Kinderabtreibung
Die Kultur des Todes triumphiert in der Konzilskirche
Knock ist der wichtigste Wallfahrtsort der dekadenten irischen Kirche. Katholiken sind dort erwartungsgemäß nicht gerne gesehen.
Die Jugendlichen von "Youth Defence" im irischen Wallfahrtsort Knock
Die Jugendlichen von „Youth Defence“ im irischen Wallfahrtsort Knock
(kreuz.net) Am 14. August 2010 organisierte die irische Jugend- organisation ‘Youth Defence’ eine Unterschriften- sammlung zum Schutz des Ungeborenen Lebens.

Anlaß dazu war die nationale Novene zu Ehren Unserer Lieben Frau von Knock. Sie findet vom 14. bis 22. August statt.

Dazu hatte ‘Youth Defence’ auf dem öffentlichen Bürgersteig am Eingang zum Gelände der alten Kirche einen Stand aufgebaut.

Eine Behinderung der Fußgänger bestand zu keiner Zeit.

Manager Pat Lavelle sagte: "Unterschrift für Pro-Life? Nein, danke."
Manager Pat Lavelle sagte: „Unterschrift für Pro-Life? Nein, danke.“
Der Verwalter taucht auf

Bereits am Nachmittag des ersten Tages der Aktion – am Samstag, dem 14. August – erschien der Verwalter des Wallfahrtsortes Pat Lavelle.

Er erklärte, daß der Stand der Pro-Life-Jugendgruppe nicht auf diesem Platz stehen bleiben dürfe.

Die Jungendgruppe begab sich deshalb auf die Seite des Devotionaliengeschäftes neben der alten Kirche und baute ihren Stand dort auf.

Der Inhaber kam sofort aus seinem Geschäft heraus und erklärte, daß die Menschenrechtler dort nicht bleiben dürften. Auch hier bestand keine Behinderung der Fußgänger durch den Stand.

Daraufhin erkundigte sich die Pro-Life-Jugendgruppe bei der Polizei vor Ort.

Die Polizeibeamten erklärten den Jugendlichen, sie könnten sich auf dem Fußgängerweg hinstellen – wo immer sie möchten.

Darum stellten sich die jungen Menschenrechtler wieder an ihren ursprünglichen Platz.

Der Verwalter erscheint zum zweiten Mal

Nach einiger Zeit erschien der Verwalter des Wallfahrtsortes erneut und sagte, eine Frau hätte sich bei ihm über ein gezeigtes Plakat beschwert.

Es zeigte das Bild der Muttergottes von Knock und darunter ein ungeborenes Kind.

Diese Frau habe sich dadurch angeblich angegriffen gefühlt.

Lavelle forderte, das Plakat nicht länger zu zeigen.

Am Sonntag – dem 15. August – tauchte er wieder auf. Er kritisierte das Plakat erneut und forderte die jungen Lebensschützer auf, sich von dem Eingang zum Kirchengelände zu entfernen.

Der Verwalter ging soweit, daß er ein Poster aus der Hand eines Lebensschützers nahm und es gegen eine entfernt Wand stellte. Dazu erklärte er, daß das Poster dort stehen bleiben müsse.

Das alles geschah auf dem öffentlichen Bürgersteig.

Lavelle handelte in Selbstjustiz. Er wurde dabei von einem älteren Lebensschützer beobachtet. Dieser forderte ihn auf, die Jugendlichen in Ruhe zu lassen.

Der Verwalter erscheint zum dritten Mal

Am Dienstag, dem 17. August erschien Lavelle erneut. Er stellte sich vor den Stand der Lebensschützer und erklärte kurzerhand:

„Eure Zeit hier auf diesem Platz ist abgelaufen. Ich muß euch jetzt von hier entfernen.“

Er brachte seine Anordnung sehr unhöflich hervor und begann, die Broschüren auf dem Tisch der Lebensschützer beiseite zu schieben.

Er behauptete, daß sich die Lebensschützer auf Kirchengelände befinden würden. In Wahrheit standen sie auf öffentlichem Gelände.

Die Lebensschützer verlangten von Lavelle Beweise für seine Aussage. Dieser konnte ihrer Bitte nicht nachkommen

Auf die Frage, wo man den Stand hinstellen könnte, antwortete er: „Das interessiert mich nicht; denn eure Pro-Life-Aktion hat mit der Kirche nichts zu tun.“

Die Lebensschützer antworteten: „Der Schutz des ungeborenen Lebens gehört zur Lehre der Katholischen Kirche.“

Daraufhin behauptete der Verwalter, die Jugendlichen würden durch ihre Aktion die Leute beleidigen und angreifen. Einige Leute hätten sich bei ihm beschwert.

Die Jugendlichen bezeugten, schon viele Unterschriften gesammelt zu haben. Sie baten den Verwalter, seine persönliche Meinung nicht ins Spiel zu bringen.

Danach begaben sich die Lebensschützer zu einer Pause.

Jetzt werden zwei Schilder aufgestellt

In dieser Zeit ließ der Manager hinter dem Stand zwei Schilder anbringen, die den Platz gesetzeswidrig zur Parkfläche für körperbehinderte Wallfahrer erklärten.

Daraufhin sahen sich die Lebensschützer genötigt, ihren Tisch ohne die Plakate am äußersten Rand des Bürgersteiges aufzustellen. Das wiederum störte den Besitzer des Devotionaliengeschäftes.

