Buchbesprechung
Man muß sie einfach gernhaben
Nur ein ganz großer Esel wird von sich sagen, daß er die Heilige Kirche Gottes nicht liebt. Von Friedhelm Weber.
Prälat Jakob Scherer (†1934): "Warum liebe ich meine Kirche?"
Prälat Jakob Scherer († 1934): „Warum liebe ich meine Kirche?“
(kreuz.net) Die Katholische Kirche erlebt heute in der von den Medienbossen kontrollierten öffentlichen Wahrnehmung einen noch nie dagewesenen Ansehensverlust.

Die Medien dämonisieren die Kirche als eine grausame, finstere Institution, die ihren Priestern eine unmenschliche Lebensweise aufzwinge und die gewöhnlichen Gläubigen, besonders die Frauen, diskriminiere.

Angewidert von der verallgemeinerten Sündhaftigkeit einzelner, die in der medialen Hetzjagd zur Anklage gegen Glaube und Kirche aufgebauscht wird, lassen sich manche verunsichern.

Viele fragen sich: Kann ich auf meine Kirche überhaupt noch stolz sein? Kann ich sie noch lieben? Muß ich mich ihrer nicht schämen?

Ja, es gibt allen Grund seine Mutter Kirche aus ganzer Kraft, aus ganzer Seele und aus ganzem Herzen zu lieben. Warum?

Das Buch „Warum liebe ich meine Kirche?“ von Prälat Jakob Scherer († 1934) gibt eine Antwort darauf.

Der Schweizer Prälat wirkte als Pfarrer und Schriftsteller. Von 1928 bis 1934 leitete er das Priesterseminar Solothurn.

Sein Werk zeigt in anschaulicher Weise die wunderbaren Eigenschaften und Errungenschaften unser Mutter Kirche auf.

Die Wirkungen der Kirche sind nicht allein auf das Geistige beschränkt. Sie richten sich auch auf Gesellschaft, Kultur, Bildung und das leibliche Wohl.

Das Buch schildert, was die Kirche so liebenswert macht.

Es zeigt, warum es gut ist, katholisch zu sein, und warum Menschen überhaupt katholisch werden.

Es erklärt aber auch, aus welchen Gründen einzelne vom Glauben abfallen können.

Der Leser wird nach der Lektüre mit neuem Mut und Eifer aus ganzem Herzen sprechen können: „Ich liebe meine Kirche!“

Nach „Warum muß ich leiden?“ hat der Herausgeber Paul Karl mit „Warum liebe ich meine Kirche?“ einen weiteren im Acker verborgenen Schatz ausgegraben.

Das jetzt neu aufgelegte Buch wurde im Jahr 1911 von Prälat Jakob Scherer verfaßt und fand damals weite Verbreitung zur Erbauung von Jugend und Volk.

Es ist es von einer zeitlosen Aktualität, so daß man meinen könnte, es wäre erst in den letzten Monaten geschrieben worden.

Die vorliegende Ausgabe wurde neu durchgesehen, aktualisiert und überarbeitet.

Dabei wurde darauf geachtet, daß die Handschrift des Autors gut und deutlich erkennbar erhalten blieb.

Das Buch ist nicht im Buchhandel erhältlich. Verbindliche Vorbestellungen an:

Paul Karl,
Käthe-Kollwitz-Straße 18 b,
D-84085 Langquaid
karlvs@me.com
Fax: 0049 (0) 9452 9336917

Warum liebe ich meine Kirche? Nach Prälat Jakob Scherer neu durchgesehen und überarbeitet von Paul Karl. Broschur, 14,8 x 21 cm, 114 Seiten, 10 EUR (D, A) Erscheinungsdatum Mitte/Ende Oktober 2010.
      
