Paedophilie
Die zusammengekratzten Mißbrauchsfälle sind längst verjährt
Der Bischof von Trier hat heute die neuen Leitlinien im Umgang mit den meist homosexuellen Mißbräuchen vorgestellt. Auf die Wirklichkeit werden sie keinen Einfluß haben.
(kreuz.net, Trier) Heute stellte Bischof Stephan Ackermann von Trier die überarbeiteten „Leitlinien für den Umgang mit sexuellem Mißbrauch Minderjähriger durch Kleriker, Ordensangehörige und andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich der Deutschen Bischofskonferenz“ vor.

Das gab die deutsche Bischofskonferenz auf ihrer Webseite bekannt.

Mons. Ackermann kroch vor den Journalisten wegen des Mißbrauchs-Hoax in Sack und Asche.

Die bisherigen Leitlinien zu Homo-Schändungen von 2002 seien gemäß der „schrecklichen Erkenntnisse und Erfahrungen der vergangenen Monate“ nicht präzise genug – ergoß er sich in Superlativen:

„Deshalb haben wir sie noch einmal einer besonders kritischen Prüfung unterzogen und verschärft.“

Verjährte Fälle anzeigen?

Ein zentraler Punkt sei die Einschaltung der Strafverfolgungsbehörden.

Die Bischöfe bemühten sich um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen einer in Deutschland nicht existierenden „Anzeigenpflicht“ und der Gewährleistung des Opferschutzes.

Der mögliche Wunsch eines Betroffenen nach Vertraulichkeit soll beachtet werden.

Gleichzeitig erlegen sich die Bischöfe selber eine „Pflicht zur Weiterleitung“ der seltenen – und fast immer längst verjährten – Fälle an die Staatsanwaltschaft auf.

Diese entfalle „ausnahmsweise“, wenn dies dem ausdrücklichen Wunsch des mutmaßlichen Betroffenen oder seiner Eltern entspricht:

„In jedem Fall sind die Strafverfolgungsbehörden einzuschalten, wenn weitere mutmaßliche Opfer ein Interesse an der strafrechtlichen Verfolgung der Taten haben könnten.“

Die Bischöfe wollen auch alle möglichen angeblichen Betroffenen ermutigen, sich bei den entsprechenden Stellen zu melden.

Dafür sollen die Anlaufstellen möglichst niederschwellig sein. Die zuständige Person gehören nicht zur Leitung des Bistums.

Der ‘Spiegel’ reimt sich seine Meldungen zusammen

Im Vorfeld der Pressekonferenz dementierte Bischof Ackermann einen Bericht auf der antikatholischen Webseite ‘Spiegel online’ vom Samstag.

Diese hatte Mons. Ackermann zitiert, wonach die neuen Leitlinien eine nicht existierende Anzeigepflicht mit der Sorge um die angeblichen Betroffenen vereint würde.

Doch der Bischof hat nicht mit der Hetzseite über die neuen Leitlinien gesprochen.

Das Zitat stamme aus einem Interview, daß Mons. Ackermann bereits am 22. August der Agentur ‘DPA’ gab – so die Pressemeldung.
      
