kreuzmeldungen
Kampf um die Papstmesse + Buchpreis für Prälat Gänswein + Freizeitpark über Jesus Christus + Nur noch ein Schulbuch sagt die Wahrheit + Arrogant und falsch
Freiluft-Pontifikalamt in Portugal
Freiluft-Pontifikalamt in Portugal
© Catholic Church (England and Wales), CC
Kampf um die Papstmesse

Großbritannien. Bei den Papstmessen in Großbritannien sollen demonstrativ keine sechs schmalen Kerzen – wie sie der Papst wünscht – auf den Altar gestellt werden. Dieses Gerücht hörte der bekannte britische Journalist Damian Thompson. Über Laien-Kommunionspender hörte Thompson zwei sich widersprechende Gerüchte: daß gemäß dem Kirchenrecht keinesfalls Laien die Kommunion austeilen werden und daß schottische Pfarreien für die Papstmesse Laien-Kommunionspender suchten.

Buchpreis für Prälat Gänswein

Italien. Der Privatsekretär des Papstes, Prälat Georg Gänswein, wird für seinen Bildband über Benedikt XVI. den italienischen Buchpreis ‘Premio Capri’ bekommen. Das berichtete die italienische Nachrichtenagentur ‘Ansa’. Der ‘Capri-Preis’ wird am 25. September verliehen.

Freizeitpark über Jesus Christus

Spanien. Im Osten der spanischen Insel Mallorca soll ein Freizeitpark über das Leben Christi entstehen. Das berichtete die spanische Zeitung ‘El Mundo’. Der Park, den die Zeitung als eine Art religiöses Disneyland beschreibt, soll schon 2011 eröffnet werden. Für das zehn Millionen Euro Projekt fehlt nur noch die endgültige Genehmigung des Inselrates.

Nur noch ein Schulbuch sagt die Wahrheit

Polen. In Polen gibt es wenigstens noch ein Schulbuch, daß feststellt, daß Homo-Versuchungen krank sind. Gegenwärtig protestiert eine ideologisch verbohrte Homo-Gruppe gegen das Buch. Das berichten Homo-Seiten. Das Buch heißt „Auf dem Weg ins Erwachsenalter“. Es eröffnet Homo-Perversen die Möglichkeit der Heilung. Ferner mahnt es die Schüler, daß die Homo-Unzucht eine schwere Sünde ist.

Arrogant und falsch

„Der britische Religionswissenschaftler John Hick schreibt: Wenn ich merke, daß es so viele Menschen gibt, die so gut und intelligent sind wie ich selber, aber einer anderen Religion angehören, und wenn sie sich nicht von meiner Religion überzeugen lassen, dann ist es arrogant, wenn ich trotzdem versuche, sie zu bekehren, oder wenn ich meine Religion für die bessere halte. – Auch Hicks Argument stolpert über sich selber. Die meisten Menschen in der Welt teilen Hicks Ansicht nicht, daß alle Religionen gleich ‘richtig’ sind, und viele dieser Menschen sind so intelligent und gut wie Hick und nicht bereit, ihre Meinung zu ändern. Das macht die Behauptung, daß es anmaßend und falsch sei, wenn jemand behauptet, dass seine Religion die richtige ist, selber zu einer anmaßenden und falschen Aussage.“

Auszug aus dem neuen Buch „Warum Gott? Vernünftiger Glaube oder Irrlicht der Menschheit?“ des US-Protestanten Timothy Keller laut der Webseite ‘kath-info.de’.
      
