Deutschland
Die deutschen Bischöfe träumen vor sich hin
Die Dekadenzkirche in Deutschland befindet wieder einmal am Scheideweg: Werden die Bischöfe dem Papst endlich gehorchen oder wollen sie ihn weiter zum Narren halten?
(kreuz.net, Fulda) Heute präsentierte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch von Freiburg, die Ergebnisse der Vollversammlung der Bischofskonferenz, welche diese Woche in Fulda stattfand.

Ein Pressetext ist auf der Webseite der deutschen Bischofskonferenz publiziert.

Bei den Bischöfen dreht sich alles um Sex

Demnach wollen die Bischöfe zukünftig auch über angeblich „sperrige Themen“ einen Dialog führen.

Als Beispiel wird die unsterbliche Journalisten-Litanei Sex, Priestersex und Sakramentenempfang für sexsüchtige Ehebrecher genannt.

Damit das leere Sex-Geschwätz nicht so schnell zu einem Ende kommt, soll eine eigene „Dialoginitiative“ die Bistümer und die Pfarreien einbeziehen.

Ein von „vielen“ Bischöfen geschätzter Kooperationspartner ist nach Angaben des Pressetextes das antikatholische Laiengremium ‘Zentralkomitee der deutschen Katholiken’.

Ein langer Punkt der Pressemeldung beschäftigt sich im weiteren mit dem Mißbrauchs-Selbstläufer, den sich die Bischöfe von den Medien über die Ohren ziehen ließen.

Eine der vorbeugenden Maßnahmen für die Zukunft ist die Internetseite ‘www.praevention-kirche.de’.

Vom falschen Mann bearbeitet

Zum Stichwort „Judenmission“ erklärt die Pressemeldung, daß Kardinal Karl Lehmann von Mainz im Auftrag der Bischofskonferenz eine Stellungnahme erarbeitet hat.

Der Text ist online nicht abrufbar.

Kardinal Lehmann widersprach in der Vergangenheit dem Neuen Testament und verbreitete die Irrlehre, daß es für Juden einen Heilsweg ohne Christus gebe.

Jubel über den schändlichen ‘Kirchentag’

Die Pressemeldung erinnert ferner an den antikatholischen ‘Ökumenischen Kirchentag’ in München.

Die Bischöfe lobten die gottlose Veranstaltung über den grünen Klee.

In der Pressemeldung ist nicht einmal die leiseste Kritik am ‘Kirchentag’ enthalten.

Jetzt werden die Neugläubigen konservativ

Zur Liturgie erklärt der Pressetext, daß die Übersetzung des neuen Meßbuchs, das im Jahr 2002 in der lateinischen Originalsprache publiziert wurde, fertiggestellt sei.

Nun muß der Vatikan die Übersetzung approbieren.

Die Pressemeldung bricht eine Lanze für den alten Neuen Ritus. Die bisherigen Texte seien Priestern und Gläubigen durch den praktischen Vollzug vertraut.

Diesen Wert wollten die Bischöfe nicht durch eine grundständig neue Übersetzung gefährden:

„Die Rezeption des künftigen Meßbuchs darf wegen der Übersetzung einzelner Grundwörter oder der ohne inhaltliche Notwendigkeit erfolgenden Ersetzung bisher guter deutscher Texte durch verfremdete Neufassungen nicht insgesamt gefährdet werden“ – geben sich die altliberalen Bischöfe konservativ.

Es ist unklar, ob der Pressetext mit „einzelne Grundwörter“ auch die Übersetzung der Wandlungsworte meint.

Papst Benedikt XVI. verlangt seit dem November 2006, die bisher im Deutschen verwendete Falschübersetzung von „pro multis“ mit „für alle“ auf „für viele“ zu korrigieren.

Doch bisher haben ihm die deutschen Bischöfe eine lange Nase gezeigt.

Viel Zeit für nichts

Nach dem kurzen Punkt über die Liturgie behandelt die Pressemeldung ausführlich gesellschaftliche und soziale Fragen – darunter den Umweltschutz.

Über den Schutz der in Deutschland sehr gefährdeten ungeborenen Kinder verlieren sie dagegen keine Silbe.

Weitere Punkte der Pressemeldung sind Erziehung und Schule, Wissenschaft und Kultur oder der Themenkomplex „Weltkirche“.

Der einzig interessante Punkt der Personalien ist, daß Bischof Gregor Maria Hanke von Eichstätt Mitglied der Liturgiekommission wird.
      
