Zölibat
Erzbischof von Bamberg fordert Priesterehe
Der altliberale Erzbischof von Bamberg nennt sich einen „katholischen 68er“ und verkauft vor einem deutschen Kirchenkampf- Magazin seine Ladenhüter.
Erzbischof Ludwig Schick
Erzbischof Ludwig Schick
© Pressefoto Erzbischof Ludwig Schick
(kreuz.net, Bamberg) Erzbischof Ludwig Schick (60) von Bamberg hat sich im Gespräch mit dem dankbaren Kirchenkampf- Straßenmagazin ‘Spiegel’ gegen den Zölibat gestellt:

„Ich wäre dafür, daß man darüber nachdenkt“ – sagte der Erzbischof laut einem Vorabbericht auf ‘Spiegel Online’.

Mons. Schick wünscht sich den Zölibat nur für Bischöfe, Ordensleute und – Zitat – „Domkapitulare“.

Angesichts der Medienhetze um in der Kirche seltene Homo-Schändungen fordert der Erzbischof nebelhaft eine insgesamt „offenere“ Kirche.

Erzbischof Ludwig Schick von Bamberg
Erzbischof Ludwig Schick von Bamberg
© Pressefoto Erzbischof Ludwig Schick
Dazu gehöre mehr Verantwortung für die Laien: „Sie müssen von den Amtsträgern mehr einbezogen und gehört werden. Und sie müssen mehr in Entscheidungsgremien mitwirken.“

Schon seit Jahren sind die kirchlichen Beratungs- und Entscheidungsorgane aufgrund des Autoritätsverlustes der Hierarchie wirkungslos.

Es müsse „in den Bistumsleitungen und sicherlich auch auf Weltkirchenebene mehr geschehen.“

Ferner sollten „Frauen mehr in der Kirche mitwirken, und zwar in der Pastorale als Gemeindereferentinnen und Pastoralreferentinnen – aber auch in unseren Leitungsgremien“.

Laut dem Vorabbericht auf ‘Spiegel Online’ beschreibt sich der altliberale Erzbischof selber als „katholischer 68er“.

Von „konservativen“ Mitbrüdern fordert er einen Kurswechsel:

„Es hat in der Kirche auch Rückschritte gegeben. Es gab Verfestigungen und Verkrustungen, Angst vor der bösen Welt.“

Altliberale benützen gerne solche Formulierung, um ihren Gleichschritt mit kirchenfeindlichen Kräften zu rechtfertigen.

Die beiden Kirchenflügel – Neokonservative und Altliberale – sollten miteinander Gespräche führen – fordert der Erzbischof auch.

In den letzten Jahren habe es zuwenig Dialog gegeben. Den „müssen wir wiederaufnehmen“.
      
222 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#224   Der Vollgas †   00:02:23 | Montag, 10. Mai 2010
@Neugierige Biene
Ich kenne doch nur Link, nicht aber Linz. Ich weiß nur, in Linz beginnts.
Ah ja, wegen der Sitte und allgemeinen Höfflichkeit: Gute Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#223   Biene Maja   23:53:03 | Sonntag, 9. Mai 2010
Antwort
Jürgen Baumgartner alias Vollgas ich hatte Sie einmal vor Jahren als Kind betreut die Biene Maja schönen Abend noch
Redaktion benachrichtigen
#222   Der Vollgas †   23:48:51 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Biene Maja
In Linz beginnts und in Salzburg gibt es die Mozartkugeln. Freiheit für Israel! Vollgas!
Redaktion benachrichtigen
#220   Mary Cruz   23:42:20 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Ottonis:
Schick ist das Gegenteil
von Mixa – wenn der eine Seminaristen aufnimmt die wegen einer zu traditionalistischen einstellung abgewisen weden nimmt er auf was er bekommen kann …
Wenn EB Schick einen Seminaristen aufnimmt, der zu traditionalistisch ist, ist es meiner Meinung nach eine gute Tat von ihm.
Meinten Sie, dass nur Bischof Mixa traditionalistische Seminaristen aufgenommen hat?
Redaktion benachrichtigen
#219   Ottonis   23:35:04 | Sonntag, 9. Mai 2010
das verstehe ich jetzt nicht …
wen soll er genommen haben – auch die Würzburger haben die Tradition nicht erfunden – und wenn doch dan ngehen solche leute nach Augsburg … alles was wegen Progressivität keinen Platz mehr bekommt landet in Bamberg …
wenn Augsburg den Bodensatz abgreift dann nimmt Bamberg den Faulschaum …
Redaktion benachrichtigen
#218   Der Vollgas †   23:32:27 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Biene Maja
Nein, ein Kind hat mich heute mit Bestimmtheit so erkannt. Deshalb bin ich der Vollgas. Dummerweise hatte mich das Kind ausgelacht. Wenn ich von einem Kind schon ausgelacht werde, dann wird das auch so sein. Der Vollgas wird schon wissen warum er so genannt wurde. :-P
Redaktion benachrichtigen
#217   Mary Cruz   23:29:29 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Ottonis:
Das würde also heißen, dass Erzbischof Schick einen traditionsbewußten Seminaristen angenommen hätte.
Da hat er doch ein gutes Werk getan!
Redaktion benachrichtigen
#216   Biene Maja   23:26:06 | Sonntag, 9. Mai 2010
Antwort
Vollgas … ich denk mir meinen Teil Gute Nacht die Biene Maja heißen Sie zufällig Jürgen B.
Redaktion benachrichtigen
#215   Ottonis   23:23:24 | Sonntag, 9. Mai 2010
Schick ist das Gegenteil
von Mixa – wenn der eine Seminaristen aufnimmt die wegen einer zu traditionalistischen einstellung abgewisen weden nimmt er auf was er bekommen kann … die Hälfte unserer Weihekanditaten gehören eigentlich in andere Bistümer … der Regens selber gehört nach Würzburg …
Redaktion benachrichtigen
#214   Der Vollgas †   23:22:10 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Biene Maja
Dann mit Vollgas ins Kreuz.net Bettchen. Oben Links ist noch ein Platzerl frei heute Nacht. Schnarchen gibt den Klingelbeutel.
Redaktion benachrichtigen
#213   Biene Maja   23:16:59 | Sonntag, 9. Mai 2010
an alle gute Nacht die Biene Maja müde
Gute Nacht schlaft wohl ich bin müde heute wars fad die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#212   Mary Cruz   22:54:12 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Suburbicarius:
Heißt das, dass es noch Bistümer gibt, die in der katholischen Tradition stehen?
