Piusbruderschaft
Er war hochoffiziell bei den Priesterweihen in Ecône
Die Medien schäumen: Märtyrer-Bischof Richard Williamson bleibt nicht in der Versenkung und zeigt den verdutzten Journalisten eine lange Nase.
Bischof Williamson bei der Priesterweihe in Ecône.
Bischof Williamson bei der Priesterweihe in Ecône.
© Piusbruderschaft, laportelatine.org
(kreuz.net) Bis vor einigen Tagen waren die Medien der Meinung, Pius-Bischof Richard Williamson für immer und ewig aus der Öffentlichkeit verbannt zu haben.

Doch jetzt hat der Prälat ihnen eine lange Nase gezeigt.

Trotz eines strengen Verbotes durch die Medien war er bei den Priesterweihen der Bruderschaft in deren Priesterseminar in Ecône im Südwestschweizer Kanton Wallis anwesend.

Die Weihen fanden am Dienstag zum Hochfest der Apostelfürsten Petrus und Paulus statt.

Die Meldung von der Anwesenheit des Bischofs in der Schweiz wurde von der Lausanner Tageszeitung ‘Le Matin’ verbreitet.

Dazu erklärte der französischsprachige Webauftritt der Gratiszeitung ‘20min.ch’, daß sich der „schwedische Bischof“ seit Montag in Ecône in der Diözese Sitten aufhalte.

Der „Schwede“ sei am Montag in Genf gelandet und anschließend in den Kanton Wallis weitergereist.

Der altliberale Generalvikar der Diözese Sitten, Kanonikus Bernard Broccard, erklärte vor ‘20min.ch’, von dem Besuch des Bischofs nichts gewußt zu haben: „Niemand informiert uns über solche Ereignisse“.

Der Generalvikar benützte die Gelegenheit, um die Pius-Priesterweihen zu verdammen: „Ich bedaure, daß Ecône darauf beharrt, Priesterweihen zu organisieren“.

Rom habe durch die Aufhebung der Exkommunikationen einen Schritt auf die Priesterbruderschaft Sankt Pius X. gemacht: „Weiterhin Mitglieder zu weihen, ist keine Geste des guten Willens.“

Auf die dumme Journalistenfrage, ob die Diözese Sitten versuchen werde, mit Mons. Williamson zusammenzutreffen, sagte der Generalvikar:

„Wir haben keine Grund dazu. Rom hat die Sache in die Hand genommen. Wir haben uns da nicht einzumischen.“

Er habe persönlich das eine oder andere Mal Kontakt mit Ecône: „Aber das ist eine eigene Welt.“

Das Bistum Sitten ist fest in altliberaler Hand und wird von scharfen Gegner der Alten Messe kontrolliert.

Führende Mitglieder der Pius-Bruderschaft – unter ihnen der Generalobere und der Schweizer Distriktobere – stammen aus dem Bistum Sitten.
      
