Bischof Richard Williamson
Sensation: Die deutsche Neo-Nazi Kampagne enttäuscht
Der Wutausbruch der deutschen Medienbosse gegen Märtyrer-Bischof Richard Williamson hat nicht die erwartete Ausbeute an Kirchenaustritten gebracht.
Die Zahl der Gläubigen zählt die Kirche in den schütteren Reihen während der Messe und vor allem vor dem Beichtstuhl.
Die Zahl der Gläubigen zählt die Kirche in den schütteren Reihen während der Messe und vor allem vor dem Beichtstuhl.
© tripu, CC
(kreuz.net) Im Jahr 2009 sind 123.585 Deutsche aus der Katholischen Kirche ausgetreten.

Das berichtet die Deutsche Bischofskonferenz gestern in einer Pressemeldung.

Die Austritte entsprechen der Einwohnerzahl von Ingolstadt in Bayern.

Die deutschen Medienbosse hatten sich aufgrund des Pogroms gegen den britischen Märtyrer-Bischof Richard Williamson wesentlich höhere Zahlen erwartet. Sie riefen auch verbissen zu Kirchenaustritten auf.

Doch ihre Ausbeute war mager. Denn im Jahr 2008 traten ungefähr gleich viele Deutsche – 121.155 – aus der Katholischen Kirche aus.

Der altliberale Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch von Freiburg, sieht die Zahl der Austritte pflichtgemäß „mit Sorge“.

Doch auch er vermerkt positiv, daß die Austritte im Vergleich zum Vorjahr nicht wesentlich angestiegen ist.

Gleichzeitig weist er darauf hin, daß im letzten Jahr immerhin 178.000 Taufen gespendet wurden.

Das zeuge von einer „nach wie vor lebendigen Kirche“ – meinte er.

Denn das Sakrament der Taufe sei nicht nur ein Ritual, sondern begründe die Kirchen-Mitgliedschaft, für die sich Eltern angeblich „bewußt entscheiden“ würden.

Letztes Jahr gab es in Deutschland fast 4.000 Eintritte in die Katholische Kirche sowie rund 8.500 Wiederaufnahmen.
      
165 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#178   Stephanie   12:32:08 | Mittwoch, 9. Juni 2010
Konvertieren ist das Gebot der Stunde
Als Enkelin und Tochter evangelisch lutherischer Pastoren stand in allen Bereichen des Lebens theologische Auseinandersetzung im Vordergrund. Selbstverständlich auch in meiner Erziehung. Insbesondere mein Großvater hatte eine innige Beziehung zu der katholischen Lehre und stand in fast allen Punkten dem Vatikan (vor 1965!) näher als den sog „ liberaleren“ Bewegungen der protestantischen aber auch katholischen Christen und hat -ohne Zwang- starken Einfluß auf mich genommen. Lange Zeit wurden in Berlin protestantische Eltern mit der Forderung nach Religionsunterricht in den Schulen geduldet. Doch seit Jahren wird systematisch daran gearbeitet den Religionsunterricht abzuschaffen. Erschreckend ist für mich dabei die Übermacht der Atheisten in den Grundschulen, die als Mitglieder des HVD in Berlin mit übelsten Mitteln um Kinder Zwecks Gehirnwäsche zu kämpfen. Mobbing von Kindern im Alter von 5/6 Jahren bis hin zu körperlicher Gewalt durch Mitschüler- von diesen Lehrern durch unterlassene Hilfeleistung gefördert ist hier an der Tagesordnung.
Meine Bemühungen Hilfe durch die ev Kirche zu erhalten bis hin zum damaligen Landesbischhof Huber wurden bis heute ignoriert. Viel zu spät habe ich bemerkt wes Geistes Kind bei den Protestanten eingezogen ist. Besonders widerlich –-> Käßmann’s Hetze gegen den Papst beim sog ökumenischen Kirchentag in München… uvm. Doch das hat mir die Augen geöffnet!
und was hilft? nach der 2 Pastorengeneration: konvertieren und die wahre Lehre unterstützen…
Redaktion benachrichtigen
#177   Thomasius   16:58:27 | Samstag, 29. Mai 2010
Alexander Dechant
Sicherlich ist es die selbstverständliche Pflicht von Christen, gegen die Christen anderer Länder zu kämpfen. Das ist gewissermaßen der Gipfelpunkt der Christenheit und das entspricht denn auch der Lehre des Herrn Jesus Christus.
Redaktion benachrichtigen
#176   Alexander Dechant   15:10:10 | Samstag, 29. Mai 2010
Vaterlandsliebe ist Christenpflicht.
