Kinderschlachtung
Eine Parodie auf Menschenrechte
Eine ehemalige Menschenrechtsorganisation hat sich schon lange auf die Seite der Richter und Henker geschlagen.
"Stoppt Folter", fordert 'Amnesty' und schließt ungeborene Kinder ausdrücklich davon aus.
„Stoppt Folter“, fordert ‘Amnesty’ und schließt ungeborene Kinder ausdrücklich davon aus.
© KCIvey, CC
(kreuz.net) Heuchlerisch beklagt die ehemalige Menschenrechtsorganisation ‘Amnesty International’ in ihrem aktuellen Jahresbericht Menschenrechtsverletzungen und Folter in mindestens 111 Staaten der Welt.

Letztlich würden sogar in 159 Ländern Menschenrechte verletzt.

Unerwähnt bleibt jedoch, daß die schlimmste Form der Kindesmißhandlung und Folter, nämlich die Tötung ungeborener Kinder durch Abtreibung, in nahezu jedem Land der Erde praktiziert wird, insbesondere auch in den Ländern, die für sich in Anspruch nehmen, keine Menschenrechte zu verletzen.

Mit dem bewußten Verschweigen dieser Kindesmißhandlungen hat sich Amnesty International selber disqualifiziert – so Walter Ramm, Vorsitzender der deutschen ‘Aktion Leben’.

Es handelt sich um die mitgliederstärkste Lebensrechtsorganisation im deutschsprachigen Raum.

Es ist noch schlimmer, als Ramm denkt. Denn seit August 2007 schreit ‘amnesty international’ sogar nach dem Blut unschuldiger Kinder.

Die Organisation fordert nämlich die Schlachtung ungeborener Menschen als angebliches Frauenrecht.
      
92 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#93   clarissa colonia   21:10:22 | Montag, 31. Mai 2010
Nun, werter Goldmund,
Sie diskutieren am Problem vorbei (ob das ein „namentliches Problem ist?).
Niemand bestreitet, daß die göttliche Vorsehung Wege kennt, die des Sehers Rohr verborgen sind. Nur, spannenderweise, ist die bis dahin rein theologisch geführte Diskussion über den möglichen Zeitpunkt der Beseelung des Menschen (mithin also die Frage, ab wann ein Fötus ein Mensch ist), bis zum Dogma der unbefleckten Empfängnis in der Theologenzunft ergebnisoffen diskutiert worden; mehrheitlich tendierte diese – im Gefolge der Realisten um den Hl. Thomas – zur Annahme einer Sukzessivbeseelung nach 40 Tagen (bei männlichen Föten) und 80 (bei weiblichen Föten). Erst danach entschied man, „Mensch“ sei es von der Empfängnis ab, ohne indes konkret zu definieren, was nun mit „conceptio“ denn nun im theologischen Sinne genau gemeint sein sollte. Definiert hat die Kirche nur den Begriff der Schwangerschaft: „praegnatio, hoc est foetus in utero praesens“ [D 1890a].
Redaktion benachrichtigen
#92   Johannes Chrysostomos   20:53:34 | Montag, 31. Mai 2010
@Clarissa Colonia
Gott hat das Heil an das Sakrament der Taufe gebunden, aber er selbst ist nicht an seine Sakramente gebunden.
1261 Was die ohne Taufe verstorbenen Kinder betrifft, kann die Kirche sie nur der Barmherzigkeit Gottes anvertrauen, wie sie dies im entsprechenden Begräbnisritus tut. Das große Erbarmen Gottes, der will, daß alle Menschen gerettet werden’, und die zärtliche Liebe Jesu zu den Kindern, die ihn sagen läßt: „Laßt die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran!“ (Mk 10,14), berechtigen uns zu der Hoffnung, daß es für die ohne Taufe gestorbenen Kinder einen Heilsweg gibt.
Redaktion benachrichtigen
#91   clarissa colonia   20:38:45 | Montag, 31. Mai 2010
Nun, unterstellt,
daß das menschliche Leben und seine Schutzwürdigkeit mit der Zeugung seinen Beginn nimmt; nur gerät man damit in eine theologische Zwickmühle sonder gleichen:
1) Das menschliche Leben beginnt mit der Zeugung und seiner gleichzeitigen (spontanen) Beseelung.
2) Für die Erlangung des individuellen Heils ist uns kein anderer sicherer Weg bekannt, als der Empfang der Taufe.
3) Zum Empfang der Taufe – ob nun extra- oder intrauterin – ist aber die Existenz eines taufbaren menschlichen Leibes Voraussetzung.
