Bischof Luigi Padovese
Bischofs-Mord bei den Akten
Wenn in der Türkei ein Geistlicher abgestochen wird, war es offiziell immer ein Irrer. Details zum Tathergang.
Bischof Luigi Padovese
Bischof Luigi Padovese
© Raimond Spekking, CC
(kreuz.net, Iskenderun) Die gestrige Ermordung von Bischof Luigi Padovese (63) ist offiziell aufgeklärt.

Das berichtete die türkische Nachrichtenagentur ‘Anadolu’.

Der Chauffeur des Bischofs, Murat Altun (26), habe ein Geständnis abgelegt. Er soll den Mord nach einer „göttlichen Erscheinung“ begangen haben.

Altun soll erst wenige Tage vor der Tat eine psychiatrische Behandlung abgeschlossen haben.

Die Ermittler gehen wegen des Geständnisses nicht von einem politisch motivierten Verbrechen aus.

Das türkische Außenministerium in Ankara nannte die Tat sehr bestürzend.

Details zur Tat

Der Journalist Boris Kálnoky veröffentlichte auf ‘Welt online’ Details der Ermordung.

Er beruft sich auf eine Ordensschwester, die für Bischof Padovese Sekretariatsarbeiten erledigte.

Demnach soll der Chauffeur mit zwei Obstmessern gekommen sein. Noch an der Tür habe er den Bischof mit einem Messer attackiert. Dabei sei die Klinge gebrochen.

Mons. Padovese habe in den Garten flüchten können.

Der Täter soll ihm hinterhergelaufen sein und dabei auf Arabisch „Allahu Akbar“ – Gott ist groß – gerufen haben.

Im Garten habe der Chauffeur den Bischof von hinten gepackt und ihm mit dem zweiten Obstmesser die Kehle durchgeschnitten.

Laut Obduktion starb der Bischof an einem Schnitt durch den Hals.

Nicht einmal die Religionszugehörigkeit ist klar

Die Nachrichtenagentur ‘AFP’ schreibt, der Chauffeur sei zum katholischen Glauben konvertiert gewesen.

Im Gerichtssaal hat er jedoch zweimal muslimische Gebetsrufe geschrieen.

Auch sein Anwalt nannte ihn nach dessen Selbstbezeichnung einen Muslim.

Auf ‘Welt online’ bemerkt der Leser ‘LKB’, daß es jedesmal, wenn in der Türkei ein Christ ermordet wird, heißt, der Täter sei geistig gestört und es gebe keine politischen Motive.

Auch Papst Benedikt XVI. erklärte während des heutigen Flugs nach Zypern, daß es sich „sicher nicht um einen politischen oder religiösen Mord“ handle.

Die Ursachen müßten erst geklärt werden.

Die Tat sei traurig, dürfe aber nicht den Dialog und die Intentionen seiner Reise nach Zypern verdunkeln – so Benedikt XVI.
      