89 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#95   Mary Cruz   20:21:50 | Sonntag, 26. September 2010
@fhernhachenzwerg:
Zu den Fragen 1, 2 und 3: Ja, mehrere.
Nein, nur wenn ich jemanden näher kenne, aber manchmal auch durch Intuition.
Zur dritten Frage denke ich, dass dazu keine Antwort nötig ist.
Redaktion benachrichtigen
#94   fhernhachenzwerg   19:19:47 | Sonntag, 26. September 2010
@Mary
Oh doch, was die die Gewissensentscheidung angeht. Hast du jemals eine Frau gekannt, die das Für oder Wider entscheiden musste? Hast du überhaupt eine Ahnung, was in anderen Menschen vor sich geht? Nö.
Und nochmal meine Frage: Wo fängt für dich Pornographie an?
Redaktion benachrichtigen
#93   Mary Cruz   19:08:40 | Sonntag, 26. September 2010
bejorommer: Gewissensfreiheit
Wenn es um das Thema Abtreibung geht, kann es keine Gewissensfreiheit geben, weil die Tötung ungeborener Kinder gegen den Willen Gottes und das Evangelium verstoßen und unchristlich ist.
Ich weiß, dass Sie Bischof Kamphaus als Vorbild sehen, weil er sich gegen das Verbot des Papstes gestellt hat, in den Beratungsstellen Abtreibungsscheine zu erteilen.
Und so etwas bezeichnen Sie dann als Lebendigkeit der katholischen Kirche!
Nein, ein katholischer Christ würde nie diese Ansicht vertreten!
Redaktion benachrichtigen
#92   Mighty Counsellor †   14:35:09 | Sonntag, 26. September 2010
fhernhachenzwerg
hat mich wieder durchschaut ^-^ .
Redaktion benachrichtigen
#91   fhernhachenzwerg   14:32:46 | Sonntag, 26. September 2010
Da würde
der Welt nicht verloren gehen. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#90   Mighty Counsellor †   14:30:24 | Sonntag, 26. September 2010
das Wirken des heiligen Geistes, der doch bekanntlich wirkt wo er will,
DAS IST JA SO BILLIG! ERSCHRECKEND. WENN DEM SO WÄRE, KÖNNTEN WIR DIE GLAUBENSGEMEINSCHAFTEN ANS BEIN STREICHEN.
Redaktion benachrichtigen
#88   Mighty Counsellor †   13:32:19 | Sonntag, 26. September 2010
Gehorsamseid
So sind nun mal die Regeln, die nur der Papst ändern kann (aber nicht wird). Die Hierarchie liegt im Haupt der Kirche begründet, d. i. Jesu Christo.
Redaktion benachrichtigen
#87   Mary Cruz   13:28:54 | Sonntag, 26. September 2010
bejorommer: Satansdiener
die Bischöfe werden mündiger
Gott sei Dank erkennen die Bischöfe immer mehr, daß der ihnen aufgedrängte Gehorsamseid gegen den Willen Gottes und für ihn sogar bedeutungslos sein sein dürfte.
Eigenes Denken und Eigenverantwortung ist da immer mehr zu erkennnen und das ist auch gut so.
Gutes Vorbild ist da immer noch Bischof Kamphaus
Mit ihren Aussagen beweisen Sie endgültig, dass Sie ein Feind Jesu Christi und der Menschen sind und ein Satansdiener sind!
Dasselbe gilt für die V2-Bischöfe, auf die Ihre ungeheuerlichen Aussagen zutreffen.
Dass Sie es noch wagen aufgrund Ihrer antichristlichen und gottlosen Gesinnung sich als katholisch zu bezeichnen ist nur ein Zeichen, dass Sie und Ihre Gleichgesinnten Satanisten sind!
Redaktion benachrichtigen
#85   OH-HAPPY-DAY   03:32:52 | Sonntag, 26. September 2010
cucurrucucu paloma – klar alle sind Deiner Meinung!? Erst setzen die sehr wenigen angeblichen
Katholiken Hasstiraden ab. Dann wundert man sich, dass man nicht in die Kirchen oder zu Gesprächen eingeladen und nicht als wahre Jesus-Nachfolger gepriesen wird.
Das sektiererisch-marianische Ausschlussverfahren (Jeder der nicht bis auf I-Tüpfelchen alles so macht, wie es der Distriktobere approbiert hat, ist antikatholisch, kann nicht konsekrieren, nicht richtig lieben, nicht ins Himmelreich kommen, hat kein gebildetes Gewissen und kann auf dieser Webseite vergackeiert werden) wird Jesus und dem Heiligen Geist nicht gerecht, da Jesus das Brot seinen Jüngern REICHTE (nicht irgendwohin steckte), am Sabbat heilte (scheinbar ein Gebot übertrat), seine Feinde segnete (nicht beschimpfte) und ihnen vergab (nicht anklagte) und so vieles vieles mehr und der Heilige Geist weht, wo er will, ohne die Pius-Kreuzer zu fragen.
cucurrucucu – welches ist wohl das katholischere Video?
www.youtube.com/watch?v=hsWREfPaAPM
www.youtube.com/watch?v=BZkrUZVNwOQ
Redaktion benachrichtigen
#84   torotoro   02:18:49 | Sonntag, 26. September 2010
Danke an alle, die meinen Zeilen zustimmen!
Es tut gut zu erfahren, dass auch andere so denken wie ich.
Zu ICAAZ möchte ich noch anworten, dass ich Ihren Folgerungen auf meine Ausführungen natürlich voll zustimme. Von einigen Bischöfen ist ja offen bekannt, dass sie freimaurerischen Clubs angehören. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass ein deutscher Bischof das Erlösungsopfer Christi als bloße Solidaritätsbekundung bezeichnet und damit eine eindeutige Irrlehre verbreitet, dann wird auch klar, warum die Piusbrüder so gehasst werden – weil sie ohne wenn und aber die zu allen Zeiten gleichbleibende katholische Lehre vertreten, die man heute einfach nicht mehr ertragen kann.
Redaktion benachrichtigen
#83   Jubärens   22:22:05 | Samstag, 25. September 2010
Herr Berens, auf Leute wie Sie warten die deutschen Bischöfe –
schicken Sie den untenstehenden Beitrag doch einfach mal an die Deutsche Bischofskonferenz oder besser noch: persönlich an jeden einzelnen Bischof:
Sie machen den Bischöfen sicher eine Freude damit – die haben nämlich sonst nichts zu lachen!
Außerdem brauchen die Bischöfe solche externe Ermutigung zum Selbstdenken – das tun sie nämlich sonst viel zu wenig!
Redaktion benachrichtigen
#82   IZAAC   21:58:44 | Samstag, 25. September 2010
Josef Goebbels Berens
