Wenn ein angeblicher Säufer- und homosexueller-Lebenswandel von Bischof Mixa ohnehin seit Jahren allgemein bekannt war, warum mußten die Bischöfe dann zuerst einen Mißbrauch vom Himmel herunter lügen. Pressesplitter.
Bischof Walter Mixa auf einem Pressefoto
Viele offene Fragen
„Wenn, wie es jetzt heißt, [Mons. Walter] Mixas Lebenswandel, der dem Amt eines
Bischofs offenbar nicht entsprach, im großen und ganzen schon seit geraumer Zeit bekannt war, warum haben
ihn dann seine Mitbrüder im wahrsten Sinne des Wortes nicht rechtzeitig ins Gebet genommen? Wenn es Verdachtsmomente
schon in seiner Amtszeit als Schrobenhausener Stadtpfarrer und als Bischof von Eichstätt gab, warum wußte
dann die kirchliche Hierarchie entweder nichts davon oder zog daraus nicht die notwendigen Konsequenzen?
Wieso wurde die Causa Mixa in ihrer vorletzten Etappe so gehandhabt, daß der Anschein entstehen konnte,
hier gehe es um die »politische« Auseinandersetzung zwischen einem »liberalen« und dem »konservativen«
Flügel der Bischofskonferenz? Inzwischen ist die Sache so unappetitlich, daß man als Katholik kaum zu
wünschen wagt, die ganze Wahrheit möge auf den Tisch kommen.“
Der Journalist und Mitherausgeber der
‘Frankfurter Allgemeine Zeitung’, Günther Nonnenmacher, in einem heutigen Artikel.
Das ist das Niveau
der Anklagen
„In dem Dokument [Geheimakte, die angeblich dem Papst vorlag] beschreibt ein Mann, der Mixa
gut kennt, einen Dialog zwischen dem damaligen Schrobenhauser Stadtpfarrer und einem Priesteramtskandidaten
während eines gemeinsamen Urlaubsaufenthalts. Der junge Mann und Mixa, so heißt es, teilten sich ein
Zimmer. An einem nicht genannten Datum sagte der junge Mann zu Mixa: »’Ich möchte jetzt zum Schwimmen
gehen.’ Daraufhin antwortete der Stadtpfarrer: ‘A. (Name ist der Redaktion bekannt), bleib doch hier,
ich brauche jetzt deine Liebe.’ Woraufhin A. erwiderte: ‘Ich bin doch nicht schwul.’ Der Stadtpfarrer
antwortete: ‘Aber ich doch auch nicht.’ Daraufhin sagte A.: ‘Was aber ist dann gestern abend passiert?’
Worauf der Stadtpfarrer antwortete: ‘Das ist mir im Überschwang meiner Gefühle passiert.‘« Was genau
sich zwischen den beiden zugetragen hat, wird nicht klar.“
Aus einem gestrigen Artikel in der ‘Augsburger
Allgemeinen’
Erzbischof Marx gibt seine Telephongespräche weiter
„Nie zuvor in der Geschichte der Republik
hat sich die Kirche eine solche Schlammschlacht geliefert. Es geht um Sex, Alkohol, Lügen, Eitelkeit
und Macht. Im Mittelpunkt steht der Augsburger Ex-Bischof Walter Mixa. Die Front um ihn verläuft völlig
unübersichtlich. […] Der Münchner Erzbischof Reinhard Marx hatte ihm persönlich vorgeschlagen: »Walter,
mach doch eine Pause.« Erst sagte Mixa zu. Als Marx auf dem Weg nach München war, rief Mixa an: »Ich
mache keine Pause.«“
Aus einem Haßartikel gegen Bischof Mixa in der Münchner ‘Abendzeitung’.
Der
Vatikan will sich raushalten
„Der Papst hat natürlich seine Entscheidung zum Rücktritt Walter Mixas
auf der Basis von Informationen getroffen. Woher er diese bekommen hat, ist jedoch zweitrangig. […]
Es ist klar, daß die Presse spekuliert, aber wir wollen zu diesen Spekulationen nicht auch noch beitragen.“
Der Sprecher des vatikanischen Pressesaales, Pater Federico Lombardi, vor der ‘Deutsche Presseagentur’.
Eine Lawine, die das Bistum wegfegt
„In erster Linie sei eine Zurückhaltung [Mons.] Mixas nötig: »Ich
will ihn jetzt nicht nach Sibirien verbannen.« Der Wirbel um Mixa schade dem Bistum, »weil so viele
Leute zu seinen Fans zählen«, betonte Mangold. »Unser Problem ist nicht der Bischof selber, sondern
die Streitereien zwischen Gegnern und Befürwortern.« Diese seien dermaßen eskaliert, »daß es kaum
mehr erträglich ist«. Aus einem kleinen Schneeball sei »eine große Lawine geworden, die über das
Bistum hinwegfegt«.“
Der Vorsitzende des Laiengremiums Diözesanrat in Augsburg, Helmut Mangold, im
Gespräch mit der Agentur ‘ddp’
Email-Adressen der Empfänger
255 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Wenn Homosexuelle Feinde werden,wird es grausam Denn verschmähte Liebe ist bei Homosexuellen meist dramatisch.
