Kinderschlachtung
Aachen: Heiligsprechung für mörderische Barmherzigkeit
Wenn die Medienbosse einen Artikel über die Kirche bestellen, dann gibt es nur zwei Farben – weiß für den Antichristen und schwarz für den Christen.
Bischof Mussinghoff von Aachen hat im Streit mit 'Donum Vitae' geschwiegen
Bischof Mussinghoff von Aachen hat im Streit mit ‘Donum Vitae’ geschwiegen
© Pressefoto Bistum Aachen
(kreuz.net) Unter dem irreführenden Titel „Kinder retten – im Konflikt mit dem Papst“ hat Stefan Herrmann am 27. Juli in der ‘Aachener Zeitung’ die Werbetrommel für den Tötungs-Verein ‘Donum Vitae’ gerührt.

‘Donum Vitae’ ist eine deutsche Organisation, die Abtreibungs-Mütter mit Beratungsscheinen versorgt, die notwendig sind, um ein deutsches Kind straflos zu ermorden.

Herrmann arbeitet mit Lügen. So behauptet er, daß der Papst im Jahr 1999 „jeglicher kirchlichen Schwangerenkonfliktberatung“ einen Riegel vorgeschoben habe.

In Wahrheit verbat Johannes Paul II. († 2005) nicht die Beratung, sondern die Ausstellung von Exekutions-Scheinen.

Abgefallene Katholiken, die solche Tötungs-Lizenzen ausstellen, bezeichnet Herrmann lügnerisch als „engagierte Christen“.

Den Abfall der altliberalen Tötungsideologen von der Katholischen Kirche ist für ihn ein „Graben zwischen Laien- und Amtskirche im Vatikan“.

Lob für einen Mietling

Mit Lob deckt der antikirchliche Journalist dagegen den altliberale Bischof von Aachen, Mons. Heinrich Mussinghoff (69), ein.

Dieser habe sich „von Beginn an zurückgehalten und uns keine Schwierigkeiten gemacht“, zitiert der Artikel Birgitta Clingen (57) – die Vorsitzende der Aachener Tötungssektion von ‘Donum Vitae’.

Frau Clingen nennt die verantwortungslose Haltung des Mietling-Bischofs „Konsensschweigen“.

Der Buhmann des Artikels ist dagegen Joachim Kardinal Meisner von Köln.

Denn wer in Köln bei der Tötungsschein-Organisation ‘Donum Vitae’ kollaboriert, muß in der Kirche den Hut nehmen.

Verhöhnung der Opfer

Herrmann beeilt sich, Frau Clingen heiligzusprechen: „Anpacken möchte sie, in Not geratenen Menschen im Sinne christlicher Nächstenliebe helfen“ – verhöhnt der Journalist die Opfer der Abtreibung.

Frau Clingen rechtfertigt ihr mörderisches Tun so:

„Wir sind ganz klar ein bürgerlicher Verein. Ich möchte gar nicht, daß wir ein katholischer Verein sind.“

Der makabre Artikel fährt weiter: „Christliche Nächstenliebe vorleben lautet ihr Motto.“

Und wieder werden die Ermordeten verhöhnt: „Es ist gegen mein Gewissen, daß ich Menschen im Stich lasse.“

Die Personalkosten für diese verbrecherische Nächstenliebe wird zu achtzig Prozent von Bundesland Nordrhein-Westfalen bezahlt.

Dazu gibt es Sachkosten-Pauschalen und Zuschüsse der jeweiligen Kreis- und Kommunalverwaltungen.

Am zehnten September feiert der Tötungslizenz-Verein sein zehnjähriges Bestehen.

Der Anlaß wird in der von der Kirche und den Protestanten gemeinsam getragenen Citykirche Sankt Nikolaus in Aachen durchgeführt.
      
