kreuzmeldungen
Theologie ist Erholung + Einfach: Die Pilger müssen sich als Homos anmelden + Tiere schächten vor laufender Kamera + Steuergelder für Homos + Ein eindeutiger Sieg über den gesunden Menschenverstand
Theologie ist Erholung

Italien. „Theologie ist für den Heiligen Vater Erholung. Er liest viel, macht Notizen, arbeitet schon an seinem nächsten Buch.“ Das erklärte der Privatsekretär des Papstes, Prälat Georg Gänswein, kürzlich vor der Boulevardzeitung ‘Bild’ über das bevorstehende Papstbuch zur Kindheitsgeschichte Jesu. Ferner berichtet das Blatt, daß der Papst jeden Tag eine Presseschau bekommt. Am Abend sieht er italienische Fernsehnachrichten oder, wenn sein Bruder zu Besuch ist, die deutsche ‘Tagesschau’.

Einfach: Die Pilger müssen sich als Homos anmelden

Heiliges Land. Sodomisten mögen ihre Aufmärsche überall veranstalten, aber nicht in der Heiligen Stadt Jerusalem. Das sagte der Lateinische Patriarch von Jerusalem, Erzbischof Fouad Twal, in einer Erklärung zu einem Homo-Auflauf am letzten Donnerstag in Jerusalem. Die Stadt gehöre den Pilgern. Mons. Twal kritisierte, daß die Behörden den Auflauf genehmigten, obwohl alle Religionsvertreter dagegen protestierten. Gleichzeitig würden Millionen arabischer Christen „aus Sicherheitsgründen“ daran gehindert, die Heiligen Stätten Jerusalems zu besuchen.

Tiere schächten vor laufender Kamera

Malaysia. Kürzlich gewann Asyraf Mohamad Ridsuan (26) die malaysische Fernseh-Talentshow „Young Imam“. Die Kandidaten mußten Koran-Verse rezitieren, Leichen für die islamische Bestattung waschen, und Schafe rituell schlachten. Als bester „Nachwuchs-Imam“ gewann Ridsuan eine Pilgerfahrt nach Mekka, ein Stipendium für eine Saudi-arabische Universität und einer Stelle in einer Moschee.

Steuergelder für Homos

Deutschland. Die Homo-Veranstaltung „Gay Games“ in Köln bekam 35.000 Euro Zuschuß aus der Stadtkasse Köln. Das berichtete die Berliner Wochenzeitung ‘Junge Freiheit’. Die einwöchige Greuel-Veranstaltung findet bereits zum achten Mal statt. Es kommen knapp 10.000 Homo-Unzüchtige aus siebzig Ländern.

Ein eindeutiger Sieg über den gesunden Menschenverstand

„Wir stehen [in der modernen Kunst] zweifellos besonders intelligenten Gauklern gegenüber, denen es gelungen ist, aus billigen Clownerien nahezu eine Religion zu machen. Damit verbuchte die Kunst-Mafia einen eindeutigen Sieg über den gesunden Menschenverstand, und ihre Frechheit überschritt langsam alle Grenzen. Gleichzeitig kennt auch die menschliche Dummheit keine Grenzen mehr, womit ein gesundes Gleichgewicht entstanden ist.“

Der in Budapest geborene Sartiriker, Goldschmied und Kunsthistoriker, Ephraim Kishon-Hoffmann († 2005) in einem Interview mit dem deutschen Straßenmagazin ‘Focus’ aus dem Jahr 1995.
      
83 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#99   Sefirot   23:51:37 | Montag, 2. August 2010
Theologie ist Erholung…?
Ich dachte immer
Theologie = die Lehre
von G*tt…?
Seit wann ist Theologie
ein Radio…? Sie spielt auch
keine Lieder…
Wo soll denn da die
Erholung herkommen…? :-( :-[ :-[ :-[
Redaktion benachrichtigen
#98   Jörg Guttenberger, Köln   23:35:16 | Montag, 2. August 2010
Patriarch und Erzbischof
Wieso „Patriarch von Jerusalem, Erzbischof Fouad Twal“ und nicht einfach „Patriarch Fouad Twal von Jerusalem“? Sie schreiben ja auch nicht:„der Erzbischof von Bamberg, Bischof Schick“. Patriarch ist genauso ein Titel und gleichzeitig eine Dienstbezeichnung, wie Erzbischof und Bischof.
Redaktion benachrichtigen
#96   Würgeengel †   22:06:53 | Sonntag, 1. August 2010
Der Papst, der Papst, der Papst.
Mittlerweile ist er ja richtig reingewachsen in seinen Glauben. Und blickt von seinem Judasthron auf ein fast 50jähriges, beispielloses Zerstörungswerk zurück. Die Spur der Glaubensvernichtung zieht sich durch Ratzingers Leben wie ein roter Faden. Er, der grosse Skeptiker, der Zweifler, der Ungläubige, lockt nun mit seinem Sirenengesang die Piusbruderschaft, damit sie an den Klippen des katholischen Glaubensabfalls zerschellen möge.
Redaktion benachrichtigen
#95   bejorommer   22:02:11 | Sonntag, 1. August 2010
Berichtigung
Hier die Spiegelnachricht:
www.spiegel.de/…,1518,708309,00.html
Josef Berens
Redaktion benachrichtigen
#94   Brummi †   21:30:22 | Sonntag, 1. August 2010
Es ist Unsinn,
Homounzüchtigen Steuergelder zu geben. Sie lassen sich davon nur Fistshorts maßschneidern.
Redaktion benachrichtigen
#93   Bayern   21:29:37 | Sonntag, 1. August 2010
Hätt mich ja gewundert, wenn kreuz.net
nicht zu den Gay Games auch ihr Gift verspritzt und das in den Dreck zieht. Das ist doch eines euerer höchsten Vergnügen und Leidenschaft.
