Klerus
Die wahren Gründe dürfen nicht genannt werden
Nur noch wenige Männer wollen in der deutschen Dekadenz-Kirche Priester werden. Die ‘Badische Zeitung’ und der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz wissen auch warum.
Erzbischof Robert Zollitsch auf einem Pressebild seines Erzbistums
Erzbischof Robert Zollitsch auf einem Pressebild seines Erzbistums
(kreuz.net) Jetzt suhlen sich die antikirchlichen Medien in den von ihnen hochgespielten Mißbräuchen.

„Nur noch wenige Männer wollen Priester werden“ – berichtete die Zeitung gestern.

Erwartungsgemäß wird der universale Schlüssel herausgezogen, der inzwischen der antikirchlichen Presse und den antikirchlichen Bischöfen zu Diensten ist, um alle kirchlichen Phänomene zu verstehen:

„Die Katholische Kirche in Deutschland leidet nach dem Mißbrauchskandal unter einem größer werdenden Priestermangel.“

Die Zahl der Neubewerber liegt in Deutschland auf einem Rekordtief – berichtet die Zeitung mit Bezug auf den altliberalen Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch von Freiburg.

Für das nächste Studienjahr haben sich deutschlandweit 150 zukünftige Alumnen angemeldet.

Im Jahr 2006 hatten sich noch 211 junge Männer beworben. Warum werden die Zahlen des letzten Jahres nicht genannt?

„Das sündige und verabscheuungswürdige Verhalten einiger Priester hat den ganzen Beruf in der öffentlichen Wahrnehmung erfaßt“ – spielt Mons. Zollitsch wie auf Knopfdruck den Vorzeige-Masochisten.

Der Rückgang der Bewerberzahlen lasse sich durch eine „starke Verunsicherung“ erklären – wußte er.

Daß diese Verunsicherung ihren wahren Ursprung in der altliberalen Unterminierung des Glaubens hat, wollte der altliberale Prälat nicht bestätigen.

Er suchte andere Ursachen: „Ein weiterer Grund liegt in unserer noch sorgfältigeren Auswahl.“

Es gebe intensive Vorgespräche, an denen auch Psychologen beteiligt seien:

„Bei diesen Gesprächen wird geprüft, ob die Interessenten die richtige Motivation, die Kommunikationsfähigkeit und auch die Reife mitbringen, diesen Weg einzuschlagen.“

Katholischen Bewerbern wird dringend empfohlen, ihre Glaubensüberzeugungen während dieser Gespräche zu verbergen.
      
188 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#222   Arkanum/kreuts.net †   20:36:08 | Samstag, 7. August 2010
ähm, diese Postings
hören sich nicht wirklich nach Nazis an …
Redaktion benachrichtigen
#220   OttoII †   20:34:37 | Samstag, 7. August 2010
aber ruhrgebietler
da sind Billy und Co. doch grade dabei, den NAzis das Net zu vermiesen :-D
Redaktion benachrichtigen
#218   r.ruhrgebietler   20:32:59 | Samstag, 7. August 2010
Billy Budd I.
@Redaktion – sperren! sofort sperren!
Nazis raus aus dem internet!
Redaktion benachrichtigen
#214   Rudolf25 †   18:02:43 | Samstag, 7. August 2010
ruhrgebietler
Dann bete mal weiter in Bussen…Ihr seid wie das gallische Dorf bei Asterix,nur fehlt euch der Zaubertrank.
Redaktion benachrichtigen
#213   r.ruhrgebietler   17:51:10 | Samstag, 7. August 2010
Es ist beinahe schon so, als ob die sich den Namen des Gottessohnes nicht mehr auszusprechen trauen…
wäre zu klären was oder wer für die konzilsgläubigen und deren kultführer GOTT ist!
es liegt die vermutung nahe, dass es nicht der dreieinige Gott ist, den die kleine Schar rechtgläubiger Christen in Busse und Demut anbetet und verherrlicht – und darüberhinaus die liebenden Gottes mutter im Rosenkranzgebet ehrt!
Redaktion benachrichtigen
#211   Goldengel   19:18:11 | Freitag, 6. August 2010
Sycamore
Wie recht Sie haben.
Selten sprechen Geistliche noch von Christus.
Die lieben Christus doch gar nicht – kennen seinen göttlichen Geist nicht mehr und sind, wie Sie erwähnen eher wie Beamte oder Manager.
Es ist beinahe schon so, als ob die sich den Namen des Gottessohnes nicht mehr auszusprechen trauen.
So weit sind wir schon :'(
Redaktion benachrichtigen
#210   Sycamore   19:15:08 | Freitag, 6. August 2010
Die Worte des Erzbischofs
Frappierend bei den Einlassungen von Erzbischof Zollitsch ist das Fehlen jeglichen Bezugs auf den Glauben.
Er spricht wie ein Manager auf der Suche nach geeigneten Mitarbeitern für seine Firma. Zur Zeit leide die Firma unter einer schlechten Presse. Das Klima sei wenig dazu geeignet, junge Menschen für die Firma zu interessieren.
Eine gute PR Werbekampagne muß her, um dies zu ändern.
Wie anders der Herr des Erzbischofs. Die Ernte sei groß, die Arbeiter wenige. Also sei der Herr der Ernte inständig darum zu bitten, Arbeiter für seine Ernte zu schicken. Das macht aus den Erntearbeitern „Berufene“, aus ihrer Arbeit eine „Berufung“. Derjenige der ruft, ist der Herr selbst.
Wie fremd scheint diese Denkweise zu sein, wenn man die Aussagen des Erzbischofs betrachtet.
Redaktion benachrichtigen
#209   aufrechterkatholik   09:04:27 | Freitag, 6. August 2010
kairos
Tun Sie sich, bittschön, keinen Zwang an. Der Zweifel ist der Beginn der Weisheit. Auch bei Ihnen gebe ich die geschätzte Hoffnung nicht auf. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#208   kairos_03   09:01:16 | Freitag, 6. August 2010
@ aufrechterkatholik
Manchmal könnte man wirklich an Ihrem Verstand zweifeln…
Redaktion benachrichtigen
#207   Matthäus 10.2 †   09:01:03 | Freitag, 6. August 2010
@aufrechter
Es gibt gute Programme.
ja, zum Beispiel den Garten Simulator 2010.
www.gsm4bd.com/showthread.php?34685-Garten-S…
Mit dem Addon zu den Vatikanischen Gärten.
Redaktion benachrichtigen
#206   aufrechterkatholik   08:02:54 | Freitag, 6. August 2010
Herr ruhrgebietler
Was sind Sie geschätzter Mitstreiter für eine wahre Kirche so verdrießlich? Ich ahne es, es sind Ihre unerfüllten Homofantasien… Bekehren Sie sich, und Sie werden wieder von tiefer Freude über den rechten Glauben erfüllt! Es gibt gute Programme. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#205   r.ruhrgebietler   07:57:01 | Freitag, 6. August 2010
diese dekadenten mitglieder des dt. episkopatler
auch wenn man seinen 16-jährigen bruder in enem vernichtungslager titos durch erschiessen verloren hat, darf man Jesus Christus nicht auch noch verraten, wie der z :-! llitsch das immer wieder tut!
ich war immer stolz ein Ministrant der Herrn Jesus Christus zu sein! Besonders in der Ferienzeit war es mir immer ein grosser Wunsch den Tag mit einer Hlg. Messe zu beginnen!
wie sieht es heute aus? ministranten in turnschuhen, barbusige „ministrantinnen“ (illegal! aber in der nom ist ja alles möglich – nur nicht die Anbetung Gottes!!) zu feige Gottes zu bezeugen und ein Ministrant nach dem Herzen Gottes zu sein…
Die Institution Katholische Kirche ist fest in der Hand von Ungläubigen und Agenten der Synagoge Satans, die mit Feuereifer an deren Vernichtung arbeiten. wohlgeschrieben!!
