Kinderschlachtung
Sie lassen sich von den Abtreibungsmedien feiern
So krank ist die Gesellschaft. Heute ist jener ein Held, der erbarmungslos tötet: „Sie haben dieses Kind nie kennengelernt und es wird Ihnen auch nicht fehlen.“
'Donum Vitae'-Beraterinnen auf dem Portal 'Der Westen'
‘Donum Vitae’-Beraterinnen auf dem Portal ‘Der Westen’
(kreuz.net) Am 28. Mai feierte Elke Hautmann im deutschen Medienportal ‘Der Westen’ das zehnjährige Jubiläum des ‘Donum Vitae’- Ortsvereins für Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen.

‘Donum Vitae’ ist eine umstrittene Schwangerschaftsberatung. Sie stellt Scheine aus, die in Deutschland für die Ermordung eines Menschen verwendet werden.

Auf dieses Problem geht Frau Hautmann nicht ein. Ihr Anliegen ist es, den Papst als Buhmann der Nation hinzustellen.

Der „Aufschrei“ sei unüberhörbar gewesen, als der Papst die deutsche ‘Caritas’ und den ‘Sozialdienst Katholischer Frauen’ anwies, „aus der Schwangerenkonfliktberatung auszusteigen“ – verfälscht Frau Hautmann die Fakten.

In Wahrheit hat Papst Johannes Paul II. nach jahrelangem Zögern nicht die Beratung, sondern die Ausstellung von Hinrichtungsscheinen verboten.

Alles, was Gott verboten hat

Frau Hautmann schreibt ganz aus der Perspektive der Abtreibungs- Lobby.

Der angebliche „Schock“ nach dem Entscheid habe nicht lange angehalten – gibt sie Entwarnung.

Angeblich „katholische und evangelische Christen“ hätten den Verein ‘Donum vitae’ gegründet, um weiterhin Hinrichtungsscheine auszustellen.

Die Journalistin versteckt ihre Begeisterung nicht: Wie „wichtig“ die damalige Entscheidung gewesen sei, zeige sich an den Zahlen.

Im Jahr 2001 beschäftigte sich ‘Donum Vitae’ in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen mit 219 Fällen – im Jahr 2009 mit 505.

Zwei Drittel davon kamen, um sich einen Hinrichtungsschein abzuholen. Ein Drittel erschien mit anderen Sorgen.

Eine weitere Tätigkeit von ‘Donum Vitae’ ist die Propagierung unmoralischer Verhütungsmittel an Schulen.

Priesterliche Kollaborateure

Der Ortsverein bezahlt drei halbe Stellen und eine vollamtliche Verwaltungskraft.

Er leidet er an den gleichen Probleme wie die von ihm heraufbeschworene Abtreibungsgesellschaft.

Viele Gründungsmitglieder sind in die Jahre gekommen. Der Vorstand mußte verkleinert werden. Die Mitgliederzahl stagniert. Der Spendenfluß ist von anfangs 10.000 Euro auf 1.700 Euro geschrumpft.

Dafür gibt es unter den Vereinsmitgliedern des von den Bischöfen nicht gewünschten Vereins nach Angaben von Frau Hautmann auch katholische Geistliche.

Leben oder Tod ist „gleichgültig“

Der Artikel ist ein Schönwetterbericht: „Die Beraterinnen sehen ihre Aufgabe vor allem darin, Frauen in Konfliktsituationen alle Hilfen aufzuzeigen“ – jubelt Frau Hautmann.

In Wahrheit hat sich ‘Donum Vitae’ längst mit der Ermordung von Kindern versöhnt.

Dazu zitiert der Artikel die angebliche Beraterin Barbara Hildebrand-Vohl:

„Unsere Beratung ist ergebnisoffen. Für mich ist das Wichtigste, daß die Frauen gestärkt daraus hervorgehen – gleichgültig, wie ihre Entscheidung letztlich ausfällt.“

Harte Kritik

Leserin ‘Kopfschuettel’ zeigt in einem Kommentar, wie die angebliche Beratung von ‘Donum vitae’ konkret aussieht:

„Ich habe dort auch eine Beratung in Anspruch genommen. Das Gespräch lief weit entfernt von Aufzeigen von Wegen.“

Die Leserin zitiert eine angebliche Beraterin mit der Aussage: „Sie haben dieses Kind nie kennengelernt und es wird Ihnen auch nicht fehlen.“

‘Kopfschuettel’ kontert: „Ich wollte damals Hilfe und alle Wege aufgezeigt bekommen.“

Doch es kam anders. Die Leserin mußte sich diese Wege „nach dem Gespräch selbst suchen“:

„Kein Wort in dem Gespräch von den Möglichkeiten, das Kind auszutragen. Selbst der Abbruch wurde sehr locker dargestellt. Er wäre noch nichts.“

Das Fazit der Leserin: „Das ist leider nicht neutral und stürzt so manch eine Frau ins Unglück.“
      
