kreuzmeldungen
Märtyrer-Bischof des Dialogs + Die wenigen Fälle sind fast immer homosexueller Natur + Das größte Ghetto der Welt ist von Juden gewollt + Christ ermordet + Petition gegen Schulzwang
Märtyrer-Bischof des Dialogs

Vatikan. Gestern wurde der in der Türkei ermordete Bischof Luigi Padovese in Mailand beerdigt. In einer Mitteilung würdigte Papst Benedikt XVI. den Ermordeten als Botschafter des Dialogs und der Aussöhnung. Zwei Kardinäle und 38 Bischöfe feierten das Begräbnis. Der altliberale Kardinal Dionigi Tettamanzi von Mailand verglich Mons. Padovese in seiner Predigt mit dem Weizenkorn des Evangeliums, das in die Erde fällt, stirbt und reiche Frucht bringt.

Die wenigen Fälle sind fast immer homosexueller Natur

Deutschland. Im Bistum Münster gab es seit dem Jahr 1948 nur 66 Verdachtsfälle von fast immer homosexuellen Mißbräuchen durch Kleriker. Das gab das Bistum gestern bekannt. Die eingeschlichenen Perversen sollen 106 angebliche Opfer geschändet haben: 84 männliche und 22 weibliche. Die meisten Opfer waren keine Kinder, sondern Jugendliche. Seit dem Jahr 2002 gab es gerade mal zehn Verdächtigungen. Davon bestätigten sich nur vier Fälle. In einem fünften Fall laufen noch Ermittlungen.

Das größte Ghetto der Welt ist von Juden gewollt

Heiliges Land. Nach einer dreijährigen Ghettoisierung des Gazastreifens will die rechtsextreme israelische Regierung nun angeblich Warenlieferungen nach Gaza erlauben. Das sagte der frühere britische Premierminister Tony Blair gestern in Luxemburg. Er hofft schon in den nächsten Tagen auf eine Zusage. Der Chef der israelischen Regierung, Benjamin Netanjahu, habe sich ihm gegenüber bereits verpflichtet, lebensnotwendige Waren nach Gaza durchzulassen.

Christ ermordet

Irak. In der nordirakischen Stadt Kirkuk ist kürzlich der christliche Inhaber einer Handy-Firma erschossen worden. Das berichtete die Nachrichtenagentur ‘APA’ mit bezug auf einen irakischen Polizeisprecher. Seit der US-Invasion im Jahr 2003 wurden im Irak ein Erzbischof, mehrere christliche Geistliche und zahlreiche Gläubige ermordet.

Petition gegen Schulzwang

Deutschland. Die Petition mit der Nummer 11495 an den deutschen Bundestag fordert, den Hausunterricht straffrei zu stellen. Zur Begründung heißt es in der Petition, daß der Hausunterricht in allen EU-Ländern und englischsprachigen Staaten bereits erfolgreich praktiziert wird: „Die unzureichende Vermittlung von ethischen und moralischen Grundwerten an öffentlichen Schulen, Gewalt und Mobbing, negative Sozialisation der Kinder, fehlende Lernfreude, sinkendes Bildungsniveau […] haben dazu geführt, daß immer mehr Eltern sich Alternativen im bestehenden Bildungssystem wünschen.“
      
55 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#55   Vogel   10:55:04 | Mittwoch, 16. Juni 2010
für Rums
Du bist wohl ein kleiner Scherzkeks…
Redaktion benachrichtigen
#54   r.ruhrgebietler   07:00:23 | Mittwoch, 16. Juni 2010
klausvonjaus:
lassen sie sch mal auf ihren geisteszustand untersuchen.
mainstream-konform ist der nicht! (oder: normal ist der nicht)
Redaktion benachrichtigen
#53   klausvonjaus   23:54:04 | Dienstag, 15. Juni 2010
IM NAMEN DER FREIHEIT
FORDERE ICH DEN KAMPF GEGEN DIE VERBRECHERBANDE DER HOMO-SODOMITISCHEN NAZI-KOMMUNISTEN.
