Deutschland
‘Donum Vitae’? Kommt nicht in Frage!
Der Bischof von Limburg hat sich – nach den Eskapaden seines altliberalen Vorgängers – scharf von einer berüchtigten Tötungs-Organisation distanziert.
Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst von Limburg
Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst von Limburg
© Moguntiner, CC
(kreuz.net, Limburg) Der Weg, den der Tötungs-Verein ‘Donum Vitae’ beschreitet, kommt für Katholiken „nicht in Frage“.

Das erklärte Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst in einer heutigen Pressemitteilung.

Die Kirche setze sich bedingungslos für ein „Ja zum Leben“ ein.

Sie ermutige Mütter und Väter, ihr Kind anzunehmen – so Mons. Tebartz-van Elst:

„Gerade in der Rückschau auf die letzten Jahre wird deutlich, welcher Bewußtseinswandel stattfindet, wenn die Tötung ungeborenen Lebens rechtliche Deckung erfährt.“

Die Kinderschlachtung könne nicht vom Recht gedeckt werden – erklärte der Bischof und forderte dadurch die Bestrafung des vorgeburtlichen Kindermordes.

Der Weg von ‘Donum Vitae’ stelle ein „Mitwirken“ dar.

Dagegen würden die kirchlichen Beratungsstellen daran festhalten, daß ein empfangenes Kind immer ein Segen ist.

Die Abtreibung sei „die gewollte Tötung eines Kindes und zieht unübersehbar seelische und körperliche Belastungen für Mütter und Väter nach sich“ – so der Bischof.

Die Kirche könne sich nicht an einem System beteiligen, „das durch das Ausstellen eines Scheines den Anschein erweckt, jede Entscheidung sei rechtmäßig und damit gleich gültig“ – so der Bischof.

Sein altliberaler Vorgänger, Mons. Franz Kamphaus, hat den moralisch angeschlagenen Verein bis zuletzt mehr oder minder offen unterstützt.
      
150 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#156   Rodolfo Panetta   21:52:36 | Freitag, 20. August 2010
Richtig so, Bischof Tebartz-van Elst
Die Analyse von „donum vitae“ durch Bischof Tebartz-van Elst ist total richtig. Endlich ist da wieder einmal ein Bischof, der sich keinen Sand in die Augen streuen läßt. Mögen sich alle Kommunalpolitiker in Deutschland, die über Zuschüsse für den Verein „donum vitae“ zu entscheiden haben, die Worte des Limburger Bischofs zu Gemüte führen.
Redaktion benachrichtigen
#155   kristall   21:32:51 | Freitag, 20. August 2010
Dr.Christoph Heger!!!
eine sehr gute analyse von ihnen!!! :)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#153   Dr. Christoph Heger   18:49:12 | Freitag, 20. August 2010
GL aubens Zentrale hetzt weiter und weiter gegen kreuz.net
Tut was dagegen!! o^/
Redaktion benachrichtigen
#151   tjark.p †   15:39:09 | Freitag, 20. August 2010
Das Kind
Das ist ja ein ganz schlechte Einstellung und du kannst nicht auf Gnade hoffen, wenn es soweit ist. >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#150   Das Kind   15:35:16 | Freitag, 20. August 2010
tjark
Woraus entnehmen Sie, daß ich Angst habe? Ich habe nur kundgetan, was die Kuschelkatholiken nicht wahrhaben wollen: Es kann keinen Frieden mit Satan (Islam, Atheismus, Kommunismus etc.) geben.
Redaktion benachrichtigen
#149   tjark.p †   15:27:08 | Freitag, 20. August 2010
Das Kind
Du spinnst doch komplett! Es gibt wahrlich lohnendere Ziele als einen Bischof. Und warum hast du solche Angst vor Verfolgung?
Redaktion benachrichtigen
#148   Das Kind   15:17:55 | Freitag, 20. August 2010
Selbstverständlich sind sie das
Bischof Padovese und Bischof Raho sind nur zwei prominente Beispiel der letzten Zeit. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Christen bei uns in Deutschland wegen ihres Glaubens verfolgt und getötet werden. Oder passiert es etwa schon? –- Die Medienhetzte war doch nur der Anfang eines Feuersturms.
Redaktion benachrichtigen
#147   tjark.p †   15:14:26 | Freitag, 20. August 2010
Das Kind
Wozu brauchen Bischöffe gepanzerte Autos? Vielleicht auch noch Personenschutz rund um die Uhr und eine Eskorte? Wusste nicht,dass die zu den Terrorgefährdeten gehören und somit einem erhöhten Anschlagsrisiko ausgesetzt sind.
Redaktion benachrichtigen
#146   bassman   15:09:09 | Freitag, 20. August 2010
Kamphaus
auch wenn ich ihn sehr geschätzt habe, fuhr immer selbst und kam je nach Verkehrslage zu Visitationen etc. mitunter müde und abgeschafft. Da hatte auch keiner etwas von. Ob es ein BMW sein muss oder ob ein Passat auch ausreichen würde, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Redaktion benachrichtigen
#145   tjark.p †   14:59:07 | Freitag, 20. August 2010
Jubärens
Der lässt sich eben nicht erwischen. Für ein paar ***** ist sicher Platz. :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#144   Das Kind   14:57:53 | Freitag, 20. August 2010
Ich verstehe auch nicht diese Kampagne gegen große Autos
Das Auto eines romtreuen Bischofs muss schnell und gepanzert sein, schließlich schlafen die Feinde (Moslems, Linke, Linkskatholiken) nicht.
Redaktion benachrichtigen
#143   Jubärens   14:52:02 | Freitag, 20. August 2010
Solange der Bischof
mit seinem Auto nicht betrunken eine rote Ampel überfährt, ist gegen ein größeres Auto nichts einzuwenden.
Redaktion benachrichtigen
#142   Das Kind   14:36:45 | Freitag, 20. August 2010
Viele interessante Beiträge
Aber wer verrät mir denn mal bitte, warum der Bischof em. ungehorsam war (obwohl er ja Gehorsam gelobt hatte)? Warum ließ er die Kinderschlachtung zu? Warum hat er – der sich in den Medien so gerne als demütigen, bahnfahrenden Diener Gottes porträtieren lässt – nicht seine exzellenten Medienkontakte genutzt, um den Menschenmord zu verhindern?
Es darf in der katholischen Kirche niemals eine Beratung über menschliches Leben geben, allenfalls seine leidenschaftliche Verteidigung bis zum Tod.
Redaktion benachrichtigen
#141   Lisa   13:45:14 | Freitag, 20. August 2010
@ernstschneider
Vielleicht hat er ihn ja selbst bezahlt?
Und wenn nicht, ist es auch i.O. Ein großes Auto steht einem Bischof zu. Er verbringst sehr viel Zeit im Auto, die er zum Arbeiten nutzt.
