Deutschland
Solarium-Bischof wünscht sich ein Drittes Vatikanum
Die Stimmen der dekadenten deutschen Kirche findet im Chor der Weltkirche zum Glück kein Gehör. Der Bischof von Fulda hat mal wieder für einen Eklat gesorgt.
Bischof Algermissen auf einem Pressebild
Bischof Algermissen auf einem Pressebild
(kreuz.net) In der heutigen Ausgabe der ‘Fuldaer Zeitung’ grinst dem Leser auf der Titelseite der deutsche Schwuchtel-Außenminister und Heirats-Nachäffer, Guido Westerwelle (48), entgegen.

Weiter unten folgt die Schlagzeile des Tages: „Algermissen regt Konzil an“.

Auf der Frontseite wird dargelegt daß der Rotarier-Bischof von Fulda, Mons. Heinz Josef Algermissen, in der Kirche eine „Stau-Situation“ beobachtet habe.

Im Innenteil werden die altliberalen Halluzinationen des solariumgebräunten Bischofs noch weiter ausgebreitet.

Man habe bereits im Jahr 1975 die römischen Autoritäten darum gebeten, sogenannte „viri probati“ – bewährte Männer – zu Priester zu weihen.

Aber in Rom habe man dies nicht weiter bedacht.

Es müsse auch ein „neuer Umgang“ mit Ehebrechern – die der Bischof umständlich „Geschiedene-Wiederverheiratete“ nennt – gefunden werden, rüttelte der Rotarierbischof dann der Neuheit des Evangeliums.

Dann bekennt er, daß er sich vorstellen könne, „schwule“ Männer zu Priester zu weihen.

Doch dieser Fall sei – laut eigener Aussage – in seinem Bistum bisher noch nicht eingetreten.

Mons. Algermissen beklagt auch das Verhältnis mit Rom:

„Die Kirchenleitung in Rom hat sich in den letzten Jahren zu viel zentralisiert – die Bischöfe müssen ihre schweren Sorgen dort deutlicher mitteilen können“ – schwaffelt er:

„Die Stimmen aus Deutschland fänden im Chor der Weltkirche nicht das Gehör, das er sich wünsche.“

Bischof Algermissen hat gut reden.

Denn in den letzten Jahren gelang es ihm, die konservativen Kritiker in der Reihe seiner Priester ruhigzustellen, indem er sie – auf angeblichen Wunsch den Papstes – mit dem Monsignoretitel beglückte.

Ende Mai dieses Jahres wurde der Mutter des Bischofs – Mathilde Algermissen – der Päpstliche Silvesterorden verliehen.
      
