Johannes Paul II.
Ein Bischof in der intellektuellen Badehose
Der portugiesische Militärbischof (72) beschimpft die Kirche. Die Harlekine, die von Johannes Paul II. zu Bischöfen ernannt wurden, sind Grund genug, seine Seligsprechung auf immer zu verschieben.
Der notorisch altliberale portugiesische Militärbischof Januário Torgal Ferreira
Der notorisch altliberale portugiesische Militärbischof Januário Torgal Ferreira
(kreuz.net) Der portugiesische Militärbischof Januário Torgal Ferreira (72) findet homo-perverse Beziehungen „okay“.

Das sagte er kürzlich dem portugiesischen Nachrichtendienst ‘Ionline’. Die vor allem von Papst Johannes Paul II. ernannten portugiesischen Bischöfe sind notorisch altliberal.

Mons. Ferreira erklärt, daß die Kirche in „kulturellen Belangen“ wie Homo-Unzucht oder Kinderverhütung „unflexibel“ sei. Er versteht das in einem negativen Sinn.

Der Bischof lehnt die Vorstellung einer „Ehe“ zwischen Homo-Perversen ab. Aber: „Ich akzeptiere es, wenn ein Mann mit einem Mann lebt und eine Frau mit einer Frau.“

Zur Feststellung, daß die Kirche „praktizierte Homosexualität“ ablehnt, erklärte Mons. Ferreira: „Es ist selbstverständlich, daß eine homosexuelle Beziehung nicht in einem theoretischen Sinn besteht, oder?“

Die Gläubigen wehren sich

Mons. Ferreira jammert über den Widerstand der Gläubigen gegen seine Ketzereien: „Ich bekomme viele böse Briefe.“

Er gibt zu, „einmal oder zweimal“ von einem Vorgesetzten aufgefordert worden zu sein, unmoralische Mittel der Kinderverhütung nicht länger als „Familienplanung“ zu verteidigen.

Doch das Entscheidende ist für den untreuen Bischof in solchen Fragen der „große Dialog“. Die Wahrheit könne man nie in ihrer Fülle besitzen – spricht der Bischof der Lüge das Wort.

Ein Bürger wie jeder andere auch

Katholiken müßten auch lockerer werden, wenn sich Leute in der Öffentlichkeit nicht anständig bekleiden – plaudert Mons. Ferreira weiter.

Er sieht keine Probleme, in der Badehose an den Strand und ins Schwimmbad zu gehen: „Ich bin ein Bürger wie jeder andere.“

Dabei kann er am Strand auch neben einer barbusigen Frau zu liegen kommen: „Nur ein Perverser geht zum Strand und denkt über diese Dinge nach. Bosheit liegt oft in der Weise, wie man die Welt sieht“ – moralisiert Mons. Ferreira.

Er verurteilte Leute, die seinen Verrücktheiten gegenüber kritisch eingestellt sind, als „völlig ungebildet, voller Schuld, Bosheit, Wollüstigkeit, fast kastriert“.

Seine Erzieher hätten ihn einen unschuldigen und unbefangenen Blick auf die Welt gelehrt.
      