Als Jesus lebte gab es noch keine Autos und die Menschen brauchten sehr viel Zeit um von A nach B zu kommen. Soll unser ehrwürdigster Bischof zu Fuß gehen? Am kommenden Sonntag zelebriert er in Frankfurt eine Messe…Von Limburg nach Frankfurt zu Fuß, das hat auch der Kamphaus nicht gemacht. :-]
Redaktion benachrichtigen
#140   ErnstSchneider   13:14:26 | Freitag, 20. August 2010
@Lisa
Wenn er seinen BMW selbst bezahlt hat und auch selbst unterhält ist das ja ok.
Bei einem Bischofsgehalt was auch noch von allen Steuerzahlern finanziert wird dürfte das wohl kein Problem.
Ist Christus nich überall zu Fuss hingegangen?.
Redaktion benachrichtigen
#139   Lisa   13:11:51 | Freitag, 20. August 2010
Der Bischof von Limburg
fährt einen BMW und keinen Mercedes.
Er repräsentiert das Bistum, steht in nichts dem Ministerpräsidenten nach , und muss nicht in einem klapprigen Opel daherkommen.
Er wohnt auch nicht in einer Villa, und die Umbauarbeiten an seinem Haus sind noch unter dem Kamphaus entschieden worden. Auch eine Kapelle steht ihm zu, jeder Bischof hat eine. Wahrscheinlich gehört er noch zu den Klerikern die täglich die Messe feiern und 5mal täglich ihr Gebet sprechen. Dazu braucht er eine vernünftige Kapelle.
Ich stehe voll und ganz hinter meinem Bischof und wünsche ihm Gottes Segen. Ich weiß das er es schwer hat. Die meisten Mitarbeiter des Ordinariats sind wohl gegen ihn und er braucht viel Kraft für diesen Saustall den der Kamphaus ihm hinterlassen hat. Aber jeder der Austritt aus der RKK, ist ein Widersacher weniger- Gesundschrumpfung nenne ich das o^/
Redaktion benachrichtigen
#138   monens   13:11:08 | Freitag, 20. August 2010
„Alternative“ zur falschen „Humanität“ ?
Keine „Alternative“; diese Bezeichung suggeriert nämlich eine „Augenöhe“ der falschen freimaurerisch forcierten „Humanität“ mit der Wahrheit Jesus Christus.
Also keine „Alternative“ sondern der alleine gangbare Weg zum Seelenheil; der Glaube an die Wahrheit Jesus Christus und an seinen geheimnisvollen Leib, die Kirche
www.razyboard.com/…07888-5835202-0.html
Der, der alleine ist,
www.razyboard.com/…07888-5878586-0.html
kennt keine „Humanität“ die seine Gebote mit Füssen tritt und seine Barmherzigkeit bewusst zurückweist. Der, der alleine ist, ist unveränderlich, so auch seine Gebote und Gesetze ! Die Wahrheit Jesus Christus dürstet nicht „human“ nach Seelen
www.razyboard.com/…07905-5955905-0.html
sondern in der lebendigen Flamme seiner unveränderlichen göttlichen dreieinen Herrlichkeit; in seiner unermesslichen Heiligkeit
Redaktion benachrichtigen
#137   ErnstSchneider   12:49:57 | Freitag, 20. August 2010
@derRabe
was wäre denn ihrer Meinung nach die alternative zur Humanität?.
Redaktion benachrichtigen
#136   DerRabe   12:46:50 | Freitag, 20. August 2010
über einem eingang zur hölle…
…steht das wort: HUMAN
der naive mensch versteht unter human menschlichkeit im sinne von bedürftigen helfen. der humanist versteht darunter was ganz anderes: das unmenschliche als menschlich akzeptieren, kultivieren, einzementieren.
was für unsagbar große gräuel geschehen im namen der humanität!
Redaktion benachrichtigen
#135   tjark.p †   12:10:48 | Freitag, 20. August 2010
sascha e
Machts Spaß, deine geistigen Ergüsse doppelt zu posten?
Redaktion benachrichtigen
#134   defendor   11:58:11 | Freitag, 20. August 2010
Endlich legt die neue Generation der Bischöfe…
…diese den Weltmenschen schmeicheln wollende „humane“ Mauschelei ab
und tut das, was ihnen unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS aufgetragen hat…
ohne Wenn und Aber die reine Lehre der Heiligen Mutter Kirche bekennen und verkünden !
Ein grosses Dankeschön an
S.E. Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst für dieses klare Verdikt !
Solange der Lüge nicht entschieden entgegengetreten wird, solange frisst sie sich tiefer und tiefer in die Gesellschaften und
– wie oft zu beobachten –
leider auch in „Neuerer“-Teile der Heiligen Mutter Kirche.
Diese aber lehrt unmissverständlich,
dass es niemals möglich
ist eine Schwangerschafts-Beratung anzubieten,
die gleichsam im „Gepäck“ das Plädoyer für ein herbeigeredetes „autonomes Gewissen“ mitführt und dies denn auch mit einem sog. „Beratungsschein“
– also einer „Lizenz zum Töten“ –
belegt.
„Vereine“ wie „Donum Vitae“sind Vereine,
die unserem HERRN und GOTT JESUS CHRISTUS die Dornenkrone tiefer in Sein Fleisch drücken und IHN gleichzeitig noch verhöhnen.
Wer gerade als „römisch Katholik“ von
der reinen Lehre der Heiligen Mutter Kirche
bezüglich der
HEILIGKEIT des menschlichen Lebens von der Empfängnis bis zum natürlichen Tode
auch nur ein Jota abrückt…
der
wechselt „freimaurerisch-human“ ins Lager
der Feinde
der EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS !
Die Barbarei des Massenmordes an ungeborenen beseelten Kindern ist
n i e m a l s
„human“ zu reden !
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#133   RosiLuxemburg †   11:29:15 | Freitag, 20. August 2010
Die Wahrheit bleibt die Wahrheit
Auch wenn tausend Lügen das Gegenteil behaupten. Wir Sozialisten loben den einen Gott, die eine Wahrheit und die eine katholische, apostolische und heilige Kirche. Abtreibung ist Mord an Kindern.
Redaktion benachrichtigen
#132   DerRabe   08:43:50 | Freitag, 20. August 2010
danke an diesen bischof…
…für seine guten worte gegen die ermordung ungeborener. wer ein lächelndes baby sieht und dann noch für abtreibung ist, der hat sich auf die seite des bösen gescghlagen, selbstverständlicgh wie immer mit humanistischen argumenten.
und wenn jemand sagt: die mutter macht sich eine abtreibung gewiss nicht leicht, der ist ein erzschelm. denn die abtreibung selbst mag der mutter und dem vater, oma und opa vielleicht nicht leicht fallen, aber sehr leicht fallen schon vor dem ernstfall die argumente für den tod im herzen.
heute sagt man: ja, ich bin unter diedsen und jenen umständen für die abtreibung und morgen, wenn es ernst wird, werden diese inneren argumente nur noch aktiviert. ja, da sind schläfer der argumente im herzen, die am tag x nur noch aktiviert werden müssen.
