kreuzmeldungen
Es braucht wieder einen Pius-Papst + Trierer Bistumssprecher als Sprecher der Kultur des Todes + Medjugorje-Schwindel im Wiener Stephansdom + Bischofswahl ist am 8. September + Trinkfeste Predigerin kommt im ZDF groß raus
Es braucht wieder einen Pius-Papst

Italien. Bei der gestrigen Generalaudienz sprach Papst Benedikt XVI. über seinen Heiligen Vorgänger Pius X. († 1914). Der Papst würdigte die „beachtliche Reformbemühung“ von Pius X. Ferner lobte er dessen Kampf gegen modernistische Tendenzen. Der Katechismus von Pius X. in Fragen und Antworten habe mit seiner „einfachen, klaren und präzisen Sprache“ viele Menschen zum Glauben geführt.

Trierer Bistumssprecher als Sprecher der Kultur des Todes

Deutschland. Der deutsche Lebensrechtsverein ‘Durchblick’ hat am Dienstag 300.000 Plastik-Embryomodelle an Haushalte im Saarland geschickt. Ein Sprecher des Bistums Trier kritisierte die Aktion laut dem ‘Evangelischen Pressedienst’. Die Initiative sei angeblich „kein geeigneter Weg, um auf die Würde und den Schutz des ungeborenen Lebens hinzuweisen“ – unterstützte der Todessprecher die Kultur des Todes.

Medjugorje-Schwindel im Wiener Stephansdom

Österreich. Am 23. September dürfen – wie bereits die letzten Jahre – angebliche Seher des falschen Marienerscheinungsorts ‘Medjugorje’ im Wiener Stephansdom auftreten. Im letzten Jahr erschien sogar der altliberale Kardinal Christoph Schönborn zu der Show-Veranstaltung. Heuer kommen die angeblichen Seher Marija Pavlovic-Lunetti und Ivan Dragicevic. Sie werden vor allen Leuten ein verklärtes Gesicht aufsetzen und eine angebliche Marienerscheinung vortäuschen. Die Veranstaltung heißt „Friedensgebet“. Von ganz Österreich werden Busse mit irregeführten Gläubigen herangekarrt.

Bischofswahl ist am 8. September

Schweiz. Am Fest Mariä Geburt, am 8 September, wird in der Stadt Solothurn der nächste Bischof von Basel gewählt. Das sagte Domherr Jakob Zemp der regionalen ‘Neuen Luzerner Zeitung’. Im Bistum Basel wählt das Domkapitel unter direkter Einflußnahme staatlicher Gremien den Bischof. Die Wahl kann vom Papst lediglich bestätigt werden.

Trinkfeste Predigerin kommt im ZDF groß raus

Deutschland. Die nach einer gemeingefährlichen Alkoholfahrt zurückgetretene Ex-Laienbischöfin Margot Käßmann erklärt für das ‘Zweite Deutsche Fernsehen’ protestantische Feiertage. Unter dem Titel „Margot Käßmann – mitten im Leben“ spricht die trinkfeste Predigerin jeweils 15 Minuten lang über den Reformationstag am 31. Oktober und den Buß- und Bettag am 17. November.
      
60 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#70   Coracao †   19:52:57 | Donnerstag, 26. August 2010
BASLER BISCHOFSWAHL am 8.September 2010
Lt. Domkapitel des Bistums Basel wird also am Fest Mariä Geburt am 8.9.2010 der neue Bischof des grossen Bistums Basel gewählt. Die Domkapitulare erstellen eine 6-er Liste, legen sie den Vertretern der Kantone, die zum Bistum gehören, vor, und wählen dann geheim den neuen Bischof, also den Nachfolger von Kurt Koch. Der Gewählte hat eine 7-tägige Bedenkfrist und bei seinem Ja wird der Name nach Rom weitergeleitet, um vom Papst bestätigt zu werden! –
Wer wird Bischof? Interessant ist die veröffentlichte Liste von Domherr Ruedi Beck (47), Bischofsvikar Ruedi Heim (43), Weihbischof Denis Theurillat (60), Generalsekretär der SBK Felix Gmür (44), Bischofsvikar Arno Stadelmann (56), Regens Thomas Ruckstuhl (42), Bischofsvikar Christoph Sterkman (55), Pfarrer und Domherr Beat Jung (60), Pfarrer Dr. theol, lic.phil. Agnell Rickenmann (47).
Wahlchancen von 10% werden Rickenmann und Sterkman werden eingeräumt, 20% Gmür und Ruckstuhl, und etwas mehr, nämlich 30% Weihbischof Denis und 5o% Beat
Jung, 60% bekommen Beck und Heim, und gar 80% werden BV Arno Stadelmann zugetraut.
Beck hat eine starke soziale, diakonale Komponente, Weihbischof Denis ist sehr charismatisch und stammt aus dem franz. Teil des Bistums, aus dem Jura. Jung ist ein pasoral erfahrener und liebenswürdiger Priester, Stadermann ist erfahrener Kurienmann, er war viele Jahre Personalchef des Bistums. Mit Heim, dem Bischofsvikar, wird das Bistum endgültig vor die Wand gefahren. Heim ist Show-Man der billigen Sorte.