108 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#108   Lisibald Poier †   14:11:48 | Samstag, 14. August 2010
Redaktion benachrichtigen
#107   wolfgang11 †   13:49:12 | Samstag, 14. August 2010
Jubärens: Menschenseele,
Menschenseele, wie Du eine bist !
Redaktion benachrichtigen
#106   Lisibald Poier †   09:18:12 | Samstag, 14. August 2010
@Leo Miles
Der Baum der Erkenntnis! Wenn man erkennt, daß der Andere nackt ist, ist es romantisch? Nicht wirklich. Die Lust setzt aber der Erkenntnis Grenzen. So würde man meinen, aber dem ist nicht so. Im Gegenteil, ist die Lust der Antrieb für die Erkenntnis der Nacktheit.
Redaktion benachrichtigen
#105   Leo Miles   09:15:23 | Samstag, 14. August 2010
@gesunder
Sie werfen mit vor, ich würde „lustvoll verurteilen“ wollen. Das ist eine Verurteilung Ihrerseits, obwohl Sie ja angeblich das Verurteilen ablehnen.
Ich stelle auch nur verschiedene Handlungen gegenüber, nämlich die von gottlosen und jene von gottesfürchtigen Leuten.
Die Verharmlosung der Kinderschlachtung ist nicht „sachdienlich“. Sie dienen damit vielleicht der Sache der Kinderschlachter.
Was wollen Sie mit Zahlen für „inoffizielle Abtreibungen“? Reichen Ihnen die „offiziellen“ etwa nicht?
Es ist auch nicht Sache des Staates, zu beurteilen, daß die Tötung eines Kindes aus niederen Beweggründen (z.B. „ich muß jetzt studieren“ oder „das Kind kostet zuviel Zeit und Geld“ oder „mein Lover will das Kind nicht“ oder „ich krieg die geilen Jungs nicht mehr, wenn ich ein Kind am Bein hab“ usw) nicht mehr als Mord zu qualifizieren. Damit führt der Staat nämlich sein Rechtssystem ad absurdum. Wenn die Tötung eines geborenen Menschen aus niederen Beweggründen als Mord klassifiziert wird, aber die Tötung eines ungeborenen Menschen nicht, dann zeigt dieser Staat nur
offen seine Perversion und sein Abfall vom ach so geliebten Grundgesetz. Denn er nimmt dem ungeborenen Menschen seine Menschenwürde.
Ein Mord ist ein Mord. Das hat nichts mit „gläubig“ zu tun, sondern das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Es gibt zudem auch viele Nichtchristen, die die Abtreibung eindeutig als Mord qualifizieren, eben weil es Mord ist.
Redaktion benachrichtigen
#104   monens   09:05:34 | Samstag, 14. August 2010
Vorsicht vor „religionsfrei-gesunder“ (?) „Logik“ !
Diese fabuliert von nebeneinander „gleichwertigen“ Auffassungen bezüglich des Beseelungszeitpunktes des ungeborenen Kindes ! Welch eine Verblendung ! Nur in der einen heiligen katholischen und apostolischen Kirche will der Heilige Geist gehört werden; und diese lehrt bezüglich der Heiligkeit des Lebens
www.razyboard.com/…07667-5865380-0.html
Die freimaurerisch vorangetriebene „Humanität“ basierend auf einem angeblich „autonomen Gewissen“ ( das es niemals gibt )
www.razyboard.com/…07891-5931920-0.html
will das ungeborene Kind zu einem „Etwas“ erniederigen.
www.razyboard.com/…07907-5936925-0.html
um die Mordmaschinerie der Abtreibung als „humanen Akt“ vozulügen.
www.razyboard.com/…07907-5903661-0.html
Die Abtreibung ist und bleibt ein verabscheuungswürdiges Verbrechen und ist eine schwere Sünde
www.razyboard.com/…07907-5829880-0.html
Redaktion benachrichtigen
#103   gesunder   21:59:17 | Freitag, 13. August 2010
Leo liest nicht
Ich habe Dich nicht verurteilt.
Auch andere nicht.
Ich habe verschiedene Haltungen gegenüber gestellt.
Der Staat sieht es als Tötung an und hat es nur in bestimmten Ausnahmefällen erlaubt.
Mir geht es, anders als anderen, um sachdienliches Vorgehen.
Hast Du belastbare Zahlen, dass inoffizeielle Abtreibungen erheblich geringer wären, wenn es keine Ausnahmen gäbe?
Tötung / eine Abtreibung ist sicher nicht gesund. Für Kind und Mutter nicht.
Eine Mutter, die eine Abtreibung hinter sich hat, als Mörderin zu verureilen ist aber nicht Sache von anderen „gläubigen“ Menschen.
Die Aufforderung, keine Gummiisolatoren = :-# zu verwenden, verlogen und ungesund.
Leider ist diese einfach Logik für manche zu hoch.
Redaktion benachrichtigen
#102   Lisibald Poier †   21:30:28 | Freitag, 13. August 2010
Wert ist eine Maske des Wohlwollens
ihr Kalkül. Daraus entsteht Metaphysik. Aus reinem Kalkül, also reiner Logik. Das Problem, die Logik ist nicht rein. Sie ist weder schwarz, noch weiß. Sie ist dazwischen, graustufig, da wir in diesem Leben weder weiß, noch schwarz sind. Beides sind keine Farben im Herkömmlichen Sinn, können daher nicht sinnstiftend sein, da ihnen ja der Abglanz gänzlich fehlt.
Redaktion benachrichtigen
#101   Leo Miles   21:26:57 | Freitag, 13. August 2010
@gesunder
Es ist aber keineswegs gesund, die Einstellung, daß der ungeborene Mensch ein Zellhaufen sei, nicht als krank und pervers zu verurteilen.
Sie sind nicht gesunder als andere, nur weil Sie uns, aber nicht die Mörder verurteilen. Die Mörder können nur soviel morden, weil es so viele „gesunde“ wie Sie gibt, die den Mördern die Hand ausstrecken bzw den Mord nicht auch als Mord verurteilen wollen.
Redaktion benachrichtigen
#100   Jubärens   21:26:38 | Freitag, 13. August 2010
Mehr von dieser Engellehre, wolfgang11:
„Daß im Laufe von Äonen der Umweg über grobstoffliche, materielle Körper erforderlich wurde (und geschaffen wurde) um die Entwicklung der inzwischen gefallenen Seelen zu betreiben ist eine Folge deren egoistischer Einstellung.“
Bekommen die Neugeborenen beim Nabelschnurschnitt eine Engelseele verpasst?
Redaktion benachrichtigen
#99   wolfgang11 †   21:23:13 | Freitag, 13. August 2010
Das ist eine
gesunde Meinung, Danke !
Redaktion benachrichtigen
#98   gesunder   21:22:02 | Freitag, 13. August 2010
Jubärenz Potenz (es heisst Potenz nicht Potens)
Der Rest ist richtig.
Aber es wäre besser, diejenigen, denen es fern liegt zu „morden“ mit göttlicher Empathie zu begegnen, als sie als „Mörder“, „Metzger“, „Schlächter“ zu titulieren.
Durch Aufrufe zu hassenden Einstellungen gewinnt man keinen Blumentopf.
Die Diskussion hierüber ist auch ungesund.
Die einen sehen es als Zellhaufen bis er Mensch wird.
Die anderen sehen Seele und Mensch schon bei der Verschmelzung.
