Vatikan
Die Autorität des Vatikan wird vollkommen überschätzt
Solche Sprüche gibt es in Österreich immer noch: „Ich bin der Meinung, es müßte von der Persönlichkeitsstruktur her, einen neuen Martin Luther geben.“
Pfarrer Pucher mit dem sozialistischen österreichischen Präsidenten, Genosse Heinz Fischer, auf der Seite 'coleurstudent.at'
Pfarrer Pucher mit dem sozialistischen österreichischen Präsidenten, Genosse Heinz Fischer, auf der Seite ‘coleurstudent.at’
(kreuz.net) Pfarrer Wolfgang Pucher von der Gemeinde Graz-Sankt Vinzenz wünscht sich einen neuen Martin Luther.

Das berichtete die Webseite ‘couleurstudent.at’.

Hw. Pucher äußerte sich anläßlich des von den österreichischen Bischöfen veranstalteten Kongresses der Pfarrgemeinderäte im Marienwallfahrtsort Mariazell nach Christi Himmelfahrt.

Vor dem Landesstudio Steiermark des antikirchlichen Staatsenders ‘Österreichischer Rundfunk’ verlangt Hw. Pucher, daß die Kirche von den Wurzeln her erneuert werden müsse:

„Ich bin der Meinung, es müßte von der Persönlichkeitsstruktur her, einen neuen Martin Luther geben.“

Jemand müsse, wie einst Martin Luther in Wittenberg, im übertragenen Sinn im Vatikan Thesen, Reformthesen, anschlagen:

„Es geht mir wirklich nicht darum, zu provozieren, es geht nur darum, daß einmal die Themen, so wie sie unter den Nägeln brennen, auf den Tisch gelegt werden, und nicht in einer verwaschenen, allgemeinen Formulierung, sondern in klar ausgesprochenen Wünschen“ – so der Geistliche.

Hw. Pucher ist in der Vergangenheit nach Angaben von ‘couleurstudent.at’ besonders durch sein Auftreten zugunsten der organisierte Bettelei durch slowakische Zigeuner in Graz aufgefallen.

Noch deutlicher wurde der ehemalige Wiener Generalvikar, Hw. Helmut Schüller, vor dem täglich erscheinenden Grazer Blatt ‘Kleine Zeitung’:

„Der Vatikan würde in dem Augenblick, in dem die Bischöfe wirklich aufstehen, sehr rasch sehr klein sein.“

Die Autorität des Vatikans würde „vollkommen überschätzt“.
      
125 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#129   Rose im Kreuz   18:28:24 | Montag, 31. Mai 2010
Genossen, da hebt sich vor Freude das Schürzchen
Der Neoprotestantismus des Herrn Pucher erfreut unseren Hochgrad-Präsidenten. Fischer schätzt seine Brüder, solange sie die Hl. Kirche tüchtig hintergehen.
Redaktion benachrichtigen
#128   peter von felsen †   11:18:00 | Montag, 31. Mai 2010
monens Ja, es wird kein neuer Luther mehr benötigt
Richtig, ein neuer Luther wäre müßig, die zu tiefst verdorbene Katholische Kirche lässt sich nicht mehr reformieren, denn zu groß ist ihre Hurerei, die sie in aller Welt betrieben hat, denn sie ist viel zu sehr trunken, von den Blut der Heiligen und von dem goldenen Becher mit Gold, Edelsteinen und Perlen, durchdrungen von Greuel und Unreinheit.
Doch bald wird der Jubel über den Untergang der großen Hure von Babylon erklingen und alle Welt wird sie erkennen, die große Hure, denn wahrhaftig und Gerecht sind Gottes Gerichte, dass er die Große Hure verurteilt.
Für all die armen verführten Katholiken kann es nur noch eine Rettung geben, entfernt euch von der Unreinheit der Mutter aller Hurerei und findet euch in einer neuen Gemeinde von Jerusalem wieder, ohne eure scheinheiligen, zu tiefst verdorbenen Priester und denkt daran: Der Gerechte wird aus dem Glauben leben.
Redaktion benachrichtigen
#127   monens   10:44:26 | Montag, 31. Mai 2010
Ach so, „einen neuen Luther“ ?
Wer derartigen Unsinn von sich gibt, sollte sich mal in dem vom Kirchenspalter herbeigeführten protestantischen Chaos umsehen.
Oder will der Marktschreier nach einem „neuen Luther“ gar auch solche Verhältnisse ? Derartige Aesserungen belegen einmal mehr die Dringlichkeit der Neumissionierung
www.razyboard.com/…07667-5918451-0.html
Dafür sollten sich Geistliche einsetzen und nicht zu „Lobesarien“ auf einen Kirchenspalter. Wer nach einem „neuen Luther“ ruft, der wird bald auch zum Rufer nach „Alles gelten lassen“
www.razyboard.com/…07667-5846003-0.html
Redaktion benachrichtigen
#126   Die goldene Lebenslüge   07:43:51 | Montag, 31. Mai 2010
@Biehne Maja
denn Gott ist die Sonne und die Kirche ist der Mond von der Sonne bescheint und wir sollen die Sterne sein
Eine gute Forderung, Biehnchen, aber wir sind doch schon längst alle Sterne geworden!!!
Der goldene Abglanz unserer Lebenslügen strahlt bis hinüber ins Makroversum!