130 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#130   klausvonjaus   06:03:21 | Freitag, 11. Juni 2010
KINDERMORD IM NAMEN DER MENSCHENRECHTE
WENN DAS KEIN FASCHISMUS IST, GIBT ES KEINEN. DIE MITARBEITERINNEN VON DONUM VITAE SIND FASCHISTISCHE HELFER DES MASSENMORDES AN KINDERN.
Redaktion benachrichtigen
#129   defendor   09:53:24 | Donnerstag, 10. Juni 2010
Vielen Dank @rums…
Sie sagen es.
Ein Zitat des hl. Franz von Sales:
„Der Mensch wird nur dann mit der Welt ‘gut stehen’ wenn er bereit ist mit ihr unterzugehen“
Auch ich grüsse Sie herzlichst und wünsche Ihnen den Segen
der allerheiligsten Dreifaltigkeit, Gottes
und
den Schutz und den Schirm der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutteer Maria
german.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#128   rums   09:07:52 | Donnerstag, 10. Juni 2010
@defendor
(…)Nach dem Tod ist keine Reue mehr möglich !
Wie wahr, wie wahr!
Endlich wird hier, im Bedenken des Persönlichsten, des Todes, sichtbar, dass die christliche Eschatologie kein Ausweichen vor den gemeinsamen Aufgaben dieser Welt ins Jenseitige und dass sie nicht der Rückzug in die private Seelenrettung ist.
Mit diesen Zeilen grüße ich sie defendor herzlichst und wünsche ihnen Gottes Segen.
Redaktion benachrichtigen
#127   defendor   08:53:31 | Donnerstag, 10. Juni 2010
Die angebliche „Hilfe in Konfliktsituation“ von „Donum vitae“…
…geht Hand in Hand mit einer angeblichen „Humanität“, die es soweit gebracht hat, dass es die
Barbarei des Massenmordes an ungeborenen beseelten Kindern
zu einer „humanitären Tat“ vorlügen will…
als angebliche
„Hilfe für die selbstbestimmende Frau“.
Welch ein durchtriebener Zynismus !
Die abtreibenden Frauen „treiben“ gleichsam auch ihre eigenen Seelen „ab“ !
Alleine die
BARMHERZIGKEIT unseres HERRN und GOTTES JESUS CHRISTUS kann derart schuldbeladene Seelen
heilen und retten, sofern es ihr freier Wille zulässt !
Das verdorbendste Menschengeschlecht aller Zeiten
„wirft“ in dieser Zeit die ihnen zur liebenden Obhut anvertrauten Nachkommen
– die ungeborenen beseelten Kinder – „weg“…
Werden denn auch viele aus diesem Geschlecht von der GÖTTLICHEN MAJESTÄT CHRISTI
auf ewig „weggeworfen“ werden müssen ?
Beten wir daher stets dafür, dass sich Frauen
nicht einer durchtriebenene verlogenen „Humanität“ ohne GOTTES-BEZUG „anvertrauen“ und so ihre ungeborenen beseelten Kinder
nicht der Lüge preisgeben !
Aber auch für diese durch die
– direkte oder indirekte ! – Beteiligung an einer Abtreibung in Seelen-Todesgefahr befindlichen Menschen, aufdass sie
noch in dieser Zeit zu einer demütigen Reue über die begangenen Sünden vor der
BARMHERZIGKEIT CHRISTI mit dem Willen zur Umkehr gelangen mögen !
Nach dem Tod ist keine Reue mehr möglich !
german.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#126   Soramonas   01:31:05 | Donnerstag, 10. Juni 2010
Redaktion benachrichtigen
#125   Rodolfo Panetta   23:24:08 | Mittwoch, 9. Juni 2010
„Donum vitae“ gibt sich katholisch
Auch im Landkreis Freudenstadt unterstützt diese Organisation Frauen, welche ihr ungeborenes Kind umbringen wollen. Finanzielle Unterstützung erhält dieser Verein u.a. vom Kreistag, welcher mit übergroßer Mehrheit dies regelmäßig so beschließt. Nach ihrer Arbeitsweise befragt, verweisen die Mitarbeiterinnen auf eine „ergebnisoffene“ Beratung der Frauen. Damit unterwerfen sie sich dem Relativismus der Werte, für den Tötung oder Lebenlassen gleichwertige Entscheidungen sind. So weit, so schlecht.
Am 16. Juni 2010 hält dieses sogenannte „Donum vitae“, das sich ehrlicher „auxilium abortui“ nennen sollte, seine Hauptversammlung in Horb in den Räumlichkeiten der katholischen Kirche ab. Hier geschieht, was der Papst verhindern wollte: Die Botschaft der Kirche wird durch solche Komplizenschaft verdunkelt.
Redaktion benachrichtigen
#124   phönix-kb   15:18:04 | Mittwoch, 9. Juni 2010
„Wenn aber ein Blinder einen Blinden leitet, so werden beide in eine Grube fallen.“ (Mt. 14:15)
Noch tragischer wird es, wenn sich die bis 553 n. Chr. geltende christliche Lehre von der Wiedergeburt als wahr erweist. Die inkarnationswillige Seele würde das „Schlachtfest“ ja miterleben. Leid, Trauer und womöglich Hass wären die Wirkungen.
Grundsätzlich hat in dieser langen Evolution oder auch Degeneration jeder seinen freien Willen und um es milde auszudrücken, mein Mitleid mit den betroffenen Seelen hält sich in Grenzen.
:-@
Redaktion benachrichtigen
#123   monens   14:21:11 | Mittwoch, 9. Juni 2010
Die „Vorzeigevernünftigen“
Sehen wir sie uns an; die „Vorzeigevernünftigen“, deren Glaube an die Wahrheit Jesus Christus einem brutalen grössenwahnsinnigen Selbstverwirklichungswahn weichen musste.
Sehen wir sie also an:
Zum Einen verpackt in einem Gesetz des Todes
www.razyboard.com/…07907-5854736-0.html
Zum Anderen verwoben in einer „Arbeit“ des Todes
www.razyboard.com/…07907-5903661-0.html
Und zum Dritten serviert als „Pädagogik“ der Lüge
www.razyboard.com/…07667-5889740-0.html
Alles „Vorzeigevernfünftige“ !?
Ihre hinterlassene Spur der Lüge und der Kultur des Todes aber zeigt ihre grenenlose Dummheit auf; eine Dummheit der hochmütigen menschlichen Aufblähung durch eine Rebellion gegen Gottes Gebote. Welch eine Dummheit trotz vor sich hergetragener Scheinvernunft !
Redaktion benachrichtigen
#122   rums   13:56:22 | Mittwoch, 9. Juni 2010
@bassmann
Bleibt ja nur noch: Es gibt hier gar keine „Vernünftige“!
Nö – daran lässt sich ersehen, dass der Begriff des Paradoxen, der nur das gegen die allg. Ansicht der Menschen gerichtete meint (die natürlich meistens oberflächlich bleibt), ein relativer und subjektiver Begriff ist.
Für die einen wird ein Satz paradox erscheinen, der dem anderen völlig einsichtig ist.