195 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#208   Thomasius   20:35:01 | Freitag, 3. September 2010
Es geht doch nicht um die Verhängung weltlicher Strafen.
Es geht um das Verhalten von Menschen, die sich als halbwegs überirdisch ansehen wie die Angehörigen des Zölibats.
Redaktion benachrichtigen
#202   Kurpfälzer   11:00:22 | Donnerstag, 2. September 2010
Fakten
Fakten hindern nicht die DBK an ihrem Kriechkurs.
Redaktion benachrichtigen
#200   holger knust   19:31:42 | Mittwoch, 1. September 2010
Recht so, aufrechterkatholik!
Lieber Freund, es hat mir ausgesprochen gefallen, wie Sie diesem homohedonistischen Ketzergesindel Ihre Meinung gesagt haben. Es ist wahrlich schrecklich, welch Gesocks sich hier, auf dieser wunderbaren Christenseite, herumtreibt. Möge Ihnen die heilige Jungfrau Maria die Stärke geben so weiter zu machen!
Gelobt sei Jesus Christus!
Redaktion benachrichtigen
#199   Sycamore   18:22:34 | Mittwoch, 1. September 2010
@joberens ist wieder aus meiner Klinik entlaufen!
Joberens manische Fixierung: Benedikt alias Ratzinger.
Die Wurzel allen Übels.
Redaktion benachrichtigen
#197   aufrechterkatholik   16:55:37 | Mittwoch, 1. September 2010
Berens
Sie alter, abgedrehter, kirchenhassender Heide! Hinweg mit Ihnen, am besten in eine Ihrer Orgelpfeifen. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#196   bejorommer   16:51:28 | Mittwoch, 1. September 2010
Er sollte doch christliches Vorbild sein
Das leidige Thema Mißbrauchsfälle und Vertuschung könnten viel besser und leichter aus der Welt geschafft werden, wenn auch Josef Ratzinger sich endlich zu seiner Schuld und seinem Versagen in dieser Angelegenheit äußern würde.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#195   Botschafter   15:24:04 | Mittwoch, 1. September 2010
Gelübde für Geistliche
Das Gelübde für Geistliche auf meiner Webseite ist aktuell.
Text Gelübde:
Ewiger Vater, bitte gib mir das Kreuz zu tragen, das nötig ist, damit sich…bekehrt und Deinen Willen tut. Ich danke Dir Ewiger Vater, Amen.
Mit diesem Gelübde haben wir den Schlüssel in der Hand, damit sich der ganze Klerus bekehren kann. Eine grosse Klappe zu haben ist das Eine, für andere etwas zu schultern das andere…
Redaktion benachrichtigen
#194   defendor   14:26:14 | Mittwoch, 1. September 2010
Die EWIGE WAHRHEIT JESUS CHRISTUS…
…B I T T E T eindringlich:
…BEREUT EURE SÜNDEN, TUT BUSSE
UND KEHRET UM UND SÜNDIGT NICHT MEHR… !
…BEREUT EURE SÜNDEN, TUT BUSSE
UND KEHRET UM UND SÜNDIGT NICHT MEHR… !
…BEREUT EURE SÜNDEN, TUT BUSSE
UND KEHRET UM UND SÜNDIGT NICHT MEHR… !
…BEREUT EURE SÜNDEN, TUT BUSSE
UND KEHRET UM UND SÜNDIGT NICHT MEHR… !
…BEREUT EURE SÜNDEN, TUT BUSSE
UND KEHRET UM UND SÜNDIGT NICHT MEHR… !
…BEREUT EURE SÜNDEN, TUT BUSSE
UND KEHRET UM UND SÜNDIGT NICHT MEHR… !
…BEREUT EURE SÜNDEN, TUT BUSSE
UND KEHRET UM UND SÜNDIGT NICHT MEHR… !
…BEREUT EURE SÜNDEN, TUT BUSSE
UND KEHRET UM UND SÜNDIGT NICHT MEHR… !
…BEREUT EURE SÜNDEN, TUT BUSSE
UND KEHRET UM UND SÜNDIGT NICHT MEHR… !
…BEREUT EURE SÜNDEN, TUT BUSSE
UND KEHRET UM UND SÜNDIGT NICHT MEHR… !
…BEREUT EURE SÜNDEN, TUT BUSSE
UND KEHRET UM UND SÜNDIGT NICHT MEHR… !
…BEREUT EURE SÜNDEN, TUT BUSSE
UND KEHRET UM UND SÜNDIGT NICHT MEHR… !
…BEREUT EURE SÜNDEN, TUT BUSSE
UND KEHRET UM UND SÜNDIGT NICHT MEHR… !
…BEREUT EURE SÜNDEN, TUT BUSSE
UND KEHRET UM UND SÜNDIGT NICHT MEHR… !
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#192   chico flojo   11:42:29 | Mittwoch, 1. September 2010
@Caroline
Die Menschen haben seit ihrem Bestehen auch nicht annähernd das vollbracht, wozu sie eigentlich da sind oder was ihnen von ihrem Schöpfer zugedacht ist.
Wenn die Kirche und ihre Glieder schon jetzt den Zustand erreicht hätten, der ihnen verheißen ist, wäre das Ende der Zeiten bereits gegenwärtig. Aber noch pilgern wir im tiefen Tal der Tränen und harren der endgültigen Erlösung. Aber solange ist es an uns – und jetzt meine ich alle Menschen guten Willens, welcher Gottes ist – Böses mit Gutem zu vergelten und nicht dem Verwirrer die Türe aufzuhalten.
Eines können sie mir glauben – ich bin ganz gewiß nicht blind und bin mir vieler Sachen bewußt, die mich schmerzen. Aber das immer mit dem Bewußtsein, daß Drangsale und Anstößiges, von denen Christus doch sprach, daß sie kommen müssen, nicht wegzudenken sind, weil die Kirche in der Welt steht. Aber wehe denen, die die Ursache für die Schlechtigkeiten sind und dadurch andere, schwache Menschen in Versuchung bis hin zum Abfall führen
Was die Heiligen-und Marienverehrung anbelangt. Im Magnifikat steht:
„Und selig werden mich preisen alle Geschlechter.“
Eine Prophezeiung, die eingetreten ist.
Die Heiligen sind Fürsprecher für uns bei Gott. Sie beten, bitten für uns – so, wie wir es für andere Menschen auch tun sollten.
Und warum halten Sie sich an solchen Oberflächlichleiten wie „Prunk und Protz“ auf? Und die Hl.Messe ist Dreh-und Angelpunkt unseres christlichen Daseins. Befassen Sie sich mal mit der Bedeutung des Meßopfers, mit s…
Redaktion benachrichtigen
#191   ViktorIII   11:18:54 | Mittwoch, 1. September 2010
Den Kessel am dampfen halten !!
Unbedingt den Kessel am Dampfen halten.
Dass nur ja wieder keine Ruhe einkehrt in der nachkonziliaren, modernistischen Reformkirche !!!
Diese Kirche ist es echt nicht wert, dass sie überlebt.
Redaktion benachrichtigen
#190   chico flojo   11:16:53 | Mittwoch, 1. September 2010
@tjpark.p
