Priesterleiche verweste monatelang in einer Wohnung
Bereits im Januar beging ein in Deutschland lebender polnischer Geistlicher Selbstmord. Daß er fehlte, bemerkte niemand.
(kreuz.net, Duisburg) Monatelang lag der Leichnam eines Priesters in seiner Wohnung in Walsum – einem
Stadtteil von Duisburg – und verweste vor sich hin.
Das berichtete das Portal ‘Der Westen’ gestern.
Am 13. August ordnete der Vermieter die Räumung der Wohnung an.
Der Geistliche, Hw David Zalaß (53),
hatte seit Monaten keine Miete bezahlt und auf die Zahlungserinnerungen nicht reagiert.
Bei der Räumung
wurde die bereits mumifizierte Leiche des Priesters gefunden.
Seit Jahren ohne Anstellung und Arbeit
Von 2001 bis 2005 arbeitete der gebürtige Pole in der Pfarrei Sankt Josef in Walsum im Bistum Münster.
Davor hatte er fünf Jahre lang in der Stadt Werne an der Lippe gewirkt.
Nach den zehn Jahren in Deutschland
bekam der Priester keinen Vertrag mehr. Allerdings hätte er eine Stelle in Warschau antreten können.
Er zog es aber vor, in seiner Wohnung in der Pfarrei Sankt Josef zu bleiben.
Kontakt zu Vertretern der
Kirche lehnte der Priester ab: „Er hat immer gesagt, er habe keinen Gesprächsbedarf“ – erklärte sein
Nachfolger, Pfarrer Walter Groß von Sankt Josef.
Es ist unklar, wie der verstorbene Priester seinen
Lebensunterhalt bestritt.
Ein zurückgezogener und wortkarger Nachbar
Heute nachmittag erklärte die
Polizei vor ‘Der Westen’, daß der Priester Selbstmord begangen hat.
Aus den Haltbarkeitsdaten der Lebensmitteln
schloß die Polizei, daß sich der Priester bereits im Januar das Leben nahm.
Die Nachbarn erklärten,
daß der Priester sehr zurückgezogen in seiner Wohnung lebte.
Er habe als „netter, aber alles andere
als gesprächiger Mensch“ gegolten – erfuhr ‘Der Westen’.
Email-Adressen der Empfänger
118 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Ich habe Pfarrer Zalaß vor einigen Jahren lange Zeit selber erlebt, er hat sein Leben ganz für sich
allein gelebt, sich allen Kontakten in der Gemeinde entzogen. Jeder konnte spüren, dass er als junger
Mensch ein kranker Mann war. Hilfsangeboten hat er strikt abgelehnt. Also hören sich alle hier bitte
auf, Spekulationen oder Schuldzuweisungen zu tätigen. Auch Priester sind nur Menschen, die für sich
selber Verantwortung tragen!
Interessanter wäre es zu erfahren, aus welchem Grunde genau das Bistum Essen, dem Priester den Geldhahn
zugedreht und ihn geradezu in den Selbstmord getrieben hat.
#139 KeinSexVDE † 23:47:15 | Sonntag, 22. August 2010
Achgoddachgott, Angel1405 Da ist einer tot und merkt nix mehr und Du regst dich auf… wie oft wird hier
über lebende, fühlende Menschen hergezogen? Aber klar, bei einem Tote ist das natürlich viel schlimmer.
#138 angel1405 † 23:38:13 | Sonntag, 22. August 2010
Ihr, die ihr euch hier über den toten Priester lustig macht, ihr seid einfach nur erbärmlich und das
Allerletzte. Anstatt einmal den Mund zu halten und für diesen Menschen zu beten oder einfach mal seiner
zu gedenken, alleine schon aus Pietät, dazu seid ihr euch zu billig. Ihr könnt nur lästern und stänkern.
Es stinkt schon zum Himmel. Ich wünsche euch allen, die ihr so ein Lästermaul habt, dass ihr niemals
in diese Sitution geraten werdet, wie dieser Mensch, der Priester war. Mensch ist Mensch. Was seid ihr
nur für Menschen ? Traurig, dass ihr so seid wie ihr seid ! Nichts von Menschlichkeit, nicht von Pietät,
nichts … Was ihr in eurer Brust tragt ist kein Herz, sondern eiskalter Stein, der keine Gefühle kennt
und daher nicht zeigt. An eurer Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen. Dass ihr noch jeden
Tag in Spiegel blicken könnt ohne dass es euch dabei schlecht wird … Fangt bei euch an, bevor ihr andere
verurteilt. Bedenkt, wenn ihr auf andere zeigt, so zeigen dennoch mehr Finger auf euch selber zurück.
