Requiem
Lügt der Papst aus kirchenpolitischen Gründen?
Papst, Bischöfe und Vatikan leiden an geistigem Aids. Ob ein Bischof in der Türkei ermordet oder Verleumdungskampagnen gestartet werden. Es gibt in der Kirche kein Abwehrsystem dagegen.
Benedikt XVI. im Papamobil
Benedikt XVI. im Papamobil
© Catholic Church (England and Wales), CC
(kreuz.net) Der italienische Journalist Matteo Castagna hat gestern in der kirchenfreundliche Mailänder Tageszeitung ‘Il Giornale’ einen heftigen Angriff gegen Papst Benedikt XVI. geritten.

Es geht dabei um die Ermordung des Apostolischen Vikar von Anatolien, Bischof Luigi Padovese.

„Der Papst behauptet, daß das die Tat eines Verrückten gewesen sei“ – erklärt Castagna.

Doch Quellen im Umfeld des Heiligen Stuhles würden dem entgegenhalten, daß es sich um einen kaltblütigen Mörder gehandelt hat, der vom islamischen Haß geleitet war.

Der Mörder habe als Fahrer des Bischofs jahrelang Treue geheuchelt, um den Bischof besser mit dem Schrei „Gott ist groß“ zu morden.

Für Castagna tritt hier ein Konflikt zwischen der päpstlichen Realpolitik, die den sogenannten „interreligiösen Dialog“ mit den Muselmanen nicht beschädigen will, und jenen kirchlichen Kreisen zu Tage, welche die Dinge so aussprechen, wie sie wirklich sind.

Nach Castagna will man die Sache kirchenpolitisch so lenken, daß die beiden – sich gegenseitig ausschließenden – Versionen des Tatherganges in Zukunft nebeneinander existieren.

Der interreligiöse Dialog ist eine große Lüge

„Persönlich frage ich mich, ob sogar ein Papst – dessen Sendung die Wahrheit ist – aus politischen Gründen lügen könnte“ – fügt Castagna hinzu:

„Aber ich glaube, daß sich auch die Katholiken fragen sollten, ob es legitim sei, daß der Papst – wenn auch nur aus heiliger Heuchelei – die Gefahr vertuscht, die der Islam für ihren Glauben darstellt.“

Castagna weiter: „Wie ist den Christen mit einer falschen Darstellung der wahren Gefühle gedient, welche türkische Muselmanen ihnen gegenüber hegen?

Warum wird der Haß, von dem der Mord an dem Bischof nur so trieft, als Verrücktheit hingestellt und alles mit dem üblichen Gutmenschentum überdeckt?“

Für Castagna ist es gefährlich und ungerecht, Vertrauen und die Hoffnung auf eine friedliche Koexistenz zu wecken, indem man die Wirklichkeit verfälscht:

„Wenn das die Voraussetzungen sind, dann sage ich als Laie, daß der Papst seinen ‘interreligiösen Dialog’ auf Sand baut.“

Castagna hat nichts dagegen, daß der Papst seinen persönlichen Überzeugungen folgt: „Aber er soll die Christen nicht betrügen.“

Denn: „Wenn man eine Politik – und sei es auch die heiligste – nicht auf der Wahrheit begründet, dann wartet der Ärger vor der Türe.“

Der Vatikan hat nicht einmal eine Delegation geschickt

Die Strategie des Vatikan ist nach Castagna besonders für die katholischen Türken gefährlich.

Der Journalist verweist auf die zahlreichen Katholiken, die in den vergangenen Jahren in der Türkei ermordet wurden: „Jedes mal hat man den Mord als Werk eines Verrückten hingestellt und die Kirche hat das immer abgekauft.“

Die Folge dieses Verhaltens besteht nach Castagna darin, daß sich die Vorfälle mehren.

Castagna geht davon aus, daß die türkischen Katholiken nach dem Mord an Mons. Padovese und angesichts der Kapitulation des Heiligen Stuhls in Panik sind:

„Dabei rede ich nicht von dem Gefühl der Verlassenheit, das die Katholiken empfinden müssen, nachdem der Vatikan die wenig christlich Entscheidung getroffen hat, nicht einmal einen päpstlichen Delegaten zur Beerdigung des ermordeten Bischofs zu senden.“

Castagna hält die kirchliche Schweige-Taktik für absolut selbstmörderisch:

„Der Vatikan möge es vermeiden, uns mit der doppelten Wahrheit zu täuschen. Ansonsten werden wenige Katholiken noch bereit sein, ihm zu vertrauen.“
      
