Benedikt XVI.
Das war die Vergebungsbitte für die Journalisten
In seiner langen Predigt zum Ende des Priesterjahres erwähnte Papst Benedikt XVI. auch pflichtgemäß in einem Nebensatz die homosexuelle Verbrechen, die in seltenen Fällen auch im kirchlichen Raum vorkommen können.
(kreuz.net, Vatikan) Papst Benedikt XVI. feierte heute vormittag auf dem Petersplatz eine Abschluß- Massenmesse zum Ende des Priesterjahres.

Dabei konzelebrierten 17.000 Priester aus aller Welt.

In seiner Predigt sprach der Papst auch die von Verleumdern und Kirchenhassern aufgebauschten seltenen homosexuellen Übergriffe im kirchlichen Bereich an.

Die Medienbosse interpretierten einen einzigen Satz aus der langen Predigt als angebliche Bitte um Vergebung.

Der Papst erinnerte daran, daß die mediale Verleumdungskampagne um ausgegrabene homosexuelle Schändungen gerade im Priesterjahr betrieben wurde.

„Wir bitten Gott und die betroffenen Menschen inständig um Vergebung und versprechen zugleich, daß wir alles tun wollen, um solchen Mißbrauch nicht wieder vorkommen zu lassen;

daß wir bei der Zulassung zum priesterlichen Dienst und bei der Ausbildung auf dem Weg dahin alles tun werden, was wir können, um die Berufung zu prüfen, und

daß wir die Priester mehr noch auf ihrem Weg begleiten wollen, damit der Herr sie in Bedrängnissen und Gefahren des Lebens schütze und behüte.“

In seiner Predigt mahnte der Papst, um Berufungen zu beten:

„Es war zu erwarten, daß dem bösen Feind dieses neue Leuchten des Priestertums nicht gefallen würde, das er es lieber aussterben sehen möchte, damit letztlich Gott aus der Welt hinausgedrängt wird.“

So seien in diesem Jahr der Freude über das Sakrament des Priestertums die Sünden von Priestern bekannt geworden.

Wenn das Priesterjahr eine Rühmung unserer eigenen menschlichen Leistung hätte sein sollen, dann wäre es durch diese Vorgänge zerstört worden.

„Aber es ging uns gerade um das Gegenteil: Das Dankbar-Werden für die Gabe Gottes, die sich in irdenen Gefäßen birgt.“
      