130 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#135   Religionsfreie †   17:56:53 | Montag, 4. Oktober 2010
die bösen medien
Die Medien dämonisieren die Kirche als eine grausame, finstere Institution, die ihren Priestern eine unmenschliche Lebensweise aufzwinge und die gewöhnlichen Gläubigen, besonders die Frauen, diskriminiere.
und womit haben diese angeblichen medien nun so sehr unrecht?
Redaktion benachrichtigen
#134   OH-HAPPY-DAY   09:30:56 | Montag, 4. Oktober 2010
aber moni: die Juden werden auch verfolgt…
und die Moslems…
und die Modernisten…
Was sagt uns das ?
Redaktion benachrichtigen
#133   monens   09:27:27 | Montag, 4. Oktober 2010
Immer aktuell !
Wäre die eine heilige katholische und apostolische Kirche nicht der geheimnisvolle Leib der Wahrheit Jesus Christus, so würde sie auch nicht unentwegt verfolgt werden
www.razyboard.com/…07887-5920175-0.html
Da sie aber der geheimnisvolle Leib Christi ist; übernatürlich und heilig
www.razyboard.com/…07887-5876739-0.html
werden v.a. stets jene unablässig auf diese oder jene Art und Weise verfolgt, die das Erlösungswerk Christi auf Erden fortführen; die hochwürdigen Priester
www.razyboard.com/…07691-5966140-0.html
die Priester, die in göttlicher sakramentaler Vollmacht das bereits auf Erden durch und in der Kirche begonnene Reich Gottes ausbreiten
www.razyboard.com/…07691-5922243-0.html
Der Weltgeist lässt nichts unversucht, die Kirche zu einer profanen „sozialen Institution“ in Form einer „Laienkirche“ zu erniedrigen
www.razyboard.com/…07914-5919824-0.html
Doch unerschütterlich steht sie da; die eine heilige katholische und apostlische Kirche; unzerstörbar
www.razyboard.com/…07887-5852715-0.html
Redaktion benachrichtigen
#132   klausvonjaus   01:23:41 | Montag, 4. Oktober 2010
DEUTSCHE POLITIK IST
LINKS – DUMM – SCHWUL
Redaktion benachrichtigen
#131   Mi.cha.el   23:03:22 | Sonntag, 3. Oktober 2010
@biene, hast du schon mal darüber nachgedacht,
dass deine Urteile geistige Akte sind, also etwas ganz anderes als die Materie, über die du so viel reflektierst?
Redaktion benachrichtigen
#130   dämonenbiene †   20:10:25 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Chris
Kreationismus ist Aberglaube. Auch du bist ein Zufallsprodukt, auch wenn du ein Wunschkind warst. Ganz einfach: die richtige (zweifelhaft) Spermie, war zur Zeit am rechten Ort. 2 Std. Später hätte es ganz anders ausgesehen.
Rudolfus: Wie muss dein Leben sein, wenn du keinen Selbstmord begehn darfst (Sünde), anderseits auf ein nicht vorkommendes Ereignis warten musst.
Redaktion benachrichtigen
#129   Chris   20:00:53 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Ach Biene das Thema hatte wir doch schon
Das ist doch unbewiesener Aberglaube. Für dich suche ich noch mal die links raus
Redaktion benachrichtigen
#128   dämonenbiene †   19:59:29 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Rudolfus
Es geht um die Evolution. Aber die gibts für dich ja nicht. Kein Dino gebiert einen Vogel… Es gab Flugsaurier, Knochenfunde belegen das. Auch haben die Dinos nicht zeitgleich mit den Menschen existiert. Dich kümmert das kommende Reich und der Tod…Interessant. Was hält dich am Leben, wenn doch im Jenseits alles so viel schöner ist?
Redaktion benachrichtigen
#127   Chris   19:58:25 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Dämonenbiene
Ich habe ein Chemiekasten mit vielen chemischen Elementen, kann du mir eine einzige Zelle oder Bakterie herstellen? Darfst dich auch an die UNI-Bochum wenden! Viel Glück beim Zufall!!!
Redaktion benachrichtigen
#126   Rudolfus   19:53:03 | Sonntag, 3. Oktober 2010
