Deutschland
Endlich: Der Zölibat ist ein Geschenk an die Kirche
Langsam, nur viel zu spät dämmert es sogar bei den Bischöfen. Die Aufbauschung von Mißbräuchen dienten dazu, um der Kirche eins auszuwischen und sie an den Pranger zu stellen – sagte der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz.
Erzbischof Robert Zollitsch auf einem Pressebild seines Erzbistums
Erzbischof Robert Zollitsch auf einem Pressebild seines Erzbistums
(kreuz.net, Freiburg) Erzbischof Robert Zollitsch von Freiburg will einen offenen Umgang mit der Geschlechtlichkeit.

Das sagte er dem deutschen Fernsehsender ‘Phoenix’ laut einer Vorabmeldung. Der Beitrag wird erst am Sonntag gesendet.

Die Geschlechtlichkeit sei ein „bestimmendes Thema“ in der Gesellschaft und auch bei Priestern.

Die Kirche müsse „umdenken“ und sich dem Thema „ohne Tabus“ stellen. Sie könne sich nicht nur in der Verteidigung dessen, was gilt, zurückziehen:

„Wir müssen schauen, wie wir neu miteinander ins Gespräch kommen“ – warf der Erzbischof mit Floskeln um sich:

„Vielleicht hat man manchmal zu schnell gemeint, man kann dadurch, daß man eben die geistliche Dimension des Lebens mit Gott herausstellt, damit auch die Frage der Sexualität beantworten.“

Erzbischof Zollitsch hat die Erfahrung gemacht, daß es den einzelnen Menschen am meisten helfe, konkret und direkt über diese Frage zu sprechen.

Die Priesterehe ist weltweit undenkbar

„In der Einschätzung des Zölibats muß man sehen, daß von der Breite des Kirchenvolkes zu wenig verstanden und zu wenig mitgetragen wird. Das ist das, was unsere Priester spüren und unmittelbar erleben.“

Der Erzbischof rechnet nicht mit einer „schnellen“ Einführung der Priesterehe.

Die Priesterehe wäre ein großer Eingriff in die Kirche.

Bereits die letzten zwei römischen Bischofssynoden haben sich für den Zölibat ausgesprochen – erinnert Mons. Zollitsch.

Der Erzbischof unterschlägt, daß die Priesterehe außerhalb des deutschen Kirchensteuer-Raums nicht finanzierbar wäre.

Der Zölibat sei „zwar kein Dogma, aber ein Geschenk Gottes an seine Kirche“.

Die Kirche sollte an den Pranger gestellt werden

Zu den aufgebauschten und im kirchlichen Raum sehr selten vorkommenden Mißbräuchen sagte der Erzbischof, daß der ständige Rat der deutschen Bischofskonferenz bereits nächste Woche in Würzburg die Leitlinien von 2002 überarbeiten werde:

„Ich habe den Eindruck gehabt, daß manche Dinge medial benutzt worden sind, um möglichst der Kirche eins auszuwischen, die Kirche an den Pranger zu stellen.“

Der Erzbischof wünscht sich eine breitere Debatte über Mißbrauch in Familie oder Sportvereinen.

Er sieht die Gefahr, die Kirche einseitig an den Pranger zu stellen und damit von den wahren Tätern abzulenken.