Redaktion benachrichtigen
#69   Joshua der wahre ältere …   22:32:48 | Freitag, 20. August 2010
angelusdominus: ich möchte mich hiermit für die drastischen Worte bei Ihnen Entschuldigen …
Ihre Lesermeinung vom Do 19.8.2010, 20.15 Uhr hat sich für meine Begriffe sehr verwirrt angehört. Ich wollte in drastischer Weise wach rütteln und aufmerksam machen, dass dies nicht die allgemeine Einstellung der Gläubigen von der Piusbruderschaft ist. Ihre Lesermeinung vom Fr 20.8.2010, um 11.33 Uhr ist sehr klar und gut dargelegt. Ihre, übrigens sehr lobenswerte, Einstellung ist jetzt klar ersichtlich. Ich freue mich sehr, dass Sie so denken und wünsche Ihnen, dass Sie Kraft und Mut haben, diesen schwierigen Standpunkt auch in Zukunft zu verteidigen. Wenn wir das durchstehen sind wir auf dem steilen und steinigen Weg der zum Himmel führt. Auch ich bin in großer Sorge um die Priesterbruderschaft Sankt Pius X. Mit abgefallenen Priestern, die ja nichts anderes als den Verrat des Judas begehen, macht man keine Geschäfte. Diplomatie entzieht den Segen und bringt Fluch. Die klaren Worte aus der Heiligen Schrift, werden von den Verantwortlichen aus der PBSPX, total ignoriert. Ich glaube schon lange, dass wir von Bischof Fellay und anderen, an das abgefallene Rom verkauft worden sind. Es wird jetzt nur noch ausgeheckt wie man den Verrat am wenigsten offensichtlich erscheinen lassen kann. Es gibt immer noch Gläubige, die dieses falsche Spiel durchschauen. So wie Sie das schildern, scheinen jedoch die meisten schon zu träumen. Wie schrecklich! Das mit den Rosenkränzen war leicht durchschaubar. B16 hat den Köder gelegt. Es hilft nur noch der Rückzug bevor die Falle ganz zu schnappt.
Redaktion benachrichtigen
#68   Rodolfo Panetta   21:43:24 | Freitag, 20. August 2010
Versand von Embryonenmodellen kein taugliches Mittel?
Was sind das für Bistümer in Deutschland, deren Bischöfe angesichts der massenhaften Tötung ungeborener Kinder immer noch wegsehen. Die embryonenoffensive.de hatte letzten Freitag 1278 Paar Kinderschuhe in der Saarbrückener Innenstadt aufgestellt, um auf die offizielle Zahl der jährlich im Saarland getöteten ungeborenen Kinder hinzuweisen. Soll das etwa auch eine ungeeignete Aktion gewesen sein? Was denn bitte schön, schlägt der Bischof von Trier als geeignet vor? Wegsehen?
Redaktion benachrichtigen
#67   Das Kind   14:42:23 | Freitag, 20. August 2010
kathtube
Wenn man bei kathtube auf den Dokumente-Ordner www.kathtube.com/player.php?men=5&typ=D klickt, findet man seitenlang nur Botschaften über ein „Werk der Göttlichen Barmherzigkeit“. Was hat es damit auf sich? –-- fragt sich das in Privatoffenbarungen unerfahrene Kind
Redaktion benachrichtigen
#66   bassman   14:36:59 | Freitag, 20. August 2010
Medjugorje Video einer Erscheinung
Hier!! www.youtube.com/watch?v=GXm-4ATz6mM&… Man beachte die netten Werbeeinblendungen!!
Redaktion benachrichtigen
#65   angelusdominus   11:33:59 | Freitag, 20. August 2010
@Kommentatoren
Ihre Argumentationen sind wieder typisch traditionalistisch. Verurteilen, beleidigen und den großen Wissenden spielen. Die alte FSSPX verurteilt diese ganzen Dinge entschieden und ich teile zu 100% alle Ansichten von Erzbischof Lefebvre, welche keine anderen sind wie die der katholischen Kirche. Leider bin ich mit meiner Einstellung fast alleine. Ich habe erlebt, wie andauernd zugeständnisse an die Gutheit der neuen Messe, des 2. Vatikanischen Konzils, Medjugorje, … gemacht werden von Priestern um die Gläubigen nicht zu verärgern. Ich gehe in eine Kapelle, wo die Gläubigen die neue Messe mit Freuden zusätzlich besuchen, viele Medjugorjeanhänger sind, die anderen Religionen wie die Orthodoxen für rechtgläubig halten, sich einbilden es wäre wieder alles gut in der Kirche, … Ein traditionstreuer Katholik ist einer, welcher der Tradition der Kiche treu ergeben ist (Prinzipien). Warum ist das keiner in der FSSPX-Kapelle wo ich hingehe und warum darf ich dann nicht zugehörig sein zur FSSPX, wenn es dieser Gemeinschaft um die traditionstreue geht? Der FSSPX geht es genau so wie den Modernsiten nur um das „Menschliche“. Dem einen sagen wir Medjugorje ist gut, dem anderen die neue Messe ist gut, der Pfarrhaushälterin/Drittordensmitgliedern, dass sie große Heilige sind, der Großfamilie (Kaste) ebenfalls weil sie so lange dabei sind und alle sind glücklich. Die menschliche Seite unterscheidet sich nicht von der Freimaurerei.
Die FSSPX ist genauso liberal und Prinzipienloos geworden.
Redaktion benachrichtigen
#64   r.ruhrgebietler   10:50:32 | Freitag, 20. August 2010
Es braucht wieder einen Pius-Papst
und das aus dem mund des ratzinger!