dämonenbiene: Beweis das mal,
ein Dino, der einen Vogel gebiert.
Jeder Zeit ihre Irrtümer.
Kümmert mich in diesem Fall aber weniger, mich kümmert das kommende Reich und der Tod.
Redaktion benachrichtigen
#125   dämonenbiene †   19:46:11 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Rudolfus
Vögel sind Nachfahren der Dinosaurier. Auch du bist ein Zufallsprodukt. Hätten deine Eltern ein paar Tage später Sex gehabt, die fruchtbaren Tage waren vorbei, wärst du nicht da. Du bist ein Zufallsprodukt. Mehr oder weniger. Wusstest du, dass Spermien einen „Geruchssinn“ haben? Während der fruchtbaren Tage senden die Eierstöcke einen ganz bestimmten Duft aus. Maiglöckchen. Hört sich blöd an, ich weiß. (Guckst du Uni Bochum) Das Spermium, dass am besten „riechen“ kann und am schnellsten ist gewinnt.
Redaktion benachrichtigen
#124   Rudolfus   19:32:05 | Sonntag, 3. Oktober 2010
@Turing: Wir haben es nicht nötig, uns die Großevolution und deren Ideologie aufschwätzen zu lassen…
aber es ist uns auch egal, wenn Christen diese Lehre mit Gottes Wirken zu vereinbaren suchen, was ja möglich ist.
Grundsätzlich ist zu sagen, daß eine gänzlich andere Art nicht von einer anderen Art geboren werden kann.
Diesen Nachweis kann keiner führen, weil es Unsinn ist.
Die Stammeltern des Menschen waren immer gleicher Art,
dasselbe gilt für jedes Tier.
Es gibt nur Rassenmodifikationen mehr nicht,
aber keinen Weg vom Affen zum Menschen,
oder vom Dino zum Vogel.
Wenn die Menschen das glauben, sollen sie’s.
Jede Zeit hat ihre Irrtümer.
Redaktion benachrichtigen
#123   Turing †   19:19:36 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Rudolfus
Selbstorganisation und Evolution sind universelle Eigenschaften der Materie, die in allen Bereichen der unbelebten und belebten Natur sowie in der Gesellschaft wirksam sind.
Sie glauben an den einen Teil und leugnen den Rest, und was das Glauben angeht, na an was Sie so alles glauben, das ist ja wohl eher auf dem Niveau eines 4 jährigen Kindes.
Redaktion benachrichtigen
#122   Rudolfus   19:06:23 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Turing: Die Großevolutionslehre ist ein dummer Glaube,
im Gegensatz zu den echten Leistungen der Wissenschaft, wie das reale Auto etc.
Sie glaube eben daran wie das Mittelalter an so manch anderen Unsinn.
Redaktion benachrichtigen
#121   Turing †   18:59:39 | Sonntag, 3. Oktober 2010
@rudolfus
z. B. die abstruse Großevolutionstheorie.
Sie benutzen Werkzeuge der naturwissenschaftlich/technischen Evolution, aber Sie bestreiten die Existenz der Evolution in der Natur ?
Sie arbeiten mit Computern, fahren Auto und fliegen in den Urlaub aber gesellschaftlich wünschen Sie sich das Mittelalter zurück ?
Ist doch alles sehr inkonsequent, oder ?
Redaktion benachrichtigen
#120   Rudolfus   18:20:39 | Sonntag, 3. Oktober 2010
„Dämonenbiene“: Der Glaube beansprucht auch nicht den sicheren Beweis, wie so viele Theorien auch
nicht, z. B. die abstruse Großevolutionstheorie.
Wir in der Kirche haben zahlreiche Belege, die uns Gewißheit verschaffen. Wir drängen unsere Erkenntnisse aber niemanden. Es reicht, wenn man selbst von diesen Erkenntnissen profitieren kann, und das tut jeder, der all diese Erkenntnisse hat.
Wir werden dem Reich von morgen angehören, wir wissen von dessen Kommen.
Wer darüber nichts wissen will, das ist auch nicht unsere Aufgabe, anderen etwas aufzudrängen. Warum sollte man?
Natürlich ist es schön, wenn jeder einzelne durch Gott erleuchtet wird, aber das ist Gottes Sache, nicht unsere.
Unser einziger Beitrag ist es, sich Gott geöffnet zu haben.