73 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#74   Sohn der Witwe   11:45:56 | Dienstag, 15. Juni 2010
vitrivius2010, Sie sind ein ungehobelter Klotz!
.
Wie kommen Sie dazu meine Mutter zu beschimpfen, die Sie weder kennen, noch kannten.
Redaktion benachrichtigen
#72   Josefus   00:22:02 | Dienstag, 15. Juni 2010
und das sagt Erzbischof von Smyrne (Türkei)
www.katholisches.info/?p=8697
Bei aller Sympathie für unseren Heiligen Vater und Verständnis für die Schwere seines Amtes, wenn auch zu vermuten ist, dass die 1.vatik. Stellungnahme auf Fehlauskünften beruhte, erfolgt ohne Wissen der jetzigen Hintergründe, so ist das leichtgläubige Verhalten kirchlicher Amtsträger in solchen Fällen doch systematisch und der Artikel beschreibt sehr treffend die Ursachen für diese momentane kirchliche Lage.
Redaktion benachrichtigen
#71   Matthäus drei+ †   19:00:51 | Montag, 14. Juni 2010
Sehr richtig, Sohn d. W.!
Und zum „du Muggasäggele“ fällt mir ein, damit kann also nur ein gesellschaftspolitischer Blindgänger gemeint sein, …
Und da fällt mir ein, dass es Menschen geben soll, die diese Eigenschaften über den grünen Klee loben sollen.
Redaktion benachrichtigen
#70   Sohn der Witwe   10:35:27 | Montag, 14. Juni 2010
„gar niemals nicht“
Die Belehrung lautet also:
„Wenn ein Bayer die Formulierung „gar niemals nicht“ verwendet, dann bedeutet dies, dass er davon absolut überzeugt ist, dass das verneinte Ereignis absolut niemals nicht eintreten kann.“
Dann sind solche Formulierungen in der deutschen Sprache einfach falsch und irreführend.
Matthäus drei, Ihrer Erklärung entnehme ich, da schlägt man sich bei der Rechtschreibreform mit SS- und Groß und Kleinschreibung rum, aber sinnentstellende regionale Sprachverirrungen lässt die kulturpolitische Beamtenschaft außer acht.
Und zum „du Muggasäggele“ fällt mir ein, damit kann also nur ein gesellschaftspolitischer Blindgänger gemeint sein, also ein Mann der eigentlich zeugungsfähig ist, aber sich weigert Nachwuchs in die Welt zu setzen obwohl die Bibel lehrt: „… und mehret euch!“ :'(
mfg
S.d.W.
Redaktion benachrichtigen
#69   Bernd-Jupp   10:21:15 | Montag, 14. Juni 2010
Typisch
Papst, Bischöfe und Vatikan leiden an geistigem Aids.
Man braucht nicht mehr zu sagen als: „…Und +net an geistiger Schwindsucht…“
Redaktion benachrichtigen
#68   Matthäus 10.2 †   00:21:55 | Montag, 14. Juni 2010
@vitrivius2010
Ich möchte den geraden Weg gehen, nicht den langen.
Redaktion benachrichtigen
#67   vitrivius2010   00:20:52 | Montag, 14. Juni 2010
Deine Uhr läuft auch schon.
Tunte. Kleine Tunte.
Redaktion benachrichtigen
#66   Matthäus 10.2 †   00:14:00 | Montag, 14. Juni 2010
@vitrivius2010
Ich habe mit meiner Sexualität keinen Engpass. Bei Dir läuft die Uhr.
Redaktion benachrichtigen
#65   vitrivius2010   00:12:44 | Montag, 14. Juni 2010
Es gibt zwei Menschen hier …
… die eine kranke Seele besitzen. Franzvonpaul und Matthäus. Links, dumm, schwul.
Redaktion benachrichtigen
#64   ChadK.   20:49:39 | Sonntag, 13. Juni 2010
wir brauchen einen Vatikanischen Geheimdienst
eine Art Geheimdienst-Variante der Schweizer Garde. Ziel wäre die Verteidigung der kirlichen Würdenträger und Besitze, sowie die Aufdeckung der wahren Schuldigen. Er müsste im Stillen operieren und auch die Möglichkeit der Kerker-Inhaftierung der Schuldigen haben
Redaktion benachrichtigen
#63   FranzvPaul   16:18:21 | Sonntag, 13. Juni 2010
Richtig, der Papst lügt nicht.
Matthäus drei: @FvP:
Der glaubt wirklich an das was er so von sich gibt, insofern lügt er dabei wahrscheinlich nicht, obwohl er als fehlbarer Mensch natürlich dazu fähig ist.
Allerdings prolongiert er die – wie ich es nenne – theologische Denke hinauf auf sein Amt. Wenn es der Sache dient, dann darf er das sagen.
Es ist in gewisser Weise mit der Takija verwandt, nämlich nach innen gerichtet an die Glaubensgemeinschaft – außen geht es niemand was an und daher gibt es keine Referenz auf Richtigkeit.
Solche Zustände gibt es beim Programmieren auch manchmal, da muß man höllisch aufpassen welche Prozedur wohin ihre Parameter vererbt und wer Zugang zu den Leichen hat.
Redaktion benachrichtigen
#62   Matthäus drei+ †   15:32:51 | Sonntag, 13. Juni 2010
@FvP:
Das Verhalten der Priester ist janusartig! Sie sind Lehrer und Strafrichter in einer Person – und das überfordert sie.
Das dürfte einer der Hauptgründe für den Niedergang der Kirchen sein, egal ob katholisch oder sonstwas.
Der Klerus hat so viel Macht für sich usurpiert, dass sie jetzt damit nicht mehr zurecht kommen. Am wenigsten der Papst.
Der glaubt wirklich an das was er so von sich gibt, insofern lügt er dabei wahrscheinlich nicht, obwohl er als fehlbarer Mensch natürlich dazu fähig ist.
