kreuzmeldungen
Ist der Homo- Mißbrauch die einzige Sünde in der Kirche? + Ordination für Homo-Frau + Bischof Walter Mixa: „Zweifel an mir tut weh“ + Schweizer Bischöfe für Burka-Verbot + „Simulation der Eucharistie“
Ist der Homo- Mißbrauch die einzige Sünde in der Kirche?

Vatikan. Gestern demonstrierten mehr als 200.000 Menschen beim Regina-Caeli-Gebet für den Papst. Die italienische Bischofskonferenz und mehr als sechzig katholische Verbände baten die Gläubigen um ihr Kommen. Auch namhafte Politiker folgten dem Aufruf der Bischöfe. In seiner Ansprache mahnte der Papst, die Sünde zu fürchten. Sie sei der eigentliche Feind, der auch vor den Katholiken nicht halt mache.

Ordination für Homo-Frau

USA. Am Wochenende wurde Mary Glasspool (56) in der kalifornischen Stadt Long Beach zur anglikanischen Laienbischöfin ordiniert. Frau Glasspool ist eine selbsterklärte Homosexuelle. Sie wird das anglikanische Bistum Los Angeles leiten. Die Homo-Frau ist der zweite Homo-Bischof der Episkopalkirche weltweit.

Bischof Walter Mixa: „Zweifel an mir tut weh“

Deutschland. „Es tut mir weh, daß viele treue Christen wegen der haltlosen Mißbrauchsvorwürfe an mir gezweifelt haben.“ Das sagte Fluchtbischof Walter Mixa (69) Journalisten der Straßenzeitung ‘Bild am Sonntag’. Der Rechtsanwalt des Bischofs, Anwalt Gerhard Decker, kritisierte, daß „eine erkennbar vage Mitteilung zur öffentlichen Hinrichtung meines Mandanten mißbraucht oder zumindest in Kauf genommen wurde“.

Schweizer Bischöfe für Burka-Verbot

Schweiz. Die Arbeitsgruppe ‘Islam’ der Schweizer Bischofskonferenz unterstützt die Forderung nach einem Burka-Verbot. „Eine Totalverhüllung der Frau ist aus christlicher Sicht abzulehnen“ – erklärte der Sekretär der Arbeitsgruppe vor der Schweizer Zeitung ‘Sonntag’. Die Burka bedeute eine „Nichtbeachtung der Frau im öffentlich Bereich“. Jüdische Vertreter stellten sich gegen ein Burka-Verbot. Der Präsident des Israelitischen Gemeindebunds sieht keinen Grund, daß sich ein liberaler Rechtsstaat in diese Frage einschalten müßte.

„Simulation der Eucharistie“

„Das war ja nur eine Simulation der Ökumene, eine Simulation der Eucharistie. Und das finde ich eben schade. Dass man da nicht wirklich eine Eucharistie gemeinsam gefeiert hat. Man hat nur Brot und Äpfel genommen und gleichsam eine Ökumene vorgespielt. Die aber besteht in Wirklichkeit nicht, weil eben eine eucharistische Gemeinschaft, die gegenseitige Anerkennung des Abendmahls, nicht stattfindet“

Der vom Priesteramt suspendierte und vom Glauben abgefallene Gotthold Hasenhüttl vor ‘heute.de’ über eine ökumenische Vesper am Freitag beim ökumenischen Kirchentag in München.
      
83 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#87   Homosex ist schwer gestört   11:27:09 | Dienstag, 18. Mai 2010
Die Anglikaner
sind eine Sodomitengruppierung
Redaktion benachrichtigen
#86   vitrivius2010   03:48:07 | Dienstag, 18. Mai 2010
SATY?WAS? HOMO-PERVERSER
…klingen gut deine Homo-Perversen Argumente
Redaktion benachrichtigen
#84   vitrivius2010   01:04:24 | Dienstag, 18. Mai 2010
ich erwarte jetzt Scheiterhaufen
…helfe gerne mit…
Redaktion benachrichtigen
#83   Rodolfo Panetta   21:39:35 | Montag, 17. Mai 2010
Bischof Mixa irrt sich
Diese verleumderischen Anschuldigungen gegen ihn haben viele von uns nie geglaubt. Aber ich erwarte von ihm jetzt auch, daß er mit allen juristischen Möglichkeiten gegen die falschen Zeugen vorgeht.
Redaktion benachrichtigen
#82   Jubärens   17:49:08 | Montag, 17. Mai 2010
Engelhardt schwadroniert:
Die Oblate ist ein Stueck gebackener Teig, bevor und nachdem der katholische Zauberer seine magische Formel gemurmelt hat.
Das aufgeklaerte Menschen so einen Unsinn glauben ist wirklich erbaermlich.
Die „Wandlungsworte“ haben auf Oblaten genausoviel Wirkung wie das Besprechen von Warzen auf Hautgeschwuere.
Da hilft auch pseudophilosophisches Geplappere nicht.
Engelhardt, aus Ihren Worten spricht, dass Sie weder von Sakramentalität noch von Zauberei Ahnung haben.
Ein Zauberspruch oder andere magische Praktiken verändern, verwandeln, verletzen Dinge und Menschen in ihren äußeren Gestalten – etwa beim Voodoo-Kult, bei „Sesam öffne dich“ etc.
Bei der sakramentalen Eucharistie dagegen bleibt die Gestalt des Brotes auch nach der Wandlung die gleiche, aber das Wesen/die Substanz des Brotes verändert sich und wird gänzlich zum Leib Christi, was allerdings nur im Glauben zu „sehen“ ist.
Wenn die Wandlungsworte, die nur von einem Priester gültig, d. h. sakramental gesprochen werden können, unvollständig sind, dann verändert und verwandelt sich an dem Brot gar nichts.
die „Oblate“ ist dann weder „magisch“ noch „verflucht“. Das gleich gilt für einen „unvollständigen Zauberspruch“.
Der Begriff „magische Oblate“ ist in jeder Beziehung unsinnig.
Kapiert? Engelhardt – ist doch nicht so schwer!
Aber ich fürchte, bei dem Kirchenhass, der aus Ihren Beiträgen spricht, Engelhardt, sind Sie blind für alle sachlichen und vernünftigen Überlegungen.
