Zölibat
Er ist „nicht glücklich“ über Erzbischof Schick
Der Würzburger Bischof sieht beim Münchner Kirchentag auch Schatten. Ferner bedauert er die Forderung des Bamberger Erzbischofs nach der Priesterehe.
Bischof Friedhelm Hofmann
Bischof Friedhelm Hofmann
© Pressestelle des Ordinariates Würzburg
(kreuz.net) „Beim Zölibat oder bei der eucharistischen Gemeinschaft mit anderen Christen geht es nicht um Peanuts oder theologische Randprobleme.“

Das erklärte Bischof Friedhelm Hofmann von Würzburg laut der Pressestelle seiner Diözese.

Mons. Hofmann kritisierte auch ausdrücklich die kürzliche Forderung von Erzbischof Ludwig Schick von Bamberg nach der Priesterehe.

„Ich bin nicht glücklich über dieses Interview. Ich hätte mir eine andere Stellungnahme erwartet.“

Es sei richtig, daß die Kirche über die angeschnittenen Themen miteinander sprechen müsse:

„Aber es kann nicht darauf hinauslaufen, daß Mehrheitsentscheidungen die Frage der Wahrheit beantworten sollen.“

Den satanischen Kirchentag in München bewertet Bischof Hofmann grundsätzlich positiv: „Viel Licht und ein wenig Schatten.“

Als Schattenseiten sieht der Bischof den öffentlichkeitswirksamen Auftritt der ehemaligen Laienbischöfin Margot Käßmann für die Anti-Kinder-Pille: „Sie weiß, daß die katholische Kirche eine etwas andere Haltung dazu hat.“

Ferner bedauert Mons. Hofmann eine Verzettelung der Themenbreite: „Ich vermisse beispielsweise die Frage nach dem Lebensschutz.“

Die Christen verschiedener Konfessionen sollten in Fragen der Ethik gemeinsam auftreten. In diesem Bereich gebe es angeblich viele Gemeinsamkeiten.

Ferner wünscht sich Bischof Hofmann eine gemeinsame Einheitsübersetzung der Bibel.

Die Einheitsübersetzung war ursprünglich ein ökumenisches Projekt. Doch die Protestanten lassen sich von ihrer Lutherbibel nicht abbringen:

„Die Heilige Schrift ist unsere gemeinsame Grundlage, das sollte auch in einem einheitlichen Text zum Ausdruck kommen“ – wünscht sich Mons. Hofmann.
      
271 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#275   chico flojo   08:44:46 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@bagalut_cgn
So ganz gescheit sind SIE aber nun wirklich nicht.
Redaktion benachrichtigen
#274   Goldengel   08:37:21 | Mittwoch, 19. Mai 2010
auch an User wie bagalut_cgn
kann man die „Liebenswürdigkeit“ eines Antichrisen deutlich erkennen.
Man kann also sehen WELCHE User die Pille bevorzugen und WELCHEN Charakter diese Leute haben.
Auch Ihnen danke ich für Ihr Outing!
Redaktion benachrichtigen
#272   WTF-Christlich? †   17:53:57 | Dienstag, 18. Mai 2010
@bagalut_cgn:
Das beste ist: Die Frau/der Mann/oder anderes hat von der Problematik mal garkein Plan aber lässt hier den Käse des Jahrtausends ab. Da kommt echt nur dünnes.
Redaktion benachrichtigen
#271   Goldengel   17:51:14 | Dienstag, 18. Mai 2010
das ist so lustig,
dass man mir immer ne Treppe gibt :-D – aber jetzt bin ich fertig. Tschüß, gehe joggen.
Redaktion benachrichtigen
#270   bagalut_cgn †   17:50:12 | Dienstag, 18. Mai 2010
engel
gut, dass das hier nur eingeweihten… :-D zugängig ist…eigentlich ist das zu blöd, was du schreibst…ich werde dann allen unverheirateten, geschiedenen, wieder verheirateten frauen, die ich kenne…und das sind viele, ausrichten, dass sie schlampen, huren sind, ausrichten…wenn du ordentlich ein auf die omme willst und spüren, was geballte frauenpower ist…deine adresse bitte…ansonsten HALT DEIN IGNORANTES MAUL!!
Redaktion benachrichtigen
#269   Goldengel   17:49:07 | Dienstag, 18. Mai 2010
einen wirren Plan
haben die Pillenweiber.
Denn diese glauben, dass sie sich mit der Pille ihr Leben richten können. Dabei richtet es sich der Mann – denn er hat nun ne Gratishure und die hat er nicht lange, denn es gibt genug Pillenhuren.
Seit der Pille kann so der Mann laut „Hurra“ schreien und seine verwelkte ausgehurte Konkubinen-Pillenfrau nach einigen Jährchen in der Versenkung verschwinden lassen – denn der nächste Pillenarsch wartet schon.
Redaktion benachrichtigen
#268   WTF-Christlich? †   17:45:17 | Dienstag, 18. Mai 2010
Meine Fresse!
Dieser Goldengel hat echt kein Plan!
Die Pille wird auch in der Ehe genommen, damit man nicht in 20 Ehejahren 26 Kinder auf die Welt bringt!
Übrigend hat die Pille ein Pearl-Index von 0,1 bis 0,9.
(d.h. von 1000 Frauen, die diese Methode ein Jahr benutzen werden nir 1-9 Frauen schwanger)
PS: So wie Sie schreiben sind Sie warscheinlich auch nicht glücklich. Ist nur eine annahme.
Redaktion benachrichtigen
#267   Goldengel   17:44:36 | Dienstag, 18. Mai 2010
die Konsequenz eines Pillenlebens
ist Treuebruch und Patchworkfamilie.
Die Konsequenz der Pillenindustrie müssen nicht nur die Frauen zahlen, sondern vor allem deren Kinder, die in der Pillenpause entstanden sind und von einer Hure großgezogen werden.
Redaktion benachrichtigen
#266   bagalut_cgn †   17:41:44 | Dienstag, 18. Mai 2010
engel
man man man…kennst du eine?frauen die nicht die pille genommen haben oder nicht auf andere art verhütet haben, müssen damit klar kommen, dass sich die erzeuger vor den verpflichtungrn drücken…kondome tun nicht weh und eine sterilisierung des mannes ist auch ein probates mittel…
Redaktion benachrichtigen
#265   Goldengel   17:36:04 | Dienstag, 18. Mai 2010
jedenfalls
nagen viele Frauen heute an ihrer Pillenkarriere – denn wie oft haben diese sich mit dem falschen Mann eingelassen? Wie oft war es nicht der richte Mann für das Leben? Wie oft war dann der Mann schuld und nicht die Frau?
