Piusbruderschaft
Warum die Piusbrüder kein Problem mit Homos haben
„Die Bruderschaft ist durch den Medienrummel um Bischof Williamson in der Öffentlichkeit mehr bekannt geworden, als unseren Gegnern lieb sein kann.“ Pater Franz Schmidberger im Interview.
Pater Franz Schmidberger
Pater Franz Schmidberger
© Piusbruderschaft.de
(kreuz.net) „Bischof Williamson hat gegen das Urteil vom 16. April Berufung eingelegt; also ist er nicht rechtskräftig verurteilt, was auch immer die öffentliche Meinung sein mag.“

Das erklärte der deutsche Distriktobere der Priesterbruderschaft Sankt Pius X., Pater Franz Schmidberger, am Donnerstag in einem Interview mit der Webseite ‘info.kopp-verlag.de’.

So sehr die Äußerung von Bischof Williamson zum Holocaust „zu bedauern“ sei, könne man sich fragen, ob sie wirklich den Tatbestand der Volksverhetzung erfülle:

„Er hat die Äußerung für das schwedische Fernsehen gemacht, nicht für das deutsche Publikum, und in Schweden ist die Rechtslage eine ganz andere.“

Man müsse aber bedenken, daß der Holocaust kein Predigtthema ist, sondern dem Ressort der Historiker angehöre:

„Im übrigen ist die Piusbruderschaft durch den Medienrummel um Bischof Williamson in der Öffentlichkeit mehr bekannt geworden, als unseren Gegnern lieb sein kann.“

Pater Schmidberger konstatiert: „Der liebe Gott schreibt eben manchmal auch auf krummen Linien gerade.“

Die Lösung wäre einfach

Angesichts vereinzelter Mißbrauchsfälle bedürfe die Kirche „dringend der Erneuerung, Reinigung und eines inneren Aufbruchs.“

Die Gläubigen müßten den Weg zurück zum Beichtsakrament finden:

„Die Priester müssen dieses Sakrament mit Freude und Hingebung spenden, sie müssen darüber hinaus die heilige Messe zum Mittelpunkt ihres priesterlichen Lebens machen.“

Nur eine betende, anbetende und auch missionarische Kirche könne den Vertrauensschwund der letzten Monate wiedergutmachen.

Vor allem müsse dem katholischen Volk wieder der ganze katholische Glaube – einschließlich seiner sittlichen Forderungen – gelehrt werden:

„Das religiöse Wissen ist beim ehemals gläubigen Volk praktisch auf den Nullpunkt gesunken.“

Einfache Maßnahmen

Für die Täter stellt sich Pater Schmidberger verschiedene Strafen vor:

„Man könnte sich vorstellen, daß sie sich mehrere Jahre in ein Kloster zurückziehen und sich insbesondere dem Gebet, dem Fasten und anderer Bußübungen und der inneren Erneuerung widmen.“

Darüber hinaus können sie nie mehr in einem besonderen Kinder- oder Jugendapostolat eingesetzt werden, etwa bei Ferienlagern oder bei Ministrantengruppen.

Sogar die Laisierung kommt für ihn in Betracht: „Sind sie unkorrigierbar, so müssen sie aus dem priesterlichen Dienst entlassen werden.“

Homos können leicht entlarvt werden

Für die Eliminierung von Homosexuellen, die für über achtzig Prozent der Mißbräuche im kirchlichen Raum verantwortlich sind, sieht Pater Schmidberger folgende Mittel:

„Im Priesterseminar leben der Regens und sein Lehrerkollegium unter dem gleichen Dach mit den Seminaristen und können sie somit jeden Tag beobachten, und das sechs Jahre lang: beim Gottesdienst, im Unterricht, bei Tisch, im Gemeinschaftsleben und im Umgang mit ihren Mitbrüdern.“

So sei es fast in allen Fällen eindeutig festzustellen, „ob jemand normal veranlagt und ausgeglichen ist und ob er sich im Verlauf seiner sechsjährigen Ausbildung wirklich entfaltet und reift.“

Dem Distriktoberen ist klar, daß es keinei absolute Garantie gibt. Die Sodomie habe immer mit Schwachheit, aber auch Boshaftigkeit und Sünde zu tun:

„Doch muß eben das Menschenmögliche getan werden, um Homosexuelle vom Priestertum fernzuhalten.“

Er fügt hinzu: „Nach diesem Grundsatz haben wir in der Priesterbruderschaft St. Pius X. stets gehandelt.“
      
173 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#192   Thomasius   08:05:36 | Samstag, 24. Juli 2010
Priester
„Die Priester müssen dieses Sakrament mit Freude und Hingebung spenden, sie müssen darüber hinaus die heilige Messe zum Mittelpunkt ihres priesterlichen Lebens machen.“
Vielleicht sollten die Priester sich etwas intensiver mit der Lehre des Herrn Jesus Christus befassen.
Mittelalterliche Riten sind das Gegenteil dessen, was der Herr Jesus Christus gepredigt hat.
Aber Riten gab es auch bei den heidnischen Priestern.
Redaktion benachrichtigen
#191   Neuapostolisch   16:12:08 | Freitag, 23. Juli 2010
Nicht von „sozialem Wert“
Sind solche grausamen heterosexuellen Frauen von „sozialem Wert“ die ihre Kinder qualvoll verhungern lassen?
ist dieser fiese Typ aus Österreich,der seine Tocher jahrelang als Sex-Sklavin im Keller hielt von „sozialem Wert“?(Dieser Scheiß-Fritzl war übrigens ein Heterosexueller, ja es gibt sogar unter denen solche Verbrecher!!!)
Ob einer von dem sogenannten „sozialen Wert“ ist hängt weder mit der sexuellen Orientierung, noch von einem Geschlecht noch von einer Behinderung ab;
es hängt vom Charakter ab, wie sich einer verhält!!!
Redaktion benachrichtigen
#189   FIDEI DEFENSOR FIDELIS   19:30:58 | Donnerstag, 22. Juli 2010
der Distriktobere Pater Franz Schmidberger
denkt, analysiert und spricht messerscharf.
Seine Studien liefern eine hervorragende Grundlage nicht nur für die Auseinandersetzung mit diesem Thema.
Redaktion benachrichtigen
#188   Josef IIIX †   11:31:22 | Donnerstag, 22. Juli 2010
@Krüsostomus:
nachdem die kath. Kirche etwas an moralischem Ansehen gewonnen hatte (damaliger Einsatz gegen den drohenden Irak Krieg) kam auch sofort der Schuss gegen HS: Ratzinger sagte „Homosexualität sein ohne sozialen Wert“.
Man beachte er sagte „Homosexualität“. Nur, nahezu jeder Gläubige interpretierte dies als „der Homosexuelle an sich“ sei ohne sozialen Wert. Und das schlimme daran: seine Anhänger richteten sich an dieser Aussage aus.
Sicherlich, Ratzinger sagte ja nur „Homosexualität an sich“ sein ohne sozialen Wert. Was kann der Ärmste dafür, dass seine Gläubigen das als „der Homosexuelle an sich“ ist ohne sozialen Wert betrachteten und der Homosexuelle an sich wieder „wertloser“ wurde.
Aber für mich ist dies ein typisches Beispiel wie auf sublimative Art und Weise Stimmung gegen Homosexuelle gemacht wurde (Stichwort: „subliminale Beeinflussung“).
In Dokumenten von Ratzinger war die Rede von der Würde des Einzelnen. Nur, im selben Atemzug wird betont diese Würde sei nur vorhanden wenn der Homosexuelle versteckt und völlig enthaltsam lebt. Was sublimativ, im allgemeinen Meinungsbild, wieder darauf hinausläuft: ein offen sichtbarer, aktiver Homosexueller ist ohne Würde.
Ansonsten gilt die unumstößliche Glaubesvorgabe:
3mos18,22 Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel. [] 29 Denn alle, die solche Gräuel tun, werden ausgerottet werden aus ihrem Volk.
Und wenn man nicht mehr pfählen darf, dann muss man halt die Ausrottung subtiler vornehmen…
Redaktion benachrichtigen
#187   OttoderRabe †   23:47:53 | Mittwoch, 21. Juli 2010
Fragender
warum sollte es Probleme geben, wenns flutscht, dann flutschts…
Redaktion benachrichtigen
#186   Fragender   23:43:47 | Mittwoch, 21. Juli 2010
@ Otto:Die Stimmen kenn ich nicht…
aber die Spitzenröckchen aus Omas alten Gardinen sehe ich…
egal…
… hauptsache, die Brüder haben keine Probleme mit Homosexuellen… wäre ja für (vorgebliche) Christen ein nicht gerade passendes Problem…
Redaktion benachrichtigen
#185   OttoderRabe †   23:37:27 | Mittwoch, 21. Juli 2010
Fragender
und dann die hohen, weinerlicher Stimmchen beim Singen… mmh
Redaktion benachrichtigen
#184   Fragender   23:35:43 | Mittwoch, 21. Juli 2010
@ Otto…
… naja… Männer in weißen Spitzenröckchen sehen irgendwie so… naja… seltsam aus, finde ich!
Redaktion benachrichtigen
#183   OttoderRabe †   23:27:08 | Mittwoch, 21. Juli 2010