Ich hoffe es zumindest, weil ich wohl sonst kaum eine gewisse innere Ruhe verspüren würde, was sich z.B. darin ausdrückt, daß diese Ruhe sich, wenn offener Haß und Verachtung versprüht werden, noch verstärkt bis hin zur Sicherheit, die aber nicht auf meinem Mist gewachsen ist.
Und wenn oben Genanntes sich manifestiert, ist immer ein schlechter Geist mit im Spiel.
Und gefeit ist davor niemand. Es ist nur eine Sache, ob man diesen Regungen freie Bahn läßt und eine andere, ob man es selber rechtzeitig merkt und dann dagegen arbeitet.
immer dieses Neutrum… sei’s drum
Redaktion benachrichtigen
#189   Caroline †   11:12:27 | Mittwoch, 1. September 2010
@ Chico
Ich weiß zum Beispiel, daß Caroline von einem schlechten Geist „beflügelt“ ist.
Soso, nadann bin ich eben ein Kind meiner Zeit!
Aber das liebe ich an allen religiösen Fanatikern. Sie reden sich ein, im Besitz der Wahrheit zu sein, und die anderen sind vom Teufel besessen!
Lieber Chico, ich kann Ihnen etwas von meinem bösen Geist erzählen.
Ich bin als Kind viel in der Kirche gewesen. Als Teeanger habe ich dann völlig freiwillig das Evangelium gelesen.
Dann habe ich erkannt, dass die Katholische Kirche
(Heiligenverehrung, Marienverehrung, Prunk und Protz, 95% Messriten, 5% interessante Lesung)
recht wenig mit dem Jesus des NT gemein hat.
Dann hatte ich die Erfahrung, dass meine katholischen Religionslehrer (darunter 2 Priester) meist die Lehrer waren, die zu den Kindern am schlechtesten waren. Das war eine große Enttäuschung.
Und dann konnte ich in den vergangenen Jahren lernen, dass die Kirche nicht die Leistungen in 2000 Jahren verbracht hat, die man von ihr hätte erwarten können. Sondern ganz im Gegenteil!
Und dann gibt es noch dieses „katholische Portal“, in dem es nie um Liebe, sondern immer um Hass, Neid, Missgunst, und ach ja, die richtigen Messriten geht.
Sie nennen das sicher einen bösen Geist. Ich nenne das eine kritische Betrachtung. Und sehe ich mir den Zuspruch zur katholischen Kirche der unter 70 Jährigen an, so bin ich offenbar nicht alleine!
Redaktion benachrichtigen
#188   tjark.p †   10:58:40 | Mittwoch, 1. September 2010
chico
Das ist deine Sichtweise, weil du meinst vom guten Geist „beflügelt“ zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#187   chico flojo   10:56:31 | Mittwoch, 1. September 2010
@tjpark.p
Ich weiß zum Beispiel, daß Caroline von einem schlechten Geist „beflügelt“ ist.
Redaktion benachrichtigen
#186   tjark.p †   10:46:35 | Mittwoch, 1. September 2010
chico
Was weißt du denn? Du siehst ja alles unter dem Licht deiner tiefen Gläubigkeit, da wird man natürlich leicht subjektiv.
Redaktion benachrichtigen
#185   chico flojo   10:43:34 | Mittwoch, 1. September 2010
Mit dem,
was sie nicht weiß?
Redaktion benachrichtigen
#184   tjark.p †   10:39:49 | Mittwoch, 1. September 2010
Caroline
hat doch vollkommen recht.
Redaktion benachrichtigen
#183   chico flojo   10:35:31 | Mittwoch, 1. September 2010
@Caroline
Sie langweilen noch immer.
Redaktion benachrichtigen
#182   Caroline †   10:33:26 | Mittwoch, 1. September 2010
@ Chico
Ich bedauere es sehr, Ihr romantisches kitschiges Bild der Kirche, mit Priestern in purpurnen Seidenhandschuhen zu stören!
Ich empfehle Ihnen auch noch den Beitritt in einem DDR Nostalgieclub.
Dort kann man auch unter schönen Fahnen tolle kitschige Lieder singen, und die Verbrechen der DDR leugnen und relativieren. Denn man hat es ja so einfach, weil man im Besitz der allein gültigen Wahrheit ist!
Oder nehmen wir islamische Terroristen, die natürlich auch im Besitz der allein gültigen Wahrheit sind, und sicherlich für jeden Mord mit einer Jungfrau belohnt werden, und die sich natürlich auch nicht für Verbrechen des Islam rechtfertigen müssen!
Redaktion benachrichtigen
#181   chico flojo   10:25:25 | Mittwoch, 1. September 2010
@Caroline
Sie langweilen.
Redaktion benachrichtigen
#180   Caroline †   10:22:09 | Mittwoch, 1. September 2010
Verjährt verjährt verjährt???
Es ist doch immer wieder interessant wie sich die fundamentalistischen Katholiken gerne selbst darstellen:
Zum einen besitzen sie die EINZIG WAHRE, EINZIG HEILSBRINGENDE und EWIGE Kirche, die zudem noch vom HEILIGEN GEIST und einen in religiösen Fragen UNFEHLBAREN, also beinahe göttlichen Papst besitzt.
Wenn diese Kirche so einzigartig richtig und ewig ist.
… dann kann es aus Kirchensicht auch keine moralische (nicht juristische) Verjährung für Verbrechen geben.
Dies gilt genauso für 30 Jahre zurückliegende von der Institution Kirche aktiv vertuschte Missbrauchsfällle
wie für zahllose Morde an sogenannten Ketzern, Hexen, Andersgläubigen.
Den Anblasshandel, die Förderung von Ausbeutung durch Leibeigenschaft und Sklaverei, Judenpogrome, Verfolgung Andersgläubiger etc. etc.
Aber hier wird gleich jemand einwerfen, dies dürfe man nicht aus heutiger Sicht verurteilen, denn diese Taten müssen im Lichte der jeweiligen Zeit betrachtet werden.
(Komischerweise betrachten Katholiban andere Dinge wie eine Loveparade, eine Schwulenparade oder einfach freiheitsliebende Menschen nie im Lichte der Zeit)
Entweder es ist nun eine ewige wahre Kirche, dann hat sie sich auch ewiglich an den gleichen Normen zu messen,
oder es ist eine von Menschen geführte Kirche, dann kann sie nicht den Anspruch auf Richtigkeit, Unfehlbarkeit und einzig heilsbringend in Anspruch nehmen.
Redaktion benachrichtigen
#179   ganjah warrior   09:05:52 | Mittwoch, 1. September 2010
gesegneten morgen
aufrechter bruder, beginne den tag den ER dir schenkt, ganz entspannt www.youtube.com/watch?v=itX9fVlBNlw&… blessings! :(3