„Die Kirche dient auch als Alibi, um das andere nicht aufgreifen zu müssen.“
      
170 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#198   Kurpfälzer   21:04:52 | Dienstag, 24. August 2010
Erleuchtung
So viel Erleuchtung beim Vorsitzender Bischöfe von ganz Deutschland…Kaum zu glauben. Vielleicht kommt das auch noch weiter im Süden an…
Redaktion benachrichtigen
#196   Vogel   10:56:49 | Montag, 23. August 2010
Hier ist ja was los
was habt ihr denn hier alles so verbrochen, daß so viel entfernt wurde.
Wie oft habe ich mir schon vorgenommen, mir keine Gedanken um den Zölibat zu machen. Es geht mich nichts an, ich habe mich für die Ehe entschieden.
Ein Pfarrer, der den Zölibat nicht einhalten kann, ist für mich halt persönlich auch noch ein ganz normaler Mensch und darf sich in meinen Augen auch noch Pfarrer nennen. Dies ist eben meine ganz persönliche Einstellung, die ja auch total verkehrt sein kann.
Ich finde es nur nicht gut, wenn ein Mann schon von Beginn an den Bruch des Zölibates mit einplant. Genauso schlecht, wie Ehepaare, die schon vor der Ehe den Ehebruch mit einplanen.
Wir sehen sowieso nur das Äußere, wir wissen nicht, warum Pfarrer manchmal den Zölibat nicht ertragen.
Es ist menschlich wenn ein Pfarrer auch einen Menschen lieben möcht, ein Menschen, der ihn versteht und nur für ihn da ist.
Wahrscheinlich ist es manchmal auch schwer, sich immer an JESUS zu klammern, JESUS hat man nie für sich alleine. JESUS liebt alle Menschen, nicht nur mich.
JESUS möchte, daß wir mit dem Herzen ganz für ihn da sind, JESUS soll uns wichtiger sein, als alles andere.
JESUS aber liebt uns nicht mehr als alles andere auf der Welt. Er liebt alle Menschen und damit hätte ich z.B. meine Probleme. Manchmal hat man doch das Gefühl, keinen Sinn darin zu sehen, alles Gott Recht zu machen, wenn er sowieso alle liebt.
Der innere Frieden ist das Wichtigste und den kann man nur jedem wünschen.
Redaktion benachrichtigen
#193   Guruji   10:25:32 | Sonntag, 22. August 2010
Unterdrückung
Was unterdrückt wird, kommt nach oben, wie ein Stück Holz im Wasser: bit.ly/EeiVG
Redaktion benachrichtigen
#192   RosiLuxemburg †   03:57:22 | Sonntag, 22. August 2010
Der Arbeiter- und Bauernrat steht zu seinen Priestern
Wir Sozialisten achten den Genossen Priester.
Redaktion benachrichtigen
#187   Österreicher29 †   14:35:46 | Samstag, 21. August 2010
nö bin ich nicht
bin doch kein Wiener
soweit kommts noch…
wer soll dieser Praterheini sein?
Redaktion benachrichtigen
#186   kristall   13:59:19 | Samstag, 21. August 2010
sag mal????
bist du der legendäre praterheini???? ;-) :-[ :-D ^-^
Redaktion benachrichtigen
#185   Österreicher29 †   13:55:55 | Samstag, 21. August 2010
Konstantinopel
Ja ja, da werden sich Gedanken über unproduktive, unnütze Dinge gemacht.
Macht euch doch mal nützlich für den Vortschritt unserer Länder.
So wie damals in Konstantinopel darüber diskutiert wurde ob Engel Flügel haben oder nicht,
witzigerweise als die Türken vor den Toren standen und die Stadt zu erobern drohte, mann sieht ja was die Scheinfrömmigkeit ihnen gebracht hat, und weg warn se!
Oder Christliche Kreuzfahrerarmeen die dachten wenn sie ein kreuz (Reliquie das wahre Kreuz) vorsich her trugen und ohne Wasser durch die Wüste marschierten daß ihr Glaube daß schon richten würde…
Komplett verblendet sage ich, wenn es (was ich bezweifle) so was wie Gott geben würde, dann liebt der den Logischen Vorrausschauenden Menschlichen Verstand und macht sich nichts aus den ganzen Anbetungsquatsch.
Oder Sexualität, ist doch komplett unlogisch gegen die menschlichen Instinkte zu handeln…
Wie zb. daß Zölibat, ok wenn daß jemand freiwillig machen möchte dann wird ihn daß auch glücklicher machen, aber nicht aufdrängen…(da gings damals nur um Geld und Besitz, daß ja der Kirche vererbt werden sollt,e und nicht den etwaigen Nachkommen)
Geht einfach Menschlich und korrekt mit der Umwelt um dann tut ihr (falls es ihn dann geben sollte) Gottes Werk, und denkt nicht dauernd nur über Verbote und Sünde nach…
Redaktion benachrichtigen
#183   Regina 1961   22:13:16 | Freitag, 20. August 2010
@bassmann
Dieser Link ist Gold wert! Richtig Klasse. :)3 :)3 :)3
Regina
Redaktion benachrichtigen
#182   Sycamore   19:50:08 | Freitag, 20. August 2010
@ruhrgebietlerin
Hau ab! Zurück zur Freudenhaus und, nach der Arbeit, ins Bettchen! Gute Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#180   Sycamore   19:21:15 | Freitag, 20. August 2010
@bassman: Williamson
Ich sehe das auch so. Sie wissen, wie idiosynkratisch Englander sein können.
Die Hysteriewelle, die am Jahresanfang über ganz Deutschland überschwappte, und die ansosten ganz vernünftige Menschen, entweder aus Pflichtgefühl oder aus Interesse oder aus Heuchelei, zu irrationalen Äußerungen in den Medien und in der Kirche gerissen hat – und dies nur wegen Außagen von diesem sonderbaren Mann – habe ich als krankhaft empfunden. Da manche Meinungen von Williamson offensichtlich falsch sind, manche Ansichtssache, manche historisch disputabel.
Williamson hat eine herausragende Bedeutung in Deutschland in kirchlichen und anti-kirchlichen Kreisen – sämtlich jedoch anti-päpstlichen Kreisen, wenn nicht gar anti-katholisch – aus dem einzigen Grund gewonnen, daß er der Pius-Bruderschaft angehört. Ein idealer Fall also, um den „rehabilitierenden Papst“ des Anti-semitismus zu bezichtigen und die Versöhnungsinitiative desselben gegenüber der Pius-Bruderschaft zu torpedieren (Lehmann). Das dies ein abgekatertes Spiel war, hat jeder gewußt, und trotzdem haben alle die Rolle der empörten Kretins weiter gespielt.
Williamson interessiert mich so wenig, daß ich keine Minute meiner Zeit bei einer Beschäftigung mit ihm und seinen Ideen verlieren möchte.
Für mich stellt Williamson eine „quantite negligeable“ dar. Kein vernünftiger Mensch würde über ihn ein müdes Lächeln verlieren. Und dennoch hat das medial angeheizte Heer der Empörten aus ihm eine Symbole gemacht, die er entschieden nicht ist.
Redaktion benachrichtigen
#179   bassman   18:56:55 | Freitag, 20. August 2010
Sycamore
Ich weiß ja nicht so du herkommst. USA? Da wäre vermutlich in etwa vergleichbar, wenn sich dieser unsägliche „Bischof“ hinstellen würde und behauptete: Sklaverei hat es in den Südstaaten in dem Maße gar nicht gegeben. Und Rechte hatten die auch und das war alles gar nicht so schlimm!!
Die weitaus spanndendere Frage ist doch: Was (zum Geier) bewegt einen angeblichen (k.netsprache) Mann Gottes dazu, seine zweifelhaften Geschichtskenntnisse zum Besten zu geben – wohl wissend, dass er die Gefühle unzähliger Menschen verletzt. In Deutschland gibt es ein Sprichwort: Schuster, bleib bei deinem Leisten! Das stände diesem „Herrn“ gut zu Gesicht. Anstatt solch einen Unfug von sich zu geben, täte er besser daran, in der Öffentlichkeit die Frohe Botschaft zu verkünden.
