kreuzmeldungen
Ein echter Chinese + Offenheit für den katholischen Glauben? + Jugend gegen Homo-Wahnsinn + Präsident gegen das Gesetz + Wo ist Gott?
Ein echter Chinese

Vatikan. Eine Wiederentdeckung des Christentums in China könne dort viel Gutes bringen. Das erklärte Papst Benedikt XVI. gestern vor 7.000 italienischen Pilgern, die zum 400. Todestag von Jesuitenpater Matteo Ricci († 1610) nach Rom gereist waren. Der Missionar stammte aus der mittelitalienischen Region Marken. Benedikt XVI. erinnerte daran, daß Pater Ricci „ein echter Chinese“ unter den Einheimischen geworden ist.

Offenheit für den katholischen Glauben?

Deutschland. In der Kirche solle es ein neues Miteinander von Priester und Laien, von Männern und Frauen geben. Das forderte der altliberale Bischof Franz-Josef Bode von Osnabrück laut einem Vorabbericht des deutschen Straßenmagazins ‘Spiegel’. Die Kirche brauche „ein Klima der Offenheit“, damit sie „nicht zu einem ‘geschlossenen System’ wird, das sich nur noch um sich selbst“ drehe.

Jugend gegen Homo-Wahnsinn

Deutschland. Kürzlich publizierte die christdemokratische ‘Junge Union’ ein ‘Analyse- und Strategiepapier’. Darin wendet sie sich gegen die Muselmanen. Ferner fordert sie eine „punktuelle Abkehr von der Selbstgeißelung mit den Verbrechen des Dritten Reiches, wie sie von der politischen Linken seit Jahren betrieben wird“. Homo-Privilegien findet die ‘Junge Union’ „im Interesse des Staates und seiner Zukunft falsch und unsinnig“. Sie widersprächen „christlichen Grundsätzen zutiefst“. Die extremistische Partei ‘Grüne’ fordern nun den Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Stefan Mappus, auf, sich von den Feststellungen der ‘Jungen Union’ zu distanzieren.

Präsident gegen das Gesetz

Malawi. Der malawische Präsident Bingu wa Mutharika hat die Freilassung zweier rechtmäßig zu langjähriger Haft verurteiler Homo-Verbrecher angeordnet. Das berichtete der ‘Britische Rundfunk’ gestern. Die beiden Sodomisten haben im Dezember eine Verlobung nachgeäfft und wurden zu 14 Jahren Knast verurteilt.

Wo ist Gott?

Deutschland. Am 11. April berichtete die Bistumszeitung von Passau: „Kolping geht neue Wege“. Die Erwachsenenbildung des Kolpingwerks im Bistums Passau setzt künftig auf Feng Shui, Kommunikation und Gesundheitsthemen. Der Therapeut Andreas Himmelstoß erklärte in dem Beitrag, daß innerer und äußerer Wohlstand nicht dem Zufall sondern Gesetzmäßigkeiten folgten. Wer sich in Einklang mit den Lebensgesetzen bringe, erfahre das Leben im Lauf der Zeit als unermeßlichen Freund.
      
128 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#128   Thomasius   13:47:29 | Mittwoch, 2. Juni 2010
Chjco flojo
Im Gegenteil. Dadurch, dass der Papst vorgibt, der – amtierende – Stellvertreter des Herrn Jesus Christus auf Erden zu sein. Kann er bequem den Herrn Jesus Christus und seine Lehre „zur Seite legen“ und das hat er in der Vergangenheit vielfach getan.
Redaktion benachrichtigen
#127   chico flojo   09:15:24 | Mittwoch, 2. Juni 2010
@Thomasius
Sie verstehen leider nicht das innerste Wesen der katholischen Kirche – nicht einmal ansatzweise.
Redaktion benachrichtigen
#126   Thomasius   08:55:52 | Mittwoch, 2. Juni 2010
Leo Miles
Die Kirche Christi ist im Grunde ein Abbild des Himmels.
Im Gegenteil.
Die katholische Kirche hat sich die „societas terrena“ des Augustinus zum Vorbild genommen.
Der Papst verstand sich als „Vorgesetzter“ des Kaisers und der Fürsten. Noch heute schwadronieren einige auch hier bei kreuz.net von Bischöfen als „Fürsten“.
Kleriker sabotierten 1492 den Frieden den die Spanischen Könige mit den Königen von Granada hinsichtlich der behandlung der Muslimen geschlossen hatten. Kleriker riefen zu Pogromen gegen die Juden auf. Heute regt man sich zu recht über muslimische Kleriker auf, die zum Kampf gegen „den Westen“ aufrufen. Sie brauchen sich nur die geschichtliche katholische Kirche zum Vorbild zu nehmen.
Seien wir dankbar, dass sich die Kirche heute etwas mehr der Lehre des herrn Jesus Christus annähert.
Redaktion benachrichtigen
#125   Leo Miles   19:29:48 | Dienstag, 1. Juni 2010
@Thomasius
1. Die Aussage Jesu ist doch eindeutig. Um des Himmelsreiches willen, bleiben bestimmte Menschen ehelos bzw keusch.
2. Jesus sagt an anderer Stelle: „Im Himmel wird nicht mehr geheiratet.“ Die Kirche Christi ist im Grunde ein Abbild des Himmels. Die gottgeweihten Menschen heiraten also nicht.
3. Jesus selbst blieb zeitlebens keusch. Und auch die Apostel haben alles verlassen, um Jesus ganz und gar nachfolgen zu können.
4. Wikipedia schreibt folgendes: „Im Zölibat ist das Zeugnis einer besonderen Radikalität in der Nachfolge Christi, denn „jeder, der Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Frau oder Kinder oder Äcker um meines Namens willen verlassen hat, wird Hundertfältiges empfangen und ewiges Leben erben“ (Mt 19,29). Der Zölibat schafft Freiheit, denn in diesem Stand können „die geweihten Diener Christus mit ungeteiltem Herzen leichter anhangen und sich freier dem Dienst für Gott und für die Menschen widmen“ (DE 58). Für den priesterlichen Dienst ist es von großem Vorteil, durch keine Gatten- oder Vaterpflichten gebunden zu sein und frei von irdischen Sorgen über die Zeit verfügen zu können.“ ( www.kathpedia.com/index.php/Zölibat )
5. Und wir finden dort auch folgenden interessanten Satz: „Viele Kirchenfeinde haben wie Adolf Hitler erkannt, dass der Zölibat der Kirche eine innere Stärke und Widerstandskraft gibt, die sie brechen wollten.“ Am schlimmsten sind die Kirchenfeinde „in“ der „Kirche“.