Dann werden sie zu erbitterten Gegner.Dann werden sie ausgeliefert.Kann es sein dass es hier bei Mixa
auch so lief? Zuerst halten sie zusammen und gründen Seilschaften,dann liefert man sie aus, wenn sie
nicht mehr gebraucht werden? Sie können selber nicht aussagen,weil sie sich sonst outen würden?Also
gibt man sein Wissen an Personen weiter die für einen arbeiten?
Jörg Guttenberger Besonders widersinnig ist, daß Mixa das Bistum verlassen soll, weil er beliebt ist
und nicht, weil er unbeliebt Klar. Die Kameradenschweine können ihrem Opfer nicht in die Augen sehen.
Ihr schlechtes Gewissen verfolgt sie,jetzt wollen sie ihr Opfer wo anders verscharrt wissen.
Bischof Mixa Besonders widersinnig ist, daß Mixa das Bistum verlassen soll, weil er beliebt ist und nicht,
weil er unbeliebt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#251 Guttenberger 00:28:37 | Mittwoch, 23. Juni 2010
Freinsberg, Mary Cruz, Ruhrgebietler Freinsberg: daß nur ausreichend konservative Kandidaten Bischof
werden, stimmt nachweislich nicht, denn dazu gibt es – zumindest unter den deutschen Bischöfen- zu viele
68er! Mary Cruz: das fehlende „nicht“ stimmt, Sie haben Recht, herzlichen Dank für die Berichtigung!
Auch ansonsten stimme ich Ihren Auführungen vollinhaltlich zu! Ruhrgebietler: Selbstverständlich ist
Seelsorge die Hauptaufgabe des Priesters. Hierzu gehört aber fallweise auch Stellungnahme zu die Öffentlichkeit
betreffenden Fragen, soweit sie berechtigte Interessen der Kirche, der Seelsorge und der heute gerne mit
Füßen getretenen Menschenwürde betreffen. Zu donum vitae z. B. darf die Kirche nicht schweigen.
Bischof Mixa Woher der Vatikan seine Entscheidungsgrundlagen nimmt, ist nicht zweit-, sondern erstrangig.
Oder versteht der Vatikansporecher die r.-k. Kirche etwa als Bananenrepublik? Die Bezeichnung der Anhänger
von Mixa als Fans, also als Fanatiker, ist der Gipfel unverschämter Anmaßung. Im Übrigen spalten nicht
die Anhänger von Mixa, sondern seine Gegner das Bistum. Schließlich vergiften diese doch, nachdem sie
von der Staatanwaltschaft abgeschmettert wurden, mit geheimen Dossiers und anderem Verbalgekötzel die
Atmosphäre. Daß dem Bischof mit ernsthaften Methoden nicht beizukommen ist und seine Gegner nun keine
andere Möglichkeit sehen, als ihn mit verbalem Unrat zu bewerfen, spricht nur für die persönliche Integrität
Mixas. Die beiden Weihbischöfe und ihre Gefolgsleute würden sich am besten öffentlichkeitsirrelevante
Aufgaben wie Krankenhausseelsorge suchen, sofern sie durch ernsthafte Seelsorge nicht etwa geistig überfordert
sind.
#249 vitrivius2010 20:59:09 | Dienstag, 22. Juni 2010
Argumente Kaum etwas ist so anregend und befriedigend wie eine gepflegte Diskussion. Allerdings müssen
einige Regeln eingehalten werden. Zunächst ist gegenseitiger Respekt und eine höfliche Tonart Grundvoraussetzung.
Auch die Bereitschaft von seinem Diskussionspartner zu lernen, gehört zu den Bedingungen einer Diskussion.
Mit freundlichen Grüssen, euer VITRI, der immer für euch da ist.