Redaktion benachrichtigen
#92   bejorommer   21:03:01 | Sonntag, 1. August 2010
Sollten auch bei den Zuschüssen für die Kirchen gespart werden?
www.spiegel.de/politik/deutschland
/0,1518,708309,00.html
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#91   Gallowglas   20:46:22 | Sonntag, 1. August 2010
@ernstschneider
Nein, dabei geht es nicht um das aktivere Sexleben von Schwulen, sondern darum, daß eigentlich JEDER ein aktiveres Sexleben hat, als sie … >:)
Redaktion benachrichtigen
#90   ErnstSchneider   19:08:46 | Sonntag, 1. August 2010
@Gockeline
Höre ich da etwa Neid heraus weil Schwule ein aktiveres Sexleben haben wie Heteros?
Redaktion benachrichtigen
#89   Gockeline   19:03:42 | Sonntag, 1. August 2010
Habe ich das Gefühl,dass hier Homos sich tummeln
Um sich auszutoben,weil sie es nicht verkraften kritisiert zu werden?
Homos wechseln schneller ihre Partner wie alle anderen.
Homos fixieren sich alleine auf körperliche Reize,
aber wenig Liebe.
Sie nennen den Sex Liebe.
Ihre Partnerschaften sind sehr oberflächlich.
Hätten sie Gefühle der Liebe in sich,
würden sie die Heteros so schätzen wie sie sind.
Sie wollen Familien aufweichen.
Sie erkennen nicht den Wert einer Familie.
Vielen fehlt die Ehlichkeit zu sich selber.
Sie spielen ein Leben lang eine Doppelrolle.
Redaktion benachrichtigen
#88   ErnstSchneider   19:00:43 | Sonntag, 1. August 2010
@So langsam wirds langweilig
Wie oft wollt ihr denn noch Prophezeien das unsere Uhr abläuft.
Redaktion benachrichtigen
#87   l'alleanzadifensivaperlaverità   18:59:07 | Sonntag, 1. August 2010
„5 vor 12“
Ihr Sodomisten und Unzuchtsförderer aller Art, eure Uhr läuft bald ab, denn bald werdet ihr alle vor dem ewigen Richter stehen!
Noch könnt ihr umkehren und Seine Barmherzigkeit erflehen und erlangen; wenn ihr das nicht tut, erwartet euch eine ewige, schreckliche Hölle, in der es keinerlei „games“ mehr gibt!
Redaktion benachrichtigen
#86   Gallowglas   18:52:47 | Sonntag, 1. August 2010
@iIlluminatus:
Die Dämonen der Unterwelt wie sie wieder aufheulen,wenn der Exorzist kommt.
Du bist echt lächerlich …
@Würgel
Und ? Wir müssen schließlich den Luxus, in dem die Kirche und ihre Vertreter schwelgen, auch bezahlen … und das sind ganz andere Beträge …
Redaktion benachrichtigen
#85   Illuminatus †   17:22:07 | Sonntag, 1. August 2010
Die Dämonen der Unterwelt
…wie sie wieder aufheulen,wenn der Exorzist kommt.
Herrlich.
Redaktion benachrichtigen
#84   Würgeengel †   17:15:32 | Sonntag, 1. August 2010
Sportliche Disziplin: Stöckelschuhlaufen, steuerfinanziert…
Ungelogen: eine der „sportlichen Disziplinen“ bei den „Gay Games“ lautet:
STÖCKELSCHUHLAUFEN
Das wird – in der Mehrzahl von Christen – finanziert mit 35.000 Euro Steuergeldern…
Redaktion benachrichtigen
#82   JörgJunker †   16:34:52 | Sonntag, 1. August 2010
@ darag
Ich weiss seit einem Jahr definitiv, dass mein Sohn nicht hetero ist! War Anfangs schon ein etwas komisches Gefühl, aber er ist ja noch unser Sohn und n gradliniger, aufrechter und fleissiger Christenmensch, der gut mit anderen Menschen umgehen kann! Studiert grad Medizin und wird sicher auch mal n guter Arzt!
Lustigerweise habe ich gerade bei kreuz.net einen Link für ein schwules Kontaktforum (gayromeo) gefunden und meinem Sohn weitergegeben. Er hat sich gleich angemeldet und schon nette neue Freunde kennengelernt – nur noch nicht den Mann fürs Leben! Aber das wird sich sicher auch geben!
:-)
Redaktion benachrichtigen
#80   JörgJunker †   16:09:55 | Sonntag, 1. August 2010
Gay-Games
Mein Sohn ist auch gestern als Ringer nach Köln gefahren – als Ex-Ringer wäre ich knallestolz wenn der ne Medallie in der 90+ Klasse holt!
Redaktion benachrichtigen
#79   Lydia Lump †   15:26:33 | Sonntag, 1. August 2010
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DARAG!!
DU HAST ES KAPIERT. UND JETZT LASS UNS MIT DEN BESAGTEN PERSONEN DISKUTIEREN, WIE MAN DAS ANSTELLEN MUSS!!
Redaktion benachrichtigen
#77   Lydia Lump †   15:17:43 | Sonntag, 1. August 2010
MUND HALTEN???
ICH GEHÖRE ZU DEINESGLEICHEN!! SIEG HEIL DARAG!! LASS UNS ZUSAMMEN MIT VINETA DIE MUSELS AUSROTTEN!!!
LASS UNS ENDLICH DIE VERDAMMTEN MUSELS AUSROTTEN!!
GEBURTEN JIHAD KLINGT BEDROHLICH. ERKENNT ES ENDLICH IHR VERDAMMTEN SOZIS!
Redaktion benachrichtigen
#76   Gallowglas   15:15:10 | Sonntag, 1. August 2010
@darag
Was wäre dein Vorschlag, um die unerträglichen Zustände zu ändern? Ein Kirchenstaat?