Ein Riesenproblem für Rom ist auch, daß immer mehr Christen und Katholiken sich selbst informieren, selbst denken und immer mehr, auch bei amtskirchlichen Dingen, zwischen Sinn und Unsinn trennen und unterscheiden und unsinnige Dinge entsprechend bewerten und behandeln.
Wenn das jeder so gut kann wie du, dann sind diese ja auch hoffnungslos verloren!
IZAAC JAKOV
(als einfacher, selbst denkender Rabbiner
Redaktion benachrichtigen
#81   bejorommer   21:44:31 | Samstag, 25. September 2010
Eigenverantwortung der Bischöfe ist dringend notwendig
Unsere deutschen Bischöfe sind in der Regel nicht verkehrt. Obwohl man amtskirchlich versucht hat, ihnen die eigene Entfaltung und das eigene Denken, mit dem unsinnigen Gehorsamseid zu unterbinden, erkennen sie doch immer mehr ihre Verantwortung nicht nur dem Papst sondern viel mehr noch Gott und dem Nachlaß Christi gegenüber.
Sie erkennen, daß der Vatikan und auch der Papst sich unendlich weit von Jesus und dem Evangelium entfernt haben, verständlicherweise an Glaubwürdigkeit verlieren und den Negativtrend unserer kath. Kirche zu verantworten haben.
So ist es dingend an der Zeit, Mut und Eigenverantwortung zu zeigen und auch ins Angesicht zu Widersprechen, wenn es darum geht, Schaden von unserer kath. Kirche abzuwenden.
Ein Riesenproblem für Rom ist auch, daß immer mehr Christen und Katholiken sich selbst informieren, selbst denken und immer mehr, auch bei amtskirchlichen Dingen, zwischen Sinn und Unsinn trennen und unterscheiden und unsinnige Dinge entsprechend bewerten und behandeln.
Die Bischöfe sollten mehr Selbstvertrauen entwickeln, sich mehr auf das Wirken des heiligen Geisten in ihren Reihen und der Christenherde verlassen, Eigenverantwortung zeigen, wissend daß der heilge Geist wirkt wo er will und sich nicht von Rom und dem Vatikan vereinnahmen lassen dürfte.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#79   IZAAC   20:17:48 | Samstag, 25. September 2010
@torotoro
Diese feigen Gutmenschen sind offenbar nur darum besorgt, es allen Freimaurern, Sozialisten und Atheisten recht zu machen.
Vielleicht deshalb, weil sie selbst dazu gehören?
Nur die Piusbruderschaft wird mit brennendem Hass verfolgt und ist nicht einmal eines einfachen Gesprächs wert.
Das würde die obige Annahme erklären!
Man könnte auch sagen, sie legen sich bequem in den Schatten eines Baumes und sehen einfach weg, während die Herde von den Wölfen zerrissen wird
Die Mehrheit dieser Bischöfe sind selber Wölfe! Die Schafspelze sind inzwischen so kurz geraten, dass die Gesinung immer offener zu Tage tritt! Für den, der sich mit ihnen schon länger beschäftigt ist klar, dass das nicht erst seit gestern der Fall ist!
Diese Bischöfe als Verantwortliche (und die Theologen als Tätige) sind am Niedergang der katholischen Priester in Deutschland schuldig !!!
Redaktion benachrichtigen
#78   marienkind   20:03:51 | Samstag, 25. September 2010
torotoro
Volle Zustimmung
Auch von mir. Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau so sieht die Realität aus. Leider! Es ist zum :'(
Redaktion benachrichtigen
#77   Sycamore   19:41:07 | Samstag, 25. September 2010
@torotoro (19:28): Volle Zustimmung!
Exzellent formulierte Bestandsaufnahme!
Redaktion benachrichtigen
#76   Mighty Counsellor †   19:29:31 | Samstag, 25. September 2010
Titel: Belangloses Gequatsche
Und dann folgen ca. 25 Zeilen ohne Absatz.
Redaktion benachrichtigen
#75   torotoro   19:28:33 | Samstag, 25. September 2010
Belangloses Gequatsche
Was die deutschen Bischöfe (m. wenigen Ausnahmen) von sich geben, ist wirklich nur noch schwer zu ertragen. Kein Wunder, dass sich kaum ein Mensch mehr dafür interessiert, was da gequatscht wird. Hier wird nur feige ausgewichen, um den Brei herumgeredet, jedes brisante Thema (z. B. milliionenfacher Abtreibungsmord, die gotteslästerliche sog. Homo-Ehe, der Widerstand gegen die vom Papst geforderte Änderung der offenkundig falschen Wandlungworte etc.) umgangen und für jede noch so schwere Sünde Verständnis gewinselt. Diese feigen Gutmenschen sind offenbar nur darum besorgt, es allen Freimaurern, Sozialisten und Atheisten recht zu machen. Mit allen Gruppierungen können die deutschen Bischöfe in einen „Dialog“ treten und finden Gemeinsamkeiten, egal ob mit Protestanten, Juden, Moslems, Hindus, Buddhisten oder oder sonst einer Religionsgruppe. Nur die Piusbruderschaft wird mit brennendem Hass verfolgt und ist nicht einmal eines einfachen Gesprächs wert. Von diesen wird verlangt, sich vorbehaltlos dem Konzil zu unterwerfen, während man sich selbst nicht viel darum schert, was Rom verlangt (s. Wandlungsworte, Verbot der Ausgabe von Beratungsscheinen für Abtreibungen, Pflicht z. Tragen von Priesterkleidung, Verbot der Kommmunionausteilung durch Laien, wenn nicht ein außerordentlicher Notstand vorhanden ist – wann ist das schon?) Man könnte auch sagen, sie legen sich bequem in den Schatten eines Baumes und sehen einfach weg, während die Herde von den Wölfen zerrissen wird
Redaktion benachrichtigen
#74   Sycamore   18:59:19 | Samstag, 25. September 2010
@bejorommer, Lügenbaron (18:14)
Das ist wiederum Ihre standard Antwort – dies sprich für Verunsicherung und Hilflosigkeit. Pathetisch!
Fangen Sie doch an, Ihre Ansichten zu begründen und auf die Argumentation der Anderen ernsthaft mit Gegenargumenten zu reagieren.
Erst dann kann man Sie ernst nehmen.
Redaktion benachrichtigen
#73   Paul M.   18:18:05 | Samstag, 25. September 2010
bejorommer:
Wenn Sie wirklich eigenständig denken könnten, würden Sie nicht immer da „Klammer zu“ vergessen!
Nicht gemerkt, was?
Tja, denken müsste man können, Herr Berens! :-D
Redaktion benachrichtigen