@Satyagraha Satyagraha: @ Homosex Denn auch für Bischöfe gilt das Arbeitsrecht… Das ist nicht ganz
richtig; für kirchliche Arbeitnehmer gilt das deutsche Arbeitsrecht nur sehr eingeschränkt, weil die
Kirche als „Tendenzbetrieb“ eingestuft wird. Das Betriebsverfassungsgesetz ist in der Kirche ausser Kraft
und das ist genau das Gesetz, das Arbeitnehmern den meisten Schutz bieten kann: Nach § 118 Absatz 2 BetrVG
ist die Anwendung des Betriebsverfassungsgesetzes „auf Religionsgemeinschaften und ihre karitativen und
erzieherischen Einrichtungen unbeschadet deren Rechtsform“ ausgeschlossen. de.wikipedia.org/wiki/Tendenzbetrieb
Danke, Goldengel, darum geht es mittlerweile, um die verlorene Würde. Schade, dass es soweit gekommen
ist, durch seine Stiernackigkeit…, die völlig fehl am Platz ist, diametral zur Realität…
Sefirot In gewisser Weise haben Sie recht – ein Bischof soll seine Würde bewahren, sonst schadet er auch
der RKK. Dieses Theater ist bereits entwürdigend.
lux in tenebris: Mir wird übel beim Anblick wie Mixa mittlerweile zur Karikatur eines Bischofs mutiert.
Er strengt sich an, den Klischees von den machtgierigen „Pfaffen“, wie sie im Pfaffenspiegel beschrieben
sind, völlig zu entsprechen. Das ist das Schlimme und Ubelkeiterregende an dem Fall. Wenn Corvin, der
Verfasser des Pamphlets dies noch zu Lebzeiten hätte erfahren können…
@Jörg Guttenberger v. Köln: II. Vatik. Konzil: ‘Gewissensfreiheit’: Leider gibt es Priester, die sich
bei einer Frage um Rat, selbst bei Rechtsfragen, festlegen wollen und der Bequemlichkeit halber auf das
Gewissen verweisen. So habe ich einmal einen Fachnann(!) gefragt, wie es nach dem letzten Schreiben von
JPII mit der Möglichkeit des Empfangs des Abendmahles durch Katholiken in einem evangelischen Gottesdienst
aussieht. Der Mann, Priester immerhin Mitraträger (kein Bischof), Theologe, Ökumeniker, hat mich allen
Ernstes auf das Gewissen verwiesen! Sie haben das „nicht“ vergessen: …nicht festlegen wollen! Hier wird
übersehen, daß es neben der subjektiven Norm auch eine objektive Norm gibt, das Recht als ethische Mindestnorm
oder als Spieregeln, nach denen sich öffentliches und kirchliches Leben vollzieht, von denen auch kein
Gewissen entbinden kann. Schließlich können wir uns im Straßenverkehr oder beim Fußball auch nicht
durch Gewissentscheid über geltende Regeln hinwegsetzen. Genau das meinte ich. Dazu zählen auch das
Verbrechen der Abtreibung und andere Morddelikte; auch da kann es keine Gewissensfreiheit geben!
Der Kopp-Verlag ist geradezu ein Hort des Seriösen! Selbst im übelsten Verschwörungsforum mit dem obligatorischem
UFO Mist lässt sich doch die eine oder andere Informationsperle finden. Man muss nur ein geschultes Auge
dafür haben.
Alois Hartkor Uiiii, da schreibt auch die Eva Herman – die Vorzeige-Mutter (wenn man von ihren 6 geschiedenen
Ehen absieht) Die Frau ist halt lernfähig im Gegensatz zu dir.
@Der, wo von schwer Gestörten spricht „Ist Lehmann ein Sodomit?“ Das will ich gar nicht wissen… :)3
Aber so, wie sich der Deckers an den anschmiegt… Mein Friseur sagte neulich, er hätte gehört, dass
ein anderer Kunde gehört hätte, wie der Lehman zu dem Deckers gesagt habe: „Bleib doch hier. Du kannst
Dir Deine Kohle auch jetzt gleich aus meiner linken Arschtasche ziehen!“ Das halte ich aber für ein Gerücht,
weil der Lehmann trägt doch immer Soutane! :)3
und da die gute es immerhin auf 1 kind gebracht hat, ist sie natürlich fachfrau…außerdem liest sie
jetzt im internet nachrichten auf der heimseite vom kopp-verlag…sie verkündet da ufo-landungen, verschwörungen
etc…
#237 Satyagraha † 14:17:12 | Dienstag, 22. Juni 2010
@ buntbär Der Kopp-Verlag ist geradezu ein Hort des Seriösen! Ohne ihn wüssten wir so viel weniger
über die Ufos der alten Ägypter, die geheimen Atomanlagen der Inka, oder brandaktuell brennende Themen
wie die Vernichtung Deutscher Arbeitsplätze durch Geheimdienste, die Schauplätze der kommenden Bürgerkriege
in der deutschen Provinz und alles über die natürliche Behandlung von Haarausfall! Ich finde der Kopp-Verlag
ist als Referenz ungleich glaubwürdiger als die ganzen Hass-Straßen-Journaille-Magazine.
schäfer der kopp verlag ist so seriös wie +net, razyboard, gloriapolo, gloria.tv, und ähnliches…komisch
ist ja nur, dass in ländern in denen es die betreuung gibt (frankreich, skandinavien) mehr kinder als
in deutschland geboren werden…lesen bildet…
Frohlocket !! Freuen wir uns auf die Reinigung aus der bald der neue Frühling hervorgeht. Frohlocke und
freue dich! Na dann ist doch alles gut, Marienkind!!!
