Kinderschlachtung
Watschen gehörten damals zum Leben wie heute die Abtreibung
Wer dem ehemaligen Bischof von Augsburg Watschen, die vor dreißig Jahren ausgeteilt wurden, plötzlich als Vergehen anhängen will, dem geht es nicht um die Wahrheit und nicht um das Wohl der Kinder. Von Fernando Wahrmann.
Kinder brauchen Eltern
Kinder brauchen Eltern
© skippyjon, CC
(kreuz.net) Ich kenne Bischof Walter Mixa seit über 25 Jahren. Darum ist mir klar, daß er nie Kinder geohrfeigt hat, nachdem man in Deutschland damit begann, körperliche Züchtigung als Erziehungsmethode zu kriminalisieren.

Ich erinnere mich gut an meine Kindheit, als Kameraden von Unfug und Kinderstreichen abgehalten wurden, weil zuhause wohlverdiente Prügel drohten.

Gemessen an der Tatsache, daß heute in vielen Ländern die Hälfte der Kinder wegen der Abtreibung das Sonnenlicht nie sehen, waren die Watschen von damals regelrechte Puppenkasten- Maßnahmen.

Darum wäre es uns Kindern damals nie in den Sinn gekommen, unseren Eltern zu Recht ausgeteilte Prügel als „Vergehen“ anzurechnen.

Damals gehörten harmlose Züchtigung ebenso so zum Leben wie heute die tödliche Massenschlachtungen in den Kindermetzgereien.

Mit einem Unterschied: An den damaligen Züchtigungen ist niemand gestorben.

Wer dem Bischof vor dreißig Jahren ausgeteilte Watscheln plötzlich als angebliche Vergehen anhängen will, dem geht es nicht um die Wahrheit und nicht um das Wohl der Kinder.

Es geht ihm darum, Bischof Mixa aus ganz anderen Gründen fertigzumachen.

Hundskommune Watschen werden als billiger Vorwand genommen, um sich an dem verdienten Geistlichen zu rächen, weil er in der Vergangenheit immer wieder dem sich unfehlbar gebärdenden Lehramt der Medien widersprochen hat.
      
259 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#259   klausvonjaus   23:05:54 | Montag, 24. Mai 2010
HAHA HAHA HAHA …
… LISIBALD I’M SO SORRY … HAHA HAHA HAHA
Redaktion benachrichtigen
#258   Lisibald Poier †   19:23:25 | Donnerstag, 20. Mai 2010
@bniklas
Es war davor wichtig. Danach ist nie etwas wichtig.
Redaktion benachrichtigen
#257   bniklas †   19:18:48 | Donnerstag, 20. Mai 2010
@Lisibald Poier
Ist gut, es ist nicht weiter wichtig.
Redaktion benachrichtigen
#256   Lisibald Poier †   00:28:02 | Donnerstag, 20. Mai 2010
@bniklas
Du solltest Dir etwas bei mir merken, wenn Du Dich danach fragst, warum ich Dir rätselhaft antworte. Es liegt daran, dass ich keine ~philosophischen Arbeiten~ verrichte, zu deutsch, keine Bauernarbeit. Das soll aber nicht abwertend gemeint sein, sondern darauf hinweisen, dass es um eine messianische Antwort besser bestellt ist, als um eine von Neurosen getragenen. Habe ich nicht genügend ~interpretiert~ ? Schlafe mal drüber und morgen, ja morgen, da fängt ein neues Leben an. Und wenn nicht morgen, dann übermorgen, aber ganz sicher irgendwann!
Redaktion benachrichtigen
#255   bniklas †   00:14:43 | Donnerstag, 20. Mai 2010
@Lisibald Poier
Irgendwie ist mir Ihre Argumentation unklar:
Sie verweisen auf den Paulusbrief. Jesus ist gerecht wie der Vater (schön. das war die Ausgangshypothese meiner Frage – ich fragte aber nach der Konsequenz daraus).
Und dann folgt ein langer Absatz von Fatima und Abglanz von Bildern, die absolut nichts mit der Frage zu tun haben.
Naja, ehrlich gesagt, habe ich auch nicht wirklich mit einer klaren Antwort gerechnet.
Redaktion benachrichtigen
#254   Lisibald Poier †   00:03:05 | Donnerstag, 20. Mai 2010
@bniklas
Es ging darum, ob derartige Bösartigkeit AUFGEHOBEN wird durch Glauben? Und wenn ja, was für eine Vorstellung absoluter Gerechtigkeit dahinter steht.
In den Paulusbriefen steht hierzu genügend. Jesus ist die Sonne der Gerechtigkeit, der Sohn des Vaters. Wie in Fatima. Dieses Ereignis war höchst sonderbar in all seinen Details. Es war ein multimediales Ereignis, ein Bild, welches letztendlich den Abglanz, das Multimediazeitalter einläutete. So irgendwie könnte ich mir mit meiner Fantasie eine Erklärung für das Phänomen geben, in dem wir uns historisch befinden. Bilder in der Geschichte haben eine bestimmte Zeigekraft, diese können Texte oder eben Ereignisse sein, die ein Bild formen. Dieses Bild wird durch Replikation nicht geklont, wie es digital üblich wäre, sondern es verliert, wie alle Dinge in der Welt einen Teil vom Orginal und wird dadurch als Abbild, aber nicht mehr als Orginal erkannt. Aus diesem Abbild werden neue Abbilder fantasiert und das Bild, seine Siluette ist noch da, aber es ist lange nicht mehr, was es ursprünglich mal war.
Die Bilder verlieren ihre Zeigekraft, wenn sie sich replizieren. Das ist das Fazit.
Redaktion benachrichtigen
#253   bniklas †   23:53:44 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Lisibald Poier
Sorry, das war nicht die Frage.
Es ging darum, ob derartige Bösartigkeit AUFGEHOBEN wird durch Glauben? Und wenn ja, was für eine Vorstellung absoluter Gerechtigkeit dahinter steht.
@Leo Miles,
ich habe das Zitat gefunden. Leider habe ich Tertullian zu Unrecht als Urheber genannt. Es war Thomas v. Aquin in der „Summa“. Immerhin, mit T fängte er auch an…
Redaktion benachrichtigen
#252   Clemens H. †   23:49:27 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Der Grund, warum’s nicht stimmt
2. Wenn man an den Herrn Jesus Christus, an das Gericht, an ein ewiges Leben mit Gott oder eben auch an die ewige Gottesferne glaubt, dann ist man nicht danach bestrebt, ein bösartiges Leben zu führen. Das gilt eher für jene, die diese letzten Dinge des Menschen leugnen.
