Afrika
Aids: Verantwortung statt Kondome
Kondome verwandeln den Geschlechtsakt in eine Form der Selbstbefriedigung und verletzten die Menschenwürde. Das sehen naive Schwestern und fromme Bischöfe immer noch nicht deutlich genug.
Aids-Witwe mit Kindern in Uganda
Aids-Witwe mit Kindern in Uganda
© daveblume, CC
(kreuz.net) Die Lustseuche Aids „kann nur durch einen verantwortungsvollen Umgang mit Sexualität wirkungsvoll bekämpft werden.“

Das war – nach Angaben der Webseite der Erzdiözese Wien – das Ergebnis einer Pressekonferenz von Kirchenvertretern die am 14. Juni in Wien stattfand.

Achtzig Prozent aller Neuinfektionen mit dem HI-Virus geschehen durch sexuelle Kontakte.

Das erklärte der Aids-Referent der Caritas Internationalis, Robert Vitillo.

Deshalb müsse die Präventionsarbeit in diesem Bereich ansetzen.

Länder, in denen es gelungen ist, die HIV- Infektionsraten deutlich zu senken, würden belegen, daß dies in erster Linie durch eine Verhaltensänderung der Menschen ermöglicht wurde.

Vitillo erklärte, daß Präservativ- Programme, die sich auf die massenhafte Verteilung von Kondomen beschränkten, nicht den gewünschten Erfolg erzielten.

Gesichter in Afrika
KeniaWassertransport in UgandaMädchen mit Aids in Uganda

Die Tabus der Kondom-Ideologie brechen

Der Apostolische Vikar von Francistown in Botswana, Mons. Franklyn Nubuasah (60), bestätigte Vitillos Aussagen.

Auch in Botswana habe die Infektionsrate erst gesenkt werden können, als sexuelle Enthaltsamkeit und Treue in der Ehe gesamtgesellschaftliche Themen wurden.

Die Kirche in Botswana versuche vor allem auch bei der Gewissenbildung der Jugendlichen anzusetzen.

Mons. Nubuasah verwies auf „Enthaltsamkeits-Clubs“, in denen sich gleichgesinnte Jugendliche zusammenschließen.

Der Bischof war von 2002 bis 2010 als Koordinator für HIV/Aids der Bischofskonferenzen des südlichen Afrikas tätig.

Kondome sind gut für ungewollten Geschlechtsverkehr

Die aus Deutschland stammende Missionsschwester vom Kostbaren Blut, Schwester Silke Mallmann, nannte drei Gründe für die epidemieartige Ausbreitung von Aids im südlichen Afrika: Armut, die Stellung der Frau in der Gesellschaft und die Tabuisierung der Krankheit.

Schwester Silke war bis 2008 in Südafrika und Mosambique in der Aids-Arbeit tätig.

Südafrika habe die höchste Vergewaltigungsrate weltweit. Ein Großteil der sexuellen Begegnungen geschehe ohne Zustimmung der Frauen.

Die unmoralische Verwendung von Kondomen könne „tatsächlich“ auch einen Beitrag zur Eindämmung der Krankheit leisten – glaubt die Klosterfrau: Aber nur, wenn zuvor Abhängigkeiten und Gewalt überwunden würden.

Bischof Nubuasah erklärte auf Anfrage, daß es Aufgabe und Verantwortung der Priester und Bischöfe sei, den Menschen die Lehre und Sicht der Kirche näherzubringen:

„Ob sich jemand dann für oder gegen den Gebrauch von Kondomen entscheidet, sei dann aber eine Frage des persönlichen Gewissens“ – verharmloste der Bischof.

Noch etwas Blabla

Der anwesende Bischof Klaus Küng von Sankt Pölten ergoß sich in Platitüden.

Er sprach von einer „großen Herausforderung“ für Kirche und Gesellschaft.

Aids sei ein „komplexes Problem“, das weit über den medizinischen Aspekt hinausreiche.
      