Er rief die Polizei und beschwerte sich über den Stand, der angeblich den Fußgängerweg blockieren würde.

Die Polizei erschien und sagte der Pro-Life-Gruppe, daß sie dort nicht bleiben könne, da sie den Fußgängerverkehr auf dem Bürgersteig behinderten.

Anzumerken ist, daß genügend Platz für Fußgänger vorhanden war.

Steckt der Pfarrer von Knock hinter den Belästigungen?

Daraufhin begab sich die Jugendgruppe auf die andere Straßenseite und baute ihren Stand dort auf.

Am Dienstag nachmittag stellte ein älterer Lebensschützer den Verwalter zur Rede. Er teilte ihm seine Empörung über die Behandlung der Pro-Life-Gruppe mit.

Am Mittwoch vormittag wurde schließlich der zuständige Bischof von Tuam, Mons. Michael Neary, kontaktiert. Er war leider in den Ferien.

Monsignore Joe Quinn, Pfarrer von Knock
Monsignore Joe Quinn, Pfarrer von Knock
Man schilderte seinem Sekretär das Skandal-Verhalten von Lavelle und bat um ein Einschreiten von bischöflicher Seite.

Danach hörten die Belästigungen durch den Verwalter auf.

Die Mitglieder der Pro-Life-Gruppe werden sich schriftlich bei Bischof Neary beschweren und den Rücktritt des Verwalters fordern.

Es ist davon auszugehen, daß der Pfarrer von Knock, Monsignore Joe Quinn, über das Vorgehen seines Verwalters wußte und dieses sogar angeordnet hat.
      