Redaktion benachrichtigen
#211   Suburbicarius   22:48:29 | Sonntag, 9. Mai 2010
Erzbischof Schick
Bei seiner ersten Priesterweihe in der Eigenschaft als Erzbischof in Bamberg hatte er nichts besseres zu tun, als einen Priester zu weihen, der in einem anderen Bistum längst abgewiesen worden war!
Redaktion benachrichtigen
#210   peter von felsen †   22:47:51 | Sonntag, 9. Mai 2010
Biene Maja
Sorry, ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber ein wenig verwunderlich empfand ich es doch, als das Schreibbüro von Großwildjägers Truppe gerade versuchte meinen Klarnamen zu knacken, da fragten sie bei mir per Mail über+net an, ob ich ihnen eine Nachricht per Mail zu senden könnte.
Wer erst meine Mailadresse hat, hat praktisch auch meinen Klarnamen und Anschrift.
War das alles nur ein dummer Zufall?
Redaktion benachrichtigen
#209   Mary Cruz   22:40:22 | Sonntag, 9. Mai 2010
Ottonis:
Ottonis: ich sag es als Bamberger Diozösan
der tag an dem die Visionen unseres bischofs wirkichkeit werden – dieser Tag wird der letzte sein der mich in der katholischen Kirche sieht …
Diese Vision ist eigentlich schon längst Wirklichkeit geworden, weil viele verheiratete Protestanten schon zu katholischen Priestern geweiht worden sind.
Der Zölibat existiert innerhalb der V.II-Konzilskirche längst nicht mehr.
Redaktion benachrichtigen
#208   Biene Maja   22:31:42 | Sonntag, 9. Mai 2010
Peter von felsen
ich wollte ihnen nicht zu nahe treten sie können mir ja schreiben ich wollte nur Information wie es das Wetter ist die Biene Maja ich brauch mich nicht verstecken
Redaktion benachrichtigen
#207   Leo Miles   20:05:19 | Sonntag, 9. Mai 2010
Die Liturgie
in den „Ostkirchen“ ist ähnlich der „alten“ Messe. Warum seid ihr angeblichen „Ostkirchen“-Fans dann so scharf auf die völlig gegensätzliche neue „Messe“?
Redaktion benachrichtigen
#206   Brummi †   20:00:54 | Sonntag, 9. Mai 2010
Das eine Ehe
für Priester nichts ist, weil auch Jesus zölibatär gelebt hat, müssen die Ostkirchen eben noch lernen. Genauso wie die Tatsache, dass man Haar und Bart auch ordentlich frisieren kann.
Redaktion benachrichtigen
#205   Leo Miles   19:59:28 | Sonntag, 9. Mai 2010
@CarloBorromaeo
Wenn die „Ostkirchen“ Fehler machen, heißt das doch noch lange nicht, daß wir sie auch machen müssen…
Redaktion benachrichtigen
#204   unteroktav   19:58:02 | Sonntag, 9. Mai 2010
@CarloBorromaeo
Ich bin mir sicher, dass Ihnen das Ganze gleich einer der allwissenden Spezialisten erklären kann … ;-)
Redaktion benachrichtigen
#203   CarloBorromaeo   19:56:18 | Sonntag, 9. Mai 2010
…großartig…
…da sagt ein Erzbischof lediglich, was in den mit Rom unierten Ostkirchen Gang und Gäbe ist. Und dann wird er hier als Häretiker beschimpft?
Wie ignorant (= unwissend) sind eigentlich die Leute, die sich hier über Erzbischof Schicks harmlose Äußerungen echauffieren? O:)
Redaktion benachrichtigen
#202   Leo Miles   19:56:11 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Thomasius
1. Für Sie gibt es also nicht den Gott des Christentums, denn Sie setzen Ihn in Anführungsstriche.
2. Für Sie gibt es keine Wandlung in den Leib und das Blut Christi, obwohl es Jesus so getan hat und es von Seinen Aposteln fordert, es Ihm gleichzutun.
3. Für euch ist der Priester nur ein Veranstaltungsleiter. Für Jesus ist es jener, der Ihn auf den Altar herabruft und Ihn in der Beichte und bei der Spendung der anderen Sakramente vertritt. Denn so spricht der Herr: „Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.“
4. Ja, wenn Menschen im Namen Jesu versammelt sind, dann ist Er mitten unter ihnen. Doch ihr Antichristen seid nicht im Namen Jesu versammelt, sondern im Namen Satans. Denn ihr leugnet die Gegenwart Jesu Christi im Altarsakrament, obwohl es Jesus so eingesetzt hat („Das ist mein Leib … Mein Fleisch ist wahrlich eine Speise … Wer mein Fleisch nicht ißt, hat nicht das ewige Leben“) und ihr verhöhnt die ersten Diener Christi, nämlich Seine Priester.
@Goldengel
Gute Antwort an „FranzvPaul“. Genauso wie sie heute jammern, hätten sie auch damals an Jesus Anstoß genommen.
Redaktion benachrichtigen
#201   Goldengel   19:27:09 | Sonntag, 9. Mai 2010
Paulchen
Jesus war einer von den üblen Figuren, die sich aufdringlichst und ungefragt gegen die Sünden der Welt auflehnte.
Redaktion benachrichtigen
#200   FranzvPaul   19:25:09 | Sonntag, 9. Mai 2010
Goldengel ist eine von den üblen Figuren,
die sich höchst aufdringlich und ungefragt in anderer Menschen Leben und Schicksal hineindrängen.
Redaktion benachrichtigen
#199   Ottonis   19:17:50 | Sonntag, 9. Mai 2010
ich sag es als Bamberger Diozösan
der tag an dem die Visionen unseres bischofs wirkichkeit werden – dieser Tag wird der letzte sein der mich in der katholischen Kirche sieht … und ich werde meine austritt ncihtnur auf dem landratsamt erklären sondern ganz klar auch in der Bamberger Domkanzlei
Redaktion benachrichtigen
#198   Josef Berens   19:15:44 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Brummi
Geschlechtsverkehr und Kondome nachzudenken, bedeutet, sich auf den Pfad der Sünde aufzumachen. Wenn solche Gedanken kommen, hilft ein sofortiges Gebet
Über Kondome steht nichts im Evangelium. Wenn es ein Verbot gibt, würde es bestimmt dort stehen, denn zu allem was wichtig ist, – steht dort etwas geschrieben.
Auch alles andere was dort steht, war nur für die Zeit bestimmt in der es gesagt wurde.