Papst Leo XIII betont ausdrücklich die Pflicht zur Vaterlandsliebe. (Vgl. sapientiae christianae www.vatican.va/…-christianae_en.html)
Selbst im V2-Katechismus von 1997 ist von der Heimatliebe und dem Einsatz für das Vaterland als Dankespflichten die Rede. (Vgl. KKK 2239 www.vatican.va/…ive/DEU0035/_P83.HTM)
Der Nutzer Thomasius schreibt: „nationalistische Zirkel sind nie christlich. Der als Jude in die Welt gekommene Herr Jesus Christus ist der Herr der Welt. Ihm allein gehört die Verehrung. Selbstverständlich soll mann – auch – seine Pflichten als Angehöriger eines Staates erfüllen. Doch den Staat „verehren“ tun nur Satanisten. Es soll aber auch Satanisten geben, die sich „Katholiken“ nennen.“
(28. Mai 2010 15:29)
Dass der Christus Israelit war, kann kein Argument wider die Christlichkeit „nationalistischer Zirkel“ sein. Vor allen Dingen wird heute unter Nationalismus gemeinhin nicht dasselbe Verstanden wie vor 150 Jahren. Ein „Nationalist“ i.S.v. Volk- und Vaterland liebender Mensch kann sehr wohl Persönlichkeiten (oder auch Gegebenheiten) fremder Nationen hochschätzen. Ich möchte Ihnen dies an einem Beispiel verdeutlichen:
Hitler war ein Deutscher (Österreicher). Nun gibt es sehr wohl Franzosen und Engländer, die nationalsozialistisch sind. Nach der von Ihnen angewandten Logik können sie das aber nicht sein, weil Hitler kein Franzose resp. Engländer war.
Im Übrigen entspricht Volks- und Vaterlandsliebe mitnichten irgendeiner „Staatsverehrung“. Patrioten können den Staat ihrer Heimat sogar zutiefst verachten.
Redaktion benachrichtigen
#175   Brandenburgis   10:11:38 | Samstag, 29. Mai 2010
HAbe ihn inzwischen gelesen
und stimmer ihnen teilweise zu.
Redaktion benachrichtigen
#174   KeinSexVDE †   03:00:06 | Samstag, 29. Mai 2010
Herr Brandenburgis:
Man sollte sich, wenn möglich, ohnehin aus mehreren Quellen informieren und nicht einer einzigen vertrauen, ganz gleich, welche es ist.
Der Artikel, den ich verlinkte, ist durchaus differenziert und lesenswert und fasst die Erkenntnisse ganz gut zusammen.
Redaktion benachrichtigen
#173   Brandenburgis   20:16:46 | Freitag, 28. Mai 2010
der spiegel ist
weitestgehend ein rein ideologisches Unterhaltungsmagazin. ICh lese ihn schon seit Jahrzehnten nicht mehr, – weil es Zeitverschwendung ist. Es kann aber durchaus sein, daß mal was gut recherchiertes drinnen steht. Junge Freiheit lese ich ebenfals nicht – mir zu demokratisch und schwarz-rot-gold.
Redaktion benachrichtigen
#172   Samurai   20:12:29 | Freitag, 28. Mai 2010
@Brandenburgis
Wenn ein guter und seriös recherchierter Artikel im Spiegel steht- warum nicht?
Oder wäre ihnen die Junge Freiheit lieber? ;-)
Redaktion benachrichtigen
#171   Brandenburgis   20:03:28 | Freitag, 28. Mai 2010
@KeinSexVDE
Sie verlinken hier das MÄrchenblatt Spiegel, warum nicht gliech die Michy Maus Hefte?
Redaktion benachrichtigen
#170   Soramonas   19:35:01 | Freitag, 28. Mai 2010
Ja und nein…
…ich möchte auf Gustav Ruhland hinweisen, ein evangelischer konservativer und National-Ökonom:
www.vergessene-buecher.de
In diesem Zusammenhang interessant: Bernd Senf, Volkswirt nach Wilhelm Reich
www.berndsenf.de
Redaktion benachrichtigen
#169   KeinSexVDE †   19:27:51 | Freitag, 28. Mai 2010
Herr Brandenburgis und Herr Samurai
Hier ein ganz vernünftiger Artikel zur Rolle der Junker (im Nationalsozialismus und zu anderen Zeiten). www.spiegel.de/…chte/d-52666773.html
Redaktion benachrichtigen
#168   Soramonas   19:17:56 | Freitag, 28. Mai 2010
@Seefeldt:
@Seefeldt:
www.kreuz.net/bookentry.7370.html
Eventuell interessant…
Redaktion benachrichtigen
#167   Brandenburgis   19:16:09 | Freitag, 28. Mai 2010
Weniger die Junker
als die breite demokratisierte norddeutsche Bevölkerung tendierte zur NSDAP. Die Junker waren alle deutschnational und hofften auf eine Rückkehr des preußischen Königs. Für die waren NSDAP und Hitler eine Ausgeburt der Gosse. Habe selbst noch etliche von denen gekannt, es gibt auch reichlich Zeugnisse aus dieser Periode.
Redaktion benachrichtigen
#166   Samurai   19:08:09 | Freitag, 28. Mai 2010
Werter Brandenburgis,
wie sah es denn in Ostpreussen aus?
Damals- vor dem WK II war Ostpreussen eine weitestgehend landwirtschaftlich geprägte Region mit eigenen Gewohnheiten und einem sehr starken Traditionsbewusstsein – positiv wie negativ – da dadurch auch ein kaum zu veränderndes Ständedenken bestand.
