kreuzmeldungen
Wieder das falsche Thema + Kölner Dom vom Blitz getroffen + Hauptsache Harmonie + Piusbruderschaft will eine Schule bauen + Die unterbeschäftigte Frau ist fromm – aber der gescheite Goethe…
Wieder das falsche Thema

Italien. Gestern besuchte Benedikt XVI. die italienische Stadt Sulmona. Der Heilige Vater predigte über seinen Vorgänger, Coelestin V. († 1296), der das Papstamt aufgab, um Einsiedler zu werden. Der Papst forderte auch mehr Umweltschutz – „den Respekt und Schutz der Schöpfung“. Ferner ermutigte Benedikt XVI. die Gläubigen, die Stille zu suchen. Der Eremit Coelestin habe in der Stille die Stimme Gottes gehört.

Kölner Dom vom Blitz getroffen

Deutschland. Am Samstag nachmittag wurde der Kölner Dom von einem Blitz getroffen. Die Feuerwehr rückte mit 33 Fahrzeugen und mehr als 90 Einsatzkräften an. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehrleute verspritzen allerdings viel Wasser. Es ist auch in den Chorraum vor den Hochaltar eingedrungen. Ein Ausmaß des Schadens soll Anfang dieser Woche publiziert werden. Die Messen im Dom werden wie geplant gefeiert.

Hauptsache Harmonie

Deutschland. Der notorische Skandal-Pfarrer Roland Breitenbach (74) von Sankt Michael in der Stadt Schweinfurt – im Bistum Würzburg – kann nach seinem Widerstand gegen den Auszug aus der Dienstwohnung nun doch bleiben. Das berichtete die Regionalzeitung ‘Main Post’. Der künftige Pfarrvikar, Hw. Joachim Morgenroth, verzichtete auf den für Herbst geplanten Einzug in die Dienstwohnung. Der Einzug wäre mit zu großen Konflikten belastet gewesen – erklärte Hw. Morgenroth.

Piusbruderschaft will eine Schule bauen

Deutschland. Die Priesterbruderschaft Sankt Pius X. will in der Ortschaft Aitrach im Landkreis Ravensburg eine Grundschule errichten. Das berichtete die ‘Memminger Zeitung’. Bei seiner kürzlichen Sitzung debattierte der Gemeinderat die Bauvoranfrage des Pius-Schulvereins ‘Prager Jesus Kind’. Am Ende der Debatte erklärte Bürgermeister Thomas Kellenberger, daß noch viele Fragen offen seien. Die Entscheidung wurde einstimmig vertagt. Die Bruderschaft kündigte an, alle geforderten Auflagen zu erfüllen.

Die unterbeschäftigte Frau ist fromm – aber der gescheite Goethe…

„Die Beschäftigung mit Unsterblichkeitsideen ist für ‘vornehme’ Stände, und besonders für Frauenzimmer, die nichts zu tun haben. Ein tüchtiger Mensch aber, der schon hier etwas Ordentliches zu sein gedenkt, und der täglich deshalb zu streben, zu kämpfen und zu wirken hat, läßt die künftige Welt auf sich beruhen und ist tätig und nützlich in dieser.“

Der deutsche Dichter Johann Wolfgang von Goethe († 1832) in einem Brief vom 25. Februar 1824 an seinen Freund Johann Peter Eckermann.
      
144 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#147   Die Liebe ist   03:33:39 | Donnerstag, 8. Juli 2010
eine ständige Frage an Dich…:
Hast Du immer genug geliebt…?
Redaktion benachrichtigen
#146   Brandenburgis   16:07:12 | Dienstag, 6. Juli 2010
Hab ich also doch
gleich aus dem Stand recht gehabt.
Redaktion benachrichtigen
#145   FranzvPaul   16:01:37 | Dienstag, 6. Juli 2010
ich gebe zu, daß meine einzige Quelle meine weit über 40-jährige Erinnerung gewesen ist.
Nixnutz: @ FranzvPaul @ wolfgang e.
Vielen Dank für den Link. Er beweist, daß es mit den Lateinkenntnissen mancher (nur mancher?) Traditionalisten nicht weit her ist. Dankenswerterweise hat wolfgang e extra mit Akkusativ bestätigt.
Deswegen habe ich die erstbeste Quelle aus dem Google als „Beweis“ heran gezogen.
Das ist ähnlich wie „Hammurabi“ vs. „Hammurapi“.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#144   Nixnutz   15:20:28 | Dienstag, 6. Juli 2010
@ FranzvPaul @ wolfgang e.
Vielen Dank für den Link. Er beweist, daß es mit den Lateinkenntnissen mancher (nur mancher?) Traditionalisten nicht weit her ist. Dankenswerterweise hat wolfgang e extra mit Akkusativ bestätigt.
Der Text scheint auch sonst nicht fehlerfrei zu sein. Jedenfalls ist mir beim Überfliegen des Textes noch consumate statt consummate aufgefallen.
Und was heißt hier Dogma? Im Lexikon für Theologie und Kirche steht unter „Extra Ecclesiam nulla salus“: ein mißverständliches altkirchliches Prinzip, …
Wird hier etwas zum Dogma erklärt, das gar keines ist?
(Ich melde mich am späten Abend noch mal.)
Redaktion benachrichtigen
#143   wolfgang e.   11:26:06 | Dienstag, 6. Juli 2010
Akkusativ
Mit dem Akkusativ stehen im Lateinischen
ante, apud, ad, adversus, circa, circum, cis, citra, contra, erga, extra, infra, inter, intra, iuxta, ob, penes, per, post, praeter, prope, propter, secundum, supra, trans, ultra
Mit dem Ablativ stehen im Lateinischen
a (ab, abs), coram, cum, de, e (ex), prae, pro, sine
Mit dem Akkusativ der Richtung oder dem Ablativ des Ortes stehen
in, sub, super
„extra ecclesiam“ ist also richtig
www.traditioninaction.org liegt also mit „extra ecclesia“ falsch.