Auch du würdest nur davon profitieren, aber das mußt du dir mit Gott ausmachen. Die Kirche, dzt. bewahrt in der PBSPX, steht jedem ehrlich Suchenden offen.
Redaktion benachrichtigen
#119   Mighty Counsellor †   18:12:22 | Sonntag, 3. Oktober 2010
dämonenbiene
Habe das (aus der katholischen Dogmatik) nur reingestellt, weil Goldengel geschrieben hat: „das Letzte Gericht folgt im Jenseits – zur Todesstunde!“
Redaktion benachrichtigen
#118   dämonenbiene †   18:06:43 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Rudolfus/Mighty
Du kannst auch nichts beweisen. Und deine „Schöne neue Welt“ sieht sicher ganz anders aus als Meine. Es wird kommen? Aha…bald, die Zeichen werden immer deutlicher, nicht Heute aber auch nicht Morgen…blablabla.
mighty: Ich habe dich bisher für ziemlich vernünftig gehalten. Das hat sich erledigt. Es gibt keine Wiederkunft des „Herrn“. Oder eine Frage: Wann ist der perfekte Zeitpunkt?
Redaktion benachrichtigen
#117   Rudolfus   17:56:02 | Sonntag, 3. Oktober 2010
@„Dämonenbiene“: Du hast eben einen Glauben, wie der Großteil der Weltmenschen deiner Zeit,
beweisen kannst du nichts, insbesonders nicht, was die Zukunft betrifft.
Der Großevolutionsglaube ist der Mythos der heutigen Zeit, dem auch sog. Wissenschaftler anhängen, in Europa sind wir solchen Humbug schon gewöhnt, und können auch solche Mythen erdulden.
Was ein künftiges Weltgericht ist, so kennen wir das Datum nicht, aber es wird kommen.
Wann es kommen wird, ist auch nicht deine Sache zu mutmaßen.
Natürlich wäre es besser, es wäre schon gewesen, und das Universum und die Erde bereits als vollkommene, ewig Bestand habende Welt neu geschaffen worden, und die Menschen vollkommen und unverletzlich.
Es ist normal, daß wir uns diese Zeit schnell herbeiwünschen.
Wer will schon die Drangsale dieser gefallenen Welt erdulden.
Uns Menschen der Zwischenzeit bleibt nichts Anderes übrig, als auszuharren, getröstet im Gebet zu Gott und zu Maria, und gestärkt in der Gewißheit der Offenbarung des Welterlösers und dessen übernatürlicher Kirche, mit allen göttlichen Tröstungen, Zeichen und Wundern.
Redaktion benachrichtigen
#116   dämonenbiene †   17:48:39 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
Wenn ich tot bin, bin ich tot. Schwupps…Weg von der Bildfläche…Mehr nicht. Ich werde beerdigt, und je nachdem welche Bestattunsart ich auswähle bin ich Asche oder ein modernder Leichnam. Ich bevorzuge die Verbrennung und danach eine Seebestattung.
Redaktion benachrichtigen
#115   Mighty Counsellor †   17:46:56 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Das Besondere Gericht
grad nach dem Tod; das Allgemeine Gericht bei der Wiederkunft des Herrn.
Redaktion benachrichtigen
#114   Goldengel   17:43:07 | Sonntag, 3. Oktober 2010
dämonenbiene
das Letzte Gericht folgt im Jenseits – zur Todesstunde!
Redaktion benachrichtigen
#113   dämonenbiene †   17:39:40 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Mighty
so ein Quatsch. Jesus ist seit 2000 Jahren tot. Was hat der mit den modernen „Sünden“ zu tun? Er wird auch nie wieder kommen. Es gibt kein letztes Gericht o. ä. Aufgrund der 2000jährigen (nach Christus) Menschengeschichte, die sehr viel älter ist als die Kreationisten behaupten,
hätte es wohl schon längst soweit sein müssen.
Redaktion benachrichtigen
#112   Goldengel   17:39:30 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Mighty Counsellor
und Sie glauben also, dass Jesus mit dem Sünder zur Hölle fährt oder wie?
Christus hat nicht die Sünden auf sich geladen – das hätten die Sünder wohl gerne.