171 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#194   Ulrike Erlacher   17:40:26 | Dienstag, 6. Juli 2010
welches Verbot ?
…ich weiß von keinem Verbot,zum Erscheinen v.B.R.W.
Man kläre mich bitte auf ! Oder habe ich richtig gelesen?:
Verbot durch die Medien…(dann werde ich in Zukunft
diese kreuz.net-Nachrichten meiden…) Niveau zu niedrig…
Redaktion benachrichtigen
#193   Schäfer   12:50:52 | Freitag, 2. Juli 2010
Die Rede ist grandios
www.heise.de/…ikel/15/15981/1.html
wenn der Hohmann von Juden als „Tätervolk“
Er hat doch klargestellt,daß es sowohl ein jüdisches Tätervolk wie auch ein deutsches Tätervolk eben NICHT gibt,so wie es dieser komische Goldhagen in die Welt posaunt.
Dies zu behaupten dient ja nämlich nur einen einzigem Zwecke:Dass die wahren Schuldigen sich hinter einem imaginären Kollektiv verstecken können.
Schuld ist aber immer individuelle Schuld,nicht die Schuld irgendeines Kollektivs.
Redaktion benachrichtigen
#192   KastlGandolfo   12:30:20 | Freitag, 2. Juli 2010
Sch(l)äfer – aber die Genannten laufen doch auch noch frei rum…
Und wenn der Hohmann von Juden als „Tätervolk“ spricht…
sollte er Deiner Meinung nach vermutlich einen Orden bekommen!?
Es ist halt nun mal so, dass die Christdemokraten nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten möchten.
Bei der Herman weiss kenne ich mich zu wenig aus…
Logisch war früher nicht alles schlecht… Damit hat man einfach immer recht.
Aber den Verlust des Mutterbilds während der NS-Zeit als Soldatengebährmaschinen sollte man nicht verharmlosen.
Redaktion benachrichtigen
#191   Nachdenklicher   12:05:18 | Freitag, 2. Juli 2010
@rumo01 Ich weiss schon,
trotzdem muss diesen Wirrköpfen Paroli geboten werden !
Redaktion benachrichtigen
#190   Brandenburgis   11:49:48 | Freitag, 2. Juli 2010
Ja, Schäfer,
so sieht es aus. Völlig korrekt, was Du da ausführst.
Redaktion benachrichtigen
#189   Schäfer   11:46:18 | Freitag, 2. Juli 2010
Williamson darf nur noch frei herum laufen, weil er Deutschland meidet.
Was nicht unbedingt für die DDR 2.0 spricht.
Daß hier aber Leute für noch weitaus Geringeres mundtot gemacht werden,dürfte inzwischen allen bekannt sein.
Das hat Stasi-Qualitäten.
www.eva-herman.de
www.martinhohmann.de
Redaktion benachrichtigen
#188   Brandenburgis   11:34:15 | Freitag, 2. Juli 2010
DAs ist gottlob
überhaupt nicht nötig! Im übrigen gibt es unzählige hl. Bischöfe, die im Himmel Gott für die hl. Kirche bitten und Gott um die Vernichtung der Konzilskirche anflehen.
Redaktion benachrichtigen
#187   KastlGandolfo   11:20:01 | Freitag, 2. Juli 2010
@Brandenburgis …nicht verurteilt… und ich Tölpel dachte…
aber dann könntest Du doch mit ihm und MaryCruz zusammen in diese Erholungsanstalten gehen… und Urlaub machen…
da gab es seiner Meinung nach doch so ein schönes Wellnesprogramm neben dem labora…
Redaktion benachrichtigen
#186   Brandenburgis   11:16:48 | Freitag, 2. Juli 2010
Williamson ist
keinesfalls rechtskräftig verurteilt. Die Rechtsordnung der BRD lehnt Rechtspositivismus ab und hat schon die Urteile tausender „rechtskräftig“ Veruteilter wieder aufgehoben. Williamsons Urteil ist null and void.
Redaktion benachrichtigen
#185   KastlGandolfo   11:14:19 | Freitag, 2. Juli 2010
Chicoree lass den Scheiss
sonst machst Du den Leuten noch Angst.
Williamson darf nur noch frei herum laufen, weil er Deutschland meidet.
Er ist doch ein rechtskräftig Verurteilter, wenn ich es richtig sehe.
Und Du kannst den Leuten doch nicht rechtskräftig Verurteilte als aufrechtes Vorbild hinstellen.
Man sollte den Namen Williamson daher am besten künftig unerwähnt lassen.
Redaktion benachrichtigen
#184   chico flojo   11:07:13 | Freitag, 2. Juli 2010
@rumo01
Dann sind Sie keine Katholiken. Fertig und aus.
Redaktion benachrichtigen
#183   rumo01 †   11:01:36 | Freitag, 2. Juli 2010
die glauben den
scheiß!!!!
Redaktion benachrichtigen
#181   rumo01 †   10:57:57 | Freitag, 2. Juli 2010
nachendklicher
das gehört doch zum „guten ton“, siehe isabella und andere…
Redaktion benachrichtigen
#179   Carl   10:06:59 | Freitag, 2. Juli 2010
Gott schütze Bischof Williamson!
@ Ernst: „Williamson ist kein Märtyrer, denn Märtyrer haben die Verfolgungen nicht überlebt.“
Haben sie. Allen voran durchlitt und überlebte die allerseligste Jungfrau Maria das geistige Martyrium, das größte unter allen Christen.
Martyrium heißt (Glaubens-) Zeuge. Auch wenn der Begriff heute meistens im Sinne von Blutzeuge verwendet wird, hat er dem Worte nach keinen Exklusivanspruch darauf.
Bischof Williamson wird wegen des katholischen Glaubens verfolgt, in und außerhalb der Fsspx.
Seine korrekte Äußerung über die talmud-jüdische Holocaust-Lüge wurde von den Dienern des Fürsten der Welt nur als Aufhänger benutzt, um ihren Kampf gegen das Christentum auszuweiten. Diese Lüge ist ja auch nur ein Mittel, um den einzig wahren Holocaust zu bekämpfen, der aus dem Ganzopfer unseren Herrn Jesus Christus am Kreuz besteht.
Keinen anderen Holocaust gibt es als den Jesu Christi! (Ausgezeichnet dargelegt in „Si si no no!“ Anfang 2010)
Natürlich stand der Bischof sowieso schon auf der „schwarzen Liste“. Denn es gibt keinen zweiten wie ihn, der ähnlich klar und deutlich seit Jahr und Tag der gesamten Welt das Evangelium und seine Anwendung verkündet. Dazu gehört auch, daß er offen ausspricht, daß der Globalismus nur den Sozialismus ablöst und seine Führer (nicht deren Lakaien) eindeutig Satanisten sind.