Das war ein Grund mit, warum die meisten Gutsherren sozusagen traditionell demokratiefeindlich eingestellt waren und – sorry,aber es war so- Hitler ziemlich schnell begeistert zujubelten.
Redaktion benachrichtigen
#165   Seefeldt   16:59:16 | Freitag, 28. Mai 2010
Christlich und national
Christus selbst sagte: Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist.
Und das 4.Gebot schließt auch die Vaterlandsliebe ein, denn für das Vaterland gilt in weiterem Sinne dasselbe, was für die Eltern im engeren Sinne gilt.
Und so kann man überall beobachten, daß Christlichkeit und Vaterlandsliebe zusammengehören.
Als Musterbeilspiel dafür kann Polen genannt werden, ein Land mit innigem Katholikentum und inniger Vaterlandsliebe.
In Deutschland ist Vaterlandsliebe eher bei traditionellen, also tiefgläubigen Katholiken zu finden als bei den (Tauf-) Scheinkatholiken. So zeigt sich auch in Deutschland die Zusammengehörigkeit von christlicher und nationaler Haltung.
Nebenbei bemerkt: Christus wurde zwar von einer Jüdin geboren und wuchs unter Juden auf, behielt aber auch in seiner menschlichen Natur sein göttliches Wesen. Ohne sich zu verändern, wurde er Mensch und blieb eines Wesens mit dem Vater.
Daher ist es Unsinn, von einem „als Jude in die Welt gekommenen“ Christus zu schreiben.
Christus ist auch in seiner menschlichen Natur Gott – Gott und nicht Jude, Araber oder sonstwas.
Redaktion benachrichtigen
#164   Livio   16:38:45 | Freitag, 28. Mai 2010
@Thomasius
Woher haben Sie denn die schmalen Weisheiten?
Redaktion benachrichtigen
#163   Thomasius   15:29:00 | Freitag, 28. Mai 2010
Phineas
nationalistische Zirkel sind nie christlich. Der als Jude in die Welt gekommene Herr Jesus Christus ist der Herr der Welt. Ihm allein gehört die Verehrung. Selbstverständlich soll mann – auch – seine Pflichten als Angehöriger eines Staates erfüllen. Doch den Staat „verehren“ tun nur Satanisten. Es soll aber auch Satanisten geben, die sich „Katholiken“ nennen.
Redaktion benachrichtigen
#162   keineChancedenPerversen   13:32:15 | Freitag, 28. Mai 2010
@Phineas
Bist du po-pervers?
Redaktion benachrichtigen
#161   Brandenburgis   13:30:26 | Freitag, 28. Mai 2010
Phineas hat völlig
recht. LInks ist immer falsch, destruktiv und verlogen, d.h. mit dem katholischen Glauben unvereinbar.
Redaktion benachrichtigen
#160   bassman   13:28:29 | Freitag, 28. Mai 2010
@ Phineas
Prima Kommentar! Nur ein Witz! „Rechts“ und wahre Werte schließen sich im Grunde meistens aus. Juden sind unsere älteren Glaubensbrüder. Sei mal obrigkeitsgehorsam und höre auf deinen Papst!! :(3
Redaktion benachrichtigen
#159   Brandenburgis   13:25:52 | Freitag, 28. Mai 2010
Es ist ein Witz, zu behaupten
„ermöglicht haben seinen Aufstieg vor allem die Industriebarone wie Flick, Krupp ect. mit moralischer und tatkräftiger Unterstützung der altpreußischen Landjunker. Viele Katholiken waren anfangs blind – wie fast alle Deutschen!!! – ,wurden aber schnell eines Besseren belehrt.“
WArum werden jahrzehntelang solche rein propagandistischen Behauptungen nachgeplappert????
Redaktion benachrichtigen
#158   chico flojo   13:20:56 | Freitag, 28. Mai 2010
@Phineas
Hanebüchener eurozentrischer Unsinn, den Sie da verzapfen.
Redaktion benachrichtigen
#157   Phineas   13:17:23 | Freitag, 28. Mai 2010
Katholisch sein impliziert Rechtsradikalität
Es ist nicht möglich, katholisch und dabei nicht rechts zu sein. Rechts bedeutet aufrecht, katholisch, obrigkeitsgehorsam (also dem Kaiser zollend, was ihm gebührt). Die wohl meisten heute als „rechtsextrem“ eingestuften sind in Linke. Freilich nicht alle.
Heute finden mehr und mehr aus dem sog. „rechten Lager“ zur Kirche, weil sie inzwischen vermehrt erkennen, dass das, was sie bislang für die Kirche hielten aufgrund der antichristlichen Propaganda innerhalb und außerhalb kirchlicher Kreise nicht die Kirche ist. Sie erkennen die Tradition, sie wollen die Tradition und wahre Werte. Deshalb werden sie katholisch.