Redaktion benachrichtigen
#81   fides et ratio   17:11:18 | Montag, 17. Mai 2010
Herrn Hasenhüttl hätten seine kirchlichen Vorgesetzten schon viel eher die rote Karte zeigen
und ihm die Lehrerlaubnis entziehen müssen. Er ist einer der sich Theologe nennet, seinen Lehrauftrag aber seit JAhren dazu mißbraucht hat, gläubige Katholiken zu verunsichern und ihres Glaubens zu berauben. Dafür wird er sich eines Tages – wenn schon nicht vor den kirchlichen Obrigkeiten – wenigstens vor der göttlichen Obrigkeit verantworten müssen. Dass auf dem „Kirchen“tag auch ein Herr Küng zu Wort kam, war da kaum noch verwunderlich. Von solchen Gestalten leben eben derartige Veranstaltungen. Bedauerlich ist nur, dass ein Großteil der deutschen sog. Amtskirche derartige Zusammenkünfte in Kenntnis ihrer fragwürdigen Ansätze billigt, billigend in Kauf nimmt und zum teil sogar aktiv unterstützt. Es sollte den deutschen Bischöfen zu denken geben, dass die Medien nur von antikatholischen Provokationen und unkatholischen Aussagen des Zeitgeistes, für die das ZKdK steht sowie Nonsens-Interviews einzelner Bischöfe zu den typischen Themen (die die Medien ausschließlich interessieren und tgransportieren) nichts berichtet wurde, was von religiöser Substanz und kath. Relevanz war. Das „Fest des Glaubens“ wurde so zu einer Verunsicherung der Gläubigen und einer Provokation durch die Ungläubigen.
Redaktion benachrichtigen
#80   bagalut_cgn †   16:46:39 | Montag, 17. Mai 2010
engelhardt
ich lach mich schlapp…treffender kann man das nicht schreiben…
Redaktion benachrichtigen
#79   engelhardt †   16:43:23 | Montag, 17. Mai 2010
Aberglaube
Wenn die Wandlungsworte, die nur von einem Priester gültig, d. h. sakramental gesprochen werden können, unvollständig sind, dann verändert und verwandelt sich an dem Brot gar nichts.
Die Oblate ist ein Stueck gebackener Teig, bevor und nachdem der katholische Zauberer seine magische Formel gemurmelt hat.
Das aufgeklaerte Menschen so einen Unsinn glauben ist wirklich erbaermlich.
Die „Wandlungsworte“ haben auf Oblaten genausoviel Wirkung wie das Besprechen von Warzen auf Hautgeschwuere.
Da hilft auch pseudophilosophisches Geplappere nicht.
Redaktion benachrichtigen
#78   Walther von Stolzing   15:03:47 | Montag, 17. Mai 2010
Danke,
chico flojo & sefirot! Ihnen auch alles Gute.
Ich werde Pfingsten ein wenig Zeit und Muße haben, mir Mahlers 8. Symphonie auf DVD anzuhören und anzuschauen. Wieder Philharmoniker und Bernstein. Diese Vertonung des Pfingsthymnus ist einfach unglaublich.
Redaktion benachrichtigen
#77   Sefirot   14:59:59 | Montag, 17. Mai 2010
Walther v. Stolzing:
Veni creator spiritus… alles Gute!
Redaktion benachrichtigen
#76   chico flojo   14:58:03 | Montag, 17. Mai 2010
@Walther von Stolzing
Das wünsche ich Ihnen auch, lieber Walther :(3
Redaktion benachrichtigen
#75   Walther von Stolzing   14:54:50 | Montag, 17. Mai 2010
Nun, es scheint, die Debatte ist beendet.
Schade…
Lieber chico flojo, ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Pfingstfest vorab, ich bin jetzt dienstlich unterwegs und werde kaum Gelegenheit haben, hier reinzuschauen. :(3
Redaktion benachrichtigen
#74   chico flojo   14:42:34 | Montag, 17. Mai 2010
@Sefirot
Stimmt – ist schon vorgekommen. Aber ich habe es nie zu einem Dauerzustand werden lassen – besonders dann nicht, wenn mein „Kontrahent“ sich in vernünftigem Ton geäußert hat. Walther von Stolzing hat dies z.B. getan. Er ist Ihnen sogar entgegengekommen, indem er ich glaube sogar zwei mal Sakramentsmißbräuche zugegeben hat. Und trotzdem patzen Sie zurück. Warum? Hm – kann es sein, daß Sie im Grunde Ihres Herzens W.v.S. sogar zustimmen könnten, es aber nur nicht zugeben wollen und deshalb den Homo Rabiatus geben? Nur ein Gedanke…
Zumindest ist es mir aufgefallen, daß Sie bei Freundlichkeiten schon mal gerne den Bollermann geben – bis auf Ostern…
Redaktion benachrichtigen
#73   Sefirot   14:31:43 | Montag, 17. Mai 2010
Sie haben mich nicht gefragt, bester Chico…
ich weiß ja, dass man in Würzburg auch zu bollern und zu poltern versteht und Sie persönlich sind ja auch ein
wunderhübscher Polterer vor dem Herrn…, wenn Sie mal Poltern, was ja schon öfter vorgekommen sein soll…! o^/
Redaktion benachrichtigen
#71   Sefirot   14:23:43 | Montag, 17. Mai 2010
Walther v. Stolzing haben Ihnen die Zitate
wirklich gefallen, weil Sie diese wiederholen oder
handelt es sich bei der heiligen Tusse um Ihre
werte Schwester…?
Redaktion benachrichtigen
#70   Walther von Stolzing   14:20:56 | Montag, 17. Mai 2010
@Sefirot
Aber dass die Beichte im Verlauf der Geschichte als Machtmittel missbraucht worden ist, wollen Sie doch wohl nicht einfach ignorieren.
Wie ich eben gesagt habe, ich bestreite ja gar nicht, dass es Mißbräuche dieses Sakramentes gegeben hat.
Und natürlich kenne ich die Praxis, wenigstens ein mal pro Jahr und dann zu Ostern beichten zu gehen – dies ist nach wie vor Usus in der katholischen Kirche. Der Grund dafür ist aber, dass der Gläubige gehalten ist, wenigsten ein Mal im Jahr zur Kommunion zu gehen und das setzt den Stand der Gnade voraus. Diesen erlange ich, wenn ich mich im Zustand schwerer Sünde befinde, durch den Empfang des Bußsakraments.