Das Omen vom rotbraunen Öl aus dem Golf von Mexiko paßt gut zum „Meer voller Blut“ aus der Apokalypse des hl. Johannes. Auch wenn wir vorerst „nur“ einen Epochenwandel erleben…
Redaktion benachrichtigen
#178   FranzvPaul   08:52:13 | Freitag, 2. Juli 2010
du mußt noch viel lernen,
gesunder! Williamson ist gar kein Weihbischof
Und die seiner Meinung sind, sollten sich doch trauen, sich öffentlich zu lebenden Märtyrern zu machen.
Redaktion benachrichtigen
#176   Guntram   07:59:20 | Freitag, 2. Juli 2010
wie auch immer
der „Löwe von England“ hat bewiesen, dass er sich, wie es für einen Kirchenfürsten geziemt, sich der Autorität des Papstes unterwerfen kann (das Entschuldigungsschreiben nach der Intrige des schwedischen Fernsehens an den Papst und die Zurückhaltung innerhalb der FSSPX) und trotzdem Rückgrathaben, nicht zu Kreuze kriechen. Nicht umsonst fordern die gutmenschlichen Schmeißfliegen, sowohl in Kirche als auch in „Gesellschaft“ die neuerliche Exkommunikation (so als ob man wegen politisch-historischen Ansichten exkommunitiert werden könnte) von S. E. Williamson, weil sie ihm bislang letztlich nicht wirklich was anhaben konnten.
Gott segene S. E. Weihbischof Williamson!
Redaktion benachrichtigen
#175   gesunder   02:44:10 | Freitag, 2. Juli 2010
Mons. Williamson plant Besuch in Regensburg
…ja, das wäre doch auch ein schöner Ort für den Fluchtbischof Williamson; ach nein, das war ja der andere.
Man sieht, wie doch die neuliberalen, säkularen Staaten einen solchen Kriminellen immer noch frei reisen lassen.
Redaktion benachrichtigen
#174   Mrs.Cologne   23:45:51 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@mr.cologne
Wenn Religion so „bescheuert“ ist, was machen Sie denn dann hier? Haben Sie nichts besseres zu tun?
Redaktion benachrichtigen
#173   Der Vollgas †   23:45:46 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@Lara Kroft
Die Frau hat mit der Schlange argumentiert, Vollgas! Nach Adam Riese gab die Frau Holle ihr Beiwerk.
Redaktion benachrichtigen
#172   Lara Kroft   23:28:25 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Die Schlange hat mit der Frau argumentiert
Sollte Gott gar…
Adam hat nur gemampft.
Redaktion benachrichtigen
#171   Ernst von Zwiefalten   23:16:42 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Williamson ist kein Märtyrer,
denn Märtyrer haben die Verfolgungen nicht überlebt.
Redaktion benachrichtigen
#169   Schäfer   22:55:45 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Weibliche Selbstüberschätzung
ja, gell, da sieht man mal wieder, wie wortgewandt die Frauen sein können und so creativ. Wir sind nämlich keine Dummchen. Wir sind sehr schlau.
Die Schlange hat schon gewusst,warum sie zuerst die Frau anquatscht und nicht den Mann.Frauen mögen Schmeicheleien.Da waren die Erfolgsaussichten deutlich größer.Die Schlange hat der Frau Schlauheit versprochen,eben die Frucht vom Baum der Erkenntnis.Jedenfalls war es nicht besonders schlau von ihr,davon zu essen, wie wir heute alle wissen.
Redaktion benachrichtigen
#168   Zukünftiger Wiener   22:48:36 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@ vitrivius2010: Anzeige…
Ich weis zufällig, wo Sie zur Schule gehen. Morgen rufe ich dort an.
Redaktion benachrichtigen
#167   angel1405 †   22:46:46 | Donnerstag, 1. Juli 2010
vitrivius2010
Mai, do freid sich aber oana. Des is schee … :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#166   vitrivius2010   22:43:14 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Meine Frau kann auch mehr …
… mir das Bier bringen … meine Socken flicken … mir ergeben dienen … :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#165   angel1405 †   22:41:19 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Schäfer,
ja, gell, da sieht man mal wieder, wie wortgewandt die Frauen sein können und so creativ. Wir sind nämlich keine Dummchen. Wir sind sehr schlau.
@vitrivius2010
Der moderne Mann von heute sieht in seiner Frau oder der Frau einen gleichberechtigten Partner. Auch er ist imstande, sich die Hosen zu bügeln, gut zu putzen und zu waschen und auch mal die Frau zu ehren, statt nur zu verlangen. Die Frauen sind nicht die Sklaven der Männer. Und Frauen haben auch was im Kopf, sie sind deshalb nicht für dir niedrige Arbeit da. Und Frauen dienen nicht, sie machen wenn alles aus Liebe.
Redaktion benachrichtigen
#164   vitrivius2010   22:41:13 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Kardinal Mixa
Wirst es schon noch erleben … :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#163   das war's †   22:39:39 | Donnerstag, 1. Juli 2010
vitrivius2010
Teppichklopfer Mixa ist jetzt kein Thema. Manche nehmen ein Leben lang schweigen auf sich.
Redaktion benachrichtigen
#162   Schäfer   22:38:27 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Im Übrigen können Frauen auch mehr gleichzeitig Dinge erledigen
Auch Männer sind multitasking fähig.
Die Ehefrau zufriedenstellen und nebenbei die Geliebte laufen lassen.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#161   vitrivius2010   22:37:13 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Please insert brain
