kreuz.net
Mitleid von der ‘Mittelbayerischen’
Zwischen allen Bänken: Der neokonservative Fassadenbischof von Regensburg hat Huldigungen von Kreisen annehmen dürfen, die ihm spinnefeind sind. Ein Kommentar.
DIe 'Mittelbayerische' über den "Ketzer-Bischof"
DIe ‘Mittelbayerische’ über den „Ketzer-Bischof“
(kreuz.net) Redakteurin Christine Schröpf von der ‘Mittelbayerischen Zeitung’ hat Mitleid mit Bischof Gerhard Ludwig Müller von und zu Regensburg.

Der Oberhirte sei von „Ultrakonservativen geschmäht worden“ – empörte sie sich am Dienstag.

Im Jahr 2007 publizierte Frau Schröpf zusammen mit dem päpstlichen Privatsekretär, Prälat Georg Gänswein, das Buch „Warum trägt der Papst rote Schuhe? Kinderfragen an Benedikt XVI.“

Jetzt stellt sie sich wie ein Flammenengel vor den Ketzerbischof von Regensburg:

„Sie nennen ihn »Ketzer-Bischof«, zweifeln an seiner theologischen Reputation und stellen seine Kirchentreue in Frage: Bischof Müller steht im Kreuzfeuer ultrakonservativer Kirchenkreise“ – beklagt Frau Schröpf.

Mons. Müller hat in der Vergangenheit die Austeilung der Heiligen Kommunion an Ungläubige und Todsünder propagiert.

Er leugnet die Jungfräulichkeit Mariens sowie den Opfercharakter der Messe und vertritt die Auffassung, daß Adolf Hitler († 1945), Winston Churchill († 1965) und Kinderschänder letztlich für ihre Taten mit dem Himmel belohnt werden.

Offene Lüge

Frau Schröpf glaubt, daß die Kritik an den theologischen Fehlleistungen von Mons. Müller eine „Quittung“ für die bischöfliche Schimpferei wegen der bevorstehenden Priesterweihen im Pius-Seminar in Zaitzkofen bei Regensburg sei.

Sie verbreitet auch die offene Lüge, daß diese Weihen vom Vatikan „verboten“ worden seien.

Frau Schröpfs Zorn richtete sich aber in erster Linie gegen die europaweit größte katholische Internetplattform ‘kreuz.net’.

„Mit fundamentalistisch läßt sich die Haltung der Autoren wohl am besten beschreiben“ – beschreibt sie das Portal mit Schlagworten.

Was sie – oder ihre schwerreichen Medienbosse – damit sagen wollen, läßt sie unerklärt.

Warum die Solo-Pirouette von Bischof Müller?

Frau Schröpf gibt zu, daß sich Papst Benedikt XVI. – im Gegensatz zu Bischof Müller – bemüht, die Priesterbruderschaft Sankt Pius X. „in den Schoß der Kirche zurückzuholen“.

Die Bruderschaft habe sich aus Protest gegen die „Modernisierung“ der Kirche „abgespalten“ – belustigt sie das Publikum.

Dann darf der Regensburger Bistumssprecher Clemens Neck auftreten.

Er behauptet, daß Bischof Müller seinen Amoklauf gegen die Piusbruderschaft „in Einmütigkeit mit dem Papst“ absolviere.

Der Bischof sei erst vergangene Woche vom Papst in Rom zu einer Audienz empfangen worden – mystifiziert er.

Dann hat also der Papst den bischöflichen Amoklauf gegen die Piusbrüder angeordnet?

Gegenfrage: Warum nur in Regensburg? Weshalb drehen die anderen Bischöfe nicht durch, auf deren Diözesangebiet die Priesterbruderschaft am kommenden 26. Juni ebenfalls Priester weiht?

Neognostische Theologen

Der Bistumssprecher kommentiert auch den ‘kreuz.net’- Artikel, der die Ketzereien von Bischof Müller ans Tageslicht gefördert hat.

Das sei die „Retourkutsche“ einer Splittergruppe – ermutigt er sich.

Bischof Müller habe auf die Reaktion der Piusbrüder „in erster Linie mit Traurigkeit reagiert“ – fährt Frau Schröpf die Mitleidstour.

Jetzt hoffe der unversöhnliche Bischof, daß der Prozeß der Wiedervereinigung – vermutlich wegen Majestätsbeleidigung – „in Frage gestellt“ werde.