Ich sehe hier keinen Mißbrauch der Gnadenmittel sondern erst einmal echte Sorge um das Seelenheil.
Die alte Heckenschere wieder an herumzubeißen, soll doch besser der Petrus-Statue der Po verkloppen, die heilige Tussi…!
Womit wir dann wieder bei Kardinaltugenden wären…
Redaktion benachrichtigen
#69   bagalut_cgn †   14:14:33 | Montag, 17. Mai 2010
der „homo“missbrauch
hahahaha…ist ein schiss gegen die inquisition, gegen die zwangschristianisierung der kolonialisierten länder, die kreuzzüge, das verdammen von verhütung…usw usw…was hat die kirche wirklich gutes gebracht?…immerhin hat sie nach ein paar jahrhunderten galileo rehabilitiert… :-#
Redaktion benachrichtigen
#68   Aurelius   14:12:45 | Montag, 17. Mai 2010
@Großwildjäger
Johannes 20:22f
@Walther von Stolzing: Nein, ich bin nicht abgetaucht, aber nach Monaten der Abstinenz von kreuz.net haben mir ein paar Blicke in Artikel und Lesermeinungen gereicht, um mich daran zu erinnern, warum ich diese Seite eigentlich meiden wollte :-!
Redaktion benachrichtigen
#67   Sefirot   14:11:41 | Montag, 17. Mai 2010
Das Heilmittel Beichte steht außer Frage,
Walther v. Stolzing. Aber dass die Beichte im Verlauf der Geschichte als Machtmittel missbraucht worden ist, wollen Sie doch wohl nicht einfach ignorieren.
Wenigstens einmal im Jahr und zwar zur österlichen Zeit
war doch eine Beichte fällig…, um als guter Katholik zu
gelten… Kennen Sie sie Praxis nicht mehr?
Redaktion benachrichtigen
#66   Walther von Stolzing   14:06:58 | Montag, 17. Mai 2010
Sefirot
Na ja, das Runterhaspeln von Geboten und Verstößen ist ja wohl keine wirkliche Beichte, denn diese setzt ja nun Reue und Vorsatz voraus. Ohne echte Reue und ohne einen echten Vorsatz bringen das Runterhaspeln und die Lossprechung gar nichts.
Sicherlich hat es im Laufe der Kirchengeschichte auch den Mißbrauch der Sakramente gegeben. das ändert aber nichts daran, dass die Sakramente wirkliche Gnadenmittel sind, so wie der Herr sie eingesetzt hat.
Ich persönlich empfinde die Beichte nicht als Machtmittel, sondern als Heilmittel.
@Großwildjäger: Für den Fall, dass Aurelius abgetaucht ist: Der ganze Sachverhalt ist im Katechismus der Katholischen Kirche ausgiebig in den Abschnitten 1420 – 1498 dargestellt. Dort finden Sie auch relevante Bibelstellen.
Redaktion benachrichtigen
#65   Sefirot   14:05:12 | Montag, 17. Mai 2010
Die alte Heckenschere fängt
wieder an herumzubeißen, soll doch besser der Petrus-Statue der Po verkloppen, die heilige Tussi…!
Redaktion benachrichtigen
#63   Arkanum/kreuts.net †   14:00:52 | Montag, 17. Mai 2010
Johannesevangelium 20, 22-23
Die katholische Bußlehre ist allerdings erst seit dem Konzil von Trient genau definiert.
Redaktion benachrichtigen
#62   Sefirot   13:58:36 | Montag, 17. Mai 2010
Jesus hat die Sakramente als
Gnaden- und nicht als Machtmittel eingesetzt. Machtmittel sind sie im Verlauf der Kirchengeschichte geworden…
Und wenn er sagt Tut Buße, meinte er
Umkehr und nicht das Knien im Beichtstuhl, wobei man
die sogenannten Sünden runterhaspelt:
5. Gebot: ich habe nicht gemordet; im 6. Gebot hat es wieder nicht geklappt und beim 7. Gebot habe ich nur vorzubringen, Marmelade genascht zu haben… :-!
Diese Beichttechnik hat JX nicht mit Buße gemeint…!
Redaktion benachrichtigen
#61   Großwildjäger   13:51:39 | Montag, 17. Mai 2010
@ Aurelius:
Dann nennen Sie mal die Stelle in der Bibel, in der das steht…
Redaktion benachrichtigen
#60   Walther von Stolzing   13:50:22 | Montag, 17. Mai 2010
@Großwildjäger
Bringen Sie doch mal einen Beleg aus der Bibel dafür, dass Christen sich mit einem Pfarrer in einen Beichtstuhl setzen und seine Sünden (von denen auch einige erst in späteren Jahrhunderten durch die Kirche zu Sünden erklärt wurden) bekennen sollen…
Übrigens: Jesus hat NICHT getauft…
Natürlich steht in der Bibel nix von Beichtstühlen und davon, dass unser Herr getauft hat. Darum geht es ja auch gar nicht. Es geht darum, dass unser Herr die Sakramente eingesetzt, gestiftet hat und nicht darum, in welcher Form diese Sakramente in der Zeit der ersten Christen praktiziert worden ist und was davon in der Bibel steht. Von der Einsetzung der Sakramente berichtet allerdings die Bibel sehr eindeutig.
Redaktion benachrichtigen
#59   Aurelius   13:46:46 | Montag, 17. Mai 2010
Natürlich ist die Beichte von Christus eingesetzt.
Katholiken wissen so etwas. Mir scheint, manche wollen es nicht wahrhaben.
Redaktion benachrichtigen
#58   Walther von Stolzing   13:41:54 | Montag, 17. Mai 2010
Daneben haben Sie geschossen, Sefirot.
Ganz weit daneben. Wenn Ihnen kein besserer Ansatzpunkt zur Kritik einfällt als dass ich engelhardt und bejorommer als „Dummschwätzer“ und „bösartiger Lügner“ bezeichne, dann sollten Sie vielleicht ein wenig nachdenken. Wie Sie jetzt dazu kommen, mir zu unterstellen, Diffamierung sei meine „Kardinaltugend“, weiß ich nicht so ganz, ist mir aber auch relativ egal, denn es ist genauso dummes Zeug wie der Mist von der „magischen Oblate“, den engelhardt weiter unten gepostet hat.