126 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#128   evangelischer Christ   21:10:42 | Sonntag, 26. September 2010
Streitgespräche ohne Jesus
@Rudolfus
Streitgespräche ohne Jesus sind vollkommen sinnlos.
Hier einen mutigen Menschen wie Luther einseitig (sicher auch nur ein Mensch wie der Papst) schlecht zu machen,
den man vonseiten des damaligen Papstes am liebsten hingerichtet hatte, weil der mehr auf die biblische Wahrheit und sein Gewissen hörte, als die damalige völlig unglaubwürdige Kirchenführung in Rom ist … naja welches
Wort sollte ich nehmen? … wohl falsch
Jesus hat nicht endlos debattiert, sondern liebte die Menschen und wußte was er sagte.
Also, „Rudolfus“
möge es dir gut ergehen, Gottes Segen, folge Jesus
weiter nach und alles Gute!!!
Les die Bibel im hl. Geist und erkenne selbst!!!
Redaktion benachrichtigen
#127   FIDEI DEFENSOR FIDELIS   13:13:08 | Samstag, 25. September 2010
„CASTIGARE VERBIS“
Das was selbsternannte Gutmenschen nicht mitbringen können sie auch nicht mit brennendem Eifer lehren. –
So leeren die Altliberalen Kleriker, samt der ganzen Laientruppe (gruppe), die Kirchen immer mehr mit ihrem blöden Geschwätz und der nicht richtig vollzogenen Messopfer.
Dem „synonym für hohle Worte“nach könnte der Fernsehpfarrer Jürgen Fliege, der in solchen Veranstalltungen, bzw. in dieser Gewichtsklasse gut aufgehoben ist, zumal sie seinem Namen entspricht, eifrig mitgewirkt haben !
Redaktion benachrichtigen
#126   Rudolfus   16:09:49 | Freitag, 24. September 2010
evang. Christ: Die Bücher, die deine gekürzte Version ausmachen, die dir Luther gab,
wurden so von der Kirche festgesetzt, also von der Kirche des Papstes, vom Papst selbst, der alleine der Fels ist, auf dem die eine Kirche steht, und der der alleinige Garant ist, daß die Kirche unfehlbar festlegen konnte, was denn überhaupt deine Bibel ist (in der lutherischen Sektierei wurden griechischsprachige AT-Bücherf entfernt).
Was den ersten Teil der Hl. Schrift betrifft, den zur Zeit Christi, benützt bereits der Teufel die Schrift, in dessen einfältigem Versuch, den Sohn Gottes mit der Hl. Schrift irrezuführen, wie bereits das Evangelium erzählt.
Den Kanon, der die Bibel ausmacht, haben wir alleine durch die Papstkirche festgelegt, die alleine durch den Papst die Unfehlbarkeit besitzt.
Alleine diese Kirche ist die Kirche Christi und unfehlbar, kraft des Papstes.
Redaktion benachrichtigen
#125   klausvonjaus   20:56:15 | Donnerstag, 23. September 2010
PROTESTANTENLÜGNER
LUTHER WAR EIN ANTISEMITISCHER LÜGNER UND DU BIST ES AUCH.
Redaktion benachrichtigen
#124   evangelischer Christ   20:54:10 | Donnerstag, 23. September 2010
sehr wichtige Bibelstelle
die die Scheinwahrheiten der kathol. Kirche umwirft:
Paulus schreibt dafür:
Warnung vor einem anderen Evangelium
„6 Mich wundert, daß ihr euch so schnell abwenden laßt von dem, der euch durch die Gnade des Christus berufen hat, zu einem anderen Evangelium4,
7 während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen.
8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!
9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!
10 Rede ich denn jetzt Menschen oder Gott zuliebe? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich allerdings den Menschen noch gefällig wäre, so wäre ich nicht ein Knecht des Christus. „ (Galater 1, 6-10)
Epheser (2,4 und 2,8-9)
„Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch den Glauben,
und das nicht aus euch – Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.“
(Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name
dein Reich komme, dein Wille geschehe,…)
Das ist es was ich glaube. Bitte lest eure Bibel im Hl. Geist. und nicht im Geist der kathol. Kirche oder Marias oder sonstwen!
Redaktion benachrichtigen
#123   Vogel   10:17:09 | Dienstag, 21. September 2010
Was hat Algermissen positives produziert?
Ein Bischof darf nichts „produzieren“, was Hand und Fuß hat, denkt an das ZÖLIBAT.
Wenn ich mich nicht irre, hat Bischöf Algermissen die Pastoralverbände ins Leben gerufen, ohne die es nicht mehr zu gehen scheint.
Es gibt viele Menschen, die diese Verbünde nicht so mögen.
Oft bilden ja ca. 4 Pfarreien einen Verbund.
Wir können ja noch froh sein, daß wir diese Verbünde haben, der nächste Schritt wird dann im Zweifelsfall sein müssen, daß diese Pfarreien zu einer NEUEN Pfarrei
zusammengefaßt werden. Da gibt es dann nicht mehr
z.B. 4 Verwaltungsräte sondern nur noch einen.
Mein Traum ist auch, daß es soweit nicht kommen muß.
Schaut Euch aber man an, wieviele Menschen regelmäßig zur Kirche gehen und vor allem, in welchem Alter der „Harte Kern“ ist. Überlegt mal, was in 10 spätestens 20 Jahren in der Kirche noch los ist.
Man kann eben von besseren Zeiten träumen oder realistisch den Dingen ins Auge sehen und so schätze ich Bischof Algermissen ein.
Es wäre daher wirklich schön, wenn die katholischen Menschen, die es in Deutschland gibt, zusammenhalten.
Meinungsverschiedenheit darf es ja geben und über die Probleme sollten die Priester, Bischöfe und all die hohen Herren ruhig mal sprechen.
Redaktion benachrichtigen
#122   r.ruhrgebietler   06:43:43 | Dienstag, 21. September 2010
karljosef: Was hat Algermissen bisher positives produziert?
nichts – und die tatsache der Christenverfolgung kann höchstens den Verfolgten den Märthyrerstatus einbringen.
Wir erinnern uns (auch kreuz.net berichtete!):
* rechtgläubige Kleriker der SJM wurden öffentlich verfolgt
* Hw. Pater Hönisch wurde systematisch verfolgt
* Verfolgung der Christen, die an der jhrl. Weihe Deutschlands an das unbefleckte Herz Mariens teilnehmen
Redaktion benachrichtigen
#121   adlimina   21:09:36 | Montag, 20. September 2010
Wie das in der Bischofskonferenz …
… aufgenommen wird, was da zu Protokoll gegeben wurde (III. Vaticanum, Homo-Weihe, Reformstau, …), darf der geneigte Katholik gespannt sein. Die originellste Ausrede des Bischofs, der bei Harmonieverlust und Inopportunitätsverdacht nach solchen Verlautbarungen bisher immer Wortlaut und Absageaussicht dementierte, wäre vielleicht: „Ich dachte, das Mikrophon sei ausgeschaltet, für Sie werde ich meine Aussagen nicht wiederholen. Unerhört, wie meine besten Absichten missinterpretiert werden – meine Treue zu Rom ist unverbrüchlich!“
Redaktion benachrichtigen
#120   karljosef   12:45:19 | Montag, 20. September 2010
Was hat Algermissen bisher
Positives produziert?
Redaktion benachrichtigen
#119   Vogel   11:22:37 | Montag, 20. September 2010