Wie sein Hausherr, spielt auch der Regensburger Bistumssprecher Bedeutung und Wahrheit der Jungfräulichkeit Mariens gegeneinander aus:

Im Kern gehe es bei diesem Thema „nicht“ um gynäkologische Fachfragen, sondern – diffus – um das „Mysterium der Geburt Christi“.

Mehr Verleumdungen von der Deutschen Bischofskonferenz

Das in Kirchenkreisen und darüber hinaus populäre Portal ‘kreuz.net’ ist – nach Angaben des Regensburger Bistumssprechers – „in Kirchenkreisen berühmt-berüchtigt“.

Nach Angaben von Beobachtern liegt das daran, daß das Portal seit Jahren die neokonservative und altliberale Schweigemauer durchbricht und keine kirchenpolitischen Rücksichten nimmt.

Die Bayerische Bischofskonferenz wollte vor der ‘Mittelbayerischen’ über ‘kreuz.net’ lieber schweigen: „Kein Kommentar“ – zitiert Frau Schröpf.

Die für ihre Verleumdungen bekannte Deutsche Bischofskonferenz schickte den notorischen Amtskirchenfunktionär Matthias Kopp vor.

Er erklärte vor der ‘Mittelbayerischen’, daß sich ‘kreuz.net’ in Vergangenheit und Gegenwart durch „mehr als fragwürdige“ Äußerungen hervorgetan habe.

Die Seite habe keinen offiziellen Charakter: „Kontinuierliche antisemitische Entgleisungen und andauernde billig-polemische Hetzereien gegen deutsche Bischöfe sind unerträglich“ – bellte Kopp.

Auch der Pressesprecher der deutschen Piusbrüder, Pater Andreas Steiner, distanzierte sich dienstfertig von der „Form“ der Kritik auf ‘kreuz.net’.

Immerhin bekräftigte er, daß Mons. Müller „in gewissen Punkten“ wie der Jungfrauengeburt Glaubenswahrheiten leugnet.
      