Schuld ist die Frau, wenn diese jeden Kerl nimmt und keine Ehre mehr hat. Denn die Ehre hat ihr schon längst die Pille genommen. Danke Pharmakaindustrie für dieses gesellschaftliche „Gut“.
Redaktion benachrichtigen
#264   bagalut_cgn †   17:33:36 | Dienstag, 18. Mai 2010
engel
bist du männlein oder weiblein…hör endlich auf mit dem quatsch, den dir 99 % eh nicht glauben.hat deine mutter dich missbraucht? das gibt es…hast du deswegen so eine angst vor frauen??.seit wann wird die pille anal eingenommen oder macht einen pillenarsch…?
Redaktion benachrichtigen
#263   WTF-Christlich? †   17:31:04 | Dienstag, 18. Mai 2010
@bagalut_cgn:
Kann gut möglich sein. Aber es ist echt treist, dass es sich Goldengel heraus nimmt, ein Urteil über Dinge zu bilden von dem sie keine Ahnung hat. Schließlich dürfte es nach ihrer Aussage fasst keine Familien in Deutschland geben.
Redaktion benachrichtigen
#262   Goldengel   17:27:21 | Dienstag, 18. Mai 2010
die Pille
ist keine Lebenslösung.
Im Gegenteil – diese verhindert ein Leben in Ehre, denn sobald eine Frau die Pille nimmt, macht sie sich selbst zum Freiwild jedes Mannes, denn schwanger werden kann man davon eh nicht, meint Dummfrau und ruiniert sich so ihr Leben. Den richtigen Mann für das Leben findet man nicht, wenn man jeden Kerl ausprobiert, nur weil man einen Pillenarsch hat.
Redaktion benachrichtigen
#261   bagalut_cgn †   17:22:40 | Dienstag, 18. Mai 2010
wtf…
ist der engel nicht ein mann? und er mag keine frauen, ist aber zu feige sich in irgendeiner art und weise zu outen…
Redaktion benachrichtigen
#260   WTF-Christlich? †   17:19:20 | Dienstag, 18. Mai 2010
@Goldengel:
Wenn Sie von der Pille einen psychischen Klapps bekommen sollten Sie wirklich zu Psychiater. Da ist nichts mit Lebenslüge.
Wer die Pille halt nicht nehmen will, der nimmt sie halt nicht. Fertig. Dafür muss man aber nicht allen das verbieten, was man selbst nicht mag!
Ich setze mich doch auchnicht für ein Religionsverbot ein.
Redaktion benachrichtigen
#259   bagalut_cgn †   17:14:45 | Dienstag, 18. Mai 2010

da haben ein paar wörter gefehlt. tschuldigung…
und dassind alles schlampen, huren, da sie ihrem galan, herrn und meister nicht gehorcht haben…
Redaktion benachrichtigen
#258   Goldengel   17:12:09 | Dienstag, 18. Mai 2010
die Pillenhurer
machen ihr Leben zur Realsatire.
Macht ja nix – der Psychiater muss auch was verdienen an deren Lebenslügen. Die Dummheit muss denen ja schließlich was kosten.
Redaktion benachrichtigen
#257   WTF-Christlich? †   17:10:13 | Dienstag, 18. Mai 2010
@Goldengel:
Schauen Sie sich mal die Realität an: Ihre Familie, die aus Vater, Mutter und Kindern besteht muss auch nicht immer gut gehen!
Jetzt hören Sie auf über 15 mio. deutsche Frauen zu beleidigen!
Aber naja, Ideologien sind schwer zu zerstören.
Redaktion benachrichtigen
#256   bagalut_cgn †   17:08:03 | Dienstag, 18. Mai 2010
engel
da kommt wieder die moralische keule, die aus unkenntnis geschwungen wird…komm doch endlich mal im leben an…ob verheiratet oder nicht…was macht das für die entwicklung der kinder…ist eine ehe, die nur auf dem papier besteht lieber?
Redaktion benachrichtigen
#255   Goldengel   17:02:29 | Dienstag, 18. Mai 2010
die Realität der Pillenhurer
ist: Scheidungskultur, Konkubinat, uneheliche Kinder (immer wirkt die Pille nicht), Patchworkfamilie, Selbsttäuschung, Lebenslügen, Egoismus ect.
Die Realität eines verantwortungbewussten Christen:
Eine gesunde Familie, ausgeglichene Kinder die in Geborgengheit aufwachsen, emotionale Intelligenz usw.
Redaktion benachrichtigen
#254   bagalut_cgn †   16:54:52 | Dienstag, 18. Mai 2010
engel
ich empfehle die realität…
Redaktion benachrichtigen
#253   Goldengel   16:49:54 | Dienstag, 18. Mai 2010
Für Pillenschlampen
damit sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen:
DAS NEUE TESTAMENT
Redaktion benachrichtigen
#252   bagalut_cgn †   15:16:45 | Dienstag, 18. Mai 2010
hisg…
ich fühle mich in keinster weise unterdrückt, diskrimieniert
Redaktion benachrichtigen
#251   Homosex ist schwer gestört   15:10:09 | Dienstag, 18. Mai 2010
Parkplatzsodomitenkopulierer
Ach so, wann gehts Du denn auf die Parkplätze? Nur wenn du dich unterdrückt fühlst?
Redaktion benachrichtigen
#250   bagalut_cgn †   14:47:00 | Dienstag, 18. Mai 2010
hisg…
du bist +net verseucht, also aus dem zusammenhang rausgerissen und das passende rausgesucht…der zusammehang war, dass angeblich geheilte schwule sich über kurz oder lang sex mit männern suchen…wenn…dann kopiere bitte alles…ich bin nicht halb so blöd wie du denkst…also…vorsicht
Redaktion benachrichtigen
#249   Homosex ist schwer gestört   14:39:23 | Dienstag, 18. Mai 2010
Hier, Parkplatzsodomitenkopulierer, dein Zitat
mir auf parkplätzen oder auf öffentlichen toiletten den sex hole den ich im grunde will
Redaktion benachrichtigen
#248   bagalut_cgn †   14:23:37 | Dienstag, 18. Mai 2010
hisg…
1. habe ich keine probleme mit meinem schwulsein
2. dann zitiere mich bitte…mit der bitte um eine kopie des beitrages
Redaktion benachrichtigen
#247   Tatsuji   14:22:48 | Dienstag, 18. Mai 2010
Lieber Homosex ist schwer gestört,
Man, sind Sie beschränkt! Echt!
