Benedikt XVI.
Der Katholikenhaß hat in England eine lange Tradition
Aufarbeitung der Judenverfolgung ist schön und recht: Aber warum wird gutgeheißen und gewünscht, daß die Kirche immer noch verfolgt wird.
(kreuz.net) Eine „sonderbare Allianz“ will dem Papst im September einen heißen Empfang bereiten.

Das erklärte der deutsche Journalist Alexander Kissler am 14. August auf der Webseite des ‘Bayrischen Rundfunks’:

„Wenn Benedikt XVI. im nächsten Monat englischen Boden betreten wird, soll er spüren, daß er sich in Feindesland befindet.“

Denn sowohl Neo-Atheisten als auch Muslime machen gegen den Besuch mobil.

Muslime werden im Internet aufgefordert, die Freiluftmesse des Papstes zu stören.

Kissler stellt fest, daß „rhetorische Aufrüstung in diesen Tagen auch das Kerngeschäft auf atheistischer Seite ist.“

Ein Kampagnenbus militanter Gottloser mit der lügnerischen Glaubensbotschaft „Es gibt keinen Gott“ soll zum Einsatz kommen.

Die beiden Kirchenhasser Christopher Hitchens und Richard Dawkins wollen den Papst sogar verhaften lassen.

Der Katholik wird an den Rand geschoben

„Der Katholikenhaß hat in England eine lange, für überwunden geglaubte Tradition“ – kommentiert Kissler:

„Bis ins 19. Jahrhundert wurde die katholische Minderheit strafrechtlich verfolgt und gesellschaftlich geächtet.“

Die Katholiken erhielten erst im Jahr 1829 Zugang zu öffentlichen Ämtern.

Kissler fügt hinzu: „Die höchsten Posten aber blieben ihnen verwehrt – bis heute muß der Ministerpräsident der anglikanischen Staatskirche angehören.“

Der Journalist erwähnt in diesem Zusammenhang die von dem katholischen, englischen Schriftsteller Gilbert Keith Chesterton († 1936) erfundene Gestalt des Priesterdetektivs Father Brown.

Sie macht für ihn deutlich: „Katholisch sein bedeutete Außenseiter sein, bedeutete von der anglikanischen oder atheistischen Umwelt als rückständig, abergläubisch, heuchlerisch wahrgenommen und also diskriminiert zu werden.“

Der Winterfrost der Trostlosigkeit war überwunden

Dieses Klima erinnert Kissler „ein wenig an die religiöse Großwetterlage von heute.“

Dann führt der Journalist aus, daß der damalige anglikanische Pfarrer John Henry Newmanin einer solchen Situation einen „riskanten Schritt“ wagte.

Newman trat im Jahr 1845 zur Kirche über.

Fortan trug er nach seinem eigenen Zeugnis „keinerlei Besorgnis“ mehr im Herzen:

„Es schien mir, als hätte ich nach stürmischer Fahrt den sicheren Hafen erreicht“ – schrieb der spätere Kardinal in seinem Buch „Apologia pro vita sua“.

Er sagt dort, daß der „Winterfrost meiner Trostlosigkeit“ mit der Konversion überwunden war.

Kardinal Newman beeindruckte der übernatürliche Blick der Kirche auf den Menschen:

„Die Kirche lehrt nicht, daß die menschliche Natur unverbesserlich ist, auch nicht, daß sie vernichtet und ins Gegenteil umgeändert, sondern daß sie befreit, gereinigt und erneuert werden muß.“

Papst Benedikt XVI. wird Kardinal Newman am 19. September seligsprechen.