Redaktion benachrichtigen
#121   bassman   13:49:15 | Mittwoch, 9. Juni 2010
Und die wäre?
Bleibt ja nur noch: Es gibt hier gar keine „Vernünftige“!
Redaktion benachrichtigen
#120   rums   13:46:29 | Mittwoch, 9. Juni 2010
@bassmann
Wenn ich dieser angeblichen Logik folge und du und deinesgleichen von hier verschwinden – wie zum Geier sollen denn dann hier noch Vernünftige zurückbleiben. Das ist doch ein, wie nennt man es noch – Paradoxon!
Nö – das Paradoxon weist auf eine höhere Wahrheit hin!
Redaktion benachrichtigen
#119   fundamental-christian   13:44:17 | Mittwoch, 9. Juni 2010
Ja, J.C.,
das ist wahrliche ein Phänomen, was aber wohl eher in den Bereich der Psychologie als der Soziologie fällt… ;-)
Redaktion benachrichtigen
#118   bassman   13:43:44 | Mittwoch, 9. Juni 2010
@ kairos
Wenn ich dieser angeblichen Logik folge und du und deinesgleichen von hier verschwinden – wie zum Geier sollen denn dann hier noch Vernünftige zurückbleiben. Das ist doch ein, wie nennt man es noch – Paradoxon!
Redaktion benachrichtigen
#117   Johannes Chrysostomos   13:41:18 | Mittwoch, 9. Juni 2010
@fundamental-christian
Das ist ein Phänomen, das ich hier immer wieder beobachte. Diese ach-so-schlimme Seite scheint auf manche Leute eine ungeheure Anziehungskraft auszuüben.
Redaktion benachrichtigen
#116   fundamental-christian   13:37:22 | Mittwoch, 9. Juni 2010
Mensch, Kairos_03,
wenn’s hier so schrecklich und bla bla bla ist, wie Du’s immer wieder von Dir gibst, wenn Du und Deinesgleichen hier mal wieder autauchen, anstatt zum rum :-! die Toillette zu benutzen, dan hau doch endlich ab und lass die vernünftigen hier unter sich bleiben! :-]
Redaktion benachrichtigen
#115   kairos_03   09:33:33 | Mittwoch, 9. Juni 2010
@ redaktion
Wo kommt denn die fiktive Leserin „Kopfsachüttel“ her? und wo hat Sie denn geschrieben.
Solange Sie solch anonyme Personen hier vorführen, alle anderen aber mit Namen benennen, glaube ich Ihnen kein wort, es sind konstruierte Fälle, die Ihnen in Ihre Meinung von Donum Vitae passen.
In Analogie zu Ihrer Schreibekann ich nur feststellen:
Es sind Hirngespinste von angeblich katholischen Redakteuren, die ihren einzigen Auftrag darin sehen, unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit und der Menschen, die sich für andere einsetzen, heftigst zu verunglimpfen und üble Nachrede zu betreiben.
Redaktion benachrichtigen
#114   klausvonjaus   09:30:34 | Mittwoch, 9. Juni 2010
TATSUJI
MAN KÖNNTE AUF DIE IDEE KOMMEN, SIE SEIEN EIN HEUCHLER DER MIT DEN WÖLFEN HEULT, IMMER DORT ANZUFINDEN WO DIE MEHRHEIT NACH BLUT BRÜLLT. SIE HABEN MICH ZUTIEFST ENTTÄUSCHT.
Redaktion benachrichtigen
#113   Tatsuji   08:26:09 | Mittwoch, 9. Juni 2010
Lieber Lycos,
sicher, auch davon bin ich inspiriert, aber leider bin ich nur ein schwacher Mensch, habe tausend Fehler, sündige und merke das oft zu spät, leider.
Trotzdem fühle ich mich von Gott geliebt und liebe meinen Nächsten, auch wenn es mal unkonventionell zugehen muss, um jemandem auf seinem steinigen Weg beizustehen.
Entschuldigung, nun muss ich aber wirklich los!
Bis bald mal!
LG Tatsuji
Redaktion benachrichtigen
#112   Homosex ist schwer gestört   08:25:57 | Mittwoch, 9. Juni 2010
Nein !
Tatsui frönt dem Modernismus und ist Sodomit.
Redaktion benachrichtigen
#111   Lycos   08:23:00 | Mittwoch, 9. Juni 2010
Nein Tatsuji,
solange gewisse Formen gewahrt bleiben sollte ein Christ immer im Dialog bleiben. Ich habe schon viele getroffen die sich lieblich lächelnd total vom Herrn inspiriert hielten und seine Lehre verwässerten. Der Herr hat gesagt gehe hin und sündige nicht mehr und der Herr hat gesagt das kein Gebot aufgehoben werden wird, inspirieren diese Worte des Gottessohnes sie auch?
Redaktion benachrichtigen
#110   Tatsuji   08:19:24 | Mittwoch, 9. Juni 2010
Lieber kammerjäger,
genau. Sie treffen den Nagel auf den Kopf!
Mein Problem ist folgendes: Ich wollte nur „vorbeischauen“, weil ich nämlich eigentlich gleich zur Messe gehe, vorher ein wenig an dem hier geschriebenen Schwachsinn entspannen. Und was mache ich? Greife ins Geschehen ein, kann gar nicht anders, möchte mich an dem Orkan ergötzen.
Oh, ich Schlimmer!!!
Aber – ich fühle mich entspannt.
Ich hoffe, es geht Ihnen auch so!
Alles Gute für den kommenden Tag,
LG Tatsuji
Redaktion benachrichtigen
#109   kammerjäger   08:16:01 | Mittwoch, 9. Juni 2010
@Tatsuji
Danke! Du meinst damit, dass die hier auf +.net orkanartig vorherrschenden Flatulenzen schon in aller Frühe beginnen? :-D
Redaktion benachrichtigen
#108   Tatsuji   08:13:08 | Mittwoch, 9. Juni 2010
Lieber lycos,
ich bin mir dessen bewusst, und auch der Gratwanderung, die ich hier auf Erden absolviere. Aber manchmal muss man „unorthodoxe“ Wege gehen, um ein Schäfchen für die Herde zu retten.
Auch unser Herr scheute sich nicht, unbeliebte Personen zu kontaktieren, für sie etwas zu tun – und ich lasse mich prinzipiell vom Tun unseres Herrn inspirieren und leiten.
Sie nicht?
LG Tatsuji
Redaktion benachrichtigen
#107   Lycos   08:09:49 | Mittwoch, 9. Juni 2010
Tatsuji
haben sie schon mal daran gedacht das sie nicht nur den Herrn dienen sondern auch möglicherweise des öfteren dem Antichristen den Weg bereiten?
Redaktion benachrichtigen
#106   Tatsuji   08:04:13 | Mittwoch, 9. Juni 2010
Lieber kammerjäger,
machen Sie sich keine Sorgen :-)
alles heiße Luft so früh am Morgen…
LG Tatsuji
Redaktion benachrichtigen
#105   kammerjäger   08:00:39 | Mittwoch, 9. Juni 2010
@krake
Sie werden sich für ihr Tun verantworten müssen…Wen meinst du? Wem willst du damit imponieren? Soll dies – wenn als Drohung verstanden – die Ritchtigkeit deiner Meinung unterstreichen? Brauchst du das, um deinen Ansichten „Gewicht“ zu geben?
