Aus unterschiedlichen Nöten wird eine Tugend gemacht
Patchwork-Familien: „Wichtig ist, daß alle Beteiligten zu allen Entwicklungen möglichst gute Miene machen – vielleicht daher die auffällige Verbreitung unter Politikern und Schauspielern.“
(kreuz.net) Wo bleiben die Romane zur gesellschaftlichen Realität der Patchwork-Familien?
Diese Frage
stellte die Redakteurin Felicitas von Lovenberg (36) am 22. Juli in der ‘Frankfurter Allgemeinen Zeitung’.
Sie stellt fest, daß Stiefmütter noch nie einen guten Ruf hatten: „Schon Euripides seufzte mit der
ganzen Erfahrung des Tragödiendichters, eine Schlange sei ihm lieber.“
Man hat das Wort abgeschafft
Doch jetzt werde das unheilvolle Präfix „Stief-“ zusehends aus dem Sprachgebrauch verbannt: „Lieber
spricht man modisch anglisiert von Patchwork-Familien“.
Das englische Wort bedeutet auf Deutsch „Flickwerk“.
Die Redakteurin berichtet von Schulanfängern, deren erste Frage beim Kennenlernen lautet: „Sind deine
Eltern noch zusammen?“
In US-Großstädten gibt es nach ihren Angaben mehr Fetzen-Familien als normale
Ehen: „Und nach wie vor mehr Singles als beide zusammen.“
Hier kommt zusammen, was nicht zusammengehört
Fräulein von Lovenberg faßt das Prinzip der Fetzen-Familie zusammen: „Hier kommt zusammen, was nicht
zusammengehört“.
Aus unterschiedlichen Nöten werde eine gemeinsame Tugend gemacht. Jede Naht, welche
die Fetzen zusammenhält ist – so die Journalistin – zugleich eine Narbe.
Praktisch sieht das nach Fräulein
von Lovenberg so aus: „Kinder in Patchwork-Familien, das sind die mit den doppelten Müttern, den Ersatzvätern
und den vielen Großeltern, die einander noch nie begegnet sind. Die mindestens zweimal Weihnachten und
Geburtstag feiern und in den Ferien erst mit Mama und deren zweitem Mann nach Südfrankreich und dann
mit (dem nach der Scheidung oft verarmten) Papa und seiner Freundin an die Ostsee fahren.“
Manche bekommen
auf diese Weise zunächst Geschwister, mit denen sie gar nicht verwandt sind, und später vielleicht noch
Halbgeschwister, die sie an einen Ur-Zustand von Familie erinnern, den sie verloren haben:
„Wichtig ist,
daß alle Beteiligten zu allen Entwicklungen möglichst gute Miene machen – vielleicht daher die auffällige
Verbreitung unter Politikern und Schauspielern.“
Fetzen-Familien halten nicht
Die Realität ist weniger
rosig als die Propaganda: „Daß es immer mehr Patchwork-Familien gibt, heißt keineswegs, daß sie auch
immer besser funktionieren.“
„Im Gegenteil“ – erklärt Fräulein von Lovenberg: „Je mehr Beispiele die
Statistik füttern, desto heikler scheint die Aussicht auf stabile Verhältnisse.“
Denn: „Die Hälfte
aller Patchwork-Familien geht wieder in die Brüche – und bringt so immer neue hervor.“
Wer sich mit
einer Frau oder einem Mann samt Anhang zusammentut, weiß nur theoretisch, was das bedeute: „Die Wahlverwandtschaft
einer neuen Beziehung ist letztlich immer schwächer ist als die Bindung zum eigenen Kind.“
Böse Stiefmutter,
ade
Inzwischen ist nach Angaben der Redakteurin ein neuer Archetyp hinzugekommen: „Böse Stiefkinder
sind heute weiter verbreitet, als es böse Stiefmütter je waren.“
Fräulein von Lovenberg kommentiert:
„Nicht mehr Hänsel und Gretel irren Hand in Hand durch den Wald, vielmehr wimmeln die Wälder von einsamen,
weinenden zweiten Frauen.“
Das neue Problem sind die „verzogenen, durchtriebenen und durch eigenen Kummer
gestählten Stiefkinder.“
Email-Adressen der Empfänger
74 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
#80 carlos-miguel 22:40:17 | Mittwoch, 18. August 2010
Ja, ja… die armen FRauen ‘n’ Frauinnen – Teil1 Nun ja. Frau von Lovenbergs Analyse geht in weiten Teilen
in Ordnung. An all jenen Stellen, wo eindeutig Frauen, will sagen Femanzen, die totale Verantwortung tragen,
ergeht sich Frau von Sowieso im üblichen Weibs-Genörgel, wie wir es seit Olims Zeiten kennen: König
Drosselbarts mißratene Tochter, das Prinzeßchen auf der Erbse, der Fischer und seine Frau, etc. etc.
