(kreuz.net) „Es ist gut, daß am 11. September kein Koran brannte.“ Das erklärte der deutsche Journalist
Alexander Kissler am 14. September auf der Webseite ‘The European’.
Dann fügt er hinzu: „Wenn Korane
zu brennen drohen, ist es ein Fall für die Weltpolitik. Brennt die Bibel, ist es ein Fall für die Lokalpresse.“
Kissler weist darauf hin, daß am 26. September 2009 in Berlin die Bibel brannte: „Am 18. September 2010
könnte es wieder so weit sein“ – fügt er hinzu.
Dabei demonstrierten
über 1000 Christen gegen die hohe Zahl von Abtreibungen in Deutschland.
Von dieser friedlichen Kundgebung
fühlten sich knapp halb so viele gewalttätige Apologeten der Abtreibungsgewalt so provoziert, daß sie
die Menschenrechtler mit einer brennenden Bibel bewarfen.
Sie brüllten Sprüche wie „Hätt’ Maria abgetrieben,
wärt ihr uns erspart geblieben.“
Ferner wurden Kreuze
unter Gejohle in die Spree geworfen.
Beide sind in selbstgerechter Verblendung gefangen
Der Journalist
erinnert daran, daß der „Bundesverband Lebensrecht“ auch dieses Jahr nach Berlin zum „Schweigemarsch
für das Leben“ einlädt.
Damit wird auf die Tötung von mehr als 110.000 noch nicht geborenen Menschen
pro Jahr allein in Deutschland hingewiesen.
Die finstere Todestruppe des Aktionsbündnisses „1000 Kreuze
in die Spree!“ will ebenfalls präsent sein.
Bei einer Mobilisierungsveranstaltung der Fanatiker Anfang
September sprach die ehemalige Vorsitzende des ‘Pro-Familia’-Abtreibungsnetzwerkes, Gisela Notz.
Für
Kissler ist die Intoleranz der Bibelverbrenner und Kreuzewerfer „um keinen Deut“ geringer als jene der
koranverbrennenden US-Prediger: „Beide sind in selbstgerechter Verblendung gefangen.“
Der Journalist
gesteht ein, daß jedermann das Recht hat, für oder wider den Islam, für oder wider das Christentum
friedlich zu demonstrieren:
„Wo man aber die Kernsymbole einer Religion zerstört, ist die Grenze von
der Meinung zum Haß, vom Demonstrieren zum Denunzieren überschritten.“
Email-Adressen der Empfänger
95 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
die rkk hat sich auch nicht bei Gott entschuldigt, IHM, dem alle Ehre zusteht! stattdessen kreuzigen die
konzilsgläubigen Jesus Christus fortgesetzt und immer heftiger! beleidigen die Mutter Jesu, die liebende
Jungfrau und Gottesmutter Maria, die Frau aller Völker! die konzilsgläubigen (zu mindest in deutschland)
unterstützen Kindermörder, Kinderschlächter sowie den Babycaust. sie glauben nicht an die Kirche Jesu
Christi(der lehmann) glauben nicht an das schwere Sühneleiden Jesu Christi für viele (der zollitsch),
verfolgen rechtgläubige Christen (z.b. der algermissen, mussinghoff)… sie unterstützen unzüchtige
aller art (tunten wie wowereit, westerwelle, loveparade…) – dabei lesen auch die konzilsgläubigen:
nichts unreines kann in den Himmel gelangen – Worte Jesu Christi! Der Hlg. Pfr. v. Ars hätte schon längs
klare und allg. verständliche Worte gg. diese unzüchtigen gefunden!
#99 OH-HAPPY-DAY 01:40:35 | Freitag, 17. September 2010
moralheute verloren. Manchmal nimmt man sich etwas, auch wenn es nicht im Angebot war. Daher duze ich
Dich! DIE RKK hat auch nicht angeboten, dass sie von PIUS-KREUZERN diffamiert wird. Deine Ausdrücke:
Kidermörder Kinderschlächter Babycaust Die HS-Partei CDU sollte aufhören, Christen dadurch zu beleidigen,
dss sie sich als christlich bezeichnet! Zum Thema AIDS: Gott straft die WidernatürlichenEs ist fast schon
ein survival of the fittest: die Unnützen werden aus der Schöpfung genommen, sie werden nicht gebraucht.
Haben eigentlich bekannte Homoperverse wie Frl. Westerwelle oder Wowereit schon etwas dazu gesagt? Du
hast mit Moral so viel zu tun, wie eine Flasche Pommes Frites mit der unbefleckten Empfängnis.
#98 Graf von Galen 23:28:08 | Donnerstag, 16. September 2010
Wider den antichristlichen Islam, Kissler „Wo man aber die Kernsymbole einer Religion zerstört, ist die
Grenze von der Meinung zum Haß, vom Demonstrieren zum Denunzieren überschritten“ Herr Kissler unterstellt
wie VII für die wahre Religion und die falschen Religionen, sogar für den antichristlichen Islam, die
gleichen Rechte. Wenn dies die richtige Vorgehensweise sein soll, hätte der hl. Bonifatius nie die Donar-
Eiche fällen dürfen und wir wärenwohl heute überwiegend Wotan- Jünger.
