Bei seinem jüngsten Besuch in Rom bat Bischof Mixa, von seinem altliberalen Intrigenbistum wegbefördert zu werden.
Bischof Walter Mixa auf einem Pressefoto
(kreuz.net, Augsburg) Bischof Walter Mixa soll Papst Benedikt XVI. um ein neues Bistum gebeten haben.
Das behauptete das deutsche Wochenmagazin ‘Focus’ in einer heutigen Pressemeldung.
Die Zeitschrift hat
in jüngster Zeit mehrere Enten produziert und gilt in kirchlichen Belangen nicht als gut informiert.
Die Quelle der neuen Information ist unklar.
Mons. Mixa habe das Anliegen bei seinem Besuch in Rom in
der zweiten Juni-Woche brieflich vorgetragen.
Er übergab das Schreiben dem altliberalen Präfekten der
Bischofskongregation, Giovanni Battista Kardinal Re.
In dem Brief betonte Bischof Mixa auch, daß er
kein Alkoholproblem und auch keines in der Unterhose habe.
Verleumdungs-Dossier der deutschen Bischöfe
immer noch im Nebel
Die jüngsten Verleumdungen, die seine sauberen Mitbrüder als „Geheimdossier“ an
die Medien gebracht haben, behaupten allerdings das Gegenteil.
Der Bischof leide an Alkoholismus und
habe zwei Priester gegen deren Willen homosexuell genötigt – diffamierten die deutschen Verleumder-Bischöfe
in aller Öffentlichkeit, ohne Beweise vorzulegen.
Im Gegensatz zu Journalisten der Tageszeitungen ‘Frankfurter
Allgemeine’ und ‘Süddeutsche’ – die bei der Schlammschlacht gegen den Bischof an vorderster Front kämpften –
haben Mons. Mixa und sein Anwalt die verleumderische „Geheimakte“ immer nicht einsehen können.
Wenigstens
in diesem Punkt erhofft sich der Bischof laut ‘Focus’ von der Papstaudienz nächste Woche Klarheit.
Nach
Informationen von ‘kreuz.net’ unterzog sich Bischof Mixa bei seinem Aufenthalt in einer Klinik in Basel
keiner Alkohol-Entziehung.
Email-Adressen der Empfänger
156 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
#156 das war's † 07:56:34 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Bischöfin der Herzen „Jetzt sitzt sie auch noch in der falschen Kirche.“ Na klar, da ja die falsche Kirche
keine Kniebänke hat. Protestanten knien nie. „Sonst hätte sie die Synagoge des Satans noch als „Päpstin
der Herzen“ gegen Ratzinger in Stellung gebracht.“ Das wäre gemein!
„Bischöfin der Herzen“ Selten so gelacht. So ein Pech aber auch… Jetzt sitzt sie auch noch in der falschen
Kirche. Sonst hätte sie die Synagoge des Satans noch als „Päpstin der Herzen“ gegen Ratzinger in Stellung
gebracht.
=> Baby Ein Baby ist im New Yorker Central Park von einem Ast erschlagen worden – auf dem Arm seiner Mutter
und vor den Augen des Vaters, der gerade fotografieren wollte. bilder.bild.de/…y=Bild,width=227.jpg
#149 Luther.Frau † 22:04:11 | Sonntag, 27. Juni 2010
angel1405 so, ich geh pennen. Ich hab die Woche Frühschicht. Hier sind so manch merwürdige User unterwegs.
Aber das hast du ja schon bemerkt. Bis die Tage.
#148 angel1405 † 21:59:29 | Sonntag, 27. Juni 2010
Luther.Frau naja, dann bin ich ja froh. Dachte echt schon bei mir wäre Hopfen und Malz verloren. Aber –
es kann ja nur besser werden. Ich werde mich bemühen – irgendwann kapier ich’s dann wohl auch noch. Habe
wohl eine ziemlich lange Leitung. Aber besser ne lange als gar keine. Wäre irgendwie auch nie so gut.