(Sagt das möglicherweise auch etwas über den Wert der sonstigen Ausführungen auf dieser Seite aus? – Jedenfalls sind Theologen, die nicht Latein können, mit Vorsicht zu genießen…)
Redaktion benachrichtigen
#142   FranzvPaul   00:02:26 | Dienstag, 6. Juli 2010
Ratzinger denies the dogma ‘Extra Ecclesia nulla Salus’
Nixnutz: @ FranzvPaul
Ein Lehrbuch oder Wörterbuch, das etwas anderes behauptet, kenne ich bisher nicht.
Ratzinger denies the dogma
‘Extra Ecclesia nulla Salus’ www.traditioninaction.org/…tzingerSalvation.htm
Redaktion benachrichtigen
#141   Nixnutz   22:28:23 | Montag, 5. Juli 2010
@ FranzvPaul – extra ecclesiam 13:29 h und 13:51 h
Entgegen der Mehrheitsmeinung und den Google-Ergebnissen: ABLATIV für extra
Hier liegt wohl ein Mißverständnis vor: Die Vokabel extra ist der Form nach ein erstarrter Ablativ fem. sing., aber als Präposition regiert sie nur (!) den Akkusativ. Es heißt also tatsächlich: Extra ecclesiam nulla salus.
Ein Lehrbuch oder Wörterbuch, das etwas anderes behauptet, kenne ich bisher nicht. Sollte es eines geben, wäre ich sehr an den bibliographischen Angaben interessiert.
Redaktion benachrichtigen
#140   r.ruhrgebietler   18:23:10 | Montag, 5. Juli 2010
SignumSalutis et al
es war klar, dass satan jetzt wieder aufjaulen würde!
aber die wenigen, noch aufrechten christen in der bekennenden und kämpfenden Nachfolge Jesu Christi werden sich nicht von solchem gejaule irritieren lassen!
Es lebe der Hlg. Rosenkranz!
Es lebe die ewige gültige trid. Liturgie!
Es lebe das schwere Sühneleiden meines Herrn Jesus Christus!
Redaktion benachrichtigen
#139   Kuesschon   17:44:16 | Montag, 5. Juli 2010
rumo01
übringens noch Dank für die „douze Points“.
Seltsamer Weise kommt dann nicht mehr viel vom Goldengerl.
Ist das Engerl weiblich oder männlich? Gibt es Beweisbilder?
Redaktion benachrichtigen
#138   aufrechterkatholik   17:33:51 | Montag, 5. Juli 2010
@ Signum Salutis
Entschuldigen Sie bitte, aber auf DIESE Deutung erhebe ich bereits Anspruch, bitte lesen Sie sorgfältig meine Stellungnahmen.
Leider muss ich mich von dieser Person namens Mathild, wer oder was auch immer sich dahinter verbergen mag, distanzieren. Er/Sie/Es redet leider von manchen Bischöfen so, als habe er mit Ihnen bereits in der Sauna gesessen und ein Radler getrunken, also sehr despektierlich. Wir halten es bei aller berechtigten Kritik an diesen Herren dennoch mit der Erkenntnis, dass allein schon die Weihe den Manne edelt, mag er in seinem Verhalten noch so sehr einem Esel ähneln. Dieser Respekt, beruhend auf einer fundierten theologischen Reflexion, fehlt dieser Person völlig, deshalb erfreuen sich ihre Beiträge auch stets meiner Kritik. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#137   Kuesschon   17:20:41 | Montag, 5. Juli 2010
Schäfer / Tanz um den Schwanz
Keiner hat hier vom Schwanz geschrieben außer Ihnen.
Klappts mit der Sublimitierung nicht so recht?
Es spricht aber sehr für Sie, dass dass Sie CSDler und andere Homosexuelle, die nicht auf dem CSD waren, nicht hassen!
Und dass es Sie traurig macht, finde ich schade; das kann aber niemand ändern, außer Sie selbst.
Mich macht es traurig, wenn ich sehe, mit welchem Haß viele vermeintlich Gläubige gegen ihre Nächsten vorgehen, die ihnen als Feindbilder dienen können. Dies ist in aller Regel ein Hinweis darauf, dass von eigenen Schwächen abgelenkt werden soll.
Redaktion benachrichtigen
#136   SignumSalutis †   17:17:35 | Montag, 5. Juli 2010
@Kohlenpöttler
… darauf habe ich gewartet: „neokonservativ verseuchte Kathedrale vom himmlischen Blitz getroffen“ oder soein Quatsch!
Oder „Gottesurteil gegen Kardinal M.“ …
SignSal :-[ :-[ :-[
Redaktion benachrichtigen
#135   r.ruhrgebietler   17:10:39 | Montag, 5. Juli 2010
Kölner Dom vom Blitz getroffen
schade, dass der sündenpfuhl nicht abgebrannt ist!
denn als Gotteshaus ist der K-Dom schpn lange ausser Betrieb!
Redaktion benachrichtigen
#134   Kuesschon   16:41:28 | Montag, 5. Juli 2010
Ischariot
Auch bei Ihnen geschehen noch Zeichen und Wunder.
Endlich mal ein vernünftiger Post und nicht immer nur Benedikt-sieht-schlecht-aus-Sprüche.
Wulf ist katholisch, das würde reichen, denn Voraussetzung für den Papstposten ist lediglich, dass man katholisch ist.
Auch auf Biolek träfe das zu; der wurde katholisch erzogen und ist bis heute noch Mitglied der Kirche.
Die beiden könnten sich vermutlich einige vorstellen. Die Bevöl-kerung wollte ja auch einen Nicht-Politiker als Bundespräsident und da wäre ein Nicht-Kleriker als Papst wirklich mal eine erfrischende Besetzung.
Es ist aber leider nicht damit zu rechnen, dass die Kardinäle bei der nächsten Papstwahl zeigen würden.
Und wenn doch, gäbe es eine vermutlich noch kürzere Amtszeit, als bei P Johannes Paul I.
Bei Westerwelle weiß ich es nicht, aber bei dem Unsinn, den er von sich gibt, müssten Sie Ihre Postinschlagzahl über das Erscheinungsbild deutlich erhöhen. Er ist schrecklich dumm und noch viel hässlicher. :-)
PS: Sie können Herr kuesschon schreiben, wenn Sie wollen.
