Benedikt XVI.
Der britische Zorn entlädt sich über Kardinal Walter Kasper
Zuviel Wahrheit: Ein altliberaler deutscher Kardinal hat für einmal auf die üblichen diplomatischen Nebelgranaten verzichtet – und schon stürzt sich die altliberale Meute auf ihn.
Walter Kardinal Kasper
Walter Kardinal Kasper
(kreuz.net, London) Kurz vor der Landung von Papst Benedikt XVI. in Großbritannien haben sich Vertreter der Amtskirche in Großbritannien über den emeritierten Präsidenten des Vatikanischen Einheitsrates, Walter Kardinal Kasper (77), empört.

Grund dafür sind einige Feststellungen, die der Kardinal in einem Interview mit dem deutschen Straßenmagazin ‘Focus’ machte.

In dem Interview erklärte Kardinal Kasper auf die Frage, warum so viele Briten Unmut über den Papst äußerten:

„England ist heute ein säkularisiertes, pluralistisches Land. Wenn Sie am Flughafen Heathrow ankommen, denken Sie manchmal, Sie wären in einem Land der Dritten Welt gelandet.“

Wahrheitsgemäß bejahte Kasper die Frage, ob Christen in Großbritannien benachteiligt würden: „Vor allem in England ist ein aggressiver Neu-Atheismus verbreitet“ – stellte er fest: „Wenn Sie etwa bei British Airways ein Kreuz tragen, werden Sie benachteiligt.“

Gestern wurde bekannt, daß Kardinal Kasper „aus Gesundheitsgründen“ nicht wie geplant an der Großbritannien-Reise des Papstes teilnehmen werde.

Daraus zogen britische Medien sofort die Verbindung zu seinen Äußerungen. Dagegen betonte ein Sprecher des Kardinals, daß dieser wirklich erkrankt sei.

Gesundheitliche Probleme des Kardinals sind seit einiger Zeit bekannt.

In Großbritannien sorgten die Feststellungen von Kardinal Kasper für viel Unmut.

Der Erzbischof von Saint Andrews und Edinburgh, Keith Kardinal O’Brien (72), forderte von dem emeritierten Präsidenten des Vatikanischen Einheitsrates sogar eine Entschuldigung.

Kardinal O’Brien bezeichnete die Feststellungen als „unglücklich“ und „peinlich“.

Für den Erzbischof von Westminster in London, Erzbischof Vincent Nichols, sind die Äußerungen des Kardinals angeblich „unerklärlich“.

Sogar die altliberale Wochenzeitung ‘The Tablet’ stürzte sich auf den altliberalen Kardinal.

Ein Mitarbeiter des Blattes erklärte vor dem ‘Britischen Rundfunk’, daß dieser „offenkundig Blödsinn“ geredet habe:

„Ich denke nicht, daß er glaubt, Großbritannien befände sich im Griff eines säkularen Atheismus, und er hätte das nicht sagen sollen.“
      