WELCH EIN ARMUTSZEUGNIS FÜR B-XVI
Redaktion benachrichtigen
#62   Elendester Sünder   23:13:23 | Donnerstag, 19. August 2010
In Deutschland hat Maria Auftrittsverbot
In Deutschland hat Maria Auftrittsverbot, wie Pfarrer Dr. Hansmartin Lochner treffend sagt.
www.gloria.tv/?media=93456
„Das Rasenkreuz von Eisenberg ist eine typische Tradi-Privatoffenbarung“
Das stimmt so nicht. Viele sogenannte Traditionalisten tun Eisenberg als Schwindel ab.
Man findet nicht die Mitte zwischen Wundersucht und grundsätzlicher Ablehnung alles dessen, was über die im Evangelium berichteten Wunder und die Sakramente hinausgeht. Vielleicht ist das die Gabe der Unterscheidung, nämlich die Fähigkeit unvoreingenommen zu prüfen.
Redaktion benachrichtigen
#61   Joshua der wahre ältere …   23:10:55 | Donnerstag, 19. August 2010
@ angelusdominus: vom Tuten und Blasen keine Ahnung …
… aber gleich mit Vollgas drauf los fantasieren. Sie müssen stark besoffen gewesen sein als Sie diesen Mist ausgedacht haben und bei der Niederschrift waren Sie bestimmt immer noch benebelt. Sie haben irgendwo etwas aufgeschnappt und bringen jetzt alles durcheinander. Es gibt immer zwei Optionen: Wahres und Vernünftiges zu sagen bzw. schreiben, oder einfach die dumme Klappe zu halten. Andernfalls brauchen Sie sich nicht wundern, wenn man Sie für einen eingebildeten Affen, mit dem Hirn eines Orang-Utan hält.
Sie haben keinen blassen Dunst, was die Muttergottes 1917 in Fatima gesagt hat, was man bei der Tradition von Privatoffenbarungen, neuer Messe und vom 2VK hält. Sie wissen auch nicht was ein echter Traditionalist ist. Sie wissen einfach nichts. Was wirkliche Sektiererei ist, davon haben Sie auch keine Ahnung.
Als treuer, rechtgläubiger Katholik lasse ich mich von nichts und niemand in die Irre führen. Mein sogenannter Zollstock ist dabei der vorkonziliare Katechismus, die Überlieferung, die Verurteilungen und Lehrschreiben der Päpste bis Papst Pius XII und die Heilige Schrift. Alles was damit nicht im Einklang steht, muss mit aller Entschiedenheit verworfen werden, wie z.B. die Erscheinungen von Medjugorje. Die Erscheinung sagte zur Seherin Vicka: „Wenn ihr die anderen Religionen nicht achtet, seid ihr keine echte Christen. Vor Gott gibt es keine Spaltung. Die Spaltungen habt ihr geschaffen. Gott leitet alle Bekenntnisse, wie ein König seine Untertanen.“
Redaktion benachrichtigen
#60   Jörg Guttenberger, Köln   23:09:36 | Donnerstag, 19. August 2010
Trinkfeste Predigerin
Wohl neidisch, kein solches Fassungsvermögen zu haben?
Wir alle haben unsere Fehler, und es ist ein ausgeprägtes Merkmal von Unreife, einem Menschen ein früheres Vergehen, wegen dem er seine Konsequenzen gezogen hat, immer noc vorzuwerfen. Noch nie etwas von Buße und Vergebung gehört?
Redaktion benachrichtigen
#59   El Greco   22:52:12 | Donnerstag, 19. August 2010
So ist es
Soviel ich weiß, lehnt die Piusbruderschaft Medjugorje und andere Privatoffenbarungen ab.
Gegenteilige Aussagen werden von den Mächten der Lüge sehr gerne vertreten.
Die Bruderschaft heisst nicht mit einem Wort jeglichen Kult um Medjugorje gut. Pater Schmidberger hat eine dedizierte Meinung zu diesem Thema.
Redaktion benachrichtigen
#58   Mary Cruz   22:38:39 | Donnerstag, 19. August 2010
@„angelusdominus“:
. Christus würde man in den Kreisen der Tradition wahrscheinlich nochmals Kreuzigen, weil er die menschliche Tradition in Frage stellen würde
Was sollen diese Unterstellungen? Die katholische Tradition hält sich jedenfalls an das Evangelium Jesu Christi und die apostolische Überlieferung, was man von Gemeinschaften außerhalb der Kirche Christi nicht sagen kann; das hat mit „menschlicher Tradition“ also nichts zu tun.
Woher haben Sie auch die Information, dass die FSSPX an die Echtheit der Erscheinungen in Medjugorje glauben würde?
Soviel ich weiß, lehnt die Piusbruderschaft Medjugorje und andere Privatoffenbarungen ab.
Redaktion benachrichtigen
#57   angelusdominus   20:15:31 | Donnerstag, 19. August 2010
Privatoffenbarungen und Traditionalisten
Die Tradis haben ihre eigenen Privatoffenbarungen. Maria soll in Fatiima gesagt haben, dass nur mehr noch die Piusbrüder gültige Sakramente haben. Ich war selbst bei einer Familiensekte, welche eigene Privatoffenbarungen kreiert. Das Rasenkreuz von Eisenberg ist eine typische Tradi-Privatoffenbarung, und irgend ein Bergbauer welcher angeblich Privatoffenbarungen hatte (Name fällt mir leider nicht ein) wird auch verehrt. Medjugorje übrigens auch, weil die Gläubigen das von den Tradis verlangt haben und die Priester keine Wahl mehr hatten (Typisches erpresserisches verhalten). Die Tradis trauen sich jetzt nicht mehr irgend etwas anzuzweifeln von den ganzen Mist, weil die Gläubigen sonst Böse werden. Nicht einmal das 2VK und die neue Messe wird als etwas schlechtes verurteilt, weil die Gläubigen fest daran glauben es herrscht jetzt Frieden mit Rom, … Wenn Erzbischof Lefebvre das mitansehen müssten, dann würden sie beide an gebrochenem Herzen sterben. Hauptsache mit allem mitschwimmen und nichts sagen, was die Gläubigen ärgern könnte. Das Gleiche Prinzip, welches die Modernisten einsetzen.