Der Grund, warum das falsch ist, liegt in den heiligen Büchern der Christen. Dort werden eben äußerst bösartige Dinge von ihrem Gott bzw seinen Anhängern angerichtet und von den Gläubigen gefordert.
Also kann einer ein noch so guter Christ sein, ein guter Mensch ist er deswegen noch lange nicht, ganz im Gegenteil. Nur „Christen-Light“ sind meistens gute Menschen – denn die sind sowieso schon gute Menschen, von sich aus, und picken sich aus den heiligen Bücher nur die Nettigkeiten heraus und lassen die ganzen Bösartigkeiten weg.
Redaktion benachrichtigen
#251   Lisibald Poier †   23:47:35 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@bniklas
Da dürfte auch regelmäßiger Kirchgang und wortgetreuer Glauben kaum helfen…
Na, was soll man machen. Die Leute wollen einfach nicht allein sein und Homunculus ist so wie die Fantasie. Die bringt man zum Schweigen, wenn es um Gott geht.
Redaktion benachrichtigen
#250   bniklas †   23:44:54 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Leo Miles
1. Tertullian
2. Dann lesen Sie mal die Kommentare, die von Leuten hier und auf kath.net so abgegeben werden. Vieles davon verdient nur die Bezeichnung bösartig. Da dürfte auch regelmäßiger Kirchgang und wortgetreuer Glauben kaum helfen…
Redaktion benachrichtigen
#249   Clemens H. †   23:37:54 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Leo Miles: Würde das stimmen
2. Wenn man an den Herrn Jesus Christus, an das Gericht, an ein ewiges Leben mit Gott oder eben auch an die ewige Gottesferne glaubt, dann ist man nicht danach bestrebt, ein bösartiges Leben zu führen. Das gilt eher für jene, die diese letzten Dinge des Menschen leugnen.
Würde das stimmen, dann hätte die Religion in mir einen heftigen Verteidiger.
Leider stimmt das nicht.
Redaktion benachrichtigen
#248   Zweifler †   23:36:50 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@leo miles
Nun mein Gutester,
wenn Sie Prügeleien als heilsam bezeichnen und die Todesstrafe befürworten, dann sagt das sehr viel über Ihre s.g. christliche Einstellung aus.
Die Prügeleien des Säufers und Diebes Mixa sind ebensowenig christlich wie die Lügen des Straftäters Williamson und Ihre menschenverachtende Einstellung.
Redaktion benachrichtigen
#247   Leo Miles   23:27:20 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@bniklas
1. Welcher „freundliche Kirchenlehrer“ war das?
2. Wenn man an den Herrn Jesus Christus, an das Gericht, an ein ewiges Leben mit Gott oder eben auch an die ewige Gottesferne glaubt, dann ist man nicht danach bestrebt, ein bösartiges Leben zu führen. Das gilt eher für jene, die diese letzten Dinge des Menschen leugnen.
Redaktion benachrichtigen
#246   bniklas †   23:04:35 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Einfalt
oh, das hab nicht ICH mir ausgedacht – das war ein freundlicher Kirchenlehrer, der schrieb, dass die Glückseligen beim Quälen der Verdammten zugucken dürfen, damit sie ihr Glück um so mehr geniessen können.
Aber Ihr zweiter Teil ist interessanter, ich habe schonmal gefragt hier, aber leider keine Antwort bekommen. Warum ist denn ausgerechtet GLAUBEN so wichtig um in den Himmel zu dürfen? Soll das heißen mit Glauben kann man ein bösartiges Leben ausgleichen?
Merkwürdige Vorstellung von Gerechtigkeit, aber gut, den Praxistest muß sie ja nicht bestehen.
Redaktion benachrichtigen
#245   Einfalt   22:44:12 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@bnicklas
Die Vorstellung, das ich dermaleinst für meine Postings in der Hölle brate, während Sie aus dem Himmel zugucken dürfen, mag ja HIER tröstlich für Sie sein. Es beleibt aber nun mal eine Vorstellung.
Tja, ich hoffe schon eines Tages im Himmel zu sein, auch wenn ich viel mehr dafür tun könnte und sollte. Im Übrigen finde ich die Vorstellung Sie oder irgendjemanden anderen in der Ewigen Verdammnis zu sehen alles andere als tröstlich. In den Himmel kann man nur kommen, wenn man glaubt, in die Hölle kann man auch kommen, wenn man sie nur für eine „Vorstellung“ hält.
Redaktion benachrichtigen
#244   klausvonjaus   22:43:59 | Mittwoch, 19. Mai 2010
NIKKI TRÖSTE DICH
… kommst ja auch in den Himmel…nachdem du gereinigt wurdest…mit Benzin…und nem Streichholz…
Redaktion benachrichtigen
#243   bniklas †   22:41:12 | Mittwoch, 19. Mai 2010
das ist der Punkt Einfalt
da kommt nix mehr.
Die Vorstellung, das ich dermaleinst für meine Postings in der Hölle brate, während Sie aus dem Himmel zugucken dürfen, mag ja HIER tröstlich für Sie sein. Es beleibt aber nun mal eine Vorstellung.
Redaktion benachrichtigen
#242   klausvonjaus   22:38:27 | Mittwoch, 19. Mai 2010
BLABLABLA
Könnt ihr mehr, als nur Sprechblasen produzieren? Homo-Tunten?
Redaktion benachrichtigen
#241   Mary Cruz   22:38:21 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@bniklas:
Nein, das tut Jesus definitiv nicht! Er lebt und teilt mit dem Allmächtigen Gott, Seinem Vater, den Thron, und Er wird wiederkommen, wie Er es versprochen hat!
Redaktion benachrichtigen
#240   Einfalt   22:36:50 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@bnicklas
ich fürchte das „Gespräch“ wird eher eine öde Veranstaltung
Tja, das ist zu erwarten, bei Ihren Weltanschauungen. Öde für Sie, aber immer noch angenehmer als das was danach kommt.