Redaktion benachrichtigen
#131   r.ruhrgebietler   07:24:10 | Freitag, 20. August 2010
Die Kirche setze sich bedingungslos für ein „Ja zum Leben“ ein.
:-D aber nicht die konzilskirche mit ihrer konzilsglaubensgemeinschaft. dort werden tötungsscheine erstellt, gefördert.
das episkopat und seine laufburschen wollen Jesus Christus nicht mehr dienen, haben sich von der ewigen Kirche Jesu Christi losgelöst.
Redaktion benachrichtigen
#129   Lisibald Poier †   23:31:30 | Donnerstag, 19. August 2010
@Sharoch
Vergelt’s Gott und denke daran, die Wandlungsworte im Geiste langsam zu sprechen. Nur so ein Impuls. Alles Liebe!
Redaktion benachrichtigen
#128   Sharoch   23:27:19 | Donnerstag, 19. August 2010
Lisibald,
auch ich werde jetzt schlafen gehen, muss morgen um 7.30 h zur Messe sein.
Auch dir eine Gute Nacht, und hoffentlich habe ich morgen nochmals das Vergnügen, dich hier zu treffen.
Ich wünsche dir gute Träume!
Gute Nacht, Lisibald!
Redaktion benachrichtigen
#127   Lisibald Poier †   23:24:40 | Donnerstag, 19. August 2010
@Sharoch
natürlich kann man in San Giovanni übernachten. Es gibt unendlich viele Hotels und Pensionen für die Pilger dort. Da du aber motorisiert bist, könntest du auch etwas außerhalb übernachten – es ist preiswerter.
Ah, sehr gut. Da sollte ich mir aber schon jetzt etwas suchen, denn dort zu fragen, wo man günstige Zimmer findet, wäre wohl nicht so schlau. Werde mal nachsehen, ob ich im Netz etwas dazu finde. Ev. am Monte Sant’Angelo. Pater Pio lebte und wirkte ja in der Nähe. Das bedeutet, daß der eigentlich Ort dort liegt.
Ja, es wird viel Schindluder getrieben mit „Andenken“. Jeder – wie überall – wittert das große Geschäft… Armer Padre Pietro!
Ja und neulich noch die Diebe, welche eine Muhlbinde klauen wollten. Dabei hatte er die Leute dort abgeholt, wo sie standen. In einer Privatoffenbarung wird P. Pio durch Christus als „Der letzte Baum“ bezeichnet. Apulien hat doch den Baum im Wappen.
Du machst Witze – da unten wird Italienisch gesprochen, nicht Englisch!
ich wurde bereits gewarnt.
Übrigens – das Amen wird lang gesprochen im Italienischen, ungefähr so ; Ameeeen…
pax tecum, Sharoch. Bin müde und danke Dir für die Einweisungen. Gute Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#126   Sharoch   23:17:46 | Donnerstag, 19. August 2010
Lisibald,
natürlich kann man in San Giovanni übernachten. Es gibt unendlich viele Hotels und Pensionen für die Pilger dort. Da du aber motorisiert bist, könntest du auch etwas außerhalb übernachten – es ist preiswerter.
Ja, es wird viel Schindluder getrieben mit „Andenken“. Jeder – wie überall – wittert das große Geschäft… Armer Padre Pietro!
Du machst Witze – da unten wird Italienisch gesprochen, nicht Englisch!
Übrigens – das Amen wird lang gesprochen im Italienischen, ungefähr so ; Ameeeen…
Redaktion benachrichtigen
#125   FIDEI DEFENSOR FIDELIS   23:17:10 | Donnerstag, 19. August 2010
Franz Kamphaus = ‘Donum Vitae’
Sein altliberaler Vorgänger, Mons. Franz Kamphaus, hat den moralisch angeschlagenen Verein
‘Donum Vitae’ bis zuletzt mehr oder minder offen
Dem Emeritierten altliberalen Bischof von Limburg
(Umgangssprachlich „Der Ketzer von Limburg“
Franz Kamphaus, vorgänger von Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst haben wir diese überwuchernde
vom vermeintlichen Tötungs-Recht gedeckte Kinderschlachtung als auch
eine aus lauter Kirchen-Tanten bestehende
Laien-spiel-truppe (gruppe) hier in Limburg an der Lahn
zu verdanken.
Und diese Laien-spiel-truppe (gruppe) hier in Limburg an der Lahn ist so ungeheuer, daß man es gar nicht begreifen kann, wie ein großteil der Katholiken ihr so allgemein verfallen konnte.
Redaktion benachrichtigen
#124   Lisibald Poier †   23:10:13 | Donnerstag, 19. August 2010
@Sharoch
keine Angst, ich werde dich im Urlaub mit den Engeln nicht stören!
ich gehe ja auch Menschen zu und lasse auf mich zugehen. Das ist kein Problem. Werde mich schon zu verständigen wissen. Darüber mache ich mir jetzt noch keine Sorgen. Irgendwie wäre aber ein Wörterbuch nicht schlecht. *lol*
Der Gargano ist nicht fremdenfeindlich, jedenfalls habe ich das noch nie erlebt, nun gut, ich spreche italienisch. Trotzdem, die Italiener sind aufgeschlossen, versuchen mit dir zu reden, freuen sich über die zwei, drei Worte, mit denen du dich verständigen willst.
Das beruhigt mich ungemein, Sharoch. Habe ein paar Zettel mit Phrasen. Die möchte ich auf der Fahrt lernen.
Die Sonne des Garganos macht die Leute gelassener, Fremdenfeindlichkeit, oder nein, Gleichgültigkeit, gibt es dort nur in den großen Städten vereinzelt.
Wie überall sonst auch. Kann man eigentlich im San Giovanni Rotondo übernachten? Dort, wo der hl. Pater Pio lebte? Hatte mal vor Jahren ein Stück Stoff, welches angeblich P. Pio getragen haben soll. Vermutlich wird einem da auch vielerlei Schindluder angeboten. Mir ist nur wichtig, daß ich danke sagen kann. Der Rest ist vergänglich.
Wer als Tourist auf die Leute zugeht und sich ehrlich um Freundlichkeit bemüht, wird problemlos akzeptiert.
Ja und die hl. Messen in Latein oder italienisch werden wohl anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig für mich sein. Hoffe, daß es auch welche in Englisch gibt. *lol*
Redaktion benachrichtigen
#123   Sharoch   22:59:41 | Donnerstag, 19. August 2010
Lisibald,
keine Angst, ich werde dich im Urlaub mit den Engeln nicht stören!