110 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#111   Domenico Tuttisanti   16:46:52 | Mittwoch, 9. Juni 2010
Murat Altun, der Bischofsmörder in der
Türkei, war kein Einzeltäter. Es wird nach weiteren Tatbeteiligten gefahndet. Es heisst nun, der Muslim wollte eigentlich den Papst töten. Bischof Padovese hatte nur wenige Stunden vor einem gemeinsamen Flug nach Rom (mit Audienz beim Papst) die Flugreise storniert!
Näheres hier www.krone.at/…ttaeter-Story-204033!
Redaktion benachrichtigen
#110   vitrivius2010   23:01:24 | Montag, 7. Juni 2010
Islamisten und Mord
Identische Begriffe.
Redaktion benachrichtigen
#109   Ursus   22:57:39 | Montag, 7. Juni 2010
Mittlerweile
zitierte die Tageszeitung «Cumhuriyet» den Mörder Murat Altun mit der Aussage, er habe eigentlich den Papst töten wollen. «Ich wollte den Papst umbringen, aber daraus ist nichts geworden.»
Wenn das wahr ist – was muß der Hl. Vater wohl jetzt fühlen angesichts seiner voreiligen Worte im Flugzeug nach Zypern?
Werden wir je die Wahrheit darüber erfahren, warum Msgr. Padovese so kurzfristig den Flug stornieren ließ… wußte er vielleicht sogar von diesen Plänen und wollte den Hl. Vater schützen?
Wie es auch immer sei, für mich ist Msgr. Padovese ein Märtyrer und ich hoffe, daß das auch von der kirchlichen Autorität bald so gesehen wird.
Redaktion benachrichtigen
#108   Soramonas   16:35:01 | Montag, 7. Juni 2010
Gewalttätige Muslime
Junge Muslime und Gewaltbereitschaft
Thomas Pany 07.06.2010
Reaktionen auf die Pfeiffer-Studie: Der Generalsekretär im Zentralrat der Muslime beklagt das Fehlen einer „seriösen Expertise“. Die Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime moniert „eine Folge der Verharmlosung von fatalen Entwicklungen im Islam“
Je stärker männliche muslimische Jugendliche in ihrem Glauben verankert sind, umso mehr stimmen sie „Machonormen“ zu, umso häufiger bevorzugen sie „gewalthaltige Medien“ und haben häufiger „delinquente Freunde“ als Vergleichsgruppen. Dazu kommt, dass sie „umso schlechter integriert sind, je mehr sie religiös gebunden sind“.- das sind die Schlüsselergebnisse einer Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen zur „Religion, Integration und Delinquenz junger Menschen in Deutschland“ (Zusammenfassung; siehe dazu auch Junge männliche Macho-Muslime), die seit dem Wochenende für einiges Aufsehen in der Öffentlichkeit sorgt.
www.heise.de/…ikel/32/32770/1.html
Redaktion benachrichtigen
#107   Eschatologe †   16:30:26 | Montag, 7. Juni 2010
Freuden des Himmels
Ich muß dir auch von den Freuden des Himmels sagen; aber o wehe, o wehe, für mich ist ewig keine Hoffnung mehr, o wehe mir! Die größte Freude im Himmel ist, das Angesicht Gottes anzuschauen; denn höre: Es nur für eine kleine Zeit anzuschauen, würde ich alle Schwerter-, Messer- und Räderqualen ausstehen und Millionen Jahre alle Augenblicke auf die empfindlichste Art hingerichtet werden und wieder ganz und wieder hingerichtet werden. Aber, o wehe, für mich ist keine Hoffnung mehr. (Man kann es nicht sagen, mit was für einer Verzweiflung er dies geredet hat, daß es einem Leib und Seele durchdrang. Niemand kann es glauben, wie schrecklich es anzusehen und anzuhören war.) Ich muß dir auch von unserer Pein sagen. Die Menschen glauben, es sei ein Feuer; es ist ein Feuer, aber nicht, wie die Menschen es sich einbilden; es ist ein Rachefeuer. Weißt du, welches uns die höchste Pein ist? Der Zorn des Allerhöchsten. Du kannst es nicht glauben, wie schreckbar er uns vorkommt, und doch haben wir ihn auch allezeit vor Augen; o wehe uns! Ich muß dir auch sagen, wie abscheulich die Sünde ist. Höre, wir Teufel sind so abscheulich; wenn ihr einen aus uns sehen solltet, so würdet ihr eher als in einer Minute sterben; darum hat der Allerhöchste uns vor euren Augen verborgen. Und dennoch ist die Sünde abscheulicher als wir, und doch müssen wir sie allezeit vor Augen haben; o wehe uns!
Redaktion benachrichtigen
#106   Sycamore   16:29:32 | Montag, 7. Juni 2010
Der Mord an Bischof Padovese: doch religiös motiviert?
Laut FAZ befestigt sich allmählich die Überzeugung vatikanischer Kreise, der Mord an Bischof Padovese sei doch religiös motiviert. Murat Altun, der Mörder, sei von einem Unbekannten unterstützt worden, als der Bischof geköpft und nach Augenzeugen bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wurde.
Der Mörder sei zum Islam konvertiert. Um sich vom Vorwurf, Christ gewesen zu sein, zu befreien, könnte er von Islamisten zum Mord an dem Bischof getrieben worden sein. Dies wäre von der Mutter der Mörder als
„psychisches Problem“ umschrieben.
Redaktion benachrichtigen
#105   Antipacelli †   14:06:37 | Sonntag, 6. Juni 2010
@Vorposter: „wickerl“ dürfte mit seiner Vermutung wohl nicht ganz daneben liegen!
Zumindest scheinen bei dem Mord – anders als von Papa Ratzi höchst voreilig (oder verlogen?) behauptet – auch politische Interessen eine Rolle gespielt zu haben.
Das Ganze erinnert doch sehr an Ereignisse wie den 11.9.01 (und unzählige andere Ereignisse!), die zugunsten des Halachajudentums einen Keil zwischen Islam und Christentum/katholische Kirche schieben sollen!!! :-S
Redaktion benachrichtigen
#104   klausvonjaus   13:24:41 | Sonntag, 6. Juni 2010
WICKERL ?
WAS SOLL DENN DAS ?
Redaktion benachrichtigen
#103   kristall   11:46:17 | Sonntag, 6. Juni 2010
wickerl!!!???
spricht hier der türk???!!! :-! :-[ :-D
Redaktion benachrichtigen
#102   wickerl   11:30:51 | Sonntag, 6. Juni 2010
So ein Glück für Usrael
So ein Glück dass jetzt ein Bischof ermordet wurde, jetzt wo Erdogan nicht mehr so spurt wie die von der türkischen Armee eingesetzten Vorgängerregierungen, muss man auch dort dringest einmarschieren, und der Mord hat den Grund geliefert. Beziehungstat oder Auftragstat, aber nicht von der Erdoganregierung sondern von einem westlichen Geheimdienst, übrigens die Dezimierung der Christen in der Türkei geht nicht aufs Erdogankonto, sondern auf das Konto jener Regierungen die alle mit Israel so sehr befreundet waren, genauso wie in Israel die Christenheit mehr oder weniger nicht mehr existiert im Gegensatz zu 1945
Redaktion benachrichtigen
#101   klausvonjaus   03:29:29 | Sonntag, 6. Juni 2010
SCHLIMMSTE GEFAHR SEIT NSDAP