hübschen Fummel hat der alte Knabe auf dem Foto an – damit hätte er hier am Samstag sicher auch gut ins Stadtbild gepassst.
Redaktion benachrichtigen
#182   Kilian   23:25:58 | Mittwoch, 21. Juli 2010
@Fragender
das ist aber gemein. Ich kann mir ueberhaupt nicht vorstellen, was Sie meinen…oder etwa doch?!? :-O
Redaktion benachrichtigen
#181   Fragender   23:23:48 | Mittwoch, 21. Juli 2010
@ Kilian

;-)
Redaktion benachrichtigen
#180   Kilian   23:19:42 | Mittwoch, 21. Juli 2010
Na, komm, spann mich nicht auf die Folter!
Warum, warum, warum, warum, warum… :-]
sags mir bitte, bin schon ganz gespannt!!! :-]
Redaktion benachrichtigen
#179   Fragender   23:16:17 | Mittwoch, 21. Juli 2010
Warum die Piusbrüder kein Problem mit Homos haben?
:-] :-] :-] :-] :-]
Na warum wohl…
:-] :-] :-] :-] :-]
Redaktion benachrichtigen
#178   Vineta   21:20:43 | Mittwoch, 21. Juli 2010
Pardon, Herr Pater Schmidberger…
„ Angesichts vereinzelter Mißbrauchsfälle bedarf die Kirche dringend der Erneuerung … Nur eine betende Kirche kann den Vertrauensschwund wiedergutmachen.“
Nicht die Mißbrauchsfälle sind der Skandal, sondern die Tatsache, daß diejenigen Bischöfe, die Kinderschänder-Priester einfach nur in einer anderen Gemeinde einsetzten, statt sie anzuzeigen, zu feuern usw. munter und vergnügt grinsend weiterhin ihres Amtes walten. Und worum genau soll denn nun wer bitteschön beten, solange dieser Zustand anhält?
Redaktion benachrichtigen
#177   steph   07:27:29 | Mittwoch, 21. Juli 2010
@ ruhrgebietler
Eine schwere Sünde ist auch die Niedertracht, mit der der Sie hier die User und weitere Personen verleumden. Aber das ist ja nicht auf die menschliche Sexualität fixiert, deshalb ist das wahrscheinlich in Ihrer Wahrnehmung auch keine Sünde.
Redaktion benachrichtigen
#176   r.ruhrgebietler   06:46:37 | Mittwoch, 21. Juli 2010
protestantischer_Mitleser
Goldengel hat die Sache auf den Pkt. gebracht „jeder, der vorehelichen Sex hat“ ist ein Hurenbock bzw. eine Schlampe! und verwundet daher keineswegs! Die Glaubenslehre Jesu Christi spricht ganz genau diese Sprache – keine andere!
Wie erklären Sie sich dann, dass es sehr viele Paare geschaft haben, nach der „vorehelichen Zeugung“ zu heiraten??
Die „paare“ haben sich doch gar keinen Gedanken um ihr Seelenheil gemacht, sondern das Sakrament der Ehe SCHWER MISSBRAUCHT UM DER SÜNDE EINEN DECKMANTEL ZU GEBEN!! Denn in dem von ihnen beschrieben Fall war ZUERST DIE SÜNDE (was schlimm genug ist!!) und dann die Instrumentalisierung eines Hlg. Sakraments die Sünde zu legitimieren! Dazu gibt es keine Rechtfertigung!
Ihre Denke ist hochgradig gefährlich und glaubensfeindlich!
Redaktion benachrichtigen
#175   SchwulIUndEvangelischUndStolz   23:12:10 | Dienstag, 20. Juli 2010
@dracula
das tuhe ich ja auch nicht^^
weder mich von dir verführen lassen weder mich mit karotten befriedigen^^
Redaktion benachrichtigen
#174   rangers_loyalist   22:37:01 | Dienstag, 20. Juli 2010
SchwulIUndEvangelischUndStolz
Lasset euch nicht verführen: weder die Huren noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder
Weder noch die Homoperversen
weder noch die Unzüchtigen, die sich Karotten in ihre Körperöffnungen stecken
Redaktion benachrichtigen
#172   protestantischer_Mitleser   18:53:15 | Dienstag, 20. Juli 2010
Die Aussage von Goldengel…
… bezüglich, „dass jeder, der vorehelichen Sex hat“ ein Hurenbock oder Schlampe sei und diese, wenn sie in diesem Kontext Kinder zeugen, nicht willg seien zu heirtaten“, verwundert mich doch sehr.
Wie erklären Sie sich dann, dass es sehr viele Paare geschaft haben, nach der „vorehelichen Zeugung“ zu heiraten??
Das widerspricht sich doch, oder? Da widerspricht sich doch Ihre Aussage, oder?
Redaktion benachrichtigen
#171   r.ruhrgebietler   18:06:32 | Dienstag, 20. Juli 2010
Goldengel – ja!
wohl geschrieben, werte Seele!
Redaktion benachrichtigen
#170   Lisibald Poier †   14:46:54 | Dienstag, 20. Juli 2010
Goldengel
faselt, brabbelt, ballawatscht, wie immer. Nix Neues unter der Sonne. Goldengel ist noch immer die größte Sünde auf der Welt.
Redaktion benachrichtigen
#169   Walter F. †   14:44:26 | Dienstag, 20. Juli 2010
@Goldengel
Aha.
Darf ich dann annehmen, da Sie ja weder eine „Schlampe“ noch ein „Dreckiger Hurenbock“ sind, daß Sie in der Gewißheit leben, in das Himmelreich einzugehen?
Ach ja, und wie war das mit Jesus und der Ehebrecherin nochmal?
Redaktion benachrichtigen
#168   Goldengel   12:38:06 | Dienstag, 20. Juli 2010
Hochmut ist eine große Sünde!
Denn der Hochmut verführt dazu, dass man meint, der Mensch könne ja eh sündigen.
Doch gerade dieser Hochmut Richtung „Bettlaken“ hat schon manche Familie zerstört und manches Leben (Abtreibung) gekostet.
Hochmut im Sexgelage ist eine der grössten Sünden, denn die Rechnung bezahlen meist die Kinder.
Schlampen sind das Tollkorn im Weizenfeld Gottes und werden bei der Ernte ausgerissen werden.
Kein Sünder ist liebenswert – denn sie haben Jesus ans Kreuz geschlagen.
Redaktion benachrichtigen
#166   Erwachet.   11:44:19 | Dienstag, 20. Juli 2010
Grollbengerl – SIE und Ihre Freunde säen Hass wider Nächste
aber ich habe nicht wierklich Hpffnung, dass Sie es kapieren.
Observer: was hats mit diesem Pater …goity auf sich?
Alle Homos sind liebenswert,
alle Mensch-Hasser sind liebenswert
(auch wenn sie sich nicht liebenswert benehmen, aber es sind Menschen),
alle Menschen sind liebenswert.
Erwachet.
Redaktion benachrichtigen
#165   Walter F. †   11:00:19 | Dienstag, 20. Juli 2010
@Goldengel
Wenn Sie schon so erpicht darauf sind, Wahrheiten zu verkünden, dann hätte ich hier eine für Sie, die insbesondere auf Kreuz.net oft ins Gegenteil verkehrt wird:
superbia ist eine Hauptsünde!
Was meinen’s wohl, wie vor dem Hintergrund Sätze wie:
JEDER MENSCH, der vorehelichen Sex hat, ist eine Schlampe und ein Hurenbock.
Wer seine Kinder im Konkubinat zeugt und nicht willig ist, seine Partnerin zu heiraten, ist ein dreckiger Hurenbock.
zu werten sind?
Redaktion benachrichtigen
#164   kairos_03   09:46:43 | Dienstag, 20. Juli 2010
@ Goldengel
