Deutschland
Papst handelte wegen der von Bischöfen weitergeleiteten Vorwürfe
Heute nachmittag publizierte der ‘Ständige Rat der Deutschen Bischofskonferenz’ nach der Sitzung in Würzburg eine Erklärung zur Intrige gegen Bischof Mixa. Der Text.
(kreuz.net, Würzburg) Bei ihrer regulären Sitzung in Würzburg haben die deutschen Bischöfe in großer Betroffenheit über die Geschehnisse und offenen Fragen hinsichtlich ihres Mitbruders Walter Mixa gesprochen.

Sie bestätigen, daß die in den Medien jetzt bekannt gewordenen Vorwürfe gegen ihn im April 2010 nach Rom weitergeleitet worden sind.

Papst Benedikt XVI. hat daraufhin gehandelt und das Rücktrittsgesuch von Bischof Mixa angenommen.

Im Vordergrund steht allerdings jetzt die persönliche Zukunft von Bischof emeritus Walter Mixa. Vor allem die bayerischen Bischöfe sind darüber mit ihm im Gespräch.
      
160 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#161   holger knust   17:45:23 | Mittwoch, 23. Juni 2010
Homosex ist schwer gestört: Sodomitenkatholik
Da stimme ich mit dir überein. Schuld tragt die intrigante Ketzerbande, die die Presse mit diesem Schmutz fütterte. Wer das ist, ist wohl allgemein bekannt.
Eine, einst ehrenwerte, Institution die nun mit faulig stinkenden homosexuellen Abschaum verseucht ist, trägt die alleinige Schuld!
Gelobt sei Jesus Christus!
Redaktion benachrichtigen
#160   wickerl   12:10:36 | Mittwoch, 23. Juni 2010
Fluchtbischof
laut Bild 11h51 ist Fluchtbischof Mixa nunmehr wieder ein Fluchtbischof
Redaktion benachrichtigen
#159   semperubique   11:41:25 | Mittwoch, 23. Juni 2010
Redaktion benachrichtigen
#158   Schäfer   09:15:29 | Mittwoch, 23. Juni 2010
Die satanischen Volksverhetzeer
der Presse in Deutschland sind mit das Übelste und ,was diese Welt jemals hervorgebracht hat.
Die kleine rotbraunen Hobby-Goebbels stinken dermassen aus dem Maul,daß alle Übelkeit überkommt.
Eine blutrünstige Meute,die in dieser MedienDiktatur offenbar Narrenfreiheit haben und die die Lizenz zur Hinrichtung von Menschen haben.Es wird Zeit das das Volk aufsteht und diese Verbrecher in ihre Schranken weist.So etwa ist nicht mehr auszuhalten,nicht mehr tolerierbar.Der Konsument muss diese Saubande aushungern.Niemand muss heute noch deren Schmierzettel kaufen und diesene Monstern Geld in den Rachen werfen.Sämtliches bedrucktes Klopapier kann auch im Internet an den bekannten Stellen kostenlos eingesehen werden.
Boykottiert die Synagoge Satans.
Redaktion benachrichtigen
#157   angel1405 †   09:03:28 | Mittwoch, 23. Juni 2010
Sensationsgier ohne Rücksicht auf Verluste
Wir alle wissen nichts Genaues, können nur Mutmaßungen aufstellen. Dennoch, die Medien sind diesem wie immer voraus. Ist doch schließlich die Sensation. Alles wird auf dem Rücken von Menschen ausgetragen, die ein unbescholtenes Leben führten. Schnell wird mal was der Presse zukommen gelassen, was nicht einmal der Wahrheit entspricht
Redaktion benachrichtigen
#156   lux in tenebris   09:02:26 | Mittwoch, 23. Juni 2010
„Der Heilige Vater wird schon wissen wie man Fiktion von Fakten unterscheidet.“
Ganz genau. Und der Meister vom Mainzer Stuhl wird die Tricks schon kennen, die man braucht, damit der Heilige Vater die Fiktion „Mixa-Monster“ absegnet und Kardinal Pell von der Liste streicht, keine Messe im „alten usus“ feiert, den heiligen Pfarrer von Ars wieder in die Mottenkiste steckt, den Dialog mit den Piusbrüdern beendet, die konversionswilligen Anglikaner fallen lässt, Schönborn in den Vatikan holt usw. usf.
Die gute Nachricht: Lehmann und seine zingulierten Wehrwölfe haben sich an Mixa überfressen und ersticken nun an seinem Blut!
Redaktion benachrichtigen
#155   Homosex ist schwer gestört   08:32:54 | Mittwoch, 23. Juni 2010
Sodomitenkatholik
Du hast nichts kapiert. Alles war abgekartet. Die Presse hat nur den unangenehmen Part übernommen, die Veröffentlichung des Sodomitensäufertatbestandes. Dies hätte die Bischofskonferenz niemals tun können. Dagegen Presseartikel zu bestätigen war möglich. Mixa ist jetzt fertig. ( und die Reputation der Kirche erstmal auch durch dieses Manöver)
Redaktion benachrichtigen
#154   aufrechterkatholik   07:56:19 | Mittwoch, 23. Juni 2010
Herr Ruhrgebietler
es wäre besser, wenn der mixa beliebt bei Gott-Vater währe! Den Seelen zu stütze und Gott zur Ehre!