CDU durchgeknallt:Der harz 4 WC- Installateur als Kindergärtner info.kopp-verlag.de/…r-in-die-kitas-.html
Jeder Psychologie-Anfänger erfährt im ersten Studiensemester, dass die ersten drei Lebensjahre eines
jeden Menschen die wichtigste Zeit für seine gesamte Entwicklung darstellen und dass eine bedürfnisgerechte
Betreuung das A und O ist! Jedes Baby, jedes Kleinkind braucht eigentlich in dieser Zeit die individuelle
Liebe und Zuwendung seiner Mutter, natürlich auch die seines Vaters, doch zuallererst braucht das Kind
seine Mama!
marienkind dann könnt ihr es euch ja beruhigt in der nische der absoluten bedeutungslosigkeit gemütlich
machen und weiter zeter und und mordio ob dieser verkommenen welt schreien…hört ja keiner…zeit wirds
eh…
#228 Reusse-Bub 14:06:25 | Dienstag, 22. Juni 2010
Warum gibt es nichts neues hier zu lesen? Verehrte Redaltion, hochverehrte Mitpostenden, unendlich traurig
bin ich und über alle Maßen verwirrt. Nun sind mehr als 18 Stunden ins Land gegangen und ich kann hier
immer noch keine neuen Erkenntnisse über die Verfolgung der heiligen Walter Mixa lesen. Bitte, verehrte
Redaktion, helfen Sie diesem Mangel ab. Hoffnungsvoll grüßt De Reusse-Bub
#227 marienkind 14:05:01 | Dienstag, 22. Juni 2010
Schäfer Das nennt man „Gesundschrumpfen.“ Genau so ist es. Wir stecken mitten in der Reinigung, aus der
dann bald der neue Frühling in unserer Kirche hervorgeht. Freuen wir uns auf die Morgenröte einer neuen
Zeit.
nenene Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer. Danach kommen die Sanitäter, die Ärzte am Bett der
Schwerkranken, welche der Komödie bedürfen. Dante für Arme und Beine. ja, es krampft.
schäfer du wirst ja immer aktueller!!! auch dieser beitrag ist von 2007…bist echt auf der höhe der
zeit…und ehepaare brauchen die kinderbetreuung, damit beide ihrem beruf nachgehen können…soweit sind
wir schon, dass frauen ohne einwilligung ihres mannes arbeiten dürfen…passt dir sicher nicht…macho…
Trinker… www.caritas-nrw.de/wai3/showcontent.asp?ThemaID=1156 …wollen euch eure kleinen Kinder wegnehmen.
„Betreuung“ (Neusprech)=Abschiebung. Sie lassen euch schon keine andere Wahl („Familien müssen wählen
können“) und erpressen und gängeln euch durch eine perverse Geldumverteilungspolitik mit der gewollten
„Lenkungswirkung“. Darauf könnt ihr Gift nehmen.
Sefirot wenn ihnen bei Mixa schon übel wird, wie würden Sie erst Kotzen, wenn Sie mal das Dossier von
Lehmann zu lesen bekämen :)3 Aber keine Sorge, noch hat der Vatikan mehr Stil, als die deutschen Stasibischöfe!
clarissa colonia clarissa colonia: „… oder es findet ein Massenexodus der Gläubigen statt …“ Der
findet in Augsburg doch wg. Ex-DB. M. schon längst statt: In den Monaten Januar bis April 2010 vervierfachten
sich die Austrittszahlen für diesen Zeitraum auf über 5.100 [Quelle: Frau+Mutter, 05.2010]. Das nennt
man „Gesundschrumpfen.“ Nur die Harten kommen in den Garten. Von mir aus kann der grosse Staubsauger noch
lange durch die deutsche Kirche fahren. Die Richtigen bleiben,die Falschen gehen. So einfach ist das.