Redaktion benachrichtigen
#178   Sycamore   18:48:27 | Freitag, 20. August 2010
@bassman
Danke für den Link, aber Williamson interessiert mich recht wenig. Nur das Nachplappern der „nützlichen Idioten“ bezüglich des Holocausts und die damit verbundene völlige Gehirnausschaltung irritiert mich etwas.
Im Begriff „Williamson“ sammeln sich diese Hirnlosen und in ihrer kretinoiden Empörung glauben sie noch, etwas Gutes zu tun, eine Sühneleistung gleichsam den Ermordeten gegenüber, wofür ihre Väter verantwortlich waren. Wie gesagt, „La colere des imbeciles remplit le monde.“
Redaktion benachrichtigen
#177   bassman   18:36:54 | Freitag, 20. August 2010
Sycamore
Um Williamson vollends zu verstehen rate ich dringend hierzu!! www.youtube.com/watch?v=jzMfa1FsF60
Redaktion benachrichtigen
#176   Sycamore   18:32:54 | Freitag, 20. August 2010
@Tschibo: gähn
Nur die spitzenmäßige deutsche Industrie, of course, kann es fertig bringen, mehr als 6 Millionen Menschen per Zyklon B innerhalb ein paar Jahren umzubringen. Respekt! Glanzvolle Leistung! Wegen der entsetzlichen Bedingungen in den KZ und bei den Arbeitseinsätzen sind nur ein paar dutzend zum Tode gekommen. Prost!
Ich glaube eher Primo Levi und Jorge Semprun: sie waren schließlich da, im Gegensatz zu den empörten Kretins, die sich hier äußern.
Redaktion benachrichtigen
#175   Informant †   18:32:48 | Freitag, 20. August 2010
Wen interessiert schon der Holocaust
…solange Israel den Völkermord an den Armeniern
LEUGNET.
In Frankreich gibts dafür u.U sogar Gefängnis.
Redaktion benachrichtigen
#173   Tchibo   17:50:34 | Freitag, 20. August 2010
Man muss kein Korinthenkacker
sein, um sich über Sätze, die
den industriellen Mord in den
Gaskammern leugnen, mit
Recht zu empören, besonders,
wenn diese Morde im KZ
auch noch als Lüge deklariert
werden… :-( :-[
Redaktion benachrichtigen
#171   Sycamore   17:41:25 | Freitag, 20. August 2010
@Großwildjäger: Rosinenkacker
Haben Sie das Wesentliche immer noch nicht begriffen?
Wahrscheinlich sind Sie ein Insektenjäger.
Macht Ihnen die Methode des Massenmordes zu schaffen?
Ist es nicht im Grunde egal, ob millionen Juden durch Zyklon B oder durch andere Umständen von den Nazi Schergen umgebracht wurden? Befriedigt es die deutsche Seele, wenn es sich um Zyklon B handelt, und nichts anderes, oder wenn die Zahl der Ermordeten nicht 5.599.000 lautet sondern genau die beeindruckende Zahl von 6.000.000? Sind nur die Rosinenkacker treue, Holocaust verehrende, Deutsche?
Aber direkt zu Ihrer Frage: Williamson’sche Sondermeinung. Daß es nicht stimmt, wissen wir ja. Es berührt den Holocaust jedoch nicht einmal tangentiell.
Übrigens, haben Sie den Spruch von Bernanos inzwischen übersetzen lassen?
Redaktion benachrichtigen
#170   Großwildjäger   17:26:48 | Freitag, 20. August 2010
@ Sycamore:
Und was sagen Sie zu diesem Satz aus der erwähnten Predigt:
„Dort wurden keine Juden in den Gaskammern getötet! Das waren alles Lügen, Lügen, Lügen!“
Redaktion benachrichtigen
#169   Sycamore   17:14:51 | Freitag, 20. August 2010
@Großwildjäger: Holocaust
Schade, daß Sie meinen Beitrag und dessen Implikationen nicht verstanden haben. Vielleicht sind Sie ja nur ein Kleinwildjäger.
Sagt Williamson im von Ihnen zitierten Text, was er unter Holocaust versteht, das er verneint? Tut er nicht. Daß ein Massenmord an Juden von den Nazis begangen worden ist, bezweifelt Williamson nicht. Er bezweifelt, daß es um genau 6 Millionen handelt (Könnte es ein bißchen weniger sein? Es bliebe trotzdem ein Holocaust nach DUDEN.) Und er bezweifelt, daß der Großteil der getöteten Juden von Zyklon B und nicht eher durch die unmenschlichen Bedingungen in den Konzentrationslagern und bei der Zwangsarbeit, wie von Primo Levi und Jorge Semprun so plastisch beschrieben, umgebracht wurden. Angesichts der Zahl der Umgebrachten wäre diese zweite „Methode“ ja für jeden vernünftigen Mensch mit Ausnahme der Deutschen die wahrscheinliste.
Desweiteren verwirft Williamson den ganzen ideologischen Holocaust-Überbau und die von zionistischen Kreisen gerne in Anspruch genommenen Vorteile desselben, nicht jedoch den Massenmord der Nazis an den Juden.
Weitere Sondermeinungen Williamsons habe ich nicht zu vertreten.
Ich empfehle Ihnen schließlich zu Ihrer vertieften Meditation und Selbstanwendung ben berühmten Satz von Georges Bernanos:„La colere des imbeciles remplit le monde.“
Redaktion benachrichtigen
#168   Großwildjäger   16:24:00 | Freitag, 20. August 2010
@ Sycamore:
Da haben Sie, glaube ich, etwas falsch verstanden. In dem Artikel, den ich verlinkt habe, steht eindeutig, dass W. gesagt hat, dass der Holocaust eine „Erfindung“ der Juden sei…
Redaktion benachrichtigen
#167   Sycamore   11:54:22 | Freitag, 20. August 2010
@Großwildjäger: Holocaust
Ich trete nicht als Apologet von Bischof Williamson auf. Ich versuche seine zuweilen wirren Aussagen zu verstehen.
Williamson lehnt die Holocaust-Ideologie ab, d.i. die Erhöhung der von den deutschen Nazis begangenen Verbrechen an den Juden zu etwas unvergleichliches, transzendentes, durchaus religiöses, das im Bewußtsein der Menschen in aller Welt „das Opfer“ schlechthin zum Heil der Welt darstellt, und aus dem jüdischen Volk die Bringer und Verkörperung des Heils für die Welt machen soll. Holocaust wird damit als Inbegriff jüdischen Messianismus angesehen: seine Leugnung ist Frevel und Sünde und muß auch den zivilen Tod des Leugners bedeuten. Daher die Gesetze in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die eine solche Leugnung unter Strafe stellen und der politische Selbsmord all derjenigen, die es wagen, ein Iota der Holocaust-Ideologie in Frage zu stellen.
Politik und Medien in Deutschland haben sich zu Wachhunde dieser Lehre, die sie zum Staatsraison erhoben haben, gemacht.
Für Christen bedeutet dies, daß es nicht das Kreuzesopfer Jesu Christi gewesen ist, das die Welt mit Gott versöhnt hat. Dieses Opfer ist also nicht mehr „Opfer“ par excellence, und Christus ist nicht der alleinige Heilsvermittler und Heil der Menschen. Seit dem Holocaust ist damit die christliche „Ideologie“ entlarvt und beendet.
Daß der Holocaust die Chiffre für unberechtigte Ansprüche der Juden auf der moralischen, politischen und finanziellen
Ebene darstellt, hat Abba Eban selbst klar gesagt.
Redaktion benachrichtigen
#166   Luther.Frau_1 †   00:27:37 | Freitag, 20. August 2010
Großwildjäger
Oh Mann! Der Herr hat einen großen Tiergarten… Aber einen sehr großen!!!!!!!!!!!!!!1
Schlaf gut und süsse Träume. Bis morgen. :(3 ;-) :-)
Redaktion benachrichtigen
#165   Großwildjäger   00:24:09 | Freitag, 20. August 2010
@ Luther.Frau_1:
Oh Mann! Der Herr hat einen großen Tiergarten…
Jetzt entschwebe ich aber für heute, langsam fallen mir die Augen zu…