Redaktion benachrichtigen
#124   Thomasius   09:12:25 | Montag, 31. Mai 2010
@fundamental christian/LeoMiles
Der Text ist in der Tat nicht eindeutig:
Darauf sagte Jesus:„Was ich euch jetzt sagen will, können die wenigsten wirklich begreifen, nur die, denen Gott es geschenkt hat: Es gibt Eunuchen, die so geboren wurden. Und es gibt Eunuchen, die sind von Menschend dazu gemacht worden. Doch es gibt auch Eunuchen, die freiwillig auf die Ehe verzichten wegen der Herrschaft Gottes. Sie haben sich sozusagen selbst zu Eunuchen gemacht. Denkt darüber nach.“
oder
„Was ich jetzt sage, kann nicht jeder verstehen, sondern nur diedenen Gott das Verständnis gegeben hat. Es gibt verschiedene Grtünde, warum jemand nicht heiratet. Manche sind von Geburt an eheunfähig, manche – wie die Eunuchen – sind es durch eien späteren Eingriff geworden. Noch andere verzichten von sih aus auf die Ehe, weil sie ganz davon in Anspruch genommen sind, dass Gott jetzt seine Herrschaft aufrichtet. Versteht es, wenn ihr könnt.“
Aber wenn man den Zwangszölibat als „Anstellungsvoraussetzung“ für bestimmte kirchliche bezahlte Funktionen auf diese Bibelstelle stützt, so beweist man damit eindeutig, dass man den Sinn dieser Aussage nicht verstanden hat.
Redaktion benachrichtigen
#123   klausvonjaus   23:17:38 | Sonntag, 30. Mai 2010
ÄRMEL HOCHKREMPELN UND …
… KRÄFTIG AUSTEILEN … ES LEBE DON CAMILLO …
Redaktion benachrichtigen
#122   Sinah   23:15:45 | Sonntag, 30. Mai 2010
Die Glaubenswahrheiten klar darlegen!
domradio:
Papst bekräftigt vor anstehender Reise nach Zypern Lehre von der Dreifaltigkeit
Durch die Taufe auf den Namen des dreieinigen Gottes erhalte der Christ „Anteil am Leben der göttlichen Dreifaltigkeit“, führte der Papst aus.
Dieses Anteilnehmen am göttlichen Leben wird aufgrund der Wegnahme der Erbsünde bewirkt. Das Wort „Erbsünde“ wird fortwährend unterschlagen – selbst vom Papst. Oder kann mir jemand sagen, wann zum letzten Mal „Erbsünde“ von päpstlicher Seite angesprochen worden ist? Dann nehme ich alles zurück.
Friedensgebet für Zypern und Nahost
Benedikt XVI. wird vom 4. bis 6. Juni Zypern besuchen.
Eine Woche vor seiner Reise nach Zypern hat Papst Benedikt XVI. alle Gläubigen zum Gebet für Frieden und Wohlergehen auf Zypern und im Nahen Osten aufgerufen.
Schon wieder fordert Papst Benedikt die versammelten Gläubigen auf, für den Frieden zu beten.
Wir dachten Papst Benedikt, nach der Rußlandweihe gäbe es den vollständigen lang ersehnten Frieden. Hat Rom nicht die Rußlandweihe für gänzlich vollzogen uns präsentiert? Fabelte die Muttergottes in Fatima der Welt etwas vor? Hat sie uns belogen und hinters Licht geführt? Wie ist das nun jetzt? Wer täuscht uns hier etwas vor?
„WENN MAN TUT WAS ICH SAGE, WERDEN VIELE SEELEN GERETTET WERDEN UND ES WIRD FRIEDE SEIN“ (MARIA in FATIMA im Jahre 1917)
Redaktion benachrichtigen
#121   Biene Maja   23:02:03 | Sonntag, 30. Mai 2010
an alle
auch eine gute Woche in Jesus Christus Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#120   fundamental-christian   22:52:48 | Sonntag, 30. Mai 2010
Auch Ihnen, AATS,
wünsche ich eine gute Woche!
Redaktion benachrichtigen
#119   Kastelic †   22:52:27 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Arkanum:
Danke für den Tip.
Redaktion benachrichtigen
#118   AnnaAndreasTeresaSebastian   22:51:41 | Sonntag, 30. Mai 2010
Guten Abend,
lieber Fundamental-Christian. Ich wünsche Ihnen eine gute Woche.
Redaktion benachrichtigen
#117   bassman   22:50:48 | Sonntag, 30. Mai 2010
Tja, Leute,
die Sedisvakantisten sind schon ein äußerst merkwürdiges Völkchen!!!
Redaktion benachrichtigen
#116   fundamental-christian   22:48:58 | Sonntag, 30. Mai 2010
Hey, Isabella, was geht’n mit Dir ab…
Wohl zu kalten Wind beim oben-ohne-fahren (ohne Verdeck) abbekommen…Hirnhautentzündung?
Redaktion benachrichtigen
#115   Arkanum/kreuts.net †   22:44:23 | Sonntag, 30. Mai 2010
man kann sie noch auffinden …
es ist allerdings komplizierter als früher. Heute muß man bei Google als Suchbegriff Lesername,site:kreuz.net eingeben, dann auf „Im Cache“ klicken und zuletzt den farbig unterlegten Nick anklicken. Damit findet man auch die nicht mehr aktiven Accounts wieder. ^-^
Was L.L./Bokrug und A.E./Sentinel angeht, so könnten sie einander über ihre Nähe zum recht dubiosen „Engelwerk“ sogar kennen; dessen Fankreis ist in den letzten Jahren sehr überschaubar geworden. Sie sind allerdings nicht identisch, mir sind beide mit Klarnamen bekannt.
Sentinel ist übrigens immer noch aktiver Blogger und jetzt unter www.trottelbot.net zu finden.