In der Brunzrepoblik Dummland hatte man die Männer mit Hilfe jener vermaledeiten Familienrechts-Verunformung,
verbrochen 1977 durch jene unselige liberal-sozialistische Brunz-Regierung, durch die Latrine abgezogen:
Seitdem sind sie nicht mehr als Verfügungsmasse, die den Gut- und Bessermenschinnen gefälligst zur Verfügung
zu stehen haben; seitdem haben sie – laut Gender-Idiotologie – nur noch die Auswahl zwischen drei Rollen:
Zuchtstier, Zahlvater und Verbrecher; wiewohl, sollte ihnen danach der Sinn stehen, dürften sie alle
drei Rollen auch auf einmal ausfüllen. Frau kann hingegen tun und lassen was sie will: Sogar Verona Feldbusch,
deren voller Skalp ein recht bescheidenes Gemüt wärmt, hatte dies anno 2002 im Streit-Gekeife mit der
femifaschistischen Schwester im Geiste Dr. Mengeles kapiert gehabt: „Was wollen Sie denn, Frau Schwarzer,
wenn’s zur Scheidung kommt, dann kriegen wir Frauen das Haus, das Auto, das Geld und die Kinder!“ Ökonomisch
und in nackten Ziffern:
#79 carlosmiguel 22:37:20 | Mittwoch, 18. August 2010
Ja, ja… die armen Frauen ‘n’ FrauInnen… Vier Wochen Ehe mit Herrn Dieter Bohlen, plus nicht kochen
können, plus sich scheiden lassen, ergaben für Frau Feldbusch per saldo und Richterspruch 500.000 Euro.
Nicht schlecht, das. Alles Schlampen, außer Mutti, gell. Wann, wie und wo Scheidung passiert, das entscheiden
ausschließlich die Frauen- zu weit über 90% sind sie es, welche die Scheidung aufgrund anstehender „Selbstverwirklichung“
plus neuem Stecher einreichen, während die Männer zum machtlosen Zuschauen und Blechen verdammt sind.
Offensichtlich riechen jedoch steigende Männer-Zahlen den feminazistischen Braten immer früher und verweigern
sich Fortpflanzung und Familiengründung, weswegen Kinder relativ selten geworden sind – weiterhin werden
etwa 1000 Kinder pro Tag im Rahmen weiblicher Selbstverwirklichung und pränataler Ermordung aseptisch
über den üblicherweise anfallenden Klinikmüll entsorgt. Hallo, Frau von Dingelskirchen von der FAZ!!
Probleme kann man nur dann lösen, wenn man sie vorher schonungslos und ehrlich benennt! Und ihr Geschlecht,
leicht verführbar wie eh und je, trägt die Hauptschuld an dem Desaster; vergessen Sie das niemals! carlosmiguel
#78 Goldengel 19:39:27 | Mittwoch, 18. August 2010
angelusdominus Die Traditionalisten haben nichts besseres zu tun (kreuz.net macht es andauernd), als zu
zeigen wie schlecht die anderen sind um sich selbst besser zu fühlen. Selbstmitleid ist auch eine Form
des „besser sein wollen als andere“ . Das Selberleidtun ist groß in Mode – und viele wollen „modern“
sein.
Conradius Danke vielmals für Ihren wertvollen Beitrag. Genau das ist das Problem der Traditionalisten.
Sie glauben sie sind besser, weil sie in bessere Familienverhältnisse hineingeboren sind. Was kann ein
Kind dafür, wenn es in einer Patchwork-Familie groß wird und warum ist jemand automatisch besser, wenn
er in einer Tradifamilie aufwächst? Die Traditionalisten haben nichts besseres zu tun (kreuz.net macht
es andauernd), als zu zeigen wie schlecht die anderen sind um sich selbst besser zu fühlen.