Kissler kommentiert: „Statt dem feindlichen Getöse wird dann jene Stille Raum greifen, aus der allein alles Gute kommt.“
      
79 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#104   Rudolfus   16:20:40 | Dienstag, 31. August 2010
Noch immer dürfen im EU-Land Großbritannien-Nordirland der PM und der König sowie der Kronprinz
keine Katholiken sein – nicht einmal der jetzt katholische Ex-PM Genosse Tony Blair (von der sozialdemokratischen Arbeiterpartei) hat diese Bestimmung ändern können, und wartete mit seiner Konversion auf die Zeit nach seinem Rücktritt.
Vermutlich fürchtete er die Londoner Satanistenfreimaurerstaatsmafia. Vernünftig denkende Menschen findet man in Großbritannien-Nordirland nicht bei den Konservativen, sondern bei den Sozialdemokraten, die ein Herz für religiöse Minderheiten haben.
Redaktion benachrichtigen
#103   des Heiligsten Herz Mariens †   23:47:35 | Montag, 30. August 2010
@ woisserdenn
An dieser Stelle ein Wort an mögliche Kritiker des Papstes:
Extravagante Schuhe zu tragen ist noch lange kein Indiz, um dem Heiligen Vater homoerotische Anwandlungen nachzusagen!
Redaktion benachrichtigen
#102   direktmind   17:00:59 | Montag, 30. August 2010
und wer regiert die engländer ?
der talmudgollom
die engländer haben ,wenn auch verführt
die rolle roms übernommen
und so die mord, raub und völkermordpläne der gollom
realisiert
Redaktion benachrichtigen
#100   Palmström   23:17:23 | Sonntag, 29. August 2010
Das pfeifen doch schon
alle Dächer von den Spatzen…
Dass er Prada trägt… Na und…
wohl neidisch…!
Redaktion benachrichtigen
#99   Kreuznetter †   23:14:26 | Sonntag, 29. August 2010
Der Papst…
trägt Prada!
Redaktion benachrichtigen
#98   Rudolfus   19:55:24 | Sonntag, 29. August 2010
@Ap.: Die Staatsstruktur des Britischen Reiches ist größtenteils nur mehr auf das Stammland
beschränkt, von einigen Inseln abgesehen, aber die mächtigsten Staaten der Welt sind bis heute von Briten und britischer Kultur besiedelt, und haben sogar weiterhin den britischen Monarchen als formelles Staatsoberhaupt: Kanada, Australien, Neuseeland und zahlreiche Neukolonien dieser Exkolonien und andere Commonwealthstaaten unter der formellen Herrschaft des Monarchen v. England, wie man an der Heimseite der britischen Königin sehen kann.
Und die USA sind ja auch ein Imperium, das sich innerlich mit Großbritannien eng verbunden sieht, trotz der genetischen Verwandtschaft auch mit Nichtbriten wie Deutschen, die die relativ größte US-Einwanderergruppe waren.
Die Weltherrschaft gehört trotz des verlorenen staatlichem Zentralimperiums von London siedlungs- und finanzbesitzmäßig weiterhin dem Angelsachsenvolk, das seit ihrem Blutkönig Heinrich VIII mit dem Teufel im Bunde steht und wird auch in der Geheimen Offenbarung eine tragende Rolle haben, als Mutter der von Antichristen geführten US-Supermacht.
Redaktion benachrichtigen
#97   Antipacelli †   19:02:45 | Sonntag, 29. August 2010
@Rudolfus: Dank der eklatanten Fehler des Alkoholikers und Deutschenhassers Winston Churchill
hat England seine Weltmachtstellung an die USA und die UdSSR abgeben müssen. Es hätte auch nicht viel gefehlt und wir hätten England (nicht nur im Fußball) besiegt!
So oder so war es wohl die Rache des Himmels!!! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#96   Rudolfus   18:29:50 | Sonntag, 29. August 2010