Im übrigen ist das katholisch sein immer auch „antisemitisch“, wenn damit gemeint ist: antisatanistisch, antizionistisch, antitalmudistisch, antikabbalistisch. Das war schon immer so, und das kann gar nicht anders sein. Man kann nicht der Synagoge Satans dienen und gleichzeitig Christ sein.
Redaktion benachrichtigen
#156   chico flojo   10:41:32 | Freitag, 28. Mai 2010
@Thomasius
Ermöglicht haben seinen Aufstieg vor allem die Industriebarone wie Flick, Krupp ect. mit moralischer und tatkräftiger Unterstützung der altpreußischen Landjunker. Viele Katholiken waren anfangs blind – wie fast alle Deutschen!!! – ,wurden aber schnell eines Besseren belehrt.
Redaktion benachrichtigen
#155   Thomasius   10:29:17 | Freitag, 28. Mai 2010
chico flojo
Sie haben natürlich Recht. Das muss aber nicht unbedingt ein Widerspruch sein. Im übrigen wurde er von seinen „Glaubensgenossen“ in eine Funktion gehievt, die es ihm ermöglichte – mit der „gebührenden Unterstüzung“ zahlreiche Weiterer – die Schandtaten zu begehen.
Redaktion benachrichtigen
#154   Brandenburgis   09:27:16 | Freitag, 28. Mai 2010
@Thomasius
Das ist alles sinnloses Gequatsche, wie man es von Ihnen auch nicht anders erwartet.
Redaktion benachrichtigen
#153   keineChancedenPerversen   09:25:52 | Freitag, 28. Mai 2010
@thomasius
Deine Tradition ist in deinem Po.
Redaktion benachrichtigen
#152   chico flojo   09:23:36 | Freitag, 28. Mai 2010
@Thomasius
Hitler war kein Traditionalist, sondern ein Vollidiot.
Redaktion benachrichtigen
#151   Thomasius   09:15:14 | Freitag, 28. Mai 2010
Brandenburgis
Ist den nun das Laterankonzil IV von 1215 und die Zwangskonversion 1492 Lüge oder oder sind die damaligen Beschlüsse und Handlungen – aus christlicher Sicht – satanistische Aktivitäten?
Redaktion benachrichtigen
#150   Brandenburgis   09:11:14 | Freitag, 28. Mai 2010
Tja, es gibt ja nun
mancherlei Traditionen. Sie jedenfals stehen in der Tradition der hemmungslosen Lügerei, auch eine recht alte Tradition, schon im AT beschrieben und gekennzeichnet. Deshalb lieben Sie auch Ihren Führer so sehr und zitieren ihn voller Inbrunst.
Redaktion benachrichtigen
#149   Thomasius   09:04:46 | Freitag, 28. Mai 2010
Brandenburgis
Der Führer reihte sich ein in eine lange Tradition – so sah er es jedenfalls. Er war also ein richtiger Traditionalist. Solche melden sich ja auch hier zu Worte.
Redaktion benachrichtigen
#148   Brandenburgis   08:58:35 | Freitag, 28. Mai 2010
@Thomasius
Worauf wollen Sie hinaus? Ich versteh kein Wort!
Redaktion benachrichtigen
#147   Thomasius   08:57:30 | Freitag, 28. Mai 2010
Brandenburgis
Er steht nicht allein.
Ich verwies bereits an anderer Stelle auf das Jahr 1215 – in der Schule lernt man nur die Magna Charta libertatum und nicht das Laterankonzil kennen – sowie auf das Jahr 1492 – in der Schule lernt man nur die Entdeckung Amerikas und nicht die Zwangskonversion der Juden in Spanien kennen.
Redaktion benachrichtigen
#146   Brandenburgis   08:51:41 | Freitag, 28. Mai 2010
@Thomasius
Sie und ihr Führer – ein echtes Liebesverhältnis.
Redaktion benachrichtigen
#145   Thomasius   08:50:26 | Freitag, 28. Mai 2010
Großwildjäger/Brandenburgis
Immerhin schrieb der Führer als Katholik in seinem berühmten Werk „Mein Kampf“ (1924):
Und so glaube ich heute, dass meine Haltung mit dem Willen des allmächtigen Schöpfers übereinstimmt. Indem ich den Juden bekämpfe, verteidige ich das Werk des Herrn.
Redaktion benachrichtigen
#144   petrus.abaelard †   08:14:30 | Freitag, 28. Mai 2010
Woran sehen Sie ruhrgebietler,
dass die Mystik von der Kirche abgelehnt wird?
Redaktion benachrichtigen
#143   Gotthard   08:02:12 | Freitag, 28. Mai 2010
@r.ruhrgebietler
Und wg. dieser Einigkeit werden beide in der bedeutungslosigkeit versinken und untergehen!
und Ruhri wird als einziger überleben … !
SALVE!
Redaktion benachrichtigen
#142   r.ruhrgebietler   07:48:08 | Freitag, 28. Mai 2010
des angeblich theologisch belanglosen Pastoralkonzils:
es war DAS BEDEUTENSTE KONZIL ALLER ZEITEN, das Vaticanum-II. Es sorgte für die systematische Zerstörung des überlieferten Glaubens an das schweren Sühneleidens unseres Herrn Jesus Christus und seines schmachvollen Opfertodes für viele! Alleine die zionistischen Juden erkannten den Messias nicht!