Wie Recht Sie haben! Doch mögen Sie selbst, Wertester, durch Gehorsam dem Hl. Vater, UNSEREM GELIEBTEN HL. VATER, und den rechtmäßig geweihten Bischöfen gegenüber, durch einen klugen und sanften Lebenswandel, sich für das Glück des Himmels qualifizieren, rufe ich Ihnen an diesem schönen klaren Morgen, nur mit Stirnrunzeln das registrierend, was die üble kreuz.net Welt diese Nacht wieder an Fäkalischem fabriziert hat, zu: Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#153   angel1405 †   07:40:31 | Mittwoch, 23. Juni 2010
r.ruhrgebietler
Stimmt, hier meint jeder, seinen ganzen Frust an allem und jedem bei allen und jeden auszulassen. Da zählen keine menschlichen Werte, da zählt nur der Müll und die Nächstenliebe ? Ich denke manche sind sich nicht einmal selber gut genug, denn so viel Hass – das überschreitet sämtliche Grenzen.
Redaktion benachrichtigen
#152   r.ruhrgebietler   07:00:34 | Mittwoch, 23. Juni 2010
marienkind: Braunes Skapulier
pssssssssssssssst – hier wird nur unzüchtiges und antiklerikales gedulted, das gg. Jesus Christus und Seiner bekennenden Nachfolge gerichtet ist. Bsp.: mixa, z :-! llitsch, l :-# hmann, algermissen, overbeck, genn, m >:) ssinghoff, schick, :-D ckermann
Segenswirksames wie das Braune Skapulier vom Karmel wird sofort in die rechte ecke diffamiert und dem Spott ausgesetzt!
Ihnen einen guten Tag unter dem Segen Jesu Christi!
Redaktion benachrichtigen
#151   Schäfer   00:17:53 | Mittwoch, 23. Juni 2010
kristall: schäfer!!!
der hat sich verzogen!!!!
Siehste,das ist der Unterschied.
Mixa ist wieder gekommen und ist jetzt das schlechte Gewissen seiner Kameradenschweine.
Mal sehen ob unser Freund ebenfalls „so einen Arsch“ in der Hose hat.
Redaktion benachrichtigen
#150   Jörg Guttenberger, Köln   00:09:55 | Mittwoch, 23. Juni 2010
Strohsack, Heiliger: Bischof Mixa
Wenn bischof Mixa an einem Abend mit einem Seminaristen zusammen war und dieser ihm anschließend wahrheitswidrig HS-Kontaktversuche vorwirft, so ist an der Aussage des Seminaristen auch etwas Wahres dran: nämlich das Zusammensein, die Tat, um die es geht, ist aber unerhörte Lüge!
Es kommt also nicht darauf an, ob an den belastenden Aussagen etwas Wahres dran ist, sondern ob sie insgesamt stimmen! Eine halbe Wahrheit ist oft schlimmer, als eine volle Lüge!
Ihre Ausführungen stimmen übrigens nicht mit Veröffentlichungen der Diözesanadministratur überein, wonach er zu viele Mixa-Fans gebe!
Redaktion benachrichtigen
#149   kristall   23:28:49 | Dienstag, 22. Juni 2010
schäfer!!!
der hat sich verzogen!!!!
Redaktion benachrichtigen
#148   Schäfer   23:26:40 | Dienstag, 22. Juni 2010
kristall :
Jakob ben Joseph
Tavus Melek
Ist unser Freund noch hier oder wurde ihm schon geholfen ?
Redaktion benachrichtigen
#147   kristall   22:59:08 | Dienstag, 22. Juni 2010
was???
ist das birne????
Redaktion benachrichtigen
#146   Lisibald Poier †   22:57:25 | Dienstag, 22. Juni 2010
@kristallklares Wasser
aus der Tiefkühltruhe.
Redaktion benachrichtigen
#145   kristall   22:56:20 | Dienstag, 22. Juni 2010
dumm!!!
schwätzer :-!
Redaktion benachrichtigen
#144   gay catholic   22:53:24 | Dienstag, 22. Juni 2010
Dumm gelaufen…
Gestern um diese Zeit wurde von den reaktionären Freunden noch über angebliche „Verleumdungen der Presse“ gewettert. Dumm gelaufen, Leute! Die DBK hat nun so ziemlich alles bestätigt, was die Presse gestern schon berichtet hat. Hochachtung vor der DBK, die endlich begriffen hat, dass es besser ist, mit offenen Karten zu spielen statt zu vertuschen.
Redaktion benachrichtigen
#143   Lisibald Poier †   22:49:46 | Dienstag, 22. Juni 2010
Danke Schäfer
für die erbauenden Worte! Endlich einer, der es versteht.
Redaktion benachrichtigen
#142   Schäfer   22:48:42 | Dienstag, 22. Juni 2010
Und G_tt sprach
Es werde Licht.
…und es wurde Licht.
Und er schied das gute Licht von der Finsternis.
Redaktion benachrichtigen
#141   wickerl   22:39:18 | Dienstag, 22. Juni 2010
@clariassa und visitator
Das stimmt schon, dass Papst Benedikt 20 Jahre lang Leiter der Glaubenskongregation war, aber von einigen netten Aussagen abgesehen, ist von dem Entzug der Lehrbefugnis für Küng nichts für mich Erkennbares vorangekommen, und sogar von der Maßnahme gegen Küng hat sich Papst Bendikt, diese auf Johannes Paul II. schiebend, distanziert.
Und unfehlbar ist der Papst ja nur wenn er als oberster Lehrer der Kirche spricht, als solcher hat er aber den Rücktritt von Bischof Mixa nicht angenommen.
Redaktion benachrichtigen
#140   angel1405 †   22:04:17 | Dienstag, 22. Juni 2010
vitrivius2010
Dem stimme ich Ihnen voll und ganz zu.