Es ist immer äußerst suspekt, wenn jemand seine Argumentation in Richtung „du wirst einmal…“ verschiebt. De facto hat ein solcher keine Argumente mehr, möchte aber Recht erhalten und bedient sich eines angenommenen/vermuteten „Druckmittels“!
ARM!
Redaktion benachrichtigen
#104   Tatsuji   07:57:25 | Mittwoch, 9. Juni 2010
Lieber Klausvonjaus,
und ich hatte immer noch gedacht, es wäre evtl. doch ein guter Kern in Ihnen. Ist doch, oder?
Bitte, dann machen Sie nicht einen auf total dumm.
Sie wollen doch Leute verschrecken. Das geht so nicht!
Dummen wird ein Schlag zugegeben, die können, egal wie, keinen verschrecken.
Versuchen Sie es doch mal mit Intelligenz!
LG Tatsuji
Redaktion benachrichtigen
#103   Krak des Chevaliers   07:53:30 | Mittwoch, 9. Juni 2010
für ihr Tun verantwortlich
Sie werden sich für ihr Tun verantworten müssen. Gebe Gott, dass sie sich rechtzeitig vor ihrem Tode bekehren und Buße tun. o.O
Redaktion benachrichtigen
#102   kammerjäger   07:45:57 | Mittwoch, 9. Juni 2010
@klausdiemaus, du bist ja ein ganz Intelligenter!
EINE WELT DIE AUF NICHTS ANDEREM ALS DEN GESETZEN DER PHYSIK BASIERT, IST NICHT ERKLÄRBAR, WEIL DANN AUCH DIE GESETZE DER KAUSALITÄT GELTEN UND ES SINN-NOTWENDIGERWEISE EIN ERSTES KAUSALES EREIGNIS FÜR DIE SCHAFFUNG DER MATERIE GEBEN MUSSTE. ABER: VON NICHTS, KOMMT NICHTS.
Erkläre mir einmal die innere Logik beider Aussagen oder die deines „Aber:“
Übrigens: die moderne Physik hat längst das Kausalitätsprinzip (wie es die theologische Philosophie noch immer behauptet) über Bord geworfen. Hast du in der Hauptschule nicht aufgepasst oder wurde das nicht behandelt? LOL
Redaktion benachrichtigen
#101   klausvonjaus   03:12:31 | Mittwoch, 9. Juni 2010
SCHÖNE WELT
EINE WELT DIE AUF NICHTS ANDEREM ALS DEN GESETZEN DER PHYSIK BASIERT, IST NICHT ERKLÄRBAR, WEIL DANN AUCH DIE GESETZE DER KAUSALITÄT GELTEN UND ES SINN-NOTWENDIGERWEISE EIN ERSTES KAUSALES EREIGNIS FÜR DIE SCHAFFUNG DER MATERIE GEBEN MUSSTE. ABER: VON NICHTS, KOMMT NICHTS.
So So So …
Redaktion benachrichtigen
#100   Biene Maja   00:27:26 | Mittwoch, 9. Juni 2010
Antwort
dann ist es zu spät dann ist die Gesellschaft auf Dauer geschädigt und das ist unverzeihlich demografische Wandel zum Islam hin Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#99   kristall   00:26:14 | Mittwoch, 9. Juni 2010
Biene Maja!
Gute Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#98   Izmet Necist   00:11:18 | Mittwoch, 9. Juni 2010
@Biene Maja
Aber man wünscht doch Menschen nicht den Tod! Vielleicht werden sie im Alter einsichtig!
Redaktion benachrichtigen
#97   Biene Maja   00:00:34 | Mittwoch, 9. Juni 2010
an alle gute Nacht die Biene Maja müde
Gute Nacht diese Frauen feiern den Tot der Ungeborenen vieleicht werden sie einmal im Alter weg gespritzt beseitigt das wünsch ich denen die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#96   klausvonjaus   23:48:52 | Dienstag, 8. Juni 2010
AUCH EINE ALDI-TÜTE
FÄLLT DARUNTER … UND VON WEGEN … MACHT NIEMAND … DA KENNEN SIE ABER DIE MENSCHEN NICHT … FRAGEN SIE MAL EINEN ARZT IN DER NOTAUFNAHME … ALLES DOKUMENTIERTE FÄLLE …
Redaktion benachrichtigen
#95   Izmet Necist   23:45:54 | Dienstag, 8. Juni 2010
@klausvonjaus
Das macht aber niemand.
Redaktion benachrichtigen
#94   klausvonjaus   23:39:57 | Dienstag, 8. Juni 2010
IZMET
ZUM BEISPIEL WENN SIE IHREN PENIS IN ZELLOPHAN WICKELN …
Redaktion benachrichtigen
#93   Izmet Necist   23:38:00 | Dienstag, 8. Juni 2010
Sie lassen sich von den Abtreibungsmedien feiern
Eine weitere Tätigkeit von ‘Donum Vitae’ ist die Propagierung unmoralischer Verhütungsmittel an Schulen.
Was sind denn „unmoralische Verhütungsmittel“?
Redaktion benachrichtigen
#92   Butters1985   23:17:36 | Dienstag, 8. Juni 2010
ach was
die bösen atheisten…glauben nicht an das selbe wie du
die bösen agnostiker…können sich nicht ganz drauf festlegen was jetzt kommt und „über uns ist“ oder nicht oder überhaupt
und dann erst die protestanten…mannomann…na die haben sich damals schön was rausgenommen und wollen mit dem papst nichts zu tun haben…puh
na und dann erst der schulzwang…bildung und aufklärung…teufelswerk!!!!
und vom fleck kommen wir hier sowieso nicht denn hier wird nur eine meinung gut geheißen…und damit dreht man sich im kreis…
Redaktion benachrichtigen
#91   bassman   23:16:01 | Dienstag, 8. Juni 2010
@ Rabenbass
Immer dieses scheiß Ein- und Ausloggen. Nächstes Mal öffnen wir einfach ein zweites Fenster – dann geht schneller. Ich wünsch mir auch ein gute Nacht! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#90   OttoderRabe †   23:13:14 | Dienstag, 8. Juni 2010
@bassotto
Gute Nacht Rabenmann :-D
Redaktion benachrichtigen
#89   Gotthard   23:12:00 | Dienstag, 8. Juni 2010
@butters1985
du hättest auch sofort und viel kürzer sagen können.
„jau, Kopf hoch – es wird schon – du schaffst es schon!“
Redaktion benachrichtigen
#88   bassman   23:11:24 | Dienstag, 8. Juni 2010
@ Butters
Danke, Mann. Ein ernstes „Gespräch“ bei k.net. Selten genug!
@ Otto: Nicht mal rein theoretisch würde ich fundamentalistische Geistesgestörte um Rat in moralischen Fragen bitten :-D Du/ich hast/hab Recht. Ich weiß auch nicht warum wir das gemacht haben. Wir sollten den Landorgler nicht so sehr verwirren. Wir finden, es ist bei ihm schon schlimm genug. Wir wünschen uns eine gute Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#87   Mary Cruz   23:09:39 | Dienstag, 8. Juni 2010
@Butters:
Ich finde es gar nicht amüsant, dass man hier wegen den vielen Atheisten, Agnostikern und Protestanten nicht vom Fleck mit den wirklich interessanten Themen kommt.