98 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#114   jogo30 †   18:22:55 | Mittwoch, 28. Juli 2010
Danke Eure Exzellenz!
Für diese vernünftige Einstellung zur Homosexualität. Eine Seltenheit unter hohen geistlichen Würdenträgern.
Redaktion benachrichtigen
#112   Euron Flitz -1:00:07:27 †   10:28:27 | Montag, 26. Juli 2010
liebe kreuz.net.
-Leute gibt es solche :-] und solche. :-!
Redaktion benachrichtigen
#110   fhernhachenzwerg   09:37:17 | Montag, 26. Juli 2010
angel1405
guten morgen…tja…ich weiß es wirklich nicht…ein rätsel…
Redaktion benachrichtigen
#109   angel1405 †   09:33:46 | Montag, 26. Juli 2010
fhernhachenzwerg – Guten Morgen
ja, das würde ich auch gerne wissen. Man lernt halt nie aus…
Redaktion benachrichtigen
#108   fhernhachenzwerg   09:28:10 | Montag, 26. Juli 2010
schwuler, guten morgen
die frage ist doch: was ist eine intellektuelle badehose?
Redaktion benachrichtigen
#107   Schwuler †   09:22:11 | Montag, 26. Juli 2010
Oooch, ich dachte schon, hier gibts einen Bischof in Badehose zu sehen
aber leider nicht. :-[
Aber wer weiß… vielleicht wird in der Berlusconi Presse demnächst sogar einen Bischof nackig zu shen geben… oder bei der Homo-Unzucht.
>:)
Redaktion benachrichtigen
#106   chico flojo   09:05:18 | Montag, 26. Juli 2010
Guten Morgen, rums!
Auch Ihnen die herzlichsten Grüße und Gottes Segen! :(3
Redaktion benachrichtigen
#105   rums   09:00:24 | Montag, 26. Juli 2010
@chico flojo
wenn der Niedergang der Kirche darin besteht, daß der katholische Glaube weiterhin gelebt und gegen die Zeit-und Weltgeistanbeter verteidigt wird, dann mache ich mir keine Sorgen.(…)
Ich mir auch nicht! :)3
Die Kirche Christi kann, wenn sie wie wir fest glauben, kein weltlich Ding ist, nicht in eine Krise geraten, weil sie selbst ein Fels ist, und der Herr selbst am Ende der Tage die Menschen sieben wird. (Mt 16,18)
Die Mächte der Unterwelt versuchen es natürlich immer wieder durch alle Zeiten von außen und von innen.
Mit diesen Zeilen, chico flojo, darf ich sie herzlich grüßen und ihnen eine gute Woche mit Gottes Segen wünschen.
Redaktion benachrichtigen
#104   chico flojo   08:45:54 | Montag, 26. Juli 2010
Ach, steph,
wenn der Niedergang der Kirche darin besteht, daß der katholische Glaube weiterhin gelebt und gegen die Zeit-und Weltgeistanbeter verteidigt wird, dann mache ich mir keine Sorgen. Aber wenn einige – nä – VIELE meinen, das Überleben der katholischen Kirche sei dadurch gesichert, indem man sich der öffentlichen Meinung unterwirft und z.B. HS als etwas Gottgefälliges darstellt, dann ist da etwas oberfaul. Übrigens wäre es mir neu, daß „Intelligenz“ höher zu bewerten wäre als der Glaube. Ihr könnt euch gerne selbst hinters Licht führen – aber laßt andere damit in Ruhe.
Redaktion benachrichtigen
#103   steph   08:14:54 | Montag, 26. Juli 2010
@ mathild
Wenn Sie die Intelligenz von Karl Kard. Lehmann aufbringen, dann können Sie Ihr Mundwerk aufreißen.
Und wir dürfen gerne darüber diskutieren, inwiefern das Erscheinungsbild der vier Nennbischöfe der Piusler zum Niedergang der Kirche beitragen.
Redaktion benachrichtigen
#102   mathild   07:37:51 | Montag, 26. Juli 2010
Recht hat er nur – in Hinsicht der „Seligsprechung“ des Polenpapstes
Die Aussage bezüglich Papst Johannes Paul II. kann man nur bekräftigen – die Bischöfe die von ihm ernannt wurden, tragen ganz stark zum Niedergang der Kirche auf der ganzen Welt mit dabei. Da darf und muß halt der tolle Karl Kardinal Lehmann aus Mainz erwähnt werden – dem er sogar noch die Kardinalswürde verliehen hat. Unbegreiflich bei Lehmann’s Grundhaltung. Demnächst steht bestimmt die Seligsprechung noch zu Lebzeiten von Erzbischof Robert Zollitsch aus Freiburg an – aufgrund seiner LÜGENverdienste. Bischof MIXA wurde ja heraus gebosst!
Gott sei Ihnen Allen gnädig nach ihrem Ableben !
Redaktion benachrichtigen
#101   Job   00:54:45 | Montag, 26. Juli 2010
Wurde
das Original-Interview mit dem klugen Bischof schon verlinkt www.ionline.pt/…ue-viva-com-um-homem?
Redaktion benachrichtigen
#99   Graf von Galen   22:26:21 | Sonntag, 25. Juli 2010
Wider VII, Portugal
Angesichts solcher Bischöfe, der Freigabe der Abtreibung,
der Propagierung der Handkommunion und der
Götzendienerei in Fatima frage ich mich immer mehr,
wie dies mit der Prophezeiung der Gottesmutter in
Einklang gebracht werden kann, daß Portugal den
kath. Glauben nicht verlieren wird.
Gibt es da etwa noch Bedingungen, also „Kleinge-
drucktes“, welches nicht veröffentlicht wurde ?
Redaktion benachrichtigen
#98   Ernst von Zwiefalten   22:08:36 | Sonntag, 25. Juli 2010
@Brummi