Sowohl die konzilsglaubensgemeinschaft wie auch die FSSPX lehnen die Mystik ab! In diesem Punkt sind sich beide EINIG! Und wg. dieser Einigkeit werden beide in der bedeutungslosigkeit versinken und untergehen!
Redaktion benachrichtigen
#141   SignumSalutis †   00:57:56 | Freitag, 28. Mai 2010
Buße: Konzil!!
Weiter: mit einer DOGMATISCHEN KONSTITUTION des angeblich theologisch belanglosen Pastoralkonzils:
Diese apostolische Überlieferung kennt in der Kirche unter dem Beistand des Heiligen Geistes einen Fortschritt (5): es wächst das Verständnis der überlieferten Dinge und Worte durch das Nachsinnen und Studium der Gläubigen, die sie in ihrem Herzen erwägen (vgl. Lk 2,19.51), durch innere Einsicht, die aus geistlicher Erfahrung stammt, durch die Verkündigung derer, die mit der Nachfolge im Bischofsamt das sichere Charisma der Wahrheit empfangen haben; denn die Kirche strebt im Gang der Jahrhunderte ständig der Fülle der göttlichen Wahrheit entgegen, bis an ihr sich Gottes Worte erfüllen.
Die Aussagen der heiligen Väter bezeugen die lebenspendende Gegenwart dieser Überlieferung, deren Reichtümer sich in Tun und Leben der glaubenden und betenden Kirche ergießen. Durch dieselbe Überlieferung wird der Kirche der vollständige Kanon der Heiligen Bücher bekannt, in ihr werden die Heiligen Schriften selbst tiefer verstanden und unaufhörlich wirksam gemacht. So ist Gott, der einst gesprochen hat, ohne Unterlaß im Gespräch mit der Braut seines geliebten Sohnes, und der Heilige Geist, durch den die lebendige Stimme des Evangeliums in der Kirche und durch sie in der Welt widerhallt, führt die Gläubigen in alle Wahrheit ein und läßt das Wort Christi in Überfülle unter ihnen wohnen (vgl. Kol 3,16).
9. Die Heilige Überlieferung und die Heilige Schrift sind eng miteinander verbunden und haben…
Redaktion benachrichtigen
#140   kristall   23:57:08 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Biene Maja!
Gute Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#139   Biene Maja   23:52:18 | Donnerstag, 27. Mai 2010
an alle gute Nacht die Biene Maja müde
Gute Nacht morgen ist lange Nacht der Kirchen bei uns
und Waschtag auch bei mir die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#138   kristall   23:34:11 | Donnerstag, 27. Mai 2010
clarisse!
das sandmännchen kommt :-O :)3
Redaktion benachrichtigen
#137   Brandenburgis   23:23:56 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Hie gut Brandenburg allewege!
Na, kennen Sie das Zitat? :-O o.O
Redaktion benachrichtigen
#136   kristall   23:19:50 | Donnerstag, 27. Mai 2010
lach dich
schlapp :-D :-D :-D :-! >:) :-[
Redaktion benachrichtigen
#135   Mathilde   23:19:31 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Jeder Einzelne, der austritt, ist einer zuviel,
dieses mit der großen Reinigung der Kirche schönzureden, ist kurzsichtig. Die Kirche hat vieles schleifen lassen in den letzten 40 Jahren. Zu Verunglimpfungen lächelt sie, konservative Priester mit segensreichem Wirken weggejagt. Die Nebelbombe „nostra aetate“ wurde willfährig umgesetzt, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Ist doch kein Problem Dispens zu geben für Ehen, deren einer Partner bereits einem antichristlichen Bekenntnis (Leugnung der Gottheit Jesu Christi) angehört und die Kinder zu 99 % es dann ebenso sind (da bestehen die drauf und fragen nicht lang!).
Im Religionsunterricht wird mehr über nicht/antichristliche Religionen unterrichtet wie über den katholischen Glauben.
Die Kirche konnte sich über Jahrhunderte darauf verlassen, dass die Eltern den Glauben weitergeben und hat sich nicht darauf eingestellt, dass dieses schon lange nicht mehr der Fall ist.
In sogenannten katholischen Schulen ist die Hälfte der Schüler- und Lehrerschaft nicht katholisch, das gibt es nicht bei evangelischen Schulen, dort ist oft sogar der verbindliche evangelische Religionsunterricht für alle vorgeschrieben. Die katholische Kirche gibt alles aus der Hand und kommt sich noch lobenswert großzügig vor, wertet selbst das katholische Fludium ab. Aber nur so entstehen auch katholisch durchgebildete Menschen, die auch im Konfliktfall die Gebote Jesu Christi halten und die Interessen der Kirche wahrnehmen.
Redaktion benachrichtigen
#134   Gotthard   23:15:27 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Kampagne
Kampagne um Kirchenaustritte zu provozieren?
