Christenverfolgung
Mormone müßte man sein
Schon klar: In Europa bekommt nicht jener Recht, der die Ehe verteidigt, sondern irgendein verantwortungsloser Schürzenjäger, der seine eigenen Kinder im Stich gelassen hat.
Buch Mormon
Buch Mormon
© Flickr-Benützer ‘Travis S.’, CC
(kreuz.net) Bernhard Schüth (53) ist ein öffentlicher und reueloser Ehebrecher, Organist und ehemaliger Leiter eines katholischen Kirchenchors.

Wegen seines kaltblütigen Ehebruchs wurde er von der Kirche – der die Kirchenfeinde ansonsten gerne eine „doppelte Moral“ vorwerfen würden – entlassen.

Doch der reuelose Ehebrecher zog den Fall an den umstrittenen ‘Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte’ in Straßburg weiter und bekam erwartungsgemäß recht.

Eine traurige Geschichte

Schlüth arbeitet seit Mitte der 80er Jahre in der Sankt Lambertus Gemeinde in Essen.

Ohne Skrupel ließ er im Jahr 1994 seine Ehefrau und seine Töchter im Stich und begann es, mit einer Konkubine zu treiben. Diese wurde bald schwanger.

Wegen seines unmoralischen Lebenswandels wurde Schlüth als katholischer Kirchenmusiker entlassen.

Das Arbeitsgerichte und das Bundesverfassungsgericht billigten dieses konsequente Vorgehen der Kirche zum Schutz der Familie.

Gericht verteidigt den Fluchtvater

Die Kündigung des Ehebruch-Organisten sei „unrechtmäßig“ – behaupteten dagegen die Straßburger Richter gestern.

Deutschland habe damit angeblich gegen das Grundrecht auf „Schutz des Privatlebens“ verstoßen.Die privaten Rechte von Schlüths legitimen Töchtern – für die der Fluchtvater verantwortlich gewesen wäre – ließen die Straßburger Richter dagegen eiskalt.

Das Straßburger Skandal-Urteil verletzt kirchliches Recht in Deutschland. Dieses legt fest, daß die Kirchen unter anderem eigene Regeln für Kündigungen festlegen können.

Sie können Mitarbeiter für ein Verhalten außerhalb des Dienstes entlassen, das den Werten und Prinzipien ihrer Glaubensgemeinschaft widerspricht.

Der Ehebruch-Organist hatte diese Bedingungen bei seiner Anstellung ausdrücklich akzeptiert.

Besonders lächerlich: Das Straßburger Gericht behauptete, daß die deutschen Arbeitsgerichte nicht ausreichend berücksichtigt hätten, daß Schlüth aufgrund seiner Qualifikation nur sehr schwer eine andere Arbeit außerhalb der Kirche habe finden können.

In Wahrheit ist er schon lange bei den Protestanten angestellt, denen das moralische Leben ihrer Mitarbeiter egal ist.

Das Bananen-Urteil wurde von einer Kleinen Kammer gefällt und ist nicht definitiv.

Die deutsche Regierung kann innerhalb von drei Monaten Rechtsmittel einlegen, indem sie eine Überprüfung durch die Große Kammer des Straßburger Gerichts fordert.

Sollte das Urteil bestehen bleiben, wird es dazu führen, daß deutsche Kirchenmusiker von der Kirche nur noch Zeitverträge bekommen.

Mormonen haben mehr Glück

Besser erging es dem Mormonen vor dem Straßburger Busch-Gerichtshof.

Die Richter billigten die Kündigung eines Mormonen, der Direktor für Öffentlichkeitsarbeit war und zum Ehebrecher wurde.

Da der leitende Mitarbeiter als Mitglied der Mormonen die strengen Treuevorschriften kannte und die Glaubensgemeinschaft in herausragender Position nach außen vertrat, habe die Kündigung nicht gegen die europäische Menschenrechtskonvention verstoßen.
      
