UNO
Islamische Religionsstunde für die ‘Vereinten Nationen’
Im Namen der iranischen Nationen bezeuge ich meinen Respekt vor allen Heiligen Büchern und ihren Anhängern. Von Dr. Mahmoud Ahmadinejad.
(kreuz.net) Vor kurzem wurde die Welt Zeuge einer häßlichen und unmenschlichen Tat, der Verbrennung eines Heiligen Koran.

Der Heilige Koran ist ein göttliches Buch und das ewige Wunder des Propheten des Islam.

Er fordert die Verehrung des Einen Gottes, Gerechtigkeit, Mitleid gegenüber den Menschen, Entwicklung und Fortschritt, Reflexion und Nachdenken, Verteidigung der Unterdrückten und Widerstand gegen den Unterdrücker.

Er erwähnt die vorausgehenden Botschafter Gottes wie Noah, Abraham, Isaak, Joseph, Moses und Jesus Christus (Frieden über sie alle) mit Respekt und bestätigt sie.

Man verbrannte den Koran, um alle diese Wahrheiten und guten Urteile zu verbrennen.

Doch die Wahrheit kann nicht verbrannt werden. Der Koran ist ewig, weil Gott und die Wahrheit immerwährend sind.

Diese Tat und jeder andere Tat, welche die Kluft und den Abstand zwischen den Nationen verbreitet, ist böse.

Wir sollten weise verhindern, in die Hände Satans zu spielen. Im Namen der iranischen Nationen bezeuge ich meinen Respekt vor allen Heiligen Büchern und ihren Anhängern. Das sind der Koran und die Bibel. Ich bezeuge meinen Respekt vor beiden.

Vierter Teil der Ansprache von Dr. Mahmoud Ahmadinejad, Präsident der Islamischen Republik Iran vor der 65. Sitzung der Generalversammlung der Vereinten Nationen, Neu York, 23. September 2010.
Der Artikel ist Teil der folgenden Reihe:
1. Politik-Komödianten in Aktion: Einer redet – die anderen drehen durch 2. Nette Reden über Freiheit, Menschenrechte und Demokratie 3. Huch – der Spinner sagt die Wahrheit
4. Islamische Religionsstunde für die ‘Vereinten Nationen’
5. Nicht der Iran ist das Problem – sondern die Vereinigten Staaten 6. Die Frau ist ein Spiegel der Schönheit Gottes
      
146 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#152   Atzmon   03:48:12 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Schließlich werden sie, wie wir, ihr Knie beugen
vor Christus, Ihr Mahdi wird CHRISTUS sein, der die Gerechten zur Quelle führen wird. Die Demütigen, die Gequälten, die Unterdrückten, Opfer des ZIONismus, die Hingerichteten, die Armen im Geiste,die Seligen, die Einfältigen, die Gnadenvollen.
Mit den Prassern, Hinterladern, Lästerern, Schändern, Opportunisten, Unterdrückern, Heuchlern, ZIONisten wird Fraktur geredet werden.
Es braucht so wenig: Erkennt die Gottesnatur Christi!
Redaktion benachrichtigen
#151   Burgorus   18:52:33 | Dienstag, 28. September 2010
@al Muschrik:
Ich zitierte Stellen aus dem Artikel, denen ich zustimme.
Mag das auch aufgeklärter linker Humanitätskitsch sein, so betrifft es doch ein zivilisiertes Sozialverhalten, das bei den USA schon lange nicht mehr gilt.
Ich bin kein Linker und gleich gar kein Multikulti. Auch die Moslems sind keine Multikulti; Multikulti sind diejenigen, die sie hereingelassen haben, also die Beherrscher dieser Republik.
Das Aufeinandertreffen erzeugt natürlich Probleme, und man sollte es nach Möglichkeit vermeiden. Nun haben wir sie aber da, und schuld sind die Machthabenden, nicht die Hereingelassenen. Die Lösung durch kriegerisches Aufeinanderhetzen, was gegenwärtig so politisch korrekt wird, dass es sogar von einer Zionistenseite (pi-news.net) angeheizt wird, hat jedoch meine Zustimmung nicht.
Redaktion benachrichtigen
#150   Tchibo   12:31:49 | Dienstag, 28. September 2010
Der Koran ist ein heiliges Buch wie es
deren viele gibt, nicht weniger und nicht
mehr heilig und angeblich von Engeln direkt
auf die Erde gebracht.
Die Bibel ist das Buch der Bücher und erhebt
diesen Anspruch, von Engeln auf die Erde
transportiert worden zu sein nicht.
Daher ist die Bibel das Buch der Bücher und
das Buch des Lebens, aber kein Diktat
eines extra-terristischen G*ttes…
Redaktion benachrichtigen
#149   Atzmon   04:01:29 | Dienstag, 28. September 2010
al-Mushrik
Ja, wie könnte ich Ihnen widersprechen. Wer auch immer Gewalt predigt und Weihwasser säuft, ist unglaubwürdig.
Und dennoch: Schauen Sie sich um! Wo leben Sie? In welcher Gesellschaft? Es geht nicht nur um mich, wenn ich mich an dem Homo-Terror und der Sexualisierung stoße!. Egal, was die Perversoban zum Besten geben.
Wobei, das kapitalistische System hält ja Überraschungen parat: Die sexuelle Stimulation verläuft reziprok zur Einlösung des Versprechens. So hat es Houellebecq bereits vor 12 Jahren erkannt. Nicht dass ich ihm den Lorbeer reichen würde, aber meist erkennen jene, die sich selbst mühen, die Ursache Ihres verpfuschten Lebens…
Der westlich- zionistisch- Hedo-Oligopl-Blankocheque-Kapitalismus verspricht sehr viel, das Wenigste kann er einlößen. Nur so lassen sich die Massen ins Hamsterad zwängen
ZION ist wie der Suff: Ursache und Lösung all unser Probleme. Ursache wegen des Zinseszins, der den Bundeshaushalt spätestens in vier Jahren absaufen lässt, Lösung insofern, als dass der ZION-Jidd nichts unversucht lassen wird, seinem Zinses-Goy alle Freiheiten zu lassen damit dieser den Tribut enrichten kann.#
Zu Feiertagen zündet dann der Shabbat-Goy den sechsarmigen Leuchter an.
Leute, aufwachen!
Wer von Euch ist Volkswirt oder Mathematiker?
Schaut Euch die makroökonomischen Daten an.
Dann sprechen wir uns weiter.
Redaktion benachrichtigen
#148   Aliatus   02:17:50 | Dienstag, 28. September 2010
Fall Heines
„Meine Person mit Heines zu vergleichen scheitert also schon im Ansatz.“
Heines hatte sich öffentlich keineswegs zur Homosexualität bekannt. Er bestritt sogar noch dann, als ihn und seinen Lustpartner der „Führer“ persönlich und in drastischer Weise ent-deckte.
„Wäre ich wie Heines, dann würde ich mir eine Pistole an den Kopf pressen und abdrücken“.
Sie sind wie er. Sie drücken die Pistole deshalb auch ab. Hier. Ihre Kommentare sind die Schüsse.
Solange ihnen das als Regulativ genügt, – voilà!
Redaktion benachrichtigen
#147   klausvonjaus   02:11:00 | Dienstag, 28. September 2010
HITLER WAR EIN HOMO-FASCHIST
DER FÜHRER WAR EINE PERVERSE TUNTE :-! :-! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#146   Franz_J   01:34:07 | Dienstag, 28. September 2010
@ Redaktion kreuz.net
Diese Tat und jeder andere Tat …
…und den Abstand zwischen den Nationen verbreitet , oder …und den Abstand zwischen den Nationen verbreitert ? !
Wenn Sie einen Korrekturleser brauchen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Meine eMail – Adresse haben Sie ja und Sie können vorher gerne mehr über mich erfahren.
Es ist nicht böse gemeint, sondern ganz im Gegenteil !
Redaktion benachrichtigen
#145   UltraDroog   22:59:14 | Montag, 27. September 2010
Hitler und die Homoperversen
Man recherchiere das Psychogramm Edmund Heines
Heines war ein Homoperverser, der von Hitler beim Röhm-Putsch 1934 hingerichtet wurde. Heines wurde in einem Landgasthaus von Hitler persönlich festgenommen, als er sich gerade mit einem „Lustknaben“ vergnügte. Der Augenzeuge Alfred Rosenberg notierte darüber:
„Im Nebenzimmer war Heines in homosexueller Betätigung. ›Das alles wollen Führer in Deutschland sein‹, sagte der Führer gequält. Heines führte eine Heulszene auf: ›Mein Führer, ich habe dem Jungen nichts getan.‹ Und der Lustknabe küßt vor Angst und Wehe seinen Liebling auf die Backe. Amann erzählt: Nie habe der Führer sich an einem Menschen vergriffen, jetzt aber hätte er den Lustknaben gepackt und voller Ekel an die Wand geschmissen. Im Korridor kommt dem Führer eine hagere Gestalt entgegen mit rot geschminkten Wangen. ›Wer sind Sie?‹ – ›Der Zivildiener des Stabchefs‹. Da packt den Führer eine Wut ohne gleichen, auf solche Weise seine S.A. beschmutzt zu sehen, er befiehlt die Lustknaben und sonders in den Keller zu packen und zu erschießen.“
Meine Person mit Heines zu vergleichen scheitert also schon im Ansatz. Wäre ich wie Heines, dann würde ich mir eine Pistole an den Kopf pressen und abdrücken.
In der Tat bin ich positiv überrascht, dass der Führer der Homoperversion mit einem solchen Heiligen Zorn entgegentrat.
Redaktion benachrichtigen
#144   al-Muschrik   22:06:45 | Montag, 27. September 2010
El Greco und Burgorus
El Greco: Der Leib- und Magen-Autor aller Islamophoben ist nun einmal Latour.
Man kann auch Islamhasser werden, ohne Scholl-Latours Bücher gelesen zu haben. Mir, ehemaligem Islamophilen, haben die Lektüre vor allem von Koran, Ibn Ishaqs Sira, Waqidis Kitab al-maghazi, Tabaris Ta’rikh und die Ahadith dazu verholfen. Vertieft wurde dies noch durch die Bücher von Weißwäschern des Islam, wie Gernot Rotter und besonders der Kryptomuslimin Annemarie Schimmel mit ihrem dümmlich-sentimentalen Sufi-Kitsch.
Auf Kritiker des Islam angewandt ist der Kampfbegriff „Islamophobe“ blanker Schwachsinn, mit irrationalen Ängsten hat die Ablehnung des Islam nicht das geringste zu tun. Sie rührt bei mir und den meisten, die mir bekannt sind, von einem schmerzlichen Erwachen aus Multikultiträumen her. Wirklich Islamophobe sind heute die Islamophilen und Omnitoleranzler, die als feige Appeaser, egoistische Jemenfoutisten und verfolgungslustige Mitläufer mutig nur gegen Wehrlose auftreten, einem Islam aber, der derzeit durchaus noch leicht bekämpft werden könnte, den Hintern auslecken.