Dort gibt er sich jetzt als strammer Linker aus :-D und schimpft immer noch wie ein Rohrspatz über kreuts.net, weil ihm seine dortigen, mehr als nur rechtslastigen und antisemitischen Postings drei Jahre nach dem Hinauswurf immer noch am Bein kleben …
Redaktion benachrichtigen
#114   Isabella I.   22:42:54 | Sonntag, 30. Mai 2010
Grüne
„Die extremistische Partei ‘Grüne’ fordern nun den Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Stefan Mappus, auf, sich von den Feststellungen der ‘Jungen Union’ zu distanzieren.“
Dieses grüne Geschmeiß!
Im Reich hätte es eine derartige „Partei“ nicht gegeben.
Eher wären sie als Vaterlandsverräter, Saboteure, Arbeitsscheue
oder Volksschmarotzer zwecks Gesinnungswandel ins
Lager geschickt worden.
Redaktion benachrichtigen
#113   AnnaAndreasTeresaSebastian   22:34:26 | Sonntag, 30. Mai 2010
Kastelic
mein lieber Freund, wie sehr ich mich freue Sie zu sehen. Meine Sehnsucht war sehr groß und meine Freude ist es auch. Ich wußte, dass es heute abend schön wird.
Redaktion benachrichtigen
#112   Kastelic †   22:34:15 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Arkanum:
Bei Soramonas hingegen tippe ich ganz stark auf Bokrug. Derselbe Linkspam, immer dieselben Themen, das wüste Crossposten
Ja, genau! Dürfte stimmen. Eine erstaunlich vielfältige Menagerie, die sich hier in Lauf der Jahre so angesammelt hat.
Leider haben die Macher – sie wussten schon, warum – die „Lesernamen“ so umorganisiert, dass diese höchst seltsamen Exemplare nicht mehr auffindbar sind. Schade eigentlich.
Redaktion benachrichtigen
#111   Arkanum/kreuts.net †   22:24:43 | Sonntag, 30. Mai 2010
an Sentinel denke ich da weniger …
für Sentinel (= Asphyx, Hangolin usw., alias Mr. Trottelbot) macht Soramonas nicht genug Rechtschreibfehler. Da paßt eher Lycos ins Bild, und zwar wie angegossen.
Bei Soramonas hingegen tippe ich ganz stark auf Bokrug. ^-^ Derselbe Linkspam, immer dieselben Themen, das wüste Crossposten …
Redaktion benachrichtigen
#110   Kastelic †   22:10:07 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Arkanum: Täusche ich mich, oder liege ich da richtig?
Irgendwie erinnert mich Soramonas an Sentinel und seine Aliasse. Nur wurden früher solche Gespenster schneller vertrieben. Heute dürfen sie hier ganz ungestört ihr Unwesen treiben.
Der Arme! Haben sie ihn überall sonst schon lahmgelegt?
Redaktion benachrichtigen
#109   fundamental-christian   22:09:22 | Sonntag, 30. Mai 2010
@ Thomasius:
Leo Miles meint höchstwahrscheinlich Matthäus 19:12… :)%
Redaktion benachrichtigen
#108   Thomasius   22:05:32 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Leo Miles
Jesus sagt: „Manche bleiben um des Himmelsreiches willen keusch.“
Können Sie bitte die Quelle angeben?
Ich habe einen Hinweis in der Bibel nicht finden können.
Redaktion benachrichtigen
#107   fundamental-christian   22:01:13 | Sonntag, 30. Mai 2010
@ Biene Maja:
Ich kiffe nicht mehr, der Herr Jesus Christus hat mich davon befreit!
Redaktion benachrichtigen
#106   Biene Maja   21:58:44 | Sonntag, 30. Mai 2010
an alle
wer kifft da seit ihr Rauschgift Süchtig habe den Eindruck
so die Biene Maja nehmt Abstand
Redaktion benachrichtigen
#105   fundamental-christian   20:28:56 | Sonntag, 30. Mai 2010
Das, „Aber bitte keines, das du selbst im Kiff erfunden hast.“, Arkanum,
kannste vergessen, der Typ ist einfach nur hängengeblieben… :-D ;-) :-D
@ Soramonas: JESUS HEILT!
Redaktion benachrichtigen
#104   Arkanum/kreuts.net †   20:26:34 | Sonntag, 30. Mai 2010
so, so …
dann nenn mir doch mal …
Die katholische Bibelversion des Neuen und des Alten Testamentes zitiert aus Büchern, die sehr wohl gottgefällige Engelsnamen enthalten und entsprechend benennen.
Entsprechende Bücher gehören laut katholischer Lehre zum Kanon!
Und zu christlich-katholischen Tradition!
… das zugrunde liegende lehramtliche Dokument.
Aber bitte keines, das du selbst im Kiff erfunden hast. :-D
Und welche Namen soll ich nicht ausschreiben können? Machen wir doch die Probe aufs Exempel!
Redaktion benachrichtigen
#103   Nixnutz   20:26:18 | Sonntag, 30. Mai 2010
@ Soramonas
Und da aus diesen Schriften auch im kath. AT und NT zitiert wird…gehören diese Schriften laut katholischer Lehre zur christlichen-katholischen Tradition…!
Das hat mir bisher noch niemand erzählt, daß man den Kanon auf diese Weise quasi durch die Hintertür erweitern kann.
Redaktion benachrichtigen
#102   fundamental-christian   20:23:09 | Sonntag, 30. Mai 2010
Und Du, Soramonas, bist schon längst entlarvt:
„christiansforcannabis“…:-D ;-) :-D
Redaktion benachrichtigen
#101   Soramonas   20:21:16 | Sonntag, 30. Mai 2010
Du bist jetzt entlarvt, Arkanum…
…und ich verbuche diese Ausfälligkeit deinerseits als meinen persönlichen Triumpf, der auf gewisser Ebene durchaus seine Konsequenzen haben wird, Pharisäser…!
Dieses typisch talmudische Verdrehen meiner Worte und der Tatsachen deinerseits ist mir natürlich als pathologische Verhaltensauffälligkeit einer gewissen Gruppierung sehr wohl bekannt…!
Und dann wäre da noch die Tatsache, dass du chronologisch weder willens noch fähig bist, gewisse Namen auszusprechen und auszuschreiben…wirklich, sehr entlarvend.