79 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#81   Gotthard   08:38:04 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
@rudolfus
Kein Wunder, daß Christen durch Freimaurerstaaten systematisch bedrängt werden: Der Hauptfeind der Loge ist die Römisch-Katholische Kirche
schon wieder Verfolgungswahn?
Redaktion benachrichtigen
#80   Rudolfus   08:09:49 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Der Staat soll sich nicht in innerkirchliche Belange einmischen
Manche Gerichte wollen die Religionsfreiheit abschaffen. Das ist verfassungswidrig.
Die Freimaurer in den Gerichten wollen den Staat zu einem religionsfeindlichen Instrument umfunktionieren.
Kein Wunder, daß Christen durch Freimaurerstaaten systematisch bedrängt werden: Der Hauptfeind der Loge ist die Römisch-Katholische Kirche.
Die obersten Logengrade praktizieren rituellen Satanismus – man lese hierüber auch die Biografie der Mind-Control-Sklavin CATHY O’BRIEN: Möge Gott uns alle schützen und die satanische Freimaurerei zerschlagen, die uns mit Geheimstrahlen und Biochip-Mind-Control quält!
Wie sollen wir, o Gott, diese Welt noch bewältigen können? Greife ein, o Herr, und zerschlage Deine Feinde, und richte Dein ewiges Reich auf, und sperre den Satan wieder in die Hölle, und alle, die diesem kranken Geist huldigen: unsere Machthaber.
Redaktion benachrichtigen
#78   Tsunami   12:38:27 | Samstag, 25. September 2010
@Mighty Counsellor
Wenn Sie schon einmal so wie ich eine zeitlang in Utah gelebt hätten, würden sie über die Mormonen nicht schreiben, dass sie beispielsweise nicht rauchen oder trinken. Ehrenwerte Leute sind sie deshalb natürlich, denn mir ist dies ebenso egal wie wenn der Papst 5 Kinder hätte.
Redaktion benachrichtigen
#77   Vineta   04:06:52 | Samstag, 25. September 2010
Der Umgang der Kirche mit ihren Mitarbeitern
ist weithin von einer skandalösen Inkonsequenz geprägt. Mal stört es die Kirche, wenn Angestellte im kirchlichen Kindergarten oder Kirchenmusiker jahrelang ohne kirchliche Trauung zusammenleben, mal nicht. Mal wird einer Lehrkraft die Erlaubnis zum Erteilen des Religionsunterrichts entzogen, nur weil sie selten im Gottesdienst erscheint , mal bei weitaus schlimmeren Dingen nicht. Was Priester angeht, so können die sich so ziemlich alles erlauben, bis es allenfalls zu einer Versetzung kommt. Und dann gibt es da noch die völlig Unantastbaren, die Bischöfe. Sogar dem Kirchenschädling Erzbischof Milingo wirft der Vatikan eine Pension nach. Und was ist mit jenen Bischöfen, die Kinderschänderpriester bei jedem neuen Vorfall immer nur weiterversetzten ( im Extremfall hundertmal) und dadurch auch noch einen Milliardenschaden verursachten? Sie erfreuen sich bis heute ihrer Ämter bzw. manche nun ihrer Pensionen.
Redaktion benachrichtigen
#76   Mighty Counsellor †   02:52:25 | Samstag, 25. September 2010
Die Mormonen sind
sehr achtenswerte Leute. Die betreiben auch noch echte Mission, trinken keinen Alkohol, rauchen nicht und verurteilen Homo-Perversion.
Zudem glauben sie an die Apokatastasis, die restitution, die Wiederherstellung.
Redaktion benachrichtigen
#75   OH-HAPPY-DAY   21:18:49 | Freitag, 24. September 2010
Liebe Pius-Kreuzer, die ja alle Artikel toll finden: Keiner will Euch halten: Werdet Mormonen!
Nachdem Ihr im Ausforschen des Innenlebens anderer Menschen so gigamäßig bewandert seid, zumal Ihr die innersten Beweggründe des Organisten detailgetreu abbilden könnt, um dem göttlichen Nicht-Verurteilungs-Gebot ein klein wenig zu trotzen, da Ihr den Baum der Innenerkenntnis anderer Menschen mit Wurzeln, Stamm, Ärsten, Zweigen, Blattwerk und Früchten kniend lateinisch verputzt habt, würden Euch die Mormonen vermutlich mit Handkuss (alledrings vorher Handschuhe abmontieren) als neue Gleubensbrüder willkommen heissen. Gute Reise!
Redaktion benachrichtigen
#74   Blechtonne †   19:54:58 | Freitag, 24. September 2010
Dies ist
ein Gerichtshof, der perversen Lustmolchen recht gibt. :-!
Redaktion benachrichtigen
#73   fhernhachenzwerg   19:47:42 | Freitag, 24. September 2010
UHHHHH
und dann auch noch einen Keks kaputt macht…
Redaktion benachrichtigen
#72   Lisibald Poier †   19:45:41 | Freitag, 24. September 2010
@ErnstvZ
Hypothetisch, aber was wenn Deine Tochter während der Messe aus der Kirche läuft als wäre der Leibhaftige hinter ihr her?
Redaktion benachrichtigen
#71   Ernst von Zwiefalten   19:43:26 | Freitag, 24. September 2010
Ich habe meine Tochter
bibeltreu erzogen und nun – unverheiratet – mit einem Mann im Bett erwischt.
Verstösst es gegen die Menschenwürde, wenn ich sie steinigen lassen will??
(Anmerkung: Die obige Anmerkung enthält erhebliche Anteile Sarkasmus)
Redaktion benachrichtigen
#70   Großwildjäger   18:17:22 | Freitag, 24. September 2010
@ maratafior:
Da Flambeau meine Frage nicht beantwortet, gehe ich mal davon aus, dass er es für richtig hält, wenn gegen andere Religionen gehetzt wird…
Redaktion benachrichtigen
#69   monens   18:00:08 | Freitag, 24. September 2010
Das Bekenntnis der Wahrheit Jesus Christus