72 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#74   Der Herbert   08:50:49 | Sonntag, 19. September 2010
Jawoll!!!
Voll ins Fettnäpfchen!!! Kardinal Keith O’Brien ist röm.-kath. Erzbischof von Edinburgh! Hab selbst schonmal als Gast in Schottland im Hochgebet für ihn gebetet! :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#73   hieronymus333   08:20:00 | Sonntag, 19. September 2010
Rudolfus
Die Kirche seit Pius XII. auch nicht mehr!
Redaktion benachrichtigen
#72   Rudolfus   10:36:06 | Samstag, 18. September 2010
Hiernoymus: Kard. O’Brien ist römisch-katholisch,
die Anglikanersekte hat keine Kardinäle.
Königin Elisabeth sollte einmal nachdenken, warum es diese Sekte gibt, und ob sie weiter Heinrichs VIII Spuren folgen will – immerhin eine seriöse Monarchin.
Redaktion benachrichtigen
#71   hieronymus333   08:19:34 | Samstag, 18. September 2010
Kardinal O’Brien bezeichnete die Feststellungen als „unglücklich“ und „peinlich“.
Das kommt davon, wenn man sein Amt der Hurerei eines irren Königs verdankt und grenzdebil auf einer inzestuösen Insel leben muss. :-D
Redaktion benachrichtigen
#70   Diamant †   14:09:56 | Freitag, 17. September 2010
Ist Königin Elisabeth II. das Oberhaupt
der Anglikanischen Kirche?
Redaktion benachrichtigen
#69   Prof Rempremmerding   10:40:48 | Freitag, 17. September 2010
Wo er recht hat, hat er recht.
Ich hatte schon vor Jahren bei meinem Besuch in London angesichts des dort herrschenden Rassenchaos den Eindruck, in einem Dritte Welt Staat gelandet zu sein. Die von der Freimaurerei in Auftrag gegebene Umvolkung der europäischen Völker ist in Albion schon weit fortgeschritten, so hat die Adelsrasse von Geistes Gnaden leichteres Spiel!
Redaktion benachrichtigen
#68   Mighty Counsellor †   08:36:39 | Freitag, 17. September 2010
Ich wusste gar nicht, dass hier
diskutiert wird oder werden soll. :-P
Redaktion benachrichtigen
#66   OttoII †   22:30:19 | Donnerstag, 16. September 2010
passt doch
Anglikaner und der Chef der Petrijünger
Redaktion benachrichtigen
#65   Romulus   22:24:07 | Donnerstag, 16. September 2010
Recht hat er!
Wie sagte Karl Kraus so schön: „Was trifft, trifft zu.“
Geschieht denen in England recht, dass der Kardinal mit der Wahrheit herausgepoltert ist.
Redaktion benachrichtigen
#64   caesar4441   22:21:06 | Donnerstag, 16. September 2010
Papst
Was will der Papst eigentlich in England ?Dort gibt es Anglikaner aber keine Katholiken.
Redaktion benachrichtigen
#63   Rodolfo Panetta   21:14:12 | Donnerstag, 16. September 2010
Danke, Eminenz!
Es ehrt unseren Rottenburger Altbischof Walter Kardinal Kasper, daß er die Wahrheit einmal ungeschminkt gesagt hat.
Redaktion benachrichtigen
#62   Euron Flitz -1:00:07:27 †   20:23:22 | Donnerstag, 16. September 2010
@Sharoch
ich freue mich für dich, echt.
Danke und wie geht es selber? Sind die Forms schon signiert und durchgearbeitet?
Hoffentlich ist die Geige jetzt in guten Händen!
Aber sicher, die Frau hat sich sehr gefreut, als sie mich im Preis drücken konnte. Wollte sie in gute Hände geben und ich hatte schon einen Termin mit einem Mann, der für seine Tochter eine Geige gesucht hatte. Dabei erwartete er sich eine Stradivari. Jedenfalls kaufte dieser Mann nicht von mir. Die Frau aber hat sich ehrlich gefreut. Sie hatte bereits früher gespielt und wollte wieder anfangen und so eine Geige war es auch. Zu Schade um sie als Ornament an der Wand hängen zu haben. Dafür habe ich vom Monte Gargano eine etwa 40cm hohe St. Michael Figur aus Marmor mitgebracht. Die schmückt den Raum viel mehr, als eine Geige.
