Die deutsche Dämonisierung der Neo-Nationalsozialisten hat viele Vorteile – zum Beispiel, daß alle anderen Verfassungsfeinde hinter dem NS-Rücken tun und lassen können, was sie wollen.
Der Erzbischof von Köln, Joachim Kardinal Meisner
(kreuz.net) In Deutschland wird anhand einer Liste über das Recht auf Leben entschieden.
Das stellte
der Erzbischof von Köln, Joachim Kardinal Meisner, am 24. Juli in einem Artikel für die ‘Frankfurter
Allgemeine Zeitung’ fest.
Er kritisierte in dem Artikel die Entscheidung des deutschen Bundesgerichtshofs
vom 6. Juli.
Dieser erlaubt, daß künstlich erzeugte Menschen auf ihr genetisches Profil untersucht
und behinderte Menschen weggeworfen werden.
Das Gericht behauptete, daß diese Auswahl dem Embryonenschutzgesetz
von 1991 nicht widerspreche, wenn zugleich Grenzen für diese genetischen Untersuchungen gesetzt würden.
Darum bleibt die Auswahl der Embryonen aufgrund „weniger gravierender“ Krankheiten oder gar wegen der
Augen- oder Haarfarbe oder des Geschlechts verboten.
Doch diese Grenzen sind beliebig. Denn wegen dieser
Gründe kann das Kind ja später legal abgetrieben werden.
Die menschliche Würde ist veräußerlich
Der Kardinal stellt in dem Artikel fest, daß man kein Prophet sein müsse, um zu wissen, daß die vom
Bundesverfassungsgericht legitimierte Todesliste mit der Zeit immer länger werde: „Das Urteil durchbricht
damit einen Damm.“
Er kontert: „Der reagenzgläserne Schöpfungsakt mit seinen wertungsgebundenen Entscheidungen
für oder gegen ein menschliches Leben wird uns nicht nur überfordern, sondern er steht uns auch überhaupt
nicht zu.“
Vor Gott gebe es keine abgestuften Lebensberechtigungen.
Die menschliche Würde bleibe nur
dann unveräußerlich, wenn sie über alle irdischen Bemessungssysteme erhaben sei:
„Das Zuerkennen des
Lebensrechtes durch Ärzte, Eltern und viele noch so gelehrte Köpfe ist ein zutiefst unwürdiger Akt
von allem Anfang an.“
Damit werde menschliches Leben preisgegeben: „Kinder werden zu »Produkten«.“
Zudem: „Menschen, die mit Erbkrankheiten leben, die auf der Liste des unerwünschten Lebens stehen, wird
das ohnehin niemand erklären können.“
Die Türe ist aufgestossen
Kardinal Meisner erklärt, daß dem
Urteil Demut und die Überzeugung fehlt, „daß der Mensch ohne Gott haltlos ist.“
Daher werde es auch
kein Halten bei der Präimplantationsdiagnostik geben:
„Erste Fälle der Reproduktion von Kindern zur
Gewebespende für ihre Geschwister sind bereits bekanntgeworden.“
Das Urteil verschiebe den Akzent im
allgemeinen Bewußtsein vom unbedingten Schutz der Menschenwürde hin zu einer Gesellschaft, die entscheidet,
welches menschliche Leben, welche Behinderung gegebenenfalls noch zumutbar sei.
Der Kardinal stellt fest,
daß das mit der Intention des deutschen Grundgesetzes unvereinbar sei.
Den Menschen zuliebe dürfe die
Tür zur Labor-Selektion nicht aufgestoßen werden.
„Wenn wir auf dem Weg weitergehen, den das Urteil
des Bundesgerichtshofs weist, werden wir in Teufels Küche landen.“
Email-Adressen der Empfänger
83 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
die wichtigsten Helfer Satans finden sich in den Reihen der konzilsglaubensgemeinschaft. vorrangig in
den reihen der kleriker. SEELENHEIL STATT DAUERGEIL! DEMUT STATT UNZUCHT! ANBETUNG!