Gehen Sie bitte nach Sodom oder Gomorrah, da werden Sie sich echt wohl fühlen!!!!
Und Tschüss!!
LG Tatsuji
Redaktion benachrichtigen
#246   Homosex ist schwer gestört   14:20:50 | Dienstag, 18. Mai 2010
Lügensodomit
Lös erstmal deine Probleme und hör auf Rumzulügen.
@Parkplatzsodomitenkopulierer
doch du hast es zugegeben.
Redaktion benachrichtigen
#245   bagalut_cgn †   14:13:35 | Dienstag, 18. Mai 2010
hisg…
ich habe nie irgendwas davon geschrieben, dass ich mich auf klappen – parkplätzen etc – rumtreibe…warum auch?…ich finde das widerlich
Redaktion benachrichtigen
#244   Die goldene Lebenslüge   14:12:33 | Dienstag, 18. Mai 2010
@Goldengel, Homosex ist schwer gestört, Vitrivius, etc.
Eine Buchemfpehlung, mit der Ihr Euer Leben in den Griff kriegen könntet:
Daniel Golemann
Lebenslügen – Die Psychologie der Selbsttäuschung
Heyne Verlag
ISBN: 978-3453130258
Gollemann erklärt, welche Mechanismen bei der Entstehung von Lebenslügen zusammenwirken, welche Formen der Selbstbetrug annehmen kann und wie man ein lebbares Gleichgewicht zwischen Verleugnung und Wahrheit findet.
Redaktion benachrichtigen
#243   Homosex ist schwer gestört   14:10:28 | Dienstag, 18. Mai 2010
Parkplatzsodomitenkopulierer
Zu viel Hasch geraucht? Ich habe heute das Wort „Tunte“ :-! nicht verwendet.
Redaktion benachrichtigen
#242   bagalut_cgn †   14:07:16 | Dienstag, 18. Mai 2010
superman
hisg hat eben einen eingeschränkten wortschatz…es gibt auch lesbo-tunten, hetero-tunten…der weiß eben nicht, dass tunte nicht gleich homo ist
Redaktion benachrichtigen
#240   Homosex ist schwer gestört   14:04:16 | Dienstag, 18. Mai 2010
Du hast doch selbst geschrieben
daß du auf Parkplätzen herumsodomierst.
Redaktion benachrichtigen
#239   Sue Permann †   14:03:11 | Dienstag, 18. Mai 2010
Homo-Tunte?
Ach welch schöne, christliche und nette Worte.
Redaktion benachrichtigen
#237   AnnaAndreasTeresaSebastian   13:57:29 | Dienstag, 18. Mai 2010
Sue Permann
Hallo, liebe Freundin, haste heute frei? Hast Lust gegen wir einen heben?
Redaktion benachrichtigen
#236   bagalut_cgn †   13:54:34 | Dienstag, 18. Mai 2010
hisg…
klappensex ist nicht mein ding
Redaktion benachrichtigen
#235   Sue Permann †   13:52:32 | Dienstag, 18. Mai 2010
bagalut: Odio ist tot
Aber dafür bin ich ja jetzt da. :)3
Redaktion benachrichtigen
#234   Homosex ist schwer gestört   13:49:34 | Dienstag, 18. Mai 2010
Parkplatzsodomitenkopulierer
bagalut, wann fährst du wieder auf deinen Parkplatz? :-!
Redaktion benachrichtigen
#233   bagalut_cgn †   13:49:29 | Dienstag, 18. Mai 2010
odio…
das kann ich nicht…genau wie goldengels, monens’ etc
Redaktion benachrichtigen
#232   Pater Odio †   13:47:17 | Dienstag, 18. Mai 2010
bagalut
Wie kann man den Mist, den ich schreibe ernst nehmen? :-D
Redaktion benachrichtigen
#231   bagalut_cgn †   13:45:05 | Dienstag, 18. Mai 2010
odio…
was gott möchte oder nicht, kannst du gar nicht wissen, da es ihn nicht gibt, genauso wenig wie den „himmel“, den teufel, das fegefeuer etc…
Redaktion benachrichtigen
#230   Pater Odio †   13:44:45 | Dienstag, 18. Mai 2010
Der sündige Mensch versündigt sich der Sünde!
Moralisch untastbare Christen weisen andere Menschen gerne auf ihre Sünden hin! Auf das sie in der Hölle schmoren!
Redaktion benachrichtigen
#229   Homosex ist schwer gestört   13:42:40 | Dienstag, 18. Mai 2010
Parkplatzsodomitenkopulierer
Ich bin nicht klein, sondern 1.90. :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#228   Pater Odio †   13:38:46 | Dienstag, 18. Mai 2010
Gott möchte keine Demokratie – das ist respektlos!
Gott und sein Ebenbild – das Christentum wird diskriminiert und verfolgt durch das antideutsche Gesindel, das sich durch einen Putsch an die Macht gewählt hat. Ein Pakt mit Satan und wir Christen müssen es wieder ausbaden.
Keine Religion hat mehr gelitten als das Christentum. Weil wir eine Bedrohung für Satan sind.
Redaktion benachrichtigen
#227   bagalut_cgn †   13:34:24 | Dienstag, 18. Mai 2010
hisg…
ist ja banker mit einem mercedes…
Redaktion benachrichtigen
#226   Goldengel   13:29:44 | Dienstag, 18. Mai 2010
Wer für die Sünde der Welt ist,
und meint, dass dies der Plan Gottes wäre, dass der Mensch sündigen solle oder nicht, um sich zu entscheiden, der spricht ganz im Sinne Satans, der den Menschen durch die Sünde versklaven möchte.
Der Sklave der Sünde wird deshalb diese Welt als „sein“ Reich betrachten, als seine Welt.
Christus hat man in dieser Welt hingerichtet.