Der Gargano ist nicht fremdenfeindlich, jedenfalls habe ich das noch nie erlebt, nun gut, ich spreche italienisch. Trotzdem, die Italiener sind aufgeschlossen, versuchen mit dir zu reden, freuen sich über die zwei, drei Worte, mit denen du dich verständigen willst.
Die Sonne des Garganos macht die Leute gelassener, Fremdenfeindlichkeit, oder nein, Gleichgültigkeit, gibt es dort nur in den großen Städten vereinzelt. Wer als Tourist auf die Leute zugeht und sich ehrlich um Freundlichkeit bemüht, wird problemlos akzeptiert.
Heil-Hitler-Rufe habe ich nie erlebt, auch Freunde nicht, die ebenfalls in diesem Sommer in Rodi waren, keiner sprach italienisch, aber alle waren seelig, als sie heimkamen – so nette Menschen dort, so eine tolle Gegend!
Redaktion benachrichtigen
#122   Lisibald Poier †   22:53:13 | Donnerstag, 19. August 2010
@Sharoch
Denke auch an Brot oder Foccaccia, der Körper braucht es, wie Proteine – labe dich an den vielen Käsesorten.
Ja, das ist eh genau meins.
Die Tipps betreffend dem Wasser werde ich beherzigen.
Bist du sicher, dass dir eine Woche reichen wird?
Ja klar, der Himmel ist überall blau.
Vielleicht kommst du gar nicht mehr zurück, weil du es so schön dort findest?
Ist freilich ein Argument und wäre auch heutzutage kein Problem mehr. Ein Problem hingegen scheinen mir eher Deutschsprachige Touristen zu haben, wenn ihnen „Heil Hitler“ hinterhergerufen wird uä. Sag, wie ist es da mit dem Fremdenhass in dieser Gegend Italiens?
Vielleicht komme ich dich im Oktober dort irgendwo besuchen, wo du dein bleibendes Zelt aufgeschlagen hast?
Du weißt doch, der Geist weht wo er will. Eigentlich möchte ich ja Urlaub mit meinem Engel machen. :-$
Redaktion benachrichtigen
#121   Sharoch   22:44:34 | Donnerstag, 19. August 2010
Lisibald,
Bitte, iss nicht nur Obst, wasche es vorher gut. Du kannst überall aus den Brunnensäulen trinken, die in den Straßen stehen, das Wasser ist Trinkwasser, oft Quellwasser aus den Bergen und schmeckt einfach toll. Dort in der Hitze lernt man Trinkwasser schätzen und empfindet Ehrfurcht vor diesem Lebensmittel. Wasche dort dein Obst, nicht woanders – man weiß dann nicht um die Qualität des Wassers.
Denke auch an Brot oder Foccaccia, der Körper braucht es, wie Proteine – labe dich an den vielen Käsesorten. Es gibt wunderbaren Käse dort, nicht nur Ziegenkäse!
Bist du sicher, dass dir eine Woche reichen wird? Vielleicht kommst du gar nicht mehr zurück, weil du es so schön dort findest? Vielleicht komme ich dich im Oktober dort irgendwo besuchen, wo du dein bleibendes Zelt aufgeschlagen hast?
Redaktion benachrichtigen
#120   Lisibald Poier †   22:38:07 | Donnerstag, 19. August 2010
@Sharoch
Übrigens, das mit dem Obst finde ich gut. Das wird sicherlich mein Hauptnahrungsmittel sein.
Der hl. Don Bosco trug sein braunes Skapulier bis zur Entschlafung. Der Rosenkranz und das braune Skapulier sind für das Heil gut, weil es ein Versprechen Mariens dazu gibt und auch einen besonderen Gnadenstand. Die Fatimakinder erwähnten den Gebrauch ernsthaft. Es ist nicht von der Hand zu weisen, welche Kraft in ihm liegt. Zudem verhindert es Todsünden.
Redaktion benachrichtigen
#119   Sharoch   22:32:35 | Donnerstag, 19. August 2010
Lisibald,
Vielleicht ist das in Österreich anders – hier in Deutschland trägt man es nur zu bestimmten Anlässen.
Es gibt das Skapulier als Überwurf über liturgische Gewänder oder als „kleine“ Skapuliere oder als Skapuliermedaille. Die kleinen Skapuliere sollten ständig getragen werden.
Das ist hier aber eher selten der Fall, auch Skapuliere über liturgischen Gewändern sind selten.
Redaktion benachrichtigen
#118   Lisibald Poier †   22:25:44 | Donnerstag, 19. August 2010
@Sharoch
ich trage ein Skapulier seit dem 17.12.2008. Ein Priester hat es mir aufgelegt und seither bemühe ich mich täglich den Rosenkranz zu beten. Trägst Du keines?
Redaktion benachrichtigen
#116   Sharoch   22:24:20 | Donnerstag, 19. August 2010
Lisibald,
es freut mich, dass ich dir nützlich sein konnte. Im Oktober hätte ich dir eine Sprachkenntnisse zur Verfügung stellen können, aber dann ist es schon zu spät für die Reise – es wird dann auch abends immer sehr früh dunkel – auch jetzt schon, das macht die Nähe zum Äquator.
Fahre vorsichtig – aber – warum trägst du das Skapulier?
Erkläre dich mir bitte!
Redaktion benachrichtigen
#115   Lisibald Poier †   22:21:49 | Donnerstag, 19. August 2010
@Sharoch
Eine Seite, wo ich Bilder während der Reise hochlade, habe ich übrigens nicht. Die Fotos und das Matrial kann ich danach verarbeiten. Deine Tipps werde ich mir in Erinnerung rufen und bin Dir jetzt schon sehr dankbar für die vielen guten Inputs. :(3
Redaktion benachrichtigen
#114   Sharoch   22:18:46 | Donnerstag, 19. August 2010
Lisibald,
wieso trägst du ein Skapulier? Das tragen doch nur Geistliche, oder sehe ich das falsch? Außerdem – es würde dich doch nur behindern auf der Reise, oder nicht?
Redaktion benachrichtigen
#113   Unschuld   22:17:48 | Donnerstag, 19. August 2010
Donum Vitae
Sollte sich lieber in Geschenk des Todes umbenennen, da die Ausstellung einer Tötungslizenz genauso tötet wie das herabsausende Fallbeil.
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#112   Einfalt   22:17:19 | Donnerstag, 19. August 2010
@RosiLuxemburg
Euch Sozialisten findet man vor allem dort, wo Gerechtigkeit durch Ungerechtigkeit, durch KZs, Massenmord und Spitzel hergestellt werden soll.
Redaktion benachrichtigen
#111   Lisibald Poier †   22:16:00 | Donnerstag, 19. August 2010
@El Greco
Du bist sicherlich gut gerüstet.
ich hab ein Kreuz mit und die Bibel.