… IST DER HOMO-FASCHISMUS … MILLIONEN VON KINDERMORDEN … PERVERSIERUNGSZWANG … VERBOT DER NORMALEN FAMILIEN … ZWANGSERZIEHUNG ZU HOMO-IDEOLOGIE … STOPPT DEN WAHNSINN DER HOMO-NAZIS … WEHRT EUCH … WIDERSTAND IST EINE FRAGE DES GEWISSENS UND DER FREIHEIT …
Redaktion benachrichtigen
#100   Antipacelli †   22:34:32 | Samstag, 5. Juni 2010
@Lisibald: Mt 3
Warum wurde Matthäus drei gekeult?
Sie haben bestimmt eine Erklärung dafür. Verraten Sie sie uns?
Wann ist das denn passiert? (Die Lesernamen sind jetzt leider nicht mehr alphabetisch sortiert, weshalb man das nicht mehr so leicht herausfinden kann.)
(P.S.: „Ultra“ alias „Elijahu“ scheint auch schon wieder gekeult worden zu sein! :-O )
Redaktion benachrichtigen
#99   Lisibald Poier †   22:23:33 | Samstag, 5. Juni 2010
@Antipacelli
Das hat mit meinem Interesse für Philosophie zu tun. Ich fokusiere Aphorismen, präge sie mir ein, besonders die mit viel Gewicht und die Frau erhält kurz vor ihrer Geburt ihr volles Gewicht. Nirgends ist die Frau höher, als in diesem Augenblick. Es macht viele Sünden wieder gut. Nicht bloß die gesellschaftliche, oder kollektive Verantwortlichkeit.
Und was hat das jetzt Ihrer Meinung nach mit dem Thema dieses Stranges zu tun?
Bisher hat sich niemand daran erhängt.
Die von Ihnen zitierten Sätze sind – mit Verlaub – so allgemein gehalten, dass sie immer und überall passen…!
Ökomene, mit Verlaub, ist ein zweischneidiges Schwert. Reine Geister und unreine Geister. Wovon jeder Geist dem Anderen sagt, wie schön er ist. Ist doch so. Naiv.
:(3 :(3 :(3
Warum wurde Matthäus drei gekeult?
Ob es aber bei jeder Gelegenheit angebracht ist, sie zu zitieren, wage ich zu bezweifeln.
Man erholt sich von seiner Geistigkeit bei der Kontemplation. Als Kind zog ich Legospielen vor. Der Buchstabe tötet und der Geist macht lebendig.
Redaktion benachrichtigen
#98   Antipacelli †   22:12:30 | Samstag, 5. Juni 2010
@Lisibald: Und was hat das jetzt Ihrer Meinung nach mit dem Thema dieses Stranges zu tun?
Die von Ihnen zitierten Sätze sind – mit Verlaub – so allgemein gehalten, dass sie immer und überall passen…!
Ob es aber bei jeder Gelegenheit angebracht ist, sie zu zitieren, wage ich zu bezweifeln.
Redaktion benachrichtigen
#97   Lisibald Poier †   22:07:23 | Samstag, 5. Juni 2010
@Antipacelli
Im Stand der Gnade empfing ich nach der Kirche diese Worte in mir. Ich hatte das „Gefühl“, sie kamen von Maria. Es klingt völlig absurd, aber die Schwere dieses Satzes ist ebenso deutlich, wie die Erkenntnis, dass Gott die Liebe bedeutet. Er ist der Gott, der Liebe! Ihr Schöpfer.
So viel ich weiß ist das ja nur eine Abwandlung der über alle Gebärenden verhängte Strafe für die Sünde Evas!
Die nie aufgehoben wart. :-]
Redaktion benachrichtigen
#96   Antipacelli †   22:03:28 | Samstag, 5. Juni 2010
@Lisibald: Sie haben mir noch nicht meine Frage beantwortet!
Diese war: Weshalb zitieren Sie diesen Satz
Die Frau muß in Schmerzen gebären?
So viel ich weiß ist das ja nur eine Abwandlung der über alle Gebärenden verhängte Strafe für die Sünde Evas!
Redaktion benachrichtigen
#95   Lisibald Poier †   21:51:26 | Samstag, 5. Juni 2010
@Antipacelli
Der selige Berchtoldus erweckte zu Regensburg eine Weibsperson vom Tode, welche vor Allen bekannte, daß mit ihr sechzigtausend Seelen vor dem göttlichen Richter erschienen, aus denen sechsundfünfzigtausend verloren gingen… Diese Quelle = heiß web246m.dynamic-kunden.ch/maria/hoelle.html
Oder sind Sie da anderer Meinung?
Selbstverleugnung ist schwierig angesichts obiger Legende.
Redaktion benachrichtigen
#94   Antipacelli †   21:48:08 | Samstag, 5. Juni 2010
@Lisibald Poier: Wenn Gott die Liebe ist,
wird ihm die Ermordung eines Bischofs ganz sicher nicht gefallen.
Oder sind Sie da anderer Meinung? :-|
Redaktion benachrichtigen
#93   Lisibald Poier †   21:44:38 | Samstag, 5. Juni 2010
@Antipacelli
Ich meine, daß Gott die Liebe ist. Denken Sie nach. :-]
Redaktion benachrichtigen
#92   Antipacelli †   21:35:31 | Samstag, 5. Juni 2010
@Lisibald Poier: Bitte ein wenig verständlicher!
Die Frau muß in Schmerzen gebären.
Wie meinen Sie das? o.O
Redaktion benachrichtigen
#91   Brandenburgis   21:25:39 | Samstag, 5. Juni 2010
So sieht’s aus,
da beißt die Maus kein’ Faden ab.
Redaktion benachrichtigen
#90   Lisibald Poier †   21:17:27 | Samstag, 5. Juni 2010
@Brandenburgis
Die Frau muß in Schmerzen gebären.
Redaktion benachrichtigen
#89   Brandenburgis   21:16:06 | Samstag, 5. Juni 2010
Ja, das leuchtet natürlich
ein. DAs solte man mal genauer untersuchen. :-(
Redaktion benachrichtigen
#88   Antipacelli †   21:12:52 | Samstag, 5. Juni 2010
@Brandenburgis
Für einen einfachen Handlanger oder „IM“ wäre er sich seiner Sache aber dann schon sehr sicher.
Wer so definitiv, wie Papa Ratzi dies getan hat, sagen kann, dass es sich weder um einen politischen noch um einen religiösen Mord gehandelt hat, muss
a) entweder den Mörder oder
b) seine Hintermänner sehr gut kennen! :-S
a) würde ich jetzt mal ausschließen…!
Redaktion benachrichtigen
#87   Brandenburgis   21:08:19 | Samstag, 5. Juni 2010
Hw. Ratzinger
ist kein Insider, eher ein Handlanger, oder so etwas wie ein „IM“.
Redaktion benachrichtigen
#86   Antipacelli †   21:04:09 | Samstag, 5. Juni 2010
Ist Hochwürden Ratzinger ein Insider?
Auch Papst Benedikt XVI. erklärte während des heutigen Flugs nach Zypern, daß es sich „sicher nicht um einen politischen oder religiösen Mord“ handle.
Man fragt sich: o.O Woher weiß er das denn so genau???
Redaktion benachrichtigen
#85   iDJM †   19:02:02 | Samstag, 5. Juni 2010
ich bitte um Verzeihung!!
denn ich habe den Insekten unrecht getan. Ich meinte die Sekten. (nachlässigkeit, sünde nr.1 :-S )
@Otto
ich weiß net, ein bisschen Mysterium ist ja ok, aber man muss es trotzdem einfach halten, damit’s auch die Deppen verstehen. Nur so wird es eine Massenbewegung.
Vertraue mir wie ich vertraue.
Meine Mutter hat ein Buch offenbart und wer das Buch und mein Wasser kauft wird gerettet. Wer das Wasser nicht kauft, wird verdammt und muss nach seinem Tode in einer Bio-Eier-Produktionsanlage sitzen und an jedes fünfte Bio-Ei mit Exkrementen eine Hühnerfeder ankleben, damits richtig bio aussieht. Denn das ist der Wille meiner Mutter
Ich behielt die Worte: Nimm es an.
Redaktion benachrichtigen
#84   OttoderRabe †   18:58:20 | Samstag, 5. Juni 2010
@iDJM
ich weiß net, ein bisschen Mysterium ist ja ok, aber man muss es trotzdem einfach halten, damit’s auch die Deppen verstehen. Nur so wird es eine Massenbewegung.