148 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#158   Homosex ist schwer gestört   08:29:07 | Freitag, 25. Juni 2010
Der Sodomit
ist ein Fäkaliensschrubber.
Redaktion benachrichtigen
#156   APOPHIS †   02:59:37 | Freitag, 25. Juni 2010
Herr Noppi
Ihr kleiner treuer Freund mit Profil picture.yatego.com/…oppi_Kondome_3er.jpg :-)
Redaktion benachrichtigen
#155   clarissa colonia   01:04:40 | Freitag, 25. Juni 2010
Ja, leider trägt für Condom …
… kein Bischof mehr Verantwortung …
Redaktion benachrichtigen
#154   Matthäus drei+ †   00:53:53 | Freitag, 25. Juni 2010
Ihr gutes Recht Biene!
Biene Maja: an alleKondome pfüi ich möchte es natur
Da hat Ihnen absolut niemand dreinzureden. Schon gar nicht ein zölibatärer Pfarrer, Bischof, Kardinal oder Papst.
Die tragen ja auch nicht die Verantwortung für die eventuellen Folgen. Die tragen Sie Biene; deswegen entscheiden Sie (ggf. mit Ihrem Partner).
Und genau so ist das beim Schwangerschaftsabbruch. Auch eine sehr intime Sache, bei der die Verantwortlichen entscheiden müssen. Die Frau und ggf. der Partner.
Die Letztverantwortung allerdings hat, wie beim Kondom, die Frau.
Redaktion benachrichtigen
#153   Biene Maja   00:07:55 | Freitag, 25. Juni 2010
Lisibald Poier
ohne Hemmnisse glücklich werden bin bereit das kann bis ins hohe Alter anhalten
Redaktion benachrichtigen
#152   Lisibald Poier †   00:02:49 | Freitag, 25. Juni 2010
@Biene Maja
bei mir kann nichts mehr passieren also freie Fahrt
Ins Happy tomorrow without sorrow.
Redaktion benachrichtigen
#151   Biene Maja   23:58:01 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Antwort
bei mir kann nichts mehr passieren also freie Fahrt
Redaktion benachrichtigen
#150   OttoderRabe †   23:54:29 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@Lisi
ich brauche keinen Trost :-)
Redaktion benachrichtigen
#149   Einfalt   23:54:22 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@Biene Maja
Tja, die Wechseljahre haste nu ja och schon hinter dich, oder?
Redaktion benachrichtigen
#148   Lisibald Poier †   23:52:37 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Naturtrüb
dann trinke einen Most aus Langenlois. :-P
Redaktion benachrichtigen
#147   Biene Maja   23:52:00 | Donnerstag, 24. Juni 2010
an alle
Kondome pfüi ich möchte es natur
Redaktion benachrichtigen
#146   Lisibald Poier †   22:49:06 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@OttoderRabe
Deine Gotteserkenntnis ist arm. Tröste Dich, wenn Du es nötig empfindest oder berichte uns von Deiner Extase via skype
Redaktion benachrichtigen
#145   OttoderRabe †   22:47:36 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@Lisi
die mythischen Wesen sind nicht mein Beritt, die überlasse ich gern anderen :-)
Redaktion benachrichtigen
#144   Biene Maja   22:47:22 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Antwort
ja Gott steht uns Sexualität zu wir sollten daran Freude haben es ist eine wunderschöne Kraft andere glücklich zu machen sind immer heilige Akte richtet nicht darüber
Redaktion benachrichtigen
#143   Lisibald Poier †   22:45:51 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@OttoderRabe
ich halte dich, für einen Riesen!
Redaktion benachrichtigen
#142   OttoderRabe †   22:44:19 | Donnerstag, 24. Juni 2010
damit stehen sie aber fest in der Tradition
denn natürlich ist Sex nur statthaft, wenn gezeugt werden soll- idealerweise zukünftige Nonnen und Mönche :-)
Und wehe Ihr habt dabei auch noch Spaß – das ist Dienst am Christenvolk und todernst.
Redaktion benachrichtigen
#141   derglaeubige   22:40:44 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Zeugungsakt – tolles Wort
Herr Knust; das Praktizieren des Zeugungsaktes ohne Kondom scheint für Sie ja nicht nur technisch sondern auch emotional alles zu umfassen.
Wenn sich beim Sex Lust und Liebe treffen, handelt es sich um einen „Akt“ der Liebe. Und natürlich ist dieser „Akt“ erfüllender mit Liebe, als ohne.
Ob der „Akt“ allerdings mit oder ohne Kondom, mit oder ohne Samenstränge oder Eierstöcke, mit oder ohne Fertilität der Frau (z.B. nach der Menopause) oder des Mannes (z.B. unfruchtbare Spermien), während oder außerhalb der fruchbaren Tage, mit oder ohne den Segen von anderen erfolgt, ist dabei völlig gleichgültig.
Gott gesteht im Gegensatz zu Ihnen auch alten Menschen ohne Zeugungsfähigkeit noch eine tolle Sexualität zu.
Akte, die von Liebe getragen sind, sind immer heilige Akte. Wer erlaubt sich, darüber zu richten ?
Ob reine Zeugungsmechanik oder Zeugungslogik immer mit Liebe zum Nächsten verbunden ist, wage ich zu bezweifeln, da die Furcht vor Gott und die Angst irgendwie seine Gebote zu missachten, den Blick für den Nächsten oder die Nächste bei Mechanikern ein wenig vernebeln kann, und bei jeglichem Aufkommen von Lustgefühlen der innere Drang zum Beichten hoch kommen könnte.
Redaktion benachrichtigen
#140   Matthäus drei+ †   22:39:51 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@Ottoder Rabe und Doktorchen der Feige
OttoderRabe: noch ein
geprüfter Gottes
Leider nein, OttoderRabe. Doktorchen will immer nur alle anderen prüfen, zur Selbstprüfung ist er, wie sehr viele Strenggläubige, viel zu feige.
Dr. Guillotin: Wenn 40% aller Erwachsenen Aids haben
soll man treu bleigben. Kann man das nicht, ist Entmannung zum Lebensschutz angesagt.
Sie sind auch so ein Gefahrenjunkie, der andere in den Tod treiben will. Dabei sind Sie zu feige zum heroischen Selbstversuch Doktorchen.
Sie wissen ja, ein Schritt vor, schnapp, bummm, AB! Und Sie sind alle Sorgen los, die Sie bei anderen immer entdecken und die in Wahrheit Ihre eigenen sind.
Und um es ganz dezidiert zu sagen, wenn viele infiziert sind hilft Kastration am wenigsten.