63 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#67   kristall   16:10:50 | Samstag, 4. September 2010
nein birne!
der grufti ist in dir ;-) ^-^ gelle
Redaktion benachrichtigen
#66   Lisibald Poier †   16:08:21 | Samstag, 4. September 2010
kristall
keine Gruftis. :-)
Redaktion benachrichtigen
#65   kristall   15:55:53 | Samstag, 4. September 2010
birne!
144.000 mann und frau ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#64   Lisibald Poier †   15:53:24 | Samstag, 4. September 2010
@kristall
Herr der Ringe, Mann.
Redaktion benachrichtigen
#63   kristall   15:45:51 | Samstag, 4. September 2010
WACHTURM!!!!
MANN!!!! O:O
Redaktion benachrichtigen
#62   Lisibald Poier †   15:44:10 | Samstag, 4. September 2010
kristall
Der Grund, warum sich Mann und Frau vermehren, ist demnach die Blutlinie aufrecht zu halten. Dabei kann vielleicht einmal einer aus 144.000 dabei sein; so Daumen mal pi im Lauf der Geschichte mein ich. :)3
Redaktion benachrichtigen
#61   kristall   15:37:49 | Samstag, 4. September 2010
birne!!!!
nietsche wartet auf dich!!!! >:) :-! :-[ ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#60   Lisibald Poier †   14:15:53 | Samstag, 4. September 2010
kristall
Bei welchem Satz wärest Du zu blöd ihn ganz zu erkennen? Beim Wurmfortsatz?
Redaktion benachrichtigen
#59   fhernhachenzwerg   14:15:43 | Samstag, 4. September 2010
kristall
Sicher. Du Musel? O:O o^/ :)% o.O :-O :-S
Redaktion benachrichtigen
#57   fhernhachenzwerg   14:12:08 | Samstag, 4. September 2010
kristall
Im Gegensatz zu dir kann er ganze Sätze schreiben. Der Gehalt ist allerdings mehr als fragwürdig.
Redaktion benachrichtigen
#56   kristall   14:09:36 | Samstag, 4. September 2010
monens!!!
danke für die guten beiträge!!!
Redaktion benachrichtigen
#55   Lisibald Poier †   14:09:05 | Samstag, 4. September 2010
monens
Dir fehlt Charisma. :-)
Redaktion benachrichtigen
#54   fhernhachenzwerg   14:07:20 | Samstag, 4. September 2010
monens
bla bla bla bla bla bla…
Redaktion benachrichtigen
#53   monens   14:05:17 | Samstag, 4. September 2010
Vorsicht vor dem unbedachten Reden für eine falsche „Liebe“
Wer von „Toleranz und Liebe“ redet, kommt rasch in die Gefahr die wahre Liebe zu verlassen
www.razyboard.com/…07914-5930052-0.html
Auch die TeilnehmerInnen der im folgenden Beitrag aufgeführten „Konferenz“ des Todes über die mörderische Abtreibung wollen im Namen einer pervertiereten „Humanität“ ihrem wahrheitsfeindlichen Untaten nachgehen
www.razyboard.com/…07907-5964326-0.html
und sorgen mit ihrem Zynismus dafür, dass sich die Gesellschaften mehr und mehr entmenschlichen
www.razyboard.com/…07688-5949395-0.html
eine irdisches Leben bewusst ohne die Wahrheit Jesus Christus ist kein Leben; es ist bereits ein beginnender ewiger Tod !
www.razyboard.com/…07890-5844471-0.html
Nur eine noch in dieser Zeit innige Reue über die begangenen Sünden vor der Barmherzigkeit Christi mit dem Willen zur Umkehr kann vor dem ewigen Verderben bewahren
www.razyboard.com/…07905-5955905-0.html
Nach dem irdischen Tod ist es zu spät; auf ewig !
Redaktion benachrichtigen
#52   OriginalRosi   13:55:26 | Samstag, 4. September 2010
Nur Toleranz und Liebe
Rettet diesen Planeten und die Menschen. :(3 O:) o^/
Redaktion benachrichtigen
#51   Sycamore   12:33:17 | Samstag, 4. September 2010
@Sister Mary Doof
Tippfehler Ihrerseits, natürlich!
Wo schauen Sie denn hin!
Redaktion benachrichtigen
#50   monens   11:18:10 | Samstag, 4. September 2010
Das wahre Gesicht der mörderischen Abtreibung
Dieses zeigt sich an den sogenannten jährlich stattfindenden „Konferenzen“ der Bannerträger/innen des Kultes des Todes; ein erschütterndes Protokoll über eine „Konferenz“ der wahrheitsfeindlichen Abtreibungs“aerzte/innen“ und ihre „Beratungen“ über den Mord an ungeborenen Kindern
www.razyboard.com/…07907-5964326-0.html
Wer dies gelesen hat, sieht die Zusammenhänge zu diesem geplanten Verbrechen gegen die Ordnung Gottes in aller Deutlichkeit
www.razyboard.com/…07907-5854736-0.html
Redaktion benachrichtigen
#49   Matthäus drei+ †   11:08:45 | Samstag, 4. September 2010
@Rabe
DerRabe: matthäusdrei,
sie haben sich einen namen gegeben der gerecht klingen soll.
Das ist Ihre persönliche Interpretation, die von meinen Intentionen nicht gedeckt wird.
Sie behaupten zwar das Matthäuseveangelium zu kennen, aber das ist nicht wahr! Das folgende wollen Sie gar nicht hören!
„Als er aber viele von den Pharisäern und Sadduzäern zu seiner Taufe kommen sah, sprach er zu ihnen: Schlangenbrut! Wer hat euch eingeredet, ihr könntet dem zukünftigen Zorn entfliehen?
… und ich werde hier immer als Atheist, Heide oder gar als Abtreibungsverbrecher hingestellt, KANN also gar kein Pharisäer sein, weil die gaaaanz gut und am besten katholisch sind , oder sich zumindest dafür halten!
sie sind aber nicht gerecht weil sie das wort gottes aushebeln und dennoch behaupten gerecht zu sein. lesen sie doch endlich mal das matthäus evangelium.