Euer Josef
Redaktion benachrichtigen
#197   Goldengel   19:12:01 | Sonntag, 9. Mai 2010
Josef Berens Fake
Nachdenken über Abtreibung nicht sofort fordern! – Fordern kommt erst nach dem nachdenken darüber. :)3
Redaktion benachrichtigen
#196   Brummi †   19:08:47 | Sonntag, 9. Mai 2010
Über außerehelichen
Geschlechtsverkehr und Kondome nachzudenken, bedeutet, sich auf den Pfad der Sünde aufzumachen. Wenn solche Gedanken kommen, hilft ein sofortiges Gebet.
Redaktion benachrichtigen
#195   Josef Berens   19:05:42 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Regina
Nachdenken oder Forderung?
Richtig liebe Regina, nichts anderes fordere ich in all meinen Beiträgen – nachdenken sollen die Bischöfe!
Nachdenken über Abtreibung nicht sofort fordern! – Fordern kommt erst nach dem nachdenken darüber.
Nachdenken über Kondome …
Nachdenken über ausserehelichen Geschlechtsverkehr …
Denkt mal wieder …
Euer Josef, der nicht weiter von euch verlangt als einmal über alles nachzudenken !
Redaktion benachrichtigen
#194   Regina 1961   18:59:30 | Sonntag, 9. Mai 2010
Nachdenken oder Forderung?
Liebe +.net Redakteure,
lernt doch erst einmal richtig Deutsch zu schreiben, bevor Ihr einen solchen Blödsinn, noch dazu als Überschrift, aufschreibt!
„ „Ich wäre dafür, daß man darüber nachdenkt“ – sagte der Erzbischof laut einem Vorabbericht auf ‘Spiegel Online’.“
Regina
Redaktion benachrichtigen
#193   Goldengel   18:50:12 | Sonntag, 9. Mai 2010
hallo Bibelfuzzi
Natürlich kommen Sie jetzt mit dem Alten Testament.
Auch zu Ihnen ist es noch nicht durchgedrungen, dass Christus der Herr ist – und uns das Neue Testament brachte, nach dem wir uns richten sollen.
Und so sprach Christus entgegen dem Mose: Folgt mir nach! Wer es fassen kann, der fasse es.
Das Alte Testament spricht nach dem Geist dieser Welt.
Jesus Christus jedoch spricht mit dem Geist Gottes.
Redaktion benachrichtigen
#192   Die Bibel †   17:48:20 | Sonntag, 9. Mai 2010
Rafaels Freundesdienst
Tobias rief Rafael und sagte zu ihm: Asarja, mein Bruder, nimm einen Knecht und zwei Kamele und reise nach Rages in Medien zu Gabaël. Hol mir das Geld und bring Gabaël zur Hochzeit mit! Denn Raguël hat mich beschworen, noch nicht wegzugehen. Mein Vater zählt die Tage, und wenn ich zu lange fortbleibe, wird er sich große Sorgen machen. Rafael reiste ab, blieb die Nacht über bei Gabaël und legte ihm den Schuldschein vor. Gabaël holte die versiegelten Beutel und gab sie ihm. Am frühen Morgen brachen sie gemeinsam auf und kamen zur Hochzeit. Und Tobias pries seine Frau.
(Das Buch Tobit, Kapitel 9,1-6)
Redaktion benachrichtigen
#191   Brummi †   17:45:57 | Sonntag, 9. Mai 2010
Bischof Schick
hat wahrscheinlich irgendwo eine Schlampe in einer Scheune sitzen. Sonst würde er sowas nicht fordern. Jesus war auch nicht verheiratet.
Redaktion benachrichtigen
#190   petrus.abaelard †   17:43:19 | Sonntag, 9. Mai 2010
Die Forderung von Schick
ist schlicht und einfach und vernünftig!
Redaktion benachrichtigen
#189   peter von felsen †   17:39:09 | Sonntag, 9. Mai 2010
kairos_03
Einen? Dass reicht nicht ganz!
Redaktion benachrichtigen
#188   kairos_03   17:35:48 | Sonntag, 9. Mai 2010
@ peter
goldengel hat einen ganz Gewaltigen an der Waffel
Redaktion benachrichtigen
#187   Goldengel   17:35:28 | Sonntag, 9. Mai 2010
peter von felsen
Sie können Ihre Gedanken gerne weiter Richtung „Lüge“ spinnen – so wie Sie es in Ihrem Leben laufend tun.
Die Wahrheit werden Sie so nicht finden – Christus schon gar nicht. Deshalb rate ich Ihnen – gehen Sie mehr auf die Sätze Christi ein, statt auf den Dummgeist dieser Welt – dann haben Sie wenigstens die Chance die Wahrheit zu finden, sonst wird die Wahrheit Sie im Jenseits finden und das kann dann ins Auge gehen, denn Christus spricht: Manche werden den Tod nicht schmecken!
Redaktion benachrichtigen
#186   peter von felsen †   17:33:00 | Sonntag, 9. Mai 2010
Goldengel
Ich bin mir nicht sicher, ob man auf ihren pürierten Schwachsinn überhaupt reagieren sollte – aber erlauben sie mir bitte eine Frage:
Sind Goldengel und dieser geisteskranke Elijahu ein und dieselbe Person?
Wenn ich so den Schwachsinn lese, den sie hier von sich geben, erinnert es sehr an diesen Elijahu
Redaktion benachrichtigen
#185   Goldengel   17:27:02 | Sonntag, 9. Mai 2010
Gotthard
Im Markusevangelium sagt Jesus zum Volk und seinen Jüngern:
„Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen und um des Evangeliums willen verliert, wird es retten.“
Wer also den Vergnügungen dieser Welt anhängt und laufend nur „leben will“, der wird im Reich Gottes nichts haben, denn der Satan hat ihm hier schon alles gegeben. Was kann er von Gott noch erwarten?
Redaktion benachrichtigen
#184   Gotthard   17:21:08 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Goldengel
Christus spricht: Wer tot sein will, wird leben, wer leben will, wird tot sein.
in welcher Geheim-bibel hast Du diesen Spruch denn gefunden?
Redaktion benachrichtigen
#183   Goldengel   17:15:05 | Sonntag, 9. Mai 2010
peter von felsen
Es gibt so viele dumme Leute wie Sie, welche den Zölibat nicht verstehen und sich „oberschlau“ vorkommen.
Sie meinen, dass Sie die „schlauen Herrn dieser Welt“ sind – und da liegen Sie sogar richtig – Ihresgleichen gehört „diese“ Welt, doch den wahren Christen gehört das Paradies, denn der lebt für den Geist Christi und nicht für den Hurengeist dieser Welt.