Und DAS soll die Welt Gottes sein, wo der Gottessohn hingerichtet wird von der Sünde der Welt?
Aber der Sklave der Sünde plappert von Natürlichkeit und schwenkt seinen besessenen Kopf in die Richtung Satans und spricht: aber Gott schuf ja, bla, bla, bla…
Hauptsache die Gschrappen des Antichristen können eine Erklärung für ihre Sünden finden und diese noch Gott anlasten, der ihnen ja angeblich die Wahl ließ.
Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Wer diesen Satz Christi nicht versteht, braucht sich nicht Christ zu nennen.
Redaktion benachrichtigen
#225   Homosex ist schwer gestört   13:21:06 | Dienstag, 18. Mai 2010
Tatsuij
Als Sodomit Experte für normales Leben sein? :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#224   bagalut_cgn †   13:14:27 | Dienstag, 18. Mai 2010
h.i.s.g.
Sodomiten ärgern sich über mich. Das reicht. Nicht war?…wahr…so ist das richtig.
du überschätzt deine strahlkraft…dazu sind deine beiträge zu berechenbar. feige bist du auch, ein waschlappen, ein kleiner widerling…
Redaktion benachrichtigen
#223   Tatsuji   13:09:30 | Dienstag, 18. Mai 2010
Lieber Homosex ist schwer gestört,
OK, kann ich nachvollziehen – aber ist das nicht ein wenig zu wenig für’s normale Leben?’
LG Tatsuji
Redaktion benachrichtigen
#222   Sefirot   13:08:21 | Dienstag, 18. Mai 2010
H.i.s.g: hat ein einziges
Sodom- und Gomorrha-Problem. Er ist schwer gestört…
:-D :-D :-D :-D :-D :-D dass es einem leid tun könnte…bei dem Bubi
Redaktion benachrichtigen
#221   Homosex ist schwer gestört   13:07:47 | Dienstag, 18. Mai 2010
Warum etwas anderes, Sodomit?
Sodomiten ärgern sich über mich. Das reicht. Nicht war?
Redaktion benachrichtigen
#220   Tatsuji   12:59:16 | Dienstag, 18. Mai 2010
Lieber Homosex ist schwer gestört,
lieber Freund, auch endlich mal wieder da?
Und immer noch einen Sodomiten auf der Zunge?
Gibt es da auch noch etwas anderes?
LG Tatsuji
Redaktion benachrichtigen
#219   vitrivius2010   12:58:42 | Dienstag, 18. Mai 2010
Aber ein Ultra-Sodomit
Was bei dem da so alles reinkommt, könnte einen Güterzug füllen, oder auch zwei…
Redaktion benachrichtigen
#218   Homosex ist schwer gestört   12:57:13 | Dienstag, 18. Mai 2010
Sefirot
ist ein Sodomit.
Redaktion benachrichtigen
#217   vitrivius2010   12:40:40 | Dienstag, 18. Mai 2010
Mann sind die LINKS-HOMOS langweilig
Kein einziger origineller Beitrag, jede Replik ein Zeugnis von Fantasielosigkeit, kein Humor, kein Witz, kein Scharfsinn…oh mann der Zauberberg ist spannend im Vergleich zu SEIFENSCHROTT
Redaktion benachrichtigen
#216   Goldengel   12:36:03 | Dienstag, 18. Mai 2010
Vogel
Verarschen können Sie sich selbst, gelle
Redaktion benachrichtigen
#215   Sefirot   12:03:53 | Dienstag, 18. Mai 2010
vitrivius 2010: Veraschlöucken Sie sich mal
nicht… Sie haben ja schon Schaum vorm Mund, schlimm, schlimm, schlimm…
Da könnte eine Serviette kurzzeitige Abhilfe schaffen… :-) :-( :-)
Redaktion benachrichtigen
#214   vitrivius2010   11:58:26 | Dienstag, 18. Mai 2010
SEFISCHROTT und sein Familiengeheimnis
Familiengeheimnisse werden gut gehütet, besonders in der Familie SEFISCHROTT. Großeltern = Geschwister, Eltern = Geschwister. Kein Wunder dass diese linksbraune Inzuchtbrut nur Unsinn labert
Redaktion benachrichtigen
#213   Sefirot   11:55:09 | Dienstag, 18. Mai 2010
vitrivius 2010: Die Symptome sind bei Ihnen
sehr deutlich… schlimm, schlimm!
Redaktion benachrichtigen
#212   Vogel   11:54:51 | Dienstag, 18. Mai 2010
Jesus ist Gottes Sohn
Die Könige in der damaligen Zeit haben sich doch auch als Gottes Sohn bezeichnet…
Jesus wollte doch klarstellen, daß ein König im weltlichen Sinne vergänglich ist. Es hat ja auch außer Jesus keiner das Recht, sich als Sohn Gottes zu bezeichnen.
Gottes Reich ist ewig und nicht vergänglich.
Gott gibt es auch dann noch, wenn Goldengel den ganzen Staub von den Füßen gewischt hat, wo immer der im Internet überhaupt herkommen soll…
Vielleicht ist ja Goldengel tatsächlich eine Goldengelin, man weiß es ja nicht sogenau. Sind Engel nicht überhaupt geschlechtslos…
Ich mein es wirklich im Ernst. Die Texte von Engel sind schon zum größten Teil gut und man merkt, wie intensiv er sich im Leben schon mit Jesus Christus beschäftigt hat. Es sind nur nicht alle Menschen ganz so schlecht, wie er/sie denkt.
Man sollte sich ja Gott zum Vorbild nehmen und nicht den Satan, daher verzeihe ich Goldengel…
Gott muß es ja auch verkraften, wenn sich Menschen von ihm abwenden.
Redaktion benachrichtigen
#211   vitrivius2010   11:52:05 | Dienstag, 18. Mai 2010
Schon wieder: LDS wird zur Epidemie
…beängstigende Entwicklung. Immer mehr Foren-Teilnehmer leiden unter LDS. Dieses links-dumm-schwul-Syndrom greift zuerst das Gehirn an und führt dann zu vollkommener geistiger Inkontinenz. Die Betroffenen leiden dann an geistigem Durchfall den sie nichtmehr kontrollieren können.
Redaktion benachrichtigen
#210   Goldengel   11:51:00 | Dienstag, 18. Mai 2010
Wer in der Lüge lebt,
dass hier die Welt Gottes wäre, wird in dieser Lüge untergehen, denn seine Seele wird „den Tod nicht schmecken“.