wenn Ihre Frau zur Lesbe geworden ist und Sie darüber wütend sind, kann ich das absolut nachvollziehen. Dass Sie Ihren Hass äußern, finde ich menschlich verständlich und auch die Bibel hat dazu genügend Belege:Ps. 137 , vor allem der letzte Vers www.bibleserver.com/index.php?mode=text&ref=…
Und der Apostel Paulus schreibt: „ Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5. Mose 32,35): «Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.» Vielmehr, «wenn deinen Feind hungert, gib ihm zu essen; dürstet ihn, gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln» (Sprüche 25,21-22). Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.(Röm 16)
Aber bitte treiben Sie sich mit einem solchen Kummer nicht so viel im Internet herum. In Ihrem Fall ist es besser, wenn Sie zu einem evangelischen Pfarrer, oder sogar zu einer Pfarrerin gehen, als dass Sie sich im Internet herumtreiben. Und holen Sie sich Hilfe, damit Ihre Emotionen Sie nicht zerreißen.
Wenn Sie nicht wissen, wie Sie an Hilfe kommen, schicken Sie mir eine PN
Redaktion benachrichtigen
#97   Luther.Frau †   21:53:32 | Sonntag, 25. Juli 2010
fundamental-christian
:-] :-] :-] :-] :-] :-] , na dann schlaf mal gut.
Redaktion benachrichtigen
#96   fundamental-christian   21:51:18 | Sonntag, 25. Juli 2010
Und schon wieder, Luther.Frau,
sind wir uns einig… :-]
Mmmmh, ich glaub, ich sag jetzt mal lieber Gute Nacht und schlaft alle gut, das wird mir langsam unheimlich… ;-)
Redaktion benachrichtigen
#95   Luther.Frau †   21:48:34 | Sonntag, 25. Juli 2010
fundamental-christian
genau so machen wir das. ;-) :-$ :-P
Redaktion benachrichtigen
#94   fundamental-christian   21:45:43 | Sonntag, 25. Juli 2010
Hui, Luther.Frau…
na dann mal schnell den Textmarker gezückt und zum Kalender gerannt und fix den 25.07.2010 A.D. markieren… :-)
Redaktion benachrichtigen
#93   Luther.Frau †   21:44:09 | Sonntag, 25. Juli 2010
fundamental-christian
ups, dann sind wi uns ja mal einig. PREMIERE!!
Redaktion benachrichtigen
#92   fundamental-christian   21:42:08 | Sonntag, 25. Juli 2010
Natürlich kann man mit mir ganz normal reden,
ich bin ja kein Ungeheuer… :-D
Fand ich übrigends auch gut… :)3 ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#91   Luther.Frau †   21:40:22 | Sonntag, 25. Juli 2010
fundamental-christian
ja finde ich auch gut, das wir auch ganz normal reden konnten.
Solange bin ich noch gar nicht auf kreuts.net, darüber kann ich so nix sagen.
Redaktion benachrichtigen
#90   fundamental-christian   21:36:35 | Sonntag, 25. Juli 2010
Tja, Luther.Frau, gut das wir
drüber gesprochen haben…aber sag mal, was sollen denn Eure „Recherche“-Arbeiten auf Kreuts.net bringen…erinnert mich an meine alten Antifa-Zeiten…nur haben wir auch was mit den gesammelten Personendaten gemacht… ^-^
Redaktion benachrichtigen
#88   Luther.Frau †   21:33:54 | Sonntag, 25. Juli 2010
fundamental-christian
das stimmt so offen hast du es noch nicht angesprochen.
Ich kenne welche für die bin ich auch ihre Schwester im Geist, das sind allerdings Pfingstler.
Redaktion benachrichtigen
#87   fundamental-christian   21:30:47 | Sonntag, 25. Juli 2010
Ach Luther.Frau, das
sah ich schon immer so, hab’s nur nicht so offen ausgesprochen!
Übrigends sehe ich jede(n) gläubige(n) Christen, egal wo er/sie sich „kirchlich“ befindet als Bruder/Schwester im Herrn an.
Das steht jedoch nicht im Widerspruch dazu, daß ich aufgrund meines christlichen Glaubens (oder auch Verständisses) die katholische Kirche als DIE Kirche Jesu Christi ansehe!
Redaktion benachrichtigen
#86   Luther.Frau †   21:27:08 | Sonntag, 25. Juli 2010
fundamental-christian
das freut mich das sie das mittlerweile so sehen.
Redaktion benachrichtigen
#85   fundamental-christian   21:25:33 | Sonntag, 25. Juli 2010
Luther.Frau:
1. Wertschätzung der Bibel!
2. Rechtfertigung aus Glauben, jedoch mit dem Hinweis auf die Irrtümer, siehe Jakobusbriefproblematik, der Zusammenhang von Glaube/Werke
3. Festhalten am Apostolischen Glaubensbekenntnis
4. Die Liebe zum Herrn Jesus (müsste eigentlich unter 1. aufgeführt sein… :-)
Redaktion benachrichtigen
#84   Luther.Frau †   21:22:15 | Sonntag, 25. Juli 2010
fundamental-christian
aber nicht nur in dieser Sache…muss ich kleinlaut zugeben… Was meinst du konkret damit?
Otto der rabe :)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#83   fundamental-christian   21:17:16 | Sonntag, 25. Juli 2010
Na, sieh an, da sehn die Lutheraner ja mal
was richtig…aber nicht nur in dieser Sache…muss ich kleinlaut zugeben…Ja, ja, die Jugend…schlimme Sache…die verweltlichung…da hilft nur konsequente Nachfolge des Herrn Jesus und Absage an die Welt!
Redaktion benachrichtigen
#82   OttoderRabe †   21:15:32 | Sonntag, 25. Juli 2010
Luther.Frau
das ist das einzige beruhigende hier: das kreuz.net überhaupt keine Realität hat :-]