Ist doch ganz einfach, mit Dekret 770 de.wikipedia.org/wiki/Dekret_770 gegen das „Aussterben der Deutschen“ vorgehen :-!
Redaktion benachrichtigen
#71   Vineta   14:57:17 | Sonntag, 1. August 2010
Gallowglas, auf derart bornierte Leute wie Sie einzugehen,
macht keinen Sinn, aber ich tu es einfach mal wegen irgendwelcher Mitleser, die nicht so vernagelt sind wie Sie:
1) Sie sind nur gegen Pornos außerhalb des Gesetzesrahmens !? LOL! Als ob es solche gäbe und man nicht alles gratis mit einem Mausklick zu sehen bekäme!
Und Sie sind für die kostenlose Rund-Um-Die-Uhr-Versorgung der Wohn-Schlaf-und auch Kinderzimmer mit den Produkten dieser Pornokratie, egal wie eheverhindernd, ehezerstörend, kinderseelenzerfressend usw. das ist. Als ob Sie in einer sich auflösenden Gesellschaft ohne gesunde Familien noch selbst eine Lebensbasis hätten!
2) So wie Sie jedem zubilligen, triebhaft zu leben und alles und immerzu zu essen und zu trinken bis zur Bettlägrigkeit und Berufsunfähigkeit und das Aufgefangenwerden durch das unbezahlbare soziale Netz einfordern – genauso billigen Sie jedem zu das unbedachte,wahllose und permanente Vögeln als Triebbefriedigung und fordern das Aufgefangenwerden von diesem Pleitenetz ein bei den Folgen wie Aids, unerwünschten Kindern usw… Und für humaner als Waisenhäuser und Adoptionen halten Sie das Entsorgen letzterer als Müll.
3) Hätten Sie eine Ahnung davon, wie viele Hunderte von Maßnahmen dringend erforderlich wären, um vielleicht doch noch in letzter Minute das Aus der BRD zu verhindern, kämen Sie nicht auf die idiotische Idee, der Kampf gegen Homophobie tue not, auch mit Steuergeldern.
4) Mit 50-100 Mrd. Euro gepumptem Geld pro Jahr subventioniert man die kinderkriegende islam. Parallelgesellschaft.
Redaktion benachrichtigen
#69   r.ruhrgebietler   14:26:10 | Sonntag, 1. August 2010
Den gottlosen klerikerclowns
der Endzeit-konzilssekte (aka konzilsglaubensgemeinschaft!) gelingt es immer mehr, dem Volk eine Pseudomoral unterzujubeln, derzufolge es vaticanum-II-haft böse und diskriminierend sei,
1) die kostenlose Rundumbeglückung der deutschen Wohn-Schlaf-und Kinderzimmer mit immer abartigeren Produkten der Pornoindustrie gut zu heissen (wie der b-xvi zu den unzuchtsveranstaltungen in DUISBURG!!!)
2) …die Folgekosten, welche durch die erteilten Abtreibungsscheine durch die V-II-Sekte
Redaktion benachrichtigen
#66   Gallowglas   13:49:59 | Sonntag, 1. August 2010
@Vineta
zu 1 Das ist nicht „böse“ sondern nur dämlich … was erw. Menschen einvernehmlich im Bett machen, geht niemanden etwas an … auch ob sich jemand Pornos & Co ansieht, geht keinen was an, solang diese im Rahmen der Gesetze entstanden sind.
zu 2 … das ist eine einfache Rechnung : die Folgekosten, welche durch verpfuschte Abtreibungen bei einem Verbot entstehen würden, wären wesentlich höher … von Verlusten an Leben ganz abgesehen … aber Frauen interessieren euch ja eh nur als „Zuchtvieh“, nicht als Personen …
zu 3 ihr beweist hier jeden Tag, wie notwendig der Kampf gegen Homophobie ist.
Da dieses Verhalten anerzogen ist, ist es relativ leicht zu verhindern, mit entsprechend offener Erziehung.
zu 4. Niemand hält euch davon ab, soviele Kinder in die Welt zu setzen, wie ihr wollt, nur darf logischerweise niemand zum Kinderkriegen gezwungen werden.
Wenn ihr glaubt, daß es zu viele „muslimische“ Kinder gibt, dann bekommt IHR halt einfach zu wenige :-D
Ansonsten : Wo zahlen wir den „Musels“ denn „Milliarden auf Pump“ ?
Redaktion benachrichtigen
#65   Rudolf25 †   13:43:48 | Sonntag, 1. August 2010
@ernst
natürlich ist Glauben Privatsache, genauso wie die sexuelle Orientierung, Scheidung etc.
Redaktion benachrichtigen
#63   Vineta   13:38:01 | Sonntag, 1. August 2010
Den gottlosen Politclowns der Endzeit-BRD
gelingt es immer mehr, dem Volk eine Pseudomoral unterzujubeln, derzufolge es nazihaft böse und diskriminierend sei,
1) die kostenlose Rundumbeglückung der deutschen Wohn-Schlaf-und Kinderzimmer mit immer abartigeren Produkten der Pornoindustrie in Frage zu stellen
2) das steuergeldfinanzierte millionenfache Entsorgen von unerwünschtem Nachwuchs in Frage zu stellen
3)die als Kampf gegen Homophobie getarnte Homohedonismusförderung in Frage zu stellen, z.B.die durch Vizekanzler Homowelle und die CSD-Familienministerin Köhler – Schröder, die durch die teuren Homo-Erziehungsprogramme der Stadtstaatenchefs Beust und Wowereit und die durch unter der Schirmherrschaft vieler OBs von hochverschuldeten Städten erfolgenden (meist tabuisierten) Zahlungen an Homoinstitutionen und Homoveranstaltungen.
