Freimaurer
Bischof lehnt ein katholisches Begräbnis für einen Freimaurer ab
Der Tod kam in einem völlig unerwarteten Augenblick, so schnell, daß die Schandtaten der Vergangenheit nicht wiedergutzumachen waren.
Bischof Emilio Marquez von Luceno auf der Webseite der phlippinischen Bischofskonferenz.
Bischof Emilio Marquez von Luceno auf der Webseite der phlippinischen Bischofskonferenz.
(kreuz.net) Bischof Emilio Marquez (68) von Luceno auf den Philippinen hat dem Freimaurer und Gouverneur der Provinz Quezon, Rafael Nantes (53), ein katholisches Begräbnis verweigert.

Das berichteten philippinische Medien.

Nantes starb am 17. Mai bei einem Helikopter- Unfall. Sein Leichnam wurde am letzten Samstag in einer privaten Feier verscharrt.

Am Sonntag erklärte Bischof Marquez in seiner Predigt in der Kathedrale Sankt Ferdinand, warum er dem Verunglückten ein katholisches Begräbnis verweigerte.

Das sei keine politische Entscheidung der Kirche gewesen: „Ich habe nur das Kirchenrecht angewandt.“

Der Bischof wies darauf hin, daß Freimaurer Nantes auch zur protestantischen Erweckungsbewegung gehörte.

Er habe aufgrund seines überraschenden Unfalltodes kein Zeichen der Reue setzen können.

Mons. Marquez erklärte ferner, daß er mit der Bevölkerung um den Gouverneur trauere. Er habe auch Kondolenzgrüße an Nantes Familie geschickt:

„Wir haben in keiner Weise verboten, für die Ewige Ruhe seiner Seele zu beten.“

Die Kirche verbiete nicht, für Nantes Messen zu feiern.

Ein Verwandter des Gouverneurs, der als Dominikanerpater in Indonesien tätig ist, fragte den Bischof in dieser Sache um Rat.

Die Antwort von Mons. Marquez“Ich habe ihm gesagt, er kann die sterblichen Überreste segnen, aber keine Messe in Gegenwart des Leichnams feiern.“

Vor der Nachrichtenagentur ‘UCANews’ argumentierte Bischof Marquez mit Kanon 1184 des Kirchenrechts:

Der Paragraph verlangt, „offenkundigen Apostaten, Häretikern und Schismatikern“ das Begräbnis zu verweigern, „wenn sie nicht vor dem Tod irgendwelche Zeichen der Reue gegeben haben“.

Nantes sei überall als Erweckungschrist bekannt gewesen. Ihm ein katholisches Begräbnis zu gewähren, würde Skandal und Verwirrung stiften.
      