Meine Mutter hat ein Buch offenbart und wer das Buch und mein Wasser kauft wird gerettet. Wer das Wasser nicht kauft, wird verdammt und muss nach seinem Tode in einer Bio-Eier-Produktionsanlage sitzen und an jedes fünfte Bio-Ei mit Exkrementen eine Hühnerfeder ankleben, damits richtig bio aussieht. Denn das ist der Wille meiner Mutter o^/
Redaktion benachrichtigen
#83   iDJM †   18:49:42 | Samstag, 5. Juni 2010
@Otto
Deine Mutter gab ein Buch und sagte man darf behalten, was man versteht. Über die Wallfahrtsstätte habe ich nachgedacht und legte diesen Gedanken in den Raum, damit er fruchtbar wird für viele. Der Raum wurde zum Berg und der Berg hob sich ins Meer. Das Meer wurde geweiht. Das Meer verfinstert sich, aufaß wir uns ein Bild machen von den Dingen da unten. Friede sei mit allen, die guten Willens sind. o^/
Redaktion benachrichtigen
#82   Soramonas   18:47:26 | Samstag, 5. Juni 2010
@Abu: Immerhin…
…setzt du dich differenzierter mit der ganzen Sache auseinander…
Kriminologische Studie
Jung, muslimisch, brutal
Jugendliche aus muslimischen Zuwandererfamilien sind einer neuen Studie zufolge deutlich gewaltbereiter als Migranten anderer Konfessionen. Der Islam, so wie er in Deutschland oft vermittelt würde, fördere eine brutale Machokultur, sagte ein Kriminologe. mehr…
www.spiegel.de/…,1518,698948,00.html
Drucken Senden Feedback Merken 05.06.2010
Kriminologische Studie
Jung, muslimisch, brutal
DPA
Jugendlicher mit geballter Faust: Dominanz der Männer
Jugendliche aus muslimischen Zuwandererfamilien sind einer neuen Studie zufolge deutlich gewaltbereiter als Migranten anderer Konfessionen. Der Islam, so wie er in Deutschland oft vermittelt würde, fördere eine brutale Machokultur, sagte ein Kriminologe.
Berlin – Eine neue Studie hat eine besorgniserregende Entwicklung unter jungen Muslimen festgestellt: Demnach wächst ihre Gewalttätigkeit mit zunehmender Bindung an den Islam. Zudem nehme mit der Religiosität auch die Akzeptanz von Machokulturen und die Nutzung gewalthaltiger Medien zu.
Dies geht aus dem zweiten Bericht zu einem gemeinsamen Forschungsprojekt des Bundesinnenministeriums und des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsens (KFN) hervor, das von dem Kriminologen Christian Pfeiffer geleitet wird.
Als Erklärungsansatz ziehen die Autoren Befunde des türkischstämmigen Religionswissenschaftlers Rauf Ceylan heran. Dieser hatte fest…
Redaktion benachrichtigen
#81   OttoderRabe †   18:45:25 | Samstag, 5. Juni 2010
@bagalut_cgn
dann mal schönes Wochenende noch.
Und nicht soviel sündigen ;-)
Redaktion benachrichtigen
#80   bagalut_cgn †   18:43:55 | Samstag, 5. Juni 2010
otto…
oha…na egal auch…ich verpiesel mich…
Redaktion benachrichtigen
#79   OttoderRabe †   18:43:41 | Samstag, 5. Juni 2010
@iDJM
Dir ist meine Mutter erschienen? Super, dann mach ich ne Wallfahrtsstätte auf, verticke von mir selbst besprochenes Wasser für den Preis von Champagner und werde stinkreich wie ein Fernsehprediger. Oder die Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#78   iDJM †   18:41:07 | Samstag, 5. Juni 2010
@Otto
Deine Mutter.
Redaktion benachrichtigen
#77   OttoderRabe †   18:40:46 | Samstag, 5. Juni 2010
@iDJM
was hast Du gesehen? :-O
Redaktion benachrichtigen
#76   iDJM †   18:39:33 | Samstag, 5. Juni 2010
@otto
Ich habe es gesehen. O:)
Redaktion benachrichtigen
#75   OttoderRabe †   18:39:25 | Samstag, 5. Juni 2010
bagalut_cgn
nö, finde ich nicht :-]
Redaktion benachrichtigen
#74   bagalut_cgn †   18:38:45 | Samstag, 5. Juni 2010
otto…
ich habe übers ziel hinausgeschossen…
Redaktion benachrichtigen
#73   OttoderRabe †   18:36:21 | Samstag, 5. Juni 2010
@bagalut_cgn
das der Glaube subjektiv einem Gläubigen bei der Bewältigung von schwierigen Lebenssituationen helfen kann, ist sicher so. Wenn’s hilft ist das auch ok.
Objektiv ist es halt falsch. Der Ölfleck läßt sich genausowenig wegzaubern, wie sich Oblaten verwandeln lassen. Und mit allen anderen Problemen ist es genauso.
Redaktion benachrichtigen
#72   bagalut_cgn †   18:28:19 | Samstag, 5. Juni 2010
otto…
arrogante fundis unterwegs, die meinen aufgrund des glaubens, alle krisen zu meistern…warum gibts den die krisen??hat das luftige ding beim krisenmangement versagt…anscheinend…der fundi sagt natürlich, hätten wir auf gottes wort – wem immer das überbracht worden sein mag, in diesen sekunden, gehört…
nicht mal der grenzdebile
oberpfaffe kann die ölpest in usa verhindern…ist der nicht stellvertreter???…ihr lieben fundis…kommt jetzt nicht mit prüfungen etc…ein guter gott tut alles…aber wo ist der_???
Redaktion benachrichtigen
#71   OttoderRabe †   18:23:17 | Samstag, 5. Juni 2010
@Marienkind
das ist ja auch nicht erstaunlich, schließlich hat der Mohammed ja seine Religion aus Versatzstücken von Juden- und Christentum zusammengebastelt.
Eine andere Erzähltradition, aber genauso pure Phantasie.
Redaktion benachrichtigen
#70   iDJM †   18:20:59 | Samstag, 5. Juni 2010
@Otto
Danke für der Kunde „Unterricht“.
Redaktion benachrichtigen
#69   OttoderRabe †   18:11:40 | Samstag, 5. Juni 2010
@iDJM
da muß ich mich ausklinken :-).
Beten „= Darum bitten, daß die Gesetze des Universums zugunsten eines einzelnen aufgehoben werden.“ Ambrose Bierce (1842-1914),
und das von jemandem, den es gar nicht gibt.
Redaktion benachrichtigen
#68   marienkind   18:07:31 | Samstag, 5. Juni 2010
OttoderRabe
Jesu’Gebot der allgemeinen Nächstenliebe auch reduziert auf die eigne Anhängerschaft
So wie Allah auf die Seinen
Redaktion benachrichtigen
#67   iDJM †   18:07:15 | Samstag, 5. Juni 2010
@Otto
Wir müssen mehr beten.
Johannes Paul II. lehrt:
Er hinterläßt uns eine Botschaft: Unternehmt alles, was Euch möglich ist, um den Sonntag zu schützen! Zeigt, daß dieser Tag zu Recht arbeitsfrei bleiben muß, weil er als Tag des Herrn gefeiert wird! Helft vor allem den Jugendlichen, denen das Recht auf Arbeit vorenthalten wird! Wer dafür sorgt, daß die Jugend von heute Brot hat, der trägt dazu bei, daß die Erwachsenen von morgen ihren Kindern Sinn vermitteln können. Ich weiß, daß es dafür keine einfachen Lösungen gibt. Deshalb wiederhole ich ein Wort, unter das der selige Pater Schwartz seine vielfältigen Bemühungen gestellt hat: „Wir müssen mehr beten“.
Redaktion benachrichtigen
#66   OttoderRabe †   18:03:34 | Samstag, 5. Juni 2010
@iDJM
Nietzsche ist mir egal.