Redaktion benachrichtigen
#239   bniklas †   22:34:41 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Leo Miles
ich fürchte das „Gespräch“ wird eher eine öde Veranstaltung, ich werde da nämlich tot und stumm sein, und Jesus guckt sich ja nun ooch schon ne ganze Weile die Radieschen von unten an…
Redaktion benachrichtigen
#238   Leo Miles   22:31:25 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@bniklas
Ob sich Jesus geirrt hat, werden Sie dereinst mit Ihm besprechen können. Ich hoffe für Sie in ewigen Glückseligkeit…
Redaktion benachrichtigen
#237   bniklas †   22:04:23 | Mittwoch, 19. Mai 2010
das ist jetzt nicht ernst gemeint?
Die Todesstrafe ist besser, weil ein Verurteilter sich eventuell noch zur Religion bekehrt? Das ist mit weitem Abstand das schwächste Argument das ich je für Todesstrafe gehört habe.
Übrigens hat Jesus am Kreuz sich mit der Zeitangabe offenbar geirrt, oder hat er die drei Tage bis zur Auferstehung nicht in der Hölle (bzw. im Limbus) verbracht um die Seelen der Vorväter abzuholen?
Redaktion benachrichtigen
#236   Leo Miles   21:57:18 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Zweifler
1. Oftmals ist die Todesstrafe besser als eine Freiheitsstrafe. Denn sehr viele zum Tode Verurteilte haben sich noch auf dem Schafott bekehrt und ihre Sünden bereut, so wie der Schächer, der neben Christus gekreuzigt wurde. Was sagte Jesus darauf: „Noch heute wirst du bei mir im Paradiese sein.“ Die meisten, die Freiheitsstrafen verbüßen, bekehren sich eventuell nicht.
2. Die „Hexenverbrennung“ ist eine Sache für sich. Sie werden das doch wohl nicht mit einer wohlverdienten und heilsamen Watschen auf eine Stufe stellen wollen.
3. Die „Hexenverbrennung“ ist ein uralter heidnischer Brauch. Die kath. Kirche hat ihn sofort verboten. Karl der Große erließ sogar ein allgemeines Gesetz gegen den heidnischen Hexenwahn erlassen ( de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung ).
4. Der Hexenwahn flammte erst wieder mit dem Hereinbrechen des „glückseligen“ Humanismus, der Renaissance des Heidentums und schließlich mit dem Protestantismus auf. Die meisten „Hexenverbrennungen“ gab es in protestantischen Ländern.
Redaktion benachrichtigen
#235   Lordlucky   21:50:13 | Mittwoch, 19. Mai 2010
off Topic
Falls Ihr es nicht merkt,Ihr verrennt Euch hier in apostolischen Vergleichen.
Die haben in diesem Thema rein gar nichts zu suchen!
Redaktion benachrichtigen
#234   klausvonjaus   21:50:05 | Mittwoch, 19. Mai 2010
MIXA IST UNSCHULDIG
WIEDERGUTMACHUNG – JETZT – SOFORT – VERLEUMDER – BESTRAFEN
Redaktion benachrichtigen
#233   Lisibald Poier †   18:29:57 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Gerechte Coracoa
Ich denke hier in besonderer Weise an ein ehemaliges Internat
Diese Zeit war nicht gerecht, gell? Viel lieber wäre mal daheim bei Mutter und Vater geblieben. :'(
Redaktion benachrichtigen
#232   FranzvPaul   18:28:48 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Quatsch da keine verschlüsselten Fiesemattenden rum,
Coracao! Bei euch aber soll es nicht so sein!
Ich denke hier in besonderer Weise an ein ehemaliges Internat der Oblaten (OMI) am Niederrhein.
:-[ >:)
Redaktion benachrichtigen
#231   Coracao †   18:24:54 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Bei euch aber soll es nicht so sein!
Ob Watschen damals zum Leben gehörten? Zu allen Zeiten haben Watschen Schmerzen verursacht, körperlich und seelisch, und wurden von den Leuten ausgeteilt, die selbst sehr unsicher waren, frustriert, und die nur ihre sogenannte Machtposition gegenüber Kindern und Jugendlichen austeilten.
Ich denke hier in besonderer Weise an ein ehemaliges Internat der Oblaten (OMI) am Niederrhein.
Redaktion benachrichtigen
#230   FranzvPaul   18:09:39 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Aber geh, du bist ja genau so unbeweglich wie deine Diskussionspartner,
Goldengel: und die Diener der Welt, lachen den Gottessohn aus, der spricht: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Für ein brainstorming wärt ihr allesamt nicht willig und nicht fähig.
:-D
Es geht euch ja nicht darum, etwas dazu zu lernen, sondern nur ums Missionieren.
Redaktion benachrichtigen
#229   Heiresta   16:56:07 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Goldengel
Dass ich meine Rente dem SOZIALISMUS verdanke, ist mir völlig neu! Und die ganz Alten in unserer Gesellschaft?? Verdanken sie etwa ihre Rente dem nationalen SOZIALISMUS des Adolf Hitler??
Irgendwie tun Sie mir leid!
Redaktion benachrichtigen
#228   rums   15:53:11 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@chico flojo, Danke für Gruß und Segen.
Ihnen lieber chico flojo auch ein herzliches Grüß Gott.
Ich war jetzt 6 Tage in Krakau einen Freund besuchen, es war wunderbar.
Leider war am Montag das „ Muzeum Ausschwitz“ geschlossen wegen Hochwasser, da mussten die Exponate aus den Kellern in Sicherheit gebracht werden.
Ich wollte noch einmal nur den Bunker besuchen in dem Pater Kolbe am 14.8. mit einer Penol Spritze umgebracht wurde.
Pater Kolbe – was für ein Zeichen von der Vorsehung in dieser dunklen Zeit. Er strahlt heute heller denn je. :)3
Oder das Sanktuarium Kalwaria, Wadowice die Marienbasilika in Krakau mit dem Altar von Veit Stoß, es ist der größte Altar Europas dieser Art. (1477-1489) Er hat die Abmessungen 11 x 13 m h:ca. 2,7m.
Somit blieb mir der ÖKT-Event-Cirkus erspart.
In Christus verbunden – rums
Redaktion benachrichtigen
#227   Spagettimonster †   15:53:11 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Goldengel
Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Wie eine Schellak, die hängengeblieben ist. Wissen Sie, wieviele Kinder in Afrika Ihren Computer haben wollten und Sie geben ihn nicht her. :-O
Redaktion benachrichtigen
#226   Goldengel   15:48:47 | Mittwoch, 19. Mai 2010
möge manchen „Christen“ die Augen aufgehen über die Wahrheit Christi,
der zur Warnung spricht:
Sammelt euch nicht Schätze auf der Erde,
wo Motte und Rost sie zerstören,
und wo Diebe durchgraben und stehlen;
aber sammelt euch Schätze im Himmel,
wo weder Motte noch Rost sie zerstören,
und wo Diebe weder durchgraben noch stehlen;
denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.