Aber vielleicht finden wir beide ja mal ein Thema, über das wir sachlich diskutieren können.
Ja ja, ich weiß. Als nächstes halten Sie mir vor, die Titulierungen anderer User als „Dummschwätzer“ und „bösartiger“ Lügner sei nicht sachlich.
„Magische Oblaten“, die Arie von der Beichte als „rein menschliche Erfindung“ und die Unterstellung, „Diffamierung“ sei meine „Kardinaltugend“ aber noch viel weniger.
Trotzdem einen schönen Tag noch.
Redaktion benachrichtigen
#57   Großwildjäger   13:39:27 | Montag, 17. Mai 2010
@ von Stolzing:
Bringen Sie doch mal einen Beleg aus der Bibel dafür, dass Christen sich mit einem Pfarrer in einen Beichtstuhl setzen und seine Sünden (von denen auch einige erst in späteren Jahrhunderten durch die Kirche zu Sünden erklärt wurden) bekennen sollen…
Übrigens: Jesus hat NICHT getauft…
Redaktion benachrichtigen
#56   Sefirot   13:33:05 | Montag, 17. Mai 2010
Welchen Ansatzpunkt denn,
Walther v. Stolzing. Passt er Ihnen nicht?
Vielleicht habe ich doch ins Schwarze getroffen, wenn Sie sich Ihre Kardinaltugenden auf Maß schon selber schnitzen…
Redaktion benachrichtigen
#55   Walther von Stolzing   13:30:08 | Montag, 17. Mai 2010
Ach Sefirot
Stellen Sie sich nicht so an – dass engelhardt hier dummes Zeug verzapft ist genauso offensichtlich wie die Lügen, die Berens hier erzählt. Was ich geschrieben habe ist keine Diffamierung sondern bestenfalls noch ein Kompliment. Wenn Sie mich kritisieren wollen, dann suchen Sie sich einen anderen Ansatzpunkt.
Redaktion benachrichtigen
#54   Rokurota   13:28:00 | Montag, 17. Mai 2010
@ Gallowglas
Glaub mir, ich kenne beides aus eigener Erfahrung nur zu gut, deswegen schreibe ich das ja …
das Einzige, was du kennst und kannst, ist dummes Zeug zu verzapfen, du Angeber.
Redaktion benachrichtigen
#53   Sefirot   13:23:57 | Montag, 17. Mai 2010
Was ist eigentlich Walther v. Stolzing…?
…wohl doch ein Beckmesser. Wenn er andere Mitdiskutanten als „Dummschwätzer“ und „bösartiger Lügner“ diffamiert.
Diffamierung ist wohl eine neue Kardinaltugend…wa? Von Walther v. Stolzing auf Maß geschnitzt… :-(
Redaktion benachrichtigen
#52   tiberius14   13:18:39 | Montag, 17. Mai 2010
Selig sind die Armen im Glauben,den ihrer…
@Goldengel Wer die Sünde liebt – das tun Sie anscheinend – wird in ihr untergehen.
Katholiken haben keine Angst vor der Sünde – man sündigt einfach nicht und lässt sich auch nicht zur Sünde verführen. Angst kann der Satan haben vor jenen Leuten, die NICHT sündigen, denn diese zerstören seinen Willen. ( So das Ejaculat Ihrer Feder )
Vielleicht verbirgt sich unter dieserTarnkappe der Anonymität ein verkappter Satanist in der Soutane, der zu lange im Beichtstuhl gesessen hat.
Ihm sei gesagt: Non purgat peccata, qui negat >:)
Redaktion benachrichtigen
#51   thaumaturgos   13:14:15 | Montag, 17. Mai 2010
die eucharistie simuliert
und sich als falscher priester ausgegeben hat euer korrespondet aus innsbruck: christoph matthias hagen …
hasenhüttl ist wenigstens geweiht!
Redaktion benachrichtigen
#50   Walther von Stolzing   13:10:43 | Montag, 17. Mai 2010
engelhardt ist ein Dummschwätzer, bejorommer ein bösartiger Lügner
Jubärens hat bereits die passenden Worte zu der äußerst blamablen Meldung von „engelhardt“ gefunden.
Nun zur Litanei von den „rein menschlichen Erfindung“ der verstimmten Orgelpfeiffe aus Rommersheim:
Du solltest aber wissen, daß die Beichte, die Du hier anpreist, eine rein „menschliche Erfindung“ ist und nicht mit Jesus und dem Evangelium zu begründen ist.
Warum Josef Berens diesmal „menschliche Erfindung“ in Anführungszeichen gesetzt hat, lässt sich nur erahnen. Vielleicht ist er zur Erkenntnis gelangt, dass die bösartigen Lügen über die von Christus selber eingesetzten Sakramente hier keinen mehr überzeugen. Vielleicht betet er diese Litanei aber auch, um sich selber davon zu überzeugen, den im Grunde weiß er ganz genau, dass er lügt.
Ich las irgendwo einen Leserbeitrag zu einem Bericht über den „Ökumenischen Kirchentag“. Dort bat der Autor, dass all die Ökumenisten doch bitte gleich zu den Protestanten gehen sollen und uns Katholiken in Ruhe katholisch sein lassen sollen. Wie wahr, vor allem in bezug auf Typen wie der Eifelorgler.
Redaktion benachrichtigen
#49   Jubärens   12:00:23 | Montag, 17. Mai 2010
Engelhardts Kirchenhass macht ihn blind für sachliche Überlegungen
Engelhardt: Magie: dazu „der Leib Christi“ gesagt, ohne jedoch vorher die wandlungsworte gesprochen zu haben.
Oje, der Zauberspruch war unvollstaendig. Ist die magische Oblate jetzt verflucht?
Engelhardt, aus Ihren Worten spricht, dass Sie weder von Sakramentalität noch von Zauberei Ahnung haben.
Ein Zauberspruch oder andere magische Praktiken verändern, verwandeln, verletzen Dinge und Menschen in ihren äußeren Gestalten – etwa beim Voodoo-Kult, bei „Sesam öffne dich“ etc.