Ich kann Dir auch eine schenken, was willst Du: – Septuaginta – Einheitsübersetzung – Neues Testament
gr./dt. – Neues Testamant Vulgata – Schott 1962 ?
#81 moralheute 19:19:12 | Donnerstag, 16. September 2010
@pascal123 Sie missverstehen mich, wenn ich von den christlichen Wurzeln des Abendlandes rede. Natürlich
ist der Rest der Welt ebenso wichtig, doch mir geht es in diesem Kontext um das angeblich christliche
Europa, dass immer mehr der Sünde verfällt. Immer mehr Pornografie, Prostitution und perverser Sex sind
in, sehen Sie sich mal in den Medien um. dagegen gilt es, die Stimme zu erheben! Die hohe Politik macht
schamlos mit, es ist ja fast schon eine Schande, wenn im Gemeinderat nicht der Quotenperverse sitzt. Gott
sieht dieses Trieben etwas anders… lesen Sie mal die Bibel.
#77 moralheute 19:13:24 | Donnerstag, 16. September 2010
@ oh-happy-day Ich kann mich nicht daran erinnern, Ihnen das Du angeboten zu haben: Und warum sollte ich
den Babycaust nicht als das bezeichnen, was er ist? Ein systematischer Massenmord, ob es Ihnen passt oder
nicht!
für die kurze Bemerkung monens. monens, ich glaube wir beide müssen mal reden. Das AT, wie Du es nennst,
spricht von Gott und der gab Gebote. Also spricht das Buch der alten Heiligen Schrift von Geboten, so
Du Gott treu bleibst. Das Gesetz nämlich, kam durch Mose in die Welt, aber durch Christus steht der Mensch
nicht mehr unter dem Gesetz. Das Gesetz gibt es, weil es die Sünde gibt. Der Christ ist dazu berufen
nicht zu sündigen, um nicht unter dem Gesetz zu stehen, welches durch die Sünde in die Welt kam. So
müsstest Du rechtschaffen danach fragen, welches Buch des alten Testamentes denn genaugenommen, das Gesetz
wäre, welches Du meinst. Die Leviten? Oder doch Mose, wer schuf das Gesetz nach dem Gebot? Das weißt
Du nicht und deshalb legst Du hier kein Zeugnis ab, oder etwa doch?!
#73 monens 18:01:21 | Donnerstag, 16. September 2010
Kurze Bemerkung Das AT spricht vom Gesetz; dieses brachte nicht die Erlösung, das Gesetz wurde vielmehr
zum Ankläger während die Wahrheit Jesus Christus im Neuen und Ewigen Bund zu unserem Fürsprecher geworden
ist www.razyboard.com/…07887-5852715-0.html Die Folgen der Ursünde sind im AT drastisch erkennbar www.razyboard.com/…07697-5857246-0.html
Ausufernde Gewalt, zertörerische ungeordnete Leidenschaften und Götzenanbetung verseuchte die Herzen;
das Gesetz sollte diesem Treiben Einhalt gebieten, doch blieb es wie gesagt auch ein Ankläger; alleine
die Wahrheit Jesus Christus bringt Erlösung www.razyboard.com/…07888-5920835-0.html und Gnade www.razyboard.com/…07688-5849429-0.html
Tuttisan Auf der ganzen Welt lauern mehrere Millionen Muslime auf die Chance, den Ruf zum Jihad und zum
Töten umsetzen zu können! Coole Vorstellung. Ist Jihad die Umkehrung eines Hadjis?
Klimaschewski Diese hier – besonders von Dr. Heger – immer wieder erörterten Mordaufrufe JHWS an die
Kinder Israels mit Blick auf die Amalekiter sind natürlich – wie schon ihr Wortlaut offenbart – historisch
genau situiert. Sie können auf keinen Fall als Imperativ gedeutet werden, hier und heute irgendwen umzubringen.
Das ist mit dem Korantext ganz was anderes! Auf der ganzen Welt lauern mehrere Millionen Muslime auf die
Chance, den Ruf zum Jihad und zum Töten umsetzen zu können!
#70 Pascal123 17:34:57 | Donnerstag, 16. September 2010
@klimaschweski Dann dürften Sie auch keine Märchen vorlesen, oder Comicserien zulassen die sind auch
brutal. dabei kommen sogar noch zeichnungen und bilder hinzu. Also mal auf dem Teppich bleiben. Solche
Bibelstellen kann man auch anreissen oder umschreiben. Ich habe als Kind auch die Geschichten aus der
bibel gehört und Alpträume hab ich nicht gekriegt und nen Amokläufer bin ich auch nicht geworden. Genauso
wie HUndertausende andere Kinder auch nicht.