43 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#45   ErnstSchneider   18:16:22 | Donnerstag, 9. September 2010
Na das reicht ja wohl auch.
In Polen gibt es wenigstens noch ein Schulbuch, daß feststellt, daß Homo-Versuchungen krank sind.
Und die Wahrheit ist es auch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#44   Informant †   14:03:48 | Donnerstag, 9. September 2010
Sarrazin der Volksheld heute live 20 Uhr
…w.maerkischeallgemeine.de/…ag/11886069/13665188
Redaktion benachrichtigen
#43   Ein treuer Christ   09:40:36 | Donnerstag, 9. September 2010
Wenn der Kerzenabbrand in cm
wichtig ist, könnte man die Kerzen an der Decke mit einem unauffälligem Draht aufhängen. Man könnte sie dann sehr sehr dünn machen.
Redaktion benachrichtigen
#40   Ein treuer Christ   19:18:07 | Mittwoch, 8. September 2010
Ich hab es
immer noch nicht verstanden. Was interessiert Gott der Durchmesser der Kerzen – gibt es dazu Stellen aus der Heiligen Schrift?
Redaktion benachrichtigen
#39   Beda   18:51:55 | Mittwoch, 8. September 2010
Die Seelen der Gerechten, die im Augenblick des Todes
noch mit lässlichen Sünden oder zeitlichen Sündenstrafen belastet sind, gehen in das Fegfeuer ein.
Redaktion benachrichtigen
#38   Lorenz   18:46:04 | Mittwoch, 8. September 2010
Also Juemuc
Haben Sie hier schon mal auch nur eine Debatte über die Zeichenhaftigkeit katholischer Riten verfolgt?
Wenn Sie irgendwelchem Ikonoklasmus das Wort reden wollen, dann sagen sie es doch gleich.
Wahrscheinlich ist bei Ihnen Glaube etwas rein Innerliches.
Es geht natürlich um den lieben Gott, sonst müsste man sich die Frage ja nicht stellen, auf welche Weise man der göttlichen Majestät Christi einen würdigen Kult bereitet.
Dass Sie das nicht erkennen … ???
Redaktion benachrichtigen
#37   juemuc   14:44:01 | Mittwoch, 8. September 2010
@ Was man von hinten sehen kann…
also geht es doch nicht um den lieben Gott, sondern darum, was der Mensch sieht. Danke für diese ehrliche Aussage.
Redaktion benachrichtigen
#36   Lorenz   13:51:07 | Mittwoch, 8. September 2010
An juemuc (und Tjark):
Lesen Sie doch bitte erst bevor Sie zetern.
Wieviel Wachs je Stunde verbrannt wird, war nicht das Thema.
Nur, was man von hinten davon sehen kann.
Sie sind ja noch schlauer als Tjark.
Und ja:
Das Meßopfer verliert deswegen nicht seine Gültigkeit, wenn man dafür nur Teelichter zur Hand hat.
Redaktion benachrichtigen
#35   Aliatus   13:39:40 | Mittwoch, 8. September 2010
Form und Liturgie
Verstehe das völkische Unbehagen gegenüber hoher strenger Form ganz gut.
Dem Arbeiter im Massenstaat, dessen ideale Einzelpersönlichkeit der Typus des Uneinzelnen ist, belohnter Mehrheit, wurde eine Rudimentssprache gelehrt, deren Grammatik und Wortschatz zum Verstehen der Glosse, der Gebrauchsanweisung genügt. Sonett und Elegie versteht er nicht. Die Anweisung entspricht seiner Funktion.
Novus zu Vetus … – wie Hannover zu Rom,
Breitenbach zu Rilke, Böll zu Jünger.
Was die Re-Form der Hl. Messe betrifft, neige ich zu Düstergedanken.
Gibt zunehmend Leuts, die Hannover s c h ö n finden.
Ali
Redaktion benachrichtigen
#34   Sohn Gottes †   13:35:44 | Mittwoch, 8. September 2010
Homokrank
„In Polen gibt es wenigstens noch ein Schulbuch, daß feststellt, daß Homo-Versuchungen krank sind.“
Nur die Versuchungen?
Redaktion benachrichtigen
#33   juemuc   12:47:16 | Mittwoch, 8. September 2010
Korrektur:
In meinem vorherigen Post sollte es natürlich einmal „dünne Kerze“ heißen.
Redaktion benachrichtigen
#32   tjark.p †   12:37:38 | Mittwoch, 8. September 2010
Lorenz
So intelligent wie dein Beitrag über sich aufopfernde Kerzen. Auch wenns eine Metapher sein sollte.
Redaktion benachrichtigen
#31   juemuc   12:36:36 | Mittwoch, 8. September 2010