Redaktion benachrichtigen
#139   ggkram   21:33:41 | Dienstag, 22. Juni 2010
lux in tenebris – cds
Was ist denn schlimm dran, wenn man angesichts schöner Körper Gefühle kriegt.
Lesen Sie doch mal Platons Symposion.
Schlimmer sind die, die den Moralapostel spielen und dann im verborgenen die Sau raus lassen.
Redaktion benachrichtigen
#138   vitrivius2010   21:28:00 | Dienstag, 22. Juni 2010
Auch Bischof Mixa
Hat ein Recht auf Grundrechte. Die über ihn verbreiteten Meinungen haben allesamt den eindeutigen Charakter von Verleumdungen. Das ist vollkommen offensichtlich. :(3
Redaktion benachrichtigen
#137   lux in tenebris   21:23:37 | Dienstag, 22. Juni 2010
El Zugrundo
„War am Samstag auf dem Christopher Street Day in Berlin. Man war das eine geile Schau.
Geile gutaussehende halbnackte Typen.
Mein Ständer ist gar nicht mehr weggegangen.“
Wenn ich mir überlege, dass solche Widerlinge und Charakterschweine wie Sie und Ihr Zweitaccount Ben Sira -aus was für Gründen auch immer- ganz offensichtlich Zugang zu Insiderinformationen aus der DBK haben, dann wird mir wegen diesem Verein ganz übel. Sind Sie etwa der Lustmolch dessen, der das DBK-Mixa-Dossier an die Presse gab?
Redaktion benachrichtigen
#136   Sodalitium aus El Segundo   21:23:24 | Dienstag, 22. Juni 2010
Mein Weib hat mich betrogen, mein Weib hat mich betrogen!!!
Mein gebrochenes Herz weint bitterliche Funditränen!!!
Ich habe sie auf frischer Tat ertappt, wie sie sich gestern Nacht am Portrait unseres Helden im Wohnzimmer zu schaffen machte:
www.bilder-hochladen.net/files/big/f4ny-4.jpg
Soll ich sie aufhängen oder steinigen?
Redaktion benachrichtigen
#135   Melchisedech   21:22:47 | Dienstag, 22. Juni 2010
El Segundo32
Thema verfehlt! 6 – setzen! (wenn das noch geht) :-D
Redaktion benachrichtigen
#134   Lisibald Poier †   21:19:43 | Dienstag, 22. Juni 2010
@Alle Menschen
haben die Macht, Kinder Gottes zu werden.
Sind wir es schon davor? Ich meine Kinder Gottes? Bin ich ein Kind Gottes, wenn ich Gott nicht kenne? Wer kennt Gott und hat ihn je gesehen? Wir sahen einen Menschen, in dem Gott war und in ihm verherrlicht wurde am Kreuz. Jesus starb am Kreuz und dann erfüllte ihn nach drei Tagen wieder Leben. Gott kehrte zurück zum Leichnahm Christi, des Gesalbten Königsohns, den sie Messias nannten. Er erfüllte ihn erneut mit Leben, seinem Leben und offenbarte es der Welt.
Redaktion benachrichtigen
#133   vitrivius2010   21:15:34 | Dienstag, 22. Juni 2010
Alle Menschen
Verdienen Respekt und Anerkennung. Euer VITRI, der euch wirklich ganz doll lieb hat.
Redaktion benachrichtigen
#132   AnnaAndreasTeresaSebastian   21:15:02 | Dienstag, 22. Juni 2010
El Segundo
Warum erzählen Sie uns diesen Mist? Glauben Sie wirklich, dass das jemanden interessiert?
Redaktion benachrichtigen
#131   ggkram   21:13:51 | Dienstag, 22. Juni 2010
CSD in Berlin
hat jemand den Mixa dort gesehen?
Redaktion benachrichtigen
#130   Lisibald Poier †   21:13:01 | Dienstag, 22. Juni 2010
@marienkind
Jeder gibt was es gibt. O:) :)3
Redaktion benachrichtigen
#128   marienkind   21:10:16 | Dienstag, 22. Juni 2010
Lisibald Poier
daß Gebete die vom Herzen kommen, wie das spontane Gebet am Befreiensten sind
Ja stimmt, die Herzensgebete haben befreiende Wirkung und sollen auch Gott am wohlgefälligsten sein. Deshalb haben auch Kindergebete soviel Macht, weil sie nicht einfach nur irgendwas nachplappern sondern wirklich mit GOTT reden und IHM mit kindlichen Worten das sagen, was ihnen am Herzen liegt.
Das immerwährende Gebet.
So wie Jesus im Ölgarten sagte: „Wachet und betet, damit ihr nicht in Versuchungen geratet, oder wie es Paulus im ersten Brief an die Thessalonicher aufgetragen hat „Betet ohne Unterlaß“ oder auch gemäß dem Leitspruch der Benediktiner „Ora et labora“.
Naja, da hapert’s dann doch noch ein bisschen. Kreuz.net ist schuld :-] Da muß dann halt der Schutzengel einspringen. :-$
Redaktion benachrichtigen
#127   vitrivius2010   20:55:43 | Dienstag, 22. Juni 2010
Respekt und Anerkennung
Kaum etwas ist so anregend und befriedigend wie eine gepflegte Diskussion. Allerdings müssen einige Regeln eingehalten werden. Zunächst ist gegenseitiger Respekt und eine höfliche Tonart Grundvoraussetzung. Auch die Bereitschaft von seinem Diskussionspartner zu lernen, gehört zu den Bedingungen einer Diskussion. Mit freundlichen Grüssen, euer VITRI, der euch alle liebt.