Ich mache Büroarbeit – habe dir eine PN geschickt. Habe mich auch schon bei einer Unterschrift verschrieben und muss das ganze Formular neu machen.
Das ist lästig, Ungenauigkeiten passieren eben. Wo gehobelt wird, fallen Späne, würde ein Tischler sagen.
Das Leben kann unbarmherzig sein…
Orginell, Sharoch, wenn zwei oder drei im Namen der Barmherzigkeit Gottes beisammen sind. Also füge zwei, drei Formulare im Andenken an die Gottesliebe und Du wirst sehen, wie leicht es Dir von der Hand geht. Das ist Mystik, oder wenn Du dabei oder besser dazwischen betest.
Jedenfalls bin ich froh, dass du nun zufrieden bist!
Danke und wie geht es selber?
Redaktion benachrichtigen
#61   Rudolfus   20:10:13 | Donnerstag, 16. September 2010
Goethes Geliebte: „sinnfrei“ bedeutet bei Liberal-Säkularen: Sie haben den Sinn erfaßt,
ohne Zweifel, denn Sie können ja lesen – wie der Leser „Gotthard“ auch … „sinnfrei“, das heißt bei Ihrer „liberalen“ Sorte: Sie haben gelesen und gut verstanden, nur Sie wollen es nicht wahrhaben.
Großbritanniens Mentalität können Sie am „Comedy Central“-Kanal sehen: Fette, die sich vor laufender Kamera ausziehen … ein krankes Volk – kennen Sie den Baron Sasha Cohen?
Diese Kultur ist krank – die deutsche auch, kein Zweifel, noch mehr die österreichische – aber Zentrum geisteskranken Fernsehens, das ist GB.
Deutsches Fernsehen ist auch Dreck, bes. der ORF – aber die Briten schießen mit ihren Sendung. dem geisteskranken Irrsinn sich ständig ausziehender Schauspieler den Vogel ab …
die restlichen Europäer kommen danach, auch Deutschland … aber BESONDERS geisteskrank, das ist das Reich der guten Königin in ihrem Hauptland GB-Nordirland …
Elisabeth II, Königin eines kranken Volkes – aber schon Churchill war so.
Jetzt, nach WK2, ist ganz GB churchillianisiert …
Trotz vieler britischer Errungenschaften einer „glorious past“ – aber heute nur mehr Kulturdreck und Homosexuelle …
Deutschland ist auf dem Weg … geisteskrank und Irrsinn …
Redaktion benachrichtigen
#60   Sharoch   20:03:22 | Donnerstag, 16. September 2010
Euron,
ich freue mich für dich, echt. Hoffentlich ist die Geige jetzt in guten Händen!
Ich mache Büroarbeit – habe dir eine PN geschickt. Habe mich auch schon bei einer Unterschrift verschrieben und muss das ganze Formular neu machen.
Das Leben kann unbarmherzig sein…
Jedenfalls bin ich froh, dass du nun zufrieden bist!
Redaktion benachrichtigen
#59   sct   20:02:58 | Donnerstag, 16. September 2010
@GoethesGeliebte
Wieso?Rudolfus hat doch mit dem Satz Recht.
Redaktion benachrichtigen
#58   kristall   19:58:57 | Donnerstag, 16. September 2010
birne!!!!
ich hoffe du hast keine stradivari her geschenkt!!? :-[ ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#57   Euron Flitz -1:00:07:27 †   19:48:28 | Donnerstag, 16. September 2010
@Sharoch
Die Geige bin ich los. Sie hatte meine Musik völlig blockiert. :-]
Redaktion benachrichtigen
#56   kristall   19:41:33 | Donnerstag, 16. September 2010
liebchen!!
warum denn!!?? O:O
Redaktion benachrichtigen
#55   GoethesGeliebte   19:40:19 | Donnerstag, 16. September 2010
@Rudolfus
GB ist meines Eindrucks nach eines der geistesgestörtesten Länder der Welt geworden
Ein völlig sinnfreies Posting, nur Gefasel und Hass …
Redaktion benachrichtigen