Nimm noch ein Bild Marias in Deinen Proviant, oder den Heiligen Christopherus.
Dem hl. Christopherus wurde seine Heiligkeit mangels Existenz von der Kirche aberkannt und ein Marienbild trage ich an meinem Herzen in Form des braunen Skapuliers.
Der Weg mag das Ziel sein.
ich werde an Dich denken, El.
O:O
Redaktion benachrichtigen
#110   Sharoch   22:14:46 | Donnerstag, 19. August 2010
Lisibald,
ja, es gibt dort Auchan und andere Marktketten, aber wenn du schon dort bist, dann ernähre dich ursprünglich und mit viel Obst.
Ich rate dir Foccaccia, eine Art Fladenbrot mit Olivenöl und Oregano und anderen Gewürzen oder Oliven und Tomaten gebacken, direkt vom Blech am Forno (Ofen des Bäckers), nicht teuer, aber köstlich so warm gegessen.
Das Öl wird in Apulien selbst gewonnen, der Wein auch. Du solltest ihn aber probieren, nie wieder wirst du so urspüngliche Lebensmittel in ihrem Anbaugebiet bekommen!
Melde dich beim Erzengel an, er wird dich erwarten – sei pünktlich! Gute Reise!
Redaktion benachrichtigen
#109   RosiLuxemburg †   22:12:16 | Donnerstag, 19. August 2010
matt3
Uns Sozialisten kannst du überall dort finden wo Menschen gegen Ungerechtigkeit kämpfen, überall dort wo Arme, Verstossene, Ausgebeutete und Entrechtete einen Anwalt suchen der sich ihrer Sache annimmt. Wir sind Sozialisten, Kämpfer für Gerechtigkeit, Freiheit und Menschlichkeit.
Redaktion benachrichtigen
#108   matt3   22:09:49 | Donnerstag, 19. August 2010
@Rosi
wen meinst du eigentlich mit „Wir Sozialisten“?
Seid ihr eine Partei, oder Organisation, kann man euch irgendwo im Internet besuchen?
Redaktion benachrichtigen
#107   Lisibald Poier †   22:06:51 | Donnerstag, 19. August 2010
@Sharoch
ich werde bei den Feigen an Walter Mixa denken. :-P Spaß, ich frage wegen der Traktoren. Bin schon gespannt, wie die Luft in Apulien ist. So nahe an der Adria, das wird sicherlich spannend und wenn ich an die Oliven mit Schafskäse denke, läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Noch dazu frisch. Aber wie gesagt, mit den Feigen hab ichs nicht so. Auf die kann ich auch zum Krampus gut verzichten. Außerdem ist mir eine gemischte Kost lieber, als jeden Pasta. Pizza esse ich äußerst selten, ebenso wie trinke ich auch so gut wie keinen Wein. Na mal sehen, es soll ja auch triviale Supermarktketten geben. Angekündigt habe ich mich jedenfalls noch nirgends, nicht einmal beim Erzengel. Das muß ich dringend tun.
Redaktion benachrichtigen
#106   RosiLuxemburg †   22:05:36 | Donnerstag, 19. August 2010
Die Tötung unschuldiger, wehrloser Kinder ist ein Verbrechen.
Wir Sozialisten verurteilen die Tötung wehrloser Kinder im Mutterleib aufs schärfste. Donum Vitae ist eine bürgerlich dekadente Organisation die den Tod und nicht das Leben fördert.
Redaktion benachrichtigen
#105   angel1405 †   22:04:57 | Donnerstag, 19. August 2010
Sharoch
Danke – ich bin dann mal weg … :&) :(3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#104   El Greco   22:04:29 | Donnerstag, 19. August 2010
@Lisibald
Du bist sicherlich gut gerüstet. Nimm noch ein Bild Marias in Deinen Proviant, oder den Heiligen Christopherus. Er trug den Heiland, ohne zu wissen, dass er den Sohn Gottes in seinen Armen hielt. Die Welt könnte ein besserer Ort sein, wenn die unbußfertigen Juden sich doch nur endlich zum Heiland bekehren würden.
Wie dem auch sei. Der Weg mag das Ziel sein.
Redaktion benachrichtigen
#103   Sharoch   22:03:51 | Donnerstag, 19. August 2010
Angel,
bitte schlaf gut und träume etwas Schönes!
Gute Nacht – bis morgen mal!
Alles Gute wünscht dir Sharoch
Redaktion benachrichtigen
#102   matt3   22:02:41 | Donnerstag, 19. August 2010
ich freu mich schon auf den Sturm…
den halbvergorene Wein. Der ist sehr lecker und süffig.
Redaktion benachrichtigen
#101   angel1405 †   22:01:37 | Donnerstag, 19. August 2010
Sharoch
nicht böse sein, ich gehe jetzt. Muss mich hinlegen. Gute Nacht und schlaf gut und pass auf dich auf … es gibt zu lesen … Bis dann. Liebe Grüße ! :(3 :&) :(3
@ Lisibald
Gute Nacht auch dir, hab dir schon 1000 x schönen Urlaub gewünscht und immer bist du noch da. Ich wünsche dir gern weiterhin 1000 x schönen Urlaub – nur fahr dann endlich mal los, sonst ist das Jahr vorbei und du warst nirgends. Schau, ich bin immer nirgends, dabei wäre ich auch wo… ähm, ach egal, verstehst du jetzt eh nicht. Macht nichts. Schlaf gut, man liest sich bestimmt wieder. :-@ :(3
Redaktion benachrichtigen
#100   Sharoch   21:59:24 | Donnerstag, 19. August 2010
Angel,
Wenn du glaubst, dann beschützt dich dein Glaube!
Redaktion benachrichtigen
#99   chico flojo   21:57:08 | Donnerstag, 19. August 2010
@Mary Cruz
Das ist völlig richtig. Man kann nicht auf der einen Seite Wasser predigen und auf der anderen zuschauen, wenn Wein gesoffen wird. Es geht letztendlich um die unbedingte Nachfolge Christi – jeder und jede dem jeweiligen Stand entsprechend.
Redaktion benachrichtigen
#98   Sharoch   21:54:59 | Donnerstag, 19. August 2010
Lisibald,
Ja, es müsste eigentlich gerade Tomatenernte sein. Der Hartweizen (für die Pasta) ist bestimmt längst eingefahren… Aber Gemüse gibt es immer. Jetzt gerade werden die Feigen reif, vielleicht kommst du auch in den Genuss von Kaktusfeigen! Lisibald, die musst du probieren, auf dem Markt schälen dir die Leute die Kaktusfeigen, mach das niemals selbst, wenn du nicht weißt, wie, sonst bekommst du eiternde Wunden! Aber probieren musst du sie. Nicht feste kauen, die Kerne sind wie Steinchen, einfach nur schlucken! Und die ersten Feigen! Die sind gut. Denke an mich, wenn du sie isst, und geniesse.