(Matthäus 6,19-21)
Diese Welt ist nicht die Welt Christi, denn er spricht:
Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Redaktion benachrichtigen
#225   chico flojo   15:41:31 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Goldengel
Gebe Gott, daß Sie eines Tages Ihre fatalen Irrtümer einsehen.
„Und Gott sah, daß es gut war.“
Kenen ‘se? Ach nee – ich vergaß. Sie lehnen das AT ja völlig ab.
Redaktion benachrichtigen
#224   rums   15:38:14 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Goldengel, der keiner ist!
[…]Dummheit schützt vor der Hölle nicht.
:-D + :-D + :-@ + :-@ = :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#223   chico flojo   15:36:12 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@rums
Grüß Gott, rums! Freut mich, Sie mal wieder zu lesen. Ist es nicht goldig, was Engelchen da schreibt?
Ihnen Gottes Segen! :(3
Redaktion benachrichtigen
#222   Goldengel   15:35:04 | Mittwoch, 19. Mai 2010
und die Diener der Welt, lachen den Gottessohn
aus, der spricht: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Lacht nur und geht unter in eurer Dummheit.
Dummheit schützt vor der Hölle nicht.
Redaktion benachrichtigen
#221   rums   15:32:16 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Goldengel, der keiner ist!
der Satan st der Schöpfer des Bösen, also des Nichtgeistes – der Materie.[…]
:-D + :-@ = :-!
Redaktion benachrichtigen
#220   Goldengel   15:29:26 | Mittwoch, 19. Mai 2010
der Satan
ist der Schöpfer des Bösen, also des Nichtgeistes – der Materie. Die Materie war vor dem Sündenfall nicht vorhanden – vorher war alles Geist. Doch dann kam der Sündenfall und dieser materialisierte die Welt und plötzlich kam der körperliche Schmerz, Lust, die Liebe zu materiellen Gütern.
All dies ist im Reich Christi nicht zu finden – also das materielle Gut, und deshalb spricht Christi:
[kursiv]Sammelt euch nicht Schätze auf der Erde,
wo Motte und Rost sie zerstören,
und wo Diebe durchgraben und stehlen;
aber sammelt euch Schätze im Himmel,
wo weder Motte noch Rost sie zerstören,
und wo Diebe weder durchgraben noch stehlen;
denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.
(Matthäus 6,19-21)[kursiv]
Das Himmelreich ist die Schöpfung Gottes – denn diese ist perfekt. Unperfekt und voller Fehler ist diese Erde, so wie eben der Satan unperfekt und voller Sünde und Gemeinheit ist.
Wer sich an diese Erde bindet, „wird den Tod nicht schmecken“! Denn er kann von des Satans Gütern nicht ablassen und seine Seele wird im Tod nicht Gott schauen.
Redaktion benachrichtigen
#219   FranzvPaul   15:21:04 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Christus braucht DICH NICHT als Prokuristen,
Goldengel! FranzvPaul
Auch wenn alles, was du schreibst, richtig ist, glaubt dir niemand und es kommt falsch an. Das ist das Dilemma.
Ich halte es trotzdem für weitgehend falsch, aber das tut nichts zur Sache.
2 Punkte (einfachstmöglich formuliert)
1. Der Satan ist kein Schöpfer.
2. Jesus ist als Botschafter gesandt worden, um den Pfusch des Satan auszubügeln.
Redaktion benachrichtigen
#218   Goldengel   15:12:07 | Mittwoch, 19. Mai 2010
FranzvPaul
Als Christus uns diesen Satz mitteilte, dass sein Reich nicht von dieser Welt ist, wollte er nicht recht haben – er hat recht, weil er Gottes Sohn ist und somit die Wahrheit in sich trägt.
Außerdem spricht Christus:
Aber das Wort, das ihr hört, ist nicht mein Wort,
sondern das Wort des Vaters, der mich gesandt hat.
(Johannes 14,24)
Und somit ist diese Welt im jetztigen Zustand nicht die Welt Gottes, sondern sie ist die Welt der Sünder, die sich in ihr aalen und uns vorgaukeln wollen, dass Gott die Sünde ja zuließen würde.
Christus wurde hingerichtet, weil er gegen den jüdischen Geist der Hohenpriester predigte, also GEGEN diese Welt und so lieferten sie der Gotteslästerung den Römern aus, damit diese ihn kreuzigen.
Das Reich Christi ist nicht in dieser Welt, denn er warnt uns:
Sammelt euch nicht Schätze auf der Erde,
wo Motte und Rost sie zerstören,
und wo Diebe durchgraben und stehlen;
aber sammelt euch Schätze im Himmel,
wo weder Motte noch Rost sie zerstören,
und wo Diebe weder durchgraben noch stehlen;
denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.
(Matthäus 6,19-21)
Redaktion benachrichtigen
#217   bagalut_cgn †   15:00:53 | Mittwoch, 19. Mai 2010
engel
nun reiert jemand… :-D
Redaktion benachrichtigen
#216   chico flojo   14:58:00 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Goldengel
Lüge 1:
Das Problem für die Juden damals war, dass Christus ein anderes Reich versprach, als jenes, welches sie erwarteten und DESHALB musste Christus sterben.
Lüge 2:
denn Christus sprach, als er ging: und nun reigiert wieder ein anderer Herr.
Redaktion benachrichtigen
#215   bagalut_cgn †   14:55:42 | Mittwoch, 19. Mai 2010
engel…
du bist nicht von dieser welt…dein fundamentalismus, dein frauenbild etc…du kannst beten soviel du willst…
Redaktion benachrichtigen
#214   FranzvPaul   14:52:38 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Nun aber halblang! Woran erkennt man, ob G. eine These zur Diskussion stellt oder eine neue
Wahrheit verkündet?
chico flojo: @Goldengel
Das Problem ist – Sie haben sich eine eigene Religionsphilosophie zrechtgeschustert, die mit dem Evangelium so gut wie nichts gemein hat. Sie versuchen aber, dies alles als die unumstößliche Wahrheit zu verkaufen.
HIER auf kreuznet ist fast niemand imstand, anständig und kreativ zu diskutieren. Da geht es nur ums Bestandserhalten und Rechthaben.