Gute Nacht! :(3 :-)
Redaktion benachrichtigen
#163   Luther.Frau_1 †   00:17:46 | Freitag, 20. August 2010
Großwildjäger
sag mal wußtest du das Ulrike Meinhof eien Märtyrerin ist???????? El Greco scheint dieser Meinung zu sein. Er hat in der Leserzeitung einen derartigen Bericht reingestellt. :-! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#162   Großwildjäger   00:13:44 | Freitag, 20. August 2010
Hallo Luther.Frau_1:
Ein paar Minuten bin ich noch da…
Eben habe ich schnell einen Link für Sycamore gesucht.
Sycamore: Bitte, HIER www.spiegel.de/…,1518,605239,00.html
Redaktion benachrichtigen
#160   Luther.Frau_1 †   23:54:19 | Donnerstag, 19. August 2010
Großwildjäger
bist noch da?
Redaktion benachrichtigen
#159   Sycamore   23:48:16 | Donnerstag, 19. August 2010
@Großwildjäger
Link, please!
Redaktion benachrichtigen
#157   Großwildjäger   23:28:02 | Donnerstag, 19. August 2010
@ Sycamore:
Googeln Sie doch einfach mal, was W. vor etlichen Jahren in einer Predigt in Kanada gesagt hat…
Redaktion benachrichtigen
#156   Sycamore   23:25:44 | Donnerstag, 19. August 2010
@Sonningen (21:40): alte Hüte billig abzugeben!
Das soll also der Beweis sein, daß kreuz.net den Holocaust leugnet? Nach Ihrer verqueren Logik, unterstützt derjenige, der Bischof Williamson unterstützt, die Leugnung des Holocausts? Bischof Williamson hat jedoch mehrfach der geneigten Öffentlichkeit erklärt, er leugne den Holocaust nicht, sondern stelle das Maß des Völkermordes und die von den Nazis gebrauchten Mittel in Frage. Ein legitimes historisches Unterfangen, finden Sie nicht? Ich habe ein paar Beiträge darüber geschrieben.
Der ehemalige israelische Außerminister Abba Eban, gewiß kein Antisemit, sagte einmal in einem geflügelten Wort:„There is no business like the holocaust business!“
Ich stelle also fest, daß Ihre verleumderischen Zeilen gegen kreuz.net, wie zu erwarten war, aus heißer Luft bestehen. Viel Pathos, kein Inhalt.
In Ihrer teutonischer Humorlosigkeit haben Sie auch nicht die Ironie meiner letzten Zeilen wahrgenommen. Oder die Pointe der Bemerkung: das erfordert bekanntlich die Intelligenz, womit Sie nicht übermäßig gesegnet zu sein scheinen.
Ich erkläre es Ihnen trotzdem. Die Pointe war, daß das, was in diesem Land der Heuchler und der Verdränger, das in vorauseilender Unterwürfigkeit den Holocaust zur zivilen Staatsreligion dieser Republik erhoben hat, eine Straftat ist – den Holocaust zu leugnen nämlich – nicht einmal in Israel, dem Land der Opfer, eine Straftat darstellt.
Ich denke immer bevor ich poste. Sie allerdings nicht, entweder aus Leichtsinn oder eher aus Unvermögen, wie ich vermute.
Redaktion benachrichtigen
#155   Sanningen   21:40:37 | Donnerstag, 19. August 2010
@ der „redliche“ Sycamore
Wie wäre es damit ? ;-)
Bitte klicken de.altermedia.info/…-05-08-09_33097.html
BTW:
Denken Sie nächstes mal doch bitte etwas nach bevor Sie einen Beitrag posten Herr Sycamore,
wie sollte ich diese Internetplattform anzeigen können wenn der Server im Ausland ist ?
Redaktion benachrichtigen
#154   Sycamore   20:34:56 | Donnerstag, 19. August 2010
@sanningen & gerhardt: Holocaust
„… von dieser Holocaust leugnenden Internetseite …“
Nein, das kann doch nicht sein, oder? Ich bin entsetzt! So was, den heiligen Holocaust zu leugnen… furchtbar! Wer tut denn so was?!
Sie, Herr Sanningen (oder ist es Frau/Frl. Sanningen?) und Herr Gerhardt) mögen mir unbedingt die Berichte angeben, wo dieser Frevel begangen worden ist bzw. wird, damit ich bei der Jerusalemer Staatsanwaltschaft Strafanzeige erstatten kann. Ach, Moment! … die Leugnung des Holocausts ist in Israel ja nicht strafbar, oder? So ein Pech! Dennoch, Jungs, sie werden mir doch die Quellen zu Verfügung stellen … bitte! Sie haben sie doch, oder?…
Redaktion benachrichtigen
#153   paulgerhardt   19:29:36 | Donnerstag, 19. August 2010
@sanningen
Diese äußerst lustige Redaktion von dieser Holocaust leugnenden Internetseite für geistig Schwache
:-D :)3 :-D :)3 :-D :)3
Redaktion benachrichtigen
#152   Sanningen   19:27:39 | Donnerstag, 19. August 2010
Meinungsfreiheit
Diese äußerst lustige Redaktion von dieser Holocaust leugnenden Internetseite für geistig Schwache musste meinen Beitrag zensieren weil er die Wahrheit sagte :P
Weiter so ! Entweder ihr werdet Erwachsen oder ihr geht unter, liegt ganz bei euch.
Redaktion benachrichtigen
#151   das war's †   17:21:13 | Donnerstag, 19. August 2010
Der Traum von einer Frau
Eine Traumfrau sieht man nirgends, weil jeder hat Macken. Jeder hat seine privaten Gründe und das Zölibat ist so ein fester Kirchengrund. Traumfrau Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#150   Vogel   17:18:08 | Donnerstag, 19. August 2010
Goldengelchen lebt ja auch noch
Kebsen und Zölibatsbrecher.
Einmal denke ich Männer, die gerne Priester werden wollen, aber genau wissen, daß sie Probleme mit dem Zöllibat bekommen werden, sollten lieber keine Priester werden. Es gibt viele verschiedene Berufungen!!! und eine Menge Aufgaben innerhalb der katholischen Kirche, die Männer, Frauen, Jugendliche und Kinder übernehmen können.
Das Wort Kebsen gefällt mir halt nicht.
Du meinst ja mit Sicherheit mit diesem Begriff vor allen Dingen Haushälterinnen. Du denkst, der Priester und die Haushälterin – sie schlüpfen doch ins gleiche Bettchen, die Versuchung ist ja groß – so ganz alleine und einsam im Haus…
Dies muß aber nicht so sein!!!! Es ist oft die Fantasie der Außenstehenden, die davon ausgeht, daß die beiden Menschen sich so verhalten.
Die meisten Haushälterinnen geben doch genauso ihre Familienplanung auf.
Die Haushälterin untersützt den Pfarrer wo es nur geht und in vielen Fällen kommt es mir wirklich wie eine ideale (möglicherweise platonische) Liebe vor.
Sollten Priester mit einer Haushälterin zu weitgegangen sein und vom Bischof von ihrem Amt suspendiert werden,
so liegt das doch mehr an den Gläubigen selbst.
Meistens sind es eifersüchtige alte Frauen, die dann ellenlange Beschwerdebriefe an den Bischof schreiben, was bleibt einem Bischof dann anderes übrig, als sich um solche Priester zu kümmern.
Ich glaube sowiesie die meisten Priester, vielleicht auch der Papst, träumt neben JESUS auch von einer Frau.
Redaktion benachrichtigen
#148   Matthäus 10.2 †   13:48:42 | Donnerstag, 19. August 2010
@Hiti Hiti Hiti
Was ist ein Sexualleben? Hat man darin ein Leben? Welches?
Redaktion benachrichtigen
#146   Luther.Frau_1 †   13:30:40 | Donnerstag, 19. August 2010
@hiti
wer zwingt den Menschen denn ein Sexualleben auf? Die meisten Leute haben ganz einfach ein solches.
Redaktion benachrichtigen
#145   hiti   13:16:50 | Donnerstag, 19. August 2010
Warum immer wieder den Menschen
ein Sexualleben aufzwingen?
– Wer das tut ist schon im Inneren verdorben und hat die Würde als Kind Gottes wohl kaum verstanden.
