Muselmanen
„Na dann bin ich ja auf der sicheren Seite!“
Wenn man hört, was ein altliberaler Zivilpater so von sich gibt, dann braucht man sich nicht zu wundern, daß sein Gesprächspartner, der es mit der Religion ernst meint, Moslem geworden ist.
Zivilpater Ernst-Otto Sloot (rechts) in einem 'youtube'- Video mit dem zum Islam abgefallenen Prediger Pierre Vogel (links)
Zivilpater Ernst-Otto Sloot (rechts) in einem ‘youtube’- Video mit dem zum Islam abgefallenen Prediger Pierre Vogel (links)
(kreuz.net) Der deutsche Zivilpater Ernst-Otto Sloot hält sich „mit Leib und Seele“ für einen Ordensmann.

Das erklärte er im September 2009 vor der ‘Westdeutschen Allgemeinen Zeitung’. Pater Sloot gehört zur Gemeinschaft der Dehonianer. Er ist leicht übergewichtig, versteckt sich hinter Zivilklamotten und trägt ein Zöpfchen.

Was die ‘Westdeutsche Allgemeine Zeitung’ die „eigenwillige Sicht“ des Zivilpaters nennt, sind in Wahrheit die bekannten altliberalen Ideen, die keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken.

Der Pater erklärt vor der Zeitung, warum er „seinen Job“ so toll findet: „Ich habe mit Menschen zu tun von der Geburt bis zum Tod, von der Freude bis zur Trauer.“

Die wenigste Zeit verbringe er in der Kirche.

Denn dort würde er als Dehonianer nicht „auf seine Klientel“ – die Arbeiter – treffen: „In der Gegenwart haben Kirche und Arbeitermilieu fast nichts miteinander zu tun“, betont er. Die aktiven Katholiken stammten meist aus dem bürgerlichen Milieu.

Darum unterrichtet der Pater am Hans-Sachs-Berufskolleg in der Stadt Oberhausen Religion.

Dort möchte er die Arbeiter „erreichen, aber nicht missionieren“. „Ich unterrichte Religion, ich sehe das als Förderung der Allgemeinbildung“, entschuldigt er sich.

In seinem Unterricht komme nicht nur die Bibel, sondern auch der Koran vor.

Im vergangenen Jahr hatte Pater Sloot eine Klasse mit 23 türkischen und vier deutschen Jugendlichen.

Die erste Unterrichtsstunde begann er auf Türkisch.

Immerhin erklärt der Zivilpater den Jugendlichen, daß er ihnen seinen Glauben nur für ein Schuljahr ausleihen könne: „Am Ende will ich ihn zurück“.

Dann müßte sie ihren „eigenen Glauben entwickelt haben.“

Ordensleute sind für ihn mehr die Rock’n Roller unter den Priestern: „Der Pfarrer ist der Klassiker“. Pater Sloot spielt selber in Bands und singt in einem Gospelchor.

Pater Sloot erwartet von einem Ordensmann, daß er ehelos, in Armut und in Gehorsam lebt.

Peinlich ist, wie der Zivilpater sich in einem ‘youtube’- Video von dem zum Islam abgefallenen Prediger Pierre Vogel (37) vorführen läßt.

So stellt Vogel dem Geistlichen die Frage nach dem „Unterschied“, der ihn zum Katholiken gemacht habe: „Ich meine, Sie sind davon überzeugt, daß der katholische Glaube näher an der Lehre Jesu ist als der protestantische Glaube.“

Der Zivilpater dementiert: „Davon bin ich nicht überzeugt.“

Zum Katholiken habe ihn die Geburt und die Taufe gemacht. Der Katholizismus sei halt die Religion seiner Eltern gewesen.

„Ach so“ – kommentiert Vogel.

Schließlich erklärt der Zivilpater seinem Gegenüber, daß ein Moslem, auch ohne den Glauben an Jesus Christus, gerettet werden könne.