ihr Sprücheklopfer … :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#160   das war's †   22:36:01 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Sprichwörter
nicht Sprüche. Aphorismen. O:)
Redaktion benachrichtigen
#159   Schäfer   22:33:59 | Donnerstag, 1. Juli 2010
…das Buch der Sprüche.
Nix als Sprüche.
:-S
13,24: „Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten.“.
Hat Mixa nur das „Buch der Sprüche“ konsequent befolgt ?
:-S
Ein Mann,ein Wort.
Eine Frau,ein Wörterbuch.
:-)
Redaktion benachrichtigen
#158   vitrivius2010   22:32:47 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Warum tragen Homo-Kranke Windeln ?
Wegen ihrem kaputten After … :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#157   Mrs.Cologne   22:31:05 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@Regina 1961
Un ich frage Sie noch einmal: Was bzw. wen meinen Sie mit „wir“?
Redaktion benachrichtigen
#156   vitrivius2010   22:28:42 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Frauen können …
… gut putzen … Wäsche waschen … bügeln … dem Manne dienen …
Redaktion benachrichtigen
#155   angel1405 †   22:24:45 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Schäfer – ha, ha, ha – eindeutiger Beweis
Sehr liebenswürdig, die Einstellung, die Sie Frauen gegenüber haben, vonwegen die könnten nichts für sich behalten. Es gibt ebenso Männer, die nichts für sich behalten können. Also, bewiesen ist hier gar nix. Es kommt wohl immer auf den Menschen, den Typ und den Charakter an.
Im Übrigen können Frauen auch mehr gleichzeitig Dinge erledigen, da kämen so manche Männer irgendwie total durcheinander. Tja, Männer – Frauen. So sind sie halt, nicht wahr ?
Redaktion benachrichtigen
#154   vitrivius2010   22:15:22 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Hatte schon Zweifel bekommen
ob das wirklich gut gehen kann ? Willi the hilly billy. :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#153   Regina 1961   21:59:52 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@colonia
Jepp! Wo Sie Recht haben, da haben Sie Recht. Aber wir sind näher drann als die Tradis. Wir versuchen es zumindest. Ob es immer gelingt, weiß ich nicht. Aber wir sind auf dem Wege. Ihr Tradis seid aber vom Weg abgekommen. Und zurück wollt ihr auch nicht. Schade. Und @Schäfer: Wohl schon lange keine Bibel mehr gelesen? Sie sollten Sich mal das Buch der Sprüche zu Gemüte führen. Dort steht so einiges über Frauen, was in das Bild, welches sie hier verbreitn wollen, so ganz und gar nicht paßt. Aber ich habs ja schon immer gesagt: dumm – dümmer – Schäfermann! ^-^
Regina
Redaktion benachrichtigen
#152   Schäfer   21:49:00 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Der endgültige Beweis
…du kannst dein maul tagelang halten!!!!
Nee, kann ich nicht! Ätsch!
Frauen können einfach die Klappe nicht halten.
Den Mixa hat auch ein dummes Weib angeschmiert,die irgendetwas gesehen haben wollte und hat das dann gleich ausgeplaudert.
Ein kluger Mann weiss:
Du darfst einer Frau nie ein Geheimnis anvertrauen.Da könntest du es gleich auf dem Marktplatz an die Wand sprühen.Eine Frau spricht 120 000 Wörter am Tag,ein Mann kommt mit 200 aus.
Kein Wunder,daß Freimaurer und katholische Kirche keine solchen Quasselstrippen in ihrer Organisation haben wollen.
Hier ist man sich erstaunlich einig.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#151   Mrs.Cologne   21:47:52 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@Regina 1961
Dann wundert es mich aber schon, daß Sie das Nichtanerkennenwollen des VII nur so einseitig bei der FSSPX zu finden vermögen.
Redaktion benachrichtigen
#150   kristall   21:47:00 | Donnerstag, 1. Juli 2010
regina!
du nimmst daumen und zeigefinger, und hälst damit dein blödes maul! >:) :-! ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#149   Regina 1961   21:41:32 | Donnerstag, 1. Juli 2010
kristall und colonia
@kristall: Nee, kann ich nicht! Ätsch!
@ms cologne: Ich habe, glaube ich jedenfalls, alle Schriften des 2. Vatikanums gelesen. Die eine oder andere öfter, manche nur einmal.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#148   kristall   21:38:58 | Donnerstag, 1. Juli 2010
regina!
trampel! du kannst dein maul tagelang halten!!!! :-# :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#147   mr. cologne †   21:38:57 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Ach das Fräulein
ist auch wieder hier.
Hast du Angst dass dir „gesperrt von tuttisani“ Konkurrenz macht, was die inhaltlsosigkeit und Dummheit der Posts angeht?
Keine Sorge, da liegen noch Welten zwischen euch.
Redaktion benachrichtigen
#146   Regina 1961   21:35:50 | Donnerstag, 1. Juli 2010
kristall
‘s Maul kann i net halten, weil des is angewachsen. I moan, wenn’s des verstahst. Du obergscherter Supermausigschpusibusi du! :-D :-D :-D :-D >:)
Redaktion benachrichtigen
#145   Mrs.Cologne   21:35:05 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@Regina 1961
Wie viele der VII-Texte haben Sie denn gelesen, wenn ich fragen darf?
Redaktion benachrichtigen
#144   Schäfer   21:32:39 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Matthäus 10.2:
Ich glaub sie meint Trabis.
:-S
Redaktion benachrichtigen
#143   kristall   21:32:00 | Donnerstag, 1. Juli 2010
regina!!!!
halts maul!!!! >:) :-! :-P ;-) :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#142   Matthäus 10.2 †   21:30:15 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@Regina 1961
