Deutschland
„Die deutschen Bischöfe haben das Rückgrat einer Amöbe“
Am 11. Juli gibt es deutschlandweit Unterstützungsaktionen für Papst Benedikt XVI. Daß die die Deutsche Bischofskonferenz daran kein richtiges Interesse zeigt, ist eigentlich folgerichtig.
'Catholic Cartoon Blog' hält für die Bischöfe ein besonderes Geschenk bereit.
Catholic Cartoon Blog’ hält für die Bischöfe ein besonderes Geschenk bereit.
(kreuz.net) Am 11. Juli organisiert die Initiative ‘Deutschland pro Papa’ in vierzehn deutschen Städten Pontifikalämter sowie Großkundgebungen für Benedikt XVI.

Die Aktion orientiert sich an einer Massendemonstration, die am 16. Mai im Vatikan stattfand.

Damals versammelten sich 200.000 Menschen aus Solidarität mit dem Heiligen Vater zum Regina Caeli Gebet auf dem Petersplatz.

Die deutschen Kundgebungen werden um zwölf Uhr mittags zum Angelusgebet auf den Domplätzen der folgenden Städte stattfinden: Freiburg, Köln, Bamberg, Hannover, Paderborn, Speyer, Trier, Erfurt, Dresden, Fulda, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt.

Die Idee stammt von Sabine Beschmann, die den Weblog ‘impavidiprogrediamur.blogspot.com’ betreibt.

Zahlreiche katholische Medien und Jugendvereinigungen und Persönlichkeiten unterstützen die Initiative – unter ihnen der neokonservative Rektor der theologischen Hochschule Heiligenkreuz bei Wien, Pater Karl Wallner, oder der frühere bayerische Ministerpräsidentl, Edmund Stoiber.

Nichtssagendes Nein

Am 25. Mai bat Frau Beschmann die deutsche Bischofskonferenz um eine Unterstützung ihrer Initiative. Das berichtete die Webseite ‘medrum.de’.

Die Pressestelle der deutschen Bischofskonferenz antwortete, daß „eine Meinungsbildung“ der Initiative bisher noch nicht möglich gewesen sei.

Bisher hätten die deutschen Bischöfe jede Gelegenheit genutzt, um ihre Solidarität mit dem Papst auszusprechen – heuchelte die Pressestelle.

Diese Verbundenheit würde auch in den kommenden Monaten weiter ausgedrückt.

Der Sprecher der Bischofskonferenz bedankte sich für die Initiative und wünschte ihr einen guten Verlauf.

Die Gläubigen lassen sich nicht länger für dumm verkaufen

Freunde der Initiative sind über die Antwort der Bischofskonferenz empört. Die Webseite ‘medrum.de’ hat einige Reaktionen gesammelt.

Katharina Maria H. bemerkt, daß die Bischofskonferenz in vielen Worten nichts gesagt habe.

Isabella G. empfindet das Schreiben der Bischofskonferenz „nicht als positive Antwort“. Sie denkt sich ihren Teil.

Für Johannes A. ist die Bischofskonferenz „sowieso für die Fische“. Die Kundgebungen sollten ohne sie stattfinden:

Ihre Antwort bedeute, „daß die feigen deutschen Bischöfe die Mitras einziehen“.

Welche Bischöfe werden auf ihren Domplätzen stehen?

Christian S. stellt fest, daß die Bischofskonferenz mitten im Fluß das Wasser nicht sieht, „sprich: ihre Aufgabe das Evangelium zu verkünden“:

„Wer so ängstlich vor einer positiven, ja: fröhlichen Basisbewegung zurückweicht, sie nicht einmal durch das Wort unterstützen mag, ist nicht unser Ansprechpartner. Schade.“

Auch Stefan R. vermutet wegen der nichtssagenden Antwort, daß die Bischofskonferenz „wieder die Hosen voll hat, sich in der Öffentlichkeit zum Papst und zum Glauben zu bekennen.

Lauwarme und nichtssagende Bekenntnisse sind halb so viel Wert, wie das Bekenntnis mit einer Kundgebung.

Die deutschen Bischöfe – zumindest die Konferenz – sind wirklich keine ernstzunehmenden Zeugen des Glaubens.

Sie haben das Rückgrat einer Amöbe.

Hoffen wir, daß wenigstens der eine oder andere Bischof mehr Stehvermögen zeigt.“
      