Ihr seid alle nicht besser als nur irgendein anderer Mensch. Wir sind Menschen unter Menschen. Wann nehmt
ihr euch endlich eures Nächsten an, anstatt ihn zu verurteilen. Ihr alle seid kein Deut besser als der
andere. Alle Menschen habe Fehler. Gott verurteilt deswegen keinen, aber die Menschen !
Bitte erst nachdenken! Der Satzteil beginnt mit „und nur beten…“! Außerdem hatte und hat der Papst
(sei es als Privatmensch, Professor, Bischof oder Kardinal) sehr wohl engen und dauernden Kontakt zu seinen
Geschwistern, zu Freunden und pflegte vielerlei Freundschaften (in alle geistigen Richtungen). Vielleicht
sollten Sie sich besser informieren um nicht irgendwelche – schön klingenden (?) – frömmlerische Floskeln
zu fabrizieren?
#127 Nihil obstat 00:02:31 | Sonntag, 22. August 2010
Priesterleiche Ein Geistlicher hält in einem Schwesternkonvent Exerzitien und erscheint zu spät zum
Mittagessen. Die Schwester, die bei Tisch bedient, weist den Priester nicht zurecht, sondern geht zur
Durchreiche und ruft laut in die Küche hinein: „Bitte noch eine Portion Priesterfleisch!“
#124 Thomasius 19:20:30 | Samstag, 21. August 2010
r.ruhrgebietler/Sharoch Zalaß wurde nur 53 Jahre alt. Zalaß war nach fünfjähriger Tätigkeit in Werne
an der Lippe an den Rhein gekommen und hatte knapp fünf Jahre in Walsum als Seelsorger gearbeitet. Das
Bistum Essen hatte dann den Vertrag nicht verlängert, vermutlich um eine Festanstellung zu verhindern.
kris.tall bald nicht mehr da!… stimmt… hoffenlich sperrt die Redaktion sie bald! dieses unqualifizierte
und antikirchliche geschreibsel ist unerträglich – entgottet und satanisch! Beten Sie lieber den Rosenkranz –
„der uns den heiligen Geist gesandt hat“…
@r.ruhrgebietler Ich kenne Sie nicht, kann mir aber aus Ihren Stellungnahmen hier ein ungefähres Bild
machen. Sie sind einsam! Antworten Sie nicht, wenn es Sie zur Unwahrheit zwingen würde. Es ist auch nicht
böse gemeint (ersparen Sie sich also den „Befehl“ an die Redaktion um Löschung oder Sperre), sondern
Sie scheinen mir innerlich verhärtet. Und ein solcher Mensch hat es auch schwer mit Freunden. Ich spreche
von wirklichen Freunden, nicht irgendwelche Gesinnungsgenossen, mit denen man am Sonntag nach der einzigen
wahren Liturgie noch kruz redet!
sharoch – tz tz tz… Ein Priester, der es nicht schafft, beizeiten ein paar gute Freunde zu haben, die
ihn im Alter begleiten tja, was lesen wir in den Biographien des Hlg. Pfr. v. Ars: sein einziger Freund
waren die ewig gültige trid. Liturgie, die liebe Gottesmutter und Jungfrau Maria, die Heiligen sowie
Jesus Christus und die geretteten Seelen! DAS IST GELEBTES PRIESTERTUM! Alles andere ich wltlicher Dummlaber
der konzilsglaubensgemeinschaft und derer befürworter! So KANN KEIN Priester in Einsamkeit enden – da
er ja ein in Gott-Vater erfülltes Leben führt! Gelobt sei Jesus Christus! Gelobt sei die liebende Gottesmutter
und Jungfrau Maria! Gepriesen sei der Rosenkranz – DIE Leiter zum Himmel!