Ich fürchte sehr, dass SIE es nicht gelesen, oder zumindest nicht verstanden haben, oder nicht verstehen WOLLEN.
Redaktion benachrichtigen
#48   DerRabe   08:53:43 | Samstag, 4. September 2010
matthäusdrei,
sie haben sich einen namen gegeben der gerecht klingen soll. sie sind aber nicht gerecht weil sie das wort gottes aushebeln und dennoch behaupten gerecht zu sein. lesen sie doch endlich mal das matthäus evangelium.
Ihr habt gehört, daß gesagt worden ist: Du sollst nicht die Ehe brechen. ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem herzen schon Ehebruch mit ihr begangen. Wenn dich dein rechtes Auge zum bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Denn es ist besser für dich, daß eines deiner Glieder verlorengeht, als daß dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.“
Matthäus 5/27-30
„Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit, und viele gehen auf ihm. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng, und der Weg dahin ist schmal, und nur wenige finden ihn.“
Matthäus 7/13-14
Redaktion benachrichtigen
#47   Schwester Mary Clarence   08:30:16 | Samstag, 4. September 2010
@ syc
tippfehler?! ja klar… und denselben gleich mehrmals…
ist schon gut… :-D
Redaktion benachrichtigen
#46   Matthäus drei+ †   01:46:48 | Samstag, 4. September 2010
@Rudolfus
Rudolfus: Matthäus drei: Kindesmißbrauch ist also Teil der staatlichen Moral…?
Nicht dass ich wüsste. Ich vermute, dass Sie nur von den Verbrechen des römisch-katholischen Klerus an Kindern in Irland, Belgien, Österreich und Deutschland ablenken wollen.
Warum regt ihr euch dann über die Katholiken so auf, wenn für euch … Kindesmißbrauch akzeptabel ist?
Kindesmissbrauch soll akzeptabel sein? Kindesmissbrauch ist in jedem zivilisierten Staat ein strafbewehrtes Offizialdelikt.
Dann ist ja alles fein, auch bei SOS Kinderdorf – seltsam, was ihr dann bei katholischen Mißständen so merkwürdig findet, wenn das für euch normal ist …
Was soll in einem SOS-Kinderdorf nicht fein, oder auch fein sein? Sie müssen schon in deutscher Syntax schreiben, wenn Sie verstanden werden wollen.
Oder wollen nicht einfach ein paar die Kirche als Verbrechermafia hinstellen, während der Kindesmißbrauch in den staatlichen Stellen in BRD und DDR totgeschwiegen wird …
Weder soll die Kirche als Verbrechensmafia hingestellt werden, wenn Verbrechen von Klerikern und Kirchenmitarbeitern an Kindern, die deren Schutzbefohlene sind kritisiert werden, noch werden Kindesmissbrauch in „staatlichen Stellen der BRD“ totgeschwiegen.
Wenn Sie sich nur halbwegs informieren würden, würden Sie nicht solchen Unsinn verbreiten.
Täter in Haft. tinyurl.com/…indesmissbrauch-Haft
Täter in Haft. tinyurl.com/…rauch-Taeter-in-Haft
Täter verurteilt: Haftstrafe! tinyurl.com/…issbrauch-Haftstrafe
Sie sehen, es wird nichts totgeschwiegen und die Täter SITZEN! Nur Priester, die sitzen NICHT ein!
Redaktion benachrichtigen
#45   Rudolfus   23:13:33 | Freitag, 3. September 2010
Matthäus drei: Kindesmißbrauch ist also Teil der staatlichen Moral in Deutschland, Österreich, der
DDR und der Sowjetunion?
Warum regt ihr euch dann über die Katholiken so auf, wenn für euch Humanisten und Kommunisten, und BRD- und Österreich-Staatsangestellte Kindesmißbrauch akzeptabel ist?
Dann ist ja alles fein, auch bei SOS Kinderdorf – seltsam, was ihr dann bei katholischen Mißständen so merkwürdig findet, wenn das für euch normal ist …
Oder wollen nicht einfach ein paar die Kirche als Verbrechermafia hinstellen, während der Kindesmißbrauch in den staatlichen Stellen in BRD und DDR totgeschwiegen wird …
Die DDR und BRD schweigt ihren Kindesmißbrauch tot, und prügelt die Kirche, was sie selbst praktizieren … es geht einfach um Katholikenhaß … wie in der Nazizeit …
Redaktion benachrichtigen
#43   Sycamore   22:59:22 | Freitag, 3. September 2010
@Sister Mary Doof (17:56)
Nich böse werden, Sister Mary Doof.
Jeder Normale begreift das als Tippfehler. Sie nicht?
Demenz hat etwas Schönes an sich: nach einer gewissen Zeit merkt die Dementin nicht mehr, was wirklich vor sich geht … just smile und wave, boys, just smile and wave…
Redaktion benachrichtigen
#42   matt3   22:46:31 | Freitag, 3. September 2010
Frage an Rudolfus…
sind die Bewohner der Hohlerde (vielleicht könnte man sie auch die Mittelerdler :-D nennen) eigentlich Anhänger der Alten Messe? Das müsste man erst einmal herausfinden, bevor man die Erdennuss aufknackt und dieses Gewürm zum Vorschein bringt. Am Ende ist es doch nur die geistige Unterwelt zu der du dich hingezogen fühlst.
Redaktion benachrichtigen
#41   OttoLXXI †   22:43:53 | Freitag, 3. September 2010
Rudolf
wenn Du meinst, ehrlich gesagt finde ich die dauernden Höllendrohungen langsam langweilig. Mir tun nur die armen Leute leid, die dem Moloch Kirche ihr Geld in den Rachen werfen und dafür Schecks aufs Himmelreich bekommen. Aber ist ja schlie0lich selbstgewähltes Schicksal, heutzutage wird ja niemand mehr in die Kirche gezwungen.