#69 Klimaschewski † 17:25:16 | Donnerstag, 16. September 2010
domenico, das wollen sie den kinder zumuten?? Offenbar sind Sie nicht in der Lage deskriptive von präskriptiven
Aussagen zu unterscheiden. 3So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem,
was er hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe,
Kamele und Esel.
#68 Pascal123 17:22:00 | Donnerstag, 16. September 2010
@Klimaschewski Sie sollten schon unterscheiden lernen zwischen AT und NT. Immer wieder brutale Stellen
aus dem AT rauszusuchen um die Brutalität des Christentums zu beweisen ohne dabei zu wissen oder zu sagen
das dieser Bund vollendet ist und keinerlei Weisungsgewalt mehr hat für Uns heutige Christen, ist schon
mehr als lächerlich.
Klimaschewski Offenbar sind Sie nicht in der Lage deskriptive von präskriptiven Aussagen zu unterscheiden.
Darüberhinaus haben die ausreichend historisierten alttestamentliche Gebote/Verbote keine unmittelbare
Bindungswirkung für Christen. In den zitierten Aussagen beschreibt die Bibel Gewalt. Sie stellt sie selber
in einen historischen Zusammenhang. Der Koran dagegen fordert unmittelbar seinen Leser zum Handeln auf:
auch zum Tötungshandeln! Näheres zu diesem Komplex: siehe hier www.kreuz.net/bookentry.5844.html!
#66 OH-HAPPY-DAY 17:18:22 | Donnerstag, 16. September 2010
TuttiMutti – Gewalt aus den SCHULEN und aus dem KORAN ? Tja, hast Du schon mal angefangen, die BIBEL von
Gewalt zu befreien und diese Stellen aufzulisten, oder ist Dir diese Arbeit zu viel? Bist Du für ein
Verbot vom Koran, müsste die Bibel auch verboten werden. Ausgetickte Fanatiker aus allen Religionen sind
ein Grundübel! Kein Gläubiger kann jeden Satz aus „seinem Glaubensbuch“ wörtlich nehmen. Auch die Bibel
enthält Sätze, die man nicht wörtlich nehmen kann. Oder gibt es einäugige Kreuzer oder Piusbrüder,
weil sie ihr Auge ausgerissen haben. Auch wenn man das bei den haarstsräubenden Artikeln vermuten könnte,
trift es nicht zu. Haben die sich dann daran nicht gehalten? Warum eigentlich nicht? Hat MuttiTutti denn
noch beide Äuglein ?
#65 Klimaschewski † 17:10:03 | Donnerstag, 16. September 2010
domenico, sie haben recht, bücher mit solchen aussagen gehören nicht in Kinderhände: 1Samaria wird
wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder
zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden. hosea 14,1 8und ging dem israelitischen Mann
noch hinein in die Kammer und durchstach sie beide, den israelitischen Mann und das Weib, durch ihren
Bauch. Da hörte die Plage auf von den Kindern Israel.4 Mose25,7 29So haben wir meinen Sohn gekocht und
gegessen. Und ich sprach zu ihr am nächsten Tage: Gib deinen Sohn her und laß uns ihn essen! Aber sie
hat ihren Sohn versteckt. Koenige 28-29 33Er sprach: Stürzt sie hinab! Und sie stürzten Isebel hinab,
so daß die Wand und die Rosse mit ihrem Blut besprengt wurden; und sie wurde zertreten 25(…)Da faßte
der Mann seine Nebenfrau und brachte sie zu ihnen hinaus. Die machten sich über sie her und trieben ihren
Mutwillen mit ihr die ganze Nacht bis an den Morgen.
#64 Pascal123 16:56:48 | Donnerstag, 16. September 2010
@antek Warum sieht es gerade für Israel gut aus??? Mit Ruhm bekleckert haben die sich da ja nun auch
nicht gerade??? Ungerechtigkeit ist also Gott wohlgefällig??? Ach so sagen Sie doch gleich das Gott nachdem
Glaubensbekenntniss und dem Taufregister fragt. Dann hätte Ich die Frage doch gar nicht auf geworfen!!!
Was ist denn mit denn Evangelikalen oder sonstigen Amerikanischen Gemeischaften. Alles außer Katholisch
ist verloren richtig???? Und um Sie zu korriegieren Nicht der Rest der WElt ist für Gott AUCH wichtig,
sondern jeder mEnsch ist für Gott wichtig. Egal in welchem Land er lebt. Es geht um SEELEN und nicht
im fleischliche Körper, denn ihren Körper lassen Sie hier ob Afrikaner,Mexikaner,Inder oder Schwede.
Ich frage mich welche Kirche Sie besuchen und welche bibel Sie lesen??? So einen Stuss finde Ich in meiner
Bibel nicht.
In Niedersachsen soll nun flächendeckend Islam-Unterricht angeboten werden. Zugleich werden wir von Politikern
aufgefordert, den Koran zu respektieren. Kann man respektieren, was man gar nicht kennt? Siehe: >>> Offener
Brief an den nds. Kultusminister www.kreuz.net/bookentry.9041.html <<< !