@ Würgeengel Das Leiden Hiobs kam vom Teufel, nicht von Gott? Indirekt, denn laut Bibel war Gott es,der
es zuliess, daß der Teufel Hiob in Versuchung führte. @Sharoch Eben aus diesem Grund der drohenden Vereinsamung
macht es die Gemeinschaft Emmanuel so, daß sie in die ihr anvertrauten Pfarren immer (!) zwei Priester
schickt.
@ LM. Die beste Gelegenheit zum armwerden ist Sonntagsarbeit. Im Gegenteil, wenn ich die Arbeit am Sonntag
verweigern würde, stände ich auf der Straße.
eigentlich müsste kreuz.net ja seinem Stil treu bleiben und sich viel mehr darüber aufregen, daß die
V2-Sekte sich nicht an das Reichskonkordat hält. Würde sie das, hätte sich die ganze Tragödie gar
nicht ereignen können. Aber dummerweise muß sich ja gezwungenermaßen nur der Staat daran halten, nicht
die Kirche.
alpha ich bin auch total erschüttert von der ganzen Sache. Die Einsamkeit, dazu die Kälte von umgebenden
Menschen, von der Kirche. Ein Priester, der es nicht schafft, beizeiten ein paar gute Freunde zu haben,
die ihn im Alter begleiten, ist einfach ein armer Hund. Ich denke, man muss sich über das Geschwätz
der Leute erheben, die in jeder Freundschaft eines Priesters sofort etwas anrüchiges wittern. Man muss
an diesen Freundschaften festhalten. Sonst endet jeder Priester in Einsamkeit, nicht wenige im Suff.
Dieser polnische Priester scheint mir ein Hinweis zu sein, in welcher psychischen/physischen Isoliertheit
so mancher Geistlicher heute lebt. Abende und Wochenenden (wenn kein pfarrlicher Programmpunkt) alleine
in der Pfarrerswohnung zuzubringen… Freundschaften können nicht wirklich gepflegt werden, wenn diese
Personen eigene Familien haben (er ist dann quasi 5. Rad am Wagen); andere Beziehungen machen ihn „verdächtig“.
Und nur beten, lesen und studieren? Mag sein, dass einige der „Tradis“ hier das für ein priesterliches
Ideal halten, aber – pffft – sie müssen es ja nicht leben!
#112 Würgeengel † 00:39:28 | Samstag, 21. August 2010
Alles Leiden dieser Welt kommt vom Teufel und vom Menschen, nicht von Gott Ohne Leid kommt niemand in
den Himmel. Auf Erden herrschen der Teufel und die Sünde, nur jene die ihr Knie vor ihm gebeugt haben
werden von seiner gottlosen Knute verschont (bis zum Tag ihrer ewigen Verdammnis zumindest). Selbst das
„sinnlose“ Leiden Hiobs nahm seinen Ausgang vom Teufel, nicht von Gott. Gott lässt den Menschen – und
auch dem Teufel und seine Rotte – in gewissen Schranken ihre Freiheit. Er tut das, weil er das so will
und weil er das so entschieden hat. Was wäre denn, wenn wir diese Freiheit nicht hätten? Wir wären
wie die Tiere. Wobei ich mir nicht einmal so sicher bin ob nicht selbst die Tiere ein Minimum an Verstand
und Willensfreiheit haben.
#111 angel1405 † 00:30:17 | Samstag, 21. August 2010
equalizer Es ist einfach nur traurig, dass ihn keiner vermisst hat. So was passiert leider auch viel zu
oft alltäglich. Wie schon hier schon vorher mal erwähnt, ist jeder nur mit sich beschäftigt und ist
sich leider nur selber der Nächste. Es ist einfach nur traurig und ich selber kann es eigentlich nicht
verstehen, dass so etwas passieren kann. Ich finde nicht dir richtigen Worte für die große Bestürzung
und mein Bedauern.
#109 angel1405 † 00:25:20 | Samstag, 21. August 2010
@ LM Ja, agnus dei – er nimmt hinweg die Sünden der Welt. Gott selber hat sich für uns Menschen hingegeben
in Jesus Christus, seinem Sohn. Menschen, die Leid erfahren, werden oftmals dann wieder und erst recht
gläubige Menschen. Solange es ihnen gut geht, denken sie oft nicht an Gott, in ihrem Leid aber rufen
und bitten sie Gott.
wir reden von einer übernatürlichen wirklichkeit in der Tat können durch freiwilliges Leid auf sich
nehmen Seelen gerettet werden. Manche leiden freiwillig damit Sünder gerettet werden. Die Rettung der
gefallenen Menschheit war nur dadurch möglich dass Gott selbst freiwillig Leid auf sich nahm.