Vogel nimmt die Aussage mit Humor: „Na dann bin ich ja auf der sicheren Seite!“
      
59 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#61   SignumSalutis †   01:09:53 | Freitag, 28. Mai 2010
Ein ordentliches ökumenisches Konzil der Hl. Kirche hat verabschiedet:
:)% (6). Die kirchlichen Vorsteher, „bei denen die Lehre der Apostel ist“ (7), sollen die ihnen anvertrauten Gläubigen zum rechten Gebrauch der Heiligen Bücher, namentlich des Neuen Testamentes und in erster Linie der Evangelien, in geeigneter Weise anleiten durch Übersetzungen der heiligen Texte, die mit den notwendigen und wirklich ausreichenden Erklärungen versehen sind, damit die Kinder der Kirche sicher und mit Nutzen mit den Heiligen Schriften umgehen und von ihrem Geist durchdrungen werden. Darüber hinaus sollen mit entsprechenden Anmerkungen versehene Ausgaben der Heiligen Schrift geschaffen werden, die auch Nichtchristen gebrauchen können und die ihren Verhältnissen angepaßt sind. Die Seelsorger und die Christen jeden Standes sollen auf jede Weise klug für ihre Verbreitung sorgen.
26. So möge durch Lesung und Studium der Heiligen Bücher „Gottes Wort seinen Lauf nehmen und verherrlicht werden“ (2 Thess 3,1). Der Schatz der Offenbarung, der Kirche anvertraut, erfülle mehr und mehr die Herzen der Menschen. Wie das Leben der Kirche sich mehrt durch die ständige Teilnahme am eucharistischen Geheimnis, so darf man neuen Antrieb für das geistliche Leben erhoffen aus der gesteigerten Verehrung des Wortes Gottes, welches „bleibt in Ewigkeit“ (Jes 40,8; vgl. 1 Petr 1,23-25).
18. November 1965
Redaktion benachrichtigen
#60   klausvonjaus   00:41:46 | Donnerstag, 27. Mai 2010
ANGST SOLLEN DIEJENIGEN HABEN …
… DIE IHREN AFTER FÜR EIN GESCHLECHTSORGAN HALTEN …
Redaktion benachrichtigen
#59   Elendester Sünder   13:26:05 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Vor echtem Kaliber hat Vogel anscheinend Angst
Was bringt ein Disput mit einem bereits abgefallenen Zuvielpater? Wenn Vogel ebenbürtige Gesprächspartner ablehnt, hätte er besser mit Pünktchen über Sinn und Unsinn des Kopftuches diskutieren können. Das wäre wenigstens unterhaltsam geworden.
Redaktion benachrichtigen
#58   Domenico Tuttisanti   11:46:22 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Lycos
der Islam ist ein erheblich kleinerer Teufel als die Feinde in den eigenen Reihen.
Dann sagen Sie das mal dieser www.akte-islam.de/…esources/smile67.jpg Frau ins Gesicht, dass sie nur Opfer eines relativ kleinen Teufels geworden sei! Oder vielleicht hier in Deutschland dieser www.haberler.bbs.tr/…yuzune-kavustu_o.jpg Frau!
Gestern im ZDF: „Sabatina James“ und ihr Weg in die Freiheit! www.pi-news.net/…m-thema-zwangsheirat/ (Artikel mit mehreren Video-Streams der gestrigen Sendungen, u.a. bei Lanz). Ein junges muslimisches Mädchen wehrt sich gegen ihre Zwangsverheitratung. Nach ihrer Konvesrion zum Christentum wird ihr von der muslimischen Verwandtschaft die Ermordung angedroht. Die Todesstrafe ist nach muslimischer Anschauung – gestützt auf Koran und Hadithen, vertreten von der Mehrheit der muslim. Rechtsschulen – die angemessene Antwort de.wikipedia.org/…i/Apostasie_im_Islam der muslimischen Gemeinschaft auf die Abkehr vom Islam. – Alles nur „kleine Teufel“, findet lycos. Sicher ist er nicht Opfer solcher Verfolgungen, Freiheitsberaubungen, Säureattentate, Folterungen, Zwangsverheiratungen, Vergewaltigungen, Zwangsvermummungen, Klitorisbeschneidungen etc.etc… Sonst würde er anders reden!
Redaktion benachrichtigen
#57   Lycos   09:38:21 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Der Islam