Redaktion benachrichtigen
#178   Botschafter   08:58:22 | Mittwoch, 1. September 2010
@ aufrechterkatholik
Die Pfaffenmich hat leider Recht. Geistliche sollen doch nicht triumphieren, dass ihre Sünden verjährt sind. Das tun Ganoven! Was ist das für ein Unrechtsempfinden und wo ist da die Reue?
Fette Prälaten: Völlerei ist nach wie vor eine Todsünde. Eine Ausnahmeregelung für Prälaten gibt es nicht. – Und kommt mir nicht mit dem Drüsenmärchen, das muss ich mir seit meiner Jugend anhören.
Es gibt viele arme Leute. Wenn sie sehen, dass der Klerus fett sein Herrenleben geniesst – sichtbar – fragen die sich, wozu die Kirche eigentlich da ist, wem sie nützt. Die Antwort liegt scheinbar auf der Hand: Die Kirche nützt denen, die fett davon leben, Punkt.
Und wenn die Leute noch sehen, dass Pfäffchen ins Püffchen geht, dann hat die Geistlichkeit jeden Anspruch auf Wahrheit und Moral verloren. Die Leute lachen und mit Recht.
Wir wissen, dass die Braut des HERRN nicht untergehen wird. Die aufgebrochene Eiterbeule ist jetzt am Abfallen. Das Sühneleiden von Myrtha Maria Müller aus Grub für die Priester und Bischöfe ist nicht umsonst.
Die abgefallenen Geistlichen – sofern sie reuig sind – sollen sich in ein Kloster zurückziehen und dort Busse tun, denn der HERR will auch sie retten.
myrtha-maria.blogspot.com/
Redaktion benachrichtigen
#177   juemuc   08:52:32 | Mittwoch, 1. September 2010
Richtig…
… es gibt keine Anzeigepflicht. Trotz dem hat die Kirche eine moralische Verpflichtung zur Anzeige, egal ob man davon ausgeht, dass die Strafe verjährt ist, eine Straftat bleibt es trotzdem und eine Ermittlung findet statt. És geht darum Schutzbefohlene auch in Zukunft zu beschützen und das geschieht sicher nicht durch „unter den Teppich kehren“. Im übrigen ermittelt die Staatsanwalt von Amts wegen, sofern sich der leisete verdacht eines Missbrauchs abzeichnet.
Wie hier wiederholt versucht wird, Missbrauchsfälle von Kindern, Jugendlichen und Schutzbefohlenen, die in einer moralistischen Institution stattfinden und die daher besonders zu Verurteilen sind, verharmlost wirde, zeugt von Ignoranz, Menschenhass und völlig unangberachter Selbstgerechtigkeit.
Redaktion benachrichtigen
#176   tjark.p †   08:50:43 | Mittwoch, 1. September 2010
aurechter
Man muss es nicht so polemisch ausdrücken, aber wo er recht hat,hat er recht.
Redaktion benachrichtigen
#175   aufrechterkatholik   08:20:20 | Mittwoch, 1. September 2010
Pfaffenmilch
Sie sind ein aggressiver, boshafter und verbalfäkalisierter Unhold. Haben auf dieser frommen Seite nichts zu suchen außer dass Sie so Ihrem perversen Trieb der Provokation nachgeben können. Also: Verurinieren Sie sich. Bitte. Schleunigst. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#173   angel1405 †   23:02:28 | Dienstag, 31. August 2010
Ich wünsche euch allen
eine geruhsame ruhig Nacht. Schlaft gut und träumt gut. Kommt morgen gut in und durch den Tag.
Bis morgen dann ! Alles Gute und Liebe ! Angel :(3 :(3 :(3 :-@
Redaktion benachrichtigen
#172   kairos_03   22:44:53 | Dienstag, 31. August 2010
@ angel1405
Ja St. Blasien ist auch sehr schön, dort befindet sich ein Internat der Jesuiten. Ich mag einfach die Gegend und habe es bedauert, dass ich nach meinem Studium berufsbedingt mich wieder in den Norden begeben musste.
@ chico
Danke. Es ist einfach toll, mit ganz wenigen Mitteln unterwegs zu sein, als ich noch jünger war, bin ich oft mit Zelt und Schlafsack so 3-4 Wochen, auch schon einmal 8 wochen mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, südlichster Punkt war Santiago de Compostela
Redaktion benachrichtigen
#171   angel1405 †   22:39:06 | Dienstag, 31. August 2010
kairos_03
Ich habe mir vom ADAC eine Karte vom Schwarzwald geben lassen. Ich wollte vielleicht auch nach St. Blasien fahren. Da ist ABteikirche – drittgrößter Kuppelbau Europas – bestimmt schön.
Redaktion benachrichtigen
#170   chico flojo   22:38:54 | Dienstag, 31. August 2010
@Kairos
Dann auf jeden Fall gute Besserung und hoffentlich nichts zu sehr Dramatisches. Ich werde Sie in mein Gebet mit einschließen.
Ein Bekannter von mir war auf der Insel Rügen. Der hat ungefähr die gleichen Erfahrungen gemacht wie Sie – mit einem Aldi-Schlafsack in einem Zelt.
Redaktion benachrichtigen
#169   kairos_03   22:34:34 | Dienstag, 31. August 2010
@ Chico flojo
Danke der Nachfrage, der Urlaub war sehr schön, der Sturm hängt noch in den Haaren und das Knie überlebt im Moment mit Medikamenten, am Donnerstag ist Doc angesagt.
Redaktion benachrichtigen
#168   angel1405 †   22:31:08 | Dienstag, 31. August 2010
@ AATS
Gute Nacht bis morgen noch einmal. Schlaf gut.
Liebe Grüße ! Angel
Redaktion benachrichtigen
#167   kairos_03   22:30:20 | Dienstag, 31. August 2010
@ angel1405
du musst auch nicht durch das Höllental fahren, ein wunderbare Strecke von Freiburg rauf, und das Örtchen am Eingang des Höllentals von Freiburg aus heißt Himmelreich
Redaktion benachrichtigen
#166   chico flojo   22:28:47 | Dienstag, 31. August 2010
@Kairos
Und vor allem – was macht das Knie?
Redaktion benachrichtigen
#165   AnnaAndreasTeresaSebastian   22:28:38 | Dienstag, 31. August 2010
An alle
will mich nun für heute verabschieden. Wünsche allen eine gute Nacht. Schlaft gut!!!!! Bis bald.
Redaktion benachrichtigen
#164   Job   22:28:00 | Dienstag, 31. August 2010
Bin in Freiburg
im Breisgau geboren, ja. Maria Lindenberg findet sich sogar in der kathpedia www.kathpedia.com/index.php?title=Maria_Li….