Sind Tradis Händler, die Du meinst?
Redaktion benachrichtigen
#141   Regina 1961   21:28:03 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@kristallgscherter und andere Tradis
Ihr seid doch diejenigen, die nicht in die Katholische Kirche zurückkehren wollt. Oder aber nur, wenn sie euren Vorschlägen folgt. Oder seid ihr etwa bereit, das 2. Vatikanum anzuerkennen? In allen Punkten? Dann würde ich sofort Traditionalistin werden. Sofort!
Regina
Redaktion benachrichtigen
#140   Mrs.Cologne   21:25:46 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@gesperrt von Tuttisanti
Sorry. Aber Sie sind ja wohl mal echt ein ziemlicher Schwachkopf.
Für dieses Urteil, habe ich bloß Ihre letzten paar Postings lesen brauchen. Inhalt = 0 => Beitrag für die Katz.
Redaktion benachrichtigen
#139   Brandenburgis   20:55:24 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Die Junge Freiheit
steht ja auch auf der Gegenseite.
Redaktion benachrichtigen
#138   Schäfer   20:50:43 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Dieser ganze Augsburger Putschistenzirkus
…hat der Bruderschaft sehr geholfen.
Das müsst ihr nicht glauben.
Das weiss ich.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#136   Romulus   20:49:11 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Das ist oft so
Das Bistum Sitten ist fest in altliberaler Hand und wird von scharfen Gegner der Alten Messe kontrolliert.
Wie die Diözese Würzburg auch.
Redaktion benachrichtigen
#135   Josef_G   20:46:37 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Das Erscheinen von Bischof Williamson in Econe ist von historischer Bedeutung
Stubenarrest in London ist zu Ende.
Bischof Williamson ist in der Bruderschaft so gut, wie rehabilitiert. Auch, wenn das wegen der Medien nicht an die große Glocke gehängt wird.
Gott segne und schütze Bischof Williamson!
Redaktion benachrichtigen
#134   Schäfer   20:45:31 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Und wir sind, Gott sei es gedankt, in der Überzahl.
…Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.
Die Dummheit überlassen wir da gerne der Überzahl.
Die Dummheit ist immer in der Überzahl.
Das ist das Dumme an der Überzahl.
Redaktion benachrichtigen
#133   rosetten   20:39:37 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@Regina,
„Parmesan und Partisan, wo sind sie geblieben, Partisan und Parmesan, alles wird zerrieben.“
oder halt gesperrt. Was war denn heute wieder los?
Redaktion benachrichtigen
#132   Schäfer   20:36:41 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Man kann die Piusbrüder einfach nicht ernst nehmen
Das ist ihre große Stärke.
Redaktion benachrichtigen
#131   kristall   20:04:45 | Donnerstag, 1. Juli 2010
ja!!!!
gschertergsperrterdreckscherer :-! :-P ;-) :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#130   gesperrt von T †   20:04:00 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Mary Cruz
ich bin Satanist, was Regina ist, das weiss ich nicht. Aber so wie sie schreibt, könnte sie der Vorsitzende der Bischofskonferenz sein.
Reichen die Gründe aus, einen von uns ins KZ zu stecken?
Redaktion benachrichtigen
#129   Mary Cruz   20:00:42 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Regina1961 und gvT…
gehören ja zur Konzilskirche, die sich mit den Protestanten vereinigt hat; sie können demnach keine Katholiken sein!
Redaktion benachrichtigen
#128   gesperrt von T †   19:59:08 | Donnerstag, 1. Juli 2010
na, endlich mal jemand
der kristall intellektuell befriedigen kann.
Gib alles, Regina! :-D
Redaktion benachrichtigen
#127   kristall   19:58:12 | Donnerstag, 1. Juli 2010
ja!!!!
gaudimausigspusidirndl >:) :-! O:O :-P ;-) :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#126   Regina 1961   19:56:23 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@kristall
war doch nicht so dringend.
Und Du der gaudimausigspusi!
:-D :-] :-) :-] :-D :-] :-) :-] :-D >:)
Regina
Redaktion benachrichtigen
#125   kristall   19:52:23 | Donnerstag, 1. Juli 2010
regina
die gaudimausi O:O :-[ :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#124   Regina 1961   19:50:26 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@kristall
Jo mei…
Regina
Redaktion benachrichtigen
#123   kristall   19:49:32 | Donnerstag, 1. Juli 2010
regina
du bist die gaudi in person :-[ :-D :-D :-D :)3
Redaktion benachrichtigen
#122   gesperrt von T †   19:46:11 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Mary Cruz
Wir könnten alle deine Opfer sein. Dazu brauchst du nichtmal einen Seitenscheitel und Schnurrbart.
Wann putscht du dich nach oben, oder bleibst du der Looser, der du bist?
Redaktion benachrichtigen
#121   Regina 1961   19:45:39 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@gvTutti
Vielen Dank. Ich lade Sie auch ein, in die Katholische Partisanenpartei einzutreten. Kämpfen wir doch gemeinsam gegen die Neandertalkatholiken! Mei, gibt dös a Gaudi!
Regina
Redaktion benachrichtigen
#120   Mary Cruz   19:40:20 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Einen kath. Partisanenverein gibt es nicht…
da müssen Sie schon mit den Protestanten weiterkämpfen. Aber wieviele Opfer es noch geben wird, ihr seid die Verlierer!
Redaktion benachrichtigen