Eine schöne Woche
wünscht Kalle
(1,55 Meter, untersetzt, Omnibusfahrer mit Bausparvertratg und Moralist der ersten Stunde) :(3
Redaktion benachrichtigen
#125   klausvonjaus   00:54:36 | Montag, 31. Mai 2010
SCHADE …
… KLANG SO LUSTIG …
Redaktion benachrichtigen
#123   klausvonjaus   00:50:58 | Montag, 31. Mai 2010
VORHER NOCH …
… EINE KURZE ERLÄUTERUNG … DAS MIT DEM OCHSEN …
Redaktion benachrichtigen
#122   iDJM †   00:50:54 | Montag, 31. Mai 2010
@Bruder der Gerechtigkeit
:-) Die Sonne der Gerechtigkeit scheint auch in Dein Herz, wie ein feuriger Pfahl der den Untoten weckt.
Redaktion benachrichtigen
#121   Sue Permann †   00:49:26 | Montag, 31. Mai 2010
Tiefpunkt auch hier erkennbar!
Die Reise führt in mein Schlafgemach, wo mich der Schlaf der Gerechten erwartet.
;-)
Redaktion benachrichtigen
#120   klausvonjaus   00:47:47 | Montag, 31. Mai 2010
HOMO-NAZIS UND FREIMAURER …
… SCHEITERHAUFEN LÖSEN PROBLEME IN RAUCH AUF …
Redaktion benachrichtigen
#119   iDJM †   00:46:25 | Montag, 31. Mai 2010
@Sue …
Ich bin die Gewissheit überdrüssig, Dein Kleinhirn zu verführen. Das kann jeder Deiner Brüder.
Redaktion benachrichtigen
#118   klausvonjaus   00:44:59 | Montag, 31. Mai 2010
TIEFPUNKT ERREICHT …
… WIR SOLLTEN VIELLEICHT AUFHÖREN …
Redaktion benachrichtigen
#117   Sue Permann †   00:44:46 | Montag, 31. Mai 2010
iDJM…
du hast es mehr als nur erfasst.
Redaktion benachrichtigen
#116   iDJM †   00:42:56 | Montag, 31. Mai 2010
Menschenhasser Sue
Ist Menschenhassen Deine Berufung? :-( Trauriges Wesen.
Redaktion benachrichtigen
#115   Sue Permann †   00:40:44 | Montag, 31. Mai 2010
die Tunten haben uns
auch in der DDR 2.0 denuntiert. Ist hier wohl nicht anders-
Redaktion benachrichtigen
#114   iDJM †   00:38:40 | Montag, 31. Mai 2010
@Jetzt erst recht !
N*I*C*H*T*
Flieder Staun!
Redaktion benachrichtigen
#113   klausvonjaus   00:38:33 | Montag, 31. Mai 2010
DENUNZIANTENTUM …
… IST GANZ DEINE SACHE … TUNTE … WIDERLICHE …
Redaktion benachrichtigen
#112   peter von felsen †   00:38:26 | Montag, 31. Mai 2010
clericus
Nicht nur dass sie hier allen bescheinigen, dass sie überhaupt keine Ahnung haben, wenn sie mit irgendwelchen Lügenmärchen von einem Selbstmord Luthers hausieren, sondern sie bescheinigen zugleich, die Katholische Kirche ist auch nicht mehr die, die sie einmal war, wenn ihre Priester nicht einmal mehr das 8. Gebot kennen, was da lautet: Du sollst kein falsches Zeugnis geben.
Redaktion benachrichtigen
#111   fundamental-christian   00:37:37 | Montag, 31. Mai 2010
Ha, ha, ha, Sue Perman, wer von uns beiden ist hier der Troll?
Wer imGlashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen… ;-)
Redaktion benachrichtigen
#110   Sue Permann †   00:36:24 | Montag, 31. Mai 2010
clericus
Lass dich von Forentrollen wie Fundamental Christian nicht vertreiben, auch wenn er seine Zeit von der Anti-Ratzinger-Partei oder dem Kampf gegen Katholisch bezahlt bekommt.
Jetzt erst recht !
Redaktion benachrichtigen
#109   fundamental-christian   00:35:32 | Montag, 31. Mai 2010
Deine Sperrung, Klausvonjanus,
ich habe die Redaktion informiert!
Redaktion benachrichtigen
#108   clericus   00:35:11 | Montag, 31. Mai 2010
Zur Beschäftigung mit dem psychischen Sondermüll, der hier derzeit abgeladen wird,
ist mir meine Zeit zu schade, schalte daher ab und wünsche denen, die es betrifft, viel Erfolg bei der Suche nach kompetenter medizinischer Hilfe!
Redaktion benachrichtigen
#107   klausvonjaus   00:34:45 | Montag, 31. Mai 2010
ALLGEMEINE VERWIRRUNG
… KOTHAUFEN DIE SCHREIBEN KÖNNEN … EINE FETTE ALTE TUNTE DIE SICH SUSI NENNT … WAS KOMMT ALS NÄCHSTES ?????
Redaktion benachrichtigen
#106   iDJM †   00:33:59 | Montag, 31. Mai 2010
@Sue …
Ich bezweifle, dass Du Weihwasser gebrauchst. Niemand, der von Gott ist, äußert sich so. NIEMAND.
Redaktion benachrichtigen
#105   Sue Permann †   00:32:25 | Montag, 31. Mai 2010
Danke, Fundi
Wir brauchen einen Artikel gegen Freimauer – schnell !!
Redaktion benachrichtigen
#104   fundamental-christian   00:31:23 | Montag, 31. Mai 2010
Obacht: Klausvonjanus ist ein Agentprovocateur
von kreuts.net! Er wird höchstwahrscheinlich von den Freimaurern bezahlt!
Redaktion benachrichtigen
#103   Sue Permann †   00:31:04 | Montag, 31. Mai 2010
idjm…
wenn du mich schon in meinen heiligen 4 Wänden störst, so würze diese Störung doch zur Abwechslung mal mit ein wenig Inhalt.