#72   bejorommer   18:14:12 | Samstag, 25. September 2010
Sycamore: bedenke
Du reagierst aber doch ziemlich hilflos.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#71   Sycamore   18:04:12 | Samstag, 25. September 2010
@ Sir Josef Berens, Lügenbaron
Belegen Sie doch Ihre Aussagen mit NT Texten!
Sie verkünden stets „Das Buch des Josefs“ – Ihre persönliche Offenbarung,
wie der Corgy Ihrer Majestäts von Anfang an in seiner eigentümlichen Weise bemerkt hat.
Redaktion benachrichtigen
#70   bejorommer   17:52:19 | Samstag, 25. September 2010
Der heilige Geist wirkt doch wo er will und läßt sich nicht von einem einzelnen vereinnahmen
Die Bischöfe sollten nicht ganz so viel Respekt vor dem Papst beweisen und es wagen und den Mut aufbringen, ihm, zum Wohle des Nachlasse Jesu, auch schon mal ins Angesicht zu widersprechen, wie es doch schon im Urchristentum üblich war und was der Sache nun wirklich nicht geschadet hat.
Josef Berens
als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#69   Febron †   17:48:47 | Samstag, 25. September 2010
@IZAAC
„Die Mehrheit der deutschen Bischöfe ist vom antikatholischen Geist durchdrungen und trunken!“
Also „antikatholisch“ würde ich das nicht nennen.
Sicher stehen viele deutsche Bischöfe im Herzen dem Febronianismus freundlich gegenüber.
Aber wollen Sie denn lieber lauter Römlinge?
Das würde die katholischen Kirchen in Deutschland noch rascheer und gründlicher leeren!
Redaktion benachrichtigen
#68   monens   15:34:08 | Samstag, 25. September 2010
Die Erlösung lässt keine „Ausnahmen“ zu
Die Erlösung der Welt von Sünde und Tod ist durch die Wahrheit Jesus Christus geschehen; Er hat nicht gesprochen, dass es „noch andere Heilswege“ gebe; die Fürbitte für die Juden ist so auch weiter Teil der Kirchenlehre
www.razyboard.com/…07694-5849704-0.html
Im Anfang war nicht menschliche „Vorstellung“ sondern im Anfang war das Wort
www.razyboard.com/…07888-5835202-0.html
und dieses Wort, der eingeborene Mensch gewordene Sohn Gottes hat sich für die Erlösung der Welt von Sünde und Tod selbst aufgeopfert
www.razyboard.com/…07888-5920835-0.html
Seine Barmherzigkeit alleine
www.razyboard.com/…07905-5955905-0.html
kann den Seelen das wahre Leben in der Anteilhabe am göttlichen Dreieinigen Leben schenken; wer aus der Wahrheit ist
www.razyboard.com/…07891-5959674-0.html
wird auf Seine Stimme hören
Redaktion benachrichtigen
#67   IZAAC   14:18:43 | Samstag, 25. September 2010
Der Glaube an den HERRN hat sie gerettet!
Der HERR hat die Mutter deshalb gerettet, weil die Tochter ihr Leben dem HERRN extra deshalb geweiht hatte.
Natürlich hätte der HERR die Mutter nicht gerettet, wenn sie dem Glauben nicht zugestimmt hätte!
Die Mutter hat „5 vor 12“ gesagt: „Ich sterbe im Glauben meiner Tochter!“
Hätte sie gesagt, ich sterbe im Glauben meiner Väter, wäre sie nicht gerettet worden, da sie damit den Glauben an Jesus Christus abgelehnt hätte!
Natürlich war hier die Gnade des HERRN am Werk, aber auch die Annahme des Glaubens an den HERRN!
Redaktion benachrichtigen
#66   Mary Cruz   14:03:02 | Samstag, 25. September 2010
IZAAC: Wenn Ihre Geschichte wahr ist,
dann wurde die Mutter der konvertierten Jüdin von Gott vielleicht begnadigt, weil sich Gott sich dadurch erbarmt hat, dass ihre Tochter an Jesus Christus glaubte und sich Ihm geweiht hat.
Redaktion benachrichtigen
#65   IZAAC   13:47:31 | Samstag, 25. September 2010
NIEMAND kommt zum Vater denn durch JESUS CHRISTUS!
Die Juden haben keinen „Sonderweg“ !
Ansonsten hätten die ersten Juden-Christen auch einen „Sonderweg“ gehabt!
Die Juden, die zum Glauben gekommen sind, wissen das sehr gut(!)
z.B. eine Jüdin aus Frankreich, sie ist zuerst Christin geworden. Sie hat gebetet, dass ihre Mutter Christin wird, da sie wusste, dass sie ansonsten verloren ist.
Da die Mutter nicht Christin geworden ist, ist die Frau Ordensfrau geworden und hat ihr Leben Jesus Christus geweiht, damit die Mutter gerettet wird.
Als die Mutter verstarb, ist die Ordensschwester zum Tabernakel gelaufen und hat gerufen :„Jeshua, mein Leben habe ich ganz dir geweiht, damit Du meine Mutter rettest! Jetzt ist sie doch verloren!
Der HERR hat der ehem. Jüdin aus dem Tabernakel geantwortet: „Was weisst du schon? Vor ihrem Tod bin ich deiner Mutter erschienen und sie hat den Glauben angenommen!“
Die ehem. Jüdin war beschämt, mit dem HERRN so gesprochen zu haben. Natürlich war sie jetzt überglücklich, dass der HERR ihre Mutter gerettet hat!
ES GIBT FÜR ALLE NUR EINEN ZUM HEIL – Yeshua Ha’nozri Wu’melech Ha’yehudim YHWH !!!
Redaktion benachrichtigen
#64   Mary Cruz   13:37:00 | Samstag, 25. September 2010
Neomarxistischen Einfluss mindern?
Nein, lieber Mitchrist, diese Gruppierungen werden niemals die vom Kapitalismus und Relativismus beherrschten Pseudo-Geistlichen beeinflussen können, geschweige denn sie davon wegzubringen!
Sie haben nie verstanden was es heißt, mit der Macht der Liebe umzugehen.
Sie ziehen die Macht des Geldes der Macht der Liebe vor. Diese Macht ermöglicht ihnen ein Leben nach ihren Vorstellungen, nicht nach dem Willen Gottes, der das ewige Leben in Fülle verheißt.
Redaktion benachrichtigen
#63   Sycamore   13:23:12 | Samstag, 25. September 2010
@Izaak (25.09./10:09): Die Alleinheilsmittlerschaft Christi für ALLE Menschen.
Daß Jesus Christus der „einzige“ Mittler des Heils ist, für „alle“ Menschen, ist derartig im Neuen Testament, in Konzilsdokumenten und in der kirchliche Tradition belegt, daß dies in Zweifel zu ziehen an tiefgrundiger Ignoranz oder an Verstocktheit grenzen würde.