#54   OttoII †   19:38:00 | Donnerstag, 16. September 2010
Danke Sharoch
Dir auch alles Gute :-)
Redaktion benachrichtigen
#53   Sharoch   19:32:36 | Donnerstag, 16. September 2010
Otto –
ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.
So, ich bin dann jetzt wirklich weg, sonst kriege ich heute meinen Brüokram nicht mehr weg. Mann, wie sich das türmt, und alles nur so blöde Formulare, und Unterschriften und so…
Otto, bleib gesund und munter und lass dich nicht unterkriegen.
Bis bald mal, ja?
Alles Gute!
Redaktion benachrichtigen
#52   Rudolfus   19:32:14 | Donnerstag, 16. September 2010
Wenn Kardinal Kasper, der Parademodernist, den sicher viele für einen Logenkandidaten gehalten habe…
noch richtig kirchentreu wird, und vor „aggressivem Säkularismus und Atheimus“ warnt … welche Zeiten werden das wohl sein?
In meinen Augen ist Modernistenkardinal Kasper ein verhinderter Katholik, und in seiner Jugend war er tatsächlich katholisch worden, und glaubte auch den katholischen Glauben, ich habe hierüber keinen Zweifel.
Und nun warnt auch ein Liberalmodernistenkardinal …
Redaktion benachrichtigen
#51   OttoII †   19:28:32 | Donnerstag, 16. September 2010
Sharoch
ja, ich hab das mit dem Großraum schonmal durch, das war ziemlich nervig. Naja, mal sehen – vielleicht wird’s gar nicht so schlimm. Die Leute kenne ich ja seit Jahren ;-)
Redaktion benachrichtigen
#50   Mighty Counsellor †   19:25:07 | Donnerstag, 16. September 2010
Also ich mag die Briten.
War mal in London. Gute Discos. Teure Restaurants. Nette Leute. Tolle Kirchen.
Redaktion benachrichtigen
#49   Sharoch   19:23:42 | Donnerstag, 16. September 2010
Otto –
das mit dem Großraumbüro tut mir leid, das stelle ich mir schlimm vor. Das ist jetzt bestimmt laut da…
Gib der Pflanze alles, was übrig bleibt, Kaffee, Sekt, Wein – sie mag auch Orangensaft. Sie wird es dir danken, und die Reste bist du los…
Euron
Ja, ja, die Vorzeit – stelle dich vor, wo du willst , hauptsache jetzt bist du hier!
Redaktion benachrichtigen
#48   Euron Flitz -1:00:07:27 †   19:12:06 | Donnerstag, 16. September 2010
@Sharoch
Ich komme aus der Vorzeit, daher das Minus-Zeichen. Die Kundschaft bleibt aus… Morgen habe ich einen Termin in einer Villa, in der ich mal als Personal gedient habe. Das wird sicher lustig, denn da gibt es verrückte Hunde. :-P
Redaktion benachrichtigen
#47   OttoII †   19:11:47 | Donnerstag, 16. September 2010
Sharoch
bisher waren wir zu zweit, jetzt ist es ein Großraum :-(
Eine Pflanze steht auch da, aber die hat da schon vor mir gewohnt ;-)
Redaktion benachrichtigen
#46   Sharoch   19:08:47 | Donnerstag, 16. September 2010
Moment – Euron
sollte ich dich nicht kennen? Ja – ich glaube es – oh, nun bin ich aber froh!
Otto
Hast du ein Büro allein oder mit anderen? Hast du Pflanzen? Ich pflege meinen Benjamini auf Hydrokultur immer mit übrig gebliebenem Kaffee zu begiessen – er ist mir schon über den Kopf gewachsen, und das ist einiges – ich bin 1.88 groß!
Redaktion benachrichtigen
#45   DerRabe   19:08:36 | Donnerstag, 16. September 2010
immer mehr menschen…
…in verantwortungsvollen positionen fühlen sich durch das kreuz entweder diskriminiert und beleidigt oder aber sie befürchten dass sich jemand durch das kreuz diskriminiert und beleidigt fühlen könnte.
man verbannt das kreuz wie man das hakenkreuz verbannte.
Redaktion benachrichtigen
#44   Rudolfus   19:08:09 | Donnerstag, 16. September 2010