Sie nehmen ja auch nicht allen Leuten die Autos weg, weil Frau Bischöfin Käßmann betrunken herumgefahren ist oder sperren alle katholischen Kirchen zu, weil ein paar katholische Pfarrer übergriffig geworden sind. Aber wenn ich mir das so überlege …
Redaktion benachrichtigen
#139   OttoderRabe †   21:06:19 | Donnerstag, 24. Juni 2010
noch ein
geprüfter Gottes :-D
Redaktion benachrichtigen
#138   Dr. Guillotin   21:03:19 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Wenn 40% aller Erwachsenen Aids haben
soll man treu bleigben. Kann man das nicht, ist Entmannung zum Lebensschutz angesagt.
Redaktion benachrichtigen
#137   Matthäus drei+ †   20:49:45 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Hallo Ce
Clemens H.: Realitätsverweigerung
wie so oft zu erkennen bei Menschen, die lieber glauben als wissen.
Man könnte ja fast darüber lachen, …
Das ist leider richtig. Diese absolute Blindheit der Wirklichkeit gegenüber habe ich schon einmal erlebt: Erich Honecker sagte, als die verblichene DDR in ihren letzten Zügen lag: „Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!“
Und am 9. November 1989 wars dann endgültig vorbei mit dem Sozialismus.
… wäre es nicht für die Menschen in Afrika so ein Drama, ein Theaterstück, in dem es um Leben und Tod geht.
Mir kommt dieses hysterische Kondomverbot (da geht es nicht um „Verantwortung“ sondern einzig und alleine um Macht über Menschen) vor wie ein Verbot von Sicherheitsgurten oder Kindersitzen.
Als würde die zuständige Behörde verlautbaren: Ab sofort sind alle Sicherungseinrichtungen in Fahrzeugen verboten. Begründung:
Jeder hat die Verantwortung für sich und seine Handlungen zu übernehmen und sich im Strassenverkehr so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Natürlich fallen mit sofortiger Wirkung auch alle Geschwindigekitsbeschränkungen, wie Tempo-30-Zonen (Zeichen 274.1-50) oder Verkehrsberuhigte Zonen „Spielstrassen“ (Zeichen 325.1), vor allem vor Schulen und Kindergärten weg, weil: siehe Paragraf 1, Satz 2 der StvO!
Und weil das Beispiel in diesem Gleichnis viele Menschen zu Tode bringen würde, vor allem die schwächsten i…
Redaktion benachrichtigen
#136   OttoderRabe †   20:24:44 | Donnerstag, 24. Juni 2010
vermutlich
ist Geistesgestörtheit auch eine Prüfung Gottes.
Herzlichen Glückwunsch: bestanden :)3
Redaktion benachrichtigen
#135   holger knust   20:20:44 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Kondome
Der sexuelle Kontakt zwischen Mann und Frau wird auch Zeugungsakt genannt. Da eine Zeugung durch ein Kondom unterbunden wird, widerspricht die Benutzung eines solchen dem Geist Gottes!
AIDS ist nichts weiter als eine von Gott gesandte Prüfung(Beweis: der modernen Medizin ist es auch nach 3jahrzehnten nicht gelungen, ein heilendes Mittel dagegen zu finden!), die der wahre Christ nicht zu fürchten hat. Hier wird nur Spreu von Weizen getrennt! Wenn Lust über Gottesfurcht dominiert, hat der Ungläubige diese Schicksal verdient!
Die, die unschuldig dieses Schicksal erleiden, sofern sie im Geiste Gottes leben, denen ist ein Platz im Paradis gewiss!
Gelobt sei Jesus Christus!
Redaktion benachrichtigen
#134   kristall   18:53:35 | Donnerstag, 24. Juni 2010
DANKE!!!
REDAKTION!!! WEITER SO!!! NOCH EINIGE SIND ZU ENTSORGEN!!! :-! :-[ :-D :-D :-D :)3
Redaktion benachrichtigen
#133   Homosex ist schwer gestört   18:53:33 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Der Sodomitenbär
ist nicht ehrenwert.
Redaktion benachrichtigen
#132   Eschatologe †   18:53:07 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Der Herr, mein Gott
möge Dich in die Schranken weisen. :-P
Redaktion benachrichtigen
#131   ErnstSchneider   18:50:44 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@Pleitebanker
Ach nee.
Gibts sowas auch :-D
Redaktion benachrichtigen
#129   Homosex ist schwer gestört   18:39:31 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Enthaltsamkeits-Clubs
wären auch was für unsere Sodomiten hier.
Redaktion benachrichtigen
#128   Gotthard   17:54:50 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Redaktion benachrichtigen
#127   Pascal123   17:27:40 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Darkroom
Sehr schön auch der Hinweis bezüglich der Taschendiebe.
Ob die Polizei dort wohl in der Weihnachtszeit Zettelchen mit Warnhinweisen und Verhaltenstipp gegen Taschendiebe verteilt???
Redaktion benachrichtigen
#126   fhernhachenzwerg   17:24:05 | Donnerstag, 24. Juni 2010
schüttel
den zwerg aus zamonien… :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#125   dauerkopfschüttel   17:21:33 | Donnerstag, 24. Juni 2010
:Schwuler
Schweinerei! Vielleicht gibt es ja demnächst den bunthase… who knows
Aber ich muß jetzt auch mal los, noch ein paar Brötchen verdienen.
Redaktion benachrichtigen
#124   fhernhachenzwerg   17:21:20 | Donnerstag, 24. Juni 2010
liebe leute
war klar…schwupps weg war er…na…ich gehe eh jetzt doppelkopf spielen…einen schönen abend noch
Redaktion benachrichtigen
#122   Schwuler †   17:17:53 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Wenns ruhig ist
ist er ja eigentlich langweilig im Darkroom. :-S
Jetzt haben die dan Buntbär gelöscht, obwohl er doch nicht in Darkrooms geht. :-O
Redaktion benachrichtigen
#121   dauerkopfschüttel   17:16:01 | Donnerstag, 24. Juni 2010
darkroom
wenn es abends in meiner Stammkneipe ruhiger wird, es sich also quasi „beruhigt im Gastraum“, und es auch nicht besonders hell ist, ist dann meine Stammkneipe für Beamte ein darkroom??
Redaktion benachrichtigen
#120   Schwuler †   17:08:43 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Auch gut in Wikipedia