Ich bin nicht der Meinung, daß Kardinal Lehmann eine gegenteilige Position vertreten wird, auch deshalb, weil genau diese These des Sonderheilswegs der Juden, in der Erwiderung der Bischofskonferenz durch ihren Ökumenebeauftragten Bischof Müller auf die mißglückte Erklärung des Zentralrates der Deutschen Katholiken zum Thema, mit Sang und Klang verworfen wurde…
und Kardinal Lehmann selbst diese „Erklärung“ unseres ‘Laientheologenmagisterium’ als theologisch mißlungen scharf kritisiert hatte.
Aber selbt wenn der Kardinal es wagte, eine andere Position als die der Bischofskonferenz zu beziehen,
würde das Dokument die theologische Meinung eines Einzelnen darstellen, ohne jeglichen Anspruch auf die Glaubensgehorsam der Christen, die bei einem Dokument des „magisterium ordinarium“ ansonsten gegeben wäre.
Redaktion benachrichtigen
#62   Unschuld   12:54:48 | Samstag, 25. September 2010
Trauriger Zustand
Liebe Mitchristen,
man kann der katholsichen Kirche nur wünschen, dass konservative Gruppierungen wie die Petrusbruderschaft, Opus Dei und andere mehr Einfluss gewinnen, um den neomarxistischen Einfluss der derzeit regierenden Bischöfe mindern.
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#61   Tchibo   12:45:42 | Samstag, 25. September 2010
IZAAC: Sie belieben in Pleonasmen
zu sprechen… ob das immer gut
ist, mag der tote G*tt entscheiden,
an den Juden genausowenig
glauben, wie Sie an den Messias.
Sonst würden Sie den gequirlten
Wahnsinn hier nicht reinschreiben… :-[ :'( :-[
Redaktion benachrichtigen
#60   Gotthard   12:37:22 | Samstag, 25. September 2010
@IZAAC
ALLE Juden, die nicht an Jeshua den Messias, den Sohn des Lebendigen Gottes glauben, sind verdammt !!!
geht es Dir jetzt besser?
Redaktion benachrichtigen
#59   Großwildjäger   12:30:47 | Samstag, 25. September 2010
@ IZAAC:
weil sie fast 2000 Jahre so war, wie wir sie wieder haben wollen!
Aha, also Ketzerverfolgungen, Inquisition, Kreuzzüge Hexenverfolgungen, Unterdrückung des einfachen Volkes, Simonie, Nepotismus, Betrug (konstantinische Schenkung) usw.
Ist das die Kirche, die ihr euch wünscht?
Redaktion benachrichtigen
#58   IZAAC   12:18:00 | Samstag, 25. September 2010
Frommm & Fundi
@frommm
Warum geht ihr dummen Schreiberlingevon krooootz-nätz nicht einfach her und gründet eure eigene KIrche,
– weil die über 2000 Jahre alte Kirche UNSERE Kirche ist!
– weil sie fast 2000 Jahre so war, wie wir sie wieder haben wollen!
Daher braucht ihr nur zu den Protestanten zu gehen! Ihr braucht nicht einmal eine neue „Kirche“ zu gründen! Für euch gibt es schon das, was ihr haben wollt!
@fundi
den Menschen ist kein anderer zur Rettung gegeben, als Jesus Christus, der Sohn Gottes! (vergl. Apg. 4,12)
ALLE Juden, die nicht an Jeshua den Messias, den Sohn des Lebendigen Gottes glauben, sind verdammt !!!
Redaktion benachrichtigen
#57   Frommm   12:09:34 | Samstag, 25. September 2010
Rodulfus: Wenn das die Kirche Christi sein soll,
dann wird mir Angst und Bange vor diesem Christus. Vielleicht auch Ihm?
Redaktion benachrichtigen
#56   Fundi   11:44:09 | Samstag, 25. September 2010
Judenmission
Man wird es wohl als einhellige und eindeutige Lehre des 2. Vatikanums, der letzten Päpste und des für die Beziehungen zu Juden bis vor kurzem zuständigen Kurienkardinals Kasper sowie der Deutschen Bischofskonferenz bezeichnen können, daß Juden ohne Bekehrung zu Christus das Ewige Heil erlangen können. Insofern fällt eine pauschale Ablehnung des Judentums als „weiterer Heilsweg“ schwer.
Redaktion benachrichtigen
#55   bassman   11:43:23 | Samstag, 25. September 2010
Rudolfus
diese eine Kirche ist eine, deren Maß Christus ist, und nicht die Bischöfe oder der Papst.
Dann solltest du freievangelisch werden.
Redaktion benachrichtigen
#54   Rudolfus   11:34:54 | Samstag, 25. September 2010
Frommm: Fromm bist du zwar nicht, aber die Kirche ist die Kirche Christi,
und nicht von Menschen.
Und diese eine Kirche ist eine, deren Maß Christus ist, und nicht die Bischöfe oder der Papst.
Redaktion benachrichtigen
#53   Simon Boccanegra   11:29:48 | Samstag, 25. September 2010
Und wieder wollen die Bischöfe uns betrügen!
Die falsch übersetzten Wandlungsworte müssen berichtigt werden, ohne Wenn und Aber! Wieder suchen die Bischöfe nach Tricks und Ausreden, um ihre jahrzehntelange Begünstigung der Lüge fortzuführen.
Redaktion benachrichtigen
#52   OH-HAPPY-DAY   11:26:06 | Samstag, 25. September 2010
Rudolfus: Und Du bist überzeugt, dass Deine Freunde und Du alle Dogmen aus dem Stand hier und jetzt
auswendig aufsagen, erklären und bejahen könnt?
Dann Respekt!
(aber nur dann)
Redaktion benachrichtigen
#51   Frommm   11:21:52 | Samstag, 25. September 2010
Warum geht ihr dummen Schreiberlinge
von krooootz-nätz nicht einfach her und gründet eure eigene KIrche, sagt euch los von den „Furchtbaren Kriecherstrukturen“, den Bischöfen, die nur „Sex“ im Kopf haben und den noch viel schlimmeren Laien. die mitgestalten wollen. Habt doch den Mut, tretet aus der RK aus, wählt euer eigenes Oberhaupt und weiht eure eigenen Priester. Und wenn es diese Kirche in der RK schon geben sollte, dann tretet deren Vertreten in der Allerwertesten und spaltet euch ab. Ich bin der tiefesten Überzeugung, dass es dann uns allen besser gehen wird!!
Redaktion benachrichtigen
#50   IZAAC   10:09:18 | Samstag, 25. September 2010
Die Mehrheit der deutschen Bischöfe sind Wölfe im zu kurz geratenen Schafspelz aber keine Hirten!!!
Kardinal Lehmann widersprach in der Vergangenheit dem Neuen Testament und verbreitete die Irrlehre, daß es für Juden einen Heilsweg ohne Christus gebe.
