Requiem
Heiligsprechung statt Beerdigung?
Die Dogmatik der Konzilskirche hat sich auf einen Satz reduziert: Wir kommen alle, alle, alle in den Himmel, weil wir so brav sind.
Bischof Heinrich Mussinghoff von Aachen auf einem Pressebild
Bischof Heinrich Mussinghoff von Aachen auf einem Pressebild
(kreuz.net) In den frühen Morgenstunden des 17. August starb Hw. Hans-Rolf Krewinkel (63) nach schwerer Krankheit.

Der Geistliche war Dekan der Bistumsregion Aachen-Land und Pfarrer von Sankt Sebastian in der 38.000-Seelen-Stadt Würselen. Die Stadt grenzt im Süden an Aachen an.

Die Seelenmesse für den Verstorbenen stand nach Angaben der ‘Aachener Zeitung’ „im Zeichen von Ostern“.

Bischof Heinrich Mussinghoff von Aachen erfüllte dem toten Priester einen seiner letzten Wünsche.

Er zelebrierte das Requiem für ihn in der ehemals neogotischen Pfarrkirche Sancta Lucia in Würselen.

Das Gotteshaus wurde von dem Verstorbenen anläßlich einer angeblichen Renovierung aufs übelste zugerichtet.

Bischof Mussinghoff versteckte sich während der neugläubigen Liturgie die meiste Zeit – wie eine Marktfrau – hinter einem würfelähnlichen Mahltisch.

Die Webseite der Pfarrei behauptet, daß der tote Priester nach schwerer Krankheit „in Gottes Leben eingetreten“ sei.

Nach der Diktion der ‘Aachener Zeitung’ handelte es sich bei der Seelenmesse um ein „Auferstehungsamt“.

Das Blatt erwähnt auch den Primizspruch des Verstorbenen: „Wir sind Diener Eurer Freude – nicht Herren Eures Glaubens“.

Das hinderte den verstorbenen Geistlichen nicht, ein „provokanter Impulsgeber mit ausgeprägten eigenen Vorstellungen“ zu sein, wie sich das Blatt ausdrückt.

Zum Auszug am Ende des wortreichen neugläubigen Requiems intonierte Kantor Hubert Hoffmann an der Klaisorgel das völlig chaotische Stück „Incantation“ des blinden Pariser Organisten Jean Langlais († 1991).

Es handelte sich nach Angaben der Zeitung um Hw. Krewinkels Lieblingsorgelstück für die Osternachts-Liturgie.
      