Shäfer /Abu: Sie können wohl auch nicht ertragen, dass der Fall Mixa mittlerweile nicht nur unappetitlich,
sondern übelkeitserrengend ist, weil er demonstriert wie machtgeil ein zurückgetretener Bischof, der
die Realität völlig ignoriert, sein kann. Trotz Bischofsweihe ist auch Monsignore Mixa in erster Linie
auch nur ein Mensch und kein Jota mehr… Das Beispiel Mixa ist indes gut als Demonstrationsobjekt, weil
dadurch die seit Jahrhunderten bestehende schräge Ebene und dazwischen die klaffende Tiefe von Anspruch
und Wirklichkeit sinnfällig demonstriert wird. Das Anspruchsdenken hat Liturgierobotertum mit enormen
Machtansprüchen in Gang gesetzt und dem Menschen, der Priester sein wollte schlicht untersagt, Mensch
mit Fehlern zu sein… Darin liegt die Schwere des Falles Mixa
#217 vitrivius2010 13:06:50 | Dienstag, 22. Juni 2010
Achtung und Respekt Liebe Freunde, liebe Brüder und liebe Schwestern. Wir alle sollten etwas sachlicher
diskutieren und uns nicht gegenseitige Vorwürfe und Beleidigungen zuwerfen. Ich liebe euch alle sehr.
Euer VITRI !!!
clarissa Sie sind ja genau so eine Märchentante wie unsere Stasibischöfe! Und ihre dubiosen Quellen
eruieren sie anscheinend ebenfalls beim Friseur, bei dem auch Mixa seine Haare schneiden lässt, oder?
Übrigens war zu dem von Ihnen benannten Zeitraum noch nichts vom unappetitlichen Skandal der Stasibischöfe
in der Presse. Sie verwechseln das mit ihren kurialen Beratungsterminen zum gleichen Thema! :)3 Massenexodus
von treukatholischen Familien und Gemeindemitgliedern dürfte übrigens einen qualitativen Unterschied
zum Massenexodus von Taufscheinkatholiken aufweisen. Freilich, wem’s nur ums Geld geht, dem ist das wurscht!
„… oder es findet ein Massenexodus der Gläubigen statt …“ Der findet in Augsburg doch wg. Ex-DB.
M. schon längst statt: In den Monaten Januar bis April 2010 vervierfachten sich die Austrittszahlen für
diesen Zeitraum auf über 5.100 [Quelle: Frau+Mutter, 05.2010].
Bischof Mixa 1/ Mixa ist zurückgetreten. 2/ Der Rücktritt wurde vom Papst angenommen. 3/ Mixa ist sauer
und fühlte sich bedrängt zurückzutreten. Daher will er Rekurs einlegen. Für mich ist dies ein normales
Verfahren. Mixa wird rausbugsiert, er strengt eine arbeitsrechtliche Untersuchung an. Dies würde doch
jeder von uns auch so machen wenn er mit seinem Rausschmiss nicht einverstanden ist. Mixa erklärt dies
in der Presse. Dann veröffentlicht Deckers das Geheimpapier, welches Mixa als Säufer und Sodomiten beschreibt.
Deckers Schritt ist inakzeptabel und nicht durch den geplanten Rekurs Mixa’s zu rechtfertigen auch wenn
die Fakten stimmen sollten. Es ist übele Nachrede und sollte ein juristisches Nachspiel haben. Dies sage
ich obwohl Mixa mir nicht sympathisch ist.
Sefirot „die Grenzen des guten Geschmacks weit hinter sich gelassen“ haben diejenigen, die Bischof Walter
Mixa aufgrund unbewiesener und z.T. auch bereits erledigter Anklagen unter Druck gesetzt haben, die deswegen
nach Rom gefahren sind und deren Kumpane in den Medien, die jeden Dreck publizieren, der Bischof Mixa
in Mißkredit bringen kann, mit Verdrehungen, Halbwahrheiten, Lügen und Polemiken. Ein „Bistum, wie das
traditionsreiche Augsburger, mit (…) Eskapaden (…) auf die Probe stellen“ tun die genannten Personen.
Bischof Mixa ist nicht mit Prügeln, Veruntreuung, und Mißbrauch „aufgefallen“ oder „an die Öffentlichkeit
gegangen“, sondern diese Dinge wurden ihm angehängt, in einer Manier, die weit entfernt ist von jeder
Fairneß und Rechtskultur. Bischof Mixa ist in seiner Diözese als herzlicher Mensch, als überzeugter
Prediger, als streitbarer Konservativer bekannt. Daß dies dem linken Funktionärs- und Beamtentum nicht
paßt, weil diese auch machtpolitisch und karrieremäßig ausgebremst wurden, ist ebenso klar, wie daß
der Medien- und Politmainstream in Deutschland nur liturgische Frühstücksdirektoren und Wellnesspastorinnen
duldet.