Die Bezeichnung beruhigter Gastraum für einen Darkroom de.wikipedia.org/wiki/Darkroom.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#119   El Greco   17:07:41 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Daily Gazetteer – 3 March 1738
3 March 1738 Yesterday was held a General Council at St. James’s, when Mr. Serjeant Urling, Deputy Recorder of this City attended, and made his Report of the 16 Malefactors under Sentence of Death in Newgate, viz…
Samuel Taylor and John Berry, for committing the detestable Sin of Sodomy…
When his Majesty was most graciously pleased … to extend his most gracious Pardon to John Waterman, Nathaniel Hillyard, Samuel Taylor, and John Berry.
rictornorton.co.uk/…ighteen/1738tayl.htm
Redaktion benachrichtigen
#118   Job   17:07:26 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Wikipedia
ist zu diesen Themen gar nicht uninteressant: Ein Darkroom heißt auf Beamtendeutsch beruhigter Gastraum.
Redaktion benachrichtigen
#117   Pascal123   17:04:31 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@buntbär und kopfschüttel
Wiki ist super Auszüge aus dem Text.
Ich lach mich scheckig.
Klappen sehen grundsätzlich nicht anders aus als andere Toiletten
Wie auch?? Sitz-WC in Anusform, Urinal in Mundform oder rosa gekachelt!!!
Am Moorfields, einem offenen Platz in London, gab es in den 1720ern einen Weg, der lokal als the Sodomites’ Walk bekannt war. Als Cruisingtechnik standen dort Männer und gaben vor, Wasser zu lassen. Das bog-house im Savoy hatte schon im Jahre 1700 ein rund ausgeschnittenes Loch in der Trennwand zwischen den Kabinen, das erste bekannte Glory Hole
Der Pinkeltrick ist heute noch beliebt.
Redaktion benachrichtigen
#115   dauerkopfschüttel   16:58:55 | Donnerstag, 24. Juni 2010
bunti und der Rest
sagt doch gleich glory holes, da hätt ich’s auch gewußt.
jetzt nicht mehr kopfschüttel weil jetzt alles klar :-)
Redaktion benachrichtigen
#114   Schwuler †   16:58:46 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Eine Klappe mit Sling
hab ich noch nie gesehen. :-O
Redaktion benachrichtigen
#113   buntbär †   16:55:30 | Donnerstag, 24. Juni 2010
schüttel
klappen sind fickschuppen, in denen du komplett anonymen sex haben kannst…glory holes, slings in denen dich jeder besteigen darf…zum kotzen
pascal…na ich bin fast 20 jahre älter als du…dann laufen wir uns ja am sa übern weg…da gehe ich auch hin…
Redaktion benachrichtigen
#112   dauerkopfschüttel   16:55:30 | Donnerstag, 24. Juni 2010
bunti
jo passt. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#111   Pascal123   16:55:16 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@kopfschüttel
Eine KLappe ist eine Toilette/WC wo man sich entweder durch Löcher in den Trennwänden, in den Kabinen oder wie auch immer durch zugucken,anfassen oder anderes sich und/oder anderen sexuelle Erleichterung verschafft.
Beliebt bei jung und alt aber eher bei älteren hetero „Klemmschwestern“.
Redaktion benachrichtigen
#110   Job   16:53:34 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@dauerkopfschüttel:
Insider de.wikipedia.org/…iki/Klappe_%28Sex%29 bei Tante Wiki.
Redaktion benachrichtigen
#109   dauerkopfschüttel   16:51:04 | Donnerstag, 24. Juni 2010
bunti
Aha, mit keine chance den perversen habe ich schon bekanntschaft geschlossen. Fein.
Mal eine Frage: du hast pascal geschrieben, du findest „klappen widerlich“. sorry, was ist das? Oder ist das ein Insider?
gruß dauerkopfschüttel weil keine ahnung
Redaktion benachrichtigen
#108   Pascal123   16:50:53 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@buntbär
Mir ist das auch zu doof, aber Spaß machts trotzdem. Aus dem Alter der huschi-tuschi Modeopfer- Partys bin Ich raus. Ich gehe da lieber gepflegt ein Kölsch trinken, am Samstag zum Beispiel bei Schaafenstraßen- Fest.
Redaktion benachrichtigen
#107   buntbär †   16:50:50 | Donnerstag, 24. Juni 2010
schüttel
ttp://www.alaska.net/~clund/e_djublonskopf/Flatearthsociety.htm…unglaublich…
Redaktion benachrichtigen
#106   Job   16:50:13 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@buntbär:
Dass „Nicole Koth“ identisch mit „KeineChancedenPerversen““ sein soll, mag ich aber nicht glauben. Die Beiträge von „Nicole Koth“ sind zum Teil richtig unterhaltsam, bei den U-Bahn-Satanisten gestern musste ich sogar ein wenig lachen. So etwas ist mir bei den eher unoriginellen Beiträgen von „KeineChance…“ noch nie passiert.
Redaktion benachrichtigen
#105   Nicole Koth †   16:48:24 | Donnerstag, 24. Juni 2010
nein, nein, nein
von KCdP möchte ich mich ausdrücklich distanzieren. Renate ist meine Betschwester und Alois mein Betbruder. Daran ist nichts verwerfliches, oh ihr ungläubigen verlorenen Seelen!
Redaktion benachrichtigen
#104   buntbär †   16:45:47 | Donnerstag, 24. Juni 2010
schüttel
nicole hat mehrere namen…keine chance den perversen, alois hartkor, renate sanft…
Redaktion benachrichtigen
#103   Melek Tavus †   16:44:44 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Schwanger?
Darf ich mal ketzerisch fragen:
warum sind bei uns so viele 13-18 Jährige dann Schwanger ,trotz Aufklärung und Verhütung durch Pille und Kondome ?
Wieviele 13-18 Jaehrige sollen denn in Deutschland schwanger sien? Nenn’ mal ein paar Zahlen.
Redaktion benachrichtigen
#102   Nicole Koth †   16:41:07 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Pascal123
Ist das denn nicht die Regel hier?
ertappt ein Schwuler getarnt als Katholiban.
Redaktion benachrichtigen
#101   Job   16:41:03 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@Nicole Koth:
Sie haben natürlich recht, die Erde ist nicht kugelrund sondern eher ein Ellipsoid www.faz.net/…common~Scontent.html.
Redaktion benachrichtigen
#100   dauerkopfschüttel   16:40:53 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Nicole