#107 angel1405 † 00:15:34 | Samstag, 21. August 2010
KeinSexVDE es heißt, dass Gott die Menschen am liebsten hat, die leiden, entweder weil ihnen Leid zugefügt
wird, sie krank sind oder arm – sie also einer besonderen Prüfung unterliegen. Meistens geben diese Menschen
auch nicht den Glauben auf, während andere oft gar nicht an Gott glauben.
Sinnlos kann es nie sein da demjenigen dem ungerechtfertigt Leid zugefügt wurde in der letzten Gerechtigkeit
bei der Begegnung mit Gott im positiven Sinn vergolten wird wie dem Leidzufüger im negativen. Eine Gefahr
ist immer die Verabsolutierung der rein irdischen Sichtweise da mann dann am Wunsch nach unmöglicher
Gerechtigkeit zerbricht
die Theodizeefrage warum Gott das Leid zulässt und nichtimmeraktiv eingreift wird an seinem eigenen Sohn
verdeutlicht. Gewiss ist dass das Leid des Einzelnen einen letzten sinn hat der vielleicht erst nach dem
Tod erkannt wird. Atheisten sehen in dieser Realität vielleicht eine psychologische Leidbewältigungshilsstütze
was aber eine irrige Sicht ist.
LM, ich glaube an das Eingreifen Gottes, … aber was ist mit Slumbewohnern in Rio de Janeiro, denen die
Kinder in den Armen verrecken und mit den katholischen Kindern der Indios, die an Staublunge krepieren,nachdem
sie sich in den Zinnminen Perus halbtotschuften mussten-- waren die Gott nicht treu genug? Oder das zweijährige
Kind, daß auf der deutschen Kinderonkologie stirbt?
samurai dass Gott aktiv in die Belange derjenigen eingreift die ihm treu sind, und ihn anflehen ist eine
gesicherte Tazsache. Wer bittet dem wird gegeben. Leider trauen viele Ihm nicht mehr zu dass er etwas
tut da sie ihn nicht für eine reale wirksame Macht die sich zuwendet halten sondern eher für ein entferntes
abstraktes Konstrukt
LM, das ist Ihre Meinung,… worauf ich hinauswollte: Es ist fatal, wenn jemand sagt, ich habe beruflich
Erfolg/ Glück in der Ehe/gesunde Kinder oder lebe im Wohlstand, weil ich nach Gottes Willen lebe und
er mich damit beschenkt/belohnt oder so, weil ich gottgefällig lebe.
ein glückliches erfolgreiches Leben ist ohne Gott undenkbar. Auch wenn es einem materiell gutgeht scheitert
man ohne Gott anderswo. Wenn man nicht wirtschaftlich scheitert dann psychisch, in der Partnerschaft sozial
oder sonstwo
@ LM Ja und Nein Viele Faktoren bestimmen mit, ob jemand z.B. beruflich Erfolg hat oder nicht. Aber diese
Faktoren durchweg als Eingreifen Gottes zu betrachten, halte ich für schwierig bis fatal.
Ernst Schneider die vielen hundert Faktoren die zum persönlichen Erfolg beitragen werden zum grossen
Teil bestimmt von eventualitäten die geimeinhin als Zufall wahrgenommen werden, aber kein Zufall sind.
Jeder der Glaube sein persönliches Geschick und sein Erfolg sei ausschliesslich durch eigene Leistung
und Fähigkeit begründet scheitert früher oder später. Samurai Der Mensch ist beauftragt Gottes willen
zu tun. Das ist eine schwierige Leistung die aber verlangt wird. Der freie Wille gibt uns die Möglichkeit
sich für oder gegen Gott zu entscheiden. Die Entscheidung gegen Gott ist immer die einfachere da man
gegen sich selbst antritt
@Samurai Dem widerspreche ich, denn dann wären wir willenlose Marionetten, ausserdem würde es Gottes
Wesen widersprechen. Willenlose Marionetten? Es gibt eine Milliarde Möglichkeiten so zu leben wie es
Gott will. Und Gott lebt auch so, wie Gott es will. Und Gott ist sicher keine willenlose Marionette, von
wem auch. Wenn Sie nach der Sünde leben, dann sind sie eine nicht ganz willenlose Marionette. Weil Sie
sich selbst aus der Verstrickung nicht mehr lösen können.