@sct: Die wahren Christen werden in England seit Heinrich VIII persönlich verfolgt –
und deshalb scheint England die Weltherrschaft in dieser vom Teufel beherrschten Welt bekommen haben, und ist bis heute Eckstein der Antichristenweltordnung mit Englands heutigem Nachfolger US-Amerika, von dem wahrscheinlich der Antichrist ausgehen wird.
Redaktion benachrichtigen
#95   Antipacelli †   18:20:51 | Sonntag, 29. August 2010
@Rosi: Der einzige Kampf, der Sinn macht, ist der für „frei, sozial und national“!!!
Deshalb: NPD www.npd.de/!!! o^/ :-) :-@
Redaktion benachrichtigen
#94   biomilch   14:03:13 | Sonntag, 29. August 2010
Die Briten
1 : 0 – Klose
2 : 0 – Podolski
3 : 1 – Müller
4 : 1 – Müller
Die Cliff Pisser können froh sein, daß der Schiri das 2:2 nicht gegeben hat.
Jetzt haben sie eine Ausrede!
Redaktion benachrichtigen
#93   RosiLuxemburg †   23:57:41 | Samstag, 28. August 2010
Hört dieser Irrsinn mit dem Irren mal auf ?
Da ist einer im höchsten Auftrag unterwegs: in seinem eigenen, um die welt zu retten, vor Kreutz.net Aber vielleicht will die Welt ja gar nicht gerettet werden oder aber man muss die Welt vor den Rettern retten.
Redaktion benachrichtigen
#91   sct   23:44:03 | Samstag, 28. August 2010
Der schwer geisteskranke König Heinrich VIII
sagte auf seinem Sterbebett:Nun ist alles dahin…Das Reich,der Körper und die Seele.Wie man sieht hatte der Mann mit „dem Reich“ wohl eine prophetische Vision von der Zukunft-Unserer Gegenwart.Man drischt in GB auf Christen mit den wohl absurdesten Gesätzen ein,die Musels lässt man aber in Ruhe.Und die machen das Empire mürbe…
Redaktion benachrichtigen
#90   Homosex ist schwer gestört   22:59:02 | Samstag, 28. August 2010
Nur ruhig grausiger Sodomit
Jetzt wirst erstmal du gesperrt. :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#89   RosiLuxemburg †   22:45:51 | Samstag, 28. August 2010
GRAusiNedd
Sind Sie ein bisschen hohl in der Birne ? Der sozialistische Kampf, der antifaschistische Kampf und der antiimperialistische Kampf ist ein und dasselbe. Dieser Kampf ist ein rein sozialistischer Kampf. Sie verhöhnen unseren heroischen Kampf für das Menschenrecht.
Redaktion benachrichtigen
#87   Junker Jörg   21:44:10 | Samstag, 28. August 2010
Liebt einavder
Gewalt ist keine Lösung…
Redaktion benachrichtigen
#86   Gotthard   21:35:05 | Samstag, 28. August 2010
@BayrischeKavallerie
:-) :-] :-D :-( :-[ :'( ^-^ ;-) :-$ :-P o.O :-O :-S :-|
o^/ :-P :-P :-P
Redaktion benachrichtigen
#85   Homosex ist schwer gestört   21:33:06 | Samstag, 28. August 2010
Bayerische Kavallerie
Bitte benutzen Sie das Wort Sodomit. Oder bist du etwa ein sodomitisches Fake?
Redaktion benachrichtigen
#84   Eisenhans   21:20:47 | Samstag, 28. August 2010
Dankeschön
Ach wie unendlich freundlich unter das Bild einen Titel zu setzen. So sieht also unser Heiliger Vater Benedikt aus Ihrer-fast unterirdischen- Perspektive aus? Schade, wenn man soooo klein ist ein Fröschlein ist, ist man halt arm dran. Ihr seid schon Herzchen…
Ich freue mich auf den Tag der Seligsprechnung von Kardinal Newman. Störungen soll es geben? Nun, dazu gehört dann aber auch Jemand, der sich stören läßt. Das werde ich nicht sein und mit großer Sicherheit wird auch Benedikt XVI. sich nicht stören lassen. Es wird ein Freudenfest werden.
Gottes Segen auf Euch.
Redaktion benachrichtigen