Redaktion benachrichtigen
#61   Mary Cruz   12:38:26 | Sonntag, 13. Juni 2010
FvP, Linksfaschisten wie Sie, die zum Massenmord an den ungeborenen Kindern aufrufen,
haben auf einer katholischen Seite nichts zu suchen!
Verschwinden Sie endlich von hier! :-@
Redaktion benachrichtigen
#60   FranzvPaul   12:06:55 | Sonntag, 13. Juni 2010
Du bist umstellt, umringelt und umzingelt!
petrus.abaelard: Ihr habt hier schon mal behauptet
Für Euch sind alle Muslime gut gut wenn sie Homosexuelle hinrichten, gut wenn sie gegen die Gottlosigkeit kämpfen, gut wenn sie gegen Juden sind und gut wenn ihr gegen sie hetzen könnt.
^-^ Mit wem diskutierst du denn überhaupt?
Redaktion benachrichtigen
#59   Ursus   12:02:41 | Sonntag, 13. Juni 2010
@ bejorommer
ob der Papst auch schon mal lügt, weiß ich nicht. Er ist jedenfalls aber seiner Aufgabe in keinster Weise gewachsen Er ist nicht fähig die Realität zu erkennen und unsere kath. Kirche in besseres Fahrwasser zu bringen.
Dank sei dem Allmächtigen für diesen wunderbaren Hirten, Papst Benedikt XVI., den er nach seinem göttlichen Willen zum Nachfolger des Apostelfürsten und Leiter unserer Hl. katholischen Kirche eingesetzt hat! Beten wir täglich für ihn, daß er sein Amt noch viele Jahre zum Segen der Kirche ausüben möge und daß ihm der Herr weiterhin Kraft gegen seine Feinde verleihe!
P.S.
Derjenige, der an Realitätsverlust leidet, sind Sie, lieber Josef Berens – denn, wie schon des öfteren gesagt – Sie sind nicht katholisch.
Vielleicht gehen Sie mal darauf ein, anstatt hier nur gebetsmühlenartig Ihre abstrusen Behauptungen zu verbreiten?! Sie sind doch ein denkender Mensch, und Sie sind doch disputfähig?! Oder sollte ich mich da täuschen?
Redaktion benachrichtigen
#58   FranzvPaul   10:56:08 | Sonntag, 13. Juni 2010
Lüge oder nicht steht gar nicht zur Debatte.
Matthäus drei: @ Otto Corvus
Der Papst ist ein Mensch. Also solcherfehlbar und ein Sünder. Und warum glauben Sie, dass einem Papst die Sünde der Lüge, ein Verstoss gegen eine der katholischen Grundregeln, nicht gegeben sein soll?
Das Verhalten der Priester ist janusartig! Sie sind Lehrer und Strafrichter in einer Person – und das überfordert sie.
Sie dürfen die herannahende Sünde eines Gläubigen bereits im Voraus bestrafen, um sie zu vermeiden. Das darf kein Richter und das darf kein Lehrer, ein Priester darf das. Haarsträubend.
Redaktion benachrichtigen
#57   petrus.abaelard †   09:35:45 | Sonntag, 13. Juni 2010
Ihr habt hier schon mal behauptet
eine Messerattacke eines Muslim gegen einen Priester sei die Tat eines Gesunden und nicht eines Kranken. Da ich zuvällig das Opfer persönlich kenne und seine Einschätzung der Vorgänge, soiwie die Einschätzung anderer Personen aus dem Umfeld des Opfers die den Täter kannten, kann ich nur sagen: Es gibt tatsächlich auh Muslime die psyschich krank sind, so wie es psychish kranke Katholiken gibt.
Für Euch sind alle Muslime gut gut wenn sie Homosexuelle hinrichten, gut wenn sie gegen die Gottlosigkeit kämpfen, gut wenn sie gegen Juden sind und gut wenn ihr gegen sie hetzen könnt.
Redaktion benachrichtigen
#56   bejorommer   09:19:21 | Sonntag, 13. Juni 2010
vielleicht eher unfähig
ob der Papst auch schon mal lügt, weiß ich nicht. Er ist jedenfalls aber seiner Aufgabe in keinster Weise gewachsen Er ist nicht fähig die Realität zu erkennen und unsere kath. Kirche in besseres Fahrwasser zu bringen.
Josef Berens
Als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#55   Matthäus drei+ †   03:40:18 | Sonntag, 13. Juni 2010
@Mason
>>… nein, gar niemals nicht „<<
Benutzen Sie die doppelte Verneinung und bringen zum Ausdruck, dass der papst also doch ein Lügner ist!
Nein, das tut Otto NICHT! Er benutzt nur die bayerische Form der Verstärkung eine Aussage.
Wenn ein Bayer die Formulierung „gar niemals nicht“ verwendet, dann bedeutet dies, dass er davon absolut überzeugt ist, dass das verneinte Ereignis absolut niemals nicht eintreten kann.
Leider sind diese Ausdrucksformen in Süddeutschland weit verbreitet und bedeuten nicht immer dasselbe.
Wenn zum Beispiel ein Württemberger, gemeinhin auch Schwabe genannt (obwohl die echten Schwaben in Bayern im Regierungsbezirk Schwaben mit dem Sitz des Regierungspräsidiums in Augsburg leben) einen Diminutiv anwendet, also eine Verkleinerungsform, dann bedeutet das nicht unbedingt, dass sich die Aussage abschwächt. Der Ausdruck „du Dackel“ ist ein unter Schwaben, württembergischen Schwaben, auch Spätzlesschwaben genannt, alltägliches, geläufiges und nicht allzu schweres Schimpfwort. Der Anwurf „du Halbdackel“ ist dagegen nicht ein abgeschwächte Form von „Dackel“ sondern die schlimmste aller Beleidigungen, derer ein Schwabe sich bedienen kann. Ausser vieleicht „du Muggasäggele“ was die Hoden einer Mücke bezeichnen soll.