Dieses ist kein „Hetzen“; heute wird von liberal-laizistischen Kreisen versucht, das unerschütterliche Bekenntnis zur Wahrheit Jesus Chistus und zu seinem geheimnisvollen Leib, der Kirche, als „Hetze“ gegen andere Religionen aufzutischen; doch ein „jein“ kann es nicht geben; entweder für oder gegen die Wahrheit Jesus Christus
www.razyboard.com/…07898-5825311-0.html
und somit für oder gegen seinen geheimnisvollen Leib, die Kirche; Gott hat sich in seinem eingeborenen Mensch gewordenen Sohn Jesus Christus nicht derart selbst geoffenbart „Ich bin so wie ihr mich haben wollt“ sondern unmissverständlich: „Ich bin der Ich bin“
www.razyboard.com/…07888-5878586-0.html
Sämtliche menschliche Gedankenkonstrukte verblassen daneben zu Schall und Rauch; die eine heilige katholische und apostolische Kirche ist nicht von der Wahrheit Jesus Christus zu trennen
www.razyboard.com/…07888-5973405-0.html
Sie ist heilig und unzerstörbar !
www.razyboard.com/…07887-5876739-0.html
Redaktion benachrichtigen
#67   maratafior   16:28:19 | Freitag, 24. September 2010
Flambeau
Oha…da bin ich ja mal gespannt. Kannst du Beweise vorlegen? Mich interessiert so ein Kram überhaupt nicht. Warum sollte er auch? Du lebst dein Leben, ich lebe meins. Außerdem hast du mir nix getan. Warum sollte ich da mit Mobbing etc. die Zeit vertreiben.
Beantworte doch endlich mal die Frage vom Großwildjäger. Ist es ok gegen andere Religionen zu hetzen?
Redaktion benachrichtigen
#66   Flambeau   16:22:10 | Freitag, 24. September 2010
Grüß Gott, maratafior!
Nein, ich habe etwas anderes „gefunden“: Cyber-Mobbing und Psychoterror von Ihnen und Ihren Gesinnungsgenossen!
Abgründe der Boshaftigkeit, daß es einem das Blut in den Adern gefrieren lässt!
Redaktion benachrichtigen
#65   Großwildjäger   16:21:08 | Freitag, 24. September 2010
@ Flambeau:
Jetzt sagen Sie doch endlich mal, ob es in Ordnung ist, wenn hier manche Leser weit unter der Gürtellinie gegen andere Religionen hetzen?
Und ob es OK ist, dass man gesperrt wird, wenn man sich über so etwas beschwert?
Können Sie nicht antworten?
Oder ist Ihnen das peinlich?
Redaktion benachrichtigen
#64   Huffi   16:14:38 | Freitag, 24. September 2010
supercool wie sich die ganzen
schäfchen hier gegenseitig zerfleischen…
Redaktion benachrichtigen
#63   maratafior   16:11:50 | Freitag, 24. September 2010
Flambeau
Naja…Wer sich hier wohl lächerlich macht. Dies ist eine anonyme Plattform. Was ist daran interessant, sich über andere Leute „schlau“ zu machen. Meinst du, du findest was kompromitierendes? Ehebruch, Kekse kaputt machen, Zauberei o. ä.? Ein bisschen albern.
Redaktion benachrichtigen
#62   Flambeau   16:06:39 | Freitag, 24. September 2010
Ach, Großwildjäger,
machen Sie sich doch nicht lächerlicher als Sie schon sind!
Und ich kann Ihnen versichern, daß ich nicht als „Spitzel“ arbeite, ich habe mich eben nur umfassend über so einige Dinge die hier passiert sind, informiert.
Redaktion benachrichtigen
#61   maratafior   16:06:31 | Freitag, 24. September 2010
Oder…
Flambierter…Ob er ein Beau ist, wissen wir nicht.
Redaktion benachrichtigen
#60   Sefirot   16:04:31 | Freitag, 24. September 2010
Manche Leute hier machen ihre Krankheit
zum Beruf und dazu gehört auch Flam-Beau…
Redaktion benachrichtigen
#59   wärmwürmchen   16:04:22 | Freitag, 24. September 2010
Großwildjäger
Sie haben eben keinerlei Antworten.
Redaktion benachrichtigen
#58   Großwildjäger   16:02:32 | Freitag, 24. September 2010
@ wärmwürmchen:
Das haben einige Leute hier an sich, dass sie nie Fragen beantworten, bei denen die Beantwortung „unangenehm“ werden könnte…
Redaktion benachrichtigen
#57   wärmwürmchen   15:58:35 | Freitag, 24. September 2010
Großwildjäger
Ist dir schon aufgefallen, dass Flambeau selten eine Frage beantwortet. Wusste auch gar nicht, dass du ausspitzelnswert bist. Schon wunderlich, was manche Leute so umtreibt.
Redaktion benachrichtigen
#56   Großwildjäger   15:54:18 | Freitag, 24. September 2010
@ Flambeau:
Aha, Sie geben also offen zu, dass Sie als Spitzel arbeiten? Wer der „ehemalige aktive Leser“ ist, kann ich mir vorstellen…
Aber: Sie wissen wenig bis überhaupt nichts über mich…
Warum beantworten Sie eigentlich meine Frage nicht, B.?
Redaktion benachrichtigen
#55   sct   15:53:39 | Freitag, 24. September 2010
Am besten ignorieren:)
Diese Freimaurergestalten aus Straßburg am besten ignorieren O:O Was wollen die machen?Die Katholiken den Löwen zum Fraß vorwerfen? :-D
Redaktion benachrichtigen
#54   Flambeau   15:47:53 | Freitag, 24. September 2010
Großwildjäger,
es hat keinen Sinn, daß Sie weiterhin hier leugnen zu einer ganz bestimmten Gruppe, welche auch eine eigene „Internetpräsenz“ betreibt, zu gehören.
Ich weiß über die Machenschaften von ihnen und Ihren helfershelfern bescheid, wie ich schon erwähnte, habe mich diesbezüglich umgehört und auch das ein oder andere sehr aufschlussreiche Gespräch mit einem ehemaligen aktiven Leser dieser Seite hier gehabt.
Alle betreffenden Internetseiten und Texte habe ich aufmerksam gelesen, Sie sehen, Großwildjäger, ich weiß bescheid!
Redaktion benachrichtigen
#53   Großwildjäger   15:40:33 | Freitag, 24. September 2010
@ Flambeau:
Ach, ICH veröffentliche Namenslisten im Internet?
Wo denn?
ICH drohe Leuten?
Wo denn?
Sie wissen über mich Bescheid?
Dann schreiben Sie mir doch in einer PN meinen Namen, meinen Wohnort, Beruf und Alter…