#61 Antek † 16:46:26 | Donnerstag, 16. September 2010
Pascal123 Der Rest der Wlt ist für Gott auch wichtig. Südamerika hat gute Chancen bei Gott, soweit es
katholisch ist. Ähnlich gut sieht es für die katholischen Gegenden Afrikas aus. Sehr gut für Israel.
Die Höllenkarte haben Regionen Asiens gezogen, die Gott für einen verfetteten Mann halten, der auf einem
Kissen hockt oder Gott für eine Kuh halten. Das ist Blasphemie. Miserabel stehen auch die Chancen für
die Mormonen, die auf ihrem amerikanischen Salzsee nicht mehr alle Tassen im Schrank haben und die fehlenden
Tassen durch mehr Frauen ersetzen.
#60 GoethesGeliebte 16:46:04 | Donnerstag, 16. September 2010
@Antek An dem Zustand des heutigen Europas findet Gott keinen Gefallen, sondern ihm wird übel. Fast nur
Huren, Säufer, Gottlose, Fixer, Atheisten, Unterschichtler und anderes Gerümpel. Eine neue Sinflut wäre
keine Überraschung. „Als er in dem Hause zu Tische lag, siehe! da kamen viele Steuereinnehmer und Sünder
und legten sich mit Jesus und seinen Jüngern zu Tische. Als aber die Pharisäer das sahen, begannen sie
zu seinen Jüngern zu sagen: ,Wie kommt es, daß euer Lehrer mit Steuereinnehmern und Sündern ißt?’
Als er sie hörte, sprach er: ,Gesunde benötigen keinen Arzt, wohl aber die Leidenden. Geht denn hin
und lernt, was dies bedeutet: „Ich will Barmherzigkeit und nicht Schlachtopfer.“ Denn ich bin nicht gekommen,
Gerechte zu rufen, sondern Sünder’ „(Matth. 9:10-13). Vielleicht sollten Sie öfter in der Bibel lesen
?
#59 Klimaschewski † 16:45:40 | Donnerstag, 16. September 2010
antek, wir wissen schon, welches Europa Ihr Gott bevorzugt das der Kriege, Hungersnöte, Unfreiheit, Unterdrückung,
Massenmorde und Vertreibungen – wie in Zeiten großer Religiosität und ungebändigter Übermacht seiner
Stellvertreter im Mittelalter Danke, das wollen WIR NICHT!
#58 Pascal123 16:38:36 | Donnerstag, 16. September 2010
@Antek Nochmal warum sollte Gott aber gerade an Europa gefallen finden. Was ist für Gott so wichtig an
Europa??? Eine Sintflut nur in Europa?? Was ist mit dem Rest der Welt??? Solch eine Einstellung zu Menschen
ist schon sehr traurig. Woher nehmen Sie diese Erkenntniss?? Gehen Sie eigentlich zur Kirche???
#57 Antek † 16:35:15 | Donnerstag, 16. September 2010
@Pascal An dem Zustand des heutigen Europas findet Gott keinen Gefallen, sondern ihm wird übel. Fast
nur Huren, Säufer, Gottlose, Fixer, Atheisten, Unterschichtler und anderes Gerümpel. Eine neue Sinflut
wäre keine Überraschung.
#56 Pascal123 16:30:54 | Donnerstag, 16. September 2010
@moralheute Warum glaubt Ihr Fundis eigentlich ständig das ausgerechnet das christliche Abendland Gottgefällig
ist bzw Gott an Uns gefallen findet bzw Uns wegen Unserer Sünder ausschlöscht??? Was ist denn mit dem
Rest der WElt?? Zählt der nicht oder ist der eher unwichtig??? Ausgerechnet Europa??? Warum??? Weil hier
alle so schön weiß sind???
#55 OH-HAPPY-DAY 16:15:49 | Donnerstag, 16. September 2010
moralheute die amoralisch ist. Soso, Gott schaut also tatenlos zu… Das ist Deine Vorstellung von Gott?
Gott wirkt in jeder Millisekunde. Abtreibungen als Babycaust zu bezeichnen, spricht Bände über das Verständnis
von „angeblichen causts“. Nenn Dich amoralisch, dann passt’s.
#53 moralheute 16:06:52 | Donnerstag, 16. September 2010
Beschämend Es ist beschämend, wie sich die christlich-abendländische Kultur in einem Maße selbst nicht
mehr ernst nimmt, dass sie sich geradezu abschafft. Der Babycaust, dessen menschenrechtlich notwendige
Abschaffung schon allein das problem der hiesigen, zu geringen Reproduktionsquote lösen würde, ist ein
gesellschaftlich anerkannter Konsens. Den Koran, Zentralorgan einer menschenverachtenden Religion zu verbrennen,
ist gößtes Unrecht und Intoleranz: mit der Bibel kann man das ruhig machen. Die Frage ist, wie lange
Gott sich das alles noch tatenlos mit ansieht!