Redaktion benachrichtigen
#56   paulgerhardt   19:32:49 | Donnerstag, 19. August 2010
@informant
Nana, du tust ja gerade so, als wäre Margot Käßmann neues Redaktionsmitglied bei kreuz.net oder zur Pius-Bruderschaft übergetreten…
Redaktion benachrichtigen
#55   Informant †   19:31:27 | Donnerstag, 19. August 2010
Alkohol und Pillen
Margot Käßmann – mitten im Leben,voll in die Scheisse.
Redaktion benachrichtigen
#54   Coracao †   19:19:55 | Donnerstag, 19. August 2010
Bischofswahl von Basel in Solothurn am 8.9.2010
Jetzt bestätigte das DK des Bistums Basel, dass die Wahl am 8.9. stattfinden wird. Der Name wird zunächst vertraulich behandelt, dem Gewählten stehen ja 7 Tage Bedenkfrist zu, und „dann gehört es zum Selbstverständnis der römisch-katholischen Kirche, dass einer Uebernahme des Bischofsamtes eine Prüfung auf Ebene der Universalkirche vorausgeht, gefolgt von der Bestätigung durch den Heiligen Stuhl“.
O DU ARMES BISTUM BASEL! Hast du das Selbstverständnis der römisch-katholischen Kirche verstanden? Erinnern wir uns: Wie war es bis 1995?
Redaktion benachrichtigen
#53   KeinSexVDE †   19:00:17 | Donnerstag, 19. August 2010
Eine Schöne Geschichte Teil 1
Es war einmal ein See, der war immer voll Schnee, darum nannten ihn alle Leute nur Schneesee.
Um diesen Schneesee wuchs Klee, der Schneeseeklee, der wuchs rot und grün, und darin äste ein Reh, das Schneeseekleereh, und dieses Schneeseekleereh wurde von einer Fee geliebt, die fast so schön war wie Scheherezade, der überaus anmutigen Schneeseekleerehfee.
Diese Fee hatte, wie alle Feen dieser Gegend, sechsundsechzig Zehen, fünfundsechzig zum Gehen und einen zum Drehen, und dieser sechsundsechzigste Zeh war natürlich der Schneeseekleerehfeedrehzeh.
Zehendrehen macht schrecklich Spaß, doch einmal drehte die Fee im Übermut ihren Zeh zu sehr, und da tat der Drehzeh schrecklich weh.
Zum Glück wohnte am Schneesee eine weise Frau. Die weise Frau, eine Heckenhexe mit zwei schrecklichen Hackenhaxen, hockte grade vor einer Hucke Kräuter, als die kleine Fee gehumpelt kam.
„Guten Tag, beste Heckenhexe mit den Hackenhaxen!“
„Guten Tag, nette Schneeseekleerehfee mit den sechsundsechzig Zehen! Doch was sehe ich: Du humpelst? Was hast du denn?“
„Schneeseekleerehfeezehweh!“
„Gehzehweh oder Drehzehweh?“
„Drehzehweh!“
„Dann ist es nicht schlimm: Gehzehweh ist zäh und hält sich, doch Drehzehweh kommt und vergeht jäh – und wodurch vergeht es?
Redaktion benachrichtigen
#52   juemuc   18:21:06 | Donnerstag, 19. August 2010
Goldengel
Die Magie ist in keinster Weise katholisch oder gar annehmbar. Hexen u.a. sollten Sie keinen Glauben schenken.
Ja genau, deswegen hat die katholische Kirche aus den Magieren drei Könige. So kann man „Verbotenes“ auch umgehen. :-D
Redaktion benachrichtigen
#51   matt3   17:20:30 | Donnerstag, 19. August 2010
die Tradis wollen eben nur Tradi-Erscheinungen…
die Medjugorje-Sachen passen ihnen da nicht in ihr Konzept. Vielleicht hat sich Maria mittlerweile geistig von der Tradition der Kirche entfernt. Jeder lernt dazu.
Redaktion benachrichtigen
#49   Goldengel   13:41:24 | Donnerstag, 19. August 2010
hiti…
Wer hat damals Jesus im Tempel erkannt, die Priester oder ein alter Greis?
Seherinnen sind Magier oder Betrüger oder beides.
Die Magie ist in keinster Weise katholisch oder gar annehmbar. Hexen u.a. sollten Sie keinen Glauben schenken.
WAS für ein Priesternachwuchs sind Sie, dass Sie denen auf den Leim gehen?
Redaktion benachrichtigen
#48   hiti   13:09:29 | Donnerstag, 19. August 2010
@rums
Ich greife nicht dem Lehramt der Kirche vor!
Ich halte mich an die Lehre der katholischen Kirche, siehe hier. …-erziehung-und-schule.com/hiti
Wer hat damals Jesus im Tempel erkannt, die Priester oder ein alter Greis?
Selig, wer die Zeichen der Zeit erkennt. Gott gibt seine Zeichen, wann und wo ER will.
Und fromme Christen müssen wir ALLE sein, nach Gott streben, nur getauft und gefirmt zu sein, und dann tun, als gäbe es keinen Herrgott, keine Kirche, keine Regeln,
DAS GEHT NICHT!