Redaktion benachrichtigen
#54   Sohn der Witwe   03:27:37 | Sonntag, 13. Juni 2010
Hallo OttoderRabe, da Sie schreiben: „der Papst würde doch nicht lügen nein, gar niemals nicht „
Benutzen Sie die doppelte Verneinung und bringen zum Ausdruck, dass der papst also doch ein Lügner ist!
Wenn es doch dem hl. Stuhl nützt, ist die Lüge eine lässliche Sünde und somit erlaubt oder verstehe ich das falsch? ;-)
Redaktion benachrichtigen
#53   Matthäus drei+ †   02:57:21 | Sonntag, 13. Juni 2010
@ Otto Corvus
OttoderRabe: der Papst würde doch nicht lügen
Der Papst ist ein Mensch. Also solcherfehlbar und ein Sünder. Und warum glauben Sie, dass einem Papst die Sünde der Lüge, ein Verstoss gegen eine der katholischen Grundregeln, nicht gegeben sein soll?
Ist ein Papst gegen JEDE Sünde gefeit, oder nur gegen die Sünden gegen das neunte (oder achte, je nach Zählweise) Gebot?
Redaktion benachrichtigen
#52   OttoderRabe †   22:38:24 | Samstag, 12. Juni 2010
der Papst würde doch nicht lügen
nein, gar niemals nicht :-D
Redaktion benachrichtigen
#51   Mary Cruz   20:42:26 | Samstag, 12. Juni 2010
bejorommer:
Es ist doch ganz einfach. Man brauchte überhaupt kein Abwehrsytem, wenn man sich wieder mehr an Jesus und das reine Evangelium orientieren und es predigen würde anstatt so manchen dazu gesponnen Unsinn, der keinem selbst denkenken Christen und Katholiken noch glaubhaft zu vermitteln ist.
Eine Rückbesinnung auf Jesus und das Evangelium würde sicherlich fast alle Probleme lösen.
Sie sagen es! Und darum lassen Sie endlich mal die aufrichtigen Katholiken hier in Ruhe und verziehen Sie sich in die Wüste – möglichst mit der Bibel!
Darin werden Sie nämlich lesen, was Ihnen blüht, weil Sie ja für die Kinderschlachtung sind und sie wahrscheinlich auch an ihren eigenen Kindern praktiziert haben.
Und jetzt verschwinden Sie endlich von diesem katholischen Portal hier! :-@
Redaktion benachrichtigen
#50   Samurai   17:54:19 | Samstag, 12. Juni 2010
kristall, nein, das gefällt mir nicht!
Ausser es ist mein eigener (Hemd)kragen. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#49   kristall   17:52:30 | Samstag, 12. Juni 2010
samurei!!!
das gefällt dir wohl??? an den kragen gehen!!! :-! >:) :-D :-[ :)3
Redaktion benachrichtigen
#48   Samurai   17:38:09 | Samstag, 12. Juni 2010
@ kristall
Sie meinten wohl:
Der Musel darf den Andersgläubigen an den Kragen gehen?
Redaktion benachrichtigen
#47   iDJM †   17:37:06 | Samstag, 12. Juni 2010
die ente
zupft Gras. *lol* schade
Redaktion benachrichtigen
#46   juergen   17:20:40 | Samstag, 12. Juni 2010
Die Ente schwimmt!
brüllus maximus
Redaktion benachrichtigen
#45   kristall   17:12:00 | Samstag, 12. Juni 2010
paulaner!!!
einfach gesagt!!! der musel, darf denn, andersgläubigen,an denn kragen gehen!!! wo,wie,und wann er will!!! >:) :-! :-[ :)3
Redaktion benachrichtigen
#44   FranzvPaul   17:03:54 | Samstag, 12. Juni 2010
Takija(…) bedeutet, daß ein Muslim einen Un- und Andersgläubigen zum Schutz seiner Religion
JEDERZEIT anlügen darf.
Samurai: @Franz
Aber was verstehen Sie, FranzvonPaul, denn konkret unter Taqiya?
Wobei der Schutz seiner Religion ein dehnbarer Begriff zu sein scheint, auch für politische Zwecke und zum wirtschaftlichen Nutzen seiner Sippe und des Königs usw.
Weiters ist der Schaden für den Un- und Andersgläubigen durch die Lüge unbegrenzt, auch das Schaden/Nutzenverhältnis nebensächlich.
Weiters kann der Schaden für den Islam ein sehr gedehnt „möglicher“ und zukünftiger sein, nicht einmal ein wahrscheinlicher ist nötig, um eine Lüge zu rechtfertigen. Und der Un-/Andersgläubige braucht das auch nicht verstehen zu müssen.
Redaktion benachrichtigen
#43   kristall   16:51:05 | Samstag, 12. Juni 2010
Waldemar Michael!!!
wie es +net beliebt!!! :-! >:) :)3
Redaktion benachrichtigen
#42   Waldemar Michael   16:44:50 | Samstag, 12. Juni 2010
+nätt und der Papst
Ist der Papst für kröizznätt jetzt Böse Böse oder Gut Gut?? Oder ist er je nach kröizznätt-Interesse mal Gut und mal Böse?
Redaktion benachrichtigen
#41   Samurai   16:23:51 | Samstag, 12. Juni 2010
@Franz
Nein, die Türken sind teilweise Sunniten, teils Aleviten, die Saudis sind wahabitische Sunniten.
Aber was verstehen Sie, FranzvonPaul, denn konkret unter Taqiya?
Redaktion benachrichtigen
#40   FranzvPaul   16:21:43 | Samstag, 12. Juni 2010
Sind denn die Türken und die Saudi Schiiten?
Samurai: @ FranzvonPaul
Nebenbei ist die Taqiya eine „Methode“ der Shiiten und betrifft somit so oder so gerade mal ca. 10 % der islamischen Weltbevölkerung.
Aber ich gebe zu und räume ein, daß „Mission“ von mir an den Haaren herbeigezogen war als Sammelbegriff für den Umgang mit Andersgläubigen.