84 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#84   Sohn der Witwe   13:42:42 | Donnerstag, 10. Juni 2010
klausvonjaus: „ODER?“
Ihre Fragen an mich, was ich möglicherweise alles sei zeigt mir, dass Sie im Grunde ein armes bedauernswertes Würstchen sind! :'(
Was ich gegen Ihre Großschreibung habe ist, Sie benutzen diese als eine Ausweichmöglichkeit, wie manche die permanente Kleinschreibung, um seine Schwächen in der deutschen Sprache kaschieren zu können.
Redaktion benachrichtigen
#83   klausvonjaus   23:35:07 | Dienstag, 8. Juni 2010
SOHN DER WITWE
DER KLAUSI SAGT: DER AFTER IST KEIN GESCHLECHTSORGAN, AUCH WENN SIE IHREN SO GEBRAUCHEN. WAS HABEN SIE IM ÜBRIGEN GEGEN MEINE GROSS-SCHREIBUNG ? SIND SIE EIN VERKAPPTER DEUTSCH-LEHRER ? EIN HOMO-DEUTSCH-LEHRER ? MÖGEN SIE BUBEN ? HOMO-PERVERSER ? MISSBRAUCHEN SIE KINDER ? TUN JA ALLE HOMO-PERVERSEN … ODER ?
VITRIVIUS: DER PSYCHO BIST DU !!!! IST DEIN AFTER AUCH KAPUTT ???
Redaktion benachrichtigen
#82   Sohn der Witwe   20:26:28 | Montag, 7. Juni 2010
vitrivius2010, Sie wenden ein:
„Aus einem einzigen Verhaltens-Merkmal lassen sich nicht derartige Schlussfolgerungen ziehen. Es kommt auf das Gesamtbild an.“
Damit haben Sie natürlich recht, jeder Mensch hat viele Facetten, die die Persönlichkeit ausmachen, mich befremdet lediglich diese Art des Schreibens, als ob der Betreffende sonst nicht wahrgenommen würde.
Nun habe ich mir einmal die Mühe gemacht und habe querbeet einige Beiträge des klausvonjaus gelesen und habe festgestellt, dass er irgendwie eine AFTER-Schädigung haben muß, weil dieser Begriff immer wieder auftaucht.
Na ja es ist wie Sie schreiben, es ist eben seine Originalität!
Redaktion benachrichtigen
#81   vitrivius2010   13:28:33 | Montag, 7. Juni 2010
SOHN DER WITWE
Ob es das Krankheitsbild „Minderwertigkeitskomplex“ überhaupt gibt ist zweifelhaft. Es ist zwar in aller Munde, jedoch unter Psychologen umstritten. Laien verwechseln die etwas exaktere Wissenschaft der Humanmedizin mit der in den Kinderschuhen befindlichen Psychologie. Die Psychologie ist immer noch sehr „theorielastig“, mit exakter Wissenschaft hat das wenig zu tun. Ihre Rückschlüsse bezüglich der Gross-Schreibung sind unzulässig. Aus einem einzigen Verhaltens-Merkmal lassen sich nicht derartige Schlussfolgerungen ziehen. Es kommt auf das Gesamtbild an. Übrigens trifft Ihre Analyse auf jeden Menschen zu den man gemeinhin als „originell“ bezeichnen würde.
Redaktion benachrichtigen
#80   Sycamore   11:27:32 | Montag, 7. Juni 2010
@bejorommer: schon wieder überfordert.
Sie scheinen schon wieder etwas müde und überfordert zu sein. Schade, daß Sie Ihre Überforderung und Müdigkeit stets auf Ihr Lieblingsobjekt, Benedikt XVI. projizieren.
Das mag befreiend wirken, ist aber eine Form der Entfremdung.
Ihre Wahrnehmungsstörung bezüglich der internationalen Wertschätzung Benedikts XVI., eindrucksvoll bestätigt während seines Besuchs Zyperns, ist unheilbar.
Ebenso unheilbar ist Ihre Ignoranz der Lehren der Katholischen Kirche, per se bei normalen Menschen durch ein gründliches Studium des Katechismus der Katholischen Kirche leicht auffehbar.
Redaktion benachrichtigen
#79   mathild   10:54:22 | Montag, 7. Juni 2010
Wo bleiben die Städte Essen und Münster ?
Wo sind die Städte Essen und Münster? Dort gibt es doch die selbstherrlichen Kirchenfürsten – die aber auch so gar nichts machen ausser Presse-Kokettierung und belügen der Menschen, die ihnen anvertraut sind. Es werden aber immer weniger, denn langsam werden auch die Menschen mal wieder wach.
Noch ist es nicht zu spät !
R.I.P. deutsch-katholische Kirche !
Redaktion benachrichtigen
#78   FranzvPaul   10:51:56 | Montag, 7. Juni 2010
5 Jahre Psychologie und auch dann noch
nicht erwachsen.
Ich habe einen fertigen Psychologen kennengelernt, der nicht Prozentrechnen kann.
>:)
Redaktion benachrichtigen
#77   Sohn der Witwe   10:41:11 | Montag, 7. Juni 2010
vitrivius2010, Sie wenden ein:
„Ich frag mich warum ich 5 Jahre Psychologie studieren musste. Übrigens erkenne ich keinen Zusammenhang zwischen permanenter Gross-Schreibung und so genannter Minderwertigkeitskomplexe. Der von Alfred Adler stammende Begriff und die klinische Definition stehen in einem komplett anderen Zusammenhang. Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen sind extrem Öffentlichkeitsscheu und meiden Kontakte zu Menschen. Sie denken an übersteigerten Geltungsdrang. Das ist etwas komplett anderes.“
Hier hebe ich heraus:
„Sie denken an übersteigerten Geltungsdrang.“
So ist es und die permanente GROSSSCHREIBUNG erinnert mich an das Propagandagebrüll von Adolf Hitler und Joseph Goebbels, die wohl beide so ihren Minderwertigkeitskomplex überspielten.
Adler schreibt über Leitlinien:
Je grösser die Minderwertigkeitsgefühle sind, desto tyrannischer ist die Leitlinie und desto mehr wird sie auch vom Individuum als innerer Zwang erlebt.
So z.B.: „Ich bin der Größte, deshalb demonstriere ich dies mit der GROSSSCHREIBUNG!“
Redaktion benachrichtigen
#76   vitrivius2010   10:01:59 | Montag, 7. Juni 2010
Einfach überlastet
Überlastung wird oftmals fehlinterpretiert. Manchmal sind die Dinge kompliziert, manchmal aber auch ganz einfach. Selbst Bischöfe haben nur einen 24 Stunden Tag. Jeder der eine Führungsposition mit grosser Verantwortung besitzt, kennt die Phänomene. Untere Chargen stellen dann die merkwürdigsten Interpretationen an. Keine Zeit gehabt meine Aktennotiz zu lesen? Der hat was gegen mich! Warum? Er hat Angst vor mir, weil ich besser bin als der Boss!