Redaktion benachrichtigen
#133   Schäfer   16:23:24 | Montag, 5. Juli 2010
Der Tanz um den Schwanz
Arme CSDler
Ein armer Tropf,wer glaubt seine Präferenzen unterhalb der Gürtellinie öffentlich zur Schau stellen zu müssen und das dann auch noch „stolz“ tut (Das „Pride“-Gebrabbel)
Ich bin stolz ein Schwuler,bzw eine Lesbe zu sein.
Da merkt man doch gleich,unter welchem Niveau man sich hier bewegt.
Offenbar haben diese Leute nichts anderes anzubieten, als ihren Tanz um den Schwanz.Ein Armutszeugnis.
Nein ich hasse die CSDler nicht,sonder ich bemitleide sie,weil sie sich selber entwürdigen.So etwas kann höchstens traurig machen.
Redaktion benachrichtigen
#132   Kuesschon   15:44:00 | Montag, 5. Juli 2010
Trotzdem ist es sehr schade, dass Meisner seine Klage gegen Beck zurückgezogen hat!
Der Kölner Erzbischof Kardinal Meisner nahm die Einstweilige Verfügung (EV) sowie die Hauptsacheklage gegen Volker Beck zurück und trägt alle Anwalts- und Gerichtskosten beider Parteien vor den Landgerichten Berlin und Köln.
Nachdem Beck den hochwürdigen Kardinal Meisner zurecht als Hassprediger bezeichnet hatte, wollte dieser gegen Beck vorgehen. Nachdem Meisner von Seiten des Gerichts einen Hinweis erhalten hat, dass seine Chancen nicht besonders gut stünden, hat er alles zurück genommen und die Kosten bezahlt. Die Kosten hat er nicht aus seiner eigenen Tasche bezahlt, sondern von Geldern der Gläubigen, obwohl die ja gar keinen Hass gepredigt hatten und eine solche auch nicht hören wollten.
Das wäre doch eine Sache, derer sich kreuz.net selbst heute noch annehmen könnte.
Man muss aber zugeben, mittlerweile denkt Herr Meisner etwas mehr nach, bevor er spricht.
Redaktion benachrichtigen
#131   Ischariot †   15:37:25 | Montag, 5. Juli 2010
@Kuesschon
Das ist eine gute Frage Herr/Frau Küsschon.
Als Papst könnte ich mir z.B Christian Wulff vorstellen. Allerdings wäre Guido Westerwelle oder Alfred Biolek meine erste und zweite Wahl.
Redaktion benachrichtigen
#130   ErnstSchneider   15:03:38 | Montag, 5. Juli 2010
@Vorposter
Im Prinzip ists doch egal ob Meissner nun abtritt oder nicht.
Ernstnehmen kann man den eh nicht.Mit seinen Aüsserungen hat er sich doch selbst ins Abseits gedrängt.
Redaktion benachrichtigen
#129   Kuesschon   15:00:05 | Montag, 5. Juli 2010
Meissner tritt ab…?
Es werden doch nicht Wunder und Zeichen geschehen, und der funamental-Kardinal Meissner tritt ab? Herr Schneider, Sie sollten diesen frommen Mann in dieser Absicht sehr bestärken.
Ich gehe davon aus, dass es dann in Köln bald nochmal ein schöne Fest geben würde.
Nachdem man in New Orleans ja auch Zeichen gesehen hat, wäre das nur konsequent.
Ischariots These dürfte daher etwas überinterpretiert sein. :-)
Die katholische Kirche leistet in vielen Bereichen viel Gutes und respektiert alle Menschen jeden Glaubens. Jeder, der Ihnen was anderes sagt, ist nicht katholisch.
Daher sind Ihre Papst-Post etwas nervig. Oder wen wünschen Sie sich als Papst? :-D
Redaktion benachrichtigen
#128   Jenenser I. †   14:57:56 | Montag, 5. Juli 2010
@ErnstSchneider:
Naja, dieser ewig gestrige und ahnungslose (was zumindest Sexualität, HIV/AIDS und Gundverhalten von Menschen angeht) Mann schadet der RKK sowieso nur.
Aber mir soll es recht sein.
Redaktion benachrichtigen
#127   rums   14:54:14 | Montag, 5. Juli 2010
@Ischariot
Unserem lieben Benedikt geht es garnicht gut! Er sieht krank und müde aus und wird ganz sicher ganz bald sterben.
Kann nicht sein. Tot gesagte leben am längsten.
Nach ihrer geistigen Eruption ist bei ihnen stündlich mit dem Ableben zu rechnen. :-D
Ich, rums, wünsche ihnen eine glückselige Sterbestunde. :(3
Redaktion benachrichtigen
#126   ErnstSchneider   14:52:37 | Montag, 5. Juli 2010
@Isabella
Die letzte habe ich, nachdem Sie versucht hat, in Form
eines Betriebsrates anarchistisch-bolschewistische
Zustände in meiner Einrichtung zu etablieren, auf die harte
Tour vor die Tür gesetzt
Und dir ist bis jetzt noch nicht die Gewerkschaft auf den Pelz gerückt.
Dann wirds aber Zeit.
Redaktion benachrichtigen
#125   Ischariot †   14:51:25 | Montag, 5. Juli 2010
@ErnstSchneider
oder dass er die katholische Kirche insgesamt scheiße findet.
Redaktion benachrichtigen
#124   ErnstSchneider   14:45:38 | Montag, 5. Juli 2010
@Jenenser I
Der Blitzschlag in den Kölner Dom könnte auch ein Fingerzeig für Meissner gewesen sein endlich abzutreten.
Redaktion benachrichtigen
#123   Ischariot †   14:34:13 | Montag, 5. Juli 2010
Unser lieber Máximo Líder
Unserem lieben Benedikt geht es garnicht gut! Er sieht krank und müde aus und wird ganz sicher ganz bald sterben. o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#122   Brandenburgis   14:00:15 | Montag, 5. Juli 2010
Vielen Dank, ich hatte
schon ein schlechtes Gewissen … :(3 :(3 :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#121   das war's †   13:53:54 | Montag, 5. Juli 2010
@Sefirot
Du verwechselst das glaube ich gerade. Ich meinte nicht Shakespeare (Der Widerspenstigen Zähmung).