Redaktion benachrichtigen
#52   clarissa colonia   23:46:32 | Dienstag, 15. Juni 2010
„TERRORISIEREN“,
damit kennt sich der kleine Klausi bestens aus …
Redaktion benachrichtigen
#51   klausvonjaus   23:43:10 | Dienstag, 15. Juni 2010
FREIMAURERISCHE HOMO-SODOMITISCHE NAZIS
HABEN DIE MACHT AN SICH GERISSEN UND TERRORISIEREN DIE FREIE WELT. BÜRGER WEHRT EUCH GEGEN DIE HOMO-NAZI-KOMMUNISTEN.
Redaktion benachrichtigen
#50   Samurai   21:41:43 | Dienstag, 15. Juni 2010
@ Großwildjäger
Weisst Du, bei Menschen, die meinen, die Nazis hätten die KZ’s als Sanatorien für kranke Juden errichtet und sie hätten denen nur den „Judenstern“ auf der Kleidung vorgeschrieben, damit sie im Gewusel die Patienten finden, bevor denen etwas passiert und vergleichbaren Unsinn, bei solchen Dummschwätzern brauner Couleur wundert mich nichts mehr- gar nichts.
Redaktion benachrichtigen
#49   Izmet Necist   21:27:15 | Dienstag, 15. Juni 2010
Die wenigen Fälle sind fast immer homosexueller Natur
Aber nur die in der Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#48   Großwildjäger   21:23:52 | Dienstag, 15. Juni 2010
@ Samurai:
Du hast richtig gelesen!
Wundert es Dich bei dem Typ?
Redaktion benachrichtigen
#47   iDJM †   20:35:09 | Dienstag, 15. Juni 2010
Bierbank-Evangelium
mit dem Weizenkorn des Evangeliums, das in die Erde fällt, stirbt und reiche Frucht bringt.
Redaktion benachrichtigen
#46   Samurai   19:25:15 | Dienstag, 15. Juni 2010
@ Großwildjäger
Habe ich den Beitrag eines hier allgemein bekannten Users richtig gelesen?
Die Nazis haben Zyklon B angewandt, um die Hygiene bei den dreckigen Juden zu verbessern?
Redaktion benachrichtigen
#45   Großwildjäger   16:20:54 | Dienstag, 15. Juni 2010
@ Wohlehrwürden:
Dann lesen Sie doch ganz einfach mal „Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte“…
Da finden Sie auch haufenweise Hinweise auf weiterführende Literatur.
Ach, ich habe ja ganz vergessen, dass sie jüdische Autoren nicht akzeptieren – nur solche aus der „braunen“ Ecke…
Redaktion benachrichtigen
#44   Wohlehrwürden †   14:53:17 | Dienstag, 15. Juni 2010
Märchenbuch
@Grosswildjäger
Das ist ein Märchenbuch, wie „Die Tagebücher der Anne Frank“.
Und von Ihren Thesen steht da schon gar nichts drinnen.
Hitler hat weder „Tischreden“ noch „Tischgespräche“ verfasst.
Es gibt keine dunklen Verschwörungspläne Hitlers.
Hitler war ein offener redseliger Mensch, mit einem grossen Mitteilungsbedürfnis. Er war viel zu naiv und leutselig für dunkle Pläne.
Redaktion benachrichtigen
#43   Großwildjäger   14:48:46 | Dienstag, 15. Juni 2010
@ Wohlehrwürden:
TISCHGESPRÄCHE!
nicht „Tischreden“.
Ich bezog mich auf „Hitlers Tischgespräche im Führerhauptquartier“ von H. Picker.
Ihr Unwissen ist langsam erschreckend…
Redaktion benachrichtigen
#42   Wohlehrwürden †   14:26:42 | Dienstag, 15. Juni 2010
Tischreden
@Grosswildjäger
Die „Tischreden“ sind von Luther, nicht von Hitler.