Bei der sakramentalen Eucharistie dagegen bleibt die Gestalt des Brotes auch nach der Wandlung die gleiche, aber das Wesen/die Substanz des Brotes verändert sich und wird gänzlich zum Leib Christi, was allerdings nur im Glauben zu „sehen“ ist.
Wenn die Wandlungsworte, die nur von einem Priester gültig, d. h. sakramental gesprochen werden können, unvollständig sind, dann verändert und verwandelt sich an dem Brot gar nichts.
die „Oblate“ ist dann weder „magisch“ noch „verflucht“. Das gleich gilt für einen „unvollständigen Zauberspruch“.
Der Begriff „magische Oblate“ ist in jeder Beziehung unsinnig.
Kapiert? Engelhardt – ist doch nicht so schwer!
Aber ich fürchte, bei dem Kirchenhass, der aus Ihren Beiträgen spricht, Engelhardt, sind Sie blind für alle sachlichen und vernünftigen Überlegungen.
Redaktion benachrichtigen
#48   fundamental-christian   11:38:00 | Montag, 17. Mai 2010
Ich muss mich korregieren, Gallowglas,
…, anstatt hier mit Halbwissen Stimmung zu machen,…
Nein, in bezug auf Deinen Beitrag von 11:27 Uhr muss es „Unwissen“ heißen…
Redaktion benachrichtigen
#47   engelhardt †   11:33:28 | Montag, 17. Mai 2010
Geister
„Alle Praktiken des Spiritismus sind unerlaubt, weil sie abergläubisch und oft nicht frei von Einflüßen des Teufels sind. Sie wurden deshalb mit Recht von der Kirche verboten.“
Dann sollte die kath, Kirche endlich mal die Versuche der Katholiken unterbinden, mit den Geistern Verstorbener (z.b. Heiligen) in Verbindung zu treten.
Redaktion benachrichtigen
#46   chico flojo   11:32:35 | Montag, 17. Mai 2010
@Gallowglas
Eigentlich kann man sich über das, was Sie schreiben, weder wundern, noch Ihnen deswegen gram sein. Was ist denn anderes zu erwarten von jemanden so völlig ohne Glauben.
Redaktion benachrichtigen
#45   Gallowglas   11:27:05 | Montag, 17. Mai 2010
@fundamental-christian:
Die „Zaubersprüche“ beziehen sich auf die Wandlungsworte, welche ja, nach katholischer Lehre, ganz genau vorgegeben sind und viele Katholiban sind ja sogar der Meinung, daß der ganze Zauber nur wirkt, wenn die Worte auf Latein gesprochen werden (Stichwort: Alte Messe) …
Redaktion benachrichtigen
#44   Brandenburgis   11:21:11 | Montag, 17. Mai 2010
Schon der Versuch,
Kirche und Bibel geneinander auszuspielen ist albern und endet im Nichts. Gottlob hat die Kirche die hl. SAkramente über 2000 JAhre unverfälscht ebwahrt und wird es auch weiter tun.
Redaktion benachrichtigen
#43   fundamental-christian   11:18:36 | Montag, 17. Mai 2010
Hören nicht, besser lesen:
„Bei den Zaubersprüchen beziehen sie sich auf die Bibel,…“
Ich habe bisher nichts von Zaubersprüchen während einer tridentinischen Messe mitbekommen…
Und auch der Heilige Papst Pius X. schrieb in dem „Kompendium der christlichen Lehre“:
„Alle Praktiken des Spiritismus sind unerlaubt, weil sie abergläubisch und oft nicht frei von Einflüßen des Teufels sind. Sie wurden deshalb mit Recht von der Kirche verboten.“
Redaktion benachrichtigen
#42   Gallowglas   11:11:56 | Montag, 17. Mai 2010
@Fundi …
dann laß mal hören, wo ich falsch liegen soll … bin ja mal gespannt …
Redaktion benachrichtigen
#41   fundamental-christian   11:11:00 | Montag, 17. Mai 2010
Und wenn Du, Gallowglas,
mal in der Bibel :)% würdest, anstatt hier mit Halbwissen Stimmung zu machen, würde uns hier auch einiges erspart werden…
Redaktion benachrichtigen
#40   Gallowglas   11:09:10 | Montag, 17. Mai 2010
@Brandenburgis:
weil Sie weder die Bibel noch die KIrche kennen!!!!
Glaub mir, ich kenne beides aus eigener Erfahrung nur zu gut, deswegen schreibe ich das ja …
Wenn sich die Kirche an die Bibel halten würde, wäre der Menschheit so einiges erspart geblieben …
Redaktion benachrichtigen
#39   chico flojo   11:01:51 | Montag, 17. Mai 2010
@Goldengel
Solange, wie Sie und ich hier uns gemeinsam tummeln, werde ich gegen Ihre Lüge angehen. Ob Sie wollen oder nicht.
Redaktion benachrichtigen
#38   steph   10:58:37 | Montag, 17. Mai 2010
@ goldengel
Goldengel sind Sie der Buchhalter unsere Schöpfers und Lebensspenders?
Für den Geist Christi zu kämpfen kann aber nicht bedeuten, dass Sie hier Ihren Ungeist verbreiten. Dies ist das Problem.
Redaktion benachrichtigen
#37   engelhardt †   10:58:31 | Montag, 17. Mai 2010
Protestanten
Protestantische Fundamentalisten beschäftigen sich mit demselben Müll wie katholische!
Bestreite ich ja gar nicht. Aber das hier ist eine angeblich katholische Website.
Soll ich etwa auch erwaehnen, dass sich Buddhisten, Shinotisten, Hindus etx., auch mit derartigem Quatsch beschaeftigen?
Tu Quoque ist schon eine armselige Art und Weise der Argumantation.
Redaktion benachrichtigen
#36   kairos_03   10:55:36 | Montag, 17. Mai 2010
@ goldengel
na ist wieder Brunftzeit und Sie plärren hier jeden und jede an? Halten Sie Ihr ungezogenes Mundwerk.