Kreuz.net – Bischof Algermissen
wer hat den den obigen Beitrag geschrieben, die Wortwahl finde ich nicht sehr gut.
Warum solls denn nicht mal wieder ein Konzil geben, was ist daran so schlimm????
Die einen wollen die Zeiten von vor dem II. Konzil wieder haben, die anderen machen sich Gedanken, ob die Gläubigen sich noch nach dem II. Konzil richten und die anderen wollen ein III Konzil.
Bei den ganzen Diskussionen, die es in der Kirche gibt, wäre es doch mal gut, wenn sich alle zusammensetzen und man alles auf den Tisch kommt, was die Herren beweg.
Redaktion benachrichtigen
#118   Nixnutz   18:03:14 | Sonntag, 19. September 2010
@ Rudolfus. Sorry,
Sie verwechseln „concilium“ und „consilium“.
„concilium“: Versammlumg, Kreis, Schar, Zusammenkunft
„consilium“: Beratung, Rat, Entschluß, List
Redaktion benachrichtigen
#116   Der Herbert   16:38:54 | Sonntag, 19. September 2010
Erbfolge…
… im Papstamt? Alter, denk mal nach!!! :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#115   klausvonjaus   14:21:53 | Sonntag, 19. September 2010
PIUSBRÜDER DIE LETZTE BASTION
ES IST SCHON MEHR ALS TRAURIG. HUNDERTE MILLIONEN KATHOLIKEN AUF DER GANZEN WELT UND DENNOCH: DIE LETZTE BASTION BESTEHT NUR AUS EINER HANDVOLL MÄNNER.
Redaktion benachrichtigen
#114   Rudolfus   14:20:01 | Sonntag, 19. September 2010
Spätestens seitdem sicher ist, daß der Papst alleine unfehlbar Lehrentscheidungen zu treffen vermag…
ob mit oder ohne Konzil, das immer nur dafür zuständig war, oberstes Beratergremium der Kirche zu sein (von daher ja auch „concilium“ = Rat), und eine Entscheidungsvorlage zu liefern, die immer erst durch den Römischen Papst verkündet werden mußte, um Gültigkeit zu erlangen.
Von daher ja auch die Lehre der Kirche, daß der Papst alleine unfehlbare Lehrentscheidungen trifft, eine Lehre, die gültig ist seit Petrus. Ein Dogma bringt nie eine neue Lehre, sondern immer die alte Lehre aus der Offenbarung, die mit dem Tod des letzten Apostels endete. Es gibt nur umstrittetene katholische Lehren, die dann diese umstrittene katholische Lehre als unfehlbar definiertes Dogma notwendig machen.
Und nachdem der Papst gerade in der heutigen Zeit sich auch anderer Mittel bedienen kann, um Rat einzuholen, bedarf es auch keinerlei Konzilien mehr.
Ziel der alten Konzile war es, umstrittene Lehren zu klären, kraft der Unfehlbarkeit durch die Führung durch den Heiligen Geist, und dies nur durch Verkündigung durch den Papst alleine.
Das Pastoralkonzil dagegen platzte in eine wunderbar sicher und moralisch vorzeigbare geführte Kirchenorganisation, bewahrt durch den großen Papst Pius XII.
Pius XII hätte nur eine Reform einführen sollen: Als wahrhaft vorbildhafter Papst dafür zu sorgen, daß das Papsttum in guten Händen bleiben sollte.
Dies wäre nur sicher gewesen, wenn Pp. Pius XII seinen Nachfolger persönlich designiert hätte, nach dem alten Prinzip der Erbfolge statt durch ein Konklave.
Redaktion benachrichtigen
#113   Sefirot   13:50:49 | Sonntag, 19. September 2010
Ja, der Fragesteller
höchst persönlich…! :-[ :(3 :-D
Redaktion benachrichtigen
#112   OH-HAPPY-DAY   13:49:35 | Sonntag, 19. September 2010
r.ruhrgebietler: ein fehlerfreier Satz müsste doch selbst Ihnen mal möglich sein!?
sie stelle hier das sprachrohr Satans dar?
Schreibt ma richtig:
Sie stellen hier das Sprachrohr Satans dar?
Anstelle des Fragezeichens wäre ein Ausrufezeichen
angebrachter, weil Sie diese Frage ja wohl nur rhetorisch
stellen, oder?
Meine Antwort auf diese Frage ist:
Nein! Diese Stelle ist schon besetzt.
Und Ihnen, ruhrgebietler,
ist das Rohr Satans sicher näher als mir.
Schwester Mary Clarence: Danke! :(3
www.youtube.com/watch?v=jPuq5hDwTJo
www.youtube.com/watch?v=b0Hz4OAVfWE&…
HAPPY DAY!
Redaktion benachrichtigen
#111   klausvonjaus   13:34:38 | Sonntag, 19. September 2010
AUCH EIN BISCHOF
IST VOR DER HÖLLE NICHT SICHER. HOMO-NAZIS SOLLEN PRIESTER WERDEN ? SPINNT DA JEMAND ?
Redaktion benachrichtigen
#110   Schwester Mary Clarence   08:14:15 | Sonntag, 19. September 2010
@ oh happy day…
:)3 :)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#109   r.ruhrgebietler   07:39:20 | Sonntag, 19. September 2010
OH-HAPPY-DAY
sie stelle hier das sprachrohr Satans dar?
Redaktion benachrichtigen
#108   OH-HAPPY-DAY   23:02:21 | Samstag, 18. September 2010
Gebt dem rotierenden Solar-Bischof Algermissen, doch keine Ratschläge, sonst legt der sich
noch so eine gesunde Gesichtsfarbe wie Pasta Lingen zu
(auch wenn die Gesichtsfarbe erfahrenen Exorzisten
besonders von Untoten bekannt ist).
Neuer Umgang mit bisher ausgegrenzten Wiederverheirateten: Na klar! Überfällig.
Schwule zu Priestern? Auch überfällig, wenngleich der Heilige Vater bei diesem Vorschlag eventuell ein wenig hüsteln wird. Aber vorstellen, ja vorstellen, kann sich das vermutlich der Heilige Vater sogar, wenn er durch den Vatikan wandelt.
„SCHWAFFELN“ – herrliche Wortschöpfung, die ausschließlich der Redaktion zukommt.
Silvesterorden verliehen? Was genau hat sie denn dafür gemacht. Das gehört zu einer exakten Recherche. Bitte diese Info nachreichen mit einem UPDATE.
Welchen Orden wünscht sich denn die Redaktion?
Defensor: Klar; drum rennen Euch die ganzen Katholiken die Bude ein…
Klon17: Es ist Zeit für Klon18. Bitte auschecken.
liebes marienkindel: Wohl eher Knüppel aus dem Sack für marienkindel-Gesindel.
Vatikanum3 wäre doch ein HIGLIGHT für Kreuz.net. Die Insiderinfos hier zu posten würden die Leserschaft verzehnfachen…
Hoffnung für Vatikanum3!
There ist Hope sagt auch Mary Clarence:
www.youtube.com/watch?v=zowU-Gp3x_U&…
So bunt ist die Welt geschaffen, weils Gott sie so wollte!
Und das Original Gimme Hope Jo’anna :
www.youtube.com/watch?v=eD9uly_SKVA&…
LOVE and PEACE und langes LEBEN!
Redaktion benachrichtigen
#107   unbestechlicher   22:06:00 | Samstag, 18. September 2010
Romulus
Sie lenken ab, bitte zur Sache.
Unbestech :-D :-D :-D licher
Redaktion benachrichtigen
#106   Romulus   22:00:10 | Samstag, 18. September 2010
Algermissen zu Pferd
Ende Mai dieses Jahres wurde der Mutter des Bischofs – Mathilde Algermissen – der Päpstliche Silvesterorden verliehen.
Die Alte hat doch das eigentliche Sagen in Fulda. Nur noch peinlich. Jetzt ehren sich Familienmitglieder schon gegenseitig…
Die Träger dieses Ordens hatten das Recht auf dem Pferd bis zum Hochaltar in St. Peter in Rom reiten zu dürfen… Man stelle sich die alte Algermissen mal so vor… :-$
Redaktion benachrichtigen
#105   unbestechlicher   21:59:50 | Samstag, 18. September 2010