372 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#376   Soramonas   20:28:43 | Samstag, 23. Juli 2011
Das katholische Dogma ist aus dem NT abgeleitet…auch das AT bist vom NT (daher Christus) ausgehend zu interpretieren…
Modernismus, Liberalismus, Relativismus…ihre Quellen…
www.bilderberg.org
www.luebeck-kunterbunt.de
Bernd Senf nach Wilhelm Reich – auch Nicht-Christen erkennen die Entwurzelungsmechanismen und Pervertierungs-Symptome…EROS, die Sexualkraft, wird von O.T.O. Satanisten geschändet…und pervertiert.
www.berndsenf.de
Redaktion benachrichtigen
#375   ChadK.   23:17:33 | Montag, 31. Mai 2010
Freimaurer sind Antichristen
Im Kern steht die Philosophie, dass für die Freimaurer alles erlaubt ist, dass keinerlei Grenzen oder Gesetze für Eingeweihte gelten, und diese sich über Glauben, Recht und Moral hinwegsetzen dürfen. Dies ist kombiniert mit dem Glauben, dass es nur ein Diesseits, und kein Jenseits gibt. Respekt an den Bischof, der die Courage hat, einen Freimaurer als das zu entlarven was er ist: als Antichrist
Redaktion benachrichtigen
#374   klausvonjaus   23:32:33 | Sonntag, 30. Mai 2010
FREIMAURER …
… GEBT IHNEN STEINE … IMMER FESTE DRAUF …
Redaktion benachrichtigen
#373   FranzvPaul   23:27:39 | Sonntag, 30. Mai 2010
Nunja, wenn du Giftschlange dich mit „Geist“ nicht selber blamiert fühlst, dann eben nicht.
Rose im Kreuz: @ FranzvPaul:
„Der irdisch gesinnte Mensch aber lässt sich nicht auf das ein, was vom Geist Gottes kommt. Torheit ist es für ihn, und er kann es nicht verstehen, weil es nur mit Hilfe des Geistes beurteilt werden kann.“
Redaktion benachrichtigen
#372   klausvonjaus   23:14:46 | Sonntag, 30. Mai 2010
WENN KOT REDEN KÖNNTE …
… WÜRDE ER SICH FREIMAURER NENNEN … UND BEHAUPTEN DIE WELT RETTEN ZU WOLLEN … UND BRAUNE PAROLEN VERBREITEN … MANN HASSE ICH DIESEN FREIMAURER-KOT …
Redaktion benachrichtigen
#371   Rose im Kreuz   23:11:30 | Sonntag, 30. Mai 2010
@ FranzvPaul:
Da sie, FranzvPaul, so leicht zu unterhalten sind, noch eins für die geistig behinderten Freimaurerabschaum:
„Der irdisch gesinnte Mensch aber lässt sich nicht auf das ein, was vom Geist Gottes kommt. Torheit ist es für ihn, und er kann es nicht verstehen, weil es nur mit Hilfe des Geistes beurteilt werden kann.“
Redaktion benachrichtigen
#370   FranzvPaul   21:42:03 | Samstag, 29. Mai 2010
und du meinst, daß der Psalm die Freimaurer betrifft UND daß nicht du sondern die Freimaurer
Faschisten wären.
:-D
Rose im Kreuz:
@ Ein Psalm für die Freimaurerfaschisten:
„Die Könige der Erde stehen auf, die Großen haben sich verbündet gegen den Herrn und seinen Gesalbten… Doch er, der im Himmel thront, lacht, der Herr verspottet sie.“
Weil DU Vernaderin die Freimaurer um ihre Macht beneidest. :-[
Redaktion benachrichtigen
#369   Rose im Kreuz   19:59:01 | Samstag, 29. Mai 2010
@ Soramonas:
„biblisch nicht zwangsweise … neutestamentarisch auf keinen Fall“:
Wir sind katholisch und keine Bibelfundamentalisten. Falls ihnen dieser Unterschied überhaupt bekannt sein sollte…
@ Ein Psalm für die Freimaurerfaschisten:
„Die Könige der Erde stehen auf, die Großen haben sich verbündet gegen den Herrn und seinen Gesalbten… Doch er, der im Himmel thront, lacht, der Herr verspottet sie.“
Redaktion benachrichtigen
#368   Soramonas   16:00:23 | Samstag, 29. Mai 2010
Zölibat…
…ist biblisch nicht zwangsweise vorgeschrieben!
Frauenpriestertum geht aber neutestamentarisch auf keinen Fall, lediglich Diakoninnen, Messdienerinnen und Äbtissinnen läst das NT zu…
Redaktion benachrichtigen
#367   Rose im Kreuz   07:44:36 | Freitag, 28. Mai 2010
@ SignumSalutis: Es bleibt da bei – Vaticanum zwei!
Es bleibt dabei: Der linksliberale Mensch ist der Weg der Kirche, die Gläubigen wie der Klerus sind großteils undiszipliniert und orientierungslos, das Glaubenswissen ist futsch, der Katholizismus hat dem Satanischen kaum mehr etwas entgegenzusetzen, der neue Katholizismus bringt eher Irrtümer und Anarchie denn sonst etwas hervor (kein Zölibat mehr, Frauenpriestertum, weg von Rom etc.), die Kirche (z.B. in OÖ) ist marxistisch statt göttlich, die neue Kirche führt weg von Christus und hin zu einem zeitgemäßen, marxistischen und selbstgefälligen Klerus, der sich vorallem durch substanzloses Mitläufertum auszeichnet.
Redaktion benachrichtigen
#366   SignumSalutis †   01:11:34 | Freitag, 28. Mai 2010
Es bleibt da bei – Vaticanum zwei! …
:-D :-D :-D DOGMATISCHE KONSTITUTION
LUMEN GENTIUM
ÜBER DIE KIRCHE
KAPITEL I
DAS MYSTERIUM DER KIRCHE
1. Christus ist das Licht der Völker. Darum ist es der dringende Wunsch dieser im Heiligen Geist versammelten Heiligen Synode, alle Menschen durch seine Herrlichkeit, die auf dem Antlitz der Kirche widerscheint, zu erleuchten, indem sie das Evangelium allen Geschöpfen verkündet (vgl. Mk 16,15). Die Kirche ist ja in Christus gleichsam das Sakrament, das heißt Zeichen und Werkzeug für die innigste Vereinigung mit Gott wie für die Einheit der ganzen Menschheit. Deshalb möchte sie das Thema der vorausgehenden Konzilien fortführen, ihr Wesen und ihre universale Sendung ihren Gläubigen und aller Welt eingehender erklären. Die gegenwärtigen Zeitverhältnisse geben dieser Aufgabe der Kirche eine besondere Dringlichkeit, daß nämlich alle Menschen, die heute durch vielfältige soziale, technische und kulturelle Bande enger miteinander verbunden sind, auch die volle Einheit in Christus erlangen.
Redaktion benachrichtigen
#365   iDJM †   21:50:11 | Donnerstag, 27. Mai 2010
großartiger Hinweis, Soramonas
Danke. Haben Sie zu den „panEN“ auch einen Link? Pan wäre der Hirtengott, eine Bocksgestalt. Und dazu meint Nietzsche ev. „Der Unterleib ist der Grund dafür, dass der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält.“
Redaktion benachrichtigen
#364   Soramonas   21:43:22 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@IDJM:
@iDJM: @Peter von felsenSchreiben Sie selber etwas. Was würden Sie Ihrem Kind antworten, wenn es sie fragen würde, ob der liebe Gott überall zugegen ist:
Die Antwort lautet ja.
Den Paulus zitierte auf dem Areopag in Athen den stoischen Dichter Aratos mit einem panEN (<--theistischen Zitat zum LOGOS.
„Denn wie eure Dichter sagen: In ihm leben und weben wir.“
Dem unbekannten Gotte…den Christen freilich dem bekannten Gotte.
Redaktion benachrichtigen
#363   iDJM †   21:35:04 | Donnerstag, 27. Mai 2010
natürlich, peter von felsen
da sprechen Sie ein Thema an, meine Güte. Natürlich. Sagen Sie mir nur ein Ding in der Welt, das natürlich ist! Nur eines! Die Welt ist ein Kunstwerk!! Nix natürlich, göttlich!
Redaktion benachrichtigen
#362   Soramonas   21:34:46 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Redaktion benachrichtigen
#361   peter von felsen †   21:27:27 | Donnerstag, 27. Mai 2010
„iDJM
OK – natürlich gerne!
Redaktion benachrichtigen
#360   iDJM †   21:06:46 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Peter von felsen
Bitte um Verzeihung.
Redaktion benachrichtigen
#359   peter von felsen †   21:05:38 | Donnerstag, 27. Mai 2010
„iDJM
Nö, sie spinnen doch nur!
Redaktion benachrichtigen
#358   iDJM †   20:16:39 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Peter von felsen
Schreiben Sie selber etwas. Was würden Sie Ihrem Kind antworten, wenn es sie fragen würde, ob der liebe Gott überall zugegen ist?
Redaktion benachrichtigen
#357   peter von felsen †   20:11:41 | Donnerstag, 27. Mai 2010
„iDJM
sie langweilen!
Hier einmal etwas interesanteres:
www.youtube.com/watch?v=NYjLSflkgF4&…
Redaktion benachrichtigen
#356   iDJM †   20:02:37 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Hach …
… Sie meinen, komponieren oder besser die Klaviertasten bewegen, was? Stärkt das Gedächtnis ungemein.
„Nur göttliches Blut hat die Kraft, die unendliche Sündenschuld in den Seelen und eine ewige Sündenstrafe aufzuheben…“
Bei der Beichte geschieht die Wandlung auf eine ähnliche Weise durch das Wort Jesu, durch seinen Priester offenbar.
Redaktion benachrichtigen
#355   peter von felsen †   19:59:12 | Donnerstag, 27. Mai 2010
„iDJM
Haben sie es schon wieder vergessen, ich bin kein Anhänger der großen Hure von Babylon.
Sie sollten ein wenig Gedächnistrainig betreiben!
Aber sie sind entschuldigt-ein Schwätzer braucht kein Gedächnis, er schwatzt einfach so durch die Gegend.
Viel Spass dabei!
Redaktion benachrichtigen
#354   iDJM †   19:48:31 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Peter von felsen
Bitte lesen wir uns gemeinsam ein wenig ein.
www.adorare.de/blutjesu.html
Redaktion benachrichtigen
#353   peter von felsen †   19:46:21 | Donnerstag, 27. Mai 2010
„iDJM
Das ist aber schön!
Hat es sie jetzt wirklich richtig erwischt?
Redaktion benachrichtigen
#352   iDJM †   19:43:06 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Peter von felsen
Der Leib ist der Tempel Gottes. Gott ist der Leib der Kirche. Die Kirche ist Tempel des Leibes. Der Tempel aber ist der Leib Christi. Das Blut ist wichtig für die Reinigung des Leibes in Christus. In seinem Blut werden wir gereinigt, erlöst, gerettet. Wer will, trinke umsonst aus der Quelle des Lebens. DEM kostbarsten BLUTE CHRISTI, der selbst das Leben ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#351   peter von felsen †   19:37:55 | Donnerstag, 27. Mai 2010
„iDJM
Und woher haben sie nun schon wieder diese Weisheiten aufgesammelt?
Redaktion benachrichtigen
#350   iDJM †   19:23:09 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Peter von felsen
Der Tempel ist das größte Geheimnis überhaupt, welches der Glaube hervorgebracht hat. Der Tradition nach galt es dem Hohepriester darin, Gott zu opfern. Anstelle des Hohepriesters trat Christus im neuen Testament. Der sich selbst opfernde Christus ist die Kirche. Das Blut Christi muß in den Leib fließen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#349   peter von felsen †   18:45:54 | Donnerstag, 27. Mai 2010
„iDJM
Jo, gut dieses zu wissen!
Aber wenn sie nicht um den Tempel handeln, so hoffe ich doch, dass sie dieses nicht im Tempel tun!
Redaktion benachrichtigen
#348   iDJM †   18:12:21 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Peter
Ich bin kein strenger. Das hab ich gar nicht notwendig. Ich laß jeden seinen Glauben. Ich handle nicht um den Tempel.
Redaktion benachrichtigen
#347   peter von felsen †   16:56:40 | Donnerstag, 27. Mai 2010
„iDJM
Na dann, strengen sie sich an. :)%
Redaktion benachrichtigen
#346   iDJM †   16:36:21 | Donnerstag, 27. Mai 2010
aber peter
vielleicht setzen Sie schnell noch ein Post nach. Vielleicht fällt mir später etwas dazu ein. Es gab da mal eine sehr, sehr spannende FAQ mit 33 Punkten zu der Frage, was denn der Unterschied zwischen den Evangs und den Kathos wäre und die Ersteren waren eindeutig die Letzteren. Leider hab ich diese Liste verschleudert…, aber fallen mit Sicherheit genügend Gründe für einen spannenden Diskurs mit Ihnen ein. :)3
Redaktion benachrichtigen
#345   peter von felsen †   16:33:23 | Donnerstag, 27. Mai 2010
„iDJM
Ja, sie sagen es!
Redaktion benachrichtigen
#344   iDJM †   16:27:46 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Peterchen
> ich bin überzeugter Christ, aber kein Katholik.
Das macht nichts. Niemand ist perfekt.
Redaktion benachrichtigen
#343   peter von felsen †   16:12:53 | Donnerstag, 27. Mai 2010
„iDJM
Pech!
Wiedereinmal haben sie den verkehrten Empfänger erwischt, sie sollten meine Beiträge gewissenhafter lesen, dann hätten sie längst bemerkt, dass ich kein Katholik bin.
Ich bin überzeugter Christ, aber kein Katholik.
Und unter uns beiden – ich halte die katholische für die große Hure von Babylon, so wie sie in der Offenbarung 17 prophezeit wurde. Lesen sie doch einfach einmal meine Beiträge in diesem Thread, dann hätten sie diese Frage sicherlich auch nicht gestellt.
Nun, nur Mut ihnen fällt bestimmt noch etwas besonderes ein.
Redaktion benachrichtigen
#342   iDJM †   14:46:56 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Peterchen