4) Für die Entwicklung eines tauffähigen Leibes ist die dauerhafte und stabile Einnistung einer befruchteten Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut der Mutter erforderlich.
5) Vorsichtigen gynäkologischen Vermutungen zufolge gelingt es aber ca. 1/3 aller befruchteten Eizellen nicht, sich in der Gebärmutterschleimhaut einzunisten. Sie gehen ab, wobei dies meist subklinisch verläuft und von den betroffenen Frauen bestenfalls als Zyklusunregelmäßigkeit wahrgenommen wird.
Wenn diese abgehenden befruchteten Eizellen tatsächlich beseelte Menschen im Vollsinne sein sollten, wird sich der Allmächtige (oder ein Propagandist dieser Auffassung) nolens volens wohl mit der Frage auseinanderzusetzen haben, wie die göttliche Vorsehung zunächst die Zeugung von Menschen und deren Beseelung herbeiführen kann, die infolge ihres frühzeitigen Ablebens – warum auch immer – niemals eine reale Chance hatten, die allein und einzig heilswirksame Taufe zu empfangen …
Redaktion benachrichtigen
#90   monens   09:31:19 | Montag, 31. Mai 2010
Der Weltgeist harmoniert in der Lüge
Der Weltgeist in vereinter „Harmonie“ betet das Tier an.
Ob New Age Seelengift
www.razyboard.com/…07913-5918559-0.html
oder freimaurerische seelenverderbende „Logenarbeit“ gegen die Wahrheit Jesus Christus
www.razyboard.com/…07907-5903661-0.html
oder das an der Entchristlichung Europas arbeitende EU-Parlament
www.razyboard.com/…07907-5854736-0.html
Eine Allianz der Lüge auf dem Feldzug gegen die Wahrheit Jesus Christus.
Redaktion benachrichtigen
#89   Matthäus drei+ †   00:51:49 | Montag, 31. Mai 2010
@fundamentalfranke
Auch in meinen Adern fließt fränkisches Blut!
Franken – das schönste was Deutschland zu bieten hat!
Gott sei dank, I bin a Frank!
Man muss dem Lieben Gott für alles danken, sogar für Ober- Mittel- und Unterfranken.
Redaktion benachrichtigen
#88   Biene Maja   00:20:51 | Montag, 31. Mai 2010
Antwort
und die nehmen sie noch an schändlich ist das
Redaktion benachrichtigen
#87   Sue Permann †   00:16:53 | Montag, 31. Mai 2010
biene
Nicht ich bringe die Kinder um. Ich bekomme meine Ware von der katholischen Jugend.
Redaktion benachrichtigen
#86   Biene Maja   00:14:11 | Montag, 31. Mai 2010
Antwort
Sue Permann wer das Ungeborene umbringt ist ein MÖRDER basta Biene Maja :-! >:) :-# halts Maul
Redaktion benachrichtigen
#85   Sue Permann †   00:13:43 | Montag, 31. Mai 2010
fundi
das r war in Klammern. Kenne weder dein Geschlecht noch deine Orientierung. Du stehst auf dem richtigen Ufer, na herzlichen Glückwunsch – klingt fast so als stündest du anfangs auf dem falschen! Jeder darf schwul werden!
Redaktion benachrichtigen
#84   fundamental-christian   00:10:48 | Montag, 31. Mai 2010
Wieso, Sue Perman,
„einer“… o.O
Ich bin nicht vom anderen Ufer, ich stehe auf der richtigen Seite… :-)
Redaktion benachrichtigen
#83   Sue Permann †   00:09:26 | Montag, 31. Mai 2010
fundi
Na, wenn wenigstens sich mal eine(r) für deinen Sack interessieren würde.
Redaktion benachrichtigen
#82   Biene Maja   00:09:25 | Montag, 31. Mai 2010
an alle gute Nacht die Biene Maja müde
Kinder bringt man nicht um Tiere sind KEINE MENSCHEN macht euch die Erde untertan WER EIN KIND UMBRINGT UMBRINGT DIE GESELLSCHAFT
Redaktion benachrichtigen
#81   klausvonjaus   00:07:07 | Montag, 31. Mai 2010
FUN AND DEMON TOTAL
… WAS FÜR EINER BIST DU DENN ? KANN DICH NICHT EINORDNEN … DUMMER PROTESTANT … HOMO-KATHOLIK … NAZI-BLÖDMANN … VERWIRRTER … NA SAG MAL WAS …
Redaktion benachrichtigen
#80   Sue Permann †   00:03:31 | Montag, 31. Mai 2010
Falsch
Dann bin ich Metzger. Oder beschimpfst du den Metzger auch als Mörder? Meine Produkte wurden im Gegensatz zu einem Tiermetzger nicht aus dem Leben gerissen. Von dem her ist der Tiermetzger ein MÖRDER, aber definitiv nicht ich. Außerdem bin ich katholisch.