#147 Luther.Frau † 21:57:17 | Sonntag, 27. Juni 2010
angel1405 am Anfang hatte ich das auch nicht kapiert, aber im Lauf der Zeit kommt man dahinter. Also ich
gebs auch zu, das ich bei manchen Sachen länger brauche.
#145 Luther.Frau † 21:48:16 | Sonntag, 27. Juni 2010
angel1405 du verstehst den aufrechten aber auch gar nicht. Mädel das ist ein Spassacount, deswegen darf
der hier auch so ein Blödsinn schreiben. aufrechter ich hoffe du kommst bald wieder in die Wanne, auch
mit Badehöschen. JAWOLL!!!!!!!!!!!
#144 angel1405 † 21:44:43 | Sonntag, 27. Juni 2010
aufrechterkatholik eigentlich weiß ich gar nicht, was man darauf noch sagen soll, was Sie hier abliefern.
Kann es sein, dass Sie hier irgendwie ein weitaus größeres Problem haben, was Sie zu solcher Denkweise
veranlasst. Haben Sie sich schon mal Ihr Hirn untersuchen lassen. Entschuldigung, falls ich Ihnen zu nahe
getreten bin. Ich bin halt nur ehrlich. :)3
welches Bistum Welches Bistum will Herrn Mixa, nach dem was so alles über ihn durch die Presse gegangen
ist, denn noch? Er soll sich ein Beispiel der Exbischöfin Margot Käßmann nehmen, seinen Bischof freiwillig
abgeben und als einfacher Priester weiter fungieren. Josef Berens Als einfacher, selbst denkender Katholik
Das gibt Anlass zu Spekulationen In dem Brief betonte Bischof Mixa auch, daß er kein Alkoholproblem und
auch keines in der Unterhose habe. Soso, also kein urologischer oder proktologischer Befund, keine Hämorrhoiden
oder phimostischen Befunde, keine Frenulumsverkürzung oder Hodisches… Gut für den Bischof, jawoll!
#140 El Segundo32 13:51:00 | Sonntag, 27. Juni 2010
klausimausi Musst Du so schimpfen, hm???? Fällt Dir wirklich nichts anderes ein? Ist das christlich,
was du da von dir gibst, du Scheinheiliger? Komm her mein Sohn, knie nieder und blase um Verzeihung!
#138 El Segundo32 13:44:05 | Sonntag, 27. Juni 2010
Hab noch was vergessen… Mixa würde es in Köln auch wegen der vielen knackigen Schwulen gefallen. Und
er wäre wohl eine Ikone beim jährlichen CSD. Oder bei der rosa Karnevalssitzung. Da kann er dann mit
Hella von Sinnen oder Volker Beck einen Walzer aufs Parkett legen.
#136 Horst Metzker 12:22:20 | Sonntag, 27. Juni 2010
Also liebe Freunde, langsam wird das Thema Mixa ein ausgekauter Kaugummi. Hätte dieser Trottel, und ich
hatte einmal eine andere Meinung von ihm und kenne ihn persönlich gesagt: ja ich habe manchmal Ohrfeigen
gegeben, hätten das die Leute verstanden. Es war eben früher mal so: Bist du nicht willig, gebrauche
ich Gewalt. Demnach müßte man eine Unzahl neue Gefängnisse bauen um die ganzen Prieser, Lehrer und
Ausbilder wegzusperren die jemals Ohrfeigen und andere Gewalt anwendeten. Aber was macht mein Trottel?
Er lügt! Das ist doch was ihm nicht verziehen wird und andere Dinge an den Tag bringt. Wenn auch oft
unterstellt. Ist Christentum eigentlich Religion oder Politik?