Schwule könnten Priester werden
Algermissen: Schwule könnten Priester werden
FULDA Wie tief liegen die Ursachen des Missbrauchsskandals? Welchen Anteil daran hat die kirchliche Sexualmoral? Würde ein Bischof einen Schwulen zum Priester weihen? Bischof Heinz Josef Algermissen und Pallottinerpater Siegfried Modenbach nahmen Stellung zu diesen Fragen.
Liebe Diskutanten. Jetzt ist alles klar. Schwule sind bekanntlich auch schon Priester. Ca. 20 %. Wo ist das Problem?
Unbestech :-D :-D :-D licher
kann man lesen unter www.fuldaerzeitung.de
Redaktion benachrichtigen
#104   adlimina   21:44:00 | Samstag, 18. September 2010
Hätte er Stil …,
… wäre seine Einlassung nicht gemeinsam mit einem Priester erfolgt, der offensiv und insistierend zu einer sexuellen Orientierung und ideologischen Prägung steht, die dessen ganze Geschichte kennzeichnet, wie halb (ganz?) Fulda weiß.
Warum wollte der Bischof diese Thesen nicht in seine Ansprache vor dem Kongress Freude am Glauben einbinden und dort den Treuen, wie er sie bezeichnete und umschmeichelte, als Apostolatsaufgabe mitgeben? Das war doch die Gelegenheit zur Wirksamkeit!
Redaktion benachrichtigen
#103   OttoII †   21:34:53 | Samstag, 18. September 2010
V III
rettet den Haufen auch nicht mehr, das Geschäftsmodell hat sich einfach überlebt.
Redaktion benachrichtigen
#102   Siegfried   21:25:59 | Samstag, 18. September 2010
zu Allgermissen
Bischöfe,wie Allgermissen die in Gruppen wie den Rotariern die Heimat gefunden haben, sind Exkommuniziert.
Die Lehre der Katholischen Kirche legt fest, daß die Freimauerei mit der Kirche nicht in Verbidnung gebracht werden kann. Im alten Kirchenrecht wurde diese Weltanschauung als häretisch Beurteilt. Jeder Papst bis einschließlich PP Paul VI. haben bei Amtsübernahme die Exkommunikation der Freimaurer bestätigt. Warum Papst Johannes Paul II. dies unterlassen hat und sein Nachfolger ist nicht beantwortet.
Unter Papst Johannes Paul II. wurde ein Anfrage an den Heiligen Stuhl (Glaubenskongregation) von einigen Bischöfen gerichtet, feststellen zu lassen, wie das Verhältnis Kirche / Freimauerei zu einander steht. Kardianl Ratzinger hat im Auftrag des Papsres mitgeteilt, die Auffassungen von Kirche und Freimauerei sind nicht vereinbar. Die Mitarbeit von Katholiken in freimauerischen Gruppen ist unmöglich. Die Rotarier und die Johannesbruderschaft sind Untergruppen der Freimaurer mit dem Ziel den Katholischen Klerus, besonders aber den Episkopat in die Mauerei einzugliedern. Da Allgermissen in dieser Gruppe mitwirkt, ist er ein Häretiker und hat keinen Anspruch auf den Gehorsam der Gläubigen.
Heiliger Vater, entbinden Sie diese Häretiker zum Schutze der kirche vom Hirtenamt. Lassen Sie sich bitte vom Hl. Geist leiten. o^/ :)% o^/
Redaktion benachrichtigen
#101   r.ruhrgebietler   20:38:56 | Samstag, 18. September 2010
der christenverfolger algermissen!
erinnern wir uns an die öffentliche Verfolgung der SJM und Hw. Pater Hönisch!
erinnern wir uns an die öffentliche Verfolgung der Weihe Deutschlands an das unbefleckte Herz Marien!
Redaktion benachrichtigen
#100   Das Kind   20:31:17 | Samstag, 18. September 2010
Bischof Algermissen
ist in der Tat ein prächtig konservierter Mann. Wer sollte also bei der Geisteshaltung glauben, daß er den Zölibat einhält, je eingehalten hat.
Hirte, bekenne den Verlust Deiner Herde beim Herrn, denn Du hast das Schafe im Stioch gelassen, weil der Mut Dir von Anbeginn fehlte.
Redaktion benachrichtigen
#99   unbestechlicher   20:20:14 | Samstag, 18. September 2010
Mighty C.
„„Ich habe manchmal den Eindruck, dass der Papst eher an einem „harten“ Kern von Festgläubigen interessiert ist als an einem grossen Gottesvolk. Der administrative Gesamtaufwand in der Kirche – auch in der Kirche vor Ort – könnte ohne Weiteres aus ein Minimum reduziert werden, ohne Liturgie und Diakonie zu vernachlässigen.““
So sehe ich es leider auch. Der Papst predigt zu Tausenden beispielsweise jetzt in GB. Mein Eindruck ist allerdings dass diese Events nur der eigenen Rechtfertigung dienen und einem diffusen Missionsauftrag. Wichtiger für ihn sind die Getreuen vor Ort im Vatikan und die weltweiten Funktionsträger.
Typisch für einen Großkonzern.
Die Kunden sind nicht so wichtig wie der eigene Apparat.
„Verdiente“ Würdenträger werden geschützt, egal ob die noch positiv für das „Kerngeschäft“ Verkündung des Glaubens wirken.
Der administrave Gesamtaufwand der Kirche ist enorm und auch enorm ineffizient. Wenn man sich die Ergebnisse beispielsweise in Dtl. anschaut ist die Situation negativ. An den Kennzahlen Gottesdienstbeteiligung und Kirchenaustritten gemessen offenbart sich ein Debakel.
Mal sehen ob man das so weiterlaufen läßt. Wenn ja wäre das Ende absehbar. In Dtl. wurden in 2009 weniger als 100 kath. Priester geweiht. Die Alterstruktur der derzeitigen Priester liegt bei 60 plus.
Gruß vom Unbestech :-D :-D :-D lichen
Redaktion benachrichtigen
#98   Mighty Counsellor †   20:01:17 | Samstag, 18. September 2010
unbestechlicher
Die „geistige“ Insolvenz hat auch damit zu tun, dass die Amtsträger im Vatikan zum grossen Teil schon recht alt (vor allem die mächtigen unter ihnen) und damit von Natur aus eher konservativ sind.
Damit verbunden ist auch das – will ich mal sagen – „Sesselkleber-Syndrom“. Vom System wird das zusätzlich gefördert, indem die Amtszeit der Bischöfe und Priester bis zum Lebensalter von 75 Jahren andauert und – möchte man sagen – vom Papst normalerweise bis zum Tode.
Etwas frischer Wind würde nicht schaden. Das muss ja nicht heissen, das alles über den Haufen geworfen wird.
Aber mit Priorität ist darauf hinzuarbeiten, dass diese elendliglichen Grabenkämpfe zwischen links und rechts beendet werden. Leider, leider arbeitet der aktuelle Papst eher auf eine Verstärkung der Grabenkämpfe hin statt dagegen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass der Papst eher an einem „harten“ Kern von Festgläubigen interessiert ist als an einem grossen Gottesvolk.
Der administrative Gesamtaufwand in der Kirche – auch in der Kirche vor Ort – könnte ohne Weiteres aus ein Minimum reduziert werden, ohne Liturgie und Diakonie zu vernachlässigen.
Redaktion benachrichtigen
#97   unbestechlicher   19:50:50 | Samstag, 18. September 2010
Mighty C.
In Dtl. kennt man das Wort Abwicklung und auch das Liqidation.
Wie Sie schreiben haben diese Wörter die gleiche, bzw. die selbe Bedeutung. Die Liquidation ist die Folge der Insolvenz bzw. der Zahlungsunfähigkeit.