:-)
Juden differenzieren da strikt, für uns Katholiken ist das Ein und das selbe, alldieweil geboten.
O:)
Redaktion benachrichtigen
#39   Samurai   16:03:21 | Samstag, 12. Juni 2010
@ FranzvonPaul
Pardon, aber die Taqiya ist im Islam keine Missionserfordernis, sondern unter bestimmten Voraussetzungen sofern eine Verfolgung der Muslime besteht (zeitweise) erlaubt, und auch nur dann.
Nebenbei ist die Taqiya eine „Methode“ der Shiiten und betrifft somit so oder so gerade mal ca. 10 % der islamischen Weltbevölkerung.
Redaktion benachrichtigen
#38   bejorommer   16:00:24 | Samstag, 12. Juni 2010
eine glaubwürdige Religion braucht kein Abwehrsytem
Es ist doch ganz einfach. Man brauchte überhaupt kein Abwehrsytem, wenn man sich wieder mehr an Jesus und das reine Evangelium orientieren und es predigen würde anstatt so manchen dazu gesponnen Unsinn, der keinem selbst denkenken Christen und Katholiken noch glaubhaft zu vermitteln ist.
Eine Rückbesinnung auf Jesus und das Evangelium würde sicherlich fast alle Probleme lösen.
Zu Vieles, an unsinnigen Dingen, fraglichen Ge- und Verboten und versuchten Menschseinsbeschneidungen sind im Laufe der Zeit erfunden und da herum gesponnen worden, die nichts mit Jesus und dem Evangelium zu tun haben, mit nichts zu begründen und selbst denkenden Christen und Katholiken heute, verständlicherweise, auch nicht mehr glaubhaft zu vermitteln sind. Das ist doch das Problem.
Jesus und das Evangelium sind auch heute noch hoch aktuell und glaubhaft zu vermitteln, aber nicht, der viele Unsinn, den man dazu erfunden und dazu zu dichten versucht.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#37   Meinerven   15:22:13 | Samstag, 12. Juni 2010
@ apex und Mary Cruz
Natürlich habe ich mich falsch ausgedrückt, (wobei es Menschen geben soll, die auch zwischen den Zeilen lesen können…).
Ach, und Mary: Ich bin Protestantin und verachte die heilige katholische und apostolische Kirche nicht, bei der es sich um den Lebendigen Leib Christi handelt, zu dem ich mich zugehörig fühle. Ich bin mir dessen bewusst, dass Sie das u.U. anders sehen, aber Gott sei Dank entscheidet darüber ein Anderer. Noch was: „Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.“ Mattäus 7,1. Nur mal so zum Stichwort Kretin…
Redaktion benachrichtigen
#36   Aliatus   15:13:52 | Samstag, 12. Juni 2010
@ FranzvPaul
Ihnen fällt nicht auf, daß Ihre erschütternd tiefen Bonmots nur selten Beachtung finden, grabenübergreifend?
Ich erlaube mir statt einer Analyse das Gerüst ihrer Sinnsprüche anhand eines Musters zu verdeutlichen:
„Die Ente schwimmt zwar auf dem See. Doch auch die Tür steht offen, allen. Aber wer geht nicht hindurch? Etwa die Ente?! Haha! Die Ente!“
Schwingen Sie auf zu noch höheren Höhen! Etwa so:
cordialmente
eine ente wohnt im tente
die entente.
Redaktion benachrichtigen
#35   wickerl   14:36:05 | Samstag, 12. Juni 2010
nicht meine Meinung
Dass es kein Abwehrsystem gibt , stimmt nicht, es wurde etliches und vieles abgewehrt, nur in diesen Fällen hat man das Abwehrsystem nicht aktiviert. Die sind nicht so dumm wie sie sich stellen
Redaktion benachrichtigen
#34   FranzvPaul   14:03:08 | Samstag, 12. Juni 2010
Möglicherweise hat es auch bei den Muslimen einige ehrliche Menschen gegeben, die jetzt enttäuscht
worden sind. Ich kenne diese Leute nicht aber sowas ist „rein statistisch“ anzunehmen.
Irgendwann, nach dem x’ten Bischofsmord ist Ende mit dem Dialog.
Die Takija ist im Islam keine Sünde sondern eine Missionserfordernis, so wie der Scheiterhaufen bei der Inquisition. Es ist müßig, darüber zu lamentieren.
Mich stören HIER°° die feindseligen Artikel und „Leser“beiträge gegen den Vatikan und gegen den Papst. Denn die sind nicht Takija von Türken sondern von vorgeblichen Katholiken verfaßt.
Redaktion benachrichtigen
#33   RRR   13:44:05 | Samstag, 12. Juni 2010
Total gaga
Papst, Bischöfe und Vatikan leiden an geistigem Aids.
Dass kreuz.net angesichts so eines Satzes sich noch allen Ernstes „katholische Nachrichten“ nennt, ist ziemlich bizarr, wenn nicht sogar total gaga.
Redaktion benachrichtigen
#32   Ursus   13:29:22 | Samstag, 12. Juni 2010
@ bejorommer
Verschonen Sie uns bitte endlich mit ihren geistigen Höhenflügen.
Ich denke, daß in der kleinen Welt Ihres selbstgebastelten Glaubens mittlerweile alles so verquast ist, daß Sie nicht mehr alles mitbekommen und erkennen und Ihrer Aufgabe deshalb einfach nicht mehr gewachsen sind… vielleicht sollten Sie einem jüngeren Platz machen.
Oder einem Katholiken.
Redaktion benachrichtigen
#31   Mary Cruz   13:27:56 | Samstag, 12. Juni 2010
Sie Verteidiger der Kinderschlachtung, FranzvPaul,