Wenn man dort wohnt, nimmt man die schöne Natur für selbstverständlich, wenn man nicht mehr dort ist, wird einem (mir) erst klar, wie schön es dort ist.
Redaktion benachrichtigen
#163   Lisibald Poier †   22:27:43 | Dienstag, 31. August 2010
das mit den Zöpfen
war aber denke ich die Pippi Langstrumpf, rothaarig. Du bist nicht so. Alsodenn, ist ein Alter nicht doof, sondern ehrwürdig. In Foggia kam ein alter Mann in einer Bar auf mich zu, lachte mich an, redete mit mir, aber ich verstand kein Wort. Sein Lachen war seltsam und oben hatte er keine Zähne. Nur noch ein paar am Unterkiefe und die zeigte er bei seinem Lachen, was amüsiert klang. Vielleicht hatte er sich bloß über meine schwarze Kunststoffmontur lustig gemacht. Werde mal sehen, ob ich davon einen Videoshot gemacht hab.
Redaktion benachrichtigen
#162   chico flojo   22:27:08 | Dienstag, 31. August 2010
Hallo, Kairos!
Wie war der Urlaub? Welcome back!
Redaktion benachrichtigen
#161   angel1405 †   22:25:07 | Dienstag, 31. August 2010
AATS …
genau da fahre ich hin.
Redaktion benachrichtigen
#160   AnnaAndreasTeresaSebastian   22:24:28 | Dienstag, 31. August 2010
Antwort für Job
Ich war mal vor langer Zeit im Schwarzwald, die Gegend um Titisee-Neustadt war damals das Hauptziel. Ich kann mich erinnern, dass das damals eine sehr schöne Reise war. Bist Du aus dieser Gegend?
Redaktion benachrichtigen
#159   angel1405 †   22:22:54 | Dienstag, 31. August 2010
Lisibald Poier
Tja, die hat aber Zöpfe gehabt- rein theoretisch könnt ich das auch machen, würd aber doof ausschauen – so in meinem Alter :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#158   kairos_03   22:22:43 | Dienstag, 31. August 2010
@ alle
bin wieder da
Redaktion benachrichtigen
#157   Lisibald Poier †   22:20:38 | Dienstag, 31. August 2010
Vor Dir aber auch
… uns hier allein zu lassen, doch es wird sicher nett. Besonders die gute Luft erinnert an Heidi.
Redaktion benachrichtigen
#156   angel1405 †   22:18:26 | Dienstag, 31. August 2010
Lisibald Poier
Danke, lieb von dir ! :(3
AATS
ja, schaun wir mal, dann sehen wir schon, wie’s dort wird :(3
Redaktion benachrichtigen
#155   Job   22:17:40 | Dienstag, 31. August 2010
@AnnaAndreasTeresaSebastian:
Es gibt mehrere kleinere Wallfahrtskirchen im Schwarzwald, die allerdings weitgehend nur von den Gläubigen aus dem Erzbistum (Freiburg) frequentiert werden. Der Hörnleberg im Elztal wäre da noch zu nennen oder Todtmoos.
Redaktion benachrichtigen
#154   Botschafter   22:15:13 | Dienstag, 31. August 2010
Erschütternder Leserbrief 2.Teil
Geht das in Ordnung, dass eine solche Person den Leuten am Sonntag in der
Kirche etwas vorspielt? Er kath. Seelsorger im Kantonsspital in Frauenfeld
ist, wo Leute Unterstützung brauchen? Ich finde sowas unterhört!
Ich denke, dass er die Leute an der Nase herumführt; dies ist wohl kaum der
Auftrag der Kirche.
Soll er doch auch konsequent wie Pater Benno sein!
=> Für Sie scheint diese Geschichte nicht zu stimmen bzw. wollen die
Meinung von D. Bachmann wissen…!? Fragen Sie D. Bachmann direkt; Tel. 079
671 69 58; 052 365 07 87 (Privat); 052 723 80 28 (Spital Frauenfeld)
Es grüsst ein ausgetretenes Kirchenmitglied, das für Gerechtigkeit ist und
sich nicht von solchen Priestern „verarschen“ lassen möchte.
…und da wundert es einem, dass Kinder in der kath. Kirche ein
schreckliches Leid ertragen müssen.
Erwähnen möchte ich, dass ich rein gar nichts gegen schwule Leute habe –
aber ich habe etwas gegen eine solche Verarschung, die es dieser Dekan
tagtäglich vornimmt. Zudem ist diese wahre Geschichte wohl nur die Spitze
des Eisbergs.
katholik.ch
Redaktion benachrichtigen
#153   Lisibald Poier †   22:13:37 | Dienstag, 31. August 2010
Wir sind in Gedanken bei Dir
angel1405. Nicht bloß wenn es mal regnet. :-$
Redaktion benachrichtigen
#152   Botschafter   22:12:49 | Dienstag, 31. August 2010
Erschütternder Leserbrief 1.Teil
Dieser Leserbrief ist soeben bei mir reingekommen:
Guten Tag
Interessiert habe ich dazumal die Geschichte von Bruder Benno im Blick am
Abend vom
15.04.10 gelesen.
In letzter Zeit häufen sich die – meist negativen – Nachrichten in Bezug
auf die katholische Kirche bzw. deren Priester.
Da ist es doch schön zu vernehmen, dass sich Bruder Benno zu seinem Leben
bekennt.
In der Thurgauer Zeitung und anderen Medien war zu vernehmen, dass der
Priester von Aadorf, St. Küng, mit Verdacht auf Kindsmissbrauch
festgenommen wurde.
Darauf wurde gemäss Publikation in der Thurgauer Zeitung Dekan Daniel
Bachmann um seine Meinung dazu gebeten. Genau diese Person ist das
Aushängeschild der katholischen Kirche, insbesondere, da seine Arbeit oft
geschätzt und er der kath. Seelsorger im Kantonsspital in Frauenfeld ist.
Dabei ist D. Bachmann gerade eine solche Person im Dienste der katholischen
Kirche, die ein Doppelleben führt.
So sucht er doch Kontakte zu schwulen Männern auf der Seite www.gayromeo.com
Selbstverständlich nicht nur zum „Händchen“ – nein, sogar einem flotten
Deier mit einem Heteropaar war er nicht abgeneigt! Dem Zölibat ist er ja
grundsätzlich auch verpflichtet. Sein Freund, der aus Polen stammt und
Priester in Deutschland ist, steckt mit ihm unter der gleichen Decke.
Nach der Festnahme des Priesters in Aadorf hat D. Bachmann wohl kalte Füsse
bekommen und sein Profil „papageno2“, später in „Lebensmelodie“ umbenannt,
auf der Schwulenhomepage gelöscht.
Redaktion benachrichtigen
#151   AnnaAndreasTeresaSebastian   22:12:24 | Dienstag, 31. August 2010
angel1405
Hört sich richtig gemütlich an, Dein Quartier. Wird bestimmt schön. In Gedanken werde ich mitreisen.