4) und in Frage zu stellen, daß wir das ( für den deutschen hedonistischen Lebensstil lästig gewordene) Kinderkriegen unbesorgt den lieben friedliebenden bereits über 5 Mio. Musels hierzulande überlassen können- wofür wir ihnen ja schließlich jährlich zig Milliarden Euros auf Pump zahlen.
Redaktion benachrichtigen
#62   ErnstSchneider   13:35:11 | Sonntag, 1. August 2010
@Rudolf25
Der Glauben ist auch eine Privatangelegenheit und geht niemanden was an.
Redaktion benachrichtigen
#61   Rudolf25 †   13:30:30 | Sonntag, 1. August 2010
Illuminatus
Für das Nichtvorhandensein der Diskriminierung von Christen, brauche ich keine Beweise. Ihr könnt doch eure Demos zu CSDs machen etc., in die Kirche gehen, wann immer euch danach gelüstet. Wenn ich Leute kennen lerne frage ich nie nach dem Glauben. Warum auch? Interessiert mich nicht.
Redaktion benachrichtigen
#59   Illuminatus †   13:22:05 | Sonntag, 1. August 2010
Rudolf25
Sicherlich nicht in der Art,daß Menschen dafür ins Gefängnis wandern.
Oder hast du da andere Beweise ?
Redaktion benachrichtigen
#58   Rudolf25 †   13:17:39 | Sonntag, 1. August 2010
Illuminatus
Aus dem Weltbildungsbericht der UNESCO
In 95 Prozent der Länder weltweit besteht Schulpflicht;
Redaktion benachrichtigen
#57   OttoII †   13:17:37 | Sonntag, 1. August 2010
viel besser
ist es natürlich die Kinder von Bildung fernzuhalten und ihnen stattdessen Ammenmärchen ins Gehirn zu pflanzen.
Redaktion benachrichtigen
#56   Illuminatus †   13:14:19 | Sonntag, 1. August 2010
in Deutschland gibt es nun mal die Schulpflicht
Jo.
Pervers.
Gibts sonst so nirgendwo.
Is ne Spezialität des deutschen Reiches.
Ausserdem heisst das in Wirklichkeit nicht Pflicht,sondern Zwang,Gängelung und Anmaßung.
Redaktion benachrichtigen
#55   jogo30 †   13:10:45 | Sonntag, 1. August 2010
@ aufrechter
Wieso sollte der deutsche Staat einer US-Amerikanischen Internetseite mit Server in Kanada wie kreuz.net (siehe Impressum) Geld in den Rachen werfen? Und warum ist es eine US-amerikanische Internetseite mit Server in Kanada? Richtig, um die deutschen Gesetze zu umgehen. Wenn es eine deutsche Seite wäre, wäre es mit Sicherheit nicht bei einem Ermittlungsversuch der Staatsanwaltschaft geblieben.
Redaktion benachrichtigen
#53   Rudolf25 †   12:40:56 | Sonntag, 1. August 2010
Oder warum
sind noch keine Kirchen von Staats wegen geschlossen worden, oder Religion komplett verboten? Das ist doch alles kompletter Blödsinn.
Illuminatus. in Deutschland gibt es nun mal die Schulpflicht, die Betonung liegt auf Pflicht. Und die Familie, die du meinst, wollte ihre Kinder selbst unterrichten u. a. in Kreationismus etc. und die Kinder von der ach so bösen Welt bewahren. Was aus solchen armen Würmern wird, kannst du dir ja sicher vorstellen. Und die Bundeskanzlerin der Herzen :-D :-D :-D :-D :-D :-D konnte ihre Meinung auch frei äußern. Über die Wirkung hätte sich so eine versierte Medienfrau im klaren sein müssen.
Redaktion benachrichtigen
#52   Illuminatus †   12:39:49 | Sonntag, 1. August 2010
ie haben die Freiheit, jederzeit auszuwandern.
…keine Angst,das machen eh schon viele,die wissen wo unter IM Erika der Wind weht.
Jetzt aber schnell rübermachen,bevor es zu spät ist.
Redaktion benachrichtigen
#51   Gallowglas   12:32:46 | Sonntag, 1. August 2010
@ernst
Viel wichtiger ist doch die Frage : wieso werden die Kirchen vom Staat mit Milliardenbeträgen gefördert, wenn sie doch angeblich „verfolgt“ werden ?
Redaktion benachrichtigen
#50   ErnstSchneider   12:29:56 | Sonntag, 1. August 2010
@Rudolf25
Warum können dann hier die Menschen zum Gottesdienst gehen wann immer sie wollen ohne das ihnen jemand nach dem Leben trachtet?.
Davon liest man hier nichts.
Redaktion benachrichtigen
#49   Gallowglas   12:28:56 | Sonntag, 1. August 2010
@iIlluminatus:
Einen Dreck habt ihr.
Keine Ahnung haben, aber die Schnauze aufreißen …
Christliche Eltern werden eingesperrt,müssen sogar in die USA flüchten,wenn sie der staatlichen Unzuchtpropaganda nicht Folge leisten wollen aus Gewissensgrünen.
Eltern, die nichts mehr hassen, als die Freiheit ihrer Kinder werden natürlich nicht unterstützt … und wenn sie meinen, aus Deutschland weggehen zu müssen, bitte, ist ihnen ungenommen, sie haben die Freiheit, jederzeit auszuwandern.
Und wie es mit der Meinungsfreiheit in der DDR 2.0 bestellt ist hat man bei Möllemann,Hohmann,Eva Herman,Bischof Mixa gesehen
So ? In welcher Hinsicht wurde denen denn verboten, ihre Meinung zu sagen ?
Das sie sich mit ihren Ausfällen lächerlich gemacht haben und sie die Konsequenzen daraus tragen mussten hat NICHTS mit fehlender Meinungsfreiheit zu tun (denn bei „fehlender Meinungsfreihei“ gäbe es rechtliche Konsequenzen, was in den genannten Fällen nicht so war)
Die Liste der politisch und wegen ihres Glaubens Verfolgten wird immer länger.