Redaktion benachrichtigen
#79   Biene Maja   00:01:00 | Montag, 31. Mai 2010
Antwort
wenn sie eine Kindermetzgerei haben sind sie ein MÖRDER
Redaktion benachrichtigen
#78   Sue Permann †   23:58:04 | Sonntag, 30. Mai 2010
tja klaus
im Gegensatz zu dir, bin ich Traditionalist.
Redaktion benachrichtigen
#77   fundamental-christian   23:57:24 | Sonntag, 30. Mai 2010
Klausvonjanus und Sue Perman in einen Sack
und immer feste mit dem Knüppel draufhaun, da trifft man niemals den Falschen… ^-^
Redaktion benachrichtigen
#76   klausvonjaus   23:55:44 | Sonntag, 30. Mai 2010
IMMER WENN ICH MIR SICHER BIN …
… DASS ES NICHT MEHR DÜMMER GEHT … KOMMT SUE … UND BEWEIST MIR DAS GEGENTEIL …
Redaktion benachrichtigen
#75   Sue Permann †   23:55:32 | Sonntag, 30. Mai 2010
biene
Ich habe sogar eine Kindermetzgerei. Wurst im Kinderdarm. Der ist fast so lang wie der eines Erwachsenen, riecht aber nicht so.
Sehr teuer auf dem Schwarzmarkt.
Redaktion benachrichtigen
#74   Biene Maja   23:51:42 | Sonntag, 30. Mai 2010
Antwort
und sie befürworten den Ungeborenen MORD verächtlich ist das Herodes
Redaktion benachrichtigen
#73   Sue Permann †   23:45:43 | Sonntag, 30. Mai 2010
Biene
Nur die Nazis haben sich dem Schutz ungeborener Kinder angenommen.
Aber mit denen marschierst du ja bereits. Und Gott straft dich mit Krankheiten.
:-!
Redaktion benachrichtigen
#72   Biene Maja   23:43:05 | Sonntag, 30. Mai 2010
Antwort
Amnesty schützt nicht einmal das Ungeborene und das ist erbärmlich menschenverachtend doppelbödig Moral Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#71   klausvonjaus   23:02:09 | Sonntag, 30. Mai 2010
HOMO-FASCHISMUS STOPPEN …
… ROSAROTE FASCHISTEN … ENDLICH STOPPEN …
Redaktion benachrichtigen
#70   iDJM †   17:20:01 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Einfalt
Die gleiche Fruchtlosigkeit und Stummheit ist allen anderen Gottesbeweisen auch zu eigen.
Ja, ich weiß. Allerdings finde ich den ontologischen Beweis aus psychologischer Sicht den Notwendigsten. Der Mensch glaubt von Geburt an ein unendlich übergeordnetes Wesen, also ene Wesenheit und somit eine Existenz. Diese Existenz können wir auf das Imago übertragen, oder davon herleiten. Mutter und Vater oder aber von Jesus, was auch am Einfachsten ist, so man seine Kinder taufen lässt, um sie in dessen Gelöbnis christlich zu erziehen.
Danke für den Link.
Redaktion benachrichtigen
#69   Einfalt   17:15:47 | Sonntag, 30. Mai 2010
@iDJM
Die gleiche Fruchtlosigkeit und Stummheit ist allen anderen Gottesbeweisen auch zu eigen. Hier www.uni-koblenz.de/…egen/graf_folien.pdf ist übrigens zum leichteren Nachvollziehen Goedels Gottesbeweis, der nichts anderes ist als eine Neuformulierung des ontologischen Gottesbeweises des Anselm, schön aufgeschrieben.
Redaktion benachrichtigen
#68   iDJM †   17:06:47 | Sonntag, 30. Mai 2010
Redaktion benachrichtigen
#67   Einfalt   17:06:03 | Sonntag, 30. Mai 2010
@iDJM
Hat er das auch bewiesen, oder was?
Redaktion benachrichtigen
#66   iDJM †   17:03:18 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Einfalt
Goedels Gott bleibt stumm.
Redaktion benachrichtigen
#65   Einfalt   17:01:01 | Sonntag, 30. Mai 2010
@iDJM
Von Goedel gibt es den berühmten Gottesbeweis von 1970!
Redaktion benachrichtigen
#64   iDJM †   16:29:03 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Thomasius
Goedel rechnete auch, bloß nicht mit Gott.