Redaktion benachrichtigen
#34   chico flojo   10:52:07 | Montag, 17. Mai 2010
@bejorommer
Sie wissen aber auch, daß die Dinge, die Sie hier schreiben, Ihre Erfindung sind und weder durch das Evangelium abgedeckt sind, noch, daß Sie etwas mit dem katholischen Glauben zu tun haben. Sie sind wie jene Leute, die Paulus gewarnt hat, weil sie ein anderes Evangelium verkünden.
@Goldengel
In diesen Seiten wimmelt es von Satanisten
Wenn man Sie liest, könnte man meinen, Sie gehören dazu.
Redaktion benachrichtigen
#33   fundamental-christian   10:45:51 | Montag, 17. Mai 2010
@ Chico Flojo:
Und ich dachte schon, ich wäre hier der einzige Christ, der von diesem „Was Sie schreiben, hat mit Christsein nichts zu tun.“ überzeugt ist… ^-^ ;-) ^-^
Redaktion benachrichtigen
#32   Goldengel   10:45:18 | Montag, 17. Mai 2010
chico flojo
Fallen Sie nur rein auf einen Schwarzmagier – Sie dummes Gutmenscherl. In diesen Seiten wimmelt es von Satanisten und nicht jene User, die hier rumunken sind die Satanisten – DAS sind jene User, die so tun, als wären sie Christen – aber DAS ist ja zu hoch für Sie, Sie Wallfahrerdepp.
Redaktion benachrichtigen
#31   Rokurota   10:41:59 | Montag, 17. Mai 2010
@ AnnaAndreasTeresaSebastian an bejorommer
Ihr Geist ist verseucht vom Ungeist.
welcher Geist?
:-D
Redaktion benachrichtigen
#30   bejorommer   10:41:21 | Montag, 17. Mai 2010
Lisibald – menschliche Erfindung
Du solltest aber wissen, daß die Beichte, die Du hier anpreist, eine rein „menschliche Erfindung“ ist und nicht mit Jesus und dem Evangelium zu begründen ist.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#29   adlimina   10:39:20 | Montag, 17. Mai 2010
Sonst sind die kreuzmedlungen so vorauseilend.
Warum wird nicht über Herzogenrath-Kohlscheid berichtigt, oder wird erst ausgeklügelt, wie das Ganze auf den Betroffenen gewälzt werden kann, nachdem er für die linientreue Propaganda der eigenen Sache nicht mehr taugt? Wieviele Hinrichtungen werden hier noch erfolgen?
Redaktion benachrichtigen
#28   chico flojo   10:39:05 | Montag, 17. Mai 2010
@Goldengel
Tja, meine Liebe – Lisibald hat schon recht. Was Sie schreiben, hat mit Christsein nichts zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#27   Lisibald Poier †   10:37:14 | Montag, 17. Mai 2010
@Goldengel
Ich fluche diesen Baum.
Redaktion benachrichtigen
#26   Brandenburgis   10:35:19 | Montag, 17. Mai 2010
@Gallowglass: Das können Sie nur Posten
weil Sie weder die Bibel noch die KIrche kennen!!!!
Redaktion benachrichtigen
#25   Goldengel   10:35:10 | Montag, 17. Mai 2010
Lisibald Poier
Klappe halten – Schwarzmagier Poier ! >:)
Redaktion benachrichtigen
#24   Gallowglas   10:31:20 | Montag, 17. Mai 2010
@engelhardt
Ich kann irgendwo in der Bibel lesen, dass es Jesus wichtig gewesen waere, welche Zaubersprueche an welcher Stelle von welchen Leuten aufgesagt werden sollten, welche Klamotten zu tragen seien, welche Art Hirarchie in einer Organisation, die er nicht wollte, aufgestellt werden sollte und dass seine Anhaenger von Steuergeldern zu bezahlen seien.
Vorsicht, böser Fehler, du gehst doch tatsächlich davon aus, daß es Katholiken interessiert, was in der Bibel steht … dem ist bekanntlich nicht so, im Gegenteil …
Bei den Zaubersprüchen beziehen sie sich auf die Bibel, beim Esspapier dagegen ist es genau anders rum, sich da an die Bibel zu halten, ist verboten (oder wird zumindest von unseren Katholiban hier als „ketzerisch“ abgelehnt)
Es wird sich halt nur das rausgepickt, was ihnen gerade ins Konzept passt, der Rest wird ignoriert oder gar geleugnet.
Redaktion benachrichtigen
#23   Clemens H. †   10:30:14 | Montag, 17. Mai 2010
genau, engelhardt, seien’s nicht unfair!
Protestantische Fundamentalisten beschäftigen sich mit demselben Müll wie katholische!
Also nicht unfair sein.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#22   Lisibald Poier †   10:29:08 | Montag, 17. Mai 2010
@Goldengel
Katholiken haben keine Angst vor der Sünde – man sündigt einfach nicht und lässt sich auch nicht zur Sünde verführen. Angst kann der Satan haben vor jenen Leuten, die NICHT sündigen, denn diese zerstören seinen Willen.
Haben Sie also schön Angst vor den Nichtsündern.
Wann wirst Du endlich aufwachen? Wann schreibst Du endlich die Wahrheit??
1. Katholiken haben keine Angst vor der Sünde – man sündigt einfach nicht und lässt sich auch nicht zur Sünde verführen.
Verrat des Bußsakraments.
2. Angst kann der Satan haben vor jenen Leuten, die NICHT sündigen, denn diese zerstören seinen Willen.
Das Böse ist eine untergeordnete Macht Gottes und kein Spatz fällt zur Erde ohne Seinen Willen. Du dienst mit Deinen Worten dem Teufel. Da liegt der Unterschied zwischen Christen und Dir.
3. Haben Sie also schön Angst vor den Nichtsündern.
Die Christen haben Macht über die Geister. Daher binde ich Deinen mal eben.
Redaktion benachrichtigen
#21   Goldengel   10:24:38 | Montag, 17. Mai 2010
engelhardt
welche Klamotten zu tragen seien, welche Art Hirarchie in einer Organisation,…
Nun dies, phantasierender engelhardt trifft wohl auch auf die Protestanten und andere Kirchen zu – denn alle laufen sie in ihrer Priestertracht herum. Und stellen Sie sich vor – eine Hierarchie gibt es auch dort – auch dort gibt es den Oberhansel und den Unterhansel. Nur das dort einer der Oberhansel eben die Kässmann WAR – denn jetzt ist auch diese nur mehr ein Unterhalsel.