ist ein erheblich kleinerer Teufel als die Feinde in den eigenen Reihen.
Redaktion benachrichtigen
#56   OttoderRabe †   08:42:28 | Mittwoch, 26. Mai 2010
@Botschafter
Was ist den ein DDR-Atheist? Gab’s da einen speziellen Atheismus?
Redaktion benachrichtigen
#55   klausvonjaus   08:41:56 | Mittwoch, 26. Mai 2010
KOPIERGERÄTE …
… MÜSST IHR LINKEN HOMO-FASCHISTEN … GENÜGEND HABEN … DENN EURE PSEUDO-MENSCHLICHEN UNSINNS-ARGUMENTE SIND IMMER DIESELBEN … OBERFLÄCHLICH … UNREFLEKTIERT … IRREFÜHREND … NICHTS-SAGEND … UND IN WIRKLICHKEIT SIND LINKE MEISTER DER KORRUPTION … DAS MILLIARDEN-SCHWERE GESCHÄFT MIT DEM MASSENMORD AN KINDERN FUNKTIONIERT WELTWEIT UNTER DEM SCHUTZ VON LINKEN REGIERUNGEN … KORRUPTE MÖRDERBANDE … HEUCHLER …
Redaktion benachrichtigen
#54   Willkommen im Mittelalter!   08:16:17 | Mittwoch, 26. Mai 2010
@Botschafter und Klausi
@Botschafter: Sie sagten…Die Wahrheit muss niemand verkaufen, sie spricht aus sich selbst.
Und was, bitte schön, hat das mit Katholizismus zu tun.
@Klausi (unser Katholisch-faschistischer Homohasser):
Nehmen wir mal an, das ihre groß geschriebenen Sätze in einer Diskussion lautes Sprechen oder brüllen wäre, für mich eine noch unerträglichere Vorstellung bei dem geistigen Müll den Sie von sich geben.
Redaktion benachrichtigen
#53   klausvonjaus   23:24:08 | Dienstag, 25. Mai 2010
TOTALE VERBLÖDUNG …
… IST DIE FOLGE DER JAHRZEHNTELANGEN HOMO-PERVERSIERUNG DER GESELLSCHAFT … HOMO-PERVERSE MENSCHEN SIND GEFÄHRLICHE SEXUALSTRAFTÄTER UND MÜSSTEN INS GEFÄNGNIS …
Redaktion benachrichtigen
#52   Hobbypfarrer   21:42:16 | Dienstag, 25. Mai 2010
Was is’los?
Kann mir mal einer das mit dem „dreibeinigen Gott „ er-
klären ?
Davon abgesehen ist m. E. der Islam eine üble Ideologie.
Wer in dem Zusammenhang das Wort Religion verwendet ,
ist entweder blöd oder bösartig.
Redaktion benachrichtigen
#51   Lästermäulchen †   21:21:09 | Dienstag, 25. Mai 2010
@Botschafter
und was interessieren sich die Kastrierten hier für Homosex?.
Redaktion benachrichtigen
#50   Botschafter   21:15:35 | Dienstag, 25. Mai 2010
Druiden
Die Druiden labern, labern, labern bis dir die Ohren abfallen.
Beschwätzungen, Beschwätzungen, Beschwätzungen ohne Ende…!
Die Frage stellt sich, ob wir diese Beschwätzungen brauchen??
Mich fragte ein DDR-Atheist, was ich als Katholik zur Auseinandersetzung der Religionen meine.
Ich fragte ihn, was ihn interessiere. Interessiere ihn die Wahrheit oder was seinen Ohren schmeichle?
Er meinte, schon die Wahrheit.
Ich sagte: Dann such sie!
Erstaunt fragte er: „Ist das alles?“ Ich sagte: „Ja!“
Er hätte gedacht, dass ich mit den anderen mitstreite, um meine Religion gut zu verkaufen.
Die Wahrheit muss niemand verkaufen, sie spricht aus sich selbst.
…Und: Was interessieren sich Atheisten für Religion? – seltsam nicht??
Redaktion benachrichtigen
#49   Lästermäulchen †   21:15:32 | Dienstag, 25. Mai 2010
ULtra du musst ein erbärmliches Leben leben, hier.
Und wenn es die Hölle gibt, wirst Du dort Fundichrist, Brandenburgis, Brummi und Co treffen. Sicher.
Redaktion benachrichtigen
#47   Ultra †   21:01:06 | Dienstag, 25. Mai 2010
Die kinderverderbenden Ordenshomos
Diesen Verderbern der katholischen Jugend muss man schon in diesem Leben einen Vorgeschmack darauf geben, was sie in der Ewigkeit erwartet wennn sie sich nicht bekehren.
Redaktion benachrichtigen
#46   Sefirot   20:43:56 | Dienstag, 25. Mai 2010
Mit Kopf und Fuß…
Da kann die römische Kirche nur froh sein, dass es solche Patres wie Pfarrer Sloot noch gibt, die nichts von dem elitären Arschgewackel in Spitzenröckchen halten, sondern mit den Füssen auf dem Boden und dem Kopf im Himmel stehen.
Recht so, Junker Jörg…!