Burgorus: Den gebrachten Auszügen aus dem Koran kann ich auch zustimmen.
Wo wären Gerechtigkeit oder Mitleid gegenüber den Menschen (nicht Muslimen!), Entwicklung und Fortschritt, Reflexion und Nachdenken, Verteidigung der Unterdrückten und Widerstand gegen den Unterdrücker Thema oder gar Forderung des Koran?
Das alles ist aufgeklärter linker Humanitätskitsch, angewandt auf die Religion, zu der er am wenigsten paß…
Redaktion benachrichtigen
#143   UltraDroog   21:47:21 | Montag, 27. September 2010
Die Zukunft Europas
www.youtube.com/watch?v=XGNArEONNtk
Erster Höhepunkt ab 4:23 Minuten
Absoluter Höhepunkt ab 6:02 Minuten. Völlig überforderte, verängstigte Polizisten werden mit dem Argument verscheucht: „Let the Kafirs go to hell!“
Auch interessant: die Kommentare unserer islamischen Mitbürger unterm Video.
Redaktion benachrichtigen
#142   Leo Miles   21:08:07 | Montag, 27. September 2010
Höchste Zeit
Wir sollten weise verhindern, in die Hände Satans zu spielen
römisch-katholisch zu werden…
Im Namen der iranischen Nationen bezeuge ich meinen Respekt vor allen Heiligen Büchern und ihren Anhängern. Das sind der Koran und die Bibel.
Zumindest ist schon mal deutlich geworden, daß der Talmud nicht dazu gehört…
Redaktion benachrichtigen
#141   Aliatus   20:11:07 | Montag, 27. September 2010
Zur Person hinter UltraDroog
Werte Leser und Freunde des perpetuierten Kreisgangs: Bei uns Traditionalisten werden taugliche Instrumente der klassischen Psychologie oft nur mit Scheu angewandt.
Im Falle UltaDroog z.B. führt schon die knappste Analyse zu einem Ergebnis.
Außerhalb eines klinischen Vollzugs ist es völlig sinnlos, mit einer Person zu diskutieren, deren Krankheitsbild mit dem eines Edmund Heines geradezu identisch ist.
Man recherchiere das Psychogramm Edmund Heines und man hat den Schlüßel zu UltraDroog, dessen eigentlicher Antrieb sexual und sadistisch ist.
Ignorieren hilft ihm auch nicht, schont aber die Tastatur.
Ali
Redaktion benachrichtigen
#140   Der Zwerg †   19:46:42 | Montag, 27. September 2010
@MATT
„Der Herr macht tot und lebendig, er führt zum Totenreich hinab und führt auch herauf“ 1 Sam 2,6
Das ist nehme ich an, älter als das Buch der Könige bzw. nr. 4. Aber gut, mein Gedanke war ja auch die Vervollständigung, das Wunder der Vermehrung von Brot und Fisch und besonders aber die Liebe zu dem barmherzigen Samariter, den er als Beispiel für Barmherzigkeit nannte. Ja, es erinnert mich ein Wenig an die Pythagoreer, aber das Beispiel von Jesus war reiner gezeichnet. Du hast natürlich Recht, die Auferstehung der Toten gab es schon vor Jesus. Aber gab es sie auch schon vor Mose?
Redaktion benachrichtigen
#139   UltraDroog   19:37:33 | Montag, 27. September 2010
Elia und Elischa
Wurden in der hl. Schrift denn jemals vor Christus Tote wieder zum Leben erweckt?
Elia und der tote Sohn der Witwe von Zarepta. Elischa und der tote Sohn der Schunemitin.
Über den Antichristen erzählt die frühchristliche Tradiition übrigens, dass er alle am Ende der Tage alle Wunder Jesu Christi vor den Augen der ganzen Welt nachahmen wird, von den Heilungswundern bis hin zur Auferweckung von Toten. Er wird derjenige sein, der „den Teufel mit dem Beelzebub“ austreibt.
Redaktion benachrichtigen
#138   matt3   19:37:02 | Montag, 27. September 2010
@Zwerg
du bist offenbar meiner Aufforderung nicht gefolgt und hast dir einmal die Sache in 4. Könige 4 durchgelesen… da erweckt Elisäus nämlich auch einen Knaben wieder zum Leben…
Redaktion benachrichtigen
#137   Gemeindekatholik †   18:58:54 | Montag, 27. September 2010
Perverses Wort
Gott hat nicht „das Evangelium“ „gesendet“, sondern seinen Sohn gesandt.
Halt einfach das Maul, Mohammedperverser. :-!
Redaktion benachrichtigen
#136   OttoII †   18:56:29 | Montag, 27. September 2010
Wunder
waren damals praktisch eine Art Volkssport: Apollonios hat ebenfalls Stürme gestillt, Lahme und Blinde geheilt, Tote auferweckt…
Was ist mit den Wiederauferstandenen eigentlich danach passiert? Haben die ihre Wiederauferstehung schon hinter sich und leben jetzt unter uns? Oder sind sie zum zweiten Mal gestorben und warten, wie alle anderen auch… nur in ihrem Falle auf die zweite Auferstehung? Dann wäre die erste ziemlich überflüssig gewesen.
Redaktion benachrichtigen
#135   Der Zwerg †   18:45:26 | Montag, 27. September 2010
@matt
Wurden in der hl. Schrit denn jemals vor Christus Tote wieder zum Leben erweckt? Auch ist es höchst bedenklich, dass Jesus den Winden einhalt gebot und über das Wasser wandelte. Auch gibt es keine Wandlung von Wasser in Wein. Der Messias nimmt daher für sich eine besondere Art der Wunderführung in Anspruch: Taube hören, Lahme gehen und den Armen wird das Evangelium gepredigt. Das größte Wunder ist und bleibt das Wort Jesu, also das Evangelium, die frohe Botschaft, denn das Wort des Menschen stirbt. Das Wort Gottes bleibt ewig.
Redaktion benachrichtigen
#134   wort   18:40:18 | Montag, 27. September 2010
Die Partei der Gläubigen bildet vor Gott eine Einheit.
Christliche, Muslimische und Jüdische Gläubige anerkennen Jesus als den Messias und heiligen ihn.
das buch jesus heisst evangelium
wir reden von dem was gott gesendet hat
das sind die heiligen schriften thora, evangelium und koran
sein wort und nicht das wort irgendwelcher rabbis
die wollen spalten, hass und krieg
wenn du an gott glauben willst
geht das nicht durch die lügen
der talmudrabbis (pharisäer)
am ende stehst du vor gott allein
Redaktion benachrichtigen
#133   matt3   18:32:05 | Montag, 27. September 2010
ich will auf den Wundern auch garnicht rumreiten…
weil es mir ehrlichgesagt auch nicht so wichtig ist, ich finde es nur bemerkenswert, dass wenn man z.B. mal einen Blick auf 4. Könige 4 im AT richtet, wo die Berichte von der Wundertätigkeit Elisäus sind…Gabenvermehrung, Totenauferweckung, wundersame Speisungen, Heilungen, etc…das liest sich nämlich auch nicht viel anders als die Berichte von den Wundertaten Jesu im NT.
Redaktion benachrichtigen
#132   Der Zwerg †   18:05:15 | Montag, 27. September 2010
@matt♥♥♥
Wann wurde je ein Prophet von einem Propheten prophezeit? Guckst Du: Jesaja
Redaktion benachrichtigen
#131   Erni.J   18:02:52 | Montag, 27. September 2010
Religionsfreiheit in islam. Ländern für Christen!
Wegen ihres christlichen Glaubens sind unsere christlichen Mitbrüder ständig schwersten, schrecklichen teilweise blutigen Verfolgungen ausgesetzt, auch im Iran! Die Flutkatastrophe in Pakistan: Christen werden im muslimischen Land auch bei der Hilfe (aus dem Westen!) diskriminiert.Dies bestätigen Gewährsleute vor Ort: „Religiöse Minderheiten (Christen) erhalten als letzte Hilfe.“ Die Christen erhalten „praktisch nichts“ von den internationalen Hilfe. Die UNO >:) , Rotes Kreuz schauen tatenlos zu!!
Redaktion benachrichtigen
#130   matt3   17:17:00 | Montag, 27. September 2010
@defendor
woher willst du das so genau wissen, wer wie seine Wunder gewirkt hat? Woher willst du wissen, dass wenn Jesus gewirkt hat er das alleine aus sich selbst vermochte und wenn die Propheten wirkten sie das lediglich durch die Anrufung Gottes vermochten?
Den Beweis musst du mir schon aus der Bibel führen. Fette Behauptungen reichen als Argument nicht aus… aber das solltest du ja schon wissen.
In einem gebe ich dir allerdings recht: Jesus hatte es nicht notwendig, dass Gott ihm die Worte in den Mund legte wenn er predigte… er sprach zweifellos aus sich selbst, nicht wie die Propheten, die nur das widergaben, was Gott ihnen auftrug zu sagen.
Redaktion benachrichtigen
#129   Domenico Tuttisanti   17:14:41 | Montag, 27. September 2010
Wittmann
zuerst gibt es die Schiiten und dann die Sunniten, welche sich gegenseitig widersprechen. Dann stehen noch die vielen gewaltbereiten Fundamentalisten
Die Sunniten machen 90 % der Muslime in der Welt aus! Hinsichtl. der Ablehnung grundlegender Menschenrechte und der Legitimierung von Gewalt im Namen des Glaubens unterscheiden sich die beiden Überzeugungssysteme nicht erheblich!
Beispiel: „Der Abfall vom Islam de.wikipedia.org/…i/Apostasie_im_Islam“ wird in den beiden theokratischen Muster-Staaten der jew. konfessionellen Richtung: in Saudi-Arabien und im Iran mit der Todesstrafe geahndet.
„Fundamentalisten“ sind Muslime automatisch, wenn sie den Koran als heiliges, von „Allah“ wortwörtlich diktiertes, ewig gültiges und nicht hinterfragbares Fundament anerkennen. Das ist jedoch die selbstverständliche orthodoxe Position! Alle westlichen Muslime, die im Stile der historisch-kritischen Methode „Zeitbedingtes“ im Koran erkennen wollen, stehen in schroffem Gegensatz zur islamischen Orthodoxie und zu den tonangebenden Ulama. das Beispiel des kürzlich verstorbenen Nasr Hamid Abu Zaid zeigt dies sehr deutlich: er musste als Korangelehrter aus Ägypten auswandern (besser gesagt: fliehen!), weil ihm sein Leben und seine Ehe wichtiger war!