#83   des Heiligsten Herz Mariens †   21:11:12 | Samstag, 28. August 2010
„Ministerpräsident“
„Die höchsten Posten aber blieben ihnen verwehrt – bis heute muß der Ministerpräsident der anglikanischen Staatskirche angehören.“
Seit wann wollen aufrechte Katholiken Premierminister werden?
Hier vergisst sich kreuz.net: Denn sowas möchten doch bestimmt nur satanische, korrupte, homoperverse Protestantenfreimaurerbolschewiken – oder irre ich mich da.
Redaktion benachrichtigen
#82   Einfalt   21:07:36 | Samstag, 28. August 2010
@BayrischeKavallerie
Wir kommen jetzt mit Panzern um über eure schäbigen Körper zu fahren.
Einem schäbigen Kopp wie dem Ihren sieht datt ähnlich. Nee, nee so wie ich Sie einschätze kommen Sie eher mit dem 40-tonner und bringen mir dat Jemüse.
Redaktion benachrichtigen
#81   Antipacelli †   21:04:30 | Samstag, 28. August 2010
@Einfalt: Der noch katholische Papst Pius IX. hat Newman den Kardinalshut verweigert,
im Gegensatz z.B. zum häretisch-apostatischen Globetrottel Karol Wojtyla, der ihn dem Erzhäretiker Hans Urs von Balthasar aufsetzen wollte.
Der liebe Gott wollte Seiner Kirche diese (weitere große) Schande ersparen und holte den Häretiker ließ ihn vorher das Zeitliche segnen!
Redaktion benachrichtigen
#80   BayrischeKavallerie †   21:02:46 | Samstag, 28. August 2010
Ja die Zeit ist um!
Wir kommen jetzt mit Panzern um über eure schäbigen Körper zu fahren.
Redaktion benachrichtigen
#79   Einfalt   20:59:50 | Samstag, 28. August 2010
@BayrischeKavallerie
Ich dachte immer die bayerischen Kürassiere würden auf Pferden reiten. Nun stelle ich fest, dass sie auf Eseln reiten und was noch erstaunlicher ist, dass Kamele auf den Eseln sitzen. Tja, die Zeit der Kavallerie ist wohl vorbei!
Redaktion benachrichtigen
#77   Einfalt   20:48:05 | Samstag, 28. August 2010
@Antipacelli
Na ja, des heiligen Thomas von Aquin Philosophie ist nicht de fide. Das spricht nun nicht gegen Kardinal Newman.
Redaktion benachrichtigen
#76   Antipacelli †   20:26:36 | Samstag, 28. August 2010
Newmans fragwürdige Rechtgläubigkeit wird in dem Buch von Richard Sartino,
Another Look at John Henry Newman (e-book www.traditioninaction.org/…r_Look_at_Newman.pdf) dokumentiert. :)%
Die Übersetzung der Buchbesprechung von Margaret C. Galitzin www.traditioninaction.org/…s/A_028br_Newman.htm durch Armin Benedikter ist in der Nummer 1 des diesjährigen, 40. Jahrgangs der römisch-katholischen Zeitschrift EINSICHT zu finden www.einsicht-aktuell.de/index.php?svar=2&ausgabe…. :)3 o^/
Redaktion benachrichtigen
#73   kristall   17:26:05 | Samstag, 28. August 2010
AATS!
ich wünsche dir auch einen schönen samstag und sonntag! ich werde wieder kommen! gruß kristall!
Redaktion benachrichtigen
#72   AnnaAndreasTeresaSebastian   17:21:36 | Samstag, 28. August 2010
kristall
Ich gehe jetzt raus, ich komme wahrscheinlich am Abend wieder. Wirst Du auch hier sein? Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Samstag. SErvus.
Redaktion benachrichtigen
#70   AnnaAndreasTeresaSebastian   17:08:15 | Samstag, 28. August 2010
kristall
Ich lasse den ETRUSKER einfach reden, der wird sich schon wieder einkriegen.
Redaktion benachrichtigen
#69   kristall   17:06:24 | Samstag, 28. August 2010
Keine Chance!!!
eine sehr gute aussage von ihnen!!! :)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#68   Der Etrusker †   17:05:14 | Samstag, 28. August 2010