Ich lach mich schlapp … ihr seid dermaßen paranoid …
Redaktion benachrichtigen
#133   AnnaAndreasTeresaSebastian   23:12:54 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Brandenburgis
Lach, gut, dann eben viele liebe Grüße nach Berlin.
Redaktion benachrichtigen
#132   Robert44   23:10:53 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Warum sollte jemand wegen einem Piusbruder
aus der RKK austreten ??
Redaktion benachrichtigen
#131   Brandenburgis   23:10:48 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Ich wohne eher in Berlin
fühle aber durchaus brandenburgisch.
Redaktion benachrichtigen
#130   AnnaAndreasTeresaSebastian   23:08:53 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Brandenburgis
Ja, hallo, liebe Grüße zu Ihnen nach Brandenburg.
Redaktion benachrichtigen
#129   kristall   23:07:37 | Donnerstag, 27. Mai 2010
AATS!!!
die sind alle beleidigt,weil ihre besten freunde im bau sind :-D
Redaktion benachrichtigen
#128   Brandenburgis   23:06:59 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Nein ich bin
auch noch da
Redaktion benachrichtigen
#127   AnnaAndreasTeresaSebastian   23:04:56 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Kristall und Biena Maja
Es sieht so aus, als ob nur noch Ihr beide hier wärt.
Redaktion benachrichtigen
#126   Biene Maja   23:01:12 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Antwort an Anna
ich auch nicht hab Cola intus dann geht es gut die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#125   kristall   22:59:33 | Donnerstag, 27. Mai 2010
AATS!
Guten Abend!
Redaktion benachrichtigen
#124   AnnaAndreasTeresaSebastian   22:57:57 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Hallo, guten Abend Kristall und Biene Maja
bin eigentlich schon lange im Bett, kann aber leider nicht schlafen.
Redaktion benachrichtigen
#123   kristall   22:56:01 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Biene Maja!
ich wünsche dir alles gute! :)3
Redaktion benachrichtigen
#122   Biene Maja   22:54:06 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Antwort
dann ist es ja recht ich habe auf Erholung Kur angesucht die Biene Maja vielleicht wirds besser
Redaktion benachrichtigen
#121   kristall   22:46:16 | Donnerstag, 27. Mai 2010
ich lache
nicht über dich Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#120   Biene Maja   22:44:34 | Donnerstag, 27. Mai 2010
kristall
heute bin ich milde gestimmt lachen sie mich aus die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#119   kristall   22:38:55 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Biene Maja???
man soll auch zu den gefangenen nett sein!!! :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#118   Biene Maja   22:34:25 | Donnerstag, 27. Mai 2010
kristall
nicht Schadenfreude zeigen es tut mir Leid das das Großvieh es erwischt hat obwohl er auf mich nicht gut zu sprechen ist die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#117   kristall   22:34:21 | Donnerstag, 27. Mai 2010
pinkelstein/clarisse/flohtierjäger!!!
guten abend :-[ :-[ :-[ >:) :)3
Redaktion benachrichtigen
#116   iDJM †   22:32:13 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Biene
Es geht um das alleinige Alleinssein mit allem. Zb. krabbelt gerade eine kleine Ameise über das Keyboard. Es spielt die Melodie und krabbelt an den Reglern rauf und runter, klettert über die schwarzen Tasten, über die weißen, nein, es kommt von den schwarzen Tasten nicht runter, aber jetzt hat das Insekt die Kurve gekriegt und hat die weiße Taste zur nächsten schwarzen Taste überquert. Aber die Ameise klettert nicht bloß von Taste zu Taste, nein, sie macht Umwege, klettert um einzelne Tasten herum und wiederum auf die schwarzen Tasten. Spannend, Spannend, wie sogar eine Ameise das Tastenspiel simulieren kann.
Redaktion benachrichtigen
#115   Hans Bendix   22:30:48 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Verbotene Posts (2):
Gelöscht wird auch, wer schreibt,
dass ein Bischof ohne Diözese ein Bischof ohne Diözese ist.
dass die göttliche Vorsehung oft wunderbare Wege geht.
dass NS-Befürworter gerne Titelbetrug begehen.
dass man auch NS-Ideologie bekennen kann.
dass sich NS-Befürworter mutig hinter Pseudonymen verschanzen.
u.v.m.
Redaktion benachrichtigen
#114   kristall   22:27:42 | Donnerstag, 27. Mai 2010
der kleinjäger
sitzt im bau!!!! >:) :-D :-D :-D :-! :-#
Redaktion benachrichtigen
#113   rockdino †   22:27:39 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Es geht darum,
dass Großwildjäger gesperrt wurde, weil er aus einem kritischen Buch zitiert hat!
Redaktion benachrichtigen
#112   Biene Maja   22:25:50 | Donnerstag, 27. Mai 2010
an alle
Hallo die Biene Maja ist wieder da Guten Abend um was geht es da
Redaktion benachrichtigen
#111   kristall   22:23:58 | Donnerstag, 27. Mai 2010
nein…
nein… :-! >:) :-D
Redaktion benachrichtigen
#110   iDJM †   22:19:27 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@rockdino
süß :(3 :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#109   rockdino †   22:18:00 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@ kristall:
Was soll die Frage?