Redaktion benachrichtigen
#41   FranzvPaul   14:22:16 | Dienstag, 15. Juni 2010
ich könnte natürlich auch meine Katze drauf dressieren wollen, daß sie nicht mehr Schmetterlingen
nachlaufen soll.
:-D
Großwildjäger: @ Wohlehrwürden:
Machen Sie sich doch einfach mal schlau über
Aber wozu? Damit es mehr Raupen gibt? :-(
Redaktion benachrichtigen
#40   Großwildjäger   14:16:11 | Dienstag, 15. Juni 2010
@ Wohlehrwürden:
Machen Sie sich doch einfach mal schlau über GPO, AWI und lesen Sie die „Tischgespräche“ Hitlers!
Redaktion benachrichtigen
#39   Schickimicki †   14:09:07 | Dienstag, 15. Juni 2010
Hausunterricht
wollen nur die Leute die ihre Kinder zu Terroristen erziehen wollen, ihre Mädchen als Sklavinennen in der Küche und als Gebärmaschinen halten und ihren Mädchen jegliche Bildung verbieten wollen.
Wer für diese Petition stimmt dem gehören sofort und ohne Nachfragen oder Erklärung die Kinder weg genommen und die Ehepaare zwangsterillisiert damit sie keine weiteren Terroristen in die Welt setzen.
So eine Petition kann nur extremst kranken Hirnen von Katholiban entsprungen sein.
Redaktion benachrichtigen
#38   Großwildjäger   14:04:57 | Dienstag, 15. Juni 2010
@ Wohlehrwürden:
Es gibt genügend Originaldokumente über die Pläne der Nazis.
Wenn ich jetzt die Zeit hätte (aber auch ich muss etwas arbeiten), könnte ich Ihnen Namen und genaue Pläne nennen. Dazu braucht es keine „antideutschen Kriegsfilme“ und keine „antideutsche Propaganda“…
Redaktion benachrichtigen
#37   bagalut_cgn †   13:54:04 | Dienstag, 15. Juni 2010
erwürden
du hast zuviel mein kampf gelesen und nazipropagandafilme gesehen…dein weltbild ist nicht nur einfach, es ist einfach rechts. ein mitläufer übelster sorte, abermit isabella und konsorten hast du ja die richtigen mitsteiter im hehren kampf für das deutsche!! jawoll
Redaktion benachrichtigen
#36   petrus.abaelard †   13:46:55 | Dienstag, 15. Juni 2010
Seit der US-Invasion im Jahr 2003
wurden viele Muslimische Inhaber von Handyfirmen ermordet
Redaktion benachrichtigen
#35   Wohlehrwürden †   13:45:42 | Dienstag, 15. Juni 2010
Zuviele antideutsche Filme gesehen
@Grosswildjäger
Sie haben zu viele antideutsche Kriegsfilme gesehen und die antideutsche Propaganda mit grossen Löffeln gegessen.
Solche Pläne gab es nicht.
Es gab nur einen grossen Plan der Alliierten die Deutschen zu vernichten.
Deshalb haben sie den 2.WK verursacht.
Ihren Plan konnten sie nicht vollständig durchsetzen, weil der Druck der Weltöffentlichkeit zu gross wurde. Deshalb hat sich der Antichrist Eisenhower ins Halbdunkel verzogen und im Namen Satans die Sitten der Deutschen von innen her korrumpiert.
Redaktion benachrichtigen
#34   petrus.abaelard †   13:45:40 | Dienstag, 15. Juni 2010
Seit der US-Invasion im Jahr 2003
wurden im Irak ein Erzbischof, mehrere christliche Geistliche und zahlreiche Gläubige ermordet.
wurden im Irak mehrere führende sunitische und schiietische Geistliche, viele sunitische und schiietische Imane und zahlreiche Gläubige ermordet.