Redaktion benachrichtigen
#75   monens   09:51:23 | Montag, 7. Juni 2010
Seltsames von der Bischofskonferenz
Oder doch nicht ? Vielleilcht doch schon die Langzeitwirkung eines schleichenden Katholizismus „light“ ? Vielleicht doch schon das Räkeln im selbstgebastelten „Sonderweg“ ?www.razyboard.com/…07688-5907666-0.html
Wäre es nicht endlich an der Zeit, sich von der vor sich hertragenden „eigenen Meinung“ zu verabschieden und sich wieder der alleinigen Aufgabe eines wahren Hirten zu widmen
www.razyboard.com/…07887-5896399-0.html
Zweideutige Verlautbarungen stünden so nicht mehr zur Debatte
Redaktion benachrichtigen
#74   Benedetta   07:38:09 | Montag, 7. Juni 2010
Klarstellung
Hallo Leute :-) Ich klinke mich mal eben ein. Also: ich war im ersten Moment auch enttäuscht von der DBK Antwort, das gebe ich offen zu. Aber auf der anderen Seite: Ich habe inzwischen von mehreren angeschriebenen Bistümern wirklich sehr freundliche mails erhalten. Die einzelnen Bischöfe , die z T aus Termin- und Urlaubsgründen verhindert sind, entbieten Segens- und Gelingenswünsche ud wären ansonsten auch geneigt gewesen, die Sache zu unterstützen. Man darf halt bei einer Laien-Sache keine tatsächliche Unterstützung der DBK erwarten. Seht es mal so (ich habe mit dem Pressesprecher telefoniert): da kommt eine mail von einer Privatperson und die sagt: wir machen hier die mega Demo für Papa, macht ihr mit. Die sagen dann, also, wir können doch nicht auf jeden Zug aufspringen, kriegen 30 mails pro Tag mit Unterstützungsanfrage. Daß das Ganze solche Dimensionen annimmt, hat ja keiner gedacht ;-) . Ich denke, es gibt absolut keinen Zweifel an der SOLIDARITÄT DER BISCHÖFE IN DEUTSCHLAND gegenüber unserem PAPA. Habe ich persönlich echt nicht. Das Agieren der DBK im Einzelfall mag zunächst der hohen Erwartungen, die ich / wir diesbzgl an sie hatten, enttäuschen, aber man muss auch sehen, daß es eine reine Laienkundgebung ist und die Sache auch ungünstig angefangen wurde- man hätte zuerst warten sollen, bis die Sache so lief, wie sie nun läuft, und dann ggfs erst fragen, damit die DBK nicht denkt, das ist so eine kleine Pups-Veranstaltung O:)
Redaktion benachrichtigen
#73   Graf von Galen   23:38:54 | Sonntag, 6. Juni 2010
Wider VII, DBK, @ Gotthard
„Wo setzt Du denn diese angebliche Tradition an?“
Die Überlieferung, sprich Tradition, endete mit dem Tod
des letzten Apostels.
Redaktion benachrichtigen
#72   vitrivius2010   23:04:05 | Sonntag, 6. Juni 2010
SOHN DER WITWE
Was Ihnen so alles auffällt ist schon erstaunlich. Erstaunlicher sind Ihre Ferndiagnosen. Ich frag mich warum ich 5 Jahre Psychologie studieren musste. Übrigens erkenne ich keinen Zusammenhang zwischen permanenter Gross-Schreibung und so genannter Minderwertigkeitskomplexe. Der von Alfred Adler stammende Begriff und die klinische Definition stehen in einem komplett anderen Zusammenhang. Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen sind extrem Öffentlichkeitsscheu und meiden Kontakte zu Menschen. Sie denken an übersteigerten Geltungsdrang. Das ist etwas komplett anderes.
Redaktion benachrichtigen
#71   Gotthard   22:02:56 | Sonntag, 6. Juni 2010
@Graf von Galen
Die deutschen VII- Bischöfe wünschen keine Rückkehr der Kirche zur Tradition.
Wo setzt Du denn diese angebliche Tradition an?
Darf ich vermuten, bei der Zeit, in der Griechisch Liturgiesprache war?
Oder bei der Iro-schottischen Bußordnung?
oder zur zeit des Kirchenvaters Johannes Damaszenus, der am Hof eines muslimischen Kalifen diente?
Redaktion benachrichtigen
#70   Graf von Galen   21:05:48 | Sonntag, 6. Juni 2010
Wider VII, DBK
„Sie haben das Rückgrat einer Amöbe.“
Das ist sicher nur die halbe Wahrheit. Die deutschen
VII- Bischöfe wünschen keine Rückkehr der Kirche
zur Tradition. Von daher ist es diesen durchaus,
zumindest der Mehrheit von ihnen, recht,
wenn der Hl. Vater mit seinen Ansätzen in diese
Richtung scheitert. Sie lassen ihn deshalb auf-
laufen wie bei der Korrektur der Wandlungsworte.
Redaktion benachrichtigen
#69   Tatsuji   21:01:27 | Sonntag, 6. Juni 2010
Lieber berojommer,
oh, wie schön, dass Sie wieder da sind! Ich begrüße Sie ganz herzlich!
Guten Abend, lieber Finkelsztjaijn, lieber bagalut_cgn, lieber OttoderRabe!Geht es Ihnen allen gut? Alles im grünen Bereich?
LG Tatsuji
Redaktion benachrichtigen
#68   bejorommer   20:49:33 | Sonntag, 6. Juni 2010
einfach zuwenig – überfordert
Der Papst präsentiert zu wenig daß, was man von einem Papst als Oberhaupt der kath. Kirche erwartet. Er scheint überfordert und seiner Aufgabe in keinster Weise gewachsen zu sein.
Er sollte vielleicht auch wieder mehr auf den Boden kommen und erkennen, daß auch er, im Verhältnis zu Gott nur ein eintagsfliegengleicher kleiner Mensch ist und nicht mehr.
So sollte er auch zu seinen Fehlern stehen, womit er doch auch wieder mehr Glaubwürdigkeit erlangen könnte.
So sollte er sich auch zu seiner Schuld in der Mißbrauchsdebatte äußern, damit zumindest dieser Angeriffspunkt endlich aus der Welt geschafft wird.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#67   Gotthard   20:46:22 | Sonntag, 6. Juni 2010
@rudolfo panetta
Öffentliches Bekenntnis zum Papst ist jetzt notwendig!
kann mir mal jemand wirklich sagen, warum dies zur Zeit not-wendig sein sollte?
Was soll überhaupt dieser Blödsinn?
Welche ultramontane Sehnsucht steckt denn dahinter?