Im Falle der DDR gab es eine klassische Insolvenz im finanztechnischen Sinne. Ist bekannt, brauchen wir nicht zu diskutieren.
Natürlich gibt es auch andere „Insolvenzen“.
Beispiel: Ideologische und religiöse Insolvenzen. Das sind natürlich keine klassischen Insolvenzen.
Ich möchte diese Erscheinungen mit Sinnentleerung und Bedeutungsverlust definieren.
Auch bei diesen Insolvenzen hilft nur ein aktives Gegensteuern.
Und genau dieses Gegensteuern vermisse ich bei der RKK. Das Motto ist: es schon wieder alles gut, es hat auch früher schon immer wieder funktioniert.
Diese Denkrichtung halte ich für verantwortungslos.
Unbestech :-D :-D :-D licher
Redaktion benachrichtigen
#96   UltraDroog   19:49:22 | Samstag, 18. September 2010
Der wahre Gottesdienst ist, die Menschen auf den rechten Weg zu führen
„Das ist der wahre Gottesdienst, der dem Mitmenschen dient. Dazu nimmt Jesus Stellung, wenn er Gott seinen Vater sprechen lässt:“
Barmherzig ist der Versuch, seine Mitmenschen durch ständige Mahnung und Warnung vom breiten Weg ins Verderben loszureissen. Sünder aber in ihrem Sünderdasein zu bestärken und die sündhaften Lebensumstände abzusegnen, das ist die wahre, teuflische Menschenverachtung.
„Kehrt um und tut Buße, denn das Königreich Gottes ist nah!“
Redaktion benachrichtigen
#95   Prof Rempremmerding   19:39:21 | Samstag, 18. September 2010
MIT HOMOPERVERSEN PRIESTERN HAT DIE KIRCHE JA NACH DEM LETZTEN KONZIL DIE BESTEN ERFAHRUNGEN GEMACH…
Es spricht für die Komik Exc. Algerpissens, daß er dieses Problem offensichtlich in seiner ganzen Tragweite erkannt hat und zur restlosen Ausrottung der Reste des deutschen Katholizismus im Auftrag seiner Rotarischen Oberen schreiten will. Aber lieber Bruder Algerpissen, du mußt nur zu den Protestanten gehen, dort gibt es das alles schon seit über 400 Jahren, laß uns Katholiken mit deiner Verbalalgerpisse endlich zufrieden!
Redaktion benachrichtigen
#94   Mighty Counsellor †   19:36:17 | Samstag, 18. September 2010
unbestechlicher
Dieses Wort „Abwicklung“ finde ich so lustig, weil wir Schweizer das normalerweise nicht verstehen. Wir sagen „Liquidation“, und das bedeutet das genau Gleiche.
„Die Verkündung des christlichen Glaubens ist ja nicht an altes Gemäuer geknüpft.“ Das ist wirklich wahr, und ich möchte ergänzen „… nicht an einen Beamtenapparat …“. Glaube lässt sich nicht verwalten. Den Glauben soll man leben. Aber wie gesagt, irgendjemand muss ein paar wenige Vorgaben machen und dazu kompetent sein. Das könnte etwa ein Bischofskonzil sein, welche – wie Sie bereits antönten – zwei Mal jährlich zusammentritt, vgl. auch orthodoxe Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#93   unbestechlicher   19:31:45 | Samstag, 18. September 2010
Mighty C.
Vollkommen Ihrer Meinung, lieber Mighty C. Wie der DDR würde dem Vatikanstaat kaum jemand nachtrauern. Mit dem Geld aus der Abwicklung könnte man ja auch den Sozialplan für die vatikanische Geistlichkeit finanzieren. Macht die Treuhand sozusagen. Die Verkündung des christlichen Glaubens ist ja nicht an altes Gemäuer geknüpft. Der RKK in der Welt würde es einen riesigen Sympathiezugewinn bescheren.
Dann hoffen wir auf Vatikanum III.
Ein Hoch auf Bischof Algermissen aus Fulda. Vielleicht geht wieder mal eine glorreiche Reformation von Dtl. aus.
Der Unbestech :-D :-D :-D liche
Redaktion benachrichtigen
#92   Mighty Counsellor †   19:28:25 | Samstag, 18. September 2010
Mit der Allbarmherzigkeit Gottes rechne
ich fest. Ist das legitim? (Diese Allversöhnungslehre oder apokatastasis wird von der Kirche bestritten.)
Redaktion benachrichtigen
#91   matt3   19:26:35 | Samstag, 18. September 2010
@Sefirot
ja das ist ein wahres Wort. Gut, dass es Jesus selbst gesagt hat: Barmherzigkeit nicht Opfer… man könnte vielleicht auch sagen: gelebtes Christentum und keine Inszenierungen, keine Heuchelei.
Redaktion benachrichtigen
#90   Mighty Counsellor †   19:20:52 | Samstag, 18. September 2010
unbestechlicher
In Wikipedia steht, die Tiara werde ausgestellt. Was die Armen davon haben, weiss ich nicht, vielleicht die Eintrittsgelder!?!
Stimmt, die Grundstücke der Vatikanstadt könne man verkaufen und den Vatikanstaat auflösen. Etwas Einziges sollte man lassen: Diejenigen Leute, welche die Bibel und die Kirchenväter auslegen und damit eine Art Katechismus aufsetzen, das heisst, einzig die Doktrin beschränkt auf die ethisch-normative Funktion sollte übrig bleiben. Ich denke, zwanzig Leute sollten dafür reichen. Den Papst könnte man als Bürodirektor belassen. Er würde die vom örtlichen Kirchenvolk gewählten Bischöfe in ein Register eintragen.
Redaktion benachrichtigen
#89   Sefirot   19:15:43 | Samstag, 18. September 2010
Pfarrer Breitenbach in seiner Predigt…
„Lernt, was es heißt: Barmherzigkeit will ich und nicht Opfer“ (Mt 9,13). Gott lässt sich nicht vor unseren Karren spannen. Der Gottesdienst bringt Gott kein Plus, kein Mehr an Ansehen und Heiligkeit.
Das ist der wahre Gottesdienst, der dem Mitmenschen dient. Dazu nimmt Jesus Stellung, wenn er Gott seinen Vater sprechen lässt: „Was ihr einem der Geringsten getan habt, habt ihr mir getan!“ [mehr…]
Redaktion benachrichtigen
#88   unbestechlicher   19:14:39 | Samstag, 18. September 2010
Mighty C. – Meine Idee für das Konzil 3 –
„„Papst Paul VI. ließ sich am 30. Juni 1963 traditionell krönen, verschenkte seine modern gestaltete Tiara (Designer Valerio Vigorelli) bereits im November 1964 während des Zweiten Vatikanischen Konzils zugunsten armer Menschen.““
Super damals mit der Tiara. Hoffentlich konnten die armen Menschen mit dieser Tiara irgendwas anfangen. Weißt Du das was Näheres?
Nach einem 3. Konzil könnte der Papst den ganzen Vatikan zugunsten armer Menschen verschenken.
Das hätte viele Vorteile:
Zugewinn an Glaubwürdigkeit der Lehre Jesus.
Man wäre manches unpraktische Gebäude und die Unterhaltungskosten los.
Manche Gebäude könnte man abreissen und so Bauplätze in Rom schaffen.
Mindestens 1400 unproduktive Geistliche in Rom könnten sich in den Entwicklungsländern in der Mission und im Sozialen engagieren.
Vielleicht könnte man den ein oder anderen Herren in die Pastoral ins heidnisch werdende Dtl. senden.
Die Marionettentruppe Schweizer Garde könnte zurück in die Schweiz und die Alpen von Minaretten schützen.
Weitere Vorschläge bitte!
Unbestech :-D :-D :-D licher
Redaktion benachrichtigen
#87   Sefirot   19:07:27 | Samstag, 18. September 2010
L’alliance: Das sind doch