51 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#52   FranzvPaul   15:39:55 | Sonntag, 20. Juni 2010
Falsch, es sind überwiegend Jammerlappen unterwegs, die Vorbilder brauchen und Seher.
derglaeubige: Rücktritt Müllers überfällig
Es sind überwiegend Hetzer und Blender unterwegs.
^-^ Und Bevormunder, die die einen Seher und Vorbilder den anderen Sehern und Vorbildern zurückreihen.
o^/ >:) :-[
Redaktion benachrichtigen
#51   Goldengel   15:36:53 | Sonntag, 20. Juni 2010
derglaeubige
Es sind überwiegend Hetzer und Blender unterwegs.
SIE sind auch unterwegs und wollen uns vormachen, dass Sünde keine Konsequenz hat ^-^
Redaktion benachrichtigen
#50   derglaeubige   15:32:45 | Sonntag, 20. Juni 2010
Rücktritt Müllers überfällig
Müller hat Angst vor Laien und hat diese entmachtet.
Er hat die Anrufung weltlicher Gerichte mit seiner apostolischen Autorität untersagt.
Er hat einen Missbrauchspriester wieder eingesetzt und versucht, zu vertuschen.
Wenn das alles nicht für einen Rücktritt reicht …
Ob Maria biologisch eine Jungfrau war…
wer weiß das denn ? Ich vermute weder FranvPaul noch Sycamore waren dabei und haben sich vom ordnugsgemäßen Zustand überzeugen können.
Aber vermutlich glauben die beiden auch, dass die Kirche in Kürze die Rehabilitation voin Galileo Galiei widerruft.
Es ist ein Drama, dass es in der Politik, in der Kultur noch in der Kirche so gut wie keine ECHTE VORBILDER gibt, die zeigen, was LIEBEVOLLES und AUFRICHTIGES LEBEN vermag.
Es sind überwiegend Hetzer und Blender unterwegs.
Redaktion benachrichtigen
#49   FranzvPaul   11:24:02 | Sonntag, 20. Juni 2010
„Beten, da hilft nur noch beten,“ – dann tu das,
fundamental-christian! Beten, da hilft nur noch beten,
Redaktion benachrichtigen
#48   fundamental-christian   11:17:52 | Sonntag, 20. Juni 2010
Beten, da hilft nur noch beten,
Mary Cruz…und sich selbst religös weiterbilden, bzw. den vorhandenen Glauben festigen!
Redaktion benachrichtigen
#47   Mary Cruz   11:15:14 | Sonntag, 20. Juni 2010
vitrivius2010:
Deutschland fehlt nach wie vor eine echte Christianisierung. !
Das auf jeden Fall, aber dafür könnte es schon zu spät sein, weil nur ein kleiner Prozentsatz nicht aus dem Becher der Hure Babylon getrunken hat.
„In ihrer Hand hielt sie einen goldenen Becher, angefüllt mit Greuel und Unrat ihrer Unzucht. Auf ihrer Stirn trug sie einen geheimnisvollen Namen: „Das große Babylon, die Mutter der Huren und der Greuel der Erde. Ich sah die Frau trunken vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu.“
Die Enthüllung, deren Zeuge wir hiermit werden, zeigt uns, worauf der Staat des Fürsten dieser Welt aufgebaut wird: auf denjenigen, die dem Moloch geopfert wurden; die man hinschlachtet, weil sie der widergöttlichen Entwicklung im Wege standen…
www.kath-info.de/apokalypse.html
Redaktion benachrichtigen
#46   vitrivius2010   00:19:04 | Sonntag, 20. Juni 2010
Müller, Lehmann und Genossen
Setzen nur eine Jahrhunderte alte Tradition fort. Den Deutschen fällt die Treue zu Rom besonders schwer. Das hängt in erster Linie mit dem deutschen Aberglauben der „germanischen Auserwähltheit“ zusammen, die schon vor Hitler existierte. Deutschland fehlt nach wie vor eine echte Christianisierung.
Redaktion benachrichtigen
#45   Mary Cruz   12:11:23 | Samstag, 19. Juni 2010
Feinde Jesu Christi,
die für die Kinderschlachtung plädieren, also FranzvPaul, Gotthard, Matthäus drei, bejorommer usw., sind von Gott entfernte faule Früchte des Weinstocks, also Abfall!
4 Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt.
5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
6 Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer und sie müssen brennen.
7 Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren.
8 Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger.
Johannes 15 – 4-8