Redaktion benachrichtigen
#40   Matthäus drei+ †   22:43:49 | Freitag, 3. September 2010
@Dr. Schlämmer und Rudolfus
Dr. Schlämmer: @Matthäus Drei
Aber die irische Kirche hat wirklich vertrauenswürdige Maßnahmen getroffen,…
Ihr Wort in Gottes und des Papstes Ohr.
Allein mir fehlt der Glaube an eine schnelle Veränderung zum Guten. Die Machtstrukturen der Kirche, die das ganze Riesenausmass der Verbrechen erst möglich gemacht hatten, wurden überhaupt nicht verändert. Daher können wir nur für die irischen Kinder hoffen, dass Sie Recht behalten.
Richtig Otto! Etwas ausführlicher klingt es so:
Rudolfus: Unterdrückung und Mißbrauch in Heimen ist nichts spezifisch Kirchliches –
die Katholische Kirche wird nur von den Medien herausgestrichen, weil die Medien antikatholisch sind …
Nein, das ist falsch! Die katholische Kirche wird deshalb besonders beobachtet, weil sie andere Ansprüche an die Menschen stellt und mit anderen Massstäben misst, als Heime in der DDR, in der UdSSR. Weder die Heime in der DDR, noch die Humanistische Union fordert von Menschen absoluten Gehorsam gegenüber einer Morallehre.
Und es ist eben so, dass die Menschen (und das katholische Lehramt besteht aus Menschen die alle fehlbar sind!), mit dem Massstab gemessen werden, mit dem sie selbst andere Menschen messen. Je strenger die Massstäbe des katholischen Klerus sind, um so strenger Massstäbe werden auch bei ihnen angelegt.
– es geht um Verleumdung des Papstes.
Nein, das ist schon wieder falsch! Es geht um die Moral des Papstes, der ja bekanntlich an alle die strengsten moralischen Massstäbe anlegt.
Redaktion benachrichtigen
#39   Rudolfus   22:40:04 | Freitag, 3. September 2010
Die Katholiken haben Fehler wie alle anderen –
es gibt keinen Unterschied.
Man versucht nur den Katholiken alles zuzuschieben, um sein Gewissen zu beruhigen, daß man auf dem rechten Weg ist.
In puncto Scheinheiligkeit sind die scheinheiligsten gerade die Nichtkatholiken, die sich an den Katholiken abputzen, wie die Nazis an den Juden.
Aber die Katholiken sind auf dem Weg zum Himmel – und der scheinheilige Rest ist auf den Weg in die Hölle, wie eure Nazivorfahren.
Redaktion benachrichtigen
#38   OttoLXXI †   22:27:12 | Freitag, 3. September 2010
Rudolfus
meine Moral mit der der Kirche zu vergleichen verbitte ich mir ganz entschieden – ich bin kein scheinheiliger Heuchler!
Der Unterschied ist doch offenkundig: Sex vor bzw. außerhalb der Ehe, Sex ohne Zeugungsabsicht, Homosex… alles bähbäh und und unsittlich, laut Verkündung der reinen, sex- und ehelosen Priester ( und einiger angeblich streng gläubigen). Und dann stellt sich raus, das sie’s noch wilder treiben als alle anderen!
Redaktion benachrichtigen
#37   Rudolfus   22:21:01 | Freitag, 3. September 2010
@OttoLXXI: Wo unterscheidet sich denn die kirchliche Grundmoral von der der Medien oder von der
eines Otto LXXI – Sie machen genau das, was Sie der Kirche vorwerfen.
Die Medien stehen der Kirche um nichts nach – und Sie auch nicht.
Die kirchliche Moral ist und bleibt die beste.
Und auch Sie müssen sich an Sie halten – oder Sie landen alle in der Hölle.
Wer sich davor fürchtet, haßt dann eben die Kirche – aber das wird Sie nicht retten.
Redaktion benachrichtigen
#36   OttoLXXI †   22:00:56 | Freitag, 3. September 2010
Irrtum
die Kirche genießt in solchen Fällen besondere Aufmerksamkeit, weil sie sich immer gern als Hüterin von Sitte und Moral aufspielt und anderen Leuten gerne ihre „sittliche Verkommenheit“ vorhält.
Wer den Anspruch erhebt, moralische Maßstäbe zu setzen, sollte diesen auch selbst gerecht werden!
Redaktion benachrichtigen
#35   Rudolfus   21:57:08 | Freitag, 3. September 2010
Unterdrückung und Mißbrauch in Heimen ist nichts spezifisch Kirchliches –
weder katholisch, anglikanisch, oder was auch immer.
Gibt es in allen Heimen … auch in der DDR, der UdSSR, der Humanistischen Union …
die Katholische Kirche wird nur von den Medien herausgestrichen, weil die Medien antikatholisch sind …
was ist mit der HU, der DDR, der UdSSR … überall dasselbe … hier Katholiken, dort Sozialisten und Humanisten …
aber der Kampf der freimaurerischen Medien gilt dem Vatikan …
es geht nicht um die Opfer, denn dann würde man sich um alle kümmern, auch um die staatlichen BRD- und Österreich-Heime, um die SOS-Kinderdörfer – es geht um Verleumdung des Papstes.
Redaktion benachrichtigen
#34   Dr. Schlämmer   21:55:32 | Freitag, 3. September 2010
@Matthäus Drei
Diese Missbrauchsgeschichte ist ganz und gar erschütterlich und hat die irische Kirche ins Mark getroffen.
Aber die irische Kirche hat wirklich vertrauenswürdige Maßnahmen getroffen, um solche Missbräuche in Zukunft zu verhindern.
Es gibt unter anderem zahlreiche, von engagierten Laien und Priestern geführte Gremien und Anlaufstellen, an die man sich in Zukunft wenden kann, wenn man einen entsprechenden Verdacht hat.