Redaktion benachrichtigen
#203   Würgeengel †   23:33:04 | Donnerstag, 5. August 2010
Künstlich herbeiführter Priestermangel
Anstatt auf die Stimme des Heiligen Geistes verlassen sich die vom Glauben abgefallenen 68er-Priester bei der Auswahl von Priesteramtskandidaten auf „psychologische Tests“, die im Volksmund aus gutem Grunde auch Idioten-Test genannt werden: denn wenn der Prüfer nicht will dass man einen solchen Test besteht, dann besteht man ihn auch nicht.
Solche Tests werden in der katholischen Kirche erst seit ca. Mitte der 80er Jahre benutzt; ungefähr um den Dreh rum gingen die ganzen präkonziliaren Priester in Rente und die ganzen Konzilspfaffen besetzten die ganzen Pöstchen und konnten ihrer antichristlichen Ideologie nun zum Durchbruch verhelfen.
Und exakt von diesem Zeitpunkt an ging es mit der Anzahl der Priesterweihen rapide bergab. Zum Vergleich: in meinem Heimatbistum gab es in den 80er Jahren noch über 300 Priesteramtskandidaten, die in einem eigenen Wohnheim am Domplatz untergebracht wurden; das Wohnheim war traditionell überfüllt, so dass einige Kandidaten in einem katholischen Wohnheim zwei Strassen weiter untergebracht werden mussten.
Heute befinden sich im Priesterseminar noch etwa 25 Priesteramtskandidaten, davon ungefähr 7 oder 8 die aus dem Ausland eingeflogen wurden. Ein Rückgang um fast 90% in nicht einmal 20 Jahren, und das, obwohl man vor geraumer Zeit die Priesterausbildung für das benachbarte Bistum gleich mit ins Seminar integriert hat…
Redaktion benachrichtigen
#202   Sycamore   23:10:30 | Donnerstag, 5. August 2010
@ alleanza
Um welche Diözese handelt es sich?
Redaktion benachrichtigen
#201   ErnstSchneider   23:10:14 | Donnerstag, 5. August 2010
@Würgeengel
„Wird der Menschensohn, wenn er wiederkommt, überhaupt noch Glauben vorfinden?
Welchen glauben meinst du?
Redaktion benachrichtigen
#200   Würgeengel †   22:40:55 | Donnerstag, 5. August 2010
Die Institution Katholische Kirche
ist fest in der Hand von Ungläubigen und Agenten der Synagoge Satans, die mit Feuereifer an deren Vernichtung arbeiten.
„Wird der Menschensohn, wenn er wiederkommt, überhaupt noch Glauben vorfinden?“
Tja, so wie es aussieht, wohl eher nicht. Die Wenigen, die heute überhaupt noch bis zur Priesterweihe durchkommen, da kann man sich hundertprozentig sicher sein, sind schwulopervers und ungläubig.
Für die Masse der Priester und Bischöfe heute gilt das, was Christus über den „Apostel“ Judas Ischariot gesagt hat: „Es wäre besser für ihn, niemals geboren worden zu sein.“.
In diesem Sinne befinden sich die katholischen Bischöfe heute tatsächlich in der apostolischen Nachfolge, nämlich in der von Judas Ischariot, dem Oberhaupt und Kultgötzen der Synagoge Satans.
Redaktion benachrichtigen
#199   l'alleanzadifensivaperlaverità   22:08:25 | Donnerstag, 5. August 2010
„An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!“
Was viele nicht wissen: Es gibt eine deutschsprachige Diözese, in der es keinen Priestermangel gibt! Dort hat jede Pfarrei einen Pfarrer und einen Kaplan, und wegen des „Priesterüberschusses“ können sogar Priester an andere Diözesen vermittelt werden!!!
Wer sich dafür interessiert, möge sich auf die Suche machen, und er wird fündig werden!
Redaktion benachrichtigen
#198   Das Kind   21:24:37 | Donnerstag, 5. August 2010
RC-Test längst widerlegt
… dieses „Argument“ hat doch wirklich soooooooo einen langen Bart.
Redaktion benachrichtigen
#197   Sycamore   20:28:20 | Donnerstag, 5. August 2010
@ruhrgebietler: einige Hinweise
In kathpedia (Das Grabtuch von Turin) finden Sie in der Literaturangabe einige Veröffentlichungen für den interessierten Laien. Ein umfangreicher Artikel, aus skeptischer Sicht, über die Grabtuch Forschung ist in Wikipedia zu lesen. Ob man Forschungsergebnisse, deren Wissenschaftlichkeit und Stichhaltigkeit stets der Nachprüfung bedürfen, maximiert oder minimiert, hängt von der Interessenlage des Betrachters. Deshalb auch die Emotionen, die dieses Thema in Menschen weckt, glechgültig ob sie von einer theistischen oder atheistischen Dogmatik ausgehen. Auf dem hoch spezialistischen Gebiet der Grabtuchsforschung ist ein Laie heillos überfordert.
Redaktion benachrichtigen
#196   r.ruhrgebietler   20:05:08 | Donnerstag, 5. August 2010
Sycamore:
wer behauptet denn das die rc-untersuchung korrekt ist? und nicht zufälligkeiten unterlieget???
Redaktion benachrichtigen
#195   Sycamore   19:18:03 | Donnerstag, 5. August 2010
@Heimli: Das Grabtuch von Turin
Die Resultate der Radiocarbondatierung von 1988 stellen die Entstehung des Grabtuches zwischen 1260 und 1390 dar. Es handelt sich also keineswegs um eine Toleranz von 8 Jahren sondern um eine eindeutige „Intoleranz“ von 65 bzw. 195 Jahren.
In der Miniatur von Codex Pray sind auch die charakteristischen Webmuster des Leinens von Turin klar zu erkennen, wie die Forscher herausstellen.
Es gibt bisher keinen eindeutigen Beweis für die Echtheit des Tuches aber auch keinen für seine Unechtheit, wenn man die noch anhaltende Diskussion darüber in wissenschaftlichen Kreisen berücksichtigt.
Als Hahn haben Sie also viel zu früh gekräht.
Ungläubige Hähne übrigens krähen stets zu früh.
Redaktion benachrichtigen
#193   r.ruhrgebietler   18:56:33 | Donnerstag, 5. August 2010
die konzils-karnevalisten
in voller aktion… es ist einfach ekelhaft!