Redaktion benachrichtigen
#33   kairos_03   13:42:19 | Dienstag, 15. Juni 2010
@ wohlerwürgen
was war denn an diesem Deutschland gut? ein Land, in dem Andersdenkende in KZ’s kamen, in denen Menschen umgebracht wurden, in denen ein Volk fast vernichtet wurde. Was war an diesem Land gut, in dem Andersaussehende nach rassistischen Gesichtspunkten ermorden wurde, in dem definiert wurde, was lebensunwert ist und behinderte Menschen ermordet wurden.
Redaktion benachrichtigen
#32   Großwildjäger   13:40:19 | Dienstag, 15. Juni 2010
Ich nenne da…
…mal ein paar Dinge: alle Bewohner der im Osten „eroberten“ Gebiete, die nicht in den „Volkskörper“ integriert werden könnten, sollten als Sklaven gehalten oder nach Sibirien deportiert werden.
Ganz Afrika sollte zu einer deutschen Kolonie werden, die Bewohner versklavt werden.
Es wurden sogar schon Namen als „Gauleiter von New York“ und als Reichsprotektor von Afrika usw. gehandelt…
Es sollte letztendlich nur noch einen Staat auf der Welt geben: „Großdeutschland“…
Redaktion benachrichtigen
#31   Wohlehrwürden †   13:36:52 | Dienstag, 15. Juni 2010
Die Pläne der Nazis
@Grosswildjäger: „Kennen Sie eigentlich die Pläner der Nazis, die im Falle eines gewonnenen Krieges umgesetzt worden wären?“
Die Alliierten haben uns immer wieder präsentiert, was die Pläne gewesen sein sollten: „Weltbeherrschung und Vernichtung aller Andersdenkenden.“
Ich glaube nicht an diese Pläne. Ich glaube überhaupt nicht, dass es irgend einen grossen Plan gab. Der einzige Plan war ein starkes gutes Deutschland.
Es gibt auf Youtube eine ganze Reihe von den Hinrichtungen von Nazi-Grössen und ihren letzten Wünschen an Deutschland und die Welt.
Das sollten Sie sich einmal anhören:
Es ist voller Grösse und Edelmut:
Eine freie Welt, ein freies Deutschland.
An dunkle Pläne glaube ich nicht.
„DIE NAZIS“ gibt es gar nicht. Das waren ganz viele Menschen die du und ich.
Redaktion benachrichtigen
#30   bagalut_cgn †   13:29:01 | Dienstag, 15. Juni 2010
das ist ihm
egal…hauptsache alles wird wieder schön… :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#29   Großwildjäger   13:24:04 | Dienstag, 15. Juni 2010
@ Wohlehrwürden:
Ganz gleich wie christlich die Nazis waren. Sie waren die Verteidiger der alten Ordnung.
Ah ja! Kennen Sie eigentlich die Pläner der Nazis, die im Falle eines gewonnenen Krieges umgesetzt worden wären?
Redaktion benachrichtigen
#28   bagalut_cgn †   13:07:41 | Dienstag, 15. Juni 2010
wohlerwürden
zwischen den zeilen gelesen,bedeuted dein post, dass die juden die pest eingeschleppt haben…schön, wenn du ein so einfach gestricktes weltbild hast, nur ist die welt ein bisschen kompilzierter geworden. bist du gerne knecht??? und lässt dir vorschreiben, wie du zu leben hast?? und warum stellt das luftige ding dann die alte ordnung nicht einfach wieder her?? und deutschland ist sicher nicht unschuldig…
Redaktion benachrichtigen
#27   Peregrina   13:07:02 | Dienstag, 15. Juni 2010
ARMES DEUTSCHLAND
@wohlehrwürden: :-#
Redaktion benachrichtigen
#26   ErnstSchneider   13:02:24 | Dienstag, 15. Juni 2010
@Wohlerwürden
Ganz gleich wie christlich die Nazis waren. Sie waren die Verteidiger der alten Ordnung.