keinechance
Das sagt der Richtige. :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#67   AnnaAndreasTeresaSebastian   17:04:28 | Samstag, 28. August 2010
Der Etrusker
ok. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und einen schönen Sonntag. Auf Wiedersehen.
Redaktion benachrichtigen
#66   keineChancedenPerversen   17:03:23 | Samstag, 28. August 2010
@Etrusker
Und.Um einer Sperrung zu entgehen, da nicht +.net konforme Meinung, habe ich logischerweise eine Reihe von Namen…Der
Sie könnten natürlich auch einfach lernen, sich zu benehmen.
Aber das scheint bei einigen hier zuviel verlangt.
Redaktion benachrichtigen
#63   AnnaAndreasTeresaSebastian   16:59:33 | Samstag, 28. August 2010
Hallo, l i e b e r Kristall,
hast Du eine Ahnung wer DER ERTRUSKER vorher war? Ich komme nicht dahinter.
Redaktion benachrichtigen
#61   AnnaAndreasTeresaSebastian   16:55:36 | Samstag, 28. August 2010
Der Etrusker
Warum haben Sie heute einen anderen Namen? Sind Sie mit dem bisherigen gesperrt oder wechseln Sie die Lesenamen wie die Oberhemden?
Redaktion benachrichtigen
#60   Der Etrusker †   16:53:34 | Samstag, 28. August 2010
Außer
einer Sperrung oder Löschung kommt eh nix bei rum.
Redaktion benachrichtigen
#59   AnnaAndreasTeresaSebastian   16:52:01 | Samstag, 28. August 2010
Der Etrusker
Schade. Aber egal.
Redaktion benachrichtigen
#58   Der Etrusker †   16:50:50 | Samstag, 28. August 2010
@AATS
Ich denke ja nicht mal im Traum dran.
Redaktion benachrichtigen
#57   AnnaAndreasTeresaSebastian   16:49:13 | Samstag, 28. August 2010
Der Etrusker
Jetzt haben Sie mich aber neugierig gemacht. Wer sind Sie, wer waren Sie vorher? Sie sind ja erst seit heute mit diesem Namen hier. Bitte verraten Sie es mir.
Redaktion benachrichtigen
#55   AnnaAndreasTeresaSebastian   16:41:35 | Samstag, 28. August 2010
Der Etrusker
Wir beide kennen uns nicht, wir haben uns auch noch nie geschrieben, denke ich, deshalb finde ich es äußerst unhöflich, dass Sie mich hier so angreifen, ich habe Ihnen nichts getan. Und was ich Kristall schreibe, geht Sie überhaupt nichts an. OK?
Redaktion benachrichtigen
#54   Der Etrusker †   16:35:55 | Samstag, 28. August 2010
Was ja nicht
gerade für euch spricht. >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#53   Sefirot   16:35:32 | Samstag, 28. August 2010
Schon wie sie die lieben, guten, stets minderheitlichen, Katholiken
hier begeifern und zerfleischen. Das macht Lust,
katholisch zu sein besonders bei frommen
Anglikanern…
Die Atheisten hatten ja eh’ noch nicht
große Lust dazu, wenn sie das auch noch Rumgeschmeiße hier lesen würden… :-) :-) :-)
Mein G*tt wie finster ist es doch …
Redaktion benachrichtigen
#52   AnnaAndreasTeresaSebastian   16:34:34 | Samstag, 28. August 2010
kristall
Lass diese Typen schreiben was sie wollen, sie sind ja nur neidisch weil wir beide uns so gut verstehen. :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#50   Der Etrusker †   16:21:02 | Samstag, 28. August 2010
AATS/kristall
Sollte ich euch ernst nehmen? Nö…
Redaktion benachrichtigen
#49   AnnaAndreasTeresaSebastian   16:18:29 | Samstag, 28. August 2010
Kristall
Du hast Recht, Limes ist ein frecher, ungehobelter Typ.
Redaktion benachrichtigen
#47   AnnaAndreasTeresaSebastian   16:15:33 | Samstag, 28. August 2010
Limes
Bitte nicht frech werden, kapiert? :-#