Wer sind Sie, daß Sie sich das Recht herausnehmen, in dieser Art zu schreiben?
Wer sind Sie, dass Sie sich das Recht herausnehmen, einen Christen wie mich zu verfolgen?
Warum verfolgen Sie einen Christen, der für das Gute schreibt mit sturen Haß.
Ist es nicht eher die Schuld, die Sie erdrückt?
Haben Sie eine Schuld auf sich geladen, die Sie nicht an sich ertragen können? Können Sie Ihren Schmutz nicht ertragen und wollen ihn mir hinwerfen?
Doch ich wische mir den Staub Ihrer Lüge von mir ab und hoffe, dass Sie Ihre Schuld, die sich aufgeladen haben abwerfen können, ohne Christen zu verfolgen.
Es hat keinen Sinn mich hier zu verfolgen – Sie schaden sich selbst damit, denn die Lüge holt Sie im Jenseits ein.
Redaktion benachrichtigen
#209   devmann   11:50:08 | Dienstag, 18. Mai 2010
@goldengel
Ich möchte zum Schluss dieser seltsamen Debatte Ihnen wünschen, dass Ihr Fanatismus, der mir hier sehr stark durchleuchtet, einmal in ein reifes Glauben übergehen kann. Vielleicht sollten Sie auch Hilfe von außen suchen (z. B. bei einem Menschen Ihres Vertrauens – einen Psychotherapeuten werden Sie ja wahrscheinlich nicht akzeptieren), um aus dieser inneren Enge heraus zu kommen.
Gott möge es Ihnen schenken!
Redaktion benachrichtigen
#208   Die goldene Lebenslüge   11:45:37 | Dienstag, 18. Mai 2010
@Chico: Von goldenen Lebenslügen, feigen Träumen und den kleinen Freuden des Alltags
Chico an Katzengold: Kennen Sie den Begriff „Selbstüberhöhung“?
Chico!!!! Um Gottes Willen!!! Sie sind doch Christ, oder? Dann lassen Sie manchen Leuten ihre goldenen Lebenslügen. Was haben sie denn sonst?
Früher war China für seine hohe Selbstmordrate bekannt. Es ist eine alarmierende Entwicklung, dass diese nun auch in unserem geliebten Abendlande steigt. Und alles nur, weil goldene Lebenslügen zerplatzen wir poröse Luftballons…
Selbstbetrug glänzt in Katzengold:
„Es wird Dir nicht gelingen
den feigsten Traum des hinkenden Bankiers
je einzuholen – bescheide dich mit kleinen Freuden
Schlagen wir uns demütig auf unsere Brust
Knien wir nieder vor dem Waschtisch:
Vielleicht erblüht er rot und es entfliehen Wunder seinem Kelche?“
Oder um es kurz zu machen – stellen Sie sich einfach die Frage, mit der auch ich mich stündlich konfrontiert sehe:
WANN KOMMT DER BUS???
Ihr bausparender Omnibusfahrer Kalle ;-)
Redaktion benachrichtigen
#207   chico flojo   11:43:10 | Dienstag, 18. Mai 2010
@Goldengel
Aus Ihnen spricht nichts weiter als Anmaßung.
der Schmutz kommt auf jene zurück im Jenseits, die mich jetzt mit Schmutz bewerfen.
Wer sind Sie, daß Sie sich das Recht herausnehmen, in dieser Art zu schreiben?
Redaktion benachrichtigen
#206   Goldengel   11:38:56 | Dienstag, 18. Mai 2010
und die Rotte der Verdammten, die Diener dieser Welt,
die sich in ihren Sünden aalt, wirft wie immer mit Schmutz um sich.
Doch der Satz Chrísti bleibt die Wahrheit:
Mein Reich ist nicht von dieser Welt!
So ist der in der Wahrheit, der den Geist Christi erkennt und nicht der, der die Lüge der Welt für die Wahrheit hält.
Und da können manche Diener dieser Welt noch so Feuer spucken. Wer die Reinheit nicht erträgt, will sie beschmutzen. Doch die Reinheit lässt es nicht zu – der Schmutz kommt auf jene zurück im Jenseits, die mich jetzt mit Schmutz bewerfen.
Gott vergib euch Irrenden, denn ihr wisst nicht, was ihr tut.
Redaktion benachrichtigen
#205   chico flojo   11:37:53 | Dienstag, 18. Mai 2010
@Goldengel
Paulus muß auch an Sie gedacht haben, als er schrieb, das Weib solle in der Gemeinde schweigen. Ihnen empfehle ich dringend, es auch außerhalb zu tun – um Ihretwillen. Sie häufen Sünde um Sünde an.
Redaktion benachrichtigen
#204   Sefirot   11:33:54 | Dienstag, 18. Mai 2010
Goldengel: G*tt lässt das Böse zu, weil es
die andere Seite des Guten ist. G*tt hat es in der
Schöpfung so gewirkt, dass alle Dinge zwei Seiten
haben.
Genau gibt es G*tt als den Abgrund ins
Verderben wie es den christlich verkitschten, kaum
mehr glaubwürdigen lieben G*tt gibt…
Haben Sie im Religionsunterricht denn wirklich nur gepennt…, wenn Sie auf Ihren seichten Argumenten herschwurbeln… :-$ ?
Redaktion benachrichtigen
#203   Vogel   11:33:49 | Dienstag, 18. Mai 2010
Trotz
Fragt sich nur, wer hier der trotzigere ist.
Fühlst Du Dich nur dann wohl, wenn alle gegen dich sind?
Ich habe eigentlich immer versucht, Dich hier noch etwas zu verteidigen, aber wahrscheinlich hast Du es nicht verdient.
In der Theorie bist Du ja sehr gut, aber es kommt auch auch das Verhalten an. Die Art, wie man sich seinen Mitmenschen gegenüber verhält, zählt auch.
Im Gegensatz Du Dir habe ich halt nicht Theologie studiert usw… dafür bezahle ich meine Kirchensteuer!!!!