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#46   angelusdominus   12:59:54 | Donnerstag, 19. August 2010
@Tchibo
Ich meine die unveränderliche Tradition der Kirche die Lehre, Moral und die Dogmen. Christus würde man in den Kreisen der Tradition wahrscheinlich nochmals Kreuzigen, weil er die menschliche Tradition in Frage stellen würde. Der tödliche Fehler der Traditionalisten ist die Tatsache, dass sie die menschliche Tradition höher halten wie die Kirchliche.
Redaktion benachrichtigen
#45   Coracao †   12:40:49 | Donnerstag, 19. August 2010
Wahl des Bischofs von Basel in Solothurn
Ein schöner Tag, der 8. September, wenn er dann wirklich Wahltag in Solothurn ist, denn dies wurde ja nur von Domherr Zemp einer Zeitung erzählt, es wurde vom Domkapitel nicht bestätigt!
Das Domkapitel legt am Wahltag den Vertretern der einzelnen Kantone, die zum Bistum Basel gehören, eine Wahlliste mit 6 Namen vor. Die Vertreter der Stände können 3 Namen streichen. Nach langer, langer Zeit geschah dies erstmals wieder bei der Wahl von Bischof Hansjörg Vogel, wo Regionaldekan Dr. R. Schmid von der Liste gestrichen wurde. Uebrigens ohne Grund!
Redaktion benachrichtigen
#44   Tchibo   12:31:55 | Donnerstag, 19. August 2010
Bekanntlich steht der
Mensch, als Ebenbild
G*ttes, höher als die
Tradition… Wenn
G*tt selbst schon
mehrmals in der
Heilsgeschichte die
Tradition links
überholt hat, in dem
er zum Beispiel Jesus
schickte, der einige
festgefahrene Traditionen
ganz schön in frage
gestellt hat…!
Redaktion benachrichtigen
#43   angelusdominus   12:24:09 | Donnerstag, 19. August 2010
@monens
Genau deshalb ist dieser Papst ein Heiliger und die FSSPX hört offensichtlich nicht auf ihn. Sonst würden sie nicht immer so Prinzipienlos sein. Die neue Messe ist schlecht, Medjugorje kommt nicht von Gott und das 2VK Konzil gehört verworfen. Unabhängig davon was die Gläubigen wollen, denken, wie adelig/gutbürgerlich/reich/… sie sind und was auch immer. Papst Pius X. hat auf Geld verzichtet um seinen Prinzipien treu zu bleiben. Erzbischof Lefebvre genau so. Die FSSPX könnte wieder zum Leben erweckt werden, wenn sie ihren Prinzipien treu bleiben unabhängig davon wie viel Geld, Erbschaften, Kapellen, Schulen, … ihnen verloren gehen. Wenn einem diese Prinzipien nicht gefallen, dann kann er woanders in die Kirche gehen. Doch die Tradition der Kirche zugunsten von Menschlereien, Vaterland, Medjugorje, … wegwerfen ist verwerflich.
Die Tradition der Kirche steht höher als der Mensch!!!
Die Tradition der Kirche steht höher als der Mensch!!!
Die Tradition der Kirche steht höher als der Mensch!!!
Die Tradition der Kirche steht höher als der Mensch!!!
Die Tradition der Kirche steht höher als der Mensch!!!
Redaktion benachrichtigen
#42   monens   12:05:36 | Donnerstag, 19. August 2010
Als die Fenster noch nicht „geöffnet“ wurden
Der heilige Papst Pius X. hat ( wohl vorausschauend ) angemahnt, nicht einmal den kleinen Finger dem Geist der Welt zu reichen
www.razyboard.com/…07887-5828156-0.html
Weiter hat er erkannt, dass eine weit grössere Gefahr für die Kirche von innen ausgeht
www.razyboard.com/…07698-5828262-0.html
Unser jetziger Heiliger Vater Papst Benedikt XVI. wird sich diesem mehr und mehr bewusst. Die Wahrheit Jesus Christus dürstet nach Seelen, um ihnen das wahre Leben schenken zu können
www.razyboard.com/…07905-5955905-0.html
Die eine heilige katholische und apostolische Kirche setzt Sein Erlösungswerk fort und darf sich daher niemals mit dem Weltgeist „arrangieren“
www.razyboard.com/…07887-5876739-0.html
Redaktion benachrichtigen
#40   Vineta   11:39:09 | Donnerstag, 19. August 2010
Die KULTUR DES TODES, die das Töten vom Fluch des Verbrechens befreien will, …
bedient sich nach Prof. M.Spieker folgender 5 Tarnkappen:
1) Tarnung des Absprechens des Lebensrechts Ungeborener mit der Parole vom angeblich hochrangigeren Selbstbestimmungsrecht der Schwangeren.
2) Tarnung der Tötungsprozedur mit einer Flut von Aufklärungspropaganda, die diese einer harmlosen zehnminütigen Zahnbehandlung gleichstellt
3) Tarnung des Tötens als staatliche Sozialleistung, für deren Kosten die Sozialämter und Krankenkassen aufkommen (müssen) und die leichter zu beziehen sind als Sozialhilfe zwecks Geburt und Erziehung eines Kindes.
4) Tarnung des Massenmordes mit einer geschönten Abtreibungsstatistik, denn nach jenen ca. 50% der Ärzte, die Abtreibungen gar nicht melden, kräht kein Hahn (= keiner von den Diätenbeziehern der etablierten Parteien).