In diesem Sinne: Der Whiskey-Mixer Willi mixt Whiskey im Whiskey-Mixer!
Redaktion benachrichtigen
#102   Biene Maja   00:30:15 | Montag, 31. Mai 2010
Antwort
schreib der Redaktion was hier abgeht ist gelinde gesagt Scheisse und Werbung für das Kinderschlachten
Redaktion benachrichtigen
#101   klausvonjaus   00:29:54 | Montag, 31. Mai 2010
SÜPER MANN
… DIESE OLLE TUNTE … NENNT SICH SUSI … IST 67 AHRE ALT … 128 kg schwer … heisst Manfred … ist schwul … links … blöd …
Redaktion benachrichtigen
#100   iDJM †   00:29:15 | Montag, 31. Mai 2010
@Sue …
Wie billig, du doch denkst. Wie befangen in deiner Kleinnot. Dein Wirrsal begreift die Welt nicht, flüchtet und sucht Zuflucht im Argen. Als demonstraives Ärgernis, wie ein Kampf gegen Windmühlen. Du nichts. Niemand wünscht Dein Gift. Trinke es selbst.
Redaktion benachrichtigen
#99   fundamental-christian   00:27:25 | Montag, 31. Mai 2010
Biene Maja, die wollen mich hier alle fertigmachen,
was geht denn hier ab…„Kreuz.net-keile“ oder „klatsch den Fundi“… :'(
Redaktion benachrichtigen
#98   Biene Maja   00:27:22 | Montag, 31. Mai 2010
Antwort
Prost Mahlzeit geh scheissen
Redaktion benachrichtigen
#96   Biene Maja   00:25:12 | Montag, 31. Mai 2010
Sue Permann
bitte verschwinden sie aber rasch bevor ich ganz böse werde
Redaktion benachrichtigen
#95   fundamental-christian   00:24:43 | Montag, 31. Mai 2010
Und jetzt, Sue Perman,
komm schon, hier für Dich: :(3 :&) :-!
Redaktion benachrichtigen
#93   iDJM †   00:23:59 | Montag, 31. Mai 2010
@Sue …
Du tust mir leid.
Redaktion benachrichtigen
#92   Sue Permann †   00:23:19 | Montag, 31. Mai 2010
jetzt
fühl ich mich langsam angesprochen!
Redaktion benachrichtigen
#91   fundamental-christian   00:20:54 | Montag, 31. Mai 2010
Linke Maustaste, Sue Perman,
und für Dich, Schwuchtel-Klaus, gilt das Gleiche… ^-^
Redaktion benachrichtigen
#90   peter von felsen †   00:20:51 | Montag, 31. Mai 2010
Fundamental-Christian + al-Muschrik
Weil sie wenig zu sagen haben und doch viel schreiben!
@ al-Muschrik
Ja, ja, … einige gehen aus eigener Entscheidungtscheidung –
und nicht aus Pflicht.
Der es fassen kann, fasse es.
Redaktion benachrichtigen
#89   clericus   00:20:48 | Montag, 31. Mai 2010
peter von felsen (30.05., 16:31)
Sie können Ihre These, Luther habe als erster die Heilige Schrift (bzw. deren Großteil, da er die Teile, die ihm nicht in den Kram passten, ausließ) übersetzt (mit Tausenden von Fehlern zudem), noch so oft wiederholen, wahr wird sie dadurch nicht. Leser „al-Muschrik“ hat die Tatsache, daß zur Zeit Luthers bereits 19 deutsche Übersetzungen verbreitet waren, schon erwähnt. Luther war ein psychopathisches Scheusal, das seine eigenen, eindeutig auf schwerster Skrupulanz beruhenden Persönlichkeitsprobleme durch Erfindung einer neuen Religion kurieren wollte -mit wenig Erfolg, wie sein späterer Selbstmord zeigt (vgl. „Luthers Lebensende“ von Pfr. Paul Majunke).
Ihre Polemik gegen das „papistische Meßopfer“ hat mich besonders amüsiert. Da ich selbst Priester bin, der dieses Meßopfer (zudem noch im alten Ritus, oh Graus!) täglich feiert, werden Sie verstehen, daß ich Ihre Angriffe auf Meßopfer und Priestertum als ignoranten und beleidigenden Dilettantismus keiner näheren Widerlegung wert erachte.
Redaktion benachrichtigen
#88   klausvonjaus   00:19:25 | Montag, 31. Mai 2010
ICH REDE VON DIR …
… FUNDI-TUNTE …
Redaktion benachrichtigen
#87   Sue Permann †   00:18:17 | Montag, 31. Mai 2010
fundi
ok fundi und wie kann ich den link aufmachen? Machs doch nicht so kompliziert. Ich mach das doch auch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#86   Biene Maja   00:17:50 | Montag, 31. Mai 2010
Sue Permann
halten sie das gotteslästerliche Maul :-# :-# :-# Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#85   iDJM †   00:17:39 | Montag, 31. Mai 2010
@Sue …
Böse Menschen, mit bösen Herzen, haben nur böse Rede und böde Gedanken im Sinn. Beweisen Sie nichts. Das können Sie am Besten.
Redaktion benachrichtigen
#84   fundamental-christian   00:16:58 | Montag, 31. Mai 2010
@ Sue Perman:
Weil das ein Link ist, zum anklicken…Hör mit der Kifferei auf!
Redaktion benachrichtigen
#83   klausvonjaus   00:16:55 | Montag, 31. Mai 2010
DA MEINT MAN …
… MAN REDET MIT EINER DAME … UND IN WIRKLICHKEIT … HOCKT EINE FETTE ALTE TUNTE HINTERM BILDSCHIRM … IST VOLL SÜPER MANN …
Redaktion benachrichtigen
#82   Sue Permann †   00:15:46 | Montag, 31. Mai 2010
iDJM…
ich weiss, aber manchmal gehts nicht anders.