@LM… Er sich persönlich um ihren Wohlstand. Ich glaube nicht das er mir mein Gehalt zahlt,er sorgt
nicht dafür das ich die Miete und meine Rechnungen bezahlen kann. Das muss ich selbst machen. Die beste
Gelegenheit zum armwerden ist Sonntagsarbeit Da sagen meine Gehaltsabrechnungen aber was ganz anderes.
wenn sie Sonntags, dem Tag der dem Herrn gehört, des Geldes wegen arbeiten ist die Wahtrscheinlichkeit
groß dass er sie arm werden lässt. Wenn sie Ihm jedoch diesen Tag schenken und auf kurzfristigen Eigennutz
verzichten kömmert Er sich persönlich um ihren Wohlstand. Die beste Gelegenheit zum armwerden ist Sonntagsarbeit.
@ LM Veto!!! Sie schreiben, daß jeder Mensch so zu leben hat, wie Gott es will. Dem widerspreche ich,
denn dann wären wir willenlose Marionetten, ausserdem würde es Gottes Wesen widersprechen.
@LM… Für mich wäre es eine Zumutung bei all meinem Handeln mich immer zu fragen ob das irgenteinem
Gott gefällt oder nicht. Ich dürfte ja dann nicht Sonntags arbeiten obwohl es steuerfreie Sonntagszuschläge
gibt. Nur als Beispiel. Mir sind aber die Sonntagszuschläge lieber.
freier Wille heißt nicht tun können was man will sondern er gibt die Möglichkeit auch gegen Gottes
willen zu handern. Erst dur diese gegebene Möglichkeit hat das Gutsein einen Wert
Naja… und wieder wird gegen Homos geschossen. Schaut doch mal den Heteros zu die sind nicht besser und
noch schlimmer mit ihren perversen Trieben. Jeder Mensch hat ein Recht so zu leben wie er es für richtig
findet. Wenn es jemanden stört dann soll er sich doch die Augen verbinden die Ohren zustopfen und sich
im Keller verschanzen und die restlichen Leute so leben und lieben lassen wie sie es für richtig halten.
Motzt euch doch hier nicht immer als Richter auf. Der einzige der uns einmal richten wird,ist Gott selbst.
Und ich denke da wird nicht über Homo…Hetero oder Bi gerichtet… o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/
#80 klausvonjaus 22:48:44 | Freitag, 20. August 2010
HOMO-PERVERSE SIND ABGRUNDTIEFE SADISTEN NUR SCHMERZ UND SCHMUTZ EMPFINDEN SIE ALS „LUSTVOLL“ DIESE KRANKEN
ABNORMEN SUPERPERVERSEN. DA HILFT NUR REINIGENDES FEUER.
#78 klausvonjaus 22:38:16 | Freitag, 20. August 2010
EMMANUELA ES IST WOHL BEKANNT DASS ALLE NAZI-BOSSE SCHWULE LEDERTYPEN WAREN DIE AUF BESONDERS GRAUSAME
SEXUALPRAKTIKEN STANDEN, HITLER RÖHM HESS… UND UND UND. SOORY MEINE SÜSSE ZUCKERPUPPE ABER SCHWULE
SIND NAZIS DENN SIE LIEBEN BRUTALEN SADISTISCHEN GRAUSAMEN SEX. HOMO-SEX HAT NICHTS MIT DEM SEX ZU TUN
DEN WIR NORMALE MENSCHEN KENNEN. DIE MACHEN SO ABARTIGE DINGE WIE SICH GEGENSEITIG DEN GANZEN ARM IN DEN
PO STECKEN. DAS IST WIRKLICH DAS GRAUSAMSTE WAS MAN SICH VORSTELLEN KANN. DIESER HOMO-SEX HAT NICHTS MEHR
MIT LIEBE ODER FREUDE AN DER LIEBE ZU TUN.
#75 klausvonjaus 22:20:57 | Freitag, 20. August 2010
FASCHISTEN SIND MENSCHEN DIE HOMO-PERVERS SIND BÜRGER DER FREIEN WELT WEHRT EUCH GEGEN DEN NAZISMUS DER
FASCHISTOIDEN HOMO-VERBRECHER. GEGEN NAZISEXUELLE.