Die katholische Bibelversion des Neuen und des Alten Testamentes zitiert aus Büchern, die sehr wohl gottgefällige Engelsnamen enthalten und entsprechend benennen.
Entsprechende Bücher gehören laut katholischer Lehre zum Kanon!
Und zu christlich-katholischen Tradition!
Redaktion benachrichtigen
#100   Arkanum/kreuts.net †   20:15:28 | Sonntag, 30. Mai 2010
nach selbiger Logik
müßte dann auch Baal in der katholischen Kirche verehrt werden, denn die Bibel zitiert den Namen ja oft genug …
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#99   fundamental-christian   20:14:00 | Sonntag, 30. Mai 2010
Was will man von Soramonas auch anderes erwarten?
Jemand der hier notorisch eine Seite verlinkt, welche „christiansforcannabis“ verlinkt, der ist auf schlechtem Weed hängengeblieben… :-)
Hör mit der Kifferei auf, Soramonas, sonst gibt’s einen Satz heisser Kifferlöffel… :-@
Redaktion benachrichtigen
#98   Soramonas   20:12:16 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Arkanum:
Entweder lügst du jetzt oder willst es nicht wahrhaben!
:-D ^-^ ;-)
Tatsache ist:
Selbst wenn man den rein katholischen Bibelkanon verwendet (und nicht den mehr Schriften enthaltenden orthodoxen Bibelkanon) und die Einheitsübersetzung:
Dann wird im AT und im NT aus Schriften zitiert, die Engelnamen enthalten.
Und da aus diesen Schriften auch im kath. AT und NT zitiert wird…gehören diese Schriften laut katholischer Lehre zur christlichen-katholischen Tradition…!
Deswegen wird in manchen kath. Kirchen ja auch seit frühesten urchristlichen Zeiten u.a. zu dort namentlich erwähnten 7 Erzengeln gebetet.
Redaktion benachrichtigen
#97   Nixnutz   20:10:30 | Sonntag, 30. Mai 2010
Moment mal, Vineta,
das waren nicht die Jusos, sondern ein wildgewordener Kreisverband der Jungen Union.
Redaktion benachrichtigen
#96   Kamazz †   20:10:03 | Sonntag, 30. Mai 2010
Was zeichnet den
echten Chinesen aus:
Die gelbe Hautfarbe,
die schwarzen Haare,
das gelbe Blut…? Hääh…? :-)
Redaktion benachrichtigen
#95   Arkanum/kreuts.net †   20:08:12 | Sonntag, 30. Mai 2010
mit anderen Worten,
Soramonas erklärt die Konzilsbeschlüsse von Nizäa und Laodizäa für ungültig und die Kirche hat sich dem zu fügen.
:-D :-D :-D
Man könnte das ja mal bei Wir sind Kirche vorschlagen …
Redaktion benachrichtigen
#94   Kamazz †   20:06:22 | Sonntag, 30. Mai 2010
Da weinte die Engelswerkerin
Gabriele bitterlich…! :'( bis Schrobenhausen
sind ihre Tränen geflossen…
Redaktion benachrichtigen
#93   Soramonas   20:00:22 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Arkanum:
Tatsache ist:
Die Engelnamen stehen in Schriften, aus denen im Neuen Testament und im Alten Testament zitiert wird.
UND DIESE SCHRIFTEN zählen somit laut katholischer Lehrer sehr wohl zur christlich-katholischen kirchlichen Tradition.
Da diese apokryphen Schriften in Passagen im Neuen Testament und im Alten testament zitiert werden, gehören sie nämlich sehr wohl nach traditoneller katholischer Lehrer zum Kanon der Kirchenliteratur!
Du solltest dich mal etwas besser kundig machen Arkanum, die Bibel (auch die ökumenische Einheitsübersetzung) zitiert sehr wohl aus diversen apokryphen Büchern, wortwörtlich und in längeren Passagen.
Und die dort erwähnten Engel gehören somit zum biblischen Kanon!
Deswegen gibt es auch diverse katholische Kirchen, wo 7 (!) Erzengel mit Namen ihren Namen drin abgebildet sind.
Wo auch traditionell zu diesen gebetet wird!
Redaktion benachrichtigen
#92   Arkanum/kreuts.net †   19:59:49 | Sonntag, 30. Mai 2010
keine Sorge …
ich plane keine Engelbeschwörung, und die Bitterlich-Schriften sind mir bekannt.
Mit den drei unten genannten Ausnahmen ist allerdings kein einziger dieser Engelnamen irgendwo im AT oder NT zu finden.
Redaktion benachrichtigen
#91   Vineta   19:59:03 | Sonntag, 30. Mai 2010
Sieh einer an – Jusos melden sich zu Wort
Sie hätten was ( aber was ?) gegen die Muselmanen, gegen die Selbstgeißelung wegen des Dritten Reiches ( aber wie und mit welchen Konsequenzen und Resultaten?) und gegen die Homoprivilegien, die falsch ( warum?), unsinnig (wieso?) und widersprüchlich ( inwiefern?) seien und (nur?) christlichen Grundsätzen widersprechen.
Na- ihr netzwerk-karrieregeilen oder einfach nur wichtigtuerischen Jusos –---- damit wollt ihr wohl mal wieder mit wenigstens drei ( in der Unionsspitze nur Gähnen und Widerwillen hervorrufenden) Schlagworten darüber hinwegtäuschen, daß in der Union schon seit Jahrzehnten der Wille zu vernünftigen und christlichen Positionen bzw. Entscheidungen fehlt, um dieses Land vor dem ( nunmehr kaum noch abzuwendenden) Ruin zu bewahren!
Redaktion benachrichtigen
#90   iDJM †   19:56:59 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Arkanum/kreuts.net
Es hat auch wenig Nutzen mehr zu wissen. Wozu auch? Für „okkulte“ Praktiken? Engelbeschwörung? Ich bitte dich! Der wichtigste Engel unseres Lebens ist der Schutzengel.
Redaktion benachrichtigen
#89   Arkanum/kreuts.net †   19:54:25 | Sonntag, 30. Mai 2010
danach war aber nicht gefragt …
ich wollte wissen, welche der von Bitterlich genannten Engelnamen (außer den kirchlich anerkannten Gabriel, Michael und Raphael) denn im NT stehen.