#76 Conradius I. 16:15:59 | Mittwoch, 18. August 2010
So abfällig kann sich nur ein Abgefallener ausdrücken! Jemand, der sich überhöht über andere, und
der Meinung ist, er hätte höhere Reinheit, weil er in besseren Familienverhältnissen aufgewachsen ist
oder gelebt hat. Er begreift nicht, dass es auch ihm hätte passieren können, dass er in einer Patchworkfamilie
zuhause ist. Als wäre alles im Leben von einem selbst steuerbar!? Demut lehrt manchen erst das eigene
Leben. Hochmut gegenüber in einem Bereich Gescheiterten als Demut vor Gott anpreise zu wollen, zeigt
wozu die Sünde Hochmut/Stolz führt. Keine Sorge um Menschen spürt man aus diesem Artikel. Es geht dem
Autor nicht um die Menschen. Es geht ihm um sich. Wie üblich. Er will sich gut fühlen dürfen. Na, denn.
Viele… …durch ihre Gottfernheit unheilvollen und seelenverderbenden „Kultur-Revolutionen“ haben im
Laufe der Geschichte die Welt überzogen ! Es ist daher deinglich an der Zeit, durch eine c h r i s t
l i c h e Kulturrevolution den Moder des Kultes des Leibes / des Todes durch eine mit der reinen Lehre
der Heiligen Mutter Kirche einhergehende Kultur des Geistes / des Lebens zu beenden ! Die Keimzellen einer
gottgefälligen Gesellschaft sind die Familien ! Dort muss denn auch diese Kulturrevolution ihren Ausganspunkt
nehmen. Familienstrukturen im Sinne der reinen Lehre der Heiligen Mutter Kirche zeitigen denn auch jene
christliche Lebensführung, die auch in die Welt hinausgetragen werden kann. Es ist daher auch nicht von
Belang, ob eine christliche Kulturrevolution über eine „Mehrheit“ verfügt Die EWIGE WAHRHEIT JESUS CHRISTUS
baut nicht auf angebliche „demokratische Mehrheiten“, deren Lebensauffassung diametral SEINEN Geboten,
Gesetzen und von SEINER BARMHERZIGKEIT entgegen stehen. Vielmehr ist von Belang, dass die Gesellschaften
wieder mit dem „Wasser des Lebens“ auf dem festen Fundament der reine Lehre der Heiligen Mutter Kirche,
eingebettet in deren heilige Tradition. benetzt werden. Hier sind die Kraft-Quellen für das Stirnbieten-Können
der die Welt überziehenden Seelen-Verschmutzung dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
@Sinah Ich bin wirklich über das Ziel hinausgeschossen. Unsere Familie hat man wie den letzten Abschaum
und Dreck behandelt. Dies passiert nur wenigen innerhalb der FSSPX. Unvollkommene Menschen gehen erst
gar nicht zur FSSPX, weil sie ohnehin sofort merken das sie hier nicht wilkommen sind. Wir sind die Ausnahme
und gehen trotzdem hin und deshalb war so ein Rufmord und Mobbing notwendig um uns los zu werden. Ich
kann nachvollziehen, dass Mitglieder der FSSPX welche schon 30 Jahren dabei sind betriebsblind sind. Die
verwerflichen und schrecklichen Taten innerhalb der FSSPX sind meiner Familie passiert. Ein Beispiel ist
die Empfehlung eines Priesters das ich auf keinen Fall zur Kommunion gehen sollte trotz vorheriger Beichte
bei ihm und Vorbereitung. Nur pauschal zu behaupten bei der FSSPX gibt es so etwas nicht ist zu wenig.
Das macht die FSSPX gerade so sektenhaft. Bei uns gibt es das nicht und schuld sind immer die anderen
lautet die Devise.
#72 Gockeline 10:57:11 | Mittwoch, 18. August 2010
Das schlechte Gewissen bringt solche Worte hervor. Wer keine Partnerschaft mehr leben kann , sucht nach
Auswege. Die Auswege sind die Ausreden und schöne Worte für etwas das nicht so schön ist. Jedes Kind
will seine Familie und Stabilität haben. Will seine Eltern als Vorbild haben. Eltern verlieben sich heute
sehr schnell wieder neu und lassen die Kinder mit ihren Ängsten alleine. Sie übersehen sie Nöte und
Ängste der Kinder einfach. Eine ganze Generation hat die Patchworkfamily zur Normalität gemacht! Es
wird aber niemanls normal sein!