Redaktion benachrichtigen
#191   lux in tenebris   18:47:33 | Donnerstag, 5. August 2010
Possenreißer Zollitsch und der Zweck der Übung:
Mit was für Taschenspielertricks man doch versucht, die Gläubigen für blöde zu verkaufen! Als ob nicht jeder halbwegs bei Verstand seiende Beobachter der Szene von vornherein wüsste, warum -in Absprache mit der DBK und unter zu Hilfenahme der Medien- dieser Jesuit Mertens seinerzeit diese aus längst bekannten Altfällen zusammengebraute Missbrauchslawine losgetreten hat. Nämlich genau zu diesen Zwecken:
1. das Priestertum der Katholischen Kirche generell zu desavouieren
2. mögliche Kandidaten vor dem Eintritt ins Priesterseminar abzuschrecken
3. die Zugangskriterien zum Priesterweihe künstlich zu verschärfen, um noch leichter linientreue Kandidaten „aus überzeugenden Gründen“ von vornherein aushebeln zu können
4. eine nur schwer verifizierbare Anschuldigung bei der Hand zu haben, um missliebige Priester und Bischöfe jederzeit denunzieren und amtsentheben zu können
Und das alles mit dem Ziel, einen Berufungsnotstand künstlich herbeizuführen, der die Kirche zwingen soll, den Zölibat zu lockern und abzuschaffen, verheiratete Priester und in Folge auch Priesterinnen und Bischöfinnen zuzulassen, damit die katholische Kirche weiterhin voranschreitet auf dem Weg ihrer gänzlichen Anpassung und Eingliederung in die Protestantische Zeitgeistkirche. Denn nichts anderes verstehen diese Totengräber des katholischen Glaubens unter Ökumene. :-!
Redaktion benachrichtigen
#190   El Greco   18:46:47 | Donnerstag, 5. August 2010
Ergebnisse der Radiocarbondatierung
führten zur irrigen Annahme eines hochmittelalterlichen Ursprungs des Tuchs.
Wie sich später, nach der Untersuchung, herausstellte wurde das Tuch im Hochmittelalzter sehr fachmännisch ausgebessert.
Die Probe enthielt somit Fasern des Ursprungstuch als auch Fasern des eingearbeiteten neuen Tuchs.
www.gloria.tv/?media=64898
Redaktion benachrichtigen
#189   r.ruhrgebietler   18:44:31 | Donnerstag, 5. August 2010
Sycamore:
glauben sie, dass ihre noch so begründeten aussagen die konzilsglaubensgemeinschaft und die feinde Jesus Christus interessieren???
Redaktion benachrichtigen
#188   Sycamore   18:38:40 | Donnerstag, 5. August 2010
@Heimli ( 16:45): Das Turiner Grabtuch
„[Das Turiner Grabtuch] ist eine Fälschung, wie die Radiocarbondatierung von 1988 klar beweist. […] Für die Wissenschaft ist das Grabtuch also kein Rätsel.“
Zu Ihren ignoranten Einlassungen über das Turiner Grabtuch und zu Ihrer pompösen Vereinnahmung der „Wissenschaft“ für Ihre ignorante Schlußfolgerung:
Wenn die Radiocarbondatierung von 1988 „klar beweist“, daß das Grabtuch von Turin eine im 13. bzw 14. Jahrhundert enstandene Fälschung ist, kann man sich nicht erklären, wieso eine Miniatur im zwischen 1150 und 1195 zu datierenden kostbaren Pergamenthandschrift Codex Pray, Nationalbibliothek von Budapest, sich eine Miniatur, die das Grabtuch wiedergibt, befindet, also etwa hundert Jahre vor der Entstehung der „Fälschung“. Es gibt weitere Feststellungen der Forscher, die in der neueren Literatur enthalten sind, welche die Radiocarbondatierung von 1988 bis zur Bedeutungslosigkeit relativieren.
Daß „für die Wissenschaft das Grabtuch kein Rätsel“ mehr sei, ist durch die sehr intensive laufende Forschung über das Grabtuch, die keineswegs 1988 zum Stillstand gekommen ist, klar widerlegt. Amerikanische Forscher sind besonders aktiv auf diesem Bereich, wie jeder, der die Sendung über das Grabtuch von Turin in der Reihe „History“ in Phönix vor ein paar Wochen gesehen hat, inzwischen weißt. Dazu www.shroud.com und www. sindone.org Eine Zusammenfassung in www.kathpedia.com/index.php/Turiner_Grabtuch mit Literaturangaben über die Forschung und weitere Links.
Redaktion benachrichtigen
#187   r.ruhrgebietler   18:03:07 | Donnerstag, 5. August 2010
ach neeee
ist danicht auf dem foto SCHWEINCHEN DICK mit seinen trickfilmfreunden?
die christusfeinde der konzilsglaubensgemeinschaft wollen einfach nicht aufgeben.
Redaktion benachrichtigen
#183   rums   16:55:49 | Donnerstag, 5. August 2010
@Heimli
Ob die Frage nun „Wer“ oder „Was“ ist die Warheit heißt, macht keinen Unterschied.
Hier irren sie gewaltig!
Manche Vertreter der Wissenschaft sehen in den Christen oft nur grundlose Schwärmer, während sie selbst auf festem Boden zu fußen meinen und sich daher Positivisten nennen.
Das Negative, das in der Frage „was“ liegt bleibt ihnen verborgen, denn sie wissen nicht, dass die Wahrheit nicht eine Definition ist, sondern das Leben an sich – „Ich bin, der Ich – bin.
Redaktion benachrichtigen
#182   Goldengel   16:55:35 | Donnerstag, 5. August 2010
Die Wissenschaft hat beim Turiner Grabtuch
noch lange nicht den Deckel zugemacht.
Und die Forschung hat ergeben – dass keine Farbfasern zu erkennen sind, sondern dass es reine Energie ist, welche den Abdruck erzeugt hat und DAS ärgert die Christusfeinde.
PM Heft lesen – auch dort beginnt man bereits zu glauben, dass es echt ist und keine Fälschung.
Redaktion benachrichtigen
#180   horrido †   16:49:50 | Donnerstag, 5. August 2010
Goldy sorry
nix mehr trinken. Wer’s raunen hört, hat einen an der Klatsche oder einen drin.
Redaktion benachrichtigen
#178   Goldengel   16:48:37 | Donnerstag, 5. August 2010
das Grabtuch von Turin
ist ABSOLUT echt – und die Wissenschaft raunt, weil der Abdruck nicht farblich ist, sondern durch Energie entstanden ist.
Redaktion benachrichtigen
#177   horrido †   16:48:05 | Donnerstag, 5. August 2010
Ach Goldy
Sauf dir einen! Vielleicht erheitert dich das ein bißchen!
Redaktion benachrichtigen
#176   GoethesGeliebte   16:46:58 | Donnerstag, 5. August 2010
@Goldy
Das Grabtusch von Turin ist mehrere hundert Jahre jünger als Jesus, das ist einmütiger Stand der Wissenschaft.
Sozusagen wissenschaftliche Wahrheit, die sich sehr wohl erkennen lässt.
Redaktion benachrichtigen
#175   rums   16:46:45 | Donnerstag, 5. August 2010
@Heimli
Das gilt aber nur, wenn die Worte Jesu der Wahrheit entsprechen und somit sind wir wieder genauso weit wie vorher. Auch hier können wir ledliglich glauben, dass es wahr ist, die Wahrheit erkennen ist immer noch nicht drin.
Wer hat von sich jemals behauptet er sei die Wahrheit?
Der Herr sagte zu Pontius Pilatus: „Ich bin in die Welt gekommen, damit ich für die Wahrheit Zeugnis ablege“.
Darauf meinte Pilatus: Was ist Wahrheit?
Wenn man unter der Frage: „Was ist Wahrheit“? Eine letzte abstrakte Wahrheit versteht, die dem Dasein der ganzen Welt zugrunde liegt, dann gibt es keine Antwort.
Hätte aber Pilatus nach der Ur-Wahrheit – oder der personalen Wahrheit – fragen wollen, so hätte seine Frage nicht: „Was“ sondern „Wer“ ist die Wahrheit? Lauten müssen.
Und er hätte als Antwort gehört: „Ich bin die Wahrheit“ Joh 14,6.