@ Lorenz
So ein Schwachsinn, eine dicke Kerze verbrennt in zwei Stunden genausoviel Wachs wie eine dicke. Das „Wachsopfer“ ist also identisch
Im übrigen dem lieben Gott ist das mit Sicherheit wurscht. Oder haben Sie schon persönlich mit Ihm darüber gesprochen.
Redaktion benachrichtigen
#30   Lorenz   12:33:50 | Mittwoch, 8. September 2010
Wow, was für ein intelligenter Einwand
Wahrscheinlich opfern sich Kerzen nicht durch eine freie Willensentscheidung.
Also ist alles falsch, was ich eben geschrieben habe.
Anders kann es ja wohl nicht sein.
Redaktion benachrichtigen
#29   tjark.p †   12:27:21 | Mittwoch, 8. September 2010
Ohhhhhh
Haben Kerzen ein Wesen, dass sie sich selbst opfern können? Interessant. Sind das selbstbrennende Kerzen?
Redaktion benachrichtigen
#28   Lorenz   12:24:30 | Mittwoch, 8. September 2010
Kerzen – Warum ihre Form Gott nicht egal ist:
Leser Pascal vermutete unten göttliche Indifferenz in dieser Frage.
Er glaubt eben an den Gott, dem alles gleich ist. Das ist es im Übrigen dem Gott der Liberalen schon immer gewesen.
Worum geht es bei den Kerzen?
Sie stehen auf einem Opfertisch und opfern sich selbst, in dem sie uns Licht und Wärme spenden.
Licht und Wärme sehen bei dicken und dünnen Kerzen etwa gleich aus.
Aber das Opfer?
Eine dicke Kerze brennt während einer zweistündigen Messe vielleicht 2-3 Zentimeter runter.
Eine dünne vielleicht 8-10 Zentimeter.
Das muss man bedenken. Noch dünnere Kerzen, die vielleicht noch deutlicher an Länge verlieren, würden leichter umfallen oder gar brechen. Also sind die üblichen wohl genau richtig.
Und die kurzen dicken?
Da gibt es diesen ordinären Spruch: Kurz und dick …
Redaktion benachrichtigen
#27   Ein treuer Christ   12:23:28 | Mittwoch, 8. September 2010
Ist das mit der Kerzendicke für Gott wirklich relevant?
Ich glaube eher nicht.
Redaktion benachrichtigen
#26   klausvonjaus   11:59:44 | Mittwoch, 8. September 2010
GREATBRITAIN
KEHRT UM IHR BRAVEN GROSSBRITTANNIER. HÖRT AUF KATHOLIKEN ZU VERFOLGEN UND UNTERWERFT EUCH ROM.
Redaktion benachrichtigen
#25   Schwester Mary Clarence   11:30:47 | Mittwoch, 8. September 2010
@ keine chance…
… ich gebe ihnen in einem punkt recht:
so veranstaltungen wie csd und dergleichen bleibe ich auch fern. ich halte nicht viel davon, vor allem wirkt das für andere eher befremdend als dass man toleranz erwirkt.
ich kehre sicher nicht um auf meinem weg. ich lebe in einer intakten beziehung, tu keiner menschenseele irgendwas und denke behaupten zu können dass ich mich auch in der gemeinde bzw. für andere menschen engangiere.
beim „jüngsten gericht“ (falls es sowas überhaupt geben sollte) werde ich sicher nicht untergehen… nönö…
Redaktion benachrichtigen
#24   Pascal123   11:26:08 | Mittwoch, 8. September 2010
@Prof Rempremmerding
Wo kann Ich den diese NOM kerzen kaufen auch bei Ikea??? Bestimmt oder?? Gibts es die auh als Duftkerze?? Wenn ja welche Duftnote??
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich würde nämlich so eine NOM- Feier gene mal bei mir zu Hause veranstalten. Das geht ja da es ja keine richtige Messe ist oder??
Redaktion benachrichtigen
#23   keineChancedenPerversen   11:26:00 | Mittwoch, 8. September 2010
@Pascal
Lassen Sie uns in Ruhe dann lassen wir Sie in Ruhe. Glauben können Sie alles was Sie wollen das dürfen Sie sogar sagen nur vorschreiben wie andere menschen zu leben haben das dürfen Sie nicht mehr.
Wer lässt den hier wen nicht in Ruhe, Sie Heuchler?!
Schaut jemand bei Ihnen ins Schlafzimmer? Nein!
Die Perversen marodieren auf CSDs, die Medien machen Hexenjagd auf Papst und Kirche, während gleichzeitig die Unmoral für richtig erklärt wird.
Kinder werden in der Schule schon auf Linie gebracht. usw