@angelusdominus Weiters kann eine wahrhaft katholische Familie solche Kinder aufnehmen, wenn sie echte
Liebe hat. Warum das Wort „wenn“ in diesem Satz? Wenn eine Familie keine „echte Liebe“ hat, kann sie doch
keinesfalls katholisch sein, oder? Und zur Stiefmutter, über die in diesem Artikel so heftig geklagt
wird: das Kind das von einer „wahrhaft katholischen Familie“ aufgenommen werden sollte, bekommt auch eine
Stiefmutter. Und warum sollten katholische Stiefmütter besser sein, als alle anderen? Sünderinnen sind
sie alle. Einschliesslich der allerkatholischsten Stief-Mütter.
angel1405 lass dich von einem ungehobelten Mistkerl nicht provozieren. Wer weiß, warum seine Frau die
Freiheit der Ehe vorzog – verstehen kann ich sie…
Hallo, angel1405 es tut mir leid, aber ich seile mich ab. Sind heute wohl doch nicht die freundlichsten
User hier. Tut mir leid für dich – du gibst dir immer Mühe, zu allen nett zu sein, tja, und dann…
Ich wünsche dir von Herzen eine gute Nacht und gute Träume – bleib gesund. Vielleicht bis morgen…
#61 angel1405 † 23:27:25 | Dienstag, 17. August 2010
Eschatologe Tja, jetzt zeigen Sie also Ihr wahres Gesicht. Im übrigen würde ich mal lesen lernen. Ich
schrieb, dass mich das nichts angehen würde, da es eine Privatsache ist. Guten Tag noch !
#59 Informant † 23:25:26 | Dienstag, 17. August 2010
The beast Crowley has had a great influence on rock & roll. The International Times voted Crowley „the
unsung hero of the hippies.“ One man who helped popularized Crowley’s work among rockers is avant-garde
film artist Kenneth Anger. He claimed that his films were inspired by Crowley’s philosophy and called
them „visual incantations“ and „moving spells.“ Anger considered Crowley a unique genius. Mick Jagger
of the Rolling Stones and Jimmy Page of Led Zeppelin both scored soundtracks for Anger’s films about Crowley.
See „Led Zeppelin“ for more about Page’s enthusiasm for Crowley.Ozzy Osbourne called Crowley „a phenomenon
of his time“ (Circus, Aug. 26, 1980, p. 26). Ozzy even had a song called „Mr. Crowley.“ „You fooled all
the people with magic/ You waited on Satan’s call / … Mr. Crowley, won’t you ride my white horse…„On
the back cover of the Doors 13 album, Jim Morrison and the other members of the Doors are shown posing
with a bust of Aleister Crowley. David Bowie referred to Crowley in his song „Quicksand“ from the album
The Man Who Sold the World. Graham Bond thought he was Crowley’s illegitimate son and recorded albums
of satanic rituals with his band Holy Magick. Iron Maiden lead singer Bruce Dickinson said: „… we’ve
referred to things like the tarot and ideas of people like Aleister Crowley“ (Circus, Aug. 31, 1984).
Their song „The Number of the Beast“ said, „666, the number of the beast/ 666, the one for you and me.“
Crowley was called the Beast.
#58 angel1405 † 23:22:21 | Dienstag, 17. August 2010
Eschatologe naja – ich halte mich da raus. Ich darf und will mich da auch nicht einmischen – das ist ja
Privatsache und geht eh nicht die allgemeine Öffentlichkeit etwas an, schon gar nicht hier. Ich wünsche
Ihnen jedenfalls das Beste.
#50 Informant † 23:14:02 | Dienstag, 17. August 2010
Satanische Verse Crowley’s philosophy was as follows – „Do what thou wilt shall be the whole of the law.“
„Lust, enjoy all things of sense and rapture. Fear not that any God shall deny thee for this.“ „I do not
wish to argue that the doctrines of Jesus, they and they alone, have degraded the world to its present
condition. I take it that Christianity is not only the cause but the symptom of slavery“ (Crowley, The
World’s Tragedy, p. xxxix). „That religion they call Christianity; the devil they honor they call God.