Redaktion benachrichtigen
#81   Luther.Frau †   21:15:02 | Sonntag, 25. Juli 2010
fundamental-christian
die Lutheraner sehen es genauso wie du, nur die jungen Leute tanzen teilweise aus der Reihe.
Redaktion benachrichtigen
#80   Leo Miles   21:14:54 | Sonntag, 25. Juli 2010
Oder vielleicht
Seine Erzieher hätten ihn einen unschuldigen und unbefangenen Blick auf die Welt gelehrt.
einfach nur einen naiven und systemgläubigen Blick?
Redaktion benachrichtigen
#79   vitrivius2010   21:13:35 | Sonntag, 25. Juli 2010
Langsam wird es peinlich Klausi-Imitator
Dass du nicht unser Dorftrottel „Klausi“ bist merkt man sofort. Aber der Stil ist irgendwie ähnlich.
Redaktion benachrichtigen
#78   fundamental-christian   21:13:25 | Sonntag, 25. Juli 2010
Schön, das Du jetzt beruhigt bist, Luther.Frau,
aber wie sehen denn die Lutheraner das mit „Freund / Freundin“?
Klaus: AUS! SITZ! Und hör auf, hier das Verhalten Deines Vaters auf andere zu projezieren… :-D :-D ^-^
Redaktion benachrichtigen
#77   Luther.Frau †   21:12:35 | Sonntag, 25. Juli 2010
Otto der Rabe
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber glücklicherweise ist, +net nicht die Realität für den Rest der Republik.
Redaktion benachrichtigen
#76   OttoderRabe †   21:10:51 | Sonntag, 25. Juli 2010
Luther.Frau
nach den Vorstellungen hier sollte es aber vielleicht so sein. :-]
Redaktion benachrichtigen
#75   kIausvomjaus   21:08:49 | Sonntag, 25. Juli 2010
CHRIS DIE TUNTE
KOTFRESSENDER HOMO …
Redaktion benachrichtigen
#74   Luther.Frau †   21:08:39 | Sonntag, 25. Juli 2010
fundamental-christian
dann bin ich beruhigt, hab also nix verkehrtes vermutet.
Das du keine Freundin im heutigen Sinne hast/hättest ist mir schon klar. Vielleicht hast du a) eine Freundin die du erst kennengelernt hast, b) eine Verlobte oder c) eine Ehefrau. Kann auch sein, das du noch Single bist.
Otto der Rabe das war in den 50er Jahren mal, heute ist das niocht mehr so üblich. ;-) :-$ :-P
Redaktion benachrichtigen
#73   fundamental-christian   21:08:09 | Sonntag, 25. Juli 2010
Ach Klaus,
sehen so die Aktivitäten bei Dir zuhause heute Nacht aus… :-! :-! :-! :-! :-@
Redaktion benachrichtigen
#71   fundamental-christian   21:05:06 | Sonntag, 25. Juli 2010
Klaus:
Zeit für Deine Pillen und dann ab ins Bett… ^-^ :-! :-@
Redaktion benachrichtigen
#70   OttoderRabe †   21:04:28 | Sonntag, 25. Juli 2010
oh Luther.Frau
auf mögen kommt es doch nicht an:
Erstmal beugen sich die Väter gemeinsam über die Liegenschaftskarte und gucken, welche Äcker zusammenpassen.
Dann wird auf die Verlobung ordentlich einer gehoben, danach werden die beiden jungen Leute ins Zimmer geholt und von ihrem Glück in Kenntnis gesetzt.
Als nächstes folgt die Hochzeit und dann gibts auch Sex. Natürlich nur zur höheren Ehre Gottes und mit dem Ziel, schnell einen Erben für den Hof zu produzieren.
Das ist die richtige Reihenfolge!
Redaktion benachrichtigen
#69   kIausvomjaus   21:03:54 | Sonntag, 25. Juli 2010
RABENOTTO
ANSTATT DICH ANDAUERND FISTEN ZU LASSEN, SOLLTEST DU LIEBER MAL SUPPE KOCHEN, ALTE TUNTE …
Redaktion benachrichtigen
#68   Luther.Frau †   21:03:06 | Sonntag, 25. Juli 2010
Brummi
seid ihr denn verheiratet?
Redaktion benachrichtigen
#67   fundamental-christian   21:02:15 | Sonntag, 25. Juli 2010
Nein, Luther.Frau,
obwohl sowas auch vorkommen kann, wenn man sich schon länger kennt, aus der Gemeinde, Arbeit, etc.
Aber eine „Freundin“ im heutigen Sinne (Verhältnis) hat ein Christ nicht!
Bis zur Verlobung kanns kürzer oder länger dauern, genauso verhält es sich mit der Verlobungszeit…Der Herr führt die beiden schon den richtigen Weg!
Deshalb sollten junge Singles, die nicht die Berufung zur Ehelosigkeit haben, auch intensiv für einen späteren Ehepartner beten…
Redaktion benachrichtigen
#66   Brummi †   21:00:54 | Sonntag, 25. Juli 2010
@OttoderRabe
Ich bete, dass meine Frau zu ExGayfindet.
Redaktion benachrichtigen
#65   kIausvomjaus   20:59:46 | Sonntag, 25. Juli 2010
KEIN WUNDER BRUMMI
DU IMPOTENTER HOMO NUTZT ZU NICHTS MEHR. DEINE FRAU HAB ICH ÜBRIGENS GESTERN ORDENTLICH RANGENOMMEN.
Redaktion benachrichtigen
#64   OttoderRabe †   20:58:52 | Sonntag, 25. Juli 2010
Brummi
hast Du sie bei Exgay kennengelernt?
Redaktion benachrichtigen
#63   Luther.Frau †   20:58:35 | Sonntag, 25. Juli 2010
Brummi
na super, in deinem Leben scheinen sich die sexuellen,menschlichen Tragödien ja zu häufen.
fundamental-christian soll das heißen das wenn Mann eine Frau kennen lernt und er sie mehr als nur mag, das er sich innerhalb einer Woche mit ihr verlobt?
Redaktion benachrichtigen
#62   fundamental-christian   20:55:55 | Sonntag, 25. Juli 2010
Mmmmmh, Brummi…