Redaktion benachrichtigen
#45   Jefomowitsch   20:40:35 | Dienstag, 25. Mai 2010
@ ultra
Thema verfehlt!!! Die Frage ist was ist der Sinn des Lebens. NICHT : was ist NICHt der Sinn des Lebens.
War das in der Schule auch so ???
Ulli (Ultra) was ist die Lösung dieser Matheaufgabe: „Nicht 7“
Redaktion benachrichtigen
#43   iDJM †   20:34:10 | Dienstag, 25. Mai 2010
@Ultra
Was ist der Sinn des Lebens?
Redaktion benachrichtigen
#42   Botschafter   20:33:49 | Dienstag, 25. Mai 2010
Bastelstunde
Die einen basteln sich ihre Religion selber zusammen, die anderen vereinnahmen für sich den Hl.Geist.
Beliebte, Pharisäer, Zauberer, Magier – sucht Euch was aus…
Ein Hurra auf die Selbsterherrlichung durch Manipulation!!
Redaktion benachrichtigen
#41   Ultra †   20:32:43 | Dienstag, 25. Mai 2010
Diese Art von Dämon…
…von der dieser Ordenshomo besessen ist, kann man nur durch Kopfabschlagen austreiben.
Redaktion benachrichtigen
#40   iDJM †   20:30:26 | Dienstag, 25. Mai 2010
Geld, Macht, Ansehen
meint Ultra, gefallen ihm nicht. Er sieht darin rot.
Redaktion benachrichtigen
#39   Brummi †   20:30:11 | Dienstag, 25. Mai 2010
@Ultra:
Das ist keine Strafe. Homos baden doch am liebsten im kot.
Redaktion benachrichtigen
#38   Ultra †   20:29:18 | Dienstag, 25. Mai 2010
Nur wieder so ein Ordenshomo, der dem Teufel dient
Sie zerstören die Kirche von innen heraus, und werden in der Hölle im eigenen Kot gebadet werden.
Redaktion benachrichtigen
#37   JunkerJörg   19:46:45 | Dienstag, 25. Mai 2010
Danke Pater Sloot
Da kann die römische Kirche nur froh sein, dass es solche Patres wie Pfarrer Sloot noch gibt, die nichts von dem elitären Arschgewackel in Spitzenröckchen halten, sondern mit den Füssen auf dem Boden und dem Kopf im Himmel stehen.
Redaktion benachrichtigen
#36   Jefomowitsch   19:19:39 | Dienstag, 25. Mai 2010
petrus.abaelard
da leg ich auch was bei, ist ja schließlich fürn guten zwerck
Redaktion benachrichtigen
#35   petrus.abaelard †   19:11:08 | Dienstag, 25. Mai 2010
ultra, auch Du kannst nur gerettet werden,
wenn Du ohne Zögern Dein Leben als Martyrer bereit bist hinzugeben. Ansonsten zieh Dich schon mal warm an!
Im Internet die eigene Meinung frei äußern, aber andere die das nicht können in die Hölle schicken. Ein toller Vertreter des christlichen Glaubens bist Du!
Geh doch selbst nach Theheran und verkünde Christus öffentlich und leugne Mohamed! Wenn Muslime nur so in den Himmel kommen können, warum gehst Du ihnenen nicht mit gutem Beispiel voran? Was ist? Brauchst Du Geld für das Ticket?
Redaktion benachrichtigen
#34   Ultra †   19:09:39 | Dienstag, 25. Mai 2010
Ein typischer Vertreter deutsch-katholischer Orden heutzutage
Schließlich erklärt der Zivilpater seinem Gegenüber, daß ein Moslem, auch ohne den Glauben an Jesus Christus, gerettet werden könne.
Menschliches Unkraut wie Ernst-Otto Sloot sollte man zum Missionieren in die Kloake schicken. Da kann er seinesgleichen die Teufelsbotschaft predigen.
Redaktion benachrichtigen
#33   fundamental-christian   18:57:01 | Dienstag, 25. Mai 2010
@ Johannes Chrysostomos:
In Aeternum! Amen. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#32   Ultra †   18:56:52 | Dienstag, 25. Mai 2010
Moslems können jederzeit vor der Verdammnis gerettet werden
indem sie sofort zur katholischen Kirche übertreten und damit wahrscheinlich die Krone des Martyriums erlangen, da in der Muselreligion auf Konversion zum wahren Glauben ja die Todesstrafe steht.
Redaktion benachrichtigen
#31   Johannes Chrysostomos   18:56:04 | Dienstag, 25. Mai 2010
@Vorschreiber
Ich habe ja auch nie behauptet, daß das Konzil in der Tradition der römisch-katholischen Lehre steht.