Redaktion benachrichtigen
#44   AnnaAndreasTeresaSebastian   16:07:09 | Samstag, 28. August 2010
kristall
Ich mag Dich. :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#42   juergen   15:45:12 | Samstag, 28. August 2010
Ministerpräsident
Gibt’s sowas in England? o.O
Redaktion benachrichtigen
#41   kristall   15:44:31 | Samstag, 28. August 2010
AATS!!!
ich habe es jetzt gelesen!!! :(3 :)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#40   AnnaAndreasTeresaSebastian   15:34:52 | Samstag, 28. August 2010
Kristall
Ich meinte meinen Beitrag von 15.11 Uhr, nicht Mail.
Redaktion benachrichtigen
#39   kristall   15:30:44 | Samstag, 28. August 2010
AATS!!!
Gruß nach Oberbayern!!!/ AATS mir wurde kein posting zugestellt!
Redaktion benachrichtigen
#38   Soramonas   15:29:56 | Samstag, 28. August 2010
Die Gründe…
…und die Urheber…
www.luebeck-kunterbunt.de
www.bilderberg.org
Redaktion benachrichtigen
#37   AnnaAndreasTeresaSebastian   15:25:29 | Samstag, 28. August 2010
Kristall
Hast Du meine Posting an Dich von 15.11 Uhr gelesen? Liebe Grüße aus Oberbayern!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#36   kristall   15:23:59 | Samstag, 28. August 2010
birne!
ist italien dein wohnzimmer!!?? :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#35   AnnaAndreasTeresaSebastian   15:21:24 | Samstag, 28. August 2010
Lisibald Poier
Niemand darf Dich verhaften, wir wollen Dich doch bald wieder in unserer Nähe haben. Ich freue mich, dass Du sogar im Urlaub mit uns verbunden bist. Warst Du schon bei Pater Pio?
Redaktion benachrichtigen
#33   AnnaAndreasTeresaSebastian   15:16:52 | Samstag, 28. August 2010
Lisibald Poier
Hallo, liebe GRüße zu Dir. Wo steckst Du gerade? Ich nehme an, dass Du Dich irgendwo in Italien aufhältst??????
Redaktion benachrichtigen
#32   fhernhachenzwerg   15:16:15 | Samstag, 28. August 2010
Wie kann man
kristall vermissen?
Redaktion benachrichtigen
#30   matt3   15:12:03 | Samstag, 28. August 2010
immerhin haben sie ihn eingeladen…
ausserdem: der Tradi-Katholizismus hasst ja auch die anderen Konfessionen. Es wird hier stets mit zweierlei Maß gemessen. Die Verachteten sollen dem Verächter Respekt zollen, wohl kaum.
Redaktion benachrichtigen
#29   AnnaAndreasTeresaSebastian   15:11:36 | Samstag, 28. August 2010
Kristall
Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Ich freue mich sehr, Dich zu sehen, ich habe Dich total vermisst. Du hast mir gefehlt!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#27   Fundi   15:03:36 | Samstag, 28. August 2010
Religionsfreiheit
Der englische Premierminister kann seit fast 2 Jahrhunderten jeder Religion angehören, auch der katholischen. Strafverfolgung Andersreligiöser war im übrigen auch in katholischen Ländern üblich. Religionsfreiheit für alle haben aber die in England enstandenen Baptisten seit ihrer ersten Gemeindegründung in London 1611 gefordert.
Redaktion benachrichtigen
#26   kristall   15:01:22 | Samstag, 28. August 2010
zwerg!!!!
mit ausnahme deiner kreatur!!!! ;-) :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#25   fhernhachenzwerg   14:57:41 | Samstag, 28. August 2010
Gemeiner
Für Hassparolen bist du doch zuständig. Das kannst du ja wirklich gut. Aber jammern, wenn was gegen deinesgleichen gesagt wird.
@kristall: Im Gegensatz zu dir, ist jeder andere einigermaßen intelligent.