#135 Melek Tavus † 10:57:26 | Sonntag, 27. Juni 2010
Wunderts? Was mich erschüttert, ist die BÖSARTIGKEIT, mit der sich die Anhänger der Piusse und Engelchen
bisweilen äussern! Eklig, nicht war? Daraus spricht eine schier unendliche Selbstgerechtigkeit und ein
unbaendiger Hass. Aber Fanatiker aller Weltanschauungen agieren so. Hat nichts mit Christentum im speziellen
zu tun. Was mich allerdings wundert ist, dass diese Leute offnbar nicht mal ansatzweise die Botschaft
des Christnetums begriffen haben und mit ihrem Hass staendig gegen die Worte ihres Religionsgruenders
verstossen. Eine Rechtfertigung dafuer habe ich noch nie gesehen.
@Melek Tavus Mir aus der Seele gesprochen! „Kleine Gruppe“ wäre tatsächlich irrelevant – geradezu „sektiererische“
Minderheiten, die – natürlich mit der Arroganz der vermeintlich „Wissenden“ versehen – ihre eigenen Unzulänglichkeiten
und Ängste durch Stringenz und ausschnittsweises Scheuklappensehen zu überspielen suchten, gab es zu
allen Zeiten; natürlich „gespickt“ mit Visionen, Privatoffenbarungen, „komischen“ Heiligen, Abstrusitäten
und Monströsitäten. Letztlich macht das dem Hl. Geist nicht viel aus… Was mich erschüttert, ist die
BÖSARTIGKEIT, mit der sich die Anhänger der Piusse und Engelchen bisweilen äussern! Hat sich denn keiner
von denen von der barmherzigen Liebe Gottes ergreifen lassen? Einer Liebe, der man nur mit dem eigenen
Bemühen lieben zu wollen begegnen kann! Man sagt ja, daß das waidwund geschossene Wild um sich beisst…
Ich wünsche allen Wohlmeinenden einen guten Sonntag!
#132 Melek Tavus † 10:08:00 | Sonntag, 27. Juni 2010
MIXAMIXAMIXA ‘kreuz.net’ ist die Initiative einer kleinen Gruppe oessterreichischer und sueddeutscher
Anhaenger des Engelwerks und der Piussekte (hauptsaechlich aus Linz, Wien und Augsburg). Begreift man
das, begreift man auch jeden einzelnen Artikel auf dieser Seite. Vom Engelwerk: Judenhass, Hass auf JP2,
Fraimaurer-Veschwoerungstheorien Von der Piussekte:: Alte Messe, Hass auf V2, Judenhass, Schwulenhass
Das allein waere amuesant und irrelevant, leider ist es offensichtlich, dass ein paar Leute ziemlich oben
in der Kirchenhierarchie gute Kontakte zu den Seitenbetreibern haben und sie ab und zu mit internen Informationen
versorgen. Innerhalb der kk an hohen Stellen gibt es also Leute, die sich mit Judenhass, Hass auf V2,
Schwulenhass etc. identifizieren. Warum die deutsche Kirchenfuehrung das nicht begreift und dieses Krebsgeschwuer
rausschneidet, begreife ich nicht. Andererseits, die Mixa-Geschichte koennte genau das gewesen sein.
#131 El Segundo32 09:25:42 | Sonntag, 27. Juni 2010
Hm… der Mixa Jetzt will er einfach so ein anderes Bistum haben. Am besten noch eines, dass mit der Kardinalswürde
belegt ist. Wie wärs mit Köln? Meissner hat das richtige Alter und die Ansichten zurückzutreten. Eine
wahre Spielwiese für Mixa wäre Köln in der Tat: – Kölsch zuhauf – Milliardenschweres Vermögen. Man
gibt das viele Gebetsteppiche und Weine…
Es tut mir leid. Es tut mir mehr als leid. Ich leide, weil ihr mir nicht vergebt. Sogar als Biene werde
ich miißbraucht. Ihr schmückt euch als Beiwerk. Dabei merk ich gar nicht, wie leid es mir es mir tut.
Ich wäre gerne ein besser Mensch, ohne Fehler, makellos, doch es tut mir leid. Ich hab Sünden und deshalb
vergibt mir keiner von euch. Sünder müssen bezahlen. Leiden, ich meine das so, es tut mir leid.