Ich bin im Gegenteil sicher, daß es im Kern in Opposition dazu steht.
Ich hole in den nächsten Tagen dafür gerne etwas weiter aus.
Bis dahin!
Laudetur Jesus Christus
Redaktion benachrichtigen
#30   Jefomowitsch   18:55:21 | Dienstag, 25. Mai 2010
Wer den Gottessohn verleugnet, verleugnet damit den dreieinigen Gott.
Steht das in Klammern hinter dem Verleugnungssatz. Weil wenn nicht dann ist das auch nicht ausgesagt. Sondern hineininterpretiert. Und dann interpretiere ich einfach weiter rein, wenn sie mich verleugnen verleugnen sie den Schöpfer da ich seine Schöpfung bin…
Das ist eigentlich ganz einfach, wo gibts ne Preisterschule mit Mädcheninternet nebenan???
Redaktion benachrichtigen
#29   Fundi   18:51:12 | Dienstag, 25. Mai 2010
Ohne Christusglaube
Zu Johannes Chrysostomos: Mit Verlaub: ich zitiere nur die offiziellen Stellungnahmen der römisch-katholischen Kirche. Nach Aussagen des 2 Vatikanums (Lumen gentium) und Erklärungen (auch) des (jetzigen) Papstes auf seinen Reisen in die Türkei und nach Palästina beten Moslems mit Allah den Schöpfergott an. Und daß nur Moslems und andre Nichtchristen, die „unschuldig“ nicht zur römisch-katholischen Kirche kommen, gerettet sein können, ändert rein gar nichts an meiner Aussage, daß nach römisch-katholischer Lehre eben auch Moslems gerettet sein können. Mit Verlaub, Ihre Defintion von römisch-katholischer Lehre ist wohl nicht die des Papstes, des Konzils und wohl zumindest der überwältigenden Mehrheit der römisch-katholischen Bischöfe.
Redaktion benachrichtigen
#28   Johannes Chrysostomos   18:47:48 | Dienstag, 25. Mai 2010
@Jefomowitsch
Wer den Gottessohn verleugnet, verleugnet damit den dreieinigen Gott.
Muss ich Ihnen wirklich den Unterschied zwischen meinem Großvater und mir und dem dreieinigen Gott erklären?
Da fragen Sie lieber mal Ihren Religionslehrer.
Redaktion benachrichtigen
#27   petrus.abaelard †   18:46:28 | Dienstag, 25. Mai 2010
Niemand kommt zum Vater außer durch mich! sagt Jesus Christus
An dieser Aussage, die das eigentliche Alleinstellungsmerkmal des Christlichen Glaubens ausmacht, müssen wir als Christen festhalten.
Die Frage ist nur, wie sich dieses „durch mich“ erfüllen wird? Oder woran wir erkennen, dass jemand die rettende Hand Christi ergriffen hat. Ich bin immer wieder bestürzt wie leichtfertig gerade jene, die vorgeben den Anspruch Jesu Christie, der einzige Weg zum Vater zu sein, zu verteidigen, bereit sind Seelen in die Hölle fahren zu lassen? Müssen wir nicht für alle Seelen hoffen? Auch für Pierre Vogel und andere fehlgeleitete Menschen? Auch für die Atheisten und für die die offensichtlich in schwerer Sünde leben? Warum lehrte den Maria in Fatima das Gebet: „Oh mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, führe alle Seelenin den Himmel, besonders jene, die deiner Bamherzigkeit bedürfen!“
Wir dürfen beten: „alle Seelen“ weil Gott in seinem Wort geoffenbart hat, dass er „alle Seelen“ retten will. Wenn er das will, dann ist es auch möglich. Moslems oder Juden oder Hindus, Budhisten, Naturreligionen, Atheisten usw. dies prinzipiell abzusprechen traut anscheinent Gott nicht zu, dass er in der Lage ist durch seinen Sohn Jesus Christus alle Menschen in den Himmel zu ihm dem Vater zu führen.
Kann Pierre Vogel durch Jesus zum Vater kommen?
Können die Verstorbenen Ungetauften durch Jesus zum Vater kommen?
Übrigens auch das bejaht die Schrift eindeutig! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Redaktion benachrichtigen
#26   diakonus   18:44:27 | Dienstag, 25. Mai 2010
@ Johannes Chrysostomos: gut wäre, doch auch Ahnung zu haben…