5) Tarnung des Mordes am eigenen Nachwuchs mit dem sprachlich perversen Donum Vitae- Beratungsschein, der diese Ungeheuerlichkeit als eine medizinische Dienstleistung in einem zu lobenden flächendeckenden Netz von Abtreibungseinrichtungen aussehen läßt.
Redaktion benachrichtigen
#39   angelusdominus   11:29:54 | Donnerstag, 19. August 2010
@Medjugorje
Und die meisten Ahänger werden die gutbürgerlichen/traditionstreuen und superfrommen Katholiken sein, welche immer so lieb sind. Sogar ein Priester der FSSPX hat einmal gemeint, dass alle Medjugorje-Anhänger superfromme und gute Katholiken sind. Daraus läßt sich schlussfolgern. Um bei der FSSPX als supderfromm und gut dazustehen muss man Medjugorje-Anhänger sein. Die Pfarrhaushälterin ist es auch und die ist immer so supergut und macht laut eigener Auskunft nur Gutes. Die FSSPX-Priester sollen sich endlich einmal Entscheiden für was sie stehen und mit diesem NLP-Zeug jedem das sagen was er hören will um sympathisch zu sein und es allen recht zu machen aufhören. Dadurch fühlen sich diejenigen, welche es ernst meinen mit der Tradition zurecht verarscht.
Redaktion benachrichtigen
#38   Informant †   11:08:31 | Donnerstag, 19. August 2010
Ein Sprecher des Bistums Trier…
…diese „Sprecher“ sind eine Seuche und müssen schnellstens entsorgt werden.
Redaktion benachrichtigen
#35   Goldengel   11:05:01 | Donnerstag, 19. August 2010
Kamazz
Wie wär’s mit Hirn einchalten, statt mit jedem Kerl ins Bett steigen? Schon mal daran gedacht?
Die Temperaturmethode hilft immer – außer Frau ist zu blöd dazu. Frauen sind heute so blöd, dass die nicht mal ihre fruchtbaren Tage kennen.
Redaktion benachrichtigen
#34   fundamental-christian   11:04:55 | Donnerstag, 19. August 2010
Die „Pille“
ist ein Mittel, was unter anderem Frühabtreibende Wirkung hat…Soetwas als „Geschenk Gottes“ zu bezeichnen ist einfach nur zum :-!
Wie groß wäre der Aufschrei der „Gutmenschen“, wenn sich jemand hinstellen würde und ein ganz bestimmtes Gift als „Geschenk Gottes“ bezeichnen würde…
Redaktion benachrichtigen
#33   Kamazz †   11:01:28 | Donnerstag, 19. August 2010
Verhüten mit viel Fantasie…
Vor 50 Jahren revolutionierte die Antibabypille das Sexleben. Vorher ließ man sich einiges einfallen, um einer Schwangerschaft vorzubeugen.
Es handelt sich wohl doch um ein Geschenk des
Himmels, das zuverlässiger zu handhaben ist als
die Methode Knaus-Ogino… eben ohne abenteuerliche
Verhütungsmethoden und abenteuerlichen
Engelsmacherinnen-Einsätzen?
Redaktion benachrichtigen
#32   Goldengel   10:57:22 | Donnerstag, 19. August 2010
Christus spricht:
Es werden viele da nach mir kommen – glaubt ihnen nicht.
Redaktion benachrichtigen
#30   fundamental-christian   10:55:32 | Donnerstag, 19. August 2010
Goldengel:
Ja, aber das kommt halt dabei heraus, wenn man geistlich nicht mehr „nüchtern“ ist… :-S
Nüchtern sein und wachen und beten , dazu fordert uns der heilige Apostel Petrus, geleitet durch den Heiligen Geist auf!
Redaktion benachrichtigen
#29   Goldengel   10:52:18 | Donnerstag, 19. August 2010
fundamental-christian
Eben, so ist es – in die Irre geführt und viele Priester wackeln mit – weil „MUTTI“ ruft. :-S
Redaktion benachrichtigen
#28   fundamental-christian   10:48:33 | Donnerstag, 19. August 2010
Goldengel:
„Christus spricht: Glaubt an mich, nur durch mich, kommt ihr zum Vater. Ich bin das Licht der Welt.
Andere Lichter sind IRRLICHTER !“
Und wohin die armen Menschen, die geblendet von den Irrlichtern, ihren Weg gehen, wissen wir ja…
Redaktion benachrichtigen
#27   Goldengel   10:46:54 | Donnerstag, 19. August 2010
warum erscheint nie Christus – warum immer
nur seine MUTTI ?
Ich glaube, dass dort jemand erschienen ist – denn Tote erscheinen oft – das gibt es, doch ob es die Mutter Maria war, ist zu bezweifeln.
Anhand der ach so vielen Seherinnen – übrigens nicht unbedingt eine katholische Sache so eine „Seherei“ ist jedenfalls die Echtheit solcher Marienerscheinungen zu bezweifeln.
WENN UNS GOTT ETWAS ZU SAGEN HAT, dann sagt er es uns durch CHRISTUS SEINEN SOHN, denn ER wurde für UNS gekreuzigt!
Christus spricht: Glaubt an mich, nur durch mich, kommt ihr zum Vater. Ich bin das Licht der Welt.
Andere Lichter sind IRRLICHTER !
Redaktion benachrichtigen
#26   rums   10:42:50 | Donnerstag, 19. August 2010
@hiti
(…)
Medjugorje ist so echt wie ich hier schreibe.
(…)
Sie wollen doch nicht dem Lehramt der Kirche vorgreifen?