Diese Ordnung ist eine übernatürliche Ordnung, gestaltet durch den Heiligen Geist, den der Sohn Gottes uns senden durfte, nachdem er uns erlöst hatte
Das ist doch krank :-!
Redaktion benachrichtigen
#25   Peregrina   13:00:06 | Dienstag, 15. Juni 2010
@wohlehrwürden
Sie sind anscheinend noch lange nicht erlöst!
Gott sei Ihrer armen Seele gnädig!
Redaktion benachrichtigen
#24   Wohlehrwürden †   12:51:33 | Dienstag, 15. Juni 2010
Hygiene
Im Mittelalter gab es nicht die gleichen sanitären Einrichtungen wie heute.
Aber auch damals hat man auf Hygiene geachtet.
Es gab einige Ghettos, die wegen der Pest aufgelöst wurden.
Ich bin ein einfacher Mensch und genau so einfach ist mein Weltbild.
Für mich sind die Alliierten und Kommunisten die Feinde der alten Ordnung. Nachdem sie in ihren Ländern jegliche Zivilisation zerstört hatten wollten sie auch den Ländern der alten Ordnung ihre Schönheit nehmen. So erklärt sich der gesamte Hass der Alliierten gegen Deutschland vor dem 1. Wk bis nach dem 2.
Dies haben sie auch in allen Symbolen deutlich gemacht.
Ganz gleich wie christlich die Nazis waren. Sie waren die Verteidiger der alten Ordnung.
Diese Ordnung ist eine übernatürliche Ordnung, gestaltet durch den Heiligen Geist, den der Sohn Gottes uns senden durfte, nachdem er uns erlöst hatte.
Wer die alte Ordnung verteidigt verteidigt immer irgendwie den Sohn Gottes.
Redaktion benachrichtigen
#23   bagalut_cgn †   12:43:41 | Dienstag, 15. Juni 2010
wohlerwürgter
du schreibst wieder einen scheiß!! auf deinen zyklon b mist muss gar nicht erst eingegangen werden.
Dazu kam, dass aufgrund der mangelnden Hygiene jüdische Ghettos im Mittelalter häufig von der Pest verfolgt wurden…mangelnde hygiene herrschte im mittelalter überall. auch beim adel etc. schätzungen gehen von bis zu 40mio pesttoten aus. also…
Redaktion benachrichtigen
#22   Wohlehrwürden †   12:42:41 | Dienstag, 15. Juni 2010
Talmud
@Grosswildjäger
Ich bin da nicht auf Vermutungen angewiesen.
Es reichen mir da einige jüdische Kommentare zum Talmud.
Redaktion benachrichtigen
#21   Großwildjäger   12:29:53 | Dienstag, 15. Juni 2010
@ Wohlehrwürden:
Glauben Sie den Mist, den Sie schreiben, eigentlich selbst?
Redaktion benachrichtigen
#20   Wohlehrwürden †   12:28:01 | Dienstag, 15. Juni 2010
Sie scheinen tatsächlich besessen
Gelobt sei Jesus Christus, der Sohn Gottes.
Die Juden hassen genau so wie der Satan den Sohn Gottes.
Redaktion benachrichtigen
#19   Peregrina   12:20:07 | Dienstag, 15. Juni 2010
@wohlehrwürden
UNTERIRDISCH und TEUFLISCH!
Hitler wollte den Juden kein Unrecht tun!?
Weiche von mir Satan!
Redaktion benachrichtigen
#18   Wohlehrwürden †   12:15:54 | Dienstag, 15. Juni 2010
Bin ich Lutheraner?
Luther war ein niedriger Mensch. Eben einer von denen, die ich erwähnt hat. Als solches war er auch ein billiger Antisemit, wie alle Kleingeister.
Luther hat den Antisemitismus nicht erfunden. Er hat keine religiösen Ursachen auf Seiten des Christentums, sondern religiöse Ursachen auf Seiten des Judentums (veräusserlichtes Verständnis des Gesetzes).