Redaktion benachrichtigen
#63   Thomasius   16:25:20 | Sonntag, 30. Mai 2010
Der Rabe
Das galt früher so. Damals starb man mit dreißig Jahren an Altersschwäche. Heute rechnet man anders.
Redaktion benachrichtigen
#62   DerRabe   13:00:45 | Sonntag, 30. Mai 2010
Eilende Zeit
Eilende Zeit
3x5 Jahre und die kindheit ist um
3x5 Jahre und die jugend ist dahin
3x5 jahre und das alter ist da
denk an das ewige leben!
Redaktion benachrichtigen
#61   iDJM †   12:54:31 | Sonntag, 30. Mai 2010
@DerRabe
Das bestreite ich. :-[ Blöd, ist kein Ausdruck, sondern eine Befindlichkeit und Sie schildern nur die Ihrige. :-[
Redaktion benachrichtigen
#60   DerRabe   12:53:18 | Sonntag, 30. Mai 2010
idjm,
bischen blöd sind sie schon, bischen sehr blöde :-)
Redaktion benachrichtigen
#59   Lästermäulchen †   22:20:31 | Samstag, 29. Mai 2010
@idjm
klingt nach CC.
Redaktion benachrichtigen
#58   iDJM †   22:20:14 | Samstag, 29. Mai 2010
@kristall
Weg mit den Religionen, wir brauchen einen Glauben!
Redaktion benachrichtigen
#57   kristall   22:18:15 | Samstag, 29. Mai 2010
sags!
den musel!
Redaktion benachrichtigen
#56   iDJM †   22:15:49 | Samstag, 29. Mai 2010
@kristall
Was Du tun willst, tue rasch. >:)
Redaktion benachrichtigen
#54   iDJM †   22:13:57 | Samstag, 29. Mai 2010
Lästermäulchen
Es gibt kein Selbst, was hast Du also sehen wollen? Ein Rohr, dass der Wind hin und her weht? :-D Stehe zu dem, was Du denkst, werde ein Teil Deines Gefühls.
Redaktion benachrichtigen
#53   Lästermäulchen †   22:11:01 | Samstag, 29. Mai 2010
Wer sonst als die Frau soll bestimmen ob es
einen Menschen in sich heranwachsen lässt oder seine Entwicklung verhindert?
Alte verbitterte Weiber und Männer in langen Kitteln mit übersteigerter Selbstsicht?
Nein Danke.
Redaktion benachrichtigen
#52   iDJM †   22:00:56 | Samstag, 29. Mai 2010
@Samurai
Der hat sein Katana im Stock versenkt und bekommt es nicht wieder raus. Seither sagt die Legende, es wird ein neuer Samurai kommen, der genügend Kraft besitzen wird, das Katana des Samurai aus dem Stock zu ziehen. Der Geist des Katana sagt: Des Menschen Verhängnis ist es, dass er vergisst!
Redaktion benachrichtigen
#51   kristall   21:50:22 | Samstag, 29. Mai 2010
ja idjm
sags den samur/ei!!!
Redaktion benachrichtigen
#50   iDJM †   21:46:50 | Samstag, 29. Mai 2010
Chinesen sind höflich.
Nur die Samurai war das nie. Niemals!
Redaktion benachrichtigen
#49   kristall   21:42:46 | Samstag, 29. Mai 2010
weil!!!
du ein chines bist
Redaktion benachrichtigen
#48   iDJM †   21:37:59 | Samstag, 29. Mai 2010
Das ist das Gleiche
kristall, wie bei den Chinesen. Warum siehst man denkst Du so selten alte Chinesen? Dreimal darfst Du raten. :-P
Redaktion benachrichtigen
#47   kristall   21:35:12 | Samstag, 29. Mai 2010
waren die kebab
schlecht idjm?
Redaktion benachrichtigen
#46   iDJM †   21:29:40 | Samstag, 29. Mai 2010
Die Türkei
ist wegen 13 Punkten gegen die Menschenrechte verklagt worden. Soviel zum Kebab.
Redaktion benachrichtigen
#45   kristall   21:22:36 | Samstag, 29. Mai 2010
DEFINITIV!!!
JA!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#44   Mary Cruz   21:19:18 | Samstag, 29. Mai 2010
@kristall:
Das ist wohl der Grund der „Menschenrechtsgruppe“!
Redaktion benachrichtigen
#43   kristall   21:13:38 | Samstag, 29. Mai 2010
DER BEWEGGRUND!!!
SCHLECHTIGKEIT!!!