Redaktion benachrichtigen
#128   defendor   17:08:14 | Montag, 27. September 2010
Wichtige Unterscheidung…
…@matt3…
die besagten Propheten haben zwar Wunder gewirkt…
aber alleine
unter Anrufung der
KRAFT GOTTES…
der allerheiligsten Dreifaltigkeit…
Unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS aber hat
WUNDER GEWIRKT
in und aus
SEINER EIGENEN VOLLMACHT
als der
Mensch gewordene eingeborene SOHN GOTTES…
GOTT Selbst !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#127   Burgorus   17:06:54 | Montag, 27. September 2010
Ergänzung/Korrektur: Erstausgabe des Catechismus Romanus: 1567
Der Catechismus Romanus legt damit zunächst den Inhalt des Lehramtes bis ins 16. Jahrhundert nieder.
Jetzt weiß ich nicht, ab welchem Datum ein neues Dogma definiert wurde, wie lange also der Catechismus Romanus als die komplette katholische Lehre enthaltend bezeichnet werden kann.
Redaktion benachrichtigen
#126   Jubärens   17:03:51 | Montag, 27. September 2010
Kritik der reinen Toleranz
Michael M. P. Wittmann sagt:
„Tragisch ist allerdings die ablehnende Integrationsbereitschaft vieler Moslems. Wir hatten hier neulich in der politischen Gemeinde Riegel alle muslimischen Immigranten nachhaltig eingeladen, an einem Treffen teilzunehmen. Niemand (!) kam. Bezeichnend? Der Islam hat weltweit 1,2 Milliarden Anhänger. Die Zahl steigt wohl allein durch die hohe Geburtenrate.“
Tragisch ist diese Entwicklung nur für unsere politischen Gutmenschen, die den Islam blauäugig für eine liebe und friedfertige Religion hält, die sich schon irgendwie integrieren will und lässt.
Das hätte man schon lange wissen können, dass der Islam unter Integration versteht: Sprache lernen, Demokratie und Rechtsstaat nutzen, um den Islam zu etablieren, zu missionieren und irgendwann den Laden zu übernehmen.
Das Einknicken vor dieser Strategie bzw. das Verleugnene derselben, verdanken wir unserer blauäugigen bzw. blinden politischen Klasse.
Redaktion benachrichtigen
#125   matt3   17:03:28 | Montag, 27. September 2010
@Zwerg
diese Argumentation finde ich ulkig… er hat nicht predigen müssen? Und wieso tut er es dann die ganze Zeit im Evangelium? Und was die Wunder angeht, so sei erwähnt, dass Wunder bereits die Propheten vor ihm gewirkt haben.
Redaktion benachrichtigen
#124   Der Zwerg †   16:49:14 | Montag, 27. September 2010
@matt3
Er brauchte A, nicht viel zu predigen, da er wie im Prolog des Johannesevangeliums steht, dass er in sein Eigentum kam. Wer muß seinem „Eigentum“ denn predigen? Natürlich der Vater dem Sohn und Jesus wurde nicht nur der Erlöser, sondern auch der Erfüller göttlicher Weisheit als ihr Haupt. Niemand kann sich behaupten, denn ihm nicht die Taten folgen und diese Zeichen wurden durch sein Auftreten sichbar. Jesus wandelte…
Redaktion benachrichtigen
#123   Burgorus   16:45:07 | Montag, 27. September 2010
@Domenico Tuttisanti: Eine Bibelverbrennung richtet sich nicht in erster Linie gegen die Katholiken…
Ich will nichts glauben machen. Ich weiß es nicht. Und Sie können mir nicht belegen, ob die Bibelverbrennung explizit von Ahmadinedschad angeordnet wurde. Vielleicht sind die Sicherheitsdienste einfach nur beauftragt, Reingeschmuggeltes zu vernichten.
Der Besitz einer Bibel war auch schon mal von der katholischen Kirche verboten. Die Bibel (ohne Anleitung durch kirchlichen Lehrauftrag) hat schon genug Schaden angerichtet, ich denke dabei an die Ausrottung zweier Kontinente durch die kalvinistischen Puritaner. Deren Grundlage ist die Bibel. Ihre Religion ist wie der Islam eine Buchreligion. Eine Bibel ohne richtige Auslegung kann genauso zum Schlechten missbraucht wie zum Guten gebraucht werden.
Die Grundlage des katholischen Glaubens ist das lebendige Lehramt Christi. Im Catechismus Romanus ist das Gelehrte bis ins 17. Jahrhundert schriftlich niedergelegt. Den zu verbrennen wäre gegen die katholische Religion gerichtet. Eine Bibelverbrennung richtet sich in erster Linie gegen Lutheraner, Puritaner, Methodisten und andere Verbrecher und Völermörder.
Redaktion benachrichtigen
#122   Domenico Tuttisanti   16:39:22 | Montag, 27. September 2010
マンフレド:
.Das haben wir aber den hiesiegen „Humanisten“ und „Aufgeklärten“ zu verdanken die das Gesocks hier reingelassen haben und es noch verteidigen
Ja, und wenn sie ihren Fehler endlich bemerken,
wird es zu spät sein-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#121   Michael M. P. Wittmann   16:37:55 | Montag, 27. September 2010
Der Islam ist uneinheitlich
Nun, zuerst gibt es die Schiiten und dann die Sunniten, welche sich gegenseitig widersprechen. Dann stehen noch die vielen gewaltbereiten Fundamentalisten „vor der Türe“. Und: Muslim ist man von Geburt an oder man spricht vor 2 Zeugen die Formel: „Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und dass Mohammed der Gesandte Allahs ist.“
Tragisch ist allerdings die ablehnende Integrationsbereitschaft vieler Moslems. Wir hatten hier neulich in der politischen Gemeinde Riegel alle muslimischen Immigranten nachhaltig eingeladen, an einem Treffen teilzunehmen. Niemand (!) kam. Bezeichnend? Der Islam hat weltweit 1,2 Milliarden Anhänger. Die Zahl steigt wohl allein durch die hohe Geburtenrate.
Redaktion benachrichtigen
#120   matt3   16:36:59 | Montag, 27. September 2010
ad „ich und der Vater sind eins“
es ist wohl eines klar, dass Jesus damit nicht Einheit im Sinne von trivial „identisch“ gemeint haben kann, denn dann hätte er ja gleich sagen können „Ich bin der Vater“ respektive „Ich bin der allmächtige Gott“ und die ganze Vorstellung einer Vater-Sohn Relation wäre eigentlich ein überflüssiges Schauspiel. Er kann es eigentlich nur so gemeint haben „Ich und der Vater sind vom Wesen her eins“. Das bedeutet aber nicht, dass Jesus schon die Allmacht und das Allwissen Gottes besitzt, was er auch nicht behauptet, sondern vielmehr an manchen Stellen bestreitet.
Man muss sich schließlich der Tatsache stellen, dass Jesus von der Geburt weg mit „seinem“ göttlichen Wesen zunächst eine geistige Entwicklung in Gott durchlebt hat (sonst hätte er ja gleich von der Krippe aus predigen können). Dabei sind uns die frühen Momente dieser Entwicklung ja garnicht gut bekannt, weil sie nicht schriftlich festgehalten wurden.
Redaktion benachrichtigen
#119   マンフレド   16:28:26 | Montag, 27. September 2010
@Jubärens 14:11
Denn der Säkularismus des Westens wird so sicher untergehen wie der Islam aufsteigt.
Das ist wahr.Das haben wir aber den hiesiegen „Humanisten“ und „Aufgeklärten“ zu verdanken die das Gesocks hier reingelassen haben und es noch verteidigen!
Redaktion benachrichtigen
#118   Burgorus   16:26:17 | Montag, 27. September 2010
Nein,
ich frage mich, warum er das Nichtvollzogene als vollzogen hingestellt hat. War es Absicht, Ungenauigkeit oder Unwissenheit.
Nur geht es um die mit großem medialen Aufwand angekündigte Koranverbrennung um mehr als eine Koranverbrennung. Der Grund war ja, weil Islamisten das WTC attackiert haben sollen. Nun, dass das nicht so ist, wusste mit Sicherheit auch der Zionist, der die Koranverbrennung angekündigt hat.
Es ging hier darum, den Moslems was in die Schuhe zu schieben, was von den Zionisten angerichtet wurde. Und das ist doch der eigentliche Grund, warum diese Tat so bäse war. Man will wieder mal an die 3000 Toten erinnern, sie den Moslems in die Schuhe schieben und die Millionen Toten im Irak und Afghanistan vergessen machen.
Redaktion benachrichtigen
#117   Lorenz   16:24:58 | Montag, 27. September 2010
Der westliche Atheismus und der Islam
Aus katholischer Sicht sind beides Irrtümer.
Schwierig ist in der Tat die Frage, welches der größere Irrtum ist.
Um die jeweilige Schwere des Irrtums zu erkennen, müsste man abwägen:
Was ist irriger?
Zu glauben, dass Gott nicht existiert?
Oder wie der Islam an einen völlig verzerrten Gott zu glauben, dem die Rache nicht mehr allein gehört (wie noch in der Genesis).
Solange man hier nichts Genaueres weiß, sollte man Äquidistanz wahren.
So sollte es auch kreuz.net halten.
Nun ja – traditionskatholische Nachrichten liefert ja auch gloria.tv.
Redaktion benachrichtigen
#116   Domenico Tuttisanti   16:18:20 | Montag, 27. September 2010
Burgorus
möchte glauben machen, dass Ahmadinejad von der Bibelverbrennung in seiner eigenen Diktatur nichts gewusst habe.
Woher kommt uns das bekannt vor?
Richtig! „Der Führer hat das alles nicht gewollt!“ :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#115   Gemeindekatholik †   16:17:14 | Montag, 27. September 2010
Lügner bloßstellen
ein Leichtes Zwerg:
Eine Lüge, die pauschale Allgemeingültigkeit beansprucht ist fabelhaft einfach zu falsifizieren:
Humanisten haben nichts gegen die Kirchen
Der Humanist (bescheuerte Selbstbezeichnung) Michael Schmidt-Salomon hat enorm viel gegen die Kirche – einfach mal hören, was er so sagt.
also, wo bleibt die geheimnisvolle Erkenntni des Lügners Aculeus aus dem verlinkten Artikel?