Und jetzt soll Ihr unwissender, benebelter Geist wieder zu den Priesterkebsen wanken – dort können Sie Jesus Christus dann ans Kreuz schlagen – so wie einst die jüdischen Hohenpriester es von den Römern verlangten.
Verständlich irgendwie, denn die Huren dieser Welt wollen eben auch in die RKK eindringen und leider ist es ihnen auch durch pädophile Teufelsdiener und verhurte Priester, die sich Schlampen halten gelungen.
Doch der wahre Priester lebt im Zölibat, denn er weiß WARUM er es soll.
Die Rotte der Verdammten soll sich weiter im Dreck aalen und ihre Hurengoschen weit aufreißen für „Ihren Herrn“, denn dazu sind sie ja da, um ihm zu dienen in „seiner Welt“.
Christus spricht: Wer tot sein will, wird leben, wer leben will, wird tot sein.
Diesen Satz versteht nicht jeder – und das ist auch gerecht. Es ist die Gerechtigkeit Christi, dass sein Wort nur von Seinesgleichen verstanden wird.
Redaktion benachrichtigen
#182   Josef Berens   13:57:56 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Brigitte Bussmann
Sehr gut Herr Erzbischof Schick. Ihr Onkel, der verstorbene Bischof Schick aus Fulda würde sich freuen. Und ich, als ehemalige Diözesanin von Fulda kann Ihnen nur beipflichten. Weiter so.
Liebe Brigitte, Schwester im Glauben, vom Geiste Erfüllte,
ich kann dir nur beipflichten. Viel Schmähung mußte ich hier bisher erleiden, wenn ich ähnlich wie du Stellung bezogen habe.
Dein Josef
Redaktion benachrichtigen
#181   Mary Cruz   13:56:35 | Sonntag, 9. Mai 2010
Ach, Diözesanin?
Nein, und dann so „katholische“ Ansichten!
Das hätten Sie wohl gern, dass die ganzen Protestantenpriester mit ihrem Anhang in der vordersten Reihe in der Kirche weiterhin die hl. Messe zelebrieren können, als wären sie noch katholisch!
Redaktion benachrichtigen
#180   Brigitte Bussmann   13:49:05 | Sonntag, 9. Mai 2010
Priesterehe
Sehr gut Herr Erzbischof Schick. Ihr Onkel, der verstorbene Bischof Schick aus Fulda würde sich freuen. Und ich, als ehemalige Diözesanin von Fulda kann Ihnen nur beipflichten. Weiter so.
Redaktion benachrichtigen
#179   buntbär †   13:38:36 | Sonntag, 9. Mai 2010
@peter
schon das 2.mal heute, dass du recht hast…erstaunlich…aber kann es sein, dass der engel ein fake ist?????
Redaktion benachrichtigen
#178   peter von felsen †   13:35:07 | Sonntag, 9. Mai 2010
Goldengel
Sie tun wirklich alles, um als religiöser Spinner mitleidig belächelt zu werden.
Wer so schreibt diskreditiert sich und seine Kirche, ist das ihre wahre Absicht oder sind sie wirklich so fern von den christlichen Werten und Wurzeln?
Redaktion benachrichtigen
#177   Goldengel   12:40:55 | Sonntag, 9. Mai 2010
Diese Welt
ist eine große Hure!
Christus spricht: Mein Reich ist nicht von dieser Welt!
Und so sollte sich der Priester Gottes nicht an diese Welt halten, sondern nach dem Geist Christi, also nach dem Himmelreich und im Himmelreich gibt es keine Ehe mit einem Menschen – dort sind wir alle vereint in Gott!
Der Priester soll den „Geist des Himmelreiches“ den Gläubigen bringen und das kann er nicht, wenn er von einem unreinen Weib besessen ist – somit ist der Zölibat der einzige Weg für den wahren Priester, der wirklich Gott dienen möchte und nicht dieser Welt.
Christus stellte sich gegen die „Regeln“ dieser Welt, indem er seinen Nachfolgern zurief: Folgt mir nach!
Und WEIL er sich gegen die Regeln dieser Welt stellte – wurde er von den Dienern dieser Welt gekreuzigt – hätte er sich nach den irdischen Regeln der Lüge gehalten – der Teufel hätte es nicht nötig gehabt, ihn ermorden zu lassen.
Das Wort Christi ist Wahrheit und nicht das Wort der Huren dieser Welt !
Redaktion benachrichtigen
#176   FranzvPaul   11:46:53 | Sonntag, 9. Mai 2010
Seit ich hier°° schreibe, verlange ich (als Kunde) mehr Seelsorge, Einzelseelsorge.
Thomasius: @FranzvPaul
Nach Leo Miles beschränkt sich der Priester darauf „Gott heranzurufen und im Altarsakrament zu vergegenwärtigen“
LeoMiles meint vermutlich in der Messe. Die Piusler sind sowieso total auf die Messe fokussiert wie auf ein prähistorisches Ereignis mit Knöchelchenwurf, aber das darf man natürlich nicht sagen obwohl die Weihe der Messe im Unterbewußtsein der Menschheit daher stammt.
Hundertschaften von Priestergenerationen diverser Religionen haben sich bemüht, diese Riten „auf Teufel komm raus“ aus der Erinnerung der Menschheit auszutreiben und mit neuen zu übertünchen und es ist oberflächlich auch gelungen. Aber eben nur oberflächlich. Und dann berufen sie sich doch wieder auf „Traditionen“…
Redaktion benachrichtigen
#175   buntbär †   11:40:27 | Sonntag, 9. Mai 2010
@peter
danke für die nachricht…;-)…du hast ja sogar mal recht…
Redaktion benachrichtigen
#174   peter von felsen †   11:34:58 | Sonntag, 9. Mai 2010
Warum Pflichtzölibat?
All die Verfechter des Pflichtzölibates sollen mir doch einmal erklären, wie dieses mit den christlichen Glauben im Einklang zu bringen ist.
Denn schauen wir einmal in der Bibel nach, was die dazu sagt und da finden wir etwas sehr aufschlussreiches im Ersten Brief des Paulus an Timotheus unter 3:2-4
Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau, nüchtern, maßvoll, würdig, gastfrei, geschickt im Leben, kein Säufer, nicht gewalttätig, sondern gütig, nicht streitsüchtig, nicht geldgierig, einer, der seinem eigenen Haus gut vorsteht und gehorsame Kinder hat in aller Ehrbarkeit.