Redaktion benachrichtigen
#97   angel1405 †   21:52:53 | Donnerstag, 19. August 2010
Sharoch
Statt den Rosenkranz habe ich da auch nochmals den Ichthys hängen, aber auch an Holzperlen, einem Rosenkranz ähnlich. :)3
Redaktion benachrichtigen
#96   Mary Cruz   21:51:13 | Donnerstag, 19. August 2010
chico flojo:
Wer von der breiten Masse
in dem Ausmaß gelobt wird, macht aus katholischer Sicht etwas verkehrt. Das gilt nicht nur für Donum vitae.
Wehe dem, den die Welt liebt.
Die verweltlichten Konzilsbischöfe und Kleriker werden wegen ihrem luxuriösen Lebensstil jedoch zu recht kritisiert.
Redaktion benachrichtigen
#95   prometheus141   21:51:07 | Donnerstag, 19. August 2010
Was heißt hier Kindestötung?
Hat hier schon irgendeiner etwas von der Apokalypse mitbekommen?…rdenkulissen.blogspot.com/…ll-nicht-nur-in.html
Die 500.000 Särge fürs erste sind längst vorbereitet, doch was heißt Offenbar machen? Aufdecken, von dem was ist. Hier wird noch polarisiert.http://ww…rdenkulissen.blogspot.com/…lw.youtube.com/watch?v=RoULUmcZyxw www.youtube.com/watch?v=RoULUmcZyxw
Redaktion benachrichtigen
#94   Lisibald Poier †   21:49:03 | Donnerstag, 19. August 2010
@Sharoch
das finde ich eine kluge Vorbereitung auf die Fahrt!
Nur hoffe ich, daß ich günstig unterwegs sein werde. Habe einen Reisebericht www.motorradonline.de/…rtagen/apulien/87636 gelesen, der darauf hinweist, daß es in Apulien mittlerweile teuer sein dürfte.
Auch finde ich es nett, wenn du uns an deiner Reise teilnehmen lassen willst, indem du dich von unterwegs hier einloggen willst.
In Foggia wird das schon gehen.
Ja, das wäre schön, aber ich weiß, dass es im Gargano nur in den großen Städten eine gute Internetanbindung gibt, in kleineren Orten ist die Verbindung zu langsam bzw. mangelhaft und teuer…
Das ist doch auch gut so. Habe das ganze Jahr den Rechner und meinen Laptop habe ich für die Reise hergegeben. Ebenso wie meinen Standrechner.
Ich werde dich in mein Gebet einschließen, wünsche dir guten Schutz für deine Reise, und bitte fahre vorsichtig.
Versprochen?
Ja, das wünsche ich mir. Habe daran heute gedacht.
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Ist jetzt gerade Erntezeit in Apulien?
Wie lange wirst du unterwegs sein?
Nur eine Woche. Dafür wäre es kommendes Jahr denkbar, mittels einer Fähre Italien zu verlassen. Das wäre auch sehr reizvoll. Bin ja so gut wie nie gereist.
Redaktion benachrichtigen
#93   Sharoch   21:46:01 | Donnerstag, 19. August 2010
Lisibald,
sei vorsichtig mit dem Zurücklassen des Gepäcks, dazu muss man die Leute gut kennen.
Hast du eine Homepage, auf der du Fotos zum Betrachten einstellst?
Angel
ja, das ist gut – ich habe gar keine Aufkleber auf dem Auto. Ich habe nur einen kleinen Rosenkranz am Innenspiegel…
Redaktion benachrichtigen
#92   angel1405 †   21:42:07 | Donnerstag, 19. August 2010
Sharoch
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, das habe ich auch an meinem Auto kleben und den Ichthys-Aufkleber. :)3
Redaktion benachrichtigen
#91   Lisibald Poier †   21:40:47 | Donnerstag, 19. August 2010
@El Greco
Sieben Sachen, ja, aber ich habe auch einen Zigarettenanzünder montiert und dazu einen Adapter für USB, damit ich Telefon, Digicam und Fotoapparat unterwegs speisen kann. Habe extra einen 12V auf 230V Wandler dabei. Der sollte bis 70W ausreichend sein.
Der Tankrucksack ist mir zu hoch, weil ich sowieso hinter mir noch genügend Ballast habe. Angel1405 fährt ja nicht mit, aber ich überlege mir trotzdem einen zweiten Helm mitzunehmen. Für alle Fälle.
Hoffe, ich kann mein Gebäck dann irgendwo bei den Einheimischen lassen, während ich die Gegend abschnuppere.
Redaktion benachrichtigen
#90   chico flojo   21:39:40 | Donnerstag, 19. August 2010
@Gemeindekatholik
Also so in etwa die Zahl, wie ich sie mir dachte. Ich schaue auf Phönix gerade eine zweiteilige Doku über Afrika . seine Schätze. Wenn die Leute dort mit den Gründen konfrontiert werden, erntet man ungläubiges Staunen.
„Ehh! These people! They should live one month our way!“
So und so ähnlich des öfteren gehört.
Redaktion benachrichtigen
#89   Sharoch   21:39:05 | Donnerstag, 19. August 2010
Lisibald,
das finde ich eine kluge Vorbereitung auf die Fahrt!
Auch finde ich es nett, wenn du uns an deiner Reise teilnehmen lassen willst, indem du dich von unterwegs hier einloggen willst. Ja, das wäre schön, aber ich weiß, dass es im Gargano nur in den großen Städten eine gute Internetanbindung gibt, in kleineren Orten ist die Verbindung zu langsam bzw. mangelhaft und teuer…
Ich werde dich in mein Gebet einschließen, wünsche dir guten Schutz für deine Reise, und bitte fahre vorsichtig.
Versprochen?
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Wie lange wirst du unterwegs sein?
Redaktion benachrichtigen
#88   angel1405 †   21:37:33 | Donnerstag, 19. August 2010
Sharoch
auch Danke. Nochmals PN :(3
Redaktion benachrichtigen
#87   El Greco   21:36:47 | Donnerstag, 19. August 2010
@Lisibald
Die Motorrad-Tankrucksackfahrer sind mir fremd. Also, ich darf sehr viele Fahrzeuge fahren, bis auf Busse alles, was sich bewegt. (Und selbst die für Überprüfungsfahrten) ;-)
Reicht nicht ein Rucksack? Sieben Sachen braucht der Mensch, nicht mehr
Redaktion benachrichtigen
#86   Lisibald Poier †   21:33:58 | Donnerstag, 19. August 2010
@Sharoch
ich habe mein Motorrad reisefertig gemacht und mich doch anstatt SIDI, für Alpinestar entschieden. Zudem muß ich einen kleinen Tankrucksack nehmen, als geplant, was die Gewichtsverteilung etwas mühsamer macht. Morgen teste ich die Packung mal voll aus und schau, wie ich mir damit tue. Ansonsten bin ich soweit startklar. Vor der Reise gehe ich noch beichten und anschließend hoffe ich, einen Priester zu finden, der mir eine Fahrzeugweihe spendet. Geplant habe ich nicht viel, weil der Geist weht wo er will und ich der Vorsehung vertraue durch meinen Schutzengel. Er wird mich sicher an mein Ziel begleiten und wenn es da irgendwo eine Trateria mit Netz gibt, schreibe ich hier ohnehin.