Immer nur Nachhilfeunterricht für die Sitzengebliebenen – schlimmer als mit Erstklässlern! (Bin aber keine Lehrerin, das hätte noch gefehlt. Mit dem staatlichen Schulzwang will ich nichts zu tun haben!)
Redaktion benachrichtigen
#86   Butters1985   23:06:41 | Dienstag, 8. Juni 2010
@bassmann
wie gesagt ich habe deine frage versucht ernst zu beantworten und wünsche dir und deiner frau nur das allerbeste und dass ihr eine lösung findet mit der ihr beide gut zurechtkommen könnt und du etwas finden kannst an das du dich halten kannst wenn trauer und verzweiflung zu stark werden…
leider sind all diese fragen unausweichlich um an einer lösung zu arbeiten…
es gibt für solche probleme leider keine vorgefertigte lösung die auf jeden passt…
es werden noch schwere tage auf euch zukommen aber wie gesagt…ihr seid mann und frau…wie in guten so in schlechten zeiten…und da kann ich dir keine antwort geben noch ijemand sonst hier…die kannst du nur selber finden…und die richtigen fragen sind der erste schritt in die richtige richtung
:(3
Redaktion benachrichtigen
#85   bassman   22:58:30 | Dienstag, 8. Juni 2010
@ Butters
Der Fall ist ausnahmsweise die traurige Wahrheit – und Kopfkino die Folge. Und da stellt man sich all diese Fragen. Manche ernst, wie die Frage, ob man trauern soll, ob nicht sogar eine Trauerfeier angebracht wäre, ob wir als Kirche, die auf der einen Seite die Abtreibung kategorisch ablehnt aber auf diesem Feld überhaupt nicht tätig ist – und eben die Fragen, die nicht so ernst sind, wie die, ob wir ab jetzt wie Schwester und Bruder zusammenleben.
Redaktion benachrichtigen
#84   Butters1985   22:57:58 | Dienstag, 8. Juni 2010
ach herr organist
sie sind ja wirklich nicht an hilflosigkeit und themenverfehlung zu übertreffen!
@mary cruz: und sie sind das christentum in reinform oder wie?…leider weit verfehlt aber ich finde sie trotzdem recht amüsant :-D
Redaktion benachrichtigen
#83   OttoderRabe †   22:55:56 | Dienstag, 8. Juni 2010
@Landonanist
keine Ahnung wie Du auf den Gedanken kommst, bassmann und ich könnten zwei Nicks für eine Person sein. Aber sei sicher: Nicht mal rein theoretisch würde ich fundamentalistische Geistesgestörte um Rat in moralischen Fragen bitten :-)
Redaktion benachrichtigen
#82   Gotthard   22:55:37 | Dienstag, 8. Juni 2010
@bassmann
ich habe mal gegoogelt und das heutige Ehevorbereitungsprotokoll gefunden. Danach ist
„die Ehe ihrer Natur nach auf das Wohl der Gatten sowie auf die Zeugung und Erziehung von Nachkommenschaft hingeordnet.“
Die Zeugung undf Erziehung von 2 Kindern ist wohl dieser Beschreibung der Ehe geschuldet …
bei Euren gesundheitlichen Problemen ist dann nur noch das „Wohl der Gatten“ als Zweck Eurer sakramentalen Ehe zu beschreiben.
Es liegt in eurer Gewissensentscheidung, wie dieses Wohl sichergestellt wird.
Redaktion benachrichtigen
#81   klausvonjaus   22:54:42 | Dienstag, 8. Juni 2010
ERGEBNISOFFEN = HINRICHTUNGSBEFEHL
DONUM VITAE = SS-MÖRDERBANDE
Redaktion benachrichtigen
#80   Mary Cruz   22:53:20 | Dienstag, 8. Juni 2010
@Gotthard:
Ach so – nur Sie haben eine Ahnung davon, was richtig und was falsch ist!?
Unsere Bischöfe haben sich zurecht ganz lange geweigert, diese Beratungen einzustellen … dafür danke ich ihnen heute noch!
Donum vitae hält die katholische Fahne hoch – ist sich aber nicht zuschade, in die Tiefen menschlichen Elends einzutauchen…
Sie glauben doch nicht, dass Sie alle an der Nase herumführen können und behaupten, dass Sie und obige Abtreibungsbefürworter und Förderer der vorgeburtlichen Kindstötung noch katholisch, geschweige denn christlich wären!
Redaktion benachrichtigen
#79   Butters1985   22:53:15 | Dienstag, 8. Juni 2010
FALLS
dieser spezielle fall jetzt nicht wahr ist gibts solche sachen und den engstirnigen (die noch nicht GANZ fanatisch sind) tuts sicher mal gut über sowas zu reden…vielleicht hilfts
also ich schätze diese frage sehr…denn meine bildung endet nicht mit dem neuen testament
Redaktion benachrichtigen
#78   noch ein Landorganist   22:52:52 | Dienstag, 8. Juni 2010
die puren Egomanen, vereint in der Donum Mortis-Ideologie
„was würden deine kinder fühlen wenn ihnen plötzlich die mutter fehlt falls es schief geht“
dazu steht im Text:
„Sie haben dieses Kind nie kennengelernt und es wird Ihnen auch nicht fehlen.“
Redaktion benachrichtigen
#77   bassman   22:51:36 | Dienstag, 8. Juni 2010
@ Butters
Das ist ja klar. Ich habe nur, wie gesagt, diese Frage, die uns nur bestenfalls theoretisch beschäftigt hier mal gestellt, weil doch bei k.net alles so furchtbar einfach ist. Eben schwarz weiß. Verhütung nix gut! etc.
Redaktion benachrichtigen
#76   OttoderRabe †   22:50:04 | Dienstag, 8. Juni 2010
@bassmann
Sorry, aber hier schreiben genug Leute, denen ich zutraue, das sie lieber die Frau draufgehen lassen, als gegen ein Kirchengebot zu verstoßen.
Redaktion benachrichtigen
#75   Butters1985   22:49:10 | Dienstag, 8. Juni 2010
@bassmann
nun hoffe ich dir in ruhe mal meinen rat bzw meinung mitteilen zu können ohne unterbrochen zu werden das das n ernstgemeintes thema ist
du musst dir die folgende fragen stellen :
wie sehr liebst du deine frau…
was ist die meinung deiner frau(immerhin geht es um sie und im endeffekt musst du ihre entscheidung akzeptieren da es ihr leben ist)
was würden deine kinder fühlen wenn ihnen plötzlich die mutter fehlt falls es schief geht
würde es gut gehen bis ans ende eurer ehe enthaltsam zu leben…
danach hast du deine antwort!
Redaktion benachrichtigen
#74   noch ein Landorganist   22:48:58 | Dienstag, 8. Juni 2010
bassOttoderRabenman
geh schlafen, wenn du schon gähnst!
Danke für den Rat :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#73   bassman   22:47:17 | Dienstag, 8. Juni 2010
@ Landorganist