Redaktion benachrichtigen
#44   Simon Boccanegra   12:06:48 | Samstag, 19. Juni 2010
Antisemitismus-Keule
Wenn den Zeitgeistjüngern keine Argumente mehr einfallen, greifen sie einfach zur Antisemitismus-Keule.
Wer die abscheulichen Verbrechen der Israeli kritisiert, der soll als „Antisemit“ gelten. Wer traditionelle Wahrheiten in der Kirche ausspricht, der ist angeblich „Antisemit“.
Redaktion benachrichtigen
#43   FranzvPaul   11:45:04 | Samstag, 19. Juni 2010
Du hast sie ja nicht mehr alle beieinander, deine Sinne! Als ob es für die Kirche wesenswichtig
wäre, was für Seher-Geschichten und ähnlich esoterisches Gespenstergetue, womöglich noch dein Medjugorje in die Kanonen und die Lehre aufgenommen werden müssen.
Mary Cruz: Die röm. kath. Amtskirche ist unterwandert
Es begann schon mit der Unterdrückung des dritten Geheimnisses von Fatima, in dem ein massiver Glaubensabfall angekündigt wurde und zur Buße aufgerufen wurde.
:-D Schusterin, bleib bei deinen Leisten!
Redaktion benachrichtigen
#42   Burgorus   21:59:32 | Freitag, 18. Juni 2010
Hermenegild
hatte sich geweigert, aus den Händen eines Ketzer-Bischofs, genauer: eines arianischen Bischofs, die Heilige Kommunion zu empfangen. Ich kenne jetzt die weitere Geschichte nicht mehr so genau, aber ich glaube, dass er deswegen sein Leben lassen musste.
Redaktion benachrichtigen
#41   Mary Cruz   18:28:49 | Freitag, 18. Juni 2010
Die röm. kath. Amtskirche ist unterwandert
von apostatischen Bischöfen und Klerikern, und kann darum nicht mehr mit dem heiligen mystischen Leib Jesu Christi identisch sein.
Es begann schon mit der Unterdrückung des dritten Geheimnisses von Fatima, in dem ein massiver Glaubensabfall angekündigt wurde und zur Buße aufgerufen wurde.
Die Verspottung der Seherkinder und die Einberufung eines undogmatischen Pastoralkonzils durch Johannes XXIII. war die Vorwegnahme dieser verhängnisvollen Apostasie, die bis heute so viele schlechte Früchte hervorgebracht hat und zu einer weltweiten Christenverfolgung mit vielen Opfern geführt hat!
„An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!“ sagte Jesus zu seinen Jüngern, und meinte damit die falschen Propheten und derjenigen, die vom wahren Glauben und von Ihm, dem Weinstock abfallen würden.
Redaktion benachrichtigen
#40   Prof Rempremmerding   17:12:53 | Freitag, 18. Juni 2010
HÄRETIKER WIE MÜLLER, ZOLLITSCH UND KONSORTEN
haben auf Bischofstühlen nichts verloren. Der heiligmäßige Bischof Rudolf Graber, ein wahrer Apostel unserer lieben Frau, wird sich im Grab umdrehen, wenn er sieht, welche Dreckskerle ihm als Nachfolger beschert wurden. Das ist die übliche konzilskirchliche Taktik. Dort, wo noch halbwegs katholisches Leben blüht, wie in der ehemals katholischen Diözese Regensburg, setzt man Leute wie Müller I und II hin, die garantiert nichts mehr vom alten Glauben überlassen. Gottlob werden in Zaitzkofen nächste Woche wieder katholische Priester geweiht, ob die „Weihen“ eines häretischen „Bischofs“ überhaupt noch gültig sind, weiß der Himmel allein, sündhaft ist es allzumal, aus den Händen eines Häretikers Sakramente zu empfangen. Deshalb werde ich nach ZAITZKOFEN zu den hll. Weihen fahren, um dort einen ECHTEN PRIMIZSEGEN zu empfangen und die Hände eines Neugeweihten OPFERPRIESTERS zu küssen, und verzichte gerne auf die Broche eines nachkonziliaren Mahlvorstehers! :-!
Redaktion benachrichtigen
#39   Sycamore   15:52:40 | Freitag, 18. Juni 2010
@ Melek (13:46): mußte der Papst nicht so handeln?
Die Serie Ihrer Torheiten reißt nicht ab!
Ich vermute, der Papst hat pflichtgemäß nach der Maxime gehandelt: „salus animarum suprema lex“.
Politische Bischöfe und solche, die meinen, der Weinberg, den sie bearbeiten, gehöre ihnen und nicht Jesus Christus, kennen diese Maxime nicht und handeln nicht danach. Sie werden dabei von nutzlichen Idioten wie Sie bejubelt.