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#144   Sycamore   13:12:30 | Donnerstag, 19. August 2010
@Karoline: unwerte Karoline …
Natürlich biete ich auch Ihnen, meine Liebe, eine in meiner Privatklinik durchzuführende kostenpflichtige Lobotomie samt Sterilization. Sie werden Erleichterung empfinden.
Redaktion benachrichtigen
#140   Goldengel   10:39:05 | Donnerstag, 19. August 2010
Carrolline
Diskussionen mit Fanatikern führen leider zu nichts! Fanatiker sind so verbohrt wie Scientologen!
Die Diskussion mit Zölibatsbrechern und Kebsen führen leider zu nichts! Völlig verbohrt sind solche Menschen.
Aber Kreuz.netter sind nicht katholisch.
Kebsen und Zölibatbrecher sind nicht katholisch.
Ihr macht die katholische Kirche und den Glauben verächtlich!
Kebsen und Zölibatbrecher machen den Glauben verächtlich durch ihre schändliche Hurerei.
Distanzieren wir uns von den Katho-Extremisten!
Distanzieren wir uns von den Kebsen-Extremisten!
Redaktion benachrichtigen
#139   Gockeline   10:37:49 | Donnerstag, 19. August 2010
Jeder Mißbrauch ist ein Stachel in der Kirche!
Und dieser Stachel saß tief.
Keiner hat diese Stachel rausgezogen aus der Kirche?
Der Stachel tat weh,
aber man vertuschte trotz Schmerzen!
Darum wurde die Kirche vorgeführt!
Die Kirche hat ihre Probleme und tut so als gäbe es das nicht!
Die Feinde sitzen in der Kirche selber!
Eine Einheit ist kaum zu schaffen bei den Strömungen innerhalb der Kirche.
Da werden eher neue Spaltungen kommen als eine Einheit.
Redaktion benachrichtigen
#137   Goldengel   10:30:44 | Donnerstag, 19. August 2010
Carrolline
Wieso erklären Sie Leute zu Dienern Satans, die erklären, dass Jesus einen verheirateten Jünger als Fels = Kirchenverwalter einsetzte
DAS tu nicht ich – DAS tun Sie, indem Sie meine Worte verdrehen.
Außerdem gab es DAMALS noch kein Christentum – es herrschte das Judentum, dem sich auch die Jünger Christi unterwerfen mussten und somit war Petrus als Jude verheiratet. Es gab damals keine unverheirateten Männer im höheren Alter – denn laut dem A.T. an dem sich die Juden festbeißen, galt so viel wie möglich Kinder – so viel Ehre. Ist Ihnen das entgangen?
Sind Sie hysterisch und erklären Kritiker zu Satansjüngern, weil Sie keine Kritik verkraften können?
Hysterisch sind nur Kebsen – DIE sind hysterisch, weil deren Lügengebeude zusammenfällt. Wer sein Leben auf Spielkarten aufbaut, braucht sich nicht zu wundern, wenn der leiseste Windhauch dieses „Leben auf Sand gebaut“ umweht.
Ertappt
Sie sind ertappt, Kebse
Redaktion benachrichtigen
#135   Goldengel   10:23:04 | Donnerstag, 19. August 2010
Brigitte
Priesterehe nein danke, aber dafür Heimlichtuerei und Priesterkinder, die nie ihren Vater kennen lernen durften und dürfen.
Was kann ein Bischof dafür, wenn deren Priester Hurenfurze sind? Was kann ein Bischof dafür, wenn Frauen Dreckschlampen sind und sich den Priestern an den Hals werfen – WAS kann bitte hier die RKK dafür?
Sie prangern einen Bischof für die Sünden anderer an und meinen so die Sünde SALONFÄHIG machen zu können durch die Priesterehe – damit der Zölibat fällt und sich nun alle Schlampen dieser Welt auf die Geistlichen stürzen können? DAS wollen Sie doch oder?
Den Teufel mit dem Teufel austreiben !
Aber dort ist Rom ja gottlob weit weg.
Nein – diese Priesterhurer sind leider vom Geist Roms WEIT WEG!
Redaktion benachrichtigen
#134   Informant †   10:19:41 | Donnerstag, 19. August 2010
Nicht vergessen !
Die Janitscharen waren als Zölibatäre die besten Kämpfer.
de.wikipedia.org/wiki/Janitscharen
Redaktion benachrichtigen
#133   Sycamore   10:09:11 | Donnerstag, 19. August 2010
@Brigitte Bussmann: auch Fräulein protestiert gegen den Zölibat junger Priester!
„Pflichtzölibat schadet der kirchlichen Tätigkeiten in Afrika, Lateinamerika und Asien. Aber dort ist Rom ja gottlob weit weg.“
Rührt Ihr chagrin, Fräulein, daher, daß die Kirche unter dem priesterlichen Zölibat leiden soll, oder Sie persönlich?
Daß der priesterliche Zölibat der Kirche in Afrika und Asien schade, ist mir neu, da gerade in jenen Weltregionen verzeichnet die katholische Kirche in ihrer verfaßten, von Fräulein teilweise kritisierten Struktur, ansehnliches Wachstum. Würde Fräulein liebenswürdigerweise Statistiken vorlegen, die seinen Standpunkt unterstützen?
Es ist auf jedem Fall rührend zu sehen, daß nunmehr nicht nur nicht-zölibatär lebende alte Männer unter dem priesterlichen Zölibat der heiligen Mutter Kirche leiden, sondern auch attraktive, geschlechtsreife Fräulein, die sich dabei vielleicht einer Chance geraubt fühlen könnten. Man fragt sich warum.
Interessant ist es auch, daß nicht nur in der lateinischen Kirche ein Priester nicht heiraten darf und sich freiwillig dem Zölibat um des Reiches Gottes willen – zum chagrin von Fräulein – verpflichtet, sondern auch in der orthodoxen Kirche und in der katholischen Kirche orientalischen Ritus. Wer heiraten will, muß es vor der Priesterweihe tun. Wer Priester ist, darf nicht heiraten. Könnte die gesamte Kirche, Ost und West, über Jahrhunderte hinweg so falsch gelegen haben, daß sie jetzt von Fräulein zurechtgewiesen zu werden bräuchte?
Redaktion benachrichtigen
#132   Informant †   10:06:51 | Donnerstag, 19. August 2010
Wir sind auch wer ! Jawohl !!!!
Wie viele Minderwertigkeitskomplexe muss eigentlich die haben,die das alle fünf Minuten vor sich her trompetet ?
Redaktion benachrichtigen
#131   Brigitte Bussmann   09:18:39 | Donnerstag, 19. August 2010
Bischof Zollitsch
Priesterehe nein danke, aber dafür Heimlichtuerei und Priesterkinder, die nie ihren Vater kennen lernen durften und dürfen. Pflichtzölibat schadet der kirchlichen Tätigkeiten in Afrika, Lateinamerika und Asien. Aber dort ist Rom ja gottlob weit weg.
Redaktion benachrichtigen
#130   keineChancedenPerversen   08:36:45 | Donnerstag, 19. August 2010
@Dolores-von-Cartier
Ich fordere die Lobby der Homosexuellen auf, ihren Kampf gegen Andersdenkende sofort einzustellen!
Redaktion benachrichtigen
#129   Goldengel   08:30:29 | Donnerstag, 19. August 2010
Wer den Zölibat anprangert,
ist ein Diener Satans, weil er sein verhurtes Leben nicht verkraften kann. Denn wer will schon Gewissensbisse haben? Der sich nicht bekehrende Sünder schimpft deshalb auf den Zölibat, weil er besessen ist.
Der „Otto Normalbürger“ muss dies nicht verstehen.
Der Priester sollte es verstehen.
Redaktion benachrichtigen
#127   r.ruhrgebietler   06:41:38 | Donnerstag, 19. August 2010
Conradius I. – sie sind unverständig!
Petrus ließ sich von seiner Frau nicht scheiden! Er kümmerte sich sogar um seine Schwiegermutter!
und? hat hier irgendwer anderes behauptet?
Redaktion benachrichtigen
#126   Matthäus 10.2 †   04:43:09 | Donnerstag, 19. August 2010
Die Kirche