#74 Regina 1961 22:14:58 | Freitag, 20. August 2010
@Kreuznetter Na, dafür werden Sie bestimmt gesperrt! Gegen die redakzion darf man nichts sagen oder schreiben.
Die sind so etwas von unantastbar und unfehlbar…Heiligs Blechle… Regina
Toter polnischer Priester Insbesondere ergibt sich die Frage, warum das Bistum Essen diesen Priester trotz
Priestermangels nicht gewollt hat. Vor wenige Jahren hatten wir einen Fall in München, als Erzbischof
Marx einen Benediktiner (Laurentius Wild) nicht mehr gewollt hat, der jetzt im Bistum Passau erfolgreich
arbeitet. Der Ratschluß manchen Bischofs scheint noch unerforschlicher zu sein, als der göttliche.
l. ruhrgebietlerin – gähn! ihre entgottung schreit zum Allerhöchsten! aber ich bin ganz und gar versichert:
die gerechtigkeit und die Barmherzigkeit meines Gottes, der Vater seiners einziges Sohnes, Jesus Christus
wird mich nicht zuschanden werden lassen gegenüber völlig entgotteten gestalten wie sie eine sind! netter
versuch, aber die Heiligen Herscharen haben auch diesen wieder abgewendet! Gelobt und gepriesen sei der
Schöpfer der sichtbaren und unsichbaren Welt – der Gott-Vater!
Uriella *schmunzel* ist das nicht diese Wasserverdreherin die dann kleine Fläschchen verkauft damit sie
schön reich wird. Die mit dem Fuzi, der immer bloß im weissen Sacko rumrennt? Also wenn du der was glaubst,
dann muss ich dich auch für ewas „verdreht“ halten.
angelusdominus für viele gilt der Grundsatz: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst – ich bin mir selbst
der Nächste. Schrecklich finde ich das! So können nur Menschen im Vollbesitz ihrer Kräfte reden. Wird
man älter und kann nicht mehr so, dann sieht die Sache anders aus… Es ist schon unglaublich, wie diese
Welt verroht… Ich habe mal mit einem Priester gesprochen, der mir sagte, dass er nun sich in ein Kloster
zurückziehen wolle, er habe keine Kraft mehr, der Gemeinde richtig zu dienen. Immer hat er gedient, war
gut angesehen, aber jetzt, wo er Hilfe bräuchte, würden sich die Leute abwenden. Und allein sterben
möchte er nicht. So ist das, aufgebraucht und weggeworfen. Traurig. Ich trauere um den armen Priester,
er tut mir sehr leid in der Einsamkeit, in der er gestorben ist…
Nächstenliebe Theorethisch gibt es ja die Nächstenliebe. Die wäre dann gegeben, wenn ein Mensch selbstlos
und ohne dafür etwas zu bekommen Gutes tut. Selbstlose Liebe, wie Christus sie gelebt hat. Das Prinzip
der FSSPX ich liebe dich, wenn du exakt das tust was wir von dir verlangen hat nichts mit dieser Nächstenliebe
zu tun, sondern ist die Folge der Schwarzen Pädagogik, welche die FSSPX in aller Perfektion weiterbetreibt.
Sie haben es nicht anders kennengelernt und erlebt und deshalb sind sie auch teilweise Entschuldbar. Der
heilige Papst Pius X. war als Kardinal noch in den Ghettos um mehrere Male Menschen besuchen welche sogar
Gott geflucht haben. Laut römisch katholischer Kirche ist jeder Mensch dein Nächster. Ein Priester hat
mir einmal erklärt das gilt nur für die Gemeindemitglieder der FSSPX. Ein weiterer Beweis ihrers Sektierertums.
Als würde Gott nur sie lieben und alle anderen nicht.