Mit Verlaub, Ihre Folgerungen sind falsch!!! Das mag in Ihrem Hirn, das ausschließlich in Fragen der menschlichen Sexualität die Kategorie Sünde kennt, so sein. Und dies ist die Engführung, der Sie erliegen, und die Vertreter wie Sie unglaubwürdig macht.
Redaktion benachrichtigen
#163   Johannes Chrysostomos   09:37:20 | Dienstag, 20. Juli 2010
@Kairos
Die Stilfrage ist nunmahl immer auch eine des Geschmacks. Auf beiden Seiten. Der eine findet eher deutliche Worte, während der andere es lieber durch die Blume sagt.
Lesen Sie doch einmal bei den Kirchenvätern nach – dort wird kein Blatt vor den Mund genommen wenn es z.B. um Sodomie, Unzicht und dergleichen geht.
Grundlegend muss immer die katholische Morallehre (die ja auf dem Fundament der Lehre Christi ruht) sein. Und diese macht klare Aussagen.
Redaktion benachrichtigen
#162   Goldengel   09:31:29 | Dienstag, 20. Juli 2010
kairos_03
JEDER MENSCH, der vorehelichen Sex hat, ist eine Schlampe und ein Hurenbock – denn es folgen immer mehr Sexpartner und damit zerstreuen diese Menschen, denn deren Kinder sind ihnen nix wert. Wer seine Kinder im Konkubinat zeugt und nicht willig ist, seine Partnerin zu heiraten, ist ein dreckiger Hurenbock. Denn wer seine Kinder nicht durch eine Heirat seines Partners/nerin ehrt, ist ein Lügner.
Wünschen Sie noch mehr Wahrheiten oder langt es Ihnen bereits?
Bei der Ernte werden Sie mehr hören, was Ihnen so nicht gefällt.
Redaktion benachrichtigen
#161   kairos_03   09:27:25 | Dienstag, 20. Juli 2010
@ Goldengel
Pardon, ich verdrehe keine Worte. Ich gehe davon aus, dass Sie ein Mensch sind, der weiß, was er hier schreibt.
Sie schreiben, ich würde Sie angreifen (das stimmt) und ziehen den Schluss daraus, deshalb sei ich für Sex vor der Ehe, für Abtreibung, für Scheidung, für die Ehe zwischen HS, usw. Ich greife Sie an aufgrund Ihres unverschämten Stils, den Sie hier uns vorführen. Ich habe übrigens in meiner Bibel nicht die Wörter Hurenbock und Schlampe gefunden, auch nicht in den Handbüchern katholischer Moraltheologie.
Redaktion benachrichtigen
#160   FranzvPaul   09:22:43 | Dienstag, 20. Juli 2010
Goldengel sieht Sünden grundsätzlich nur bei ANDEREN, das ist der Wesensunterschied!
Daß er/sie auf Sex++ getunnelt ist, das ist keine harmlose Marotte sondern krankhaft.
:-(
kairos_03: @ goldengel
Sehen Sie, Sie sehen nur im Bereich der Sexualität die Möglichkeit zur Sünde. Die sehe ich auch, damit dies klar ist, allerdings in anderen Punkten.
Redaktion benachrichtigen
#159   Walter F. †   09:18:38 | Dienstag, 20. Juli 2010
@ruhrgebietler
Sehen Sie, ich gebe Schmidberger ja in einer Sache recht – das Wissen um die Glaubensinhalte und um die Theologie ist ja tatsächlich verkümmert.
Das beste Beispiel dafür sind Schmidberger, wenn er fälschlicherweise behauptet, Arius habe die Gottessohnschaft Christi geleugnet, und Sie, wenn Sie Gleiches tun – und dann, mit einem Quellentext konfrontiert, diesen einfach mal lässig wegschieben.
Insofern – ja in der Tat, die Wahrheit scheint niemanden mehr zu interessieren.
Redaktion benachrichtigen
#158   Lycos   09:17:10 | Dienstag, 20. Juli 2010
Das ist doch auch wieder ein Kairoswitz
also man meint nur die Wahrheit zu haben wenn man sich an die Offenbarungen Gottes in der hl. Schrift und im Lehramt der Kirche hält, aber der die selbstgebastelte (Anti)Wahrheit des Kairos die er so selbstgerecht dagegen hält ist richtig!
:-!
Redaktion benachrichtigen
#157   Goldengel   09:14:55 | Dienstag, 20. Juli 2010
kairos_03
Hören Sie auf mit Ihrer Wortverdreherei und Bauernschläue – Sie kritisieren ständig meine Posts, in denen ich auf die Katholische Morallehre hinweise und gegen das Schlampentum bin und Sie meinen ich hätte einen Verfolgungswahn. Sie verfolgen mich, nicht ich Sie :-)
Redaktion benachrichtigen
#156   kairos_03   09:11:26 | Dienstag, 20. Juli 2010
@ Goldengel
Es mag ja sein, dass Sie an Verfolgungswahn leiden und für sich beanspruchen, die Wahrheit zu haben. Aber können Sie mir sagen, wo ich mich hier für Sex vor der ehe, für ABtreibung, für Scheidung für Ehe zwischen HS usw. ausgesprochen oder dies gefordert habe?
Aber das ist es: Sie denken bei Sünde nur an die menschliche Sexualität, andere Sünden kennen Sie nicht.
Redaktion benachrichtigen
#155   Das Rätsel des Isidore Ducasse   09:08:45 | Dienstag, 20. Juli 2010
Immer diese entgotteten Bolschewisten auf kreuz.net!!!
„Dass die Reichen, die nichts abgeben wollen bei der Ernte Gottes durchfallen werden, ist logisch“
Es ist mir ein Rätsel, warum die sonst so wackere Redaktion hier linke Propaganda erlaubt!!!
:-[ :-[ :-[
Redaktion benachrichtigen
#154   Goldengel   08:53:28 | Dienstag, 20. Juli 2010
kairos_03
Das werfe ich Ihnen vor.
Dass die Reichen, die nichts abgeben wollen bei der Ernte Gottes durchfallen werden, ist logisch.
Aber in einem anderen Post von Ihnen darf ich mir ja vorwerfen lassen, ich würde in der Lüge leben.
Dieser Vorwurf ist berechtigt, da Sie hier ständig meine Meinungen angreifen, die jedoch der katholischen Morallehre entsprechen,.
Also: keinen Sex vor der Ehe, keine Abtreibung, keine Scheidung, keine Ehe zwischen HS, usw.
Redaktion benachrichtigen
#153   kairos_03   08:49:59 | Dienstag, 20. Juli 2010
@ goldengel
Sehen Sie, Sie sehen nur im Bereich der Sexualität die Möglichkeit zur Sünde. Die sehe ich auch, damit dies klar ist, allerdings in anderen Punkten.
Sie haben hier noch keinen einzigen Beitrag gepostet zum Thema der sündigen Strukturen unseres finanz- und Wirtschaftssystems. Das werfe ich Ihnen vor. Ich sage nicht, dass ich meine, Sie seinen da nicht meiner Meinung. Aber in einem anderen Post von Ihnen darf ich mir ja vorwerfen lassen, ich würde in der Lüge leben.
Redaktion benachrichtigen
#152   Goldengel   08:43:33 | Dienstag, 20. Juli 2010
kairos_03
Wenn Ihre minderjährigen Kinder keine sexuelle Beziehung haben, leben diese auch nicht in Sünde – geht das in Ihren Schädl rein?
dass es wirtschaftliche und politische verhältnisse gibt, in denen die einen raffen und die anderen am Rand der Armut leben. Ja das ist auch Sünde.