Da gibt es nichts zu diskutieren.
Das sind einfach konträre Auffassungen. Punkt.
Redaktion benachrichtigen
#97   wolfgang11 †   21:19:28 | Freitag, 13. August 2010
Die Grundlagen für die
Entwicklung des materiellen Körpers, der bei der Geburt beseelt wird sind in der befruchteten Eizelle vorhanden.
Redaktion benachrichtigen
#96   Jubärens   21:16:14 | Freitag, 13. August 2010
Um es noch deutlicher zu formulieren als matt3:
„etwas, dass noch nicht da ist, kann sich nicht entwickeln…“
Aus einem Etwas – etwa ein beliebiger Zellhaufen – kann sich kein Jemand entwickeln.
Die befruchtete Eizelle ist der ganze Mensch in Potens oder
Ein erwachsener Mensch ist in der Form ‘entwickelt’, wie und weil er in der befruchteten Eizelle angelegt war.
Der Mensch entwickelt sich als Mensch – und nicht von einem Etwas zum Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#95   gesunder   21:15:54 | Freitag, 13. August 2010
matt3 Dein Wort in das Ohr der Verurteilern!
Die glauben, Veruteilen anderer reicht, um ins Reich heim zu kommen.
ungesund.
Redaktion benachrichtigen
#94   wolfgang11 †   21:14:27 | Freitag, 13. August 2010
Lieber Otto
es wird niemals möglich sein, das direkte Bindeglied zwischen den tierischen Körpern hin zum menschlichen Körper zu finden. Auch wenn viele Übereinstimmungen vorhanden sind, so ist der menschliche Körper mit dem tierischen Körper nicht kompatibel.
Redaktion benachrichtigen
#93   matt3   21:13:52 | Freitag, 13. August 2010
die Affenlehre-Patienten werden auch das Schicksal von Affen erleiden…
wer in sich nicht die Größe des Menschseins einsieht, seine Herrlichkeit von Gott her, der ist sowieso nichts wert und wird nicht eingehen in das Reich.
Redaktion benachrichtigen
#92   OttoLXXI †   21:11:19 | Freitag, 13. August 2010
Mensch
ist die Bezeichnung für ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten.
Allerdings muß ich in einem Punkte zustimmen, der „Schöpfungsakt“ aus dem ein solcher Mensch sich entwickelt, kann wirklich göttlich sein :-]
Redaktion benachrichtigen
#91   wolfgang11 †   21:08:57 | Freitag, 13. August 2010
Jubärens: Man sollte
keinen falschen Lob erteilen !
Redaktion benachrichtigen
#90   Lisibald Poier †   21:07:39 | Freitag, 13. August 2010
Mangel
Mangel ist immer ein Zeichen eines Niedergangs. Wer hat, dem wird gegeben. Wer gibt, der empfängt. So ist es nunmal. Von Nichts kommt nichts.
Redaktion benachrichtigen
#89   Jubärens   21:06:39 | Freitag, 13. August 2010
Wolfgang übersteigert sich
„Selbst wenn Aquin nicht die letzten Erkenntnisse hatte, so war er doch auf dem richtigen Weg.“
Auf so eine Würdigung hat der Aqinate 700 Jahre warten müssen – und dann vor so einem Superphilosophen wie Wolfgang 11 – super!
Redaktion benachrichtigen
#88   wolfgang11 †   21:06:24 | Freitag, 13. August 2010
„Mensch“ ist die
Bezeichnung für einen zielgerichteten, göttlichen Schöpfungsakt auf geistiger Ebene. Daß im Laufe von Äonen der Umweg über grobstoffliche, materielle Körper erforderlich wurde (und geschaffen wurde) um die Entwicklung der inzwischen gefallenen Seelen zu betreiben ist eine Folge deren egoistischer Einstellung.
Die „Entwicklung“ des Menschen gilt somit in erster Linie seiner Seele.
Redaktion benachrichtigen
#87   matt3   21:02:59 | Freitag, 13. August 2010
etwas, dass noch nicht da ist, kann sich nicht entwickeln…
immer wieder muss man gegen immer denselben Unfug anschreiben. Die Entwicklung (des Wesens) setzt natürlich dessen Existenz bereits voraus. Nur ein Bestehendes kann sich entwickeln, vom Stadium seines potentiellen Seins ausgehend. Auch das hat Aquin ja leider nicht richtig geschnallt.
Redaktion benachrichtigen
#86   Leo Miles   21:02:28 | Freitag, 13. August 2010
@OttoLXXI
Der heilige Thomas hat sehr viel geschrieben. Sie werden doch nicht erwarten, daß ich nun alle seine Schriften durchschaue. Sagen Sie mir doch einfach, in welcher Schrift und an welcher Stelle Sie die angebliche Aussage des heiligen Thomas gefunden haben wollen.
Und auch die Constitutio Criminalis Carolina werde ich sicher nicht durchforsten, sondern erwarte von Ihnen die Nennung des entsprechenden Abschnitts und wo ich ihn lese kann.
Redaktion benachrichtigen
#85   OttoLXXI †   20:59:09 | Freitag, 13. August 2010
Wolfgang
er hatte offenbar erkannt, eine Schwangerschaft genau dazu da, ist einen Menschen erst zu entwickeln. Und dass darum nicht „vom Zeitpunkt der Zeugung an“ bereits ein Mensch vorhanden ist. Allerdings hat er das mit einer Stufenlehre begründet, die an sich natürlich Unfug ist.
Redaktion benachrichtigen
#84   wolfgang11 †   20:53:01 | Freitag, 13. August 2010
Selbst wenn Aquin
nicht die letzten Erkenntnisse hatte, so war er doch auf dem richtigen Weg.
Redaktion benachrichtigen
#83   OttoLXXI †   20:52:15 | Freitag, 13. August 2010
Leo Miles
Die Schriften dazu sind im Internet verfügbar. Die Constitutio Criminalis Carolina hatte ich bereits als Quelle des weltlichen Rechts erwähnt.
Redaktion benachrichtigen
#82   matt3   20:51:26 | Freitag, 13. August 2010
Aquin war doch auch so ein Schwätzer…
solche selbstgefälligen sog. Kirchenlehrer haben der Kirche doch nur geschadet. Was will er über den Seinszustand des Ungeborenen wissen? Steht er an Gottes statt um zu sagen: ab da ist es erst ein Mensch? Das ist doch alles Willkür!
Redaktion benachrichtigen
#81   Leo Miles   20:49:30 | Freitag, 13. August 2010
@OttoLXXI
Es ging mir eher darum, das Th.v.Aquin (in aristotelischer Tradition) in einem Embryo noch keinen „vollbeseelten Menschen“ gesehen hat, sondern etwas, das noch dazu werden muß.
Können Sie das auch anhand einer Quelle belegen?
Die Folge dieser Sichweise war, dass dadurch bis in die Neuzeit erst nach bis zu 90 Tagen Schwangerschaft eine Abtreibung als Mord qualifiziert wurde.
Können Sie das auch anhand einer Quelle belegen?
Aber immerhin „qualifizierte“ man es als Mord und nicht als „Rettung“.
Redaktion benachrichtigen
#80   wolfgang11 †   20:47:20 | Freitag, 13. August 2010
Mary: Glaube und Vernunft (Logik)