Gehören Sie zur Redax?
Redaktion benachrichtigen
#108   kristall   22:16:51 | Donnerstag, 27. Mai 2010
machst
du das ständig :-[
Redaktion benachrichtigen
#107   rockdino †   22:14:33 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Ich habe mich mal umgesehen.
Erlaubte Posts:
Verherrlichung von NS
Leugnung des Holocaust
Verleumdung anderer User
Pöbelhafte Beleidigung anderer User
Verbotene Posts:
Kritik am NS
Zitate aus unliebsamen Büchern
Kritik an der Kirche
Redaktion benachrichtigen
#106   kristall   22:06:10 | Donnerstag, 27. Mai 2010
ja…
ja,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, >:) :-D :-[ :-# :)3
Redaktion benachrichtigen
#104   kristall   22:01:25 | Donnerstag, 27. Mai 2010
frag den!!!
pinkelstein!!! :-[ :-D
Redaktion benachrichtigen
#103   rockdino †   21:59:38 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Aha, jetzt
blicke ich durch!
Wenn man jemand verteidigt, der ein hier nicht genehmes Buch zitiert, wird man also auch gesperrt oder gelöscht!
Gilt das eigentlich für ALLE User? Oder nur für kritische?
Redaktion benachrichtigen
#101   kristall   21:55:53 | Donnerstag, 27. Mai 2010
der wilde!!!
ist nicht mein freund :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#100   rockdino †   21:53:58 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@ kristall:
Sie setzen sich doch immer so für Meinungsfreiheit ein.
Gilt das nur für Sie und Ihre „Freunde“?
Redaktion benachrichtigen
#99   kristall   21:51:47 | Donnerstag, 27. Mai 2010
GUTE!!!
REDAKTION!!! :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#98   rockdino †   21:51:23 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@ Izmet Necist:
Das ist aber ein Zitat aus dem Buch von Deschner. Und dieses Zitat kann man tausendfach schon bei google nachlesen!
Redaktion benachrichtigen
#97   Izmet Necist   21:49:10 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@rockdino
Er hat aber vorher das geschrieben:
– Großwildjäger †-1:23:41:53: @ Brandenburgis:
allerdings resultiert das aus den ethischen Verpflichtungen meines katholischen Glaubens.
Wieso fällt mir jetzt die Ansprache von Adolf an die kirchlichen Würdenträger ein:
„…mit meiner Politik gegen Juden setze ich nur die 1500 Jahre alte Tradition der Kirche fort…Die Kirche wird mir dafür noch einmal dankbar sein…“
Redaktion benachrichtigen
#95   rockdino †   21:46:19 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@ Icmet Necist:
Er hat nicht Kirche mit Faschismus verglichen, sondern den Titel eines Buches erwähnt.
Und der Titel des Buches von Deschner ist nun einmal „Kirche und Faschismus“!
Redaktion benachrichtigen
#94   iDJM †   21:41:13 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Der Wutausbruch der deutschen Medienbosse
hat sicher mit dem Dauerregen etwas zu tun. Würden die mal zur Abwechslung etwas Nettes über die Kirche ihrer Länder schreiben, wäre Frühling auch wieder das was er mal war. Eine blühende Pracht, in jeglicher Glorie.
Redaktion benachrichtigen
#93   Izmet Necist   21:39:15 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@rockdino
Er hat Kirche mit faschismus verglichen. Das geht natürlich gar nicht.
Redaktion benachrichtigen
#92   rockdino †   21:36:48 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Wieso ist denn
jetzt der Großwildjäger gesperrt worden?
Weil er die Wahrheit gesagt hat?
Ist das hier nicht erlaubt?
Redaktion benachrichtigen
#91   iDJM †   21:24:40 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Ich mag P. Wallner
Er ist ein hervorragender Logiker. O:)
Redaktion benachrichtigen
#90   Izmet Necist   21:23:36 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Brandenburgis
Wieso das denn? Ich schädige doch von keinem Volk den Ruf! :-@
Redaktion benachrichtigen
#89   Brandenburgis   21:22:18 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Izmet stammt aus einer
Familie eingeschworener Völker-Rufmörder :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#88   Izmet Necist   21:11:31 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@LM. ?
Grüner Freund aus Augsburg?
Redaktion benachrichtigen
#87   Johannes Chrysostomos   21:08:36 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Izmet Necist
Mit Ihnen macht eine Unterhaltung dann wohl nicht viel Sinn.
Da ist es noch gehaltvoller mit Joberens zu blödeln.
Redaktion benachrichtigen
#86   LM.   21:08:06 | Donnerstag, 27. Mai 2010
interessant
izmet necist meint die piusbruderschaft befürwortet den völkermord. ob ihm da auch sein grüner freund aus augsburg zustimmt ?
Redaktion benachrichtigen
#84   Johannes Chrysostomos   21:02:00 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Izmet Necist
Sie sind also allen ernstes der Ansicht, die Pius-Bruderschaft erfreue sich am Völkermord?