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß nun alle Ärgernisse der Kirche von den Kirchenfeinden
angeprangert werden – in ebenso scheinheiliger Weise, wie sie es selbst der Kirche immer vorwerfen, während sie ja dieselben Untaten begehen, nachdem es ja dieselbe altliberale Post-1968-Gesellschaft ist, egal ob jetzt innerhalb der Kirche oder außerhalb unter Freimaurern, Atheisten und Kommunisten.
Die Kirchenmodernisten handhabten es ja ebenso: Nur die Mißstände in Anti-Liberalestablishmentgruppierungen gelangten an die Öffentlichkeit, wie gegen den vermutlich bewußt vom Feind zum Erzbischof und Kardinal erhobenen P. Hans-Hermann Groer aus dem OSB-Stift Göttweig oder die tatsächlichen oder größtenteils künstlich aufgeputschten Vorwürfe gegen die Mitarbeiter des vorbildhaft katholischen Bischof Kurt Krenn, die fast vollständig erfunden gewesen sein dürften.
Die scheinheiligen Campagnen der Innerkirchenmodernisten, die ja tatsächlich den eigentlichen Dreck in die Kirche beförderten, seit dem Umsturzpastoralkonzil und ihrem Umsturzpapst Paul VI, haben nun als Pendant die Außerkirchencampagnen derselben Kreaturen, nun eben außerkirchlich.
Und daß diese auch viel Dreck an sich kleben haben, das sehen wir an wenigen Fällen, die an die Medien gelangten: Kinderschänderringe bis hinauf in die höchsten säkularen Stellen Belgiens und Portugals … was mag da das völlig kranke GB noch verborgen schlummern haben: Viel Dreck! Denn keine TV-Sendungen sind schamloser-geisteskranker als die der Briten.
GB ist meines Eindrucks nach eines der geistesgestörtesten Länder der Welt geworden –
Redaktion benachrichtigen
#43   Euron Flitz -1:00:07:27 †   19:05:53 | Donnerstag, 16. September 2010
@Hi, OttoII
Und Angel ist heute nicht aufgetaucht?
Angel1405 ist angerührt, was ich sie scherzhalber als „auswechselbar“ oder „austauschbar“ bezeichnet habe. Das war ein Scherz, weil 1405 ein sehr schönes Geburtsdatum ist und kein beliebiges Zahlenspiel. Also, ich nehme sie ernst und möchte nicht, daß sie deswegen böse auf mich ist. O:)
Redaktion benachrichtigen
#42   Mighty Counsellor †   19:04:31 | Donnerstag, 16. September 2010
Gute Nacht, Sharoch!
Werde auch noch in den Ausgang gehen.
In eine Bar, wo es nur Männer hat.
Redaktion benachrichtigen
#41   Sharoch   19:01:46 | Donnerstag, 16. September 2010
Mighty Counsellor
Freut mich – wenigstens einer, der positiv in den Abend schaut.
Euron -es tut mir leid, aber für tiefere Philosophien über das Fegefeuer bringe ich jetzt keine Geduld auf. Sehen Sie, zwei meiner Freunde befinden sich in diesem, tja, und dann ist noch einer Doppelkopfspielen…
Ich denke, ich wende mich der Büroarbeit zu und schaffe da etwas.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine Gute Nacht.
Bis demnächst halt!
Redaktion benachrichtigen
#40   OttoII †   18:58:59 | Donnerstag, 16. September 2010
Hallo Sharoch
schön Dich zu sehen.
Mein Tag war soweit ok, ich bin heute in ein neues Büro umgezogen, mal sehen wie es wird.
Das Lisibald gesperrt ist, hab ich gesehen – wie hat er denn das geschafft? Und Angel ist heute nicht aufgetaucht? Vielleicht kommt sie ja noch…
Wie geht’s Dir?
Redaktion benachrichtigen
#39   Mighty Counsellor †   18:58:25 | Donnerstag, 16. September 2010
Sharoch
Bei mir ist alles OK. Da ich nur 50 % arbeite, hatte ich heute meinen freien Tag. Leider ist das Wetter etwas bescheiden. Dafür hatte ich Gesangsstunde. Das wirkt immer sehr lösend.