bedingen sich. Die Seele ist immer mit dem geistigen Reich verbunden, auch wenn sie inkarniert ist.
Redaktion benachrichtigen
#79   Mary Cruz   20:45:11 | Freitag, 13. August 2010
Entweder ist die Seele…
an das Materielle gebunden oder an den Geist Gottes, beides geht nicht.
Entweder jemand entscheidet sich für das natürliche vergängliche Leben oder für das übernatürliche unvergängliche Leben – Glaube und Vernunft können keine ewige Verbindung eingehen.
Redaktion benachrichtigen
#78   Leo Miles   20:44:44 | Freitag, 13. August 2010
@wolfgang11
Natürlich ist „schlachten“ kein Gutmenschenjargon. Es heißt gutmenschlich korrekt „retten“. Aber genau das habe ich doch geschrieben.
Redaktion benachrichtigen
#77   wolfgang11 †   20:34:59 | Freitag, 13. August 2010
Wie schön, daß
Jesus ganz Mensch war, als er auf Erden lebte. Wie hätte er auch sonst authentisch Mensch sein sollen ?
Redaktion benachrichtigen
#76   Mary Cruz   20:33:43 | Freitag, 13. August 2010
@wolfgang11: Sie behaupten ja vieles,
ohne Beweise dafür zu haben; so behaupten Sie auch, Jesus hätte mit Maria Magdalena eine sexuelle Beziehung gehabt.
Redaktion benachrichtigen
#75   OttoLXXI †   20:33:40 | Freitag, 13. August 2010
Jubärens
ich habe auch nicht vor, diese Beseelungstheorie hier zu vertreten. Es ging mir eher darum, das Th.v.Aquin (in aristotelischer Tradition) in einem Embryo noch keinen „vollbeseelten Menschen“ gesehen hat, sondern etwas, das noch dazu werden muß. Die Folge dieser Sichweise war, dass dadurch bis in die Neuzeit erst nach bis zu 90 Tagen Schwangerschaft eine Abtreibung als Mord qualifiziert wurde. Das weltliche Recht übernahm diese Sichtweise (Bsp. Carolina). Das kam einer faktischen Fristenlösung gleich, wie sie heute in Deutschland gilt.
Die deutlich schärfer Linie ist erst seit dem 19 Jh. Kirchenrecht. Und wurde damals mit der Simultanbeseelung begründet.
Redaktion benachrichtigen
#74   wolfgang11 †   20:24:46 | Freitag, 13. August 2010
Schlachten ist kein
Gutmenschjargon. Er wird nur von Leos verwendet.
Redaktion benachrichtigen
#73   Jubärens   20:24:04 | Freitag, 13. August 2010
Seelen-Theorien – an Otto
Die Seelenlehre des Thomas von Aquin, die ja bekanntlich auf Aristoteles zurückgeht, ist mit „Wachsen der Empfindungsfähigkeit“ auch nur sehr grob umschrieben.
Thomas bzw. Aristoteles ging von einem Dreistufenmodell aus, der vegitativen, tierischen und menschlichen Seele, bei der die jeweils höhere Stufe die niedrige integriert.
Auf abstrakterer Ebene bezeichnete er die „Seele“ als das Formprinzip des Körpers, das ihn zu einem beseelten Leib macht.
(Diese Einheit und unzertrennbare Vereinigung von Leib und Seele ist dann von Descartes getrennt worden in res extensa und res cogitans.)
Diese aristotelische „Seele“ – als wachsende Empfindungsfähigkeit, Formprinzip – kann aber theologisch kaum als die individuell-personale Seele in der gott-menschlichen Beziehung sein.
Redaktion benachrichtigen
#72   Leo Miles   20:21:41 | Freitag, 13. August 2010
Kinder schlachten
heißt also im Gutmenschenjargon „Kinder retten“…
Redaktion benachrichtigen
#71   wolfgang11 †   20:18:31 | Freitag, 13. August 2010
Unwissenheit muß nicht
von Dauer sein !
Redaktion benachrichtigen
#70   OttoLXXI †   20:17:25 | Freitag, 13. August 2010
Wolfgang11
nö, nicht im geringsten.
Redaktion benachrichtigen
#69   wolfgang11 †   20:15:09 | Freitag, 13. August 2010
Lieber Otto
Du widersprichst Deiner eigenen Biographie und Deinem eigenen Sein !
Redaktion benachrichtigen
#68   Mary Cruz   20:13:04 | Freitag, 13. August 2010
Eine unterschiedliche Blutgruppe
bei Mutter und Kind könnte schon vor der Geburt bestehen; ich kenne mich damit aber nicht aus.
Redaktion benachrichtigen
#67   OttoLXXI †   20:11:15 | Freitag, 13. August 2010
Jubärens
das hat er erst nach meinem Post geschrieben. Übrigens ist „vor 700 Jahren“ kein Argument. Zum einen werden die Schriften der Kirchenlehrer sonst auch immer als höchste Autorität zitiert, ohne Rücksicht darauf, was inzwischen an neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen vorliegt. Zum andern beschreibt Aquin das Wachstum der Empfindungsfähigkeit damit sehr gut, auch wenn er von Embryonalentwicklung noch nichts wußte. Die Abkehr von der „veralteten“ Lehre erfolgte auch nicht vor 700 Jahren, sondern wie bereits geschrieben 1869 und ist eher mit der Verschärfung des katholischen Standpunktes während des Kulturkampfes, als mit neuen Erkenntnissen zu erklären.
Wolfgangs Beseelungstheorie ist natürlich Quatsch – Seele ist der entwickelte Empfindungs- und Denkapparat und kein mysteriöses Geistwesen, das zu irgendeinem Zeitpunkt (welchem auch immer) praktisch in den Körper „einzieht“.
Redaktion benachrichtigen
#66   wolfgang11 †   20:04:42 | Freitag, 13. August 2010
Wenn es dasselbe Blut ist
wie bei der Mutter, dann ist das Kind nicht autark !
Logisch ?
Redaktion benachrichtigen
#65   Mary Cruz   20:03:22 | Freitag, 13. August 2010
@wolfgang11:
Im Körper des Kindes fließt dasselbe Blut wie im Körper der Mutter. Das ungeborene Kind wäre nicht lebendig, wenn es nicht auch schon einen autarken Blutkreislauf hätte.
Redaktion benachrichtigen
#64   Jubärens   20:02:09 | Freitag, 13. August 2010
Gut gemeint, OttoLXXI,
wenn Sie Wolfgang11 die Sukzessivbeseelungstheorie unterschieben wollen, wie sie auch von Th. v. Aquin vertreten vor 700 Jahren vertreten
Aber dieser W11 ist ein geistiger Überflieger, der keinen Kontakt mehr mit irgendeiner irdischen Theorie hat:
„Die Seele „fährt“ nicht nach meiner Meinung in den Körper, sondern nach Durchtrennung der Nabelschnur.“
Redaktion benachrichtigen
#63   wolfgang11 †   19:56:45 | Freitag, 13. August 2010
Mary: Bleibe logisch !
Ein Blutkreislauf kann nur durch eine Seele gesteuert und beherrscht werden. Erst dann, wenn ein autarker Blutkreislauf entsteht, d.h. mit Durchtrennung der Nabelschnur ist eine Beseelung dieses Blutkreislaufes möglich. Vorher nicht !
Redaktion benachrichtigen
#62   Mary Cruz   19:54:06 | Freitag, 13. August 2010
wolfgang11: Was Sie nicht sagen…