Redaktion benachrichtigen
#213   Spagettimonster †   14:50:47 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Goldengel
Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Los, verscherbeln Sie Ihren Computer, Sie reiche Sie.
Redaktion benachrichtigen
#212   Goldengel   14:48:44 | Mittwoch, 19. Mai 2010
chico flojo
Es wird mir zu blöd mit Ihnen.
Mich einen Lügner zu nennen, wenn ich die Sätze Christi zitiere, ist mehr als dämlich.
Christus spricht: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Fortan antworte ich Ihnen nicht mehr auf Ihre Sticheleien und wische mir Ihren Lügenstaub von den Füßen.
Redaktion benachrichtigen
#211   chico flojo   14:17:50 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Goldengel
Zwei Lügen auf einmal – guess if you can find them yourself.
Redaktion benachrichtigen
#210   Goldengel   14:12:43 | Mittwoch, 19. Mai 2010
chico flojo
Das Problem für die Juden damals war, dass Christus ein anderes Reich versprach, als jenes, welches sie erwarteten und DESHALB musste Christus sterben.
Das Problem haben also jene Menschen, die sich an dieser Welt festhalten und meinen Gott würde hier regieren, doch dem ist nicht so, denn Christus sprach, als er ging: und nun reigiert wieder ein anderer Herr.
Mein Reich ist nicht von dieser Welt, sagt Christus.
Auch wenn den Erhöhten dieser Welt das nicht passt.
Redaktion benachrichtigen
#209   chico flojo   14:09:37 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Goldengel
Das Problem ist – Sie haben sich eine eigene Religionsphilosophie zrechtgeschustert, die mit dem Evangelium so gut wie nichts gemein hat. Sie versuchen aber, dies alles als die unumstößliche Wahrheit zu verkaufen.
Redaktion benachrichtigen
#208   Goldengel   14:04:17 | Mittwoch, 19. Mai 2010
sehr gut Paul
Wir Erdenmenschen sind dabei nur Statisten.
Und damit wir nicht nur Statisten bleiben, mit dem sich der Teufel einen Jux macht, kam Christus, damit wir uns diesem sündigen Teufelsjux entziehen, indem wir an ihn glauben, damit unser Geist im Jenseits zu Gott findet – zum Himmelreich des Vaters.
Redaktion benachrichtigen
#207   FranzvPaul   14:01:39 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Du hast dir was WIRRES zusammengeschustert,
Goldengel! chico flojo
Dann lügt für Sie auch Christus, wenn er sagt:
Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Die Welt Gottes war jene, vor dem Sündenfall, nicht jene von heute nach dem Sündenfall.
Zum Reich Gottes hat auch Luzifer einmal gehört, aber er war als Statthalter auf der Erde. Da hat er gemeint, er könnte eine Palastrevolution im Himmel veranstalten und Gott vom Thron stürzen.
Das paßt den Religioten nicht ins Konzept, die sich Gott Vater als was vollkommen Durchgeistigtes vorstellen wollen – seis drum…
Die Palastrevolution ist gescheitert.
Wir Erdenmenschen sind dabei nur Statisten.
Redaktion benachrichtigen
#206   Goldengel   13:53:59 | Mittwoch, 19. Mai 2010
chico flojo
Dann lügt für Sie auch Christus, wenn er sagt:
Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Die Welt Gottes war jene, vor dem Sündenfall, nicht jene von heute nach dem Sündenfall.
Redaktion benachrichtigen
#205   FranzvPaul   13:53:05 | Mittwoch, 19. Mai 2010
DAS gibt allerdings zu denken! Guggst du außerirdische Fernsehkanäle oder was?
:-D >:) :-O
Goldengel: Denn auch ich LEBE hier auf Erden schon einige Jährchen und somit bleibt mir gar nichts anderes übrig als eine Ahnung vom Leben zu haben – ob ich will oder nicht.
Redaktion benachrichtigen
#204   chico flojo   13:49:32 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Goldengel
So oft ich Ihrer Ergüsse teilhaftig werde, erlaube ich mir bei Zeit und Lust, Ihnen ein wenig näher zu treten und mich ihrer Lügnereien anzunehmen.
Redaktion benachrichtigen
#203   Goldengel   12:51:48 | Mittwoch, 19. Mai 2010
chico flojo
Sie haben ein Problem mit mir, weil ich meine, dass diese Welt nicht die Welt Gottes wäre. DAS ist Ihr Problem und deshalb rennen Sie mir von Thread zu Thread nach, weil Ihre Besessenheit das nicht aushält.
Werden Sie erwachsen und erkennen Sie die Realität, dass viele Frauen heute in der Pillenpause schwanger werden oder sogar trotz Pille – und diese Kinder auch noch zu schlagen, die eh ungewollt sind, ist eine Frechheit aber vielleicht eine Wohltat für die Pillenschlampe, die nun ihre ganze Wut auf ein unschuldiges Kind abladen kann.
Redaktion benachrichtigen
#202   chico flojo   12:05:43 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Nein, Goldengel,
was Sie kennen, ist Ihr kleines, privates Biotop. DAS hat nichts mit dem Leben zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#201   Spagettimonster †   12:04:09 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Goldengel
Brauchen Sie eine Nudel? :-]
Redaktion benachrichtigen
#200   Goldengel   11:58:35 | Mittwoch, 19. Mai 2010
mancher meint also,
die heutigen Pillenmonster sollen ihre Kinder, die in der Pillenpause entstanden sind, auch noch verprügeln zu müssen – für was denn? Für die Dummheit der Pillenfrau, die zu blöd ist ihr Kind verbal zu erziehen?
Redaktion benachrichtigen
#199   bagalut_cgn †   11:55:22 | Mittwoch, 19. Mai 2010
hahaha
der engel und ein gutmensch? man lese die beiträge zur pille, der haltung frauen gegenüber…etc…abtreibung mit ohrfeigen zu vergleichen…grenzwertig…
Redaktion benachrichtigen
#198   Brandenburgis   11:53:55 | Mittwoch, 19. Mai 2010
ICh bin auch dafür
den Zweifler als „braunes PAck“ hier zu sperren.
Redaktion benachrichtigen
#197   Goldengel   11:52:17 | Mittwoch, 19. Mai 2010
chico flojo
Vom Leben haben Sie keine Ahnung.
So was jemanden hinzuwerfen, ist lächerlich.