Dies zu Ihrer Behauptung, dass ja die Hierarchie nur die RKK betreffen würde.
Redaktion benachrichtigen
#20   fundamental-christian   10:19:49 | Montag, 17. Mai 2010
@ AATS:
Auch Ihnen einen angenehmen Tag und eine noch bessere Woche… :-]
@ Engelhardt: Der einzige, der hier halluziniert bist Du, sonst niemand… :-!
Redaktion benachrichtigen
#19   Goldengel   10:18:47 | Montag, 17. Mai 2010
tiberius14
Wer die Sünde liebt – das tun Sie anscheinend – wird in ihr untergehen.
Katholiken haben keine Angst vor der Sünde – man sündigt einfach nicht und lässt sich auch nicht zur Sünde verführen. Angst kann der Satan haben vor jenen Leuten, die NICHT sündigen, denn diese zerstören seinen Willen.
Haben Sie also schön Angst vor den Nichtsündern.
Redaktion benachrichtigen
#18   engelhardt †   10:17:43 | Montag, 17. Mai 2010
Laecherlich
Jesus predigte ueber Naechstenliebe, Feindesliebe, Friedfertigkeit und Vergebung der Suenden.
Womit bescheftigen sich Katholiken heute?
Alberne Rituale, Sex und welche Klamotten ein Priester zu tragen haben.
Ich kann irgendwo in der Bibel lesen, dass es Jesus wichtig gewesen waere, welche Zaubersprueche an welcher Stelle von welchen Leuten aufgesagt werden sollten, welche Klamotten zu tragen seien, welche Art Hirarchie in einer Organisation, die er nicht wollte, aufgestellt werden sollte und dass seine Anhaenger von Steuergeldern zu bezahlen seien.
Wer ernsthaft glaubt, dass die kath. Kirche irgendetwas mit Jesus, seinen Lehren oder Intentionen zu tun hat, der muss unter Halluzinationen leiden.
Redaktion benachrichtigen
#17   tiberius14   10:16:04 | Montag, 17. Mai 2010
Die Angst der Katholiken vor der Sünde
o^/ In seiner Ansprache mahnte der Papst, die Sünde zu fürchten. Sie sei der eigentliche Feind, der auch vor den Katholiken nicht halt mache. (So steht es oben geschrieben)
Man darf davon ausgehen, daß der Papst geistig etwas höher steht als die Redakteure von kreuznet.
Wozu hat der Katholik eigentlich sein Gewissen und wunschweise seinen Beichtvater ? Und wie so sollte die Sünde vor ihm halt machen ? Von der Evolution mal ganz zu schweigen !
Wenn man diesen Quatsch liest, muss man ja meinen, daß man sich mit dem Auswendiglernen des Beichtspiegels völlig umsonst herumgequält hat.
Orate fratres, naturalia non sunt turpia ! :)%
Redaktion benachrichtigen
#16   Goldengel   10:15:36 | Montag, 17. Mai 2010
bejorommer
Es ist doch ein Skandal, daß Christen beim ökumenischen Kirchentag nur zusammen und gemeinsam beten, singen und diskutieren konnten, und als es um das Herrenmahl ging, die Einladung Jesu ignorierend, sich kath. amtskirchlich selbtherrlich und rechthaberich sperrend und sortierend in den Weg gestellt hat.
Ein SKANDAL ist es, dass die RKK sich mit der vom zeitgeisthurenden protestantischen Kirche überhaupt trifft – denn wer die Pille als Gottesgeschenk auffasst, der dient wohl eher seinen Genitalien, statt Gott.
Aber DAS gefällt Ihnen, dem 68er Burli sicher sehr gut, dass man in dieser „Kirche“ so viel wert auf den Arsch legt.
Selbstherrlich ist jene Kirche, welche die Pille, und somit das Konkubinat – die Hurerei, als Sinn des Lebens betrachtet.
Denn wer frisst denn die Pille – die Schlampen.
Selbstherrlich ist es also die Frau im Schlampenstatus verharren zu lassen mit den „segnenden Worten“ – ach die Frau soll fleißig huren und die Pille fressen –
denn die Hurerei ist ja ein Geschenk Gottes ! :-!
Redaktion benachrichtigen
#15   AnnaAndreasTeresaSebastian   10:14:58 | Montag, 17. Mai 2010
fundamental-christian
Ich freue mich, dass wir gleicher Meinung sind. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und eine gute Woche.
Redaktion benachrichtigen
#14   fundamental-christian   10:09:13 | Montag, 17. Mai 2010
Guten Morgen, AATS,
schön, das freut mich…ich war gestern selbstverständlich auch in einer tridentinischen Messe…Was anderes kommt für mich auch nicht mehr in Frage…
Redaktion benachrichtigen
#13   AnnaAndreasTeresaSebastian   10:07:31 | Montag, 17. Mai 2010
Guten Morgen, lieber fundamental-christian
Ich war gestern in einem tridentinischen Hochamt. Ich war tief beeindruckt und bin es heute noch.
Redaktion benachrichtigen
#12   Rose im Kreuz   10:05:44 | Montag, 17. Mai 2010
Vielleicht kann Herr Hasenhütte…
… Pfarrer Schüller, Friedl etc. in seinen Hasenstall holen. Eine gemeinsame Wertschätzung ist sicher vorhanden.
Redaktion benachrichtigen
#11   fundamental-christian   10:05:02 | Montag, 17. Mai 2010
Was bildest Du dir eigentlich ein, Engelhardt,
Du Schmutzbuckel…Sieh zu, daß Du hier verschwindest :-[
Redaktion benachrichtigen
#10   engelhardt †   10:02:39 | Montag, 17. Mai 2010
Magie
dazu „der Leib Christi“ gesagt, ohne jedoch vorher die wandlungsworte gesprochen zu haben.
Oje, der Zauberspruch war unvollstaendig. Ist die magische Oblate jetzt verflucht?
Redaktion benachrichtigen
#9   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:59:45 | Montag, 17. Mai 2010
Walther von Stolzing
Wenn vorher keine Wandlung stattgefunden hat, kann es gar nicht der Leib Christi gewesen sein, oder? Also nur ein Symbol.