@fundi versteh ich nicht, warum ist die schrift rot?
Redaktion benachrichtigen
#81   fundamental-christian   00:13:48 | Montag, 31. Mai 2010
Sue Perman:
Dazu lasse ich mal jemand anderes was sagen:
Was Dir mein Kumpel noch sagen möchte www.youtube.com/watch?v=R9qpL-DjJyo
Redaktion benachrichtigen
#80   iDJM †   00:12:35 | Montag, 31. Mai 2010
@Sue…
Pardon, ich denke Sie sind eine seelische Drecksau. Entschuldigung. :-$
Redaktion benachrichtigen
#79   Sue Permann †   00:11:56 | Montag, 31. Mai 2010
fundi
weil wir deinen Pimmel nicht aus seinem Schönheitsschlaf wecken wollen.
Redaktion benachrichtigen
#78   klausvonjaus   00:09:25 | Montag, 31. Mai 2010
MUSELDUSELMANNEN …
… HAB ICH ZUM FRESSEN GERN …
Redaktion benachrichtigen
#77   fundamental-christian   00:08:39 | Montag, 31. Mai 2010
Oh wie süß,
„Peterchen Ich find dich echt super. Wollte ich dir schon lange mal schreiben, hat bis jetzt nie geklappt. Schade.“ :-P
Warum schreibt mir nie jemand sowas… :-(
Redaktion benachrichtigen
#76   Sue Permann †   00:07:08 | Montag, 31. Mai 2010
Peterchen
Ich find dich echt super. Wollte ich dir schon lange mal schreiben, hat bis jetzt nie geklappt. Schade.
Redaktion benachrichtigen
#75   peter von felsen †   00:04:24 | Montag, 31. Mai 2010
al-Muschrik
Sie schreiben viel, weil sie wenig zu sagen haben.
Wollen sie nun auch noch die Briefe des Paulus an die Römer verändern?
Steht nicht im Römer 1: 17 Der Gerechte wird aus dem Glauben leben.
Warum verhöhnen sie die Heilige Schrift?
Und das mit dem Bastelglauben – na ja, was ist es, wenn man nur die Texte kanonisiert die einen genehm sind und den Rest einfach für Apokryph erklärt?
Kann das noch ein Glauben sein der von Gott kommt?
Nein, dass ist ein nach menschlicher Fasson gebastelter Glaube, ein Irrglaube wie sie immer so schön sagen.
Ja und geht es denn bei einem christlichen Glauben wirklich um das Wohl irgendwelcher Autoritäten, wie sie es hier suggerieren möchten?
Da bin ich wirklich recht erstaunt, was sie da behaupten.
Und was ist eigentlich ein „subjektivistischen protestantischen Erkenntnis-Prinzip“
Kommen Katholiken gar objektiv zu Erkenntnissen?
Das erstaunt mich aber jetzt, denn bisher hatte ich immer geglaubt, Glaube sei eine subjektive Angelegenheit.
Na ja, ich schrieb es ja schon, sie schreiben viel um zu verbergen, dass sie wenig zu sagen haben.
Redaktion benachrichtigen
#74   Biene Maja   23:25:40 | Sonntag, 30. Mai 2010
Antwort
betet um den heiligen Geist und er wird es euch sagen was reine LEHRE IST BIENE MAJA O:) :)% o^/
Redaktion benachrichtigen
#73   klausvonjaus   23:24:59 | Sonntag, 30. Mai 2010
MAUL HALTEN MUSELDUSELMAN …
… SONST KOMMT DER KREUZRITTER …
Redaktion benachrichtigen
#72   al-Muschrik   23:24:13 | Sonntag, 30. Mai 2010
Der es fassen kann, der fasse es. D.h. Protestanten sind nicht angesprochen!
Mat 19:12 Manche können wegen eines Geburtsfehlers nicht eine Ehe schließen, andere werden von Menschen an der Eheschließung gehindert und einige gehen aus eigener Entscheidung, um des Himmelreiches willen, nicht eine Ehe ein. Der es fassen kann, fasse es.
Redaktion benachrichtigen
#71   klausvonjaus   23:23:10 | Sonntag, 30. Mai 2010
REINE LEHREN ODER LEERE LEHREN ?
… DAS IST HIER DIE FRAGE …
Redaktion benachrichtigen
#70   Biene Maja   23:21:29 | Sonntag, 30. Mai 2010
Antwort
an die Macht soll Jesus Christus seine unabänderliche reine Lehre damit basta
Redaktion benachrichtigen
#69   bassman   23:19:48 | Sonntag, 30. Mai 2010
@ Kastellic
Es gab zur Zeit Jesu auch eine Gruppe, denen es in allererster Linie immer zunächst um die Lehre und das Gesetz ging und die bei ihrem Eifer um die Einhaltung dieser Lehre ganz den Blick für den Menschen verloren haben. Ich glaube der Herr hatte ein Problem mit denen!! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#68   klausvonjaus   23:19:38 | Sonntag, 30. Mai 2010
EINE MILLIARDE … ZIEMLICH UNBEDEUTEND … DIESES GRÜPPCHEN
… GEHTS NOCH BLÖDER ? … LINKS, DUMM, SCHWUL …
Redaktion benachrichtigen
#67   Kastelic †   23:16:35 | Sonntag, 30. Mai 2010
@bassman:
Die Recht(s)gläubigen wollen noch viel mehr, als nur die Erhaltung der Reinheit der (alten) Lehre. Die wollen mit allen Mitteln ihre Macht zurück. Davon träumen sie und der hecheln sie hinterher. Aber wie mir scheint, ziemlich unbedeutend, dieses Grüppchen.
o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#66   fundamental-christian   23:16:20 | Sonntag, 30. Mai 2010
Und Peter,
was soll mir das jetzt sagen…Ich komme ursprünglich aus einer sehr strengen evangelikalen Gemeinde und ein Bruder, der in der Seelsorge dort tätig ist, sagte einmal: Es gibt bei uns alle Arten von schlimmen Dingen, wie auch in der Welt…Also, was soll das heissen…Christen können (aus der Gnade) fallen! Weil sie eben Menschen sind!