Ein ungeborenes Kind ist mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden und ist ein lebendiger Mensch, dessen Herz schlägt und der sich bewegt; von daher wird er auch eine Seele haben. Das Gegenteil können Sie jedenfalls nicht beweisen.
Die Unterstützung des Tötungsversuchs – oder die beabsichtigte Tötung eines ungeborenen Kindes ist demnach auch nichts anderes als Mord.
Im Grunde genommen wissen das alle Abtreibungsbefürworter, wollen es aber nicht gelten lassen, weil das Kind ja noch nicht offiziell geboren ist und demnach noch nicht sichtbar existiert – also kann man es ihrer Meinung nach irgendwo im Hinterzimmer „entsorgen“ – es sieht und hört ja keiner was das Kind empfindet.
Mit welchen Folgen die meisten Frauen dadurch leben müssen, fällt auch weiter keinem auf; oder die ca. 80 000 Frauen die weltweit jährlich bei der Abtreibung ihres Kindes auch ihr Leben verlieren, fallen ja auch nicht ins Gewicht!
Redaktion benachrichtigen
#61   OttoLXXI †   19:53:17 | Freitag, 13. August 2010
Wolfgang11
gibt hier die Sukzessivbeseelungstheorie wieder, wie sie auch von Th. v. Aquin vertreten wurde und bis ins 19.Jh. auch offizieller Standpunkt der katholischen Kirche war.
Erst Pius IX. (genau der erste „Unfehlbare“ ;-) ) hat 1869 die Simultanbeseelungstheorie verbindlich gemacht. Und erst seitdem gilt die Eizelle ab der Befruchtung bereits als Mensch. Übrigens zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht mal feststeht, welche aus der Teilung hervorgehenden Zellen zum Embryo und welche zum Mutterkuchen werden…
Redaktion benachrichtigen
#60   wolfgang11 †   19:49:40 | Freitag, 13. August 2010
Die Seele „fährt“ nicht nach
meiner Meinung in den Körper, sondern nach Durchtrennung der Nabelschnur.
Redaktion benachrichtigen
#59   Jubärens   19:48:12 | Freitag, 13. August 2010
wolfgang11 redet Dummzeug:
Ein ungeborenes Kind ist noch kein Mensch, da der Körper noch nicht beseelt ist.
Das soll wohl heißen:
Ein ungeborenes Menschenkind ist noch kein Menschenkind.
Denn ein Menschenkind ist er dann ein Mensch, wenn nach wolfgangs Meinung ist irgendwann und irgendwoher eine Seele in dieses Menschenkind einfährt.
Redaktion benachrichtigen
#58   wolfgang11 †   19:34:46 | Freitag, 13. August 2010
Ein ungeborenes Kind
ist noch kein Mensch, da der Körper noch nicht beseelt ist. Einem angehenden Selbstmörder, dessen Körper beseelt ist, eine Giftspritze zu geben ist Unterstützung eines Tötungsversuches und wird nicht nur juristisch, sondern auch im geistigen Reich ganz andere Folgen haben.
Redaktion benachrichtigen
#57   Mary Cruz   19:24:41 | Freitag, 13. August 2010
@wolfgang11: Was ist besser…
eine Beratungsstelle für Suizid-Gefährdete, denen neben finanzieller Hilfe auch praktische Hilfen angeboten werden, um ihr Leben und ihre Ängste in den Griff zu bekommen – oder wo ihnen ein Schein ausgeteilt wird, mit dem sie zum nächsten Arzt gehen können und der ihnen dann eine Giftspritze verabreicht, die zum Tod führt?
Redaktion benachrichtigen
#56   wolfgang11 †   19:22:00 | Freitag, 13. August 2010
Christen sollten nicht dämlich sein !
Katholiken dürfen es aber !!
Redaktion benachrichtigen
#55   Jubärens   19:19:23 | Freitag, 13. August 2010
Müssen Christen dämlich sein?
Die donum-vitae-Leute und ihre Rechtfertigungswasserträger wie juemuc lassen sich als nützliche Idioten in das System der staatlichen Massenabschlachtung von Ungeborenen einspannen.
In den 90er Jahren haben mehrmals staatliche Gerichte mit dieser kirchlichen Rechtfertigungspräsens argumentiert:
Das staatliche System der Keulung von ungeborenen Kindern könne gar nicht schlecht sein, wenn die Kirchen in diesem System eine aktive Rolle spielen.
Das staaliche Abtreibungssystem, das Schwangeren prinzipiell – und gerade durch die Beratung – das Recht gibt, über Leben und Tod eines ungeborenen Menschen zu entscheiden, ist nicht nur „rechtswidrig“, wie das Bundesverfassungsgericht selbst sagt, sondern in sich schlecht, in moralischer Hinsicht ein Verbrechenssystem mit „abscheulichen Verbrechen“.
Angebliche Christen, die in diesem Massentötungsprozess und -programm aktiv einsteigen, sind wie SS-Leute, die (nachher) sagen, sie hätten nur deshalb an der KZ-Rampe mitgemacht, um möchlichst viele Juden vor der Gaskammer zu retten – und anschließend larmoyant zu jammern:
Wir hatten’s doch nur gut gemeint!
Redaktion benachrichtigen
#54   wolfgang11 †   19:11:25 | Freitag, 13. August 2010
Das eine ist nicht
gleich dem anderen …
Redaktion benachrichtigen
#53   Mary Cruz   19:09:19 | Freitag, 13. August 2010
@Juemuc:
Durch den Rückzug aus der Beratung mit möglichem Beratungsschein hat sich die Kirche selber die Chance genommen, möglichst viele Ungeborenen zu retten. Sie hat sich dadurch verweigert Seelsorger für diese Frauen und für das Ungeborene zu sein.
Die Kirche verweigert sich keinesfalls als Seelsorger für schwangere Mütter und ihre Kinder, im Gegenteil – die Caritas-Beratungsstellen helfen vielen Familien in Notsituationen.
Im Prinzip könnten Sie bei dieser Einstellung eine Beratungsstelle für Suizid-Gefährdete einrichten und ihnen nach einer erfolglosen Beratung eine Giftdosis verabreichen, das wäre das gleiche.
Redaktion benachrichtigen
#52   wolfgang11 †   18:24:00 | Freitag, 13. August 2010
monens: dann fange selbst
als erster damit an …
Redaktion benachrichtigen
#51   monens   17:58:18 | Freitag, 13. August 2010
Wahres Leben schenkt nur eine Quelle
Auch noch soviel freimaurerisches wahrheitsfeindliches Händklatschen wird nichts, aber auch gar nichts daran ändern, dass niemand zum wahren Leben findet, der sich vom Quell des Lebens bewusst lossagt
www.razyboard.com/…07888-5881948-0.html
Teilhabe an der wahren Liebe, der ewigen Liebe des dreeinen Gottes
www.razyboard.com/…07691-5948612-0.html
wird nur jenen Menschen zuteil, die gewillt sind an den dargereichten göttlichen Gnadengaben mitzuwirken um so die Herrschaft des Geistes über das Fleisch erlangen zu wollen
www.razyboard.com/…7891-5824561-10.html