Redaktion benachrichtigen
#126   Lisibald Poier †   20:35:04 | Dienstag, 22. Juni 2010
@marienkind
…und dan die Litanein nicht zu vergessen! :-] Ein Vater unser für den Papst, abba warum tun wir das? Weshalb beten wir bei jeder Heiligen Messe für den Papst? Was könnte Gott für ihn tun? Bei jeder Heiligen Messe, bei der Wandlung? Jesus sagte, daß er für Petrus gebetet habe, daß sein Glaube niemals wankt. Er soll dafür seine Brüder stärken. Ich weiß, da schließt eins das Andere nicht aus, aber umgekehrt ist es so, daß Gebete die vom Herzen kommen, wie das spontane Gebet am Befreiensten sind. Das immerwährende Gebet. :-P
Redaktion benachrichtigen
#125   Prof Rempremmerding   20:30:20 | Dienstag, 22. Juni 2010
Eine zweite Nazizeit hätte die Kirche spielend überlebt,
am zweiten Vatikanum und den daraus hervorgehenden Mietlingsbischöfen geht sie zugrunde :-! !
Redaktion benachrichtigen
#124   marienkind   20:29:45 | Dienstag, 22. Juni 2010
Lisibald Poier
Was glaubt ihr eigentlich? Woran? An die Luft?
Ich glaube das, was wir im Credo bekennen und darüber hinaus an die anerkannten Verheißungen der Gottesmutter und div. Heiligen.
Redaktion benachrichtigen
#123   kristall   20:26:50 | Dienstag, 22. Juni 2010
Schäfer!
meleks-stiller-ort-gummizelle/lebens/länglich
Redaktion benachrichtigen
#122   lux in tenebris   20:26:44 | Dienstag, 22. Juni 2010
@schüttel
„Diese Bischöfe sind BÖSE HIRTEN, sind Rufmörder ohnegleichen; lieber evangelisch werden als mit diesen Heuchlern weiter zu tun zu haben!“
Stimmt! Aber deswegen sind die auch nicht katholisch, sondern höchstens pseudo-katholisch. Man sollte sie zum Zwecke der Missionierung in die Arabische Welt entsenden. :-S :)3
Redaktion benachrichtigen
#121   Lisibald Poier †   20:22:44 | Dienstag, 22. Juni 2010
@marienkind
Was glaubt ihr eigentlich? Woran? An die Luft?
Redaktion benachrichtigen
#120   Melchisedech   20:22:32 | Dienstag, 22. Juni 2010
Die Stellungnahme der DBK
wirft Fragen auf:
„Sie bestätigen, dass die in den Medien jetzt bekannt gewordenen Vorwürfe gegen ihn im April 2010 nach Rom weitergeleitet worden sind.“ Was heißt das? hat die DBK lediglich eine Sammlung von Medienvorwürfen nach Rom geleitet oder eine eigene Vorwürfe-Liste nach Rom auch an die Presse lanciert? Gibt es eine Stellungnahme der DBK, wie die Akte überhaupt an die Presse gelangen konnte? Gibt es eine Stellungnahme der DBK, diesen Fall von schwerem Vertrauensmissbrauch aufklären zu wollen? Gibt es eine Stellungnahme der DBK, daß die Veröffentlichung in der Presse der Versöhnung mit Bischof Mixa zuwiderläuft?
Redaktion benachrichtigen
#119   marienkind   20:21:35 | Dienstag, 22. Juni 2010
Braunes Skapulier
Noch eine Ergänzung
Lisibald Poier hat recht. Wer mit dem braunen Skapulier vom Berg Karmel bekleidet stirbt, wird vor dem ewigen Feuer bewahrt bleiben und am ersten Samstag nach seinem Todestag in den Himmel eingehen.
Redaktion benachrichtigen
#118   Schäfer   20:19:57 | Dienstag, 22. Juni 2010
kristall :
der typ ist ein psycho!!!! aller erster wahl!!!
Ja er hat tatsächlich was an der Birne und es wäre gut,er zöge sich zu innerer Einkehr an einen stillen Ort zurück und nähme eine Auszeit.
Ich meine es doch nur gut mit ihm,es wird ihm sicherlich helfen.Wir müssen ihn doch schützen vor sich selber.
Wir sollten hier also schon ein wenig nachhelfen.
Redaktion benachrichtigen
#117   Melek Tavus †   20:19:28 | Dienstag, 22. Juni 2010
Schaeferstuendchen
www.kath.net/detail.php?id=27137
Von hier hast Du kopiert, fuer jedermann nachpruefbar.
Musst Dich also nicht so aufblasen.
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#116   sriz   20:11:51 | Dienstag, 22. Juni 2010
@Bienchen und Schmetterlinge
Hat sich etwa der Reinhard angesagt?
Redaktion benachrichtigen
#115   kristall   20:08:27 | Dienstag, 22. Juni 2010
Schäfer!!!!
der typ ist ein psycho!!!! aller erster wahl!!! :-! :-! :-[ :-#
Redaktion benachrichtigen
#114   ggkram   20:07:34 | Dienstag, 22. Juni 2010
Schäfer
dann kann er ja gleich den Mixa mitnehmen.
Redaktion benachrichtigen
#113   Lisibald Poier †   20:06:26 | Dienstag, 22. Juni 2010
Haltet ihr hier ein Schäferstündchen?
Der Papst handelt! Nehmt euch einen Beistuhl.
Redaktion benachrichtigen
#112   Schäfer   20:04:48 | Dienstag, 22. Juni 2010
kristall: melek!!!!