Er soll seine Arbeit machen – und gut ist!
Redaktion benachrichtigen
#66   Rodolfo Panetta   20:24:57 | Sonntag, 6. Juni 2010
Öffentliches Bekenntnis zum Papst ist jetzt notwendig!
Da kann man sehen, wer Hirte und wer Mietling ist.
Redaktion benachrichtigen
#65   Finkelsztaijn †   19:48:31 | Sonntag, 6. Juni 2010
Kommt alle zum Dom nach Hannover und Stuttgart!
„Die deutschen Kundgebungen werden um zwölf Uhr mittags zum Angelusgebet auf den Domplätzen der folgenden Städte stattfinden: Freiburg, Köln, Bamberg, Hannover, Paderborn, Speyer, Trier, Erfurt, Dresden, Fulda, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt.“
Da habe ich wohl irgendetwas nicht mitbekommen. Hannover und Dom? Es heißt ja immer: nichts ist doofer als Hannover. Aber dass die sympatischen Niedersachsen jetzt auch zu einem Dom gekommen sind ist mir neu. Weiß da irgendjemand etwas Näheres? Ist die Anzahl der Katholiken in dieser Stadt so gewachsen dass die plötzlich einen Dom benötigen? Fragen über Fragen.
Alles Gute für die Suche nach dem Dom in Hannover.
Finkel :)3
Stuttgart hat anscheinend auch irgendeinen geheimen Dom. Wo liegt der bitte? Killesberg oder Bohnenviertel?
Redaktion benachrichtigen
#64   kristall   18:42:44 | Sonntag, 6. Juni 2010
bajirommer!!!
du solltest auch eine unterstützungs erklärung unterschreiben!!! :-D :-[ :)3
Redaktion benachrichtigen
#63   bejorommer   18:33:39 | Sonntag, 6. Juni 2010
Unvermögen
Es ist schade, wenn Unterstützungsaktionen für den Papst nötig werden, denn wenn er die nötig hat, sagt das doch auch etwas über ihn selbst, seine Akzeptanz und sein mögliches Unvermögen aus.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#62   OttoderRabe †   18:18:35 | Sonntag, 6. Juni 2010
@Sohn der Witwe
unseren armen Klausi hat’s ja nun erstmal dahingerafft,
Die Großschreibtaste hat nun Ruh… :-]
Redaktion benachrichtigen
#61   Sohn der Witwe   18:15:38 | Sonntag, 6. Juni 2010
Mir ist aufgefallen, dass der user klausvonjaus nur in Gross-Buchstaben schreibt,
was darauf schliessen lässt, dass er einen gewaltigen Minderwertigkeitskomplex haben muß, zumal wenn ich diesen Beitrag lese:
>>>Sonntag, 6. Juni 2010 12:47
klausvonjaus: DER KLEINGEIST HAT EINEN NAMEN
… FINKELSZTAIJN … AUSDRUCK EINES LINKEN KLEINBÜRGERS … SPIESSIG, HALB GEBILDET, KEINE AHNUNG VON BENIMM-REGELN, DREIST, KRANKHAFT FANATISCH, IMMER BEREIT ANDERE ZU DEMÜTIGEN, ZU BELEIDIGEN … AUS DIESEM TYPUS MENSCH REKRUTIERTEN DIE NAZIS IHRE ANHÄNGERSCHAFT …<<<
Also klasvonjaus, darf man daraus den Rückschluss ziehen, dass Sie von sich auf andere schließen?
Redaktion benachrichtigen
#60   Ben Sira †   18:07:42 | Sonntag, 6. Juni 2010
bejorommer
„Exbischöfin Margot Käßman könnte ihm da großes Vorbild sein.“
Da haben Sie vielleicht Recht, denn offenbar haben die Initiatoren auch an Margot Käßmann gedacht, wenn man sich die Aufzählung der Domplätze in obigem Artikel anschaut:
„Die deutschen Kundgebungen werden um zwölf Uhr mittags zum Angelusgebet auf den Domplätzen der folgenden Städte stattfinden: Freiburg, Köln, Bamberg, Hannover, Paderborn, Speyer, Trier, Erfurt, Dresden, Fulda, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt.“
Redaktion benachrichtigen
#59   bejorommer   17:43:19 | Sonntag, 6. Juni 2010
Eigentlich selbstverschuldet
Der Papst hat viel Anerkennung und Achtung dadurch verloren, daß er andere wegen der Vertuschung bezüglich Mitßbrauchsfälle hart verurteilt, offenbar aber zu stolz und zu feige ist, zu seiner möglichen Schuld oder Unschuld an der Sache Stellung zu nehmen. Eigentlich doch eine Sache des Charaters und der Ehlichkeit.
Exbischöfin Margot Käßman könnte ihm da großes Vorbild sein
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#58   Sycamore   17:38:45 | Sonntag, 6. Juni 2010
Die Initiative
Ich bin dafür, daß jeder Bischof selbst entscheiden soll, ob er an der Initiative teilnimmt oder nicht.
Warum soll es immer kollektive Entscheidungen, sprich DBK, geben? Mehr individuelle Verantwortung täte den deutschen Bischöfen gut. Den feigen unter ihnen würde sie die Möglichkeit nehmen, sich hinter kollektiven „Meinungsbildungen“ zu verstecken, die nur als „Feigenblatt“ für nicht getroffene Entscheidungen dienen, und sie dazu zwingen Farbe zu bekennen.
Ich vermisse den Domplatz MAINZ als Kundgebungsort auf der Liste. Dies soll Kardinal Lehmann jedoch nicht daran hindern, selbst eine solche Kundgebung am o.e. Ort zu organisieren, um seine herzliche und stets loyale Unterstützung des Papstes medienwirksam zu bekunden.
Redaktion benachrichtigen
#57   Brandenburgis   16:58:59 | Sonntag, 6. Juni 2010
Welcher Frage soll ich denn
jemals ausgewichen sein??? Vielleicht sind Sie lediglich nicht in der Lage, mir zu folgen???
Redaktion benachrichtigen
#56   Finkelsztaijn †   16:34:51 | Sonntag, 6. Juni 2010
bagalut
„„das war jetzt brandenburgis’ antwort auf deine frage…hmmmmmmm…hats dir was gebracht???… und ich warte ja auch noch auf beantwortung der frage, was nach der vollendung – was immer das sein mag – passiert““
Brandenburgs Antworten bringen in der Regel nichts. Meistens weicht er aus. Thema verfehlt. Nach der Vollendung: gute Frage. Fragen Sie am besten den alten Mann in Rom. Der weiß allerdings auch nichts.
Gruß Finkelsztaijn :)3
Redaktion benachrichtigen
#55   Franziskus777   15:57:55 | Sonntag, 6. Juni 2010
Zeichen der Zeit
Mittlerweile gibt es bei FACEBOOK eine grosse Gruppe für diese Aktion.
Redaktion benachrichtigen