„gottesnahe katholische Familie“ und all die anderen posts: Sie sind doch ein fake oder? Allein schon die Supermark oder U-Bahn-Geschichten…tststs
Falls Sie kein Fake sind: in einer gottesnahen katholischen Familie gibt es das sicherlich nicht, denn da sperrt der hl. Geist ja den Dödel und das Döschen quasi weg, so dass niemand es mehr findet oder? Deswegen sind da ja auch alle so frustriert.
Redaktion benachrichtigen
#99   buntbär †   16:40:35 | Donnerstag, 24. Juni 2010
pascal
auch ich gelte als konservativ…ich heiße auch nicht alles gut.ganz im gegenteil.ich finde klappen widerlich, bumsläden, tuckiges gehabe, schlechte transen…ein szeneleben ist nicht erstrebenswert…klar gehe ich aus…aber nicht nur schwul…das ist mir zu doof…
Redaktion benachrichtigen
#98   Lycos   16:38:02 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Natürlich ist die Erde nicht rund,
jedenfalls läuft sie im Moment nicht richtig rund und die Sünden von uns Menschen lassen sie immer unrunder laufen bis sie möglicherweise bald garnicht mehr läuft.
o.O
Redaktion benachrichtigen
#97   Gockeline   16:37:54 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Da helfen Kondome meist auch nicht weiter.
Die Armut ist so hoch dass sie sich kaum welche leisten können.
Die meisten Männer würden sie nicht man benutzen.
Dahinter stecken Traditionen und andere Charakteren.
Bei uns hat man ein völlig falsches Bild von Verhütung.
Darf ich mal ketzerisch fragen:
warum sind bei uns so viele 13-18 Jährige dann Schwanger ,trotz Aufklärung und Verhütung durch Pille und Kondome ?
Das schaffen nicht mal Afrikaner,dass jetzt so viele 13-15 Jährige Schwanger sind.
Ich würde mal nachdenken,warum der Sex einen so hohen Stellenwert hat?
Männer sich schnell vergnügen wollen um dann sich eine neue Spassbritsche zu suchen?
Ist ein Kind unterwegs sind sie weg.
Auch in Afrika!
Auf der ganzen Welt!
Die ganze Welt ist ein einziger Puff!
Man nennt es Liebe!
Warum übernimmt dann niemand die Verantwortung,
die auch zur Liebe gehört?
Mir ist die Diskusion über Afrika zu einseitig und falsch.
Mir wäre lieber, wenn sich mal alle dazu einlassen würden zu fragen,warum sie so triebhaft sind?
Warum man seinen Trieb nicht unter Kontrolle bringen kann?
Das Zölibat in der Kirche fordert dies doch ein,aber kaum jemand hält sich daran?
Man schweigt halt.
Redaktion benachrichtigen
#96   Pascal123   16:37:37 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@Nicole
ertappt ein Schwuler getarnt als Katholiban.
Jetzt hab Ich dich ansonsten ist dazu zu sagen
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#95   Nicole Koth †   16:35:30 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Die Erde ist nicht rund. Fakt
Soviel steht fest. Dass aber die Modernisten und Kirchenfeinde noch heute anderes behaupten hat eine lange Tradition. Es dient nur dazu die Kirche unglaubwürdig zu machen. Deshalb wurde auch die Wissenschaft erfunden, eine Gruppe von Menschen, die den Freimaurern sehr nahestehen. Nur weil noch niemand das Ende der Welt erreicht hat, heisst das nicht, dass die Erde rund sein muss. Wer diesen Schwachsinn glaubt, ist leichtgläubig und Opfer der Wissenschaft. Wissenschaft – der Name sagt es schon: sie schafft Wissen durch Lüge. Das ist krank, aber der mündige Katholik weiss sich zu wehren!
Redaktion benachrichtigen
#94   dauerkopfschüttel   16:34:32 | Donnerstag, 24. Juni 2010
:bunit
ja bei diesen Vollhonks habe ich auch schon mal vorbei geschaut. Das war ganz am Anfang, als ich dachte diese Seite ist zwar für Spinner, aber harmlos. Na ja, als ich dann weiter geschaut und gelesen habe, habe ich meine Meinung gründlich revidiert. Das sollten so manche hier auch mal probieren: Fakten checken und Meinung reviedieren.
Aber diese flat earth society gibt es aber nicht wirklich, oder ?? :-O
Redaktion benachrichtigen
#93   kairos_03   16:33:52 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@ Nicole Koth
Sie vertreten ja nette Thesen, aber sagen Sie einmal, was ist unkeusches Brot, das kenne ich nun wirklich nicht.
Redaktion benachrichtigen
#92   Lycos   16:33:29 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Man kann auch Aids als Kreuz annehmen
es aufrecht tragen und es in der Ewigkeit vergolden.
Redaktion benachrichtigen
#91   buntbär †   16:33:17 | Donnerstag, 24. Juni 2010
chantal
auch beichten schützt nicht vor krankheiten, wie schnupfen…in einer katholischen familie geht der mann in ein bordell…die frau hat was mit dem dorfkneipier…alle wissen das, nur wird nicht drüber gesprochen…das ist katholische moral… :-! :-! :-D :-D >:)
Redaktion benachrichtigen
#90   Job   16:32:04 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@Nicole Koth:
Beichten als Post-Expositions-Prophylaxe? Haben Sie schon das Patent angemeldet dafür? Wünsche Ihnen einen schönen Lebensabend in Reichtum!
Redaktion benachrichtigen
#89   Pascal123   16:31:06 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@buntbär
Nein es ist nicht unbedingt Aufgabe von Christen Gutmensch zu sein, jedenfalls nicht als hehrenes Hauptziel.
Auch Ich bin Christ- ja ja gegeteilige Behauptungen und in abrede Stelle dieser meiner Aussage können getrost unterlassen werden.
Zu allererst sollte Ich als Christ die Gebote halten, Gott gefallen und auf mein jenseitiges Leben hin aus gerichtet hier auf Erden leben.
Gottes und Nächstenliebe sind dabei Eck und Angelpunkte.
Ich weiß das klinkt für jemanden der nicht glaubt ziemlich bescheuert. Aber so wehement hier gegen Glaube gewettert wird ist dies auch nur Vorurteil.
Hier wird viel gepostet was sich per se gegen Glaube und Christen richtet.
Ob Lourde oder Fatima wahr sind- who knows.
Ich glaube nicht daran.
Ich bin 30 und gelte in meinem Freundeskreis als konservativ obwohl Ich schwul bin.