Dann nenn mal ein paar … aber komm nicht mit den Holocaustleugnern und anderem Nazigesocks …
Redaktion benachrichtigen
#48   Rudolf25 †   12:22:18 | Sonntag, 1. August 2010
Und was
ist mit der Zensur, die hier in übelster Weise praktiziert wird? Das ist natürlich ok. Ach und Illuminatus. Was für eine Art schwebt dir vor?
@ernst: Lt. +.net werden Christen in Deutschland schwerst diskriminiert. Es wird ihnen nach dem Leben getrachtet, Kirchen werden angezündet usw. :-! :-! Demnächst werden auch die Fronleichnamsprozessionen verboten.
Redaktion benachrichtigen
#47   Illuminatus †   12:18:18 | Sonntag, 1. August 2010
Rudolf2
Ja. Wir haben Meinungs- und Religionsfreiheit.
Einen Dreck habt ihr.
Christliche Eltern werden eingesperrt,müssen sogar in die USA flüchten,wenn sie der staatlichen Unzuchtpropaganda nicht Folge leisten wollen aus Gewissensgrünen.
Und wie es mit der Meinungsfreiheit in der DDR 2.0 bestellt ist hat man bei Möllemann,Hohmann,Eva Herman,Bischof Mixa gesehen
Die Liste der politisch und wegen ihres Glaubens Verfolgten wird immer länger.
Redaktion benachrichtigen
#46   ErnstSchneider   12:17:46 | Sonntag, 1. August 2010
Diese religiösen Hetzer
profitieren doch auch von unserem freiheitlichen System das wir hier haben.
Darüber sollten sie mal nachdenken.
Redaktion benachrichtigen
#44   Rudolf25 †   12:13:31 | Sonntag, 1. August 2010
Illuminatus
Ja. Wir haben Meinungs- und Religionsfreiheit. Gibts die in Russland? Nein, in China und den restlichen Diktaturen der Welt nein. Warum unternehmt ihr denn nicht endlich was gegen den ach so verhassten Staat? Sich auf anonymen Hetzseiten auszukotzen ist ein wenig armselig oder?
Ernst ist nur zuzustimmen.
Redaktion benachrichtigen
#43   ErnstSchneider   12:10:20 | Sonntag, 1. August 2010
Ich hatte
aber noch nie Probleme meine Meinung hier zu sagen.
In anderen Ländern siehts da anders aus.
Redaktion benachrichtigen
#42   Illuminatus †   12:08:11 | Sonntag, 1. August 2010
weil es sonst Klagen über Klagen in Deutschland hageln würde
Deutschland ist ja auch eine Diktatur.
Meinungsfreiheit ?
Vergiss es.
Redaktion benachrichtigen
#41   ErnstSchneider   12:06:35 | Sonntag, 1. August 2010
@aufrechter
Zugegeben,es macht mir Spass sich hier mit euch Fundis und eurem kruden Weltbild rumzukloppen,manchmal wenigstens.
Solange es dabei bleibt und hier nicht wieder mit Holocaustleugnung anfängt gehts ja noch.
Da hört der Spass auf.
Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#40   aufrechterkatholik   12:03:40 | Sonntag, 1. August 2010
Herr Schneider
meckern Sie nicht. Ihre fleißigen, häufigen (wobei deren Zahl reziprok zu Ihrem Niveau steht) Einlassungen sprechen ja doch dafür, wie sehr Sie sich auf dieser Seite zu Hause fühlen. Rechnen Sie doch mal, wieviel Zeit Sie hier verbringen. Wären Sie Vegetarier, würden Sie sich etwa ähnlich lange in einer Fleischerei aufhalten? Nein, täten Sie nicht. Man ist doch nur da, wo man sich wohlfühlt. Na, geben Sie’s zu: Hier bei kreuz.net ist es doch ganz nett, oder? Aufrechtes Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#39   Rudolf25 †   12:02:36 | Sonntag, 1. August 2010
Aufrechter
Warum soll +.net Subventionen bekommen? Im Grunde genommen ist das eine verfassungsfeindliche, die aus rechtilichen Gründen ausgewandert ist, weil es sonst Klagen über Klagen in Deutschland hageln würde. Den Ausgang der Klagen kannst du dir selbst denken. Für die Bußgelder würden 35.000 Ocken nicht weit reichen.
Redaktion benachrichtigen
#38   ErnstSchneider   12:00:19 | Sonntag, 1. August 2010
@aufrechter
Ud du glaubst wirklich das die dann mal was vernünftiges zustandebringen.
Selbst bei einer Million nicht.
Redaktion benachrichtigen
#37   Gallowglas   11:57:54 | Sonntag, 1. August 2010
@aufrechterkatholik
Mit dem Geld könnte man besser die wackere Redaktion von Kreuz.net unterstützen
Dazu müssten sie aber ihr feiges Versteckspiel aufgeben … und dann ist, bestenfalls, das Geld weg für die diversen Strafen (wobei Knast wesentlich wahrscheinlicher wäre) :-D
Redaktion benachrichtigen
#36   Illuminatus †   11:57:17 | Sonntag, 1. August 2010
Ich mag eher abstrakte Bilder z. B. Mondrian etc.
Visuelles Gleichgewicht herstellen,eine gute Komposition aller Elemente liefern,die muss auch ein Zeitungsfritze für sein Layout.Eigentlich jeder,der eine Publikation erstellt
Zu guter Kunst gehört da aber noch mehr, als NUR eine gute Komposition,sie ist NUR EIN Aspekt von ihr.