Das ist richtig – wie kommen Sie darauf, dass ich bei diesem Thema nicht Ihrer Meinung wäre?
Da gebe ich Ihnen natürlich recht, denn Christus spricht:
Eher kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein Reicher ins Himmelreich.
Was ich jedoch nicht verstehe – dass jene armen Leute, dann auch noch Hurerei betreiben, sich scheiden lassen usw…obwohl sie das dann noch mehr an den finanziellen Ruin treibt. Das ist mir schleierhaft – vielleicht haben Sie ja eine Erklärung dafür?
Redaktion benachrichtigen
#151   kairos_03   08:39:15 | Dienstag, 20. Juli 2010
@ Goldengel
Sorry, meine Kinder sind auch ledig, da sie noch minderjährig sind, Ist das etwa in Ihrer Auffassung eine Sünde? Wenn ich Sie in Ihrer hier geposteten Meinung ernstnehmen soll, so wäre es dies.
Dann missionieren Sie doch, schreien Sie es doch heraus, dass es eine Sünde ist, dass es eine solche Wohlstandsschere in unserem Land gibt, dass es wirtschaftliche und politische verhältnisse gibt, in denen die einen raffen und die anderen am Rand der Armut leben. Ja das ist auch Sünde. Aber Sie kennen dies ja nicht oder blenden es aus. Schreien Sie doch heraus, dass unser gesamtes Finanzsystem eine Sünde ist und diejenigen, die sich hemmungslos darin bereichern, Sünder. Haben Sie nicht gelernt aus den letzten beiden Jahren???
Redaktion benachrichtigen
#150   Goldengel   08:18:35 | Dienstag, 20. Juli 2010
werter ruhrgebietler
Insofern hat Hw. Pater Franz Schmidberger vollständing Recht, dass in Deutschland eine grundlegende Missionierungstattfinden MUSS, da die elementarsten Glaubenssätze völlig unbekannt sind.
Die langjährige „Missionierung“ der Deppenmedien haben leider Früchte getragen. Das Konkubinat ist nach wie vor bei allen „Gläubigen“ keine Sünde usw.
DAS was Sünden sind – sind für die heutigen Taufscheinchristen keine Sünden mehr.
Ledige Kinder, Konkubinat, Ehescheidung, Abtreibung…alles christlich oder was?
Redaktion benachrichtigen
#149   kairos_03   08:12:28 | Dienstag, 20. Juli 2010
@ ruhrgebietler
wenn Ihnen dieses Land, in dem Sie anscheinend gut leben, nicht zusagt, so verlassen Sie es doch. Ihr kreuzverquere Meinung hier zulesen, ist zum Kotzen. Nehmen Sie die Piusbrüder am besten gleich mit.
Redaktion benachrichtigen
#148   r.ruhrgebietler   07:29:13 | Dienstag, 20. Juli 2010
Walter F.:
ich brauche nichts zu erklären! wozu auch. ihnen und den anderen entgotteten gestalten hier gefällt ohnehin nur das was sie selber für richtig halten – schlimmer noch als die freimaurer (wie z.b. algermissen, lehmann, zollitsch etc.)
es ist für eine Seele, die Jesus Christus nachfolgt (und nachfolgen will) schon höchst peinlich, welche Denke auf +.net den Ton angibt! Von Seelenrettung für ewige Anschauung Gottes im Himmel ist da nur minimal etwas festzustellen! Insofern hat Hw. Pater Franz Schmidberger vollständing Recht, dass in Deutschland eine grundlegende Missionierung stattfinden MUSS, da die elementarsten Glaubenssätze völlig unbekannt sind. Ich gehe einen Schritt weiter: Deutschland ist ganz nach dem Willen der grünen ein multikulti-Land (treffend bei der Fussball-WM festgestellt worden durch div. Kommentatoren!) mit einem Grundgesetz (keine Verfassung!!) das jedem alles erlaubt!
Deutschland ist kein Bestandteil des ehem. christlichen Abendlandes.
Global gesehen wäre also der Morgentau-Plan nach dem WW-II für Deutschland deutlich besser gewesen! (lesen sie ebenda).
Aus dem Land der Dichter und Denker ist ein Land der Richter und Henker geworden!
Gelobt sei Jesus Christus im allerheiligsten Sakrament des Altares und der ewig gültigen, so ungemein gottgefälligen!, trid. Liturgie!
Gelobt sei der Rosenkranz zur Ehre der liebenden Gottesmutter und Jungfrau Maria!
Redaktion benachrichtigen
#147   Erwachet.   02:02:21 | Dienstag, 20. Juli 2010
Die öffentliche Meinung und WillisSohn usw.
1. Die öffentliche Meinung findet 10.ooo und 12.ooo € zu wenig!
2. Pater Schmidberger gibt ein Interview auf dem be
kloppt-Verlag. Der öffentlichkeit fehlt der Hinweis, welche gechannelten Botschaften und UFO-Warheiten ihm am besten gefallen.
3. Klar x+3=5 ist in Schweden in diesem Falle was völlig anderes, versteht die öffentlich Meinung irgendwie. Die rechtliche Situation ist unterschiedlich. Aber vielleicht werden seine alten Messen auch in Schwedischer Intention zelebriert?
4…in fast allen Fällen sei es klar, welche Priester homosexuell sind… ; hat man gemerkt!
5. Er fügt hinzu: „Nach diesem Grundsatz haben wir in der Priesterbruderschaft St. Pius X. stets gehandelt.“
Sogar die Laisierung kommt für ihn in Betracht: „Sind sie unkorrigierbar, so müssen sie aus dem priesterlichen Dienst entlassen werden.“
Das heisst also, es gibt Priester der FSSPX, die exgay.de erfolgreich absolviert haben? Ehemalige Schwule?
Und die anderen, die nicht „korrigierbar“ waren, sind geflogen, ja?
Wer garantiert, dass kein „Rückfall“ stattfindet?
Wer garantiert, dass ein Priester sein Coming Out erst nach dem Priesterseminar erlebt?
Vielleicht sollte jeder Zölibtär nach dem Priesterseminar zur Sicherheit mit einem männlichen Beobachter unter einem Dach leben. Dann könnte noch länger geprüft werden.
Wie werden eigentlich Heterosexuelle bewertet, die ihr Männlein nicht bei sich behalten können? oder die sich ein anderes Verntil suchen? oder zu sexuellen Rückfällen neigen?
Redaktion benachrichtigen
#146   Observator †   23:38:02 | Montag, 19. Juli 2010
Warum die Piusbrüder kein Problem mit Homos haben?
Weil sie Pater Urritigoity haben.
Redaktion benachrichtigen
#145   klausvonjaus   22:36:36 | Montag, 19. Juli 2010
HABS VOM JOSEF IIIX
WAS IST QUEER.DE ? JENENSER ?
Redaktion benachrichtigen
#144   Jenenser I. †   22:34:32 | Montag, 19. Juli 2010
@klausvonjaus:
Ach, Sie sind auf queer.de unterwegs?
Schließlich stand das in einem Artikel über Mugabe, den Diktator von Simbabwe.
Redaktion benachrichtigen
#143   klausvonjaus   22:32:14 | Montag, 19. Juli 2010
SCHWEINE UND HUNDE
MIT HOMOSEXUELLEN ZU VERGLEICHEN IST EIN VERBRECHEN. DIESE BRAVEN TIERE HABEN ES NICHT VERDIENT SIE SO SCHWER ZU BELEIDIGEN …