#52 monens 15:07:16 | Donnerstag, 16. September 2010
Das Banner der Feinde der Wahrheit Jesus Christus Es zeigt den „selbstgekrönten Menschen“, der in seinem
Grössenwahn an einem neuen Turmbau zu Babel bastelt; diesen Irrwitz „störende“ Mahnungen zur Umkehr www.razyboard.com/…07697-5884737-0.html werden „humanistisch entrüstet“ zurückgewiesen; „wer es wagt“
den sogen. „aufgeklärten“ Menschen vor dem drohenden Abgrund zu warnen www.razyboard.com/…07891-5919897-0.html
der wird zum „Staatsfeind“ der „toleranten Gesellschaft“ erklärt; aus der Wahrheit sein www.razyboard.com/…07891-5959674-0.html
ist kein „humanistisch freiheitlich liberaler“ Wesenszug stattdessen das Feilschen mit der Lüge im Sumpf
der Sünde; die latente Furcht aber vor der Wahrheit Jesus Christus www.razyboard.com/…07688-5917220-0.html
zeigt sich nicht zuletzt durch Verhöhnungen und Verspottungen des wahren Glaubens; die Wahrheit Jesus
Christus blendet die Finsternis in vielen Seelen; der Schrei nach seiner „Auslöschung“ hallt gellend
durch die Spassgesellschaften www.razyboard.com/…07892-5894221-0.html und ist Symbol für deren Totentanz www.razyboard.com/…07697-5917335-0.html
#51 hiti 15:02:47 | Donnerstag, 16. September 2010
Die Wahrheit kann man nicht ablehnen Gerade weil Christen zu Strohköpfen geworden sind, die die Perle
verwerfen, werden wir vom Islam, dem Antichristen, unterwandert. fg Hiti
#48 hiti 13:15:46 | Donnerstag, 16. September 2010
Tatsächlich ist das wahre Heilige Buch die BIBEL nicht der von Lügen durchzogene Koran, der nicht dem
wahren Gottesbild entspricht und nur Mohammed und seinen Anspruch auf weltliche Herrschaft nachkommt.
Die Hl. Schrift hingegen führt zum Ewigen Leben, das wir Christen aber anscheinend nicht mehr wollen,
deshalb überrumpelt uns der Islam. fg Hiti
#44 El Greco 12:39:27 | Donnerstag, 16. September 2010
Walter und ich werden sicher niemals das Tischtusch teilen Dennoch hat er in einem Punkt Recht: Man sollte
sich nur zu einer Auffassung hinreißen lassen, wenn man etwas erfahren hat. Und damit meine ich nicht
das Lesen von Zeitungen, Blogs, Büchern oder Ähnlichem. Sie sind ein Hilfsmittel, oder Anschauungsobjekt
im Sinne einer kritischen Reflexion, aber kein Fenster zur Welt. Wenn Sie in den USA gelebt hätten, dann
würden Sie anders reden. Meine eigene Voreingenommenheit (dank der allumfassenden Indoktrination der
Media Wars) wurde auf eine harte Probe gestellt. Das Leben hält halt immer Überraschungen parat.
#41 Pascal123 12:36:06 | Donnerstag, 16. September 2010
@Lisi Natürlich sind das zugereiste. Denn sonst gäbe es Amerika nicht oder es wäre nur Indianer in
Zelten. Dann fragen Sie mal an USA-Mexikanischen Grenze nach welche Flüchtlingsmaßen dort eintreffen.
Die USA sind gerade weil es ein Melting-Pot ist, weil es Einwanderer gab und ständig gibt die Nation
die Sie ist. Ach Ihre Jugend macht Sie gefährlich??? Wasn das fürn schmarrn??? WArum sollte KUnst Tod
sein??? Welchen Kunst begriff haben sie denn?? Was ist für Sie Kunst. Keine Ahnung ws Sie da mit Ihrem
kauderwelsch von „ Kitsch- nicht verkaufen lässt-Maschinenkunst usw“ Meinen keine Ahnung as das mit den
von mit beschrieben lebebendigen Design-Schmuck-Kunst Szenen zu tun hat??
@Pascal123 och Gottchen Sie machen es sich aber sehr einfach. Deswegen weil Sie keine Kultur haben, haben
Sie es auch soweit gebracht gell Das sind Zugereiste und das soll nun als Ganzbild, als „Big Picture“
für die Globalisierung herhalten? Sicher nicht, denn man weiß, daß Flüchtlingsmassen nach Europa dringen
werden, nicht aber in die USA, denn die machten aufgrund ihres theatralischen Auftaktes von 9/11 die Grenzen
dicht! Ich denke, so müssen wir das auch mal sehen. Die USA sind nunmal jung da hat noch keiner vor 500
Jahren Schlösser bauen können oder Buchdruck erfinden. Eben das macht sie gefährlich, ihre Jugend.