Wissenschaft und Philosophie wollen ergründen, „was“ Wahrheit ist, während das wahre christliche Bewusstsein immer nach dem „Wer“ fragt.
Redaktion benachrichtigen
#172   Goldengel   16:40:15 | Donnerstag, 5. August 2010
die Wahrheit Christi
zu erkennen, ist Gnade.
An Christus zu glauben ist Gnade.
Gnade kann man wissenschaftlich nicht erfassen.
Das Wunder Christus als Mensch kann man wissenschaftlich nicht erfassen.
Doch das Grabtuch von Turin hinterlässt bereits auch für die Wissenschaft Spuren dieses Wunders, dass Christus der Sohn Gottes war.
Das Grabtuch von Turin ist der Wissenschaft ein Rätsel.
Nicht alle Rätsel werden von der Wissenschaft gelöst.
Christus: Mein Reich ist nicht von dieser Welt!
Seine Aussagen sind für die Wissenschaft schon unbegreiflich – aber nicht für den Gläubigen.
Die Erkenntnis der Wahrheit lässt sich nicht auf eine Wissenschaft abwälzen. Die Erkenntnis der Wahrheit ist eben „nicht von dieser Welt“.
Redaktion benachrichtigen
#170   rums   16:28:52 | Donnerstag, 5. August 2010
@Heimli
(…)Ergo: Der Mensch kann glauben, das Gott wahr ist, aber erkennt nicht die tatsächliche Wahrheit.
Die ist ihm vom Gottmenschen Jesus Christus offenbart:
Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Und weiter, Platon meinte schon:
„Wie zum Werden das Sein, so verhält sich zum Glauben die Wahrheit.“
Redaktion benachrichtigen
#169   Goldengel   16:23:40 | Donnerstag, 5. August 2010
Christus ist die Wahrheit
ER ist der Anfang und das Ende.
Der christliche Glaube begründet sich auf Christus und somit ist dieser Glaube die Wahrheit.
Es ist auch eine Gnade Christus als Gottessohn anzuerkennen, denn wie hat Christus gesagt zu Petrus: Das hast nicht du gesagt, das hat dir mein Vater im Himmel gesagt.
Glauben ist und bleibt eine Gnade – dieser Zugang zur Gnade ergibt sich jedoch NUR über die Liebe zur Wahrheit. Hat der Mensch keinen Zugang zur Wahrheit, wird er auch den Glauben an Christus ablehnen. Der Glaube an Christus ist ein Geschenk Gottes.
Christus sprach: Viele werden sich danach sehnen das zu sehen, was ihr seht und das zu hören, was ihr hört.
Zweifler gab es immer schon und mit dieser seiner Aussage weist er auf jene Menschen hin, die eben nicht glauben wollen.
Redaktion benachrichtigen
#167   hieronymus333   16:06:05 | Donnerstag, 5. August 2010
mathild
Darf man die Wahrheit sagen? :-D
Redaktion benachrichtigen
#166   tjark.p †   16:04:50 | Donnerstag, 5. August 2010
Antek
:-D :-D Als wenn es solche gäbe. Du weißt wieder also nur was vom Hörensagen, was der Schwager des Pfarrers seiner Cousine 3. Grades erzählt hat, die das von ihrer Putzfrau weiß, die einen Onkel in der Mongolei hat und der ganz aufgeregt, bei seiner Großnichte, die als Prostituierte in Mönchengladbach arbeitet, angerufen hat.
Redaktion benachrichtigen
#165   Prof Rempremmerding   16:02:09 | Donnerstag, 5. August 2010
KATHOLISCHEN BEWERBERN
wird dringend abgeraten, in eine konzilskirchliche Abtreibungsklinik für geistliche Berufe, genannt „Priesterseminar“,
einzutreten, sondern in Einrichtungen, die diesen Namen noch verdienen, wie zum Beispiel das internationale Priesterseminar Herz Jesu in ZAITZKOFEN, oder meinetwegen zur SJM, besser Wigratzbad oder Gricigliano, wo man wirklich noch katholische PRIESTER heranbildet und keine letztlich überflüssigen Mahlvorsteher!
Redaktion benachrichtigen
#163   Matthäus 10.2 †   15:53:45 | Donnerstag, 5. August 2010
@Heimli
Wollte damit sagen, uns Menschen ist es nicht möglich Wahrheit im transzendenten bzw. transzendentalen Kontext zu erkennen, sprich zu beweisen.
Das ist falsch. Man kann bedingte Dinge nicht als Wahrheit sehen, eben weil eine Relation vorherrscht. Ohne Ding an und für sich, gibt es kein Faktum. Ein Faktum ist keine Wahrheit, sondern ein Teil der Abstraktion einer Wahrheit, also eine Scheinwahrheit und somit eine Lüge. (Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.) Gegenteiliges behaupten hingegen jene, welche an den Entitäten, dem Götzentum festhalten. Frei nach Nietzsche gibt es mehr Götzen in der Welt als Realitäten. Also de facto mehr Wahrheit als Lüge. Was ist also die Wahrheit? Ein Ideal, eine Götze?
Redaktion benachrichtigen
#161   Matthäus 10.2 †   15:44:17 | Donnerstag, 5. August 2010
@Heimli
Mein Bruder sagt, dass die Wahrheit Jesus ist. Darüber können wir ein Leben lang nachdenken. Das ist der Weg!!
Redaktion benachrichtigen
#159   rums   15:38:24 | Donnerstag, 5. August 2010
@tjark.p
Auch du kannst mich nicht von der RKK überzeugen. Ist so…
Es ist die Wahrheit die sie überzeugen wird. Ist so…
Trotz allem viel Erfolg und Gottes Segen bei der Job-Bewältigung.
Redaktion benachrichtigen
#158   Antek †   15:38:11 | Donnerstag, 5. August 2010
@tjarkp
Was zum Teufel soll ich in euren Tuckenslums?
Redaktion benachrichtigen
#157   Matthäus 10.2 †   15:35:39 | Donnerstag, 5. August 2010
Antek
Die Erzählung der Chymischen Hochzeit erstreckt sich über genau sieben Tage, an der Rosenkreutz samt Gästen durch einen geflügelten Boten zu einer königlichen Hochzeit eingeladen wird. Auf seiner Wanderung erreicht er dabei einen Berggipfel, wo er durch eine Waage geprüft wird. Diejenigen, die für tugendhaft befunden werden, dürfen der Hochzeit beiwohnen. Nachdem die Prüfung als bestanden gilt, erhalten sie ein Goldenes Vlies und werden der königlichen Familie vorgestellt. Voller Erwartungen, einer Hochzeit beizuwohnen, wird die königliche Familie geköpft und ihre Teile in sieben Schiffe verladen. Die Teile werden auf einer weit abgelegenen Insel in den Olympischen Turm gebracht, der sieben Stockwerke hat. Innerhalb der Erzählung von Christian Rosenkreutz erleben die Gäste innerhalb dieses Turmes einen Aufstieg, wobei jeder der Gäste an alchemistischen Operationen teilnimmt, die durch einen Greis und eine Frau geführt werden. Aus den königlichen Überresten gewinnt man dabei eine Art flüssiges Destillat, welches ein weißes Ei hervorbringt. Aus diesem schlüpft wiederum ein Vogel, der gemästet und geköpft wird. Die Gäste sind dazu aufgefordert, aus den Überresten zwei winzige Statuen zu formen. Diese werden so lange gefüttert, bis sie die Größe eines erwachsenen Menschen erreicht haben. Dabei stellt sich heraus, dass diese Erwachsenen der auferstandene König und die Königin sind…
Redaktion benachrichtigen
#156   tjark.p †   15:34:58 | Donnerstag, 5. August 2010
Antek
Wann bist du mal in einem „Homostadtteil“, damit du dir eine ordentliche Klatsche abholen kannst…
Redaktion benachrichtigen
#155   Antek †   15:31:49 | Donnerstag, 5. August 2010
@Mathäuss
Quatsch nicht so einen hirnverbrannten Quark, du Satanspfeife. RKK steht für RÖMISCH KATHOLISCHE KIRCHE.