Und wenn wir uns einmal die Geschichte des Zölibats einmal näher anschauen, dann erkennen wir, dass dieses Pflichtzölibat nur eingeführt wurde, weil der Amtssitz des Papstes zu einem riesigen Bordell zu verkommen drohte und dynastische Ansprüche auf das Amt des Papstes erhoben wurden.
Das waren die eigentlichen Gründe für die Einführung des Pflichtzölibat und wenn diese Gründe immer noch in der katholischen Kirche bestehen, dann kann ich nur sagen:Gute Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#173   Thomasius   11:28:32 | Sonntag, 9. Mai 2010
@FranzvPaul
Sie haben Recht. Wer Priester werden will und auf die Seiten von kreuz,net stößt, wird mit Sicherheit von der Realisierung dieses Wunsches abgehalten.
Redaktion benachrichtigen
#172   FranzvPaul   11:20:19 | Sonntag, 9. Mai 2010
Leute wie du bekämpfen und schwächen in ihrer Doofheit aber gerade die FALSCHEN in der Kirche.
Mary Cruz: Wenn die angeblichen „katholischen 68er“,
:-[
Gerade eben habt ihr mit großer Begeisterung den Mixa abgeschossen und jetzt seid ihr dabei …
Ihr seid ein hoffnungsloser Fall von Verbohrtheit.
WIR SIND ALLE SÜNDER, kapiert! Natürlich nicht, ihr haltet euch für Edel-Aristokraten.
:-D Blödes Volk…
Redaktion benachrichtigen
#171   buntbär †   11:18:18 | Sonntag, 9. Mai 2010
@mary
kirche ist kirche…egal ob ev. oder kath…stellt sich die große sinnfrage…braucht man die beiden????…
Redaktion benachrichtigen
#170   Thomasius   11:15:59 | Sonntag, 9. Mai 2010
@FranzvPaul
Nach Leo Miles beschränkt sich der Priester darauf „Gott heranzurufen und im Altarsakrament zu vergegenwärtigen“
so ähnlich wie Alladin mit der Wunderlampe. Zu etwas anderem kommt der Priester – mangels Masse – bald nicht mehr. Für die Gläubigen hat er keine Zeit mehr.
Die Bibel, die Aussage des Herrn Jesus Christus:Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind –-(Mt 18,20)
gilt für richtige Priester nichts.
Redaktion benachrichtigen
#169   Mary Cruz   11:11:46 | Sonntag, 9. Mai 2010
Wenn die angeblichen „katholischen 68er“,
die seit ihrem pastoralen Konzil für die Priesterehe kämpfen, dieses Ziel erreichen, haben sie ihr wahres Ziel – die Protestantisierung der Röm. kath. Kirche – erreicht!
Redaktion benachrichtigen
#168   FranzvPaul   10:41:57 | Sonntag, 9. Mai 2010
Aus was für einem reduzierten Fundus
soll denn dann ein Bischof geholt werden, wenn nur ehelose Priester zur Verfügung stehen?
Denkt der Bischof etwa an theologische Wunder oder was?
Frau ins Kloster, Kinder wegzaubern?
:-(
Ein katholischer Priester ist was ANDERES als ein bloßer Pastor.
Redaktion benachrichtigen
#167   Thomasius   10:33:48 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Leo Miles
Der Priester ist aber kein Mensch wie jeder andere. Er steht Gott näher, als alle anderen. Er ist es, der Gott herabruft und im Altarsakrament vergegenwärtigt. Niemand sonst.
Wo steht das in der Bibel? Ich kenne solches sonst nur aus den Erzählungen von Schamanen.
Redaktion benachrichtigen
#166   buntbär †   10:29:14 | Sonntag, 9. Mai 2010
@keinechance
du bist ein unikum…redest du im normalen leben auch so??…
Redaktion benachrichtigen
#165   keineChancedenPerversen   10:26:33 | Sonntag, 9. Mai 2010
@notgeiler Thomasius
Na, wieder notgeil?
Redaktion benachrichtigen
#164   Thomasius   10:24:09 | Sonntag, 9. Mai 2010
keineChancedenPerversen
Du gibst dir keine Chance, weil du kein Hirn hast und wohl auch kastriert bist.
Redaktion benachrichtigen
#163   buntbär †   10:21:09 | Sonntag, 9. Mai 2010
@nochance
das ist dass, woran du die ganze zeit rumspielst… :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#162   keineChancedenPerversen   10:19:43 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Thomasius
Was ist das denn zwischen deinen Beinen?
– Ach, das ist dein Hirn.
Redaktion benachrichtigen
#161   Thomasius   10:14:20 | Sonntag, 9. Mai 2010
keineChancedenPerversen
Ein Wesen ohne Geschlechtstrieb und ohne Hirn.
Eben keine Chance.
Redaktion benachrichtigen
#160   buntbär †   10:11:28 | Sonntag, 9. Mai 2010
arrrghhhhh
ist doch klar, frauen sind am sündenfall – apfelmäßig – schuld…das können die gar nicht wieder gutmachen… :-D :-D :-D :-D
@engel??…bist du verheiratet???
Redaktion benachrichtigen
#159   keineChancedenPerversen   10:10:52 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Thomasius
Da wo andere ein Hirn haben hast du deinen Geschlechtstrieb.
Bruder von Josef Berens?
Redaktion benachrichtigen
#158   Thomasius   10:06:47 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Goldengel
Sie haben es offensichtlich begriffen: Frauen sind „Scheiße“. Das einzige Problem besteht darin zu erfragen, warum Gott denn die Frau überhaupt erschaffen hat.
Übrigens:
Auch Männer sind Geschlechtswesen mit einem Geschlechtstrieb ausgestattet.
Es gibt Männer mit einem Geschlechtstrieb „heterosexuell“, solche mit einem Geschlechtstrieb „homosexuell“ und nicht zu wenige mit einem Geschlechtstrieb „bisexuell“.
Triebunterdrückung – z.B. durch den Zölibat gefordert – hat gelegentlich unkontrollierbare Auswirkungen, was von den Befürwortern des Zölibats ihrerseits gerne unterdrückt wird.
Triebunterdrückung ist im übrigen auch nicht „gottgewollt“.
Redaktion benachrichtigen
#157   Leo Miles   10:02:20 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Thomasius
Der Priester ist aber kein Mensch wie jeder andere. Er steht Gott näher, als alle anderen. Er ist es, der Gott herabruft und im Altarsakrament vergegenwärtigt. Niemand sonst.
Die Herabsetzung des Priesters Christi zu einem Menschen wie jeder andere ist die wahre Arroganz des Pöbels. Es ist der allgemeine Kommunismus, der die fiesesten Satansknecht an die Schalthebel der menschlichen Zivilisation bringen, die somit zugrunde gehen muß.