Redaktion benachrichtigen
#38   Sharoch   18:56:27 | Donnerstag, 16. September 2010
Hallo Mighty Counsellor,
ja, auf italienisch allemal.
Heute ist irgendwie nicht mein Tag.
Und bei Ihnen? Alles Ok?
Redaktion benachrichtigen
#37   Euron Flitz -1:00:07:27 †   18:56:24 | Donnerstag, 16. September 2010
@Sharoch
Das mit dem Fegfeuer, darüber habe ich auch gerade noch nachgedacht. Es gibt Ablässe von etwa 300 Tagen. Nur ein Beispiel. Es gibt aber auch vollkommene Ablässe. Je nach Sühnegrad gewährt die hl. Kirche Ablässe. Nun fragt man sich, bei 300 Tagen, wenn man also die Vergebung der Sünden erlangt, wieviele Tage bleiben dann noch für den Rest der Tagsätze eines Lebens über? Ich meine, es gibt schwere Sünden und weniger schwere Sünden. Wenn ein Serienmörder sich bspw. plötzlich bekehrt, so hat er danach für seine Schuld eine sehr lange Zeit diese durch Sühne abzuleisten. Dafür wird er vor dem ewigen Feuer bewahrt, oder etwa nicht? Wir kennen das Beispiel des Papstattentäters, welcher sich bekehrt hat. Die Strafe für die Sünde bleibt doch, oder? Natürlich nur dann, wenn das Opfer, also in dem Fall Papst Johannes Paul II. dem Schützen nicht vergeben hätte, oder sehe ich das falsch? War die Schuld des Schützen aufgrund seiner Absicht dann noch unentschuldbar? Was aber wenn eine Schuld für eine Sünde nicht vergeben wird von einer Seele, der man nahe Stand im Leben und diese Person einem dann anklagt, so wird die Tageslast der Sühnetage nicht gerade wenig sein. Bis zum Ende der Welt, dann ist Feierabend für die Welt, aber nicht für das Fegfeuer und für die Hölle schon gar nicht. Also, was bleibt uns, als Liebe? Nichts
Redaktion benachrichtigen
#36   Mighty Counsellor †   18:55:11 | Donnerstag, 16. September 2010
Hallo Sharoch
Offenbar ist es recht heikel, wenn wir uns unterhalten. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#35   Sharoch   18:53:37 | Donnerstag, 16. September 2010
Hallo, Otto,
sei mir gegrüßt.
Na, wie geht es dir?
Ich bin so ziemlich allein auf weiter Flur.
Angel weg, Lisibald weg.
War heute ein schlimmer Tag.
Und bei dir?
Redaktion benachrichtigen
#34   Mighty Counsellor †   18:52:45 | Donnerstag, 16. September 2010
OttoII
ist besser im Bild als meine Wenigkeit.
Redaktion benachrichtigen
#33   OttoII †   18:51:39 | Donnerstag, 16. September 2010
grins
ja, weil seine kleinen Zuhörer anderfalls in Weinkrämpfen zusammenbrechen und in der Nacht schlecht schlafen würden.
Aber er geht als Figur nicht umsonst auf Hanswurst bzw. Pulcinella zurück.
Redaktion benachrichtigen
#32   Mighty Counsellor †   18:47:12 | Donnerstag, 16. September 2010
Neuheidentum ist
ein gutes Wort.
Ich bin gern der Kasper. Und Kristall hat gute Laune.
Redaktion benachrichtigen
#31   Sharoch   18:46:59 | Donnerstag, 16. September 2010
Euron?
Ich verstehe nicht?
Redaktion benachrichtigen
#30   kristall   18:46:20 | Donnerstag, 16. September 2010
hast!!??
du gewonnen!!?? O:O :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#29   Euron Flitz -1:00:07:27 †   18:45:55 | Donnerstag, 16. September 2010
@Sharoch
Nix, ich bin eh da. Aber es kommt gleich jemand zu Besuch, der mir meine Geige abkauft, die ich leider nicht müßig genug bin, zu spielen. Dabei reicht doch das Keyboard, das Mikro und das Schlagzeug völlig aus. :-$
Redaktion benachrichtigen
#28   Mighty Counsellor †   18:45:30 | Donnerstag, 16. September 2010
und …
der Kasper gewinnt am Schluss.