Denn auch ich LEBE hier auf Erden schon einige Jährchen und somit bleibt mir gar nichts anderes übrig als eine Ahnung vom Leben zu haben – ob ich will oder nicht. :-D
Redaktion benachrichtigen
#196   chico flojo   11:50:32 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Goldengel
Es geht um Ihre Einlassungen. Und die sind nichts anderes als wie bereits erwähnt. Sie dünken sich für über alles und jeden erhaben und glauben das Recht zu besitzen, hier den göttlichen Richter zu spielen. Vom Leben haben Sie keine Ahnung.
Redaktion benachrichtigen
#195   Goldengel   11:47:13 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Heiresta
Einerseits schimpfen viele Pensionisten hier auf den Sozialismus – und bedenken gleichzeitig nicht dabei, dass gerade dieser denen heute eine hohe Pension eingebracht hat. Eine Pension, die heute den Viagrapenisionisten mehrere Weltreisen jährlich erlaubt.
Vielleicht brauchen die wieder eine Watschn?
Redaktion benachrichtigen
#194   ganjah warrior   11:46:37 | Mittwoch, 19. Mai 2010
nun ich meine
diesen vorwurf muß bro goldengel nihct auf sich sitzen lassen :-D
Zweifellos gehören Sie aber wohl zu den sog. GUTMENSCHEN
und wegen dem prügeln hat er rehct :)3 blessings! :(3
Redaktion benachrichtigen
#193   Spagettimonster †   11:44:47 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Goldengel
Heute Mittag gibt es Nudelmonster und zum Nachtisch, europäische Kakerlakenchremepudding.
Redaktion benachrichtigen
#192   Heiresta   11:43:30 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Goldengel
Ich gehe einmal davon aus, dass Sie nicht zu den bösen Omis und Opis gehören (werden), die diesen Staat ruinieren??
Es gibt zwei Möglichkeiten:
a. Sie bekommen keine Rente/Pension und leben auch von der Suppenküche,
b. Sie haben soviel Geld, dass Sie keine Rente/Pension benötigen.
Zweifellos gehören Sie aber wohl zu den sog. GUTMENSCHEN
Redaktion benachrichtigen
#191   Goldengel   11:43:27 | Mittwoch, 19. Mai 2010
chico flojo
Menschenverachtung ist dort, wo man das Prügeln von Kindern als Erziehungsmethode anpreist.
Redaktion benachrichtigen
#190   chico flojo   11:42:37 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Goldengel
Ihre Menschenverachtung ist beispiellos.
Redaktion benachrichtigen
#189   Goldengel   11:39:56 | Mittwoch, 19. Mai 2010
chico flojo
Alter ist ein Zustand, kein Verdienst !
Redaktion benachrichtigen
#188   chico flojo   11:38:26 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Goldengel
Sie springen hier mit den Leuten um, als ob die Dreck wären. Selbst vor dem Alter haben Sie keinen Respekt. Sie sollten sich in Grund und Boden schäamen.
Redaktion benachrichtigen
#187   ganjah warrior   11:36:33 | Mittwoch, 19. Mai 2010
ein gruß
an bro goldengel für diese guten vibrationen www.youtube.com/watch?v=__1GvhLTEcc love&light! :(3
Redaktion benachrichtigen
#186   bagalut_cgn †   11:31:18 | Mittwoch, 19. Mai 2010
zweifler
besser kann man das nicht schreiben…
Redaktion benachrichtigen
#185   Goldengel   11:28:54 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Heiresta
Meine Welt ist das jedenfalls nicht mehr!
Wir Jungen brauchen Ihre Watschnwelt aber auch nicht.
Und übrigens: es gibt heute Kinder, die sind so arm, dass sie in die Suppenküche gehen müssen, weil manche Opis und Omis so viel Pension haben, dass sie bereits den Staat ruinieren und den Euro schön brav ins Ausland transportieren. So viel zur watschenfreundlichen Pensionistenwelt.
Redaktion benachrichtigen
#184   Zweifler †   11:24:18 | Mittwoch, 19. Mai 2010
ach Brandenburgis
Wer von uns verzweifelt ist, zeigt wohl ein Blick in die Posting-Hitorie. Ich hole mir hier nur meine tägliche Dosis Satire. Oder was soll das ständige Gejammer nach der guten alten Zeit?
Ausserdem darf man dem braunen Pack keinen fussbreit Boden überlassen.
Redaktion benachrichtigen
#183   Brandenburgis   11:20:43 | Mittwoch, 19. Mai 2010
DAnn stelle doch endlich
Dein verzweifeltes Posten hier ein!!
Redaktion benachrichtigen
#182   Zweifler †   11:18:53 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Brandenburgis
Glücklicherweise interessiert mich das debile Gebrabbel eines Vorgestrigen, der es nötig hat, auf einer anonymen Hetzseite sein braunes Gedankengut auszukübeln, in etwa soviel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Redaktion benachrichtigen
#181   Heiresta   11:18:21 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Watschen
Ich war von 1944 bis 1951 in der sog. Volksschule. Unser Lehrer hatte zwei Klassen gleichzeitig, da alles durch Bombardierung zerstört war.
Die damaligen Erziehungsmaßnahmen sahen so aus:
1. in der Ecke stehen,
2. drei Schläge mit dem Rohrstock auf die linke Handfläche, oder drei rechts-drei Links,
3. Hose runter und sechs Schläge auf den Hintern.
Das war damals alles ganz NORMAL und niemand hat sich daran gestört. Im Gegenteil; die meisten haben es daheim gar nicht erzählt, weil es evtl. dort noch eine Ohrpfeiffe dazugab!
Hat es uns geschadet?? Nein; im Gegenteil. Ich erinnere mich gerne an meine Schulzeit zurück und verehre meinen damaligen Lehrer noch heute. Falls er noch leben würde, könnte ich ihn heute wahrscheinlich sogar wegen Mißhandlung anzeigen.
Unsere Gesellschaft ist total verrückt geworden. Es zählen scheinbar nur noch materielle Werte, Essen, Trinken und Urlaubsreisen hinaus in die Welt. Kinderarmut beginnt heute, wenn ein Kind noch nicht in den Ferien im Ausland war. Meine Welt ist das jedenfalls nicht mehr!
Redaktion benachrichtigen
#180   Brandenburgis   11:16:16 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Zweifler
ICh zweifle an deinem Verstand!!!
Redaktion benachrichtigen
#179   Zweifler †   11:05:37 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Leo Miles
Man muß das Ganze sehen. Für das Heil der meisten Seelen ist es besser, die Prügel zu fürchten, anstatt „befreit“ davon Stück um Stück in Sünde und falscher Furchtlosigkeit abzugleiten.