@ Job: Ein sehr schönes Bild von diesem Wallfahrtsort. Ich habe leider darüber noch nie etwas gehört.
Redaktion benachrichtigen
#150   Job   22:11:37 | Dienstag, 31. August 2010
Gute Nacht,
Sharoch! Geruhsame Nacht auch von meiner Seite!
Redaktion benachrichtigen
#149   angel1405 †   22:09:44 | Dienstag, 31. August 2010
Sharoch
auf einen Grappa würd ich auch mit dir anstoßen. gute Nacht !
Redaktion benachrichtigen
#148   Job   22:09:30 | Dienstag, 31. August 2010
@Lisibald:
Katholischer Wallfahrtsort im Schwarzwald: Lindenberg bei St. Peter …ww2.erzbistum-freiburg.de/…/pics/10512da44c.jpg!
Redaktion benachrichtigen
#147   AnnaAndreasTeresaSebastian   22:08:16 | Dienstag, 31. August 2010
Sharoch
Danke für Deine lieben Gute-Nacht-Wünsche. Ich wünsche Dir auch eine angenehme Nachtruhe. Servus, bis bald.
Redaktion benachrichtigen
#146   angel1405 †   22:07:12 | Dienstag, 31. August 2010
AATS …
ich hab ein Appartement. 2 Schlafzimmer, 1 Zi. mit Etagenbett, Wohnküche, WC, Dusche – also getrennt und Balkon… Ja, bin gespannt
Redaktion benachrichtigen
#145   Lisibald Poier †   22:04:54 | Dienstag, 31. August 2010
@angel1405
Super Idee, ich habe auch Sache im Keller.
Redaktion benachrichtigen
#144   angel1405 †   22:04:52 | Dienstag, 31. August 2010
Sharoch
gute Nacht und schlaf gut und bitte sei morgen wieder lieb zu mir – du Schlimminger ! :&) :&) :(3
Redaktion benachrichtigen
#143   AnnaAndreasTeresaSebastian   22:04:43 | Dienstag, 31. August 2010
angel1405
Wohnst Du dort in Privatquartieren oder im Hotel? Oder Pension? Wird bestimmt schön werden, ich wünsche es Dir sehr.
Redaktion benachrichtigen
#142   kairos_03   22:02:41 | Dienstag, 31. August 2010
@ job
die ziele sind gut im schwarzwald
Redaktion benachrichtigen
#141   Sharoch   22:01:55 | Dienstag, 31. August 2010
So meine lieben Freunde alle:
Angel, AATS, Lisibald, Kairos, Job
der Abend mit euch war schön, viel zu schön sogar.
Ich würde gern ein Gläschen Wein oder Grappa mit euch trinken – wir können es ja im Geiste tun, uns zuprosten und uns Gesundheit wünschen…
Ich gehe jetzt ins Bett. Ich muss früh raus.
Gute Nacht!
Ich wünsche euch gute Träume, die es wert sind, dass man sie träumt…
Alles Gute wünscht euch Sharoch
Redaktion benachrichtigen
#140   angel1405 †   22:00:58 | Dienstag, 31. August 2010
AATS / Job
Ja, ich freue mich auch dich zu sehen. Morgen noch und am Donnerstag fahr ich. Allmählich stell ich mich auf Urlaub ein, aber wie blöd bin ich. Was mir alles einfällt, was ich machen musste. Habe gestern Keller gemistet und lauter so Zeug. Caritas hat sich gefreut … :(3
Job
Danke für die Wünsche für meinen Urlaub im Schwarzwald. Ja, ich werde versuchen, was zu finden, was mir auch gut tut. In jedem Fall werde ich diverse Kirchen ansehen. Das mache ich sehr gerne und die Kinder sind das von mir eh schon gewohnt. Ist auch gut so !!!! Ja, hoffen wir mal, dass dieses Wetter endlich mal mitspielt. Sonne täte alleine auch schon der Seele gut und in Kombination mit schönen Eindrücken natürlich um so mehr.
Redaktion benachrichtigen
#139   Job   22:00:30 | Dienstag, 31. August 2010
Ist denn
nicht die Schönheit der Natur, in die Größe Gottes durchscheinen kann, nicht ein angemessener Wallfahrtsort für Kinder wie Erwachsene?
Das andere findet sicher auch noch seine Zeit, aber jetzt ist jetzt.
Redaktion benachrichtigen
#138   Lisibald Poier †   21:57:32 | Dienstag, 31. August 2010
@Job…
Es geht doch um die Einstellung und es wird so sein, wie sie es sich wünscht. Sie schrieb etwas von Regen und Co, dabei hat sie auf sich selber vergessen und dachte an die Kinder. Warum führt sie ihre Kinder denn nicht an einen katholischen Wallfahrtsort?
Redaktion benachrichtigen
#137   Sharoch   21:55:36 | Dienstag, 31. August 2010
Lisibald,
ja, Italien kann auch ein Ausbund an Lautstärke und Lebensfreude sein, manchmal störend.
Vor allem wenn es so warm ist in der Nacht und nicht richtig abkühlt, und man keinen Schlaf finden kann – es ätzt…
Ich mag lieber das Italien der Ruhe, der Versammlung, der Kontemplation.
Nun, der Messwein ist bei uns auch weiß – aus gutem Grunde – die Küsterin hat sich immer beschwert über die Rotweinflecken in den Mundtüchern, die so schlecht zu entfernen sind…
Aber Rotwein – ja, ich mag ihn!
Ansonsten auch gern Grappa – aber – der Führerschein…
Redaktion benachrichtigen
#136   Job   21:55:25 | Dienstag, 31. August 2010
@Angel1405:
Ich verstehe ja, dass Sie Lisibald um seine Woche im Gargano beneiden, aber ich fände es schade, wenn Sie Ihren Schwarzwaldurlaub schon im vorhinein abwerten würden. Auch dort kann man seinem Seelenwohl guttun: Die schöne Natur, die traditionsreichen Klosterkirchen von Sankt Peter, Sankt Märgen, Sankt Trudpert im Münstertal und Ähnliches. Ich wünsche Ihnen dort jedenfalls gutes Wetter, gute Erholung und wertvolle Erlebnisse!
Redaktion benachrichtigen
#135   AnnaAndreasTeresaSebastian   21:55:17 | Dienstag, 31. August 2010
angel1405
Ich freue mich, dass ich dich heute abend hier noch treffe. Ich werde zwar nicht lange bleiben, bin schon wieder müde.
Redaktion benachrichtigen
#134   Lisibald Poier †   21:54:53 | Dienstag, 31. August 2010
Siehst Du, Angel
Ich habe nie alkoholische Getränke im Haus, weil alleine schmeckt das nicht.
ich eigentlich auch nicht. Eine Hausbar macht nur unnötige Kopfschmerzen. Besser man errichtet einen kleinen Hausaltar.
Redaktion benachrichtigen
#133   angel1405 †   21:52:23 | Dienstag, 31. August 2010