Eine katholische Gewissensfrage. Was würden Sie tun, wenn bspw. eines Ihrer Kinder von einem Tag auf den Anderen meint, es möchte nicht mehr zur Kirche gehen. Oder anders. Ihr Kind steht plötzlich während der hl. Messe auf und möchte die Kirche verlassen. Wie würden Sie handeln?
A) Würden Sie in der Kirche beginnen darüber zu verhandeln?
B) Würden Sie handgreiflich werden?
C) Würden Sie das Kind psychisch unter Druck setzen?
Was würde passieren, wenn alle Anwesenden das Kreuz küssen, nur ihr Kind nicht???
Redaktion benachrichtigen
#341   peter von felsen †   14:31:03 | Donnerstag, 27. Mai 2010
„iDJM
OK!
Habe ich gerne getan.
Redaktion benachrichtigen
#340   iDJM †   14:28:29 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Peterchen
danke, kann ich brauchen.
Redaktion benachrichtigen
#339   peter von felsen †   14:27:17 | Donnerstag, 27. Mai 2010
„iDJM
Na dann kann ihnen ja nichts passieren.
Mein Glückwunsch!
Redaktion benachrichtigen
#338   iDJM †   14:21:12 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Peterchen
Zum Unterschied von Ihnen, lese ich auch mal einen Hirtenbrief.
Redaktion benachrichtigen
#337   peter von felsen †   14:14:58 | Donnerstag, 27. Mai 2010
„iDJM
Was wursteln sie da nur völlig orientierungslos vor sich hin. Was bitte ist der Kern ihrer Aussage?
Hat man es ihnen in ihrer Schreibstube nicht beigebracht auf dem Punkt zu kommen?
Na ja, wer so viel Zeit mit geistigen Pamphleten wie das von ihnen angeführte Machwerk vertrödelt, kann auch nichts ordentliches zu Stande bringen.
Redaktion benachrichtigen
#336   iDJM †   14:05:29 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Peterchen
Aber bitter schauen sie sich doch einmal in der Realität um, es könnte etwas helfen. Aber natürlich nur wenn man auch die Realität sehen möchte!
Wenn Sie von Realität sprechen, also von realitas, so sprechen Sie dabei lediglich bedingte Dinge an. Bedingungen helfen uns lediglich bei prozessorientierten Systemen weiter, aber nicht im wahren Leben. Da benötigt es schon mehr als den klugen Kopf an der Spitze. Gutes Teamplay ist für jede Form von Realität natürlich ebenso basisfördernd, wie das eine gute Partnerschaft in Vorbereitung auf die Ehe ist. Voraussetzung ist: Mut, Fleiß, Sehnsucht, Liebe un natürlich die fleischlichste Religio der Welt, ergo die Nachkommenschaft. Die, auf die heut jeder pfeift.
Redaktion benachrichtigen
#335   peter von felsen †   13:53:10 | Donnerstag, 27. Mai 2010
„iDJM
Was nicht alles für Machwerke in ihrer Schreibstube Pflichtlektüre ist – ist doch erstaunlich.
Aber bitter schauen sie sich doch einmal in der Realität um, es könnte etwas helfen. Aber natürlich nur wenn man auch die Realität sehen möchte!
Redaktion benachrichtigen
#334   iDJM †   13:29:14 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Peterchen
Es ist leider so. Haben Sie die Globalisierungsfalle von H.P. Martin seinerzeit gelesen? Nein? Ich sehr wohl!
Redaktion benachrichtigen
#333   peter von felsen †   13:27:57 | Donnerstag, 27. Mai 2010
„iDJM
Die Eu ist notwendig, um uns gegen die Globalisierung zur Wehr zu setzen. Milliarden Einwanderer, Milliarden Auswanderer (Eulen)…
Oh man, dass war nun wirklich ein doller Witz – dummdreister geht es einfach nicht mehr!!!
Redaktion benachrichtigen
#332   iDJM †   13:23:59 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Rose
Die Eu ist notwendig, um uns gegen die Globalisierung zur Wehr zu setzen. Milliarden Einwanderer, Milliarden Auswanderer (Eulen)…
Redaktion benachrichtigen
#331   Rose im Kreuz   13:22:41 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@ „Willkommen im Mittelalter!“
die so genannte eu
Redaktion benachrichtigen
#330   Willkommen im Mittelalter!   12:53:12 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Frage
@Rose
Was genau meinen Sie mit „Zerstörungswerk der vereinigten Schurkenstaaten Europas“ ?
Redaktion benachrichtigen
#329   Rose im Kreuz   11:46:10 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@ Brandenburgis:
Wenn sie die gottverfluchte DDR aus eigener Erfahrung kennengelernt haben, welche Parallelen sehen im Zerstörungswerk der vereinigten Schurkenstaaten Europas?
Redaktion benachrichtigen
#328   peter von felsen †   11:19:00 | Donnerstag, 27. Mai 2010
„iDJM
Danke für ihre Anfrage, aber leider haben sie den falschen Empfäger erwischt!
Sie sollten ihre Frage an die „Schwäzende Zunft“, die sich gerade im Mittelalter aufhält, neu adressieren.
Bestimmt können sie mit dem Adressaten ein neues hochinteressantes scholastisches Kollegium eröffnen.
Redaktion benachrichtigen
#327   Willkommen im Mittelalter!   11:04:34 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Antwort
@Peter
(Wikipedia): Die Germanen deuteten den Blitz als sichtbares Zeichen, dass Donnergott Thor seinen Hammer (Mjölnir) zur Erde geschleudert hatte. Da Thor für die Weihe der Ehe zuständig war, galt der Hammer als Symbol der Fruchtbarkeit.
Als Schlägel ist der Hammer Teil des Bergmannszeichens Schlägel und Eisen, welche heute symbolisch für Bergbau oder Arbeit generell steht.
In der Flagge der ehemaligen Sowjetunion (Hammer und Sichel) steht der Hammer als Symbol für die Industrie. Auch im Staatswappen der DDR war der Hammer als Symbol für die Arbeiterklasse enthalten, ebenso in dem der Republik Österreich, dort für die Arbeiterschaft ohne kommunistischen Bezug.
Redaktion benachrichtigen
#326   iDJM †   10:52:01 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Peter
Sie sind noch mit dem Universalinstreit beschäftigt? Als Schöffe der Anklage oder wie?!
Redaktion benachrichtigen
#325   peter von felsen †   10:50:50 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Wilkommen im Mittelalter
Nun ja, sie sind nicht Blind – sie wollen einfach nur nicht sehen, sondern nur Worte verdrehen.
OK. Es ist halt ihr scholastisches Mittelalter!
Redaktion benachrichtigen
#324   Willkommen im Mittelalter!   09:49:44 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Antworten
Guten Morgen,
@Peter