70 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#74   Kurpfälzer   14:59:08 | Montag, 30. August 2010
Schwierig
Ich habe meine Schwierigkeiten, dem Text zu folgen und hieraus etwas Greifbares zu gewinnen.
Redaktion benachrichtigen
#69   Rudolf25 †   11:38:51 | Dienstag, 24. August 2010
antek
Ich habe einen achtjährigen Jungen bekehrt. Ich habe ihm die Qualen der Hölle so eindringlich geschildert, dass er vor Reue zu weinen anfing. Dieser Junge wird jetzt die Sünde meiden, da bin ich sicher Wie krank ist das denn, auch so eine Art Missbrauch?Außer,dass du dem armen Kind Angst gemacht hast,hast du gar nichts erreicht. Hauptsache die Eltern halten ihn zukünftig von dir fern.
Redaktion benachrichtigen
#68   juemuc   11:17:51 | Dienstag, 24. August 2010
Es ist widerlich…
… wie hier über Verstorbene hergezogen wird. Pfui Teufel!
Redaktion benachrichtigen
#67   Gotthard   10:42:37 | Dienstag, 24. August 2010
Schmierfinken
ein üblicher Text eines unwissenden Schmıerfinken …
HARO … RİP
Redaktion benachrichtigen
#66   angel1405 †   00:28:15 | Dienstag, 24. August 2010
kristall …
bist du noch da ? Ich kann nicht schlafen und bin darum wieder hiergekommen … :-$
Redaktion benachrichtigen
#65   logischgesehen †   00:11:56 | Dienstag, 24. August 2010
Hölle
Nun ich meine mal daß sehr viele sogenannte Religöse in der Hölle sind.
Die haben ja auch nicht dabei versagt diese auf Erden zu errichten.
Bei uns schon etwas her, in südlicheren Breiten sehrwohl real.
Wenn man an solche Kindergeschichten glauben mag, vorrausetztender Weise.
Frei nach dem Motto wenn du den Spinat nicht ißt dann kommt der schwarze Man oder was auch immer.
Redaktion benachrichtigen
#64   Brandenburgis   23:33:04 | Montag, 23. August 2010
Ich weilte kürzlich
am Geburtshaus der Heiligen in Ludwigslust (Mecklenburg-Schwerin).
Redaktion benachrichtigen
#63   sullivan   23:30:55 | Montag, 23. August 2010
Wickerl
Die heilige Gertrud von le Fort
Nun wird es albern!
Redaktion benachrichtigen
#62   Mighty Counsellor †   23:21:27 | Montag, 23. August 2010
Mighty sagt:
Good Nighty! :(3
Redaktion benachrichtigen
#61   kristall   23:14:37 | Montag, 23. August 2010
mighti
nighty!!!! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#60   Mighty Counsellor †   23:12:42 | Montag, 23. August 2010
KRISTALL!!!!!
Auch Ihnen wünsche ich von Herzen eine gute Nacht! Ich geh jetzt ins Bettchen und hoffe, dass ich Ihnen nicht zu stark an den Karren gefahren bin.
^-^ :-) :-O :-S :-| :-) :-) :)3 ^-^ ^-^ ;-)
Redaktion benachrichtigen
#59   kristall   23:11:53 | Montag, 23. August 2010
EIN!!!
GUTER BERICHT!!!
Redaktion benachrichtigen
#58   wickerl   23:10:10 | Montag, 23. August 2010
„die Hölle ist praktisch leer“
Ja wir kommen alle in den Himmel weil Gott die Liebe ist. So hört man es allerorten bei Predigten, wahrscheinlich haben es die Geistlichen im neuesten Buch von Papst Benedikt so gelesen. Dass Gottes Barmherzigkeit mit dem Tod endet, und dass es eine Hölle gibt , blendet man aus. Die heilige Gertrud von le Fort wird mit den Worten zitiert, dass im Tode Gottes Barmherzigkeit endet, und Schwester Faustine (heilig gesprochen nach dem Konzil, erst am 7. 4. 2000) schrieb in ihr Tagebuch, sie sei in der Hölle gewesen, und habe dort viele Menschen gesehen, vor allem solche, die zu Lebzeiten nicht an die Hölle glaubten. Und die Seherkinder von Fatima haben in die Hölle gesehen, und viele Menschen leiden sehen, und die Muttergottes beklagte ihnen gegenüber, dass so viele Menschen in die Hölle kommen, aber Papst Johannes Paul II. kannte sich besser aus, als die Muttergottes, er machte Hans Urs von Balthasar zum Kardinal, der uns lehrte, dass die Hölle praktisch leer ist. Dass er vor dem Wirksamwerden der Ernennung verstarb, war vielleicht nicht Zufall.