So what. Genau, so what. Dafür laufen Sie uns jetzt in Wissenschaft und Entwicklung den Rang ab. Daher
liegt Physik scheinbar höher im Kurs, aber eine „technische Revolution“ der Protestanten jagt die Nächste
und die nirvanaistischen Religionen sehen darin eine Ausnahme. Die Japaner/Chinesen lieben Ausnahmen,
sie lieben Mozart und sie lieben Kung-Fu. Design, Modebranche,Film,Schmuck und Kunstszene sind so lebendig
weil es dauernd neue Impulse aus anderen Ländern durch Einwanderer gibt. Daher nennt man heute alles
Kitsch, was sich nicht verkaufen lässt. Der Tod der Kultur, ihr Niedergang durch die Vermischung von
meditativen Arbeiten durch Maschinenkunst. Man weiß: Kunst ist tod. Was davon übrig ist, wurde assimiliert
und zu Maschinenkunst verarbeitet.
#36 Pascal123 12:05:03 | Donnerstag, 16. September 2010
@lisi och Gottchen Sie machen es sich aber sehr einfach. Deswegen weil Sie keine Kultur haben, haben Sie
es auch soweit gebracht gell Die USA sind nunmal jung da hat noch keiner vor 500 Jahren Schlösser bauen
können oder Buchdruck erfinden. So what. Dafür laufen Sie uns jetzt in Wissenschaft und Entwicklung
den Rang ab. Design, Modebranche,Film,Schmuck und Kunstszene sind so lebendig weil es dauernd neue Impulse
aus anderen Ländern durch Einwanderer gibt. Mal nicht so überheblich. Von Shakespear,Bach oder Beethoven
kann Ich mir heute auch nichts mehr kaufen auch wenn es wunderbare Kultur ist.
@fhernhachenzwerg jaja, die Armis haben auch keine Kultur. Vergleicht man es mit den Schätzen europäischer
Geistesgaben, an Büchern, Kultur insg., so sieht Amerika gerade mal auf den Wilden Westen zurück. Klar,
daß die Immigranten da etwas vermissen. Die Armis haben null Kultur, die haben „NUR“ einen Traum. Die
leben aber nicht ihren Traum, sondern sie idealisieren ihn. Sie halten ihn hoch, wie Mose die Schlange
in der Wüste und übersehen dabei das Neue Testament. Die Armis sind 1492 stehen geblieben mit ihrer
Kultur.
#33 Pascal123 11:49:15 | Donnerstag, 16. September 2010
@zwerg zu den fundis hier bei kreuz.net?? Nichts das sind aber auch keine Katholiken. Och mein guter guck
dir mal an wer von unserer Polit-Prominenz alles ein Frei-Christ ist!!! Das sind zwar nicht unbedingt
Evangelikale sondern nur Frei-Christen aber trotzdem schon sehr komisch. Herr Wulff unser GRüßonkel
hat was mit dem Christival zu tun gehabt.Da gabs Heilungsangebote für HS Jungendliche. Schön oder??
Gott sein Dank kommt es bei Uns nicht soweit. Das was dort passiert ist schon sehr gefährlich.
Lisibald Hahahahahahaha…für Rassentrennung, für Diskrimierung Homosexueller etc… Die appellieren
an die niedersten Triebe der verblödeten US-Bevölkerung.
Pascal Die Evangelikalen in den USA sind mittlerweile eine echte Bedrohung für den inneren Frieden des
Landes. Der Armiglaube beschränkt sich doch eh auf calvinistische Zustände. Dh. ist im Grunde evangelikal.
Daher wundert es mich, daß jemand die USA bekehren wollen würde. Das Land ist doch das Land des Protestantismus,
welches aus der franz. Revolution hervorging; das Land der Freiheit, der Tapferen, der Brüder, Gleichheit,
wider de Kluklucksclan, wider die Appartheit, den römischen Katholizismus insg.
Pascal Recht hast du. Stell dir nur mal vor, Sarah Palin wäre Präsidentin. Das macht mir viel mehr Angst
als alles andere. Und wo ist der Unterschied der Evangikalen in den USA und den Kathofundis hier? Es gibt
kaum einen. Glücklicherweise wird es bei uns nicht soweit kommen, dass religiöse Spinner was zu sagen
haben.
#29 Pascal123 11:31:59 | Donnerstag, 16. September 2010
@lisi+ vogel Obama ist Staatschef und damit verantwortlich für alle Bürger seines Landes egal welcher
Rasse und REligion diese angehören. Das was in den USA gerade passiert ist höchst besorgnis errregend.
Dort wird versucht wieder erz-konservative moralische Werte zu installieren. Menschen sollen bevormundet
werden, Rechte ihnen entzogen oder vorenthalten werden. Die Evangelikalen in den USA sind mittlerweile
eine echte Bedrohung für den inneren Frieden des Landes. @Vogel Ich habe nichts von einer Bibel verbrennung
gehört. Außer der Aussage das diese statt gefunden hat gibt es nichts was darauf hinweist. Es wurde
auch behauptet es wäre zu gewaltätigkeiten letztes Jahr gekommen, außer auf dieser Seite war da auch
nichts zu finden. Vielleicht hat ja jemand nen Link oder nen Bild.