Ja oder Nein?
Redaktion benachrichtigen
#81   Lästermäulchen †   20:57:21 | Donnerstag, 27. Mai 2010
AUFKLÄRUNG
in Deutschland wurden im 2009 etwa 690k menschen geboren. Von diesen traten etwa 170k durch Taufe in die röm kath ein. Entspricht etwa 25%.
Im gleichen Zeitraum starben etwa 850k. davon 300k Katholiken (35%).
Gleichzeitig traten 09 etwa 10k wieder in die röm kath ein, und etwa 130k aus.
Summa summarum: 170k – 300k + 10k -130k = -250k
Im Jahr 2010 erwartet man eine Negativbilanz von -320k.
Rechenaufgabe: Bei gleichbleibenden Werten, wann wir es in Deutschland nur noch 15% Katholiken geben. Die richtige Antwort erhält ein
Redaktion benachrichtigen
#80   Brandenburgis   20:56:36 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Deutschland und
Brandenburg und auch jedem anderen Land in Europens Weiten würde es ohne EU ungliech besser gehen.
Redaktion benachrichtigen
#79   Johannes Chrysostomos   20:56:32 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Großwildjäger
Keine Ahnung warum Ihnen das Zitat Hitlers einfällt.
Daß die Kirche Hitler nicht dankbar für den Völkermord ist, dürfte klar sein. Wer anderes behauptet, ist schlicht boshaft.
Hitler hat nie im Sinne der Kirche gehandelt. Stets nur in seinem Sinn.
Redaktion benachrichtigen
#78   Izmet Necist   20:55:42 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@Brandenburgis
abwexlungshalber
Der Deutsche kann kein Deutsch! :-D
Redaktion benachrichtigen
#77   Brandenburgis   20:53:58 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Mein liber GWJ
dieses Zitat dürfte kaum von Adi, dem weiland Führer stammen. Mir fällt auf daß Sie eigentlich nur Falsifikate hier posten. Damit machen Sie sich nur wenig glaubwürdig. Eigenlitch sind Sie für Ihre Mission hier schon verbrannt. Legen Sie sich doch abwexlungshalber mal ein neues nick zu.
Redaktion benachrichtigen
#76   iDJM †   20:51:27 | Donnerstag, 27. Mai 2010
LE und EL
LE ist nicht die Light Edition, sondern die Umkehrung des Namens Gottes, EL = Micha-el … Satan war Satan-el. Das EL wurde ihm genommen. Daher der Hass auf die EU. :-P
Redaktion benachrichtigen
#75   Großwildjäger   20:48:43 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@ Brandenburgis:
allerdings resultiert das aus den ethischen Verpflichtungen meines katholischen Glaubens.
Wieso fällt mir jetzt die Ansprache von Adolf an die kirchlichen Würdenträger ein:
„…mit meiner Politik gegen Juden setze ich nur die 1500 Jahre alte Tradition der Kirche fort…Die Kirche wird mir dafür noch einmal dankbar sein…“
Redaktion benachrichtigen
#74   iDJM †   20:44:39 | Donnerstag, 27. Mai 2010
Der LEviathan
:-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#73   Berliner   20:43:52 | Donnerstag, 27. Mai 2010
@ Brandenburgis
Dann sieht es für Brandenburg aber dürster aus: Fast ein Drittel des brandeburgischen Haushalts stammt aus Mitteln der EU. sie sollten beginnen, zu beten ;-)
Woher stammen denn Ihre detailreichen Kenntnisse der zukünftigen Entwicklung der EU?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 13 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Bischof Richard WilliamsonDeutsche Maulkörbe passen nicht auf britische Gesichter Bischof Richard WilliamsonSchlaflose Nächte Bischof Richard WilliamsonMärtyrer-Bischof Richard Williamson von deutscher Maulkorb-Justiz verurteilt Bischof Richard WilliamsonSogar die Email-Adresse muß weg Bischof Richard WilliamsonNeuerliche Distanzierung von Märtyrer-Bischof Richard Williamson Bischof Richard Williamson‘Mittelbayerische’ blamiert sich: War das jetzt die Donnerpredigt? Bischof Richard WilliamsonDer ‘Spiegel’ hat den kürzeren gezogen Bischof Richard WilliamsonWir müssen um ein Wunder beten Bischof Richard WilliamsonEs wurden keine sechs Millionen Juden vergast Bischof Richard WilliamsonDeutsche Rechtsaußen-Zeitung hetzt gegen Märtyrer-Bischof Bischof Richard WilliamsonDer Dialog mit dem Vatikan ist ein Gespräch unter Gehörlosen Bischof Richard WilliamsonKeine britischen Sympathien für die Maulkorb-Deutschen Bischof Richard WilliamsonDie Deutschen ersticken an ihren NS-Maulkorbgesetzen Bischof Richard WilliamsonArmes Irland! Armes Europa! Bischof Richard WilliamsonDie Sonate für das Hammerklavier
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net