Redaktion benachrichtigen
#38   Arkanum/kreuts.net †   15:37:28 | Freitag, 18. Juni 2010
nix verpaßt!
Serbien schlägt Deutschland mit 1:0 :'(
Sollte folgendes zutreffen,
Er leugnet die Jungfräulichkeit Mariens sowie den Opfercharakter der Messe und vertritt die Auffassung, daß Adolf Hitler († 1945), Winston Churchill († 1965) und Kinderschänder letztlich für ihre Taten mit dem Himmel belohnt werden.
hätten wir jetzt die Erklärung für Riekofen: Kifi Peter Kramer wurde nur deshalb von Müller zum Pfarradministrator befördert und trotz Vorstrafe weiter auf Kinder losgelassen, um ihm ein Expreßticket in den Himmel zu sichern …
weshalb er in dieser Sache auch von kreuz.net unterstützt wurde … :-!
Redaktion benachrichtigen
#37   fundamental-christian   15:08:17 | Freitag, 18. Juni 2010
Ich schau kein Fußball,
^-^ KLAR!?!
Redaktion benachrichtigen
#35   Isabella I.   14:31:01 | Freitag, 18. Juni 2010
@AATS
Ich wollte nicht verallgemeinern.
Gott segne Sie!
Redaktion benachrichtigen
#34   AnnaAndreasTeresaSebastian   14:28:31 | Freitag, 18. Juni 2010
Isabella
Einen schönen, guten Tag. Ich bin treu und bin bei Ihnen.
Redaktion benachrichtigen
#33   Isabella I.   14:26:19 | Freitag, 18. Juni 2010
Widerwärtig…
wie jetzt all die scheinheiligen kreuz.net – User vor dem
Fernseher hocken und das goldenen Kalb Fußball anglotzen!
Redaktion benachrichtigen
#32   Sefirot   14:24:25 | Freitag, 18. Juni 2010
Job: Sie haben recht
das ist ja die jüngst Creation… Fassadenbischof.
Das wort sollte man sich mal langsam über die
Zunge gleiten laten…mhmhmhm. Danke für den Tipp :(3
Redaktion benachrichtigen
#31   kristall   14:17:07 | Freitag, 18. Juni 2010
AATS!!!
Gruß!!!/antwort:ja!
Redaktion benachrichtigen
#30   Job   14:14:59 | Freitag, 18. Juni 2010
@sefirot:
Na, vor allem der „Fassadenbischof“ ist doch hübsch.
Redaktion benachrichtigen
#29   FranzvPaul   14:12:21 | Freitag, 18. Juni 2010
Mehr Not als Lösung.
:-(
chico flojo: Unter anderen Päpsten
wäre die FSSPX gar nicht notwendig geworden. Und solche Schrebergartenvereine wie WsK wären im Handumdrehen exkommuniziert worden.
Dann wären die Kirchenbänke allerdings komplett leer.
Nicht, daß ich froh bin über die Fehler aber eure Lösung ist keine.
Redaktion benachrichtigen
#28   Sefirot   14:02:48 | Freitag, 18. Juni 2010
Jetzt gibt es auch noch
einen Ketzerbischof, nach
dem Fluchtbischof und
dem ominösen
Märtyrerbischof… :-D :-( :-[
Um Ernennungen (Titel ohne Mittel)
ist kreuz.net weiß G*tt nicht verlegen…
Redaktion benachrichtigen
#27   AnnaAndreasTeresaSebastian   14:01:15 | Freitag, 18. Juni 2010
kristall
Herzliche Grüße! Hast Du meine Mail von heute schon gelesen?
Redaktion benachrichtigen
#26   kristall   13:56:50 | Freitag, 18. Juni 2010
melek!!!
wenn du sprichst, ist es müll entsorgung!!! :-! :)3
Redaktion benachrichtigen
#25   chico flojo   13:52:08 | Freitag, 18. Juni 2010
Unter anderen Päpsten
wäre die FSSPX gar nicht notwendig geworden. Und solche Schrebergartenvereine wie WsK wären im Handumdrehen exkommuniziert worden.
Redaktion benachrichtigen
#24   Melek Tavus †   13:46:41 | Freitag, 18. Juni 2010
Papst…
Man fragt sich nur, was den Papst geritten haben muß, um mit den Ungehorsamen den Dialog zu suchen (II. Vatikanisches Konzil), um sie im Haus des Vaters wieder willkommen zu heißen.
Eben! Der Papst kommt der Piussekte entgegen, obwohl er nicht muesste und die Piussekte verweigert dem Papst als Dank nach wie vor den Gehorsam.
Ich bewundere seine Geduld mit diesen Schismatikern. Andere Paepste haetten sie ausgerottet.
Redaktion benachrichtigen
#23   Sycamore   13:42:46 | Freitag, 18. Juni 2010
@ Malek Simplex
So so … und damit ist die Sache für Ihr einfach gestricktes, teutonisches Gehirn erledigt.