Der Typ sollte alsbald eine psychiatrische Klinik aufsuchen.
Er lebt in zwei Welten.
Redaktion benachrichtigen
#111   Lisibald Poier †   20:04:04 | Dienstag, 22. Juni 2010
@Marianne Mair
Dann werde doch einfach Buddhist.
Redaktion benachrichtigen
#110   kristall   20:02:15 | Dienstag, 22. Juni 2010
melek!!!!
ein typ der untersten lade >:) :-! :-! :-! :-[ :)3
Redaktion benachrichtigen
#109   Schäfer   19:59:32 | Dienstag, 22. Juni 2010
Moloch Tavus
…wer diesen Teufel im Namen hat,sollte lieber,ganz,ganz still sein.
Melek=kanaanäisch-phönizischer Gott,hebräisch MOLOCH
Diesem Gott wurden im Hinnomtal bei Jerusalem Menschenopfer dargebracht. Eine besondere Verehrung genoss dieser Gott in der phön. Kolonie Karthago, wo ihm auf Altären Kinderopfer dargebracht wurden
Redaktion benachrichtigen
#108   Marianne Mair   19:59:07 | Dienstag, 22. Juni 2010
Lisibald Poier
ich bin bald befriedigt Vorfreude ich hab Schmetterlinge Bauch
Redaktion benachrichtigen
#107   kristall   19:53:20 | Dienstag, 22. Juni 2010
melek
tavus
flatus
status :-! :-[ :-D :)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#106   Lisibald Poier †   19:50:23 | Dienstag, 22. Juni 2010
@Marianne Mair
Die Logik führt den Schlag aus. Hör einfach auf mit dem künstlichen Beischlaf.
Redaktion benachrichtigen
#105   Schäfer   19:46:41 | Dienstag, 22. Juni 2010
Melek Tavus
Glaubst du, jemand glaubt jemanden wie dir,der andere denunziert und verpfeift ?
IM Melek Tavus ?
Redaktion benachrichtigen
#104   Marianne Mair   19:46:28 | Dienstag, 22. Juni 2010
Lisibald Poier
das ändert sich ja am Donnerstag schlagartig dann ist f… angesagt
Redaktion benachrichtigen
#103   Melek Tavus †   19:44:56 | Dienstag, 22. Juni 2010
Schaerstuendchen
Setz doch einfach nen Link statt abzuschreiben. Wie waer’s?
Redaktion benachrichtigen
#102   Schäfer   19:44:22 | Dienstag, 22. Juni 2010
Der Kardinal und sein Lustmolch
Vor Jahren wurde berichtet, daß Christian Geyer auf persönliche Intervention Lehmanns hin in der FAZ nicht mehr zu innerkirchlichen Vorgängen schreiben durfte. Statt seiner wurde Daniel Deckers für die Kirchen-Redaktion zuständig. DD ist also ein Lehmann-Gewächs und sein treuer Adlatus, auf den sich Lehmann verlassen kann. Auch wenn Lehmann nicht mehr Vorsitzender der Bischofskonferenz ist, so zieht er im Hintergrund immer noch die Strippen. Zollitsch ist Lehmann wohl zu selbständig geworden, also nimmt er selbst immer noch Einfluß über DD. Wer es noch nicht wissen sollte: so etwas nennt man Unabhängigkeit der Presse!
Redaktion benachrichtigen
#101   Melek Tavus †   19:43:09 | Dienstag, 22. Juni 2010
Schaerstuendchen
und der Schäfer kennt die Wahrheit?
Noe, der kopiert nur Textbausteine von kath.net.
Redaktion benachrichtigen
#100   Lisibald Poier †   19:40:50 | Dienstag, 22. Juni 2010
@Marianne Mair
Arm ist man dann, wenn man alleine lebt, wie ein Eremit. So wie Du in Linz. Linzerschnitte oder Kardinalschnitte spielt doch keine Rolle. Hauptsache schön süß.
Redaktion benachrichtigen
#99   Marianne Mair   19:38:47 | Dienstag, 22. Juni 2010
Antwort
und das ist die Doppelmoral die mir nicht Passt da bin ich ehrlich wer den Zölibat nicht halten kann der soll heiraten
und Kinder bekommen als Priesterkinder die sich verstecken müssen die sind arm dran
Redaktion benachrichtigen
#98   ggkram   19:36:16 | Dienstag, 22. Juni 2010
Schäfer
und der Schäfer kennt die Wahrheit?
Redaktion benachrichtigen
#97   Schäfer   19:33:59 | Dienstag, 22. Juni 2010
Die Wahrheit wird euch frei machen
Es gibt zwei große Unbekannte: Bischof Mixa und den Papst!,
sagt ein Insider“, schreibt die SZ und straft damit die FAZ Lügen, die mit dem lächerlichen Artikel ihres Romkorrespondenten Jörg Bremer den Eindruck zu erwecken sucht, als sei der Papst die treibende Kraft bei der Absetzung Mixas gewesen. Vielmehr blickten viele Bischöfe mit Bangen auf das Treffen zwischen Mixa und dem Papst am 2. Juli, so die SZ. Richtig! Und deshalb wird man jetzt im mitbrüderlichen Gespräch mit allen zu Gebote stehenden Mitteln versuchen, Bischof Mixa davon zu überzeugen, dass er die Kirche vor Schaden bewahre, wenn er endlich seine Verleumder triumphieren ließe, indem er seinen Rufmördern die Hand zur Versöhnung reiche und dadurch zur Beruhigung der Lage beitrage. Man kann nur hoffen, dass Bischof Mixa sich gegen diese betörenden Sirenengesänge die Ohren mit Wachs verschließt, denn in Wahrheit wird nichts die Lage beruhigen und den Frieden und das Vertrauen wieder herstellen, als die Wahrheit selbst!