Jaja … und mit dieser Argumentation hat die Kirche unzählige *Ketzer* und *Hexen* auf den Scheiterhaufen geworfen, nach dem Motto *Lieber den Körper verbrennen als die Seele dem *Teufel* geben.
Redaktion benachrichtigen
#178   bassman   10:50:09 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Watschn -Abtreibung
Der Vergleich gefällt mir ausnahmsweise mal in einem Punkt, auch wenn er ansonsten an der Haaren herbei gezogen ist: Wäre die Abtreibung damals erlaubt und straffrei gewesen, so hieße das noch lange nicht, dass sie moralisch unverwerflich gewesen wäre. Sie wäre damals und heute Mord gewesen. Wenn damals a Watschn erlaubt und straffrei war, so hieße auch das noch lange nicht, dass sie moralisch unverwerflich gewesen wäre, was aber nicht das mixasche Problem ist. Wenn er von Anfang an zugegeben hätte, dass er Kinder ins Gesicht geschlagen hat, dann wäre er immer noch in Amt und Würden. Die Lüge hat aus Würden Unwürden gemacht!
Redaktion benachrichtigen
#177   FranzvPaul   10:04:32 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Leider machst du das so unprofessionell wie die Redaktion, das kommt rüber wie Vernaderei.
monens: Wann wird gegen die Misshandler im EU-Parlament ermittelt ?
:-[ Die Medien machen das gegen die Kirche wesentlich raffinierter und konzertierter.
Redaktion benachrichtigen
#176   Goldengel   09:58:01 | Mittwoch, 19. Mai 2010
S.g. Leo Miles
Es geht ja nicht um die Prügel um des Prügelns willen, sondern um das ewige Heil der Seele.
Noch niemand wurde in den Himmel geprügelt!
Ein sanftes Kläpschen aufs Popscherl ja, aber Prügeln NEIN !
Redaktion benachrichtigen
#175   monens   09:54:46 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Wann wird gegen die Misshandler im EU-Parlament ermittelt ?
Systematisches Drängen auf „gesetzlich gefördertes“ unzüchtiges Treiben sowie das schwere Verbrechen der ebenfalls „gesetzlich geförderten“ Ermordung von ungeborenen Kindern.
www.razyboard.com/…07907-5854736-0.html
Missbräuche „von Gesetzen wegen“ ? Die EU mutiert zum systematischen Seelenverderber. Der erfundene „Schattengott“
www.razyboard.com/…13-5901445-0.htmlhat gerade noch die Funktion den menschlichen hochmütigen Grössenwahn „gutzuheissen“. Der Abgrund der ewigen Finsternis wird ihrem Treiben ein Ende setzen.
www.razyboard.com/…07890-5842355-0.html
Ein Zurück wird es nicht mehr geben !
Redaktion benachrichtigen
#174   FranzvPaul   09:49:50 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Dem stimme ich zu,
Domenico Tuttisanti. Immanuel Kant: Der heranwachsende Mensch gehört niemandem!
Aber nur … philosphisch.
Im Sinne von „Eigentum verpflichtet“ stimme ich dem auch bzw. bedingt zu. Da nämlich hat die Mutter kein alleiniges Verfügungsrecht über das Kind, auch nicht gegen den Willen des Vaters. Diese Formulierung meine ich für die areligiöse, „liberale“ Betrachtung.
„Weltbürger“ ist mir auch zu liberal, als für die religiöse Begründung herangezogen werden zu können.
Der Vater ist mehr als die „Welt“ in diesem Fall.
Redaktion benachrichtigen
#173   Josef_G   09:49:24 | Mittwoch, 19. Mai 2010
An Alle Ritualmord-Leugner
mein Beitrag vom
Sonntag, 6. April 2008 16:42
bzw. nachfolgende Ergänzungen
Redaktion benachrichtigen
#172   Leo Miles   09:40:44 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Goldengel
Man darf nicht zu zimperlich sein. Natürlich ist Prügel grundsätzlich nichts Gutes. Deswegen ist sie ja gefürchtet. Aber lieber hier etwas Prügel, als irgendwann ehrfurchtslos in die Hölle zu fahren.
Man muß das Ganze sehen. Für das Heil der meisten Seelen ist es besser, die Prügel zu fürchten, anstatt „befreit“ davon Stück um Stück in Sünde und falscher Furchtlosigkeit abzugleiten.
Es geht ja nicht um die Prügel um des Prügelns willen, sondern um das ewige Heil der Seele. Menschen machen natürlich weiterhin Fehler und Prügel kann auch hier und da zum Schaden einzelner Seelen sein. Aber heute fahren Millionen Seelen in die Hölle, vielleicht auch gerade weil sie hiernieden immer „ungestraft“ davonkamen.
Redaktion benachrichtigen
#171   Goldengel   09:35:41 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Erwachsene darf man auch nicht prügeln,
die können dann eine Strafanzeige einleiten.
Kinder darf man prügeln?
Ach so – weil sie sich nicht wehren können.
Ja, dann! :-!
Redaktion benachrichtigen
#170   Domenico Tuttisanti   09:31:42 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Immanuel Kant: Der heranwachsende Mensch gehört niemandem!
Auch dem Kind kommt, Kants Rechtslehre zufolge, von seiner Zeugung an der Status der Person als Rechtssubjekt zu. Für die Eltern bedeutet das, dass sie das Kind von allem Anfang an nicht als etwas von ihnen Erzeugtes oder Gemachtes, „als ihr Gemächsel (denn ein solches kann kein mit Freiheit begabtes Wesen sein) und als ihr Eigentum zerstören oder es auch nur dem Zufall überlassen, weil sie an ihm nicht bloß ein Weltwesen, sondern auch einen Weltbürger in einen Zustand herübergezogen, der ihnen nun auch nach Rechtsbegriffen nicht gleichgültig sein kann“ (MS I, § 28: AA VI, 281/Kant 1986, 98). Das bedeutet, dass das Kind von Anfang an nicht als bloß biologisches Material, sondern als Person zu betrachten und zu behandeln ist, der ein Recht auf Leben, Fürsorge und Erziehung zukommt.
Würde: Argumentationslinien in der Bioethik
Theda Rehbock www.bpb.de/…in_der_Bioethik.html
Das Kind gehört vielleicht zu jemandem, aber es gehört niemandem!