#54   bagalut_cgn †   15:04:08 | Sonntag, 6. Juni 2010
?????
die initative hat eine meinung…nur die bischöfe eben noch nicht…hallo schreiberling…richtig kürzen und zitieren…und nicht genau das gegenteil von dem was gemeint ist, schreiben…schon frau sommer wusste: mühe allein genügt nicht…
Redaktion benachrichtigen
#53   Antipacelli †   14:52:48 | Sonntag, 6. Juni 2010
Bitte wenigstens nicht sinnentstellend zitieren, kreuz.net-Redakteure!!!
Aus dem Satz
Aus der Antwort der Pressestelle an die Initiatoren geht hervor, daß eine Meinungsbildung der DBK über das auch an einzelne Bistümer direkt herangetragene Anliegen der Inititiative noch nicht möglich war
habt ihr den hier gemacht
Die Pressestelle der deutschen Bischofskonferenz antwortete, daß „eine Meinungsbildung“ der Initiative bisher noch nicht möglich gewesen sei. :-D :-[ :-D
Redaktion benachrichtigen
#52   Sohn der Witwe   14:38:40 | Sonntag, 6. Juni 2010
In der Vorgabe heißt es:
„Die Gläubigen lassen sich nicht länger für dumm verkaufen
Freunde der Initiative sind über die Antwort der Bischofskonferenz empört. Die Webseite ‘medrum.de’ hat einige Reaktionen gesammelt.
Katharina Maria H. bemerkt, daß die Bischofskonferenz in vielen Worten nichts gesagt habe.“
Es ist gute politische und werbemäßige Gepflogenheit, mit viel Worten nichts zu sagen!!!
Deshalb bleibt anzumerken:
„Wer mit 20 Worten sagt, was er auch mit 10 Worten hätte sagen können, ist auch zu anderen Schlechtigkeiten fähig!“
Redaktion benachrichtigen
#51   sct   13:50:40 | Sonntag, 6. Juni 2010
Nein,nicht einer Amöbe
Eher eines Spulwurmes
Redaktion benachrichtigen
#50   bagalut_cgn †   13:40:53 | Sonntag, 6. Juni 2010
brandenburgis
ohne hr. schäuble kommt fr. merkel auch nicht klar…du tust immer so, als wärst du damals dabei gewesen
Redaktion benachrichtigen
#49   Brandenburgis   13:31:59 | Sonntag, 6. Juni 2010
Ja, Finkelstein
Petrus hat sich ja gebessert mit der Zeit und ohne ihn ging es halt nicht. Und wer weiß ob es sonst den schönen deutschen Namen „Peter“ gegeben hätte. Und Petrusdom kling auch besser als Thaddäus-Dom, ohne diesem Apostel zu nahe treten zu wollen. Römischer Agent klingt natürlich nicht gut, aber denken Sie an die Päpste, dei KGB-Agenten waren – das ist doch deutlich schwächer, – oder?
Redaktion benachrichtigen
#48   bagalut_cgn †   13:27:31 | Sonntag, 6. Juni 2010
finkelsztaijn
das war jetzt brandenburgis’ antwort auf deine frage…hmmmmmmm…hats dir was gebracht???… und ich warte ja auch noch auf beantwortung der frage, was nach der vollendung – was immer das sein mag – passiert
Redaktion benachrichtigen
#47   klausvonjaus   13:19:11 | Sonntag, 6. Juni 2010
DER IDEOLOGISCHE ANSPRUCH
… DER HOMO-IDEOLOGIE IST TOTALITÄR … UND DESHALB HALTE ICH IHN FÜR FASCHISTISCH … ES IST GENAU SO WIE ES SCHON ADOLF HITLER PROPAGIERTE … DER HOLOCAUST WIRD MIT DEM ANSPRUCH DER MENSCHENRECHTE BEGRÜNDET …
Redaktion benachrichtigen
#46   Finkelsztaijn †   13:18:27 | Sonntag, 6. Juni 2010
Brandenburgis
Sie wissen genau dass Petrus ein Lau-Mann war. Sollte das Jesus nicht bekannt gewesen sein? Fragen über Fragen.
Petrus könnte ein römischer Agent gewesen sein. Auch Paulus hat ihm misstraut. Die ganze Sache scheint mir nicht koscher zu sein, um mit dem Worten unseres jüdischen Freunds Jesu zu sprechen.
G_ttes Segen von Finkelsztaijn :)3
Redaktion benachrichtigen
#45   bagalut_cgn †   13:13:43 | Sonntag, 6. Juni 2010
luther.frau/klausi/gotthard
es heißt das gender mainstreaming!! neutral… :-D :-D…es wird sich sicher bald hier durchsetzen, dass jede(r) je einem männlichen und einen weiblichen benutzer/innennamen/nämin trägt
klausi: dann klär eine dumme tunte doch mal auf
gotthard: und ergebnis können wir dann hier erfahren, weil ansonsten keiner meldung wert ist
Redaktion benachrichtigen
#44   Brandenburgis   13:11:58 | Sonntag, 6. Juni 2010
Einsetzung des röm. Felsenamtes
Da sie nun das Mahl gehalten hatten, spricht Jesus zu Simon Petrus: Simon Jona, hast du mich lieber, denn mich diese haben?
Er spricht zu ihm: Ja, HERR, du weißt, daß ich dich liebhabe. Spricht er zu ihm: Weide meine Lämmer!
Spricht er wider zum andernmal zu ihm: Simon Jona, hast du mich lieb ? Er spricht zu ihm: Ja, HERR, du weißt, daß ich dich liebhabe.
Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Schafe!
Spricht er zum drittenmal zu ihm: Simon Jona, hast du mich lieb? Petrus ward traurig, daß er zum drittenmal zu ihm sagte: Hast du mich lieb?
und sprach zu ihm: HERR, du weißt alle Dinge, du weißt, daß ich dich liebhabe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Schafe!
Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Da du jünger warst, gürtetest du dich selbst und wandeltest, wohin du wolltest; wenn du aber alt wirst, wirst du deine Hände ausstrecken, und ein anderer wird dich gürten und führen, wohin du nicht willst.
Redaktion benachrichtigen
#43   klausvonjaus   13:07:57 | Sonntag, 6. Juni 2010
ZWISCHEN DEN ZEILEN LESEN
… IST EINE INTELLEKTUELLE FÄHIGKEIT LIEBER BAGALUT … UND DIR DESHALB NICHT MÖGLICH … TUNTE …
Redaktion benachrichtigen
#42   Gotthard   13:07:06 | Sonntag, 6. Juni 2010
Wir sind Papst
was soll denn diese merkwürdige Initiative?
Welcher Inhalt soll bei diesen Demos transportiert werden?
„Wir sind Papst“ etwa?
Auch wir wollen zeigen, daß es auch in Deutschland entgegen dem Anschein noch viele Katholiken gibt, die voller Liebe und Treue zu ihrem Papst und ihrer Kirche stehen!