der personale Böse, Satan, kennt nur einen Eingang in die menschliche Seele; über den freien Willen des Menschen ! Bleibt dieser verschlossen, findet er keine anderen „Nebeneingänge“ !
Redaktion benachrichtigen
#50   Lisibald Poier †   16:43:03 | Freitag, 13. August 2010
@matt3
Prinzipien? Langsam zweifle ich an Deiner Bildung.
Redaktion benachrichtigen
#49   gesunder   16:36:50 | Freitag, 13. August 2010
nolens
da schau bitte mal bei Deinen Fans, welchem Fürsten die sich mit ihrer ewigen Verurteilerei anschließen!
Es ist im Leben meist nicht so einfach, wie hier viele glauben.
Ein Mensch der als „Mörder“ tituliert wird, kann viele Leben gerettet haben. Eine wohlklingender frömmelnder falscher Heiliger kann vielen den Glauben an Jesus Christus auf Dauer vergrätzt haben.
Bedenke, dass ständige Höllenfeuer-Gedanken im Kopf die Zellen links rum drehen lassen.
Das ist nicht gesund!
Das Bild des ewigen Paradieses hingegen ist ein gesundes Bild einer gesunden Pädagogik und einer gesunden Glaubensvermittlung!
Schon mal darüber nachgedacht.
Oder macht plappern zu viel Spaß?
PS: Zum endgültig letzten mal mein Hinweis: Es heist Buße und nicht Busse. Oder gibt das die amerikanische Tastatur nicht her?
Redaktion benachrichtigen
#48   monens   16:29:30 | Freitag, 13. August 2010
Kein Dazwischen möglich
Diejenigen, die sich bewusst dem Fürsten dieser Welt anschliessen
www.razyboard.com/…07890-5842355-0.html
durch Ausführung, durch Schönrederei oder durch „Tolerierung“ des Verbrechens des Mordes an ungeborenen Kindern ( oder auch durch dazu „raten“ ), schliessen sich sich selbst aus von den Lebendigen
www.razyboard.com/…07888-5929066-0.html
Nur eine aufrichtige Reue über diese begangene schwere Sünde vor der Wahrheit Jesus Christus mit dem Willen zur Umkehr
www.razyboard.com/…07697-5896476-0.html
schenkt der Seele wieder den heilenden und rettenden Frieden Christi
www.razyboard.com/…07888-5855948-0.html
Redaktion benachrichtigen
#47   juemuc   16:17:51 | Freitag, 13. August 2010
@ matt
Die allgemeine Moralkeule zu schwingen mit Thesen wie „Abtreibung ist Mord, Abtreibende sind Mörderinnen“ hilft weder einer Schwangeren, die an Abtreibung denkt, noch dem Ungeborenen. Mit der Moralkeule zu schwingen schafft es nicht die Ängste, Befürchungen und Nöte der Schwangeren mit Abtreibungsgedanken zu nehmen und sie von einer Austragung des Kindes dadurch abzubringen. Im Gegenteil, es steigert eher die Angst.
Durch den Rückzug aus der Beratung mit möglichem Beratungsschein hat sich die Kirche selber die Chance genommen, möglichst viele Ungeborenen zu retten. Sie hat sich dadurch verweigert Seelsorger für diese Frauen und für das Ungeborene zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#46   Rudolf25 †   16:03:37 | Freitag, 13. August 2010
fundamental
Feigling.
„Meine Zeit und meine Kraft gehören mir. Vergeude sie nicht damit, die Hunde, die dich auf dem Wege anbellen, mit Steinen zu bewerfen. Beachte sie nicht.“
Redaktion benachrichtigen
#45   matt3   16:01:16 | Freitag, 13. August 2010
@juemuc
die Kirche ermutigt Schwangere und bringt sie am Ehesten von ihrem Abtreibungsvorhaben ab, indem sie unmißverständlich zu ihren Prinzipien steht und ein klares Signal an die Gesellschaft sendet, dass sie mit der Abtreibungswirtschaft nichts zu tun hat. Nur so kann diese gottlose Mentalität wirksam bekämpft werden.
Redaktion benachrichtigen
#44   fundamental-christian   15:54:55 | Freitag, 13. August 2010
Rudolf,
Der „Dialog“ ist hiermit beendet…
Begründung:
1.) An die ****-Fraktion (Leserzeitungsartikel) www.kreuz.net/bookentry.8609.html
2.)„Deine Zeit und deine Kraft gehören Gott. Vergeude sie nicht damit, die Hunde, die dich auf dem Wege anbellen, mit Steinen zu bewerfen. Beachte sie nicht.“
(Josemaría Escrivá de Balaguer)
Leben Sie wohl!
Redaktion benachrichtigen
#43   Rudolf25 †   15:48:25 | Freitag, 13. August 2010
fundamental
Ich kann dir u. a. vorwerfen: Frauenfeindlichkeit (s. deine Lebensbeichte), Diskrimierung etc etc etc. Such dir was aus. Alles, was nicht deinem Welbild entspricht ist bäääh. Das nenne ich kaltherzig, hasserfüllt, mitleidlos, intolerant.
Redaktion benachrichtigen
#42   juemuc   15:47:12 | Freitag, 13. August 2010
@ matt3
Zitat: „Aus diesem Grund darf sich die Kirche auch nie für derlei Abtreibungsberatungen einspannen lassen.“
Und macht sich somit indirekt an erfolgten Abtreibungen mitschuldig, indem sie es versäumt hat Schwangere von ihrem Entschluss abzubringen.
Redaktion benachrichtigen
#41   fundamental-christian   15:38:34 | Freitag, 13. August 2010
Rudolf!
Ich beurteile Euch nach Euren Aussagen hier und auf Euren Hetz-Seiten…
Wie kannst Du mir u.a.a bigiotterie vorwerfen, anhand meiner Beiträge?
Meine Diagnose lautet: Ihr seid allesamt Soziophaten, Eiskalt, völlig Mitleidslos und voller Hass!
Redaktion benachrichtigen
#40   Rudolf25 †   15:36:08 | Freitag, 13. August 2010
fundamental
Besser eiskalt und gefährlich als durchtrieben und bigott.
Redaktion benachrichtigen
#39   fundamental-christian   15:26:41 | Freitag, 13. August 2010
Rudolf:
Dein letzter Kommentar bestätigt meine Theorie über Euch!
So seid Ihr!
Eiskalt und Gefährlich!
Redaktion benachrichtigen
#38   matt3   15:22:02 | Freitag, 13. August 2010
Beratungsgespräch ist eine teuflische Schlinge…
Es gibt in der Sache für einen Christen/eine Christin nämlich überhaupt nichts zu bereden. Es muss ihnen klar sein, dass Abtreibung eine unverzeihliche Sünde ist. Aus diesem Grund darf sich die Kirche auch nie für derlei Abtreibungsberatungen einspannen lassen.
Redaktion benachrichtigen
#37   Rudolf25 †   15:19:21 | Freitag, 13. August 2010
fundamental
Nochmal danke für die :(3 :(3 :(3 Ich fühle mich wirklich geschmeichelt. Gibts auch Kathopathen?…
Redaktion benachrichtigen
#36   fundamental-christian   15:11:10 | Freitag, 13. August 2010
Rudolf: Ich habe gerade in einem Buch über Soziophaten gelesen,
da werden diese völlig abgestumpften Leute gut beschrieben:
Ja, das sind die Leute der Oyla.de-Fraktion: SOZIOPATHEN! :-! :-! :-@
Redaktion benachrichtigen
#35   Rudolf25 †   15:07:27 | Freitag, 13. August 2010