Ja es gibt auch konservative Schwule. Ich muss nicht alles gut finden und heisse nicht alles gut.
Auch was innerhalb der Community passiert oder auf einem CSD.
Der unterschied zwischen christlichen,jüdischen und islamischen Fundis ist das der Islam von seiner Grundtendenz radikaler und gewaltätiger ist bzw der Koran so ausgelegt wird.
Bei den Katholiken bleibt es beim sprachlichen Radikalismus. Dort wird niemand Bomben zünden oder töten bzw darf es nicht und würde dadurch seinen Glauben ad absurdum führen.
Was für den Islam auch gilt nur nicht eingehalten wird.
Redaktion benachrichtigen
#88   dauerkopfschüttel   16:30:30 | Donnerstag, 24. Juni 2010
melek tavus Wette gilt
klar, den Kasten Bier könnten wir uns allerdings mit buntbär und den paar anderen Vernünftigen teilen. Es ist ja immer das Gleiche: Du Frage – Du nix Antwort.
Warum auch antworten, dann müßte man ja nachdenken und das Denken soll man ja bekanntlich den Pferden überlassen. Die haben die größeren Köpfe.
Redaktion benachrichtigen
#87   Nicole Koth †   16:30:07 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Wäre er treu geblieben, dann hätte er sich gar nicht erst infiziert
Hätte er gebeichtet nach seiner Untreue, dann hätte er sich auch nicht infiziert.
So einfach ist das und wer es nicht begreift, ist dumm wie unkeusches Brot. Außerdem ist die Frage falsch gestellt, denn so ein Fall wird nie in einer echten gottesnahen katholischen Familie eintreten.
MfG
Nicole Koth
Redaktion benachrichtigen
#86   buntbär †   16:30:01 | Donnerstag, 24. Juni 2010
melek
ich wette mit dir…ne antwort kriegst du eh nicht…lach
Redaktion benachrichtigen
#85   Biene Maja   16:28:37 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Antwort
der ist krank geworden haben es verschoben halte es fast nicht mehr aus habe Mails erhalten
Redaktion benachrichtigen
#84   buntbär †   16:28:05 | Donnerstag, 24. Juni 2010
schüttel
sobald du mit fakten kommst, die du belegen kannst, kneifen die ganz schnell, weil immer nur die bibel als gegenbeweis gilt…guck dir evolutionströt an…es gibt sogar welche, die der flat earth society angehören…
Redaktion benachrichtigen
#83   Melek Tavus †   16:25:20 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Frage
An die Kondomgegner: was ist euch lieber:
1. Ein HIV-Infizierter, der mit seiner nicht-infizierten Frau Sex hat ohne Kondom.
2. Ein HIV-Infizierter, der mit seiner nicht-infizierten Frau Sex hat mit Kondom.
Ich sage jetzt schonmal vorher, dass die Kondomgegner keine klare Antwort geben werden sondern ausweichende Antworten z.b. „waere er treu geblieben, waere er nicht infiziert“ oder ahenliches von sich geben werden.
Wettet jemand mit?
Redaktion benachrichtigen
#82   angel1405 †   16:23:29 | Donnerstag, 24. Juni 2010
chico flojo
Hier sind viele dabei, die nur an sich glauben, dabei ist es nicht einmal hier bewiesen, dass sie dabei so richtig liegen. Sie können nicht einmal mit sachdienlichen Beiträgen dazu beisteuern zu beweisen, was sie konkret meinen.
Redaktion benachrichtigen
#81   buntbär †   16:23:23 | Donnerstag, 24. Juni 2010
bienchen
immer noch rossig???heute ist doch donnerstag…hast du nicht heute deinen f*** des lebens gehabt nach 20 jahren abstinenz :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#80   dauerkopfschüttel   16:22:45 | Donnerstag, 24. Juni 2010
:bunti
hab ihm ja schon eine Frage gestellt, wegen der Unzucht und so. Du hast mir natülich schon Diverses dazu erklärt, aber mir sind zwei Quellen halt lieber… :-D
Aber wahrscheinlich wirds nix mit der Antwort. Die meisten hier verzichten lieber darauf. Ist aber auch schwer… :)%
Redaktion benachrichtigen
#79   Biene Maja   16:20:53 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Antwort
Kondome verhindern Kinder Treue wäre das Gegenmittel gegen Aids alles andere ist Doppelmoral in Afrika keine Hygiene da müssen die Frauen arbeiten und der Mann
Fußball und Weiber im Sinn
Redaktion benachrichtigen
#78   buntbär †   16:18:07 | Donnerstag, 24. Juni 2010
schüttel
das musst du auch nicht verstehen…guck dir die links an. ufos, die toten hosen…etc
…das sagt alles…und übrigens…stell ihm mal ne frage…eine antwort bekommst du nicht…
Redaktion benachrichtigen
#77   dauerkopfschüttel   16:15:44 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@monens
schwurbel…schwurbel…schwurbel…
nix versteh…nix versteh…nix versteh…
Aber das schöne Wörtchen Unzucht, das habe ich verstanden. Schönes Wort, ihr redet ja dauernd davon.
Aber was bitte heißt das denn genau? buntbär hat es mir schon versucht zu erklären, aber ich hätte es gerne aus berufenem Mund gehört. Nur zur Sicherheit, damit ich Unzucht erkenne wenn ich sie mal sehen sollte, oder praktizieren oder was auch immer
Redaktion benachrichtigen
#76   Clemens H. †   16:11:56 | Donnerstag, 24. Juni 2010
„Ich weis nicht was ihr gegen Kondome habt.“
Glücklicherweise nichts wirksames haben sie.
So bleibt ihnen nur Gekeife.
Peinlich. Für sie, die Katholiken.
Redaktion benachrichtigen
#75   monens   16:11:30 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Und wieder das „humane Mäntelchen“
Das Kondom als Einstieg zur Erklärung der Unzucht zu einem „humanistisch notwendigen Recht“. Immer dieselbe Masche soll auch Afrika in die Sittenlosigkeit kneten. Dann wäre auch leicht dies zu übertragen
www.razyboard.com/…07907-5854736-0.html
Exportiert wird Vieles; die seelengefährdende Unzucht auch „kostenlos“ mitsamt den „humanen“ Belgleiterscheinungen der Tötung von ungeborenen Kindern.
Redaktion benachrichtigen
#74   buntbär †   16:08:10 | Donnerstag, 24. Juni 2010
pascal