Redaktion benachrichtigen
#85   chico flojo   21:32:48 | Donnerstag, 19. August 2010
Wer von der breiten Masse
in dem Ausmaß gelobt wird, macht aus katholischer Sicht etwas verkehrt. Das gilt nicht nur für Donum vitae.
Wehe dem, den die Welt liebt.
Redaktion benachrichtigen
#84   Sharoch   21:30:47 | Donnerstag, 19. August 2010
Angel,
Danke vielmals. Pass auf dich auf!
Redaktion benachrichtigen
#83   Gemeindekatholik †   21:29:35 | Donnerstag, 19. August 2010
Bequemlichkeitsabtreibungen
„Interessant daran dürfte dann auch bestimmt die prozentuale Verteilung der einzelnen Gründe sein.“
Das weiß man doch: Abtreibung nach Vergewaltigung und aufgrund Lebensgefährdung für die Mutter machen zusammen unter 3% aller Abtreibungen aus.
D.h. 97% der Abtreibungen sind Bequemlichkeitsabtreibungen.
Redaktion benachrichtigen
#82   Mary Cruz   21:28:41 | Donnerstag, 19. August 2010
@El Greco:
Ich weiß, aber es ist schon sehr provozierend wenn ‘Donum vitae’ von Politikern und manchen Usern hier gelobt wird.
Redaktion benachrichtigen
#81   angel1405 †   21:27:19 | Donnerstag, 19. August 2010
Sharoch
Ja, hast recht. Mach ich ja…
Redaktion benachrichtigen
#80   Sharoch   21:24:31 | Donnerstag, 19. August 2010
Lisibald,
wenn das Böse kommt, dann tritt einfach zur Seite. Lass dich nicht erhaschen – greife nicht danach. Beschmutze dich nicht.
Und – wann wirst du fahren? Was hast du in den letzten zwei Tagen gemacht? Warst du in Gedanken bei uns?
Redaktion benachrichtigen
#79   Schwuler †   21:24:28 | Donnerstag, 19. August 2010
Kein Bischof
ist so gut geschminkt wie Franz-Peter Tebartz-van Elst.
:)3
Redaktion benachrichtigen
#78   angel1405 †   21:24:06 | Donnerstag, 19. August 2010
Sharoch
doch, bin noch da – hab dir gerade PN geschickt. Ich geh doch nicht einfach so. :-D
Redaktion benachrichtigen
#77   Lisibald Poier †   21:22:20 | Donnerstag, 19. August 2010
@Sharoch
Jaja, ich denke nur nach, was El Greco geschrieben hat, daß man den Teufel an den Hörnern packen muß. Die Satyre haben keine Hörner im eigentlichen Sinn. Sie haben aber ihre Bocksgestalt insofern, daß ihr Unterleib an einen Bock errinnert. Die Frage wäre, wie man einen Satyr packen muß. Was meinst Du? Wie kann man die rasende Gebärde aufhalten? Etwa durch Moral? Das glaube ich nicht. Man soll dem Bösen keinen Widerstand leisten.
Redaktion benachrichtigen
#76   klausvonjaus   21:19:18 | Donnerstag, 19. August 2010
ADOLF HITLER WAR EIN HOMO-PERVERSER
BESSER GESAGT DER FÜHRER DER HOMO-PERVERSEN, DENN DIE NAZIS WAREN ALLE HOMO-PERVERS.
Redaktion benachrichtigen
#75   chico flojo   21:19:15 | Donnerstag, 19. August 2010
@Gemeindekatholik
Hier ist mal der Jahresbericht 2009 von Donum vitae rhein berg donumvitae-rheinberg.de/…hresbericht_2009.pdf. Interessant ist auch die „Hitliste“ der Beratungsgründe. Auf dem letzten Platz mit zwei Fällen rangiert Vergealtigung/sexuelle Nötigung (Seite 9).
Redaktion benachrichtigen
#74   Schwuler †   21:18:41 | Donnerstag, 19. August 2010
Nicht einmal im weitesten Sinn analog
Der Bischof von Limburg hat die Konsequenzen gezogen. www.kreuz.net/article.7703.html
Redaktion benachrichtigen
#73   Sharoch   21:18:33 | Donnerstag, 19. August 2010
Angel?
Lisibald?
Nicht mehr da?
Redaktion benachrichtigen
#72   El Greco   21:17:36 | Donnerstag, 19. August 2010
@Mary Cruz
Die Meute der professionellen Lügner von Anbegin an versucht mit allen Mitteln Sie in das Boxhorrn zu jagen. Da werden fiktive homestories präsentiert, oder man macht auf Sozialarbeiter um Sie zu provozieren. Sie lassen sich nicht provozieren. Man muss den Satan auf die Hörner nehmen.
Redaktion benachrichtigen
#71   klausvonjaus   21:16:56 | Donnerstag, 19. August 2010
HILFE, DIE NAZIS KOMMEN WIEDER
BRUTALE NAZISEXUELLE HOMO-FASCHISTEN SIND IM ANMARSCH, VOLKER BECK FÜHRT SIE AN. BÜRGER DER FREIEN WELT WEHRT EUCH.
Redaktion benachrichtigen
#69   Sharoch   21:15:13 | Donnerstag, 19. August 2010
Klausvonjaus,
Hast Recht, na, dann nutze den Abend.
Man sieht sich!!
Redaktion benachrichtigen
#68   klausvonjaus   21:14:11 | Donnerstag, 19. August 2010
SHAROCH
JEDER JÄCK SPINNT ANDERS UND ICH SPINN EBEN DOPPELT UND GROSS… :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#67   Sharoch   21:13:03 | Donnerstag, 19. August 2010
Klausvonjaus,
Mann, ich habe dich total vermisst!
Also – den Knast hätte ich mir auch gefallen lassen, echt!
Gut, dass du wieder da bist – war öde ohne deine großen Buchstaben!
Redaktion benachrichtigen
#66   Lisibald Poier †   21:12:34 | Donnerstag, 19. August 2010
Redaktion benachrichtigen
#65   klausvonjaus   21:11:21 | Donnerstag, 19. August 2010
SHAROCH
LIEBES ALTES HAUS. WAR IM KNAST – IM FERIENKNAST – AUF IBIZA … WIE LÄUFTS DENN SO ?