Ich wette: kein einziger.
Redaktion benachrichtigen
#88   Soramonas   19:49:15 | Sonntag, 30. Mai 2010
Tatsache ist nachweislich…
…das die Engelsnamen in apokryphen Schriften stehen, aus denen im NT (und auch im AT) zitiert wird.
Und dann gibt es außer der katholischen Version bzw. dem katholischen Bibelkanon noch den orientalischen und orthodoxen Bibelkanon.
Der Gegner will das natürlich nicht zulassen:
www.bilderberg.org
Redaktion benachrichtigen
#87   iDJM †   19:49:12 | Sonntag, 30. Mai 2010
Engels-Messen
was soll das sein? Die hl. Engel wurden vor der Erschaffung Adam und Evas eingesetzt, zur Verklärung des ewigen Wortes Gottes, das Mensch geworden ist durch Jesus Christus. In Ihm bestehen allein die Messen, weil Er das Zentrum ist, wie das Herz, das heiligste Herz Jesu, dass alle Gnade offenbart. :&) :&) :&)
Redaktion benachrichtigen
#86   Arkanum/kreuts.net †   19:44:49 | Sonntag, 30. Mai 2010
welche dieser Engelnamen
stehen denn im NT? ;-) Stellenangaben willkommen!
Jetzt bin ich aber gespannt …
Redaktion benachrichtigen
#85   Soramonas   19:41:08 | Sonntag, 30. Mai 2010
Es gab…
…im Mittelalter charismatische Heilig-Geist Messen und Votiv-Messen wie die Engels-Messen.
Die Engelsnamen waren aus den Apokryphen, die teilweise im NT zitiert werden, bekannt, siehe auch Renaiccane-Christen wie Marsillio Ficino, Reuchlin, Pico della Mirandola oder das Buch Raziel.
Siehe auch Khunrath, Christian Knorr von Rosenroth, Johannes Baptista von Helmont, Athanasius Kircher und verschiedene jesuitische Mystiker, bei denen sich auch die Engelsnamen finden lassen
Redaktion benachrichtigen
#84   Arkanum/kreuts.net †   19:37:55 | Sonntag, 30. Mai 2010
mag sein,
nur entspricht es nicht der kirchlichen Lehre.
(Und die „Privatoffenbarung“ von Gabriele Bitterlich kann unmöglich schon im Mittelalter genutzt worden sein, da sie erst nach 1947 entstanden ist …)
Redaktion benachrichtigen
#83   Soramonas   18:55:44 | Sonntag, 30. Mai 2010
Tatsache ist…
…das es in manchen kath. Kirchen durchaus 7 namentlich erwähnte Engel gibt.
Und dann wäre da natürlich noch Trithemius, der Sponheimer Abt und Meister sowohl des Paracelsus als auch des Katholiken Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim zu erwähnen, der ebenfalls Schriften verfasste.
Leider schlichen sich immer noch wieder talmudisierende Juden in die Kirche in…
Schon in Urchristentum und Mittelalter, die ewigen Pharisäser…
www.bilderberg.org
Redaktion benachrichtigen
#82   Leo Miles   18:47:23 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Thomasius
Jesus sagt: „Manche bleiben um des Himmelsreiches willen keusch.“ Wer der Bibel glaubt, ist ein Christ. Wer ihr nicht glaubt, kann kein Christ sein. Ihr verwerft die Bibel und meint dann noch, die „wahren Christen“ zu sein. Allein der gesunde Menschenverstand müßte euch aufzeigen, daß ihr auf dem falschen Wege seid und euch von den Antichristen habt um den Finger wickeln lassen.
Ein Mensch, der Herr seiner niederen Triebe ist, ist auf jeden Fall ein stärkerer und vollkommenerer Mensch, als jemand, der wie ein Knecht seinen Trieben unterworfen ist. Jesus sagt: „Wer Sünde tut, ist der Sünde Knecht.“ Und Paulus sagt: „Wir Christen sind der Sünde abgestorben, um mit Christus auferstehen zu können.“
Euer Problem ist, daß ihr im Grunde Kommunisten seid. Ihr wollt alle Menschen gleichmachen, und zwar auf dem niedrigsten Niveau der Knechtschaft unter den niederen Trieben. Ein Christ kann kein Kommunist sein. Denn ein Christ anerkennt die Verschiedenheit, insbesondere jene in der Vollkommenheit der Menschen. Manche sind eben zu einem höheren Dienst für Gott berufen. Der Niederträchtige neidet das den Höherberufenen und will sie auf sein niedriges Niveau herunterziehen.
Wie kann jemand, der sein Leben Gott opfert tagtäglich für das Heil der Seelen arbeitet, eitel sein? Eitel ist der kommunistische Geist, der seine Niedrigkeit und Sündhaftigkeit nicht akzeptieren will, sondern ständig seine Leidenschaften ausleben will und jene Menschen, die das nicht brauchen, abgrundtief haßt.
Redaktion benachrichtigen
#81   Arkanum/kreuts.net †   18:31:51 | Sonntag, 30. Mai 2010
nur daß auch das Buch Henoch apokryph ist
(jedenfalls in der katholischen Kirche) und die namentliche Verehrung von Engeln nur bei den drei im Bibelkanon genannten erlaubt ist.
Auch das übrigens keine Schikane von Modernisten oder Liberalen, sondern eine Entscheidung des Konzils von Laodizäa, das viele, viele Jahrhunderte vor Entstehung der Freimaurer und erst recht der Bilderberger abgeschlossen war.
Davon abgesehen stammen die von Bitterlich genannten Engelnamen auch nicht aus dem Henoch-Buch. Den Großteil findet man weder in den apokryphen noch in den kanonischen Schriften, wohl aber in okkultistischer Literatur älteren und auch jüngeren Datums, wie z.B. dem „Arbatel“ – das weit außerhalb des Christentums steht.
Redaktion benachrichtigen
#80   iDJM †   18:04:40 | Sonntag, 30. Mai 2010
Die berühmteste Engelsweihe
wurde am Monte Gargano vom hl. Erzengel Michael persönlich vollzogen, als den einzigen Ort, den die Christenheit kennt, der durch Engelshand geweiht worden ist. o^/ :(3 o^/
Redaktion benachrichtigen
#79   Soramonas   18:01:32 | Sonntag, 30. Mai 2010
Dazu---
…es gibt auch Engel- und Dämonennamen in Schriften wie dem Henoch-Buch, die im Neuen Testament zitiert werden.