Fundamental
Der rückläufige Trend der Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland setzt sich fort. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, wurden im Jahr 2009 110’694 Schwangerschaftsabbrüche gemeldet, ein Rückgang um 3,3 % gegenüber dem Vorjahr. Auch die Zahl der Abtreibungen an unter-18-Jährigen ist erneut zurückgegangen und zwar um 7,5% Nix mit Mio. pro Jahr.
Und danke für die Komplimente.
Redaktion benachrichtigen
#34   Jubärens   15:03:08 | Freitag, 13. August 2010
juemuc: lebt in einem Wolkenkuckucksheim, wenn er/sie behauptet:
„Eine Beratungsstelle ist aber dazu da, die Frau dazu zu bewegen ihr Kind auszutragen, ihr dabei zu helfen, die Ängste und Nöte, die sich durch die Austragung befürchtet aus der Welt zu schaffen.“
So ist zwar die Theorie lt. Paragraph 218, in der es so schön heißt:
„Die Beratung hat sich von dem Bemühen leiten zu lassen, die Frau zur Fortsetzung der Schwangerschaft zu ermutigen und ihr Perspektiven für ein Leben mit dem Kind zu eröffnen.“
In den Ausführungsbestimmungen des Schwangerenberatungsgesetzes, die allein für die Beratung bestimmend sind, werden die Vorschriften des § 219 für Makulatur erklärt:
Paragraf 5, Absatz 1) „Die nach § 219 des Strafgesetzbuches notwendige Beratung ist ergebnisoffen zu führen. Sie geht von der Verantwortung der Frau aus. Die Beratung soll (…) nicht belehren oder bevormunden. (…)“.
Eine offizell vom Staat anerkannte und finanzierte Beratungsstelle – wie die von Donum vitae – ist bei Strafe der Aberkennung verpflichtet, ergebnisoffen zu beraten, d. h.
Wenn eine Schwangere sich in „Verantwortung“ dafür entschieden hat, ihr Kind töten zu lassen, muss die Beratungsstelle sie auf Wege und Mittel der Abmurksung ihres Kindes beraten.
Redaktion benachrichtigen
#33   fundamental-christian   15:02:28 | Freitag, 13. August 2010
Rudolf, was bist Du nur für ein kaltherziger,
verrohter, abgestumpfter Mensch…
„Genau wie Homosexualtiät eine sehr untergeordnete Rolle spielt, spielt Abtreibung eine Ebensolche.“ o.O
Millionen wehrloser Menschen werden Jahr für Jahr in diesem „fortschrittlichen“ Land auf brutalste Art und Weise im Mutterleib abgemetzelt und Du schreibst hier von „untergeordneter Rolle“… :-! :-! :-@
Schäm Dich, Du gehörst doch zu der oyla.de-Fraktion…IHR SEID ALLE SO BÖSARTIG!
Aber ein Gutes hatte Dein Kommentar: Jetzt weiß auch der/die Letzte hier, was für einer Du bist! :-! :-! :-@
Redaktion benachrichtigen
#32   Rudolf25 †   14:50:54 | Freitag, 13. August 2010
@Mary
Dieser „Anlaß“ ist eine eindeutige Kriegserklärung an die katholische Kirche und alle gläubigen kath. Christen…Du bist nicht alle gläubigen Christen und sprichst auch nicht für selbige. Genau wie Homosexualtiät eine sehr untergeordnete Rolle spielt, spielt Abtreibung eine Ebensolche. Und der Protest von sogenannten „Lebensschutzgruppen“ bewirkt soviel wie der Auftritt der Piusbrüder zum CSD in Stuttgart. GAR NIX
Redaktion benachrichtigen
#31   Haralds †   14:49:50 | Freitag, 13. August 2010
monens
woran erkenne ich, daß eine Sündenvergebung erfolt ist?
Redaktion benachrichtigen
#30   Mary Cruz   14:31:40 | Freitag, 13. August 2010
Die Kultur des Todes…
feiert ein Jubiläum zur Verhöhnung von unschuldig ermordeten Kindern – grausamer geht es nicht!
Der Anlaß wird in der von der Kirche und den Protestanten gemeinsam getragenen Citykirche Sankt Nikolaus in Aachen durchgeführt.
Dieser „Anlaß“ ist eine eindeutige Kriegserklärung an die katholische Kirche und alle gläubigen kath. Christen.
Man kann nur hoffen, dass sich die Lebensschutz-Gruppen zusammentun und protestieren, damit den letzten naiven Katholiken die Augen geöffnet werden, dass der Kampf gegen die Kirche Jesu Christi von innen stattfindet.
Redaktion benachrichtigen
#29   monens   14:26:06 | Freitag, 13. August 2010
Aber auch dies sagt die Wahrheit Jesus Christus
Dass es eine Sünde gibt, die niemals vergeben wird
www.razyboard.com/…07697-5847661-0.html
Wer kein Bedürfnis mehr nach Sündenvergebung hat, der soll schleunigst in sich gehen, solange noch Zeit ist
www.razyboard.com/…07697-5826946-0.html
Die breite bequeme Strasse der selbstgerechten und eigenen Wünschen gerechten Spassgesinnung führt in den Abgrund
www.razyboard.com/…07891-5901969-0.html
Redaktion benachrichtigen
#28   AnnaAndreasTeresaSebastian   14:10:46 | Freitag, 13. August 2010
gesunder
Darf ich Sie fragen welcher Glaubensgemeinschaft Sie angehören? Bitte um eine ehrliche Antwort. Danke.
Redaktion benachrichtigen
#27   gesunder   14:09:12 | Freitag, 13. August 2010
fundi-love-chris
…klingt noch wein wenig evangelikal…
Gott streckt vielem viele seine Hand entgegen.
Auch jenen, denen ihr anstelle der Hand etwas anderes von Gott wünscht.
Lukas 6
Vom Richten
37 Richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden. Verurteilt nicht, dann werdet auch ihr nicht verurteilt werden. Erlasst einander die Schuld, dann wird auch euch die Schuld erlassen werden.
38 Gebt, dann wird auch euch gegeben werden. In reichem, vollem, gehäuftem, überfließendem Maß wird man euch beschenken; denn nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird auch euch zugeteilt werden.
39 Er gebrauchte auch einen Vergleich und sagte: Kann ein Blinder einen Blinden führen? Werden nicht beide in eine Grube fallen?
40 Der Jünger steht nicht über seinem Meister; jeder aber, der alles gelernt hat, wird wie sein Meister sein.
41 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht?
42 Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Bruder, lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen!, während du den Balken in deinem eigenen Auge nicht siehst? Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.
Redaktion benachrichtigen
#26   fundamental-christian   14:04:57 | Freitag, 13. August 2010
Nein, gesunder,
blind bin ich nicht mehr, sonst wäre ich ja immer noch in einer wie auch immer gearteten „Gemeinschaft“…