Daher wollen wir Präsenz zeigen und mit Plakaten und Bannern eine friedliche Solidaritätsbekundung abhalten.
Selten einen nichtssagenderen Aufruf zu einer GROSS-Demo gelesen…
wer verkauft hier wen für dumm??????
Redaktion benachrichtigen
#41   bagalut_cgn †   13:03:22 | Sonntag, 6. Juni 2010
klausi-renate
dass du niveau hast, ist ja mal ganz was neues und den meisten hier sicher noch nicht augefallen. dein ewiges geschreie macht das absolute nichtvorhandensein von substanz deiner beiträge mehr als deutlich
Redaktion benachrichtigen
#40   Finkelsztaijn †   13:01:14 | Sonntag, 6. Juni 2010
klausi
Was hast Du gegen mein Pseudo? :-O Jetzt bin ich aber gespannt.
G_ttes Segen von Finkelsztaijn :)3
Redaktion benachrichtigen
#39   Luther.Frau †   12:59:39 | Sonntag, 6. Juni 2010
bagalut_cgn
soso, das ist also wahrer Gender-Mainstreaming. Wußte ich noch gar nicht. ;-) ;-)
klausijausi betet und hofft, tja dann haste doch alles kapiert.
Redaktion benachrichtigen
#38   Brandenburgis   12:59:15 | Sonntag, 6. Juni 2010
Brandenburg ist in der Tat
ein im Wasser gebautes Land. Doch unsere Deiche waren schon immer (fast) perfekt. Jedenfalls fürchte ich das WAsser von Oder und Havel nicht, im Gegenteil, ich freue mich, wenn ich dort ein wenig herumschippern kann.
Redaktion benachrichtigen
#37   klausvonjaus   12:58:25 | Sonntag, 6. Juni 2010
KLEINGEIST TEIL 2
… DEIN ARGUMENTATIONSNIVEAU LÄSST SICH AM BESTEN MIT VERBALEM BETON KONTERKARIEREN … LIEBER FINKELSZTIJN … SCHON DEINE NAMENSWAHL GIBT AUSKUNFT ÜBER DEINEN EITLEN NARZISSTISCHEN KLEINGEIST … PSEUDO-INTELLEKTUELLER SPIESSER …
Redaktion benachrichtigen
#36   Finkelsztaijn †   12:55:02 | Sonntag, 6. Juni 2010
klausi – bitte keine Aufregung: Erkennen Sie sich bitte selbst
… Klausi … AUSDRUCK EINES indifferenten KLEINBÜRGERS … SPIESSIG, Nicht GEBILDET, KEINE AHNUNG VON BENIMM-REGELN, DREIST, KRANKHAFT FANATISCH, IMMER BEREIT ANDERE ZU DEMÜTIGEN, ZU BELEIDIGEN … AUS DIESEM TYPUS MENSCH REKRUTIERTEN DIE Katholiban IHRE ANHÄNGERSCHAFT, macht sich wichtig mit permanenter Großschreibung :-D
Passt es So ?
Gottes Segen Finkelsztaijn :)3
Redaktion benachrichtigen
#35   Vineta   12:53:09 | Sonntag, 6. Juni 2010
Auf, auf, ihr Christen!
Zahlreiche katholische Persönlichkeiten unterstützen die Initiative – unter ihnen … der frühere bayerische Ministerpräsidentl, Edmund Stoiber.
Reiht euch ein in die Aktion Pro Papa – am besten gleich hinter den katholischen Fahnenträger und Armleuchter Edmund, der Bayern an die Wand gefahren hat: nicht nur finanziell ( Stichwort: Milliardengrab Bayerische Landesbank) und bildungsmäßig ( Stichwort: hektische Einführung des für alle verpflichtenden G8 mit einer zig Milliarden teuren grammatikalisch falschen Rechtschreibung usw.)
Redaktion benachrichtigen
#34   bagalut_cgn †   12:50:46 | Sonntag, 6. Juni 2010
finkelsztaijn
ich weiß nicht, wer das gesagt hat…und ich gebe dir vollkommen recht…daraus das papsttum etc abzuleiten, finde ich mehr als suspekt…wie diese sekte an sich suspekt ist…
Redaktion benachrichtigen
#33   klausvonjaus   12:47:30 | Sonntag, 6. Juni 2010
DER KLEINGEIST HAT EINEN NAMEN
… FINKELSZTAIJN … AUSDRUCK EINES LINKEN KLEINBÜRGERS … SPIESSIG, HALB GEBILDET, KEINE AHNUNG VON BENIMM-REGELN, DREIST, KRANKHAFT FANATISCH, IMMER BEREIT ANDERE ZU DEMÜTIGEN, ZU BELEIDIGEN … AUS DIESEM TYPUS MENSCH REKRUTIERTEN DIE NAZIS IHRE ANHÄNGERSCHAFT …
Redaktion benachrichtigen
#32   Finkelsztaijn †   12:41:33 | Sonntag, 6. Juni 2010
Bagalut
„„Begründet wird dieser Anspruch mit einer Stelle aus dem Matthäus-Evangelium der Bibel im Kapitel 16, Vers 18 bis 19, die wie folgt lautet (Einheitsübersetzung): 18Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. „“
Wer soll das gesagt haben? Petrus ist bekanntlich der gewesen der Jesus mehrfach verleugnet haben soll. Und auf so einem Wackelpudding soll eine Kirche begründet werden? Die ganze Sache stinkt zum Himmel. Wenn Jesus so was gesagt haben sollte hatte er ein echtes Personalproblem. Und das sieht man ja auch an den sogenannten Nachfolgern. Irgend etwas muss damals schief gelaufen sein.
Gruß Finkelsztaijn :)3
Redaktion benachrichtigen
#31   klausvonjaus   12:41:06 | Sonntag, 6. Juni 2010
BETET UND HOFFT
… MEHR KÖNNEN WIR EH NICHT TUN … FRAU LUTHER …
Redaktion benachrichtigen
#30   bagalut_cgn †   12:40:12 | Sonntag, 6. Juni 2010
luther.frau
das ist wahres gender mainstreaming!!!!
Redaktion benachrichtigen
#29   Luther.Frau †   12:35:54 | Sonntag, 6. Juni 2010
klausijausi
wir sind kein Komödienstadel. Laß dir das gesagt sein. ;-) :-$ :-P
bagalut das mit Renate Sanft habe ich auch mitgekriegt, echt lustig. Na ja und Brandenburgis, du hast recht Geschwurbel, sonst nix.
Redaktion benachrichtigen
#28   bagalut_cgn †   12:35:00 | Sonntag, 6. Juni 2010
großwildjäger…das habe ich gefunden
Der Papst ist nach katholischer Auffassung und der einiger anderer christlicher Kirchen Nachfolger des Apostels Petrus, der von diesen Kirchen als erster Bischof von Rom[4][5] angesehen wird und um das Jahr 67 in Rom den Märtyrertod erlitten haben soll. Diese traditionelle Ansicht ist historisch jedoch nicht belegt. Begründet wird dieser Anspruch mit einer Stelle aus dem Matthäus-Evangelium der Bibel im Kapitel 16, Vers 18 bis 19, die wie folgt lautet (Einheitsübersetzung): 18Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. 19Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein…naja…denk dir deinen teil
Redaktion benachrichtigen