Redaktion benachrichtigen
#120   Sefirot   13:52:11 | Montag, 5. Juli 2010
das war’s: Wessen wildes Herz
soll ER zähmen…?
Redaktion benachrichtigen
#119   FranzvPaul   13:51:39 | Montag, 5. Juli 2010
ja, so.
Brandenburgis: Das würde also doch heißen:
Extr Ecclesia nulla salus. (?)
Extra ecclesia nulla salus.
Redaktion benachrichtigen
#118   Brandenburgis   13:49:37 | Montag, 5. Juli 2010
Das würde also doch heißen:
Extr Ecclesia nulla salus. (?)
Redaktion benachrichtigen
#117   das war's †   13:48:20 | Montag, 5. Juli 2010
deus fera corda domans
Der Gott zähmt ihr wildes Herz.
Redaktion benachrichtigen
#116   Tchibo   13:46:36 | Montag, 5. Juli 2010
Bumerang-Effekt in der Causa Breitenbach
Der notorische Skandal-Pfarrer Roland Breitenbach (74) von Sankt Michael in der Stadt Schweinfurt – im Bistum Würzburg – kann nach seinem Widerstand gegen den Auszug aus der Dienstwohnung nun doch bleiben. Das berichtete die Regionalzeitung ‘Main Post’. Der künftige Pfarrvikar, Hw. Joachim Morgenroth, verzichtete auf den für Herbst geplanten Einzug in die Dienstwohnung. Der Einzug wäre mit zu großen Konflikten belastet gewesen – erklärte Hw. Morgenroth.
Gerade wenn man Skandalen, die höheren Orts wissentlich und willentlich inszeniert werden, kann man
häufig die Erfahrung machen, dass ein Bumerang-Effekt
(nur mal so als Streich des Heiligen Geistes) einsetzt, das Skandal-Inszenario zunichte macht und die Skandal-Initiatoren ganz schön alt aussehen lässt. Das ist doch
ganz gut so… :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#115   Jenenser I. †   13:43:50 | Montag, 5. Juli 2010
Kölner Dom vom Blitz getroffen
Wenn das nicht ein Zeichen ist, dass Gott nichts gegen Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transsexuelle, Kondome, Pille und Atheisten hat. Es könnte sogar ein Zeichen sein, dass er sie wie auch alle Menschen liebt und deswegen sauer auf die RKK ist. ;-) :-P
PS: Was ihr mit New Orleans könnt, kann ich mit euren Dom auch.
Redaktion benachrichtigen
#114   rumo01 †   13:37:12 | Montag, 5. Juli 2010
Kuesschon
douze point!!!
Redaktion benachrichtigen
#113   Kuesschon   13:34:04 | Montag, 5. Juli 2010
Goldengel
Sind Engel eigentlich männlich, oder weiblich, oder so dazwischen?
Sie fragen:
Glauben Sie, dass die Scheidungsgesellschaft und sexuell pervertierten Heteros und HS beten und sich an Gott weden? Nein – natürlich nicht, denn wenn diese Sünder es täten, dann würden sie aufhören zu sündigen, doch sie sündigen weiter und weiter und weiter.
Ja. Ich gehe davon aus, dass viele davon trotz Ihrer Zweifel beten und zwar aufrichtig und offenen Herzens.
Aber ich befürchte, dass Gott sich nicht gezwungen sieht, sich Ihrer Meinung und der sich hier zelebrierenden Katholiban anzuschließen.
Wenn Sie und alle hier tätigen Katholiban nach aufrichtigem Gebet NICHT MEHR SÜNDIGEN, sollten Sie dafür ein Paten (und nicht nur beim europäischen Patentamt anmelden). Aus der an einer einzigen Stelle stehende Aussage „Geh’hin und sündige nicht mehr“ herauszulesen, dass das allen Katholiban gelingt, obwohl an hunderten Stellen in der Bibel darauf hingewiesen wird, dass wir alle Sünder sind.
Wäre es so wie Sie sagen, bräuchte man für alle FSSPX ja nur die einmalige Beichte einzuführen, durch die für alle Zukunft das Sündigen im Leben abgeschafft wurde.
Es ist grotesk, zu hören, wie die Katholiban glauben (das ist ein Wesenskern ihres Glaubens) sich abfällig über andere Gläubige äußern zu müssen. Würden Sie andere nicht so abfällig behandeln, würden diese Sie auch ernster nehmen können (die von Ihnen Kritisierten, lassen Sie ja in Ruhe); so wie sich die Katholiban aber gerieren, geht es nicht!!
Redaktion benachrichtigen
#112   FranzvPaul   13:29:58 | Montag, 5. Juli 2010
Entgegen der Mehrheitsmeinung und den Google-Ergebnissen: ABLATIV für extra
Brandenburgis: Extra ecclesiam nulla salus
:-)
Redaktion benachrichtigen
#111   rumo01 †   13:22:59 | Montag, 5. Juli 2010
oh große
gott gesandte, alleinselig machende pille…du gibst mir kraft… :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#110   Goldengel   13:19:51 | Montag, 5. Juli 2010
rums…
Sonst betet die Gesellschaft noch die Hunde an!
Noch schlimmer – die beten ne Pille an, lt. Protestanten :-[
Redaktion benachrichtigen
#109   rumo01 †   13:19:48 | Montag, 5. Juli 2010
rums…
wenn sich der trachtenverein mal den wirklichen problemen widmen würde…
Redaktion benachrichtigen
#108   rums   13:18:01 | Montag, 5. Juli 2010
rumo01
(…)@goldengel: die heutige gesellschaft braucht die rkk nicht!!!
Falsch!
Nötiger denn je!
Sonst betet die Gesellschaft noch die Hunde an!