Redaktion benachrichtigen
#142   Krüsostomus †   21:17:14 | Montag, 19. Juli 2010
@ Jupp
Seit Jahrtausenden lehrt die heilige Kirche das homosexuelle Aktive ohne Würde sind.
Irgendeinen Beleg dafür aus den ersten Jahrhunderten? Konzilien, Synoden, Predigten der Kirchenväter etc.?
Mir ist nur bekannt, dass die durchgängige Lehrmeinung sagt, praktizierte Homosexualität sei Sünde. Aber dass die Praktizierenden selbst würdelos seien, ist mir weder aus der Patristik noch aus den Konzilien nicht bekannt. Nennen Sie mir bitte ein paar Belegstellen?
Redaktion benachrichtigen
#141   SchwulIUndEvangelischUndStolz   21:00:22 | Montag, 19. Juli 2010
@josef
sie tun mir echt leid…
abhängig von benedikt bis zum geht nucht mnehr keine eigene meinung wie dieser präsident…
huk.org
www.zwischenraum.de
(werbung machen^^)
es gubt keine wahre kirche und keinen wahren glauben…
es fehlt noch das einer anfängt zu verbreiten hindus,buddhusten,wiccas etc. müssten getötet werden…
Redaktion benachrichtigen
#140   Josef IIIX †   20:48:07 | Montag, 19. Juli 2010
@SchwulIUndEvangelischUndStolz:
@josef ich rate ihnen DRINGENDST einen arzt auf zu suchen
wieso denn das? Ich habe nur aufgeschrieben was andere Katholiken auch sagen. Darf ich hier einen Katholiken, den Präsident Simbabwes zitieren:
Bei einer apostolischen Messe sagte der 86-jährige Katholik: „Wir sagen ‘Nein’ zu Gay Rights.“ … einst sagte er „Schwule und Lesben seien schlimmer als Schweine und Hunde“.
Seit Jahrtausenden lehrt die heilige Kirche das homosexuelle Aktive ohne Würde sind. Unser heiliger Vater selbst sagte das Homosexualität ohne sozialen Wert sei!
Als wahrer Gläubiger habe ich mich seiner Ansicht zu beugen und diese anzunehmen. Seit Jahrhunderten hat die heilige Kirche diese Homo-unzüchtigen verflogt, gedemütigt und erniedrigt und sie gar in den Tod getrieben um diese Sünde auszumerzen. Wieder und wieder hat die heilige Kirche ihre Gläubigen aufgefordert dies auch die Homo-Unzüchtigen spüren zulassen dass sie ohne Wert sind.
Ich befürchte fast nach ihrem Kommentar zu urteilen, dass sie von der wahren Lehre der heiligen Kirche abgefallen sind. Üben sie sich in Buße.
Freuen sie sich dass die, die sich auch noch öffentlich als Homo-Unzüchtige zu erkennen gaben, in Mexico dafür von Gott bestraft wurden.
Gelobt sein Jesus Christus.
Redaktion benachrichtigen
#139   SchwulIUndEvangelischUndStolz   20:32:35 | Montag, 19. Juli 2010
@protestantischer mitleser
bin deiner meinug auch wenn ich manchmal echt ihre wünsche für homosexuelle an ihnen erproben möchte…
diese elenden wesen aus hass und wut…
Redaktion benachrichtigen
#138   protestantischer_Mitleser   20:29:53 | Montag, 19. Juli 2010
ob Arzt oder nicht…
ich finde es auf jedenfall sehr bedenklich, wenn man das Töten eines anderen Menschen, egal welcher sexualität, nationalität oder was auch immer, für Gut heißt. Kein Mensch hat es verdient getötet zu werden.
Und was das gewollte Töten von Homosexuellen betrifft. Ist auch mit Sicherheit nicht im Sinne der Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#137   Lisibald Poier †   20:20:24 | Montag, 19. Juli 2010
Hier, Platz
Ort, Spitze, Anfang. Elend :-!
Redaktion benachrichtigen
#136   fundamental-christian   20:19:34 | Montag, 19. Juli 2010
Hui, wer
hat sich denn hier eingefunden… :-! :-@ :-D :-D :-! :-#
Redaktion benachrichtigen
#135   Lisibald Poier †   20:18:46 | Montag, 19. Juli 2010
Ich mag das Andenken an Papst Piux XII.
ab die dich, dich, dich und dich mag ich nicht.
Redaktion benachrichtigen
#134   SchwulIUndEvangelischUndStolz   20:18:24 | Montag, 19. Juli 2010
@josef
ich rate ihnen DRINGENDST einen arzt auf zu suchen
Redaktion benachrichtigen
#133   Kilian   20:17:33 | Montag, 19. Juli 2010
Ich mag die Piusbrueder!
Schoene Kapellen und Kirchen :)3 :)3 :)3
Gute, fromme Priester o^/ o^/ o^/
Fromme Glaeubige O:) O:) O:)
Redaktion benachrichtigen
#132   protestantischer_Mitleser   20:04:33 | Montag, 19. Juli 2010
doch ist sie…
nur hoffe ich, dass so menschverachtende Aussagen, wie mein Vorschreiber sie hier publiziert, bald gelöscht wird. Denn ich denke, dass man das nichtmehr toppen kann.
Redaktion benachrichtigen
#131   Walter F. †   20:00:13 | Montag, 19. Juli 2010
@Mitleser
Nur eine kleine Korrektur:
Das hier ist keine christliche Homepage. War es nie und wird es vermutlich nie sein.
Redaktion benachrichtigen
#130   protestantischer_Mitleser   19:59:14 | Montag, 19. Juli 2010
ich finde es sehr schade…
wie man hier gewalttätige Kommunikation betreibt. Und das im Schutz einer christlichen Homepage. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit gewaltfreier Kommunikation? Ohne Bewertung und mit der Sachlichkeit, die auch von Gott gegeben ist.
Redaktion benachrichtigen
#128   Walter F. †   19:47:50 | Montag, 19. Juli 2010
@ruhrgebietler
der aranismus leugnete tatsächlich die Gottessohnschaft!
1. Schmidberger sprach nicht diffus vom „Arianismus“, sondern von Arius!
2. Vielleicht sollte man Arius mal selbst lesen, anstatt irgendwelchen Schwachsinn nachzubeten:
„Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen, und an den Herrn Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, der aus ihm vor allen Zeiten geboren worden ist, Gott, Wort, durch den alles wurde, das im Himmel und das auf Erden, der herabstieg und Fleisch annahm, litt, auferstand und hinaufstieg in den Himmel und der wieder kommen wird die Lebenden und die Toten zu richten“
Brief d. Arius u. Euzoius an Kaiser Konstantin = Opitz Urk. 30, 2.
Das leugnet die Gottessohnschaft wie? Erklären Sie mal!
Redaktion benachrichtigen
#127   Biene Maja   19:46:46 | Montag, 19. Juli 2010
Lisibald Poier
bin auf einer bestimmten Seit im Internet habe Angebote schon
Redaktion benachrichtigen
#126   Lisibald Poier †   19:43:56 | Montag, 19. Juli 2010
Wie jetzt?!
Ein anderer Reinhard, der kein Priester ist und den Du trotzdem lieb hast?! So ungefähr oder wie soll, darf, muß man es verstehen, dieses Nachstellen von Personen die keiner Vorstellung nicht bedürfen. Wer ist Reinhard?