Redaktion benachrichtigen
#57   Mighty Counsellor †   23:08:57 | Montag, 23. August 2010
AnnaAndreasTeresaSebastian
Das ist natürlich in Ordnung. Bis dann! Und gute Nacht an Sie.
Redaktion benachrichtigen
#56   kristall   23:05:17 | Montag, 23. August 2010
angel!
gute nacht!
Redaktion benachrichtigen
#55   AnnaAndreasTeresaSebastian   23:05:17 | Montag, 23. August 2010
Mighty
Ich werde morgen auf Ihre an mich gerichteten Zeilen eingehen, ist das ok?
Redaktion benachrichtigen
#54   angel1405 †   23:04:33 | Montag, 23. August 2010
kristall
gute Nacht ! :(3
Redaktion benachrichtigen
#53   chico flojo   23:03:47 | Montag, 23. August 2010
@AnnaAndreasTeresaSebastian
Auch Ihnen Gute Nacht und Gottes Segen! :(3
Redaktion benachrichtigen
#52   kristall   23:03:32 | Montag, 23. August 2010
AATS !GRUß!!!
NACH OBERBAYERN!!! :(3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#51   Mighty Counsellor †   23:03:31 | Montag, 23. August 2010
Ach, ist doch schön, dass Kristall auf einen eingeht.
Nix für ungut!
Redaktion benachrichtigen
#50   AnnaAndreasTeresaSebastian   23:01:58 | Montag, 23. August 2010
Lieber Kristall,
Dir auch eine gute Nacht und liebe Grüße aus Oberbayern.
Redaktion benachrichtigen
#49   kristall   23:00:36 | Montag, 23. August 2010
nighty!!!!
dein blöder vers!? was soll daran zu würdigen sein!? einfach schwachsinn!!!! eh klar!!!! er kommt ja von dir!!!!! :-P :-[ ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#48   AnnaAndreasTeresaSebastian   22:59:03 | Montag, 23. August 2010
An alle
Ich werde mich nun verabschieden. Ich wünsche allen eine gute Nacht und Gottes Segen. SERVUS! :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#47   Mighty Counsellor †   22:57:09 | Montag, 23. August 2010
Kristall † / AnnaAndreasTeresaSebastian
Kristall †:
Du hast ja meine Verslein noch gar nicht gewürdigt!
Der Kristall mit seinen Bildchen
Der führt doch was im Schildchen
Ich denk – ganz unbedacht –
Dass sich der Kristall einen runterlacht
Dafür gibts einen einfachen Grund
Er ist einer aus der Redax’ Schlund
:-|
@ AnnaAndreasTeresaSebastian:
Aus bestimmten Gründen hänge ich sehr an der Kirche, in die ich regelmässig gehe. Dass der Pfarrer in seiner unerträglich autoritären und schulmeisterlichen Art macht, was er will, darüber habe ich mich früher sehr aufgeregt. Inzwischen lässt es mich mehr oder weniger kalt.
Redaktion benachrichtigen
#46   chico flojo   22:50:05 | Montag, 23. August 2010
@AnnaAndreasTeresaSebastian
Menschenfurcht – die Angst, die Wahrheit auszusprechen. Wobei es viele von sich aus so halten.
Redaktion benachrichtigen
#45   Junker Jörg   22:48:55 | Montag, 23. August 2010
Heiligsprechung
Wer dieses große Wort in den Mund nimmt, sollte wohl
wissen, dass man mit dem Tod nicht automatisch einen
Heiligenschein bekommt und das Mutter Kirche immer
noch einige Bedingungen daran knüpft, die nicht so
so leicht zu knacken sind, sonst würde man auf unserem
Erdenrund und im Himmel kaum noch atmen können,
vor so viel Heiligkeit.
Redaktion benachrichtigen
#44   AnnaAndreasTeresaSebastian   22:46:12 | Montag, 23. August 2010
Mighty
Ist ja echt schlimm wie da herummanipuliert und verfälscht wird. Ich finde es verantwortungslos, dass den Gläubigen von solchen Priestern die Wahrheit verschwiegen wird.
Redaktion benachrichtigen
#43   kristall   22:43:53 | Montag, 23. August 2010
nighty!!!!
sieht nicht gut aus für dich!!!! >:) :-[ ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#42   Mighty Counsellor †   22:41:51 | Montag, 23. August 2010