Tu allen einen Gefallen und geh schlafen, wenn du schon gähnst! Ach, bevor ich es vergesse: Der Dank für den Rat war Sarkasmus!
Redaktion benachrichtigen
#72   noch ein Landorganist   22:44:54 | Dienstag, 8. Juni 2010
gäähn
bassmann hat keine Frau und schon garnicht die beschriebene – wer kann so dumm sein, darauf hereinzufallen. Oder ist OttoderRabe und bassmann mal wieder ein und der selbe Assi-Spast :-S
Redaktion benachrichtigen
#71   bassman   22:44:40 | Dienstag, 8. Juni 2010
@ Otto
Keine Panik, Mann. Es ist mehr ein theoretische Frage. Ich hab genug Billyboys im Haus. Auf dieser Seite gibts aber in den meisten Fällen nur schwarz und weiß. Im Leben dominiert aber mitunter das Grau und es ist eben nicht immer alles so eindeutig.
Redaktion benachrichtigen
#70   OttoderRabe †   22:42:25 | Dienstag, 8. Juni 2010
@bassmann
Entschuldigung, aber Du siehst mich hier auf dieser Seite das erste Mal wirklich fassungslos.
Die Ärztin hat Euch gesagt, dass eine weiter Schwangerschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zu einer Fehlgeburt führen wird und vorallem eine hohe gesundheitliche Gefährdung für Deine Frau darstellt.
Und da fragt Ihr Euch, ob Verhütung moralisch gerechtfertigt ist? Was denn sonst?
Redaktion benachrichtigen
#69   bassman   22:42:05 | Dienstag, 8. Juni 2010
@ klaus
Das hat auch mein Altbischof Kamphaus gesagt. Ich stimme dem voll und ganz zu!
Redaktion benachrichtigen
#68   Gotthard   22:40:33 | Dienstag, 8. Juni 2010
@mary cruz
Wenn diese „Pflichtberatung“ durch die Forderung und den Einfluß der Vaticanum II-Bischöfe erfolgt, dann gehören sie nicht zur kath. Kirche.
sorry, du hast doch von nichts eine Ahnung – das musst du doch nicht auch noch dauernd publik machen.
Redaktion benachrichtigen
#67   noch ein Landorganist   22:39:24 | Dienstag, 8. Juni 2010
alles schon so oft da gewesen
du kleiner Koter laberst unglaublichen Scheiß, nur weil du nicht mitkommst :-D
du wirst auch aufgeben und wieder verschwinden, wie viele vor dir, da mache ich mir keine Sorgen. Deinesgleichen Kot ist bestens bekannt :-O
Redaktion benachrichtigen
#66   bassman   22:37:49 | Dienstag, 8. Juni 2010
@ Landorganist
Du bist schon ein besonderes Exemplar. Besonders dämlich!!
Mach mit deinen Fingern was Nützliches.
@ Otto: Schon klar. Aber was hat Vorrang. Verhütung oder das Leben? Enthaltsamkeit?
Redaktion benachrichtigen
#65   klausvonjaus   22:35:35 | Dienstag, 8. Juni 2010
DAS GEWISSEN IST DIE LETZTE INSTANZ
Mein Beichtvater gab mir den Rat auf mein Gewissen zu hören. Durch das Gewissen spricht Gott zu uns. Das Gewissen als letzte Instanz halte ich für absolut zulässig.
Redaktion benachrichtigen
#64   Butters1985   22:34:15 | Dienstag, 8. Juni 2010
naja…fast richtig
pille danach wäre in diesem fall das abführmittel und das kondom(als vermeidung von krankheiten) = gesunde ernährung (vermeidung von krankheiten)
deine magenverkleinerung wäre also einfach nur weniger sex (nicht sehr sinnvol da einmal schon ausreicht um schwanger zu werden oder sich mit ieiner krankheit anzustecken…nur zur info)
also bitte nicht MICH anprangern sich nicht auszukennen wenn man selber mal überhaupt keinen plan hat…also verkriech dich mal lieber schnell und schäm dich ne runde denn dieser peinliche konter war mal n schuss in den ofen! und mir ist klar warum du southpark nicht verstehst, aber macht gar nichts…bin schon sehr stolz, dass du das mit google so toll hinbekommen hast :-)
@klausvonjaus: schäm dich mal in grund und boden das mit dem holocaust zu vergleichen!!!!das sind 2 verschiedene paar schuhe aber falls du mal n lexikon aufschlagen willst kannste das auch selbst rausfinden
Redaktion benachrichtigen
#63   noch ein Landorganist   22:33:41 | Dienstag, 8. Juni 2010
Bassmann, „Danke für den lieb gemeinten Rat“
wüsste nicht, wo ich dir einen Rate erteilt hätte. Liegt wohl an deiner allgemeinen Minderbemitteltheit, dass du meinst einen solchen zu erkennen.
Redaktion benachrichtigen
#62   OttoderRabe †   22:33:10 | Dienstag, 8. Juni 2010
@Hypathia
Schwerstkatholiker, ist aber nicht ansteckend ;-)
Redaktion benachrichtigen
#61   bassman   22:32:37 | Dienstag, 8. Juni 2010
@ klaus
Danke! Das erste Mal war es nicht so schlimm. Da dachte man – kann ja mal vorkommen. Immerhin haben wir 2 gesunde Kinder. Aber jetzt beim zweiten Mal war es heftiger. Und da kann man schon die Frage stellen: Welches ist denn vom Blickwinkel des Morallehre her das kleinere Übel: Verhüten oder den Verlust eines weiteren Lebens in Kauf nehmen, mindestens.
Redaktion benachrichtigen
#60   Hypathia †   22:31:10 | Dienstag, 8. Juni 2010
Weiß jemand
welches psychische Problem dieser Landonanist hat, dass er solchen Dünnschi** von sich gibt?
Redaktion benachrichtigen
#59   OttoderRabe †   22:29:33 | Dienstag, 8. Juni 2010
@bassmann
Das ist sicher nicht einfach für Euch. Tut mir leid.
Die praktische Frage ist aber ganz einfach zu beantworten: Ihr nehmt die Gesundheitsgefährdung in Kauf oder Ihr verzichtet.
Als Alternative: Ihr lasst Euch nicht von der Kirche vorschreiben, was gut für Euch und Eure Ehe ist.
Alles Gute. :)3
Redaktion benachrichtigen
#58   klausvonjaus   22:28:49 | Dienstag, 8. Juni 2010
BASSMANN
Mein aufrichtiges Beileid. Manchmal kann selbst ein Priester die Widersprüche nicht auflösen. Wenn der Glaube und die Glaubenslehren immer logisch wären, könnte man darüber vernünftige Überlegungen anstellen. Einige sind nachvollziehbar, andere nicht. Um zu Glauben muss man einiges runterschlucken, ansonsten verzweifelt man sehr schnell. Auch ich habe oftmals innere Konflikte, aber versuche meinem Vertrauen auf die Richtigkeit der Glaubenslehren den Vorrang zu geben. Gelingt mir aber nicht immer.
Redaktion benachrichtigen
#57   bassman   22:28:36 | Dienstag, 8. Juni 2010