Entscheidend ist, das der Verein, der behauptet die „Kirche Christi“ zu sein, nichts mit dem zu tun hat, was Jesus mal gelehrt hat.
Redaktion benachrichtigen
#65   iDJM †   18:00:37 | Samstag, 5. Juni 2010
@Otto
Mein Beileid. :-! Sie haben die Götzendämmerung bei Nietzsche nicht zufällig verdaut? Nächstenliebe, so meint er, sei: Hilf dir selbst, dann hilft dir noch jedermann.
Redaktion benachrichtigen
#64   kristall   17:59:52 | Samstag, 5. Juni 2010
marienkind!!!
in notwehr, dürfen christen: selbstverständlich schießen!!!
Redaktion benachrichtigen
#63   OttoderRabe †   17:58:46 | Samstag, 5. Juni 2010
@marienkind
überaus christlich gedacht. Aber konsequent. Die Kirche hat hat Jesu’Gebot der allgemeinen Nächstenliebe auch reduziert auf die eigne Anhängerschaft.
Redaktion benachrichtigen
#62   marienkind   17:57:36 | Samstag, 5. Juni 2010
kristall
:(3
Danke. Ist doch wahr. Bin in Rage. Wie lange sollen wir denn noch buckeln und den Kopf einziehen?
Redaktion benachrichtigen
#61   kristall   17:53:01 | Samstag, 5. Juni 2010
marienkind!!!
GUT GESAGT!!! :(3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#60   marienkind   17:51:51 | Samstag, 5. Juni 2010
OttoderRabe
aber von Krokodilen fressen lassen? Weil das ist ja dann Gottes Werk?
Es wird niemand gezwungen, in den Graben zu springen, wer es dennoch tut, ist selbst schuld. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um! Basta!
Redaktion benachrichtigen
#59   Lisibald Poier †   17:48:55 | Samstag, 5. Juni 2010
Hoffnung auf Trauer
meine Lieben. Hopfen und Malz ist schon verloren!!!! o.O
Redaktion benachrichtigen
#58   OttoderRabe †   17:48:04 | Samstag, 5. Juni 2010
@Marienkind
aber von Krokodilen fressen lassen? Weil das ist ja dann Gottes Werk?
Redaktion benachrichtigen
#57   marienkind   17:40:49 | Samstag, 5. Juni 2010
OttoderRabe
Du hast den Schießbefehl vergessen!
Nein, hab ich nicht vergessen! War Absicht. Als Christen dürfen wir nicht töten.
Redaktion benachrichtigen
#56   Matthäus 10.2 †   17:35:59 | Samstag, 5. Juni 2010
Der Otto mit Motto
Mein Bruder sagt öfter, in der Türkei leben auch Menschen. Er sagt, dass Jesus auch dort sei, wie bei allen anderen Menschen, die leben. Jesus ist das Leben, sagt er und was er gerne unterstreicht, ist förmlich der Unterschied zwischen den Insekten. Die sollen sich selber begraben, sagt er.
Redaktion benachrichtigen
#55   OttoderRabe †   17:32:46 | Samstag, 5. Juni 2010
@marienkind
Du hast den Schießbefehl vergessen!
Und vielleicht die hier lebenden Moslems in Lager sperren, so wie früher?
Wenn das Eurer Gott wüßte, der würde im Grab rotieren, wie ein Dönerspieß.
Redaktion benachrichtigen
#54   marienkind   17:29:19 | Samstag, 5. Juni 2010
Ursus
Wer sich die mittlerweile bekanntgewordenen Details ansieht und eins und eins zusammenzählt, der wird zum Schluß gelangen daß es sich eben doch um einen religiös motivierten Mord handelt.
Na klar, was sonst? Kehle durchschneiden ist ein islamisches Schächtritual.
Die Türkei darf niemals Mitglied der EU werden. Im christlichen Abendland haben Muslime nichts verloren, es gibt keine Gemeinsamkeiten. Zwischen Orient und Oxident muß eine Demarkationslinie errichtet werden
– 20 m hoch mit Stacheldraht darüber
– und dahinter ein breiter und tiefer Wassergraben mit gefräßigen Krokodilen.
Basta!
Redaktion benachrichtigen
#53   Sycamore   17:27:38 | Samstag, 5. Juni 2010
@Ursus: Zusatz
Der von der RAI und verschiedenen anderen italienischen Fernsehkanälen ausgestrahlte Interview fand mit Bischof Francheschini, Bischof von Smirne, nicht mit Pellegrini, statt. Ich habe mich in meiner Antwort auf Sie an dem Namen geirrt. In der heutigen Ausgabe italienischer Zeitungen wie der „Corriere della Sera“ sind weitere Details über dieses tragisches Geschehen zu lesen. Italienische Medien berichten in diesem Fall besonders ausführlich, da der Ermordete aus Mailand stammte.
Bischof Franceschini, könne man etwas zynisch anmerken, ist ein noch nicht von einem jungen türkischen „Irren“ ermordeter katholischer Bischof in der Türkei.
Redaktion benachrichtigen
#52   Soramonas   17:06:50 | Samstag, 5. Juni 2010
Bilderberg
Faktern, Fakten Fakten
www.wakeupnews.de/
Bilderberg-Treffen
www.bild.de/…l-zur-eurokrise.html
Redaktion benachrichtigen
#51   Abu   17:01:26 | Samstag, 5. Juni 2010
Soramonas: Die Studie ein Schmarrn,
weil sie nicht berücksichtigt, inwiefern die subjektive Selbsteinschätzung des Einzelnen „Ich bin sehr religiös“ mit religiöser Praxis korreliert.
Aus meiner persönlichen Erfahrung mit jungen Muslimen sind diese zwar gegenüber Gewalt erheblich weniger bürgerlich eingestellt als autochtone Deutsche aus christlichem Mittelstand, das trifft aber auf alle Migranten südlicher und östlicher Herkunft zu.
Gerade Moscheebesucher und Engagierte unterscheiden sich aber erheblich von Jungs, die den ganzen Tag herumhängen und irgendwelche Dinger drehen.
Möglicherweise gehört die Selbstauskunft starker Religiosität zum Größenselbst des gewaltbereiten Machos in Kulturen, in denen Religion eindeutig einen Spitzenplatz in der Bewertung irgendwelcher Belange einnimmt.
Redaktion benachrichtigen
#50   Soramonas   16:54:09 | Samstag, 5. Juni 2010
Junge männliche Macho-Muslime
Junge männliche Macho-Muslime
Eine Studie des Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN) unter Leitung von Christian Pfeiffer findet einen „signifikanten Zusammenhang zwischen Religiösität und Gewaltbereitschaft“ bei jugendlichen Muslimen aus Zuwanderfamilien
www.heise.de/tp/blogs/8/147761
Redaktion benachrichtigen
#49   Ursus   16:50:02 | Samstag, 5. Juni 2010
Wer sich
die mittlerweile bekanntgewordenen Details ansieht und eins und eins zusammenzählt, der wird zum Schluß gelangen daß es sich eben doch um einen religiös motivierten Mord handelt. Ich denke, die voreiligen Meldungen über angebl. Konversion und Geisteskrankheit des feigen und heimtückischen Mörders sind gezielte Desinformationen aus Opportunitätsgründen.
So wurde auch anfangs berichtet, Msgr. Padovese sei im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen, was nicht stimmte.
Ich bin tief erschüttert und wütend über diesen feigen und bestialischen Mord. In diesem Fall wünsche ich dem Täter von ganzem Herzen die Todesstrafe.
Redaktion benachrichtigen
#47   Waldemar Michael   15:13:16 | Samstag, 5. Juni 2010
Vorhaut?