Redaktion benachrichtigen
#114   monens   16:16:42 | Montag, 27. September 2010
Einheit zwischen der Wahrheit Jesus Christus und der Kirche
Diese ist unauflöslich; wer also die Heiligkeit der Kirche verneint, verneint auch die Wahrheit Jesus Christus
www.razyboard.com/…07888-5973405-0.html
wer Ihn verneint, verneint auch Sein Erlösungwerk, das Er in Seinem geheimnisvollen Leib, der Kirche, fortführt
www.razyboard.com/…07887-5852715-0.html
wer mit Irrlehren „paktiert“, lädt die Finsternis als „Mitbewohner“ ein
www.razyboard.com/…07697-5966446-0.html
Redaktion benachrichtigen
#113   Jubärens   16:14:45 | Montag, 27. September 2010
Ach Bourgos:
„Hier werden Ahmadinedschad Verbrennungen hereingeschmuggelter Bibeln seitens seiner Sicherheitsdienste vorgeworfen. Nun, wer seine Religion hüten will, dem passt es nicht, wenn die Leute die Bücher anderer Religionen lesen, da viele dann von der eigenen Religion abfallen, was den islamischen Staat schwächt.
A. hat die nicht-vollzogene Verbrennung eines Koran als vollzogen hingelogen und die nichtvollzogene Tat als ein hässliches und unmenschliches Verbrechen bezeichnet.
Im eigenen Land lässt er hunderte von Bibeln verbrennen und in NY stellt er sich hin und sagt: Ich habe Respekt vor der Bibel
Wollen Sie solches lügnerhaftes Pharisäertum rechtfertigen, Bourgos?
Redaktion benachrichtigen
#112   fhernhachenzwerg   16:10:49 | Montag, 27. September 2010
Gemeinde
Beweise du doch, wie du drauf kommst, dass Aculeus ein Lügner ist? Mit dem Artikel hat das nämlich gar nichts zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#111   Gemeindekatholik †   16:08:44 | Montag, 27. September 2010
Lügner Aculeus
da du die geheimnisvoller Erkenntnis nicht aussprechen willst, bist du wohl auch nicht im Besitz derselben, also nur ein altbekannter Dummschwätzer. :-S
Redaktion benachrichtigen
#110   Jubärens   16:07:48 | Montag, 27. September 2010
Hass macht blind
Bei UltraDroog sieht man, was aus einem geistbegabten Menschen werden kann, wenn er von innnen von Hass zerfressen wird.
In UltraDroog lodert ein Hass-feuer gegen Juden und Freimaurer und dieser Hass hat sich jetzt auch auf die Kirche und die zentrale kirchliche Lehre ausgeweitet.
Er geilt seinen Hass an einem Hilfsbegriff wie „Zeugung“ auf, um dann die ganze Lehre vom dreifaltigen Gott über Bord zu werfen: Gott Vater sei nicht wesensgleich mit Gott Sohn und Gott Hl. Geist.
Angeblich will er nur die schlichte verständliche Sprache des Evangelium gelten lassen, in der Jesus sagt: „Wer mich sieht, sieht den Vater. Ich und der Vater sind eins…“
Diese leicht verständliche Dogmatik des Evangeliums wird er mit Sicherheit auch bald über Bord werfen.
Jetzt wirft er sich dem Islam an die Brust, blind vor Ergebenheit? Nein, der Islam ist für ihn nur ein Mittel, um seinen Hass auf alles Europäische – vereinfacht gesagt auszuleben:
„Ich freue mich schon darauf, wenn im islamischen Europa der Zukunft die Exkommunikation aus der katholischen Kirche wieder einem Todesurteil gleichkommt.“ – wobei – wie gesagt – UltraDroog mit der kath. Kirche nichts mehr am Hut hat.
Redaktion benachrichtigen
#109   Aculeus †   16:07:10 | Montag, 27. September 2010
OK Gemeinde : Nicht nur Lesen des Textes,
sondern auch Verstehen des Textes erleichtert Gespräche.
Lesen kannst du! :-D
Redaktion benachrichtigen
#108   Gemeindekatholik †   16:00:09 | Montag, 27. September 2010
Lügner Aculeus
und welche alles andere über den Haufen werfende Erkenntnis ziehst du aus dem Ende des Artikels, bis zu dem man lesen soll?
Redaktion benachrichtigen
#107   Aculeus †   15:57:44 | Montag, 27. September 2010
@gemeindekatholik So so, und du verdrehst durch Verschweigen und lügst deshalb nicht?
Dein Nick scheint zu dir zu passen – dein Horizont sieht nur in die Umgebung deines Kirchturms.
Rede wieder mit, wenn du mehr von der Welt gesehen hast, als deinen eingeschränkten Horizont ( und lies den kath.net-Artikel einmal bis zum Ende durch, nicht nur die Headline).
Redaktion benachrichtigen
#106   fhernhachenzwerg   15:55:15 | Montag, 27. September 2010
Gemeinde
Der gute Mann schreibt nichts davon, dass Atheisten/Humanisten die Kirche hassen. Er moniert die seiner Meinung nach falsche Sichtweise einiger Intellektueller. Das hat mit der Aussage von Aculeus nichts zu tun. Außerdem hat er doch recht. Warum soll man auch was gegen die Kirche haben?
Redaktion benachrichtigen
#105   Burgorus   15:53:34 | Montag, 27. September 2010
Ahmadinedschad ist als Moslem aufgewachsen.
Sollte man ihm da vorwerfen, dass er seinen Glauben ernst nimmt?
Es wurde hier bereits richtig gesagt, dass im Islam viele erfundene Märchen stehen, auch dass der Islam an manchen Stellen zum Töten aufruft. Dennoch gibt es bisher nur wenige Menschen, die nach reiflicher Überlegung zum wahren Glauben konvertieren. Und zu denen gehört Ahmadinedschad auch nicht oder auch noch nicht.
Hier werden Ahmadinedschad Verbrennungen hereingeschmuggelter Bibeln seitens seiner Sicherheitsdienste vorgeworfen. Nun, wer seine Religion hüten will, dem passt es nicht, wenn die Leute die Bücher anderer Religionen lesen, da viele dann von der eigenen Religion abfallen, was den islamischen Staat schwächt.
Auch einem Katholiken sind bis auf den heutigen Tag nicht genehmigte Bibel-Übersetzungen verboten, außer zu wissenschaftlichen Zwecken. Wie’s da hinsichtlich Koran bestellt ist, weiß ich nicht. Früher war wohl der Besitz des Korans auch verboten. Grundsätzlich gilt doch: Wessen Bücher gelesen werden, der hat schon fast gewonnen.
Respekt vor der Bibel zu haben schließt noch lange nicht ein, den Besitz einer Bibel zu erlauben.
Wichtiger finde ich, dass man keine Menschen vernichtet, wie es die USA und Israel am laufenden Band machen (Krieg gegen Irak, Afghanistan und die Palestinenser). Und das prangert Ahmadinedschad zurecht an!
Den gebrachten Auszügen aus dem Koran kann ich auch zustimmen; es muss aber wohl „Verteidigung der Unterdrückten“ statt „Verteidigung der Unterdrückung“ heißen.
Redaktion benachrichtigen
#104   Lisibald Poier †   15:50:16 | Montag, 27. September 2010
@defendor
Du drehst Dich wie ein Feigenblatt.
Redaktion benachrichtigen
#103   defendor   15:48:23 | Montag, 27. September 2010
Der heilige Augustinus…
…hat das Mysterium der
Selbstaufopferung der allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTTES…
durch, mit und in JESUS CHRISTUS, dem Mensch gewordenen eingeborenen SOHNE…
in folgende tiefsinnige Worte …
über
das allerheiligste Altarsakrament
gelegt
–-
„ Der ALLMÄCHTIGE…k o n n t e…nicht mehr geben;
die GÖTTLICHE WEISHEIT…w u s s t e… nicht mehr geben;
der ALLERREICHSTE…h a t t e…nicht mehr zu geben…“
–-
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#102   Gemeindekatholik †   15:45:57 | Montag, 27. September 2010
Lügner Arculeus
Humanisten haben nichts gegen die Kirchen
der hier sieht das anders, weil er die Realität sieht www.kath.net/detail.php?id=28284
Redaktion benachrichtigen
#100   Lisibald Poier †   15:32:41 | Montag, 27. September 2010
Ireneus von Lyon
„Die Ansichten des Irenäus haben besonders die Theologie der Orthodoxen Kirche bis heute maßgeblich geprägt, während im Westen (bei Katholiken wie Protestanten) die Ansichten des Augustinus sich als die wirkmächtigeren erweisen sollten.“
Redaktion benachrichtigen
#99   monens   15:28:26 | Montag, 27. September 2010
Nicht den falschen Propheten verfallen
Deren Absicht ist die Aufdoktrinierung einer den Sündensumpf noch weiter und tiefer rührenden „weltethisch“ vorbereiteten „Weltreligion“
www.razyboard.com/…07914-5919824-0.html
„Gemeinsamer Nenner“ dabei ist der freimaurerische „Weghumanisierungsversuch“ der Wahrheit Jesus Christus, um den „Sinn* der angestrebten „Weltreligion“ nicht „stören“ zu lassen; einer selbstgerechten, egomanischen Menschheit mit selbsternannten „Heilswegen“ ( ins Verderben !)
www.razyboard.com/…07891-5919897-0.html
Redaktion benachrichtigen
#98   Aculeus †   15:26:54 | Montag, 27. September 2010
@defendor Dein Quatsch wird durch Wiederholung nicht wahr!
Humanisten haben nichts gegen die Kirchen, wobei es egal ist zu welchem Club sich der jeweilige Verein bekennt.
Richtig ist aber, dass du hier den Hass gegen die Humanisten predigst.
Humanisten, dass sind die, die den Menschen Selbstbestimmung ermöglicht haben.
Das sind die, die zum Nachdenken an regen und die Menschen nicht auffordern wie eine Hammelherde hinter irgendeinem Guru her zu rennen.
Das sind die, die eben nicht alles erlauben und mit einer simplen Beichte ungeschehen machen wollen und damit Kinderschänder legitimieren, sondern die den Menschen über sein Handeln nachzudenken und mit eigener Verantwortung zu handeln und dazu zu stehen.
Die Menschenmörder sind die, die einen Giodano Bruno haben verbrennen lassen, die eine Inquisition ins Leben gerufen haben und alles an die sog. weltlichen Gerichte, die sie selbst vorher bestimmt hatten, zur Vollstreckung weitergegeben haben.
Nachdem >tausende< und nicht wie du lügnerisch immer wieder behauptest einige wenige, massakriert wurden, wuschen sich die Kirchenleute die Hände in Unschuld – wir haben niemanden getötet.
Das sind genau so Scheinheilige wie du, der du heute immer noch versuchst mit Lügen, Verdrehungen und Geschichtsfälschung die Wahrheit zu vertuschen.
Ja, du und deine Gesinnungsgenossen ihr kämpft gegen den klaren Geist und die Wahrheit.