Sie haben übrigens geflissentlich vermieden, meine 2. Frage zu beantworten: Ist es für Sie in Ordnung, wenn gegen andere Religionen als die katholische gehetzt wird?
Redaktion benachrichtigen
#52   マンフレド   15:34:26 | Freitag, 24. September 2010
Zum Thema
„Der Berliner Arbeits- und Kirchenrechtsexperte Utz Andelewski hält das Urteil des Menschenrechtsgerichtshofs nicht für wegweisend. „Die Kirchenautonomie wird immer über dem Recht auf Privatheit stehen“, sagte Andelewski dem epd. Das Urteil sei nur ein vermeintlicher Paukenschlag gegen die Kirche, weiter werde nichts passieren. „Die deutschen Gerichte werden lediglich angewiesen, stärker im Einzelfall abzuwägen“, sagte der Jurist.“
Hier www.evangelisch.de/…-nicht-rechtens23438
Redaktion benachrichtigen
#51   Flambeau   15:31:21 | Freitag, 24. September 2010
Ach, Herr Großwildjäger,
Ihnen zu drohen, dazu habe ich keinen Grund, ausserdem ist das ja Ihre „Spezialität“…Ich habe mich da umgehört und was das veröffentlichen von Namenslisten im Internet angeht, da sind ja Sie der Experte, also lassen’s doch einfach gut sein, ich weiß über Sie bescheid!
Redaktion benachrichtigen
#50   Großwildjäger   15:26:23 | Freitag, 24. September 2010
@ Flambeau:
Könnten Sie mir vielleicht mal auf meine Frage antworten, ob Sie mir in Ihrem letzten an mich gerichteten Post etwa drohen wollten?
Und auch auf die Frage, ob es in Ordnung ist, wenn hier manche Leser weit unter der Gürtellinie gegen andere Religionen hetzen?
Und ob es OK ist, dass man gesperrt wird, wenn man sich über so etwas beschwert?
Redaktion benachrichtigen
#49   Flambeau   15:16:58 | Freitag, 24. September 2010
Es ist schopn bezeichnend, Frl. Caroline,
wie Sie nun von der katholischen Kirche zur NPD kommen… :-S
Nun denn, Sie werden schon wissen, warum!
Redaktion benachrichtigen
#48   Caroline †   15:03:02 | Freitag, 24. September 2010
Hmmm, nochmal meine offene Frage
leider, leider habe ich noch immer keine Antwort auf meine Frage erhalten.
Unser geschätzter Flambeau ist zwar der Auffassung, dass nur Katholiken Fragen zur katholischen Kirche stellen dürfen. (Hoffentlich muss ich nicht in die NPD eintreten um mich für das dritte Reich kritisch interessieren zu dürfen),
aber vielleicht erhalte ich ja dennoch noch eine Antwort!
hier nochmals die Frage:
Es sind mehrere Fälle belegt, in denen Priester Kinder sexuell misshandelt haben. Trotz Kenntnis der Kirche der Missbräuche wurden zahlreiche Priester einfach nur versetzt, (warum nicht wie geschiedene Kirchenmusiker entlassen und exkommuniziert?) oftmals sogar ohne Information der neuen Gemeinde. Nachweislich ereigneten sich dort teilweise neue Missbräuche! Zudem sind die Fälle dann häufig verjährt und die Täter ohne Rechenschaft verstorben.
1. Steht ein Priester nicht in viel höherer Verantwortung der Kirche als ein Kirchenmusiker und müsste er bei einer Verfehlung nicht viel schneller entlassen werden?
2. Ist die Vergewaltigung eines Kindes moralisch nicht unendlich viel schwerer einzustufen, als eine Trennung von Erwachsenen Menschen.
Wie lässt sich also das moralische Handeln der Kirche erklären?
Fragt die konfessionslose Caroline zum dritten Mal
Redaktion benachrichtigen
#47   Großwildjäger   14:58:18 | Freitag, 24. September 2010
@ Flambeau:
Ich hab Sie schon lange im Auge, Großwildjäger, ich weiß, von welcher Seite Sie kommen, also, lassen’s gut sein…
Soll ich das jetzt als Drohung verstehen? Wollen Sie mir verbieten, meine Meinung zu schreiben, weil ich sonst gesperrt würde (auf Ihre Veranlassung hin)?
Klar doch, gegen die katholische Kirche ist jede verbale Entgleisung erlaubt, aber wehe ein katholischer Christ erwidert etwas darauf, dann kommt der Großwildjäger…
Aha, gegen andere Religionsgemeinschaften darf munter gehetzt werden, das ist dann wohl korrekt…
Denn wenn man sich darüber aufregt, wird gelöscht und gesperrt…
Redaktion benachrichtigen
#46   Flambeau   14:51:41 | Freitag, 24. September 2010
Grüß Gott, Großwildjäger!
„Nur ein Beispiel von vielen…“
:-D :-D :-D
Klar doch, gegen die katholische Kirche ist jede verbale Entgleisung erlaubt, aber wehe ein katholischer Christ erwidert etwas darauf, dann kommt der Großwildjäger… :-D :-D :-D
Ich hab Sie schon lange im Auge, Großwildjäger, ich weiß, von welcher Seite Sie kommen, also, lassen’s gut sein… ^-^
Und Sie wärmwürmchen, gehen’s einfach zusammen mit Fräulein Caroline und dem Großwildjäger zu Ihrer Seite… ;-)
Redaktion benachrichtigen
#45   wärmwürmchen   14:51:39 | Freitag, 24. September 2010
Flambeau
Das Löschen von Beiträgen oder Usern unterliegt hier mehr einer sehr subjektiven Sichtweise der Redaktion. Es gilt da zu unterscheiden, was gelöscht wird. Vorrangig Kritisches, während billige rechte Propaganda, Aufrufe zu Gewalt etc. stehen bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#44   Großwildjäger   14:44:57 | Freitag, 24. September 2010
@ Flambeau:
Ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen
Und wie ordnen Sie dann das ein?
„Ihre rotzfreche, unverschämte Art und Weise der antikatholischen Stimmungsmache ist einfach nur zum… !“
Nur ein Beispiel von vielen…
Redaktion benachrichtigen
#43   wärmwürmchen   14:42:14 | Freitag, 24. September 2010