Deshalb, und wegen der grundsätzlichen Anhänglichkeit an die Kirche, kam es dort auch nicht zu einer massenhaften Entfremdung von der Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#33   Matthäus drei+ †   21:44:45 | Freitag, 3. September 2010
Hallo Dr. Schlämmer!
Dr. Schlämmer: Die Kirche in Irland
ist extrem gesund.
Was sich allerdings für Kinder beiderlei Geschlecht als sehr, sehr ungesund erwiesen hat.
Zuerst die brutale Unterdrückung und „Behandlung“ von Mädchen durch die „Unbarmherzigen Schwestern“ de.wikipedia.org/…mherzigen_Schwestern und dann der Riesenskandal um die missbrauchten Jungen, der heute noch nicht endgültig aufgearbeitet ist. (tinyurl.com/…hild-abuse-by-clergy) tinyurl.com/…hild-abuse-by-clergy
Da hat sich die fast absolute Macht des römisch-katholischen Klerus als fatal für die Kinder erwiesen. Aber vielleicht meinen Sie ja gerade diese Macht der irischen Kirchenbeamten mit „extrem gesund“. Fragt sich nur, für wen?
Redaktion benachrichtigen
#32   Dr. Schlämmer   21:31:59 | Freitag, 3. September 2010
Die Kirche in Irland
ist extrem gesund.
Nicht vergleichbar mit der hiesigen.
Herausragende Kennzeichen: Authentische und fröhliche Glaubenspraxis, eine Gottesdienstbesuchsquote, die die deutsche bei Weitem überragt, extreme Anhänglichkeit an die Hirten und die katholische Lehre im Ganzen (trotz der Skandale, die auch Irland nicht verschonten), was sich auch an der hohen Geburtenrate zeigt.
So siehts aus.
Das geschilderte Ereignis muss vor diesem Hintergrund als Ausnahme betrachtet werden.
Redaktion benachrichtigen
#30   Matthäus drei+ †   18:58:03 | Freitag, 3. September 2010
Hallo Schwester!
… können Sie mir sagen was DISINFIZIEREN ist????
Vielleicht so eine Art katholische Desinfektion? So etwas wie Beichte und Ablass zusammen? Dass die eigenen Sünden niemanden mehr anstecken können?
Redaktion benachrichtigen
#29   Schwester Mary Clarence   17:56:14 | Freitag, 3. September 2010
@ Sychate
falls es Ihnen entgangen ist, habe ich vorher schon das „I“ großgeschrieben…
Redaktion benachrichtigen
#28   Sycamore   15:39:29 | Freitag, 3. September 2010
@Sister Mary Doof
Es ist ein Neologismus für desinfizieren.
Heute morgen (11:56) wußten Sie noch was das Wort bedeutet, da Sie es gebraucht haben – bei Normalen ist dies anzunehmen.
Demenz im fortgeschrittenen Stadium?
Redaktion benachrichtigen
#27   Schwester Mary Clarence   13:53:05 | Freitag, 3. September 2010
@ Sycamore
… können Sie mir sagen was DISINFIZIEREN ist????
Redaktion benachrichtigen
#25   monens   13:38:49 | Freitag, 3. September 2010
In Russland
Dort geht man dazu über, alle Angestellten in der orthodoxen Kirche, die irgendwie mit Abtreibung zu tun haben, zu entlassen; dieser in diesem Artikel genannte angebliche Manager hat sich durch sein Verhalten gegen die Lebensschützer als potentiellen Rauswurfkandidaten aus seinem Angestelltenverhältnis mit der Kirche präsentiert. Wer an einem Wallfahrtsort gegen die kirchliche Lehre agiert
www.razyboard.com/…07907-5829880-0.html
hat sein Betätigungsfeld verfehlt. Wäre es dem angeblichen Manager lieber, wenn für diese Schändlichkeiten „geworben“ würden
www.razyboard.com/…07907-5854736-0.html
Die Kirche tut gut daran, endlich auch ihren Laienmitarbeitern gut auf die Finger zu schauen; hier nämlich liegt viel verstecktes Potential der inneren Zersetzung ! Wer gegen die kirchliche Lehre opponiert, spricht nicht ( mehr ) für die wahre Liebe
www.razyboard.com/…07914-5930052-0.html
und wird zu einem Förderer des Leidens der Wahrheit Jesus Christus im Durst nach Seelen
www.razyboard.com/…07905-5955905-0.html
Daher besonders auch bei den Laienangestellten besser auf die Finger schauen !
Redaktion benachrichtigen
#24   RosiDeLuxemburg †   13:36:26 | Freitag, 3. September 2010
El Greco, meine Meinung ist:
Von der Redaktion entfernt.
Redaktion benachrichtigen
#23   El Greco   13:33:59 | Freitag, 3. September 2010
Mein lieber Wolf
Kommen Sie etwas Ihren Erziehungspflichten nicht nach?
Redaktion benachrichtigen
#22   Wolf am Rhein   13:02:10 | Freitag, 3. September 2010
So ist das …
Leider werden die Jugendlichen mit ihren Themen nicht ernst genommen. So etwas geschieht auch den Jugendlichen unser Gruppe Bündnis90/Die Grünen, wenn sie auf dem Marktplatz Werbung machen wollen. Gerade die Älteren und Etablierten haben furchtbare Probleme damit und vertreiben sie immer wieder. Nur durch das beherzte Eingreifen wie Menschen wie ich einer bin, gelingt es, der Gruppe Raum zu geben. Ist es nicht furchtbar?
Und noch schlimmer ist es, wenn hier der HomoHölle Raum gegeben wird, kann das nicht einfach besser totgeschwiegen werden? Mein Sohn liest hier täglich Dinge, die ich ihm im Leben nicht erzählen würde. Jetzt ist er auf eine Bondageseite aufmerksam geworden. Das kann doch nicht wahr sein. Wie kommt ihr dazu, meinem Sohn, der gerade mal 13 ist, so etwas zuzumuten.Homounzüchtige werden so an Kinder und Jugendliche herangeführt, und das durch eine Seite, die ich meinem Sohn empfohlen habe. Schande über mich armen Katholiken, der seinem Sohn eine gute Seite empfehlen wollte.