Redaktion benachrichtigen
#27   kristall   18:43:52 | Donnerstag, 16. September 2010
monens!!!!!
danke ihnen für den hinweis!!! :)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#26   Sharoch   18:43:51 | Donnerstag, 16. September 2010
Redaktion!
Was habt ihr mit dem Lisibald Poier gemacht?
Seid ihr noch zu retten? Der hat doch nun wirklich nichts gemacht!!
Lasst ihn bitte wieder raus aus dem Fegefeuer!
Wieso ist denn kristall schon wieder hier? Der hätte doch noch einen Tag gehabt!!!
Lasst den Lisibald wieder frei!!
Redaktion benachrichtigen
#25   OttoII †   18:43:29 | Donnerstag, 16. September 2010
und…
Kasper bedeutet holzköpfige Puppe die im Kindertheater dummes Zeug erzählt.
Redaktion benachrichtigen
#24   Mighty Counsellor †   18:41:05 | Donnerstag, 16. September 2010
Stimmt, denn Walter bedeutet
„mit dem Speer waltend“ (althochdeutsch).
Redaktion benachrichtigen
#23   OttoII †   18:38:06 | Donnerstag, 16. September 2010
nomen est omen
offenbar schon ein bissel senil der Gute. Das quasselt man manchmal drauflos und verrät dabei, wie dieser komische Trachtenverein wirklich denkt…
Redaktion benachrichtigen
#22   Beda   18:37:55 | Donnerstag, 16. September 2010
Birne oder Kristall?
Ich nehm lieber den Kristall. Der tropft nicht so, wenn ich ihn esse.
Redaktion benachrichtigen
#21   kristall   18:37:04 | Donnerstag, 16. September 2010
lisibald!!??
birne!!?? :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#20   monens   18:36:09 | Donnerstag, 16. September 2010
Die Entchristlichung Europas
Sie nimmt freimauerisch vorangetrieben mehr und mehr „Form“ an; die eines Totentanzes
www.razyboard.com/…07697-5917335-0.html
Neuheidentum erfasst ganz im Sinne der Freimaurerei grosse Teile Eropas und führt es zurück in die schlimmste Barbarei
www.razyboard.com/…07907-5854736-0.html
Ganz nach der aufgetischten „Humanität“ unter Ausschluss der Wahrheit Jesus Christus; der Mensch erhöht sich selbst auf den Schild und versinkt im Sumpf der seeelentötenden Sünde
www.razyboard.com/…07667-5901977-0.html
Und die Wahrheit Jesus Christus erniedrigt sich bis zum Auessersten, um die Seelen vor dem ewigen Verderben zu bewahren
www.razyboard.com/…07888-5920835-0.html
Er dürstet nur in dieser irdischen Zeit nach Seelen
www.razyboard.com/…07905-5955905-0.html
Danach werden viele vergebens nach Ihm auf ewig dürstenmüssen
www.razyboard.com/…07697-5953868-0.html
Redaktion benachrichtigen
#19   Mighty Counsellor †   18:36:01 | Donnerstag, 16. September 2010
Im Spiel, welches
„Gesellschaft“ heisst. Die Kirche sollte mehr auf den Putz hauen.
Redaktion benachrichtigen
#18   Euron Flitz -1:00:07:27 †   18:35:36 | Donnerstag, 16. September 2010
@kristall
Ich habe eine Birne für Dich aufgehoben. Hab sie leider nicht mit, aber ein andermal. Mußt halt warten.
Redaktion benachrichtigen
#17   kristall   18:34:28 | Donnerstag, 16. September 2010
wo????
denn?? :-[ :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#16   Mighty Counsellor †   18:33:28 | Donnerstag, 16. September 2010
Weil sie brav
mitspielen.
Redaktion benachrichtigen
#15   kristall   18:32:14 | Donnerstag, 16. September 2010
warum?
denn???? O:O ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#14   Mighty Counsellor †   18:30:25 | Donnerstag, 16. September 2010
@ Gallow
Ja, ich staune immer wieder, über welche gesellschaftliche Macht und sogar über welchen politischen Einfluss die Kirche(n) immer noch haben.