104 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#104   Walther von Stolzing   13:22:22 | Montag, 14. Juni 2010
bejoromer: ganz schwache Leistung!
Ich hatte Sie gebeten, Beweise für Ihre Anschuldigungen gegen den Papst zu liefern. Statt dessen posten Sie einen Link zu einem längst überholten Artikel, der nur die Behauptungen und Schlussfolgerungen der New York Times wiederholt. Zu der Sache hat sich der Vatikan schon längst geäußert. Beweise sind das nicht.
So, und jetzt legen Sie mal los: Fakten, bitte, in Ihren eigenen Worten.
Ich bin jetzt mal gespannt…
Redaktion benachrichtigen
#103   vitrivius2010   22:52:59 | Sonntag, 13. Juni 2010
Sind Sie ein Homo-Perverser ?
Herr Berens ? Josef Goebbels ?
Redaktion benachrichtigen
#102   bejorommer   21:17:24 | Sonntag, 13. Juni 2010
Walter von Stolzing
Hier ein weitere viel sagender Bericht
www.spiegel.de/…rint/d-69744037.html
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#101   klausvonjaus   21:05:43 | Sonntag, 13. Juni 2010
FALSCHER EINDRUCK
DIE HOMO-LINKE KAMPF-PRESSE HAT WELTWEIT DEN FALSCHEN EINDRUCK ERWECKT DASS IN DER KIRCHE DER MISSBRAUCH ZUM ALLTAG GEHÖRT … ABER DIESER ALLTAG EXISTIERT NUR IN HOMO-PERVERSEN LINKSPÄDAGOGEN-SCHULEN …
Redaktion benachrichtigen
#100   Mary Cruz   12:46:22 | Sonntag, 13. Juni 2010
bejorommer, Sie antikatholischer Linksfaschist…
was machen Sie hier noch?
Habe ich Sie nicht mehrmals aufgefordert die Seite zu verlassen?
Wer wie Sie ständig die Kinderschlachtung fordert und Gott lästert und verleumdet ist ein gemeingefährlicher Antichrist, wie alle Gleichgesinnten hier – und soll endlich von hier verschwinden! :-@
Redaktion benachrichtigen
#99   Walther von Stolzing   12:35:45 | Sonntag, 13. Juni 2010
bejorommer hat kein Beweise!
Ach, Herr Berens, da ist kein einziger Beweis zu finden! Sie wollen mir doch nicht im Ernst erzählen, dass Sie das in irgendeiner Art und Weise überzeugend finden.
Aber vielleicht ist es ja das, was Sie lesen wollen.
In diesem „Artikel“ macht irgendjemand seinem hass auf die katholische Kirche Luft und bleibt dabei die Fakten und Beweise schuldig – genau wie Sie auch.
Den einzigen Beweis, den Sie damit geliefert haben, ist der, dass Sie in Wirklichkeit nicht selber denken können. Sie plappern unreflektiert das nach, was Ihre juckenden Ohren und Brennenden Augen hören und lesen wollen, damit Sie in weiterhin die Kirche, zu der Sie behaupten zu gehören, mit Dreck bewerfen können. Dabei merken Sie gar nicht, wie sehr all das auf Sie zurückfällt. Glauwürdig sind Sie schon lange nicht mehr.
Also, meine Aufforderung an Sie gilt weiterhin – beweisen Sie ihre harten Anschuldigungen gegen den Papst. Mit einem Link zu irgendeinem Schmähartikel irgendeines offensichtlich sachunkundigen und profilsüchtigen Schreiberlings kommen Sie aber nicht weg.
Strengen Sie sich also etwas mehr an.
Was Sie allerdings auch noch bewiesen haben, ist, dass Sie nicht katholisch sind.
Auch das bleibt festzuhalten.
Redaktion benachrichtigen
#98   Stephanus   12:22:37 | Sonntag, 13. Juni 2010
ja ja joberens, wo sind nun ihre Beweise?
Sie zeigen hier hinter roter Zeile verborgen einen Bericht.
Na und?
Dieser Bericht enthält nicht eine vor Gericht verwertbare Zeile.
Alles schwammiges Geschwätz so nach dem Motto, ich kenne da jemand der kennt einen, der hat es von seinem Onkel und der kennt einen Ermittler der demnächst zu einem Mitmenschen fährt, der hat eine Geschichte zu erzählen usw.
Wo nennt dieser Bericht einen einzigen Fall mit Tag und Datum und Einzelheiten, die belegen, daß ein Mensch gegen seinen Willen genötigt wurde und wie?
Bisher sind die bekannten Fälle meist homoerotischer Natur und haben sich zwischen jungen Männern und älteren Männern abgespielt.
Wer da mit wem was angefangen hat, ist im allgemeinen nicht bekannt.
Ob ein geweihter katholischer Priester hier seine „Macht“ mißbraucht hat ist in der Öffentlichkeit im Detail auch nicht erwiesen.
Das Menschen in der Lage sind, Gott aus ihren Herzen zu verbannen, ist bekannt. Auch dem Heiligen Vater. Und das die Kirche entsprechend reagiert ist auch bekannt und sie hat jeweils nach Aktenlage entschieden.
Das ist dort genau so verwaltet worden wie in allen anderen Bereichen auch.
Wenn alle Lehrer, Erzieher, Ärzte, Pfleger usw ganz aus ihrem Beruf entfernt worden wären,die Schuld auf sich geladen haben…
Klopfen Sie lieber an ihre eigene Brust, jobeerens. Beten Sie lieber für die Gefallenen und reichen Sie ihnen ihre Hand, damit diese wieder aufstehen können und stehen Sie selbst wieder auf, wenn sie gefallen sind!
Redaktion benachrichtigen
#97   bejorommer   23:24:38 | Samstag, 12. Juni 2010
Walter von Stolzing
Du willst Beweise. Hier einer
www.profil.at/…-der-papst-mitwisser
Willst Du noch mehr davon. Ich kann Dir noch einige Beiträge präsentieren.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Kartholik
Redaktion benachrichtigen
#96   Brandenburgis   22:59:25 | Samstag, 12. Juni 2010
@Marienkind
Ganz meine Meinung. Ich leiste mir sowieso den Luxus den Rosenkranz auf Latein zu beten.
Redaktion benachrichtigen
#95   Walther von Stolzing   22:57:16 | Samstag, 12. Juni 2010
@bejorommer: Beweise!
Nein, wir warten darauf, daß der Papst sich endlich zu seiner offenbaren Schuld an den Vertuschungen an vorderster Front, äußert.
Worin besteht diese „offenbare Schuld“ denn?
Beweise, Berens, und keine Links zu Ihrem kranken Geschreibsel. Und wenn Sie diese nicht liefern, setzten Sie sich dem Vorwurf der Lüge und der Verleumdung aus, Sie „Katholik“, Sie.
Redaktion benachrichtigen
#94   Sycamore   22:09:46 | Samstag, 12. Juni 2010
@ bejorommer, die Vertuschung und die Entschuldigung
Hey Bejo! Wann hören Sie auf zu vertuschen? Am schlimmsten finde ich die Vertuschung der Vertuschung der Vertuschung. Sie nicht? Dafür kann nur eine Entschuldigung für die Entschuldigung der Entschuldigung helfen. Finden Sie nicht?
Wir machen Sie zum Papst. Dann werden Sie Gelegenheit haben, sich für die Vertuschung der Entschuldigung für die Entschuldigung der Vertuschung zu entschuldigen – jeden Tag, bei jeder Entschuldigungsrede, die Sie für die Vertuschung halten werden. Damit würden Sie als Papst der nicht vertuschten Entschuldigung für die nicht entschuldigten Vertuschung in die Kirchengeschichte eingehen. WOW bejo! Das wäre schon herrlich! Finden Sie nicht?