Redaktion benachrichtigen
#65   klausvonjaus   23:15:47 | Sonntag, 30. Mai 2010
MUSELDUSELMAN …
… SCHICK DIR GLEICH NEN KREUZRITTER VORBEI …
Redaktion benachrichtigen
#64   Biene Maja   23:15:32 | Sonntag, 30. Mai 2010
Antwort
Menschen können irren aber die reine Lehre nicht die vom heiligen Geist kommt die sollte gewahrt bleiben sonst Sauhaufen droht Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#63   al-Muschrik   23:14:23 | Sonntag, 30. Mai 2010
Tja Peter v. F., ich hielt Sie für einen etwas verbiesterten Häretiker, nicht für einen Apostaten!
Daß auch Konzilien (neben den Vätern) an der Kanonbildung beteiligt waren, ihn insgesamt also die Kirche definiert hat, halte ich nicht für willkürlich, sondern für das einzig mögliche christliche Prinzip. Dabei stand im wesentlichen der NT-Kanon schon Mitte des 2. (Muratori), der AT-Kanon vor Mitte des 3. (Origenes bei Eusebius) fest, das Decretum Damasi (382) ist, wie so oft, nur eine verbindliche Festlegung schon lange anerkannter Tatsachen.
Auch hier Nietzsche treffend über Luther:
Er zerstörte den Begriff „Kirche“, indem er den Glauben an die Inspiration der Concilien wegwarf: denn nur unter der Voraussetzung, dass der inspirirende Geist, der die Kirche gegründet hat, in ihr noch lebe, noch baue, noch fortfahre, sein Haus zu bauen, behält der Begriff „Kirche“ Kraft.
Erst mit dieser Zerstörung der Kirche und ihrer Autorität kommen wir zur Willkürherrschaft. Zur Auflösung der einen Wahrheit in die zigtausende Tausendvierundzwanzigstel-Wahrheiten protestantischer und anderer Häretiker und Apostaten.
Wir gelangen dann letztlich mit dem subjektivistischen protestantischen Erkenntnis-Prinzip „Der heilige Geist und Ich“, das schon längst zu einem „Ich, Ich, Ich und der heilige Zeitgeist“ degeneriert ist, zu einer säkularen, politisch-korrekten, synkretistischen Bastelreligion, mit kurzlebigen Do-it-yourself-Dogmata und garantiertem Wohlfühlerlebnis.
So könnte man Ihr modernes Glaubensbekenntnis formulieren:
Der Selbst-Gerechte wird aus dem Bastel-Glauben leben
Redaktion benachrichtigen
#62   peter von felsen †   23:13:24 | Sonntag, 30. Mai 2010
Fundamental-Christian
Nun gut, sicherlich wird niemand gezwungen katholischer Priester zu werden, aber katholische Priester werden zu einem unchristlichen Leben verpflichtet, denn schauen sie einmal im Ersten Brief des Paulus an Timotheus unter 3:2-4 nach. Dort steht:
Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau, nüchtern, maßvoll, würdig, gastfrei, geschickt im Leben, kein Säufer, nicht gewalttätig, sondern gütig, nicht streitsüchtig, nicht geldgierig, einer, der seinem eigenen Haus gut vorsteht und gehorsame Kinder hat in aller Ehrbarkeit.
Was die guten Gründe betrifft, sind diese in dem unmoralischen Verhalten einiger Päpste und anderer hoher katholischer Würdenträger begründet. Vor Einführung des Zölibats drohte der Vatikan zum Freudenhaus zu verkommen und es gab eine Reihe von dynastischen Bestrebungen.
Alle anderen Begründungen sind einfach scheinheilig.
Redaktion benachrichtigen
#61   klausvonjaus   23:12:02 | Sonntag, 30. Mai 2010
SCHEITERHAUFEN TEIL 2
… ABGEFALLENE BISCHÖFE BRENNEN WIE ZUNDER … MORSCHES FAULES HOLZ …
Redaktion benachrichtigen
#60   bassman   23:09:50 | Sonntag, 30. Mai 2010
@ Kastellic
Für Recht(s)gläubige geht es selten um Menschen. Viel wichtiger ist der Erhalt der Reinheit der (alten) Lehre.
Dabei gibt es viel Bedeutenderes: Z.B.: LENA HAT GEWONNEN!!
Redaktion benachrichtigen
#59   Kastelic †   23:06:46 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Rose im Kreuz: Was, du bist Katholikin?
Darauf wäre ich nie und nimmer gekommen. Hältst wohl nicht viel von tätiger Nächstenliebe. Wie kommt es dann, dass du meinst, du seist eine Katholikin?
Von solchen Glaubensschwächlingen müssen wir Katholiken uns tyrannisieren lassen!
Diese Art von „Tyrannei“, wie sie Pfarrer Pucher lebt, öffnet das Himmelreich. Müsstest du eigentlich wissen.