„Gottes Sohn hat in der mit ihm geeinten menschlichen Natur durch seinen Tod und seine Auferstehung den Tod überwunden und so den Menschen erlöst und ihn zu einer neuen Schöpfung umgestaltet. Indem er nämlich seinen Geist mitteilte, hat er seine Brüder, die er aus allen Völkern zusammenrief, in geheimnisvoller Weise Weise gleichsam zu seinem Leib gemacht.“ (Lumen Gentium 7; „… tamquam corpus suum mystice constituit“)
Der Patron ihres Nicks war ein unglaublich fähiger Theologe. Schade, dass Sie so überhaupt keine Ahnung von Tridentität und vom 2. Vatikanischen Konzil haben und doch so großspurig daherreden.
Da ist kein Gold im Mund zu finden…
Redaktion benachrichtigen
#25   Jefomowitsch   18:36:51 | Dienstag, 25. Mai 2010
„…welche den Schöpfer anerkennen…“
… was ein serh einfacher Satz ist. Selbst sie müssen einsehen dass da nicht steht: „ … welche den Schöpfer und seinen einzigen Sohn Jesus v N anerkennen…“
Was ist der Unterschied??? Richtig Schöpfer anerkennen bedeutet nicht seinen Bengel anzuerkennen. Ich hätte ihren Großvater ja auch anerkennen können und kann sie trotzdem nicht akzeptieren …
CheckaBunny???!!!
Redaktion benachrichtigen
#24   Johannes Chrysostomos   18:26:51 | Dienstag, 25. Mai 2010
@Fundi
In 841 steht deutlich: „…welche den Schöpfer anerkennen…“
Wer Jesus als Sohn des dreieinigen Gottes/als Erlöser verleugnet, erkennt ihn nicht an.
Zu 847/848 habe ich mich unten schon geäussert.
Lumen Gentium verleugnet fundamental die Kirche als mystischen Leib Christi. Es macht die Kirche zu einer unter vielen und steht damit nicht nur im Gegensatz zur Heiligen Schrift sondern auch zur überlieferten Lehre der Einen Heiligen Katholischen und Apostolischen Kirche.
Man muss für Ihre Aussagen jedoch fast dankbar sein, zeigen sie doch deutlich, welche Irrlehren durch Vat II vermittelt werden und was für Auswirkungen das hat.
Redaktion benachrichtigen
#23   diakonus   18:21:07 | Dienstag, 25. Mai 2010
GLAUBENSFUNDAMENT
Manchmal muss alles mögliche als Fundament für Glaubensfundamentalisten herhalten. Es hat nicht unbedingt den Anschein dass das der Fels ist, von dem Jesus spricht!
Redaktion benachrichtigen
#22   fundamental-christian   18:17:19 | Dienstag, 25. Mai 2010
Und, Fundi, wenn interessiert’s,
selbst wenn dort stehen würde, daß die Erde eine Scheibe ist, es stimmt einfach nicht und ist entgegegn der Heiligen Schrift und der apostolischen Überlieferung…
Redaktion benachrichtigen
#21   Fundi   18:15:00 | Dienstag, 25. Mai 2010
Ohne Christusglaube
Daß nach römisch-katholischer Lehre Moslems und andere Nichtchristen ohne Christusglaube gerettet sein können, lehren Lumen Gentium, wohl 16, und die §§ 841, 847,848 des Katechismus der katholischen Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#20   fundamental-christian   18:13:34 | Dienstag, 25. Mai 2010
Eben, Fundi, genau
das ist das Problem. Ich besuche aus diesem Grund auch keine V-II – „Messen“, denn, wie heisst es so schön „wes Brot ich ess, dessen Lied ich spiel!“ (Das hat jetzt aber nicht das geringste mit der heiligen Kommunion zutun, wobei sich auch hier die Frage der gültigkeit stellt, denn in V-II – „Messen“ werden andere Wandlungsworte „für alle“ als in tridentinischen Messen „für viele“ verwendet, aber das ist wieder ein anderes Thema…)
Redaktion benachrichtigen
#19   diakonus   18:13:10 | Dienstag, 25. Mai 2010
@ Fundi: auch Jesus
auch Jesus selbst ist ziemlich eindeutig, beispielsweise in mt 25: Ich war durstig, ich war hungrig…
Redaktion benachrichtigen
#18   Johannes Chrysostomos   18:11:54 | Dienstag, 25. Mai 2010
@Fundi
Wie bitte?
Das belegen Sie aber bitte mal!