Redaktion benachrichtigen
#35   aufrechterkatholik   11:55:19 | Sonntag, 1. August 2010
Geld für Homounzüchtige
Mit dem Geld könnte man besser die wackere Redaktion von Kreuz.net unterstützen, die sich Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr abmüht, uns wirklich katholische Nachrichten zu präsentieren und sich für Zucht, Anstand und Ordnung abmüht! Die einzige Schwierigkeit ist allerdings die, dass man noch nicht genau weiß, wohin man dieses Geld überweisen kann… Doch wäre bei denen das Geld viel viel besser angelegt. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#34   Luther.Frau_1 †   11:49:04 | Sonntag, 1. August 2010
OttoII
ja ich bin heute abend sicher auch da. Bis dahin. :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#33   Rudolf25 †   11:45:17 | Sonntag, 1. August 2010
Illuminatus
Die Bilder des Malers auf die du hingewiesen hast gefallen mir nicht. Ich mag eher abstrakte Bilder z. B. Mondrian etc.
Redaktion benachrichtigen
#32   Illuminatus †   11:39:27 | Sonntag, 1. August 2010
Rudolf25
Das Bild darfst du dir fast umsonst ansehen.
Aber die 1000seitige Erklärung dazu kostet 100 Euro.
Redaktion benachrichtigen
#31   Rudolf25 †   11:36:30 | Sonntag, 1. August 2010
Ich war
vor 2 Jahren der MoMa-Ausstellung in Bonn. War viel Blödsinn dabei, aber auch wirklich schöne Sachen. Und das meiste, was in irgendwelche Bilder etc hineininterpretiert wird, glaube ich eh nicht. Da denke ich lieber selbst nach.
Redaktion benachrichtigen
#30   OttoII †   11:36:09 | Sonntag, 1. August 2010
Rudolf25
das bringst Du gut auf den Punkt.
Es gibt auch jede Menge alte Sachen, die mich z. Bsp. gar nicht ansprechen. Degustibus non est disputantum. (Nein, ich kann kein Latein – ich wollte nur den Traditionalisten auch mal ne Freude machen;-) )
Aber jetzt verabschiede ich mich erstmal wieder. Heute steht nämlich was modernes an – ich gehe ins Caricatura. Bis später.
Luther.Frau, Dir auch einen schönen Tag. Ich bin sicher auch heute Abend wieder hier. Würde mich freuen, Dich zu sehen :(3 :&)
Redaktion benachrichtigen
#29   Illuminatus †   11:35:34 | Sonntag, 1. August 2010
Bildung fehlt überall
Für einen Ungebildeten ist ein Bild immer nur Eines:
Flach.
Im Grunde tuts da auch ein Druck aus dem Warenhaus.
Gute Kunst ist immer authentisch zum Künstler selber,mit viel Liebe und fachwerklichem Können hergestellt.Es fällt also auch nicht schon morgen wegen handwerkicher Unfähigkeit auseinander und beschäftigt damit ein Heer von Restauratoren.
Redaktion benachrichtigen
#28   Luther.Frau_1 †   11:30:53 | Sonntag, 1. August 2010
Illuminatus
danke für den Link, werde mir den heute abend genauer ansehen.
OttoII genau das ist der Punkt, man muß sich damit befassen. Sonst wird man kaum eine vernünftige Meinung bilden können. Und ja, früher wurde auch viel Mist gemacht.
Redaktion benachrichtigen
#27   delamancha   11:27:50 | Sonntag, 1. August 2010
Hat der
Papst nicht besseres zu tun als fernzusehn? Es gibt doch wahrhaft wichtigeres…z.B. die Feinde in den eigenen Reihen zu vertreiben oder die Mundkommunion verbieten, die hl. Messe in allen Pfarreien einsetzen usw…
Redaktion benachrichtigen
#26   OttoII †   11:24:41 | Sonntag, 1. August 2010
Luther.Frau
klar, man muß sich halt damit beschäftigen. Es ist nicht sinnvoll alles sofort kritiklos zu bejubeln – aber eben genausowenig sinnvoll, alles nur als Degeneration/Mist/„entartet“ zu verunglimpfen. Ich kenne genug moderne Sachen, die mir sehr gefallen und die auch eine Aussage haben, aber eben auch genug Sachen die getrost auf den Müll gehören.
Der Unterschied ist vielleicht, dass der „moderne Müll“ im Moment noch mit im Museum steht und der alte im Laufe der Zeit im Depot verschwunden ist oder tatsächlich entsorgt wurde. Aber dadurch erscheint dann die alte als bedeutender – weil sich an den Mist von früher keiner mehr erinnert ;-)
Redaktion benachrichtigen
#25   Illuminatus †   11:24:10 | Sonntag, 1. August 2010
Luther.Frau_1
www.m-w-juergens.de/…galerie/galerie.html
Hier kannst du weitermachen.
Viel Glück.
Redaktion benachrichtigen
#24   Rudolf25 †   11:22:28 | Sonntag, 1. August 2010
Illuminatus
Was ist denn gute Kunst? Mit vielen modernen Bildern etc kann ich auch nichts anfangen. Genauso gehts mir aber auch mit alten Meistern. Das ist einfach eine Geschmacksfrage.
Redaktion benachrichtigen
#23   Luther.Frau_1 †   11:20:43 | Sonntag, 1. August 2010
Illuminatus
Du musst sie selber bilden,die Kinder,
Das ist mal eine ne schlichte Wahrheit. Ich bin mit meiner Tochter die gerne malt, ins Aschaffenburger Schloss gegangen, die eine recht schöne Kunstausstellung beherbergt, das Mädel war total begeistert. Sie konnte sich gar nicht sattsehen und da war sie erst 8 Jahre alt.
Redaktion benachrichtigen
#22   Illuminatus †   11:17:13 | Sonntag, 1. August 2010
Luther.Frau_1
wo wird unser Volk denn gut mit Kunst vertraut gemacht?
Können Blinde anderen Blinden wirklich helfen ?