und die Sie vielleicht auch an einem oder mehreren eigenen Kindern praktiziert haben – sind mit absoluter Sicherheit kein kath. Christ, genausowenig wie die anderen Verteidiger der Kinderabschlachtung – also verschwinden Sie endlich von diesem Portal – Sie widerlicher Kretin! :-! :-@
Redaktion benachrichtigen
#30   Job   13:26:46 | Samstag, 12. Juni 2010
Redaktion benachrichtigen
#29   wickerl   13:24:55 | Samstag, 12. Juni 2010
Desinformationen- durchsichtige Islamverteufelung
Ich glaube auch nicht an den interreligiösen Dialog, und glaube, dass er ein Götzendienst ist, aber dass jetzt , zu einer Zeit, in der sich die Türkei von den USA abwendet , ein Bischof ermordet wird, ist schon ein großer Zufall , oder auch nicht, Gert Wilders wettert gegen den Islam und so weiter, während das 2. V. Konzil noch ganz islamhysterisch war. Ich warne vor beiden Bewegungen. Dass gegen den Islam heute so gewettert wird, liegt meines Erachtens darin, dass man auf die Türkei, die sich von den USA und Israel abwendet, keine Rücksicht mehr zu nehmen braucht, und dass Israel das Erstarken der moslemischen Wählerschaft in Europa fürchtet. Jeder der eine Straftat beurteilt , muss sich fragen, wem nützt sie? Erdogan muss sie sehr ungelegen kommen. Ich warne alle Menschen in Europa sich nicht zu nützlichen Idioten der Desinformationsbemühungen der USA und Israels machen zu lassen.
Was die Aggressivität des Islam betrifft, ist es nun einmal eine Tatsache, dass die USA und Großbritannien durch verschiedene Formen der Kolonialherrschaft in den letzten 100 Jahren, die (arabisch-) moslemische Welt wüst über den Tisch gezogen, und die einzelnen Völker und Stämme sehr intrigant gegeneinander ausgespielt haben. Und eines sei angemerkt, 25 Prozent der Menschen waren in der Türkei vor 100 Jahren noch christlich, heute sind es 0,5 Prozent, das stimmt, aber das war das prowestliche Atatürkregime, und in Israel sind die Vergleichszahlen für das Christentum keinesfalls besser.
Redaktion benachrichtigen
#28   FranzvPaul   13:23:23 | Samstag, 12. Juni 2010
Nicht der „interreligiöse Dialog“ ist eine große Lüge sondern die Taikija vieler Muslime.
Vielleicht sogar der meisten.
Trotzdem müssen wir Christen unterscheiden zwischen Gutgläubigkeit und Lüge.
Ich ist viel falscher, dem Vatikan eine Lüge zu unterstellen und ihn damit in den Augen der Christen zu schwächen. Aber das ist offensichtlich die Absicht dieses Redaktionsartikels.
Übrigens: auffällig ist hier schon wieder die Floskel „DIE ERMORDUNG DES“ statt der Mord an – wo ist diese dämliche Redewendung kürzlich aufgefallen? Achja, die Mary hat sie verwendet.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#27   Gotthard   13:22:24 | Samstag, 12. Juni 2010
oh Mary Cruz…
Die Röm. Amtskirche befindet sich im Schisma gegen die Kirche Jesu Christi. Sie hassen den Katholizismus und alles Heilige, wann begreift ihr das?
Du bist wirklich krank … Du leidest an absolutem Realitätsverlust …
bist Du die kommende Päpstin der wirklichen Kirche Jesu Christi?
Redaktion benachrichtigen
#26   Kurpfälzer   13:21:54 | Samstag, 12. Juni 2010
Papst
Leider wird Herr Ratzinger der Aufgabe nicht gerecht.
Redaktion benachrichtigen
#25   apex   13:13:55 | Samstag, 12. Juni 2010
@ bejorommer
Vielleicht Altersdemenz. Ich denke, der Papst könnte altersbedingt auch an Altersdemenz leiden, was nichts Unnormals wäre. Er könnte vielleicht nicht mehr alles mitbekommen und erkennen und seiner Aufgabe desshalb einfach nicht mehr gewachsen sein. Er sollte vielleicht einem jüngeren Platz machen.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik)
Ja, wenn dann aber der Jüngere nicht deine Erwartungen erfüllt, wirst du dann wieder einen älteren haben wollen, du Hirsch?
Redaktion benachrichtigen
#24   Mary Cruz   13:13:04 | Samstag, 12. Juni 2010
Verschwinden Sie endlich von dieser Seite, Sie widerlicher Kinderschlächter bejorommer!
Ich ertrage Satanisten wie Sie und die anderen nicht mehr, haben Sie das endlich begriffen, Sie widerlicher Kretin?
Wenn ich Sie und die anderen hier noch mal antreffen werde, werde ich Ihnen klar machen, dass Sie zur Schlangenbrut gehören! :-@
Redaktion benachrichtigen
#23   Großwildjäger   13:07:33 | Samstag, 12. Juni 2010
@ Mary Cruz:
Wer sind Sie denn, dass Sie meinen, mir Vorschriften machen zu können???
Mit Aussprüchen wie „fahren Sie zu Hölle mit ihren satanischen Freunden!“ outen Sie sich nicht gerade als christlich…
Redaktion benachrichtigen
#22   bejorommer   13:06:27 | Samstag, 12. Juni 2010
Vielleicht Altersdemenz
Ich denke, der Papst könnte altersbedingt auch an Altersdemenz leiden, was nichts Unnormals wäre. Er könnte vielleicht nicht mehr alles mitbekommen und erkennen und seiner Aufgabe desshalb einfach nicht mehr gewachsen sein. Er sollte vielleicht einem jüngeren Platz machen.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#21   Mary Cruz   13:00:00 | Samstag, 12. Juni 2010