Redaktion benachrichtigen
#96   ggkram   19:31:34 | Dienstag, 22. Juni 2010
braune Skapulier
jetzt weiß ich das auch.
Dabei war ich über zwei Jahre bei den Karmeliten, die das sicher auch getragen haben.
Trotzdem haben sie Kinder geschlagen und sind später aus dem Kloster ausgetreten, haben geheiratet und einen Sack Kinder gemacht.
Redaktion benachrichtigen
#95   Matthäus 10.2 †   19:28:03 | Dienstag, 22. Juni 2010
@ggkram
Welcher Papst würde das empfehlen zu tragen, wenn es tödlich ist? Mein Bruder sagt, daß ein Skapulier vom Himmel ist und was vom Himmel kommt, genügt seinem Herrn. ^-^ Ich sehe ja nicht unbedingt davon ab, aber ich glaube, dass er recht hat.
Redaktion benachrichtigen
#94   Job   19:25:53 | Dienstag, 22. Juni 2010
Redaktion benachrichtigen
#93   Lisibald Poier †   19:23:49 | Dienstag, 22. Juni 2010
@ggkram
Der Schwarzafrikaner, der von seinem Herrn geschlagen wurde, weil er es nicht abnehmen wollte. Er wurde geprügelt, bis er tot war. Ein anderes Ereignis ist nicht bekannt, da das Skapulier ein Schrecken der Hölle ist.
Redaktion benachrichtigen
#92   Schüttel   19:23:42 | Dienstag, 22. Juni 2010
@ Fundi
mag sein, dass nur 60 % der deutschen Bischöfe schwul sind, auf jeden Fall über die Hälfte, die deshalb vom SPIEGEL zurecht als SCHEINHEILIG charakterisiert wurden. Einer soll nun den Sündenbock machen, die ganze DBK hat sich heute als eine Bande von Pharisäern offenbart. Sie hat einen, der ohnehin schon am Boden lag und von dem niemand eine Rückkehr ins Amt für möglich hielt, getreten und mit Steinen beworfen: öffentlich als Alkoholiker und Sexualtäter bezeichnet! Diese Bischöfe sind BÖSE HIRTEN, sind Rufmörder ohnegleichen; lieber evangelisch werden als mit diesen Heuchlern weiter zu tun zu haben!
Redaktion benachrichtigen
#91   Melek Tavus †   19:22:30 | Dienstag, 22. Juni 2010
Die Luft ist raus
Den Katholiban faellt ausser Poebeleien nichts mehr ein.
Wuerde mich nicht wundern, wenn kreuz.net bald die ganzen Mixa-Unterstuetzungsartikel loeschen wuerde.
Redaktion benachrichtigen
#90   ggkram   19:21:31 | Dienstag, 22. Juni 2010
braune Skapulier
kann mich mal jemand aufklären?
Ist das eine Voodoo-Puppe auf katholisch?
Redaktion benachrichtigen
#89   derglaeubige   19:20:18 | Dienstag, 22. Juni 2010
Bischöfe „Gnadenlos“
Die Bischöfe „Gnadenlos“ Marx und Zollitsch sollten zurück treten. Jede/r Leser/in sollte beide dazu auffordern.
Redaktion benachrichtigen
#88   kristall   19:17:37 | Dienstag, 22. Juni 2010
ja…
pisitator… :-! :-[ :-D :-D :-D :)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#87   visitator   19:14:52 | Dienstag, 22. Juni 2010
@clarissa colonia: Wer glaubte denn wohl, …
bzgl 17.23 Uhr.
Ganz meiner Meinung!
Die Mixa-Fanfraktion offenbart ein erschreckendes Maß an Papst-Verachtung.
Ich bin nicht der größte Anhänger Ratzingers – aber ich traue ihm schon zu, daß er EIN BISSCHEN was davon versteht, wie es in der Bistumspersonalpolitik so läuft – insbesondere in der Deutschen.
Der Heilige Vater wird schon wissen wie man Fiktion von Fakten unterscheidet.
Er ist ja nicht per Zufall und urplötzlich Papst geworden, sondern war Jahrzehnte an der Spitze der Glaubenskongregation und seit 2001 sogar ausschließlich dafür zuständig „GERÜCHTE“ über Kinder molestierende Priester zu bewerten.
Für wen halten sich die Mixa-Claqueure eigentlich, wenn sie meinen sie seien so viel schlauer als der Papst und könnten die Mixa-Vorgänge so viel besser durchschauen???
Glauben kristall und Fundi, daß der ganze Vatikan SO NAIV ist, daß er irgendwelche Vorwürfe ohne Beweise einfach so glaubt?
Benedikt XVI stand zwei Dekaden der Inquistionsbehörde vor!!!
Keiner dürfte also so geschult darin sein Quellen anzuzweifeln und zu prüfen.
„Wir“ hier mögen nicht alle Belege für Mixas Molestierungen vorliegen haben – aber WIR entscheiden auch nicht, sondern der Papst.
Er wird sicher nicht nur eine Münze werfen, sondern sich auf beweiskräftige Dokumente stützen, wenn er entscheidet.
Und er hat entschieden und zwar sehr schnell.
Redaktion benachrichtigen
#86   kristall   19:14:20 | Dienstag, 22. Juni 2010
ja…
musel melek :-[ :-D :-D :-D :)3
Redaktion benachrichtigen
#85   Melek Tavus †   19:10:57 | Dienstag, 22. Juni 2010
Es ist amtlich!