Soweit ich informiert bin, kann der, der nicht der Botschaft Christi teilhaftig geworden ist, aber in seinem ganzen Leben und Denken so handelt, als sei er es, das Himmelreich erlangen.
Wer aber um Christus weiß, ihn aber verleugnet und seine Anhänger verfolgt, wird wohl nicht das Heil erlangen.
Redaktion benachrichtigen
#17   petrus.abaelard †   18:11:34 | Dienstag, 25. Mai 2010
In der Bibel steht auch,
das man keine Blutwurst essen darf. Warum wird in katholischen Landstrichen so gerne Blutwurst gegessen?
Redaktion benachrichtigen
#16   Fundi   18:09:56 | Dienstag, 25. Mai 2010
Ohne Christusglaube
Sowohl Vaticanum II. als auch der Katechismus der katholischen Kirche lehren, daß Moslems ohne Christusglauben gerettet sein können.
Redaktion benachrichtigen
#15   diakonus   18:06:15 | Dienstag, 25. Mai 2010
@ Fundametal-Christian: Stimmt!
Stimmt genauso, wie er beschnitten sein muss unhd nur koschere Speise zu sich nehmen darf!
Wollen wir wirklich auf so einer Ebene miteinander kommunizieren und dabei noch glauben, dass das sonderlich sinnvoll ist?
Redaktion benachrichtigen
#14   iDJM †   18:05:42 | Dienstag, 25. Mai 2010
eher geht ein Moslem
in den Himmel ein, als einer von euch. *lach*
Redaktion benachrichtigen
#13   fundamental-christian   18:03:28 | Dienstag, 25. Mai 2010
Nein, Fundi,
das ist Häresie bzw. schon Apostasie!
Redaktion benachrichtigen
#12   Fundi   18:02:00 | Dienstag, 25. Mai 2010
Ohne Christusglaube
Es ist offizielle Lehre der römisch-katholischen Kirche, daß Moslems auch ohne den Glauben an Jesus Christus gerettet werden können.
Redaktion benachrichtigen
#11   fundamental-christian   18:00:03 | Dienstag, 25. Mai 2010
Es sit wichtig zu wissen, daß der „Pater“ ein Zöpfchen trägt,
denn ein Mann darf laut der heiligen Schrift keien langen haare haben, weil es eine Unehre für ihn ist!
Redaktion benachrichtigen
#10   monens   17:58:03 | Dienstag, 25. Mai 2010
Wahre Theologie hört sich anders an
Der Ordensangehörige, der im Bericht beschrieben worden ist, scheint „sehr beschäftigt“ zu sein; leider aber offensichtlich nicht mit der Lehre der wahren Theologie
www.razyboard.com/…07887-5905040-0.html
Wo die wahre Theologie Schiffbruch erleidet, dort fehlt es an wahren Hirten
www.razyboard.com/…07887-5896399-0.html
Redaktion benachrichtigen
#9   diakonus   17:56:46 | Dienstag, 25. Mai 2010
Die Details sind wichtig!
Danke für die Info, dass der Pater „leicht übergewichtig“ ist und „ein Zöpfchen“ trägt. Mit solchen unglaublich entscheidenden Informationen trägt der Artikel dazu bei, beurteilen zu könne, wie wichtig man ihn nehmen sollte!
Redaktion benachrichtigen
#8   fundamental-christian   17:49:49 | Dienstag, 25. Mai 2010
Nein, dieser sog. „Pater“
ist ganz eindeutig vom alleinseligmachenden Glauben abgefallen, aber sowas von abgefallen, wenn er ihn denn je hatte… :-[
Er leugnet ganz unverhohlen, das man, um gerettet zu werden, an den Herrn Jesus Christus glauben muss!
Redaktion benachrichtigen
#7   petrus.abaelard †   17:46:28 | Dienstag, 25. Mai 2010
Einem Fanatikel wie Pierre Vogel nicht gewachsen zu sein,
ist noch keine Schande. Auch die überwiegende Anzahl der Traditionalistischen Priester wären einem Streitgespräch mit Vogel nicht gewachsen. Diese wären aber auch nicht in der Lage eine Klasse mit überwiegend Moslems zu unterrichten. Dafür braucht man nämlich Respekt vor Menschen mit einer anderen Religion. Ich habe mir die Vireos mit Vogel angeschaut. Einmal hätte ich gewiss verschiedene Fragen anders beantwortet wie Pater Sloot. Auch ist die gesamte Veranstaltung einseitig von Vogel dominiert, der die Themen und Fragen vorgibt. Es ist also richtig, das Pater Sloot sich hat vorführen lassen. Das ist aber nicht darin begründet, dass der Pater nicht mehr richtig glaubt sondern darin das er etwas naiv war sich auf so ein ungleiches Kräftemessen einzulassen.