Du musst sie selber bilden,die Kinder,zeig ihnen gute Kunst im Internet.Niemand wird sich wirklich um deine Kinder kümmern,wenn du es nicht selber machst.
Redaktion benachrichtigen
#21   OttoII †   11:15:39 | Sonntag, 1. August 2010
von der Kirche lernen
heißt verdienen lernen:
Moderne Künstler machen aus Scheiße Geld – z. Bsp. Manzoni mit dem Projekt:
de.wikipedia.org/…BCnstlerschei%C3%9Fe
Immerhin hatte das ganze noch einen Grundstoff.
Die Kirche verkauft seit JAhrhunderten schlicht nichts. Das ist wahre Meisterschaft.
Redaktion benachrichtigen
#20   Luther.Frau_1 †   11:10:36 | Sonntag, 1. August 2010
OttoII
naja, im Landesmuseum war ich auch schon, ist aber schon lange her. Beuys war da glaube ich noch nicht installiert. Ich denke das man sich dazu belesen muss, um überhaupt einen Einblick zu bekommen, um mehr verstehen zu können.
Bei den Bildern aus dm Mittelalter ist es genauso, da gibt es auch Material zum besseren verstehen.
Ich hab mal so ein Ding gerissen, ich habe gerade 18-jährig mir eingebildet, ich könne mir ohne Vorbereitung Wagneropern anschauen. Pustekuchen, war katastrophal. Ohne Vorbereitung geht es nicht.
Illuminatus Nun Dürer war eben ein kluger Mann. Es ist doch aber so, das Kindern im Kunstunterricht gar nix gescheites beigebracht wird, zumindest nicht in Hauptschulen. Meine Schwester die im Gymnasium war, hatte einen Lehrer der Opernfahrten organisiert, das schöne war sie konnte auch ihre Geschwister mitnehmen, was ich dann auch manchmal in Anspruch genommen habe. Ich will damit sagen, wo wird unser Volk denn gut mit Kunst vertraut gemacht?
Redaktion benachrichtigen
#19   Rudolf25 †   11:09:32 | Sonntag, 1. August 2010
Insgesamt
haben die Gay Games ein Budget von 4 Mio €. Da sind 35.000 Tacken ja wohl ein Klacks. Wie bei allen Veranstaltungen dieser Art verdient die Stadt fleißig daran mit, weil mit 1 Mio Touristen gerechnet wird. Die Eröffnungsfeier gestern war ein Riesenspektakel, toll gemacht, von unzähligen Freiwilligen Helfern.
Redaktion benachrichtigen
#18   Illuminatus †   11:07:55 | Sonntag, 1. August 2010
Deutschland:Kulturell auf den Hund gekommen
Manfred W. Jürgens | Venedig-Ausstellung 2005
www.youtube.com/watch?v=kc1uQJLjB-A
Hier sieht man,daß sich im provinziellen Bauernkaff Deutschland bis heute nichts Grundlegendes geändert hat.
Leute,die wirklich etwas können,werden totgeschwiegen von der deutschen „Kunst“ und Medienmafia.
Die aber beherrscht nur eine Kunst wirklich:Aus Scheisse Geld machen.
Redaktion benachrichtigen
#17   Gallowglas   11:02:53 | Sonntag, 1. August 2010
Steuergelder für Homos
Na wow, ganze 35000 € … jedes Stadtfest bekommt mehr Zuschüsse, und im Vergleich zu den Millionen, welche der Staat für Kirchentage, Papstbesuche & Co zahlen muss, ist das natürlich ein unglaublich riesiger Betrag … :-D
(Von der Besoldung der Kirchenfürsten durch den Staat mal ganz zu schweigen … )
@Rabe
Wer nicht existiert kann sich logischerweise auch nicht zu Wort melden :-]
Aber wenn du deine Horroszenarien unbedingt brauchst, um dich selbst halbwegs an die verdrehten „Moralvorstellungen“ der Kirche zu halten, bitte, die seien dir ungenommen …
Redaktion benachrichtigen
#16   Illuminatus †   10:56:13 | Sonntag, 1. August 2010
Luther.Frau_1
Guten Morgen
Schon der alte Dürer wusste,daß die Deutschen in kultureller Hinsicht einfach nur ein Affenvolk sind.
Ging er doch angewidert von seinen dumpfen Landsleuten nach Italien,um sich dort gebührend feiern zu lassen.
„Hier bin ich gleich ein Parasit,dort (in Italien) bin ich ein Edelmann“schrieb er.
Kein Wunder,wenn Papst Benedikt schnellstens aus diesem kulturell versoffenen deutschen Bauernkaff abgezogen ist.Natürlich auch nach Italien.
Redaktion benachrichtigen
#15   DerRabe   10:55:47 | Sonntag, 1. August 2010
weil gott schweigt…
…nimmt man sich in kirche, staat, medien, industrie und gesellschaft immer mehr heraus. aber der ttag der abrechnung wird über uns alle kommen, weil wir uns als feinde der liebe und beknier der triebe erwiesen haben.
Redaktion benachrichtigen
#14   OttoII †   10:55:30 | Sonntag, 1. August 2010
Luther.Frau
ich glaube, darauf spielt der Film auch an ;-).
Ich war vor ein paar Jahren in Darmstadt im Landesmuseum. Die haben dort den weltweit größten zusammenhängenden Beuys-Block. Als ich reinkam dachte ich: „Das hätte mir das Mädel an der Kasse schon sagen können, dass wegen Baumassnahmen gesperrt ist – ich hab doch extra gesagt, dass ich zu Beuys will“ – aber das war die Ausstellung, vom Künstler selbst so installiert. Ich habe allerdings auch Sachen gefunden, die mir gefallen haben. Und später ein Buch darüber gelesen, so dass ich meine Meinung auch geändert habe. Es gibt aber immer noch Sachen von ihm, die ich nicht verstehe oder wo ich denke, er verblödelt die Leute ein wenig.