@ Landorganist
Danke für den lieb gemeinten Rat. Ich werde ihn beherzigen!! :(3
Redaktion benachrichtigen
#56   noch ein Landorganist   22:26:49 | Dienstag, 8. Juni 2010
@bassmann
würde man mit einem Schlag alle Menschen vom Angesicht der Erde hinwegfegen, gäbe es künftig kein Verbrechen mehr, keine Umweltzerstörung, keinen Krieg mit Massenvernichtungswaffen, keine Tierquälerei, keine soziale Ungerechtigkeit, keine usw…
Schwierige Kiste. Aber das kommt dabei raus, wenn Lehre auf Leben trifft und umgekehrt!
Redaktion benachrichtigen
#55   kristall   22:23:42 | Dienstag, 8. Juni 2010
schön!!!!
dass du dich angesprochen fühlst butter :-! :-D :-[ :)3
Redaktion benachrichtigen
#54   bassman   22:22:01 | Dienstag, 8. Juni 2010
Ich hab da mal ne ganz praktische Frage
Wobei – eigentlich ist sie eher intim. Mein Frau hatte letzten Freitag wieder eine Fehlgeburt. Die Zweite mitlerweile. Es sollte nicht sein. Wir sollen auf Anraten der Frauenärztin von zukünftigen Schwangerschaften absehen, da die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt und Gesundheitsgefährdung meiner Frau sehr hoch ist. Jetzt frag ich mich, streng katholisch gedacht, wie das in Zukunft laufen soll. Verhüten darf ich ja (offiziell) nicht. Schwierige Kiste. Aber das kommt dabei raus, wenn Lehre auf Leben trifft und umgekehrt!
Redaktion benachrichtigen
#53   noch ein Landorganist   22:21:13 | Dienstag, 8. Juni 2010
Butters, eben so einfältig wie in SouthPark
in deinem Hirn fehlt leider einiges für passende Vergleiche sonst würdest du die Fehler bei
Pille = Laufband (richtig: Pille = Abführmittel)
Kondom = abwechslungsreiche Ernährung (richtig: Kondom = Magenverkleinerung)
wenn Pudding und Kuchen = Sex
und Finger in den Hals = Abtreibung
Versuche lieber keine Dinge, bei denen es vorprogrammiert ist, dass du scheiterst, du machst dich saulächerlich :-D
Da hilft dir auch der Applaus von der ebenfalls von Wissen und Denkverögen unbeleckten Hyperlügia nichts.
Redaktion benachrichtigen
#52   Butters1985   22:16:56 | Dienstag, 8. Juni 2010
jaja…
BUTTER-WEICHE!!!
BIRNE!!!
welch geistreiche beleidigung…ist hier noch keinem eingefallen in verbindung mit dem namen butters (mal n bisschen über den englischunterricht nachdenken und 1mal googlen DANKE!)
übrigens könnte ihre smiley auswahl in dieser kombination leicht verwirren(hat mich auch davon abgehalten mich gleich angesprochen zu fühlen)
Redaktion benachrichtigen
#51   klausvonjaus   22:11:35 | Dienstag, 8. Juni 2010
DER HOLOCAUST DES 21. JAHRHUNDERTS
FRAUEN WERDEN ZUR ABTREIBUNG GEZWUNGEN. DIE HOMO-NAZI-IDEOLOGIE HAT DAS SCHLIMMSTE MASSAKER IN DER GESCHICHTE DER MENSCHHEIT ZU VERANTWORTEN. ES KANN JETZT NICHT MEHR VON EINEM NOTWEHRRECHT GEGEN DIE HOMO-DIKTATUR GESPROCHEN WERDEN, SONDERN VON EINER NOTWEHRPFLICHT.
Redaktion benachrichtigen
#50   kristall   22:09:02 | Dienstag, 8. Juni 2010
BUTTER-WEICHE!!!
BIRNE!!! >:) :-! :-D :-[ :)3
Redaktion benachrichtigen
#49   Hypathia †   22:07:06 | Dienstag, 8. Juni 2010
@Butters1985
Wunderschön zusammengefasst! :(3
Und soooo wahr! :)3
Redaktion benachrichtigen
#48   Butters1985   22:03:27 | Dienstag, 8. Juni 2010
@noch ein Landorganist:
na dann ab aufs laufband und mal n bisschen gemüse essen…wenn man schon in metaphern reden dann betrachten wir das laufband und abwechslungsreiche ernährung als pille und kondom…ich hoffe es übersteigt jetzt nicht deinen geistigen horizont und du konntest dem jetzt auch folgen!!!!falls nicht FRAGEN KOSTET NICHTS…immerhin verstehe ich sehr viel vom christlichen gedanken der nächstenliebe und helfe dir gerne :-)
@Gotthard: das passiert nicht…eher friert die hölle zu ;-)
Redaktion benachrichtigen
#47   Gotthard   21:56:53 | Dienstag, 8. Juni 2010
@butters1985
lass Dir ja nicht das Wort und den Mut hier rauben!
Redaktion benachrichtigen
#46   OttoderRabe †   21:55:38 | Dienstag, 8. Juni 2010
@Butters1985
klar ist Verhütung unmoralisch, gepoppt wird schliesslich nur, wenn Hochwürden es erlaubt haben und dann hat sich das Volk Gottes gefälligst zu vermehren. Und nicht etwa einfach Spaß am Sex zu haben.
:-]
Redaktion benachrichtigen
#45   noch ein Landorganist   21:54:42 | Dienstag, 8. Juni 2010
alles von Gott gegeben!
„es macht nicht umsonst spaß“
Pudding und Kuchen zu essen macht auch Spaß!
Los, allemann und allefrau fresst euch den lieben langen Tag voll, Gott hat uns gegeben, dass es Spaß macht.
Aber ja, es hat ja Folgen, den ganzen Tag nur Pudding und Kuchen zu fressen.
Die Lösung: Finger in den Hals!
Das ist super, das ist toll! Gott hat uns die Möglichkeit dazu gegeben, also ist es auf keinen Fall falschnicht richtig, sich so zu verhalten!
Redaktion benachrichtigen
#44   Mary Cruz   21:53:44 | Dienstag, 8. Juni 2010
Gotthard:
Deutschland ist wohl das einzige Land auf der Welt, das vor einer Abtreibung eine „Pflichtberatung“ hat … Dank der Forderungen und des Einflusses der Kirchen in Deutschland!!!!
Polen und Italen haben mehr Abtreibungen als Deutschland!!!!
Wenn diese „Pflichtberatung“ durch die Forderung und den Einfluß der Vaticanum II-Bischöfe erfolgt, dann gehören sie nicht zur kath. Kirche.
@Schüttel: Auch die Abtreibungen in Italien sind unchristlich, weil sie vorwiegend von angeblichen Katholiken vorgenommen werden. Auch sie sind exkommuniziert, denn sie sind nicht in Christus.
Redaktion benachrichtigen
#43   Butters1985   21:48:49 | Dienstag, 8. Juni 2010
es hat eigentlich keinen sinn…
…hier auch nur annähernd eine offene diskussion zu starten wenn worte wie „abschlachtung“ fallen…da hier alle mit scheuklappen herumlaufen und ihre eigene geistige sackgasse nicht erkennen wäre es reine nerven und zeit verschwendung…aber als frau die für ihr recht über ihren körper entscheiden zu können muss ich etwas sagen…