Tja…
Anstatt eine Antwort auf die berechtigten Einwürfe von Caroline zu geben, der er NICHT HAT, fängt er eben an zu pöbeln. Wird hier ja gerne macht. Soviel zu katholischer Realist.
Redaktion benachrichtigen
#42   Flambeau   14:42:08 | Freitag, 24. September 2010
Grüß Gott, Trillian!
Sie als jemand, bei dem 5 Beiträge von der Redaktion entfernt werden mussten, macht mich hier blöd an?
Ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen, ich habe nur das geatn, was für einen katholischen Christen selbstverständlich sein sollte: Die Kirche gegen unverschämte Angriffe von irgendwelchen Besserwissern, welche dann auch noch „konfessionslos“ sind, verteidigt!
Und Sie, „Mister 5 Beiträge von der Redaktion entfernt“, sollten erstmal selber selbstkritisch Ihre Manieren überprüfen!
Und tschüß!
Redaktion benachrichtigen
#41   Caroline †   14:39:47 | Freitag, 24. September 2010
Flambeau
konfessionslos“, also, was geht’s Sie überhaupt an? Kümmern Sie sich doch um ihre eigenen Angelegenheiten, Fräulein!
Ihre rotzfreche, unverschämte Art und Weise der antikatholischen Stimmungsmache ist einfach nur zum !
Lieber Flambeau,
Ihre profunde Sachkenntnis, Ihre tiefrgreifende Argumentation und nicht zuletzt Ihre freundliche und förmliche Ausdrucksweise,
… macht Sie zu einem eindrücklichen Beispiel der Überlegenheit des katholischen Glaubens!
Redaktion benachrichtigen
#40   Trillian   14:33:16 | Freitag, 24. September 2010
Herr Flambaeau
sie sind ein manierenloser ungeflegelter Mensch, was fällt ihnen eigentlich ein mit anderen so zu sprechen?
Redaktion benachrichtigen
#39   Flambeau   14:31:19 | Freitag, 24. September 2010
Caroline, Sie sind doch laut eigener Aussage
„konfessionslos“, also, was geht’s Sie überhaupt an? Kümmern Sie sich doch um ihre eigenen Angelegenheiten, Fräulein!
Ihre rotzfreche, unverschämte Art und Weise der antikatholischen Stimmungsmache ist einfach nur zum :-! !
Redaktion benachrichtigen
#38   wärmwürmchen   14:30:32 | Freitag, 24. September 2010
Flambeau
Ich vergaß, dass ich es mit einem katholischen Realisten zu tun habe…Da kann ich natürlich nicht mithalten.
Redaktion benachrichtigen
#37   monens   14:29:57 | Freitag, 24. September 2010
„die europäische Menschenrechtskonvention“
Sie ist ein Konstrukt menschlicher ( teils Wahn)Vorstellungen, das sich mittlerweile selbst auf den Schild des Grössenwahnes hebt; niemand kann die Tendenz abstreiten, dass der sog. „EU-Menchengerichtshof“ ( von freimaurerischer Gesinnung triefend ) so gut wie sämtliche „Klagen“ gegen den christlichen Glauben „gutheisst“ ( so das schändliche „Kruzisfixurteil“ gegen Italien ); dies kann auch nicht erstaunen, zumal dieselbe sog. „Menschenrechtskonvention“ mit einem „humanen Artikel des Todes „ergänzt“ werden soll; mit dem angeblichen „Menschenrecht“ ( man lese richtig !) für den Mord an ungeborenen Kindern; das „Recht“ auf Unzucht ist schon als „Intiative“ des Todes vorgelegt worden
www.razyboard.com/…07907-5854736-0.html
„EU-Europa“ geht freimaurerisch durchsetzt an die Entchristlichung des Kontinentes; das „grosse Ziel“ ist eine im Sumpf der egomanischen Leidenschaften dahinvergetierende unverbindliche „Weltreligon“ unter Ausschluss der Wahrheit Jesus Christus
www.razyboard.com/…07914-5919824-0.html
Für die EU-Gremien gilt wie für andere auch; man muss genau hinschauen, wohin die so vollmundig propagierte „humane Liebe“ führt; die wahre Liebe stellt sich niemals gegen die unfehlbare Lehre der Kirche
www.razyboard.com/…07914-5930052-0.html
Redaktion benachrichtigen
#36   Caroline †   14:28:11 | Freitag, 24. September 2010
ach Flambeau
kein einzig sinnvolles Argument, wie gewohnt!
Sie Fragen: Was hat das mit dem aktuellen Thema zutun? NICHTS!
Tja, dies ist leider FALSCH!
Denn dann darf ich Sie vielleicht informieren, dass hier der Grundsatz der Verhältnismässigkeit einem Blinden ins Auge springt.
Und wer für sich proklamiert, die höchste moralische Instanz auf Erden zu sein, von dem wäre zu erwarten, dass sein Handeln sich im Sinne der Verhältnismässigkeit rechtfertigen lässt!
Denn wer geschiedene Kirchenmusiker rauswerfen will, der ist noch moralisch viel verwerflicher wenn er kinderf*** Priester nur versetzt und sogar noch deckt!!!
Redaktion benachrichtigen
#35   Gallow   14:27:27 | Freitag, 24. September 2010
Mal wieder ein sehr diffuser
und vorallem verlogener Artikel, ganz wie man es hier gewohnt ist …
Deutschland habe damit angeblich gegen das Grundrecht auf „Schutz des Privatlebens“ verstoßen.Die privaten Rechte von Schlüths legitimen Töchtern – für die der Fluchtvater verantwortlich gewesen wäre – ließen die Straßburger Richter dagegen eiskalt.
Tja, die Möglichkeit, für seine Töchter zu sorgen hat ihm die Kirche ja genommen … die Kirche wohl gemerkt, nicht er … daher ist die Entscheidung des Gerichts gegen die Kirche nur logisch, denn sie ist im Interesse auch der Kinder.
Das Arbeitsgerichte und das Bundesverfassungsgericht billigten dieses konsequente Vorgehen der Kirche zum Schutz der Familie.
Worin soll den angeblich der „Schutz der Familie“ durch dieses menschenrechtswidrige „Entlassungsrecht“ der Kirche bestehen ?