#119   kristall   19:39:04 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Mary Cruz!
die regina! hat sich gemeinsam, :-! :-P ;-) :-[ :-D :-D :-D :)3 mit frau luther über die katholiken lustig gemacht!!!!
Redaktion benachrichtigen
#117   Regina 1961   19:33:37 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Untergrund
Ich gehe in den katholischen Partisanenverein. Und ich werde euch mit allen Mitteln der Tastatur bekämpfen. Und jetzt eine Gute Nacht. Muß leider wirklich dringend weg.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#116   Mary Cruz   19:31:37 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@kristall:
Ja, du scheinst recht zu haben. Ihre Beiträge beinhalten auch nichts Katholisches.
Hallo, Alois! Zuerst muss ihr etwas zur Last gelegt werden.
Es gibt ja genügend Gefängnisse; wenn nicht, können sie erweitert werden!
Redaktion benachrichtigen
#115   Regina 1961   19:31:04 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Protestantin?
Wann habt Ihr denn zuletzt eine Protestantin gesehen oder gehört? Ich lach mir einen Ast! :-D :-D :-D
@kristall: Was von mir auf +.net gespeichert ist, ist soooo algemein, daß das auf jede 3. oder 4. Frau in ganz Deutschland passen würde. Viel Spaß beim suchen!
Regina
Redaktion benachrichtigen
#114   kristall   19:14:33 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Guten Abend Mary Cruz!
soweit ich mich erinnern kann, ist sie es! es ist ja alles gespeichert von ihr auf kreuz net! aber sie interessiert mich derart wenig,deshalb,schaue ich nicht weiter nach!
Redaktion benachrichtigen
#113   gesperrt von T †   19:10:30 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Hallo Mary Cruz
Das ist nun wirklich merkwürdig. Vielleicht ein Vorsitzender der Bischofskonferenz, der sich hier als weibliche Protestantin ausgibt. Wundern tut mich da nichts mehr!
Was meinen Sie? Muss Regina auf die Liste der KZ-Kandidaten?
Redaktion benachrichtigen
#112   Mary Cruz   19:07:31 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@Guten Abend, kristall!
Regina ist Protestantin? Sehr merkwürdig! Warum spricht sie dann wie der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz?
Redaktion benachrichtigen
#111   kristall   18:59:20 | Donnerstag, 1. Juli 2010
regina!
du bist doch ein protestant!!!! >:) :-! :-P ;-) :-[ :-D :-D :-D :)3
Redaktion benachrichtigen
#110   gesperrt von T †   18:56:41 | Donnerstag, 1. Juli 2010
„wir“
Wir, die nicht-rechtsextremen Pseudokatholiken.
Redaktion benachrichtigen
#109   Mrs.Cologne   18:54:37 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@Regina 1961
Wen genau meinen Sie mit „wir“?
Redaktion benachrichtigen
#108   Regina 1961   18:50:16 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@Vorposter
Noch ist die Piusbruderschaft nicht wieder voll in die Gemeinschaft der Katholischen Kirche aufgenommen. Und streng genommen, dürfte dies auch nicht geschehen. Sie setzt sich über jede Diktion einfach hinweg. Weiht Diakone und Priester, ohne Rücksicht auf Verluste. Noch schlimmer, die von einigen ach so treuen Mitgliedern bewunderten Ego-Trips von Bischof Williamson. Wo führt das alles hin? Man kann die Piusbrüder einfach nicht ernst nehmen. Sie wollen einfach keine Einigung mit der Katholischen Kirche sondern umgekehrt ihren theologischen Neandertalismus der jetzigen katholischen Kirche überstülpen. Auf biegen und brechen. Aber das lassen wir uns nicht bieten. Und wir sind, Gott sei es gedankt, in der Überzahl. In diesem Falle siegt einmal die Klugheit.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#107   gesperrt von T †   18:33:27 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Schläfer
Warum sollten sich die Priester der RKK an die Vorgaben einer Sekte halten? Versteh ich nicht ganz. Aber egal, muss ich ja nicht. Noch hat mir keiner ins Hirn geschissen!
Redaktion benachrichtigen
#106   Mrs.Cologne   18:31:50 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@Schäfer
Sie haben ja so recht. :)3
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, daß sich ja nicht einmal die katholischen Priester außerhalb der FSSPX an das Kirchenrecht halten.
Redaktion benachrichtigen
#105   Schäfer   17:46:41 | Donnerstag, 1. Juli 2010
clarissa colonia
Kämpft immer noch ihren verzweifelten Abwehrkampf gegen die Piusbruderschaft.
Wild kämpft sie mit sämtlichen Gesetzesbüchern,die sie alle auswendig gelernt hat,um sie gegen die Bruderschaft anzuwenden.
Doch all ihr Geschwafel ist umsonst,vergeblich.
Ihr fehlt ihr nämlich das Wichtigste :Die Liebe
Papst Benedikt hat sie,clarisschen nicht.
Das macht aber den Unterschied aus und deswegen ist ja auch Benedikt Papst und nicht clarisschen Päpstin geworden,selbst wenn sie sich dafür selber halten mag.
„Wenn ich mit Menschen-, ja mit Engelszungen redete,
hätte aber die Liebe nicht, wäre ich tönendes Erz oder
eine gellende Schelle.Und wenn ich die Prophetengabe hätte und alle Geheimnisse wüsste und alle (auch juristischen) Erkenntnisse und wenn ich allen Glauben hätte, so dass ich Berge versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts.“
Redaktion benachrichtigen
#104   r.ruhrgebietler   17:31:41 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Gott segne Mons. R. Williamson!
Und beschütze Ihn vor den antiklerikalen Machenschaften der konzilsglaubensgemeinschaft!