Matthäus 25,31 ff
Dann wird der König zu denen zu seiner Rechten sagen: Kommt, Gesegnete meines Vaters, erbt das Königreich das euch bereitet ist seit Grundlegung des Kosmos; denn ich hungerte und ihr gabt mir zu essen; mich dürstete und ihr habt mich getränkt; ich war ein Fremder und ihr habt mich aufgenommen; ich war ein Nackter und ihr habt mich bekleidet; ich war krank und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis und ihr kamt zu mir.
Redaktion benachrichtigen
#58   fundamental-christian   23:01:18 | Sonntag, 30. Mai 2010
Peter,
„Pflichtzölibat“ gibt’s nicht: Niemand wird gezwungen, katholischer Priester zu werden, wer’s wird, muss sich an die „Spielregeln“ halten…Wenn jemand Polizist werden will, muss er im Dienst eine Waffe tragen…da geht jetzt ja auch niemand hin und spricht von „Zwangsbewaffnung“.
Und im übrigen gibt’s für das Zölibat sehr gute Gründe…
Redaktion benachrichtigen
#57   klausvonjaus   22:59:02 | Sonntag, 30. Mai 2010
SCHEITERHAUFEN …
… SIND AUCH FÜR BISCHÖFE GUT …
Redaktion benachrichtigen
#56   Biene Maja   22:58:33 | Sonntag, 30. Mai 2010
Rose im Kreuz
sie sprechen mir aus der Seele Pucher ist ein Sozialist
Mindessicherung ja aber nicht für Ausländer sagt die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#55   iDJM †   22:58:06 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Rose im Kreuz
Gott sei Dank wird es mit Hilfe des Hl. Geistes auch Pfarrer Pucher nicht gelingen, die Hl. Kirche zu zerstören.
Dank sei Gott! – Nicht „Gott sei Dank“! Verdrehen Sie hier nicht ewig gültige Wahrheit.
Redaktion benachrichtigen
#54   peter von felsen †   22:57:18 | Sonntag, 30. Mai 2010
Fundamental-Christian
Habe ich Ihnen mit’dem Marienkult nicht schon ein Beispiel genannt?
Na gut, damnn benenne ich noch ein Beispiel: Das Pflichtzölibat
Redaktion benachrichtigen
#53   Rose im Kreuz   22:53:05 | Sonntag, 30. Mai 2010
Tyrann Pucher
Von solchen Glaubensschwächlingen müssen wir Katholiken uns tyrannisieren lassen!
Gott sei Dank wird es mit Hilfe des Hl. Geistes auch Pfarrer Pucher nicht gelingen, die Hl. Kirche zu zerstören.
Redaktion benachrichtigen
#52   fundamental-christian   22:46:35 | Sonntag, 30. Mai 2010
Na, Peter, dann geben Sie
doch mal ein Beispiel von „katholischer Irrlehre“…
Redaktion benachrichtigen
#51   peter von felsen †   22:43:53 | Sonntag, 30. Mai 2010
Fundamental-Christian
Nun ich habe es bereits geschrieben:Der Gerechte wird aus dem Glauben leben.
Jedenfalls bin ich nicht in den katholischen Irrlehren hängen geblieben.
Ja und sie machen es sich einfach zu leicht, wenn sie jemand der unbestrittene Tatsachen anspricht, gleich als Häretiker beschimpfen, weil e nicht ihrer Fason entspricht.
Könnte es sein, dass sie ein dumpfer Dogmatiker sind?
Redaktion benachrichtigen
#50   Biene Maja   22:39:50 | Sonntag, 30. Mai 2010
an alle
besinnt euch doch auf Jesus Christus fragt ihm was er will von uns und nicht immer was wir wollen dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf Erden beten wir die Biene Maja denkt nach
Redaktion benachrichtigen
#49   fundamental-christian   22:24:33 | Sonntag, 30. Mai 2010
Hör mal Peter,
Deinen Beiträgen nach zu Urteilen bist Du eine Mischung aus „Evangelikal“ (RKK-> „Hure Babylons“) und Esoteriker bzw. Gnostiker (Thomasevangelium, etc.)…Du bist wohl auch in irgendwo hängengeblieben…
Redaktion benachrichtigen
#48   peter von felsen †   22:17:12 | Sonntag, 30. Mai 2010
Fundamental-Christian
Ach ja, dann war also der Heilige Thomas ein Häretiker, weil er aufschrieb, was der Katholischen Staatskirche nicht gefiel.
Alles klar – die große Hure Babylon lässt grüßen.
Redaktion benachrichtigen
#47   fundamental-christian   22:12:03 | Sonntag, 30. Mai 2010
Thomasevangelium?
Das ist gnostischer Dreck und wurde von Häretikern zusammengeschrieben… :-[
Redaktion benachrichtigen
#46   peter von felsen †   22:09:53 | Sonntag, 30. Mai 2010
Brandenburgis
Felsen, Siefaseln!!!!!!!!!!!
Nun, wenn ich ihre Texte so betrachte, so sitzen sie wohl vor einem Spiegel.
Redaktion benachrichtigen
#45   Brandenburgis   22:07:33 | Sonntag, 30. Mai 2010
Felsen, Sie
faseln!!!!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#44   peter von felsen †   22:00:58 | Sonntag, 30. Mai 2010
al-Muschrik
Ach wollen sie jetzt auch noch ernsthaft behaupten, dass auf die von mir genannten Konzile keine willkürliche Auswahl von kanonischen und apokryptischen Texten und Evangelien erfolgte?
Was wollen sie denn noch alles leugnen?
Wollen sie das Thomasevangelium, das Petrusevangelium, das Nikodermusevangelim, das Petrusevangelium und viele urchristlichen Texte wie auch das geheime Markusevangelium alle leugnen?