Man fragt sich nur, was den Papst geritten haben muß, um mit den Ungehorsamen den Dialog zu suchen (II. Vatikanisches Konzil), um sie im Haus des Vaters wieder willkommen zu heißen.
Redaktion benachrichtigen
#22   Brandenburgis   13:40:03 | Freitag, 18. Juni 2010
Es sind die deutschen Bischöfe
die Ungehorsam, untreu, ungläubig und betrügerisch sind.
Redaktion benachrichtigen
#21   Melek Tavus †   13:37:39 | Freitag, 18. Juni 2010
Bischof
Gegenfrage: „Welche Art der Annäherung kam denn bisher von den deutschen Bischöfen“? Antwort: keine.
Warum auch? Es ist die Piussekte, die ungehorsam ist.
Redaktion benachrichtigen
#20   Mary Cruz   13:37:05 | Freitag, 18. Juni 2010
Sycamore:
Souveränität und Großherzigkeit scheinen aber keine müllersche Tugenden zu sein…
Nein, die Tugenden eines neoliberalen „aufgeklärten“ Theologen wie Bischof Müller bestehen beispielsweise darin, vorbestrafte Kinderschänder wieder in einen Bereich mit Kindern einzusetzen, wie in Riekofen geschehen!
Oder wenn es um die Leugnung des Dogmas der Jungfräulichkeit der Mutter Gottes geht;
oder er den Opfercharakter der heiligen Messe umdeutet.
Die „reformierten“ und „aufgeklärten“ Bischöfe huldigen insgesamt einer verwirrten und irrigen Ideologie, so dass alle gläubigen kath. Christen sich gezwungen sehen, die Wahrheit Jesu Christi und die christliche Glaubenslehre gegen verirrte Relativisten dieser Art zu verteidigen.
Redaktion benachrichtigen
#19   Sycamore   13:29:17 | Freitag, 18. Juni 2010
@ Melek Tavus
„Welche Art der Annäherung kam denn bisher von der Pius – Sekte genau?“
Gegenfrage: „Welche Art der Annäherung kam denn bisher von den deutschen Bischöfen“? Antwort: keine.
Aber zu Ihrer Frage. Wissen Sie es? Da die Sitzungen der beiden Kommissionen im Vatikan und ihre Protokolle nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind, können Sie es auch nicht wissen. Ich weiss es auch nicht. Ich weiss lediglich, daß der theologische Dialog fortgesetzt wird zur gegenseitigen Zufriedenheit, wie es aus den spärlichen Sätzen von Dialogteilnehmern entnehmen kann.
Auf der dogmatischen Ebene übrigens ist die Position der Bruderschaft der Lehre der Kirche näher als die mancher Bischöfe und Kardinäle. In seiner Rede zum Abschluß des Priesterjahres an die auf dem Peterplatz gesammelten Priester hat der Papst auf die Häresie „in der Kirche“ hingewiesen, die mit dem Stock des Hirtens abgewehrt werden soll.
Redaktion benachrichtigen
#18   Domenico Tuttisanti   13:29:10 | Freitag, 18. Juni 2010
Engelbert†, alias Melek T.
entdeckt das Kirchenrecht! Das ich das noch erleben darf! :-O
Redaktion benachrichtigen
#17   Melek Tavus †   13:10:18 | Freitag, 18. Juni 2010
Torpedieren?
Es ist übrigens ein Skandal, daß deutsche Bischöfe bei jeglicher passender Gelegenheit Stellungnahmen gegen die Bruderschaft abgeben, den Dialog mit ihr verweigern und stets versuchen, den im Gang gekommenen, vom Papst gewollten, Prozess der gegenseitigen Annäherung zu torpedieren.
Die Piussekte bricht staendig Kirchenrecht. Wer torpediert hier was?
Die sollen froh sein, dass sie nicht kollektiv exokmuniziert und als Schismatiker bezeichnet werden.
Welche Art von Annaeherung kam denn bisher von der Piussekte genau?
Redaktion benachrichtigen
#16   Sycamore   13:07:34 | Freitag, 18. Juni 2010
@ sriz: Papst, Bischof, Bruderschaft
Die päpstliche Audienz hat stattgefunden: „post hoc ergo propter hoc“? Fakt ist, daß Bischof Müller vom Papst empfangen wurde. Darf man daraus schließen, seine Kritik an der Pius-Bruderschaft sei vom Papst suggeriert bzw. abgesegnet worden? Man darf es nicht. Und gegen diese stillschweigende Annahme wendet sich kreuz.net zu Recht.