kein mensch ist frei von vorurteilen…manche haben sich so manifestiert, dass man sie nicht wieder los wird…trotzdem muss ich drüber nachdenken…das wird von den katholiban als gutmenschentum abgetan…ist es nicht aufgabe der gläubigen gutmensch zu sein?? hier gibts für mich keinen unterschied zwischen islamistischen hasskriegern und katholischen…
Redaktion benachrichtigen
#73   Schüler1994 †   16:07:22 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Kondome
Ich weis nicht was ihr gegen Kondome habt. Wie soll ein kleiner Gummie die Menschenwürde verletzten. Jedes vulgäre Wort das hier geschrieben wird, verletzt den anderen Menschen mehr als ein Gummie.
Redaktion benachrichtigen
#72   chico flojo   16:07:15 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@buntbär
Woher wollen Sie wissen, dass Christus nicht auferstanden ist? Woher wollen Sie wissen, dass es den Heiligen Geist nicht gibt und die Erscheinungen von Fatima bzw. Lourdes nie stattgefunden haben? Nur, weil es in Ihr engstirniges Weltbild nicht passt? Jetzt kommen Sie aber nicht mit „Beweisen“. Die Schiene ist ausgelutscht.
Redaktion benachrichtigen
#71   dauerkopfschüttel   15:57:55 | Donnerstag, 24. Juni 2010
:pascal123
viele wahre Worte gelassen ausgesprochen.
Auch ich ertappe mich bei so manchen non-political-correcten Gedanken, aber ich denke das gehört eben nun mal zum Menschsein dazu. Who’s perfect?
Aber der springende Punt ist genau folgender: wie gehe ich damit um und wieviel Raum gebe ich solchen Empfindungen.
„Gebe ich mich der Sünde hin“, um mal hier im Schargong zu bleiben, oder wehre ich mich dagegen.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Redaktion benachrichtigen
#70   buntbär †   15:47:43 | Donnerstag, 24. Juni 2010
schüttel
das denken übernimmt ja wahlweise der papst (noch halbwegs lebend,), jesus (tot), der heilige geist (gibts nicht), eine marienerscheinung (fatima z.b., wo arme, vor hunger delirierende, analaphabetische kinder eine nachricht empfangen haben)…alles zuverlässige quellen…
Redaktion benachrichtigen
#69   Pascal123   15:47:18 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@buntbär und kopfschüttel
Ich denke jeder Mensch hat Vorurteile und ist tendenziös „rassistisch“ nicht falsch verstehen.
Auch Ich kann mich davon nicht lossprechen.
Übrigens nicht nur meine Meinung sondern auch wissenschaftlicher Konsens.
Jeder Mensch entscheidet aber für sich das er dies bleiben möchte und ob er Vorurteile und Klischees übernimmt und verbreitet. Man muss das immer wieder hinterfragen und sich dann bewusst dagegen entscheiden wollen um zu einer anderen Sichtweise zu kommen und zu behalten.
Viele User hier möchten das aber gar nicht, es wird nicht hinterftragt, wer, was, warum sondern einfach übernommen. Besonders schlimm wenn man sich als Christ bezeichnet und solch ene Verhaltensweise pflegt. Denn anders als Vorurteile pflegen ist es nicht, man füttert Sie, umhegt und pflegt Sie um nicht statische Verhaltensweise ändern zu müssen.
Willentliche Ablehnung von Vorurteilen und KLischees ist der Königsweg.
Jeder entscheidet sich so oder so zu sein und zu denken.
Rassistisch,antisemitisch, homophob usw.
Mir fällt es sehr schwer Sinti+ Roma gegenüber nett zu sein. Ich wurde verprügelt,Geld abgezockt,gehänselt und gemobbt von „Zigeunern“.Ich entscheide mich aber unter Anstrengung immer wieder dafür den Menschen zu sehen und nicht seine Zugehörigkeit einer mir nicht ganz so genehmen Gruppe. Welche auch immer das sein sollte.
Redaktion benachrichtigen
#68   dauerkopfschüttel   15:41:04 | Donnerstag, 24. Juni 2010
an bunti
JO.
Und wenn ich mich ganz viel damit beschäftige andere Menschen zu hassen (Schwule) und mich dabei auch noch von einer höheren Macht dazu ins Recht gesetzt fühle, dann muß ich vor lauter Hassen und Missionieren nicht mehr über mich selber nachdenken. Dann das was die meisten dort finden würden, wären sie nicht zu feige nachzusehen, wäre meiner Meinung nach in allen Fällen wirklich tragisch. Vielleicht müssten diese Menschen dann als erstes erkennen, dass sie die kath. Lehre pervertieren. Und daher mein schöner Bogen: Sie sind selbst die Perversen, nur wollen sie das nicht sehen.
Redaktion benachrichtigen
#67   Melek Tavus †   15:40:26 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Arme Christen…
die Schuld an der Aids-Katastrophe ausgerechnet der Katholischen Kirche in die Schuhe zu schieben.
Nicht Schuld, MITschuld.
Kein Mensch behauptet, die Kirche sei allein verantwortlich.
Die Kirche traegt allerdings einen nicht unerheblichen Teil bei zu den Neuinfektionen
Redaktion benachrichtigen
#66   buntbär †   15:39:14 | Donnerstag, 24. Juni 2010
schüttel
das habe ich dem aufrechenkatholiken geschrieben:
du bist ja sogar zu blöd, ironie zu erkennen oder zu verstehen…du bist weder aufrecht, noch katholik…dir geht jegliche empathie ab…du bist ein kleingeistiger opportunist, der sicher als erster die schleimscheißerspur in der hierarchie eines( nie existierenden kirchstaates) hinterlässt…dafür würdest du auch deine kebse der inquisition ausliefern
@fundi…falsch…wir begeben uns eben einfach nicht in den wahn einer sekte, die korrupt, verlogen, weltfremd ist, ihren hehren moralischen ansprüchen in keinster weise genügt…
Redaktion benachrichtigen
#65   fundamental-christian   15:33:23 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Ja klar, für Euch beiden
:-! zählt nur beruflicher Erfolg und sozialer Status… :-! :-@
Redaktion benachrichtigen
#64   buntbär †   15:31:09 | Donnerstag, 24. Juni 2010
schüttel
du triffst es auf den punkt!! duuse poäng!!!…ander können die ihr erbämliches dasein nicht kompensieren
Redaktion benachrichtigen
#63   dauerkopfschüttel   15:21:26 | Donnerstag, 24. Juni 2010
:buntbär