Christus hatte uns von den Sünden befreit durch seine Absage an die Sünden. Aber nur jene Seele, welche sich von der Sünde abkehrt, wird durch Jesus gerettet werden, nicht jene Seelen, die flott weitersündigen.
Der Egoist meint – Jesus hätte schon alles für ihn erledigt, er brauche jetzt nur mehr sündigen und sündigen und sündigen…und schwupp wäre er im Himmel.
Denkste !
Wer schwer sündigt, wird Gott nie sehen, denn er hat sich von der Sünde nicht fern gehalten, sondern diese noch mit ganzer Kraft auf sich geladen und gerade jene Sünde wird den Sünder zum „Herrn der Sünde“ bringen – dort bekommt der Sünder dann seinen Lohn von seinem Herrn, dem er sündig gedient hat.
Redaktion benachrichtigen
#111   Mighty Counsellor †   17:29:43 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Es gib gar keine Sünden.
Jesus Christus hat sie alle auf sich geladen.
Redaktion benachrichtigen
#110   Goldengel   17:28:35 | Sonntag, 3. Oktober 2010
dämonenbiene
Ihr Name, den Sie sich gegeben haben, zeigt doch „welchen Herrn“ Sie dienen und auch die Liebe zu jeder Sünde, ist es doch das Steckenpferd Ihres Herrn!
Redaktion benachrichtigen
#109   dämonenbiene †   17:26:38 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
Im Gegensatz zu dir ja! Muss ich doch auch, da ich zu einer diskriminierten Minderheit gehöre.
Sünde ist relativ. Was für dich eine Sünde ist, ist evtl für mich keine. Und da du eh alles auf das Sexuelle degradierst…Ist keine Kinder haben zu wollen eine Sünde? Ist Verhütung Sünde?
Ist protestantisch sein oder sonstwie gläubig (Buddhismus o.ä.) zu sein Sünde? Ist Scheidung Sünde?
NEIN!
Redaktion benachrichtigen
#108   Goldengel   17:10:46 | Sonntag, 3. Oktober 2010
dämonenbiene
Dafür bin ich beliebt
Bei den Abtreiberinnen sicher, bei sämtlichen anderen Sündern auch…wieso auch nicht, sprechen Sie doch für „Ihren Herrn“, der Ihnen in „seinem Reich“ durch „seine Diener“ gut gesonnen ist.
sondern gehe wertfrei auf Menschen zu
Der Sünde zusagen, nennen Sie „wertfrei“!
Ich akzeptiere deine Gläubigkeit.
Wie grenzenlos gütig Sie doch sind.
Redaktion benachrichtigen
#107   dämonenbiene †   17:05:39 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
Dafür bin ich beliebt und berühmt!!! Im Gegensatz zu dir verurteile ich Menschen nicht, weil sie diese oder jenes getan haben , sondern gehe wertfrei auf Menschen zu. Hier ist das zugegebenermaßen schwer. Du magst ja son ein ganz feiner Kerl sein. Ich akzeptiere deine Gläubigkeit.
Redaktion benachrichtigen
#106   Goldengel   16:52:08 | Sonntag, 3. Oktober 2010
dämonenbiene
Auch unter diesen Account haben Sie sich also schon die Ehre gegeben und Unsägliches verbreitet.
Ihr Stolz muss grenzenlos sein.
Redaktion benachrichtigen
#105   dämonenbiene †   16:48:43 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
Meine 30 erlaubten Einträge unter maratafior waren ausgeschöpft. Also neuer Name, neues Glück.
An den Beiträgen ist nichts Teuflisches.
Redaktion benachrichtigen
#104   Goldengel   16:45:17 | Sonntag, 3. Oktober 2010
maratafior
Ohhhh…jetzt gehts wieder los…Wann petzt du wieder bei der Redax? Kannst du doch gut…
Wieso sollte ich wollen, dass man Ihre teuflischen Einträge entfernt?
Im Gegenteil – ich stelle diesen Eintrag von Ihnen sogar nochmal rein, damit jeder sieht welches Geistes Kind Sie sind , Sie „Liebender“:
Wer Katholik oder Christ ist und wer nicht, liegt außerhalb deiner Entscheidungsgewalt. Nur weil du die, angeblich wirlich reine Lehre verkörpern möchtest (was ja auch nicht stimmt)?
Abtreibung ist jeder Frau gutes Recht!!!!
Bist das das Ideal der RKK…Sicher nicht. Homosexualtität ist kein Ideal, nur eine Spielart menschlichen Daseins. Wie Katholiken.