@freitagsFisch/Meinerven: Haben Sie denn nicht begriffen,
dass diese verhängnisvolle Kirchenpolitik der Röm. Amtskirche sich mit voller Absicht gegen die katholischen Christen richtet?
Die Röm. Amtskirche befindet sich im Schisma gegen die Kirche Jesu Christi. Sie hassen den Katholizismus und alles Heilige, wann begreift ihr das?
Sie sind keine Katholiken, geschweige denn Christen!
Sie sind in Wahrheit Protestanten, weil sie den Katholizismus zutiefst verachten; da sind ihnen tausende von Moscheen in Deutschland und Europa lieber als nur 1 katholische Kirche!
Und weil die gläubigen kath. Christen sich weigern, das II. Vatik. Pastoralkonzil anzuerkennen und Kompromisse mit den Protestanten einzugehen, hetzen sie die fanatischen Islamisten auf die kath. Christen! Das machen sie natürlich auf subtile Art.
Sie müssen sich genauer mit dem befassen, was Kirchenfeinde wie der Münchner Bischof Marx, die Hamburger Bischöfe, der Bamberger Bischof Schick und KArdinal Meisner, Kardinal Schönborn, Kard. Lehmann, der DBK-Vorsitzende Zollitsch, Kard. Kasper, aber auch Benedikt XVI. sagen und tun, um das zu erkennen.
Redaktion benachrichtigen
#20   apex   12:56:09 | Samstag, 12. Juni 2010
@ Meinerven
Jeder Christ,der unter Verfolgung leidet, gefangen genommen, gefoltert oder ermordet wird, ist einer zu viel.
ich verstehe – also soll man sie alle umbringen?
Redaktion benachrichtigen
#19   Meinerven   12:47:26 | Samstag, 12. Juni 2010
Jeder Christ,
der unter Verfolgung leidet, gefangen genommen, gefoltert oder ermordet wird, ist einer zu viel. Egal ob kath. Bischof oder freikirchlicher Missionar. Wir sollten uns eins machen in der Fürbitte für diese Welt, anstatt uns gegenseitig zu zerfleischen.
Redaktion benachrichtigen
#18   Mary Cruz   12:46:27 | Samstag, 12. Juni 2010
@Job:
Das Böse bzw. muss leider zuerst offenbar werden, wie es auch in der Bibel steht!
Redaktion benachrichtigen
#17   freitagsFisch   12:45:09 | Samstag, 12. Juni 2010
Papst nicht richtig informiert?
Ich halte es für möglich, daß der Papst zu manchen Dingen falsch oder unvollständig informiert wird. Es geisterte ja für kurze Zeit die Version herum, daß der Täter verrückt gewesen sei, ja sogar daß er Christ gewesen sei.
Nichts von dem ist vermutlich wahr, sondern der Täter war ein islamischer Eiferer. Und das ist eventuell nicht mehr bis zum Papst durchgedrungen.
Redaktion benachrichtigen
#16   Job   12:38:08 | Samstag, 12. Juni 2010
@Mary Cruz:
Ich kenne nicht so viele katholische Nachrichtenseiten. Aber das was Sie beschreiben ist, wenn es passiert, natürlich nicht schön. Sie sollten sich in solchen Fällen an den Betreiber der entsprechenden Seite richten. Der sollte in der Lage sein, die accounts der Satanisten zu sperren.
Redaktion benachrichtigen
#15   Mary Cruz   12:38:00 | Samstag, 12. Juni 2010
Auch Sie, Großwildjäger…
verschwinden Sie endlich von hier und fahren Sie zu Hölle mit ihren satanischen Freunden!
Wer so verlogen und verleumderisch ist, hat keine Nachsicht von katholischen Christen mehr verdient!
Sie und Ihre satanischen Freunde sind doch für die Abschlachtung von zig Millionen jüdischer Kinder.
Oder glauben Sie nicht, dass unter den jährlich 50 Millionen abgeschlachteten Kindern nicht einige Millionen jüdische Kinder darunter sind?
Redaktion benachrichtigen
#14   Lisibald Poier †   12:33:37 | Samstag, 12. Juni 2010
Mary C. ist witzig
Sie probt Phantasie. Es heisst nämlich: Menschenmörder von Anbeginn. Damit die Demütigung gelingt.
Redaktion benachrichtigen
#13   Großwildjäger   12:32:57 | Samstag, 12. Juni 2010
Ist ja klar,
dass eine Verherrlichung des NS-Regimes von gewissen Leuten (auch solchen, die sich Historiker nennen) lieber gesehen wird, als Kritik an der Kirche…
Redaktion benachrichtigen
#12   Mary Cruz   12:26:59 | Samstag, 12. Juni 2010
@Job:
Es ist nun mal so, dass viele Satanisten sich auf eine katholische Nachrichtenseite stürzen, um ständig zum Mord an den ungeborenen Kindern aufzurufen und Rufmord gegen katholische Christen und die kath. Kirche begehen , aber sich dennoch als katholisch bezeichnen.
Sie haben den Teufel zum Vater, den Lügner und Menschenmörder – und darum keine Nachsicht mehr verdient!
Redaktion benachrichtigen
#11   Job   12:20:34 | Samstag, 12. Juni 2010
„kreuz.net“
als Paradies, aus dem man herausgeworfen wird?
Sehr lustige Vorstellung!
Redaktion benachrichtigen
#10   Mary Cruz   12:18:47 | Samstag, 12. Juni 2010
Danke, Brandenburgis, das freut mich!