Redaktion benachrichtigen
#107   Unbeschuht   13:17:33 | Montag, 5. Juli 2010
@rumo01
Werde ich tun. Aber nicht jetzt. Meine vormittägliche Dosis kreuz.net ist erreicht. Zu viel wäre schädlich… Bis später! (Der Wahnsinn geht weiter)
Redaktion benachrichtigen
#105   Goldengel   13:11:55 | Montag, 5. Juli 2010
Kuesschon
Auch für Jesus hatte das Nachplappern nicht so die große Bedeutung.
Da haben Sie völlig recht, denn Jesus sagte, dass wir mit dem Herzen zum Vater sprechen sollen.
Doch wer tut dies heute noch?
Glauben Sie, dass die Scheidungsgesellschaft und sexuell pervertierten Heteros und HS beten und sich an Gott weden? Nein – natürlich nicht, denn wenn diese Sünder es täten, dann würden sie aufhören zu sündigen, doch sie sündigen weiter und weiter und weiter.
Es nützt also nix, wenn man weiß, dass es Christus gibt und dass er das Heil für uns ist, wenn man dann den gegenteiligen Weg einschlägt – nämlich den zur Sünde. Dann kann auch Christus nicht mehr helfen, wenn sich der Sünder nicht bekehrt.
Daher enthebt es leider oder Gott sei Dank nienmand davon,sich eine eigenständige Haltung zum Glauben zu erarbeiten
Die heutige Scheidungsgesellschaft erarbeitet sich gar nix, außer ihre Sünden, die sie sich gegenseitig zuschieben. Und diese beflegeln sich dann auf Anwaltsebene weiter – so „toll und eigenständig“ ist das Volk heute.
Also braucht die heutige Sündengesellschaft der RKK nicht den Schwarzen Peter zuzuschieben, die sollen lieber selbst auf deren Sündenfüßchen achten und auf den Schmutz den diese durch ihre Sünden an ihre Kinder weitergeben und diese zu emotionalen Waisen machen durch eine Scheidung und sämtliche Dodeleien, die eines erwachsenen Menschen unwürdig sind.
Redaktion benachrichtigen
#104   Unbeschuht   13:10:20 | Montag, 5. Juli 2010
@rumo01
JF, Glorias Popo, PBC und CM kenne ich – aber was ist razyboard? :-|
Redaktion benachrichtigen
#103   rumo01 †   13:07:37 | Montag, 5. Juli 2010
@unbeschuht
die fundis glauben ja auch, was hier geschrieben wird…dazu gibts dann noch (c)razyboard DIE quelle der weisheit, gloriapolo, die junge freiheit, die pbc und die christliche mitte etc…alles sehr zuverlässige und neutrale informationsangebote…
Redaktion benachrichtigen
#102   Kuesschon   13:06:10 | Montag, 5. Juli 2010
rumo01
Mach Dich nicht lustig über Frau Herman!
Die hat eben schon einige UFOs gesehen im Gegensatz zu Dir!
Aber vielleicht hat nun auch klausvonjaus einige gesehen,
auf dem CSD in Köln :-D
Redaktion benachrichtigen
#101   das war's †   13:00:02 | Montag, 5. Juli 2010
GOTT liest Kreuz.net
aber ohne Vorteil.
Redaktion benachrichtigen
#100   Kuesschon   12:57:15 | Montag, 5. Juli 2010
steph: das siehst Du falsch, dass außerhalb der Kirche kein Heil ist
Für die kreuzkatholischen Fundamental-Altgläubigen / FSSPX auf dieser Seite gilt vielmehr der folgende Satz:
„Außerhalb der FSSPX kein Heil – auch für Gott nicht“
Will sagen, selbst wenn Gott wollte, und den frommen Ratzinger als katholisch ansähe, oder Dich, oder sogar einen homosexuellen Geistlichen, hätte Gott keine Chance, die Kreuzkatholiban zu überzeugen, so sehr er sich auch bemühen würde oder Aussagen Jesu Christi anführen würde. Das würde rein gar nichts bringen.
Daher enthebt es leider oder Gott sei Dank nienmand davon,
sich eine eigenständige Haltung zum Glauben zu erarbeiten und nicht irgendwelche Parolen, egal von wem, nachzuplappern.
Auch für Jesus hatte das Nachplappern nicht so die große Bedeutung.
Und zur Klarstellung: Ich bin Katholik und liebe Kishon.
Hoffentlich liest Kishon hier auch ab und zu heimlich mit.
Es sollte ihn doch zu weiteren heiteren Büchern inspirieren. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#99   rumo01 †   12:51:58 | Montag, 5. Juli 2010
misogynbella
du kannst nur ein fake sein…
Redaktion benachrichtigen
#98   Unbeschuht   12:51:18 | Montag, 5. Juli 2010
Ach ja, der KOPP Verlag – mein absoluter Lieblingsverlag!
Hier eine kleine aber feine Auswahl dieses seriösen Verlages:
Heiner Gehring, Karl-Heinz Zunneck – Flugscheiben über Neuschwabenland
Morpheus – Transformation der Erde
Guido Grandt – Logenmord Jörg Haider?
Andreas von Rétyi – Handbuch der Krebsheilung
Brigitte Hamann – Haarausfall natürlich heilen
Weiterer Kommentar überflüssig! :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#97   Brandenburgis   12:50:06 | Montag, 5. Juli 2010
Extra ecclesiam nulla salus
das ist Dogma, das ist de fide. Wer dem widerspricht, der ist ausgeschlosen, wie der Weißwurstsepp.
Redaktion benachrichtigen
#96   rumo01 †   12:46:32 | Montag, 5. Juli 2010
@unbeschuht
angeblich ist isabella unternehmer und soll manfred mit vornamen heißen…denke mal, das der irgendwas mit rechtem propagandamatrial zu tun hat…vielleicht gehört ihm ja auch der kopp verlag…eine seriöse quelle für verschwörungstheorien und die übermutter der nation (eva hermann) liest auf der heimseite nachrichten über ufos etc vor…
@luther.frau. wir sind gut verne
Wähle 3-3-3 und du
hast mich schon
Wähle 3-3-3 und dann glaube mir
Ich bin 1-2-3 schon bei dir.