Was weißt du vom Geist Gottes? Nichts…Genauswenig wie ich oder sonst wer. Nicht mal der Papst hat einen kleinen Schimmer, auch nicht von der Hölle.
Es gibt nicht das Böse. Vielleicht bist du das Böse. Durch deine Vorverurteilungen, deine Wortwahl etc.
Gott sind sicher solche Leute wie ich lieber, als Fundis. Ansonsten hätte er ja schon längst eingegriffen. Ich denke eher, solche Kleingeister sind ihm oder ihr, wer weiß das schon, ein ziemliches Gräuel.
Und jetzt soll jeder Leser wissen, welche gottlose Kreatur Sie sind, welche sich noch am Mord an Föten weidet, Sie Mord-Fundi.
Redaktion benachrichtigen
#103   maratafior   16:23:54 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
Na, dann sieh mal zu, dass aus dem Unkrautstatus rauskommst. :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#102   Goldengel   16:17:22 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Christus spricht:
Und seine Jünger kamen zu Jesus und sagten: Erkläre uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker. Er antwortete: Der Mann, der den guten Samen sät, ist der Menschensohn; der Acker ist die Welt; der gute Samen, das sind die Söhne des Reiches; das Unkraut sind die Söhne des Bösen; der Feind, der es gesät hat, ist der Teufel; die Ernte ist das Ende der Welt; die Arbeiter bei dieser Ernte sind die Engel. Wie nun das Unkraut aufgesammelt und im Feuer verbrannt wird, so wird es auch am Ende der Welt sein: Der Menschensohn wird seine Engel aussenden und sie werden aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben, und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen. Dann werden die Gerechten im Reich ihres Vaters wie die Sonne leuchten. Wer Ohren hat, der höre!
Mt 13,36-4
Redaktion benachrichtigen
#100   Tsunami   16:09:08 | Sonntag, 3. Oktober 2010
@Goldengel
Lustich! :-D :-D :-D :-D :-[
Redaktion benachrichtigen
#99   Goldengel   16:07:11 | Sonntag, 3. Oktober 2010
maratafior
Abtreibung ist jeder Frau gutes Recht!!!
Aha …jetzt kommt Ihr wahres Gesicht zum Vorschein.
Der Teufel schreit: Mord ist Recht = Mordrecht !
Nicht mal der Papst hat einen kleinen Schimmer, auch nicht von der Hölle.
Ihre Unwissenheit eines verrotzen Zeitgeistuntertanen sollten Sie nicht auf andere übertragen, schon gar nicht auf den Hl.Vater.
Es gibt nicht das Böse.
Aha – also Abtreibung ist was Gutes…hört, hört!
Sie sind dem Herrn ein Gräuel, denn Sie verbreiten das Böse, indem Sie meinen eine Frau hätte das Recht ihr Kind zu ermorden durch eine Abtreibung.
Das Böse sind ganz alleine Leute wie Sie.
Keine Diskussion mehr mit Leuten wie Ihnen, welche anderen Menschen das Lebensrecht verwehren durch die Zusage des Abtreibungsmordes.
Redaktion benachrichtigen
#98   maratafior   15:58:33 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
Wer Katholik oder Christ ist und wer nicht, liegt außerhalb deiner Entscheidungsgewalt. Nur weil du die, angeblich wirlich reine Lehre verkörpern möchtest (was ja auch nicht stimmt)?
Abtreibung ist jeder Frau gutes Recht!!!!
Bist das das Ideal der RKK…Sicher nicht. Homosexualtität ist kein Ideal, nur eine Spielart menschlichen Daseins. Wie Katholiken.
Was weißt du vom Geist Gottes? Nichts…Genauswenig wie ich oder sonst wer. Nicht mal der Papst hat einen kleinen Schimmer, auch nicht von der Hölle.
Es gibt nicht das Böse. Vielleicht bist du das Böse. Durch deine Vorverurteilungen, deine Wortwahl etc.
Gott sind sicher solche Leute wie ich lieber, als Fundis. Ansonsten hätte er ja schon längst eingegriffen. Ich denke eher, solche Kleingeister sind ihm oder ihr, wer weiß das schon, ein ziemliches Gräuel.
Redaktion benachrichtigen