Redaktion benachrichtigen
#42   Mary Cruz   21:07:27 | Samstag, 29. Mai 2010
Was ist der Beweggrund
für die geänderte Einstellung der Organisation zur Abtreibung? Die „Menschrechtsgruppe“ will sich zukünftig sogar für eine weltweite Entkriminalisierung der Abtreibung einsetzen.
Sie schieben zwar die schweren Fälle wie Vergewaltigung und Inzest vor, übersehen aber, dass die Tötung ungeborener Kinder ein Verbrechen ist.
Redaktion benachrichtigen
#41   iDJM †   20:57:56 | Samstag, 29. Mai 2010
@Luther.Frau
Ich auch nicht. Ich bin kein Türke.
Redaktion benachrichtigen
#40   mr. cologne †   20:53:48 | Samstag, 29. Mai 2010
Nun, regelmäßig
mach ichs nun auch wirklich nicht, auch wenn ich ne Shisha zuhause stehen habe (aus Ägypten mitgebracht), die sieht halt auch schön aus.
Redaktion benachrichtigen
#39   Luther.Frau †   20:50:50 | Samstag, 29. Mai 2010
@iDJM
das weiß ich durchaus, trotzdem hab ich noch keine geraucht.
Redaktion benachrichtigen
#38   kristall   20:30:32 | Samstag, 29. Mai 2010
amnesty !!!
steht für abtreibung!!!/tolle menschenrechte?????!!!!!! :-! >:)
Redaktion benachrichtigen
#37   Matthäus 10.2 †   20:26:26 | Samstag, 29. Mai 2010
Pressefreiheit“ in Brasilien – hochkarätiges Menschenrechtstribunal in Sao Paulo ohne Medienbeteili…
Anläßlich des 60. Jahrestages der UNO-Menschenrechtsdeklaration wurde auf einem hochkarätig besetzten Menschenrechtstribunal der katholischen Kirche und der Sozialbewegungen in Sao Paulo der brasilianische Staat u.a. wegen Folter, Kriminalisierung der Armen und Bruch internationaler Menschenrechtsabkommen politisch-moralisch verurteilt.
…berliner-journalisten.com/…ne-medienbeteiligung/
Redaktion benachrichtigen
#36   Gotthard   20:21:10 | Samstag, 29. Mai 2010
sehr wichtig!!!
‘Amnesty International’ ist nach wie vor die WICHTIGSTE Menschenrechtsorganisation.
Redaktion benachrichtigen
#35   iDJM †   20:14:01 | Samstag, 29. Mai 2010
@Luther.Frau
Die gibt es doch schon in vielen türkischen Lokalen und es werden mehr.
Redaktion benachrichtigen
#34   Luther.Frau †   20:10:55 | Samstag, 29. Mai 2010
mr.cologne
Wasserpfeife hab ich noch nie geraucht. Vielleicht komme ich ja mal dazu.
Redaktion benachrichtigen
#33   fundamental-christian   20:10:41 | Samstag, 29. Mai 2010
Ja, mr. cologne,
die Vorspeisenteller sind echt Spitze… :-)
Und der Tee…mmmmhhhh… :-]
Nur zur Wasserpfeife kann ich nix schreiben, hab ich noch nicht probiert… :-(
Redaktion benachrichtigen
#32   mr. cologne †   20:08:54 | Samstag, 29. Mai 2010
Nen guten Araber
kann ich auch nur im schönen Köln empfehlen. Am besten sind da noch die gefühlten 100 Vorspeisenteller und nachher noch schön ne Wasserpfeife mit Apfeltabak rauchen und die Seele baumeln lassen…
Redaktion benachrichtigen
#31   fundamental-christian   20:07:13 | Samstag, 29. Mai 2010
Ich esse gerne ausländisch,
aber nicht in der fränkischen Schweiz… :-]
Am liebsten esse ich arabisch, kann ich nur empfehlen…und was das Eisbein angeht, nun, ich esse kein Schweinefleisch… ^-^
Redaktion benachrichtigen
#30   Luther.Frau †   20:05:19 | Samstag, 29. Mai 2010
fundamental-christian
ich bin in der unterfränkischen Provinz Richtung A’burg, aber wir haben soviele Türken, das die ganzen Dönerläden schon ganz normal sind. Will damit sagen das ich wenn ich Döner essen will, nicht in die Stadt fahren muss. :-P
Redaktion benachrichtigen
#29   mr. cologne †   20:05:15 | Samstag, 29. Mai 2010
Döner ist lecker,
aber gut fundi ernähr du dich mal weiter von Eisbein, Sauerkraut und Weißwürsten :-! Da esse ich doch um einiges lieber beim Griechen, Türken, Italiener oder Chinesen.