#57 angel1405 † 19:39:17 | Freitag, 20. August 2010
Sharoch ich wünsche dir noch einen schönen Abend – vielleicht bis später nochmals :(3 :&) @ Lisibald
Ich wünsche dir alles Gute für deine Fahrt. Fahr vorsichtig und komm gesund wieder zurück. Ich freue
mich, was du uns erzählen kannst, was du alles erlebt hast. Alles Gute dir :(3
l. ruhrgebietlerin – multiple persönlichkeit… Ihre beleidigungen sind er Redaktion schon aufgefallen.
ich bin guter dinge, dass sich recht bald etwas ereignet. ihre frivolen beleidigungen bein bislang nur
5 postings(insgesamt) sind schon eine glanzleistung! irgendwann, vielleicht irgendwann werden sie und
ihresgleichen verstehen was katholisch sein soll… aber wirklich nur irgendwann. leben sie ihre nazi-braunen-hassausbrüche
wo anders aus!
angel1405 – der spiegel zeigt mir den weg zu antichristlichen kräfte wie sie es sind! in der tat habe
ich eine geschmacksverirrung – den versuch zu unternehmen satan in person von seinem irrweg abzubringen…
Wo sie von hirn schreiben: lassen sie den kompressor los – wo nichts ist bei ihnen kann nichts werden –
auch kein hirn. da müsste der dreck sich zu hirn wandeln – was nur Gott-Vater selber möglich ist…
aber die hoffnung stirb zuletzt. und ab mit ihnen in die Hölle!
#51 angel1405 † 19:22:02 | Freitag, 20. August 2010
r.ruhgebietler da redet genau der Richtige. Halten Sie sich mal selber den Spiegel vor. Wird Ihnen nicht
gleich schlecht dabei ? Anscheinend leiden Sie unter hochgradiger Geschmackverirrung und sind geistig
etwas beschränkt, um das noch harmlos auszudrücken. Von Hirn kann hier nicht viel die Rede sein. Sie
tun mir echt leid, Sie armer Mensch ! Der liebe Gott möge Ihnen verzeihen und vergeben, denn er meint
es gut mit IHnen, im Gegensatz Sie mit ihm. Sie sind ein Narr.
@Sharoch Sie wünschen keinen Kontakt über Email. Deshalb kann ich Ihnen nicht direkt schreiben. Die
auf Gott ausgerichtete Nächstenliebe = Wahre Menschlichkeit ist tot. Die FSSPX-Gläubigen sind die letzten
welche „unreinen“ und „unvollkommenen“ Menschen zu Hilfe eilen. Sie sehen nur auf sich selbst. Hauptsache
uns geht es gut und alle anderen sollen verrecken, da sie ohnehin nur dreckige Sünder sind ist ihre Devise.
Sie gehen sogar so weit, dass sie nochmals hineintreten, wenn man blutig am Boden liegt und dabei noch
große Freude empfinden. Um so größer das Leid der „unreinen“, desto glücklicher die FSSPX. Im Gegensatz
zu der FSSPX sind die Weltmenschen noch vorbildlich. Sie haben es nicht anders gelernt. Sie sind so erzogen
worden und sie bilden sich in ihrem Wahnsinn noch ein sie tun den „unreinen“ Menschen Gutes, da es das
letzte Rettungsmittel ist, damit er sich doch noch zu ihren nicht katholisch gedeckten Sonderregelungen
bekehren. Dieser Sadismus ist ein Beweis, dass die Erziehung und Pädagogik der alten Zeit alles andere
als Gut gewesen ist.
angel1405, Sharoch und weiter antichristliche Kräfte ihne stände ein gute, Hlg. Beichte mit anschließender
365-tägigen öffentlichen Buße und Sühneübung gut zu Gesicht!
#47 angel1405 † 19:16:31 | Freitag, 20. August 2010
Sharoch ich finde es nicht witzig, wenn man über Tote Witze macht oder sich über sie lustig macht oder
einfach schlichtweg schlecht über sie redet. Es ist egal, ob Priester oder nicht Priester. Ja, und Priester
sind Menschen und sie sind genauso von dieser Welt wie alle anderen Menschen auch. Ich rege mich auf,
weil es hier keine Moral mehr gibt, kein Respekt und keine Achtung weder vor dem Leben noch dem Tod, gegenüber
der Menschen ganz zu schweigen. Es widert mich nur an und ich finde nicht die richtigen Worte, was ich
gerne sagen würde, ansonsten würde ich mich wohl gänzlich vergessen und das geht mir selber gegen den
Strich. Ich begebe mich nicht auf selbiges Niveau, wobei mir dies echt momentan schwer fällt. ich gestehe
es…
Angel, reg dich nicht auf – die haben es hier nicht verdient! Sogar Priester sind Menschen, versteht hier
aber so recht keiner… Sei mir gegrüßt, ich freue mich, dass du da bist!