Mt 16,21-27 / Nachtrag zu 22:16 Uhr
In jenen Tagen
21 begann Jesus, seinen Jüngern zu erklären, er müsse nach Jerusalem gehen und von den Ältesten, den Hohenpriestern und den Schriftgelehrten vieles erleiden; er werde getötet werden, aber am dritten Tag werde er auferstehen.
22 Da nahm ihn Petrus beiseite und machte ihm Vorwürfe; er sagte: Das soll Gott verhüten, Herr! Das darf nicht geschehen!
23 Jesus aber wandte sich um und sagte zu Petrus: Weg mit dir, Satan, geh mir aus den Augen! Du willst mich zu Fall bringen; denn du hast nicht das im Sinn, was Gott will, sondern was die Menschen wollen.
24 Darauf sagte Jesus zu seinen Jüngern: Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.
25 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.
26 Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sein Leben einbüßt? Um welchen Preis kann ein Mensch sein Leben zurückkaufen?
27 Der Menschensohn wird mit seinen Engeln in der Hoheit seines Vaters kommen und jedem Menschen vergelten, wie es seine Taten verdienen.
:)%
PS: Kam nicht in diesem Kirchenjahr.
Redaktion benachrichtigen
#41   AnnaAndreasTeresaSebastian   22:33:03 | Montag, 23. August 2010
Angel
Ich wünsche Ihnen auch eine gute Nacht. Der HERR möge Sie beschützen.
Redaktion benachrichtigen
#40   angel1405 †   22:31:40 | Montag, 23. August 2010
Gute Nacht
Ich wünsche allen eine gute und ruhige Nacht und gute Träume ! :-@ :(3
Redaktion benachrichtigen
#39   Mighty Counsellor †   22:16:14 | Montag, 23. August 2010
Ach, bei uns ist alles möglich.
Siehe auch mein Beitrag in der Leserzeitung.
Da gabs in diesem Kirchenjahr doch auch die Stelle: „Weiche von mir, Satan!“ / „Steh hinter mich, Satan!“. Einfach gestrichen (aber nur dieser Vers). Wohl zu schwierig fürs Volk …
Örtlichkeit: Kathedrale St. Gallen/Schweiz
Redaktion benachrichtigen
#38   AnnaAndreasTeresaSebastian   22:12:54 | Montag, 23. August 2010
Mighty
Wie ist das möglich? Ich dachte, dass das Evangelium in jeder kirche gleich ist. Hat es dem Priester etwa nicht gefallen? Mir ging der Text gestern den ganzen Tag nicht aus dem Kopf.
Redaktion benachrichtigen
#37   Mighty Counsellor †   22:08:27 | Montag, 23. August 2010
Das gestrige Evangelium gehört zu den „Hardcore“-Texten.
Wohl deshalb wurde in unserer Bischofskirche auch ein anderes Evangelium verlesen …
:-S
Redaktion benachrichtigen
#36   matt3   22:01:14 | Montag, 23. August 2010
der Junge kommt in den Himmel…
der Antek in die Hölle :-D
Redaktion benachrichtigen
#35   angel1405 †   22:00:06 | Montag, 23. August 2010
bassmann
hier sind so einige dabei, die meinen sie wüssten mehr als unser Herrgott persönlich. So weit sind wir schon … o^/
Redaktion benachrichtigen
#34   bassman   21:56:06 | Montag, 23. August 2010
Danke AATS
für den Hinweis auf das gestrige Evangelium. So manch einer meint ja genau zu wissen, was Gott mit den Toten macht, nachdem ihr Herz aufgehört hat zu schlagen – und sie wissen auch wer gerettet wird und wer nicht. Da empfieht sich noch einmal die Meditation des gestrigen Textes.
Aber die „Kleisorgel“ ist der Kracher. Will nicht mal jemand den Druckfehler melden??
Redaktion benachrichtigen
#33   Mighty Counsellor †   21:38:14 | Montag, 23. August 2010
Im II. Vaticanum wurde tatsächlich ein wenig gewurstelt.
Das muss ich sogar in völliger Unkenntnis des Alten Ritus und als Anhänger des Ritus nach den Büchern von Paul VI. sagen.
Redaktion benachrichtigen
#32   Romulus   21:36:07 | Montag, 23. August 2010
Orgelstück
Das Orgelstück ist aus dem Jahre 1949, also für die ALTE MESSE geschrieben.