UND IHR VERLIERT !!!! :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#97   Lisibald Poier †   15:26:18 | Montag, 27. September 2010
Ireneus von Lyon
„Christus durchläuft jedes Stadium des menschlichen Lebens, von der Kindheit zum Alter, und heiligt es durch sein Leben mit seiner Göttlichkeit. Irenäus muss folglich argumentieren, dass Christus nicht starb, bevor er recht alt war!“
Bis 33 Jahre hat sich das Leben (Christus) menschlich geheiligt und danach ist es auferstanden? Dann wäre 33 Jahre das Alter wo Adam starb. Aber Adam wurde viel älter und von Adam an wurden alle „Jünger“.
Jesus aber ist die Ausnahme, weil er bereits vor Adam war, der als „Ältester“ hervorging. Daher verbirgt sich ein endlicher Logos in der gnostischen Sichtweise Ireneus.
Redaktion benachrichtigen
#96   Pascal123   15:23:13 | Montag, 27. September 2010
@ultra
Das sagt DER der Zeit hat hier den ganzen Tag seinen Scheiß zu posten???
Woher nehmen Sie denn die Zeit??
Ich bin sebstständig!!!!
Redaktion benachrichtigen
#95   Gemeindekatholik †   15:21:57 | Montag, 27. September 2010
@ gottloser Perversling
Er hat keine Antworten, der gottlose Perverse Ulra-Droog, weil er nichtmal die Bibel kennt!
Verpiss dich zu deinem mohammedperversen Prediger. Sicher ist wieder eine neue mohammedperverse Gehirnwäsche bei dir fällig, denn du bist ja noch nicht voll in der satanischen Perversionslehre, sondern im gottlosen Zwischenzustand.
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#94   UltraDroog   15:19:13 | Montag, 27. September 2010
Gutgemeinter Ratschlag:
Sucht euch mal lieber eine Beschäftigung, ihr arbeitsscheues Gesindel.
Redaktion benachrichtigen
#93   fhernhachenzwerg   15:11:28 | Montag, 27. September 2010
defendor
Mahnt besonders! Da wird auch sicher alles drauf hören.
Redaktion benachrichtigen
#91   Pascal123   15:07:10 | Montag, 27. September 2010
@ultra
Wenn alle Christen die an die TRinitätslehre glauben getötet werden, dann bleibst aber nur noch du Hans Wurst. Sonst keiner. Denn jeder Christ glaubt an die Trität Gottes, sonst wäre er kein Christ bzw er kann kein Christ sein wenn er nicht daran glaubt.
Puh Sie sind echt zu dumm nen nassen Schwamm vom Dach zu werfen, was das anbelangt
Redaktion benachrichtigen
#90   defendor   15:06:26 | Montag, 27. September 2010
Besondere Mahnung vor den…
…selbsternannten
„Humanisten“ im Sinne der Feindschaft gegen die unfehlbare Glaubens- und Sittenlehre der Heilgen Mutter Kirche…
Die fürchterliche
Strategie des Menschenmörders von Anbeginn, Satan, ist das Einpflanzen eines
„Scheingewissens“in die Menschen.
Dieses hört nicht mehr auf den
HEILIGEN GEIST
sondern
auf den eigenen „Geist“ der Begierden, welcher nichts anderes ist als der
Geist des Bösen.
Das eingetrichterte „Scheingewissen“ gaukelt sich vor,
dass alles erlaubt wäre was die allerheiligste Dreifaltigkeit, GOTT verboten hat.
Ja, mittlerweile hat
dieser Ungeist auch tief die Reihen der Glieder der Heiligen Mutter Kirche durchsetzt, denn vielfach treten auch viele römisch Katholiken für die Sache der Lüge ein und meinen dabei auch noch, das „Rechte zu tun“.
Das „Scheingewissen“ ist in seiner Wirkung verheerend !
Es reisst die Türe für den
Geist der Welt auf und macht süchtig auf dessen „Weisheit“.
Ja, der Weltgeist macht selbst Jagd auf die Glieder der Heiligen Mutter Kirche !
Der heilige Paulus dazu:
Kol 2,8
Gebt Acht, dass euch niemand mit
seiner Philosophie und falschen Lehre verführt,
die sich nur auf menschliche Überlieferung stützen und sich auf die Elementarmächte der Welt,
nicht auf Christus berufen.
–-
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#88   DJM †   15:02:49 | Montag, 27. September 2010
Ireneus von Lyon
Gnostical=> www.youtube.com/watch?v=LdJrWiMrokw
Redaktion benachrichtigen
#87   Aculeus †   14:58:16 | Montag, 27. September 2010
@Ultradog Hälst Du deinen Irrtum für denkbar?
Genau das Gegenteil deiner Prognose wird eintreten:
Der Säkularismus, der in Europa nur in Frankreich konsequent durchgeführt ist, wird sich durchsetzen.
Die Macht der Religionen ( es ist wurscht welche) wird gegen die Vernunft der Gedanken verlieren.
Und was den Islam anbetrifft, übersiehst du, dass das was die christlichen Kirchen in Europa veranstaltet und verursacht haben und es rd. 300 Jahre dauerte bis das Mittelalter überwunden wurde, dem Islam noch bevorsteht.
Sprich mit jungen Moslems und du verstehst was ich meine.
Bei uns müssen erst die Konkordate gekündigt und die Staatsverträge gelöscht werden. Der Staat darf KEINER Religion irgendwelche Unterstützung zukommen lassen – weder christlichen noch andersartigen.
Jeder „Gläubige“ soll für seine Religion selbst zahlen, dann wirst du sehr schnell sehen, wie ruhig die ganzen Soutanen- und/oder Turbanträger werden.
Wenn das leichte Leben auf Kosten der Gemeinschaft endet, endet auch die geistige Unterdrückung der Menschen durch diese Religions-Terroristen.
Redaktion benachrichtigen
#86   fhernhachenzwerg   14:58:08 | Montag, 27. September 2010
defendor
Ich bin auch der ich bin. Allerdings musste mir das kein brennendes Gestrüpp sagen. Weiß ich auch so. :-O
Wenn Ultra ein Christ ist, dann bin ich katholisch. Beides sehr unwahrscheinlich.
Redaktion benachrichtigen
#85   Lisibald Poier †   14:57:15 | Montag, 27. September 2010
@defendor
Die Ewige Wahrheit kommt von einem Systematiker…? Der Heilige war doch ein Systematiker, wenn man dem Eintrag in der Wiki folgt. Nietzsche schrieb: Jeder Wille zum System ist ein Mangel an Rechtschaffenheit.
Redaktion benachrichtigen
#84   Pascal123   14:55:02 | Montag, 27. September 2010
@ultra
„Wir“ Christen???
Sie sollten das Wort Christ mal nicht überbeanspruchen für sich.
Ist ja ekelhaft was Sie hier von sich geben. Ich komm mir ehrlich gesagt verarscht vor wenn jemand sowas erzählt und gleichzeitig sagt er ist Christ.
Redaktion benachrichtigen
#83   defendor   14:53:38 | Montag, 27. September 2010
Das EWIGE SEIN…
So wie sich GOTT dem
Mose im Alten Bunde durch
SEIN WORT im
brennenden Dornbusch am Sinai
geoffenbart hat…
„ICH BIN DER ICH BIN“
so hat ER sich
in der Fülle der Zeit
– der Erfüllung der Prophezeiungen der Propheten des Alten Bundes –
durch mit und in der Menschwerdung
SEINES eingeborenen SOHNES – SEINES EWIGEN WORTES –
JESUS CHRISTUS, der EWIGEN WAHRHEIT…
zur Sühne der Sünden der Welt…
SELBST geoffenbart:
Joh 8,58
2Jesus erwiderte ihnen:
Amen, amen, ich sage euch: Noch ehe Abraham wurde,
BIN ICH.“
–-
Die allerheilgste Dreifaltigkeit, GOTT…
das Ewige liebende Sein !
–---
Niemals ist es dem Menschen gegeben, dieses Mysterium der allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTTES mit dem
Verstand erfassen zu können, ansonsten wäre GOTT „unter dem Verstand des Menschen“ uns somit eben nicht Gott !
Alleine der unerschütterliche
GLAUBE vermag dieses Mysterium den Herzen zugänglich zu machen.
Niemals war und ist der
VATER
ohne den
eingeborenen SOHN,
SEINEM WORT
und niemals war und ist der eingeborene SOHN
ohne den
VATER
und niemals war und ist die ewige Liebesbewegung der ersten beiden Personen zueinander…
ohne deren hervorgehender Frucht,
dem HEILIGEN GEIST
swie Dieser
niemals
ohne
die beiden ersten Personen war und ist !
„Und das WORT ist Fleisch geworden“…
zur Sühne der Sünden der Welt !
( …empfangen vom HEILIGEN GEISTE und geboren aus der Jungfrau Maria… )
Gelobt sei Jesus Chritsus in Ewigkeit
Amen.
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#82   fhernhachenzwerg   14:53:10 | Montag, 27. September 2010
Ultra
Kann es sein, dass du einer der 1. bist, die exkommnuziert und hingerichtet werden? Dein Haus wird gestürmt und die Rotte der Verdammten wird dich von der Erde fegen. ^-^ :-O
Redaktion benachrichtigen
#81   Gemeindekatholik †   14:52:53 | Montag, 27. September 2010
@ gottloser Perversling
aha, wenn man die eigene Unfähigkeit eingesehen hat, dann schreibt man einfach irgendeinen anderen Dreck statt auf die Aussagen der anderen einzugehen.
Nett präsentiert, gottloser Perversling Ultra-Droog/Elijahu
Wir Christen lehnen uns zurück
DU BIST KEIN CHRIST, du leugnest das Glaubensbekenntnis und bezeichnest die Trinität als Unrat aber gleichzeitig auch Jesus als Gottes Sohn bzw. bei dir als Satans (Allah) Sohn?
Ich wiederhole mich: Du bist völlig durchgeknallt, voller Lügen und Widersprüche!
Redaktion benachrichtigen
#80   UltraDroog   14:48:16 | Montag, 27. September 2010
Islam vs. Ungläubige = 1:0 für den Islam
Wer der einen oder anderen Religion folgen will, möge das tun – er soll sich aber davor hüten andere Religionen als minderwertig oder als Irrlehre zu bezeichnen.
Ich habe da eine bessere Idee. Wir Christen lehnen uns zurück, und ihr tretet mit euren anderen „Religionen“ und Weltanschauungen mal in einen direkten Wettstreit mit den Muslimen. Ihr seid ja schon auf dem besten Wege dahin, euch mit denen anzulegen, siehe Afghanistan, Iran, Guantanamo Bay, Koranverbrennung…
Und dann gucken wir mal, wer am Ende noch übrigbleibt.
Ich persönliche platziere meinen Wetteinsatz auf die Muslime; die sind bei ihren Eroberungszügen bisher nur an den Christen gescheitert, aber niemals, niemals, an „Ungläubigen“ (=Säkularen) oder Religionen, die nicht Allah, den Vater Jesu Christi anbeten.