Hier sind doch viele, die alles wissen O:) : hat der Täter noch seine Vorhaut?
Redaktion benachrichtigen
#46   Sycamore   14:28:05 | Samstag, 5. Juni 2010
@ Ursus: Informationsquellen
Aus der gestrigen abendlichen Tagesschau von RAI 1, die den Interview mit Bischof Pellegrini zeigte und aus der gestrigen Berichterstattung vom „Corriere della Sera“ zum Thema.
Redaktion benachrichtigen
#45   Ursus   13:16:04 | Samstag, 5. Juni 2010
@ Sycamore
„Weitere Fragen ergeben sich über den Tathergang und die Tatbeteiligten. Der Kopf von Bischof Padovese wurde beinahe abgetrennt. Dies läßt Fragen offen, ob der Täter bei der Tatbegehung alleine war oder ob es andere bei dem Mord an Bischof Padovese mithalfen.“
Woher haben Sie diese Information? Können Sie Quellen nennen?
Redaktion benachrichtigen
#44   IZAAC   12:01:03 | Samstag, 5. Juni 2010
Erscheinung Satans, genau wie Mohammed!
Der Chauffeur des Bischofs, Murat Altun (26), habe ein Geständnis abgelegt. Er soll den Mord nach einer „göttlichen Erscheinung“ begangen haben.
Diesem Mörder dürfte wohl der selbe erschienen sein, wie dem Mörder und Kinderschänder Mohammed – SATAN!
Wer bei Moslems immer noch naiv ist, dem ist auch nicht zu helfen. Sie bleiben Lügner und Mörder, wie auch der, den sie zum Vater haben!
Redaktion benachrichtigen
#43   Sycamore   10:43:14 | Samstag, 5. Juni 2010
Des Täters Religionszugehörigkeit
Laut Presseberichte, im Personalausweis des Täters steht in puncto Religionszugehörigkeit „islamisch“. Vermutet wird eine spätere Konversion zum Christentum. Sollte er christlich gewesen sein, so könnte man eine spätere Konversion zum Islam vermuten und eine jederzeit denkbare Radikalisierung, die zum Mord an Bischof Padovese aus religiösen bzw. politischen Gründen geführt haben könnte.
Redaktion benachrichtigen
#42   Thomasius   10:12:20 | Samstag, 5. Juni 2010
Es fällt auf,
dass er aus einer katholischen Familie stammt, selbst aber Muslim sein soll.
„Wie Vater und Sohn waren sie“, beschreibt ein christlicher Bekannter in Iskenderun das Verhältnis zwischen Padovese und dem 26-jährigen Murat Altun, der seit viereinhalb Jahren als Fahrer und Leibwächter für den Bischof arbeitete. Der junge Mann stammt aus einer katholischen Familie, die seit Jahrzehnten im Dienste der Kirche steht, ist selbst aber Moslem. Der Vater wurde nach 20-jährigen Diensten vor einigen Jahren pensioniert, und auch die Geschwister arbeiten für die Gemeinde.
Redaktion benachrichtigen
#41   Sycamore   10:05:16 | Samstag, 5. Juni 2010
Der Mord an Bischof Padovese: offene Fragen!
Laut Angaben von Bischof Franceschini, Bischof von Smirne, hätte sich der Täter vor einiger Zeit „vorbeugend“ einer psychologischen Untersuchung unterzogen. Der Befund: keinerlei psychische Krankheiten! Außerdem hätte er Kurse in Psychologie und Psychiatrie an der Hochschule Adnan (?) belegt und Prüfungen in den belegten Fächern abgelegt.
Dies entspricht keineswegs dem Bild eines „armen Irren“.
Weitere Fragen ergeben sich über den Tathergang und die Tatbeteiligten. Der Kopf von Bischof Padovese wurde beinahe abgetrennt. Dies läßt Fragen offen, ob der Täter bei der Tatbegehung alleine war oder ob es andere bei dem Mord an Bischof Padovese mithalfen.
Die Ausrufung „Allahu Akbar“ ist schließlich typisch für religiös begründete Tötungen. Sie wird i.d.R. nicht von Christen verwendet!
Fazit: noch zu viele unbeantwortete Fragen, um schließen zu können, der Mord an Bischof Padovese sei weder politisch noch religiös motiviert.
Redaktion benachrichtigen
#40   Thomasius   08:39:01 | Samstag, 5. Juni 2010
Josefus
Angeworben wurde er vor über vier Jahren.
Redaktion benachrichtigen
#39   Josefus   08:23:38 | Samstag, 5. Juni 2010
Wer hat den Fahrer angeworben?
ERST VORHER IN PSYCHIATRISCHE BEHANDLUNG GEHEN, UM DANN SAGEN ZU KÖNNEN; ES WAR EIN IRRER; DEN KANN MAN JA DANN AUCH NICHT SO HART BESTRAFEN. UND KRITISCHE FRAGEN NACH DEN HINTERGRÜNDEN ERÜBRIGEN SICH. VERGESSEN WIRD, DASS CHRISTEN IN DER TÜRKEI SYSTEMATISCH UNTERDRÜCKT WERDEN.
Wer hat den Fahrer angeworben?
Redaktion benachrichtigen
#38   klausvonjaus   01:00:52 | Samstag, 5. Juni 2010
EINER VON UNS HUNDERT VON DENEN …
… DANN LERNEN DIESE MUSELDUSELMANEN RESPEKT VOR CHRISTEN … SCHICKT DIE BOMBER LOS …
Redaktion benachrichtigen
#37   Chris   00:33:43 | Samstag, 5. Juni 2010
Ergenikon
So heißt der türkische Gheimbund auf dessn Rechnung mindestens 4 Christenmorde seit 2006 gehen. 2009 wurd ein deutscher erstochen, der aus einer Kirch kam. Der Muslim gab an, er hätte auf eine innere Stimme gehört, die sagte : „Töte ihn“. Komisch nur, wie oft die muslimischen Wahnsinningen ihre Glaubensbrüder verschonen. Der türkische Wahnsinn ist sehr einseitig tödlich!
Redaktion benachrichtigen
#36   Ultra †   00:32:40 | Samstag, 5. Juni 2010
Das sind noch echte Kerle
Die Muslime sind einfach nur der Hammer. Kein Wunder dass die hier den Laden bald gänzlich übernommen haben. Dann wird den 68er-V2-Bischöfen und ihren Lustknaben-Priestern der Teufel schon kräftig ausgetrieben werden.
Redaktion benachrichtigen
#35   sriz   23:22:00 | Freitag, 4. Juni 2010
Schön blöd
für die Katholiban, dass dieser Täter weder Islamist, noch Jude, noch vom Geheimdienst oder von der ‘Konzilssekte’ gedungen, sondern schlicht und ergreifend ein armer Irrer und höchstwahrscheinlich Katholik war, nicht? Dabei hätte man mit dieser Tat wieder so herrlich ungehindert Hass schüren können. Dumm gelaufen.
Redaktion benachrichtigen
#34   Samurai   23:06:32 | Freitag, 4. Juni 2010
@ Simon
Sie meinen, dem Opfer wurde die Kehle durchgeschnitten, womit bewiesen wäre, daß der Mörder Muslim war, weil er sein Opfer schächtete –- dann habe ich aber noch zwei Frage:
1) Hätte der Mörder auch Jude sein können und
2) War Jack the Ripper Muslim oder Jude?
Redaktion benachrichtigen
#33   Simon Boccanegra   22:51:18 | Freitag, 4. Juni 2010
Schluß mit der Verharmlosung muslimischer Verbrechen!
An der Art und Weise des Mordes – durch Schächten des Opfers – ist offenbar, welcher Religion der Täter zugehörig ist. Wenn dieser zuvor in einer Irrenanstalt war, so geschah dies aus vorauseilender Berechnung. Weder der Papst noch die deutsche oder die italienische Öffentlichkeit sollte auf diese Ablenkungsmanöver hereinfallen. Hier hat der brutale Islam zugeschlagen, ebenso wie neulich in Hamburg durch einen Afghanen.
Redaktion benachrichtigen