@El Greco cogito ergo sum Ein Grundirrtum in der Philosophie, denn rätsle, ob ein eigenes „ich“ zum Denken
nötig wäre. Wir gelangen dabei zu Heraklit und Xenophanes, freier zur ionischen Aufklärung. Keine Atomiker
udgl. Das meine ich nicht, sondern den Logos der Griechen und davon hatte Descartes keine Ahnung. Er beschäftigte
sich mit seinem „eigenen“ Homonculus, den Goethe im Faust II. in reinform porträtierte. Freilich sprichwörtlich,
wie es dem Herrn ziehmt. Lese Buch der Sprichwörter, zB. Kap 8 www.uibk.ac.at/…raum/bibel/spr8.html .
Wenn wir bereits vor der Philosophie in der Welt waren, DANN war es Weisheit. Siehe Bibel. Da kommt alles
her. In der Nacht des Brotes. Denn Descartes hatte seine Vision ja in einem Backofen, indem er flüchtend
sich schlafen legte. Backofenasyl. Selbsterkenntnis ohne „Selbst“. Es ist Selbstbetrug vom Selbst zu sprechen.
Das Orakel von Delphi. Selbstbetrug wie die Palmblattbibiliotheken in Indien. Der Himmel hat Humor. Ja,
das Ding steht. Immer noch. Keiner kauft’s. Ein Mahnmal der Vergänglichkeit. Ich denke, also kaufe ich.
Reizreaktionsphilosophiererei, Schlamm. Kein Gottesgeschenk Mit der Philosophie konnte auch Goedel nicht
rechnen, aber er beherrschte die Metaphysik! Wenngleich nicht unverschlüsselt Petrus hat die Schlüssel.
Die gelangen in jeden Himmel. Ist doch ein Königreich. Ein Zaunkönigreich, wie Klarissa meint, womit
sie Recht behält. Der Zaunkönig ist die Entität ohne dem Termini. Das nicht vorwärtskommen vom blinden
Fleck der Widerkehr. Der schaurige Punkt von Hui Buh.
Wenn Du nicht weißt, wer Du bist, dann existierst Du nicht. cogito ergo sum Das sagte ein Descartes nach
etlichen Seiten Papier und einigen Nächten im Feldlager, während des Ersten Dreißigjährigen Krieges.
Welch Satire. Der Himmel hat Humor. Der erste Existentialist. Der erste Nihilist. Der erste Überwinder
seiner selbst. Und dennoch: Kein Gottesgeschenk Des Kaisers Kleider auf den Schlachtfeldern zur Beute
ausgeschrieben. Leichenfledderei wird nie ein ehrenwertes Geschäft sein. Descartes musste seiner selbst
verleugnen. Ein Guerilla-Krieger der Frühen Neuzeit. Hafenstrasse im 16. Jahrhundert. Heute gehen Sie
offen damit um. Wenngleich nicht unverschlüsselt www.youtube.com/watch?v=nL3u_1l6u_c&….
@El Greco Die einzig richtige Antwort, wenn man dies von Seiten der Philosophie betrachtet, welche ohne
dadurch sokratisch zu verneinen: Niemand weiß, wer er selbst ist Wenn Du nicht weißt, wer Du bist, dann
existierst Du nicht. Wenn Du aber nicht existierst, kannst Du nicht darüber philiosophieren, daß Du
nicht existierst. Der perfekte Nihilismus, indem der Wert a priori gesetzt wird, wie ein Ideal und ich
muß wirklich sagen, alle Achtung. Gut parriert mit Nachdruck gelesen und keine Zeit daran verschwendet.