Redaktion benachrichtigen
#202   Goldengel   11:31:21 | Dienstag, 18. Mai 2010
devmann und chico
Ihr seid diejenigen, die Gott erniedrigen, indem ihr diese Welt als gottgewollt anseht, weil ihr eure niedrige Menschlichkeit an euch nicht ertragen könnt und so werft ihr eure Schlechtigkeit Gott vor die Füße, mit der Meinung, dass er diese von Gott abgefallene Welt durch ihre Sünden wolle. So erniedrigt ihr den Gottessohn, indem ihr senen Satz nicht wahrhaben wollt: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Schämt euch, dass euer Glauben so gering ist, dass ihr euch an dieser materiellen Welt festhält, wenn doch das Himmelreich Christi auf euch warten könnte.
Gott vergib euch hochmüten Seelen, die ihr euch an die Lügen dieser Welt anklammert.
Redaktion benachrichtigen
#201   devmann   11:27:51 | Dienstag, 18. Mai 2010
@goldengel
Tja, wenn man nicht mehr imstande ist zu argumentieren, dann wischt sich unser Goldengel den Staub von den Füßen…
So einfach kommt man durch das Leben!
Redaktion benachrichtigen
#200   chico flojo   11:25:36 | Dienstag, 18. Mai 2010
@Goldengel
Kennen Sie den Begriff „Selbstüberhöhung“? Das tun Sie – ohne auch nur einen Grund dafür zu haben. Passen Sie nur auf – Ihr Fall könnte tiefer als Ihr vermeintlicher Höhenflug sein.
Redaktion benachrichtigen
#199   Goldengel   11:25:14 | Dienstag, 18. Mai 2010
devmann
Sie wollen, dass Gott das Böse zulässt, weil Sie selbst das Böse befürworten. Sie wollen sich damit ihre Sünden erklären nach dem Motto: ich bin ja nur ein Mensch und habe ja so viele Fehler und Gott hat mir ja die Wahl gelassen. Doch Gott hat uns hier keine Wahl gelassen – das war der Antichrist, der den Menschen hier ständig verführt und dann noch meint, der Mensch hätte ja eine Wahl. Und durch dieses Vorgaukeln der Wahl, holt er sich die Seelen und verführt sie so zur Sünde.
Doch Gott ist LIEBE und so will er für seine Seelen das Beste – der Satan verführt jedoch den Menschen Gott auf seine niedere Stufe zu stellen mit der Begründung, dass ja Gott den Menschen testen würde und so geraten viele Seelen in die Fänge des Antichristen.
Auch von Ihnen wische ich mir den Staub von den Füßen.
Versucht habe ich Ihnen einen liebenden Gott zu zeigen, doch Sie wollen ihn nicht.
Redaktion benachrichtigen
#198   devmann   11:20:39 | Dienstag, 18. Mai 2010
@goldengel
Sie sind auf meine Frage nicht eingegangen. Kein Wort in Ihrem Statement vom Sündenfall. Vorher sagen Sie, die Welt, wie sie ist, ist als Folge des Sündenfalls durch den Teufel entstanden. Also, wie ist das? Gehen Sie ein auf das, was ich schreibe, wenn Sie mir antworten!
Redaktion benachrichtigen
#197   Goldengel   11:15:56 | Dienstag, 18. Mai 2010
Vogel
Sie sind des Begreifens meiner Texte nicht fähig durch Trotz.
Somit wende ich mich ab von Ihnen und wische mir Ihren Staub von den Füßen.
Redaktion benachrichtigen
#196   Vogel   11:13:02 | Dienstag, 18. Mai 2010
Jesus und die Natur
Goldengel, gestern hast Du ja gesagt, Jesus hat mit der Natur nichts zu tun. Hast Du vergessen, daß JESUS nicht nur der Geist ist sondern auch Gott und dieser hat ja bekanntlich die Welt erschaffen – frag mich nicht wie.
Wie funktioniert das denn praktisch, daß man Vater und Sohn in einer Person ist??? Kann das jemand erklären?
Habt ihr schon eine Gedenkminute an Papst Johannes Paul II eingelegt??? Wenn ich den Name Goldengel höre, denke ich automatisch auch an Goldbären und der Chef der Goldbären, der sich selbst angeblich fröhliche Quotenhure nennt, hat heute auch Geburtstag.
Von Scheingütern dieser Welt sollten wir uns trennen, das ist richtig. Wie paßt eigentlich das Gold zum Engel???
Ob Jesus den Zölibat abschaffen würde oder nicht, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hast Du wieder mal RECHT.
Vielleicht hätte er es nicht mal eingeführt.
Vielleicht sagt er ja dann: Ich schaue auf Dein Herz und mag Dich so wie Du bist – dies schließt ja viel mit ein.
Gott / Jesus schenkt uns die Freiheit, für ihn gibt es weder einen Heirats- noch einen Zölibatszwang. Hauptsache die Menschen suchen sein HERZ…
Redaktion benachrichtigen
#195   Goldengel   10:57:34 | Dienstag, 18. Mai 2010
devmann
Die Welt Gottes wurde in der Ewigkeit geschaffen.
Doch diese Welt wurde durch „die Zeit“ besudelt und so sind die Menschen hier „Gefangene der Zeit“.
Christus spricht: Der Teufel hat keine Zeit mehr.
Was mag das wohl heißen?
Diese Welt vergeht – doch die Welt Gottes besteht in Ewigkeit – und sie ist nicht hier, sondern im Reich Christi.
Redaktion benachrichtigen
#194   devmann   10:55:09 | Dienstag, 18. Mai 2010
@goldengel
Wenn Sie den Sündenfall historisch sehen – wann war er denn? Das muss dann wohl vor dem Urknall gewesen sein, also vor mindestens 13 Milliarden Jahren, denn da begann unser Universum so wie es ist. Dass es da schon den Menschen gegeben hat, ist mir neu.
Redaktion benachrichtigen
#193   Goldengel   10:41:59 | Dienstag, 18. Mai 2010
devmann
Das Glaubensbekenntnis spricht von der Erschaffung einer Welt VOR dem Sündenfall, nicht danach.
Sie meinen, dass die Welt im Jetztzustand göttlich gewollt wäre, doch das ist sie NICHT, denn die Aussage Christi belegt: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Damit der Mensch wieder zur „Welt Gottes“ zurückkehren kann, sandte uns der Vater seinen Sohn Christus, damit wir wieder in diese „Welt des Glaubensbekenntisses“ zurückkehren können.