Papst Benedikt XVI. verlangt seit dem November 2006, die bisher im Deutschen verwendete Falschübersetzung von „pro multis“ mit „für alle“ auf „für viele“ zu korrigieren. Doch bisher haben ihm die deutschen Bischöfe eine lange Nase gezeigt.
Wenn die Juden angeblich ohne Jesus Christus gerettet werden können, wozu dann das „für alle“ im modernistischen Messbuch?
Die meisten deutschen Bischöfe können sich kaum mit den wirklich zu kurz geraten Schafspelzen bedecken… Der Wolf schaut geradezu eindeutig und offen heraus!
Die Mehrheit der deutschen Bischöfe ist vom antikatholischen Geist durchdrungen und trunken!
Aber das Gericht des HERRN wird ihrer wahrhaft gedenken!
Redaktion benachrichtigen
#49   OH-HAPPY-DAY   10:02:11 | Samstag, 25. September 2010
angeblicher monens: Wäre ein AntiHASSER-EID nicht ebenso sinnvoll, um sich vor Verurteilungstiraden
sehr seltener angeblicher Katholiken, die die rkk, den Papst und die Diözesanbischöfe stets verneinen, zu schützen?
Was meinst Du?
Redaktion benachrichtigen
#48   monens   09:49:33 | Samstag, 25. September 2010
Die Zeit ist mehr als reif
Die Zeit ist mehr als reif für die verbindliche Wiedereinführung des Antimodernisteneides wie ihn noch der hl. Papst Pius X. abgelegt hat
www.razyboard.com/…07887-5828156-0.html
Durch das Techtelmechtel mit dem Weltgeist hat sich die Kirche auf dem „Präsentierteller“ als „Beute“ den Wahrheitsfeinden angeboten, die ihrerseits diese „Vorgabe“ dazu nutzen, um weiter zu versuchen, die Entheiligung der Kirche
www.razyboard.com/…07914-5919824-0.html
voranzutreiben.
Redaktion benachrichtigen
#47   Rudolfus   07:56:05 | Samstag, 25. September 2010
Ein Dogmenleugner ist ein Häretiker – die modernistische Uminterpretierung von Dogmen
leugnet das Dogma selbst, denn dieses gilt nur im Wortsinn und in der genauen Wortlautintention: s. das unfehlbare Dogmenkonzil Vaticanum I des sel. Pius IX (außerdem die vertiefenden Bestimmungen St. Pius’ X).
Wer ein Dogma im Wortsinn leugnet, leugnet alle Dogmen, und ist Antikatholik.
Machen wir uns selbst ein Bild über die Scheinkatholiken, die sich als Diözesanbischöfe sehen.
Warum sollten die einem katholischen Papst folgen?
Der Papst macht sich selbst schuldig und erzwingt das Handeln der PBSPX-Widerstandsgruppe mit nur vier lateinisch-katholischen Bischöfen, die für alle Staaten der Welt zuständig sind.
Redaktion benachrichtigen
#46   orthokathole   07:39:05 | Samstag, 25. September 2010
Von Narren und Häretikern
Die FSSPX-Bischöfe träumen vor sich hin – Die Dekadenzsekte befindet wieder einmal am Scheideweg: Werden die Bischöfe dem Papst endlich gehorchen oder wollen sie ihn weiter zum Narren halten?
Redaktion benachrichtigen
#45   Mighty Counsellor †   02:48:59 | Samstag, 25. September 2010
Gefasel
Damit das leere Sex-Geschwätz nicht so schnell zu einem Ende kommt, soll eine eigene „Dialoginitiative“ die Bistümer und die Pfarreien einbeziehen.
Das geht einem recht auf den Keks. Es geht um Religion bei den Bischäöfen (Verkündigung und Diakonie) und nicht um Dialog, nicht um Initiative und nicht um Dialoginitiative.
UNTER DIESEN UMSTÄNDEN GEBE ICH MEINEN TAUFSCHEIN GERNE AB.
Redaktion benachrichtigen
#44   Sycamore   01:02:47 | Samstag, 25. September 2010
@Gotthard (23:05)
„… und was passiert dann?“
Die Rückkehr zu einer echten katholischen Praxis – was kein geringes Gut ist.
Redaktion benachrichtigen
#43   Paul M.   00:44:42 | Samstag, 25. September 2010
Gotthard:
Du scheinst ja ein Hoch-Grad-Frei-Denker zu sein …
Tja, dagegen sind Sie wohl ein Hohlkopf-Frei-Denker, nocht nicht von Mutti gelernt, dass man Fremde nicht duzt?
Könnte ja der „böse Onkel“ sein…
Redaktion benachrichtigen
#42   Gotthard   00:13:21 | Samstag, 25. September 2010
@Paul M.
Denken, Gotthard, Denken!
Du scheinst ja ein Hoch-Grad-Frei-Denker zu sein …
Redaktion benachrichtigen
#41   Lisibald Poier †   00:09:21 | Samstag, 25. September 2010
Gute Nacht, Angela1405
Geruhsamen Schlaf!!
Redaktion benachrichtigen
#40   Angela1405   00:03:09 | Samstag, 25. September 2010
@ Otto
Gute Nacht und schlaf gut :(3 :&)
@ allen anderen auch eine geruhsame Gute Nacht ! :-@
Redaktion benachrichtigen
#39   Paul M.   23:47:31 | Freitag, 24. September 2010
@ Gotthard:
„In den Pfarreien die Menschen besser aufklären und Gebetsgruppen gründen sowie Wallfahrten aktivieren.
… und was passiert dann?“
Denken, Gotthard, Denken!
Die Krawallmacher hier beten doch das EIGENE DENKEN
(Geht es auch nicht eigen?) ständig an…
Zeigt doch ‘mal was Eure wenigverbliebenden
grauen Zellen noch vermögen!
Na… :-]
Redaktion benachrichtigen
#38   Gotthard   23:05:29 | Freitag, 24. September 2010
@franziskus777
In den Pfarreien die Menschen besser aufklären und Gebetsgruppen gründen sowie Wallfahrten aktivieren.
… und was passiert dann?
Redaktion benachrichtigen
#37   Sycamore   23:04:31 | Freitag, 24. September 2010
@Franziskus
Volle Zustimmung!
Wie schnell würden die Bischöfe reagieren, oder manche übergeschnappten Pfarrer, wenn sie merkten, daß viele Katholiken mit ihren Entscheidungen überhaupt nicht einverstanden sind.
Aus Resignation reagiert man nicht mehr, man läßt einfach geschehen.
Das muss überwunden werden, mit allerlei kleinen und großen Initiativen, Briefe, e-mails, Meinungsbekundungen allerlei Art, genauso wie in der Politik.
Wie wäre es z.B. wenn ein übergeschnappter Pfarrer eine eigenwillige Liturgie zelebrieren wollte, und
die Hälfte der Gläubige den Gottesdienst verlassen würden?
Redaktion benachrichtigen
#36   Franziskus777   22:53:20 | Freitag, 24. September 2010
Zeichen der Zeit