Das ist ein Zeichen mehr für die Kraft, die mit schon in die Wiege gelegt wurde, wie das Gehör. – Das
Gehör hast du mir eingepflanzt – heisst es im Psalm. Gott ist die Liebe. Er mag kein Unrecht und wenn
jemand am Boden liegt, sieht er nicht, daß er da nicht liegt, wenn er existiert. Wir Menschen sind menschlicher.
das ist das Spiel. Das Globusspiel (von Nikolaus von Kues) sei ebenso erwähnt! Erst nach diesem Tod wird
das Rätsel gelöst. Für Christen ist der Tod zum Schlaf geworden. Schlafes Bruder nicht gelesen? Ich
fand, es zählt irgendwie zur Weltliteratur. Aber ich kann Dir sagen, wer ich derzeit bin: einer, der
sich „match point“ anschaut. Nicht zum ersten mal. Ein Schritt und das Himmelreich ist Dir Nahe! Ein Zitat:
„Sophokles hat gesagt: Niemals geboren worden zu sein ist vielleicht der größte Segen von allem“ Zumindest
nicht als Sophokles. *lach*
#120 angel1405 † 00:50:32 | Sonntag, 27. Juni 2010
Mary Cruz So, jetzt geh ich aber echt. Wollte nur auch noch ausdrücklich dir eine gute Nacht wünschen.
Vielleicht auf morgen – ähm, eigentlich ist das ja jetzt schon. Aber morgen wird volles Programm sein.
Kindergeburtstag, Fussball, naja. Abends irgendwann dann wohl. Evt. bis dann. Gute Nacht. LG angel1405
:(3
Ein Herz und eine Seele. Ein Herz, zwei Seelen. Eine Seele, zwei Herzen, ein Schlag. Ein Herz, zwei Schläge,
eine Seele. Ins Herz geschlossen. :&) :(3 o^/
@Vollgas: Mit der Welt, so wie sie ist? Nein! Aber wir können sie mit unserem Gebet ändern, wenn so
viele Menschen wie möglich beten! Betet für die Umkehr der Menschen! :(3
Niemand weiß, wer er selbst ist das ist das Spiel. Erst nach diesem Tod wird das Rätsel gelöst. Aber
ich kann Dir sagen, wer ich derzeit bin: einer, der sich „match point www.imdb.com/title/tt0416320/“ anschaut.
Nicht zum ersten mal. Ein Zitat: „Sophokles hat gesagt: Niemals geboren worden zu sein ist vielleicht
der größte Segen von allem“ :(3 o^/
Ja, dann alle husch ins Bettchen jetzt! Und vergesst nicht zu beten! Eine angenehme Nachtruhe vor allem
den Kranken und den Kindern. Gott segne und behüte alle kleinen und großen Kinder, und die Mütter und
ihre ungeborenen Kinder! Allen eine gesegnete gute Nacht!
@kristall: Wie meinst du das? Hat ‘angel’ nicht recht mit ihrer Einstellung? @ angel1405: Wegen der kleinen
Lüge von Bischof Mixa, die er ja zurückgenommen hat, hätte er sich nicht noch mal entschuldigen brauchen;
aber vielleicht meinte er die Spendengelder für das Waisenhaus. Aber trotzdem ist das kein Grund, dass
zusätzlich infame Intrigen und Verleumdungen von seinen Amtskollegen eingesetzt wurden, um ihn „unschädlich“
zu machen, weil für ihn das Gebot der Gottesliebe und der Nächstenliebe an erster Stelle stehen, wenn
es um die ungeborenen Kinder und eine Kultur des Lebens geht!
@El Greco Die Bühnenluft muß man eine Zeit lang geatmet haben. Es ist eine dünne Luft. Man erkältet
sich leicht, wenn man nicht dafür geschaffen ist. Anmerkung an Nietzsche und ja, ich war verrückt da
weg zu gehen. Aber andererseits, eine Lehre für’s Leben, hinter der Bühne mit Nietzsche und Taschenlampe,
wartend auf den kommenden Einsatz. Es ist notwendig, die Weltliteratur in Maßen zu kennen. Sie zu beleuchten.
Ihnen das Licht einzuhauchen, welches ihre Schönheit offenbart. Ich gebe ja zu, daß ich ich bin. Aber
wer bist Du?