Redaktion benachrichtigen
#125   Biene Maja   19:37:50 | Montag, 19. Juli 2010
Lisibald Poier
ich habe einen anderen gemeint
Redaktion benachrichtigen
#124   Lisibald Poier †   19:36:27 | Montag, 19. Juli 2010
@Biene Maja
hab ich ja hört nicht, ist keine Ausrede. Wieso hört er nicht? Er ist Priester. Alle Priester hören.
Redaktion benachrichtigen
#123   Biene Maja   19:34:51 | Montag, 19. Juli 2010
Lisibald Poier
hab ich ja hört nicht
Redaktion benachrichtigen
#122   Lisibald Poier †   19:33:21 | Montag, 19. Juli 2010
@Biene Maja
das Leben ist kurz lebt es doch
sag das doch mal dem Reinhard. :-$
Redaktion benachrichtigen
#121   r.ruhrgebietler   19:32:54 | Montag, 19. Juli 2010
Walter F.
im gegensatz zu ihnen hat die FSSPX noch einige Glaubenswahrheiten und lebt diese in der bekennenden nachfolge Jesu Christi! der aranismus leugnete tatsächlich die Gottessohnschaft! wie die protestanten die wandlung leugnen in der die wandlung von brot und wein in den Leib und das Blut Jesu Christi erfolgen.
Redaktion benachrichtigen
#120   Brummi †   19:32:11 | Montag, 19. Juli 2010
Sehr gut,
wie die Piusbruderschaft Homoneigungen bekämpft. Gott segne sie. Mögen andere Teile der Kirche und der Rest der Gesellschaft sich dieses Verhalten zum Vorbild nehmen. Dann bleibt uns in Zukunft hoffentlich ein Volker Beck im Bundestag erspart.
Redaktion benachrichtigen
#119   Krüsostomus †   19:32:05 | Montag, 19. Juli 2010
@ ruhrgebietler
Der Kontext ist nach wie vor Ihr wirres Posting vom Nachmittag.
Man ist demnach nur dann ein guter Priester, wenn man den Pfarrer von Ars zum Vorbild nimmt. Das sei der einzige, der heilig gesprochen wurde (Ihr späteres wirres Posting).
Ich bewege mich also nach wie vor in dem von Ihnen vorgegebenen Kontext und tue dann nur das, was denkende Menschen tun: Ich ziehe Schlussfolgerungen.
Diese lauten:
a) Wer den heiligen Robert Bellarmin zum Vorbild nimmt, taugt nicht als Priester.
b) Entweder ich habe Sie falsch verstanden, oder Sie gehen davon aus, dass außer Vianney noch nie ein Priester heilig gesprochen worden sei.
Dann gibt es noch weitere Gedanken, die sich ebenfalls in dem von Ihnen vorgegebenen Kontext bewegen, sich dabei aber auch andere Punkte Ihres Kriterienkatalogs für Priester beziehen. Zum Beispiel: Ein Priester muss im Beichtstuhl wohnen. Das finde ich nach wie vor widerwärtig, aber auch hier stammt der Kontext nach wie vor von Ihnen, nicht von mir.
Capisce?
Redaktion benachrichtigen
#118   Biene Maja   19:28:12 | Montag, 19. Juli 2010
Antwort
das Leben ist kurz lebt es doch
Redaktion benachrichtigen
#117   OttoII †   19:24:38 | Montag, 19. Juli 2010
vielleicht
war er im Seminar ja zusehr mit dem Beobachten eventueller nicht-normaler Neigungen beschäftigt. :-]
Redaktion benachrichtigen
#116   Biene Maja   19:23:16 | Montag, 19. Juli 2010
Antwort
wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein
Redaktion benachrichtigen
#115   Walter F. †   19:19:39 | Montag, 19. Juli 2010
„Das religiöse Wissen ist gesunken“ –
Hahaha, der war gut.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Paramenten werfen. Laut dem Mitteilungsbladl hat der liebe Arius angeblich die Gottessohnschaft Christi geleugnet.
Da hätte der gute Schmidberger mal besser im Seminar aufpassen sollen, kann ich da nur sagen.
Aber man sieht ja nicht zum ersten Mal, daß manche in der Piusbruderschaft die superbia zur Kardinaltugend machen.
Redaktion benachrichtigen
#114   r.ruhrgebietler   19:07:24 | Montag, 19. Juli 2010
Krüsostomus:
widerling! warum versuchen sie dauernd die gesetzten prämissen zu verändern? können UND wollen sie sich nicht am gesetzten kontext halten???
Redaktion benachrichtigen
#113   Krüsostomus †   18:31:56 | Montag, 19. Juli 2010
@ ruhrgebietler
Quatsch. Die von Ihnen genannten Punkte sind zum Teil solcher Natur, dass sie gar nicht öffentlich vollzogen werden können, weil es sich um Gesinnungen handelt und nicht um Handlungen.
Ein Seminarist, der zum Tabernakel „Ave Maria“ sagt, ist nicht fürs Priesteramt geeignet, sondern braucht erst mal Religionsunterricht auf niedrigstem Niveau.
Robert Bellarmin ist auch heilig. Es gibt sogar sehr viele heilige Priester. Der Pfarrer von Ars ist nur zum Patron der Pfarrer erklärt worden, aber viele Priester arbeiten in anderen Bereichen. Auch ein Priesteramtskandidat weiß nicht, ob er je Pfarrer wird. Vielleicht wird er auch etwas ganz anderes, zum Beispiel Seminarleiter, Theologieprofessor, Kirchenrichter, Missionar oder Religionslehrer.
Oder wollen Sie wirklich behaupten, Vianney sei der einzige Priester gewesen, der je heilg gesprochen wurde?
Ich bin übrigens nach wie vor dagegen, dass Priester im Beichtstuhl wohnen. Wer macht dann die Krümel vom Frühstück weg und den Kot vom Kacken? Ist ja widerlich, da zu beichten, wenn es nach Scheiße stinkt.
Redaktion benachrichtigen
#112   r.ruhrgebietler   17:59:17 | Montag, 19. Juli 2010
Pius XII
welche meinen sie denn? es gibt keine katholische Kirche! das ist ihr erst denkfehler! ABER es wird einst die unam sanctam catholicam geben!
entscheident ist nicht was ich mit versuchs-kleriker machen, welche den xyz als vorbild haben. diese vorbilder sind sicherlich zum teil wackere streiter im gefolge Jesu Christi – alleine die Kirche hat den Hlg. Pfr. v. Ars heilig gesprochen. oder wollen sie das in abrede stellen?
Pius XII – ihr methodischer ansatz ist keiner, da sie versuchen meinen these durch die ihre zu ersetzen.
mindestens unwissenschaftlich.
Krüsostomus: schwacher versuch die Wahrheit über die berufung eines angehenden Seminaristen auszuhebeln.
Alle von mir genenannt pkt. sind überaus einfach zu prüfen, da sie öffentlich geschehen, denn der Semarist, wie aber auch der berufene Kleriker, vollziehen die von mir am Montag, 19. Juli 2010 17:31 in diesem thread dargestellten ansätze ÖFFENTLICH und IN DER KIRCHE VOR DEM ALLERHEILIGSTEN daselbst.!
werte Seelen, damit ist ihr blasser versuch modernistische umtriebe einzuflechten verraucht!