Ist unser Beatfest am Sonntag aus
Und geh’n wir dann ganz
betrübt nach Haus
Sei nicht traurig
oh no
dein Liebling hat
Einen Fernsprechapparat!!!…
graham bonney 1969…als einfach denkender schlagersänger :-D
Redaktion benachrichtigen
#95   das war's †   12:46:10 | Montag, 5. Juli 2010
@Isabella I oder ohne Punkt nach dem I
In meiner Firma bin ich der Manager und ich manage die ganze Firma.
Redaktion benachrichtigen
#94   Isabella I.   12:43:29 | Montag, 5. Juli 2010
Lutherfrau
„der regt sicher nur die Kolleginnen mit dummen Sprüchen auf.“
In meiner „Firma“ bin ich der Chef.
Kollegen gibt es also nicht, nur unterstellte Mitarbeiter.
Und Kolleginnen schon gar nicht.
Die letzte habe ich, nachdem Sie versucht hat, in Form
eines Betriebsrates anarchistisch-bolschewistische
Zustände in meiner Einrichtung zu etablieren, auf die harte
Tour vor die Tür gesetzt.
Redaktion benachrichtigen
#93   Unbeschuht   12:42:17 | Montag, 5. Juli 2010
@Luther.Frau
Ein Typ mit einem Frauenname? Auf einer katholischen Website? Ja, darf man das denn?
@Isabella:
Aber nein Verehrteste, ich habe mir Ihre anderen Kommentare auch angesehen. Von voreiligen Schlüssen kann also keine Rede sein!
Redaktion benachrichtigen
#92   Luther.Frau †   12:37:28 | Montag, 5. Juli 2010
Unbeschuht
dat Isabella ist ein Typ, aber in die Arbeitswelt gehört der sicher nicht, der regt sicher nur die Kolleginnen mit dummen Sprüchen auf.
Redaktion benachrichtigen
#91   Isabella I.   12:35:20 | Montag, 5. Juli 2010
@unbeschuht
Schön blöd, von einem bloßen Nick-Namen auf irgendwas
schließen zu wollen.
Das wäre so, als würde ich annehmen, daß Sie zu doof
zum Schuhe kaufen sind, nur weil Sie sich hier „unbeschuht“ nennen.
Redaktion benachrichtigen
#90   Luther.Frau †   12:34:32 | Montag, 5. Juli 2010
rumo01
ich schätze das geht auch ohne deine Jungs.Die Leute vom Stuttgarter CSD werden doch sicher ihre eigene Miliz haben, oder etwa nicht? :-O
Redaktion benachrichtigen
#89   Der Vollgas †   12:33:53 | Montag, 5. Juli 2010
Religion = Fundamentaler Kreationismus
dabei sind alle Religionen wie billig.
Redaktion benachrichtigen
#88   steph   12:33:36 | Montag, 5. Juli 2010
@ brandenburgis
Sehen Sie und das genau verstehen Sie nicht, dass der Papst dies vertritt, weil Sie noch immer der Vorstellung „Außßerhalb der Kirche kein Heil“ anhängen.
Redaktion benachrichtigen
#87   Brandenburgis   12:31:09 | Montag, 5. Juli 2010
@Steph: Das ist wirklich nicht
schwer zu verstehen. ZUm Biespiel schrieb er mehrfach, daß Anhänger fremder Religionen in diesen zu verbleiben hätten.
Redaktion benachrichtigen
#86   rumo01 †   12:28:08 | Montag, 5. Juli 2010
luther.frau
falls du hilfe brauchst, schicke ich die kölner homofaschomilizen vorbei… :-D :-D hat gestern auch geklappt…alle einwohner waren gezwungen zum csd zu gehen… :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#85   Unbeschuht   12:23:10 | Montag, 5. Juli 2010
@Isabella
Richtig, DU hast in der Berufswelt wirklich nichts aber auch gar nichts verloren! Ab hintern Herd und koch deinem Mann mal was gscheids (hoffentlich kannst du besser kochen als kommentieren). :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#84   Isabella I.   12:20:41 | Montag, 5. Juli 2010
Der elende Atheist Goethe…
hat schon mit seiner abstrusen Farblehre gezeigt, daß
er – abgesehen vom Dichten – eine geistige Null ist.
„„Die Beschäftigung mit Unsterblichkeitsideen ist für ‘vornehme’ Stände, und besonders für Frauenzimmer, die nichts zu tun haben.“
Lediglich eine einzige Wahrheit lässt sich dem Text abgewinnen:
Frauen haben in der Berufswelt tatsächlich nichts verloren.
Redaktion benachrichtigen
#83   steph   12:19:56 | Montag, 5. Juli 2010
@ Brandenburgis
Was Sie nicht alles sehen… Ich bzweifel nur, dass Sie überhaupt verstehen, was der Papst geschrieben hat.
Redaktion benachrichtigen
#82   Luther.Frau †   12:17:31 | Montag, 5. Juli 2010
rumo01
na klar, du wirst einen Bericht kriegen, wie gesagt ich warte nur drauf wann die Piussler hingehen wollen. Das wird unter Garantie super lustig.
Redaktion benachrichtigen
#81   Brandenburgis   12:17:02 | Montag, 5. Juli 2010
Tja, lieber Steph
daß der Papst Agnostiker ist, ist ja vielfach nachgewiesen worden aus seinen unzähligen Büchern. Im übrigen kann ein moderner Papst nur heterodox sein, das ist auch mal sicher. Ein orthodoxer Papst, das wäre ein toter Papst; und das Zeug zum Märtyrer hat der gute Sepp aus dem Weißwurstland ganz gewiß nicht. MAn hat ja schon beim KOnzil gesehen, wie willig er dem Zeitgeist folgt und wie egschickt er dem hl. Geist aus dem Weg geht.
Redaktion benachrichtigen
#80   rumo01 †   12:07:13 | Montag, 5. Juli 2010
luther.frau
nicht die ganze woche…ist doch klar!! am sa oder so wenn die parade ist…und ich möchte einen bericht über die aktivitäten unserer freunde hier…gestern konnte ich keine katholiban entdecken…waren zuviele leute unterwegs…die wären eh komplett untergegangen
Redaktion benachrichtigen
#79   Luther.Frau †   12:02:17 | Montag, 5. Juli 2010
rumo01
ja da will ich auf jeden Fall hin. Aber nicht die ganze Woche, sondern nur ein Wochenende. Ich bin schon ziemlich gespannt darauf.