Wir letzten Katholiken sollten auch frecher werden, wie es die Links-Katholiken seit Jahren sind.
Öfters gleich nach Rom schreiben (Kopie an den Bischof!), denn die Bischöfe antworten ja nicht da sie nur den Dialog mit den Freimaurern führen…
In den Pfarreien die Menschen besser aufklären und Gebetsgruppen gründen sowie Wallfahrten aktivieren.
Katholisches Leben durch Laien durchsetzen…
Redaktion benachrichtigen
#35   OttoII †   22:34:37 | Freitag, 24. September 2010
zu dumm,
das Katharina nicht Bischof werden konnte, die ist ja leider nur ne Frau :-D
Redaktion benachrichtigen
#34   Gotthard   22:33:01 | Freitag, 24. September 2010
gelehrsame Schüler
Bei den Bischöfen dreht sich alles um Sex
leider lesen unsere katholischen Bischöfe zu viel auf +.net…
sie sind gelehrsame Schüler!
Redaktion benachrichtigen
#33   l'alleanzadifensivaperlaverità   22:30:18 | Freitag, 24. September 2010
Blinde Blindenführer
Es ist unfassbar, wie die Mehrheit der deutschen Bischöfe mit Blindheit geschlagen ist!
Flehen wir zu Gott um die Bekehrung dieser Bischöfe!
Wir bräuchten Heilige wie die hl. Katharina von Siena, die den Bischöfen ins Gewissen redet!
Redaktion benachrichtigen
#32   Mary Cruz   22:11:18 | Freitag, 24. September 2010
Die Pressekonferenz der DBK
diente u. a. wieder einmal dazu, das Zentralkomitee deutscher Katholiken zu loben, deren Vorsitzender den Abtreibungsverein „Donum vitae“ gegründet hat.
Redaktion benachrichtigen
#31   OttoII †   22:07:04 | Freitag, 24. September 2010
Sefirot
noja, rot sieht manchmal ein bisschen billig aus ;-)
Redaktion benachrichtigen
#30   Sefirot   22:02:18 | Freitag, 24. September 2010
Hübsche Beine ja,
aber go.ler sind
rote Lackstöckels… :-P
Redaktion benachrichtigen
#29   OttoII †   22:00:15 | Freitag, 24. September 2010
Sefirot
hübsche Strümpfe be-stechen immer, wenn hübsche Beine drin stecken ;-)
Redaktion benachrichtigen
#28   Sefirot   21:58:04 | Freitag, 24. September 2010
OttoII: Meinen Sie jetzt
Trümpfe oder Strümpfe.
Kleiner Unterschied, aber
enonorm (!) wichtig… ;-)
Redaktion benachrichtigen
#27   OttoII †   21:55:23 | Freitag, 24. September 2010
Sefirot
der Spruch: Ober sticht Unter ist in unserer Firma auch sehr beliebt, wenn unverständliche Entscheidungen zu begründen sind.
Ich sag’ dann immer: Ja – bei Null-Spielen, wenn Trümpfe nicht zählen ;-)
Redaktion benachrichtigen
#25   Sefirot   21:51:59 | Freitag, 24. September 2010
Ober sticht Unter
Bei den Bischöfen dreht sich alles um Sex
Sogar Bischöfe haben Anspruch darauf.
Sie verbieten es nur ihren Priestern, denn
der Ober sticht den Unter…, damit die
Hierarchie eingehalten werden kann… :-)
Redaktion benachrichtigen
#24   OH-HAPPY-DAY   21:44:46 | Freitag, 24. September 2010
Die Art und Weise, wie sich der Artikelschreiberling aufspielt disqualifiziert, sich mit solchen
„Geistern“ Gespräche über Annäherung zu führen.
PBSPX oder FSSPX und die katholische „DEKADENZKIRCHE“ sind tatsächlich zwei getrennte Welten.
Wäre eine Bezeichnung anstelle „katholische Christen“, wie sie die dbk für sich reklamiert, „marianische Piussten“ eine Alternative, um die Geister zu unterscheiden?
Redaktion benachrichtigen
#23   Sycamore   21:34:10 | Freitag, 24. September 2010
@Sir Josef Berens, Lügenbaron
Gähnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!
Redaktion benachrichtigen
#22   OttoII †   21:26:26 | Freitag, 24. September 2010
kreuzmariechen
die sexuelle Gewalt gegen Kinder wurde kurz und verschämt angesprochen – man will sich bessern…
Redaktion benachrichtigen
#21   Mary Cruz   21:15:04 | Freitag, 24. September 2010
Gewalt gegen Kinder
Über den Schutz der in Deutschland sehr gefährdeten ungeborenen Kinder verlieren sie dagegen keine Silbe.
Auch bei der diesjährigen Herbstvollversammlung wurde der millionenfache Baby-Caust mit keinem Wort erwähnt.
Ob auch ihm wie schon bei Bischof Walter Mixa aus Rücksicht auf die Abtreibungslobby ein Schweigegebot auferlegt wurde?
Ebenso unerwähnt blieb die sexuelle Gewalt gegen Kinder, die jährlich weltweit über 220 Millionen Opfer fordert.
www.news.ch/…en/389133/detail.htm
Redaktion benachrichtigen
#20   Paul M.   20:47:35 | Freitag, 24. September 2010
Rudolfus:
Richtig erkannt! :)3
Redaktion benachrichtigen
#19   Rudolfus   20:42:53 | Freitag, 24. September 2010
Einige Katholiken sitzen schon als Bischöfe in der DBK,
aber die gehorchen erstens nicht Quo primum,
und zweitens ernennen sie weiterhin Modernisten als Unterhierarchen und sind damit Liberale.
Die DBK besteht mehrheitlich aus modernistischen Scheinkatholiken
und zweitens aus liberalen Katholiken –
die gesamte Hierarchie unter einem Bischof muß katholisch sein!
Deshalb ist die PBSPX gesamtdeutschlandweit notwendig – das ist Notstand.
Redaktion benachrichtigen
#18   wickerl   20:23:59 | Freitag, 24. September 2010
Krokodilstränen
Papst Benedikt ernennt und entlässt die Bischöfe schon so, dass keiner im Amt ist der ihm gehorcht, seine Krokodilstränen habe ich als solche viel zu spät aber doch durchschaut
Redaktion benachrichtigen
#17   Prof Rempremmerding   19:36:05 | Freitag, 24. September 2010
Würde man in die DBK eine MG-Salve feuern,
man träfe wohl keinen einzigen katholischen Bischof! :-D
Redaktion benachrichtigen
#16   Rudolfus   19:29:37 | Freitag, 24. September 2010
monens: Die N.-O.-Hierarchen sind größtenteils bekennende Modernisten,
also Dogmenleugner und Apostaten.
Dies geht weit über den Widerspruch gegen das ordentliche päpstliche Lehramt hinaus.
Ein formeller Dogmenleugner ist Nichtkatholik – und damit auch kein Bischof mit katholischer Jurisdiktion.