Die rosa-tote Brille ist weg…jetzt steck ich mitten in der „Bewährungsphase“…Der Wind wird rauher, die Wellen schlagen höher, aber mit dem Blick auf den HERRN gerichtet, sinke ich nicht…Und wenn ich doch mal strauchle, so streckt ER mir seine Hand entgegen…
Redaktion benachrichtigen
#25   gesunder   13:59:42 | Freitag, 13. August 2010
fundamental-love-chris
Eine anrührende Geschichte.
Dann bist Du also quasi noch frisch verliebt.
Verliebte sind manchmal blind…
Die lateinische Messe ist gut und schön.
Aber gleichzeitig alles Römische und Deutsche seit 40 Jahren zu verdammen, könnte ein kleiner Fehler sein.
Redaktion benachrichtigen
#24   Rudolf25 †   13:55:47 | Freitag, 13. August 2010
fundamental
Das weiß ich auch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#23   fundamental-christian   13:52:16 | Freitag, 13. August 2010
Rudolf,
Kenne den ja ganz gut. :-D :-D :-D
Wieso überrascht mich das jetzt nicht… o.O :-D :-D :-P :-S
^-^
Redaktion benachrichtigen
#22   Rudolf25 †   13:50:15 | Freitag, 13. August 2010
fundamental
Ich werde die Grüße ausrichten und die Zeit, weiß er sicher besser zu nutzen. Kenne den ja ganz gut.
Redaktion benachrichtigen
#21   fundamental-christian   13:47:38 | Freitag, 13. August 2010
Tja, Tjark,
dann bis in 1 1/2 Tagen…Nutzen’s die Zeit zum Gebet und zum :)% der Heiligen Schrift… ^-^
@ AATS: Dankeschön und einen recht herzlichen gruß von einem Franken im „Exil“ nach Oberbayern…
Gott sei Dank, I bin a Frank! ;-) :(3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#20   matt3   13:37:43 | Freitag, 13. August 2010
Spott hat eine förderliche Eigenschaft…
er treibt einem die Eitelkeit aus, denn wie sagt nicht schon der Weise: alles ist eitel!
Redaktion benachrichtigen
#19   tjark.p †   13:33:11 | Freitag, 13. August 2010
fundamental
Wirklich ergreifend deine Lebensbeichte. Rührt einen zu Herzen, wie Pilcher-Filme im ZDF.
Redaktion benachrichtigen
#18   AnnaAndreasTeresaSebastian   13:23:28 | Freitag, 13. August 2010
Fundamental-christian
Ich habe die Geschichte Ihrer Bekehrung gerade mit großem Interesse gelesen und bin tief beeindruckt. Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren Weg Gottes Segen. :(3
Redaktion benachrichtigen
#17   gesunder   13:18:39 | Freitag, 13. August 2010
Dafinition neokonservativ und altliberal
Vielen Dank dafür. Dann kennt man sich aus.
Und was genau ist dann nochmal altgläubig, wie es hier als richtig und grundkatholisch akzeptiert wird?
Redaktion benachrichtigen
#16   fundamental-christian   13:18:19 | Freitag, 13. August 2010
Herr Schneider:
1. Habe ich den Text hier für den Aufrechten verlinkt, da ich, aufgrund dessen, daß er keinen Kontakt per Mail wünscht, keine andere Möfglichkeit habe…
und 2. Wissen Sie offensichtlich garnicht, was eine Lebensbeichte ist…Diesen Text nennt man in christlichen Kreisen „Zeugnis!“, aber davon verstehen Sie ja nichts…
Redaktion benachrichtigen
#15   ErnstSchneider   13:14:00 | Freitag, 13. August 2010
@fundamantal
Deine Lebensbeichte ist ja ganz rührend aber sie muss nicht für alle gelten.
Redaktion benachrichtigen
#14   fundamental-christian   13:06:28 | Freitag, 13. August 2010
@ Aufrechterkatholik:
Dann lesen’s mal hier Leserzeitungsartikel www.kreuz.net/bookentry.7918.html
MfG
Redaktion benachrichtigen
#13   kristall   12:01:58 | Freitag, 13. August 2010
KINDER-MORD!!!!
BERATUNGS-VEREIN!!!! >:) :-! :-P ;-) ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#12   monens   11:59:49 | Freitag, 13. August 2010
Eines geht ins andere über
Originalton des sogenannten „Beratungsvereins“
„Wir sind ganz klar ein bürgerlicher Verein. Ich möchte gar nicht, daß wir ein katholischer Verein sind.“
Auch wenn er dies möchte; er ist es niemals !
www.razyboard.com/…07907-5936925-0.html
Diese sogenannte „Schwangerenkonfliktberatung“ schwimmt in jenem Fahrwasser der Auflehnung gegen die Weisungen des Papstes mit, die bereits vor Jahrzehnten eigenmächtig meinte die kirchliche Lehre „relativieren“ zu müssen
www.razyboard.com/…07906-5932550-0.html
Die kirchliche Lehre ist über die mörderische Abtreibung ist unmissvertändlich und ohne Schleichwege
www.razyboard.com/…07907-5829880-0.html
Redaktion benachrichtigen
#11   Antek †   11:19:58 | Freitag, 13. August 2010
Dieser Schmierfink
wird für seinen satanischen Mörderartikel in die Hölle kommen. Den Mord an Kindern zu loben ist furchbar. Dieser gottlose Journalist wird schmoren. Recht geschieht ihm.
Redaktion benachrichtigen
#10   aufrechterkatholik   11:17:24 | Freitag, 13. August 2010
Womit Sie, lieber Christian,
immer noch keine Stellung genommen haben zu der Frage Ihrer konfessionellen Identität. Oder schämen Sie sich etwa? Doch, auch wenn Sie mich des Fakeismus boshaft zichten (mit meinen 76 Jahren sind mir solche Albernheiten zuwider): Aufrechtes Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#9   fundamental-christian   11:14:33 | Freitag, 13. August 2010
(un)aufrechterkatholik:
Nach Wittenberg… o.O
Nein, danke, dann lieber nach Rom! ^-^
Und für Dich, Fake, gibt’s von mir KEIN „Jawoll“!
Redaktion benachrichtigen
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KinderschlachtungErste Proteste gegen den Kinderschlachthof in Auerbach KinderschlachtungSie werden hinter’s Licht geführt KinderschlachtungDeutschland: Protest vor Abtreiber-Praxen ist erlaubt KinderschlachtungLebenswert oder nicht? Diese Frage ist in Deutschland wieder in KinderschlachtungDie Eiligsprechung ist auf Sand gelaufen KinderschlachtungSie lassen sich von den Abtreibungsmedien feiern KinderschlachtungInteressant: Mord fühlt sich an wie Mord KinderschlachtungEine Parodie auf Menschenrechte KinderschlachtungWatschen gehörten damals zum Leben wie heute die Abtreibung KinderschlachtungLinker Obskurantismus: Die Schüler dürfen es nicht wissen KinderschlachtungBistum Münster: Lebensschützer vor die Kirche gewiesen Kinderschlachtung„Unprofessionell und emotional“ KinderschlachtungDie Erinnerung abgetrieben KinderschlachtungEs ist sehr löblich, sich gegen Gewalt einzusetzen KinderschlachtungEine reine Alibi-Veranstaltung
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net