Redaktion benachrichtigen
#93   Mary Cruz   21:57:21 | Samstag, 12. Juni 2010
@marienkind:
Wo wünsche ich es jemandem? Kinderschlächter wie bejorommer und die anderen verdammen sich ja selbst, die wollen es doch nicht anders!
bejorommer, wir warten darauf, dass Sie und die anderen Verbrecher endlich von hier auf Nimmerwiedersehn verschwinden!
Redaktion benachrichtigen
#92   bejorommer   21:38:15 | Samstag, 12. Juni 2010
Simon Boccanegra – nein
Nein, wir warten darauf, daß der Papst sich endlich zu seiner offenbaren Schuld an den Vertuschungen an vorderster Front, äußert.
So lange er dazu nicht bereit ist, wird er auch nicht aus der Schußlinie kommen können.
Die Jorunalisten haben doch nichts Unrestes sondern nur getan, was ihre Aufgabe und Pflicht ist und wir können uns doch glücklich schätzten, in userem Land, eine freie Presse zu haben.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#91   Mary Cruz   21:18:55 | Samstag, 12. Juni 2010
Simon Boccanegra: Wir warten auch noch vergebens auf die Entschuldigung
der gottlosen Politiker wegen der millionenfachen Abschlachtung von ungeborenen Kindern und der antikatholischen Bischöfe und Kleriker, die sie dabei unterstützt haben bzw. bis heute unterstützen!
Redaktion benachrichtigen
#90   Simon Boccanegra   20:15:08 | Samstag, 12. Juni 2010
Entschuldigungen auf die wir vergebens warten
Wir warten vergebens auf die Entschuldigung der Journalisten wegen fortlaufender Verdummung unseres Volkes. Wir warten auf ihre Entschuldigung, weil sie über Jahrzehnte einer falschen, ja teilweise verbrecheischen Politik das Wort geredet haben. Wir warten auf die Entschuldigung von Frau Merkel und ihrer Vorgänger für die Zerstörung unseres Sozialstaats durch Masseneinwanderung und sinnlose Umverteilung. Wir warten auf die Entschuldigung der Kriegstreiber im Bundestag für die gefallenen Soldaten in Afghanistan. Wir warten auf die Entschuldigung des Vorsitzenden des Jüdischen Weltkongresses für die Schändung von Jugendlichen durch Rabbiner. Wir warten auf die Entschuldigung des Zentralrats der Muslime für die Schändungen an Jugendlichen durch Mullahs.
Redaktion benachrichtigen
#89   marienkind   20:10:47 | Samstag, 12. Juni 2010
iDJM – Brandenburgis
iDJM: also ich würde es am Anfang nicht beten
Auch ok. Das Ehre sei dem Vater … sollte aber schon sein.
Ich spar mir halt beim Vater unser das Lutherschwänzchen „denn Dein ist das Reich“… Hat Jesus schließlich auch nicht gelehrt.
Brandenburgis: Die BItte „O Jesu, verzeih …“ paßt nicht in den Rosenkranz hinein
Aber die Gottesmutter hat es doch in Fatima am 13. Juli 1917 selbst so gelehrt. „Nach einigen Augenblicken des Schweigens sagte die Erscheinung: Wenn ihr den Rosenkranz betet, dann sagt nach jedem Geheimnis: „O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.“
Redaktion benachrichtigen
#88   iDJM †   19:37:32 | Samstag, 12. Juni 2010
@marienkind
also ich würde es am Anfang nicht beten. Das Ehre sei dem Vater … Eher.
Redaktion benachrichtigen
#87   Brandenburgis   18:21:54 | Samstag, 12. Juni 2010
Die BItte
„O Jesu, verzeih …“ paßt nicht in den Rosenkranz hinein. ICh bete den Rosenkranz immer ohne diesen ZUsatz.
Redaktion benachrichtigen
#86   marienkind   18:20:27 | Samstag, 12. Juni 2010
@iDJM
Wird unterschiedlich gehandhabt, die meisten machen es nur bei den 5 Gesätzchen. Ich mach es auch am Anfang – beten kann nie schaden.
Redaktion benachrichtigen
#85   iDJM †   18:07:56 | Samstag, 12. Juni 2010
@marienkind
ja, bloß hab ich eine Frage. Wird bereits nach den ersten drei Ave Maria das „Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist“ beim Rosenkranz das „O Mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden. bewahre uns vor dem Feuer der Hölle. Führe alle Seelen in den Himmel. besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am Meisten bedürfen.“ gebetet, oder erst nach dem ersten Gesätzchen? Letzteres würde ich würdiger empfinden, geradliniger.
Redaktion benachrichtigen
#84   marienkind   17:55:48 | Samstag, 12. Juni 2010
@iDJM
:-) Danke, freut mich sehr, daß wir mal wieder einer Meinung. :(3
Redaktion benachrichtigen
#83   FranzvPaul   16:46:40 | Samstag, 12. Juni 2010
wir beide mit unserem schlechten Ruf in der Gemeinde müssen uns mit Lob zurückhalten!
iDJM: @marienkind toller Beitrag. spricht mir ganz aus der Seele.
Das könnte für die Gelobten unangenehm sein!
:-D >:)
Ich wollte auch – habe mich aber beherrscht.
Redaktion benachrichtigen
#82   iDJM †   16:42:30 | Samstag, 12. Juni 2010
@marienkind
toller Beitrag. spricht mir ganz aus der Seele.
Redaktion benachrichtigen
#81   bejorommer   16:39:10 | Samstag, 12. Juni 2010
Ihr Lieben
Kommen wir doch wieder auf den Boden und versuchen wieder zu erkennen, daß auch ein Papst winziger fehlbarer Mensch, wie jeder andere, ist und bleibt, was sich doch bei Herrn Ratzinger nicht eindeutiger beweisen könnte.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#80   FranzvPaul   16:29:24 | Samstag, 12. Juni 2010
Viel zu viele benehmen sich wie Kuckuckskinder im Nest!
Viel zu viele möchten andere rauswerfen.
>:) Vollkommen unkatholisch. :'(
Redaktion benachrichtigen
#79   marienkind   16:19:19 | Samstag, 12. Juni 2010
Mary Cruz
Nein, nein, Satanisten sind einfach Satansanhänger, das Unkraut und nicht der Weizen!
Das mag ja sein, liebe Mary Cruz, aber dennoch sollten wir niemandem die ewige Verdammnis wünschen. Ich kenne zumindest von der Gottesmutter keinen einzigen Satz – weder in der Hl. Schrift noch aus Privatoffenbarungen – in dem sie irgendwen zur Hölle gewünscht hat – nicht mal die Mörder ihres Sohnes. Ganz im Gegenteil, in Fatima hat sie das Gebet gelehrt „…bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen“.
Sollte uns – die wir uns Christen nennen – die Gottesmutter nicht Vorbild sein?
Redaktion benachrichtigen
#78   FranzvPaul   15:53:36 | Samstag, 12. Juni 2010
aber nein, das hat der Papst natürlich nicht gesagt, der sagt doch nicht „aufgebauscht“ und „selten…
gelobtseijesus: Das hat der Papst gesagt?
In seiner Predigt
sprach der Papst auch die von Verleumdern und Kirchenhassern aufgebauschten seltenen homosexuellen Übergriffe
im kirchlichen Bereich an.
:-D
… Ermordung :-!
Redaktion benachrichtigen
#77   Siegfried   15:46:11 | Samstag, 12. Juni 2010
zu bejorommer: Ihr Lieben
Josef Berens,