keine Staus, sondern
Peanuts…
Redaktion benachrichtigen
#86   UltraDroog   19:07:13 | Samstag, 18. September 2010
Ab wann ist ein Mensch ein Christ?
Kann man im Falle Algermissen noch von Christsein sprechen?
Redaktion benachrichtigen
#85   Nr17   19:03:18 | Samstag, 18. September 2010
Wichtig wäre
imho zunächst einmal die Exkommunikation von Satanisten wie diesen ungläubigen Pfarrer Breitenbach der als Kryptokommunist im Pfarrergewand sozialistische Parolen schwingt.
Als einer der nicht ans jenseits glaubt ist er zwangsweise Freimaurer und marxist
Redaktion benachrichtigen
#84   Mighty Counsellor †   19:01:27 | Samstag, 18. September 2010
Gut, ich will ja
nicht bluffen.
Redaktion benachrichtigen
#83   l'alleanzadifensivaperlaverità   19:01:17 | Samstag, 18. September 2010
Schau, schau, überall Stau!
Ja, hochw. Herr Bischof Algermissen, tatsächlich gibt es in der Kirche Deutschlands (und auch anderswo) eine vielfache Stausituation:
* Die meisten Bischöfe hierzulande sehen anscheinend nicht oder wollen nicht sehen, wie Papst Benedikt bei jeder Hl. Messe (auch im Ausland) die hl. Kommunion spendet: Die Gläubigen kommunizieren kniend und mit dem Mund.
Wo bleibt der wahre Fortschritt? Die einzig richtige Entwicklung schaut so aus: Schluss mit der vielen Ministranten und Erstkommunionkindern aufgezwungenen (!) Handkommunion, und überhaupt Schluss mit der Modeform „Hand- und Stehkommunion“!
* Die g l ä u b i g e n Menschen warten seit Jahrzehnten, dass alle Bischöfe und Bischofskoferenzen ein klares Ja zu „Humanae Vitae“ sagen! Stau!
* Viele Katechesen an unseren Schulen sind nicht mehr römisch katholisch, das pfeifen schon die Spatzen von den Dächern. Stau!
* Wir warten seit Jahren auf die richtige deutsche Übersetzung der Wandlungsworte. Die ungarischen Bischöfe haben eine einfache, gute Lösung gefunden: In allen Messbüchern wird die falsche Übersetzung überklebt (der korrekt übersetzte Text wird eingeklebt).
Stau in Deutschland, Österreich, der Schweiz…
Redaktion benachrichtigen
#82   Sefirot   19:00:34 | Samstag, 18. September 2010
Wobei die lange L.tte
das ganz große Problem ist… ;-) ,
Redaktion benachrichtigen
#81   Mighty Counsellor †   18:58:29 | Samstag, 18. September 2010
muss ich auch immer
hätte die Kirche keine
so riesige lange Latte
abzuarbeiten
Redaktion benachrichtigen
#80   Nr17   18:56:26 | Samstag, 18. September 2010
Reformstau ?
sollen das die liberalen Agenden von WSK sein ?
ja sicher doch :-D
vergesst es das wird nix
Redaktion benachrichtigen
#79   Sefirot   18:51:59 | Samstag, 18. September 2010
Nr. 18: Gebe es die Konzilien öfter,
hätte die Kirche keine
so riesige lange Latte
abzuarbeiten… wie das
gegenwärtig nun mal
der Fall ist. Die Bischöfe
sind eh ständig in Rom
zu Sitzungen und Tagungen,
die nicht so viel wie ein
Konzil bewirken… :-( :(3 :&)
Redaktion benachrichtigen
#78   Nr17   18:48:18 | Samstag, 18. September 2010
vorschreiber sefirot
du bist auch einer der größten Trottel hier gell wenn du das alles ernst meinst.
Ich glaube aber eher dass provokation dein bestreben ist
Redaktion benachrichtigen
#77   Sefirot   18:46:40 | Samstag, 18. September 2010
Konzilien, besonders ökumenische, sind immer gut,
nicht nur alle Jubeljahre…
Redaktion benachrichtigen
#76   Andreas_Rau   18:07:22 | Samstag, 18. September 2010
drittes Konzil
finde ich gut
Redaktion benachrichtigen
#75   Mitten drin statt nur dabei   17:36:51 | Samstag, 18. September 2010
Piusbruderschaft verboten!
Das wird die große Nachricht eines anstehenden Konzils sein!
Redaktion benachrichtigen
#73   monens   16:20:36 | Samstag, 18. September 2010
Ein trauriges Beispiel bischöflicher „Mitteilungen“
Es ist leider immer noch „aktuell“
www.razyboard.com/…07906-5932550-0.html
Nicht bischöfliche „Interpretationen“ können die Kirche gesunden sondern das ohne Wenn und aber Heimfinden in die hl. Tradition, beginnend mit der wieder ehrfürchtigen Feier des hl. Messopfers
www.razyboard.com/…07690-5822815-0.html
und hier
www.razyboard.com/…07690-5825348-0.html
Redaktion benachrichtigen
#72   Sefirot   16:00:00 | Samstag, 18. September 2010
Da muss man halt mal
schauen wie das die
evangelische Kirche
abwickelt. Die hat
da schon einige
Erfahrung voraus…!
Redaktion benachrichtigen
#71   Beda   15:41:04 | Samstag, 18. September 2010
Man sollte auch mal durchdenken,
wie das mit den viribus probatis
von A-Z gehen soll. Was ge-
schieht etwa, wenn sich der
verheiratete Priester zivil
scheiden lässt?
Redaktion benachrichtigen
#70   Sefirot   15:39:21 | Samstag, 18. September 2010
Die Wünsche und Vorstellung
sind m.E. keinen Millimeter
neben der Spur. Man sollte
sich schon mal die Mühe
machen, die Vorschläge
wenigsten gedanklich
zu akzeptieren, bevor der
ganze Aufschrei, die Empörung,
die Süffisanz der Beiträge, wegen
berechtigter Ansichten, durch
die Lande dröhnt… :-) .
Redaktion benachrichtigen
#69   Beda   15:31:58 | Samstag, 18. September 2010
Beust + Jüngling
Sexzeugs ist mir egal. Aber die psychische Abhängigkeit?
Redaktion benachrichtigen
#68   tjark.p †   15:29:47 | Samstag, 18. September 2010
Ultra
hätte ja nicht gedacht, dass ich dir mal recht geben muss. Wenn der Beust wirklich mit dem Jüngling zusammen ist, finde ich das sogar ziemlich daneben.
Redaktion benachrichtigen
#67   UltraDroog   15:25:31 | Samstag, 18. September 2010
Schwule zu Priestern weihen?
Ole von Beust als katholischer Priester? Den Meßdiener macht dann sein 19jähriger Lustknabe (und Großcousin), mit dem er nach eigener Aussage „seit über einem Jahr (!)“ zusammen ist.
www.express.de/…4655676/-/index.html
Redaktion benachrichtigen
#66   FIDEI DEFENSOR FIDELIS   15:21:00 | Samstag, 18. September 2010
Treue zur Tradition
„Nihil novum nisi quod traditum est.
– Es kann nichts Neues geben, es sei denn, es ist überliefert.“
In dieser Treue, ohne neue Wege der Anpassung, bleibt der Glaube immer derselbe, ebenso die Gebote Gottes.
Das bedeutet auch: Gott ist immer derselbe.“
(Auszüg aus der Festpredigt-Fulda Nationalwallfahrt
desGeneraloberen der Priesterbruderschaft St. Pius X.)
Währe der Bischof von Fulda, Mons. Heinz Josef Algermissen in der Lage die Kraft der oben
genanten Aussage „mit philosophisch klarem Geist“
zu erkennen,
täte er besser, anstelle für Schlagzeilen des Tages:
„Algermissen regt Konzil an“
zu sorgen,
die Tore der Gotteshäuser für die aufrichtigen Christen öffnen lassen, anstelle den Fuldaer Dom für die Wallfahrer verschlossen zu lassen.
Redaktion benachrichtigen