die Verwendung und Deutung von Symbole birgt natürlich immer die Gefahr der Mehrdeutigkeit. Es gibt doch auch Gemälde auf denen Gott mit einem Zirkel dargestellt wird und in anderen Ländern wird er als Architect of Universe bezeichnet, also als Baumeister wenn Sie so wollen. Ist er jetzt deswegen für Sie Freimaurer?
@Brandenburgis
Kennen Sie konkrete Beispiele aus Ihrer Schulzeit in der DDR über die wir den Freimaurerbezug herstellen können?
Redaktion benachrichtigen
#323   Brandenburgis   08:44:05 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Es ist klar, daß
die DDR von FM-Symbolik geradezu durchsetzt war. Bin dort 10 Jahre zur Schule gegangen und könnte im wörtlichen Sinne ein Lied davon singen.
Redaktion benachrichtigen
#322   peter von felsen †   07:02:47 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Wilkommen im Mittelalter
@Rose
…oder chinesische Mauer, die ist höher und länger (ich rede jetzt nur vom Bauwerk an sich) und die Symbole in der ehemaligen DDR-Fahne bedeuteten, bitte berichtigen Sie mich wenn Sie es besser wissen, Hammer=Arbeiterklasse, Zirkel=Intelligenz, Kornährenkranz=Bauernschaft
Sehr geehrter, sind sie nur blind oder wollen sie einfach nur nicht sehen?
Symbole vermitteln eine Realität und die Realität hier ist, die DDR wurde durch die Gnade des Massenmörder und Jesuiten Stalin gegründet.
Was dem Ehrenkranz betrifft, finden sie hier gleich zwei FM Symbole wieder. Erinnern sie sich, in meinen ersten Beitrag zu diesem Thema habe ich den Sohn der Witwe mit Schibboleth begrüßt. Dieses Wort ist für FM des 2. Grades, also der Gesellen, ein wichtiges Passwort, damit sie als solche Welt erkannt werden. Schibboleth kommt aus dem hebräischen und bedeutet soviel wie Kornähre u. der Kranz selbst stellt hier nach den Verständnis der FM einen Kreis der allumfassenden Menschenliebe da.
Der Zirkel gehört zu den drei großen Lichter der freimauerischen Symbolik und ist für die Aufnahmerituale neuer Mitglieder von großer Bedeutung.
Eine Zirkelspitze ist symbolisch im eigenen Herzen verankert, während die zweite den Eingeweihten mit allen Brüdern verbindet.
Der Hammer ist Symbol für die Bearbeitung des „rauen Stein“.
Dabei unterscheiden die Symbolik zwischen einen Spitzhammer für den Lehrling und einem zweiköpfigen Hammer für den Meister.
Das zu der FM Symbolik der DDR.
Redaktion benachrichtigen
#321   Willkommen im Mittelalter!   00:23:32 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Antwort
@Klaus
Fallen Ihnen diese Sprüche vor dem Spiegel ein? Geißeln Sie sich dabei?
@Rose
…oder chinesische Mauer, die ist höher und länger (ich rede jetzt nur vom Bauwerk an sich) und die Symbole in der ehemaligen DDR-Fahne bedeuteten, bitte berichtigen Sie mich wenn Sie es besser wissen, Hammer=Arbeiterklasse, Zirkel=Intelligenz, Kornährenkranz=Bauernschaft.
Redaktion benachrichtigen
#320   klausvonjaus   00:13:21 | Donnerstag, 27. Mai 2010
TOMATEN AUF DEN AUGEN ? …
… SPRECHE AUSSCHLIESSLICH VON IHNEN REKTOLIA …
Redaktion benachrichtigen
#319   Rose im Kreuz   00:11:27 | Donnerstag, 27. Mai 2010
jah Bullshit on
Wenn ich meine Maurerkelle kaputt mache, verspreche ich in zwei Teile geteilt zu werden, mein Körper soll zu Asche verbrannt werden, und die Asche soll über das Angesicht der Erde verstreut werden.
Redaktion benachrichtigen
#318   rheno flavia   00:11:25 | Donnerstag, 27. Mai 2010
„… HOMO-HÖLLE … HOMO-FASCHIST … HOMO-NAZI … LINKS, DUMM, SCHWUL …“
Müssen Sie eigentlich Ihre persönlichen Probleme hier immer derart penetrant ausbreiten?
Redaktion benachrichtigen
#317   klausvonjaus   00:08:31 | Donnerstag, 27. Mai 2010
WILLKOMMEN IN DER …
… HOMO-HÖLLE … HOMO-FASCHIST … HOMO-NAZI … LINKS, DUMM, SCHWUL = IMMER DASSELBE MIT EUCH … ABER, WILLKOMMEN …
Redaktion benachrichtigen
#316   Willkommen im Mittelalter!   00:05:43 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Antwort
@Klausimausi
BITTE! Ziehen Sie doch ‘ne Line oder laden Sie sich ein paar Klingeltöne herunter.
Redaktion benachrichtigen
#315   Rose im Kreuz   00:04:26 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@ „Willkommen im Mittelalter!“
Errichten Sie demnächst eine Mauer, auf das sie sich nicht mehr begegnen mögen?
Sie meinen eine Art Berliner Mauer? Vergessen sie nicht die Freimaurersymbole in der DDR-Fahne zu erwähnen?
Redaktion benachrichtigen
#314   klausvonjaus   23:58:55 | Mittwoch, 26. Mai 2010
MUSS MAN DAS ALLES KAPIEREN ? …
… HOMO-FASCHISTEN …
Redaktion benachrichtigen
#313   iDJM †   23:52:35 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Willkommen bei der Gewerkschaft der Mauerer!
Kreuz.net ist nicht katholisch. Sie können sich den Sermon sparen.
Redaktion benachrichtigen
#312   Willkommen im Mittelalter!   23:49:46 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Antwort
@Degenhardt
Bitte helfen Sie mir. Bis jetzt hatte ich hier den Eindruck, dass die Katholische Kirche einen Absolutheitsanspruch erhebt. Offenbar tut das der Islam auch. Was passiert denn jetzt und in Zukunft? Errichten Sie demnächst eine Mauer, auf das sie sich nicht mehr begegnen mögen?
Redaktion benachrichtigen
#311   Degenhardt   23:35:31 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Dass aufgrund
unterschiedlicher Überzeugungen alleine das Messer gezückt wird ist unwahrscheinlich da sonst in jeder Gemeinderatsstube Blütlachen wären.
Wenn wir uns in die Historie vertiefen werden wir erkennen dass der Grund des gegenseiteigen Mord und Totschlages nicht die jeweils unterschiedliche Glaubensüberzeugung war sondern vielmehr die Machtpolitik welche den Glauben verzerrit und dann als Mobilisations und Propagandainstrument für die eigenen politischen Zwecke missbraucht hat.
Vor allem im arab Raum sahen wir ein friedfertiges Zusammenleben unterschiedlicher Religionen. Motor des Kampfes aber war stets profanePolitik nicht der unterschiedliche Glaube.
Redaktion benachrichtigen
#310   Willkommen im Mittelalter!   23:27:55 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Antwort
@Degenhardt