In Berlin habe ich jetzt auch mal Vietnamesich probiert – sehr zu empfehlen, auch wenns wahrscheinlich nicht für jedermann was ist, da das Essen sehr scharf ist.
Redaktion benachrichtigen
#28   fundamental-christian   19:56:40 | Samstag, 29. Mai 2010
Naj, wenigstens etwas, L.Frau,
daß es auch 2010 A.D. in fränkischen Gasthäusern nur Fisch und Kein Fleisch an Karfreitag gibt…Und die Dönerläden, naja, in Nürnberg (Multikulti :-! ), OK, aber in der tiefsten fränkischen Schweiz…NEIN… :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#27   Luther.Frau †   19:53:17 | Samstag, 29. Mai 2010
fundamental-christian
ich bin nicht aus der fränkischen Schweiz, aber bei uns steht auch heute an Karfreitag nur Fisch auf den Speisekarten.
Dönerläden gibt es bei uns in fast allen Ortschaften. Genauso wie Pizzerien. Wir können damit leben.
Redaktion benachrichtigen
#26   fundamental-christian   19:46:15 | Samstag, 29. Mai 2010
Aber in Niedersachsen ist es
nicht so schön wie in Franken, obwohl ich ja leider bei meinem letzten Heimaturlaub feststellen musste, daß es sogar in Ebermannstadt (fränkische Schweiz) schon Dönerläden gibt… :-!
Und, gibt’s an Karfreitag immer noch kein Fleisch auf der Speisekarten, in der Fränkischen Schweiz, oder haben die elenden Liberalen auch hier die Kultur zerstört…
Redaktion benachrichtigen
#25   Lisibald Poier †   19:43:00 | Samstag, 29. Mai 2010
Das Frankensteiner Eselslehen
Zu Darmstadt hat es vorzeiten gar böse Weiber gegeben, wollen hoffen, dass jetzt bessere darinnen sind. Diese damaligen Weiber prügelten ihre Männer, wie die Sage geht, nach Noten und so arg, dass die Männer sich ihrer Weiber und der Schläge nicht anders erwehren konnten, als dass sie Hilfe bei denen von Frankenstein über Bessungen suchten. Denen gaben die Darmstädter alljährlich zwölf Malter Korn, zwei Gulden und zwei Hessen-Albus Geld, dafür hielten die Frankensteiner einen Esel, den sandten sie jedesmal mit gutem handfestem Geleit, wenn er zur Stadt begehrt wurde, und auf sotanem Esel musste das Weiblein reiten, das seinen Mann geschlagen, und zwar durch die ganze Stadt. Hatte die Frau den Mann geschlagen unversehens oder war dieser krank und seiner Kräfte nicht mächtig, so führte der Geleitsmann den Esel, hatte es aber zwischen Mann und Frau einen offenen und ehrlichen Kampf gesetzt und er von ihr das Beste abbekommen, so musste der Mann zu seinem großen Schimpf den Esel selbst führen. Zu dieser Zeit ward das Recht und die Sitte gar streng gehandhabt zu Darmstadt, denn es war allda ein Bürgerausschuss, der übte die Polizei und war sehr gefürchtet von allem losen Gesindlein, das nannte ihn, weil er aus hundert Beisassen bestand, das böse Hundert. Da geschah es, dass einmal eine ganze Gesellschaft – ein Kränzchen würde man es heutigen Tages nennen – böser Weiber sich zusammentat, die Männer weidlich schlug, und da haben die Männer des bösen Hunderts an die Frankensteiner L… de.wikipedia.org/wiki/Frankenstein_(Adelsgeschlecht)#Das_Frankensteiner_Eselslehen
Redaktion benachrichtigen
#24   Luther.Frau †   19:42:14 | Samstag, 29. Mai 2010
fundamental-christian
tja, ich wohne immer noch dort, mein Mann ist aber in Niedersachsen, dort ist es aber auch schön. ;-) :-$ :-P
Redaktion benachrichtigen
#23   Lisibald Poier †   19:40:15 | Samstag, 29. Mai 2010
Die Frankensteins
kommen auch aus Franken. Daher der Name de.wikipedia.org/wiki/Frankenstein_(Adelsgeschlecht). Daher der Roman de.wikipedia.org/wiki/Frankenstein_(Roman).