Das ist doch wieder nur eine immer und immer wiederholte Kampf-Phrase, wie das Märchen von der „Zerstörung von Ehe und Familie“ wenn Homosexuelle heiraten dürften.
Behauptet wird es ständig, belegen konnte es noch niemand …
Redaktion benachrichtigen
#34   Flambeau   14:25:08 | Freitag, 24. September 2010
warmwürmchen,
Sie fragen nach dem Sinn?
Ich habe mir Ihre Beiträge einmal durchgelesen, ja und da fragte ich mich auch nach dem Sinn derselbigen!
Ich befürchte auch, daß Ihnen bisher noch weit mehr nicht aufgefallen ist… :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#33   undogmatisch   14:24:12 | Freitag, 24. September 2010
tolle Satire
dieser Artikel. Ich glaub ja immer mehr, dass uns das Satiremagazin „Titanic“ durch brillante Beiträge dieser Art so fesselt, dass wir irgendwann akzeptieren werden, dass es diese tolle Seite nur noch gegen Bezahlung gibt – ein äusserst geschickter Marketingschachzug…
Ehebruch-Organist
Fluchtvater
öffentlicher und reueloser Ehebrecher
Bananen-Urteil
einfach zum laut loslachen, diese Wortschöpfungen…fügen sich nahtlos ein in schon früher hier publizierte Sprachmoster
Redaktion benachrichtigen
#32   wärmwürmchen   14:22:32 | Freitag, 24. September 2010
Flambeau
????Warum sollte ich mir hier einen Namen machen wollen? Welchen Sinn soll das haben?
Aha. Das eine bedingt das andere. Ist mir hier noch nie aufgefallen.
Redaktion benachrichtigen
#31   Flambeau   14:19:18 | Freitag, 24. September 2010
Grüß Gott, wärmwürmchen!
Ich bin katholischer Christ und deswegen auch Realist.
Denn das eine bedingt das andere.
Und Sie sind auch nur ein weiterer Provokateur hier, der mit seinen antikatholischen Hasstriaden meint, er könne sich im „www“ einen Namen machen. :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#30   wärmwürmchen   14:13:23 | Freitag, 24. September 2010
Flambeau
Natürlich hat das alles was miteinander zu tun. Gerade weil Sie „katholisch“ sind, blenden Sie die Zusammenhänge wohlwissentlich aus. Die Kirche hat eben nicht immer recht.
Redaktion benachrichtigen
#29   Flambeau   14:09:24 | Freitag, 24. September 2010
Grüß Gott, Caroline!
zu 1.) Was hat das mit dem aktuellen Thema zutun? NICHTS!
zu 2.) siehe zu1.)
Sie, Caroline, sollten sich erstmalum Ihr eigenes Seelenheil kümmern, bevor Sie hier rumkrakelen und provozieren.
Und merken Sie sich eins: Diese Masche zieht bei mir nicht. Ich bin katholisch!
Redaktion benachrichtigen
#28   Caroline †   14:03:24 | Freitag, 24. September 2010
Hmmm, eine offene Frage
meine Frage an den „geschätzten“ Autor wurde noch nicht beantwortet,
vielleicht kann mir die geschätzt katholische Leserschaft hier weiterhelfen.
Es sind mehrere Fälle belegt, in denen Priester Kinder sexuell misshandelt haben und danach einfach nur versetzt wurden, und dann oftmals sogar weitere Kinder missbraucht haben.
1. Steht ein Priester nicht in viel höherer Verantwortung der Kirche als ein Kirchenmusiker und müsste er bei einer Verfehlung nicht viel schneller entlassen werden?
2. Ist die Vergewaltigung eines Kindes moralisch nicht unendlich viel schwerer einzustufen, als eine Trennung von Erwachsenen Menschen.
Wie lässt sich also das moralische Handeln der Kirche erkläre
Fragt die konfessionslose Caroline
Redaktion benachrichtigen
#27   Lorenz   13:54:46 | Freitag, 24. September 2010
Danke Jubärens
Ich glaube dieses Herrenwort verstärkt mein Argument noch, wonach wir in einer Gesellschaft von Ehebrechern leben, in der nur diejenigen keinen Ehebruch begehen, die gesundheitlich dazu außer Stande sind und eben auch keine Freiheit dazu besitzen.
Es wäre daher angezeigt, die Kirche ordnete die verschiedenen Formen von Ehebruch nach der Schwere der Schuld der Ehebrecher. Nur dann könnte man das Urteil über den Organisten verstehen, wenn hier eine schwerere Form von Ehebruch vorliegt, als beispielsweise bei einem gewöhnlichen Konkubinat.
Damit würde sich die kirchliche und die weltliche Sichtweise von Ehebruch aber annähern.
Redaktion benachrichtigen
#26   wärmwürmchen   13:51:30 | Freitag, 24. September 2010
Alois
Nicht umsonst heißt die Institution Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte! Mit dem Urteil wird der Schutz der Privatsphäre und der indivudellen Rechte hervorgehoben. Und die zählen nun einmal mehr als irgendwelchen uralten kirchenrechtlichen Dinge.
Redaktion benachrichtigen
#25   Jubärens   13:49:42 | Freitag, 24. September 2010
Lorenz fragt nach kath. Begriff von Ehebruch:
„Ehebruch ist meines Wissens (ich bitte darum korrigiert zu werden) der eheliche Verkehr zwischen nicht miteinander Verheirateten.“
Markus 9,11 parr:
„Und Jesus sprach zu ihnen: ‘Wer seine Frau entlässt und eine andere heiratet, begeht ihr gegenüber Ehebruch. Und wenn sie ihren Mann entlässt und einen andern heiratet, begeht sie Ehebruch.“
Redaktion benachrichtigen
#24   Caroline †   13:48:47 | Freitag, 24. September 2010
Ach Alois!
Sie haben völlig Recht,
diese modernen Gerichte taugen einfach nichts.
Wie schön war es doch, als man „Häretiker“, wie einen Giordano Bruno einfach vor ein kirchliches Gericht stellen konnte und ihn dann vor dem Vatikan verbannt hat.
Oder ein paar Juden wegen Hostienschändung massakrieren – prima!
Das nenne ich mal ordentliche Gerichtsbarkeit!