#28 Sharoch 11:27:59 | Donnerstag, 16. September 2010
Vogel es wäre auch wirklich fatal, wenn sich jemand dazu erdreisten würde, einen Koran zu verbrennen.
Wir sind doch Christen, also dürften wir gar nicht provozieren, sondern uns in Nächstenliebe üben.
Warum werden immer wieder solche Provokationen losgetreten? Wenn die anderen meinen, provokativ auftreten
zu müssen, dann – ist das deren Problem. Wir täten besser daran, ausgleichend auf alle einzuwirken,
statt den Hass zu schüren!
#27 Vogel 11:23:12 | Donnerstag, 16. September 2010
scheint zu stimmen es gibt auch einen aktuellen Fall von einer angekündigten Bibelverbrennung, die aber
nicht stattgefunden hat. Ihr müßt den Text mal genau durchlesen www.stern.de/…rennung-1602593.html
Lisibald Nein. Wenn jemand Chef ist, dann Gott, egal wie er oder sie heißt. Hat Obama aber. Fr. Merkel
hat auch auf die Bibel geschworen. Hätte nicht gedacht, dass du auch so abstrusen Theorien glauben schenkst.
Nö. Da hat die Bibel nix mit zu tun. Gemäß den Gesetzen.
#25 Vogel 11:16:49 | Donnerstag, 16. September 2010
Bibeln warum wird über so etwas nichts in den Nachrichten berichtet. Wenn ich das so wie jetzt, im Nachhinein
im Internet lese, zweifle ich schon wieder daran, ob das alles stimmt oder die Geschichte nur erfunden
ist. Es ist doch lobenswert, wenn Amerikaner Bibeln in der gedruckten Landessprache verteilen. Stimmt
das? Wenn ja, dann ist es traurig, daß man davon nichts gehört hat. Stimmt das nicht, dann wäre es
tatsächlich mal einen Versuch Wert, Bibeln zu verteilen.
#24 Sharoch 11:11:40 | Donnerstag, 16. September 2010
Fhernhachenzwerg hallo, ich bin zurück, habe viel zu viel eingekauft trotz Liste. Egal. Nun, wenn wir
ehrlich sind, baut doch ein Buch auf dem anderen auf, und wir können das bis zum Gilgamesch-Epos nachverfolgen…
Teilweise sind Dinge übernommen worden, die Sätze minimal geändert… Manchmal glaube ich braucht jede
Religion ihr eigenes Buch, um die Gläubigen damit zu halten und es den „Anderen“ um die Ohren zu hauen…
Es ist vollkommen klar, dass die Respekt-Forderung gegenüber dem Koran nicht den Inhalten dieses Buches
gilt, denn sonst müsste man ja Respekt fordern für eine Ideologie, die sich die Welteroberung mit allen
(auch militärischen) Mitteln zum Ziel gesetzt www.faz.net/…common~Scontent.html hat und den „Ungläubigen“
vor die Wahl stellt: Unterwerfung oder Tod ! Es geht bei der Respektforderung der Politiker um nichts
anderes, als um Schadenskalküle und Präventivstrategien. Derjenige geniesst den höchsten „Respekt“,
der mir den empfindlichsten Schaden zufügen kann, d.h. der mir am glaubwürdigsten droht. Das entspricht
ungefähr dem Respekt-Begriff, den der Halter eines Kampfhundes haben mag, der befriedigt feststellt,
dass Leute einen grossen Bogen um ihn machen oder gleich ganz die Strassenseite wechseln, wenn er mit
seiner angeleinten Beiss-Maschine aufkreuzt und konstatiert, sein Hund verschaffe ihm „Respekt“. „Re-spekt“
heisst wörtlich übersetzt im Deutschen „Rück-sicht“. Was die Politiker eigentlich meinen ist: Vor-sicht!
(Vorsicht, bissiger Hund!) Da die Politiker sich aber bei allen Gelegenheiten als Islam- und Koran-Kenner
ausgegeben hatten, als sie verkündeten: „Islam ist Frieden“ (z.B. G.W.Bush, A. Merkel, T. Blair, B. Obama…),
können sie jetzt nicht einfach zugeben, dass ihre angebliche Rücksicht nichts anderes ist als berechnende
Vorsicht. Ganz klar wird das alles, wenn die US-amerikan. Regierung Bibeln verbrennen lässt, aber die
Koran-Verbrennung verhindern will: s. hier koptisch.wordpress.com/…-bibeln-verbrennen/!