Allerdings ist unverständlichkeit nicht unbedingt ein Kennzeichen moderner Kunst. Wenn man vor einem Bild aus dem Mittelalter steht, versteht man auch viele Bezüge und Anspielungen nicht mehr – weil die Hintergründe der Symbolsprache nicht mehr Allgemeingut sind.
Redaktion benachrichtigen
#13   Luther.Frau_1 †   10:49:38 | Sonntag, 1. August 2010
Illuminatus
Guten Morgen erstmal, ich hoffe du hast gut geruht.
Dein Einweand stimmt allerdings,diese Kunstszene ist schon krass.
Redaktion benachrichtigen
#12   Illuminatus †   10:46:31 | Sonntag, 1. August 2010
Viele Bilder von Affen gemalt
…wurden schon als moderne Kunst versteigert und erzielten mehr Geld,als viel ehrliche Künstler ihr Lebtag hier in Deutschland verdienen.
Echt affig.
Redaktion benachrichtigen
#11   Luther.Frau_1 †   10:43:25 | Sonntag, 1. August 2010
OttoII
tja, wenn er sich nicht kritisch dazu geäußert hätte, würden die ihn gar nicht anbringen.
Moderne Kunst ist so eine Sache, ich verstehe nichts davon und wenn ich dann mal im Museum bin, frage ich mich oft was soll das denn sein?
Hihi, kommt dir das im Film nicht bekannt vor? Denk bloß an diesen komischen Künstler Boyz (wahrscheinlich falsch geschrieben) der diese fettverschmutzte Badewanne ausstellte. Aber das geilste waren die Putzfrauen die doch diese Wanne richtig schruppten. :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#10   Illuminatus †   10:30:21 | Sonntag, 1. August 2010
und Schafe rituell schlachten.
…da wird schon mal geübt.Aber nicht nur für Schafe.
Redaktion benachrichtigen
#9   OttoII †   10:03:11 | Sonntag, 1. August 2010
Luther.Frau
sie zitieren ja auch immer nur Sachen, wo er sich kritisch zur modernen Kunst äußert.
Aber oft hat er damit auch recht, ich sehe in Museen oft Sachen, wo ich mir schlicht verarscht vorkomme. Viele Künstler spielen allerdings auch damit.
Der Film ist wirklich sehr lustig. Es geht im wesentlichen um eine Künstler-WG, die sich mehr schlecht als recht durchschlägt. Dann soll eine große Ausstellung stattfinden und auch einer der Künstler mit ausstellen. Die Handwerker nehmen aber statt der Gemälde die die farbbekleckste Leiter mit, die dann auch den ersten Preis gewinnt. :-)
Redaktion benachrichtigen
#8   Luther.Frau_1 †   09:39:41 | Sonntag, 1. August 2010
Guten Morgen
OttoII :(3 :-]
Komischerweise haben die noch nie was negatives über Kishon geschrieben, ihn aber schon öfter zitiert, zwecks der modernen Kunst.
Den Film kenn ich nur dem Namen nach.
Redaktion benachrichtigen
#7   OttoII †   09:35:04 | Sonntag, 1. August 2010
Guten Morgen
Luther.Frau :(3 :-)
Ehrlich gesagt, wundert mich das auch, dass die Redaktion das nicht ausschlachtet. Wahrscheinlich weil er sich gegen bestimmte Erscheinungen der modernen Kunst ausspricht. Da gibts übrigens auch einen super Film von ihm „Sonne steh still über Gideon“.
Redaktion benachrichtigen
#5   Luther.Frau_1 †   09:27:48 | Sonntag, 1. August 2010
OttoII
tja E.Kishon, ist aber auch Jude, könnte es sein das er einer der guten ist? :-O :-O
Redaktion benachrichtigen
#4   OttoII †   09:25:34 | Sonntag, 1. August 2010
Artikel
Wenn die Pilgerschaft aus Priestern besteht, müßte ein großer Teil noch nicht mal die Sünde der Lüge auf sich nehmen, um auch einen Umzug durch Jerusalem machen zu dürfen :-)
Übrigens, Redaktion, vielen Dank für die Zitate von E. Kishon. So ziemlich das einzige in den Artikeln, dass Geist hat.
Redaktion benachrichtigen
#3   hieronymus333   09:02:45 | Sonntag, 1. August 2010
Criticon
Na, dann ist das ja eine gute Nachricht! :-D
Redaktion benachrichtigen
#2   Criticon   08:59:30 | Sonntag, 1. August 2010
hieronymus, du dämlicher Kommentator
Hiero, nein, der deutsche Klerus wird damit nicht unterstützt. Dem will man dafür die Gelder kürzen.
Redaktion benachrichtigen
#1   hieronymus333   08:22:16 | Sonntag, 1. August 2010
Steuergelder für Homos
Wird der deutsche Klerus wieder einmal damit unterstützt? o.O
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 20 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenDem Papst hat der Papstfilm gefallen + … kreuzmeldungenFilm über sich selber + … kreuzmeldungenGroße Bedeutung? + … kreuzmeldungenKein Caravaggio + … kreuzmeldungenSchlecht und teuer organisiert + … kreuzmeldungenViel Bedauern + … kreuzmeldungenMinistranten ziehen nach Rom + … kreuzmeldungenDer siebtälteste Papst seit 1400 + … kreuzmeldungenEuro-Münzen mit Konterfei von Benedikt XVI. + … kreuzmeldungenNeue afrikanische Diözese + … kreuzmeldungenPapst kommt per Video + … kreuzmeldungenAlles wird uns genommen + … kreuzmeldungenÜbersetzungs-Chaos + … kreuzmeldungenNeuer Nuntius bei den Vereinten Nationen + … kreuzmeldungenGeld beeindruckt die Welt + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net