Redaktion benachrichtigen
#169   Goldengel   09:29:56 | Mittwoch, 19. Mai 2010
na ja
Ich erinnere mich gut an meine Kindheit, als Kameraden von Unfug und Kinderstreichen abgehalten wurden, weil zuhause wohlverdiente Prügel drohten.
Wenn NUR Prügel vor Unvernunft abhalten können, haben die Eltern auch in ihrer Erziehung versagt.
Damals gehörten harmlose Züchtigung ebenso so zum Leben…
Prügel mit Gürtel sind nicht harmlos.
An den damaligen Züchtigungen ist niemand gestorben.
Dafür ging die Seele kaputt.
Abgesehen davon: Fremde Menschen haben ein Kind nicht anzurühren, schon gar nicht zu ohrfeigen. egal ob Lehrpersonal oder Geistlicher.
Die Eltern sind immer noch zuständig für die Erziehung der Kinder und wenn Kinder ungezogen sind, dann sicher nicht, weil Eltern das Prügeln und Demütigen vergessen haben, sondern weil diese Eltern eben mit ihren Kindern nicht reden können.
Man Kinder auch durch eine verbale Mitteilung erziehen.
Redaktion benachrichtigen
#168   Leo Miles   09:25:05 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Merker
:)3 So ist es!
Redaktion benachrichtigen
#167   Merker   09:20:26 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Schluß mit Heuchelei
Für eine Rotznase, die sich etwas zu merken weigert, ist eine Ohrfeige kein Mißbrauch, sondern eine Wohltat. Man kann das daraus ablesen, daß sie sich an die Watsche noch nach Jahrzehnten erinnert, ja sogar von solchen weiß, die sie nie bekommen hat.
Manche verstehen das halt nie und manche noch später.
Redaktion benachrichtigen
#166   Leo Miles   09:15:57 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Aber aber
Gemessen an der Tatsache, daß heute in vielen Ländern die Hälfte der Kinder wegen der Abtreibung das Sonnenlicht nie sehen
Laut „aufgeklärter“ und „wissenschaftlicher“ „Wertegesellschaft“ ist das ein großer „Segen“, für die von den ungeliebten Kindern „befreiten“ Eltern und auch für die zerstückelten Kinder selbst. Man muß halt endlich mal aus dem fiesen Watschen-Mittelalter aufwachen und endlich „aufgeklärt“ und „wissenschaftlich“ denken.
Redaktion benachrichtigen
#165   FranzvPaul   09:13:42 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Das Kind im Mutterleib gehört
auch dem Mann, der es gezeugt hat.
Für jeden Proleten verständlicher Beweis: Immerhin muß er dafür „zahlen“.
Der Gesellschaft gehört es erst, wenn es sozialisiert ist.
Redaktion benachrichtigen
#164   nord-katholik †   09:08:21 | Mittwoch, 19. Mai 2010
es eght nicht um die kirche sondern um mixa.
körperliche züchtigung wurde kriminalisiert, oder einfach unter strafe gestellt? – manchmal macht einfach der ton die musik. o^/
mit lehramt meint xnet natürlich alle medien ausser sich selbst, oder?
Redaktion benachrichtigen
#163   FranzvPaul   08:57:41 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Hab ich dich nicht dringend verwiesen auf „Die Kunst, Recht zu behalten“!
monens: Die Taktik ist eindeutig
Wer mit Ohrfeigen als „Missbrauchsvorwurf“ alleine der Kirche gegenüber agiert, tut dies mit Absicht.
Um dir solche reihenweisen Peinlichkeiten in Zukunft zu ersparen.
:-!
Redaktion benachrichtigen
#162   monens   08:51:39 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Die Taktik ist eindeutig
Wer mit Ohrfeigen als „Missbrauchsvorwurf“ alleine der Kirche gegenüber agiert, tut dies mit Absicht. Oder lesen wir irgendwo, dass Tausende Eltern angeklagt worden wären, die damals Ohrfeigen im Akkord verteilt hatten ?
Die Intrige bedient sich einer heuchlerischen „Humanität“ zur Aushöhlung der kirchlichen Lehre.
www.razyboard.com/…07667-5901977-0.html
Energiequelle zu solchem Handeln ist der von vielen ausgestreute verbissene Hass auf die Kirche
www.razyboard.com/…07688-5879445-0.html
Die Kluft zwischen den beiden Parteien wird tiefer und tiefer
www.razyboard.com/…07697-5884135-0.html
Traurig genug, dass heute in Diözesen nicht selten „Hirten“ vorstehen, die an Fäden gezogenen Marionetten des Weltgeistes gleichen.
Redaktion benachrichtigen
#161   Tatsuji   07:46:10 | Mittwoch, 19. Mai 2010
Lieber Das Rätsel des Isidore Ducasse,
Ja, ich mag japanische Lyrik, habe auch viele japanische Freunde, also einen kleinen Einblick in die Kultur.
Mein Nickname bezieht sich aber mehr auf einen bestimmten Samurai, der kompliziert aber ehrenwert war.
Ich mag komplizierte, intelligente Menschen.
LG Tatsuji
Redaktion benachrichtigen
#160   Das Rätsel des Isidore Ducasse   07:09:59 | Mittwoch, 19. Mai 2010
@Tatsuji
Ist die Wahl Ihres Nicknamens eigentlich Zufall oder stehen Sie auf japanische Lyrik?
LG,
das Rätsel
Redaktion benachrichtigen
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KinderschlachtungLinker Obskurantismus: Die Schüler dürfen es nicht wissen KinderschlachtungBistum Münster: Lebensschützer vor die Kirche gewiesen Kinderschlachtung„Unprofessionell und emotional“ KinderschlachtungDie Erinnerung abgetrieben KinderschlachtungEs ist sehr löblich, sich gegen Gewalt einzusetzen KinderschlachtungEine reine Alibi-Veranstaltung KinderschlachtungEin gelungener Kongreß KinderschlachtungDas dürfte dem hochwürdigen Bischof Williamson auch passiert sein Kinderschlachtung„Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter müssen entlassen werden“ KinderschlachtungWie der Verein ‘Donum vitae’ den Teufel überlistete KinderschlachtungDarf der Mensch alles, was er kann? KinderschlachtungIn Deutschland brennen wieder Bücher KinderschlachtungEben doch vergleichbar KinderschlachtungWer Pille sagt, der sagt auch Abtreibung KinderschlachtungSkandal in München: Die Amtskirche ist nur verbal für das Leben
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net