Wer gegen kirchliche Dogmen verstösst, wird zum Tode verurteilt!
Damals war die Welt noch in Ordnung!
Redaktion benachrichtigen
#23   Alois Bischof   13:39:23 | Freitag, 24. September 2010
Die Richter des Obersten Sowjets
werden natürlich nicht der katholischen Kirche Recht geben.
Denn sie arbeiten für die Vernichtung des katholischen Glaubens, und somit des Christentums in Europa. Sonstige Sekten und Persönlichkeitskulte kann man zum beliebigen Zeitpunkt noch leichter erschlagen.
Die Freimaurer die jedes Naturrecht und die Autonomie der Vereine hiermit vergewaltigt haben, entlarven nun die sogenannten Menschenrechte und vor allem ihre Ideologie für das was sie sind: Vergeltungswaffe gegen Zehn Gebote und gegen die hl. Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#22   schmiegehäschen †   13:29:11 | Freitag, 24. September 2010
Max…
Das ist natürlich eine tolle Maßnahme. Mittlerweile sind Zeitverträge in fast allen Unternehmen/Behörden die Regel. Sollte die Kirche vielleicht auch auf Zeitarbeitsunternehmen zurückgreifen. Spart ne Menge Geld und liegt voll im Trend.
Kürzlich wurde von einer Frau berichtet, die vor 23!!! Jahren einen geschiedenen Mann geheiratet und der deswegen eine Festanstellung in einem kath. Kindergarten versagt wurde. Na. Die kann jetzt sicher auf Einstellung klagen.
Redaktion benachrichtigen
#21   Trillian   13:27:41 | Freitag, 24. September 2010
@maxyasgur
dann müssen ALLE Bediensteten mit Zeitverträgen ausgestattet werden, das man sexuell übergriffige Priester und Konsorten ebenfalls ratzfatz rausentsorgt!
Redaktion benachrichtigen
#20   ErnstSchneider   13:23:37 | Freitag, 24. September 2010
Tolle Idee
und qualifiziertes Personal steht an den Kirchentüren Schlange.
Das ginge nicht gut.
Redaktion benachrichtigen
#19   MaxYasgur   13:21:51 | Freitag, 24. September 2010
Was solls?
Aber na ja, die Kirche hat schon Schlimmeres überlebt als den sog. „Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte“. Lösung: Nur noch Zeitverträge, dann kann man nötigenfalls Hurenböcke, die ihre Hormone nicht unter Kontrolle haben, alsbald loswerden.
Redaktion benachrichtigen
#18   schmiegehäschen †   13:17:58 | Freitag, 24. September 2010
Werter
Flabeau. Hatte da noch nicht Ihren Wertvollen Beitrag/Kommentar in der Leserzeitung gelesen. Entschuldigung.
Redaktion benachrichtigen
#17   MaxYasgur   13:17:39 | Freitag, 24. September 2010
@Pascal
Einer der hinter Orgel sitz und klimpert
Na, du hast ja sehr viel von Liturgie und Kirchenmusik verstanden.
Redaktion benachrichtigen
#16   Pascal123   13:14:21 | Freitag, 24. September 2010
Bleibt zu hoffen
Bleibt zu hoffen das der Kirche solcherlei Regeln zukünftig untersagt werden. Wie allen in Deutschlan tätigen Unternehmen. Wäre ja noch schöner wenn sich jede Firma oder Unternehmen sich hier eine Kündigungsregeln basteln dürfte.
Man komme jetzt nicht mit er hat es vorher gewusst oder die Kirche ist keine Firma.
Warum er seine Frau verlassen hat und das Verhältnis angefangen weis auch wieder keiner, vielleicht hat seine Frau gesoffen wie ein Loch,geklaut wie ein Rabe oder vielleicht Ihren mann nicht mehr geliebt.
Keiner weis es nur die beiden.
Einer der hinter Orgel sitz und klimpert ist wohl nicht mit einem Vertreter für Öffentlichkeitsarbeit zu vergleichen.
Redaktion benachrichtigen
#15   schmiegehäschen †   13:13:41 | Freitag, 24. September 2010
Hahahaha
20.09.10
Überschrift bei +.net
Die blutroten Sozialisten erleiden eine vernichtende Niederlage
Und den Kommentar hat Hr. Lingen geschrieben. Das ist kein Qualtitäsmerkmal
Redaktion benachrichtigen
#14   Flambeau   13:10:34 | Freitag, 24. September 2010
Einen Kommentar zum antikirchlichen Urteil
der Straßburger Menschenrechtler gibt’s in der Leserzeitung www.kreuz.net/…ry.9114-remarks.html.
Um zu wissen, wer hinter diesem Urteil steckt, genügt ein Blick auf die Titelseite der heutigen Ausgabe der antikatholischen „NRZ“, welche stolz verkündete „Sieg gegen die Kirche!“.
Na dann, S :-# H :-# !
^-^
Redaktion benachrichtigen
#13   ErnstSchneider   13:09:59 | Freitag, 24. September 2010
Ob das christlich ist?
Wenn die Kirche einem Menschen die möglichkeit nimmt sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Redaktion benachrichtigen
#12   Trillian   13:08:16 | Freitag, 24. September 2010
Alles keine Rechtfertigung
dafür einen Familien Vater ohne Arbeit da stehen zu lassen!
Redaktion benachrichtigen
#11   ErnstSchneider   13:02:30 | Freitag, 24. September 2010
Bleibt zu hoffe
Das dieses Urteil eine Wende in dem Umgang der Kirche mit seinen Angestellten bringt.
Insbesonders was das Privatleben anbelangt.
Redaktion benachrichtigen
#10   MaxYasgur   13:01:11 | Freitag, 24. September 2010
Im übrigen
ist es nicht nur irgendein Amt, sondern sogar ein liturgisches, d.h. der Kirchenmusiker arbeitet im Herzstück der Kirche, im Gottesdienst. Nichts anderes repräsentiert die Kirche mehr nach außen als der Gottesdienst, von daher ist es Blödsinn zu sagen, der Ehebruch sei Privatsache des Organisten. Außerdem wußte er schon vorher, qua Stellenausschreibung, auf was er sich einläßt.
Redaktion benachrichtigen
#9   Sefirot   12:58:14 | Freitag, 24. September 2010