Ferner gab und gibt es die kirchliche Anerkennung es Ordens der Regularkanoniker vom Heiligen Kreuz, aber leider bis heute nicht der Engel(s)weihen.
Siehe auch:
www.kreuz.net/bookentry.7370.html
Und zu Gabrielle Bitterlich, deren Engelsnamen schon im Urrchristentum, im Mittelalter und bei den Jesuiten verwendet wurden:
www.bautz.de/…b/bitterlich_g.shtml
www.relinfo.ch/coa/infotxt.html
www.univie.ac.at/…ext/bio/bitter_g.htm
Bitterlich Gabriele, geb. Göhlert
Mystikerin und Gründerin des Engelwerkes
Redaktion benachrichtigen
#78   Arkanum/kreuts.net †   17:46:40 | Sonntag, 30. Mai 2010
Freimaurer?
Nun ja: die gnostischen Evangelien wurden bereits auf dem 1. Konzil von Nizäa (im Jahr 325) als apokryph eingestuft, also ziemlich lange vor den 1960er Jahren …
Freimaurer gab es damals beim besten Willen noch keine. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#77   Einfalt   17:43:05 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Soramonas
Die angeblichen Engel- und Dämonennamen der Gabriele Bitterlich sind angeblich bis auf Falschschreibweisen jüdischem okkulten Schrifttum entnommen. Und von den angeblich 80.000 Manuskriptseiten, die Frau Bitterlich hinterlassen hat, ist bisher nichts allgemein verfügbar. Das ist alles esoterisches Gut des Engelwerk, das im übrigen gar keinen kirchenrechtlichen Status hat, als kirchenrechtliche Hülle wird der Orden der Regularkanoniker vom Hl. Kreuz (Ordenskürzel: ORC) verwendet, der zu diesem Zweck neu belebt wurde.
Redaktion benachrichtigen
#76   Soramonas   17:34:29 | Sonntag, 30. Mai 2010
Nix okkult. Christlich-Gnostisch.
Christliche Mystik die es schon im Urchristentum, im Mittelalter und bei den Jesuiten gab.
DAS wäre der richtige Weg gewesen, den die Masse der Göäubigen der kath. Kirche hätte beschreiten sollen!
Die liberalistischen und modernistischen Freimaurer und ihre Handlanger waren seit Ende der 60er Jahre nicht so untätig…
www.bilderberg.org
Redaktion benachrichtigen
#75   Einfalt   17:31:27 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Soramonas
Okkulte Strömungen gab es im Umfeld der katholischen Religion immer wieder. Sie sind zum Glück alle mehr oder weniger untergegangen.
Redaktion benachrichtigen
#74   iDJM †   17:28:33 | Sonntag, 30. Mai 2010
Betet zu Euren heiligen Schutzengeln!
www.adorare.de/schutzengel.html
Redaktion benachrichtigen
#73   Soramonas   17:26:30 | Sonntag, 30. Mai 2010
Oder…
…mit Urchristentum!
Tatsächlich gab es schon im Mittelalter Votiv-Messen wie die Engels-Messen.
Das Engelwerk wäre eine echte spirituelle Reform-Bewegung der kath. Kirche gewesen.
Redaktion benachrichtigen
#72   Einfalt   17:20:22 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Soramonas
Für mich hat der Mystizismus der Gabriele Bitterlich nichts mit christlicher Mystik zu tun, eher schon mit Okkultismus.
Redaktion benachrichtigen
#71   Soramonas   17:15:27 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Siegfried;
Notwendig wäre:
Eine Besinnung auf das Neue Testament und seine Weisungen…
Eine volle Anerkennung des Engel(s)werkes nach Gabriele Bitterlich und seiner Engelweihen bzw. der Regularkanoniker vom Heiligen Kreuz…bereits im Mittelalter gab es charismatische Heilig-Geist Messen und Engelsmessen.
Der Gegner:
www.bilderberg.org
Freimaurerischer Liberalismus und Modernismus…
Redaktion benachrichtigen
#70   Lästermäulchen †   15:50:53 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Siegfried
Diese Öffnung bewirkt dass doch noch ein paar geblieben sind.
Hätten sich Ihre Ansätze durchgesetzt würde die kath. Kirche in den aufgeklärten Ländern nur noch 10% Fundis vereinen, und für die würden die anderen kein Geld spenden.
Und wenns ums Geld geht kann man von den Katholen noch was lernen.
Redaktion benachrichtigen
#69   Zweifler †   15:49:27 | Sonntag, 30. Mai 2010
Beste Frau Luther
ich würde es nie wagen, dich mit dieser Art von Spezies in einen Topf zu werfen.
Redaktion benachrichtigen
#68   Luther.Frau †   15:06:50 | Sonntag, 30. Mai 2010
Großwildjäger
ist schon beantwortet. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#67   Großwildjäger   15:04:33 | Sonntag, 30. Mai 2010
@ Luther.Frau:
Du hast ne PN! :-)
Redaktion benachrichtigen
#66   Luther.Frau †   15:01:42 | Sonntag, 30. Mai 2010
Zweifler
tja, zu der Spezies von Usern, die du da anführst gehöre ich ja nun mal nicht. ;-) :-$ :-P :-# :-# :-#
Redaktion benachrichtigen
#65   Zweifler †   14:47:23 | Sonntag, 30. Mai 2010
Tja beste Frau Luther,
sicher herrscht hier Meinungsfreiheit. Wenn Sie zur Spezies einer Isabelle, einer Wahrheit, eines biomilch gehören.
Und ich vermute schwer daß mir das wieder eine Zensur und eine Sperrung einbringt.
Redaktion benachrichtigen
#64   kristall   14:36:25 | Sonntag, 30. Mai 2010
SIEGFRIED!!!
RECHT GESAGT!!!
Redaktion benachrichtigen
#63   Siegfried   14:24:34 | Sonntag, 30. Mai 2010
zu Offenheit für den katholischen Glauben?
Die Katholische Kirche in Deutschland hat sich soweit geöffnet, daß sie völlig ausgelaufen ist.