Das führte zu sozialen Spannungen, die in Luthers Antisemitismus endeten.
Der Antisemitismus ist kein Grundzug des Dritten Reichs, auch wenn viele antisemitisches Parolen verbreitet wurden. Das waren die üblichen Unfreundlichkeiten, die die Kriegsparteien untereinander austauschten.
Hitler wollte den Juden kein Unrecht tun.
Redaktion benachrichtigen
#17   Peregrina   12:05:02 | Dienstag, 15. Juni 2010
@wohlehrwürden
Im Dritten Reich überliessen die Nazis die Gefahr, die von der Hygiene der Juden Ausging, nicht mehr dem Zufall, sondern bekämpften den Typhus mit Zyklon B, um Leben zu retten.
Welch hirnlose Erkenntnisse! Welch unglaubliche Aussage! Was wissen Sie schon über das Judentum? Sind Sie ein Überbleibsel der „ewig Gestrigen“?
Hat Martin Luther nicht schon genug dazu beigetragen, dass das Feindbild „Jude“ überhaupt erst entstehen konnte? Wer mehr darüber lesen möchte:
www.theologe.de/theologe3.htm
Eine sehr interessante Sammlung, die viel über ALLE Kirchen aussagt.
Redaktion benachrichtigen
#16   Wohlehrwürden †   11:45:12 | Dienstag, 15. Juni 2010
Die meisten Ghettos waren von Juden gewollt
Die Juden wollten sich aufgrund ihrer strengen Ritualvorschriften nie in die Gastvölker integrieren.
Deshalb bildeten sie Ghettos.
Diese mangelnde Integration war immer wieder Grund für Gerüchte und Fehlurteile im niederen Volk im Mittelalter.
Dazu kam, dass aufgrund der mangelnden Hygiene jüdische Ghettos im Mittelalter häufig von der Pest verfolgt wurden.
Auch das führte im niederen Volk zu Gerüchten.
Auf der anderen Seite waren Juden nicht an die Zinsverbote der Christen gebunden. Ihre wirtschaftliche Prosperität wurde damit in Verbindung gebracht und fand Neider.
Im Dritten Reich überliessen die Nazis die Gefahr, die von der Hygiene der Juden Ausging, nicht mehr dem Zufall, sondern bekämpften den Typhus mit Zyklon B, um Leben zu retten.
Redaktion benachrichtigen
#15   rums   11:41:37 | Dienstag, 15. Juni 2010
@Vogel …der Zeitgewinn.
kannst Du die Bibel auswendig???
Nein! Die Bibel nicht.
Die Heilige Schrift etwas.
Stolz sollte ich auch nicht sein, aber der Zeitgewinn ist doch erfreulicher, als ein Zeitverlust!
Redaktion benachrichtigen
#14   Vogel   11:40:39 | Dienstag, 15. Juni 2010
Ist JESUS gutmütig???
Gutmütigkeit wird ja ständig nur ausgenutzt und als Schwäche angesehen.
Nehmen die Menschen JESUS nicht ganz Ernst, weil er so lieb aussieht.
Er sagt: Liebe Deine Feinde usw.
also denkt man doch, „was kann mir da schon passieren“
JESUS ist aber auch gerecht und als Lehrer wird er wohl keinem eine 1 geben, wenn er eine 6 verdient hat und umgekehrt.
Redaktion benachrichtigen
#13   Peregrina   11:33:40 | Dienstag, 15. Juni 2010
@fundamental-christian
Mat 6 1 Habt Acht auf eure Frömmigkeit, dass ihr die nicht übt vor den Leuten, um von ihnen gesehen zu werden; ihr habt sonst keinen Lohn bei eurem Vater im Himmel.
5Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.
6Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten.