Es ist übrigens ein Skandal, daß deutsche Bischöfe bei jeglicher passender Gelegenheit Stellungnahmen gegen die Bruderschaft abgeben, den Dialog mit ihr verweigern und stets versuchen, den im Gang gekommenen, vom Papst gewollten, Prozess der gegenseitigen Annäherung zu torpedieren. Berühmt ist ja das Wort von Erzb. Zollitsch bezogen auf die päpstlichen Bemühungen gegenüber der Bruderschaft:„Hier folgen wir dem Papst nicht!“ Oder ein Lehmann, welcher die Akzeptanz der „Errungenschaften“ der französischen Revolution (und der Aufklärung?) von der Bruderschaft forderte, als Bedingung für die Mitgliedschaft im „Club of Rome“, um sich zynisch auszudrücken.
Bischof Müller zeigte Mangel an Souveränität, als er zuerst mit Traurigkeit auf die Weihe der zwei Priester der Bruderschaft auf „seinem Territorium“ reagierte; um der Traurigkeit einen bissigen Angriff auf die Bruderschaft folgen zu lassen. Er hätte den zwei neugeweihten Priestern seine Freude und seinen Segen zukommen lassen … und die Vertreter der Bruderschaft in seinem bischöflichen Palais empfangen können. Souveränität und Großherzigkeit scheinen aber keine müllersche Tugende zu sein
Redaktion benachrichtigen
#15   Melek Tavus †   12:56:49 | Freitag, 18. Juni 2010
Mystisch?
Der Bischof sei erst vergangene Woche vom Papst in Rom zu einer Audienz empfangen worden – mystifiziert er.
„Mystifiziert“?
Die Art und Weise, wie die Autoren hier ihre eigene Sprache erfinden, inkohaerent, bzw. sich in pseudo-Deutsch aeussern und die Bedeutung von Woertern beliebig neudefinieren weisst auf eine tiefsitzende psychische Stoerung hin.
Faszinierend ist es allemal. Ich wuerde wirklich gerne mal mit einem kreuz.net Autor direkt sprechen.
Redaktion benachrichtigen
#14   wolfgang e.   12:51:06 | Freitag, 18. Juni 2010
Lüge?
Sie verbreitet auch die offene Lüge, daß diese Weihen vom Vatikan „verboten“ worden seien.
Nun ja, die Exkommunikation der Bischöfe ist aufgehoben, suspendiert sind sie aber weitehin, sie dürfen daher keine Sakramente spenden (auch nicht die Priesterweihe).
Insoferne wurden die jetzigen Priesterweihen zwar nicht ausdrücklich vom Vatikan verboten, kirchenrechtlich verboten sind sie aber trotzdem.
Lüge ist das also nicht.
Redaktion benachrichtigen
#13   sriz   12:45:45 | Freitag, 18. Juni 2010
More of the same
Der Bischof sei erst vergangene Woche vom Papst in Rom zu einer Audienz empfangen worden – mystifiziert er.
Ist er auch, wie durch Lesen etwa der täglichen Mitteilungen des Vatikans über die Aktivitäten des Heiligen Vaters unschwer zu überprüfen ist.
Aber das kennen wir von kreuz.net ja hinlänglich. Genau das, was man anderen unterstellt – lügen, Gerüchte verbreiten, verleumden, verdrehen etc. pp. – ist hier tägliches Brot – in seltener Dreistigkeit. :-S
Wie armselig diese kreuz.net-Schreiberlinge sind!
Redaktion benachrichtigen
#12   Sycamore   12:44:14 | Freitag, 18. Juni 2010
@ hiti
„Wir sind alle Sünder, es kommt darauf an, wie wir damit umgehen.“
Im Klartext hat Jesus der Sünderin gesagt, die er eben von der Steinigung gerettet hatte: Gehe und sündige nicht mehr!
Redaktion benachrichtigen
#11   hiti   12:36:24 | Freitag, 18. Juni 2010
Jesus hat sich sehrwohl
mit Sündern abgegeben, ist er nicht deshalb gekommen?
Doch er machte auf Die Wahrheit …-erziehung-und-schule.com/hiti/index.html aufmerksam.
Wir sind alle Sünder, es kommt darauf an, wie wir damit umgehen.
Kommunion an Todsünder geht aber nicht!
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#10   Sycamore   12:36:12 | Freitag, 18. Juni 2010
Die heiligen Mysterien den Unwürdigen?
Ein schönes Gebet aus der ambrosianischen Liturgie:
„Oggi, Figlio dell’Eterno, come amico al banchetto tuo stupendo tu mi accogli. Non affidero’ agli indegni il tuo mistero ne’ ti bacero’ tradendo come Giuda, ma ti imploro, come il ladro sulla croce, die ricevermi, Signore, nel tuo regno.“
Redaktion benachrichtigen
#9   Melek Tavus †   12:26:53 | Freitag, 18. Juni 2010
Jesus
Müller hat in der Vergangenheit die Austeilung der Heiligen Kommunion an Ungläubige und Todsünder propagiert.