#32   Brummi †   20:53:38 | Freitag, 4. Juni 2010
Atatürk war ein
großer Mann. Er mocht Artischocken.
Redaktion benachrichtigen
#31   El Greco   20:48:15 | Freitag, 4. Juni 2010
an ABU
Der Kemalismus verstand sich ja auch immer prächtig mit Israel …
Das ist das Erste gewesen, was mir in den Sinn kam, denn es gab unter den laizistischen Regierungen weitreichende Militärabkommen mit Israel
Redaktion benachrichtigen
#30   Brandenburgis   20:47:55 | Freitag, 4. Juni 2010
Der Kemalismus
ist (oder war) Israel …
Redaktion benachrichtigen
#29   Abu   20:46:17 | Freitag, 4. Juni 2010
Der Kemalismus ist furchtbar!
Die 6 Pfeile des Kemalismus, auch in der Verfassung verankert, sind
Nationalismus (milliyetçilik) i.S. des Nationalstolzes,
Populismus (halkçılık) i.S. des Zusammenhalts, der Volksmobilisierung und der Einheit,
Republikanismus (cumhuriyetçilik),
Laizismus (laiklik) als Islam unter der Staatsfuchtel,
Etatismus (devletçilik) i. S. der Staatswirtschaft und
Revolutionismus (ursprünglich inkilâpçılık, heute devrimcilik) i. S. des Vorantreibens der Modernisierung.
Da war mir das Osmanische Reich lieber! Der Kemalismus verstand sich ja auch immer prächtig mit Israel …
Redaktion benachrichtigen
#28   Thomasius   20:32:21 | Freitag, 4. Juni 2010
Redaktion benachrichtigen
#27   El Greco   20:20:29 | Freitag, 4. Juni 2010
an ABU
Die Ultranationalisten sind meiner Einschätzung nach die extremistische Speerspitze des Kemalismus, der ja ein Laizismus freimaurerischer Herkunft ist.
Was soll ich sagen, bisher schien mir der säkulare Kemalismus im Vergleich zu einemislamisch orientierten Gesellschaftssystem, wie Erdogan es wünscht, die bessere Wahl zu sein. Aber ich lass mich gern belehren.
Mal abgesehen davon, dass die westlichen und östlichen Provinzen in der Türkei sehr unterschiedliche Gesellschafts- und Wertesysteme aufweisen, um es euphemistisch zu formulieren, ist der Kemalismus, der Glaube an den Vater der Türken „Atatürk“ der Kitt, der dieses Land zusammenhält und nicht der Islam.
Ich nehme mir die Zeit und schaue mir die Beiträge von türkischen youtube-Nutzern an. Ich kann nicht behaupten, dass ich eine muslimische Unterwanderung erkenne. Was vielleicht als Provokation gedeutet werden könnte, wenn man Erdogan mit Religionsfreiheit im gleichen Satz verwendet, muss daher von mir selbst überprüft werden.
Ich erinnere mich an ein Spiegelinterview mit einem mittlerweile verstorbenen türkischen MP, (Ecevit), der mit Blick auf die in Deutschland lebenden Türken sagte, sie werden Ihr Türkentum niemals aufgeben, trotz Einbürgerung. Nun muss man wissen, dass dieser Mann ein Sozialist (und sehr wahrscheinlich Freimaurer) war.
Eigentlich ein Widerspruch, denn der bürgerliche Sozialismus westlicher Prägung hat immer die Internationale der Nation bevorzugt.
Scheinbar aber nicht im Fall der Türkei.
Redaktion benachrichtigen
#26   Vineta   20:12:37 | Freitag, 4. Juni 2010
Jedesmal heißt es, es gäbe keine politschen Motive
Die Erdogan-Türkei strebt nach der Hauptrolle in der islamischen Welt und geht daher schon seit geraumer Zeit immer mehr auf Distanz zu Israel, ja steckt sogar hinter der sog. Friedensflotte für Gaza. Erdogan weiß die Türken größtenteils hinter sich, und etliche radikale Moslems denken wohl: Können wir Israel nicht direkt treffen, so doch dessen ergebene Verbündete, die christlichen (?) Amerikaner oder christlichen(?)Europäer. Und so bot sich eben der aus Italien stammende Bischof als Zielscheibe an.
Absolut unverständlich ist indes, wieso der ( etwa gar führerscheinlose ?) Bischof ( bei nur 21500 Katholiken in der Türkei) einen Chauffeur brauchte und dabei anscheinend auch mit einem muslimischen und psychisch gestörten vorlieb nahm.
Die Hauptursache für die größte Kirchenkrise seit 1517 ist doch die, daß sich Bischöfe nicht wie Diener, sondern wie absolutistische Fürsten gebärden nach dem Motto: Wir können uns ALLES erlauben: Chauffeure, Weinkeller, erlesenste Zigarren, Homosegnungen,das Schweigen zur Pornographisierung des Alltags, das Loben von verkommenen Politikern, die den Holokult, die Verschuldung und Islamisierung vorantreiben, daß wir von der lateinischen Kultur nichts mehr wissen wollen, daß wir früher Kinder bei religiösen Unterweisungen verprügelt haben, daß wir bisher Kinderschänderpriester immer nur weitersetzt haben und Milliarden Euro an Schweigegeldern gezahlt haben, auch Irrlehren und daß wir Priestern allerlei Haarsträubendes durchgehen lassen usw., usf.
Redaktion benachrichtigen
#25   Abu   19:34:57 | Freitag, 4. Juni 2010
Cui bono?
Die Ultranationalisten sind meiner Einschätzung nach die extremistische Speerspitze des Kemalismus, der ja ein Laizismus freimaurerischer Herkunft ist.
Sie sind scharfe Gegner der Politik Erdogans, der versucht, auf dem Wege der Annäherung an die EU den Laizismus abzuschütteln und Religionsfreiheit einzuführen. Es ist bekannt, daß Religionsfreiheit für Christen (was eine gewisse Sicherheit einschließt) gerade in kirchlich-konservativen Kreisen Europas der Lackmustest für die EU-Tauglichkeit ist.
Möglicherweise ist dieses Ziel für Erdogan nur ein Vehikel, aber es wird durch Christenmorde torpediert.
Redaktion benachrichtigen
#24   r.ruhrgebietler   19:32:17 | Freitag, 4. Juni 2010
wahrscheinlich
zelebrierte er nur die ewig gültige trid. Liturgie!
deshalb haben mitglieder der konzilsglaubensgemeinschaft mörder gedungen…
Redaktion benachrichtigen
#23   El Greco   19:20:13 | Freitag, 4. Juni 2010
Samurai
Mit einer induktiven Annäherung sollte man es versuchen.
Unbestritten wird durch diesen Mord das Zusammenleben der Christen mit den Muslimen belastet. Die Türkei gerät außenpolitisch unter Druck. Nicht ausgeschlossen, dass die Wahrnehmung der Muslime in der westlichen Welt in ein negatives Licht gerückt wird, noch stärker als bisher.
Also, cui bono?
Im Übrigen wurde Agca vom bulgarischen Geheimdienst mit der Ermordung JPXXIII beauftragt, nach Anweisung Brechnews. Auch das ist mittlerweile bekannt.
Redaktion benachrichtigen
#22   bagalut_cgn †   19:08:28 | Freitag, 4. Juni 2010
hihihi
ich bin gerade an vesuv und ätna zugange…island war nur zum üben…jetzt wirds richtig spaßig… >:) >:) >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#21   OttoderRabe †   19:08:01 | Freitag, 4. Juni 2010
die beiden
haben sich darüber gestritten, ob ins Sommerhaus gezogen wird? Das diskutiert er mit seinem Chauffeur?