Ihr seid echt blöd in der Redaktion!
Redaktion benachrichtigen
#31   Antek †   21:35:22 | Montag, 23. August 2010
Für VII-Anhänger
bleibt wegen Schändung der heiligen Messe nur die Hölle übrig. Das zweite vatikanische Konzil ist eine teuflische Sache.
Redaktion benachrichtigen
#30   angel1405 †   21:32:13 | Montag, 23. August 2010
wie immer
wird auch hier mal wieder über einen toten Geistlichen gelästert. Es scheint nur hier Brauch zu werden, nicht einmal vor Toten Achtung und Pietät zu erweisen. Es heißt aber: Tote soll man in Frieden ruhen lassen. Warum ist das dann um Gottes Willen nicht möglich.
Da wo er jetzt ist, wird ihm keine Vorhaltung gemacht werden. Er wird seinen ewigen Frieden und seine Ruhe gefunden haben und durfte heimkehren zu unserem Herrgott, dem Vater über uns allen. Bitte bedenkt das und gedenkt eines toden Menschen, der von uns gegangen ist. Lasst ihm seinen Frieden. Kein Mensch darf andere Menschen verurteilen. Gott macht das auch nicht.
Wie auch schon an anderer Stelle diesertage: Ich bitte um Pietät einem toden Menschen gegenüber. Kein Geläster bitte. Danke !!!!!!!!!!!! o^/
Redaktion benachrichtigen
#29   Antek †   21:28:26 | Montag, 23. August 2010
Dieser Satz ist vollkommener Quatsch.
Es gibt Himmel und Hölle, Gut und Böse. Die meisten Menschen sind Sünder und werden das ewige Leben im Flammenmeer der Hölle erleiden. Nur wer ernsthaft gegen die Sünde kämpft, hat die Chance, ins Paradies einzuziehen. Die Bedeutung von Himmel und Hölle muss man Kindern wieder klar machen. Ich habe einen achtjährigen Jungen bekehrt. Ich habe ihm die Qualen der Hölle so eindringlich geschildert, dass er vor Reue zu weinen anfing. Dieser Junge wird jetzt die Sünde meiden, da bin ich sicher. Seine verblödeten Eltern aber, die mich beschimpften anstatt kmich zu unterstützen, werden in der Hölle schmoren.
Redaktion benachrichtigen
#28   AnnaAndreasTeresaSebastian   21:26:25 | Montag, 23. August 2010
Romulus
Ich habe mir das Orgel-Stück gerade angehört, ich muß sagen, dass es mir gefällt. Ich finde nichts „Anstössiges“ daran.
Redaktion benachrichtigen
#27   angel1405 †   21:24:33 | Montag, 23. August 2010
AATS …
ja stimmt. Richtig dampfig ist es gewesen …
Redaktion benachrichtigen
#26   Romulus   21:24:09 | Montag, 23. August 2010
@kreuz.net Redaktion ist absolut bürgerlich und das ist nicht zwangsläufig christlich
…intonierte Kantor Hubert Hoffmann an der Kleisorgel das völlig chaotische Stück „Incantation“ des blinden Pariser Organisten Jean Langlais († 1991).
1. Heißt es Klaisorgel, mit ai und
2. ist dieses Stück nicht chaotisch, sondern sehr anspruchsvoll.
3. @kreuz.net Red.
Dass ihr solche Kulturbanausen seid, habe ich nicht gedacht.
Redaktion benachrichtigen
#25   AnnaAndreasTeresaSebastian   21:23:49 | Montag, 23. August 2010
Angel
Heute war es drückend schwül, ich habe jetzt noch Schweißperlen auf der Stirn. Freu mich auf die Dusche.
Redaktion benachrichtigen
#24   angel1405 †   21:22:01 | Montag, 23. August 2010
AATS …
Hallo – guten Abend. Nein, ich fahre erst vom 2. – 9. September. Hoffe, wir haben dann auch mal Glück mit diesem bescheuerten Wetter hier. Das nervt doch nur noch.
Redaktion benachrichtigen
#23   AnnaAndreasTeresaSebastian   21:20:57 | Montag, 23. August 2010
angel1405
Einen schönen Abend auch Ihnen, ich habe Sie schon länger nicht mehr gesehen. Ich dachte schon, Sie wären in den Schwarzwald gefahren.
Redaktion benachrichtigen
#22   angel1405 †   21:18:48 | Montag, 23. August 2010
Grüß Gott und
einen schönen guten Abend zusammen :(3
Redaktion benachrichtigen
#21   Mighty Counsellor †   21:17:42 | Montag, 23. August 2010