Redaktion benachrichtigen
#8   Lisibald Poier †   09:57:17 | Montag, 17. Mai 2010
@Brandenburgis
Jegliche Selbstherrlichkeit und Rechthaberei ist da tatsächlich nur noch naiv und vollkommen unsinnig.
Es gibt denke ich keine ernstzunehmenden protestantischen ~Theologen~. Daher lohnt es auch nicht, darüber nachzudenken, was sie schreiben. Außerdem hast Du Recht, es gibt lediglich protestantische Ungeistliche. Das trifft es eher. Wie würde man sich denn eine Bekehrung der Protestanten vorstellen? Genauso wie bei einer anderen Sekte. Gar nicht. Kollektiver Sektenselbstmord.
Oder gab es in der Geschichte der Kirche bereits einmal ein solches Ereignis, daß sich Abgefallene wieder bekehrten? Im Einzelfall ja, aber nicht in der Masse. Gott hat Sodom zerstört und ich traue mich wetten, dass unter den Protestanten wie auch unter den anderen Sekten kaum eine Handvoll Gerechte zu finden ist. Was bleibt übrig, als den Sand von den Schuhen zu schütteln?
Die Selbstherrlichkeit trifft zu, denn der Stolz stirbt zuletzt. Nur indem man abtötet, wird aus dem Stolz die Demut.
Redaktion benachrichtigen
#7   Walther von Stolzing   09:56:41 | Montag, 17. Mai 2010
Hasenhüttl: Gemeinsames Abendmahl trotz Verbots
Laut der ZDF-Sendung „Sonntags“ vom 16. Mai www.heute.de/…3672,8072624,00.html?dr=1 hat Hasenhüttl zusammen mit einem protestantischen Prediger das Abendmahl ausgeteilt, dazu „der Leib Christi“ gesagt, ohne jedoch vorher die wandlungsworte gesprochen zu haben.
Redaktion benachrichtigen
#6   Brandenburgis   09:47:09 | Montag, 17. Mai 2010
Gotthold Hasenhüttl ist
komplett vom Glauben abgefallen. Er ist Satanist.
Es ist allerdings ein Skandal, daß es noch Christen gibt, die der protestantischen Häresie anhängen und zu Recht von der Eucharistie ausgeschlossen sind. Es ist ein Skanadal, daß die protestantischen Geistlichen und Theologen nicht bestraft und gebannt werden.
Gott weiß allerdings, daß nur die r-k Kirche die hl. Eucharistie unengeschränkt bewahrt hat.
Jegliche Selbstherrlichkeit und Rechthaberei ist da tatsächlich nur noch naiv und vollkommen unsinnig.
Redaktion benachrichtigen
#5   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:46:11 | Montag, 17. Mai 2010
bejorommer
Ihnen gefällt wohl alles was jenseits der wahren katholischen Lehre steht. Ihr Geist ist verseucht vom Ungeist.
Redaktion benachrichtigen
#4   bejorommer   09:42:45 | Montag, 17. Mai 2010
Gotthold Hasenhüttl – ein kluger und weiser Theologe
Gotthold Hasenhüttl ist in keinster Weise vom Glauben abgefallen sonder hat auch vollkommen Recht mit seiner Äußerung zur Ökumene.
Es ist doch ein Skandal, daß Christen beim ökumenischen Kirchentag nur zusammen und gemeinsam beten, singen und diskutieren konnten, und als es um das Herrenmahl ging, die Einladung Jesu ignorierend, sich kath. amtskirchlich selbtherrlich und rechthaberich sperrend und sortierend in den Weg gestellt hat.
Dabei gehört doch normalerweise und ganz selbstverständlich zu einem Freundschaftstreffen auch das gemeinsame Mahl.
Zudem ist doch Fakt, daß nur Gott ganz allein wissen dürfte, welche der christlichen Kirchen bezüglich Abendmahl und Eucharistie ihm und der Wahrheit näher ist. Jegliche Selbstherrlichkeit und Rechthaberei ist da nur noch naiv und vollkommen unsinnig.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#3   engelhardt †   09:33:06 | Montag, 17. Mai 2010
Suende
Dir ist es also egal, dass so viele Priester, Bischoefe und Kardinaele im staendigen Zustand der Suende leben und die kath. Kirche das mit keinem Wort thematisiert?
Homosexuelle duerfen keine Priester werden. Warum werden fette Alkoholiker nicht auch abgelehnt?
Denen sieht man es sogar an, dass sie im Zustand staendiger Suende leben.
Redaktion benachrichtigen
#2   Rokurota   09:20:49 | Montag, 17. Mai 2010
@ engelhardz
Eigenartig, dass die Kirche darueber voellig schweigt und sich so auf sexuelle Themen fixiert.
und du meinst, sie ist verpflichtet dir darüber ausführlich zu berichtenn, du arroganter Depp.
Redaktion benachrichtigen
#1   engelhardt †   09:11:26 | Montag, 17. Mai 2010
Suende
Ist der Homo- Mißbrauch die einzige Sünde in der Kirche?
Schaut man sich all die feisten und versoffenen Bischoefe und Kardinaele and, so ist Voellerei auch ziemlich gut vertreten.
Eigenartig, dass die Kirche darueber voellig schweigt und sich so auf sexuelle Themen fixiert.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 6 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenJubiläen + … kreuzmeldungenHomo-Privilegien sind heimtückisch + … kreuzmeldungenSich um die Priester kümmern + … kreuzmeldungenOhne Tradition keine Zukunft + … kreuzmeldungenDer Glaube schwindet rasant + … kreuzmeldungenEine neue Mode? + … kreuzmeldungenPapst freut sich auf Fatimareise + … kreuzmeldungenDie Bedeutung des Priesters + … kreuzmeldungenWächter einer Tradition + … kreuzmeldungenAkzente zu Homo-Schändungen + … kreuzmeldungenVerkünden heißt Messe feiern + … kreuzmeldungenPapstbrief an Oberrabbiner + … kreuzmeldungenPapst erfindet pelzlose Ostermozetta + … kreuzmeldungenDas Leiden der Menschen geteilt + … kreuzmeldungenPapst besuchte ‘Ecclesia Dei’ + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net