Das Zeitalter des Säkularismus in Europa ist so gut wie abgelaufen. Ihr habt es mit eurer Homoperversion, eurem Relativismus, euren zahlreichen Blasphemien gegen das Christentum gründlich übertrieben und jetzt wird euch die Rechnung präsentiert werden: entweder ihr konvertiert oder die Muslime werden euch vernichten.
In einem islamischen Europa ist für schmlose Homoperverse, Atheisten, Euthanasierer, Sozialisten, Pornobratzen und Relativisten kein Platz mehr.
Ich freue mich schon darauf, wenn im islamischen Europa der Zukunft die Exkommunikation aus der katholischen Kirche wieder einem Todesurteil gleichkommt.
Redaktion benachrichtigen
#79   defendor   14:47:54 | Montag, 27. September 2010
Der heilige Irenäus…
…hat die
SELBSTAUFOPFERUNG GOTTES zur Sühne der Sünden der Welt in folgende eindrückliche Worte gefasst:

Es war unmöglich, den einmal durch Ungehorsam gefallenen Menschen neu zu erschaffen, um ihm dann den Siegespreis zu verleihen,
aber ebenso unmöglich war es, daß der in Sünde gefallene Mensch das Heil erlange.
Deshalb bewirkte der Sohn dieses beides, der Sohn, der zugleich das Wort Gottes war –
er stieg vom Vater hernieder, wurde Fleisch und ging als solches bis in den Tod. So nur wirkte Er unsere Erlösung…
(…)
Dazu nämlich ist das Wort Gottes zu uns gekommen und Mensch geworden und der Sohn Gottes zum Menschensohn,
damit der Mensch das Wort Gottes in sich aufnehme und, an Kindes Statt angenommen, zum Sohne Gottes werde.
Anders können wir nicht die Unsterblichkeit empfangen
als dadurch, daß wir mit dem Unsterblichen vereint werden.
–-
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#78   fhernhachenzwerg   14:45:36 | Montag, 27. September 2010
Defendor
Das soll die ewige Wahrheit sein?
Redaktion benachrichtigen
#77   Gemeindekatholik †   14:42:40 | Montag, 27. September 2010
@ gottloser Perversling
Aus menschlicher Sicht kann drei niemals eins sein
Aha und deine menschliche Sicht hat für Gott jetzt nochmal genau welche Relevanz?
Aber nebenbei: 1x1x1=1
Wenn du die Trinität ablehnst (obwohl du unten noch von Gott als Vater Christi gesprochen hast), dann hör endlich auf mit der Lüge, du seist ein Christ, du bist schon ein Verdammter!
Du sprichst von der „Lehre der heiligen, reinen, einen katholischen Kirche!“ und bezeichnest gleichzeitig den dreieinigen Gott als „Unrat“! Du bist völlig durchgeknallt :-!
Im aktuellen Zustand bist du absolut gottlos, in einer Patchworkreligion voller Lügen und Widersprüche. Mäkelst hier an dem und da an diesem, willst das so und dies anders interpretiert haben. Sagst, dass der perverse Analphabet Mohammed das christliche Glaubensbekenntnis falsch verstanden hat, als er seine satanische Gegenschrift diktiert hat.
Erkläre dich offiziell zum mohammedperversen Satanisten und aus die Maus. Dann kannst du auf dein Sex- und Saufparadies hoffen, das der Koran verspricht und das in Wirklichkeit die Hölle ist.
Redaktion benachrichtigen
#76   Domenico Tuttisanti   14:42:27 | Montag, 27. September 2010
UltraDroog, alias Elijahu, läßt die Katze aus dem Sack!
Jetzt spricht er vom „Unrat der Trinitätslehre“!
Leugnung der Trinität!
Leugnung der Gottheit Jesu Christi und seines Gezeugtseins aus Gott dem Vater!
„Dankbarkeit“ gegenüber Hitlers Massenvernichtung an den Juden (s. Zitat unter 27. September 2010 14:11 Uhr)
Ja, da hat Ahmadinjed einen Jünger so recht nach seinem Herzen gefunden!
Redaktion benachrichtigen
#75   defendor   14:42:26 | Montag, 27. September 2010
Ohne Wenn und Aber…Die EWIGE WAHRHEIT JESUS CHRISTUS…
Das heilige Evangelium nach Johannes:
Der Prolog: 1,1- 18
Joh 1,1
Im Anfang war das Wort,/ und das Wort war bei Gott, / und das Wort war Gott.
Joh 1,2
Im Anfang war es bei Gott.
Joh 1,3
Alles ist durch das Wort geworden / und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
Joh 1,4
In ihm war das Leben / und das Leben war das Licht der Menschen.
Joh 1,5
Und das Licht leuchtet in der Finsternis / und die Finsternis hat es nicht erfasst.
Joh 1,6
Es trat ein Mensch auf, der von Gott gesandt war; sein Name war Johannes.
Joh 1,7
Er kam als Zeuge, um Zeugnis abzulegen für das Licht, damit alle durch ihn zum Glauben kommen.
Joh 1,8
Er war nicht selbst das Licht, er sollte nur Zeugnis ablegen für das Licht.
Joh 1,9
Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, / kam in die Welt.
Joh 1,10
Er war in der Welt / und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.
Joh 1,11
Er kam in sein Eigentum, / aber die Seinen nahmen ihn nicht auf.
Joh 1,12
Allen aber, die ihn aufnahmen, / gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, / allen, die an seinen Namen glauben,
Joh 1,13
die nicht aus dem Blut, / nicht aus dem Willen des Fleisches, / nicht aus dem Willen des Mannes, / sondern aus Gott geboren sind.
Joh 1,14
Und das Wort ist Fleisch geworden / und hat unter uns gewohnt / und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, / die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, / voll Gnade und Wahrheit.
–-
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#74   Pascal123   14:42:22 | Montag, 27. September 2010
@ultra
Erst hab Ich ja gedacht Sie wären nur nen bisschen gaga. Nun erkenne Ich das sie total bekloppt sind.
Nun ja leben Sie weiter in Ihrem Wahn da kriegt man ja das kotzen bei soviel blaphemischen Scheiß.
Einfach nur bekloppt. Ich sag sowas sehr selten und äußerst ungern aber bei Ihnen trifft es voll zu. Sorry dazu kann einem nichts anderes einfallen.
Redaktion benachrichtigen
#73   fhernhachenzwerg   14:39:33 | Montag, 27. September 2010
Ultra
Kannst schon einen Zeitpinkt nennen, damit vorsorgen kann? :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#72   Aculeus †   14:39:19 | Montag, 27. September 2010
@defendor : Irrtum auch nach 10 Teilen!
Teil II „Ihr seid beide im Irrtum“ 27.09.2010 14:33
Also ist das Geschwätz der einen oder anderen Religion auf alleinige Wahrheit oder Rechtmäßigkeit nichts als überhebliche Anmaßung.
Wer der einen oder anderen Religion folgen will, möge das tun – er soll sich aber davor hüten andere Religionen als minderwertig oder als Irrlehre zu bezeichnen.
Niemand hat nämlich, außer seiner eigenen Vorstellung, einen schlüssigen Beweis in der Hand.
Redaktion benachrichtigen
#71   defendor   14:37:00 | Montag, 27. September 2010
Die reine Lehre der Heiligen Mutter Kirche…
…Zwei wichtige Aspekte:
Im ersten
Menschen
– Adam –
tritt der Mensch
in dieses – irdische – Leben ein !
Der Mensch ist der
in dieser Zeit
geschaffene
a n g e n o m m e n e
Sohn Gottes
In, durch und mit JESUS CHRISTUS,
dem Mensch gewordenen eingeborenen SOHNE GOTTES aber,
– „…empfangen vom HEILIGEN GEISTE, geboren aus der Jungfrau Maria…“ –
geht
der Mensch
in das Göttliche Dreifaltige Leben ein!
Denn
unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS ist der
VOR ALLER ZEIT GEBORENE
– d.h. IN EWIGKEIT GEZEUGTE – !
ER ist der
E I N G E B O R E N E
SOHN GOTTES !
Der Abglanz des VATERS
in der Einheit
mit dem
HEILIGEN GEIST !
Joh 8,58
„Jesus erwiderte ihnen:
Amen, amen, ich sage euch: Noch ehe Abraham wurde, bin ich.“
Zwischen der
angenommenen Gottes-Sohnschaft von uns Menschen und der
EINGEBORENEN GOTTES-SOHNSCHAFT unseres
HERRN und GOTTES JESUS CHRISTUS liegt ein
abgrundtiefer Gegensatz !
Dennoch sind wir bestimmt, an diesem Göttlichen Dreifaltigen Leben
t e i l z u h a b e n
ja, Mit-Erben des Reiches GOTTES zu werden !
Mit GOTT sein,
( aber nicht „wie“ GOTT sein !)
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#70   UltraDroog   14:36:32 | Montag, 27. September 2010
Auch du, du ungläubiger Relativist…
…wirst bald konvertieren oder sterben dürfen. Dafür werden unsere Brüder in Christo, die Muslime, schon sorgen.
Redaktion benachrichtigen
#69   Aculeus †   14:33:27 | Montag, 27. September 2010
@ultradog; @ defendor Ihr seid beide im Irrtum!
Es ist völlig müssig darüber zu streiten, welche Religion die Richtige ist.
Genau so gut könnten wir darüber streiten ob das Märchen vom Gestiefelten Kater oder von Schneewittchen der Wirklichkeit entsprechen. Die Aussage, dass ein Erzengel den Koran diktiert hat ist genau so an den Haaren herbei gezogen, wie die „Inspiration durch den heiligen Geist“.
Wenn man sich bei Bücher genauer anschaut und mit vorausgegangenen vergleichbaren Werken aus babylonischer sumerischer Zeit vergleicht, oder in Schriften der indischen Mythologie nachliest, sieht man, dass es die immer gleichen Geschichten sind, die die jeweiligen „geistigen Väter“ erst einmal abgeschrieben und so uminterpretiert haben, wie es für den eigenen „Glauben“ notwendig erschien.
Von der Story um Moses, über die unbefleckte Empfängsnis, die jungfräuliche Geburt sogar die Engel sind immer wiederkehrende Geschichten, die für die eigene Religion zweckentfremdet wurden.
Offenbar hat auch der Vatikan dies bereits seit langem erkannt und in seine Beurteilung, z. B. der Evolutionslehre mit einfliessen lassen.
So hat bereits 1992 Papst Johannes Paul II im Zuge der kirchlichen Rehabilitation von Galilei erklärt, dass die Theologen der damaligen Zeit sich geirrt hätten in der Annahme, der Wortsinn der Bibel beschreibe den physikalischen Zustand der Welt.