Ohne Schweinemästerei hätten wir in unserer Familie
am Hungertuch nagen müssen. Rinder haben wir auch geschlachtet, sogar Kälber.
Redaktion benachrichtigen
#20   chico flojo   21:13:09 | Montag, 23. August 2010
@Mighty & Anna
Einen gesgneten Abend, Anna!
Brigitte Bussmann www.kreuz.net/reader.1140.html ist – so viel ich weiß – Pastoralreferentin und versucht unter anderem, das 5.Gebot auch auf die Tiere auszuweiten.
Redaktion benachrichtigen
#19   Mighty Counsellor †   21:02:30 | Montag, 23. August 2010
Wollt ich auch grad fragen.
Eine Theologin?
Redaktion benachrichtigen
#18   AnnaAndreasTeresaSebastian   21:01:24 | Montag, 23. August 2010
chico flojo
Ihnen einen schönen, guten Abend. Bitte helfen Sie mir auf die Sprünge: Wer ist Brigitte Bussmann?
Redaktion benachrichtigen
#17   chico flojo   20:59:28 | Montag, 23. August 2010
Auferstehungsgottesdienst???
Das wäre doch was für Brigitte Bussmann…
Redaktion benachrichtigen
#16   AnnaAndreasTeresaSebastian   20:55:30 | Montag, 23. August 2010
Tagesevangelium vom 22. August
Im gestrigen Evangelium sprach Jesus von einer schmalen Tür durch die viele nicht durch kommen werden…Daraus ist ganz klar zu entnehmen, dass nicht alle ins Reich Gottes gelangen werden.
Redaktion benachrichtigen
#15   Mighty Counsellor †   20:46:27 | Montag, 23. August 2010
„Auferstehungsgottesdienst“
Das ist ja das Seltsame:
Liest man im Katechismus der Katholischen Kirche (Nrn. 1020 ff.), so stehen dort Dinge, welche sich mit dem Terminus „Auferstehungsgottesdienst“, wie er in katholischen Kirchen hierzulande verwendet wird, überhaupt nicht vereinbar sind.
Redaktion benachrichtigen
#14   Sohn Gottes †   20:38:45 | Montag, 23. August 2010
Einfalt, welchen zumindest halbwegs brauchbaren
Katechismus würden Sie mir denn empfehlen? (Ich hab nur den KKK.)
Redaktion benachrichtigen
#13   Einfalt   20:35:19 | Montag, 23. August 2010
@__SG
Jeder halbwegs brauchbare Katechismus würde Ihnen diese Fragen beantworten.
Redaktion benachrichtigen
#12   Sohn Gottes †   20:30:51 | Montag, 23. August 2010
Bei uns heisst das Requiem auch „Auferstehungsgottesdienst“.
Nach der Diktion der ‘Aachener Zeitung’ handelte es sich bei der Seelenmesse um ein „Auferstehungsamt“.
Also, wie geht jetzt das schon wieder?
Die unsterbliche Seele ist ja ein reiner Hellenismus oder Platonismus, auch wenn sich Benedikt XVI. dagegen wehrt.
Dann stirbt beim Tod also der Leib und die Seele. Dann sind wir ganz tot (Ganztod).
Also auferstehen wir sofort nach dem Tod, aber in einen anderen Zeitraum hinüber.
Und irgendwann kommt dann noch mal das allgemeine Gericht.
Fragen über Fragen.
Wirrniss über Wirrniss.
:-|
Redaktion benachrichtigen
#11   Einfalt   20:27:39 | Montag, 23. August 2010
@Theologicus Haereticus
Dass das Orgelstück von Langlais über jede Kritik erhaben ist, hier ist es www.youtube.com/watch?v=Ll6e29sUSto, heißt noch lange nicht dass Herr Krewinkel gerettet ist.
Redaktion benachrichtigen
#10   Mighty Counsellor †   20:25:13 | Montag, 23. August 2010
Falsch
Falsch:
„Die Dogmatik der Konzilskirche hat sich auf einen Satz reduziert: Wir kommen alle, alle, alle in den Himmel, weil wir so brav sind.“
Richtig:
„Die Dogmatik der Konzilskirche hat sich auf einen Satz reduziert: Wir kommen alle, alle, alle in den Himmel, egal, ob wir brav oder bös sind.“
(Apokatastasis)
:)%
Redaktion benachrichtigen
#9   Gemeindekatholik †   19:57:39 | Montag, 23. August 2010
nach oben oder unten?
war ein typischer Versteckpriester www.sanktlucia.de/…%20Krewinkel%20g.jpg
die geschändete Kirche, ohne auch nur ein erkennbares christliches Zeichen www.sanktlucia.de/…ie/Kirche/Mosaik.jpg