EB Lefebvre hatte recht: Die Kirche braucht katholische Bischöfe. Vier lateinisch-katholische wie die der PBSPX sind zu wenig.
Redaktion benachrichtigen
#15   fhernhachenzwerg   19:09:46 | Freitag, 24. September 2010
Tsunami
Und ich stehe zu meiner Petzerei und nehme alles auf meine Kappe.
Redaktion benachrichtigen
#14   Tsunami   19:07:35 | Freitag, 24. September 2010
Denunziant
Vitrivius2010 hat den Denunziant zurückgenommen und die Verwechslung zugegeben. :-]
Redaktion benachrichtigen
#13   bejorommer   18:46:42 | Freitag, 24. September 2010
Sycamore: HIlflos – Hilflos
Du wirst mir aber recht geben müssen, daß doch kaum noch ein selbst denkender Chirst und Katholik die feindselige, amtskirchliche Einstellung zur ganz normalen, gottgegebenen menschlichen Sexualität, so wie die Regulierungsversuche, noch ernst nimmt.
Besonders die Jugend, die Kirche von morgen sein soll, hat doch nur noch ein mitleidiges Lächeln dafür übrig.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#12   monens   18:39:45 | Freitag, 24. September 2010
Und wann wird endlich über dies „debattiert“ ?
Ueber die längst überfällige Rücknahme des gegen päpstliche Erlasse gerichteten bischöflichen Relativierungs“Erklärungen“ bez. der Enzyklika „Humanae Vitae“
www.razyboard.com/…07906-5932550-0.html
Wird gar die „Erweiterung“ dieser bischöflichen Relativierungs“arbeit“ ins Auge gefasst ?
Redaktion benachrichtigen
#11   Sycamore   18:37:04 | Freitag, 24. September 2010
@Sir Josef Berens, Lügenbaron (24.09./18:22)
Wenn eine Position lächerlich ist, wie Sie sagen, dann dürfen wir sie nicht ernst nehmen. Wozu die Aufregung?
Redaktion benachrichtigen
#9   fhernhachenzwerg   18:29:01 | Freitag, 24. September 2010
Tsunami
Tut mir leid, dass es da eine Verwechslung gab. Aber vitruvius/klausvonjaus/svulaslagtadot etc. hat ein kleines Problem. Er fühlt sich von Schwulen verfolgt, die ein Homoregime errichten wollen…etc.
Redaktion benachrichtigen
#8   vitrivius2010   18:24:31 | Freitag, 24. September 2010
Krawattenpriester und andere Merkwürdigkeiten
Versteh einer mal die Altliberalen.
Redaktion benachrichtigen
#7   Tsunami   18:22:48 | Freitag, 24. September 2010
Denunziant?
Vitrivius2010 ist ein Lügner! :-! :-! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#6   Siegfried   18:22:24 | Freitag, 24. September 2010
was sollen das Gremium DBK
Die seit dem VK 2 eingeführten BK und besonders die DBK ist eine gotteslästerliche Einrichtung, ebenso das Zentralkomite der Deutschen Katholiken.
Wie langweilig der Haufen von Glaubenszerstörer ist, kann erkannt werden,
1. seit 2002 liegt die 3. Auflage des neuen Messbuches zur ordnungsgemäßen Übersetzung vor.
2. Erst im Jahre 2010, kann die Wiedervorlage der alten fehlerhaften Übersetzung der 2. Auflage erfolgen.
3. Eine neue Übersetzung fand nicht statt, daq sich die Priester und Gläzbigen nach Lehmann und Zollitsch an die alte häretische zerstörenden Übersetzung gewöhnt haben.
Die Kirchen entleeren sich mehr und mehr. Gottesdienstbesucher gibt es immer weniger. Es können sich nur sehr wenige Menschen an den häretischen Versuch der Erstübersetzung gewöhnt haben.
Beten wir, Gott möge der Kirche in Deutschland die Gnaden schenken und sie von dem häretischen Haufen von Mitlingen befreien, damit die Plätze durch gläubige und fromme Priester besetzt werden, die zur Weihe in das Bischofsamt im Wirken des Heiligen Geistes eingesetzt werden. Dies zum Segen und Heil der Bistü+mer in Deutschland o^/ :)% o^/ :(3
Redaktion benachrichtigen
#4   Sycamore   18:06:42 | Freitag, 24. September 2010
@ Sir Josef Berens, Lügenbaron
„… dem Papst zu widersprechen…“
Worüber, Lügenbaron?
Jawoll, Sie sind ja der Geist, der stets verneint …
Bezüglich des „selbst denkender“ habe ich Ihnen schon gesagt, dies sei eine Tautologie (nachschlagen!), denn keiner kann für Sie Íhre gedanklichen Prozesse vollziehen. Verstehen Sie das?
Redaktion benachrichtigen
#3   vitrivius2010   18:00:43 | Freitag, 24. September 2010
Ja, ja: vor allem „einfach Denken“
Nur wer einfach denkt kommt zu Schlüssen wie der Beeren-Josef.
Redaktion benachrichtigen
#2   bejorommer   17:59:33 | Freitag, 24. September 2010
Eigenverantwortung zeigen
Die Bischöfe sollten endlich Verantwortungsbewußtsein und eigenes Denken beweisen und den Mut haben, wie es schon in der Urkirche üblich war, wenn erforderlich ihrem Kollegen Papst ins Angesicht zu widersprechen.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#1   vitrivius2010   17:55:42 | Freitag, 24. September 2010
Hose voll und durch
Tsunami ist ein Denunziant.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 6 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
DeutschlandKrawattenpfarrer Michael Broch ist kein Opfer DeutschlandBischöfliche Beschäftigungstherapie DeutschlandDas halbherzige Dementi kommt zu spät DeutschlandEine katholische Kaderschmiede? Die fehlt weit und breit DeutschlandDie Vorwürfe gegen Bischof Mixa waren inszeniert DeutschlandPapst handelte wegen der von Bischöfen weitergeleiteten Vorwürfe DeutschlandJetzt redet er von Versöhnung DeutschlandSein Haßobjekt heißt Mixa – nicht Käßmann DeutschlandNostalgisches Blabla: Wo ist vorn? DeutschlandMit den gegenwärtigen Bischöfen gibt es in Deutschland keinen Neuanfang DeutschlandDeutscher Mißbrauchs-Beauftragter – den Medien nicht gewachsen DeutschlandDie Bischöfe drohen der Ministerin mit dem Richter DeutschlandBeleidigter Beleidiger beleidigt DeutschlandDie deutschen Bischöfe gehorchen zuerst der Politik und erst dann dem Papst DeutschlandDer Zölibat steht nicht zur Diskussion
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net