Redaktion benachrichtigen
#156   Johannes Chrysostomos   09:59:14 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Thomasius, Goldengel
Das Beispiel des Erlösers (Folgt mir nach) soll ohne Bedeutung für uns Menschen sein?
@Goldengel:kursiv]Sämtliche User hier, welcher sonst die Ehe verachten und das Konkubinat in allen Formen loben und die Hurerei hochhalten, wollen plötzlich die Priesterehe????[kursiv]
Das ist natürlich nur der Türöffner. Man hat den Zölibat als Angriffspunkt ausgemacht, auf den sich alle Feinde der Kirche, trotz sonst verschiedener Interessen, einigen können?
Wäre der Zölibat erst gefallen, kämen die nächsten Forderungen, da dürfen Sie von ausgehen.
Redaktion benachrichtigen
#155   Goldengel   09:56:39 | Sonntag, 9. Mai 2010
Thomasius
Sie verstehen es nicht, weil Sie es nicht begreifen wollen – Sie wollen, dass der Priester von einem Weib beschmutzt wird und Sie wissen genau, dass es heute keine reinen Frauen mehr gibt. Es würde der Priester also mit einer beschmutzten Frau leben und DAS ist nicht im Sinne Christi.
Deshalb ist der Zölibat besser – damit der Priester rein bleibt. Denn zu keiner Zeit waren Frauen solche Huren wie heute – zu keiner Zeit war die Frau so stolz eine Hure zu sein und diesen Geist soll der Priester nicht zu sich nehmen.
Redaktion benachrichtigen
#154   buntbär †   09:53:08 | Sonntag, 9. Mai 2010
@engel
na gut…dann eben nicht heiraten…dann müssen die haushälterin/der haushälter eben immer noch als solche verkauft werden…hahahahaha…auch wenn das ganze dorf weiß, dass es anders ist…
Redaktion benachrichtigen
#153   Thomasius   09:52:00 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Leo Miles/Engelchen
Gott ist nicht verheiratet. Welch eine bedeutende Erkenntnis. Das bedeutet aber für die Menschen gar nichts. Alles andere ist Arroganz.
Redaktion benachrichtigen
#152   Goldengel   09:51:01 | Sonntag, 9. Mai 2010
Thomasius
Sämtliche User hier, welcher sonst die Ehe verachten und das Konkubinat in allen Formen loben und die Hurerei hochhalten, wollen plötzlich die Priesterehe????
Da hat User Miles recht – so eine Forderung ist ein Witz!
Die Huren dieser Welt wollen den Priester Gottes beschmutzen und ihm eine Hure aufhalsen, damit er eben nach dem Mund der Welt spricht und nicht mehr im Geiste Christi spricht.
Ob es den Huren der abtrünnigen Priester tun passt oder nicht: sie tun Unrecht und dienen dem Satan mit dem einfachsten Mittel den es gibt: ihren Genitalien!
WAS für eine Leistung ! :-!
In den Genitalien liegt nicht die Wahrheit !
Die Wahrheit Gottes liegt im Geist, denn Christus spricht:
Mein Reich ist nicht von dieser Welt!
Doch die Huren – DIE sind von dieser Welt!
Redaktion benachrichtigen
#150   Goldengel   09:44:03 | Sonntag, 9. Mai 2010
S.g. Leo Miles
Die Forderung nach Priesterehe durch die ehehassende Gesellschaft ist ein Witz. :)3
SO ist es.
Jesus ist auf ewig zölibatär. Warum sollen es nicht seine Nachfolger
sein? o^/
Redaktion benachrichtigen
#149   Thomasius   09:43:10 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Goldengel
Seit wann unterschied der Herr Jesus Christus unter seinen Nachfolgern? Hat er den barmherigen Samariter, den Zöllner etwa verachtet?
Verachtet hat er nur die Pharisäer, weil diese sich „besser“ dünkten. Nur wer sich „besser“ dünkt – auch als „Geweihter“ – ist verachtungswürdig.
Redaktion benachrichtigen
#148   Leo Miles   09:36:46 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Soramonas
1. Paulus erlaubt die Priesterehe nicht generell, sondern er stellt fest, daß in der anfänglichen Kirche Christi Leute berufen sind, die evtl auch bereits verheiratet sind. Keinesfalls werden Eheschließungen erlaubt, die erst nach der Priesterweihe geschlossen werden würden.
2. Es ist heute nicht nötig, auf Verheiratete zurückzugreifen; es gibt sie ja auch kaum noch. Die Forderung nach Priesterehe durch die ehehassende Gesellschaft ist ein Witz. Die Ehe ist heute zu einer sterbenden Institution degradiert worden. Nun bei den Priestern auf die Ehe zu drängen, verdeutlicht den ganzen freimaurerischen Schwachsinn.
3. Jesus ist auf ewig zölibatär. Warum sollen es nicht seine Nachfolger sein?
Redaktion benachrichtigen
#147   Goldengel   09:12:17 | Sonntag, 9. Mai 2010
Christus ist die Wahrheit
und ER zeigte uns durch seine Lebensweise die Wahrheit für den Menschen und vor allem für seine Nachfolger, also die Priester.
Der Priesterberuf ist ein Beruf des Verzichtes.
Wer jedoch nicht verzichten kann, der soll kein Priester werden – der ist dazu nicht bestimmt die Seelen aus der Ungerechtigkeit des Diesseits in die Höhe Gottes zu heben.
Denn so ein „Priester“, der alles haben möchte – der spricht nach dem Mund der Welt und nicht nach dem Geist Christi.
Christus will, dass seine Nachfolger „es fassen können“, nach seinem Satz: Wer es fassen kann, der fasse es.
Es gibt nicht zwei Wege für den Priester – es gibt nur einen Weg: den des Zölibats, denn erst dann spricht er nach dem Geist Christi und der ist nicht in dem Bett einer Welthure zu finden.
Redaktion benachrichtigen
#146   Thomasius   09:08:15 | Sonntag, 9. Mai 2010
@Goldengel
Die kanonische Bibel sieht es anders – Paulus hat sich allerdings als Wanderprediger gegen die Ehe entschieden –. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Redaktion benachrichtigen
#145   Goldengel   08:52:30 | Sonntag, 9. Mai 2010
der Zölibat ist heilig vor Gott!
Wer bis zu seiner Hochzeit im Zölibat lebt und erst jenem Menschen seinen Körper gibt, mit dem er auch sein Leben verbringen möchte, wird REIN in die Ehe gehen und so seinen Partner nicht beschmutzen.