Redaktion benachrichtigen
#22   fundamental-christian   19:38:47 | Samstag, 29. Mai 2010
Gebürtig, L.Frau,
ich bin sozusagen seit meiner frühesten Kindheit in der Diaspora in Preussen… :-] ^-^ :-]
Redaktion benachrichtigen
#21   Luther.Frau †   19:37:20 | Samstag, 29. Mai 2010
fundamental-christian
das ist ja der Hammer du kommst aus Franken. wow.
Redaktion benachrichtigen
#20   fundamental-christian   19:33:24 | Samstag, 29. Mai 2010
Natürlich: Franken – Deutschlands Elite!
Auch in meinen Adern fließt fränkisches Blut!
Franken – das schönste was Deutschland zu bieten hat!
Gott sei dank, I bin a Frank! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#19   Lisibald Poier †   19:32:43 | Samstag, 29. Mai 2010
Beschissene Berechenbarkeit
Seelen, die dem Klerus überantwortet sind. Unzerbrechlich erhobenen Hauptes. :-)
Redaktion benachrichtigen
#18   Thomasius   19:31:42 | Samstag, 29. Mai 2010
Wohlehrwürden
Da spreche ich sie darauf an, warum ich sie als Kirchenmann nicht unterstützen kann.
Ich bin katholischer Deutsche. Vom Glauben und der Rasse allen anderen Menschen überlegen.
Sie sind eine Karikatur eines solchen.
Redaktion benachrichtigen
#17   Luther.Frau †   19:27:20 | Samstag, 29. Mai 2010
fundamental-christian
Nein: Franken – Deutschlands Elite! tja da muß ich dir ausnahmsweise rechtgeben. Ich komme auch aus Franken. ;-) :-P
Redaktion benachrichtigen
#16   Dr. Guillotin   19:26:10 | Samstag, 29. Mai 2010
AI war mir schon immer
sehr unsympathisch :-!
Redaktion benachrichtigen
#15   fundamental-christian   19:12:06 | Samstag, 29. Mai 2010
Franken – Bayerns Elite?!?
Nein: Franken – Deutschlands Elite!
^-^ :)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#14   Brandenburgis   18:51:51 | Samstag, 29. Mai 2010
NIcht nur,
Franken leben auch in vielen anderen „BUndes“ländern.
Redaktion benachrichtigen
#13   Fragender   18:39:31 | Samstag, 29. Mai 2010
tja…
… und heute sind sie Bayern
:-)
… unter einem protestantischen Landesherren
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#12   Brandenburgis   18:36:32 | Samstag, 29. Mai 2010
Ja, tatsächlich
die Franken sind das „eigentliche“ Reichsvolk.
Redaktion benachrichtigen
#11   Wohlehrwürden †   18:35:03 | Samstag, 29. Mai 2010
Franken sind zum Herrschen geboren
Ein Bunderland ist zu wenig für die Franken.
Ihnen gehört das gesamte Deutsche Reich. Den Bayern, Sachsen und Preussen lassen wir dann auch je ein Bundesland. Man will ja grosszügig sein.
Redaktion benachrichtigen
#10   Lisibald Poier †   18:34:40 | Samstag, 29. Mai 2010
Maria, danke, daß Du uns den Erlöser geschenkt hast!
Wunderbare Mutter
Wunderbare Mutter
Wunderbare Mutter
Redaktion benachrichtigen
#9   Fragender   18:32:37 | Samstag, 29. Mai 2010
@ ehrloser Würger
Der Glanz sind aber die Franken, die auf der Höhe ihrer Macht aus ganz freiem Willen den katholischen Glauben angenommen haben und ihm bis heute treu geblieben sind und unter der Gnade Gottes mit Hilfe der Muttergottes das christliche Abendland zur Entfaltung bringen durften.
Blablabla…
… drum haben die Franken – Maria sei Dank- heute nicht mal ein eigenes Bundesland
:-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#8   Wohlehrwürden †   18:30:32 | Samstag, 29. Mai 2010
Die Römer haben
Zeus und Jupiter angebetet und die Christen gemartert, da gab es schon zwei rechtgläubige germanische Kirchen, wie der heilige Irenäus bezeugt.
Die Germanen haben sehr früh das Christentum angenommen (Gothen in Kappadozien).
Es gab viele sehr frühe germanische Märtyrer (Krim-Gothen abgespalten).
Später wurde das Christentum von den Römern (Valenz) zum Arianismus pervertiert.
Der Glanz sind aber die Franken, die auf der Höhe ihrer Macht aus ganz freiem Willen den katholischen Glauben angenommen haben und ihm bis heute treu geblieben sind und unter der Gnade Gottes mit Hilfe der Muttergottes das christliche Abendland zur Entfaltung bringen durften.