Redaktion benachrichtigen
#78   rumo01 †   11:50:50 | Montag, 5. Juli 2010
luther.frau
du willst doch zum csd nach stuttgart oder nicht??…hattest du mal geschrieben
Redaktion benachrichtigen
#77   chico flojo   11:50:42 | Montag, 5. Juli 2010
@steph
Na – Arte geschaut? Hier www.youtube.com/watch?v=BB35MsIC2kk&… – der Nachhaltigkeit wegen.
Wenn man den Link von Hand einschreiben müßte – prosit die Mahlzeit.
Redaktion benachrichtigen
#76   steph   11:49:03 | Montag, 5. Juli 2010
@ luther.Frau
aalso geniessen Sie das Asyl in Sachen CSD in Stuttgart?
Redaktion benachrichtigen
#75   Melek Tavus †   11:47:15 | Montag, 5. Juli 2010
Kompetenz
Die Bruderschaft kündigte an, alle geforderten Auflagen zu erfüllen.
So wie im angeblichen „Internat“?
Redaktion benachrichtigen
#74   steph   11:43:15 | Montag, 5. Juli 2010
@ Brandenburgis
Ich wusste, dass Sie einen solchen Schwachsinn vortragen, ich wollte es hier nur schwarz auf weiß haben, damit auch die anderen User lesen können, was Sie für ein hirnverbranntes A…loch sind. Und das ist auch ganz leicht zu verstehen.
Redaktion benachrichtigen
#73   Luther.Frau †   11:42:03 | Montag, 5. Juli 2010
steph
ich weiß nicht warum das in Stuttgart solange dauert, ich komme aus Bayern, deswegen kann ich zur Mentalität der Bawü’ler nichts sagen.
Redaktion benachrichtigen
#72   Brandenburgis   11:23:36 | Montag, 5. Juli 2010
@Steph
DAs ist doch leicht zu verstehen. Papst ist er, das ist allgemein anerkannt, andererseits ist er auch ein Agnostiker und somit fremd in der KIrche.
Redaktion benachrichtigen
#71   rumo01 †   11:23:26 | Montag, 5. Juli 2010
luther.frau
ich mag schlager. 10.000 leute konnten jedes lied mitsingen mitgesungen. vicky musste 3 zugaben geben…egal…die parade war grenzwertig…
Redaktion benachrichtigen
#70   steph   11:20:23 | Montag, 5. Juli 2010
@ luther.Frau
so langhe dauert das in Stuttgart? Hat dies etwas mit der schwäbischen Mentalität zu tun, nummalangsamnummanitthuddelle?
Redaktion benachrichtigen
#69   rumo01 †   11:18:20 | Montag, 5. Juli 2010
@job…
das war der wahn in den augen, weil der gebetssturm nicht richtig gewirkt hat!!!! außerdem kann man das übel nur bekämpfen, wenn man es von der pike auf kennt, um die richtigen schritte einzuleiten…
Redaktion benachrichtigen
#68   Luther.Frau †   11:16:35 | Montag, 5. Juli 2010
rumo01
das glaube ich dir gerne. Bin zwar kein Schlagerfan, aber ich gehe davon aus, das des richtig gut war.
Redaktion benachrichtigen
#67   Unbeschuht   11:14:52 | Montag, 5. Juli 2010
@ Job
Ja, in der Tat. Und es war sicher eine e n t s e t z l i c h e Qual! :-D
@Luther.Frau
HOFFENTLICH!!! Und ich möchte hier journalistisch hochqualitativ darüber unterh…ähh… informiert werden! Kein Fußbreit den Homoperversen Kotstoßern! :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#66   rumo01 †   11:14:34 | Montag, 5. Juli 2010
@luther.frau
hallo!! das war ein spaß gestern!!…bin ziemlich versackt…naja…das beste war gestern aber die schlagernacht von wdr 4…: peggy march, mary roos, johnny logan datt vicky…grand prix war das motto…
@unbeschuht: ich kenne auch einige schwule priester…und ich habs gesehen, wie der leibhaftige zur sache ging… :-D
Redaktion benachrichtigen
#65   Job   11:12:23 | Montag, 5. Juli 2010
Wie genau
weiß man nicht. Man hat sie jedenfalls mit verdrehten Augen bei ebensolchen Handlungen vorgefunden. Kann doch nur Satan gewesen sein.
Redaktion benachrichtigen
#64   Unbeschuht   11:10:32 | Montag, 5. Juli 2010
@ Job
Zahlreiche Pius-Seminaristen wurden bei diesen Gelegenheiten von Satan persönlich ins Gebüsch gezerrt und zu widernatürlichen gleichgeschlechtlichen Unzuchtshandlungen genötigt.
Oh, mein Gott, Sie meinen so reality porn mäßig?
Redaktion benachrichtigen
#63   Luther.Frau †   11:10:10 | Montag, 5. Juli 2010
Unbeschuht
der CSD in Stuttgart findet vom 23. Juli bis 1. August. Auf der Homepage der Piussler ist noch nix davon zu lesen, kommt aber sicher noch.
Redaktion benachrichtigen
#62   rumo01 †   11:09:12 | Montag, 5. Juli 2010
@rums
na…dann warten wir mal ab…so wie immer…passieren wird eh nix…
@job: du hast recht. gebetssturm ist ein tolles wort!! ich denke, da es dieses phänomen noch nicht allzu lange gibt, kommt es natürlich zu kollateralschäden…die werden aber in kauf genommen, weil es ja der SACHE dient… ;-)
Redaktion benachrichtigen
#61   Job   11:08:49 | Montag, 5. Juli 2010
@Unbeschuht:
Wieso sollte der Kölner Dom denn die falsche Adresse sein? Inspiriert doch dieses ragende Phallus-Symbol schamlos zu homo-widernatürlichen Unzuchtsgreueln!