Warten sie bitte erst die Ergebnisse der M-Kommision ab, Danke.
Redaktion benachrichtigen
#25   bassman   10:39:09 | Donnerstag, 19. August 2010
@ AATS
Hallo, ja, das ist schwer zu sagen. Ich fühlte mich damals einem unglaublichen Gruppenzwang ausgesetzt. Jeden Tag 2 mal die Messe besuchen, weil Maria dazu aufgefordert haben soll, jeden Tag beichten, die Seherinnen und Seher in ihren schicken Häusern mit Sat-Schüssel auf dem Dach, die Franziskaner, die sich ein regelrechtes Imperium aufgebaut haben und gute Geschäfte machen, der Segen von dem verbannten Heimatpfarrer, bei dem die Leute reihenweise umkippen.
Mir persönlich war das nix. Ich war trotz meiner zarten 35 Jahre aber schon 3 mal in Lourdes. Dort habe ich mich deutlich beheimateter gefühlt. Viel unaufgeregter. Dennoch geschieht in Medjugorje auch positives. Von daher sollte mal nicht so herablassend darüber sprechen, wie auf dieser Seite. Aber das ist ja der normale Ton!
Redaktion benachrichtigen
#24   Domenico Tuttisanti   10:37:14 | Donnerstag, 19. August 2010
AATS: Ja, jeder Tierschutzverein
und jede Anti-Flughafenerweiterungs-Initiative geht auf die Strasse und lenkt durch mglw. ungewöhnliche Aktionen die Aufmerksamkeit auf sich und trägt damit zur Meinungsbildung bei. Nur Lebensschützer sollen nach dem Wunsch des bezahlten „Sprechers“ und seiner Auftraggeber fein zuhause bleiben und ihr Gewissen damit beruhigen, dass es solche professionellen „Sprecher“ gibt, die fein verklausuliert und nur sehr gelegentlich (damit es nur ja niemand merkt!) auf das größte Massenverbrechen mitten in unserem Volk hinweisen, allerdings so, als handele es sich um einen bedauerlichen Misstand, und nicht um die größte moralische Katastrophe der Bundesrepublik Deutschland: dass sie – trotz Menschenwürde-Rhetorik und Lebensschutzgarantie im GG – den eigenen (dringend benötigten!) Nachwuchs zur Abschlachtung freigegeben hat.
Redaktion benachrichtigen
#23   hiti   10:33:49 | Donnerstag, 19. August 2010
Wer kann hier von
einem falschen Marienerscheinungsorts ‘Medjugorje’ sprechen?
An den Früchten erkennt man deren Echtheit, die die Medien nicht berichten.
Medjugorje ist so echt wie ich hier schreibe.
die Früchte von Medjugorje (Prof . Wallner) …-erziehung-und-schule.com/hiti/medjugorje.htm
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#21   AnnaAndreasTeresaSebastian   10:30:29 | Donnerstag, 19. August 2010
bassman
Guten Morgen, ich war auch schon mal in Medjugorja. Das ist aber schon lange her, es war noch vor dem krieg. Damals hielt ich Medjugorje für echt. Heute sehe ich das ein wenig anders. Wie sehen Sie das?
Redaktion benachrichtigen
#20   bassman   10:24:50 | Donnerstag, 19. August 2010
Ach herrje!!
Was ist denn mit dem armen kristall passiert? Schon wieder gekeult? Dabei ist er doch so ein Netter!!
Anderes Thema: Ich war schon mal an diesem „besonderen“ Marienwallfahrtsort und hatte auch so meine Schwierigkeiten, dennoch könnte man darüber etwas „netter“ und differenzierter berichten!
Redaktion benachrichtigen
#19   fundamental-christian   10:24:12 | Donnerstag, 19. August 2010
Ja, der Katechismus vom Hl. Papst Pius X.,
glücklich darf sich schätzen, wer ihn besitzt…Ein wertvolles Buch! :)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#17   AnnaAndreasTeresaSebastian   10:18:37 | Donnerstag, 19. August 2010
Domenico Tuttisanti
Wundert Sie das Vorgehen in Trier? Dort war doch Marx, bevor er nach München kam. Dieser hat in München den Abtreibungsgegnern den Zugang zu einer Münchener Kirche verweigert. Traurig, aber wahr.
Redaktion benachrichtigen
#16   Domenico Tuttisanti   10:14:12 | Donnerstag, 19. August 2010
Ein Sprecher des Bistums Trier:
Die Initiative sei angeblich „kein geeigneter Weg, um auf die Würde und den Schutz des ungeborenen Lebens hinzuweisen“
Der „Sprecher“ scheint zu glauben: Wer gar nichts tut, der macht auch nichts falsch! Vor Gott und unserer Gewissensstimme müssen wir uns aber nicht nur für unsere Taten verantworten, sondern auch für die Un-Taten, d.h. die Unterlassungen!
Sprecher, wo warst Du, als Tausende wehrlose Kinder in Deiner unmittelbaren Nachbarschaft abgeschlachtet wurden?
Wie oft hast Du deine Stimme gegen dieses größte Unrecht, das in Deiner Nachbarschaft täglich geschieht, erhoben?
Sprecher, wordurch hast Du verdeutlicht, dass Dein Protest gegen die vorsätzlichen Massentötungen von wehrlosen Kindern in Deiner Nachbarschaft mehr ist als ein blosses Lippenbekenntnis?
Sprecher, hast Du auch kreative Vorschläge dafür, wie eine „geeigneter“ Weg aussähe, auf die Würde und den Schutz des ungeborenen Lebens hinzuweisen“ und, bitte, sprich: wie lauten diese Vorschläge?