Als sich die Katholische Kirche anmaßte, sich zur
Staatskirche zu erheben, hat sie sich ihre kanonischen Texte nach ihrer Fason zusammengestellt und alles verdammt was ihrer weltlichen Macht im Wege stand.
Und als Mutter aller Hurerei hat sie gleich so nebenbei sich des Isiskultes bedient und daraus den Marienkult kreiert. Wenn die Mehrheit der Katholiken glauben, dass Kind das ihre weibliche Götze in den Armen hält sei Jesus – nein! Das Kind ist eine ägyptische Gottheit in den Armen seiner Mutter Isis.
Luther war ein Versuch wieder zurück zu Jesus zu finden, aber er ist im Grunde eigentlich immer ein Katholik geblieben, obwohl er vieles Positives bewirkt hat, denn er hat begriffen was im Römer geschrieben steht: Der Gerechte wird aus dem Glauben leben.
Redaktion benachrichtigen
#43   mr. cologne †   21:55:58 | Sonntag, 30. Mai 2010
Gleiches kann
man von jedem behaupten, der eine erfundene Figur als Leitmotiv seines Handelns setzt…
Redaktion benachrichtigen
#42   Brandenburgis   21:52:30 | Sonntag, 30. Mai 2010
Luther war
geisteskrank. Voraussetzung für Jahrhundertelange Bewunderung in Germanien.
Redaktion benachrichtigen
#41   Tatsuji   21:50:05 | Sonntag, 30. Mai 2010
Hallo, lieber Großwildjäger, hallo, liebe Luther.Frau,
Gerade komme ich vom Pfarrfest zurück. Eine nasse Angelegenheit, windig – egal. Den Leuten hat es Freude gemacht, es stärkt den Zusammenhalt, und einige Türken waren sogar auch gekommen.
Super!
Und jetzt sehe ich Eure Namen – da muss ich doch schnell guten Abend wünschen und alles Liebe und Gute für die kommende Woche, sowie Gesundheit!!
Bin froh, dass es Euch gibt.
LG Tatsuji
Redaktion benachrichtigen
#40   Großwildjäger   21:46:49 | Sonntag, 30. Mai 2010
Hallo Luther.Frau,
dann schlaf mal gut! :-)
Redaktion benachrichtigen
#39   Luther.Frau †   21:42:44 | Sonntag, 30. Mai 2010
Großwildjäger
falls du noch da bist, sage ich dir schon mal gute Nacht. Bis die Tage.
Redaktion benachrichtigen
#38   fundamental-christian   21:35:38 | Sonntag, 30. Mai 2010
Ja, Jesus Christus
ist unser Herr und Gott, wie schon mein Namensvetter ausrief… :-] O:) :-]
Redaktion benachrichtigen
#37   Biene Maja   21:31:27 | Sonntag, 30. Mai 2010
an alle
was wir brauchen ist die Rückbesinnung an wem wir glauben nicht an den Papst und schon gar nicht an Luther
sondern an Jesus Christus dem Schöpfer aller Dinge denn Gott ist die Sonne und die Kirche ist der Mond von der Sonne bescheint und wir sollen die Sterne sein Luther ist ein Rebell der die Kontinuität empfindlich störte meint die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#36   peter von felsen †   21:27:45 | Sonntag, 30. Mai 2010
Leo Miles 19:18
Und wie ist es mit dem freien Willen – von der RKK außer Kraft gesetzt?
Bitte machen sie sich nicht lächerlich!
Redaktion benachrichtigen
#35   Kamazz †   21:22:20 | Sonntag, 30. Mai 2010
…und wenn es keine Reformation
gegeben hätte, wären doch
Tierhäute besser zu beschreiben
gewesen.
Ochsen und Büffel gab es immer,
die sterben nie aus…
Immer diese idiotischen Neuerungen:
Buchdruck, Refomationr und der ganze
Kram… :-O
Redaktion benachrichtigen
#34   Blaumeise   21:18:49 | Sonntag, 30. Mai 2010
Erst musste Gutenberg den Buchdruck erfinden
…erst dann konnte Luther seine deutsche Bibel-
übersetzung unters Volk bringen.
Vor Gutenberg war das undenkbar: Alles Handschriften auf Pergament (=Tierhaut).
Also: Ohne Erfindung des Buchdrucks keine Reformation!
Redaktion benachrichtigen
#33   DerRabe   21:14:23 | Sonntag, 30. Mai 2010
Der Pfarrer ist sehr dumm!
Wahrhaftig, ich brauche keinen neuen Luther, jeder braucht Christus nur in sich zuzulassen. Luther gehörte nachweislich selbber auf die anjklagebank, schon weil er sagte: Nur das Wort gottes allein und damit unterstellte, für ihn gäbe es nichts anderes und seine Gegner würden darauf spucken.
Redaktion benachrichtigen
#32   Brandenburgis   21:05:45 | Sonntag, 30. Mai 2010
Dem ist vollinhaltlich zuzustimmen!
Besser könnte ich es auch nciht sagen!!
Redaktion benachrichtigen
#31   al-Muschrik   21:04:17 | Sonntag, 30. Mai 2010
Peter von Felsens archäologistische Deliramenta.
Wenn die Fälschungen und Umdeutungen schon 325 und 381 stattgefunden hätten, dann hätten wir Christen überhaupt keine zuverlässige Bibel, auch Häretiker wie Sie nicht. Es ist halt nun mal nicht so, daß der liebe Gott zu Zeiten der Reformation die wahren Bibeln in allen wichtigen Sprachen mit einem göttlichen Imprimatur auf die Erde gesandt hätte, wenn auch viele Protestanten so tun, als ob es so wäre und es kaum fassen können, daß es schon vor der Erfindung des Buchdrucks Christen gegeben haben mag.