#65   Beda   15:18:49 | Samstag, 18. September 2010
Solarium-Bischof wünscht sich ein Drittes Testament
habe ich zuerst gelesen
O:)
Redaktion benachrichtigen
#64   moralheute   15:17:36 | Samstag, 18. September 2010
Priester oder Schwuchtel?
Bischof, wie hälst du es mit der Religion? Das ist hier die Frage. Aber wenn schon so richtig dem zeitgeist hinterhergehechelt wird, noch ein paar absurde Vorschläge: Die Schwuchtelpriester sollten dann auch heiraten dürfen, als erstes Zeichen der vollkommenen Modernisierung schlage ich vor, das Frl. Dr? Westerwelle seine männliche Konkubine dort heiraten darf, schön kirchlich und mit „Segen“. Es muss ja ein Anfang gemacht werden!! Herr Bischof?, steter Tropfen höhlt den Stein, das muss Ihre Maxime sein. Da wünscht mann sich Bischof Dyba zurück, der hielt noch etwas von der Religion.
Sie hingegen sollten in sich gehen, um aus Ihrer geist(l)ichen Umnachtung zu erwachen!
Redaktion benachrichtigen
#63   Mighty Counsellor †   15:14:29 | Samstag, 18. September 2010
Das Verlangen nach Gott II
,,Ein besonderer Grund für die menschliche Würde liegt in der Berufung des Menschen zur Gemeinschaft mit Gott. Zum Dialog mit Gott wird der Mensch schon von seinem Ursprung her eingeladen: er existiert nämlich nur, weil er, von Gott aus Liebe geschaffen, immer aus Liebe erhalten wird; und er lebt nicht voll gemäß der Wahrheit, wenn er diese Liebe nicht frei anerkennt und sich seinem Schöpfer anheimgibt“ (GS 19,1).
Redaktion benachrichtigen
#62   Das Kind   15:12:54 | Samstag, 18. September 2010
Nein, hier noch ein letzter Link
www.vatican.va/…ive/DEU0035/_P8B.HTM
Auch wieder von einem geistigen Leichtgewicht verfasst? Aber gegen die Homo-Fürsten Westerwelle, Beck, Beust & Wowi sind wir wohl alle nur Zwerge.
Verschärft den Kampf! Hinaus in die Welt! Hinaus auf die Straße! Der Heilige Paulus wird uns beistehen!
Redaktion benachrichtigen
#61   angel1405 †   15:10:45 | Samstag, 18. September 2010
Ich verabschiede mich
für jetzt. Muss noch Dinge erledigen. Bis später evtl. :-@
Redaktion benachrichtigen
#60   tjark.p †   15:04:34 | Samstag, 18. September 2010
Das Kind
War das dein letzter Strohhalm? Eine blöde Heimseite aus Österreich? Du kennst wahrscheinlich mehr Homosexuelle, als du denkst (Einkaufen, Arzt etc.)
Redaktion benachrichtigen
#59   Mighty Counsellor †   15:03:58 | Samstag, 18. September 2010
Das ist wirklich
auch lustig.
Redaktion benachrichtigen
#58   marienkind   15:02:37 | Samstag, 18. September 2010
Solarium-Bischof wünscht sich ein Drittes Vatikanum,
bei dem das 2. Vatikanum für nichtig erklärt wird und das Konzil von Trient wieder seine volle Gültigkeit erhält
habe ich zuerst gelesen.
Redaktion benachrichtigen
#57   Sefirot   15:01:37 | Samstag, 18. September 2010
Hallo Andreas Rau: bist Du der,
der da kommen soll und den ich als Andreas Rau vor zwei Jahren hier bei kreuz.net gelernt habe, während
Du Deine Kutte gebügelt hast…?
Würde mich sehr freuen, wenn Du es wärst.
Dein Forenname ging mir ra… an. Du hast
mir ein paar Bilder gemailt…
Sei herzlich gegrüßt :(3 :(3 :(3
von Aleph/ Confiteor/ Sefirot
Redaktion benachrichtigen
#56   Das Kind   15:00:31 | Samstag, 18. September 2010
Für heute-Zuschauer und SPIEGEL-Leser,
die glauben mehr zu wissen:
www.stjosef.at/…_moralhistorisch.htm
Jeder ist jetzt aufgerufen zum Kampf gegen die Homo-Pest. Fürs Vaterland und unsere Kinder!
Redaktion benachrichtigen
#55   OttoII †   14:58:52 | Samstag, 18. September 2010
lol…
in meinem Bistums gibts bisher natürliche keine schwulen Priester… das meint der nicht ermst oder?
Redaktion benachrichtigen
#54   Beda   14:54:34 | Samstag, 18. September 2010
Solarium-Bischof wünscht sich ein Drittes Reich
habe ich zuerst gelesen.
Redaktion benachrichtigen
#53   Mighty Counsellor †   14:49:49 | Samstag, 18. September 2010
Solarium-Bischof wünscht sich ein Drittes Kind
hab ich zuerst gelesen
Redaktion benachrichtigen
#52   tjark.p †   14:47:45 | Samstag, 18. September 2010
Das Kind
gloria.tv ist so seriös wie der Kopp-Verlag, die maulige Myrte aus Grub, monens’ razyboard Tiraden, Schall und Rauch etc.
Redaktion benachrichtigen
#51   Mighty Counsellor †   14:45:55 | Samstag, 18. September 2010
Homos als Priester
„Dann bekennt er, daß er sich vorstellen könne, ‘schwule’ Männer zu Priester zu weihen.“
Schwule Männer können bereits jetzt Priester werden, vorausgesetzt, sie sind nicht verheiratet und haben in den letzten paar Jahren ihre schwulen Neigungen etwas gedämpft.
Redaktion benachrichtigen
#50   tjark.p †   14:38:43 | Samstag, 18. September 2010
angel
Ich kann ja nix machen. Aber es tut mir wirklich Leid, dass du im Moment wohl wirklich eine Scheißzeit hast.
unbestechlicher: Jo, da hast du wohl recht. Aber die Tradis und Fundis sind sich ihrer Lage sehr wohl bewusst. Sollen sie doch eine Sekte werden.
Redaktion benachrichtigen
#49   Das Kind   14:37:46 | Samstag, 18. September 2010
Homosexualität ist ein „Geschenk“ Satans
gloria.tv/?media=89336
Redaktion benachrichtigen
#48   marienkind   14:36:40 | Samstag, 18. September 2010
tjark.p
Der User kristall ist auf Ignoriermodus „on“ gestellt.
Ich glaube, Ihre Schellackplatte hängt.
Redaktion benachrichtigen
#47   Andreas_Rau   14:35:48 | Samstag, 18. September 2010
ach ja
eigentlich ging es ja um das Thema 3. VK oder nicht. Ich fänd das gut… weil so bestünde zumindest eine Chance, dass ich und viele Andere zu den Katholiken finden würde. Der Pssimist fragt: „warum?“ Der Optimist. „warum nicht?“
Redaktion benachrichtigen
#46   angel1405 †   14:33:42 | Samstag, 18. September 2010
tjark.p
ja, aber das ist nicht so leicht und so leicht abhaken kann man das auch nicht. Da hängt so viel dran – aber gut … Weißt du, eigentlich ist das kein Müll, sondern genau das Gegenteil, und das macht das Ganze umso schwerer. Ich nehme mir halt alles so sehr zu Herzen etc…
Redaktion benachrichtigen
#45   unbestechlicher   14:33:42 | Samstag, 18. September 2010
Kammerjäger
Tradis und Fundis kann man mit Argumenten nicht bekommen. Wenn sich die RKK eine progessivere Richtung gäbe könnte man manche Klapperschlange allerdings loswerden. Die könnte dann beispielsweise bei den Piussen mitklappern. Das wäre doch schon mal was.
Unbestech :-D :-D :-D licher
Redaktion benachrichtigen
#44   Mighty Counsellor †   14:33:30 | Samstag, 18. September 2010
Tiara
Quelle vergessen: Tante Wiki.
Kristall: Wird bald weg sein.
Redaktion benachrichtigen
#43   tjark.p †   14:32:26 | Samstag, 18. September 2010