Mein Kalenderblatt für Lisibald Poier Der menschliche Alltag besteht in Beiträge schreiben Nicht auszudenken,
was unsere Ahnen mit all der Zeit gemacht haben. Dröge umhersitzen wie die Omis die Ihre Einkaufszettel
notieren Dosenerbesen oder Sauerkraut kaufen oder mit Puschelkissen auf der Fensterbank den ganzen Tag
dröge umherdösen Nichts für mich wenngleich: In Hamburg-Farmsen ticken die Uhren anders
#102 angel1405 † 00:21:56 | Sonntag, 27. Juni 2010
kristall / Der Vollgas @ kristall: Verleumdung @ Der Vollgas: Bei den ersten zwei Sätzen stimme ich dir
voll und ganz zu, die letzten zwei Sätze stimmen jedoch nicht. :)3
#100 angel1405 † 00:19:01 | Sonntag, 27. Juni 2010
Mary Cruz So sehe ich das auch. Im Bistum Augsburg würde er nicht mehr glücklich werden. Ich weiß gar
nicht, ich denke, innerlich dürfte er auch ziemlich geknickt sein, denn er hat ja nie was Falsches getan.
Schlimm, zu was alles Menschen fähig sind ? Mir tut Bischof Mixa ehrlich leid. Ich kenne ihn nicht persönlich,
aber es ist wirkich eine menschliche Tragödie, die er eben durchleben muss. LEIDER. Und, er hat sich
entschuldigt für etwas, wofür er sich gar nicht hätte entschuldigen müssen. Eine Entschuldigung hätte
von ganz anderer Seite kommen müssen und auch gegenüber Bischof Mixa. Da kam bis Dato aber nichts und
wird auch nie was kommen.
@angel1405 Dann sag ich jetzt mal gar nichts und lese zwischen den Zeilen das Unbekannte. Komm schon!
Hör doch auf mit dem Mist. Ich glaube an Maria. Ganz fest, ich wahr heute wallfahren.
@angel1405 Dem kann ich nur zustimmen! Ich wünsche ihm auch, dass er in einem anderen Bistum Ruhe und
Frieden findet. Es ist schon unglaublich, dass Bischöfe zu solchen Intrigen und Verleumdungen fähig
sind. Aber bei den Vertretern des II. Vatik. Konzils verwundert mich das nicht! Bischof Mixa hat eigentlich
immer bewiesen, dass er nicht allen Konzilsbeschlüssen zustimmt, und deswegen wollte man ihn auch „rausmobben“!
Ein anderes Bistum? Keine schlechte Idee, wenn Residenzpflicht besteht. Da könnte ich mir einige geeignete
Bistümer vorstellen: Mitte der Sahara, Mekka und Medina, Saudiarabien, Antarktis
Mary Cruz Richtig ! Und das ist das, was mich hier so aufregt, dass dann jeder noch mehr hetzt und hetzt
und keiner selber mal sein „Hirn“ einschaltet, sofern er welches besitzt, sondern alles schön nachplappert,
was andere einem vorsetzen. Das ist das Schlimmste an der Sache. Nicht umsonst ist doch Mixa an den Pranger
gestellt worden, sprich Missbrauchsfall, wo doch das sog. Opfer nicht einmal wusste, dass es Opfer gewesen
sein soll. Dann die Unverschämtheit, vonwegen Mixa sei Trinker etc. Man kann einen Menschen mit Gerüchten
kaputt machen, denn egal wie unschuldig Bischof Mixa auch ist, und dessen bin ich mir unabhängig davon
ziemlich sicher, so bleibt ihm immer ein Makel haften. Leider Gottes. Und – es ist doch klar, dass er
nun lieber in ein anderes Bistum wechseln will. Wo Rufmord etc. begangen wird, wie soll man denn da noch
leben können. Diesen Wunsch würde doch auch jeder von uns haben, an einer Stelle, an der Mobbing etc.
gemacht wird, dass man davon weg kommt. Also, nur eine logische Schlussfolgerung. Ich hoffe, Bischof Mixa
wird endlich endlich endlich bald wieder seine Ruhe und Frieden finden und hoffentlich nicht erst dann,
wenn er das Weltliche gesegnet hat.