Redaktion benachrichtigen
#7   Lisibald Poier †   18:28:40 | Samstag, 29. Mai 2010
Die Deutschen und ihr Verhältnis zum Glauben und Fürwahrhalten
Zu den allgemeinen Charakterzügen, die man fast bei jedem Deutschen heutzutage findet, gehört neben der Unterwürfigkeit gegenüber jeder offiziellen Autorität und ihrer Kameraderie ein hochmütiges Gefühl der kollektiven Überlegenheit (1916, S. 71).
Man beobachtet bei den Interlektuellen ebenso wie beim einfachen Volk den Mangel an Erziehung, die Brutalität und das völlige Fehlen ritterlichen Geistes. (1916, S. 72)
Der Theorie nach ist Deutschland zwar christlich, aber der friedfertige Jesus der Bibel ist dort zu einer ebenso wilden Gottheit geworden wie der altertümliche Odin, der pausenlos von Eroberungen und Massakern träumt. (1916, S. 47)
Der Archetypus Wotan bei C.G.Jung. Er stellte 1935 fest, daß er als autonomer Faktor kollektive Wirkungen erzeugt und dadurch ein Bild seiner eigenen Natur entwirft.
Psychologie der Massen … Gustave Le Bon.
Redaktion benachrichtigen
#6   Fragender   18:28:36 | Samstag, 29. Mai 2010
@ ehrloser Würger
na sieht Du- ich hab’s ja gesagt!
:-]
P.S.: Du mußt Deine „Rasse“ und Deinen „Glauben“ schon sehr hassen, wenn Du ein Verbrecherregimes verherrlichst, dem Millionen deutsche und österreichischen Christen zum Opfer fielen…
Redaktion benachrichtigen
#5   mr. cologne †   18:25:54 | Samstag, 29. Mai 2010
wohlerwürgen
Du hast aber auch gewaltig einen an der Klatsche.
Wenn du wirklich deutsch sein wolltest, dann bete doch bitte Wotan, Thor und Co. an. Traditionell waren die Germanen keine Christen, also kannst du dich auch nicht als richtiger DEUTSCHER bezeichnen…
Redaktion benachrichtigen
#4   Wohlehrwürden †   18:23:26 | Samstag, 29. Mai 2010
Ich und Rassist?
Wie kommst Du auf die Idee?
Bin ich denn Israeli?
Nein! Ich bin katholischer Deutsche. Vom Glauben und der Rasse allen anderen Menschen überlegen.
Redaktion benachrichtigen
#3   Fragender   18:20:55 | Samstag, 29. Mai 2010
@ ehrloser würger
Du… als „Kirchenmann“????????
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Zur Info: Faschismus ist ein Verbrechen und eine saudumme Ideologie, aber sicher keine Kirche.
:-!
ich glaub Dir aber gerne, daß Du mit amnesty Probleme hast- zu wenig Rassismus in dem Verein, gelle?
Redaktion benachrichtigen
#2   Matthäus 10.2 †   18:16:48 | Samstag, 29. Mai 2010
Brüderlein fein
„Eines zu sein mit Allem, das ist Leben der Gottheit, das ist der Himmel des Menschen.“ ~ Friedrich Hölderlin (Werk: Hyperion)
Redaktion benachrichtigen
#1   Wohlehrwürden †   18:11:45 | Samstag, 29. Mai 2010
Ich spreche sie darauf an
Im Bahnhof oder in grossen Kaufhäusern machen sie manchmal Werbung.
Da spreche ich sie darauf an, warum ich sie als Kirchenmann nicht unterstützen kann.
Sie wissen keine Antwort.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
KinderschlachtungWatschen gehörten damals zum Leben wie heute die Abtreibung KinderschlachtungLinker Obskurantismus: Die Schüler dürfen es nicht wissen KinderschlachtungBistum Münster: Lebensschützer vor die Kirche gewiesen Kinderschlachtung„Unprofessionell und emotional“ KinderschlachtungDie Erinnerung abgetrieben KinderschlachtungEs ist sehr löblich, sich gegen Gewalt einzusetzen KinderschlachtungEine reine Alibi-Veranstaltung KinderschlachtungEin gelungener Kongreß KinderschlachtungDas dürfte dem hochwürdigen Bischof Williamson auch passiert sein Kinderschlachtung„Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter müssen entlassen werden“ KinderschlachtungWie der Verein ‘Donum vitae’ den Teufel überlistete KinderschlachtungDarf der Mensch alles, was er kann? KinderschlachtungIn Deutschland brennen wieder Bücher KinderschlachtungEben doch vergleichbar KinderschlachtungWer Pille sagt, der sagt auch Abtreibung
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net