bezeichnet sich zu unrecht weiterhin als Katholik. Da Herr Berens alle Glaubensdogmen, das Petrusamt usw ablehnt und öffentlich bekämpft, fehlt jeder Legitimation dazu sich öffentlich als Katholik zu bezeichnen.
Vor kurzer Zeit hat er den Eindruck erweckt, er sei der Glaubensgemeinschaft „Käsmännische Häretiker Vereinigung Deutschland e.V.“ beigetreten.
Gab bei den Aufnahmebedingungen keine Übereinstimmungen schade.
Müssen wirv uns mit Josef noch weiter beschäftigen. Es gibt die Möglichkeit zum Islam zu konvertieren. :-! O:)
Dort werden freidenkende Menschen wie Du einer bist mit großer Freude aufgenommen. :)% O:) :-!
Redaktion benachrichtigen
#76   gelobtseijesus   15:28:05 | Samstag, 12. Juni 2010
Das hat der Papst gesagt?
In seiner Predigt
sprach der Papst auch die von Verleumdern und Kirchenhassern aufgebauschten seltenen homosexuellen Übergriffe
im kirchlichen Bereich an.
Welchen Zivilberuf übt der +nette Redakteur aus? Gut, dass er davon nicht leben muss, der Arme. Entweder ist er der beeidete +nette Sinnverdreher (mit Lügenbonus) oder er ist einfach zu blöd, eine Rede oder einen Text sinnerfassend zu verstehen. ^-^
Der Papst hat sich gestern öffentlich in einer Vergebungsbitte bei den Missbrauchsopfern entschuldigt. Endlich! :(3
Redaktion benachrichtigen
#75   Isabella I.   15:23:45 | Samstag, 12. Juni 2010
Verabscheuungswürdig…
…wie der V2-Sektenführer sich bei der linksbolschewistischen
Journallie anbiedert!
Der Scheiterhaufen wäre hier durchaus angemessen.
Redaktion benachrichtigen
#74   Job   14:00:20 | Samstag, 12. Juni 2010
Skandal!
Ein Verrückter, ja vollkommen Übergeschnappter auf „kreuz.net“, dem Hort geistiger Gesundheit!
Ein Verrückter auf „kreuz.net“, ich fasse es nicht, das ist ja wie ein Schwuler auf einer CSD-Parade: Wo kämen wir denn da hin?
Redaktion benachrichtigen
#73   Walther von Stolzing   13:45:18 | Samstag, 12. Juni 2010
der Antikatholik Josef Berens ist jetzt vollkommen verrückt geworden
Nur sich selber, der doch offenbar einer der Hauptschuldigen an der Vertuschung zu sein scheint, hat Herr Ratzinger wieder, offenbar bewußt vergessen.
Ihr Lieben, dieser Satz von bejorommer zeigt doch ganz offensichtlich, dass er jetzt vollkommen übergeschnappt ist. Ich weiß nicht, auf welchem Planeten er lebt – die oben zitierte Bahuptung zeigt, dass es nicht dieser hier sein kann.
Das hat auch nichts mehr mit Verleumdung zu tun, was er hier schreibt, es ist einfach nur noch dumm und lächerlich.
Da sieht man, wohin die Denke Küngs, Drewermanns und all der anderen führen kann – geistige Verkümmerung, Dummheit, Demenz.
Redaktion benachrichtigen
#72   apex   13:22:29 | Samstag, 12. Juni 2010
@ bejorommer
Die Zeiten der Unantastbarkeit von Herrschern und auch eines Papstes sind doch, vielleicht sogar Gott sei Dank, vorbei.
na ja, wenn das so ist, kann man dich um so mehr mit Dreck bewerfen, du pseudokatholische Hanswurst.
Redaktion benachrichtigen
#71   Mary Cruz   13:20:20 | Samstag, 12. Juni 2010
@marienkind:
Nein, nein, Satanisten sind einfach Satansanhänger, das Unkraut und nicht der Weizen!
Und mit Fluchen hat das auch nichts zu tun.
DAs sind ganz schön unchristliche Unterstellungen hier auch von Ihnen!
Kinderschlächter und ihre Verteidiger sind Satansanhänger, da gibt es nichts zu beschönigen!
Redaktion benachrichtigen
#70   marienkind   13:13:13 | Samstag, 12. Juni 2010
Mary Cruz @ bejorommer
Sie als Satanist …
Urteilt nicht, auf dass ihr nicht verurteilt werdet. JESUS ist der ewige Richter und sonst niemand!
„Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder auch nur zürnt, soll dem Gericht verfallen sein; und wer zu seinem Bruder sagt „Du Dummkopf“, soll dem Spruch des Hohen Rates verfallen sein; wer aber zu ihm sagt „Du gottloser Narr“ (= Satanist), soll dem Feuer der Hölle verfallen sein.“ (Mt. 5, 22)
Fahren Sie zur Hölle…
Oh, oh, das ist aber heftig und keinesfalls katholisch. Und außerdem fallen angeblich alle Flüche, die man gegen andere ausspricht, wieder auf einen selbst zurück. Also Vorsicht!
Redaktion benachrichtigen
#69   Lisibald Poier †   12:36:14 | Samstag, 12. Juni 2010
@bejorommer
Das ist nicht katholisch, sparen Sie sich die Nachrichten. :-O
Redaktion benachrichtigen
#68   bejorommer   12:34:11 | Samstag, 12. Juni 2010
Ihr Lieben
Alles Schimpfen und Beschimpfen und auch Versuche, das Kaholischsein abzusprechen bringen hier nichts.
Wir müssen uns mit der Realität auseinander zu setzen versuchen, auch wenn der Papst dabei, nicht so gut weg kommt und zu Unrecht, hart zu kritisieren ist.
Herr Ratzinger scheint einfach die Situation zu verkennen und nicht zu merken, daß ein Papst genau so kritissiert und kontrolliert werden kann und muß, wie jeder andere, im öffentlichen Rampenlicht stehende.
Die Zeiten der Unantastbarkeit von Herrschern und auch eines Papstes sind doch, vielleicht sogar Gott sei Dank, vorbei.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#67   Lisibald Poier †   12:19:55 | Samstag, 12. Juni 2010
@Job .
Zu heiß, da versagt das Navi. Der tiefste Punkt ist nicht die Hölle. Die ist der Teufel selber.
Redaktion benachrichtigen
#66   Job   12:18:22 | Samstag, 12. Juni 2010
Mein Navi
findet „Hölle“ nicht.
Redaktion benachrichtigen
#65   Brandenburgis   12:18:16 | Samstag, 12. Juni 2010
Es ist klar, daß Joberens
kein Katholik ist und nicht einmal annäherungsweise etwas auch nur ähnliches. Er ist nichts als eine winselnde Kreatur Satans und uneingeschränkt in den KLauen der Dämonen.
Redaktion benachrichtigen
#64   Mary Cruz   12:01:39 | Samstag, 12. Juni 2010
bejorommer: Habe ich Sie nicht aufgefordert, diese Seite zuverlassen?
Sie als Satanist und Kinderschlächter sind nie katholisch gewesen und werden es nie sein! Außerdem sind Sie und die anderen längst exkommuniziert!
Fahren Sie zur Hölle zusammen mit den anderen Kinderschlächtern FranzvPaul, ‘Gotthard’, Matthäus drei und allen anderen Gleichgesinnten! Dort können Sie zusammen mit den Kinderschlächtern Merkel, Obama, Alois Glück usw. in alle Ewigkeit im Feuersee herumschwimmen! Viel Spaß dabei!
Redaktion benachrichtigen
#63   Lisibald Poier †   11:59:36 | Samstag, 12. Juni 2010
@defendor
als ob wir den Glauben selbst erfänden
Wunder lassen sich nicht erfinden. :'(
Redaktion benachrichtigen
#62   defendor   11:54:12 | Samstag, 12. Juni 2010
Schön und gut war …
…DIES HIER
Der Heilige Vater:

So ist es auch
nicht Liebe,
wenn man die Irrlehre, die Entstellung und Auflösung des Glaubens wuchern läßt,
als ob wir den Glauben selbst erfänden

–--
Einigen „einfach, selbst denkenden Katholiken“ scheint eine andere Version der Predigt vorzuliegen !
german.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#61   bejorommer   11:15:25 | Samstag, 12. Juni 2010
Rums – keine Ende der Diskussion
Schön und gut war das vom Papst Gesagte. Schade nur, daß er offenbar zu stolz und zu feige zu sein scheint, sich zu seinem Teil an der unseligen Misere für unsere kath. Kirche zu äußern, womit ganz allein ein Ende der Diskussion zu erreichen wäre.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#60   rums   11:05:29 | Samstag, 12. Juni 2010
@bejorommer
Alles schön und gut. Nur sich selber, der doch offenbar einer der Hauptschuldigen an der Vertuschung zu sein scheint, hat Herr Ratzinger wieder, offenbar bewußt vergessen.(…)
Was ist schön und gut?
Ihr angelesenes Halb- und Vermutungswissen?
Sie leiden ja wirklich schrecklich – allerdings nicht an der Wirklichkeit sondern an ihrer sehr persönlichen Wunschvorstellungen…
Redaktion benachrichtigen
#59   defendor   11:01:33 | Samstag, 12. Juni 2010
Genau angebliche…
…„römisch Kahtoliken“ wie @bejorommer…
und dessen GesinnungsgenossInnen…
hat der
Heilige Vater gemeint mit der Aussage:

So ist es auch
nicht Liebe,
wenn man die Irrlehre, die Entstellung und Auflösung des Glaubens wuchern läßt,
als ob wir den Glauben selbst erfänden

–---
german.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#58   bejorommer   10:57:50 | Samstag, 12. Juni 2010
Alles schön und gut nur sich hat Herr Ratzinger vergessen
Alles schön und gut. Nur sich selber, der doch offenbar einer der Hauptschuldigen an der Vertuschung zu sein scheint, hat Herr Ratzinger wieder, offenbar bewußt vergessen.
So kommt die Sache nicht aus der Welt und aus den Schlagzeilen. Er wird nicht umhin kommen sich auch zu seiner persönlichen Schuld und seinem, offenbar vielleicht maßgeblichen Teil an der Vertuschung zu äußern.
josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#57   Lisibald Poier †   10:45:06 | Samstag, 12. Juni 2010
Der Leib
„Wenn Gott mit mir ist und mich auf diesem Weg, den ich eingeschlagen habe, behütet, wenn er mir Brot zum Essen und Kleider zum Anziehen gibt, wenn ich wohlbehalten heimkehre in das Haus meines Vaters und der Herr sich mir als Gott erweist, dann soll der Stein, den ich als Steinmal aufgestellt habe, ein Gotteshaus werden und von allem, was du mir schenkst, will ich dir den zehnten Teil geben.“
Gen 28,20-22
Redaktion benachrichtigen
#56   rums   10:42:00 | Samstag, 12. Juni 2010
@Lisibald Poier
ich sage zu meinem Vater nicht Mutter.
Sie sollten den Unterschied zwischen den leiblichen und geistigen Voraussetzungen unterscheiden. :(3
Redaktion benachrichtigen
#55   Lisibald Poier †   10:37:19 | Samstag, 12. Juni 2010
@defendor
ich sage zu meinem Vater nicht Mutter. :(3
Redaktion benachrichtigen
#54   defendor   10:35:02 | Samstag, 12. Juni 2010
Und…
…die Heilige Kirche ist als der mystische LEIB CHRISTI…
die
B r a u t
unseres HERRN und GOTTES JESUS CHRISTUS,
in Dessen Herzen der VATER in der Einheit mit dem HEILIGEN GEIST wohnt !
Die Heilige Kirche ist denn auch unsere
M u t t e r
german.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#53   Satyagraha †   10:33:01 | Samstag, 12. Juni 2010
@ lisibald
Klasse Aussage. Und so nahe am Thema :-)
Fast so nahe wie dieser Artikel an der Wahreit. Tatsache: Benedikt bat um Vergebung. Das ist zwar noch längst nicht alles aber zumindest mal ein erster Schritt. Vermutlich zu spät, aber das wird sich zeigen.
Redaktion benachrichtigen
#52   Lisibald Poier †   10:28:42 | Samstag, 12. Juni 2010
@der Heiligen Mutter Kirche
Der Vater ist in der Kirche gegenwärtig, durch den Sohn.
Redaktion benachrichtigen
#51   defendor   10:26:06 | Samstag, 12. Juni 2010
Vielleicht haben es…
…viele – bewusst – überlesen;
der Heilige Vater hat sein Augenmerk insbesondere auch auf eine weitere Thematik geworfen…
auf die schleichenden Versuche der Zusammenbastelung eines „neuen Glaubens“…
So sprach
Papst Benedikt XVI.:

So ist es auch
nicht Liebe,
wenn man die Irrlehre, die Entstellung und Auflösung des Glaubens wuchern läßt,
als ob wir den Glauben selbst erfänden