Also, bitteschön, wer lässt hier wen nicht in Ruhe?!
Redaktion benachrichtigen
#22   Schwester Mary Clarence   11:22:55 | Mittwoch, 8. September 2010
@ gallow
sorry… :(3
;-)
Redaktion benachrichtigen
#21   Prof Rempremmerding   11:19:22 | Mittwoch, 8. September 2010
NOM STUMPEN
FÜR NOM FEIERN! :-!
Redaktion benachrichtigen
#20   Pascal123   11:16:21 | Mittwoch, 8. September 2010
@keinechance
Niemand erhebt irgend etwas zur Tugend.
Es schreibt aber halt niemand anderen freien Menschen mehr vor was Sie dürfen oder sollen, was Sie sind und was Sie nicht sind.
Lassen Sie uns in Ruhe dann lassen wir Sie in Ruhe. Glauben können Sie alles was Sie wollen das dürfen Sie sogar sagen nur vorschreiben wie andere menschen zu leben haben das dürfen Sie nicht mehr. Gott sei Dank.
Redaktion benachrichtigen
#19   Gallow   11:09:12 | Mittwoch, 8. September 2010
@Perverser
Die Kirche hat niemals auch nur ein Wort gegen liebende Menschen gesprochen!
Ach, das macht sie eigentlich regelmäßig, weil sie der abwegigen Meinung ist, sie allein könne bestimmen, was Liebe ist und was nicht …
Schau dir das Auftreten der Jugend in der Öffentlichkeit an, vorehelicher Verkehr, Hurenkleidung, Perversion usw
Ähm, und ? Wo ist dein Problem ?
Nur weil das nicht in dein beschränktes Weltbild passt ?
Schau dir einfach mal die von mir verlinkte Studie an, dann siehst du, wie daneben du liegst …
@Schwester
ich kann Sie beruhigen. ich habe genug sex – im gegensatz zu vielen anderen hier…
Ich habe mit „Sie“ ja auch die Redaktion gemeint und nicht dich O:)
Redaktion benachrichtigen
#18   keineChancedenPerversen   11:07:40 | Mittwoch, 8. September 2010
@perverse Mary
… na dann betreibe ich eben die „unzucht“.
und soll ich ihnen was sagen? mir geht es sehr gut. Sie unterliegen einer Täuschung. Wer in Sünde lebt wird Sklave der Sünde.
glauben sie wirklich gott hat was gegen meine lebensweise? Wenn Sie in Unzucht leben: ganz sicher
die bibel wurde von menschenhand geschrieben und über jahre hinweg immer wieder verändert…
Die Verfasser der Heiligen Schrift waren vom Heiligen Geist inspiriert. Erst in den letzten Jahren versuchen radikal-feministische „Theologinnen“ die Bibel umzuschreiben. – siehe „Bibel in gerechter Sprache“
sie werden mir jetzt wohl entgegnen dass diese versuchungen eine prüfung gottes seien. Natürlich nicht. Gott versucht nicht. Der Teufel versucht.
nö, sicher nicht. gott möchte sicher nicht, dass sich jemand sein ganzes leben kasteit, zum schein heiratet bzw. sich und seine ganze familie unglücklich macht weil man sein leben nicht leben kann wie man will.
Nein. Gott will, daß der Mensch in Freiheit, Würde und Liebe zu IHM liebt. Hierführ hat er uns in der Heiligen Schrift die entsprechenden Hilfen gegeben. Gebote, Leben und Wirken Christi, Briefe der Apostel…
Redaktion benachrichtigen
#17   Antek †   11:04:26 | Mittwoch, 8. September 2010
@Schwester:
Dir wird es beim Jüngsten Gericht nicht mehr gut ergehen: Wer unzüchtigt gesündigt hat, fliegt in das Flammenmeer der Hölle. kehre um, bevor es zu spät ist.
Redaktion benachrichtigen
#16   Schwester Mary Clarence   11:01:32 | Mittwoch, 8. September 2010
@ keine chance…
… na dann betreibe ich eben die „unzucht“.
und soll ich ihnen was sagen? mir geht es sehr gut.
glauben sie wirklich gott hat was gegen meine lebensweise? ich denke wohl kaum… die bibel wurde von menschenhand geschrieben und über jahre hinweg immer wieder verändert…
sie werden mir jetzt wohl entgegnen dass diese versuchungen eine prüfung gottes seien. nö, sicher nicht. gott möchte sicher nicht, dass sich jemand sein ganzes leben kasteit, zum schein heiratet bzw. sich und seine ganze familie unglücklich macht weil man sein leben nicht leben kann wie man will.