#99 Illuminatus † 10:01:58 | Donnerstag, 29. Juli 2010
Was will man schon von Nazis …mit rotem Anstrich,die sich aber alle Demokraten nennen, auch anderes
erwarten.Die Deutschen bleiben sich da weitgehend treu,auch wenn sie da mal öfters die Staatsform wechseln
und sich gegenseitig Persilscheine ausstellen.Die Deutschen sind zu 99 Prozent absolut lernresistent in
solch hohen Dingen wie Menschenwürde und letztlich wissen sie überhaupt nicht,was eigentlich der Mensch
ist,weil sie sich von Gott entfernt haben.
Kardinal Meissner ein Vorkämpfer für die werktätigen Massen Kardinal Meissner hat den wahren Charakter
des Kapitalismus erkannt. Nur der Sozialismus mit christlichem Antlitz bewahrt die Menschheit vor der
Selbstvernichtung.
#86 OttoderRabe † 21:44:17 | Mittwoch, 28. Juli 2010
Brummi wenn ich einen Mülleimer sehe, der dafür wirbt, Müll rein zu werfen und eine Öffnung für Kippen
hat, denke ich nicht ans Poppen – das ist der Unterschied
@Würgeengel Es ist Zeit, es ist allerhöchste Zeit, dass dieser Unrat von der nächsten Sintflut aus
den Strassen gewaschen wird. Es wird keine große Flut wie die Sintflut mehr geben (s. AT)
#84 Würgeengel † 21:15:39 | Mittwoch, 28. Juli 2010
Die Love-Parade Habe einmal auf einer Dienstreise die Ausuferungen der sogenannten „Love-Parade“ sozusagen
hautnah miterleben dürfen. Da lagen auf einem grünen Rasen in der Nähe eines Parks, zwischen einigen
schattigen Gebüschen, einige Angehörige der Unterschicht mit heruntergezogenen Unterhosen aufeinander –
Männlein auf Weiblein, Männlein auf Männlein – und strebten im Tandem dem Höhepunkt ihres gemeinsamen
Tages, wahrscheinlich sogar ihres ganzen Jahres –, vielleicht sogar ihres ganzen armseligen Lebens entgegen.
Einige Meter weiter hatte jemand mitten auf dem Gehsteig gekotzt, was angesichts der Müllberge auf den
Strassen aber eher nur geruchlich auffiel. Die Love-Parade als Selbstverherrlichungs-Orgie der Verdammten
aus der Unterschicht gehört in den Orkus der Geschichte. Solche Dinge passieren üblicherweise, wenn
60-70 Jahre Frieden das Unkraut im Volk hochschiessen lassen. Kondome und Pille taten in den letzten Jahrzehnten
ihr Übriges dazu bei, dass sich dieser Menschenmüll auf beispiellose Weise vermehren konnte. Es ist
Zeit, es ist allerhöchste Zeit, dass dieser Unrat von der nächsten Sintflut aus den Strassen gewaschen
wird.
@OttoderRabe Unsinn. Ich bin entsetzt, wie Hamburg unter OlevonBeust verkommen ist. Mülleimer, rot lackiert
und mit perversen Sprüchen versehen und einem kleinen Extraloch zur Triebbefriedigung. Halten Sie das
für normal?
#78 Jenenser I. 19:22:25 | Mittwoch, 28. Juli 2010
Oha, Oha! Jetzt haben wir auchnoch diesen Sozialisten-Fake an der Backe! Reichen diese 50% unechten Fundis
schon nicht? Aber gut, kreuz.net darf von mir aus ganz alt aussehen.
#57 Roma locuta 18:42:46 | Mittwoch, 28. Juli 2010
@latrine so so, Juden NICHT zu töten, dafür aber Kinder umzubringen, hängt logisch zusammen? Sie haben
aber bizarre Ansichten… Bin übrigens nicht homo, Sie aber Latrine.
versäumt und verspielt Da hätte die Kirche dem deutschen Einigungsvertrag widersprechen müssen, in
dem das Grundrecht auf Abtreibung festgelegt wurde, „ als von der DDR eingebrachte Errungenschaft“. Kanzler
Kohl hatte keine Probleme , die Kirche schwieg eisern!
Streitet Euch mal schön weiter. Ein skurriles Panoptikum, was sich hier so auftut. Constantin: Halt einfach
mal deinen Mund. Luther.frau. :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) bin raus.