Redaktion benachrichtigen
#12   Vogel   11:28:21 | Dienstag, 15. Juni 2010
für RUMS
kannst Du die Bibel auswendig???
jetzt bist Du bestimmt auchnoch ganz stolz auf Deine Idee mit dem allg. Spruch 1 (i.W. eine) Minute.
Du hättest mehr als die Hälfte der Zeichen gespart, wenn Du gesagt hättest: eine Minute
Na ja, warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
Redaktion benachrichtigen
#11   FranzvPaul   11:24:08 | Dienstag, 15. Juni 2010
Da geht es um mehr als um desintegrieren.
Pius XII: Schulpflicht ist gut!
Ich plädiere zwar auch nicht gegen die Schulpflicht aber gegen die meisten Argumente dafür. Der Staat ist kein Heiligtum und die Gesellschaft erst recht nicht.
Die Verpflichtungen, die die handelsüblichen Lehrer auf die Eltern aus Bequemlichkeit abzuwälzen pflegen, würden eine Schulpflicht unnötig machen.
Redaktion benachrichtigen
#10   Vogel   11:11:21 | Dienstag, 15. Juni 2010
Kreuzmeldungen
DIE ARTIKEL, die unter „Kreuzmeldungen“ stehen, sind direkt von den Redakteuren der Kreuz-net-Redaktion geschrieben und die anderen, stammen die woanders her?
Redaktion benachrichtigen
#9   kairos_03   11:04:18 | Dienstag, 15. Juni 2010
@ fundichris
Das würde Ihnen wahrscheinlich so passen Ihre Interpretation zu Herrn Seibert. Nur dies hat er gar nicht gesagt. Sie sollten sich schon die Mühe machen und das Interview lesen.
Redaktion benachrichtigen
#8   rums   10:59:46 | Dienstag, 15. Juni 2010
@Vogel …der Zeitgewinn.
Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben, daß wir JESUS einen schönen Empfang bereiten können – ich glaube er wird mal in eine sehr chaotische Welt kommen.
Dafür wird:
Der Menschensohn wird mit seinen Engeln in der Hoheit seines Vaters kommen und jedem Menschen vergelten, wie es seine Taten verdienen. (Mt 16,27
Der einzige Trost: Mittlerweile soll es ja 6 Minuten vor 12 sein und nicht mehr 5 Minuten vor 12.
Auch gut, somit haben wir gegenüber dem allg. Spruch 1 (i.W.eine) Minute gewonnen.
Die sollte ausreichen um „Mein Jesus Barmherzigkeit“ zu sagen.
Redaktion benachrichtigen
#7   Vogel   10:51:34 | Dienstag, 15. Juni 2010
Heiliges Land
Unter dem Heiligen Land habe ich mir als Kind was anderes vorgestellt.
Früher habe ich immer gedacht, wenn sich in Jerusalem alle Menschen vertragen und es dort Frieden gibt, wird es auf der ganzen Welt Frieden geben und dann kann JESUS kommen.
Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben, daß wir JESUS einen schönen Empfang bereiten können – ich glaube er wird mal in eine sehr chaotische Welt kommen.
Der einzige Trost: Mittlerweile soll es ja 6 Minuten vor 12 sein und nicht mehr 5 Minuten vor 12.
Redaktion benachrichtigen
#6   Pius XII   10:44:52 | Dienstag, 15. Juni 2010
Schulpflicht ist gut!
Die gewünschten „Alternativen“ zur staatlichen Schule gibt es: freie Schulen. Es gibt dabei jene, die sich an den staatlichen Lehrplänen orientieren und deshalb (weltweit einmalig) sogar staatlich gefördert werden, und den völlig freien Schulen.
Hausunterricht hingegen desintegriert. Es schottet die Kinder von Gleichaltrigen ab und führt in die Isolation und gesellschaftliche Fragmentierung. Es ist nicht umsonst ein Format, das insbesondere von den evangelikalen Freikirchen vertreten wird, die ihre Wurzeln im amerikanischen Individualismus haben. Katholisch ist es nicht. Zudem schadet die Abschottung den Kindern, denn sie verhindert den Aufbau sozialer Kontakte und das Erlernen sozialer Kompetenz.