Redaktion benachrichtigen
#60   chico flojo   11:07:14 | Montag, 5. Juli 2010
@rums
Ich hatte mir Ghana – Deutschland im Finale gewünscht – mit Sieg für Ghana!!! (2:1 in der Verlängerung durch Eigentor Klose in der 119.Minute :-# :-D)
Da wär’ ein Kontinent komplett Kopf gestanden…
Redaktion benachrichtigen
#59   Unbeschuht   11:07:05 | Montag, 5. Juli 2010
@rumo01
Ach ja, die „einschlägigen Kneipen“ – das fällt mir eine Story ein:
Ich kannte tatsächlich mal einen katholischen Theologiestudenten hier in München. Der war schwul und ging immer die Sauna der „Deutschen Eiche“. Hab ihn dann mal gefragt, wie denn das so ist, obs da keine Konflikte gibt mit seiner Sexualität und dem Studium.
Darauf er: Nö nö, das ist alles kein Problem. Die meisten meiner Studienkollegen und Dozenten treffen ich dort sowieso!“
o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#58   Job   11:04:59 | Montag, 5. Juli 2010
@Unbeschuht:
Bei früheren Gebetsstürmen in räumlicher Nähe zu den mordbrennenden Homohorden ist der Schuss wahrscheinlich zu oft nach hinten losgegangen:
Zahlreiche Pius-Seminaristen wurden bei diesen Gelegenheiten von Satan persönlich ins Gebüsch gezerrt und zu widernatürlichen gleichgeschlechtlichen Unzuchtshandlungen genötigt.
Redaktion benachrichtigen
#57   rums   11:03:48 | Montag, 5. Juli 2010
rumo01
wofür reichen kraft und stärke des gebetes???
Och, für wesentlich Größeres, als für den Firlefanz Aufzug der Geknechteten.
Zum Beispiel:
Mt 17,20 Er antwortete: Weil euer glaube so klein ist. Amen, das sage ich euch: Wenn euer glaube auch nur so groß ist wie ein Senfkorn, dann werdet ihr zu diesem Berg sagen: Rück von hier nach dort!, und er wird wegrücken.
Nichts wird euch unmöglich sein.
Redaktion benachrichtigen
#56   rumo01 †   11:03:21 | Montag, 5. Juli 2010
@job…
dummerweise einen tag zu früh!!…das timing hat nicht gestimmt…müssen die noch dran arbeiten…
Redaktion benachrichtigen
#55   Unbeschuht   11:02:26 | Montag, 5. Juli 2010
@ Job
Einen Blitzeinschlag … IN DEN KÖLNER DOM!!! :-D :-D :-D Also wohl nicht ganz die „richtige“ Adresse! :-D :-D :-D
Worans wohl liegt? Verbindungsprobleme? War man falsch verbunden?
Redaktion benachrichtigen
#54   rumo01 †   11:00:09 | Montag, 5. Juli 2010
unbeschuht
in stuttgart ist der csd ende juli…aber man hat seine spione…die werden dann berichten…ich wüsste auch wirklich nicht, wo die sich in köln hätten hinstellen sollen…ich hätte natürlich mal in einschlägigen kneipen gucken können… :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#53   Job   10:58:22 | Montag, 5. Juli 2010
Die waffenstarrenden
Homofaschisten sind durch Kölns Straßen marschiert und marodierende Homo-Sturmtruppen haben Angst und Schrecken unter der Bevölkerung verbreitet. Nur die mutige Schar der FSSPXler hat sich (betenderweise) dem satanischen Treiben widersetzt und einen Blitzeinschlag durch unermüdliches Gebet erwirkt.
Redaktion benachrichtigen
#52   Unbeschuht   10:54:39 | Montag, 5. Juli 2010
@ Job
Ich finde das schade! Warum unterlassen die das?? Da muss man doch mal was tun gegen die „homoperversen“ „Kotjünglinge“. :-D :-D :-D
War auch in Stuttgart beim CSD nix?
Redaktion benachrichtigen
#51   rumo01 †   10:53:49 | Montag, 5. Juli 2010
@rums
wofür reichen kraft und stärke des gebetes???
@unbeschuht: die trauen sich eben einfach nicht…aber hier immer den großen max machen…die wären eh ausgelacht worden…oder die gefürchtete homomiliz hatte sie vertrieben
Redaktion benachrichtigen
#50   rums   10:53:43 | Montag, 5. Juli 2010
@Unbeschuht na sowat.
Mit Ihnen hat keiner geredet, danke.
Sprechen sie in den Spiegel? :-D
Redaktion benachrichtigen
#49   Job   10:52:53 | Montag, 5. Juli 2010
Eben:
Dem Blitzeinschlag sind bestimmt Gebetsstürme (ich mag dieses Wort, klingt so hübsch nach „Sturm im Wasserglas“) der FSSPX vorausgegangen.
Direkte Aktionen am Straßenrand bergen die Gefahr der Versuchung in sich und wurden deshalb unterlassen.
Redaktion benachrichtigen
#48   das war's †   10:52:20 | Montag, 5. Juli 2010
GOTT schuf die Welt
aus einem Gebet!!!
Redaktion benachrichtigen
#47   Unbeschuht   10:51:20 | Montag, 5. Juli 2010
@rums
Mit Ihnen hat keiner geredet, danke.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenPapst in Italien unterwegs + … kreuzmeldungenPapst lobt Weltjugendtage + … kreuzmeldungenNeue Selige + … kreuzmeldungenBelgischer Erzbischof beim Papst + … kreuzmeldungenSchöne und wahre Theorie + … kreuzmeldungenPäpstlicher Rat gegen den Massenabfall + … kreuzmeldungenGott will alles und gibt noch mehr + … kreuzmeldungenProtestantenvertreter beim Papst + … kreuzmeldungenDer Papst befördert immer noch Altliberale + … kreuzmeldungenPapst segnet Marienstatue + … kreuzmeldungenDie Torheit ist der Zweifel + … kreuzmeldungenSüdtiroler wird Sekretär von ‘Cor Unum’ + … kreuzmeldungenKommissar der Legionäre Christi ist bestimmt + … kreuzmeldungenSklave der öffentlichen Meinung + … kreuzmeldungenNeuer Erzbischof von Riga + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net