@Straßenstrich-Lutheranerin Dabei wollten wir doch nur Liebe und Frieden verbreiten… Lüge doch nicht
so frech. Du wolltest wie immer nur Unzucht und Triebhaftigkeit verbreiten.
@Anti-Luther.Frau Dabei wollten wir doch nur Liebe und Frieden verbreiten, Das einzige was du hier verbreitest
sind Ansichten, die Luther niemals geduldet hätte (von Christus und dem Apostel Paulus mal ganz zu schweigen)
und zwischendurch deine Perversion.
#36 Walter F. † 18:19:17 | Mittwoch, 28. Juli 2010
@ Roma locuta Nicht mein Zynismus ist ekelhaft, sondern die Bigotterie des Constantin, der mit seiner
Kirchensteuer beispielsweise tätige Mithilfe zur von der Piusbruderschaft (und kreuz.net) als dämonisch
verdammten Abtreibungsberatungspraxis deutscher Bistümer leistet. Wer – billigst – gegen die Amtskirche
hetzt, muß sich gefallen lassen, daß man mal hinterfragt, ob er denn auch konsequent lebt. Wer das aus
Feigheit nicht tut, muß sich Kritik gefallen lassen. Daß der Mensch ein Recht auf seine Heimat hat,
stimmt schon. Daß damit das Recht verbunden sein soll, andere zu schmähen und in übelster Weise zu
diskriminieren, stimmt nicht.
#35 Jenenser I. 18:18:26 | Mittwoch, 28. Juli 2010
@Constantin: Es ist ihnen schon klar, dass man das Fundament warten muss? Zumindest muss man nachschauen
ob das Fundament noch gut ist. Sonst fällt das Haus ein.
#32 Luther.Frau † 18:15:54 | Mittwoch, 28. Juli 2010
tjark.p tja da hat dein Bekannter recht. Ich war bei den Kussstürmen dabei und wurde auch gesperrt. Dabei wollten wir doch nur Liebe und Frieden verbreiten, Problem ist nur das selbiges auf +net nicht
gerne gesehen ist. Natürlich hat das System.
@roma Dafür gibt es ja kreuz.net, die cm, pbc und proNRW. Der Weg wird lang und beschwerlich sein. Noch
eine Frage, wie soll Mehrheit dafür wirklich beschafft werden. Gibt es eine Mehrheit in der Bevölkerung,
die diesen Weg mitgehen wollen? Alles andere wäre ein Putsch. Diktaturen hatten wir wahrlich genug.
#29 Roma locuta 18:09:52 | Mittwoch, 28. Juli 2010
@constantin, Walter F. „Gebt dem Kaiser…“ „…Du hättest keine Macht über mich, wenn Sie Dir nicht
von oben gegeben wäre…“ usw. Bei aller Sympathie für Ihre Leiden am gegenwärtigen BRD-Regime: Gott
ruft uns nun mal nicht zum Auswandern oder Staatsboykott auf; die Verhältnisse „damals“ waren auch nicht
besser als heute (bis hin zur Kreuzigung Christi im Rahmen der damaligen Gesetze!). Also Nerven behalten
und mit daran arbeiten, das Unrecht verhindert wird, notfalls dass das gegenwärtige ungerechte (weil
unchristliche) Regime mit legitimen Mitteln überwunden wird. Walter F.: Ihr Vulgärzynismus ist ekelhaft
und dümmlich. Der Mensch hat ein Recht auf seine Heimat, und jede staatliche Verfassung hat die Pflicht,
naturrechtliche Mindestvorgaben zu respektieren.
@Waltraud Ja, ich bin ein traditionstreuer Katholik. Aus diesem Grund gehe ich auch gerne in die Messe
bei der Piusbruderschaft. Dennoch bin ich kein Gegner der Amtskirche. Die Kirche muss sich von den Irrtümern
des 2. Vatikanischen Konzils verabschieden und den Weg zur Tradition zurückfinden. Die Priesterbruderschaft
St. Pius X. kann dabei helfen.
luther.frau Von einem Bekannten, über den ich hier gelandet bin, habe ich gehört, dass es so genannte
Kussstürme gegeben hat und einige deswegen gesperrt wurden, wohingegen andere, die ihre radikalen Ansichten
ohne Konsequenzen verbreiten können nicht. Gibt es das ein System?