Die unbußfertigen Satansanhänger wollen nicht umkehren und zeigen keine Reue für ihre Grausamkeit, darum haben sie es nicht anders verdient, als hier hinausgeworfen zu werden. Jeder Dialog mit diesen Antichristen hat sich als sinnlos erwiesen!
Redaktion benachrichtigen
#9   Brandenburgis   12:11:05 | Samstag, 12. Juni 2010
ICh schließe mich
der Aufforderung von Mary Cruz an!!!
Redaktion benachrichtigen
#8   Gotthard   12:08:42 | Samstag, 12. Juni 2010
@mary cruz
Habe ich Sie nicht aufgefordert, die Seite zu verlassen?
hatte ich Dich nicht schon einmal aufgefordert, Mt 5, 21-26 zu lesen?
Bisher wohl noch ohne Ergebnis …
Redaktion benachrichtigen
#7   Mary Cruz   12:04:32 | Samstag, 12. Juni 2010
Habe ich Sie nicht aufgefordert, die Seite zu verlassen?
Kinderschlächter wie Sie sollen endlich von hier verschwinden! Fahren Sie zur Hölle mit den anderen Satanisten bejorommer, FranzvPaul, Matthäus drei usw.!
Redaktion benachrichtigen
#6   Gotthard   12:00:44 | Samstag, 12. Juni 2010
@mary cruz
Ich bin überzeugt davon, dass die hasserfüllten Vatikanum-II – Bischöfe und Kleriker alles tun, um den ihnen verhassten Katholizismus auszurotten!
leidest Du an Verfolgungswahn?
Redaktion benachrichtigen
#5   Mary Cruz   11:49:21 | Samstag, 12. Juni 2010
Verhängnisvolle „Kirchenpolitik“
Dass in letzter Zeit so viele katholische Geistliche und jetzt der italienische Bischof antichristlichen Fanatikern unverschuldet zum Opfer gefallen sind, ist vor allem auf die Verachtung des Katholizismus durch die Vaticanum II – Ideologen und die Säkularisierung der Röm. kath. Kirche zurückzuführen.
Dieser Hass der Modernisten und der Konzils-Fanatiker auf alles Heilige und Katholische hat für alles Verständnis, was die Abtreibung ungeborener Kinder, die Pornographie und die Homosexualität angeht, jedoch gegen alles Heilige eine abnorme Phobie entwickelt.
Niemand versteht es jedoch besser, als die modernistischen Drahtzieher, einerseits damit die fanatischen Islamisten zu provozieren und andererseits ihnen gegenüber ein Wohlwollen zu suggerieren, indem man ihnen beim Bau von unzähligen Moscheen finanziell zu Hilfe eilt und großzügig über die menschenverachtende Scharia-Gesetze hinwegsieht!
Ich bin überzeugt davon, dass die hasserfüllten Vatikanum-II – Bischöfe und Kleriker alles tun, um den ihnen verhassten Katholizismus auszurotten!
Redaktion benachrichtigen
#4   Brandenburgis   11:45:20 | Samstag, 12. Juni 2010
Der Artikel ist keinesfalls eine
Beleidigung. Tatsäclich grenzen die Aussagen des hl. Vaters an Komplizenschaft.
Redaktion benachrichtigen
#3   Max Mustermann   11:26:22 | Samstag, 12. Juni 2010
Der Artikel ist eine Beleidigung des Heiligen Vaters
und seiner Absichten. Er weckt Misstrauen gegenüber dem Papst! Cave kreuz.net.
Redaktion benachrichtigen
#2   Mary Cruz   11:20:32 | Samstag, 12. Juni 2010
Regensburger Rede war eine Provokation für fanatische Islamisten
Der Journalist verweist auf die zahlreichen Katholiken, die in den vergangenen Jahren in der Türkei ermordet wurden: „Jedes Mal hat man den Mord als Werk eines Verrückten hingestellt und die Kirche hat das immer abgekauft.“
Seit der Rede Benedikts XVI. an der Regensburger Universität im Jahr 2006 ging es erst richtig los mit der Christenverfolgung und Ermordung von Christen in islamisch regierten Ländern.
Er hat sich zwar dafür entschuldigt und viele islamische Vertreter in den Vatikan eingeladen, aber sie bzw. die islamischen Hassprediger in den Moscheen und das von ihnen fanatisierte Volk hat ihm das nie verziehen!
Nicht auszudenken, wenn ein islamischer Imam ermordet werden würde – die Christen in den islamischen Ländern wären längst alle massakriert worden und auch in Europa. Und die Kirchen würden alle in Flammen aufgegangen!
Redaktion benachrichtigen
#1   Ursus   11:09:22 | Samstag, 12. Juni 2010
Ein hervorragender Artikel,
der den Nagel auf den Kopf trifft!
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Bischof Luigi PadoveseBischofs-Mord bei den Akten RequiemVorsitzender der Türkischen Bischofskonferenz erstochen RequiemEin Gerechter unter den Juden RequiemBayerischer Kardinal verstorben RequiemEin verjagter Priester RequiemBischöfe und zahlreiche Priester unter den Verunglückten RequiemOhne Sinn: Ein trauriger, hoffnungsloser Tod RequiemAls Kind verbrannte sie deutsche Bücher RequiemAuch Erzbischof vom Erdbeben dahingerafft RequiemEin Kämpfer der ersten Stunde RequiemDer Grabstein hat wieder seinen Platz gefunden RequiemMutter von Prälat Georg Gänswein gestorben Jörg Haider R.I.P.Die Sonntagsmesse als Requiem RequiemDie abgerissenen Seitenaltäre wieder aufrichten RequiemZweitausend Tote sind gerade mal einen pensionierten Weihbischof wert
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net