Nehmen wir mal an es bleibt nicht dauerhaft bei gegenseitiger Akzeptanz der Ungläubigkeit und einer zieht schneller seine Waffe und schießt. Was soll auf Ihrem Grabstein stehen? „Hier beginnt wahre Toleranz?“
Redaktion benachrichtigen
#309   Degenhardt   23:20:10 | Mittwoch, 26. Mai 2010
@Willkommen
das kann ich deswegentolerieren da auch für mich der Müslim ein Irrgläubiger ist. Ich bin ihm deswegen nicht böse sondern sehe ihn als aufrichtig an da nach seinem Glauben der Katholik irrt.
Hier beginnt wahre Toleranz. Die Freimaurerei will absolute Wahrheiten relativieren da bezeugtes Fundament absoluter Wahrheit stört. Der Gläubige jedoch akzeptiert die festen Trennlinien und steht ein für die Wahrheit.
Toleranz die religiösen Relativismus fordert ist letztlich gegen die Religion selber gerichtet da sie jeden verdammt der für seine Überzeugung steht.
Nicht die jeweilige Überzeugung einer Absoluten Wahrheit ist Intoleranz sondern das Verteufeln derer die von der absoluten Wahrheit überzeugt sind
Redaktion benachrichtigen
#308   Willkommen im Mittelalter!   23:18:48 | Mittwoch, 26. Mai 2010
@klaus
Guten Abend kreuzklausi mit der kaputten Shift-Taste. Gestern waren es doch noch die Homofaschisten und heute das linke Homo-Panoptikum? Entscheiden Sie sich.
Redaktion benachrichtigen
#307   iDJM †   23:18:44 | Mittwoch, 26. Mai 2010
@klaus
Nonlineare Erkenntnis ist keine Erkenntnis, sondern ihr Gegenteil, ihre Unkenntnis. Unkenntnis als Versteck, als Raum, als Bühnengeheimnis.
Redaktion benachrichtigen
#306   klausvonjaus   23:15:58 | Mittwoch, 26. Mai 2010
WILLKOMMEN IM ZOO …
… DER WIRREN ERKENNTNIS …
Redaktion benachrichtigen
#305   Willkommen im Mittelalter!   23:13:55 | Mittwoch, 26. Mai 2010
@Rose
Sie: „Es wäre besser, alle FM wären tot – oder bekehrt…usw.
wim: Mit allem Respekt, hoffentlich müssen Sie Ihren PC nie mit einem Bleistift im Mund bedienen.
Redaktion benachrichtigen
#304   klausvonjaus   23:12:03 | Mittwoch, 26. Mai 2010
GEFÜHLTES WISSEN …
… WILLKOMMEN IN DER WELT DES GEFÜHLS … WILLKOMMEN IM LINKEN HOMO-PANOPTIKUM …
Redaktion benachrichtigen
#303   peter von felsen †   23:07:58 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Wilkommen im Mittelalter
@peter: Haben sie denn den Eindruck das ich etwas schreibe das nicht der Wahrheit entspricht?
Nein!
Aber manchmal irrt der Mensch in seinem streben, der Wahrheit nahe zu kommen ( also so lange er strebt).
Aber da ich mich sehr intensiv mit der FM beschäftigt habe, habe ich hier das Gefühl, dass einige Blogger nur über etwas schwätzen, von dem sie nichts verstehen.
Sorry!
Redaktion benachrichtigen
#302   Willkommen im Mittelalter!   23:03:05 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Antworten
@Rose
Was für persönliche Erfahrungen haben Sie denn mit Freimaurern gemacht, dass Sie so verbittert wirken?
Wie gesagt, hier schreibt kein Helmut, vermutlich kennen wir uns nicht aber wenn Sie so schöne Augen haben wie die Dame von den „meistgelesenen Artikeln“ dürfen Sie mich nennen wie Sie wollen und ich werde Pfarrer und trete für Sie ein Loch in meine Kirchenfenster
Redaktion benachrichtigen
#301   Rose im Kreuz   23:01:23 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Es wäre besser, alle FM wären tot – oder bekehrt
Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde. Wehe der Welt mit ihrer Verführung! Es muss zwar Verführung geben; doch wehe dem Menschen, der sie verschuldet. Wenn dich deine Hand oder dein Fuß zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Es ist besser für dich, verstümmelt oder lahm in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen und zwei Füßen in das ewige Feuer geworfen zu werden…
Redaktion benachrichtigen
#300   peter von felsen †   22:56:49 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Sohn der Witwe
Nein sie irren, ich habe mich nicht im Besonderen auf dem Jesuitenschüler Adam Weishaupt, der auf dem Sterbebett sich wieder zur kath. Kirche bekannte, bezogen.
Die Einflussnahme der Jesuiten auf die Freimaurer zieht sich seit der Gründung dieses Ordens wie ein Roter Faden durch die Geschichte der Jesuiten. Lesen sie das doch einmal bei Prof. Walter Veith nach, der die Verflechtung der Jesuiten und der Freimaurer wissenschaftlich aufgearbeitet hat.
Sicherlich mag auch bei den Freimaurern ein Meister vom Stuhle mitsamt seiner Lehrlinge, Schaffner und Aufseher einer kleinen Provinzloge von den falschen Idealen aus ehrlichen Herzen überzeugt sein, aber die eigentlichen Gestalter dieser Logen beginnen bei dem falschen Herzen eines Ritter Kadosch, einem Hochgradfreimaurer des 30. Grades des alten und angenommenen Schottischen Ritus.
Und hier finden sie auch jedesmal leicht eine Verbindung zu den zu tiefst verlogenen und skrupellosen Jesuiten.
Redaktion benachrichtigen
#299   Rose im Kreuz   22:52:44 | Mittwoch, 26. Mai 2010
viel Ungerechtigkeit, Tod und Leid
Die lichtscheuen Kreaturen der Logen bemühen sich also „um ein tolerantes Miteinander unabhängig von Nationalität, Rasse, Weltanschauung, Glauben“? Typische Maurer-Heuchelei! In der Wirklichkeit zerstören, vernichten und zersetzen sie „Nationalität, Rasse, Weltanschauung, Glauben“ usw. Ihre Alternativen dazu sind beleidigend primitiv und werden noch viel Ungerechtigkeit, Tod und Leid über die Welt bringen.
Redaktion benachrichtigen
#298   Willkommen im Mittelalter!   22:50:48 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Antworten
@Degenhardt
Sie: „…jö lauter brave honorige Leutchen“
wim: Ja, die meisten schon, denke ich, auch Freimaurer sind nur Menschen, so wie die Christen.
Sie: „das heisst alle Nicht – FM wollen ein feindseliges Miteinander und gegenseitiges Kopfeinschlagen.“
wim: Das haben Sie gesagt. Das es Dogmen gibt trägt allerdings wenig dazu bei, dass das Köpfeeinschlagen aufhört.
Sie: „Der Teufel verbirgt sich stehts hinter frommen schallmeienklingenden Phrasen.“
wim: So ist es.
Eine Frage interessiert mich wirklich brennend (was für ein Wortspiel), bitte ehrlich antworten: Wie ist das für einen Katholiken von einem Muslim als Ungläubiger bezeichnet zu werden?