Redaktion benachrichtigen
#21   Sycamore   12:40:43 | Freitag, 3. September 2010
@Sister Mary Doof
… beschränken Sie sich auf den Abort, Sister! Wenn Sie mit dem Disinfizieren fertig sind, kriechen Sie in die Kloschüssel hinein, und, als letzte Liebestat der Menschheit gegenüber, spülen Sie sich selbst hinunter!
Ihre Beiträge stehen sowieso auf 00.
Redaktion benachrichtigen
#20   defendor   12:25:02 | Freitag, 3. September 2010
Sollte sich das unfassbare Verhalten…
…des sogenannten „Managers“ des Wallfahrtsortes tatsächlich so zugetragen haben,
so ist er für einen römisch katholischen Wallfahrtsort unhaltbar…
Wer sich an solch einem Ort derart schäbig als
Klinkenputzer eines Weichspül-Katholizismus benimmt, der hat dort als „Manager“
nichts mehr verloren.
Sicherlich findet er in sogenannten
„humanen Einrichtungen“
der systematischen Ermordung von ungeborenen beseelten Kindern
eine „passende Beschäftigung“.
Einmal mehr muss festgestellt werden, dass oft die gefährlicheren Feinde des Lebens in Positionen sitzen,
in denen sie vorgeben
„für die Heilige Mutter Kirche“ tätig zu sein und in
Wirklichkeit aber Hand in Hand mit dem freimaurerisch verseuchten „Humanismus“ unter Ausschluss der EIWGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS
arbeiten.
Wenn einer „Frau“ angeblich das Plakat –
Es zeigte das Bild der Muttergottes von Knock und darunter ein ungeborenes Kind –
„stört“, dann soll sie sich nicht „beschweren“ sondern ihre offenbar erkrankte Seele durch die BARMHERZIGKEIT CHRISTI heilen lassen !
Ebenso wie der sog. „Manager“
wäre auch ein Priester dort nicht mehr tragbar, der dieses schäbige „Manager“-Vorgehen gebilligt oder gar angeordnet hätte.
Wer die Heiligkeit des Lebens von der Empfängnis bis zum natürlichen Tode
„menschengerecht“ aber glaubensfeindlich
zusammenstreichen will,
stellt sich
ausserhalb
der reinen Lehre der Heiligen Mutter Kirche !
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#19   Rudolfus   12:18:01 | Freitag, 3. September 2010
Die N.-O.-Drahtzieher sind Freimaurer und damit Antikatholiken –
und deshalb wissen wir ja, daß diese die Katholiken ausrotten wollen – und diese Herrn setzen seit dem Putsch 2711 AUR/1958 EZR die Päpste ein, bis sie im Novus-Ordo-Ritusbegründer Paul VI den wahrhaft freimaurerischen Antikatholikenmodernistenpapst erhalten haben.
Als Katholik kann man nur den Novus-Ordo-Freimaurerritus und den N.-O.-Papst mit allem gebotenen Fanatismus bekämpfen, als reine Selbstverteidigung, denn der Novus Ordo will den katholischen Ritus, den Glauben und alle Katholiken weltweit physisch ausrotten – und ist damit unser physischer Todfeind, während die katholische Kirche nur mehr im Widerstand zum N.-O.-Papst überleben wird, für den wir aber beten müssen, solange er formal unser katholischer Papst ist, wenn er auch ein Judas Iskariot ist, und das sind die N.-O.-Päpste, mit Ausnahme des Märtyrers und Siri-Getreuen Johannes Paul I – und der wollte sich ja dem Novus Ordo widersetzen.
Wer aber dem Novus Ordo und dem Modernismus dient, dient dem Antikatholizismus, und deshalb wurden und werden PAUL VI, JOHANNES PAUL II und BENEDIKT XVI von den freimaurerischen Vatikangeheimherrschern so lange am Leben gelassen, weil sie den Kirchenfeinden dienen und die Katholiken bekämpfen – damit müssen wir sie aber als Feinde, oder zumindest als in Gewalt der Feinde und als unzurechnungsfähig betrachten und bekämpfen, als wären sie Alexander VI persönlich.
Für diese Päpste müssen wir beten, aber wir dürfen ihnen nicht gehorchen …
Redaktion benachrichtigen
#18   Tsunami   12:16:31 | Freitag, 3. September 2010
@ aufrechterkatholik
Sie sprechen aber eine seltsame Sprache! :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#17   Schwester Mary Clarence   11:56:16 | Freitag, 3. September 2010
@ Sycamore
mach ich… und nebenbei dIsinfiziere ich ihre grauen zellen…
Redaktion benachrichtigen
#16   juemuc   11:53:09 | Freitag, 3. September 2010
@ aufrechterkatholik
Schon klar, dass das in Ihrer Scheinwelt so heißt, wie es Ihnen gerade passt.
Redaktion benachrichtigen
#15   Vogel   11:48:19 | Freitag, 3. September 2010
ein weiteres Beispiel
www.gloria.tv/?media=93747
für Aktionen gegen Abtreibung.
Da kommen einem echt die Tränen, wenn man die vielen kleinen Schuhe sieht…
Redaktion benachrichtigen
#14   Sycamore   11:47:11 | Freitag, 3. September 2010
An meine Vorkommentatoren
Ist das alles, was die Herren Leser zur im Artikel geschilderten und angedeuteten Problematik zu sagen haben?
So wie ihre Kommentare da vorliegen, scheinen sie insgesamt Abtreibungsprodukte sich im fortgeschrittenen Zerfallsstadium befindlicher Rest-Hirne.