Mmmh
Redaktion benachrichtigen
#20   Samurai   19:07:55 | Freitag, 4. Juni 2010
@ El Greco
Hm, wenn aber hinter dem Mord Nationalisten stecken, dann, ja, dann wurde der Mann womöglich garnicht ermordet, weil böse Muslime einen Christen ermordeten,sondern Nationalisten jemanden, der eine andere politische Haltung vertrat.
Redaktion benachrichtigen
#19   Hypathia †   19:03:38 | Freitag, 4. Juni 2010
Jetzt blühen wieder
die Verschwörungstheorien. :-S
Redaktion benachrichtigen
#18   El Greco   18:58:27 | Freitag, 4. Juni 2010
Abu -exzellent
Bisher waren stets Ultranationalisten die Drahtzieher der Morde an Christen in der Türkei. Diese Leute haben exzellente Verbindungen in Polizei und Justiz.
Absolut. Ich gehe auch von einem geheimdienstlichen Auftragmord aus. Was man mit Menschen anstellen kann, die man einer psychologischen „Sonderbehandlung“ unterzogen hat, zeigen die Beispiele aus den USA, dort gab es in der Vergangenheit zahlreiche Programme zur Bewusstseinsmanipulation, deren Ergebnisse einen Menschen den Glauben an seine Mitgeschöpfe verlieren lässt.
Die meisten bekannten Ergebnisse stammen aus den fünfziger und sechziger Jahren und sind nur dank des „Freedom of Information Act“ offengelegt worden.
Man möchte nicht wissen, was die Teufelsbande heute anstellt…
Es ist gar nicht abwegig, einen psychisch labilen Mann zu manipulieren. Wenn er Allah akbar ruft, ist das sehr praktisch, weil erstens einfache Muslime darin eine Art rechtfertigenden Schlachtruf sehen könnten und weil zweitens dann der Verdacht in Richtung islamistische Konkurrenz fällt. Letztlich belastet sie die Regierung.
Cui bono? Wer profitiert von einem solchen angenommenen Auftragsmord? Am wenigsten die Muslime.
Redaktion benachrichtigen
#17   Abu   18:46:05 | Freitag, 4. Juni 2010
So schnelle „Aufklärungen“…
…sind sehr verdächtig, siehe 9/11.
Bisher waren stets Ultranationalisten die Drahtzieher der Morde an Christen in der Türkei. Diese Leute haben exzellente Verbindungen in Polizei und Justiz.
Es ist gar nicht abwegig, einen psychisch labilen Mann zu manipulieren. Wenn er Allah akbar ruft, ist das sehr praktisch, weil erstens einfache Muslime darin eine Art rechtfertigenden Schlachtruf sehen könnten und weil zweitens dann der Verdacht in Richtung islamistische Konkurrenz fällt. Letztlich belastet sie die Regierung.
Tuttisanti reißt mal wieder Koranverse aus dem Zusammenhang, der könnte glatt der Anstifter solcher Wahnsinnstaten sein …
Redaktion benachrichtigen
#16   Thomasius   18:28:45 | Freitag, 4. Juni 2010
Samurai
Michael Tabash, Mitglied der Armenischen Gemeinde hat versichert, dass die Beziehung zwischen Padovese und Murat wie die eines Vaters zu seinem Sohne war und jener ihn überallhin begleitete. „Er überließ Murat auch die Tresorschlüssel. Er teilte sein Essen mit ihm. Er wusste, dass es Probleme gab (dass Murat Probleme hatte), aber nicht welcher Art diese waren. Luigi Padovese wollte heute die Sommerresidenz beziehen aber Murat wollte das nicht. Später gingen sie zusammen. Luigis Kehle war durchgeschnitten wie bei einem Schaf. Viel mehr kann ich nicht sagen“ …
So in etwa.
Redaktion benachrichtigen
#15   Arkanum/kreuts.net †   18:16:32 | Freitag, 4. Juni 2010
Übersetzung
Ich versuch’s mal …
Mikail Tabash, miembro de la Fundación de la Comunidad Armenia, ha asegurado que la relación entre Padovese y Murat era como la de un padre y un hijo, y que este le acompañaba a todos sitios. „Él le dejaba a Murat incluso su caja fuerte. Compartía su comida con él. Sabía que tenían problemas, pero no sabía cuáles eran. Luigi Padovese quería ir hoy a la casa de verano, pero Murat no quería. Luego fueron juntos. La garganta de Luigi estaba rebanada como la de una oveja. No hay mucho más que decir“, ha dicho Tabash a la prensa.
Maikail Tabash, Mitglied der Gemeinschaftsstiftung Armenia, hat versichert, daß das Verhältnis zwischen Padovese und Murat wie das zwischen Vater und Sohn war, und dieser ihn überallhin begleitete. „Er überließ Murat sogar seinen Tresor. Er teilte sein Essen mit ihm. Luigi Padovese wollte heute in sein Sommerhaus, aber Murat wollte nicht. Später gingen sie zusammen. Luigis Kehle war wie die eines Schafs durchgeschnitten. Viel mehr gibt es nicht zu sagen“, sagte Tabash zur Presse.
Redaktion benachrichtigen
#14   SignumSalutis †   18:13:26 | Freitag, 4. Juni 2010
alle töten?
@ verwirrter roter Adler: langsam wird immer deutlicher, wes Geistes Kind Sie sind!
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#13   Samurai   18:06:30 | Freitag, 4. Juni 2010
Thomasius, bitte auf Deutsch…
ich bin leider nicht des Spanischen mächtig,
LG
Samurai
Redaktion benachrichtigen
#12   Thomasius   18:03:43 | Freitag, 4. Juni 2010
elpais berichtet:
Mikail Tabash, miembro de la Fundación de la Comunidad Armenia, ha asegurado que la relación entre Padovese y Murat era como la de un padre y un hijo, y que este le acompañaba a todos sitios. „Él le dejaba a Murat incluso su caja fuerte. Compartía su comida con él. Sabía que tenían problemas, pero no sabía cuáles eran. Luigi Padovese quería ir hoy a la casa de verano, pero Murat no quería. Luego fueron juntos. La garganta de Luigi estaba rebanada como la de una oveja. No hay mucho más que decir“, ha dicho Tabash a la prensa.
Redaktion benachrichtigen
#11   Samurai   18:00:12 | Freitag, 4. Juni 2010
Brandenburger, der Spruch ist nicht weise, sondern menschenverachtend…
…und sehr warscheinlich nur Legende.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
RequiemVorsitzender der Türkischen Bischofskonferenz erstochen RequiemEin Gerechter unter den Juden RequiemBayerischer Kardinal verstorben RequiemEin verjagter Priester RequiemBischöfe und zahlreiche Priester unter den Verunglückten RequiemOhne Sinn: Ein trauriger, hoffnungsloser Tod RequiemAls Kind verbrannte sie deutsche Bücher RequiemAuch Erzbischof vom Erdbeben dahingerafft RequiemEin Kämpfer der ersten Stunde RequiemDer Grabstein hat wieder seinen Platz gefunden RequiemMutter von Prälat Georg Gänswein gestorben Jörg Haider R.I.P.Die Sonntagsmesse als Requiem RequiemDie abgerissenen Seitenaltäre wieder aufrichten RequiemZweitausend Tote sind gerade mal einen pensionierten Weihbischof wert RequiemEr verbreitete eine konziliare Aufbruchsstimmung
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net