delende cartago – übertragen: das zweite vatikanische konzil muss zerstört werden! SIC!
Redaktion benachrichtigen
#111   Pius XII   17:48:48 | Montag, 19. Juli 2010
Oje, Ruhrgebietler
Die Katholische Kirche ist eben doch weiter als Sie. Um Längen!
Was machen Sie mit einem Priester, der – nur als Beispiel – Karinal Newman als Vorbild hat? Oder den Heiligen Robert Bellarmin?
Redaktion benachrichtigen
#110   Constantin   17:47:53 | Montag, 19. Juli 2010
@Homo01
…und ich bezweifle auch sehr stark, dass du umfangreiche recherchen angestellt hast
Ich habe mich ausgiebig mit dem Homo-Aussteiger unterhalten.
Redaktion benachrichtigen
#109   Krüsostomus †   17:45:31 | Montag, 19. Juli 2010
@ ruhrgebietler
1) er betet täglich den Rosenkranz
Kann man schlecht prüfen, außer durch Überwachungskameras in den Seminarräumen. Sollte der Rosenkranz gemeinschaftlich stattfinden, so kann man immer noch nicht prüfen, ob derjenige auch innerlich mitbetet oder an irgendwas Perverses denkt, zum Beispiel an Marilyn Monroe oder an Johannes XXIII.
2) er hat Vorliebe für die ewig gültige trid. Liturgie
Wie prüft man Vorlieben? Auch die tridentinische Liturgie kann man „absitzen“.
3) er lehnt das zweite vat. Konzil in Gänze ab!
Also muss er ablehnen, dass Jesus Christus das Priesteramt eingesetzt hat, dass der Papst das Oberhaupt der Kirche ist und dass der Priesterzölibat beibehalten werden soll.
4) er fühlt sich zur Rettung jeder einzelnen Seele in seiner Umgebung gedrängt!
Wie überprüft ein Seminarregens, wozu sich jemand „gedrängt fühlt“?
5) sein Vorbild ist der Hlg. Pfr. v. Ars
m.a.W.: Er kann kein Latein.
6) als Priester fühlt er, dass sein Wohnsitz der Beichtstuhl ist!
Widerlich. Soll er da auch schlafen und kacken? Ich verbitte mir, dass ein Priester im Beichtstuhl frühstückt, liest, trinkt und die Zähne putzt.
7) seine Mutter ist die liebende Jungfrau und Gottesmutter Maria
Da Maria die Mutter aller Menschen ist, ist dieses Kriterium kein unterscheidendes.
8) sein Umhang ist das Skapulier vom Berge Karmel
Also Benediktinerpatres mit ihrem Skapulier fallen dann schon mal weg. Und Zisterzienser, Trappisten, Franziskaner, Kapuziner usw. usw.
Redaktion benachrichtigen
#108   ErnstSchneider   17:42:27 | Montag, 19. Juli 2010
@ruhrgebietler
6) als Priester fühlt er, dass sein Wohnsitz der Beichtstuhl ist
Wird abe rauf dauer etwas eng,oder nicht.
Redaktion benachrichtigen
#107   KeinSexVDE †   17:37:31 | Montag, 19. Juli 2010
ruhrgebietler:Ist er dann geeignet…
oder nicht, wenn er all das tut?
Redaktion benachrichtigen
#106   rumo01 †   17:35:39 | Montag, 19. Juli 2010
constantin
Die Fakten stehen in dem Artikel. Aber auch wenn man die beiden Unzuchtsverbrecher nicht kennt, noch nicht mal durch Insider-Informationen…das hast du geschrieben…und ich bezweifle auch sehr stark, dass du umfangreiche recherchen angestellt hast
Redaktion benachrichtigen
#105   r.ruhrgebietler   17:31:22 | Montag, 19. Juli 2010
es ist einfach
die Berufung eines Seminaristen zu prüfen!
1) er betet täglich den Rosenkranz
2) er hat Vorliebe für die ewig gültige trid. Liturgie
3) er lehnt das zweite vat. Konzil in Gänze ab!
4) er fühlt sich zur Rettung jeder einzelnen Seele in seiner Umgebung gedrängt!
5) sein Vorbild ist der Hlg. Pfr. v. Ars
6) als Priester fühlt er, dass sein Wohnsitz der Beichtstuhl ist!
7) seine Mutter ist die liebende Jungfrau und Gottesmutter Maria
8) sein Umhang ist das Skapulier vom Berge Karmel
die Liste liesse sich beliebig fortführen
Redaktion benachrichtigen
#104   Constantin   17:24:46 | Montag, 19. Juli 2010
@Homo01
du hast gerade zugegeben, dass dein geschreibsel frei erfunden ist…
Das stimmt doch gar nicht, du Wortverdreher. Wann soll ich behauptet haben, der Artikel wäre erfunden?
Redaktion benachrichtigen
#103   angel1405 †   17:22:29 | Montag, 19. Juli 2010
Ähm – versteh ich nicht
wie will die Kirche denn erfahren, wenn sie Priesteranwärter ausbildet, ob der eine oder andere eventluelle spezielle Neigungen hat ? o.O :-]
Redaktion benachrichtigen
#102   r.ruhrgebietler   17:17:16 | Montag, 19. Juli 2010
„Das religiöse Wissen ist beim ehemals gläubigen Volk praktisch auf den Nullpunkt gesunken.“
wie recht der gut Hw. Pater Franz Schmidberger hat! Doch leider ist die FSSPX daran massgeblich beteiligt!
Redaktion benachrichtigen
#101   rumo01 †   17:07:37 | Montag, 19. Juli 2010
constantin
wer lügt?? du hast gerade zugegeben, dass dein geschreibsel frei erfunden ist…
Redaktion benachrichtigen
#100   Constantin   16:52:39 | Montag, 19. Juli 2010
@Homo01
Du bist ein frecher, unverschämter Lügner! :-[
Redaktion benachrichtigen
#99   Sycamore   16:49:37 | Montag, 19. Juli 2010
@krüsos-tomus (16:19): nun, mein Blöder …
Aus Ihrem Munde fließt kein Gold, krüsos, sondern geistiger Durchfall.
Das Idiotische, das Sie von sich geben, soll eine Beschreibung dessen sein, was Priestersein bedeutet?
Plumpe, billige Ironie ohne Verstand, mein Blöder!
Redaktion benachrichtigen
#98   rumo01 †   16:41:38 | Montag, 19. Juli 2010
constantin
wenn du nichts anderes als den „artikel“ bringen kannst, hast du dich schon mal komplett disqualifiziert. Die Fakten stehen in dem Artikel. Aber auch wenn man die beiden Unzuchtsverbrecher nicht kennt, noch nicht mal durch Insider-Informationen, und durch den satz erst recht…man man man…du hast gerade bestätigt, dass das alles erfunden ist…toll!!!
Redaktion benachrichtigen
#97   Constantin   16:35:13 | Montag, 19. Juli 2010
@Homo01
dann liefer mir für deine theorie mal fakten…
Die Fakten stehen in dem Artikel. Aber auch wenn man die beiden Unzuchtsverbrecher nicht kennt, noch nicht mal durch Insider-Informationen, kann man diese Wahrheit durch logisches Denken erkennen, wenn man die Natur der Homo-Perversion begreift.
Bei Analperversen reagiert das Gewissen nicht mehr, deshalb scheuen sie sich auch nicht vor Kriminalität.
Redaktion benachrichtigen
#96   Krüsostomus †   16:19:36 | Montag, 19. Juli 2010
Genau!
So sei es fast in allen Fällen eindeutig festzustellen, „ob jemand normal veranlagt und ausgeglichen ist und ob er sich im Verlauf seiner sechsjährigen Ausbildung wirklich entfaltet und reift.“