Ruhe kann es nur geben wenn die Stasibischöfe Zollitsch, Marx, Lehmann, Losinger und ihre Augsburger
Dunkelmänner aus der Katholischen Kirche verschwinden. Niemand will mit dieser Schnüffel-Maffia noch
irgendetwas zu tun haben! Entweder die gehen und eröffen sich ihre eigene WirsindKirche-Sekte, oder es
findet ein Massenexodus der Gläubigen statt. Von solchen Wölfen im Schafspelz will sich doch niemand
mehr bepredigen lassen! :)3
Gibt es denn keinen Bischofskollegen, der sich von der derzeitigen Würzburger Versammlung entfernt und
nach Auftrag des Heiligen Geistes sich Augsburg chauffieren lässt und dort recht herzhaft und brüderlich
dem mitterlweile schwarzen Schaf Mixa sagt, dass er die Grenzen des guten Geschmacks weit hinter sich
gelassen hat. Und dass er, Mixa es ist, der wieder Boden unter die Füße bekommen muss. Aber doch ganz
bestimmt nicht mehr als Bischof. Dass er für dieses Amt keine Qualifikation mehr hat. Soll Mixa künftig
doch als Hausgeistlicher mit Bischofsweihe und vollen Bezügen in irgendeinem Damenkloster tätig sein
und etwas zum Ausgleich seiner Seele tun. Vor allem sollte Mixa kein Bistum, wie das traditionsreiche
Augsburger, mit seinen Eskapaden weiterhin auf die Probe stellen und zeigen wie sehr er im Bischofsonat
am Bischofsstuhl klebt und dabei eine jämmerliche Bischöfs-Tragikomödie zum Besten gibt…
Chuzpe:Die Spalter beklagen die Spaltung „Der Vorsitzende des Augsburger Diözesanrats, Helmut Mangold,
betonte, Mixa müsse das Bistum verlassen, damit „endlich Ruhe eintritt“. Alternativ könne sich der Bischof
aber auch innerhalb der Diözese „in eine sehr ruhige Umgebung zurückziehen“. In erster Linie sei eine
Zurückhaltung Mixas nötig. Der Wirbel um Mixa schade dem Bistum, „weil so viele Leute zu seinen Fans
zählen“, sagte Mangold. „Unser Problem ist nicht der Bischof selber, sondern die Streitereien zwischen
Gegnern und Befürwortern.“ Diese seien dermaßen eskaliert, „dass es kaum mehr erträglich ist“.“
Geheimakte II oder wurde gar das Beichtgeheimnis verletzt?? Wenn ja, von wem und auf wessen Befehl?? Ohjeh,
die bischöflichen Kopfjäger und Lehmanns Lustmolch Deckers scheinen noch nicht begriffen zu haben, wie
sehr sie sich selbst geoutet haben. :)3 Weg mit den Stasi-Bischöfen! :)3
Geheimakte war da noch ein dritter Mann mit im Zimmer, der den Beiden zugehört hat??? Sind sie abgehört
worden??? Was ist das für ein Mann, der Mixa GUT kennt und dann so etwas aufschreibt?? Bischof Mixa hat
den Papst sein Rücktrittsgesuch eingereicht, der Papst hat es akzeptiert und dann wollte Bischof Mixa
den Rücktritt vom Rücktritt. Dies ist ja wohl eine Tatsache und die ist ohne das ganze Drumherum schon
traurig genug.
verfolgte mit seiner Schrift de ruina et reparatione ecclesiae den Ansatz einer sittlichen Reform d…
Daß er damit gescheitert ist,sieht man prächtig an clarissa colonia.
Mi cara carolina, der Mann hieß Nikolaus von Clemange und er verfolgte mit seiner Schrift de ruina et
reparatione ecclesiae den Ansatz einer sittlichen Reform des Klerus.
Caroline pfaffenspiegel Machwerk eines paranoiden Paralytikers,verknackt zu 6 Jahren Einzelhaft. Ein antiklerikaler
Schweinejournalist : Als freier Mitarbeiter war er auch für renommierte Blätter wie ‘Times’, ‘New York
Times’, ‘Augsburger Allgemeine’ de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Corvin Fazit: Kleine antiklerikale Schlampen
wie du haben hier nix zu melden.
#197 Caroline † 11:05:23 | Dienstag, 22. Juni 2010
Hier mal ein internes Dossier aus dem 15. Jh! Die Mixas Dossiers sind doch Kinderkram, hier ein „internes
Kirchendossier“ des Nikolaus de Clemanzis , aus dem 15. Jh, er war in päpstlichen Diensten, Schatzmeister
und Kanonikus der Kirche zu Langres und Kantor „Seine Schilderung der Bischöfe ist wahrhaft scheußlich.
Nach ihm trieben und gestatteten sie für Geld alle Laster. Vorzüglich sind aber die Domherren und ihre
Vikare verdorbene Menschen. Sie sind der Habsucht, dem Stolze, Müßiggangeund der Schwelgereiergeben.