Die ganze Petition ist sektoid. Gott sei Dank wird sie erfolglos bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#5   Gallowglas   10:44:52 | Dienstag, 15. Juni 2010
„ Die wenigen Fälle sind fast immer homosexueller Natur“
Der Bericht der Regierungsbeauftragten zur Aufarbeitung des sexuellen Missbrauchs liest sich sehr interessant …
Nur 1/3 aller Missbräuche findet im Familien und Bekanntenkreis statt, 2/3 in Institutionen wie Schule & Co …
von diesen 2/3 fand die Hälfte in kirchlichen, und dort überwiegend in katholischen Einrichtungen, statt !
Die angeblich „wenigen Fälle“ machen also gut 1/3 aller Missbrauchsfälle in Deutschland aus …und „seltsamerweise“ werden in kirchlichen Einrichtungen fast nur Jungen, in weltlichen Einrichtungen fast nur Mädchen missbraucht.
Siehe auch : AFP – Agenturmeldung www.google.com/…x6_FxtNMn_otjSmN2LKA
Redaktion benachrichtigen
#4   fundamental-christian   10:11:37 | Dienstag, 15. Juni 2010
Ja, so ist das eben,
einmal die überlieferte Form des römischen Ritus miterlebt, und man will nichts anderes mehr…Nur dort ist wahre Anbetung möglich!
Es gibt einfach keine Alternative, und das ist auch gut so!
Redaktion benachrichtigen
#3   wickerl   10:00:59 | Dienstag, 15. Juni 2010
Das größte Ghetto der Welt ist von Juden gewollt
so ist es, ein Land das die Vertriebenen von 1947 nie entschädigt hat, spielt sich enorm auf und erhebt die eigene Sicherheit zur absoluten , einzigen Priorität
Redaktion benachrichtigen
#2   kairos_03   08:36:40 | Dienstag, 15. Juni 2010
@ Das Kind
So ganz unter uns, mir ist die Liturgie in der Katholischen Kirche auch wichtig, weil es für mich der weg ist, die Welt ins Gebet zu nehmen. Und für mich ist es die LItrgie, die hier von so vielen verteufelt wird, die Liturgie nach dem 2. Vat. Konzil. Es ist eine Liturgie, in der das, was uns Menschen bewegt, zur Sprache kommen kann, eine Liturgie, in der wir Gott loben und danken dürfen für unserer Leben.
Redaktion benachrichtigen
#1   Das Kind   08:12:28 | Dienstag, 15. Juni 2010
kreuz.net mal wieder bestätigt
In einem Interview mit dem domradio berichtete der ZDF-Journalist Steffen Seibert über seine Konversion in die katholische Kirche, bei der die Liturgie eine wichtige Rolle gespielt habe:
www.domradio.de/…in-spaetzuender.html
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
kreuzmeldungenMut für die Wahrheit + … kreuzmeldungenSchöne Papstworte genügen nicht + … kreuzmeldungenPapst: Mit dem Stock gegen Irrlehren + … kreuzmeldungenVatikanische Ankündigungspolitik + … kreuzmeldungenPapst mit Saturno + … kreuzmeldungenUnd die Früchte des Priesterjahres? + … kreuzmeldungenPolen bröckelt + … kreuzmeldungenAlle Liturgien sind ähnlich – der Novus Ordo ist etwas anders + … kreuzmeldungenZeichen der Erlösung von Sünde + … kreuzmeldungenPapst mahnt zur Ökumene + … kreuzmeldungenOhne Messe kein Priester + … kreuzmeldungenPapst beunruhigt wegen israelischem Staatsterrorismus + … kreuzmeldungenHeilige ohne Volkskult – mit nur einer Ausnahme + … kreuzmeldungenNeuer Bischof in Namur + … kreuzmeldungenPius XII. war ein Held + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net