Und wenn er dann wirklich entfaltet und reif ist, dann darf er auch zur Belohnnung für den Rest seines Lebens Spitzentischdeckchen am Körper tragen, Spitzentaschentücher um die Handgelenke binden und die Arme immer im exakten 90-Grad-Winkel nach oben abklappen. Ab 91 Grad gibt es eine Nachschulung durch Pater Schmidberger und von allen entfalteten und reifen Seminaristen eine entfalteten und reifen Klaps auf den Po! Zur Strafe!
Redaktion benachrichtigen
#95   Sycamore   16:07:10 | Montag, 19. Juli 2010
@mea culpa (15:12): zum Lachen …?
Da liegt die Pius-Bruderschaft verdienterweise voll auf der Linie der katholischen Kirche.
Ich empfehle Ihnen die „Instruktion“ der Kongregation für Katholische Erhiehung vom 29. November 2005, sowie den diesbezüglichen neuerlichen Brief des Staatssekretärs Kard. Bertone an alle Bischöfe der Welt, zu gefl. Lektüre.
Ich habe sie auf Englisch vor mir und ich bin mir sicher, daß Sie des Englischen mächtig sind (www.zenit.org/article-14693?/=english).
„On Priesthood and Those with Homosexual Tendencies“
Zum Lachen gibt es wahrlich nichts, es sei denn für Ignoranten wie Sie.
Redaktion benachrichtigen
#94   rumo01 †   15:52:21 | Montag, 19. Juli 2010
constantin
Allerdings gibt es unter Homo-Perversen eine höhere
Affinität zu kriminellem Verhalten als unter normalen Menschen…bezeichnest du dich als normal???? :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D dann liefer mir für deine theorie mal fakten…
Redaktion benachrichtigen
#92   Mea Culpa   15:12:34 | Montag, 19. Juli 2010
Die Kirche
Die Piusbrüder O:) kontrollieren ob jemand schwul sein könnte der Priester werden will . Das ist echt zum lachen. Vielleicht sortiert die Kath. Kirche O:) auch alle Schwulen und Lesben raus damit diejenigen keine Kirchensteuer mehr bezahlen müssen. Aber eben solange die Kirche Geld bekommt ist es egal ob schwul, heti, oder lesbisch.Hauptsache der Rubel rollt o^/
Redaktion benachrichtigen
#91   Isabella I.   15:02:21 | Montag, 19. Juli 2010
@Constantin
„Allerdings gibt es unter Homo-Perversen eine höhere
Affinität zu kriminellem Verhalten als unter normalen Menschen.“
Was auch kein wissenschaftliches Wunder ist.
Wer keine Hemmungen hat, sein Glied in einen DarmAUSGANG
zu stecken, der hat auch keine Hemmungen, einer Rentnerin
die Brieftasche zu entreißen, Minderjährigen Drogen zu verkaufen oder einen Raubüberfall mit billigender Inkaufnahme eines
Toten zu behehen.
Redaktion benachrichtigen
#90   Palmström   14:56:12 | Montag, 19. Juli 2010
Schäfer: Ham S’es nicht ein bißchen
kleiner, vielleicht in Deutsch…? O:)
Redaktion benachrichtigen
#89   Schäfer   14:43:19 | Montag, 19. Juli 2010
…invention of English-speaking Jews in the United States
The book „Shoat Yehudei Polin“ was written in Hebrew and published in Palestine by Apolinary Hartglas, who had managed to get of Poland and migrate to that country. The book relates what he had seen and learned in Poland before he left. Obviously he used the word „shoah“ not to denote killing specifically, but rather the fact that the Jewish community of Poland was the process of being crushed and reduced to ruin, and that it would eventually disappear.
I have not seen any reference to the book’s having been translated into English in 1940. It is possible that it was translated much later, and the word „Holocaust“ was used in accordance with practice that became established in the 1960s or later.
It should be noted that the Hebrew word „shoah“ means „destruction“ or „desolation“, as for example in the description of a city lying in ruins. It does not have the sense of „sacrifice“, which the Greek word „holocauston“ originally had, since that was was specifically coined to denote the Jewish „burnt offering“ in Greek translations of the Hebrew Bible. It does not necessarily suggest killing and the burning of bodies.The earliest works published in English by Jews or in Israel therefore used the word „destruction“ to convey the idea of „shoah“.
The word „Holocaust“ as used specifically to denote the mass-killing of Jews during the Second World War appears to have been the invention of English-speaking Jews in the United States.
Redaktion benachrichtigen
#88   Constantin   14:43:02 | Montag, 19. Juli 2010
@Ungläubiger Zweifler
Mein Informant hatte früher sehr engen Kontakt zu den genannten Personen. Die Namen stimmen und das Aufklärungsfoto stammt von der Facebook.Seite von einem der Verbrecher, schließlich machen die Homo-Perversen keinen Hehl aus ihrem abartigen Lebensstil.
@Homo01
alles, was es bei den heten gibt, gibts bei den schwulen auch…
Und ich habe nie bestritten, dass alle Verbrecher außnahmslos homogestört sind. Allerdings gibt es unter Homo-Perversen eine höhere Affinität zu kriminellem Verhalten als unter normalen Menschen.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 20 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PiusbruderschaftAugustiner-Chorherr tritt zur Piusbruderschaft über PiusbruderschaftEr war hochoffiziell bei den Priesterweihen in Ecône PiusbruderschaftRom hat andere Sorgen PiusbruderschaftEin Ketzer-Bischof will die Piusbruderschaft belehren PiusbruderschaftRegensburger Bischof attackiert Piusbruderschaft PiusbruderschaftBraune Verleumdung: Genosse Braun hat einen passenden Namen PiusbruderschaftDie Pius-Patres sind heute, was die Jesuiten damals waren PiusbruderschaftNur mit der Piusbruderschaft wollen die Heuchler nicht reden PiusbruderschaftKonzilsfundamentalisten als vatikanische Bremsklötze PiusbruderschaftPiusbruderschaft verklagt Moraltheologen PiusbruderschaftWieder antikirchlich: Schließung des Pius-Internates übereilt PiusbruderschaftInternat der Piusbruderschaft staatlich geschlossen PiusbruderschaftDen Lefebvristen schlottern die Knie PiusbruderschaftEs gibt nur eine einzige alles entscheidende Frage PiusbruderschaftDie Kirche schuldet der Piusbruderschaft Dank
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net