@angel1405 Wieso wird, angefangen mit Bischof Mixa, nun getan, als hätten sämtliche Kirchen- und Ordensleute
früher in den Schulen geschlagen ? Wo bitte wird sämtliches Lehrerpersonal aus weltlicher Sicht beschuldigt
und ebenso an den Pranger gestellt. Sehr seltsam, oder ? Ja, daran kann man sehen, dass es den Medien
und Kirchengegnern gar nicht um das Wohl der Kinder geht, sondern dass sie diejenigen loswerden wollen,
die die kinderfeindliche und wertelose Gesellschaft kritisieren.
Mary Cruz Ich habe noch niemals mich gegen Bischof geäußert. Ich sage ja selber, dass er hier irgendwie
Opfer wurde. Vor allem, was doch sehr wunderlich zu sein scheint. Wieso wird, angefangen mit Bischof Mixa,
nun getan, als hätten sämtliche Kirchen- und Ordensleute früher in den Schulen geschlagen ? Wo bitte
wird sämtliches Lehrerpersonal aus weltlicher Sicht beschuldigt und ebenso an den Pranger gestellt. Sehr
seltsam, oder ? Im Prinzip, wenn dem tatsächlich so wäre, dass auch Herrn Bischof Mixa, mal die Hand
ausgerutscht sein sollte, so ist er sich, aus damaliger Sicht ja nicht einmal einer Schuld bewusst gewesen,
da es leider früher ja fast zum guten Ton gehörte, dass Kinder in der Schule auch körperlich gezüchtigt
wurden. Das wussten auch die Eltern. Hier wird bewusst und mit einseitigem Gerechtigkeitssinn der Kirche
bewusst geschadet. Heute ist es Mixa, morgen … Es ist nur der Anfang. Die Kirche gerät momentan dermaßen
in die Kritik, dass das nicht mehr feierlich ist, propagandisiert vor allem natürlich durch unsere immer
so superehrlichen Medien, die ja eh schon alles im voraus wissen bevor sogar die Betroffenen etwas von
wussten.
@Erzbengel/angel1405: Immerhin ließ er die Lüge nicht im Raum stehen, sondern korrigierte sie. Aber
viele Kinder erhielten damals von Lehrern Schläge, die schlimmer waren als die „ein oder andere Watsch’n“
von Bischof Mixa. Und die Doppelmoral ist ja auch groß in der Gesellschaft, weil Kindern Waffen in Spielzeugläden
kaufen können oder mit Gewalt-Videos und Fernsehfilmen regelrecht „bombardiert“ werden. Dass ‘angel1405’
mir aber zustimmt, wundert mich.
Mary Cruz Bischof Mixa war doch schon oft und immer wieder in die öffentliche Kritik geraten, da musste
man doch schnell was herbeizaubern, um ihn dementsprechend auch öffentlich abzusägen. Das war doch Absicht.
Das Ganze hat weder Hand noch Fuß. Nur einer musste halt herhalten, naja …
Liebe Kreuz-Marie was machen wir jetzt mit der bewiesenen Tatsache, daß Mixa als Bischof der hlg. RKK
öffentlich gelogen hat ? Schwamm drüber oder was ?
Weil Bischof Mixa u. a. die Abtreibung anprangerte und gar zu Umkehr und Buße aufrief, oder die Kindertagesstätten
(Kitas) für Kleinkinder kritisierte, weil Frauen nur noch zu „Gebärmaschinen“ degradiert werden statt
Mütter zu sein – mussten seine Bischofskollegen ihn verleumden, um ihn mundtot zu machen! „Gotthard“
steht ihnen in nichts nach, was man an seinen Beiträgen erkennen kann. Dass „Gotthard“ über die vorgeburtliche
Kindstötung anders denkt als Bischof Mixa, sieht man an diesem Beitrag: Dienstag, 8. Juni 2010 21:24
Sie lassen sich von den Abtreibungsmedien feiern Gotthard: Donum Vitae gut, dass es donum vitae gibt!