„Meine Frau ist der Lesbenbewegung beigetreten und hat mich verlassen.“ o.O
Wie konnte das nur passieren… :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#61   OttoderRabe †   20:55:52 | Sonntag, 25. Juli 2010
mmh, Luther.Frau
nach ausführlicher Lektüre dieser Website scheint mir analfixierung geradezu eine Grundbedingung für wahrhaften römisch-katholischen Glauben zu sein.
Und Exgay ist doch ganz wunderbar. Nicht nur ein geheilter Kranker – nein ein bekehrter Sünder. Also da kommt sich der zuständige Ortspfarrer doch vor wie ein Lottogewinner.
Redaktion benachrichtigen
#60   Brummi †   20:54:12 | Sonntag, 25. Juli 2010
Meine Frau
ist der Lesbenbewegung beigetreten und hat mich verlassen.
Redaktion benachrichtigen
#59   Sycamore   20:54:11 | Sonntag, 25. Juli 2010
@Elisabeth: abartige „slut“
Sie besitzen ein blühendes Imaginarium, nicht der feinsten Art. Das unterscheidet die „lady“ von der „slut“.
Und Sie scheinen ein „slut“ zu sein.
Außer Vulgaritäten, haben Sie nicht einen Hauch von Gedanke verkündet.
Redaktion benachrichtigen
#58   Luther.Frau †   20:52:22 | Sonntag, 25. Juli 2010
Otto der Rabe
nöööööööööö, daran nicht. Aber an dem Begriff „Analfixierter Exgay“ vielleicht. ;-) :-$ :-P
Redaktion benachrichtigen
#57   fundamental-christian   20:51:50 | Sonntag, 25. Juli 2010
Luther.Frau:
Freundin?
Christen haben keinen „Freundin“…Entweder man ist verlobt oder verheiratet. BASTA! :-[ :-)
Redaktion benachrichtigen
#56   OttoderRabe †   20:50:09 | Sonntag, 25. Juli 2010
Luther.Frau
wieso nicht? Meinst Du, die stoßen sich an dem Begriff Platon? Kann ich mir nicht vorstellen ;-)
Redaktion benachrichtigen
#55   fundamental-christian   20:49:23 | Sonntag, 25. Juli 2010
Dabei
„Aber nachdem Du vorhin erzählt hast, dass Du sogar beim Anblick von Mülleimern ans Pimpern denkst“
drängt sich mir die Frage auf, wie sah denn Brummis Frau aus… o.O :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#54   Josefus   20:49:15 | Sonntag, 25. Juli 2010
Katastrophe
Die Aussagen dieses Bischofs sind eine einzige Katastrophe!
Schade, schade, schade.
Obwohl man sicher schwere Bedenken haben kann, was die Heiligkeit unseres verstorbenen Papstes, Johannes Paul II., haben kann, bei allem Guten, was er bewirkt hat (z. B. konsequente Ablehnung der Empfängnisverhütung, entscheidendes Einsetzen zum Dammbruch im Osten, Kritik am ungehemmten Kapitalismus, …), waren doch seine Initiativen des Weltgebetstages, die Verurteilung von Erzbischof Lefebvre, sein Kuss auf den Koran und Ähnliches sehr verwirrend für die Gläubigen.
Wenn man allerdings allein die Benennung von Bischöfen, die sich dessen nicht würdig zeigen, als alleinigen Grund annimmt, sollte man zumindest mitbedenken, dass auch unser Herr Jesus Christus Judas zu einem seiner 12 Jünger erwählt hat.
Redaktion benachrichtigen
#53   Luther.Frau †   20:48:04 | Sonntag, 25. Juli 2010
Otto der Rabe
ach du liebe Güte, sowas kann er aber nicht in die Kirchenzeitung reinsetzen. Die armen anderen Leser, also weißt du, tztz.
fundamental-christian ich habe nur vermutet das du noch keine junge Dame deine Freundin nennst. ;-) :-$
Redaktion benachrichtigen
#52   OttoderRabe †   20:46:51 | Sonntag, 25. Juli 2010
Brummi
so genau wollte ich es gar nicht wissen.
Aber nachdem Du vorhin erzählt hast, dass Du sogar beim Anblick von Mülleimern ans Pimpern denkst…
Redaktion benachrichtigen
#51   Brummi †   20:45:12 | Sonntag, 25. Juli 2010
@OttoderRabe
ich hatte eine Frau. Jetzt lebe enthaltsam.
Redaktion benachrichtigen
#49   OttoderRabe †   20:41:10 | Sonntag, 25. Juli 2010
Luther.Frau
hallo und guten Abend :-)
Brummi sucht doch gar keine Frau! Aber er traut sich wahrscheinlich nicht, in der Kirchenzeitung zu inserieren: „Analfixierter Exgay sucht liebevollen christlichen Partner für platonische Beziehung“
Redaktion benachrichtigen
#48   Luther.Frau †   20:38:40 | Sonntag, 25. Juli 2010
Brummi
Frauen findet man in der Kirchenzeitung. Ja und warum hast du noch keine Frau?
Redaktion benachrichtigen
#47   OttoderRabe †   20:38:13 | Sonntag, 25. Juli 2010
Evangelisch ist nicht katholisch
wow, wer hat Dir denn die Weisheit verraten.
Redaktion benachrichtigen
#46   fundamental-christian   20:37:25 | Sonntag, 25. Juli 2010
Tja, nur bin ich, Gott sei Dank,
kein Akademiker…und woher willst Du wissen ob ich nicht schon längst eins hab… o.O :-$ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#45   Brummi †   20:37:10 | Sonntag, 25. Juli 2010
Frauen
findet man in der Kirchenzeitung.
Redaktion benachrichtigen
#44   Luther.Frau †   20:36:06 | Sonntag, 25. Juli 2010
fundamental-christian
na denn geh mal zu Elite Partner vielleicht findest du ja ein nettes Mädel.
Redaktion benachrichtigen