Wo kaeme man denn da hin, wenn man sich mit Suendern und Unglaeubigen abgeben wuerde?
Nicht mal Jesus hat das getan!
Redaktion benachrichtigen
#8   Dr. Eiskalt   12:20:12 | Freitag, 18. Juni 2010
Hinweis an bob:
Er leugnet die Jungfräulichkeit Mariens sowie den Opfercharakter der Messe und vertritt die Auffassung, daß Adolf Hitler († 1945), Winston Churchill († 1965) und Kinderschänder letztlich für ihre Taten mit dem Himmel belohnt werden.
Belege?
Belege finden Sie hier www.amazon.de/…451286521/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=book… im Personenregister unter Churchill, Winston und Hitler, Adolf… Ist doch klar!
Redaktion benachrichtigen
#7   bob   12:13:29 | Freitag, 18. Juni 2010
„kreuz.net ist weltweit und intergalaktisch das größte Portal seiner Art …“
… wenn das mal reicht.
Redaktion benachrichtigen
#6   Sycamore   12:11:32 | Freitag, 18. Juni 2010
Das Feigenblatt unserer Modernisten: die „Fachfrage“
Jungfräulichkeit eine gynäkologische „Fachfrage“? Wie putzig! Aber jede(r), selbst Bischof Müller, kann sie feststellen, ohne sich in Gynäkologie spezialisiert zu haben.
So so, es geht um das „Mysterium“ von Christi Geburt. Aber nachgehakt: ist ER geboren worden? Von einer Jungfrau?
Ich nehme an, auch die Auferstehung Christi von den Toten sei keine biologische „Fachfrage“.
Aber, wiederum nachgehakt … ist ER oder ist ER nicht wiederauferstanden? Oder doch nicht wirklich, sondern nur noch symbolisch?
Da die Wiederauferstehung für unsere Modernisten keine biologische „Fachfrage“ ist, geht es dabei vermutlich um die Wiederaufestehung des Sünders, ach Quatsch, des Menschen, im übertragenem Sinn.
Schade, daß Paulus ein naiver Realist war und hat das Ganze realistisch verstanden.
Es geht ums Eingemachte: werden wir am Ende der Zeit auch nur symbolisch auferstehen? Es wäre ja eine Lachnummer!
Redaktion benachrichtigen
#5   bob   12:08:09 | Freitag, 18. Juni 2010
Hitler im Himmel
Er leugnet die Jungfräulichkeit Mariens sowie den Opfercharakter der Messe und vertritt die Auffassung, daß Adolf Hitler († 1945), Winston Churchill († 1965) und Kinderschänder letztlich für ihre Taten mit dem Himmel belohnt werden.
Belege?
Redaktion benachrichtigen
#4   clarissa colonia   12:07:46 | Freitag, 18. Juni 2010
„… beschreibt sie das Portal mit …“
zutreffenden
„… Schlagworten.“
Redaktion benachrichtigen
#3   Dr. Eiskalt   12:07:33 | Freitag, 18. Juni 2010
Bescheidenheit:
Das in Kirchenkreisen und darüber hinaus populäre Portal ‘kreuz.net’
Stark untertrieben! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#2   rums   11:54:22 | Freitag, 18. Juni 2010
Dr. Eiskalt
Nein, kreuz.net ist weltweit und intergalaktisch das größte Portal seiner Art …
Wunderbar, darauf gehört ein echter süffiger Pangalaktischen Donnergurgler.
Prost :)3
Redaktion benachrichtigen
#1   Dr. Eiskalt   11:47:12 | Freitag, 18. Juni 2010
kreuz.net
die europaweit größte katholische Internetplattform
Nein, kreuz.net ist weltweit und intergalaktisch das größte Portal seiner Art … :-)
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuz.netAuf der Unterlage der Geburtstagstorte? kreuz.netAuch die Liebe zur Wahrheit ist eine christliche Tugend kreuz.netZu wahr, um schön zu sein? kreuz.netJetzt schäumt sie schon wieder gegen ‘kreuz.net’ kreuz.netPerverse Studenten „warnen“ vor ‘kreuz.net’ kreuz.netEine Kirche von Parteien kreuz.netMit mindestens 25 eigenen Homepages? kreuz.netAufstand von unten kreuz.netAltliberaler Verfolgungswahn kreuz.netDie Diözese Linz kommt nicht zur Ruhe kreuz.netHier wird der Katholocaust vorbereitet kreuz.netDas Mittelalter – eine Blütezeit der Holocaustleugner? kreuz.netWar der Papst vor zehn Tagen in Auschwitz? kreuz.netDer nächste hat sein Huhn gesattelt kreuz.netDu sollst nicht ‘kreuz.net’ lesen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net