Ab zum Heimklo, Jungs, um eueren restlichen Verbaldurchfall zu entsorgen. Anschließend findet eine gründliche Disinfizierung des Abortes durch Schwester Mary Clarence statt.
Redaktion benachrichtigen
#13   ErnstSchneider   11:46:53 | Freitag, 3. September 2010
wahrhafter Katholiken
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#12   aufrechterkatholik   11:44:25 | Freitag, 3. September 2010
@ juemuc
In Ihrem Jargon vielleicht, in Ihrem.
Hier aber, auf dieser Seite wahrhafter Katholiken, heißt es: geschlechtsreife Burschen. Merken Sie sich das bitte. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#11   juemuc   11:39:42 | Freitag, 3. September 2010
@ aufrechterkatholik
nein das heißt korrekt „Schutzbefohlener“ oder „Minderjähriger“, Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#10   Tsunami   11:20:12 | Freitag, 3. September 2010
@Unschuld
„Strafbewehrtes Verbot der Abtreibung (Mindeststrafe 5 Jahre).“
Aber die Forderung ist ja super und sehr fortschrittlich und das hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut. Sie wollen also sagen: Das Verbot der Abtreibung soll strafbewehrt werden. Herzlichen Glückwunsch zu soviel Einsicht! :(3
Redaktion benachrichtigen
#9   Job   10:54:12 | Freitag, 3. September 2010
Nein, Rudolfus,
für das Interesse an weiblichen Jugendlichen gibt es den Begriff „Parthenophilie“. „Ephebophilie“ leitet sich vom griechischen „έφηβος“ mit der Bedeutung „Jüngling“, „Junger Mann“ her, der Begriff bezeichnet die erotisch-sexuelle Neigung zu pubertären Jungen.
Redaktion benachrichtigen
#8   aufrechterkatholik   10:50:52 | Freitag, 3. September 2010
Bitte genau:
Es muss heißen: Geschlechtsreife Burschen. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#7   Myrtillo   10:50:11 | Freitag, 3. September 2010
@ Rudolfus:
Nein, bei ‘geschlechtsreifen’ (wie Kreuz.net immer gerne betont) Mädchen nennt man das Parthenophilie.
Redaktion benachrichtigen
#6   Rudolfus   10:47:46 | Freitag, 3. September 2010
@Myrtillo: Bezieht sich der Begriff der Ephebophilie nicht auf die Jugendlichen insgesamt –
und nicht nur auf die männlichen Jugendlichen, wie Sie suggerieren?
Ephebophilie ist die Neigung zu allen Jugendlichen, also auch zu weiblichen Jugendlichen.
Sie unterstellen in der Bevorzugung der Jungengruppe lediglich Homophilie bzw. homophile Ephebophilie, und das muß keineswegs sexuelle Motive haben, sondern kann auch ganz andere Gründe haben.
Redaktion benachrichtigen
#5   Schwester Mary Clarence   10:46:01 | Freitag, 3. September 2010
sorry…
… doch nicht erste… :-$
Redaktion benachrichtigen
#4   aufrechterkatholik   10:40:10 | Freitag, 3. September 2010
Unschuld
Sehr mutig, sehr entschlossen! Mögen Ihre Pläne gesegnet sein!
Dennoch verstatten Sie mir eine kleine Anmerkung:
Strafbewehrtes Verbot der Abtreibung (Mindeststrafe 5 Jahre).
Sollten wir nicht auch überlegen, ob auf gewisse Delikte nicht auch Auspeitschung stehen könnte? Eine gezielte Schläge aufs Hinterteil haben noch nie geschadet, im Gegenteil, sie erreichen mehr als die deutschen Luxusgefängnisse! Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#3   Unschuld   10:34:56 | Freitag, 3. September 2010
Neue Konservative Partei ist gefordert
o^/ Liebe Mitchristen o^/ im derzeit stalinistisch regierten Deutschland!
Aufruf zu konservativen Sammlungsbewegungen in allen Städten und Gemeinden! Laßt uns spätestens 2013 die Macht in Deutschland wieder den Deutschen zurückgeben! Weg mit der Bevormundung durch unmoralische und totalitäre Politik von Union, SPD und Co. Strafbewehrtes Verbot der Abtreibung (Mindeststrafe 5 Jahre).
Vielen Dank
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#2   Schwester Mary Clarence   10:34:03 | Freitag, 3. September 2010
schon wieder…
erste… ;)
Redaktion benachrichtigen
#1   Myrtillo   10:30:16 | Freitag, 3. September 2010
Freud’scher Fehler
Im Text lässt sich der klassische Schreibfehler aller latent ephebophilen Männer finden: „Die Jungendgruppe begab sich deshalb…“
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 5 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Kinderabtreibung„Ich bin eine Totschlägerin“ KinderabtreibungFünfzehnfache Mörder-Mutter gebiert zwei Töchter KinderabtreibungDie Ungeborenen von heute sind die Schwarzen von gestern KinderabtreibungKindermetzgereien fürchten die Wahrheit KinderabtreibungAuch ‘Zenit’ spielt mit KinderabtreibungDie Bischöfe entschuldigten sich KinderabtreibungDas Messer an der Kehle KinderabtreibungSchadensbegrenzung: Der Kurienerzbischof muß gehen KinderabtreibungPurer Zynismus: Zwanzig Jahre UN-Kinderrechtskonvention KinderabtreibungEin Beispiel für die ganze Welt KinderabtreibungJetzt kümmern sich drei Bischöfe um die Todesnonne KinderabtreibungDiese Schwester ist eine Teufelsbraut KinderabtreibungSkandal: Medikamente fehlen – doch die Pille gibt es überall KinderabtreibungEin teuflisches Gesetz KinderabtreibungVerstopftes Gehirn
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net