Durch die große Öffnung, befindet sich
keine Glaubenskraft,
keine Liebe und Achtung der Heiligen Sakramente,
keine christlich – katholische Moral,
keine Heiligkeit im Kircheninneren und in der Liturgie,
keine Volks- und Gebetsfrömmigkeit,
keine religiöse Bildung und Katechese,
in der Katholischen Kirche mehr. So hat die Kirche fast alles verloren was sie einst besessen hat. H.H. Mons. Bischof Bode kann nicht ständig den Wunsch haben noch weiter zu öffnen, es ist in der Tüte Kirche nichts mehr vorhanden, was mit anderen evtl. geteilt werden könnte. Um die Leer zu füllen wird doch die geöffnete innerkirchliche Leere, mit jedem auffindbaren protestantischen Müll aufgefüllt.
Bischof Bode muß etwas Geduld haben, es gibt nicht mehr viel von dem Müll, der noch nicht eingetütet wurde.
Es wäre besser, wenn die Bischöfe die Kirche nicht so intensiv aufgerissen hätten. Eine vollständig entleerte Glaubensgemeinschaft kann mit jedem Dreck aufgefüllt werden, diese Taktik kannte Luther, Calvin und jeder anderer Häretiker, auch Hitler und Stalin beherrschten diese Kampfart.
Missionieren kann keine entleerte Kirche, das kann nur eine Kirche, die zum Überlaufen gefüllt ist. Wovon das Herz voll, davon läuft der Mund über.
Redaktion benachrichtigen
#62   Luther.Frau †   14:16:22 | Sonntag, 30. Mai 2010
Zweifler
und ich habe immer gedacht hier herrscht Meinungsfreiheit. :-[ :-[ :-[ :'( :'( :'( :'( :-( :-(
Redaktion benachrichtigen
#61   kristall   14:15:20 | Sonntag, 30. Mai 2010
GUTER MANN!!!
SCHMIDTBERGER!!!
Redaktion benachrichtigen
#60   Zweifler †   14:13:48 | Sonntag, 30. Mai 2010
Vorsicht bester Ernst,
alleine die Erwähnung der antisemitischen Karfreitagsfürbitte der Piussekte hat bei mir zu einer Sperre geführt.
Redaktion benachrichtigen
#59   ErnstSchneider   14:08:00 | Sonntag, 30. Mai 2010
Diesen Schmidtberger
würde ich gerne mal zu seinen Kontakten zur Rechtsextremen Szene mal befragen.
Aber eine Hochnotpeinliche Befragung.
Redaktion benachrichtigen
#58   Luther.Frau †   14:07:56 | Sonntag, 30. Mai 2010
kairos_03
soweit ich weiß schon. Ich glaube der geht aber nicht auf die CSD’s.
Redaktion benachrichtigen
#57   kairos_03   14:02:54 | Sonntag, 30. Mai 2010
@ luther.frau
Sagen Sie einmal, lebt dieser P. Schmidtberger, dieser verkniffene Oberste der Piusbrüder in Deutschland, nicht auch in Stuttgart?
Redaktion benachrichtigen
#56   Zweifler †   13:58:01 | Sonntag, 30. Mai 2010
@brummi
wird die ExGay Bewegung
Sofern die Ikonen der *Ex*-Gay-Bewegung nicht wieder auf Stricher-Websides oder in Flughafentoiletten unterwegs sind.
Redaktion benachrichtigen
#55   Luther.Frau †   13:57:50 | Sonntag, 30. Mai 2010
ErnstSchneider
na gut, dann halt nach Stuttgart. Ich werde mich sicherlich köstlich amüsieren, vor allem über die selbsternannten Heiler und Piusler.
Redaktion benachrichtigen
#54   ErnstSchneider   13:57:42 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Brummi
Und was versprichst du dir davon,sich in das Privatleben deiner Mitmenschen einzumischen.
Redaktion benachrichtigen
#53   Brummi †   13:56:41 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Ernst Schneider:
Wenn ich nur einem einzigen Homounzüchtigen helfen kann, lohnt sich das.
Redaktion benachrichtigen
#52   ErnstSchneider   13:54:30 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Brummi
So wirklich?
Davon habe ich aber bisher nichts bemerkt.
Schieflachen wird man sich über dich,mehr nicht.
Redaktion benachrichtigen
#51   Brummi †   13:52:52 | Sonntag, 30. Mai 2010
@ErnstScneider:
Dieses Jahr werde ich auch beim Stuttgarter Unzuchtsaufmarsch Hilfe anbieten. Stuttgarter sind durchaus bereit umzukehren.
Redaktion benachrichtigen
#50   kairos_03   13:50:18 | Sonntag, 30. Mai 2010
@ Brummi
das ist aber gar nicht katholisch, denn seinerseit hat sich die kath. Kirche aus naturrechtlichen Gründen gegen die Erhellung der Nacht durch Straßenbeleuchtung gewehrt. Und jetzt auf einmal dieser Sinnungswandel?
Redaktion benachrichtigen
#49   ErnstSchneider   13:50:12 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Brummi
Rufen Sie sich in Gedächnis, das alles, was sich im Dunklen abspielt, nicht gut
Stimmt nicht.Das was sich gestern Abend dort im Dunkeln abgespielt hat war sogar sehr gut und entspannend.
Redaktion benachrichtigen
#48   Brummi †   13:48:21 | Sonntag, 30. Mai 2010
@ErnstSchneider:
Die Vergangenheit ist vorbei. Beten Sie zu Gott, das er Ihnen die Kraft gibt, einem weiteren Darkroombesuch zu verstehen. Rufen Sie sich in Gedächnis, das alles, was sich im Dunklen abspielt, nicht gut ist.
Redaktion benachrichtigen
#47   kairos_03   13:48:02 | Sonntag, 30. Mai 2010
@ Brummi
Hören Sie doch auf mit Ihren Bekehrungsversuchen, warum können Sie nicht die Menschen in ihrer sexuellen Orientierung so gelten lassen, wie Sie sind?