Die Chance die jeder Mensch hat, ist jene, sich eben von den Scheingütern dieser Welt nicht blenden zu lassen, weder emotional, noch materiell.
Sondern sich dem Geist Christi anzuschließen, der die ungerecht Behandelten tröstete: Harret aus!
Redaktion benachrichtigen
#192   devmann   10:32:34 | Dienstag, 18. Mai 2010
@goldengel
Credo in unum Deum, Patrem omni potentem, factorem cæli et terræ, visibilium omnium et invisibilium.
Redaktion benachrichtigen
#191   Goldengel   10:27:58 | Dienstag, 18. Mai 2010
devmann
Sie sollen verstehen, dass Gott nicht schlecht ist.
Sie meinen, dass Gott hier Katz und Maus mit den Menschen spielt, indem er diesen dem Bösen einfach so ausliefert. Doch dem ist NICHT so. Gott liebt uns und deshalb hat er uns Christus gesendet, damit wir einsehen, dass er GUT ist und kein Rachegott aus dem Alten Testament, wo drinnen steht, dass Gott diese Welt der Sünde gemacht hätte. Gott hat diese Welt nicht gemacht – er machte eine Welt (die uns unbekannt ist) vor dem Sündenfall. Die Welt jetzt ist jene nach dem Sündenfall.
Der Satan will Ihnen einreden, dass Gott böse ist, damit Sie an ihm trotzig zweifeln, doch Gott ist GUT – deshalb sandte er seinen Sohn, der sprach: Mein Reich ist nicht von dieser Welt!
Damit wir wissen HIER ist NICHT Gott – Gott ist in einer anderen Welt – und DORT muss unsere Seele hin.
Redaktion benachrichtigen
#190   Pater Odio †   10:06:09 | Dienstag, 18. Mai 2010
Meine Beine brauchen deine
und deine Beine brauchen meine, spricht die satanische Hure während sie einen Schweinedarm über deinen Phallus stülpt.
Wehret den Anfängen!
Redaktion benachrichtigen
#189   devmann   10:05:35 | Dienstag, 18. Mai 2010
@goldengel
Ja, ja, ist schon gut. Beruhigen Sie sich. Sie haben recht!
Redaktion benachrichtigen
#188   Goldengel   10:03:24 | Dienstag, 18. Mai 2010
devmann
Mein Reich ist nicht von dieser Welt, spricht der Sohn Gottes.
Ihr Reich ist von dieser Welt, Sie Armer Weltdiener.
Haben Sie es verstanden?
Und wenn – ist der Trotz wohl groß genug, um weiter darin zu verharren?
Redaktion benachrichtigen
#187   devmann   10:00:43 | Dienstag, 18. Mai 2010
@goldengel
Ja natürlich, Sie haben vollkommen recht. Es entzog sich leider meiner Kenntnis, dass Sie zu den Auserwählten gehören, die alles wissen, und dass mich ein trauriges Los erwarten wird. Jetzt weiß ich es – danke für die Info.
Redaktion benachrichtigen
#186   Goldengel   09:55:23 | Dienstag, 18. Mai 2010
devmann
Christus spricht: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Sie werden diesen Satz nie begreifen und das ist auch gut so, denn so trennt Christus den Spreu vom Weizen.
Warum Gott das so gemacht hat und nicht eine perfekte Welt und einen perfekten Menschen hingesetzt hat, entzieht sich unserer Kenntnis.
DAS entzieht sich NUR Ihrer Kenntnis.
Ich weiß, was Sie niemals wissen werden.
Das ist für mich die wahre christliche Aufgabe!
Und im Tod werden Sie merken, dass Sie eigentlich für den Antichristen gearbeitet haben.
Trauriges Los.
Redaktion benachrichtigen
#185   devmann   08:20:31 | Dienstag, 18. Mai 2010
@goldengel
Ich zitiere Sie: „Und der Satan hat diese Welt erschaffen nach dem Sündenfall durch seinen abgefallen(en) Geist hat er Materie erschaffen“.
Wie wär es mal mit dem Glaubensbekenntnis: „Credo in unum Deum, Patrem omni potentem, factorem cæli et terræ, visibilium omnium et invisibilium. (Ich glaube an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen, der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt.)“
Dass für die Welt, wie sie ist, bei Ihnen der Teufel herhalten muss, ist Dualismus in Reinkultur und hat mit einem christlichen, biblischen Weltbild nicht das Geringste zu tun! Gott ist der letzte Urgrund aller Dinge! Dem Dualismus zu huldigen heißt Gott in seiner universalen Bedeutung als letzte Ursache, die ihre eigene Ursache in sich selbst hat, herabzusetzen und bedeutet damit letztlich den totalen Unglauben! Wir sollten zur Kenntnis nehmen, dass Gott das Universum (und vielleicht viele andere Universen) geschaffen hat als Entwicklungsprojekt, dem jede nur denkbare Unvollkommenheit anhaftet, sonst gäbe es eben keine Entwicklung. Warum Gott das so gemacht hat und nicht eine perfekte Welt und einen perfekten Menschen hingesetzt hat, entzieht sich unserer Kenntnis. Vielleicht, um damit dem jeweiligen Entwicklungsstand eine Herausforderung zu geben? Damit wäre es unsere Aufgabe, an dieser Entwicklung (zum Besseren) Anteil zu haben in eigener Verantwortung. Das ist für mich die wahre christliche Aufgabe!
Redaktion benachrichtigen
#184   vitrivius2010   00:51:11 | Dienstag, 18. Mai 2010
Geburtenrückgang ist die Folge von…
…Zunahme der Homo-Perversen…Frauen mit zu viel Testosteron im Blut (=Mannweiber)…Kindermord…und…Typen wie Westerwelle…
Redaktion benachrichtigen
#183   Mary Cruz   20:18:00 | Montag, 17. Mai 2010
Sorgen um Deutschland und die Kirche
Die Heuchlerin und „Familienministerin“ Schröder führte heute in der ‘Tagesschau’ den Geburtenrückgang in Deutschland darauf zurück, dass es derzeit in Deutschland weniger Frauen gibt!
Wen wundert es, da die deutschen Politiker durch ihren Massenmord an den ungeborenen Kindern bereits zigtausende Frauen abschlachten ließ!