#27   Chris   12:34:14 | Sonntag, 6. Juni 2010
Mit Vorsicht
Es hört sich zwar toll an, was Frau Sabine Beschmann und Regina Steinert vorhaben, aber wer sind diese Personen??? Katholisch nennen sich vile und ob die Idee wirklich so gut ist?
Vielleicht wollen antiklerikale Kräfte gerne wissen, wieviel Rücckhalt Papst Benedikt in der Bevölkerung hat. Eine offene Umfrage trauen sich die Meinungsinstitute nicht, so kann hinter einer vermintlich guten Idee eine diabolische Absicht stecken. Vergessen wir nicht der Krieg ist nicht vorbei, wir sind mitten drin!
Wer ist Frau Beschmann und Frau Steinert?????
Redaktion benachrichtigen
#26   klausvonjaus   12:33:22 | Sonntag, 6. Juni 2010
ES GIBT NUR EINE KIRCHE …
… SORRY FRAU LUTHER … AUCH WENN EUER PROTESTANTISCHER KOMÖDIENSTADEL THEATERAUFFÜHRUNGEN VERANSTALTET … HEISST DAS NOCH NICHT … DASS MAN DAS KIRCHE NENNEN DARF …
Redaktion benachrichtigen
#25   Finkelsztaijn †   12:31:25 | Sonntag, 6. Juni 2010
Brandenburgis
„„Gott hat die Kirche geschaffen, um sein Erlösungswerk zu vollenden, und die Auserwählten in sein himmlisches Reich hineinzuführen.Und dieses Werk steht gottlob kurz vor der Vollendung.““
Und ich dachte dass die Deiche in Brandenburg diesmal halten werden. Falls Ihnen die Füße nass werden sollten kann ich Ihnen Asyl in meinem ziemlich hochgelegenen Wochenendhaus anbieten. Das ist die wahre Christlichkeit.
Nur Taten zählen, niemals Worte :-D
Gruß Finkelsztaijn :)3
Redaktion benachrichtigen
#24   bagalut_cgn †   12:31:04 | Sonntag, 6. Juni 2010
luther.frau
hallo und guten tag!!…so ist das. und wenn was kommt, ist das pseudoreligöses geschwurbel…ich warte ja auch auf eine antwort, was nach der vollendung passiert…klausischatz hat sich gestern übrigens renate sanft genannt. was soll uns das sagen????
Redaktion benachrichtigen
#23   Luther.Frau †   12:27:33 | Sonntag, 6. Juni 2010
Großwildjäger
ich denke da mußt du lange warten. Brandenmburgis gibt einem ja sowieso nie eine vernünftige Antwort.
Redaktion benachrichtigen
#22   Großwildjäger   12:21:53 | Sonntag, 6. Juni 2010
@ Brandenburgis:
Wo ist denn jetzt die Stelle in der Bibel, in der Jesus einen Papst und Kardinäle einsetzt?
Und wo ist die Stelle, an der Pomp, Prunk und Brokat für priester gefordert werden?
Ich warte…
Redaktion benachrichtigen
#21   bagalut_cgn †   12:13:26 | Sonntag, 6. Juni 2010
brandenburgis
Gott hat die Kirche geschaffen, um sein Erlösungswerk zu vollenden, und die Auserwählten in sein himmlisches Reich hineinzuführen. Und dieses Werk steht gottlob kurz vor der Vollendung…und dann, nach der vollendung????
Redaktion benachrichtigen
#20   Luther.Frau †   12:12:40 | Sonntag, 6. Juni 2010
klausijausi
nöööööööö, wir sind keine satanische Höllenbande. Wie kommst du dazu sowas zu behaupten? :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#19   klausvonjaus   12:11:07 | Sonntag, 6. Juni 2010
PROTESTANTEN UND FINKELSTEIN
… WARUM SEID IHR PROTESTANTEN NUR SO DUMM ? WARUM LEUGNET IHR DIE WAHRHEIT ? WARUM MÜSST IHR IMMER OPPOSITION SPIELEN ? ANTWORT: IHR SEID EINE SATANISCHE HÖLLENBANDE … KNECHTE SATANS …
Redaktion benachrichtigen
#18   Brandenburgis   12:10:15 | Sonntag, 6. Juni 2010
Da irren Sie sich
Finkelstein. Gott hat die Kirche geschaffen, um sein Erlösungswerk zu vollenden, und die Auserwählten in sein himmlisches Reich hineinzuführen. Und dieses Werk steht gottlob kurz vor der Vollendung. Die Kirche ist der Eingang zum Heil, der Weg zum Paradies. Jeder Mensch ist eingeladen, diesen Weg zu gehen.
Redaktion benachrichtigen
#17   kristall   12:07:10 | Sonntag, 6. Juni 2010
pinkelstein!!!
was sollst du schon von der röm-katholischen kirche verstehen???? :-! >:) :-D :-[ :-O :-# :)3
Redaktion benachrichtigen
#16   klausvonjaus   12:03:58 | Sonntag, 6. Juni 2010
DUMMHEIT KENNT KEINE GRENZEN …
… NICHT WAHR LIEBER GROSSWILDJÄGER … KEINE AHNUNG VON RELIGION, KEINE AHNUNG VON GESCHICHTE … ABER IMMER LAUT BELLEN … TYPISCH LINKS, DUMM, SCHWUL …
Redaktion benachrichtigen
#15   Finkelsztaijn †   12:01:58 | Sonntag, 6. Juni 2010
Brandenburgis
„„Gott hat die KIrche mit Sakramenten und Ämtern ausgestattet und er sorgt dafür, daß diese übernatürliche Kirchenstruktur auch erhalten bleibt.““
G_tt hab mit dieser Kirche nichts zu tun. Er hat diese Kirche weder geschaffen noch mit irgendwelchen Sakramenten ausgestattet.
Welchen Sinn sollte das haben?
Die Kirchen haben sich selbst erschaffen. Als Beschäftigungsprogramm für Zauberlehrlinge und Abzock-Institut für die sog. Gläubigen.
Gottes Segen Finkelsztaijn :)3
Redaktion benachrichtigen
#14   Großwildjäger   12:01:54 | Sonntag, 6. Juni 2010
@ Brandenburgis:
Da nennen Sie mir jetzt aber mal die Stelle in der Bibel, in der Jesus einen Papst erwähnt…
Oder einen Kardinal…
Vielleicht auch noch eine Stelle, in der Jesus vorschreibt, dass die Obersten der Kirche in Pomp, Prunk und Brokat rumlaufen sollen…
Redaktion benachrichtigen
#13   Brandenburgis   11:58:08 | Sonntag, 6. Juni 2010
@Katzenjäger
Doch!! Die Ämter der Kirche sind von Christus gestiftet und werden explizit im NT genannt: Diakon, Priester, Bischof Papst. Die transzendentale Stzruktur der KIrche bewirkt natürlich selbstverständlich,daß dies Struktur „übernatürlich“ ist, was auch sondt. Ist ja keine Partei, die hl. Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#12   kristall   11:57:11 | Sonntag, 6. Juni 2010
wilder!!!
wenn du es nicht begriffen hast????!!!!/ Jesus Christus hat das Papstamt geschaffen!!! und dein geschwaffel wird es nicht überwinden!!! :-! :-[ :-D >:) :)3