Und so wird diese Ehe auch funktionieren – d.h. keine Ehescheidung, keine Konkubinatsverhältnisse nebenbei.
Viele glauben mir nicht!
Doch wenn eine Ehefrau oder Ehemann mal betrogen wird von dem Partner – dann merkt man wie sehr der Partner sich von dem Menschen entfernt, den er mal geheiratet hat – weil ein ANDERER Geist in ihm wohnt. Weil der Geist des Partners den einstigen Ehepartner verlassen hat, dadurch, weil er sich mit einem anderen Menschen eingelassen hat und so diesen Geist in sich trägt.
Der Geist lenkt den Körper – doch, wenn der Körper durch Hurerei beschmutzt ist, lenken schon andere Geister den Körper und das nennt man Besessenheit.
Der Priester Gottes soll rein bleiben, damit er nach dem Geist Christi spricht und nicht nach dem Geist einer Welthure, die sich schon mit vielen Partnern beschmutzt hat.
Der Priester muss rein sein vor Gott – um nach seinem Geist reden und handeln zu können.
Somit ist der Zölibat für den Priester der EINZIGE Weg, um GANZ im Geist Christi zu sprechen.
MIT WEM MAN DAS LAKEN TEILT – DESSEN GEIST NIMMT MAN
AUF !
Redaktion benachrichtigen
#144   Das Kind   07:34:32 | Sonntag, 9. Mai 2010
Zölibat nur ein Thema
Über viel mehr sollte man reden, meint Hw. Breitenbach unter dem Juchzen der Atheisten. „Jesus hat sich nicht für Gott gehalten.“ …sphemieblog.wordpress.com/…ht-fur-gott-gehalten/
Redaktion benachrichtigen
#143   tschurifetzen   01:20:21 | Sonntag, 9. Mai 2010
Lasst doch den Priestern das Zölibat!
Evolution entsteht auch aus Fortpflanzungsverzicht :-)
Redaktion benachrichtigen
#142   Siegfried   00:24:06 | Sonntag, 9. Mai 2010
zu fides et ratio: Wenn man die Aussagen des Erzbischofs liest –
Das ganze Kirchenproblem ist nur ein Problem der Bischöfe.
Diese Herren haben den Glauben selbst verloren.
In dieser glaubens- und ziellosen Grundhaltung können sie keine Ortskirche leiten.
Sie ergötzen sich in der eigen Nabelschau und ermüden die Gläubigen.
Diese Werk der Kirchenzerstörung können die Typen anhalten. Sie werden wie läufige Hunde gejagt um der Presse den Willen zu erfüllen und deren Gier zu befriedigen. Dieses Lob der Presse ist jetzt ihre Verdienstart der sie nachjagen. Mit dieser Grundhaltung verjagen sie die Menschen aus den Kirche.
Sie haben bis heute nicht gemerkt mit welcher Bösartigkeit sie die von Christus gestiftete Kirche und die Heiligen Sakramente mit Schmutz und Abfall bewerfen.
Die Glaubenslosigkeit unserer Bischöfe ist die Grundlage für die besonders aktive Missionierung des Islam in Deutschland.
Die werden erst wach, wenn der letzte von ihnen die Beleuchtung löschen soll.
Unser Bischöfe müßten beginnen ihr Beichtleben zu ordnen, das tägliche Gebetsleben (Stundengebet, Rosenkranz)zu ordnen und die tägliche Heilige Messe mit dem täglichen würdigen Kommunionempfang zu pflegen. Ebenso die Priester dazu anleiten. Dann kommt wieder Segen auf ihr Handeln, sonst ist alles vergebens.
Redaktion benachrichtigen
#141   peter von felsen †   00:05:29 | Sonntag, 9. Mai 2010
Hallo Biene Maja
Liebe Biene Maja,
Ich bitte einmal um eine ehrliche Antwort von ihnen, ohne irgendwelche kryptischen flüchtigen Ausreden.
Mehrmals versuchte die israelische Schreibstube
meine Emailadresse und damit meinen Klarnamen aufzudecken. Gerade auf dem Höhepunkt meiner Auseinandersetzung mit dem Leiter der israelischen Schreibstube, dem Großwildjäger, erreichte mir nachfolgende Mail über +net von Ihnen:
Grüß Gott peter von felsen,
Leser Biene Maja schickt Ihnen folgende Nachricht:
sind Sie Israeli mir Tiqart hatte ich auch schon das Vergnügen wie ist das Wetter dort und die Stimmung
im Land bin nur neugierig schönen Abend die Biene Maja
Eine Antwort an Biene Maja schicken.Möchten
Warum versuchen sie meine Emailadresse herauszufinden?
Ich bitte um eine ehrliche Antwort.
Redaktion benachrichtigen
#140   Einfalt   23:43:42 | Samstag, 8. Mai 2010
@unbestechlicher
Morgen ist Sonntag, falls Sie in NRW wohnen gehen Sie bitte zur Landtagswahl.
Ich werde morgen erstmals ins Lager der Nichtwähler überwechseln. Von den Sauhäufen ist keiner wählbar. Hoffe, wir bekommen über 50%!
Redaktion benachrichtigen
#139   Biene Maja   23:40:47 | Samstag, 8. Mai 2010
Antwort
Gute Nacht Sex gehört in die Ehe weiß ich aus eigener Erfahrung wäre besser gewesen Die Biene Maja :-[ :)% :-(
Redaktion benachrichtigen
#138   unbestechlicher   23:38:56 | Samstag, 8. Mai 2010
Frau Maja
gute Nacht übrigens. Bitte überprüfen Sie ob sich unter Ihrer nächtlichen Ruhestätte irgendwelche Muslime versteckt haben. Da hilft ein Besenstiel oder ein Guß kalten Wasser für die Überprüfung.
Morgen ist Sonntag, falls Sie in NRW wohnen gehen Sie bitte zur Landtagswahl.
Der Unbestechl :-D :-D :-D iche
Redaktion benachrichtigen
#137   gelobtseijesus   23:37:14 | Samstag, 8. Mai 2010
@biene
Gute Nacht, morgen ist sowohl der Tag des Herrn als auch der Tag der Frauen mit positiven sexuellen Erfahrungen: Muttertag. :-] Gute Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#136   Biene Maja   23:34:50 | Samstag, 8. Mai 2010
Antwort
wenn ich gestorben bin und der Richter dieser Erde wird das bestimmen ob ich es bin oder nicht ich lasse das Christus über heilig zu werden die Biene Maja :-] Gute Nacht morgen ist Sonntag der Tag des Herrn
Redaktion benachrichtigen
#135   unbestechlicher   23:33:31 | Samstag, 8. Mai 2010
Frau Maja
Das Bodenpersonal der RKK hat versagt schreiben Sie!