ist ein Geschenk an das zölibatäre Leben für Keuschheit. Ganz wie die Vorbilder, die werden immerzu blöderweise vergessen zu bedenken. Das war früher anders und ist es auch heute. Die Kirche ist bunt, farbig, sie ist nicht schwarz weiß, nicht ja/nein, sondern ja/ja und nein/nein. Eine völlig anders geordnete Logik, als die des Aristoteles (Rauch des Satans).
Die Kirche gibt es zu erkennen, dieses Wechselspiel der Farbe, in den alten Gotteshäusern, des Ewigen und weil Er ewig ist, schenkt er ewiges Leben, um bei ihm zu sein, ewiglich, aber als was?! Nun, dafür opfert die Kirche ihre Mission jeden Tag auf, zur Einheit und Vollständigkeit in dem Verlangen nach Sühne und Opfer in der Bereitschaft einzustehen für das Evangelium Christi, welches in dem Bekenntnis den guten Willen zeugt. Der aus Gott geborgene Wille in der Gemeinschaft ist das Heilige, ist das Gute, das Gewissen im Bekenntnis in Gedanken, Worten und Werken, die wir Ihm schulden. Die größte Sünde ist das Säumnis, Gott zu danken und dadurch zu lieben, weil Er uns erschaffen hat. Wer daran Teil nimmt, erfährt einen bestimmten Stand der Gnade, welche göttlich eine höhere Natur im Menschsein offenbart. Daher ist der höhere Wirkungsgrad wie bei allen Weisen, die Askese.
Redaktion benachrichtigen
#125   holger knust   01:52:38 | Donnerstag, 19. August 2010
Zölibat und schwarze Schafe
Leider ist die katholische Kirche, durch das unselige 2.Vatikanische Konzil, welches die sogenannte „sexuelle Befreiung“ der 68er Bewegung erst ermöglichte, von schwarzen Schafen unterwandert. Die einzige Möglichkeit, die Glaubwürdigkeit an einen keusch lebenden Priesterstand herzustellen wäre, wenn mit der Priesterweihe eine völlige Entfernung der Geschlechtsteile einher ginge. Damit wäre allen Spekulationen über den Missbrauch dieses hohen Amtes jegliche Grundlage genommen. Zusätzlich würden schwarze Schafe, wie Pädophile und Homoperverse, gar nicht mehr auf den Gedanken kommen, die heilige römisch-katholische Kirche als Spielplatz für ihre Abartigkeiten zu missbrauchen! Auch die bereits amtierenden Gottesmänner müßten sich zwischen ernstgemeinter Liebe zu Gott und weltlichen Hedonismus entscheiden. Da würde sich sehr schnell Speu von Weizen trennen! Solange dies nicht der Fall ist, braucht sich keiner zu wundern, daß sich immer mehr christliche Eltern, völlig zu recht, weigern, ihre Kinder der Obhut Geistlicher anzuvertrauen.
Gelobt sei Jesus Christus!
Redaktion benachrichtigen
#124   Conradius I.   00:15:37 | Donnerstag, 19. August 2010
Sycamore und r. ruhrgebietler und Constantin der Zölibat ist nicht „freiwillig“!
Das Beispiel von Sycamore mit dem CLUB ist gar nicht so schlecht.
Der UNTERSCHIED ist aber:
Dass der CLUBBEGÜNDER einen CLUBVERWALTER, PETRUS, ausgesucht hat, der verheiratet war.
Und da man in der katholischen Kirche nicht vom CLUBVERWALTER und allen anderen hochwichtigen Wichtigkeiten zum Priester berufen wird, sondern von
JESUS CHRISTUS, dem CLUBBEGRÜNDER, wird man doch mal als Mitglied der Kirche und als Priester fragen dürfen, wieso der Zölibat, so zentral wichtig sein soll, wenn der Jünger Jesu und Vorgänger auf dem Stuhle Petri, PETRUS, verheiratet war.
Nur weil es sich ruhrgebietler, kristall und noch ein paar seltsame Vögel wünschen?
Das VORBILD JESU ist doch immer so wichtig!
Und das Vorbild durch JESUS war:
Er glaubte, dass ein verheirateter Mann, PETRUS, Priester, Bischof und Bischof von Rom sein kann.
Und ruhrgebietler: Petrus ließ sich von seiner Frau nicht scheiden! Er kümmerte sich sogar um seine Schwiegermutter!
Wer wollte am Vorbild JESU zweifeln!?
Gebildete? Vor allem Eingebildete!
Leider.
Redaktion benachrichtigen
#122   Matthäus 10.2 †   23:18:17 | Mittwoch, 18. August 2010
innerkirchliche Verräter
Du klingst wie einer. O:)
Redaktion benachrichtigen
#121   keineChancedenPerversen   23:14:17 | Mittwoch, 18. August 2010
@Ehrenmann
Ohne die Bastion des Zölibats hätten die Kirchenfeinde (WirsindKirche, KirchevonUNten u.v.a.) die katholische Kirche längst völlig sturmreif geschossen.
So ist man weiter auf die innerkirchlichen Verräter (V2) angewiesen.
Redaktion benachrichtigen
#120   Einfalt   23:10:26 | Mittwoch, 18. August 2010
@Ehrenmann
Der Zölibat als unbedingte Kppelung zwischen Priesterberuf und Ehelosigkeit hat sich all die Jahrhunderte hindurch für die Kirche und für viele Priester eher als Fluch erwiesen.
Im Gegenteil!
Redaktion benachrichtigen
#119   Constantin   23:10:17 | Mittwoch, 18. August 2010
@Samurai
Nennen Sie mir doch mal einen Grund, warum es schlecht sein soll, wenn ein Mann sich ein halbes Jahr oder ein Jahr eine berufliche Auszeit nimmt, damit er sich in der Zeit intensiv(er) um sein Kind kümmern kann- was spricht de facto gegen die Elternzeit.
Die natürliche Konstitution der Frau begünstigt sie für die Aufgabe der Nachwuchpflege. Männer sind hierfür eher ungeeignet, die für sie bestimmte Tätigkeit ist die Versorgung der Familie, denn der Mann ist das aktive, dominante Geschlecht. Er steht nach außen hin für die Familie ein. Die Frau hingegen ist passiv, sie ist besser in ihrem Heim mit den dort zu verrichtenden Tätigkeiten aufgehoben. Das entspricht der gottgegebenen Ordnung.
Redaktion benachrichtigen
#118   Ehrenmann   23:07:19 | Mittwoch, 18. August 2010
Zölibat: Segen und Fluch
„Der Zölibat ist ein Geschenk an die Kirche“
Ja, der als Gnadengabe empfangene und von einzelnen freiwillig angenommene Zölibat ist für die Kirche ein Segen.
Der Zölibat als unbedingte Kppelung zwischen Priesterberuf und Ehelosigkeit hat sich all die Jahrhunderte hindurch für die Kirche und für viele Priester eher als Fluch erwiesen.
Redaktion benachrichtigen
#117   Matthäus 10.2 †   23:01:20 | Mittwoch, 18. August 2010
ok, feiert das Genie!
Feiern wir den Schutzengel, das Genius!!
Redaktion benachrichtigen
#116   Samurai   22:48:05 | Mittwoch, 18. August 2010
@ Constantin
Nennen Sie mir doch mal einen Grund, warum es schlecht sein soll, wenn ein Mann sich ein halbes Jahr oder ein Jahr eine berufliche Auszeit nimmt, damit er sich in der Zeit intensiv(er) um sein Kind kümmern kann- was spricht de facto gegen die Elternzeit.
Redaktion benachrichtigen
#115   Matthäus 10.2 †   22:43:25 | Mittwoch, 18. August 2010
@Einfalt
Alles hängt an Paulus…aber ein Mann, der Geteilt wäre in Christus? Also dionysisch, gespalten in Christi? Das geht doch nicht, aber für die Griechen ein psychologischer Fingerzeig, vielleicht. Das bedeutet, daß die Raserei jeden trifft, der eine Frau hat.
Redaktion benachrichtigen
#114   Einfalt   22:37:01 | Mittwoch, 18. August 2010
@matt3
Nu gucke mal, was aus den Nachkommen der Leviten jeworden ist!
Redaktion benachrichtigen
#113   Matthäus 10.2 †   22:32:17 | Mittwoch, 18. August 2010
@matt3
Sehr klug, plus 1. :)3
Redaktion benachrichtigen
#112   Soramonas   22:31:03 | Mittwoch, 18. August 2010