#43   Brummi †   20:35:48 | Sonntag, 25. Juli 2010
Evangelisch
ist nicht katholisch, sondern eine Irrlehre.
Redaktion benachrichtigen
#42   kristall   20:35:17 | Sonntag, 25. Juli 2010
Tierzuchtverein!!!!
:-! ;-) :-P :-S :-O :-S :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#41   Luther.Frau †   20:34:56 | Sonntag, 25. Juli 2010
Hasenfurz
das ist ja mal ne geile Idee. Das werd ich machen. ;-) ;-) :-P :-P :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#40   fundamental-christian   20:34:13 | Sonntag, 25. Juli 2010
Na, bin nur mal kurz angerannt gekommen,
während der Werbepause bei NAVY-CIS…Aber jetzt geht’s weiter…Mit Elite-Partner.de… :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#38   Luther.Frau †   20:29:25 | Sonntag, 25. Juli 2010
fundamental-christian
Guten Abend, hui habe ich da jetzt einen „Fan“? Oder warum kommst du gleich angerannt wenn ich ein Posting absetze? ^-^ ;-) :-$ :-P
Redaktion benachrichtigen
#36   Brummi †   20:28:19 | Sonntag, 25. Juli 2010
Homounzucht
ist Sünde.
Redaktion benachrichtigen
#35   OttoderRabe †   20:27:32 | Sonntag, 25. Juli 2010
irgendwie
vermisse ich den Vorwurf, der Bischof wäre Freimaurer und hätte sich die Weihe vom senilen Altpapst nur erschlichen, um die Kirche von innen zu zersetzen…
Aber kommt sicher noch, wenn der kunterbunte Bilderberger da ist :-]
Redaktion benachrichtigen
#34   fundamental-christian   20:26:53 | Sonntag, 25. Juli 2010
Na da, haben sich ja die zwei Richtigen gefunden
„Luther.Frau: Hasenfurz
tja man merkt halt das wir beide evangelisch sind, sonst könnten wir uns auch über den Bischof Ferreira echauffieren, sowie der mit dem unausprechlichen Namen.“ :-S
Ach, bevor ich’s vergesse: Guten Abend! O:)
Redaktion benachrichtigen
#33   kristall   20:26:23 | Sonntag, 25. Juli 2010
pack!!!!!!!!!!!
komplett!!!!!!! >:) :-! :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#32   Luther.Frau †   20:24:26 | Sonntag, 25. Juli 2010
Hasenfurz
tja man merkt halt das wir beide evangelisch sind, sonst könnten wir uns auch über den Bischof Ferreira echauffieren, sowie der mit dem unausprechlichen Namen. :(3 :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#30   l'alleanzadifensivaperlaverità   20:17:26 | Sonntag, 25. Juli 2010
Und das in Portugal!
:-[ :-[ :-[ :'( :'( :-! :-! :-! >:) >:) >:)
Herr Bischof Ferreira, falls Sie wirklich Homo-Unzucht und Kinderverhütung fördern oder fordern, ist das ein himmelschreiender Skandal!
Es gibt für Sie eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. sofortiger Rücktritt oder
2. sofortige Umkehr im Sinn der Hl. Schrift und im Sinn der Muttergottes, die in Fatima so eindringlich zur Umkehr aufgerufen hat!!!
Hüten wir uns davor, die Schuld an unfähigen oder unwürdigen Bischöfen Johannes Paul II. zuzuweisen!
Es kann in vielen Fällen durchaus so sein, dass sich Bischöfe erst nach ihrer Weihe „verkehrt entwickelt“ haben!
Mons. Ferreira erklärt, daß die Kirche in „kulturellen Belangen“ wie Homo-Unzucht oder Kinderverhütung „unflexibel“ sei. Er versteht das in einem negativen Sinn.
Redaktion benachrichtigen
#28   Sycamore   20:04:11 | Sonntag, 25. Juli 2010
@ Hase (19:27): Begriffe (das obligato Pius-Bruderschaft darf natürlich nicht fehlen!)
„Toleranz“ „Humanität“ „Gottverständnis“ „Menschverständnis“
Gott ist nicht tolerant; ER ist barmherzig, finden Sie nicht?
„Humanität“: der Mensch, wie Gott ihm geschaffen hat … in seinem Bilde, finden Sie nicht? „Seid vollkommen, wie mein Vater im Himmel vollkommen ist.“
„Gottverständnis“: Jesus Christus und seine fordernde, sehr anspruchsvolle Liebe, finden Sie nicht? „Wer mich liebt, achtet auf meine Gebote.“
Menschverständnis: die Schwäche des Menschen verstehen, um ihn zu stärken, nicht um die Schwäche selbst gut zu heißen, finden Sie nicht?
Falsche Toleranz: everything goes!
Falsche Humanität: das Ziel des Menschen aus den Augen zu verlieren.
Falsches Gottesverständnis: der gute Okel da oben.
Falsches Menschenverständnis: Suhlen in der menschlichen Zerbrechlichkeit.
Redaktion benachrichtigen
#24   Sycamore   18:18:18 | Sonntag, 25. Juli 2010
@ der bischöfliche Relativierer: auch Bischöfe können saudumm sein!
„Die Wahrheit könne man nicht in ihrer Fülle besitzen.“
Gewiß, sind wir endliche Wesen und die Wahrheit, die mit dem Sein (als erkennbar) koextensiv ist, nach dem scholastischen Grundsazt „ens et verum convertuntur“, ist unendlich. Das bedeutet, nur in der „visio beatifica“ wird der Mensch die Wahrheit in ihrer Fülle besitzen.
An sich, sind solche Dinge für einen Bischof Banalitäten, damit seine Äußerung nicht ein Zeichen übermäßiger Intelligenz.