Beschäftigen Sie sich mit Begriffen wie Tradition, antike Textüberlieferung etc. und überdenken Sie die Worte des Katholiken Paulus: tradidi vobis quod et accepi (παρεδωκα υμιν ο και παρελαβον) und es wird Ihnen ergehen, wie den meisten Protestanten, die sich ernsthaft mit der Kirchengeschichte beschäftigen, sie werden Atheist oder Katholik.
Des genialen Diagnostikers (und katastrophalen Therapeuten) der Übel seiner Zeit, F. Nietzsches: „Gott ist tot!“ hat seinen Sinn. Ich will ihn Ihnen erläutern. Der Gott der katholischen Modernisten ist tatsächlich tot und der der Protestanten, hat nie gelebt, er ist tot geboren.
An dergleichen Götzen erfreuen sich nur aufgeklärte Leichenmaden und andere, an Aas sich mästende, Kreaturen.
In eine Hure Babylon hat sich die Konzilskirche verwandelt, als sie für den Protestantismus und vor allem den Schmutz zeitgemäßer protestantischer Theologie Arme und Beine breitgemacht hat
Redaktion benachrichtigen
#30   peter von felsen †   19:35:24 | Sonntag, 30. Mai 2010
al-Muschrik
Mit Luther Prinzip der solar scriptura erschien erstmals ein lesbare und zusammenhängende Bibel im deutschen Sprachraum.
Die eigentliche Häresie, wie sie so schön schreiben, geschah bereits beim 1. Konzil 325 in Nicäa und 381 in Konstantinopel, als nur passende Evangelien in der Bibel aufgenommen wurden. Diese wurden zum Teil sogar noch gefälscht und umgedeutet.
So wie die RKK auch den heidnischen Marienkult einführte, der nichts mit dem Christentum zu tun hat.
Na wenn sie dann auch noch Nietzsche bemühen, um Luther zu kritisieren, dann sagen sie auch indirekt: Gott ist tot.
Ja, die RKK ist die Mutter, die Mutter aller Hurerei, so wie sie bereits schon in der Offb. 17 beschrieben wird.
Lesen sie nur, was Johannes unter 17 bereits offenbarte.
Nur ein völlig mit Blindheit beschlagener erkennt in der großen Hure von Babylon nicht die RKK mit all ihren Geheimnissen nicht.
Und leider finden sie diese große Hure von Babylon in allen Amtskirchen wieder.
Redaktion benachrichtigen
#29   fundamental-christian   19:24:54 | Sonntag, 30. Mai 2010
@ Leo Miles:
„Obwohl die Lehre Christi heute für jeden „leicht“ zu kennenzulernen sei, ist sie selbst bei den Getauften so unbekannt wie noch nie.“
Ja, das stimmt, und das ist ein Hauptgrund für die Verweltlichung der Christenheit und der allgemeinen Apostasie!
Aber auch die Heilige Messe im überlieferten römischen Ritus bringt uns Gottes Wort näher, wie ich erfahren bzw. erleben durfte.
Wer die Bibel wirklich ernst nimmt, in diesem Sinne auch „Fundamentalist“ ist, der muss die tridentinische Messe lieben! :-]
Redaktion benachrichtigen
#28   Soramonas   19:22:15 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Leo Miles:
Genau genommen hat die kath. Kirche Laien im Mittelalter verboten das ALTE Testament zu lesen, weil dieses missverständlich war und von Irrlehrern zur Alttestamentariserung des Neuen testamentes missbraucht wurde.
Tatsache ist natürlich auch, das es viele verfälschende Bibelübersetzungen wie die Neue Welt-Übersetzung der Zeugen Jehovas gibt.
Altestamentarisierung des Christentums…ein Neo-Judentum---
Redaktion benachrichtigen
#27   Leo Miles   19:18:51 | Sonntag, 30. Mai 2010
@Großwildjäger
Die Gründe für das Verbot eines beliebigen Bibelbesitzes bzw einer beliebigen Bibelverbreitung hat „al-Muschrik“ in seinem Beitrag von 18:56 Uhr bereits dargelegt. Mit Sicherheit sind damals mehr Menschen in den Himmel – bzw zumindest erstmal ins Fegefeuer – gekommen, als heute, wo überall Bibeln ausgelegt sind. Obwohl die Lehre Christi heute für jeden „leicht“ zu kennenzulernen sei, ist sie selbst bei den Getauften so unbekannt wie noch nie.
@Clemens H.
Luther ist nicht nur ein „Alptraum“ der RKK, sondern vielmehr der Protestanten und im Grunde eines jeden Menschen. Denn durch Luther wurden und werden viele Menschen von der Wahrheit des Evangeliums weggeführt und somit steigt für jeden einzelnen die Gefahr, in die Hölle zu fahren.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
VatikanEine vatikanische Watsch’n für den Wiener Kardinal VatikanDie sinnlose vatikanische Bürokratie gehört redimensioniert VatikanDer Vatikan bestätigt endlich VatikanDas Vorgehen des Vatikan bei Homo-Schändungen VatikanEine frei erfundene Geschichte VatikanDer Pfarrer von Ars als Filmstar VatikanDirekt vom Teufel VatikanIst der Vatikan sauer? VatikanWill das der Papst? Polemiken aus dem Vatikan VatikanEine vatikanische Fehlentscheidung? VatikanAltliberale Triumphe und winzige katholische Knospen VatikanEin Meer von Schatten und wenig Licht VatikanDie alte Zick-Zack-Strategie kam wieder zur Anwendung VatikanVatikan dementiert: Echte Aufregung um gefälschtes Dokument VatikanAnglikanische Konvertiten bekommen eine Personalprälatur
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net