Redaktion benachrichtigen
#182   sct   17:38:39 | Montag, 17. Mai 2010
Trismegistos,
Es „stirbt“ ja auch nur die deutsche VII Kirche mit ihrem verkomenen und zeitgeisthörigen „Bishöfen“.Woanders gehts der Kirche viel besser,sie wächst sogar.Oder sind Sie so einer mit dem Spruch auf der Lippe.„Am deutschen Wesen soll die Welt(Kirche)genesen?
Wenn nämlich DAS stimmen sollte,dann hätte ich mir um die Kirche Sorgen machen können
Redaktion benachrichtigen
#181   Degenhardt   17:25:25 | Montag, 17. Mai 2010
Katholiken in der B.R.D.
sind nur dem hl Vater verpflichtet,da nicht die Bischöfe die Kirche lenken, sondern das Establisment, bestehend aus Politik, Medien, Logen und Zentralräten.
Redaktion benachrichtigen
#180   Sycamore   17:17:08 | Montag, 17. Mai 2010
@ Trismegistos: auf die Proportionen achten!
Die katholische Kirche in Deutschland beträgt, was Mitgliederzahl angeht, ca. 2% der 1,x Milliarden Katholiken weltweit. Die Katholische Kirche wächst an Klerus und Gläubigen (neueste veröffentlichte Statistik). Sie genießt tatsächlich weltweit, mit der Ausnahme bestimmter Regionen, bester Gesundheit.
Das Leiden der deutschen Katholiken, geführt von im allgemeinen feigen und Bekenntnisschwachen Bischöfen, ist mit dem Leiden eines lädierten Zähs in einem ansonsten gesunden Körper (die Universalkirche) vergleichbar.
Sollte auch der Zäh absterben, so würde kein Arzt, der noch bei Sinnen wäre, dies als Todeskrankheit der Patientin diagnostizieren.
Redaktion benachrichtigen
#179   Goldengel   14:34:11 | Montag, 17. Mai 2010
Trismegistos III
Jesus würde heute erst einmal die Kirchen säubern, wie er es schon einmal getan hat und dann den Zölibat abschaffen.
Jesus würde gar nichts dergleichen tun.
Und außerdem hat Jesus auch nichts gesäubert – im Gegenteil: er wurde hingerichet!
Und den Zölibat würde er sicher nicht abschaffen, denn dann müsste er sich selbst abschaffen – aber auch DAS würde der Satan wieder übernehmen, denn er würde immer wieder Menschen finden, die Christus hinrichten, genauso wie es einige User hier verbal in diesen Seiten tun, eben Leute wie Sie Trismegistos!
Redaktion benachrichtigen
#178   Trismegistos III   13:50:05 | Montag, 17. Mai 2010
beste Gesundheit! ?
-die Austritte mehren sich
-die Zahl der Aktiven verringert sich
-Kindergärten werden geschlossen-
-Pfarreien werden zusammenlegt (Priestermangel)
-die Kirchen sind leer
Ist das gesund?
Jesus hat seine Kirche auf einen Fels gebaut.
richtig!
Jesus würde heute erst einmal die Kirchen säubern, wie er es schon einmal getan hat und dann den Zölibat abschaffen.
Redaktion benachrichtigen
#177   Sycamore   12:27:10 | Montag, 17. Mai 2010
@ Trismegistos – Die Kirche: Ihr Wort gegen Seines
Ihre düsteren Prophezeiungen nehmen wir Christen sehr gelassen entgegen. Es ist schließlich Ihr Wort gegen SEIN Wort:
(Jesus:) „Ich aber sage ich dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen“
(Mt 16, 18).
Der nahe Tod der Kirche wurde immer wieder seit 2000 Jahren mit fröhlich zitternder Erwartung von Propheten wie Ihnen verkündet – sie sind tot, die Kirche genießt noch beste Gesundheit!
Redaktion benachrichtigen
#176   Trismegistos III   11:35:58 | Montag, 17. Mai 2010
Aussterben
…satanischen Kirchentag
…Laienbischöfin Margot Käßmann
Wer so schreibt, sollte sich die Frage gefallen lassen ob er noch ganz sauber tickt.
Haltet fest an Euren Dogmen. Es dauert nicht mehr lange und Ihr sterbt aus. Die Kirchen sind ja schon leer. Bals wird Kirche nur noch Geschichtee sein. Dann sind die Menschen frei.
Redaktion benachrichtigen
#175   FranzvPaul   10:50:58 | Montag, 17. Mai 2010
Tut da nicht über Physik und Felder herumvermuten, wo es ums Ganze geht, BITTE!
Vogel: Gott ist der Geist
Gott ist der GEist, den mußte er nicht erschaffen.
Diese Trinitätsbehauptungen sind eh schon viel zu viel des Festgeschriebenen.
:-(
Redaktion benachrichtigen
#174   Goldengel   10:49:01 | Montag, 17. Mai 2010
Vogel
Gott hat sich selbst erschaffen durch seinen Geist.
Und der Satan hat diese Welt erschaffen nach dem Sündenfall durch seinen abgefallen Geist hat er Materie erschaffen, die ihm noch lange dienen wird durch dumme Menschen, die auf ihn reinfallen.
Redaktion benachrichtigen
#173   Vogel   10:38:33 | Montag, 17. Mai 2010
Gott ist der Geist
Gott ist der GEist, den mußte er nicht erschaffen.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
ZölibatWarum lügt Dekan Michael Kunze von Offenbach? Zölibat„So etwas habe ich noch nicht erlebt“ ZölibatErzbischof von Bamberg fordert Priesterehe ZölibatAuf dem Niveau eines deutschen Schlagers ZölibatDie altkatholische Gemeinschaft als Abfall-Sammelstelle ZölibatRabatte und andere Tricks helfen nicht gegen die Glaubenskrise ZölibatMedien schaukeln „freundlichen Bitte“ zu „Druck“ hoch ZölibatNeuer Skandal: Kirchenfeinde verwenden gezielte Lügen ZölibatPapst verteidigt den Zölibat ZölibatErzbischof von Salzburg will Zölibat zur Diskussion stellen ZölibatNoch ein Linzer Pfarrer vom Zölibat dispensiert ZölibatDie Zeitung endet ihren Artikel mit einer Geschichtslüge ZölibatEin zölibatbrüchiger Priester darf alles ZölibatDer Zölibat ist angemessen, aber natürlich nicht notwendig ZölibatEhrliche Worte
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net