Redaktion benachrichtigen
#13   Gallow   18:26:42 | Donnerstag, 16. September 2010
@Mighty Counsellor:
Leider ist England genau so wenig ein säkularisiertes, pluralistisches Land, wie Deutschland …
Die Kirchen werden in beiden eklatant bevorzugt, bei uns die RKK, in England die CoE
Redaktion benachrichtigen
#12   Mighty Counsellor †   18:24:02 | Donnerstag, 16. September 2010
War England
an der WM?
Redaktion benachrichtigen
#11   vitrivius2010   18:21:29 | Donnerstag, 16. September 2010
ENGLAND GIBTS NICHT MEHR
SEIT DER UNION MIT SCHOTTLAND HEISST DAS DING GROSSBRITANNIEN. UND: ANGLIKANER SIND ZWAR EKELHAFT ABER NICHT SO SCHLIMM WIE LUTHERANER ODER CALVINISTEN.
Redaktion benachrichtigen
#10   biomilch   18:20:33 | Donnerstag, 16. September 2010
Londonistan
London ist von Pakis, Indern und anderen Leute besiedelt.
Engländer sind dort Mangelware.
Und:
Bei der WM haben die Kliffpisser 1:4 verloren.
Inkl. Tor, das nicht gegeben wurde (haha)!
Die WM 66 haben sie nur wegen Repressalien gg das Schiedsgericht gewonnen.
Die fairen „Sportsmen“!
Drecksvolk …
Redaktion benachrichtigen
#9   Mighty Counsellor †   18:18:45 | Donnerstag, 16. September 2010
„England ist heute ein säkularisiertes, pluralistisches Land.“
England! Nur England?
Redaktion benachrichtigen
#8   vitrivius2010   18:18:12 | Donnerstag, 16. September 2010
WAR NUR SPASS GALLOW
FIND DICH VOLL IN ORDNUNG :(3
Redaktion benachrichtigen
#7   Gallow   18:17:18 | Donnerstag, 16. September 2010
Armer vitrivius
das hättest du wohl gerne :-D
Redaktion benachrichtigen
#5   Gallow   18:14:08 | Donnerstag, 16. September 2010
Na …
da kann wohl einer wieder die Wahrheit nicht ertragen … :-D
Redaktion benachrichtigen
#4   vitrivius2010   18:12:48 | Donnerstag, 16. September 2010
GALLOW
DU MIESE SCHWULE SAU
Redaktion benachrichtigen
#3   Gallow   18:12:21 | Donnerstag, 16. September 2010
Und wiedereinmal
beschwert sich ein Kathole darüber, daß andere, in dem Fall die BA, sich genau so verhalten, wie ihre Kirche …
Elender Heuchler …
Redaktion benachrichtigen
#2   Mighty Counsellor †   18:07:55 | Donnerstag, 16. September 2010
„aggressiver Neu-Atheismus“
ergänze: … und naiver …
Redaktion benachrichtigen
#1   vitrivius2010   18:06:06 | Donnerstag, 16. September 2010
KASPERLETHEATER
ALTLIBERALE KRIEGEN AUCH DIE HUCKE VOLL. BUCKELN NUTZT NICHTS. DER FEIND SCHLÄGT IMMER ZU.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Benedikt XVI.Der Katholikenhaß hat in England eine lange Tradition Benedikt XVI.„Dialog mit den Juden“? Schade um die Zeit Benedikt XVI.„Da ist mir egal, ob da oben ein Papst oder eine Päpstin steht“ Benedikt XVI.Zelebriert der Papst doch im Alten Ritus? Benedikt XVI.Diözese Rottenburg-Stuttgart verhindert Kundgebung für den Papst Benedikt XVI.Der Papst knallt dem Wiener Skandal- Kardinal schon wieder eine Ohrfeige Benedikt XVI.Auf massiven Druck: Papstkreuz soll bleiben Benedikt XVI.Das war die Vergebungsbitte für die Journalisten Benedikt XVI.Der Papst bekräftigt den Zölibat Benedikt XVI.Der Papst wird keine Alte Messe feiern Benedikt XVI.Hat die Propaganda auch den Papst weichgeklopft? Benedikt XVI.Der zweite Band ist fertig Benedikt XVI.Ein Journalist hat es ausgeplappert Benedikt XVI.Das Aggiornamento- Experiment ist in Peinlichkeit versunken Benedikt XVI.Was der Papst gesagt hat, ist weitgehend überholt
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net