Die Hintermänner…
…und die Medien-Macht…
www.bilderberg.org
www.luebeck-kunterbunt.de
Redaktion benachrichtigen
#111   Baselbieter   22:16:32 | Mittwoch, 18. August 2010
Was in der Heiligen Stadt angesichts des Turms von St. Peter
der selige Jung-Stilling zum Zölibat sagt, habe ich mir eben einmal durchgelesen.
Febron hat weiter unten die Adresse angegeben:
www.uni-siegen.de/…illing/downloads.htm
Viele neue Argumente fand ich nicht.
Wohl aber unter den Anmerkungen dieses Zitat:
20 „Es ist schlechterdings unbeschreiblich, welche schreckliche Folgen das Verbot der Priesterrehe gehabt hat, und noch hat. Rechtschaffene und gewiß ächtchristliche Geistliche der katholischen Kirche haben mir unverholen gesagt: das Cölibat sey der Grund aller Sittenlosigkeit, und des Verderbens der Römischen Geistlichkeit; und wenn man die Klagen des H. Bernhards von Clairveaux und so vieler frommer und würdiger Männer, durch die Jahrhunderte durch, liesst, so schaudert einem die Haut. Bey den liederlichsten Ausschweifungen der Priester sieht man durch die Finger; und solche Scheusale und Auswürfe der Menschheit, deren man unter den Päbsten, Cardinälen, Erzbischöffen, Bischöffen, und durch alle Classen der Geistlichkeit, leyder! die Menge findet, geniesen täglich in der Messe – nach ihrer Meinung den Leib und das Blut Christi, sie sind die Ausspender der göttlichen Gnaden und Geheimnisse – die Mittheiler – des heiligen Geistes – Herr Jesus Christus! erbarme! erbarme dich dieser Kirche!!!, schreibt Johann Heinrich Jung-Stilling: Antwort durch Wahrheit in Liebe auf die an mich gerichteten Briefe des Herrn Professor Sulzers in Konstanz über Katholicismus und Protestantismus. Nürnberg (Raw) 1811, S. 316 f.
Redaktion benachrichtigen
#110   Constantin   22:16:32 | Mittwoch, 18. August 2010
…im fall „geschlecht“ sollen der frau
männliche und dem manne weibliche muster antrainiert werden.
Gibt es in der modernen Gesellschaft überhaupt noch eine Geschlechterunterscheidung? Inzwischen versucht man ja sogar schon so was wie Mutterschaftsurlaub für Väter einzuführen oder versucht das Gehalt von Frauen dem von Männern anzupassen.
Redaktion benachrichtigen
#109   LM.   22:03:18 | Mittwoch, 18. August 2010
geschlechtsfremdes leben
ist eine vergewaltigung der natur und eine beleidigung gottes da geschlecht biologisch manifestiert ist und keineswegs gesellschaftlich erworben ist.
die perversideologen der frankfurter schule die beauftragt worden die gesellschaft mit anleitungen zum widernatürlichen verhalten zu revolutionieren dachten wenn man sich als kollektiv einigt dinge abzuschaffen dann wären diese nicht mehr vorhanden. abzuschaffende dinge wären gott, sünde, geschlecht, familie, tugend. weiters soll der mensch genau das gegenteil der natürlichen ordnung tun um den revolutionären aufstand zu perfektionieren. im fall „geschlecht“ sollen der frau männliche und dem manne weibliche muster antrainiert werden. da diese ideologie staatlichen rückhalt geniesst wird sie von teilen der labilen masse für bare münze genommen. ergebnisse sind zb tragischkomische auswüchse wie polizistinnen, auch genannt „tuttlsherriffs“
www.youtube.com/watch?v=8ijcGSUdmMw
viel spass beim gucken
Redaktion benachrichtigen
#108   Constantin   22:03:14 | Mittwoch, 18. August 2010
Wieso hat denn Gott nicht damals gesagt:
„ihr sollt nicht heiraten, ihr sollt nur mir allein dienen“?
Was hat das denn mit dem Zölibat zu tun? Die heutigen Priester stehen in der Nachfolge von Jesus Christus. Er hatte kein Weib an seiner Seite.
Redaktion benachrichtigen
#107   matt3   21:51:32 | Mittwoch, 18. August 2010
ein Priester als guter Ehemann kann auch Vorbild sein…
immerhin hatten die Nachkommen Aarons, die Leviten auch alle Frauen. Wieso hat denn Gott nicht damals gesagt: „ihr sollt nicht heiraten, ihr sollt nur mir allein dienen“? Wahrscheinlich, weil es ihm gefiel seinen Priestern den Freiraum zu lassen, das selbst zu entscheiden.
Redaktion benachrichtigen
#106   LM.   21:43:47 | Mittwoch, 18. August 2010
man staune
Der Zölibat sei „zwar kein Dogma, aber ein Geschenk Gottes an seine Kirche“.
„Ich habe den Eindruck gehabt, daß manche Dinge medial benutzt worden sind, um möglichst der Kirche eins auszuwischen, die Kirche an den Pranger zu stellen.“
Der Erzbischof wünscht sich eine breitere Debatte über Mißbrauch in Familie oder Sportvereinen.
Er sieht die Gefahr, die Kirche einseitig an den Pranger zu stellen und damit von den wahren Tätern abzulenken.
„Die Kirche dient auch als Alibi, um das andere nicht aufgreifen zu müssen.“
Immerhin ergeht er sich nicht in erbärmlichen Entschuldigungen für nichts und spielt dem Feind den Ball zu sondern widerspricht der veröffentlichten Darstellung der Regimeideologie zur Kirche.
Für einen Zollitsch eine Meisterleistung
Redaktion benachrichtigen
#105   KeinSexVDE †   21:42:29 | Mittwoch, 18. August 2010
Samurai: die drei K
Kinder Kochen Keschlechtsverkehr.
Was denn sonst?
Redaktion benachrichtigen
#104   Samurai   21:38:22 | Mittwoch, 18. August 2010
@ antek
Was sind die Aufgaben der Frau?
Redaktion benachrichtigen
#103   Luther.Frau_1 †   21:37:13 | Mittwoch, 18. August 2010
Antek
na ein Glück das deine Kinder, dich nicht mehr ertragen müssen. Auch eine gute Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#102   AnnaAndreasTeresaSebastian   21:36:23 | Mittwoch, 18. August 2010
Gute Nacht, liebe Angel
ich gehe dann auch raus. Servus, bis morgen.
Redaktion benachrichtigen
#101   Antek †   21:36:04 | Mittwoch, 18. August 2010
@matt 3
Meine Kinder haben teilweise selbst schon Familie und sind ausgezogen. Ich wünsche eine gesegnete Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#100   Luther.Frau_1 †   21:35:54 | Mittwoch, 18. August 2010
angel1405
dann schlaf auch gut, ich werde heute auch nicht alt hier.
:(3 ;-) :-$
Redaktion benachrichtigen
#99   angel1405 †   21:33:56 | Mittwoch, 18. August 2010
Ich verabschiede mich
nun auch. Vielleicht komme ich später auch nochmals, aber noch nicht sicher. Will heute mal früher schlafen gehen, war sonst immer so sehr spät.
Also, evtl. bis später oder sonst auch bis morgen ! Vorsichtshalber eine Gute Nacht und gute Träume !
Bis dann – so oder so… :-@ :(3
Redaktion benachrichtigen
#98   matt3   21:32:50 | Mittwoch, 18. August 2010
@Antek
sind die Kinder denn schon aus dem Haus?
Redaktion benachrichtigen
#97   Luther.Frau_1 †   21:28:28 | Mittwoch, 18. August 2010
Sharoch
dann komm gut hin zu deinem Gespräch und für später eine gute Nacht und angenehme Träume.
Redaktion benachrichtigen
#96   angel1405 †   21:28:11 | Mittwoch, 18. August 2010
Sharoch
du Armer ! Na dann, viele Grüße und alles Gute dir ! :(3 :&)
Redaktion benachrichtigen
#95   Antek †   21:28:04 | Mittwoch, 18. August 2010
matt3.