Von einem katholischen Bischof, jedoch, erwarten wir nicht (nur) banale Weisheiten, sondern auch den christlichen GLAUBEN. Den soll er bezeugen!
Und aus der Sicht des Glaubens ist es überhaupt auf dieser Erde nicht nötig, die Wahrheit in ihrer Fülle zu besitzen, um zu wissen, was man als Christ glauben und tun soll. Wir haben ja Jesus Christus, der von sich als „Ich bin die Wahrheit“ spricht. Damit reicht es für den missratenen Kleriker völlig aus , wenn er sich an Jesus Christus hält, an Gottes Gebote, an der heiligen Schrift.
Redaktion benachrichtigen
#22   Luther.Frau †   17:28:21 | Sonntag, 25. Juli 2010
fhernhachenzwerg
nö, du kannst mir nur dann schreiben, wenn ich nicht gesperrt bin. :-[ :'( :-(
Redaktion benachrichtigen
#21   fhernhachenzwerg   17:24:53 | Sonntag, 25. Juli 2010
luther.frau
noch ja…konnte dir nicht auf deine mail antworten…hat sich aber auch erledigt…theoretisch ist das natürlich möglich…ich will dich aber nicht in die bredouille bringen…
remperding: seit wann hat ein bischof o. ä. militärische vorgesetzte
Redaktion benachrichtigen
#20   Prof Rempremmerding   17:21:11 | Sonntag, 25. Juli 2010
wahrscheinlich auch so ein Wojtylamarrane,
dieser Herr „bischof“! Was wohl seine militärischen Vorgesetzten von seinen interessanten Sichtweisen der Homoperversen in der Armee halten? Oder ist das portugiesische Heer auch schon zu einer warmen Buberlpartie verkommen? Wie immer zeigt es sich, daß die Konzilskirche ein Krebsgeschwür ist, das in allen Bereichen seine Metastasen bildet! :-!
Redaktion benachrichtigen
#19   Luther.Frau †   17:15:57 | Sonntag, 25. Juli 2010
fhernhachenzwerg
na alles klar bei dir?
Redaktion benachrichtigen
#18   fhernhachenzwerg   17:06:37 | Sonntag, 25. Juli 2010
gockeline
dann kläre uns unwissende doch mal auf…und homosexuelle sind meistens (spacken gibts auch bei heteros) nette und normale menschen…warum werden die leute immer auf die sexualität reduziert, die nicht wirklich eine so große rolle spielt, wie es hier suggeriert wird…
Redaktion benachrichtigen
#17   Gockeline   17:01:05 | Sonntag, 25. Juli 2010
„Das Fleisch ist schwach,darum bringt euch die Fleischeslust um!
Diese Bibelstelle dürfte geläufiger sein für alle Unzüchtigen!
Der Geist ist willig,aber das Fleisch ist schwach!
Die Fleischeslust fängt an beim Essen und Trinken
und hört auf, wenn man seine Sexlust überall und bei jedem auslebt!
Man hat eine ganze Generation versaut und auf diese Schiene gestellt!
Man versuchte alle zu überzeugen,dass Homosexelle ganz nette und normale Leute sind!
Man darf nicht mal mehr nachfragen,woher kommt es zu diesem Phänomen?
Warum in der Größenordnung?
Niemand interessiert es was bei den Menschen wohl geschehen ist!
Keiner will das Phänomen untersuchen.
Weil alle behaupten,es sei ganz normal!
So werden Menschen beeinflußt um umerzogen!
Man darf nicht mal mehr selber denken!
Redaktion benachrichtigen
#15   gunther maria michel   14:35:10 | Sonntag, 25. Juli 2010
Ein blinder Blindenführer,
und nicht der einzige seiner Art. Leider kann man heute keinem Hirten und Oberhirten mehr ohne weiteres vertrauen, der Vertrauensvorschuss wurde zu oft missbraucht.
Redaktion benachrichtigen
#14   wickerl   14:06:16 | Sonntag, 25. Juli 2010
begrüße den Vorschlag sehr
Den Aufschub in alle Zukunft würde ich sehr begrüßen, zum Beispiel wegen der Bischofsernennungen, aber viel mehr noch wegen der interreligiösen Gebetstreffen= Götzendienst.
Redaktion benachrichtigen
#12   Thomasius   12:47:24 | Sonntag, 25. Juli 2010
Der Rabe
In Portugal ist ebenso wie in Spanien FKK nicht üblich.
Aber die zweierlei Moral hinsichtlich der Priester ist schon „beeindruckend“ gegen praktizierenden Homos wird angegangen über praktizierende Heteros sieht man geflissentlich hinweg.
Bei den „Laien“ sollte man dagegen etwas großzügiger urteilen soweit sie nicht die Bordelle oder den Straßenstrich bevölkern.
Redaktion benachrichtigen
#11   DerRabe   12:23:42 | Sonntag, 25. Juli 2010
und sollte ein bischof…
…sein geschlechtsorgan aus der badehose raushängen lassen dann bräuchte er bloß zu sagebn: es ist ein teil der scöpfung, braucht nicht verborgen zu werden. er hätte sicherlich genügend anhänger!!!
begreifen diese dummköpfe nicht, dass gott uns das schamgefühl gegen die dummheigt und das geiertum gegeben hat das menschen zu objekten erklärt, die man nicht meinen kann????!!!!
Redaktion benachrichtigen
#10   gotthärdle   12:21:26 | Sonntag, 25. Juli 2010
Seligsprechung
Die Seligsprechung sollte nicht daran scheitern, dass ein portugiesischer Bischof in Badehose ins Freibad geht.
(Welche Kleidung ist dort eigentlich angemessen?)
Redaktion benachrichtigen
#9   Vineta   12:18:57 | Sonntag, 25. Juli 2010
Der Artikel wirft zwei brisante Fragen auf:
1) Welcher gläubige Christ braucht denn eigentlich einen Bischof, der fast schon so redet wie Wowereit, Volker Beck, Claudia Roth usw.?
2) Und welcher Christ braucht eigentlich einen Papst, der in Gandolfo sich in seine Theologie der Güte vergräbt und Bischöfen eine totale Narrenfreiheit zugesteht, der gläubige Christen gefälligst tiefen Respekt entgegenbringen sollen.
Redaktion benachrichtigen
#8   DerRabe   12:11:37 | Sonntag, 25. Juli 2010
colonius,
es ist schon ein schwerer hammer einen götzen auf einen altar stellen zu lassen. die bibel sagt doch überdeutlich was gott von toten götzen hält, die nicht helfen können.
Redaktion benachrichtigen
#7   colonius   12:01:47 | Sonntag, 25. Juli 2010
@ Lorenz:
Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich falsch einsortiert.
Ich stimme Ihnen und „DerRabe“ zu, dass eine Heiligsprechung alleine nicht an der Ernennung unfähiger Bischöfe scheitern sollte.
Allerdings sind bei Johannes Paul II. auch schwere Fehler, wie z. B. der Korankuss, das Friedensgebet von Assisi (wobei u. a. das Allerheiligste mit einem Tuch verhüllt und eine Buddhastatue auf einem Tabernakel placiert wurde) und die theologisch äußerst schwierigen Vergebungsbitten für anderer Kirchenmänner Fehler. Die Liste kann fortgesetzt werden.
Zwar ist die Amtsführung eines Papstes von nachgeordneter Wichtigkeit im Seligsprechungsprozess. Dennoch kann man auch die daraus entstandenen schwerwiegenden Irrtümer und Fehler nicht unter den Teppich kehren.
Redaktion benachrichtigen
#6   Lorenz   11:57:36 | Sonntag, 25. Juli 2010
An Colonius
Sie haben eventuell übersehen, dass die Ablehnung der Heiligsprechung ein kreuz.net-Kommentar und nicht Aussage des Bischofs ist.
Die Ablehnung wird mit den Aussagen des Bischofs nur begründet.
Sicher ist es schlimm, wenn ein Papst es nicht schafft die Berufung weltfrommer Bischöfe zu verhindern. Die Heiligsprechung sollte aber an anderen Dingen scheitern.
Redaktion benachrichtigen
#5   DerRabe   11:48:02 | Sonntag, 25. Juli 2010
colonius,
sie haben nicht schlecht geschrieben, dass die persönliche heiligkeit nicht mit der amtsführung in gleichklang stehen muss obwohl man das eigentlich erwartet.
der papst hat heiligmäßig gelebt, irrtümer waren deswegen aber auch bei ihm nicht ausgeschlossen.
Redaktion benachrichtigen
#4   colonius   11:41:23 | Sonntag, 25. Juli 2010
Ganz richtig.
Ich teile die Aussagen des Bischofs zwar insgesamt nicht. Recht hat er allerdings mit der Aussage, man sollte die Eiligsprechung Johannes Pauls II. auf den St.-Nimmerleinstag verschieben.
An seiner persönlichen Heiligkeit bestehen kaum berechtigte Zweifel. In seiner Amtsführung als Papst hat er aber schwer gefehlt. Auch das muss berücksichtigt werden.
Viele Gläubige werden irrtümlich davon ausgehen, dass die Seligsprechung das Werk dieses Papstes bestätigt, und nicht seine persönliche Heiligkeit. Diesem Irrtum muss vorgebeugt werden.
Paul VI. und Johannes Paul II. haben der Kirche einen Schaden zugefügt, wie kaum ein Papst vor ihnen.
Redaktion benachrichtigen
#3   fhernhachenzwerg   11:26:47 | Sonntag, 25. Juli 2010
mal wieder eine
typisch +.nettische wortschöpfung. intellektuelle badehose…
Redaktion benachrichtigen
#2   OttoderRabe †   11:18:37 | Sonntag, 25. Juli 2010
wer hätte gedacht
das auch Bischöfen der Weg zur Vernunft offen steht.
Redaktion benachrichtigen
#1   DerRabe   11:15:19 | Sonntag, 25. Juli 2010
solche ein bischof…
…ist an dummheit und verkommenheit nicht mehr zu überbieten. und wie man es von einem mann mit diesem geist erwartet untermauert er seine darstellungen mit sehr glatten worten die sich wie ein meer an hönig auf den ausgang ins freie legen.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 17 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Johannes Paul II.Nicht alle im Vatikan rufen „Santo subito“ Johannes Paul II.Die Frau am Totenbett von Johannes Paul II. Johannes Paul II.Bröckelt die angebliche Heilung? Johannes Paul II.Johannes Paul II.: „Mir ist Pater Pio erschienen“ Johannes Paul II.Nicht besonders katholisch Johannes Paul II.Der Papst spürte, daß die Welt mit ihm war Johannes Paul II.Er hat es vielleicht gut gemeint – aber Tugend war das nicht Johannes Paul II.Setzt sich Benedikt XVI. von Johannes Paul II. ab? Johannes Paul II.Ein glorreicher Versager Johannes Paul II.Gelegentlich spielte er mit seinem Gehstock den Dirigenten Johannes Paul II.Der Papst und der Tyrann Kardinal MeisnerKniebeugen vor den Wäschekörben? Johannes Paul II.Kardinal Ratzinger sah Johannes Paul II. murrend zu Johannes Paul II.Das verschwiegene Attentat Johannes Paul II.Neokonservative Verdrehungen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net