@fhernhachenzwerg Der Papst ist nicht der Chef aller Religionen. Ok, aber so ungefähr stimmt es doch,
weil der Glaube an Jesus Christus keine „religio“ symbolisiert, sondern das Gegenteil, den Glauben an
die Erlösung, also das Gegenteil des Gebundenseins. Frei nach dem Motto: „Du kannst, aber Du musst nicht.“
Weil der Papst diese Freiheit besitzt, ist er Chef über die Gebunden, religiösen Nichtchristen. Was
ist das denn für ein Quatsch. Das ist kein Quatsch, sondern höhere Theologie. Glaub mir, der Papst hat
die zwei-Schwerter-Lehre nicht erfunden, nur erkannt. Hat Obama nicht auf die Bibel geschwört? Kann er
gar nicht, aber das ist bei den Republikanern so. Die wollen den Gottesbezug ins Amt zwängen, um dann
sagen zu können; im Namen Gottes und das ist feig. Er ist sicher nicht sooooo gläubig wie der gemeine
Ami, aber ein Muslim ist er sicher nicht. Ha, das ist so wie das Beispiel von der Fr. Rosenkranz, die
auch keine Christin ist, sondern anhand deutscher Vornamensgebung eine Keltin. Und natürlich hat ein
Staatschef zuerst dem Staat zu dienen. Also den Menschen und dies sind Mann und Frau, gemäß der Bibel.
Die Religionen mögen das anders sehen, aber die Christen halten an diesem Zeugnis fest! Was hat hat Bush
jr. denn gemacht? Das Gleiche, wie sein Vater.
#18 Sefirot 11:02:55 | Donnerstag, 16. September 2010
Die Karikaturen zum Propheten und die Entsetzensschreie darüber sind aus dem islamistischen Lager gekommen.
Genau das islamistische Lager ist es, das den Islam auf Dauer hinrichtet und die Religion (=Hingabe an
Gott) zu einer permanenten angsteinflößenden Kriegserklärung deformiert. Das kann, infolge systemimmanenter
Unbeweglichkeit der Religion auf Dauer nur zur Implosion führen… :)%
Lisibald Der Papst ist nicht der Chef aller Religionen. Was ist das denn für ein Quatsch. Hat Obama nicht
auf die Bibel geschwört? Er ist sicher nicht sooooo gläubig wie der gemeine Ami, aber ein Muslim ist
er sicher nicht. Und natürlich hat ein Staatschef zuerst dem Staat zu dienen. Was hat hat Bush jr. denn
gemacht?
#15 Nr17 10:58:46 | Donnerstag, 16. September 2010
der Unterschied zwischen Bibel Koran und Talmut etc ist dass die Bibel richtig ist und die Anderen schwerste
Irrtümer aufweisen. Schlimmer als der gottloseste Ketzer ist der der da meine die hl Schrift sei reines
Menschenwerk
#10 das war's † 10:45:09 | Donnerstag, 16. September 2010
eine King James Bibel und danach flog eine Luther Bibel, gefolgt von der Marxreihe „Das Kapital“. Wer
das Kapital verbrennt, wird entweder Banker oder Dot.Com Blasist. BURN VENTURE CAPITAL BURN
#9 DerRabe 10:43:52 | Donnerstag, 16. September 2010
das nachrichtenmagazin … … DER SPIEGEL schrieb, dass die Gebote Gottes überholt seien und nicht mehr
iun diese komplexe Welt passen täten. Man kann nur noch gratulieren! Die tägliche Medienjauche gilt
hingegen als unverzichtbar. Das wort gottes nennt man uralten Käse und den eigenen vergiofteten Dreck
nennt man „moderne Erkenntnisse“ Ja, modern, modern im sinne von moooooodern.
@fhernhachenzwerg Was ist er dann? Kann ein Politiker ein „religiöses“ Bekenntnis ablegen? Kann ein Politiker
gebunden erscheinen? Wenn ja, dann wohl an den Staat, aber nicht an Gott, bzw. eine Staatsreligion. Das
ist paradox. Staat ist Kaiser und Religion ist Papst (Chef aller Religionen, weil das Christentum keine
Religion im herkömmlichen Sinn bedeutet). Eine Staatsreligion bezeugt somit die Dienstbarkeit zwischen
zwei Herren, dem Staat und dem Papst.
#6 Sefirot 10:35:29 | Donnerstag, 16. September 2010
Die Bibel hat den großen Vorzug, ein Buch des Lebens zu sein und kein Gottesdiktat. Von daher kann sie
leichter mal verbrannt werden… Obwohl Heine dazu bemerkt hat, wer Bücher verbrennt, verbrennt auch
Menschen. Er sollte recht behalten…
Ich habe kein Problem damit, wenn die gotteslästerlichen Bücher Koran und der noch widerlichere Talmud
von der reinigenden Flamme verzehrt werden, viel schlimmer ist es, wenn W jtyla den abscheulichen Koran
wie das heilige Evangelium küßt, er zeigte damit vor aller Welt, daß er an letzteres als eingeschleuster
Marrane nicht geglaubt hat!