Ganz richtig, das Leben mit einer Ehefrau ist anstrengend. Manchmal wäre ich auch lieber unverheiratet, aber dann denke ich, dass Gott mich prüfen will.
Redaktion benachrichtigen
#94   Sharoch   21:27:03 | Mittwoch, 18. August 2010
Meine lieben Freunde alle,
ich muss sofort weg, habe einen Anruf bekommen, tut mir leid. Ich wünsche allen eine Gute Nacht und Gute Träume – evtl. bis später, sonst bis morgen.
Bleibt alle gesund.
Gute Nacht wünscht Sharoch
Redaktion benachrichtigen
#93   Luther.Frau_1 †   21:26:25 | Mittwoch, 18. August 2010
angel1405
:(3 :)3 ;-) :-$ o.k
Redaktion benachrichtigen
#92   angel1405 †   21:25:42 | Mittwoch, 18. August 2010
Luther.Frau
ich weiß, ich hat’s auch so im Prinzip verstanden ^-^ ;-)
Redaktion benachrichtigen
#91   matt3   21:23:58 | Mittwoch, 18. August 2010
eine gute Ehe führen ist anstrengend und kostet viel Kraft…
ich bin froh, dass ich unverheiratet bin und mir den Stress erspare.
Redaktion benachrichtigen
#90   angel1405 †   21:23:30 | Mittwoch, 18. August 2010
Antek
… mein Gott, jetzt geht der Krampf schon wieder los. Mich interessiert nicht irgendein Bischof Williamson – der hat mir gar nichts zu sagen und zwar in der Tat nicht.
Im Übrigen bin ich kein Wiederkäuer, das ist ekelhaft. Ich habe schon genug zu diesem Thema gesagt: Aus, Basta – Amen !!!!! o^/ O:)
Redaktion benachrichtigen
#89   Sharoch   21:23:01 | Mittwoch, 18. August 2010
AATS,
und Otto fehlt, und Rudolf, und Großwildjäger und noch so ein paar andere…
Ach es gibt so viele nette und freundliche Leute – aber ohne die Vollspacken würde uns die Reibungsfläche fehlen, Luther.Frau hat Recht, so ist nun mal das Leben…
Redaktion benachrichtigen
#88   AnnaAndreasTeresaSebastian   21:22:29 | Mittwoch, 18. August 2010
Luther.Frau
Sie gehören natürlich auch zu den Netten. :(3
Redaktion benachrichtigen
#87   Luther.Frau_1 †   21:21:07 | Mittwoch, 18. August 2010
angel1405
ich schreib ja auch immer dagegen, ich meinte wir müssen uins damit abfinden, das die Vollspaclen hier aufschlagen. ;-) :-$ :-P
Redaktion benachrichtigen
#86   Sören   21:20:26 | Mittwoch, 18. August 2010
Ein U-Boot statt Xp
Das apostrophierte „Kirchenvolk“ hat gemerkt, dass der hier angeschleimte Huber nur sein eigenes Image „verschärft“ hat. Die evangelische Kirche ist bis zur Unkenntlichkeit verwässert worden, ein reines Zeitgeistgebilde.
Rechercheur wirft anderen vor, zu viel über Beiwerk zu posten? :-O
Noch viel Freude an den virtuellen Stammtischen für
Horch Heinar :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#85   Sharoch   21:20:21 | Mittwoch, 18. August 2010
Luther.Frau
und seien wir mal ganz ehrlich – das ist es ja, was uns an +.net so anzieht. Das Leben in seiner vollsten Breite und Blödheit. Da kommt Freude auf.
Nur gibt es ziemlich oft auch Situationen, bei denen man sich an den Kopf fasst, weil man einfach nicht glauben kann, dass manch einigermaßen normal denkender Mensch so viel Bösartigkeit und Blödes von sich geben kann…
Redaktion benachrichtigen
#84   angel1405 †   21:19:24 | Mittwoch, 18. August 2010
Luther.Frau
naja, abfinden ist nicht so richtig gesagt. Ich finde mich nicht mit ab. Ich gebe schon meinen Senf dazu ab … Und einfach nur was hinnehmen, was noch dazu falsch ist … neee, das geht nicht. Da muss ich schon was sagen … :-D
Redaktion benachrichtigen
#83   Antek †   21:18:39 | Mittwoch, 18. August 2010
@angel1405
Hast Du mittlerweile die Predigt von Bischof Williamson gelesen? Er erklärt die unterschiedlichen Aufgaben von Mann und Frau sehr gut und überzeugend.
Redaktion benachrichtigen
#82   AnnaAndreasTeresaSebastian   21:18:25 | Mittwoch, 18. August 2010
Angel und Sharoch
Jetzt fehlen noch Kairos und Peru und noch ein paar liebe, dann wären wir eine tolle Familie.
Redaktion benachrichtigen
#81   Luther.Frau_1 †   21:17:36 | Mittwoch, 18. August 2010
Sharoch
Wären es die freundlichen User, die viele Nicks haben, dann wäre die Sache hier ein richtiges Paradies. Wohl wahr, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert. Also müssen wir uns mit den Vollspacken hier eben abfinden.
Redaktion benachrichtigen
#80   angel1405 †   21:15:21 | Mittwoch, 18. August 2010
Sharoch, AATS
tut mir leid, hier ist eben großes Geheule von meiner Jüngsten gewesen – immer das Gleiche, … ach, was soll’s.
@ AATS
Danke für die Blumen, aber auch dies beruht auf Gegenseitigkeit. Es gibt je wenigstens ein paar liebe Menschen hier auch. Das ist der einzige Grund weswegen ich hier reingehe, weil normalerweise, also ehrlich … kein Kommentar weiter – nur, ich wäre längst nicht mehr hier…
Aber so – ich kann doch meine Freunde nicht einfach im Stich lassen, oder ? Ach ja, man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen… :-D :)3
Redaktion benachrichtigen
#79   Sharoch   21:15:05 | Mittwoch, 18. August 2010
Luther.Frau
ja, irgendwie kommt mir das Geschreibe ziemlich bekannt vor.
Ich habe sowieso das unbestimmte Gefühl, dass viele schräge Vogel mehrere Nicks haben… Wären es die freundlichen User, die viele Nicks haben, dann wäre die Sache hier ein richtiges Paradies.
Redaktion benachrichtigen
#78   Luther.Frau_1 †   21:12:59 | Mittwoch, 18. August 2010
Sharoch
:(3 :(3 , sag mal könnte Antek nicht der Dorfkatholik sein? Allerdings faselte der immer auch vom Homobacter. ;-) :-$ :-P
Redaktion benachrichtigen
#77   Sharoch   21:12:48 | Mittwoch, 18. August 2010
AATS,
keine Ahnung, drei Beiträge wurden gesperrt, das war es dann…
Tja, und vielleicht ist er jetzt in Italien, und hat uns noch nicht einmal mitgenommen…
Übrigens – bitte nicht so viel des Lobes, ich kriege sonst einen Satz rote Ohren… :-$
Angel,was willst du nicht sagen? Sag es! :-D
Redaktion benachrichtigen
#76   AnnaAndreasTeresaSebastian   21:11:03 | Mittwoch, 18. August 2010
Sharoch
Oh, das tut mir aber leid. was hat er denn angestellt?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 28 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
DeutschlandBistum Limburg: Banalisierung ist angesagt DeutschlandÜber sein dummes Maul gestolpert DeutschlandVerheizung mit Eklat DeutschlandDie Katholische Kirche ist zu einem Entschuldigungs-Verein degeneriert DeutschlandAltliberaler Pastoraltheologe will Alte Messe DeutschlandBischof Walter Mixa meldet sich zu Wort Deutschland‘Bild’, die Hure der Caesaren, hetzt gegen Eva Herman DeutschlandWas vermißt Weihbischof Jaschke an der dekadenten Dame? DeutschlandKardinal Meisner: Auf dem Weg in Teufels Küche DeutschlandHeile Welt: Früher mußte man den Kleinen Mißbrauch und Krieg noch aufzwingen DeutschlandEmotionale Umnachtung DeutschlandJetzt sind die Schuldigen stinksauer DeutschlandDer Schurke ist geschnappt DeutschlandMeßkirch: Plakatanschlag auf Pfarrkirche DeutschlandWas machen die Deutschen auf der Müllhalde?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net