Redaktion benachrichtigen
#24   kristall   14:57:33 | Samstag, 28. August 2010
motzkiwi!!!!
eher du!!!! ;-) :-[ :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#22   Gemeindekatholik †   14:55:11 | Samstag, 28. August 2010
Ihm ist etwas aufgefallen
und dieses Missverhältnis von dem was er in seinem vorurteilsbeladenen Hass erwartet hat und was die Realität ist bringt ihn trotzde nicht zum überdenken seiner Position. Typisches Verhalten eines stumpfsinnigen Links-Ideologen.
Redaktion benachrichtigen
#18   monens   14:51:20 | Samstag, 28. August 2010
Der „Fensteröffnerökumenismus“
Das kunterbunte „Nebeneinander“ von hl. Eucharistie, und sog. „protestantischen Abendmahl“ führt immer mehr dazu, dass die von der Kirche verbotene „Interkommunion“ sich der Herzen bemächtigt.
Das unverbindliche „geselllige Beisammensein“ hat auch die Gefahr des unverbindlichen „Mitmachens“ bei den „Angeboten“ jenseits der kirchlichen Lehre. Für römisch Katholiken ist nicht „Taizé“ massgebend sondern die hl. Sakramente der Kirche und keine aufgetischten „Kompromisse“
www.razyboard.com/…07691-5831728-0.html
Die Kirche Christi ist nicht „ergänzungsbedürftig“ durch „oekumenische Vorstellungen“
www.razyboard.com/…07887-5852715-0.html
Nicht „Lichter verteilen“ bringt die Wahrheit Jesus Christus in die Herzen sondern die Feier des hl. Messopfers
www.razyboard.com/…07690-5822815-0.html
„Taizé“ ist kein römisch katholischer Wallfahrtsort, auch wenn „Neuerer“ dies gerne so hätten
Redaktion benachrichtigen
#17   fhernhachenzwerg   14:49:37 | Samstag, 28. August 2010
Albaner
Blieb nix anderes übrig.
Redaktion benachrichtigen
#16   AlbanischOrthodoxerRitter1555   14:48:48 | Samstag, 28. August 2010
Jo Zwerg
Jo sie sind auch wieder da!
Redaktion benachrichtigen
#15   fhernhachenzwerg   14:45:18 | Samstag, 28. August 2010
@Otto
Oha…
Redaktion benachrichtigen
#13   Gemeindekatholik †   14:38:30 | Samstag, 28. August 2010
Otto, der Hitlerfan
Ach eine Religion ist also dann die richtige, wenn sie nur völlig neue, noch nie gekannte und gedachte Gedanken in sich hat.
Deswegen bist du Gläubiger des fliegenden Spaghettimonsters? Weil diesen Quatsch gab es vorher tatsächlich noch nie.
Redaktion benachrichtigen
#12   Rudolf25 †   14:30:40 | Samstag, 28. August 2010
Gemeiner
Man muss ja nur deine Beiträge in der Leserzeitung zu lesen. Ob das alles wirklich gottgefällig ist? Sicher nicht. Du bist nun wahrlich ein Beispiel, wie ein „Katholik“ nicht sein sollte.
Redaktion benachrichtigen
#11   OttoLXXI †   14:30:19 | Samstag, 28. August 2010
letzten Endes
wiederholen sich die Themen. Und die handelnden „Personen“ (Gott, Engel,Propheten, aber auch Maria und Jesus…) sind die gleichen.
Die Christen haben sich ihre Religion ja bloß zusammengebastelt aus allen möglichen anderen Hirngespinsten, die seinerzeit im Umlauf waren:
Grundzutat das Judentum, jungfräuliche Geburt, Tod und Auferstehung aus diversen griechischen Sagen, hier ein bissel Gnosis, da ein bissel Mithraskult, alles zusammengepanscht und fertig war der „einzig wahre Glaube“
Redaktion benachrichtigen
#10   Gemeindekatholik †   14:21:49 | Samstag, 28. August 2010
Affenotto
sind wann ist die vollkommene Verdrehung ein Abkupfern?
Wie kann man als intelligenter Mensch von abgekupfert reden, wenn das eine das Gegenteil vom anderen ist?
Redaktion benachrichtigen