#44 angel1405 † 19:12:08 | Freitag, 20. August 2010
Sharoch Hallo – na heute ist ja hier was geboten – was soll das bloß. Null Respekt vor gar nichts. Ich
fasse es nicht. Hoffe, es geht dir ansonsten gut. Ich bin heute in Fahrt hier – keine Pietät, warum auch ?
Ja, warum…? Unglaublich alles … unglaublich … Liebe Grüße ! Angel
ruhrdings, wenn du davon ausgehst, dass alle Freundschaften auf homosexueller Basis verlaufen, dann kann
man davon ausgehen, dass du keine Ahnung vom Leben hast. Schade, dass hier ständig Rufmord betrieben
wird! Hauptsache, es trifft einen selbst nicht…
Sharoch – homo-unzüchtige raus aus dem internet! oder sind die letzten beiträge anders gemeint? ansonsten
ist ihr umgangston asozial und ich kann mich nicht erinnern mit ihnen in der SJM zusammen den Rosenkranzgebetet
zu haben – also unterlassen sie ihre pöbelhafte du’zerei!
Armer Priester Wahrscheinlich ging es ihm so wie mir. Von den Piusbrüdern gehasst um ihre sadistischen
Triebe zu befriedigen, von den Modernisten verworfen wegen der Traditionstreue und als Kinderschänder
rufgemordet. Der einzige Unterschied ist der, dass er den Kontakt von sich aus ablehnt, während mir der
Kontakt von Seite der FSSPX absolut verboten ist. Kaum ein Mensch hält es in totalitärer Einsamkeit
aus. Besonders dann nicht, wenn er nicht von Kind an darauf gewohnt ist und darauf trainiert.
ruhrdings, du bist so dämlich, dass es weh tut! Woher willst du wissen, dass ich homosexuell ausgerichtet
bin? Du scheinst mehr über mich zu wissen als ich. Halt deine Klappe und kümmere dich um dich selbst!
Sieh mal den Balken vor deinem Kopf!
Lisibald, Gottes Schutz möge dich begleiten. Ich werde für dich beten! Bitte melde dich, wenn du wieder
gesund zurück bist. Ich wünsche dir alles Glück der Erde, Gesundheit und Freude! Meine Gedanken werden
dich begleiten. Melde dich zurück – bitte!
Guten Abend zusammen mir fehlen die Worte. Ich bin einfach nur erschüttert. Solange der Priester der
Gemeinde diente, war er gelitten, diente der nicht mehr, war er vergessen. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Wie viele Priester enden aus Einsamkeit im Alkohol. Ich bin erschüttert und traurig.
@angel hör doch auf mit diesem absurden theater. täglich sterben menschen, einsam und verlassen, das
ist die realität. wüsste nicht, warum man einem polnischen priester, den keiner kennt, eine besondere
referenz erweisen sollte.
#23 angel1405 † 18:27:55 | Freitag, 20. August 2010
Eure Einstellungen und euer Zynismus widert mich an ! Ihr macht vor nichts halt, nicht einmal vor dem
Tod oder den Toten ! Was seid Ihr für Menschen alle ? Aber alle rennen scheinheilig am Sonntag in die
Kirche ? Ihr seid Heuchler, sonst nichts ! Wer so zu reden wagt über tote Menschen, der nicht einmal
Anstand und Charakter erweist und Tote in Frieden ruhen lässt – bei dem ist alles zu spät. Ihr seid
keine Christen und an alles was ihr glaubt ist an euch selbst, eure Eingebildetheit und Arroganz. An eurer
Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen – ihr seid nur eiskalt und abgebrüht. Es lebe die
Nächstenliebe – davon kennt ihr jedoch nichts !
Hallo angel Ich verstehe deine Wut und Trauer voll und ganz. Nur auf dieser Seite ist ja von Pietät ebenfalls
keine Spur, oder? verweste vor sich hin. Klingt nicht sehr respektvoll, nicht wahr? Die Berichterstattung,
die vielfach kritisiert wird findet doch hier ebenfalls ihre Anwendung! Die toten Fliegen hätte man sich
auch sparen können.