Redaktion benachrichtigen
#64   Mary Cruz   21:11:02 | Donnerstag, 19. August 2010
@chico flojo:
Ich werde bei Gelegenheit mal die Zahlen bei Donum vitae anfordern. Interessant daran dürfte dann auch bestimmt die prozentuale Verteilung der einzelnen Gründe sein.
Da bin ich gespannt, ob sie darüber Angaben machen. Tatsache ist, dass für die 1000 Abtreibungsscheine in Deutschland jemand dafür zuständig sein muss.
@philister/dormitor: Die Caritas-Beratungsstellen werden von der Kirchensteuer finanziert und unterhalten eine Mutter-Kind-Stiftung. Es ist nur eine Frage des Willens, ob den Familien und den Kindern geholfen wird.
Redaktion benachrichtigen
#63   Sharoch   21:09:59 | Donnerstag, 19. August 2010
Angel
Wollte der Otto nicht in Urlaub fahren?
Redaktion benachrichtigen
#62   Lisibald Poier †   21:09:27 | Donnerstag, 19. August 2010
@angel1405
So was nennt man einen Galgenhumor. Ist es Dir nicht trist, so ganz alleine in der großen weiten Welt? Aber ich glaube, Du kannst ganz gut auf Dich aufpassen. :-! Du brauchst mich also gar nicht an der Nase herumführen. Übrigens war ich einmal Skater. www.youtube.com/watch?v=2L9bPg-FTss
Redaktion benachrichtigen
#61   angel1405 †   21:07:46 | Donnerstag, 19. August 2010
Sharoch
gern geschehen ! :(3 :&)
Was ist eigentlich mit Otto los ? Den seh ich gar nicht mehr :-(
Redaktion benachrichtigen
#60   Sharoch   21:06:40 | Donnerstag, 19. August 2010
Angel,
es ist ein Zufall!
Mach dir keine Sorgen – und danke für’s „Hascherl“…
Guten Abend Lisibald,
wann geht es denn los? Der Sommer ist bald vorüber!
Guten Abend Klausvonjaus,
Lange nicht gesehen!
Redaktion benachrichtigen
#59   angel1405 †   21:05:41 | Donnerstag, 19. August 2010
Lisibald Poier
Macht nichts, ich habe früher auch schon öfter Züge verpasst – irgendwie geht es dennoch immer weiter, weil es weiter gehen muss. Irgendwie und sowieso. :-D
Redaktion benachrichtigen
#58   klausvonjaus   21:04:02 | Donnerstag, 19. August 2010
SCHULD AM GEMETZEL SIND DIE HOMOS
GRUNDLAGE DES GRÖSSTEN MASSENMORDES AN MENSCHEN IN DER GESAMTEN GESCHICHTE DIESES PLANETEN SIND HOMO-PERVERSE IDEOLOGIEN. HOMO-FASCHISTEN SIND DIE BRUTALSTEN MÖRDER DES UNIVERSUMS, SCHLIMMER ALS HITLER.
Redaktion benachrichtigen
#57   angel1405 †   21:03:58 | Donnerstag, 19. August 2010
Sharoch
ich hoffe, dass du bald nichts mehr davon merkst.
Wo sind denn plötzlich schon wieder alle anderen hin ? Jedesmal wenn wir hier reden, sind die anderen nicht mehr da. Was soll das eigentlich.
Ist hier eine Art Chat-Room errichtet worden, dass, wenn ich hier erscheine und mit ein paar rede, alle anderen weg sind – das fällt mir soooo oft auf ? Was wird hier gespielt ? Ist doch schon ziemlich merkwürdig hier, oder ?
ODER IST DAS SO REIN ZUFÄLLIGERWEISE IMMER NUR ZUFALL ? WAS FÜR EIN ZUFALL! Ich glaub’s ja gar nicht … :-D :)3
Redaktion benachrichtigen
#56   Lisibald Poier †   21:03:23 | Donnerstag, 19. August 2010
Servus, Sharoch!
Das Wetter ist günstig und Angel1405 zieht das Daheimsein vor, weil sie kein Ticket bzw. Kinder hat. Angel, der Zug ist abgefahren!
Redaktion benachrichtigen
#55   Gemeindekatholik †   21:01:41 | Donnerstag, 19. August 2010
chico
überschlägig 1000x300x10, wenn du aber mit „gesichert“ meinst, ob das den offiziellen Statistiken entspricht, dann nein, denn diese sind nach unten gefälscht.
Aber ich habe „mitschuldig“ geschrieben, weil nicht alle vorgeburtlichen Kindstötungen auf Tötungsfreischeine dieses Vereins zurückzuführen sind.
Redaktion benachrichtigen
#54   Sharoch   21:00:59 | Donnerstag, 19. August 2010
Angel,
habe ein wenig geruht.
Aber dann habe ich gehofft, dich zu treffen.
Mir tut die rechte Seite weh, vor allem Hand und Bein – tja, das kommt davon, wenn man Stufen übersieht…
Redaktion benachrichtigen
#53   angel1405 †   20:59:17 | Donnerstag, 19. August 2010
Sharoch
hallo du Lieber – das freut mich ganz besonders dich zu sehen. Habe nicht gedacht, dich heute noch hier anzutreffen. Wie geht’s dir ????? :-) :(3 ;-)
Redaktion benachrichtigen
#52   Lisibald Poier †   20:58:18 | Donnerstag, 19. August 2010
@angel1405
Ja, das sagen sie alle. Die Einen hatten einen Freund, die Anderen waren verlobt. Wieder andere verheiratet.
Ist doch alles kein Problem, wir sind jung!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 8 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
DeutschlandEndlich: Der Zölibat ist ein Geschenk an die Kirche DeutschlandBistum Limburg: Banalisierung ist angesagt DeutschlandÜber sein dummes Maul gestolpert DeutschlandVerheizung mit Eklat DeutschlandDie Katholische Kirche ist zu einem Entschuldigungs-Verein degeneriert DeutschlandAltliberaler Pastoraltheologe will Alte Messe DeutschlandBischof Walter Mixa meldet sich zu Wort Deutschland‘Bild’, die Hure der Caesaren, hetzt gegen Eva Herman DeutschlandWas vermißt Weihbischof Jaschke an der dekadenten Dame? DeutschlandKardinal Meisner: Auf dem Weg in Teufels Küche DeutschlandHeile Welt: Früher mußte man den Kleinen Mißbrauch und Krieg noch aufzwingen DeutschlandEmotionale Umnachtung DeutschlandJetzt sind die Schuldigen stinksauer DeutschlandDer Schurke ist geschnappt DeutschlandMeßkirch: Plakatanschlag auf Pfarrkirche
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net