Redaktion benachrichtigen
#11   DerRabe   11:55:19 | Sonntag, 6. Juni 2010
AP Meldung:
Die höchste Gewalttäter-Quote gibt es demnach unter «sehr religiösen» muslimischen Jugendlichen mit 23,5 Prozent, die niedrigste dagegen bei den «etwas religiösen» mit 19,6 Prozent. Dabei sei die höhere Gewalttätigkeit unter Muslimen ausschließlich männlichen Jugendlichen zuzurechnen.
Bei evangelischen und katholischen Jugendlichen zeigte sich eine gegenläufige Tendenz: Christliche Gläubige begangen der Studie zufolge seltener jugendtypische Gewalttaten. Dies gelte gerade auch für christliche Zuwanderer, die meist aus Polen oder der ehemaligen Sowjetunion stammten. So sinke bei jungen christlichen Migranten die Quote der Gewalttäter von 21,8 Prozent bei nichtreligiösen Jugendlichen auf 12,4 Prozent bei sehr religiösen Jugendlichen.
Anderes Männlichkeitsbild
Die Studie führt die Ergebnisse vor allem auf unterschiedliche Männlichkeits-Vorstellungen zurück: Die muslimische Religiosität fördere die Akzeptanz der Machokultur, sagte Institutsdirektor Christian Pfeiffer im Gespräch mit der Nachrichtenagentur DAPD. In der Religion und auch in der Familie bekämen sie oft ein konservatives Bild vorgelebt und pochten anschließend auf ihre Vorrechte als Mann.
Der entstandene kulturelle Bruch – der Vormarsch von Frauen – führe dann zu Frustrationen und Aggressionen. Pfeiffer fügte hinzu: Je stärker muslimische Jugendliche in ihrem Glauben verankert seien, desto mehr stimmten sie «Machonormen» zu und umso häufiger bevorzugten sie gewalthaltige Medien.
Redaktion benachrichtigen
#10   Großwildjäger   11:50:56 | Sonntag, 6. Juni 2010
@ Brandenburgis:
Gott selbst hatdie KIrche mit Sakramenten und Ämtern ausgestattet
Wo steht denn das? Ich kenne keine Stelle in der Bibel, die sagt, dass G*tt einen Papst, Kardinäle und Bischöfe vorgesehen hat.
Und „übernatürlich“ ist die Struktur der Kirche beileibe nicht…
Redaktion benachrichtigen
#9   hieronymus333   11:50:50 | Sonntag, 6. Juni 2010
Hoffen wir, daß wenigstens der eine oder andere Bischof mehr Stehvermögen zeigt.
Da könnt Ihr Euch ganz sicher sein, nur halt nicht im Zusammenhang des Glaubens!
Redaktion benachrichtigen
#8   kristall   11:33:30 | Sonntag, 6. Juni 2010
pinkelstein!!!
der einzige der uberflüssig ist bist du :-D :-[ ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#7   Brandenburgis   11:31:32 | Sonntag, 6. Juni 2010
Gott selbst hat
die KIrche mit Sakramenten und Ämtern ausgestattet und er sorgt dafür, daß diese übernatürliche Kirchenstruktur auch erhalten bleibt.
Redaktion benachrichtigen
#6   Auchkatholisch   11:31:07 | Sonntag, 6. Juni 2010
Hallo Deutschland PRO PAPA
Weiter so!
Wir kommen nach Köln! o^/
Hallo DBK, sechs setzen! :-!
Redaktion benachrichtigen
#5   Finkelsztaijn †   11:26:29 | Sonntag, 6. Juni 2010
Päpste, Bischöfe und Priester
sind bekanntlich total überflüssig und verbrauchen nur Geld.
Diese Positionen könnten ohne Problem abgeschafft werden. Das freiwerdende Geld in soziale Projekte investieren, das wäre der richtige Gottesdienst.
Finkelsztaijn :)3
Redaktion benachrichtigen
#4   vitrivius2010   11:06:42 | Sonntag, 6. Juni 2010
Heiliger Vater
Wir sind deine Diener. Du bist unser Vize-Christus.
Redaktion benachrichtigen
#3   Romulus   11:03:09 | Sonntag, 6. Juni 2010
Sollen sie sehen, wie sie da raus kommen
Wer hat diese Bischöfe ernannt? JP2 und B 16 (Kardinal Ratzinger) und niemand anders sonst. Man wollte solche Leute. Deswegen werde ich auch nicht zu diesen Demos gehen. Die Suppe, die sie sich mit ihren Karrieristen eingebrockt haben, sollen sie selbst auslöffeln. Wären sie der Tradition gefolgt, wäre manches anders gelaufen. Die Bischöfe, die etwas gesagt haben gegen den Saustall, in dem wir leben, ob Lefebvre oder Romero hat man fallen lassen wie heißte Kartoffeln.
Redaktion benachrichtigen
#2   kristall   10:57:48 | Sonntag, 6. Juni 2010
DEUTSCHLAND FÜR DEN PAPST!!!
IST EINE SEHR GUTE AKTION!!! :)3
Redaktion benachrichtigen
#1   klausvonjaus   10:56:56 | Sonntag, 6. Juni 2010
DEUTSCHE BISCHÖFE …
… ILLOYALITÄT KANN MAN AUCH SO AUSDRÜCKEN … LEIDER NICHT ERST SEIT HEUTE … SCHON SEIT ÜBER 500 JAHREN SIND DEUTSCHE BISCHÖFE FÜR IHRE ROM-FEINDLICHEN POSSEN BEKANNT … DAS INSTRUMENT DER EXKOMMUNIKATION SOLLTE ÖFTERS EINGESETZT WERDEN …
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
DeutschlandBischof Mixa beteuerte im Vatikan seine – offensichtliche – Unschuld Deutschland„Führer befiehl! Wir tragen die Folgen“ DeutschlandDer verjagte Bischof von Augsburg war in Rom DeutschlandJuden und Moslems kämpfen Seite an Seite gegen das Kreuz DeutschlandDas Rezept: Mehr Sex und mehr Krawatten DeutschlandMan nimmt Bischof Mixa die Ehre – als Mensch und Bischof DeutschlandMißbrauchs-Mißbrauch: „Weinen ist kein Beweis“ DeutschlandJetzt richten sich die Königsmörder und Papstbetrüger in Augsburg ein DeutschlandSatanischer Kirchentag: Parteitag des Zeitgeistes und Triumph der Unmoral DeutschlandMixa-Jagd: Jetzt wird wieder mit Prügelbehauptungen geprügelt DeutschlandAugsburger Supergau: Mons. Mixa ist unschuldig DeutschlandDas Augsburger Ordinariat kann nicht mehr länger schweigen DeutschlandJetzt jagen die Augsburger Altliberalen die nächste Hexe DeutschlandDer Fluchtbischof in einer Trinker-Heilanstalt? DeutschlandInfam bis auf die Knochen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net