Redaktion benachrichtigen
#46   LM.   13:48:01 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Blinder
Dazu braucht es keine Jungfrauengeburt, kein Fegefeuer und den ganzen Kram… Das sind Hilfskonstruktionen aus alten Zeiten die in der Gegenwart ohne Wertigkeit sind, allenfalls Bilder sein können, aber keinen Eigenwert besitzen.
sie sind schwer im irrtum.
diese dinge sind WAHR
sie glauben nicht daran – ihr gutes recht.
das ändert aber nichts an der wahrheit der jungfrauengeburt und des fegefeuers.
sind sind ein sehr armer schwer irrender mensch in geistiger umnachtung der zudem unverschämt christi natur und die evangelienwunder leugnet.
mieser als jeder aufrichtige atheist der sich zumindest nicht in eine widerliche pseudochristliche wolke hüllt.
Redaktion benachrichtigen
#45   ErnstSchneider   13:47:43 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Luther.Frau
Da brauchste nur Zum Stuttgarter CSD zu fahren.
Da war ich schon zweimal.Das stehen immer ein Haufen selbsternannter Schwulenheiler herum die abe rniemand ernstnimmt.
@Brummi
Bist du auch immer mit dabei.
Redaktion benachrichtigen
#44   Luther.Frau †   13:44:49 | Sonntag, 30. Mai 2010
ErnstSchneider
naja, dich vom schwulsein und mich von meinem bi-sein. Das funktioniert zwar nicht, aber seis drum, ich freu mich schon wenn ich so einen beim CSD treffe.
Redaktion benachrichtigen
#43   ErnstSchneider   13:44:42 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Brummi
Ich war gestern in meinem Stammdarkroom.
Was soll ich jetzt machen :-[ :'(
Redaktion benachrichtigen
#42   Brummi †   13:43:07 | Sonntag, 30. Mai 2010
Leute,
die einen Darkroom aufsuchen, brauchen Heilung.
Redaktion benachrichtigen
#41   ErnstSchneider   13:42:02 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Luther.Frau
Von was will der einen denn heilen.Der braucht selber Heilung.
Redaktion benachrichtigen
#40   Luther.Frau †   13:37:01 | Sonntag, 30. Mai 2010
ErnstSchneider
vielleicht ist Brummi ein Heiler? Solche Leute bilden sich oft viel ein, was sie aber nicht halten können.
Redaktion benachrichtigen
#39   Brummi †   13:36:32 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Luther.Frau
Ich suche keinen Mann, weil ich selber ein Mann bin.
Redaktion benachrichtigen
#38   ErnstSchneider   13:32:21 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Brummi
Sag mal warum fühlst du dich dauend dazu berufen Schwulen helfen zu wollen.
Lass uns ganz einfach in Ruhe und gehe uns hier nicht weiter mit deinem frommen Getue auf die Nerven.
Du änderst eh nicht.
Ich weiss sowieso nicht mehr ob ich deine Frömmelei überhaupt ernstnehmen soll.
Redaktion benachrichtigen
#37   Luther.Frau †   13:31:31 | Sonntag, 30. Mai 2010
Brummi
schon erstaunlich, das du Kontaktanzeigen in Schwulenmagazinen anschaust. Was für einen Typ Mann suchst du denn?
Redaktion benachrichtigen
#36   Brummi †   13:30:14 | Sonntag, 30. Mai 2010
@ErnstSchneider
Wir müssen uns informieren, damit wir den Homounzüchtigen helfen können. Das Magazin scheint aber typisch für Homounzüchtige sehr oberflächlich zu sein, da nicht mal die Liste der CSD vollständig war.
Redaktion benachrichtigen
#35   ErnstSchneider   13:21:38 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Brummi
Wo treibst du dich denn rum :-O o.O
Das gibt mir aber sehr zu denken.
Redaktion benachrichtigen
#34   Brummi †   13:20:16 | Sonntag, 30. Mai 2010
Schwulsein macht krank:
Aus einer Unzuchtsanzeige des Perversenmagazin gab, Ausgabe Juni 2010: Gero, etwas depressiv… sucht ehrlichen Partner.
Redaktion benachrichtigen
#33   Unschuld   13:17:52 | Sonntag, 30. Mai 2010
Feng Shui
Liebe Mitchristen,
Erwachsenenbildung des Kolpingwerks im Bistums Passau müßte schnellstens exkommuniziert werden, da sie okkulte Praktiken postuliert.
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#32   Luther.Frau †   13:17:13 | Sonntag, 30. Mai 2010
Brummi
was ist daran so schlimm? Hast du die Pflicht dahin zu gehen? :-[ :-[
Ich freu mich schon auf den Frankfurter CSD.
Großwildjäger Deine Mail hab ich auch schon beantwortet. ;-) :-$ :-P
Redaktion benachrichtigen
#31   ErnstSchneider   13:15:41 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Brummi
Nur seltsam das ich noch nie einen von denen dort gesehen habe.
Ausser in Stuttgard auf dem CSD wo einige Piusbrüder rumstanden wie bestellt und nicht abgeholt :-D
Redaktion benachrichtigen
#30   Brummi †   13:13:18 | Sonntag, 30. Mai 2010
Mit Gottes Hilfe
wird die ExGay Bewegung auch auf den diesjährigen CSD vielen Homounzüchtigen helfen können.
Redaktion benachrichtigen
#29   ErnstSchneider   13:10:08 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Brummi
Dann geh doch mal hin.Ist immer ganz nett dort.
Redaktion benachrichtigen
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenStellungnahme in den Wind + … kreuzmeldungenPapst noch einmal auf dem Leim der Medien + … kreuzmeldungenDer dritte tragische Sündenfall + … kreuzmeldungenPapst reist in die Ukraine + … kreuzmeldungenNeuer Erzbischof im Krisengebiet + … kreuzmeldungenDie Einheit besitzt die Kirche in sich + … kreuzmeldungenRückzug der Religion behindert den Fortschritt + … kreuzmeldungenKonzert für den Papst + … kreuzmeldungenSchleier und Ringkuß + … kreuzmeldungenRosenkranz und Abtötung + … kreuzmeldungenWieder ein Altliberaler weniger + … kreuzmeldungenRatschläge vom Teufel + … kreuzmeldungenIst der Homo- Mißbrauch die einzige Sünde in der Kirche? + … kreuzmeldungenJubiläen + … kreuzmeldungenHomo-Privilegien sind heimtückisch + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net