1.) braucht man keine frau hautmann um den papst als buhmann der nation hinzustellen…das kann der auch ganz gut alleine!
2.) die Propagierung unmoralischer Verhütungsmittel an Schulen
wie darf man das verstehen?ist es unmoralisch sich von vornherein vor so einer entscheidung zu schützen?ist es unmoralisch sich vor geschlechtskrankheiten zu schützen?(mal abgesehen von HIV/aids gibts da noch viele anderesexuell übertragbare krankheiten.!!!!)
sexualität ist „gottgegeben“(wenn man so will) und es macht nicht umsonst spaß und man kann deshalb niemanden durch solche aussagen davon abhalten es zu praktizieren…aber man kann mit diesen „unmoralischen“ verhütungsmitteln und vorallem AUFKLÄRUNG einiges an schlimmen verhindern…
ich weiß, dass ich hier auf taube ohren stoße und gefahr laufe der zensur zum opfer zu fallen…aber es musste einfach gesagt werden…und vl besteht die möglichkeit dass es bereits ein frei und selbstdenkender mensch getan hat…jede frau hat das recht auf entscheidung…und solche beratungsstellen sind wichtig und notwendig…und wenn eine erzkatholische seite schlecht über solche stellen schreibt glaub ich dem artikel kaum das datum!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#42   Gotthard   21:48:46 | Dienstag, 8. Juni 2010
@schüttel
Glauben Sie die Lügen, die Sie über DV verbreiten?
Ich bin nun nicht verantwortlich dafür,dass Du in diesem Punkt keine Ahnung hast.
Manchmal wäre es wirklich besser, zunächst die Tradition eines Gesetztes und seinen Werdegang zu erkunden, bevor dummer Sprüche losgelassen werden.
Redaktion benachrichtigen
#41   Schüttel   21:39:33 | Dienstag, 8. Juni 2010
Hallo Gotthard!
Glauben Sie die Lügen, die Sie über DV verbreiten?
Mg sein, dass es in Italien mehr Abtreibungen gibt, aber es sind ehrliche Abtreibungen! Nicht mit einem verlogenen „katholischen“ Schein.
Redaktion benachrichtigen
#40   lateiniheini   21:38:26 | Dienstag, 8. Juni 2010
@marycruz
Das ist die richtige Antwort an den gottlosen Gotthard!
Gotthard ist genausowenig oder genausoviel gottlos wie du oder „noch ein landorganist“!
Wenn ihr nicht erkennt, dass Gottes Wege weiterführen als euer kleinkariertes Hirn, werdet ihr in Ewigkeit irren…aber die Hoffnung bleibt…Gott wird euch finden und euch das Paradies zeigen!“
Redaktion benachrichtigen
#39   noch ein Landorganist   21:37:34 | Dienstag, 8. Juni 2010
Mary Cruz
Danke für die Zustimmung :(3
Redaktion benachrichtigen
#38   Mary Cruz   21:33:47 | Dienstag, 8. Juni 2010
@noch ein Landorganist:
man kann einer Mutter alle Hilfe der Welt zukommen lassen, ohne ihr dabei den Weg zur Kindsschlachtung zu öffnen.
Wer also zum Abschlachten hin berät ist kein Christ, kein Helfer, sondern eine Bestie. :)3 :(3
Das ist die richtige Antwort an den gottlosen Gotthard!
Redaktion benachrichtigen
#37   lateiniheini   21:32:52 | Dienstag, 8. Juni 2010
@gotthard
Donum vitae hält die katholische Fahne hoch – ist sich aber nicht zuschade, in die Tiefen menschlichen Elends einzutauchen… Fußwaschung 2010!
Als evangelischer Christ freue ich mich über Erfolge meiner katholischen Brüder und Schwestern und ich finde es schade, wenn irgendwas danebengeht!
In der Tat- das ist die Einheit- und zwar in versöhnter Verschiedenheit!
Donum vitae hält nicht nur die katholische Fahne hoch, sondern die christliche- und das ist entscheidend!
Möge diese Fahne so hoch hängen, das die Hetzer, Brenner und Folterer keine Chance haben, diese jemals zu erreichen!
Redaktion benachrichtigen
#36   Brummi †   21:32:43 | Dienstag, 8. Juni 2010
@Hypathia
Verhütung versagt oft, Enthaltsamkeit nie!
Redaktion benachrichtigen
#35   Mrs.Cologne   21:29:40 | Dienstag, 8. Juni 2010
Unglaublich!
„…gleichgültig, wie ihre Entscheidung letztlich ausfällt.“
Allein schon mit dieser Aussage erklärt sich diese Vereinigung für absolut überflüßig.
Redaktion benachrichtigen
#34   noch ein Landorganist   21:29:35 | Dienstag, 8. Juni 2010
der Unterschied
man kann einer Mutter alle Hilfe der Welt zukommen lassen, ohne ihr dabei den Weg zur Kindsschlachtung zu öffnen.
Wer also zum Abschlachten hin berät ist kein Christ, kein Helfer, sondern eine Bestie.
Redaktion benachrichtigen
#33   OttoderRabe †   21:29:24 | Dienstag, 8. Juni 2010
@Hypathia
die Stimme der Vernunft spricht – Guten Abend :-) :)3
Redaktion benachrichtigen
#32   kristall   21:28:30 | Dienstag, 8. Juni 2010
guten tag!!!
>:) :-! :)3 linke schönredner abtreibungsbande!!!!
Redaktion benachrichtigen
#31   Hypathia †   21:28:23 | Dienstag, 8. Juni 2010
Aufklärung
Sachliche Aufklärung und vernünftige Verhütung wäre sicher zweckdienlicher.
Redaktion benachrichtigen
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KinderschlachtungInteressant: Mord fühlt sich an wie Mord KinderschlachtungEine Parodie auf Menschenrechte KinderschlachtungWatschen gehörten damals zum Leben wie heute die Abtreibung KinderschlachtungLinker Obskurantismus: Die Schüler dürfen es nicht wissen KinderschlachtungBistum Münster: Lebensschützer vor die Kirche gewiesen Kinderschlachtung„Unprofessionell und emotional“ KinderschlachtungDie Erinnerung abgetrieben KinderschlachtungEs ist sehr löblich, sich gegen Gewalt einzusetzen KinderschlachtungEine reine Alibi-Veranstaltung KinderschlachtungEin gelungener Kongreß KinderschlachtungDas dürfte dem hochwürdigen Bischof Williamson auch passiert sein Kinderschlachtung„Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter müssen entlassen werden“ KinderschlachtungWie der Verein ‘Donum vitae’ den Teufel überlistete KinderschlachtungDarf der Mensch alles, was er kann? KinderschlachtungIn Deutschland brennen wieder Bücher
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net