Es gab keine Medienkampagne und keine Verschwoerung der deutschen Bischoefe. Der Ruecktritt wurde auf Grund des erwiesenen Fehlverhaltens Mixas angenommen. www.faz.net/…common~Scontent.html
Alles andere sind entweder Hirngespinste der Katholiban oder die Folgen Mixas irrationalem Verhaltens.
Redaktion benachrichtigen
#84   Lisibald Poier †   18:43:32 | Dienstag, 22. Juni 2010
@Sefirot
Es geht nicht bloß darum, es zu tragen, wie einen Schmuck, sondern mehr wie ein Joch. Das Joch Christi. :&) Welches nicht drückt. Aber von nichts kommt nichts. Von Gott kommt Gott. Von Maria kommt Maria. So einfach ist das. Maria ist der vollkommene Mensch. Vollkommener geht es nicht.
Redaktion benachrichtigen
#83   Sefirot   18:37:21 | Dienstag, 22. Juni 2010
Lisibald P.: Das heißt also, das man Todsünde
tun darf, aber von deren Wirkung bewahrt bleibt,
wenn man das braune Skapulier trägt…?
Habe ich das so recht verstanden…?
Redaktion benachrichtigen
#82   kristall   18:35:08 | Dienstag, 22. Juni 2010
was???!!!
hast du für einen dämmlichen namen??!! gockler :-[ :-D :-D :-D :)3
Redaktion benachrichtigen
#81   Lisibald Poier †   18:33:48 | Dienstag, 22. Juni 2010
Klug und selbstbewußt
aber bedenke die Verheissung:
„Wer immer mit diesem Gnadenkleid bekleidet sterben wird, der wird vor dem ewigen Feuer bewahrt bleiben“, so lautet das Versprechen der Muttergottes über das braune Skapulier.“
Redaktion benachrichtigen
#80   Gockeline   18:31:59 | Dienstag, 22. Juni 2010
Implodiert gerade die Kirche von Innen?
Schweigen war ihre Pflicht.
Schweigen haben sie gelernt.
Nun versuchen sie einmal Öffenheit zu zeigen um aufzuräumen,schon rufen wieder alle : bitte Schweigen wenn ein Sünder sich unter uns befindet.
Das sei Christenpflicht.
Die Wahrheit stirbt in der Kirche zuerst.
Heute wundert es mich nicht mehr,
dass sie Menschen von ihr abwenden.
Zuerst schreien alle bitte die Öffentlichkeit einbeziehen und nicht mehr Schweigen.
Jetzt rufen alle ,bitte Schweigen.
ich bin für Offenheit um auzuklären welcher Sumpf sich in der Kirche autut.
Mixa ist mit Sicherheit kein Einzelfall.
Wie viele haben Partnerschaften und Kinder?
Verantwortung für sie lehnen sie ab.
Wie viele Homosexuelle verstecken sich in der Kirche und leben es dort heimlich aus?
Wie viele Alkoholkranke leben als Priester in der Kirche?
Wir viele sind Dement oder haben andere Krankheiten ,müßen aber bis zum bitteren Ende aushalten?
Nach Außen zeigt man sich moralisch.
Redaktion benachrichtigen
#79   Sefirot   18:28:18 | Dienstag, 22. Juni 2010
Lisibald: Mir sagt leider nur
das blaue Skapulier was.
Von einem existierenden
braunen habe ich noch
nichts vernommen. Wem
es hilft der soll es tragen…
Redaktion benachrichtigen
#78   Brandenburgis   18:25:13 | Dienstag, 22. Juni 2010
Bischof Mixa
trägt garantiert kein Skapulier. NIcht mal eine MArienmedaille.
Redaktion benachrichtigen
#77   Schäfer   18:24:49 | Dienstag, 22. Juni 2010
clarissa colonia: Wer glaubte denn wohl, …
…dir glaubt hier niemand etwas.
Redaktion benachrichtigen
#76   Lisibald Poier †   18:23:31 | Dienstag, 22. Juni 2010
Liebe, Sefirot
Mich verleitet niemand, das braune Skapulier schützt vor Todsünden. Vielleicht trägt Bischof Mixa ja auch eines.
Redaktion benachrichtigen
#75   Sefirot   18:21:04 | Dienstag, 22. Juni 2010
Wie kommen Sie auf diese
Schnapsidee, Lisibald… und was hat Sie dazu verleiten können…?
Redaktion benachrichtigen
#74   kristall   18:16:46 | Dienstag, 22. Juni 2010
sefirot????
bist du ein intrigant??? :-! O:O ^-^ :-[ :)3
Redaktion benachrichtigen
#73   Guiseppe   18:11:42 | Dienstag, 22. Juni 2010
Fragen an Erzbischof Zollitsch
Warum ist Erzbischof Zollitsch mit intimen Details zu Bischof Mixa (Anraten einer Auszeit) an die Presse gegangen?
Warum wurde das Mixa belastende Dossier nicht nur Rom, sondern auch der Presse zugespielt?
Warum wird Mixa von seinen Mitbrüdern öffentlich so desavouiert? Geht man mit Sündern so um? War das wirklich fair? (Selbst wenn an den unbewiesenen Vorwürfen viel dran wäre.)
Warum drohte man Mixa mit der Veröffentlichung weiterer unangenehmer Details im Falle, dass er nicht schweigt zu der unbrüderlichen Vorgehensweise gegen ihn? (Die Drohung wurde mittlerweile wahr gemacht.)