Redaktion benachrichtigen
#15   keineChancedenPerversen   11:01:10 | Mittwoch, 8. September 2010
@Pascal
Mein LIeber den hat es schon immer gegeben und das wahrscheinlich nicht weniger als heute nur damals hat keiner drüber geredet hat. Vorehelicher Sex gab es immer und wird es immer geben.
Perversion hat es auch schon immer gegeben was auch immer Sie darunter verstehen??
Weiß ich. Die Menschen haben immer schon gesündigt. Aber wir leben in der ersten Epoche, in der die Sünde für normal oder zur Tugend erklärt werden soll.
Redaktion benachrichtigen
#14   Pascal123   10:59:19 | Mittwoch, 8. September 2010
@keinechance
Schau dir das Auftreten der Jugend in der Öffentlichkeit an, vorehelicher Verkehr, Hurenkleidung, Perversion usw
Och Gott Hurenkleidung?? Wasn das??? Nur weil es Ihnen nicht gefällt ist es nicht schlecht????
Voreheliche Verkehr???
Mein LIeber den hat es schon immer gegeben und das wahrscheinlich nicht weniger als heute nur damals hat keiner drüber geredet hat. Vorehelicher Sex gab es immer und wird es immer geben.
Perversion hat es auch schon immer gegeben was auch immer Sie darunter verstehen??
Redaktion benachrichtigen
#13   keineChancedenPerversen   10:49:25 | Mittwoch, 8. September 2010
@Mary Clarence
Ich kann dich beruhigen: Wenn Kinder im Geiste Christi erzogen werden, können sie gar nicht der Homo-Perversion verfallen.
In schlimmen Fällen können sie homounzüchtige Versuchungen verspüren, würden diese aber überwinden.
ich habe genug sex – im gegensatz zu vielen anderen hier.
Ich vermute wohl eher: Unzucht. Das ist es doch, worum es vielen hier geht.
Redaktion benachrichtigen
#12   tjark.p †   10:48:56 | Mittwoch, 8. September 2010
keine Chance
Was meinst du, warum gallow den Link über die Studie hier eingestellt. Damit Vollspacken wie du, das auch mal lesen.
Redaktion benachrichtigen
#11   Schwester Mary Clarence   10:46:42 | Mittwoch, 8. September 2010
@ gallow
… ich kann Sie beruhigen. ich habe genug sex – im gegensatz zu vielen anderen hier.
eigentlich ist es mir jedoch relativ wurscht wer hier wieviel mit wem auch immer sex hat.
ich hoffe jedoch für eure kinder inständig, dass falls ein nachkomme von euch homosexuell sein sollte, jemanden hat an den er/sie sich wenden kann und sein/ihr leben leben kann wie er/sie möchte. ohne „teufelsaustreibung“ etc.
Redaktion benachrichtigen
#10   keineChancedenPerversen   10:46:23 | Mittwoch, 8. September 2010
@Mary Clarence + perverser Gallow
Die Kirche hat niemals auch nur ein Wort gegen liebende Menschen gesprochen!
Solange aber gewisse Kreise nicht müde werden, homo-unzüchtige Handlungen als normal oder sogar in sich gut darzustellen, darf die Redaktion nicht müde werden, daß anzuprangern.
@perverser Gallow: Nichts neues von dir. Die Perversen machen die ganze Welt zu ihrem Schlafzimmer und schreien dann heuchlerisch auf: Mischt euch nicht in unser Sex (besser: Unzuchts-) Leben.
Schau dir das Auftreten der Jugend in der Öffentlichkeit an, vorehelicher Verkehr, Hurenkleidung, Perversion usw
Redaktion benachrichtigen
#9   Pascal123   10:40:20 | Mittwoch, 8. September 2010
sinnstiftend???
Welchen Sinn stiften denn dünne Kerze in der Luturgie dem Gottesvolke???
Äußere Form scheint ja sehr wichtig zu sein, hat aber für den Glaubensinhalt und die Erlangung von Gnade, teilhabe an der Gemeinschaft mit Jesu und Gott keinerlei Bedeutung.
Was bringen dünne oder dicke Kerzen in der Liturgie????
Erklären Sie mir mal warum man so etwas ansprechen muss bzw warum man überhaupt festlegt oder meint das zu müssen das die Kerzen dünn zu sein haben.
Wen interessiert das??
Gott??
Jesu??
Redaktion benachrichtigen
#8   Gallow   10:39:15 | Mittwoch, 8. September 2010
@Schwester