Redaktion benachrichtigen
#103   das war's †   16:29:06 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Clarissa C.
Will er Mitglied sein, muß er sich an die internen Regeln halten wollen.
Gott hat dem Menschen sein Wort ins Herz gelegt und wovon es voll ist, davon wird gesprochen. Wenn Sie einen Schatz finden, erzählen Sie das jedem. Wenn nicht, schweigen sie. Wenn Sie sich ein neues Kleid kaufen, dann wollen sie das tragen und jedem zeigen, dass Sie ein neues Kleid tragen. Ihren Freundinnen werden Sie erzählen, daß Sie ein neues Kopftuch tragen und so sind die Regeln unvollständig. Denken Sie nach. Kopftücher bei der Hitze! Niemand macht das freiwillig, aber Sie schon. Das ist sehr mutig, wird Ihre Freundin denken. Mutig über Neuigkeiten zu sprechen, weil das Herz davon voll ist und ausgeschüttert werden wird. psst. niemand soll wissen, daß Ihre Freundin weiß, dass Sie ein Kopftuch tragen. Es ist Ihr Stolz und auch Ihr Geheimnis. Es macht Sie dadurch ehrenwert.
Redaktion benachrichtigen
#102   Regina 1961   16:17:27 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@clarissa
Züchten Sie Brieftauben? :-D ^-^
Regina
Redaktion benachrichtigen
#101   defendor   16:05:14 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Zitat „colonialer Weisheiten“…
(…) Aber: Mitglied sein wollen, aber sich nicht an die internen Regeln halten wollen, das geht bei „Schneller Renner Wattenscheid 04 e. V.“ nicht.
Und: Was dort nicht geht, geht in der katholischen Kirche noch weniger.
–---
Bitte legen Sie dieses Ansinnen
denjenigen vor, die sich über Jahrzehnte um diese internen Regeln nicht einen Deut gekümmert haben…
den „Fenster-Oeffnern“ in ihrer Neuerungsmanie !
Ja, genau:
„Und: Was dort nicht geht, geht in der katholischen Kirche noch weniger“
„Kirche von unten“ oder „wir sind Kirche“ oder ähnliche selbstherrliche Gruppierungen finden sich denn auch in grosser Zahl.
Ihnen allen ist gemeinsam,
dass sie sich
nicht
mit der GOTT-gegebenen kirchlichen Autorität und mit der GOTT-gegebenen kirchlichen Struktur
abfinden wollen und wollen und so stets versuchen „zeitgeistgemässe“ Forderungen
( die allesamt zeitgeistgemässe Versuche einer Unterminierung der Heiligen Mutter Kirche darstellen ) einzubringen.
Selbstredend, dass sie teils auch schnell zur Hand sind, wenn es um
Anzweiflungen / Verneinungen
von unfehlbaren Glaubenswarheiten und der unfehlbaren Sittenlehre geht.
german.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#100   clarissa colonia   15:44:21 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Nun, mein lieber Jürgen,
ich denke doch, daß sie das sind:
Der Vereinsvorstand von „Schneller Renner Wattenscheid 04 e. V.“ verfügt nicht über das geringste Druck- oder Machtmittel, die vereinsinternen Regelungen durchzusetzen; daher müssen sich die Mitglieder selbst an diese Regelungen halten wollen, denn dazu zwingen kann sie niemand. Wenn sich Benno nicht an diese Regeln halten will, muß er kraft eigenen Entschlusses austreten, oder der Verein verfügt einen Ausschluß.
Der Apostolische Stuhl verfügt nur über begrenzte Mittel, die kircheninternen Regelungen durchzusetzen; daher müssen sich die Mitglieder selbst an diese Regeln halten wollen, denn dazu zwingen kann sie niemand. Und unser Beispielbenno ist durchaus mit der Piusbruderschaft vergleichbar:
Will er Mitglied sein, muß er sich an die internen Regeln halten wollen.
Will er nicht Mitglied sein, braucht er sich nicht an die internen Regeln halten wollen.
Aber gleichzeitig Mitglied sein wollen, sich aber an die internen Regeln nicht halten wollen – das geht nicht zusammen. Weder für Beispielbenno, noch für die Piusbrüder …
Redaktion benachrichtigen
#98   clarissa colonia   15:23:21 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Kleines 1 x 1 der Spielregeln …
(für die reichlich vertretenen Schwachverständigen):
1) Benno Piepenbrink will aktives Mitglied im Brieftaubenzuchtverein „Schneller Renner Wattenscheid 04 e. V.“ werden. Als aktives Mitglied muß er Brieftauben züchten, mit seinen Tauben an den Rennen des Vereins teilnehmen und sich außerdem an Satzung und Geschäftsordnung des Vereins halten.
2) All das, sagt Benno Piepenbrink, wolle er, unterschreibt den Aufnahmeantrag und wird von der Mitgliederversammlung aufgenommen. Jetzt ist Benno Piepenbrink also aktives Mitglied von „Schneller Renner Wattenscheid 04 e. V.“.
3) Jetzt fällt Benno aber ein, daß er viel lieber Rennkaninchen züchten und mit diesen Rennen veranstalten möchte; außerdem gefällt ihm der von der Mitgliederversammlung beschlossene Vereinsgruß „GurrGurr“ plötzlich nicht mehr.
4) Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten:
a) Benno bleibt Mitglied bei „Schneller Renner Wattenscheid 04 e. V.“ und hält sich an die Regeln.
b) Benno tritt bei „Schneller Renner Wattenscheid 04 e. V.“ wieder aus, dann muß er sich nicht mehr an dessen Regeln halten.
Aber: Mitglied sein wollen, aber sich nicht an die internen Regeln halten wollen, das geht bei „Schneller Renner Wattenscheid 04 e. V.“ nicht.
Und: Was dort nicht geht, geht in der katholischen Kirche noch weniger.
Redaktion benachrichtigen
#97   Mrs.Cologne   14:59:25 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Besser geht’s nicht.