Die Konsequenz daraus ist, dass die biblische Schöpfungsgeschichte auch in der katholischen Kirche nun offiziell nur mehr allegorisch, d.h. sinnbildlich, aufgefasst werden kann…
Redaktion benachrichtigen
#68   UltraDroog   14:30:50 | Montag, 27. September 2010
Ihr Schwätzer solltet von unseren islamischen Brüdern lernen!
Die geistigen Väter des Unrats der Trinitätslehre und des Zeugungsbegriffes waren nichts anderes als Möchtegernphilosophen, die die verschrobenen Lehren der Welt mehr liebten als die schlichte, reine Sprachwahrheit des Evangeliums, das sie eigentlich verkünde sollten!
Stattdessen aber bastelten sie sich ihre eigenen Lehren zusammen die sie in ihrer professoralen Eitelkeit anstelle des Heiligen Evangeliums verkündeten!
Wie brandgefährlich ist es, dem Begriff der „Zeugung“ in irgendwelchen theologischen Hinterstübchen heimlich einen anderen Sinn beizulegen, und dann dieses verdrehte Wort vor der ganzen Welt herauszuposaunen und damit Mißverständnisse, Zwist, Streit und Spaltungen zu erschaffen!
Wie brandgefährlich ist es, drei gänzlich verschiedenen Dingen eine Einheit beizulegen! Aus menschlicher Sicht kann drei niemals eins sein, es sei denn man verdreht die Begriffe, die wir Menschen von den Dingen haben!
Glaubensgeheimnisse sind aus gutem Grund Geheimnisse, man kann sie mit WORTEN nicht mitteilen, sondern nur im Glauben erfassen!!!!
Jeder Christ sei erinnert an den Spaziergang des Augustinus am Meer und seine Begegnung mit dem Engel: „Ich möchte das Meer in meinen Teich schöpfen!“
Ihr habt die schlichte, verständliche Sprache des Evangeliums eingetauscht gegen Professorengeschwätz, das kein Mensch mehr versteht. Ihr verstellt den Menschen den Weg ins Himmelreich!
Redaktion benachrichtigen
#67   Jubärens   14:29:00 | Montag, 27. September 2010
UltraDroog fängt an zu islam-missionieren:
„„Es ist doch ganz einfach. Die Muslime verstehen unter den Begriffen Zeugung“, Gottgleichheit Jesu Christi, Hl. Geist, auch unter Maria, Abraham, Adam was anderes als die Christen:
Sie glauben, dass nur die koranischen Verzerrungen des Christentums richtig sind.
Deshalb müssten die Christen ihre Begriffe wie „gezeugt, nicht geschaffen“, Gottgleichheit, Ebenbild Gottes, Erlösung am Kreuz und überhaupt die ganze Lehre ändern bzw. neuschreiben und an den Koran anpassen, damit die Moslem es verstehen bzw. sich ihre Lehre durchsetzt.
Aber sonst halten Sie sich für gesund, UltraDroog – wie der Name schon sagt?!.
Die Muslime verstehen unter „gezeugt“ den fleischlichen, körperlichen Zeugungsakt.
Redaktion benachrichtigen
#66   Domenico Tuttisanti   14:22:35 | Montag, 27. September 2010
„Zeugnisse“ des Antisemiten ultradroog, alias Elijahu:
Die ungläubigen Juden sind gefährliche Tiere, vor denen jeder Christ sich hüten muss, Diener des Teufels auf dem Weg in die ewige Verdammnis.
Selbst als in der Wüste die Macht Gottes mit ihnen umherzog frevelten sie ohne Unterlass. Was soll man mit so einem Dreckshaufen überhaupt anfangen? Mose hat zurecht die Gebotstafeln über denen zerbrochen.
Dienstag, 15. September 2009 23:12 Uhr
Selbst der verblendete Satansjude zittert in seinem Herzen vor der Macht Gottes, die sich in seinem Sohn Jesus offenbart hat. Auferstehung, Himmelfahrt, ich und Jesus, wir verlachen euch.
Dienstag, 15. September 2009 18:16 Uhr
Redaktion benachrichtigen
#65   Gemeindekatholik †   14:22:27 | Montag, 27. September 2010
Ultra-Droog – in die Falle gegangen und nun darin zappelnd
hätte Jesus Christus in einem fleischlichen und körperlichen Zeugungsakt gezeugt.
So etwas auch nur theoretisch zu denken ist schon eine Frevelei ungeheuren Ausmasses.
Und? Der einzige der das hier gedacht hat bist du und allgemein sind es die Mohammedperversen.
Die meinen ja auch zu einem großen Teil die Dreifaltigkeit das wäre für die Christen Gott-Jesus-Maria. :-D
Und Mohammed hat das „zeugen“ also auch „falsch“ verstanden und deshalb seinen Gegenkommentar geschrieben! >:)
Schön, dass du dich, den Perversen Mohammed und alle Mohammedperversen selbst als Frevler bezeichnest! Das stimmt! :-!
Somit ist das katholische Glaubensbekenntnis lediglich mißverständlich formuliert und müsste eigentlich sprachlich klarifiziert werden, in dem man das „gezeugt“ daraus streicht oder durch einen Begriff ersetzt, der weniger mißverständlich ist.
Nur für gottlose Idioten ist es „missverständlich“. Wer es weiß, der weiß es. Du Perversling hast auch gleich nur an Sex gedacht, so wie der perverse Kinderschänder Mohammed.
Redaktion benachrichtigen
#64   Pascal123   14:22:11 | Montag, 27. September 2010
@ultra
Wer hat das denn behauptet?????
Könnten Sie es endlich bitte unterlassen Allah als den Vater Jesu Christus zu bezeichnen.
Allah höchsten wenn Se es wie arabische CHristen als Wort für Gott benutzen, sollten Sie dem Frevel verfallen sein damit tatsächlich ALLAH zu meinen unterlassen Sie das.
Sie entblöden sich nur selber und entziehen sich damit jeder Diskussion.
Redaktion benachrichtigen
#63   defendor   14:19:21 | Montag, 27. September 2010
DIE ALLERHEILIGSTE DREIFALTIGKEIT…
…Hier ein Auszug aus der Erklärung des
IV. Laterankonzils von 1215
Eine DOGMATISCHEN AUSSAGE,
mit unveränderlicher Gültigkeit !:
–--
„Wir glauben fest und bekennen schlicht, dass es
nur einen wahren Gott gibt,
ewig, unermesslich, unveränderlich, unbegreiflich, allmächtig und unaussprechlich,
Vater und Sohn und Heiligen Geist.
Drei Personen zwar,
aber
eine absolute einfache
Wesenheit, Substanz oder Natur;
der Vater stammt von keinem,
der Sohn vom Vater allein,
der Heilige Geist von beiden zugleich;…
der Vater zeugt,
der Sohn ist geboren,
der Heilige Geist geht hervor.
Sie sind
gleichwesentlich,
einander ganz gleich,
gleichallmächtig,
gleichewig:“
–-
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#62   UltraDroog   14:15:45 | Montag, 27. September 2010
Allah, der Vater Jesu Christi, hat es nicht nötig, zu „zeugen“!
Es ist doch ganz einfach. Die Muslime verstehen unter „Zeugung“ etwas ganz anderes als das Konzil von Nicäa darunter verstanden hat.
Die Muslime verstehen unter „gezeugt“ den fleischlichen, körperlichen Zeugungsakt.
Die Christen verstehen darunter, dass Gott Jesus Christus nicht erschaffen hat wie seine Geschöpfe, sondern dass Christus aus Gott hervorging und somit ungeschaffen ist.
In der christlichen Theologie war es damals gang und gebe, altbekannten Begriffen einen gänzlich neuen Sinn zuzulegen. Ein Paradebeispiel ist das Trinitätsdogma. Auch beim Begriff der „Zeugung“ wurde diesem Wort ein gänzlich neuer Sinn zugeschrieben.
Somit ist das katholische Glaubensbekenntnis lediglich mißverständlich formuliert und müsste eigentlich sprachlich klarifiziert werden, in dem man das „gezeugt“ daraus streicht oder durch einen Begriff ersetzt, der weniger mißverständlich ist.
NIRGENDWO, ABER AUCH WIRKLICH NIRGENDWO wird in der katholischen Theologie behauptet, Allah, der Vater Jesu Christi, hätte Jesus Christus in einem fleischlichen und körperlichen Zeugungsakt gezeugt.
So etwas auch nur theoretisch zu denken ist schon eine Frevelei ungeheuren Ausmasses.
Redaktion benachrichtigen
#61   defendor   14:14:39 | Montag, 27. September 2010
Die Irrlehre „Islam“ Schritt für Schritt auseinandergefaltet…
…5.
Der Koran gibt vor, der
„Himmel“ wäre für die „gläubigen Muslime“ alleine zu erreichen und ein
Ort der sinnlichen Genüsse !?
„Esst und trinkt
und freut euch über das, was ihr getan habt, und sitzt in Reihen auf Ruhekissen!“, und wir
werden sie mit Jungfrauen (Huris) vermählen, die berücken mit großen schwarzen Augen.
(…) Dort geben wir ihnen, was sie nur wünschen: Obst und Fleisch im Überfluss. (Sure52,18-21; 23)
Allen „Ungläubigen“ drohe die Höllenstrafe.

Wir vergleichen:
Unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS spricht vom HIMMELREICH als der
Anteilhabe am Dreifaltigen Göttlichen Leben…
also von übernatürlichen Freuden und
keinen sinnlichen Genüssen!
(1 Kor 2,9)
„… was
kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat, was keinem Menschen in den Sinn gekommen ist:
das Große, das Gott denen bereitet hat, die ihn lieben.“
Die Heilige Mutter Kirche lehrt,
dass alle Menschen guten Willens durch die Mitarbeit an den Gnaden des HELIGEN GEISTES und
durch die Fürbitten und Sühn-Opfer der Heiligen Mutter Kirche das Seelenheil erlangen können, was wiederum auch die unverrückbare Glaubenswahrheit betont, dass es
ausserhalb der Heiligen Mutter Kirche kein Heil geben kann.
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#60   Domenico Tuttisanti   14:11:58 | Montag, 27. September 2010
Antisemit Ultradroog, alias Elijahu
am 18. September 2009 00:45 Uhr:
Bekehrung der Juden? Die sind verdammt, was soll also das ganze Theater?…
Ich habe übrigens nie bestritten dass im 2. WK Juden umgebracht wurden. Ich habe auch nie einen Hehl draus gemacht dass ich diese harten Schritte angesichts der jüdisch-bolschewistischen Gefahr für notwendig und gerechtfertigt halte. Ob 600.000 oder 6.000.000 oder 6.000.000.000, das ist mir persönlich dabei völlig gleichgültig.