Redaktion benachrichtigen
#154   Matthäus 10.2 †   15:29:06 | Donnerstag, 5. August 2010
@t.p…
RKK bedeutet in geheimen Kreisen: Rosenkranz Kirche. Daraus wurden später die Rosenkreuzer.
Redaktion benachrichtigen
#153   Antek †   15:28:24 | Donnerstag, 5. August 2010
@tjarkp
Verschwinde auf einen Tuntenseite, da gehörst hin.
Redaktion benachrichtigen
#152   tjark.p †   15:27:02 | Donnerstag, 5. August 2010
@rums
Auch du kannst mich nicht von der RKK überzeugen. Ist so…
Redaktion benachrichtigen
#151   rums   15:10:34 | Donnerstag, 5. August 2010
@tjark.p
Meinst du, ich habe keine Freunde, Familie? Bisher habe ich nicht festgestellt, dass mir eine, wie immer auch geartete, Kirche fehlt.
Sicher, es war ja nur eine Metapher. Die Frage nach der Kirche mit ihren inhaltlichen Werten war gar nicht gestellt.
Der Beitrag von sinah in der Leserzeitung ist das beste Beispiel für Überheblichkeit. Und die „Wahrheit“ soll ich im Glauben finden. Was ist denn die „Wahrheit“.
Diese Frage ist so alt wie die Menschheit und doch ist die Wahrheit immer absolut – also unabhängig von Raum und Zeit – Wahrheiten sind auch immer unabhängig von Meinungen sowie die folgende:
Die Wahrheit ist das Hier und Jetzt, durch das ich mich durchkämpfen muss.
Kein Glaube kann mir einen Job besorgen (Ich schlage mich im Moment so durch mit verschiedenen Minijobs). Also muss ich mich auf mich selbst verlassen, wie immer.
Das ist richtig, hoffentlich reichen die Kräfte um in diesen harten Tageskampf durchzuhalten. :)3
Noch mal zur Frage der Wahrheit und dem Beitrag von @sinah den ich nicht in allem teile.
Man könnte erklärend hinzufügen, dass der Katholizismus den Glauben der Wahrheit stark veranschlagt
Aber diese Hinzufügung nützt nur etwas , wenn man einen entsprechenden Wahrheitsbegriff voraussetzt und anerkennt.
Der Glaube als Wahrheit – wie Jesus sagt: Ich bin die Wahrheit – und Gnade ist darum nach katholischem Verständnis nicht nur eine einmalige Gabe. Er ist für das Leben auch eine dauernde Aufgabe.
Redaktion benachrichtigen
#150   tjark.p †   14:33:59 | Donnerstag, 5. August 2010
@rums
Meinst du, ich habe keine Freunde, Familie? Bisher habe ich nicht festgestellt, dass mir eine, wie immer auch geartete, Kirche fehlt.
Der Beitrag von sinah in der Leserzeitung ist das beste Beispiel für Überheblichkeit. Und die „Wahrheit“ soll ich im Glauben finden. Was ist denn die „Wahrheit“. Die Wahrheit ist das Hier und Jetzt, durch das ich mich durchkämpfen muss. Kein Glaube kann mir einen Job besorgen (Ich schlage mich im Moment so durch mit verschiedenen Minijobs). Also muss ich mich auf mich selbst verlassen, wie immer.
Redaktion benachrichtigen
#149   rums   14:18:40 | Donnerstag, 5. August 2010
@tjark.b
Hast recht. Ich habe von der Bibel etc. eher rudimentäre Kenntnisse.
Woher soll ich auch Fundierte haben, wenn ich an den ganzen Kram nicht glaube?
Ja, das ist sehr schade, denn der „Ganze Kram“ hat eine Lebensorientierung die wirklich den Menschen in seiner Not – ob seelisch, körperlich oder geistig – auch in seinen Höhen begleiten kann, und ihm eine Perspektive für ein Leben in Fülle aufzeigt, das muss nicht materiell gebunden sein.
Ein Lächeln, eine ehrliche Freund- oder Bekanntschaft reichen oft schon aus um besser in diesem Leben sich zu fühlen.
Mich kotzt eben nur diese Überheblichkeit der Kathofundis an, die einzige Wahrheit gepachtet zu haben.
Das mag berechtigt sein und ist auch so nicht hinzunehmen. Nur die Suche nach der Wahrheit ist und bleibt ein zentrales Anliegen. Und hier hilft der Glaube wirklich weiter.
Der christliche Glaube ist Glaube an Christus. Seine Bedeutung bzw. sein Wert liegt nicht beim Glaubenden, sondern bei dem, an den geglaubt wird – nicht im Vertrauenden, sondern in dem, dem man vertraut.
Und du musst mir auch Polemik zugestehen, wenn ich so bescheuerte Einträge wie von antek lese.
Nein, weil das kein gangbarer Weg für sie ist, und nur dem „Gegner hilft“, das ist nicht gewünscht, ich kenne diese Gefühl, wie oft habe ich auch versagt, aber auch gelöscht bevor ich den Beitrag aktiviert habe.
Hier gibt es auch gute Ansprechpartner. Viel Erfolg. :)3
Redaktion benachrichtigen
#147   Goldengel   14:02:27 | Donnerstag, 5. August 2010
Ein Mann muss selber wissen, ob er Priester werden möchte,
und nicht etwa Mamilein – wenn ein Mann also nur deshalb Priester wird, weil er es der „Betmutti“ recht machen möchte und so später sich in Konkubinatsverhältnisse verstrickt, weil er eigentlich nicht Priester werden wollte. Mami strahlt dann zwar, wenn Sohnemann am Altar steht – glucks – doch eine Berufung sieht anders aus.
Auch ein Vaterkomplex ist nicht zielführend für dieses Amt – also eine verstecke Homosexualität, die sich darin äußert, dass man ja so gerne mit „Burchis“ zusammen ist.
Der Priesterberuf ist eine göttliche Berfung und in keinster Weise mit auch nur irgend einem anderen Beruf zu vergleichen.
Denn die Aufgabe des Priesters liegt ausschließlich darin, den Menschen den Weg zum Himmelreich zu ebnen – und das fordert den GANZEN Menschen und nicht den halben Menschen als Ehemann.
Der ganze Mensch ist Priester und so soll er auch handeln – als Ganzes, eingebettet im Geist der RKK!
Wer den Weg Christi gehen möchte als Priester – der darf nicht lau sein, nicht halbherzig Priester sein – er soll ganz Priester sein und somit eine sichere, ausgereifte Seele besitzen, die ihm auch die Seelenzustände seiner Mitmenschen verstehen lassen kann, doch dabei sich nicht verführen lassen, vom eigenen Ziel – Gottes ganzer Diener zu sein – abzukommen.