–---
War dies aufgrund der künstlich aufgebauschten
„Missbrauchs-Hysterie“ überhaupt noch in die Ohren gedrungen ?
Dieser Satz beinhaltet den Kern des innerkirchlichen Infektes:
Die steten modernistischen Versuche der Aushöhlung der reinen Lehre der Heiligen Mutter Kirche.
german.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#50   Walther von Stolzing   08:06:35 | Samstag, 12. Juni 2010
r.ruhrgebietler: kleine Verständnisfrage
Guten Morgen aus dem Rheinland ins Ruhrgebiet!
Kleine Frage:
Was hat dieses
die in seltenen Fällen auch im kirchlichen Raum vorkommen können.
mit jenem
Er wäre gut beraten nur noch die ewig gültige trid.Liturgie zu zelebrieren
zu tun?
Und wie schließen Sie darauf:
der Hlg. Vater ist völlig wirklichkeitsfern!
Redaktion benachrichtigen
#49   r.ruhrgebietler   07:35:53 | Samstag, 12. Juni 2010
die in seltenen Fällen auch im kirchlichen Raum vorkommen können.
der Hlg. Vater ist völlig wirklichkeitsfern!
Er wäre gut beraten nur noch die ewig gültige trid.Liturgie zu zelebrieren – dann würden solche schnitzer nicht mehr passieren – Bekennende Verkündigung, Rosenkranzgebet statt eventmanagement und sozialarbeitertum!
Redaktion benachrichtigen
#48   Matthäus drei+ †   01:36:33 | Samstag, 12. Juni 2010
Hallo Mary!
Mary Cruz: Matth. drei: Verschwinden Sie endlich von dieser Seite, …
1. Warum sollte ich das tun?
2. Würden Sie mich auch aus einer katholischen Kirche jagen wollen?
Redaktion benachrichtigen
#47   Lisibald Poier †   00:58:38 | Samstag, 12. Juni 2010
@Matthäus drei
Ihr Vermögen ist erstaunlich. Sie sehen, was ich sehne. Sie wissenschaftlern herum, auf Pfaden, die Ihnen verwährt bleiben. Wieso tun Sie das? :-[
Gute Gläubige WISSEN nie etwas, sie glauben eben nur.
Gewogen und für zu leicht empfunden. Tja, so ist das Leben eben. Es wird Regen geben.
Machen Sie sich nix draus, Sie sind in allerbester Gesellschaft.
Wobei du fehlst, ergänzt du nichts. Weder da noch dort. Wir wissen nicht, woher wir kommen, noch wohin wir gehen. Wir sind unvermögend. Zusammen. Alleine freilich nicht.
Von Judas über Petrus, Paulus, Savonarola, Luther, Marx, Lenin, Erich Honecker und Ante Pavelic … etc. pp. Die haben alle nicht „gewusst“ sondern eben geglaubt.
Gott handelt nicht im Tempel. Merke Dir das. Er wirft sie raus und jetzt bist Du draussen. Komm wieder rein. o^/
Redaktion benachrichtigen
#46   Mary Cruz   00:58:16 | Samstag, 12. Juni 2010
Matth. drei: Verschwinden Sie endlich von dieser Seite,
oder können Sie nicht lesen?! :-@
Redaktion benachrichtigen
#45   Matthäus drei+ †   00:51:28 | Samstag, 12. Juni 2010
… klar Lisibald,
ich weiß nicht, was ~Glaube~ ist.
Gute Gläubige WISSEN nie etwas, sie glauben eben nur. Machen Sie sich nix draus, Sie sind in allerbester Gesellschaft. Von Judas über Petrus, Paulus, Savonarola, Luther, Marx, Lenin, Erich Honecker und Ante Pavelic … etc. pp. Die haben alle nicht „gewusst“ sondern eben geglaubt.
Redaktion benachrichtigen
#44   Lisibald Poier †   00:48:30 | Samstag, 12. Juni 2010
@Matthäus drei
… und Sie glauben wirklich, diese „Tat“ könnte bewirken, dass sich was ändert?
ich weiß nicht, was ~Glaube~ ist.
An den Vertuschungen der Untaten; an den Untaten selbst?
Zufriedenheit, so sagte zufällig einer, schützt vor Rechtfertigung. Solange sich niemand beklagt, hat das Herz das rechte Maß. Ich werde der Heimat den Sinn kehren.
:-)
An der schwarzen Pädagogik?
Höre auch auf MICH für naiv zu achten. Ich bin keineswegs unterbelichtet. ;-)
An den mittelalterlichen Einstellungen der Kirche zu Kindern – und Menschen überhaupt?
Überhaupt ist der Engel Ratgeber.
das beginnt nicht erst mit Menschenmobbing vor Arztpraxen und hört bei Mord noch lange nicht auf, wie uns die Missionsgeschichte belegt.
Auf diesen Ofen greift das Kind nicht mehr hin. Der Schrecken der Hölle kann heilsam sein. Er lehrt die Gottesfurcht. Welchen Begriff ich dem Arzt gebe, ich hinreichend bekannt. Es gibt nur einen Arzt und das ist Jesus. Von Anfang bis zum Ende, vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. Es gibt so etwas wie Vertrauen und ich habe es nicht in mein Schwert, wie ein Hauptmann.
^-^
Wenn ein Muslim, Jude oder Buddhist für Sie beten würde, oder -horribile dictu- gar ein Sozialist oder Satanist, würde Sie dies erfreuen?
Für Dich hab ich eh nicht gebetet. Ich wollte nur, dass du siehst, wer oder was Du bist. Ich hab Dich gesehen und habe den Zufall mit einem seiner Kinder gesehen. Ist aber schon ne Weile her. Die Zeit verschlingt ihr Opfer. Vertraue ENDLICH, sonst kommt Demeter.
Redaktion benachrichtigen
#43   Matthäus drei+ †   00:48:14 | Samstag, 12. Juni 2010
Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst!
Mary Cruz: Ihr sollt endlich verschwinden,
ihr Verbrecher! Antichristen, Satanisten seid ihr, von wegen Katholiken!
… und deinen Feinden halte auch die andere Wange …
Irgendwie scheinen Sie jesu Botschaft nicht ganz verstehen zu wollen; klar, ist ja auch schwer von lieb gewonnenen Vorurteilen zu lassen. Aber versuchen Sie’s mal Mary, das hebt die Seele in den Himmel, wie bei der Beichte.
Oder brauchen Sie dieses Geschimpfe auf andere, um sich selbst besser zu fühlen?
Redaktion benachrichtigen
#42   Mary Cruz   00:45:23 | Samstag, 12. Juni 2010
Sie und die anderen Satanisten…
haben hier nichts zu suchen, also verschwinden Sie gefälligst endlich, ein für alle mal! :-@
Redaktion benachrichtigen
#41   Gotthard   00:40:41 | Samstag, 12. Juni 2010
@mary cruz
Ihr sollt endlich verschwinden,
bei dieser schlimmen Phobie solltest du dich abmelden …
Redaktion benachrichtigen
#40   Mary Cruz   00:37:22 | Samstag, 12. Juni 2010
Ihr sollt endlich verschwinden,
ihr Verbrecher! Antichristen, Satanisten seid ihr, von wegen Katholiken! :-@
Redaktion benachrichtigen
#39   Matthäus drei+ †   00:36:11 | Samstag, 12. Juni 2010
@Lisibald Poier
Lisibald Poier: @Matthäus drei
ich hab heute in der kirche eine kerze für sie angezündet.
… und Sie glauben wirklich, diese „Tat“ könnte bewirken, dass sich was ändert? An den Vertuschungen der Untaten; an den Untaten selbst? An der schwarzen Pädagogik? An den mittelalterlichen Einstellungen der Kirche zu Kindern – und Menschen überhaupt?
Na wenn alle Religiösen so handeln würden, wäre diese Welt bedeutend friedlicher. Leider bleibt es meist nicht dabei; das beginnt nicht erst mit Menschenmobbing vor Arztpraxen und hört bei Mord noch lange nicht auf, wie uns die Missionsgeschichte belegt.
Wenn ein Muslim, Jude oder Buddhist für Sie beten würde, oder -horribile dictu- gar ein Sozialist oder Satanist, würde Sie dies erfreuen?
Dass der Sozialist dafür zum heiligen Karl Marx betet, dass Sie sich von den Sklavenketten Ihres Glaubens lösen können und zum einzig wahren Glauben, dem Marxismus bekehren?
Was würde so ein marxistisches Gebet, oder Lied –„Die Partei, die Partei, die hat immer Recht…“ oder „… scheint die Sonn’ ohn’ Unterlass!“- woran erinnert mich das nur? mit Ihren Gefühlen machen?
Dankbarkeit, dass man Sie auf den rechten Weg bringen will? Freude, dass man im Gebet Ihrer gedenkt? Oder das Gegenteil?
Glauben Sie mal ein klein wenig weniger und denken Sie mehr. Das hilft ungemein. Nicht der Kirche, aber Ihnen. Und Ihren Mitmenschen. Was du nicht willst, dass man dir tu …
Redaktion benachrichtigen
#38   Gotthard   00:29:14 | Samstag, 12. Juni 2010
@mary cruz
bejommerer, Gotthard, FranzvPaul, Matthäus drei…
diese Kindermörderbande soll endlich von der Seite verschwinden!
sorry, bist Du erkranktß
Redaktion benachrichtigen
#37   kristall   00:27:02 | Samstag, 12. Juni 2010
wanderer
bist du der qualtinger???
Redaktion benachrichtigen
#36   Die Wanderers †   00:23:53 | Samstag, 12. Juni 2010
Verwandtordnung
ist ein Begriff ohne halt.
Redaktion benachrichtigen
#35   kristall   00:23:04 | Samstag, 12. Juni 2010
deine???
verwandtschaft???
Redaktion benachrichtigen
#34   Mary Cruz   00:22:35 | Samstag, 12. Juni 2010
Welches Märchen oder welche Sage?
Bischof Williamson habe ich aus Versehen zum Erzbischof gemacht…, ich tippe darauf, dass er unter dem Namen ‘Lycos’ hier postet, wenn überhaupt!
Redaktion benachrichtigen
#33   Die Wanderers †   00:22:02 | Samstag, 12. Juni 2010