I accept these definitions, as a poet must do, if he is to be at all intelligible to his age, and it is
their God and their religion that I hate and will destroy“ (Crowley, The World’s Tragedy, p. xxx). Crowley
studied Buddhism and Hindu yoga, following in the footsteps of Helena Blavatsky, and did much to popularize
these in the West.In 1922, Crowley published Dairy of a Drug Fiend, which was about the use of cocaine.
He described the widespread use of cocaine among Hollywood stars, which he described as „cocaine-crazed
sexual lunatics.“ As noted, Crowley died a wasted heroin addict given to rages and doubts. His last words
were „I am perplexed…“ Crowley worshipped the demon god Pan, the god of sexuality and lust. His „Hymn
to Pan“ was read at his funeral: „I rave and I rape and I rip and I rend/ Everlasting world without end!“
angel1405, du hast völlig Recht – du musst bitte nicht dein Licht unter den Scheffel stellen. Deine Beiträge
haben Klasse, vor allem, wenn du mit Herzblut schreibst…
#47 angel1405 † 23:11:19 | Dienstag, 17. August 2010
Peru … naja, sagen wir mal so, ich versuche einen normalen Umgangston mit allen zu wahren. Man muss
nicht unter die Gürtellinie treten, wenn man mit anderen redet, aber nicht deren Meinung ist. Dazu bedarf
es keiner Frustattacken oder Hasstiraden, um das Blut zu vergiften. Aber egal, das ist halt meine Meinung,
die hier nicht viele teilen. Die denken dann eben, immer nur druff bis zum Geht nicht mehr und von Einsicht
ist hier eh keine Spur, aber dann wird das Wort Gott missbraucht und alles Geistliche sowieso etc. etc.etc…
Na gut …
#45 Informant † 23:09:39 | Dienstag, 17. August 2010
Satanismus im Musik Mainstream stormgod.altervista.org/…rt%20club%20band.jpg Sgt. Pepper Crowley in
der ersten Reihe Mitte bei den Beatles. John Lennon explained to Playboy magazine that „the whole Beatle
idea was to do what you want … do what thou wilst, as long as it doesn’t hurt somebody“ (Lennon, cited
by David Sheff, The Playboy Interviews with John Lennon and Yoko Ono, p. 61). This was precisely what
Crowley taught. Die einzige Regel an die sich eine Hexe hält „tu was Du willst solange du niemandem schadest“.
Ist das nicht auch Herrn Westerwelles (FDP) Motto ?
Ein Spaziergang täte Ihnen besser! „… Doch die menschliche Seite der FSSPX ist jeden Hasses würdig,
da ihre Sonderansichten derart gegen die Nächstenliebe verstoßen, dass es unvorstellbar ist. Wir wurden
wie der letzte Abschaum behandelt…“ Ich kenne die Fsspx seit 30 Jahren. Was Sie schreiben, ist einfach
übertrieben und grenzt an Verleumdung. Wir haben alles zum xtenmal schon gehört und niemand nimmt dies
ernst. Gehen Sie doch statt dessen an die frische Luft, beten Sie den Rosenkranz und freuen Sie sich an
der schönen Natur! Gute Besserung! Ach@sanctepie +: Lassen Sie doch mal die Verleumdungen! Verstecken
Sie sich jetzt nicht unter „angelusdominus“. o^/
#37 Eschatologe † 22:58:46 | Dienstag, 17. August 2010
@Würgeengel Magnificat anima mea Dominum, et exsultavit spiritus meus in Deo salutari meo. Quia respexit
humilitatem ancillae suae. Ecce enim ex hoc beatam me dicent omnes generationes. Quia fecit mihi magna,
qui potens est, et sanctum nomen eius. Et misericordia eius a progenie in progenies timentibus eum. Fecit
potentiam in brachio suo, dispersit superbos mente cordis sui. Deposuit potentes de sede et exaltavit
humiles. Esurientes implevit bonis et divites dimisit inanes. Suscepit Israel puerum suum, recordatus
misericordiae suae. Sicut locutus est ad patres nostros, Abraham et semini eius in saecula. Gloria Patri
et Filio et Spiritui Sancto, sicut erat in principio et nunc et semper et in saecula saeculorum. Amen.