Redaktion benachrichtigen
#145   tjark.p †   13:51:28 | Donnerstag, 5. August 2010
@rums
Hast recht. Ich habe von der Bibel etc. eher rudimentäre Kenntnisse. Woher soll ich auch Fundierte haben, wenn ich an den ganzen Kram nicht glaube? Mich kotzt eben nur diese Überheblichkeit der Kathofundis an, die einzige Wahrheit gepachtet zu haben. Und du musst mir auch Polemik zugestehen, wenn ich so bescheuerte Einträge wie von antek lese.
Redaktion benachrichtigen
#143   rums   13:46:30 | Donnerstag, 5. August 2010
@tjark.b;p (?)
(…)Hier stehen sich eben 2 ganz verschiedene Welten gegenüber.
Das ist nicht richtig!
Wir leben in einer gemeinsamen Welt, wenn auch die Ansichten oder das Weltbild verschieden sind, so kann man einen Diskurs doch ohne Polemik durchziehen.
Es sei denn man ist auf das sinnlose blabla der dümmlichsten Art aus, ja dann erklärt sich vieles. :-@
Eigentlich hatte ich sie in anderer Erinnerung.
Redaktion benachrichtigen
#142   tjark.p †   13:37:02 | Donnerstag, 5. August 2010
Antek
Ich bin wegen des Jobs hergezogen. Und der Gestank nach Scheiße ist in keinster Weise anturnend. Und? Wo ist die Antwort auf meine Frage, die ich jetzt schon 4x gestellt habe?…Du wirst sicher keine Antwort haben, da dein krankes Hirn sich das ausgedacht hat.
Redaktion benachrichtigen
#140   tjark.p †   13:24:44 | Donnerstag, 5. August 2010
@rums
Du bist so klug!! Hier stehen sich eben 2 ganz verschiedene Welten gegenüber.
Redaktion benachrichtigen
#139   Antek †   13:24:06 | Donnerstag, 5. August 2010
@tjarkp.
Dann gehören sie auch zu den Homoperversen, die vom dem überwältigenden Kotgestank der Kölner Schwuttenclique in die früher katholische Stadt gelockt wurden? :-!
Redaktion benachrichtigen
#138   Matthäus 10.2 †   13:24:05 | Donnerstag, 5. August 2010
@tjark.p
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Inflation belebt den Markt. :-!
Redaktion benachrichtigen
#135   rums   13:19:37 | Donnerstag, 5. August 2010
@tjark.b;p (?)
Das war genauso sinnentleert wie euer Geschwafel:
Der Inhalt ihrer Antwort zeigt lediglich den Pegel ihrer Infantilisierung an.
Mit einem Tu-quoque-Argument können sie am Brello-Stammtisch punkten, hier nicht.
Redaktion benachrichtigen
#134   tjark.p †   13:18:28 | Donnerstag, 5. August 2010
Ernst
Stimmt, er kommt ohne Beleidungen, Diffamierungen aus. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Redaktion benachrichtigen
#133   Illuminatus †   13:16:22 | Donnerstag, 5. August 2010
Neuste nachrichten von der APPD
Liebe Sozialschmarozer und Sozialschmarozerinnen,
Liebe Leistungsverweiger und LeistungsverweigerInnen.
Die APPD bietet euch eine einmalige Gelegenheit,geld zu verdienen:
Den ehrbaren Taliban Beruf.
Leistungsträger Westerwelle will Talibanaussteiger fürstlich entlohnen.Dazu muss man aber erst einmal eintreten,damit man wieder austreten kann.Bitte tragt euch alle in die Listen ein.Erfahrung im Häuserkampf ist ja schon mal bei vielen von euch vorhanden.Sobald von Herrn Westerwelle ein akzeptables Angebot auf dem Tisch liegt,könnt ihr wieder austreten
Habt ihr dann das ganze Geld schön versoffen und verhurt,könnt ihr wieder bei den Taliban eintreten und weiter abkassieren.Die Taliban brauchen jeden Mann.
Redaktion benachrichtigen
#132   ErnstSchneider   13:14:51 | Donnerstag, 5. August 2010
@tjark.p
Und wenn man bedenkt wie oft er schon von den Kirchen niedergebrüllt wurde ist doch immer Gentlemen geblieben.
Wenn man es recht bedenkt ist er doch der beste Freund der Kirche,denn ohne ihn wäre sie lange nicht mehr im Geschäft.
Redaktion benachrichtigen
#131   tjark.p †   13:10:49 | Donnerstag, 5. August 2010
Ernst
Der ist wenigstens ehrlich und versucht nicht ständig, mir ein schlechtes Gewissen einzureden, wirft mir keine Sünden vor und lässt mich auch sonst in Ruhe, behauptet nicht, einen Stellvertreter auf Erden zu haben, verlangt keine Demut, verwirrt den Geist nicht, ist nicht frauen-, homo- und judenfeindlich etc.
Redaktion benachrichtigen
#130   ErnstSchneider   13:03:12 | Donnerstag, 5. August 2010
@tjark.p
Auf so einen Kumpel kann man sich wenigstens verlassen ;-) ^-^
Redaktion benachrichtigen
#129   Illuminatus †   12:57:15 | Donnerstag, 5. August 2010
Der Geist aus der Flasche sieht so aus
upload.wikimedia.org/…UraltGiftset1300.JPG
Redaktion benachrichtigen
#128   tjark.p †   12:54:35 | Donnerstag, 5. August 2010
@rums
Das war genauso sinnentleert wie euer Geschwafel:
(…)Durch die Sakramente der Kirche, besonders die Hl. Messe ist die Macht der Dämonen gebunden. Vor dem Kreuzzeichen fliehen die finsteren Mächte. Jeder Gläubige kann die „Waffenrüstung Gottes“ anlegen:(…)
sycamore: Ganz einfach, weil ich eben nicht an den Dämonen und den ganzen Quatsch glaube. Wer sich freiwillig einem Exozismus unterwirft, gehört eher in die Klappse.
kraut: Außer Zigarettenqualm schwirrt hier nix durch die Luft. Und da ich ein guter Kumpel von Satan bin, können mir die Biester eh nix anhaben. :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#127   mathild   12:53:15 | Donnerstag, 5. August 2010
Priestermangel entsteht durch solche Bischöfe wie Zollitsch – welcher Psychologe prüft ihn endlich …
Würden die sich im Amte befindlichen Bischöfe mal von einem Psychologen geprüft – auf Herz und Nieren, dann wäre wohl „Holland“ in Not.
Die Psycholgen die von der Kirche beauftragt sind, arbeiten nur im Einkanalsichtbereich – so wie es ihnen vorgegeben wird von den amtierenden Leithammeln, die ohne Glauben sind.
Also man wird sich doch keinen Gläubigen frommen Alumnen ins Boot holen, denn dann fällt doch der faule Deal auf.
Herr Zolitsch und die vielen anderen sind armseelige Attrappen die ihre Rolle am Altar schlecht spielen, deshalb bleibt auch das Publikum aus. Es sind schlechte Schauspieler!
Seine Lügen sind unerträglich und untragbar. Jeder grosse Konzern hätte ihn rausgeschmissen! Aber auch der Robert kommt vor’s Endgericht!
O.P.N. St. Odilia
Redaktion benachrichtigen
#126   Matthäus 10.2 †   12:50:33 | Donnerstag, 5. August 2010
@Illuminatus
Phantasierst Du wiedereinmal von Aladins Wunderlampe? Wäre der Geist nicht aus der Flasche gekommen, woher dann? Aus dem Korken?
Redaktion benachrichtigen
#125   Illuminatus †   12:48:09 | Donnerstag, 5. August 2010
97% Nieten
Das dürfte dann auch ungefähr auf den Ölberg zutreffen.