Warum muss Mixa Schweigen, aber alle dürfen über ihn herfallen?
Redaktion benachrichtigen
#72   Lisibald Poier †   18:10:41 | Dienstag, 22. Juni 2010
@Sefirot
Bischof Mixa und Du sind aber nicht die besten Freunde, gell?
Redaktion benachrichtigen
#71   Sefirot   18:07:45 | Dienstag, 22. Juni 2010
Es ist nicht zu glauben, wie
ein Mensch mit sich und seiner Person
dermaßen Schindluder treiben kann, wie
es Monsignore Mixa tut… :-[ :'( :-[ :'(
Redaktion benachrichtigen
#70   kristall   18:03:00 | Dienstag, 22. Juni 2010
sefirot!???
meinst du den grotthard??? :-! :-[ :-D :-D :-D :)3
Redaktion benachrichtigen
#69   Sefirot   18:01:40 | Dienstag, 22. Juni 2010
Gotthard: Er weiß wohl nicht mehr,
dass das letzte Wort im Gottesdienst
kurz, knapp und präzise Amen ist:
und So sei es!
Redaktion benachrichtigen
#68   kristall   18:00:22 | Dienstag, 22. Juni 2010
warum denn???
sind sie auch bischof????
Redaktion benachrichtigen
#67   wickerl   18:00:12 | Dienstag, 22. Juni 2010
@clarissa colonia
Ich teile Ihre Meinung, ich sehe den Papst nicht als Opfer von Zollitsch und Marx, sondern als Kollegen im Bischofsamt, die haben alle 3 gewusst was sie tun, und ich meine, dass einem altliberalen Bischof bei gleicher Sachlage das alles erspart geblieben wäre.
Dass Papst Benedkt nicht kann , glaube ich nicht, seine Rede von der Sklaverei gegenüber dem Zeitgeist zeigt dass er voll im Bilde ist, dass er ihm dennoch huldigt, ist seine ganz freie Willensentscheidung.
Redaktion benachrichtigen
#66   Gotthard   17:57:17 | Dienstag, 22. Juni 2010
wann endlich?
wann endlich zieht sich Bischof em. Walter Mixa in die Pension zurück?
Es reicht jetzt!!!!
Redaktion benachrichtigen
#65   Nachdenklicher   17:45:15 | Dienstag, 22. Juni 2010
@Guiseppe
Wie saty schon ausführte, wer glaubt, daß der Vatikan nicht alle Argumente aufs Genaueste geprüft hat, ist schlicht naiv.
Die war schlicht Schadensbegrenzung, daß Mixa dann aber völlig durchdreht, war wohl nicht vorherzusehen.
Mixa legt an andere moralische Masstäbe an, denen er selber nicht gerecht wird.
Ich denke, für die meisten Menschen ist ein derart mittelalterliches Gesellschaftsbild, wie Mixa es vermittelt, einfach nur lächerlich.
Redaktion benachrichtigen
#64   Fundi   17:42:32 | Dienstag, 22. Juni 2010
Juristisch
Immerhin konnte ja auch der Vorwurf des sexuellen Mißbrauchs gegen Herrn Bischof Mixa im üblichen juristischen Verfahren sehr schnell als unbegründet entlarvt werden.
Redaktion benachrichtigen
#63   Sefirot   17:39:10 | Dienstag, 22. Juni 2010
Kristall: gehen SIe doch
ins Hennessje-Theater.
Da braucht maan Rialos
wie Sie… :)3 :(3 :&)
Redaktion benachrichtigen
#62   Fundi   17:36:29 | Dienstag, 22. Juni 2010
Hr. Kristall
Darf ich Sie herzlich bitten zu erklären, was an dem von mir wiederholten Vorschlag, die Beschuldiger von Hr. Bischof Mixa zu zwingen, Belege für ihre Aussagen vorzulegen, „bekannte Taktik“, also wohl fragwürdig, sein soll? Vor Gericht können Vorwürfe des Alkoholismusses und homosexueller Annäherungsversuche sehr wohl daraufhin untersucht werden, ob sie belegbar sind.
Herr Deckers schrieb in der FAZ, Herr Bischof Mixa sei bei der letzten Bischofskonferenz betrunken gewesen. Würde er solches – fälschlicherweise – über mich schreiben, klagte ich sofort dagegen.
Redaktion benachrichtigen
#61   kristall   17:27:23 | Dienstag, 22. Juni 2010
sefirot!!!
der bruller-bruller
:-! :-[ :-D :-D :-D :)3 :-!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
DeutschlandJetzt redet er von Versöhnung DeutschlandSein Haßobjekt heißt Mixa – nicht Käßmann DeutschlandNostalgisches Blabla: Wo ist vorn? DeutschlandMit den gegenwärtigen Bischöfen gibt es in Deutschland keinen Neuanfang DeutschlandDeutscher Mißbrauchs-Beauftragter – den Medien nicht gewachsen DeutschlandDie Bischöfe drohen der Ministerin mit dem Richter DeutschlandBeleidigter Beleidiger beleidigt DeutschlandDie deutschen Bischöfe gehorchen zuerst der Politik und erst dann dem Papst DeutschlandDer Zölibat steht nicht zur Diskussion DeutschlandNicht das Konzil, sondern die böse Welt ist an allem schuld DeutschlandDer altliberale Geist der Ausgrenzung gegenüber dem Religiösen bleibt DeutschlandMerkt Euch ihre Namen DeutschlandSchwere Probleme mit dem Katechismus DeutschlandUmnachtete Oberhirten DeutschlandEine angenehme und freundliche Atmosphäre
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net