#9   kristall   14:21:36 | Samstag, 28. August 2010
SEHR GUTER!!!
BERICHT!!! :)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#8   OttoLXXI †   14:17:26 | Samstag, 28. August 2010
Gemeinerkatholik
Vorsicht mit sowas, der Islam ist zu weiten Teilen vom Judentum und Christentum abgekupfert ;-) Was sagt das über deren Ursprung aus…
Redaktion benachrichtigen
#7   waldluft †   14:16:15 | Samstag, 28. August 2010
Alles Gute kommt von Gott und nicht aus der stille und
nicht die Muslime stören die Christen, sondern die Verfluchten. kein Muslim will die Messe stören
Dahinter steht die Raubgesellschaft von Blair
Blair ist einer der Verantwortlichen für den Krieg gegen den Glauben und dürfte sich eigentlich nicht im Haus der Kirche verstecken.
Die einzige Chance der Kindermord- und Völkermord bereiten Gollom ist die Spaltung der Gläubigen
so haben sie es immer gehalten
von Prophetenmord zu Prophetenmord
Redaktion benachrichtigen
#6   AlbanischOrthodoxerRitter1555   14:15:00 | Samstag, 28. August 2010
Oh danke für denn Königstitel
Nein das stimmt so nicht Heinrich war einfach nur „Sexsüchtig“ das hatte nichts mit Rom zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#5   Gemeindekatholik †   14:14:07 | Samstag, 28. August 2010
Atheisten und Muselmanen
Atheisten und Muselmanen Hand in Hand gegen Christus. Kennen wir doch schon seit Jahrzehnten.
Passt ja, denn Atheisten wie Museltiere sind beide satanischen Ursprungs.
Redaktion benachrichtigen
#4   Rudolf25 †   14:12:59 | Samstag, 28. August 2010
Albanerkönig
Henry XIII war wenigstens konsequent und hat sich nichts mehr aus Rom vorschreiben lassen wollen.
Redaktion benachrichtigen
#3   AlbanischOrthodoxerRitter1555   14:10:57 | Samstag, 28. August 2010
Engländer waren einst Selbst Katholiken
Engländer waren einst Selbst Katholiken,das hat sich erst mit Heinrich Hurenkind dem 8 geändert. Ein Engländer der Katholiken hasst hasst seine eigenen vorfahren wie z.B Richard Löwenherz!
Redaktion benachrichtigen
#2   OttoLXXI †   14:03:12 | Samstag, 28. August 2010
rückständig, abergläubisch heuchlerisch
schön auf den Punkt gebracht! Bravo.
Übrigens ist die Buskampagne nicht wegen Herrn Ratzinger ins Leben gerufen worden, die gibt es schon viel länger.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 25 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Benedikt XVI.„Dialog mit den Juden“? Schade um die Zeit Benedikt XVI.„Da ist mir egal, ob da oben ein Papst oder eine Päpstin steht“ Benedikt XVI.Zelebriert der Papst doch im Alten Ritus? Benedikt XVI.Diözese Rottenburg-Stuttgart verhindert Kundgebung für den Papst Benedikt XVI.Der Papst knallt dem Wiener Skandal- Kardinal schon wieder eine Ohrfeige Benedikt XVI.Auf massiven Druck: Papstkreuz soll bleiben Benedikt XVI.Das war die Vergebungsbitte für die Journalisten Benedikt XVI.Der Papst bekräftigt den Zölibat Benedikt XVI.Der Papst wird keine Alte Messe feiern Benedikt XVI.Hat die Propaganda auch den Papst weichgeklopft? Benedikt XVI.Der zweite Band ist fertig Benedikt XVI.Ein Journalist hat es ausgeplappert Benedikt XVI.Das Aggiornamento- Experiment ist in Peinlichkeit versunken Benedikt XVI.Was der Papst gesagt hat, ist weitgehend überholt Benedikt XVI.Wir gratulieren – im Gegensatz zur deutschen Drecksjournaille!
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net