das habe ich mich in der Tat auch schon gefragt: woher kommt diese Meinung? Erziehung? Aber früher haben doch auch nicht alle Menschen so gedacht. Ich habe meine Familie, kenne andere Familien und da ist keiner so blöde und verbort. Die Angst vor dem Anderssein? Ja kann es schon geben, aber warum dieser Hass? o.O o.O
Ich glaube die meisten der „werten Schreiberlinge“ hier sind im tatsächlichen Leben ganz ganz kleine Lichter (wahrscheinlich sogar ganz oft ohne Mann, Frau, Kind, Sozialkontakte), die am Besten in einem Obrigkeitsstaat halt finden. Denn da bekommt dann jedes von diesen kleinen Lichtern eine Aufgabe, eine Position. Und wenn es nur das Bespitzeln von anderen ist. Und das ist dann Macht, wenn auch nur im Kleinen. Danach sehnen sich unsere Katholiban und Schwulenhasser: feste Strukturen und ein kleines bißchen Macht. Mehr brauchen sie nicht. Also her mit der Diktatur/Kirchenstaat
Redaktion benachrichtigen
#62   buntbär †   15:09:41 | Donnerstag, 24. Juni 2010
schüttel
ich bin u. a. ein parkplatzkopulierer, ein faschistischer homobolschewik…du redest gegen windmühlen…frag das doch mal den aufrechten etc…die denken jeder schwule läuft halbnackt oder in frauenkleidern rum…reines klischeedenken…umso billiger und blöder…ich weiß es nicht, wie das kommt…erziehung??…ich kenne einige priester (u. a. schwul, die mit ihrem partner zusammenleben, und die gemeinde interessiert es nicht)…ich denke, die kennen dieses portal, meiden es aber…außer ein paar fundis, die gerne wieder einen kirchenstaat hätten, damit sie sich hochschleimen können…guck dir das geschreibsel vom sünder an…da zweifelt man…oder??
Redaktion benachrichtigen
#61   Die Wanderers †   15:01:34 | Donnerstag, 24. Juni 2010
@Sefirot
Die deutsche Sprache ist eine der komplexesten und kompliziertesten Sprachen überhaupt. :-O
Redaktion benachrichtigen
#60   dauerkopfschüttel   15:01:30 | Donnerstag, 24. Juni 2010
:Die Wanderers
Aber wenn alle vernünftigen Menschen austreten würden, dann wäre ja nur noch ein Handvoll Deppen übrig. Dann wärt Ihr ganz alleine. :)3
Was für ein Schlagzeile: „Katholische Kirche hat nur noch 50 Mitglier.“ :-O
Redaktion benachrichtigen
#59   Sefirot   15:00:47 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Es wäre gut, wenn Du aus der Kirche austrätest
Es wäre gut, wenn Du aus der Kirche austrittst.
Richtig wäre es, den Konjunktiv anzuwenden. Dann
würde der Satz korrekt lauten:
Es wäre gut, wenn Du aus der Kirche austrätest…
Redaktion benachrichtigen
#58   Schwuler †   15:00:30 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Die Worte des Heiligen Vaters zu Kondomen und AIDS
o^/ o^/ o^/
Wenn man nur Know-how weitergibt, nur beibringt, wie man Maschinen macht und mit ihnen umgeht und wie man Verhütungsmittel anwendet, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass am Schluss Krieg herauskommt und AIDS-Epidemien.
Und vielerorts ist ja nach all den Zerstörungen der Kriege die Kirche die letzte intakte Macht geblieben – nicht Macht: Realität, wo geheilt wird, wo auch AIDS geheilt wird, und andererseits Erziehung vermittelt wird, die hilft, richtig miteinander umzugehen.
Aus einem Interview mit dem deutschen Frensehen, 2006
Quelle: Vatikan www.vatican.va/…5_intervista_ge.html o^/
Also zusammenfasst:
Verhütungmittel verursachen AIDS
Die Kirche kann AIDS heilen.
:-O
Naja, wenn der Papst das sagt… er muss es ja wissen. o.O
Redaktion benachrichtigen
#57   Elendester Sünder   14:57:37 | Donnerstag, 24. Juni 2010
Erstaunlich
Die aus Deutschland stammende Missionsschwester vom Kostbaren Blut, Schwester Silke Mallmann, nannte drei Gründe für die epidemieartige Ausbreitung von Aids im südlichen Afrika: Armut, die Stellung der Frau in der Gesellschaft und die Tabuisierung der Krankheit.
Erstaunlich, daß trotz solcher verdehten Missionsschwestern die Kirche in Afrika noch wächst. Solche marxistisch angehauchten Missionsschwestern sollten sich selbst in Armut und Unterordung üben und echte Mission nicht tabuisieren.
Und nicht einem weltweiten Konsenz, daß es HIV gibt – einen Beweis gibt es nicht –, hinterherlaufen und Menschen durch angebliche Medikamte töten helfen.
Redaktion benachrichtigen
#56   Die Wanderers †   14:56:49 | Donnerstag, 24. Juni 2010
scheißerlebärchen
Es wäre gut, wenn Du aus der Kirche austrittst.
Redaktion benachrichtigen
#55   dauerkopfschüttel   14:54:57 | Donnerstag, 24. Juni 2010
nochmals buntbär
A pro pos homosexuelle Weltverschwörung… die es ja tatsächlich gibt, wir sind gerade dabei die Frauen mit ins Boot zu holen (solange das Essen auf dem Tisch steht, vermißt die ja eh keiner). :-#
Wer von unseren Weltverbesserern würde denn einen homosexuellen Menschen (angetuckte Typen, Kampflesben etc. mal ausgeschlossen) erkennen? Vielleicht ist ja der nette Typ vom Bankschalter, der schon seit Jahren in einer glücklichen Beziehung lebt, ein Homo…NEIN, das darf nicht sein, der ist doch so nett…!
Daher liebe Katholiban seid euch gewiss: Der Homo ist unter euch und oft merkt ihr es nicht einmal! :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 11 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
AfrikaDie Weisheit Afrikas AfrikaBischöfe protestieren gegen die Hurereien ihres Staatspräsidenten AfrikaHat der Staatspräsident die Christen beleidigt? AfrikaAfrika geht mit dem guten Beispiel voran AthiopienNur ein einziger Mönch pro Generation darf die Bundeslade sehen AfrikaGleich zwei Bischöfe abgesägt AfrikaAltgläubiger wird Opfer rassistischer Angriffe MilingoEin neuer Pater Pio? AfrikaEine direkte Folge der sexuellen Ausschweifung Erzbischof Pius NcubeEine von zehn? Erzbischof Ncuba„Ich habe mich verfehlt“ AfrikaDer Tanzkurs ist zu Ende Erzbischof Pius NcubeEmpörend und absolut beklagenswert AfrikaDie süße Rache des Präsidenten AfrikaWoher kommt der Terrorismus?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net