Der User kristall ist auf Ignoriermodus „on“ gestellt.
Redaktion benachrichtigen
#42   Mighty Counsellor †   14:32:16 | Samstag, 18. September 2010
Tiara
Papst Paul VI. ließ sich am 30. Juni 1963 traditionell krönen, verschenkte seine modern gestaltete Tiara (Designer Valerio Vigorelli) bereits im November 1964 während des Zweiten Vatikanischen Konzils zugunsten armer Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#41   kristall   14:30:51 | Samstag, 18. September 2010
quark!!!!
geht es den zwerg gut!!?? ;-) :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#40   tjark.p †   14:29:34 | Samstag, 18. September 2010
angel
Kopf hoch! Augen zu und durch mit dem ganzen Müll… :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#39   unbestechlicher   14:29:29 | Samstag, 18. September 2010
Andreas Rau
„„Es ist mir ziemlich egal, ob die nun schwul sind oder Hetero. Im Übrigen leben sie ja eh zölibatär…"“
Genauso ist es. Egal ob hetero oder schwul. Und Verzicht auf Ehe ist ja auch kein Problem. Wenn die RKK Priester Freundinnen haben stört es auch keinen solange sich die Beziehung nicht in der Öffentlichkeit abspielt.
Gruß vom Unbestech :-D :-D :-D lichen und hoffen wir mal auf das neue Konzil.
Redaktion benachrichtigen
#38   kammerjäger   14:28:17 | Samstag, 18. September 2010
@Unbestechlicher
Versuchen Sie ernsthaft rationale Gründe für ein III.VK den Tradis hier zu vermitteln? :-O
Vergebliche Liebesmühe! :-(
Außer Sie würden sagen, dass dieses Konzil gewisse Entscheidungen vom II.VK (z.B. Religionsfreiheit, Kollegialität der Bischöfe usw.) zurücknehmen und den alten Ordo als einzigen und verpflichtenden Ritus der RKK wieder einführen würde, Dann wären diese Ewiggestrigen Feuer und Flamme!
Dann wäre ein III.VK ein Zeichen des Heiligen Geistes und seine dogmatische Verpflichtung außer Frage (selbst wenn auch dieses sich wieder expressis verbis pastoral ausrichten würde!)! :-D
Redaktion benachrichtigen
#37   tjark.p †   14:27:53 | Samstag, 18. September 2010
Das Kind
Und noch was: Was in dem Artikel, den du verlinkt hast. Hr.Cohen hat unrecht mit seinen Theorien über Eltern/Kind-Beziehungen, Missbrauch, höhere Sensibilität.
Redaktion benachrichtigen
#36   angel1405 †   14:27:20 | Samstag, 18. September 2010
tjark.p
hallo – nicht viel besser, aber es geht so gerade. Danke der Nachfrage.
Redaktion benachrichtigen
#35   Das Kind   14:26:19 | Samstag, 18. September 2010
Der Gender-Wahnsinn raubt das Geld unserer Kinder
nachrichten.t-online.de/…hr/id_42007638/index
Raus auf die Straßen! Reclaim the streets!
Redaktion benachrichtigen
#34   Andreas_Rau   14:25:11 | Samstag, 18. September 2010
er könne sich vorstellen
Schwule zum Priester zu weihen… Recht hat er der Mann. Damit würde er endlich die kirchlichen Realitäten anerkennen. Was glaubt denn ihr alle, wie viele Schwule es bereits im Priesteramt gibt. Und die machen auch keine bessere oder schlechtere Seelsorge als alle anderen. Es ist mir ziemlich egal, ob die nun schwul sind oder Hetero. Im Übrigen leben sie ja eh zölibatär…
Spannender finde ich die Frage, wann die Katholische Kirche wieder anfängt, endlich Christen zu Priestern zu weihen
Redaktion benachrichtigen
#33   unbestechlicher   14:24:55 | Samstag, 18. September 2010
Herr Beda
Keine Ahnung ob Paul VI. eine Tiara verschenkt hat. Von der niederen und höheren Geistlichkeit bekommt man in der Regel außer Worten nichts geschenkt. Es wird von den Gläubigen nur eingefordert.
Man könnte ja auch sagen: der „Rotbeschuhte“ oder der „gegenwärtige Amtsinhaber“
Gruß an das neue Konzil
vom Unbestech :-D :-D :-D lichen
Redaktion benachrichtigen
#32   tjark.p †   14:22:54 | Samstag, 18. September 2010
Solange
kristall in dem Sack ist, schlage ich mit Freuden zu.
Der User kristall ist auf Ignoriermodus „on“ gestellt.
Redaktion benachrichtigen
#31   kristall   14:22:52 | Samstag, 18. September 2010
was!!??
für junge leute!!?? ^-^
Redaktion benachrichtigen
#30   Mighty Counsellor †   14:21:10 | Samstag, 18. September 2010
Kristall, ich dachte,
das sei lebensgefährlich, vor allem, wenn junge Leute draufschlagen würden (und womöglich noch auf die Köpfe der Herren im Sack eintreten würden)?
Redaktion benachrichtigen
#29   Beda   14:19:04 | Samstag, 18. September 2010
unbestechlicher
„Vom derzeitigen Tiara-Träger“
Wer ist das? Ich dachte, die Tiara wurde von Paul VI. verschenkt?
Redaktion benachrichtigen
#28   kristall   14:18:40 | Samstag, 18. September 2010
buda-beda!!!!
bekommen sie halt eine tracht prügel na und :-[ :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#27   tjark.p †   14:17:48 | Samstag, 18. September 2010
angel
Hallo! Gehts dir wieder ein wenig besser?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Deutschland‘Orgelforum’ wegen Mißbrauchs geschlossen Deutschland„Weil die Kirche mich aushält“ DeutschlandNehmt mich als Beispiel und Vorbild DeutschlandVier Schritte aus der kirchlichen Selbstzerstörung DeutschlandAllen erfolgreich in den Hintern gekrochen DeutschlandDie Katholische Kirche kann mit soviel Unschuld nicht konkurrieren DeutschlandDer deutsche Grüßaugust und seine Hosen-Walküre DeutschlandDie deutsche Sehnsucht nach der Sekte ist nicht neu DeutschlandSpricht Aachener Diözesanzeitung Adolf Hitler heilig? DeutschlandFast die ganze Gemeinde hat unterschrieben Hw. Hendrick JolieDiese kleine Sensation war eine unglaubliche Ermutigung DeutschlandNein, der Kirchenaustritt ist doch kein spiritueller Selbstmordanschlag DeutschlandPriesterleiche verweste monatelang in einer Wohnung Deutschland‘Donum Vitae’? Kommt nicht in Frage! DeutschlandEndlich: Der Zölibat ist ein Geschenk an die Kirche
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net