Redaktion benachrichtigen
#8   Theologicus Haereticus   19:55:47 | Montag, 23. August 2010
Chaotisch ist der ganze Artikel!
Was soll dieser Unfug?
Es ist übelste Beschimpfung eines Verstorbenen, reine Dreckschleuderei, was da zu lesen ist. Und lächerlich obendrein: Das Orgelstück steht doch ganz gewiss außerhalb jeglicher Kritik. auch ich spiele es zuweilen und habe noch nie den Eindruck gehabt, es würde von den Zuhörern abgelehnt.
Das Ganze: Typisches Kreuz-net-Gesülze!
Redaktion benachrichtigen
#7   Ruptschik   19:55:02 | Montag, 23. August 2010
Dieser Artikel ist…
…noch unterirdischer als das, was man hier gewohnt ist. Hw. Krewinkel war ein großartiger Priester, der viele Menschen für den Herrn und das Evangelium begeistert hat. Das Schwein, das diesen Artikel geschrieben hat, ist, wie aus seiner Diktion sehen, nicht einmal katholisch. Das Requiem war keine „neugläubige Liturgie“, sondern eine Eucharistiefeier nach dem ordentlichen Usus der katholischen Kirche. Dass ein Nichtkatholik wie der Autor mit der Musik geworden Theologie der Incantation von Jean Langlais nichts anfangen kann, liegt auf der Hand. Das Lumen Christi kann ein zwar ein Blinder sehen, ein Ungläubiger allerdings nicht.
Redaktion benachrichtigen
#6   palestrina   19:50:41 | Montag, 23. August 2010
Vermutlich handelt es sich ja um eine Klais-Orgel
und wer das nicht richtig schreiben kann, ist mit Langlais zweifellos überfordert. :-)
Redaktion benachrichtigen
#5   Brandenburgis   19:18:59 | Montag, 23. August 2010
Langlais ist
gar nicht so schlecht. Ich wäre vorsichtig mit der Bezeichnung „chaotisch“ für das Stück.
Redaktion benachrichtigen
#4   Sefirot   19:10:25 | Montag, 23. August 2010
…würfelähnlicher Mahltisch ???
Bischof Mussinghoff versteckte sich während der neugläubigen Liturgie die meiste Zeit – wie eine Marktfrau – hinter einem würfelähnlichen Mahltisch.
…hinter einem würfelähnlichen Mahltisch…mbé,mbé,mbé
Redaktion benachrichtigen
#3   fundamental-christian   19:09:00 | Montag, 23. August 2010
Klar, Ernst,
daher also Deine ganze Art und Weise… :-D :-D :-D :-! :-@
Redaktion benachrichtigen
#2   ErnstSchneider   19:06:05 | Montag, 23. August 2010
Wir kommen doch alle in den Himmel
www.youtube.com/watch?v=XonvlkgQv1w
Redaktion benachrichtigen
#1   fundamental-christian   19:03:03 | Montag, 23. August 2010
Wir kommen alle, alle, alle in den Himmel, weil wir so brav sind.
Ja, klar doch… :-D :-D :-D
„Wer da glaubt und getauft wird, wird errettet werden; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.“ Markus 16,16
Nur mal so, zum Beispiel…
Vielleicht sollte der ein oder die andere mal wieder die Bibel zur Hand nehmen, einen guten Katechismus dazu (ich empfehle wärmstens den vom Hl. Papst Pius X.) und mal aufmerksam :)%
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
RequiemAnti-Kommunist und Luxusprälat gestorben Noch im KomaPrälat Aloysius Winter: Polizei verfolgt heiße Spur RequiemLügt der Papst aus kirchenpolitischen Gründen? Bischof Luigi PadoveseBischofs-Mord bei den Akten RequiemVorsitzender der Türkischen Bischofskonferenz erstochen RequiemEin Gerechter unter den Juden RequiemBayerischer Kardinal verstorben RequiemEin verjagter Priester RequiemBischöfe und zahlreiche Priester unter den Verunglückten RequiemOhne Sinn: Ein trauriger, hoffnungsloser Tod RequiemAls Kind verbrannte sie deutsche Bücher RequiemAuch Erzbischof vom Erdbeben dahingerafft RequiemEin Kämpfer der ersten Stunde RequiemDer Grabstein hat wieder seinen Platz gefunden RequiemMutter von Prälat Georg Gänswein gestorben
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net