Nur 3 Prozent hielten bis zum bitteren Ende durch.
Redaktion benachrichtigen
#124   Matthäus 10.2 †   12:45:06 | Donnerstag, 5. August 2010
@Hamann
Sex wurde durch das Sieben ersetzt. Erst heute vormittags. :-P
Redaktion benachrichtigen
#123   mathild   12:43:14 | Donnerstag, 5. August 2010
Erzbischof Robert Zollitsch – wann wird er endlich aus seinem Amt entfernt?
Es wäre mehr als an der Zeit, dass der Super-Robert Zollitsch, betitelt mit Erzbischof, aus seinem Amt entfernt wird mitsamt der Kohorte die ihn umgibt.
Bischof Mixa wurde rausgebosst – und 97% Nieten durften alleine in Germany somit ihr Amt beibehalten und kassieren weiterhin viel Geld vom Staat. Auch diese Zeiten sind bald vorbei – dann trennt sich die Spreu vom Weizen!
Der Papst mußt wohl so handeln, denn dann wäre die ganze Kirchenstruktur zusammengebrochen – das ist sie aber schon lange!
Orate Fratres für die Bekehrung des gesamten Klerus !
Redaktion benachrichtigen
#122   rums   12:43:02 | Donnerstag, 5. August 2010
@tjark.b;p (?)
Ich hatte sie um ihr „fundiertes Fachwissen“ gebeten, keine sinnentleerte monologische Ausführung.
Es sei denn sie wollten sich blamieren, wenn ja, es ist ihnen gelungen!
Redaktion benachrichtigen
#121   tjark.p †   12:38:54 | Donnerstag, 5. August 2010
@rums
Das besagt die moderne Bibelforschung. Außerdem kann man das doch mit den Gebr. Grimm vergleichen, die haben die Märchen auch aus verschiedenen Quellen und mündlichen Überlieferungen gesammelt.
Redaktion benachrichtigen
#120   Illuminatus †   12:37:13 | Donnerstag, 5. August 2010
dass die Evangelien im 1. und 2. Jhrdt. nach Christus geschrieben wurden, weiß sogar ich.
Es kommt letztlich auch nicht darauf an,WER sie geschrieben hat.
Es kommt darauf an, daß sie in Christi Geist geschrieben wurden.
Daß durch sie Christus zu uns spricht,seine Wahrheit durch sie offenbar wird.
Allein darauf kommt es an.
Redaktion benachrichtigen
#119   Hamann   12:35:24 | Donnerstag, 5. August 2010
Dieter Jubärens. Compassion Müller
und sein „Vetter“ Wolfi Joberens , beide nicht katholisch, denken den ganzen Tag an Sex. Nur die Praxis fehlt :-D :-D Wann denn auch? ^-^
Redaktion benachrichtigen
#118   Sycamore   12:29:42 | Donnerstag, 5. August 2010
@ tjark (12:16): nochmals quark
ich bin von Ihrer Unschuld, Lese-Unschuld, meine ich, förmlich bezaubert.
Über welchem einschlägigen Erfahrungsschatz verfügen Sie denn, um Ihre Behauptungen zu stützen? Haben Sie Erfahrungsberichte von Exorzisten jemals gelesen? Warum soll Ihre persönliche Meinung über Gott und Demonen mehr Gewicht haben als die empirische Erfahrung von Menschen, die sich mit Exorzismus jahrzehntelang beschäftigt haben?
Redaktion benachrichtigen
#117   Luther.Frau †   12:28:18 | Donnerstag, 5. August 2010
tjark.p
na denn viel Spass bei der Heilung und lass uns an deinem Tagebuch teilhaben. :&) :&) :&) :&)
Redaktion benachrichtigen
#116   Kraut   12:27:16 | Donnerstag, 5. August 2010
tjark.p kann sich glücklich schätzen;
er kann die Dämonen die, während er seine Lästereien tippt, um ihn herumschwirren nicht sehen.
Wäre das für nur den Bruchteil einer Sekunde möglich fiele er vor Schreck und Angst MAUSETOT um.
Kein Witz.
Redaktion benachrichtigen
#115   rums   12:23:58 | Donnerstag, 5. August 2010
@tjark.b;p (?)
und rums: dass die Evangelien im 1. und 2. Jhrdt. nach Christus geschrieben wurden, weiß sogar ich.
Das besagt noch lange nicht die Authentizität ihrer Aussage.
Legen sie mal ihr „fundiertes Fachwissen“ offen, so dass auch ich daran partizipieren kann.
Redaktion benachrichtigen
#114   Sycamore   12:23:36 | Donnerstag, 5. August 2010
@Heimli (12:11): dürfte, könnte …
„Die Pius-Bruderschaft hat dieses Jahr weltweit 20 Priester geweiht. Im Verhältnis zur Anzahl der Anhänger dürfen es nicht mehr sein als in der römisch-katholischen Kirche.“
Würde es Ihnen was ausmachen, Ihre Aussage mathematisch darzulegen?
Der Vergleich ist nicht Pius-Bruderschaft/römisch-katholische Kirche weltweit, sondern Pius-Bruderschaft/deutsche Diözesen.
Außerdem lassen Sie die Tatsache geflissentlich außer Acht, daß besonders in den Vereinigten Staaten, aber nicht nur dort, zahlreiche Berufungen – männlich sowohl als weiblich – bei den Orden, die zur strengen Observanz und zu der traditionellen Liturgie zurückgekehrt sind, zu verzeichnen sind.
Redaktion benachrichtigen
#113   tjark.p †   12:22:32 | Donnerstag, 5. August 2010
Luther.Frau
ok! aber denk dran, ab morgen bin zur Therapie auf dem Schloss von Gloria, um mich endlich heilen zu lassen. s.Leserzeitung. Aber ich werde ein Tagebuch schreiben…
Redaktion benachrichtigen
#112   Luther.Frau †   12:20:42 | Donnerstag, 5. August 2010
tjark.p
holdester, ich muß jetzt los. Bis morgen und einen schönen Tag wünsche ich dir.
Redaktion benachrichtigen
#111   rums   12:20:21 | Donnerstag, 5. August 2010
@Kraut
(…)Durch die Sakramente der Kirche, besonders die Hl. Messe ist die Macht der Dämonen gebunden. Vor dem Kreuzzeichen fliehen die finsteren Mächte. Jeder Gläubige kann die „Waffenrüstung Gottes“ anlegen:(…)
:)3
Und sich mit dem Kreuzzeichen versiegeln, oder versiegelt werden s. Offb. 7,3
Redaktion benachrichtigen
#110   tjark.p †   12:16:26 | Donnerstag, 5. August 2010
sycamore
Dann ist es eben seelische Folter. Blödsinn ist es allemal, da es keine Dämonen gibt, die ausgetrieben werden müssen. Wieder so ein fauler kath. Zauber.
und rums: dass die Evangelien im 1. und 2. Jhrdt. nach Christus geschrieben wurden, weiß sogar ich.
Redaktion benachrichtigen
#109   Kraut   12:13:29 | Donnerstag, 5. August 2010
Treibt die Dämonen aus!
Die Waffen des Christen sind ein „gerechtes und lauteres Leben“ inmitten einer „verdorbenen Generation“ (Phil 2,15), der feste und gesunde Glaube, das Wort Gottes und das Gebet.
Vergessen wir auch unsere Mitstreiter, die heiligen Engel nicht:
„Ein Engel, der zu nichts gebraucht wird, ist eine Tragödie in der geistigen Welt!“
(Valentin Tomberg)
Redaktion benachrichtigen
#108   rums   12:12:39 | Donnerstag, 5. August 2010
@horrido
Horrido zu Antek:
Versuchs doch mal mit Klappe halten. Oder wechsel deinen verrückten Priester, dessen Schwachsinn du nachbetest.