Sie halten ohne Scham ihre unehelichen Kinder und Hurengleich Eheweibern im Hause und sind ein Greuel
in der Kirche. Die Priester und Kleriker leben öffentlich im Konkubinate und entrichten ihren Bischöfen
den Hurenzins. Die Laien wissen an mehreren Orten den Schändungen der Jungfrauen und Ehefrauenkeinen
anderen Damm entgegenzustellen, als daß sie die Priester zwingen, sich Konkubinen zu halten.“ „Ist jemand“,
schreibt Clemanzis, „heutzutage träge und zum üppigen Müßiggange geneigt, so eilt er sogleich, ein
Priester zu werden. Alsdann besuchen sie fleißig liederliche Häuser und Schenken, wo sie ihre ganze
Zeit mit Saufen, Fressen und Spielen zubringen, betrunken schreien, fechten und lärmen.“ Quelle: Pfaffenspiegel
www.humanist.de/…igion/pfaffe.htmlvon 1845 Aber die Skandale der Kirche kommen ja nur wegen der sexuellen
Revolution und dem 2. VK. LUSTIG!
WIR ERLEBEN DEN EINBRUCH DER WIRKLICHKEIT, des wahren Zustandes der Konzilskirche, welche der Kirche eben
kein neues Pfingsten, sondern einen noch nie dagewesenen Morast beschert hat. Die ganzen „Erneuerungslügen“
und mit Kirchensteuermillionen erhaltenen Fassaden brechen jetzt zusammen, und dahinter kommt ein widerlicher
Klüngel machtbesessener, versoffener und verhurter Funktionäre zum Vorschein, deren Hauptaufgabe in
den letzten Jahrzehnten darin bestand, die katholische Kirche in Grund und Boden zu wirtschaften, um sie
als Gegner für die Errichtung der freimaurerischen Neuen Weltordnung auszuschalten. Es war hoch an der
Zeit, daß vor aller Augen die Lebenslügen der letzten 40 Jahre zerplatzt sind! Jetzt kann es an die
wirkliche Erneuerung, die Wiederherstellung der katholischen Kirche in unserem Land, gehen. Am Samstag
werden dafür drei weitere Priester in Zaitzkofen, dem Herz des katholischen Deutschland, geweiht! Deo
gratias!
Die CDU auf dem Mobbing-Trip www.sueddeutsche.de/…au-entfernt-1.961699 Die CDU mobbt ihre eigenen Mitglieder,wenn
die aus Gewissensgründen nicht so wollen,wie Sonnenkönigin Merkel es will.
@Schäfer Hoffen wir daß Ghana die deutsche Gurkentruppe in die Wüste schickt. so what?! Hoffnung ist
selten un kostbar. Die Wüste lebt => von der Sonne.
Abtreibung Homo Pädo… …du bist Deutschland. Hoffen wir daß Ghana die deutsche Gurkentruppe in die
Wüste schickt. Afrika ist ja schon mal die richtige Adresse dafür. Der Kolonialwarenladen der Franzosen
muss ja heute schon die Heimreise antreten. VIVA AFRIKA !
#174 Marianne Mair 09:18:54 | Dienstag, 22. Juni 2010
an alle denkt einmal nach warum die Kirche geschwächt wird um die Linken Ideologie durch zu setzten Abtreibung
Homo Pädo zu fördern da muss die Kirche ausgeschaltet werden das ist das Ziel und wir sterben aus
kreuz.net: Wenn ein angeblicher Säufer- und homosexueller-Lebenswandel von Bischof Mixa ohnehin seit
Jahren allgemein bekannt war, warum mußten die Bischöfe dann zuerst einen Mißbrauch vom Himmel herunter
lügen. Aus falsch verstandener Kumpanei? Um den andauernden Skandal zu vertuschen?
Lawine ? Eine Mahnung zur rechten Zeit !? An die Adresse der modernistischen „Fensteröffner“ ?, dass
keinesfalls alle römisch Katholiken diesem Treiben unwidersprochen zusehen ?! Zu lange haben diese Gruppierungen
für sich in Anspruch genommen für „die“ römisch Katholiken zu stehen, die dem Weltgeist nicht im Wege
stehen wollten und den Glauben diesem anzupassen gewillt seien; www.razyboard.com/…07667-5846003-0.html
nun sehen sie sich starkem Widerstand ausgesetzt und kommen ins Rotieren ( Rotarier ?). Das Wesen der
Kirche ist in vielen Diözesen beinahe verkümmert www.razyboard.com/…07667-5843158-0.html Die Kirche
braucht keine „Neuerer“ sondern Bekenner und Verkünder der traditionellen Lehre. www.razyboard.com/…07887-5896399-0.html
#170 Marianne Mair 08:46:01 | Dienstag, 22. Juni 2010
Antwort es sind nur 2% dass der Kirche zu zuscheiben ist alles andere wird im häuslichen Bereich es gibt
Pädo Ringe wo auch höher gestellte Persönlichkeiten angehören die schädigen die Kinder soweit bis
aufs Blut aber da wird geschwiegen weiß ich aus zuverlässiger Quelle von einen der diese Fälle behandelt
#169 Melek Tavus † 08:42:58 | Dienstag, 22. Juni 2010
Mysoginist Mamma kann jetzt nicht mehr Diktatorin spielen und muss Papa zu mir lassen Jaja. Das Recht
auf Scheidung ist eine Verschwoerung der 68er (wie ueblich zeitreisend) und Frauen sind nur an Maennern
als Erzeugern und Geldgebern interessiert. Hasst Du Frauen schon Dein ganzes Leben oder gibt’s ein Schluesselerlebniss?