#35 Würgeengel † 22:57:25 | Dienstag, 17. August 2010
Der allmächtige Schöpfer der Welt wird die Piusbruderschaft zerschmettern Beweise? Belege? Die werden
die Piusbrüder und ihre Pharisäer-Camarilla am Tag des Gerichts schon en masse um die Ohren geschlagen
bekommen, da mach dir mal keine Sorgen. Von sowas wie euch will der Allmächtige wohl kaum verehrt werden.
Darum hat er euch auch seinen Segen entzogen und hetzt die Völker gegen euch auf, damit ihr mal gründlich
von eurer Heuchelei geläutert werdet! Der Teufel aber lacht sich ins Fäustchen, wenn er die Piusbrüder
sieht, weiss er doch, dass die „auf dem besten Wege“ sind.
#33 Capistrano 22:48:59 | Dienstag, 17. August 2010
@Würgeengel Was bist Du denn für ein Spinner? Haste auch Belege für Deine Behauptungen? Nein, natürlich
nicht – nur üble Nachrede und Verleumdungen, wie unter Deinesgleichen üblich…
#28 patricius 22:12:15 | Dienstag, 17. August 2010
Piubruderschaft uneheliche Kinder An alle, die hier behaupten, dass uneheliche Kinder bei der Piusbruderschaft
diskriminiert werden: Ich kenne eine junge Frau, Mutter eines unehelichen Sohnes (der Vater ist Moslem).
Sie geht (im Gegensatz zu mir) am Sonntag nur zur Piusbruderschaft und ist voll in die dortige Gemeinde
integriert.
FSSPX und Kinder Ich will nicht die FSSPX schlecht machen, da ich ein treuer Anhänger der geistigen Seite
bin. Ich teile alle religiösen Ansichten zu 100%. Trotzdem dürfen wir nicht bei ihr zugehörig sein.
Doch die menschliche Seite der FSSPX ist jeden Hasses würdig, da ihre Sonderansichten derart gegen die
Nächstenliebe verstoßen, dass es unvorstellbar ist. Wir wurden wie der letzte Abschaum behandelt und
sind nicht einmal eines Blickes würdig, weil wir nicht in perfekten Familienverhältnissen großgeworden
sind. In der Kapelle wo ich hingehe geht es nur mehr noch darum, welche Familie mehr Macht und Einfluss
auf den Priester und die FSSPX ausübt. Wir dürfen nicht einmal zu einem Pfarrkaffee gehen oder sonst
an irgend welchen Veranstaltungen teilnehmen, weil die Gläubigen das nicht wollen. Die Priester haben
alles in ihrer Macht stehende getan um uns von den reineren Familien und Gläubigen fernzuhalten, damit
sie nicht durch uns angesteckt werden. Sogar ein Gespräch mit einem Priester oder einem Gläubigen ist
uns verboten. Das Ansehen von Gläubigen ist auch verboten, weil sie dadurch den Glauben verlieren laut
ihren Ansichten. Sogar der Aufenthalt und der Kirchbesuch ist eine Gefahr für die Gläubigen, weil wir
eine negative Aura ausstrahlen. Esoterischer geht es wirklich nicht mehr. Natürlich wird man jetzt wieder
behaupten ich lüge, weil die FSSPX so etwas ja niemals tun kann und die Gläubigen der FSSPX automatisch
recht haben, da laut Ansicht der FSSPX alle Gläubigen Volllkommen sind.
Ich gebe zu, dass mich die vorübergehende Absenz von KRISTALL nicht schwerlich belastet. (caps lock)
(emoticons) (vollständige Sätze) (keine Kraftausdrücke) (kaum egoman)
@Schlaflos Danke für die Grüße. Ich werd nicht lange bleiben. Hält man sich zu lange im Schweinestall
auf, fängt man selbst an zu riechen, das will ich vermeiden.
Immerhin ordnen Sie die Piusbrüder unter „Religionsgemeinschaft“ ein. Ist doch schon mal etwas … @ Stimme
der Vernunft: Recht so! Selber nachdenken ist eminent, sogar für einen, der an eine offenbarte Wahrheit
glaubt (oder: glauben muss).