sie interessieren sich nunmal ausschließlich für Sex … und da sie selber keinen haben, wollen sie sich halt ins Sexleben anderer einmischen.
(Frei nach dem Motto : Wenn sie nicht dürfen/können, dann darf auch niemand anderer :-D )
Redaktion benachrichtigen
#7   juemuc   10:37:44 | Mittwoch, 8. September 2010
@ Ottonis
Und wo bitte ist festgelegt, dass die Kerzen in einer katholischen Messe dünn zu sein haben müssen?
Redaktion benachrichtigen
#6   Schwester Mary Clarence   10:36:15 | Mittwoch, 8. September 2010
und schon wieder…
… das alte „homo-thema“…
ich frag mich ob die redax nicht mal müde wird über gleichgeschlechtlich l(i)ebende zu hetzen…
Redaktion benachrichtigen
#5   Gallow   10:34:48 | Mittwoch, 8. September 2010
@Perverser
Scheint ja auch zu fruchten, wenn man sich einen Großteil der Jugend so anguckt…
Da liegst du sowas von falsch, wie auch gerade die aktuelle Studie des Bundes zur Jugendsexualität …hung.sexualaufklaerung.de/ zeigt …
Aber Fakten und Argumente sind ja an Leuten wie dir, welche permanent in der Vergangenheit leben, ja verschwendet.
Redaktion benachrichtigen
#4   Ottonis   10:16:28 | Mittwoch, 8. September 2010
es geht hier nicht um die Kerzenform
sondern es geht darum das die Liturgie sinnstifdendes zeichen des Gottesvolkes ist und als solche auch in ihrer äusseren Form exakt und einheitlich zelebriert werden muss und das Oberhaupt geht hier in klarer Weise voraus.
in der Hermeneutik der Kontinuität wissen wir das liturgische Verfehlungen in jedem Jahrhundert angeprangert wurden und eine klare Linie erkennbar ist von Paulus bis heute – das auch die äussere Form wichtig ist.
Und je mehr sich etwas entwickelt desto feiner wrid der Ritus – bis man ncihtmerh die Frage warum stellt und meint man könne alles abschaffen …
Redaktion benachrichtigen
#3   Pascal123   09:55:38 | Mittwoch, 8. September 2010
Meine Fresse
Kerzenform???? Dünne oder dicke Kerzen hat der Papst oder die Katholiken keine größeren Probleme als Kerzenformen. So ein Käse, wird Gott wohl herzlich egal sein welche Kerze da auf dem Altar steht und ob überhaupt.
Was ist mit den Messen die Jahrhundertelang ohne Kerzen gefeiert wurden, weil es noch keine Kerzen gab, die Gemeinden zu arm waren??? Waren die ungültig???
Boah ist das blöde
Redaktion benachrichtigen
#2   keineChancedenPerversen   09:22:18 | Mittwoch, 8. September 2010
@Antek
Da kann ich nur zustimmen!
Einhergehend mit der Verherrlichung der Homo-Unuzucht (wieder die Lehre der Kirche) findet man in deutschen Schulbüchern eine Abwertung der Ehe, Gender-Gedankengut und Anstiftungen zur Unzucht.
Scheint ja auch zu fruchten, wenn man sich einen Großteil der Jugend so anguckt…
Redaktion benachrichtigen
#1   Antek †   09:18:26 | Mittwoch, 8. September 2010
Dieses Schulbuch
aus Polen sollte übersetzt und an deutschen Schulen verwendet werden. Deutsche Schulbücher betreiben eine widerliche Verherrlichung der Homoperversion.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenMeßkanon auf Latein + … kreuzmeldungenKelch aus dem 19. Jahrhundert + … kreuzmeldungenUnd wer schützt die Seelen? + … kreuzmeldungenVorgeschmack auf die Hölle + … kreuzmeldungenRechtsextremist beim Papst + … kreuzmeldungenÜbernatürliche Gnaden machen demütig + … kreuzmeldungenNeues Interviewbuch mit dem Papst + … kreuzmeldungenAudienzen beim Papst + … kreuzmeldungenWieder einmal Thema verfehlt + … kreuzmeldungenUmkehr und Buße sind unangenehm + … kreuzmeldungenWissenschaftlich oder realistisch? + … kreuzmeldungenSchuster des Papstes + … kreuzmeldungenEin Skandalfoto sagt mehr als tausend Worte + … kreuzmeldungenMusikpreis für Papstbruder + … kreuzmeldungenDen Zorn für wichtigere Dinge aufsparen + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net