Och, das würde ihnen auch ganz gut stehen!
Woher wissen sie dass der Priester verrückt ist?
Ihre tiefschürfenden Erkenntnisse entspringen wohl einem Lobotomierten?
Redaktion benachrichtigen
#106   Kraut   12:11:32 | Donnerstag, 5. August 2010
Treibt die Dämonen aus!
4. Treibt die Dämonen aus! (Mt 10,8)
Mit dieser Vollmacht ausgestattet, sendet Jesus seine Jünger aus.
Christus hat den Fürst dieser Welt besiegt. Er hat keine Macht mehr über Christus und alle, die zu ihm gehören. Vielmehr haben nun die Christen die Vollmacht, das Böse auszutreiben und zu überwinden:
„Leistet dem Teufel Widerstand, dann wird er vor euch fliehen!“ (Jak 4,8)
Durch die Sakramente der Kirche, besonders die Hl. Messe ist die Macht der Dämonen gebunden. Vor dem Kreuzzeichen fliehen die finsteren Mächte. Jeder Gläubige kann die „Waffenrüstung Gottes“ anlegen:
„Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel. Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt. So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit, und an den Beinen gestiefelt, bereit, einzutreten für das Evangelium des Friedens. Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes. Betet allezeit mit Bitten und Flehen im Geist.“ (Eph 6, 12-17)
Redaktion benachrichtigen
#105   Sycamore   12:10:53 | Donnerstag, 5. August 2010
@tjark (12:04): quark
„Exorzismus sollte verboten werden. Das ist Körperverletung.“
Wenn Exorzismus Körperverletzung wäre, stünde er bereits unter den einschlägigen Strafparagraphen.
Da der Exorzismus mit der Seele eines Menschen zu tun hat, nicht mit seinem Körper, könnte nur dann der Exorzismus unter Körperverletzung subsumiert werden, wenn die Seele eines Menschen ein Körper wäre.
Finden Sie nicht?
Redaktion benachrichtigen
#104   rums   12:09:53 | Donnerstag, 5. August 2010
@ErnstSchneider: Worauf sich eine andere Frage ergibt
Die meisten Evangelien wurden von Leuten geschrieben die Jesus nicht mehr persönlich kannten.
Oh…, das würde mich jetzt aber interessieren.
Wer, und wieviele waren denn das?
Redaktion benachrichtigen
#103   Illuminatus †   12:06:46 | Donnerstag, 5. August 2010
Redaktion benachrichtigen
#102   Jubärens   12:05:49 | Donnerstag, 5. August 2010
Mein Vetter Joberens sacht es in deutlichen Worten:
Jeder auch nur ein wenig klevere und sich selbst informierende Katholik weiß doch, daß bei einem normalen Mann die ganz normale Sexualität normalerweise einfach rauskommen will.
Joberens meint auch:
Wenn Gott die normalen Männer so geschaffen hat, dann will er doch sicherlich auch – denke ich mir –, dass sie ihre Sexualität in normalen Abständen betätigen.
Insofern ist der Zölibat eine furchtbare Menschseinsbeschneidung, die Gott sicherlich nicht gewollt habe konnte.
Joberens sacht immer wieder:
Das weiß doch jeder normal denkende Katholik, nur die unnormal denkenden alten Männer der Amtskirche wollen das nicht wahrhaben.
Redaktion benachrichtigen
#101   tjark.p †   12:04:46 | Donnerstag, 5. August 2010
Exorzsimus
sollte verboten werden. Das ist Körperverletzung.
Redaktion benachrichtigen
#100   ErnstSchneider   12:04:01 | Donnerstag, 5. August 2010
@bejorommer
Nicht nur das.
Die meisten Evangelien wurden von Leuten geschrieben die Jesus nicht mehr persönlich kannten.
Redaktion benachrichtigen
#99   bejorommer   12:02:32 | Donnerstag, 5. August 2010
Ernstschneider – eine fragliche Sache
Zudem ist diese Stelle des Evangeliums sehr umstritten und nicht wenige Theologen behaupten, daß sie niemals von Jesus stammt.
Redaktion benachrichtigen
#98   horrido †   12:01:54 | Donnerstag, 5. August 2010
Antek
Versuchs doch mal mit Klappe halten. Oder wechsel deinen verrückten Priester, dessen Schwachsinn du nachbetest.
Redaktion benachrichtigen
#97   Sycamore   12:01:18 | Donnerstag, 5. August 2010
@ Matthäus: Exorzismus
Die Aufgabe des Exorzisten ist vornehmlich Aufgabe des Bischofs. Er darf Priester mit diesem Amt beauftragen. Dafür ist keine besondere „Weihe“ vorgesehen.
Der kleine Erxorzismus besteht in Gebeten, die man zugunsten des zu Exorzisierenden ausspricht, wie z.B. das folgende:
„Herr, allmächtiger und barmherziger Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist, befreie mich von allen Einflüssen des Bösen. Vater, im Namen Christi bitte ich dich, daß du jede Kette, die der Teufel über mich hat, zerbrichst. Vergieße das kostbarste Blut deine Sohnes über mich, damit sein unbeflecktes und heilbringendes Blut jegliche Einflüsse über meinen Körper und meinen Geist vernichtet.“
Der „große Erxorzismus“ ist Sache ausschließlich des Bischofs bzw. des von ihm beauftragten Priesters.
Erfahrene Exorzisten raten Laien dringend davon ab, sich in einem Exorzismussituation mit Satan anzulegen. Sie werden lädiert davon abziehen, denn Satan ist stärker als sie.
Pater Gabriel Amorth, der langjährige offizielle Exorzist der Diözese Rom, hat u.a.m. eine Reihe von Erfahrungsberichten aus seinem Leben als Exorzist veröffentlicht.
Redaktion benachrichtigen
#96   Illuminatus †   12:00:25 | Donnerstag, 5. August 2010
Finkelsztaijn
Wie immer mit Ihnen
Von nichts eine Ahnung, aber eine Meinung.
Und davon ganz viel.
Redaktion benachrichtigen
#95   chico flojo   12:00:19 | Donnerstag, 5. August 2010
@Finkelsztaijn
Ihre Unwissenheit ist mitleiderregend.
@ErnstSchneider
Katholisch bedeutet allumfassend, universal. Stimmt schon, wenn man den Auftrag Christi überdenkt, das Evangelium allen Menschen zu verkünden.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 39 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KlerusJeder katholische Priester ist ein Kinderschänder KlerusFrankreich: Jedes Jahr ein neuer Tiefpunkt KlerusAm Tag nach der Priesterweihe verunglückt KlerusJesus Christus hatte eine andere Verabschiedung KlerusAchtzig Prozent der – altliberalen – Pfarrer sind gegen den Zölibat KlerusPlötzlich war er weg KlerusDer Filz bäumt sich gegen Bischof Mixa auf KlerusDer bischöfliche Gang über öffentlich hingerichtete Leichen muß aufhören KlerusAltes und Neues KlerusWarum ist Verdinglichung schlecht? KlerusDer Grund der Feindseligkeit gegenüber dem Priester KlerusKardinal stößt mit Frauendiakon in Soutane an KlerusWarum Priester? KlerusFaschingsnachlese im Augsburger Priesterseminar KlerusMan will Stimmen einer konstruktiven Kritik nicht hören
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net