all den Geiferern hier noch einmal zur Erinnerung – oder wohl überhaupt erstmal zur Kenntnisnahme: Deutschland
ist wohl das einzige Land auf der Welt, das vor einer Abtreibung eine „Pflichtberatung“ hat … Dank der
Forderungen und des Einflusses der Kirchen in Deutschland!!!! Polen und Italen haben mehr Abtreibungen
als Deutschland!!!! Der damalige Papst und die „Römer“ haben niemals verstanden, welche Chancen mit diesen
Beratungen verbunden sind! Unsere Bischöfe haben sich zurecht ganz lange geweigert, diese Beratungen
einzustellen … dafür danke ich ihnen heute noch! Donum vitae hält die katholische Fahne hoch – ist
sich aber nicht zuschade, in die Tiefen menschlichen Elends einzutauchen… Fußwaschung 2010!
@ Gotthard Indem diese Karrieristen und Arschkriecher endlich mal wie alle anderen Priester auch in der
Seelsorge in den Pfarreiengemeinschaften eingesetzt würden.
@romulus Wie Mixa in Augsburg hätte er auch in Würzburg mal das intrigante Domkapitel ausmisten können.
wie soll ein Bischof bitte ein Domkapitel ausmisten? …
In Würzburg wäre er bestimmt willkommen Im Bistum Würzburg hätten wir ihn gerne begrüßt! Unser Bischof
hatte ja nichts besseres zu tun als den ÖKT in den Himmel zu loben und möglichst schnell, ohne dass
irgendjemand danach verlangt hätte, eine Stellungnahme zu Bischof Mixa abzugeben. Echt peinlich, was
sich in unserer Diözese abspielt. Wie Mixa in Augsburg hätte er auch in Würzburg mal das intrigante
Domkapitel ausmisten können. Aber da traut sich unser Kölnimport Hofmann ja nicht ran.
@omnes Eine Äbtissin fragte den Kardinal: „Stimmt es, dass Sie mit der Gräfin Hosnedl ein Verhältnis
haben?“ „ Alles Lüge!“ antwortet der Würdenträger. „ Genauso könnte man behaupten, dass Sie was mit
dem Grafen hätten!“ „ Also stimmt es!“ erwidert die Äbtissin.
Einfalt: das ist ja das alte Gezanke: Die Arbeitgeber sind die eigentlichen Arbeitnehmer, allerdings zu
sagenhaft günstigen Bedingungen. Die Arbeitnehmer sind die eigentlichen Arbeitgeber zu ungleich schlechten,
geradezu asozialen, Bedingungen, weil sie nur ihre Arbeit geben können, aber keine Produktionsmittel…
Die machen nämlich den Mehrwert (Reibach) aus… o^/
@Schäfer Lässt sich Liebe zuende leiden? Oder anders gefragt, lässt sich Kunst genügend betrachten?
Schönheit, oder die Muse des Herzens? Die Muse entspringt etwa dem, was nie bis zu Ende gelitten und
gelöst worden war. Vermutlich, aber nichts desto trotz, ist die Muse eine Sehnsucht. Da gebe ich Dir
vollkommen Recht. Natürlich ist es der Abglanz, welcher inspiriert. Die Kunst, also die Muse muß Kunst
zeugen können. Sie muß inspirieren, abgreifbar werden, um als Teuerliebe zu gelten. Als CARITAS.
Das ist eine Figur, die ausschließlich Arbeit macht und den lieben Menschen Lohn und Brot bringt. Von
daher ist die Figur vielleicht sehr wichtig… andere Frage ist, ob JX auch seine Freude daran hat…
Er weiß doch bestimmt wie gut er aussieht…
muss man die schönen Voralpen so verschandeln? Als ob es nicht schon genug Koloßstatuen gäbe. Scheußlich.
Da fällt mir übrigens der Witz über Thorak ein: Sagt die Hausdame des Bildhauers zu einem Besucher:
„Der Herr Professor ist heute nicht zu sprechen – er arbeitet im rechten Ohr des Pferdes“