#19 Walter F. † 17:58:22 | Mittwoch, 28. Juli 2010
Es scheint … … als sei des Constantin Leben eine einzige Lüge. Sich als überharter Traditionalist
aufspielen, und dann doch Kirchensteuer zahlen. Wie jämmerlich.
@tjark.p Wie oft lügen Sie am Tag?? Solche Gutmenschen gibt es nicht. Ich habe nie behauptet, ich wäre
frei von Sünde. Von ich feststelle, dass ich gesündigt habe, gehe ich zur Beichte. @Jenenser Ihnen ist
aber schon klar, dass keine Gebäude auf Dauer ohne ein solides Fundament bestehen kann?
#17 Illuminatus † 17:55:14 | Mittwoch, 28. Juli 2010
Die gleiche Einstellung wie die Islamisten Im Iran sind es die religiösen Fundamentalisten,die Widerstand
gegen das Regime leisten. Deshalb ja auch das grüne Band.
#16 Walter F. † 17:53:13 | Mittwoch, 28. Juli 2010
@ Constantin Soso. Sie zahlen also brav Kirchensteuer, hetzen gleichzeitig aber gegen die Amtskirche.
Wie konsequent, ich bin beeindruckt. Und von Katechismen halten’s auch nicht viel, lesen lieber „in der
Bibel“. Halleluja! Was sind Sie – ein Evangelikaler?
#14 Illuminatus † 17:49:44 | Mittwoch, 28. Juli 2010
…der den Staat ablehnt! Es ist völlig unnötig den Staat abzulehnen. Der erledigt sich schon früher
oder später von alleine. Jedenfalls verkommt er nicht zum 1000-jährigem Reich.Das haben schon ganz andere
versucht.
@Waltraud Entschuldige bitte, dass ich nicht den gesamten Katechismus auswendig gelernt habe. Ich lese
sowieso viel lieber die Bibel. Die rennt wenigstens nicht dem Zeitgeist hinterher.
#12 Jenenser I. 17:45:19 | Mittwoch, 28. Juli 2010
@Constantin: Och, sieh an… Die gleiche Einstellung wie die Islamisten. Vielleicht sollte man das Wort
Christmisten für Anhänger des christlichen Fundamentalismus einführen.
Constantin Dann sind Sie wohl der einzige mensch.Wie oft lügen Sie am Tag?? Solche Gutmenschen gibt
es nicht. Das Dumme ist ja wohl, dass auch Sie sich an die weltlichen Gesetze zu halten haben, sei es
auf dem Arbeitsplatz etc.
#10 Walter F. † 17:41:42 | Mittwoch, 28. Juli 2010
@ Constantin Uiuiuiui, Sie zahlen also Steuern. Von der Theorie der „tätigen Mitwirkung“ haben’s also
ebensowenig Ahnung wie von katholischer Sexuallehre. Lassen’s mich raten, Sie zahlen sogar Kirchensteuer,
nicht wahr?
@Waltraud Ich sehe nicht ein, wieso ich mit meinen Steuergeldern jemandem staatliche Dienstleistungen
finanzieren soll, der den Staat ablehnt! Boykottiere doch die Zahlungen. Ich zahle auch Steuern, obwohl
ich damit den Modernismus finanziere – zähneknirschend.
@ Constantin Wandern’s gefälligst aus, wenn’s in Deutschland leben. Ich sehe nicht ein, wieso ich mit
meinen Steuergeldern jemandem staatliche Dienstleistungen finanzieren soll, der den Staat ablehnt!
@Samurai …anderenfalls werden Sie mit den deutschen Gesetzen und der deutschen Justiz leben müssen.
Das einzige Gesetzbuch, das für mich gilt, ist die Heilige Schrift. Wenn die Gesetzgebung eines Staates
von der Lehre Gottes abweicht, ist eindeutig der Teufel am Werke. @Nicole Kot Muss ich jetzt Angst um
meine Unversehrtheit haben? @tjark.p Gottes Gebote verbieten mir all das, was Sie aufgezählt haben.