Was ist wohl besser? Die Juden auszurotten, oder sich als Christ von den jüdischen Kommunisten nach einer Revolution an die Wand stellen zu lassen? Damals ging es für uns Christen um alles oder nichts, wir Katholiken sollten Hitler dankbar sein
Dazu kein weiterer Kommentar! :-@
Redaktion benachrichtigen
#59   Jubärens   14:11:23 | Montag, 27. September 2010
Der Feind meines Feindes ist mein Freund
Domenico T. meint:
„Kreuz.net scheint ideologisch auf dem Weg zu sein, die islamische Ordnung und den Dhimmi- (und d.h. für Christen: Apardheits-)Status als das kleinere Übel im Vergleich zum Säkularismus westlichen Zuschnitts zu bewerten.“
Artikel und Artikelauswahl machen manchmal den Eindruck, als wenn der Feind des als Hauptfeind eingeschätzte Säkularismus unbesehen der Freund der Redaktion wäre.
Ich halte auch den Säkularismus für die unterschätzte Gefahr, den Feind des Christentums, der als Trojanisches Pferd schon tief in die Konzilskirche eingedrungen ist,
sehe aber im aufsteigenden (politischen) Islam langfristig die größere Gefahr für die Kirche. Denn der Säkularismus des Westens wird so sicher untergehen wie der Islam aufsteigt.
Für das Christentum ist der changierende Charakter des politisch-religiösen Islam so gefährlich
Für jeden „Geschmack“ kann der Islam eine Facette anbieten: Literatur, Mystik, Frömmigkeit, Gewalttätigkeit für Zivilisationsrebellen etc. – und so werden alle die Islamfreunde zu nützlichen Rädchen am großen Dschihadauftrag zur Weltmission als Welteroberung.
Eine Fehleinschätzung scheint mir zu sein, das der westliche Säkularismus gegen Religion allgemein wäre. Er konzentriert sich auf die Vernichtung der Kirchen – zu laxen und toleranten Christen ist er ebenfalls freundlich wie auch zum Islam allgemein, den der Säkularismus sich als gut und friedlich zurechtbetet.
Redaktion benachrichtigen
#58   Gemeindekatholik †   14:04:26 | Montag, 27. September 2010
Ultra-Droog – voll in die Falle für Gottlose getreten!!!
im katholischen Glaubensbekenntnis heißt es zu Jesus Christus:
„Und an den einen Herrn Jesus Christus, […] gezeugt nicht geschaffen. Eines Wesens mit dem Vater.“
Und bei den Muselperversen heißt es zu Satan „Allah“: „Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden“
Weil der Mohammedperverse eben etwas gebracht hat, was das totale Gegenteil von Jesu Christi Botschaft ist!
Was willst du nun sein, Mohammedperverser oder Christ – oder weiterhin dein gottloses Zwischending in deiner Welt voller Lügen und Widersprüche!
Redaktion benachrichtigen
#57   defendor   14:03:02 | Montag, 27. September 2010
Die Irrlehre „Islam“ Schritt für Schritt auseinandergefaltet…
…4.
Der Islam sieht in Maria zwar die „jungfräuliche Mutter“ allerdings des profanen „Propheten“ Jesus…
der als „Geschöpf“ von „Allah“ geschaffen worden ist…
unter der „Mithilfe“ des als „schönen Jünglings“ erchienen Erzengel Gabriels…(????!!!!),
der ihr „einen heiligen Sohn“ geben sollte…

Wir vergleichen:
Die Heilige Mutter Kirche lehrt
die Menschwerdung des
eingeborenen SOHNES GOTTES JESUS CHRISTUS …
„empfangen vom HEILIGEN GEISTE, geboren aus der Jungfrau Maria…“,
der unbefleckt Empfangenen…
der Magd des Herrn.
sie hat uns durch ihr „Es geschehe nach Deinem Wort“…
unseren ERLÖSER von Sünde und Tod geschenkt !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#56   fhernhachenzwerg   14:00:11 | Montag, 27. September 2010
Pascal
Der faselt doch schon die ganze Zeit so einen Dumpfsinn. Vollkommen irre geworden ist der.
Redaktion benachrichtigen
#55   defendor   13:59:03 | Montag, 27. September 2010
Die Irrlehre „Islam“ Schritt für Schritt auseinandergefaltet…
…3.
Der „Koran“ spricht von unserem HERRN und GOTT JESUS CHRISTUS von einem banalen
menschlichen „Diener“…
als ein
banales „Vorbild“ als einen
„Propheten unter vielen“, wobei dann auch noch
Mohammed „der grösste“ unter ihnen sein soll…
JESUS CHRISTUS wird die GOTTHEIT abgesprochen!
„Es gibt nur einen einzigen Gott. Fern von ihm, dass er einen
Sohn habe!“ (Sure 4,172)
Daher wird auch selbstredend die allerheiligste Dreifaltigkeit geleugnet.
„Glaubt daher an Allah und seinen Gesandten (= Mohammed), sagt aber nichts von einer
Dreiheit (= Dreifaltigkeit).“ (Sure 4,172)

Wir vergleichen:
Die Heilige Mutter Kirche lehrt die allerheiligste Dreifaltigkeit, GOTT als den
Dreieinigen GOTT…
drei wesensgelichen Personen und doch ein GOTT.
Dieser Dreieinige GOTT ist
aus LIEBE und BARMHERZIGKEIT in Seiner zweiten Person
– Seinem eingeborenen SOHN JESUS CHRISTUS -Mensch geworden (
die durch den ERZENGEL GABRIEL der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria verkündet wurde…)
zur Sühne der Sünden der Welt.
Joh. 14;6
Ich
bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater ausser durch mich“
Er hat seinen heiligen Aposteln aufgetragen,
Sein heiliges Evangelium
in der ganzen Welt zu verkünden und die Menschen auf
DEN NAMEN DES VATERS UND DES SOHNES UND DES HEILIGEN GEISTES zu taufen !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#54   Pascal123   13:58:39 | Montag, 27. September 2010
@ultra
jetzt gehts richtig los oder was???
Blöder gehts immer. Sie sollten mal ernsthaft darber nachdenken was für einen SCHEIß Sie hier erzählen. Das können Sie als Christ nicht wirklich ernst meinen.
Redaktion benachrichtigen
#53   UltraDroog   13:56:42 | Montag, 27. September 2010
„Mit Hochachtung betrachtet die Kirche auch die Muslime, die den alleinigen Gott anbeten“
Meine frommen muslimischen Brüder sagen über „Allah“, den Vater Jesu Christi: „Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden“
Natürlich „zeugt“ Allah, der Vater Jesu Christi nicht. Was für eine unglaubliche Frevelei soll das denn sein? Allah, der Vater Jesu Christi, hat es nicht nötig, auf die Ebene seiner sündhaften Geschöpfe hinabzusteigen!
Jesus Christus wurde auf ein Wort Gottes hin im Leib seiner Mutter erschaffen, und nicht in irgendeinem schmutzigen Sex-Akt gezeugt! Das ist die Lehre der heiligen, reinen, einen katholischen Kirche!
Was für eine unglaubliche, antichristliche Frevelei ist das, zu behaupten, Allah, der Gott Jesu Christi, würde „zeugen“!
Welch unglaubliche antichristliche Sauerei ist das, zu behaupten, der zarte Körper der ewig jungfräulichen Jungfrau Maria sei durch einen vertierten Zeugungsakt entweiht worden!
Möge Allah, der Vater Jesu Christi, deiner armen Seele gnädig sein, du Irrgläubiger! Du hast es wahrlich bitter nötig!
Redaktion benachrichtigen
#52   Lycos   13:54:33 | Montag, 27. September 2010
Maltesische,
und auch viele orientalische Christen nennen Gott Allah!
Redaktion benachrichtigen
#51   Gemeindekatholik †   13:53:31 | Montag, 27. September 2010
Vergleich der Fakten
Gottesbild des Islam:
Allah = Sklavenhalter
Mohammedperversling = Sklave
christliches Gottesbild:
Gott = Vater aller
Christen = seine Kinder
Redaktion benachrichtigen
#50   defendor   13:51:01 | Montag, 27. September 2010
Die Irrlehre „Islam“ Schritt für Schritt auseinandergefaltet…
…2.
Der Koran ist eine Zusammenstellung von in sich völlig uneinheitlichen, nach und nach zusammengestellten „Schriften“, die sich jeweils an den gegeben Lebenssituationen orientierten.
Das „Gottesbild“ des Islam zeigt einen völlig transzendenten ( der Welt abgewandten )
„einsamen Allah“ , der
willkürlich über das Schicksal der Menschen entscheide…
und ihm alleine in der völligen Unterwürfigkeit begegnet werden kann.
Der Islam gaukelt vor, dass „Allah“ so
niemals durch Sünden beleidigt werden könneund daher eine
Versöhnung mit ihm nicht von Nöten wäre (!?)…
Gnade und Erlösung sind im Islam unbekannt.
Mit „Ungläubigen“ (
d.h. mit allen Nicht-Muslimen !) ist „Allah“ denn unbarmherzig.
Mehrere Surenstellen sind durchsetzt mit Gewaltanleitungen gegen sie.
Vergleich:
Die Heilige Schrift ist eine
vom HEILIGEN GEIST inspierierte Niederschrift durch Seine diesbezüglichen „Werkzeuge“, den Menschen.
Die Heilige Mutter Kirche lehrt die
allerheiligste Dreifaltigkeit, GOTT als die LIEBE in Seiner Dreiinigen Fülle Seines Göttlichen Lebens.
ER ist denn auch ein
barmherziger GOTT MIT UNS ( Emmanuel )
ohne willkürliche „Vorherbestimmung“
Wir dürfen IHN mit Vater anreden !
Durch die Sünden der Menschheit wird GOTT
sehr wohl beleidigt und gekränkt.
Daher bedarf es auch
sehr wohl einer Versöhnung mit IHM.
Dazu reicht ER uns selbst durch Seine
SELBSTOFFENBARUNG und SELBSTAUFOPFERUNG durch, mit und in JESUS CHRISTUS die
vergebende Hand.
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 6 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
UNOHuch – der Spinner sagt die Wahrheit UNONette Reden über Freiheit, Menschenrechte und Demokratie UNOPolitik-Komödianten in Aktion: Einer redet – die anderen drehen durch UNOEine billige und peinliche Inszenierung UNOSchnelle Reformen – sonst wird’s teuer UNODie Krise war unvermeidlich UNODie Verschwörungen einiger Mächte UNOWer Gott anbetet, kann nicht den Menschen an die erste Stelle setzen UNOSind das nicht klare Beispiele für Rassismus? UNOZu viele Teufel beim Namen genannt UNOUnterwanderter UN- Bevölkerungsfond UNOSelbstprofilierung auf Kosten der Kirche UNOMythos aufgeflogen UNOUNO: Vereint gegen das Leben UNODie UNO erntet die Früchte ihrer Bevölkerungspolitik
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net