Sharoch
weißt du noch was ? Ich habe nie alkoholische Getränke im Haus, weil alleine schmeckt das nicht. Ich habe somit weder Bier noch Wein im Haus. Bin halt nun zufälligerweise in den Genuss dieses Kastens Radler gekommen.
Ich trinke auch beides gerne. Es kommt immer drauf an. Zu viel mag ich bei beidem nicht trinken. Und Sekt mag ich auch nicht so und Champagner auch nicht. Eher vielleicht einen Prosecco. Und dann genieße ich diese Getränke auch. So, jetzt weißt du bescheid.
Redaktion benachrichtigen
#132   Lisibald Poier †   21:50:25 | Dienstag, 31. August 2010
Anna…
bastelt dran. Worin liegt der Sieg-EL?
Aufgabe zum Nachdenken über die Nacht. by Lisiberg
@Sharoch
ich trinke selten Wein, manchmal Jack Daniels, oder Bier. In Italien war es fgw. abends Peroni, was ich zu mir nahm. Ein, zwei kleine Flaschen zum Einschlafen. Es gab eine Animationsbühne oberhalb, auf dem Lokal und die spielte und brüllte lautstark bis Mitternacht und morgens wollte ich früh los. Was den Wein anbelangt, nun, ich vertrage ihn nicht besonders gut, so wie Sokrates. Auch den Maphrodaphne nicht. Ansonsten trinke ich eigentlich nur Rotwein. Außer den Messwein, der ja hell ist.
Redaktion benachrichtigen
#131   Sharoch   21:49:54 | Dienstag, 31. August 2010
AATS –
nicht wahr? Wein ist immer etwas besonderes, finde ich, schon allein, weil er nicht so aufmüpfig schäumt…
Lisibald
Deine Antwort steht noch aus?
Wein rot oder weiß oder Bier?
Redaktion benachrichtigen
#130   AnnaAndreasTeresaSebastian   21:48:05 | Dienstag, 31. August 2010
Sharoch
WEnn ich ganz ehrlich bin, ich mag eigentlich beides. Zum Essen lieber ein Glas Bier und zum Gemütlichsein wohl eher Wein.
Redaktion benachrichtigen
#129   angel1405 †   21:46:35 | Dienstag, 31. August 2010
Guten Abend
liebe AATS. :(3
Redaktion benachrichtigen
#128   Sharoch   21:46:24 | Dienstag, 31. August 2010
Kairos,
falls wir uns heute nicht mehr sehen und lesen –
GUTE NACHT UND SCHÖNE TRÄUME!
Bis demnächst mal!
Redaktion benachrichtigen
#127   kairos_03   21:45:30 | Dienstag, 31. August 2010
muss leider
gerade einmal pause machen
Redaktion benachrichtigen
#126   Sharoch   21:45:06 | Dienstag, 31. August 2010
Guten Abend, AATS
Willkommen!
Trinken Sie lieber Wein oder Bier?
Redaktion benachrichtigen
#125   angel1405 †   21:44:47 | Dienstag, 31. August 2010
Sharoch
also ich trinke auch lieber trockene Weine. Früher trank ich gerne öfter mal Valpolicella oder Montepulciano oder so, aber das war wohl in meinem vorherigen Leben irgendwann mal. Liegt Ewigkeiten zurück.
Sharoch, du musst dich nicht beschweren. Wir sind nun wieder quitt. :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#124   kairos_03   21:44:38 | Dienstag, 31. August 2010
@ AnnaAndreasTeresaSebastian
Guten Abend, bei dem Thema Wein oder bei dem Thema Reisen und Urlaub?
Redaktion benachrichtigen
#123   AnnaAndreasTeresaSebastian   21:43:40 | Dienstag, 31. August 2010
Guten Abend, Ihr LIEBEN
bei Euerem Thema könnte ich direkt Fernweh bekommen.
Redaktion benachrichtigen
#122   Lisibald Poier †   21:43:23 | Dienstag, 31. August 2010
@kairos_03
Was war das doch gleich, ein Deutscher hat Amerika „entdeckt“? Und Americo Vespuci, ein Italiener war nur Trittbrettfahrer bei Columbus, als dessen Ei.
Redaktion benachrichtigen
#121   Sharoch   21:40:56 | Dienstag, 31. August 2010
Angel,
du bist böse – ich dachte immer, ich sei ein Freund?!?!
So gehst du mit Freunden um? Na warte, morgen bist du ja noch da…
Ich hoffe, du zitterst nun vor Angst :(3 :-[ >:)
Kairos -na ja – von hier aus stimmt wenigstens die Richtung, wenn auch voll darüber hinaus geschossen… >:)
Redaktion benachrichtigen
#120   kairos_03   21:38:09 | Dienstag, 31. August 2010
@ Lisibald Poier
auch getrunken, oder wie? Sharoch frug nach Wein aus dem Burgenland, und seit wann kommt süßer griechischer wein aus dem Burgenland??? Oder habe ich in Geographie nicht aufgepasst???
Redaktion benachrichtigen
#119   Sharoch   21:38:07 | Dienstag, 31. August 2010
Lisibald,
ich bin enttäuscht von dir – echt!
Süßer Wein!!
Niemals – außer zum Dessert!
Trocken muss er sein, auf der Zunge zergehen, einen trockenen Mund hinterlassen – und mindestens 13,5% haben.
Aber so was gibt es nicht im Burgenland?!
Redaktion benachrichtigen
#118   Lisibald Poier †   21:35:57 | Dienstag, 31. August 2010
@Sharoch
Eine Flasche davon liegt im weißen Haus. Der Papst segnete den Ort mit einem Kreuz. Ich würde Dir Maphrodaphne empfehlen, das ist süßer griechischer Wein. :-D
Redaktion benachrichtigen
#117   Sharoch   21:34:27 | Dienstag, 31. August 2010
Lisibald,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie Wein aus dem Burgenland getrunken habe…
Ist das ein Verlust? Welche Sorte würdest du empfehlen?
Redaktion benachrichtigen
#116   angel1405 †   21:33:47 | Dienstag, 31. August 2010
Sharoch
ha – ha – ha, das kann ja wohl jeder sagen. Seit wann schreibst du dir selber ???? :-D Bist du dir sicher, dass nicht du was getrunken hast ??? :-D :-D :-D
Sharoch, das musste jetzt sein. Rache ist süß. >:) O:) o^/ :&) :(3
Redaktion benachrichtigen
#115   kairos_03   21:32:48 | Dienstag, 31. August 2010
und ein Weizen
muss auch vernünftig eingegossen werden
Redaktion benachrichtigen
#114   Sharoch   21:32:40 | Dienstag, 31. August 2010
Ach, gute Angel,
sag niemals nie…
Redaktion benachrichtigen
#113   Lisibald Poier †   21:31:56 | Dienstag, 31. August 2010
@Sharoch
Sharoch: Sharoch,aber der beste Wein kommt aus Italien…