Während sich sämtliche Bischöfe gegenseitig und in aller Öffentlichkeit regelrecht zerfleischen, demonstriert die FSSPX in den eigenen Reihen mal wieder christliches Profil. :-) :)3
Redaktion benachrichtigen
#96   Winona   14:41:17 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Schweden … :-)
Jetzt musste ich wirklich lachen, das funktioniert ja beinahe wie auf Knopfdruck oder – wie kann man es anders ausdrücken – etwa vergleichbar mit dem Phänomen, in einem Müllcontainer ein Streichholz anzuschüren.
Und schon krabbeln dessen Bewohner eifrig an die Oberfläche! :-D
Immer wieder amüsant und zeigt sehr deutlich, wie sogar diese (auch wenn sie es niemals zugeben könnten) von Bischof Williamson angesprochen werden.
So soll es doch sein!
Rom habe durch die Aufhebung der Exkommunikationen einen Schritt auf die Priesterbruderschaft Sankt Pius X. gemacht: „Weiterhin Mitglieder zu weihen, ist keine Geste des guten Willens.“
Logik in höchster Vollendung!
Jetzt weigert sich die Piusbruderschaft einfach unverfroren, auszusterben, nachdem ihr doch so großmütig die Hand gereicht wurde. Unerhört so etwas!
Diesem altliberalen Generalvikar ist wohl die Hitze zu Kopf gestiegen, anders kann ich mir seine wirren Bemerkungen nicht erklären.
Gott schütze Bischof Williamson.
Redaktion benachrichtigen
#95   das war's †   14:13:43 | Donnerstag, 1. Juli 2010
@juergen
Pinocchio
Liegt da nicht ein italienisches Schimpfwort nahe?
Redaktion benachrichtigen
#94   juergen   14:11:18 | Donnerstag, 1. Juli 2010
„Doch jetzt hat der Prälat ihnen eine lange Nase gezeigt.“
An wen muß ich gerade denken… o.O
Achja!
An Pinocchio :)3
Redaktion benachrichtigen
#93   Przybislav Iamesseblo   14:09:20 | Donnerstag, 1. Juli 2010
weshalb hätte Bischof Williamson
in Econe nicht erscheinen dürfen. Schliesslich hat er sich keines Verbrechens in der Schweiz schuldig gemacht. Seine Erklärung in Zaitskofen war zwar ein Eigentor, von einer Hetze kann nicht die Rede sein, denn erstens erfolgte sie gegenüber dem Reporter eines Landes, wo derartige Äusserungen nicht strafbar sind. In der Tat hat bis heute niemand in Schweden Anklage gegen Bischof Williamson erhoben. Zum Glück glauben nicht alle wie die deutsche Justiz hinter jedem Misthaufen einen Antisemiten zu entdecken.
Redaktion benachrichtigen
#92   Brandenburgis   13:59:19 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Gott segne den heldenhaften
Bichof Williamson FSSPX o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#91   das war's †   13:55:59 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Chirurg
Das ist richtig. Bei Bin Laden hängen Menschenleben davon ab. Bei Bischof Williamson nicht.
Redaktion benachrichtigen
#90   Guntram   13:37:49 | Donnerstag, 1. Juli 2010
es macht ja nix,
wenn die FSSPX und deren Priesterweihen nicht allzu sehr in den Medien herumgeistern. Entscheidend ist das wirken dieser wahrhaft durch und durch katholischen Gemeinschaft, Langfristigkeit und Nachhaltigkeit ist entscheidend. Amtskirchespriester werden über kurz oder lang von vielen nicht ernst genommen, von den Gläubigen, weil für eine eia-popaia-wir-haben-uns-alle-lieb-die-welt-ist-so-schön Kirche, können sie genausogut in ein Geselligkeitsverein gehen, die Protestanten, weil diese sich sagen, die sind eh schon protestantisch, die Moslems, weil diese sehen, daß die Amtskirchenpriester ohnehin wenn es hart auf hart geht nicht für ihren Glauben eintreten. Bereits jetzt werden die Christen von vielen islamischen Gelehrten verachtet, weil diese feige geworden sind auch in Tat ihren Glauben zu bekennen. Rettung für die hl. Mutter Kirche und überhaupt für das Christentum in Europa wird letztlich nur von Gruppen wie der FSSPX, FSSP, oder dem Opus Dei kommen. Allenfalls die Orthodoxie im Osten wird noch eine Festung des christlichen Glaubenssein, alles andere wird wie Schlamm von der Zeit und den Feinden des Christentums weggespült werden.
Redaktion benachrichtigen
#89   rumo01 †   13:23:36 | Donnerstag, 1. Juli 2010
dörthe
wers mag…viel spaß
Redaktion benachrichtigen
#88   Wohlehrwürden †   13:21:44 | Donnerstag, 1. Juli 2010
Bin weder Chirurg noch Titan
Bischof Williamson ist hinsichtlich seines Erfolges wengistens letzteres. ;-)
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 24 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PiusbruderschaftRom hat andere Sorgen PiusbruderschaftEin Ketzer-Bischof will die Piusbruderschaft belehren PiusbruderschaftRegensburger Bischof attackiert Piusbruderschaft PiusbruderschaftBraune Verleumdung: Genosse Braun hat einen passenden Namen PiusbruderschaftDie Pius-Patres sind heute, was die Jesuiten damals waren PiusbruderschaftNur mit der Piusbruderschaft wollen die Heuchler nicht reden PiusbruderschaftKonzilsfundamentalisten als vatikanische Bremsklötze PiusbruderschaftPiusbruderschaft verklagt Moraltheologen PiusbruderschaftWieder antikirchlich: Schließung des Pius-Internates übereilt PiusbruderschaftInternat der Piusbruderschaft staatlich geschlossen PiusbruderschaftDen Lefebvristen schlottern die Knie PiusbruderschaftEs gibt nur eine einzige alles entscheidende Frage PiusbruderschaftDie Kirche schuldet der Piusbruderschaft Dank PiusbruderschaftDer ‘Kölner Stadt-Anzeiger’ kann kein Französisch PiusbruderschaftPater Franz Schmidberger: „Das Maß ist voll“
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net