Sprecher, hast Du auch gehandelt im Sinne dieser Vorschläge und bist Du bereit, Dich selber einzusetzen? :-S
Redaktion benachrichtigen
#14   Luther.Frau_1 †   10:00:42 | Donnerstag, 19. August 2010
Sharoch
dann wünsche ich dir mal einen guten Arbeitstag und ich werde mich an deinen gutgemeinten Treppenrat werde ich mich halten. ;-) ;-)
Redaktion benachrichtigen
#13   Sharoch   09:58:26 | Donnerstag, 19. August 2010
Hallo, Luther-Frau,
na, bevor ich gehe, muss ich dir doch auch noch einen guten Tag und alles Gute wünschen. Bleib gesund und meide Treppen, und wenn sie sich nicht umgehen lassen, dann stelle dich bitte nicht so doof an wie ich – sieht nicht so elegant aus.
Gutgemeinter Rat – und hoffentlich bis bald mal!
Redaktion benachrichtigen
#12   Luther.Frau_1 †   09:56:46 | Donnerstag, 19. August 2010
Melchisedek
das mit Minister Wiesheu ist richtig, aber dann wurde der auch noch Verkehrsminister und unter wem? Unter Strauß.
Ich muß zugeben bei meinem ersten Beitrag hatte ich den Ironiemodus an. :-$ :-$
Ich wollte damit nicht sagen, das ich Alkoholfahrten gut finde.
Redaktion benachrichtigen
#11   Sharoch   09:52:49 | Donnerstag, 19. August 2010
Hallo, AATS
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille.
Eigentlich war ich nur kurz hier, bin eine Treppe runtergefallen und sah so richtig zum Umziehen aus. Passiert ist groß nichts, aber wie gesagt, ich sah lecker aus und konnte so nicht weiterarbeiten.
Da habe ich gleich hier hineingesehen – schon bleibt man hängen!
AATS, ich wünsche noch einen wunderschönen Tag und alles Gute und Gesundheit!
Leider muss ich jetzt weg, hab Termine! Vielleicht bis heute Abend…
Redaktion benachrichtigen
#10   Melchisedek   09:52:43 | Donnerstag, 19. August 2010
@Luther_Frau 1
Die Folgen hat man dann beim bayerischen Minister Wiesheu gesehen :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#9   Luther.Frau_1 †   09:51:22 | Donnerstag, 19. August 2010
Sharoch
Guten Morgen :&) :&) , sag mal ich weiß gar nicht was +net gegen trinkfeste Pastoren hat. dDer ehemalige Ministerpräsident Beckstein hat doch gesagt mit 2 Maß Bier, könne man noch Auto fahren. ;-) :-P
Redaktion benachrichtigen
#8   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:50:22 | Donnerstag, 19. August 2010
Hallo, IHR
Wow, demnach bin ich ja Dritter. Ich bin stolz auf meine Bronzemedaille.
Redaktion benachrichtigen
#7   Sharoch   09:48:42 | Donnerstag, 19. August 2010
Melchisedek
Danke ergebendst, werde es mir hinter die Ohren schreiben!
Ich wünsche dir einen schönen Tag. Bleib gesund und immer der Erste unter Vielen!
Redaktion benachrichtigen
#6   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:48:34 | Donnerstag, 19. August 2010
Sharoch
Guten Morgen, ich wünsche einen schönen Tag, trotz dieser Meldungen im Kreuz-net
Redaktion benachrichtigen
#5   Melchisedek   09:47:25 | Donnerstag, 19. August 2010
@Sharoch
Diesmal noch genehmigt- bin ja kein Diktator :-S :-| :-O
Aber beim nächsten Mal heißt es Abstand halten :-@
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#4   Sharoch   09:45:30 | Donnerstag, 19. August 2010
Melchisedek
na, dann herzlichen Glückwunsch – akzeptierst du mich als Zweiten direkt nach dir? :-$ :-D
Redaktion benachrichtigen
#3   Melchisedek   09:43:09 | Donnerstag, 19. August 2010
Erster
Ich war schon immer Streber und bin auch diesmal wieder
ERSTER :-$ :-) :-] :-D :-[ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#2   Sharoch   09:39:28 | Donnerstag, 19. August 2010
Melchisedek
Guten Morgen!
Sag es ruhig.
Das Sommerloch auf +.net ist besonders kotzenswert…
Redaktion benachrichtigen
#1   Melchisedek   09:26:23 | Donnerstag, 19. August 2010
???????
Ich trau’s mir gar nicht zu Sagen :-) :-] :-D
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 10 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenPolitiker als Vorbild? + … kreuzmeldungenEin Happen für die dummen Neokonservativen + … kreuzmeldungenDie Sieger über den Tod + … kreuzmeldungenTouristenmagnet + … kreuzmeldungenPapst unternahm spontane Tour im Papamobil + … kreuzmeldungenAltliberale CD zum Papstbesuch + … kreuzmeldungenÜberfällige Erneuerung + … kreuzmeldungenJämmerlich gescheitert + … kreuzmeldungenPapst-Begegnung war alle Mühen wert + … kreuzmeldungenHeilige leuchten besonders im Dunkeln + … kreuzmeldungenUrlaubstag für den Papst + … kreuzmeldungenEinzelpersonen bleiben verschont + … kreuzmeldungenVisite beim Vorgänger + … kreuzmeldungenDie Zeit, als es keine Ministrantinnen gab + … kreuzmeldungenGroßer Tag der Ministranten + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net