Redaktion benachrichtigen
#297   Rose im Kreuz   22:36:40 | Mittwoch, 26. Mai 2010
@ „Willkommen im Mittelalter!“
„ein tolerantes Miteinander unabhängig von …“ nur nicht unabhängig vom absoluten Willen zur Macht.
Also nicht Helmut… Schüller, Krätzl, Zilk usw., „Willkommen im Mittelalter!“ bist du es: Erhard Busek?
Redaktion benachrichtigen
#296   Degenhardt   22:35:33 | Mittwoch, 26. Mai 2010
jö lauter brave honorige Leutchen
bestenfalls bemühen sich die Menschen in den Logen um ein tolerantes Miteinander unabhängig von Nationalität, Rasse, Weltanschauung, Glauben.
das heit alle Nicht – FM wollen ein feindseliges Miteinander und gegenseitiges Kopfeinschlagen.
Nächster Punkt des Freimaurers wird sein dass er sagt, Schuld für Gewalt und Intoleranz sei alles dogmatische und die katholische Kirche sowieso.
„Toleranz“ ist die Worthure mit der die Relativisten Bekenner von ewigen Wahrheiten anstinken
Der Teufel verbirgt sich stehts hinter frommen schallmeienklingenden Phrasen
Redaktion benachrichtigen
#295   Willkommen im Mittelalter!   22:24:43 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Antworten
@Rose: Nein nein, die Loge erschafft kein Paradies auf Erden, bestenfalls bemühen sich die Menschen in den Logen um ein tolerantes Miteinander unabhängig von Nationalität, Rasse, Weltanschauung, Glauben.
Und nein, ich heiße nicht Helmut, hoffe aber, dass sich für Sie nur angenehme Erinnerungen mit diesem Namen verbinden.
@peter: Haben sie denn den Eindruck das ich etwas schreibe das nicht der Wahrheit entspricht? Der Link funktioniert übrigens, vielleicht haben Sie keinen Acrobat Reader auf ihrem Rechner?
Redaktion benachrichtigen
#294   Soramonas   22:21:03 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Lesen sie…
… Carmin „Das schwarze Reich“.
Und natürlich:
„Proofs of a Conspiracy Against All the Religions and Governments of Europe Carried on in the Secret Meetings of Freemasons, Illuminati and Reading Societies“
~ John Robison (Author)
Key Phrases: reading societies, Free Masonry, German Union, Free Masons
www.bilderberg.org
www.luebeck-kunterbunt.de
Redaktion benachrichtigen
#293   Sohn der Witwe   22:16:24 | Mittwoch, 26. Mai 2010
peter von felsen, Sie empfehlen bei den Jesuiten nachzuschauen.
Offensichtlich haben Sie Adam Weishaupt und seinen Illuminatenorden als Quelle ihrer Weisheit herangezogen.
Richtig ist, dass dieser Orden eine von vielen Wildwüchsen innerhalb der Freimaurerei war, die im 18. Jhdt. blühten und gern als authentisch für die heutigen Logen angeführt werden.
Aber schon bald gab es innerhalb der Freimaurerei reformatorische Bestrebungen, die 1782 auf dem Wilhelmsbadener Kongress ihren Höhepunkt fanden und als Eklektischer Bund bekannt wurden der den Phantasien einiger Schwarmgeister entgegenwirkte.
Natürlich sind solche Quellen interessanter als die heutigen, zumal sie der Phantasie freien Raum geben.
Redaktion benachrichtigen
#292   Soramonas   22:10:36 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Der Feind…
…und seine Schergen:
www.bilderberg.org
www.luebeck-kunterbunt.de
Redaktion benachrichtigen
#291   clarissa colonia   22:10:23 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Na, Röslein,
Sie haben aber ausgedehnte Kontakte in „die Szene“! Ob man daraus nicht Schlußfolgerungen ziehen sollte?
Redaktion benachrichtigen
#290   Rose im Kreuz   22:07:58 | Mittwoch, 26. Mai 2010
@ „Willkommen im Mittelalter!“
Die Loge erschafft das Paradies auf Erden – und so…
„Willkommen im Mittelalter!“ bist du es: Helmut Krätzl?
Redaktion benachrichtigen
#289   peter von felsen †   22:01:45 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Wilkommen im Mittelalter
@peter: …das sage ich Ihnen erst, wenn sie mir verraten was heute in der Vorstandsetage eines beliebigen Konzerns beschlossen wurde oder im Vatikan oder im weißen Haus
Also schwätzen sie hier nur völlig wissensfrei herum und haben von der Freimaurerei überhaupt keine Ahnung.
Na ja, ich verstehe, aber sie sollten wenigstens mit Links arbeiten, die auch funktionieren.
Redaktion benachrichtigen
#288   Degenhardt   22:00:18 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Burkhardt Gorissen „Ich war Freimaurer“
images.buch.de/…1be-57eba80fc4db.jpg
Pflichtlektüre für vollumfängliche Basisinformation zum Thema Freimaurerei
Redaktion benachrichtigen
#287   peter von felsen †   21:51:09 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Rose im Kreuz
Nun auch H.Himmler ware ein Ritter der Loge Knights of Malta, die sich eng an die Traditionen der Tempelritter anlehnten.
Redaktion benachrichtigen
#286   Willkommen im Mittelalter!   21:49:49 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Antwort
@Rose: Wir wissen nur, Freimaurer sind Freidenker, also Menschen die gegen die herrschende Meinung auftreten wenn sie es besser wissen und ihr Wissen auch belegen können (Wissenschaft die Wissen schafft). Deshalb das kleine (große) Beispiel aus der Astronomie. Was aber nicht ausschließt bei all dem an etwas Großes, Schönes und Ganzes zu glauben.
@peter: …das sage ich Ihnen erst, wenn sie mir verraten was heute in der Vorstandsetage eines beliebigen Konzerns beschlossen wurde oder im Vatikan oder im weißen Haus ;-) .
Zum Thema Freimaurer (und Jesuiten) habe ich hier etwas von der EZfG im www gefunden. Ich hoffe ich trete damit hier niemand damit auf die Füße, falls doch, sorry, ich habe die besten Absichten.
www.ekd.de/ezw/dateien/EZWINF58.pdf
Redaktion benachrichtigen
#285   Rose im Kreuz   21:40:37 | Mittwoch, 26. Mai 2010
die Elite Satans und des NS
Die Charakterstruktur eines FM und eines NS-Spitzenfunktionärs ist identisch. Mitläufertum im Willen zur Macht und im Abfall von Gott, im Anbeten und Erhöhen seiner selbst.
Redaktion benachrichtigen
#284   peter von felsen †   21:29:37 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Wilkommen im Mittelalter
Sie schreiben:
Franz: Sie (die FM) zählt viele kluge und interessante Menschen in ihren Reihen aber elitär, ich weiß nicht und glaube das hören sie nicht so gern. Jeder Mann (jede Frau) von gutem Ruf kann Mitglied einer Loge werden, Voraussetzung ist die Bereitschaft zur Arbeit an sich selbst.
Das hört sich so Sachkundig an, dann können sie auch sicherlich die weiteren Aufnahmerituale für einen Lehrling beschreiben, oder?
Redaktion benachrichtigen
#283   Rose im Kreuz   21:22:02 | Mittwoch, 26. Mai 2010
@ Willkommen im Mittelalter!:
„Wenn es keine Menschen gäbe oder gegeben hätte die Freimaurerisch denken und handeln (keiner muss dazu gleich Freimaurer sein) würden Sie vermutlich immer noch glauben, dass die Erde eine Scheibe sei …?“
Wollen sie damit sagen, dass die Freimaurerei auch schon die antike Seefahrt revolutionierte, da sie schon über die Rundheit der Erde bescheid wusste?
„Willkommen im Mittelalter!“ bist du es: Helmut Schüller?
Redaktion benachrichtigen
#282   Degenhardt   21:15:42 | Mittwoch, 26. Mai 2010
katholisches Begräbnis für den Logenbruder
genauso unmöglich wie ein Freimaurerbegräbnis für einen Katholiken.
Freimaurer lehnen die katholischen Dogmen ab, verneinen die Existenz einer absoluten Wahrheit und leugnen somit indirekt die Wesenheit Christi.
Viele im kern Gute sind aber wirklich aus idealistrischen Motiven in einer Loge aber haben nicht den Durchblick und die höhere Schau des Katholiken auf den Kern der Dinge
Redaktion benachrichtigen
#281   peter von felsen †   21:08:42 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Sohn der Witwe
Leider lenken sie jetzt vom Thema ab.
Zum einem habe ich es immer wieder erklärt, dass ich nichts mit der RKK zu tun habe – die ich eigentlich als die Lenker der Freimaurer mit Hilfe der Jesuiten halte.
Denn wer kann in der Offenbarung 17 die große Hure Babylon in Purpur und Scharlach sein?
Setzen sie doch einmal den Namen RKK ein und sie werden die große Hure erkennen, so wie sie in der Offenbarung beschrieben ist. Und was mag es wohl für eine Bedeutung haben Offb. 17:5 und auf ihrer Stirn war geschrieben ein Name, ein Geheimnis: Das große Babylon, die Mutter der Hurerei und aller Gräuel auf Erden.
Und dann schauen sie einmal bei den Jesuiten nach, welchen Einfluss sie gerade bei dem Übergang von dem Operativen zum Spekulativen Freimauerturm hat und sie werden erkennen, dass um 1717 die Jesuiten maßgeblich die Spekulativen Logen beeinflusst und gefördert haben und Operative Logen gibt es meines Wissens nicht mehr.
Nun wenn sie Synagogen und Moscheen anführen, haben diese mit meinem Gott Jesus Christus wirklich nichts gemeinsam.
Redaktion benachrichtigen
#280   Sohn der Witwe   21:01:35 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Rose im Kreuz: Bedenken Sie, „Wo Hass ist, ist Irrtum!“
Ihr Hass, gegen alles was nicht katholisch ist, wird Sie verzehren! :'(
Oder gilt für Sie ausschließlich (Lk 14:26), wo es heißt:
„Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater und die Mutter und die Frau und die Kinder und die Brüder und die Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein.“
So bin ich davon überzeugt, dass gerade dieses Wort in späteren Zeiten von Verleumdern, Jesus untergeschoben wurde.
Redaktion benachrichtigen
#279   Willkommen im Mittelalter!   20:58:30 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Antwort
@Clarissa: Sie schreiben, das es nur in der Kirche den Geist des freien Denkens gibt. Leider eine dogmatische Behauptung und damit sich selbst negierend.
@Franz: Sie (die FM) zählt viele kluge und interessante Menschen in ihren Reihen aber elitär, ich weiß nicht und glaube das hören sie nicht so gern. Jeder Mann (jede Frau) von gutem Ruf kann Mitglied einer Loge werden, Voraussetzung ist die Bereitschaft zur Arbeit an sich selbst.
Redaktion benachrichtigen
#277   Willkommen im Mittelalter!   20:34:07 | Mittwoch, 26. Mai 2010
Antworten?
@Rose: Ich weiß, Sie wollen nur provozieren. Weiter so. Aber erklären Sie mir doch bitte mal was an der Suche nach Wahrheit so satanisch elitär sein soll. Wenn es keine Menschen gäbe oder gegeben hätte die Freimaurerisch denken und handeln (keiner muss dazu gleich Freimaurer sein) würden Sie vermutlich immer noch glauben, dass die Erde eine Scheibe sei weil die Kirche das so gesagt hat, oder? Warum wohl hielten sich Freimaurer bedeckt in dem was sie sagten und taten? Weil es immer Regierungen, Monarchen, Päpste u.s.w gab denen die FM mit ihrer Wahrheitsliebe ein Dorn im Auge war. Wer lässt schon gern am Stuhl sägen auf dem er (oder sie) sitzt? Das sie die Öffentlichkeit meiden sollten sie nicht behaupten. Sie können sehr viel auf den offiziellen Websites im www erfahren, sie können die Logen selbst besuchen für persönliche Gespräche an Gästeabenden, auch wenn sie eine Frau sind – es gibt weibliche oder gemischte Logen. Es gibt sehr viel Literatur. Böse sind die meisten ganz und gar nicht und Hurensöhne? – Ich bitte sie, dass ist nicht Christenniveau.
Redaktion benachrichtigen
#276   clarissa colonia   20:30:18 | Mittwoch, 26. Mai 2010
„Nur in der Kirche …
… gibt es den Geist des freien Denkens …“
(z.B. vom 11. Oktober 1962 bis zum 8. Dezember 1965 – und darüber hinaus.)
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
FreimaurerFreimaurerische Verschwörungstheorien? Besser beten FreimaurerEin Ministrant der Freimaurer FreimaurerIn den ewigen Orient eingegangen FreimaurerEin Bischof in der Loge Angebliche HellseherinWird es im Jahr 2010 knallen? FreimaurerEin Feldherr wie ich FreimaurerNützliche Idioten FreimaurerDer Großmeister spricht VegetarierFlüssiges Blei im Kopf? ZölibatWarum Priester in Afrika Aids bekommen FreimaurerDer Haß der Freimaurer gegen die Kirche FreimaurerDer freimaurerische Obskurantismus feiert Urstände Sekten„Vielfältige Elemente von Wahrheit“ Freimaurer wird DiakonIch verleugne nichts ScientologyStehen zwei Millionen Deutsche vor der Vernichtung?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net