Von dem …
Arschputtel
Redaktion benachrichtigen
#32   kristall   00:20:18 | Samstag, 12. Juni 2010
die sage???
von was???
Redaktion benachrichtigen
#31   Die Wanderers †   00:19:16 | Samstag, 12. Juni 2010
Entschuldigung
ich meinte selbstverständlich die Sage.
Redaktion benachrichtigen
#30   kristall   00:16:02 | Samstag, 12. Juni 2010
was?!?
für märchen???
Redaktion benachrichtigen
#29   Die Wanderers †   00:14:44 | Samstag, 12. Juni 2010
Warum
dann die Märchen?
Redaktion benachrichtigen
#28   Mary Cruz   00:08:53 | Samstag, 12. Juni 2010
DieWanderers: Nein, bin ich nicht,
EB Richard Williamson wird wohl mit einem lateinischen Namen hier posten.
Redaktion benachrichtigen
#27   Die Wanderers †   00:05:51 | Samstag, 12. Juni 2010
Mary Cruz
ist Williamson.
Redaktion benachrichtigen
#26   Mary Cruz   00:05:12 | Samstag, 12. Juni 2010
bejommerer, Gotthard, FranzvPaul, Matthäus drei…
diese Kindermörderbande soll endlich von der Seite verschwinden!
Redaktion benachrichtigen
#25   Biene Maja   23:54:24 | Freitag, 11. Juni 2010
Antwort
ich auch Frage die Biene Maja denkt an Gott doch
Redaktion benachrichtigen
#24   Mary Cruz   23:49:31 | Freitag, 11. Juni 2010
Verschwindet endlich
von dieser Seite, ihr Verbrecher! :-@
Redaktion benachrichtigen
#23   Gotthard   23:46:30 | Freitag, 11. Juni 2010
@mary cruz
gesund bist Du nicht, oder?
Redaktion benachrichtigen
#22   Mary Cruz   23:42:18 | Freitag, 11. Juni 2010
@kristall:
Diese Satanisten, die für die Abschlachtung von Millionen Kindern eintreten, haben ihre Mordgier schon mit der Muttermilch aufgesogen! Schlangenbrut bleibt Schlangenbrut!
Redaktion benachrichtigen
#21   Gotthard   23:41:15 | Freitag, 11. Juni 2010
@mary cruz
ach Du Arme, Du mußtest dies hier schreiben:
Ja, mit dem Beitrag meinte ich ihn und den anderen Satanisten ‘FranzvPaul’, der mich natürlich wie immer verleumdet!
Ich stehe für eine Kultur des Lebens und durch diese ständigen Verleumdungen wird er das Gericht auf sich ziehen!
Du solltest doch mal wieder in der Bibel lesen! Ich empfehle einen sehr kurzen Abschnitt: Mt 5, 21-26
gute Erkenntnisse daraus!
Redaktion benachrichtigen
#20   kristall   23:33:24 | Freitag, 11. Juni 2010
Mary Cruz!
die sind wahrscheinlich mit sauren essig aufgezogen wurden :-! >:) :-[ :-D
Redaktion benachrichtigen
#19   Mary Cruz   23:23:13 | Freitag, 11. Juni 2010
@kristall:
Ja, mit dem Beitrag meinte ich ihn und den anderen Satanisten ‘FranzvPaul’, der mich natürlich wie immer verleumdet!
Ich stehe für eine Kultur des Lebens und durch diese ständigen Verleumdungen wird er das Gericht auf sich ziehen!
Redaktion benachrichtigen
#18   Lisibald Poier †   23:17:14 | Freitag, 11. Juni 2010
@Matthäus drei
>:) ich hab heute in der kirche eine kerze für sie angezündet. :'(
Redaktion benachrichtigen
#17   kristall   23:16:45 | Freitag, 11. Juni 2010
romulus?
wo ist das problem,wenn sich 17000 priester in rom versammeln/erklärung???
Redaktion benachrichtigen
#16   Brummi †   23:16:45 | Freitag, 11. Juni 2010
@bejorommer
Sind sie der Bruder von Herr Lingen?
Redaktion benachrichtigen
#15   bejorommer   23:13:54 | Freitag, 11. Juni 2010
Aufklärung muß erfolgen
Das ist ja alles schön und gut, was der Papst da gesagt hat. Vermißt wird aber immer noch eine persönliche Aufklärung des Papstes, inwieweit er, ja doch vielleicht sogar maßgeblich und an vorderster Front an der Vertuschung, beteiligt war.
Die Sache wird nicht und darf auch nicht zur Ruhe kommen, bis auch er sich seiner Verantwortung gestellt hat.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#14   Matthäus drei+ †   23:13:48 | Freitag, 11. Juni 2010
Worte …
… nichts als Worte. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!
Redaktion benachrichtigen
#13   Romulus   23:13:05 | Freitag, 11. Juni 2010
Massenkonzelebrationen
Dabei konzelebrierten 17.000 Priester aus aller Welt.
Wir leben eben – wie Romano Guardini schon vor Jahrezehnten sagte – leider im Zeitalter der Massen, des Massenmenschen.
Deswegen gibt es auch diese Massenkonzelebrationen, die man schon als normal hinnimmt. Die Kirche will unbedingt dabei sein und merkt gar nicht mehr wie sehr sie sich der Welt angepaßt.
Redaktion benachrichtigen
#12   Mary Cruz   23:06:10 | Freitag, 11. Juni 2010
Wenn die Bischöfe und Priester Gott untreu sind,
sind sie keine Reben am Weinstock, also nicht in Christus und haben sich durch ihre Sündhaftigkeit exkommuniziert!
Redaktion benachrichtigen
#11   FranzvPaul   23:04:48 | Freitag, 11. Juni 2010
Das ist furchtbar schlechtes Deutsch, Mary. Das muß lauten: Wer für den Mord an ungeborenen Kindern
plädiert, …
Mary Cruz: Wer für die Ermordung ungeborener Kinder plädiert,
Und jetzt reg dich wieder ab, Mary! Du plädierst ja auch für den Mord an Delinquenten durch Polizisten in besonderen Fällen und du hast dich noch nicht von der Todesstrafe differenziert in bestimmten Fällen. Auch vom Krieg hast du dich noch nicht differenziert.
Also laß gefälligst andere Leute über die Indikationenlösung nachdenken und nenne sie nicht a priori Mörder. Und unterstelle nicht aus deinem Alzheimer falsche Beschuldigungen gegen andere Leute!
>:)
Redaktion benachrichtigen
#10   kristall   23:04:21 | Freitag, 11. Juni 2010
Mary Cruz?
meinst du g°thard damit???
Redaktion benachrichtigen
#9   Biene Maja   23:00:00 | Freitag, 11. Juni 2010
Antwort
was soll der Papst noch alles tun um … das Bodenperonal soll eben treu sein dann hätten wir diese Probleme nicht Denkt doch einmal an Gott und was er zu sagen hat vergesst ihm nicht die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#8   Mary Cruz   22:54:45 | Freitag, 11. Juni 2010
Wer für die Ermordung ungeborener Kinder plädiert,
ist gottlos und kein Christ – denn was den Kindern angetan wird, wird IHM angetan. Die Feinde Jesu Christi haben auf einer katholischen Nachrichtenseite nichts zu suchen!
Redaktion benachrichtigen
#7   Gotthard   22:37:47 | Freitag, 11. Juni 2010
@ruhri
der hlg Vater hat nichts von Sünde gesagt – von der Sünde, dass sein bodenpersonal Jesus Christus heute auf schmerzlichste kreuzigt statt IHN in der trid liturgie in die Gestalten von Brot und Wein vom Himmel herabzuflehen und zusammen mit dem Volk anzubeten!
ach Ruhri, der Hl. Vater hat die Eucharistie gefeiert – und über die Gaben von Brot und Wein gebetet:
Heilige unsere Gaben durch deinen Geist, damit sie uns werden Leib und Blut deines Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, der uns aufgetragen hat, dieses Geheimnis zu feiern… (siehe Gotteslob Nr 368)
Du darfst wissen, Jesus Christus ist nicht vom Himmel in die versammelte Gemeinde herabzuflehen – er ist da – wie er versprochen hat.
Redaktion benachrichtigen
#6   iDJM †   22:20:27 | Freitag, 11. Juni 2010
Entschlossenheit ist nötig
und die Behändeste!! Ein Geist für tausend Hände und umgekehrt. Von Allem Eine, eine für die armen Seelen. :-P
Redaktion benachrichtigen
#5   Max Mustermann   22:16:37 | Freitag, 11. Juni 2010
Gottseidank
… dass der Papst nicht den Erwartungen von kreuz.net entsprochen hat! In seiner Verantwortung für Gott und im Dienst der Heilssorge für die Menschen weiß er, was er zu tun hat.
Redaktion benachrichtigen
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Benedikt XVI.Der Papst bekräftigt den Zölibat Benedikt XVI.Der Papst wird keine Alte Messe feiern Benedikt XVI.Hat die Propaganda auch den Papst weichgeklopft? Benedikt XVI.Der zweite Band ist fertig Benedikt XVI.Ein Journalist hat es ausgeplappert Benedikt XVI.Das Aggiornamento- Experiment ist in Peinlichkeit versunken Benedikt XVI.Was der Papst gesagt hat, ist weitgehend überholt Benedikt XVI.Wir gratulieren – im Gegensatz zur deutschen Drecksjournaille! Benedikt XVI.Ein Kind des Karsamstags Benedikt XVI.Von den Medien provoziert: In Deutschland tobt die antikatholische Gewalt Benedikt XVI.Es wird eine dritte Angriffswelle geben Benedikt XVI.Charakterlose, lügnerische Kriecher Benedikt XVI.Der päpstliche Hofprediger hat die Sache heute auf den Punkt gebracht Benedikt XVI.Hundert Schritte vorwärts – einer zurück Benedikt XVI.Der Inhalt interessiert keinen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net