Es ist nicht der Grund, auf dem Weltmeisterweine entstehen und reifen, wie im Burgenland. Darum meine ich auch, daß der Wein zelebriert werden muß, damit er bekömmlich ist.
Redaktion benachrichtigen
#112   angel1405 †   21:31:31 | Dienstag, 31. August 2010
Sharoch
ich trinke auch am liebsten italienschen Wein, wenn ich Wein trinke. Und in Italien selber schmeckt er natürlich am allerbesten. Aber da bin ich ja nie …
Redaktion benachrichtigen
#111   Sharoch   21:30:07 | Dienstag, 31. August 2010
Entschuldigung- Kairos…
meine letzte Bemerkung meinte dich – ich habe nichts getrunken – echt!
Lisibald,
meinst du Messwein?
Redaktion benachrichtigen
#110   Lisibald Poier †   21:28:25 | Dienstag, 31. August 2010
@kairos_03
Wein ist gut, wenn er zelebriert wird und das ist sehr selten.
Redaktion benachrichtigen
#109   Sharoch   21:28:14 | Dienstag, 31. August 2010
Sharoch,
aber der beste Wein kommt aus Italien…
Lisibald,
was trinkst denn du gern? Auch Wein? Rot oder Weiß?
Redaktion benachrichtigen
#108   kairos_03   21:27:00 | Dienstag, 31. August 2010
@ Lisibald Poier
die liegt aber in Glotterbad und nicht dort, wo Angel logiert. Im Glottertal gibt es guten Wein.
Redaktion benachrichtigen
#107   Lisibald Poier †   21:23:51 | Dienstag, 31. August 2010
@angel1405
das ist halt mal mein erster Urlaub seit zig Jahren, eher Jahrzehnten, wenn ich es genau bedenke – irgendwo wollt ich halt auch mal mit den Kindern hinfahren.
Bei mir war es auch so, daß ich zum ersten Mal wirklich Urlaub machen konnte und ich verstehe ja auch den Mut und die Kinder, na 234systems weil Du bist ja die Nur 1.
Im Schwarzwald war ich noch nie. Es war so ein spontaner Entschluss, aber ich musste mich im April da schon festlegen.
Ab in die Schwarzwaldklinik. hihi
Redaktion benachrichtigen
#106   angel1405 †   21:23:11 | Dienstag, 31. August 2010
Lisibald Poier
ich hoffe, dass ich das mal noch erleben darf. Ich würde so gerne mal eine Pilgerreise machen, z. B. nach Santiago de Compostela, ich wäre auch so gerne mal im Vatikan. Ich würde so Vieles gerne machen, was für mich selber wäre. Leider kann ich das nicht. Ich sage dir ehrlich, dass ich dich um deine Reise beneidet habe. Ja, so was gibt einem natürlich viel mehr. Was hab ich schon von einer Woche Schwarzwald im Vergleich zu deiner Woche. Du hast Eindrücke gewonnen, die dich tief getroffen haben, die dich berührt haben, die für dein Seelenwohl gut waren. Ich kann da nicht mithalten, doch glaube mir, ich würde das gerne. Und wie gerne – ich kann aber nicht. Ich kann nicht, vielleicht irgendwann mal -vielleicht ??? :'( :-(
Redaktion benachrichtigen
#105   kairos_03   21:18:01 | Dienstag, 31. August 2010
@ Lisibald Poier
ich war wegen des Klimas auf der Insel, es ist dort Hochseeklima.
Redaktion benachrichtigen
#104   Sharoch   21:17:03 | Dienstag, 31. August 2010
Kairos,
mea culpa…
Redaktion benachrichtigen
#103   angel1405 †   21:16:59 | Dienstag, 31. August 2010
Sharoch / Lisibald /kairos
Sharoch,
musst du doch nicht traurig sein. Ich hoffe ja, dass ich wieder heil und ganz zurückkomme.
Lisibald,
das ist halt mal mein erster Urlaub seit zig Jahren, eher Jahrzehnten, wenn ich es genau bedenke – irgendwo wollt ich halt auch mal mit den Kindern hinfahren. Im Schwarzwald war ich noch nie. Es war so ein spontaner Entschluss, aber ich musste mich im April da schon festlegen.
kairos,
nein, so kann man das nicht sagen. Erholung von euch brauche ich nicht. Ich freue mich vielmehr, wenn ich wieder mit euch hier so Smalltalk führen darf. Ich mag euch nämlich ehrlich hier.
Ihr werdet mir fehlen :-( :'( :'( :'( :-(
Redaktion benachrichtigen
#102   Lisibald Poier †   21:15:54 | Dienstag, 31. August 2010
@kairos_03
Du warst doch auch auf einer Insel. Wozu eine Insel? Mich erinnern Inseln an das Gleichnis Jesu, wo man zu einem Berge sage, er solle sich heben, dorthin ins Meer…
Berge im Meer. Könnte ein Liedtitel sein, aber wozu? Wozu Berge im Meer der Eitelkeiten? Jede Insel hat ihr Maß, aber keinen festeren Grund als den eigenen Berg.
Es ist kein Land, das will ich damit sagen und der Schwarzwald mag schön sein, aber was nützt das für die Ewigkeit?
Redaktion benachrichtigen
#101   kairos_03   21:15:53 | Dienstag, 31. August 2010
@ sharoch
du hast sie ja auch heute heftig geärgert oder???
Redaktion benachrichtigen
#100   Sharoch   21:13:47 | Dienstag, 31. August 2010
kairos,
sie braucht Erholung – vor allem von mir… :'(
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 14 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PaedophilieWürzburg: Eine feige Strategie der Vorverurteilung PaedophilieDas sind die Einheizer der Pädo-Gesellschaft PaedophilieDie infame Razzia gegen die belgischen Bischöfe war illegal PaedophilieDie Vorwürfe sind gedankenlos, unakzeptabel und beleidigend PaedophilieTrotz altliberaler Anbiederungen: Verbundenheit mit Kirche wird schwächer PaedophilieDa finde ich Ratzingers Worte schon mannhafter PaedophilieSo sah die „Vertuschung von Mißbräuchen“ aus PaedophilieDann stimmen die Belgierwitze also doch? PaedophilieFreut euch, Racheapostel: Der Täter wurde in den Selbstmord getrieben PaedophilieOdenwaldschule: Das sind die guten Kinderschänder PaedophilieWie mit Mißbrauchszahlen betrogen wird PaedophilieBelgien: Das Überfall-Kommando verlegt sich aufs Verleumden PaedophilieBelgisches Bischofs-Überfall-Kommando in Bedrängnis PaedophilieZuerst wird die Hexe verbrannt – dann wird geschaut, ob sie es verdient hat PaedophilieErneut gescheitert
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net