Kramladen „ggkram: Margot Merkel gegen Mixa Einfach nur wirre Verschwörungstheorien.“ Na wenigstens Sie
scheint es ja außerordentlich zu beschäftigen… :)3
#164 marienkind 08:10:37 | Dienstag, 22. Juni 2010
Lisibald Poier [fett]Der ist unüberwindlichfett] :)3 Stimmt, kann ich nur bestätigen. Wirkt immer, besonders
wenn dazu ein Benediktuskreuz und exorziertes Weihwasser verwendet werden.
JG, K wäre es dem Kleriker nicht zuförderst angezeigt sich ausschließlich um das Sellenheil der anvertrauten
Seelen zu kümmern? Jesus Christus ganz persönlich nachzufolgen in für alle sichtbarer Demut, Buße
und Sühne? Damit hätte sich der Rest ganz von alleine erledigt und diese entgottete Lamentiererei wäre
überflüssig! Herr, gib uns Priester! Herr, gib uns viele Priester! Herr, gib uns viele (vor Dir!) heiligmäßige
Priester!
Nixnutz, Mary Cruz N: Ich muß leider zugeben, die Stelle in der hl Schrift ebenfalls auf Anhieb nicht
zu finden, werde aber weiter suchen. Bei Paulus gibt es eine ganze Reihe von Zitaten in diese Richtung,
die aber nicht gemeint sind. MC: Ich stimme Ihnen voll zu! Es besteht in der Tat die Gefahr des Abgleitens
in einen schwammigen Subjektivismus! Leider gibt es Priester, die sich bei einer Frage um Rat, selbst
bei Rechtsfragen, festlegen wollen und der Bequemlichkeit halber auf das Gewissen verweisen. So habe ich
einmal einen Fachnann(!) gefragt, wie es nach dem letzten Schreiben von JPII mit der Möglichkeit des
Empfangs des Abendmahles durch Katholiken in einem evangelischen Gottesdienst aussieht. Der Mann, Priester
immerhin Mitraträger (kein Bischof), Theologe, Ökumeniker, hat mich allen Ernstes auf das Gewissen verwiesen!
Durch bohrendes Nachhaken und durch eigene allgemeine juristischen Kenntnisse erst bin ich auf eine brauchbare
Antwort gekommen. Hier wird übersehen, daß es neben der subjektiven Norm auch eine objektive Norm gibt,
das Recht als ethische Mindestnorm oder als Spieregeln, nach denen sich öffentliches und kirchliches
Leben vollzieht, von denen auch kein Gewissen entbinden kann. Schließlich können wir uns im Straßenverkehr
oder beim Fußball auch nicht durch Gewissentscheid über geltende Regeln hinwegsetzen.
Schickimicki Das ReEcht bekommen schon Väter nicht durchgesetzt die mit der Mutter verheiratet waren.
Können sie das hier noch vertiefen ? Wer mauert alles.
@Schäfer Hört sich ja nett an aber Theorie und Praxis sind zwei Paar Stiefel. Das ReEcht bekommen schon
Väter nicht durchgesetzt die mit der Mutter verheiratet waren.
Männerdiskriminierung in der DDR 2 aufgebrochen Europäischer Gerichtshof zerschlägt feminazistische
Diktatur in der DDR 2.0 VÄTER-RECHTE Europa-Gericht nimmt Müttern das alleinige Sorgerecht www.zeit.de/…erecht-vaeter-urteil
Jetzt müssen sich Mamma und Papa sich endlich um meinetwillen zusammenraufen.Mamma kann jetzt nicht mehr
Diktatorin spielen und muss Papa zu mir lassen.
#156 Marianne Mair 00:33:58 | Dienstag, 22. Juni 2010
an alle die Kleriker haben sich anstecken lassen von den Grünen und den Roten die übersexualisierung
tat ihr letztes Kinder gehören geschützt die ein Versprechen haben sollen es auch halten meine ich