Lorenz: Das könnte auch bei
G*ttes Bodenpersonal einiges
bedeuten. Da gibt es ja auch
höhere Chargen, nicht nur
ein Organisten-Schürzenjäger…!
Redaktion benachrichtigen
#8   MaxYasgur   12:55:13 | Freitag, 24. September 2010
Natürlich
repräsentiert auch ein Kirchenmusiker die Kirche nach außen, denn er hat ein Amt inne.
Redaktion benachrichtigen
#7   schmiegehäschen †   12:54:54 | Freitag, 24. September 2010
Außerdem
weiß niemand, warum die sich getrennt haben. Darüber zu spekulieren ist auch Blödsinn. Außerdem ist das ganze 13 Jahre her. Solange hat der gute Mann nämlich gebraucht, um Recht zu bekommen.
Die Wortwahl des oder der Schreibers/in ist auch wie immer unter aller Sau. Ist es so schwer,mal einigermaßen sachlich zu schreiben?
Redaktion benachrichtigen
#6   Trillian   12:46:13 | Freitag, 24. September 2010
Der Artikel verursacht unsägliche Schmerzen
Das ist so ein ausgemachter Blödsinn, das einem der Kopf schmerzt.
Die Kündigung hier rechtfertigen wollen mit der Argumentation der Vater hat seineTöchter im Stich gelassen,…dümmer gehts hoch.
Ein Vater ohne Arbeit kann keinen Unterhalt für seine Kinder zahlen, ergo müssten die Kinder unter der Unbeugsamen Dummheit der Kirche leiden.
Ein vernünftiges Urteil gegen die Unsägliche Unvernunft der Kirche!
Jetzt hat der Vater wenigstens noch eine Arbeit mit der er seine Kinder weiterhin unterstützen kann!
Redaktion benachrichtigen
#5   FioreGraz   12:45:50 | Freitag, 24. September 2010
Kraut und Rüben
1.) Orgnaist entlassen – unrechtmässig
2.) leitendes Mitglied der Mormonen entlassen
WAs kreuz.net nicht kappiert, ersterer vertritt die Kirche nicht in der öffentlichkeit, genausowenig wie es ein Buchalter tut, der Steuerberater, die Sekretärin … daher ist hier auch eine Schadensabwägung des Gerichtes. Der Schaden für den Angestellten ist sehr hoch, für die Kriche 0.
Beim Fall des Mormonen der ja eine repräsentative Stellung hat ist der Schaden für die Gemeinschaft sehr hoch und widerläuft ihren Zielen.
Was anderes wäre es wenn ein Priester zwangslaisiert würde werden wegen Verfehlungen, da hätte auch der EGMR nicht dagegen. Aber hier ist die Kirche komischerweise tolleranter.
Wein saufen und Wasser predigen nennt man das bei uns in Össiland.
LG
Fiore
Redaktion benachrichtigen
#4   Lorenz   12:44:27 | Freitag, 24. September 2010
Schießt kreuz.net hier ein Eigentor?
Wie definiert kreuz.net den Ehebruch?
So wie die Welt ihn definiert oder wie die Kirche (Katechismus) ihn definiert?
Ehebruch ist meines Wissens (ich bitte darum korrigiert zu werden) der eheliche Verkehr zwischen nicht miteinander Verheirateten.
Wenn man alle Ehebrecher entlassen wollte, hätte man rasch keine Angestellten mehr, denn zum Ehebruch zählt eben nach der kirchlichen Sittenlehre viel mehr, als man in der westlichen Welt heutzutage darunter rechnet.
Redaktion benachrichtigen
#3   schmiegehäschen †   12:34:57 | Freitag, 24. September 2010
Wusste
ich es doch, dass sich hier über das Urteil aufgeregt wird. Die Bundesregierung wird einen Teufel tun und sich um so eine Bagatelle zu kümmern. Übrigens hat Caroline recht. Es wird wieder mit zweierlei Maß gemessen. Reuelose Kinderschänder wäre der richtige Ausdruck, aber davon gibts ja nur wenige. :-D :-D Und das ist ja auch nicht weiter schlimm, es geht ja um den Schutz der Privatsphäre.
Redaktion benachrichtigen
#2   Sefirot   12:34:01 | Freitag, 24. September 2010
Bevor man sich furchtbar
darüber entrüstet, sollte
man vielleicht auch mal
die Frau des Geschiedenen
hören. Die hat das möglicherweise
die Scheidung, als große Befreiung
erlebt.
Man muss sich doch über
nicht stattgefundene
Schlafzimmergeschichten
anderer Leute nicht den
Kopf zerbrechen.
Nur wenn der Arbeitgeber glaubt,
mit der moralischen Keule
bürgerliche Rechte deckeln
zu können, auch wenn es sich
um einen Tendenzbetrieb
handelt, ist eindeutig etwas schief… :-! O:) >:) O:O
Wenn der Schürzenjäger ein
guter Organist ist, gleicht das
die möglicherweise promiske
Scharte sattsam wieder aus…
Redaktion benachrichtigen
#1   Caroline †   12:22:54 | Freitag, 24. September 2010
Eine Frage an den lieben Autor
Da ergibt sich wirklich eine Frage zur Doppelmoral:
Warum wurden Priester, die NACHWEISLICH Kinder missbraucht haben versetzt?
Geschiedene Kirchenchorleiter aber entlassen?
Ist das moralisch nachvollziehbar???
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
ChristenverfolgungPolizei untersagt das öffentliche Zeigen einer Bibel ChristenverfolgungHoffnungslos verloren ChristenverfolgungDas ist die Vorstufe SozialenzyklikaSpeist der ehemalige Bischof von Limburg die Armen ab? SyrienEin freies Land für Christen ChristenverfolgungVerbrannte Erde ChristenverfolgungLieber ein Turban ChristenverfolgungWachsende Christianophobie im entchristlichten Abendland? ChristenverfolgungMit einem heraushängenden Auge ChristenverfolgungVor der eigenen Haustüre ChristenverfolgungDie schlimmsten Christenverfolger ChristenverfolgungMärtyrerliste ChristenverfolgungWie gefährlich sind die Christen? ChristenverfolgungChinesischer Untergrundbischof verhaftet ChristenverfolgungIndien: Stroh in der Kirche verteilt und angezündet
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net