Redaktion benachrichtigen
#6   Wohlehrwürden †   17:13:17 | Dienstag, 25. Mai 2010
Der Vogelfänger hat leichte Beute bei den Versagern
Aber Pierre Vogel hat sich sehr negativ entwickelt, mit seinem Übertritt zum Islam.
Er hat eine liebe, sympathische Oma.
Früher war Pierre Vogel (selbst als Moslem) noch jugendlich frisch.
Jetzt ist er aggressiv und aufgehetzt.
Manchmal habe ich den Eindruck er habe Strukturen um sich, wie bei Scientology.
Redaktion benachrichtigen
#5   Jefomowitsch   17:03:47 | Dienstag, 25. Mai 2010
Wahrer Glaube benötigt keine kath. (christl.) Liturgie
Was die ‘Westdeutsche Allgemeine Zeitung’ die „eigenwillige Sicht“ des Zivilpaters nennt, sind in Wahrheit die bekannten altliberalen Ideen, die keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken. außer +.net
Pater Sloot erwartet von einem Ordensmann, daß er ehelos, in Armut und in Gehorsam lebt.
Das ist wie bei Erzkonmservativfundermentalistisch katholisch oder Erzkonservativfundermentalistisch Freimaurer. Entscheiden sie sich. Jesus oder Mammon!!!
Im vergangenen Jahr hatte Pater Sloot eine Klasse mit 23 türkischen und vier deutschen Jugendlichen. Dieser Mann wird in einem Monat mehr Jugendliche und Kinder – wirklich -erreichen als die Piusbruderschaft (expertise +.net) in 100 Jahren
Johannes Chrysostomos:
Wäre auf jeden Fall unfair. Es gibt noch Millarden von Menschen die das Christentum nur als Nebenaspekt wahrnehmen können.
Redaktion benachrichtigen
#4   fundamental-christian   16:47:04 | Dienstag, 25. Mai 2010
Für alle, die sich für das Interview interessieren,
schaut’s halt mal hier Kreuz.net Leserzeitungsartikel www.kreuz.net/bookentry.6251.html
Redaktion benachrichtigen
#3   defendor   16:45:38 | Dienstag, 25. Mai 2010
Wäre der genannte Orden…
…der
Dehonianer
nicht in der Tat einer der Heiligen Mutter Kirche…
so müsste man angesichts des im Artikel aufgzeigten Trauerspieles eines seiner „Ordensmänner“ ausrufen…
„der letzte Mohik-aner“ !
Freilich wird der
HEILIGE GEIST auch
im genannten Orden
die religiös synkretischen Einnistungen
zu beheben wissen !
german.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#2   Johannes Chrysostomos   16:33:52 | Dienstag, 25. Mai 2010
@Joberens
Äh…, nein Joberens. Gott ist es auch egal ob jemand Satanist, Voodoo-Priester oder sonstwas ist. Hauptsache am Ende des Tages ziehen sich alle nackt aus, beten die Heilige Käßmann an und singen „this land is your land“…
Redaktion benachrichtigen
#1   joberens   16:31:42 | Dienstag, 25. Mai 2010
Eine Frage
Ob Gott da wirklich einen Unterschied macht, ob Jemand Moslem oder Christ ist?
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
MuselmanenMystiker und Bürokratie-Katholiken halten sich nicht an Dogmen MuselmanenEher abschreckendes Selbstbild MuselmanenDie Medien betrügen uns MuselmanenWer wird den Kampf zwischen Weichgespülten und Islam gewinnen? MuselmanenVerdrehungen über Jesus Christus im Koran MuselmanenZwei Drittel sind Frauen MuselmanenJetzt brennen Kirchen MuselmanenKirchen haben neben Moscheen nichts verloren MuselmanenSieben Fragen an den Bischof von Innsbruck Muselmanen„Der Papst hätte natürlich eine Antwort“ MuselmanenIch bin gegen Völkermord MuselmanenGesetze gegen die Religion haben in der Schweiz eine üble Tradition MuselmanenDeutsche Hühner werden mit Koran-Versen ins Jenseits befördert MuselmanenIn unserem Namen nicht! Muselmanen„Die Tat hat keinen religiösen Hintergrund“
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net