Richtig. Allerdings ist das Bodenpersonal das wichtige Personal für die Katholiken. Ich sehe für das Bodenpersonal wenig Hoffnung. Zumindest in Europa. Ich habe 10 Jahre in den Philippinnen gelebt. Da haben die RKK-Priester kein Problem mit dem Zölibat. Die nehmen es einfach nicht zur Kenntnis.
Gruß vom Unbestech :-D :-D :-D lichen
Redaktion benachrichtigen
#134   Einfalt   23:32:35 | Samstag, 8. Mai 2010
@unbestechlicher
Jeder kann wenn er will.
Manche können nicht auch wenn sie wollen. :-D
Aber mal davon abgesehen, nicht alles was alle machen ist deswegen auch schon in Ordnung.
Redaktion benachrichtigen
#133   gelobtseijesus   23:30:17 | Samstag, 8. Mai 2010
@biene
Ach, Bienchen, es gibt ja noch Sie! Bitte teilen Sie mir den Termin Ihrer Heiligsprechung mit, ich komme. o^/
Redaktion benachrichtigen
#132   Biene Maja   23:25:23 | Samstag, 8. Mai 2010
Antwort
schwierige Charaktere wären das die geschieden Priester
die haben alle einen Fehler sowie bei den Evangelischen
zur Sache erodierenden Kirche weil das Bodenpersonal
versagt hat sagt die Biene Maja bestimmt
Redaktion benachrichtigen
#131   unbestechlicher   23:24:08 | Samstag, 8. Mai 2010
Einfalt
Wir werden sehen. Der Zölibat steht. B 16 pfeift auf dem letzten Loch. Sexualität ist übrigends Privatsache. Jeder kann wenn er will. Ist sozusagen ein Menschenrecht. Fast alle nehmen dieses Menschenrecht wahr. Auch kath. Geistliche!
Gruß vom Unbestech :-D :-D :-D lichen
Redaktion benachrichtigen
#130   gelobtseijesus   23:22:10 | Samstag, 8. Mai 2010
@biene
Warum verbinden Sie immer die Sexualität mit der Sünde. Ihnen wurde Ihr Leben über die Kraft der Sexualität geschenkt. Erachten Sie Ihr Leben aus diesem Grunde als unrein?
Redaktion benachrichtigen
#129   Einfalt   23:18:55 | Samstag, 8. Mai 2010
@unbestechlicher
Nur wegen des Zölibat kommen immer wieder schwierige Chraraktere in die RKK.
Na denn gucken Sie sich doch mal den Bundestag an oder die Regierung. Gibt es da eine Zölibatsverpflichtung? :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#128   unbestechlicher   23:15:06 | Samstag, 8. Mai 2010
Zölibat muss sein!
Nur wegen des Zölibat kommen immer wieder schwierige Chraraktere in die RKK. Das muss unbedingt weitergehen. Ansonsten würde die RKK nicht so schön erodieren!
Gruß von Unbestech :-D :-D :-D lichen
Redaktion benachrichtigen
#127   Biene Maja   23:14:02 | Samstag, 8. Mai 2010
Antwort
Jesus war für mich der einzige der ohne Sünde war was ich über die Juden weiß ist das nur ein Verheirater Sex mit einer Frau haben dürfen darum wars bei Maria so heikel
aber Josef stand zu ihr weil er von einem Traum den Gott ihm schickte das tat ER WAR OHNE SÜNDE WEIL ER GOTTES SOHN WAR UND IST sagt die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#126   gelobtseijesus   23:02:52 | Samstag, 8. Mai 2010
Hirten oder Bienen
Ach, Bienchen. Hirten denken den ganzen Tag an SEX (was immer das ist), Bienen fliegen von einer Blüte zur anderen. Man verbiete den Bienen ihre Arbeit. Kein Sex mehr für die Hirten und keine Blumen für die Bienen. Ach, die Welt wäre so klinisch rein, die geweihten Hände waschen aúch ihre Unterhosen nicht selbst und spülen ihr Geschirr nicht ab. Nur das sichere Wissen über Jesu Intimleben, das irritiert mich ein klein wenig. :-]
Redaktion benachrichtigen
#125   Biene Maja   22:49:38 | Samstag, 8. Mai 2010
Antwort
wer die Priesterehe fordert fordert das Recht zum Sex
und kann kein zweiter Christus sein der am Altar das Opfer Christie vollzieht geweihte Hände haben bei der Frau nichts zu suchen Christus hatte auch keinen Sex das ist nicht Liebe und außerdem ein Hirte muss Tag und Nacht für seine anvertraute Herde da sein meint die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#124   Einfalt   22:41:23 | Samstag, 8. Mai 2010
@unteroktav
offensichtliche Stimmungsmache
Nee, was Schick hier gesagt hat, das ist ein richtiger Skandal. Ich würde dem Schreiberling noch nicht mal attestieren, er hätte hier was polemisch zugespitzt. Er hat nur den Skandal beim Namen genannt. Wenn einer den Skandal nicht erkennt, sein Pech!
Redaktion benachrichtigen
#123   Cuba   22:39:51 | Samstag, 8. Mai 2010
zuviel angst
„Angst vor der bösen Welt“ haben wohl auch viele autoren und kommentatoren. konstruktiver dialog hat noch nie geschadet.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
ZölibatAuf dem Niveau eines deutschen Schlagers ZölibatDie altkatholische Gemeinschaft als Abfall-Sammelstelle ZölibatRabatte und andere Tricks helfen nicht gegen die Glaubenskrise ZölibatMedien schaukeln „freundlichen Bitte“ zu „Druck“ hoch ZölibatNeuer Skandal: Kirchenfeinde verwenden gezielte Lügen ZölibatPapst verteidigt den Zölibat ZölibatErzbischof von Salzburg will Zölibat zur Diskussion stellen ZölibatNoch ein Linzer Pfarrer vom Zölibat dispensiert ZölibatDie Zeitung endet ihren Artikel mit einer Geschichtslüge ZölibatEin zölibatbrüchiger Priester darf alles ZölibatDer Zölibat ist angemessen, aber natürlich nicht notwendig ZölibatEhrliche Worte ZölibatGegen den Zölibat ist er natürlich auch noch Zölibat„Wir kapitulieren nicht vor dem öffentlichen Trommelfeuer“ ZölibatDie üblichen betrügerischen Wortspielereien
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net