@Counsellor Aus eigenem Nachdenken in erster Linie. Ich lese zwar gerne die Gedanken anderer Leute, aber
ich finde, das kann nicht die eigenen Gedanken ersetzen. Jedenfalls lass ich mir nicht die Hirnblähungen
irgendwelcher religiöser Spinner als den Willen irgendwelcher Götter verkaufen.
stimme der vernunft Darf ich höflich fragen, woraus Sie in erster Linie Ihre Ansichten schöpfen? Etwa
aus der Grundlegung zur Metaphysik der Sitten von Immanuel? (Reine Neugier.)
kinder aus nichtfamilien… …dürfen nicht zur erstkommunion? hören sie doch auf mit solchen lügen!
hier werden auch nicht kinder verachtet, die aus nichtfamilien stammen, sondern gewarnt wird vor der planmäßigen
zerstörung der familien. warum lügen sie so?!
@angelusdominus Leider sieht das die FSSPX nicht so. Sie verurteilt alle Kinder, welche unschuldigerweise
in so einem Familiensystem geboren werden und sie dürfen nicht einmal zur Erstkommunion. Das ist doch
Schwachsinn, oder? Gibt es dafür irgendwelche Belege?
Aufnahme eines Kindes Es gibt sehr wohl eine Möglichkeit solchen Kindern zu helfen. Die Kinder sind unschuldig,
welche in solchen Verhältnissen geboren werden. Die Bindung zum leiblichen Vater ist austauschbar. Weiters
kann eine wahrhaft katholische Familie solche Kinder aufnehmen, wenn sie echte Liebe hat. Wenn eine alleinstehende
Frau mit einem Kind kirchlich heiratet und das Kind den neuen Mann als ihren Vater anerkennt, dann kann
so eine Familie gut funktionieren. Vater sein ist mehr als nur die Zeugung. Leider sieht das die FSSPX
nicht so. Sie verurteilt alle Kinder, welche unschuldigerweise in so einem Familiensystem geboren werden
und sie dürfen nicht einmal zur Erstkommunion. Für die FSSPX sind zum Beispiel Frauen mit ledigen Kindern
komplett wertlose und verachtenswerte Menschen mit welchen man tun und lassen kann was man will. Die reineren
Familien werden so einer Frau immer mit Verachtung begegnen und die FSSPX meint die besseren Familien
müssen vor den schlechteren geschützt werden. Dreck darf nicht mit Sauberkeit in Verbindung treten.
Das Verurteilen und verachten aller Menschen, welche nicht aus perfekten Familienverhältnissen stammen
kann nicht christlich sein. Die FSSPX betreibt diese Tradition, welche die Kirche gar nicht kennt besonders
aggressiv, was sich bis zur Verachtung von Kindern hochschaukelt.
RTL2 richtet jetzt die Jungschlampen ab dazu muss man sich nur mal das aktuelle Dreckprogramm auf diesem
Schweinesender anschauen. Widerlich. Perverse alte Schabracken richten minderjährige Mädchen zu Schlampen
ab.
Das letzte Aufgebot ! Priester verkündet Gottes Wort auf dem Board Redics – Wenn es von der Kanzel nicht
funktioniert, dann eben vom Skateboard: Ein ungarischer Priester setzt bei der Verbreitung von Gottes
Wort auf ein ungewöhnliches Mittel. In schwarzer Robe zeigt der 45-jährige Geistliche seine Skatekünste –
und stellte ein Video davon auf die Internetplattform YouTube. 170.000 Klicks bekam der sportliche Pfarrer,
der in Redics lebt und predigt, einem Dorf an der Grenze zu Slowenien. Spiegel vom 17.08. 2010 Die RKK
greift jetzt schon zu Skatboards und YouTube um die Gläubigen (incl. Patchworkfamilien) zum Kirchenbesuch
zu motivieren. Viel Erfolg wünscht Finkelsztaijn Herr Pfarrer: bitte vergessen Sie den Helm nicht. Vielleicht
ist Ihr Schutzengel nich so schnell wie Sie!
#2 Würgeengel † 20:17:05 | Dienstag, 17. August 2010
Das Zölibat Gott will, dass Piusbrüder und RKK-Modernistenkleriker zölibatär leben, damit diese sich
nicht fortplanzen. Und wer sich diese Gestalten einmal anguckt, der weiss auch sofort, warum Gott das
so will.