#97   Güldener Mond †   14:31:58 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
ich geh jetzt auch raus. Bin gerade am kochen. Bis später.
Redaktion benachrichtigen
#96   Goldengel   14:08:16 | Sonntag, 3. Oktober 2010
maratafior
Ich kenne sehr viele Katholiken, die eben nicht so denken wie du …
Das sind aber keine Katholiken – das sind Geschiedene, Konkubierende, Patwortk-Leute, aber sicher keine Katholiken, auch keine Christen – das sind Scheinchristen
Das Allerletzte, was die Menschheit braucht, ist Fundamentalismus jedweder Form.
Da das finde ich auch. Den Konkubinat-Sex-Fundamentalismus braucht die Welt nicht.
Und die neue Form der Inquisition: die Abtreibung – braucht die Welt auch nicht.
Mich stört der hohe moralische Anspruch der RKK, den sie nicht einhalten kann
Sie stört es, dass man die Darmfickerei nicht als Ideal ansieht in der RKK – Pech für Sie. Sie sind eben nicht das Ideal der katholischen Kirche – damit werden Sie sich wohl abfinden.
Die Zeiten haben sich nunmal geändert
Die Zeiten werden sich nie ändern, weil es solche Leute gibt wie Sie, welche ständig gegen den Geist Gottes sind und eine Abtreibung noch für nicht so schlimm halten unter „gewissen Umständen“ und so weiter und so weiter…
Christus: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Und das wird immer so sein und der Sündengeist dieser Welt wird sich nie ändern, weil es immer wieder Menschen gibt, die ihn nur allzu gerne weitergeben.
Das Böse ist ein Parasit und sucht sich ständig einen Wirt – den besten Wirt fand es in einer „aufgeklärten Abtreibungsgesellschaft“. Hier schaffte der Teufel den „lautlosen Mord“, der kaum jemanden berührt, weil ihn niemand sieht oder hört.
Redaktion benachrichtigen
#95   maratafior   14:00:58 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Bis später
Wetter ist zu gut,um vorm PC zu hängen.
Redaktion benachrichtigen
#94   Spagettimonster †   13:57:56 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Liebestürme, wohin das Auge reicht.
Werden eigentlich heute noch Liebestürme mit Glocken bei neuen Kirchenbauten errichtet?
Redaktion benachrichtigen
#93   maratafior   13:51:24 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Spaghettimonster/Goldengel
Kussstürme sind nicht konform…Kriegst auch einen… :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&)
Goldengel: Was wäre sinnvoll für mein Seelenheil? Ich erhebe mich sicher nicht zum Ideal…Ich verachte nicht die RKK. Ich kenne sehr viele Katholiken, die eben nicht so denken wie du und die Redax und die anderen Fundis. Das Allerletzte, was die Menschheit braucht, ist Fundamentalismus jedweder Form. Und noch was. Mich stört der hohe moralische Anspruch der RKK, den sie nicht einhalten kann. Die Zeiten haben sich nunmal geändert und damit der Einfluss der Kirchen, egal ob ev. oder kath.
Redaktion benachrichtigen
#92   Spagettimonster †   13:49:45 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Ach ja?
Ich dachte immer, dass ein Abo reicht.
Redaktion benachrichtigen
#91   Goldengel   13:49:28 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Güldener Mond
ist ganz scön schwer. Aber dazu muss man die Augen und das Herz offenhalten
Eben – viele verwechseln es aber mit „Beine offenhalten“ – das ist das Problem der Geschiedenen, Konkubinatshurern und eben den „aufgeklärten Egopathen“, die alles nur für sich wollen.
Doch es zeigt sich bereits ein Gegentrend – man hat bald genug von diesen falsch eingelernten Werten einer egomanischen Grundhaltung.
Patchwork wird bald out sein – wahre Liebe und nur EINE Familie wird bald wieder in sein – damit Kinder ein Zuhause haben, emotional wie örtlich.
Also nicht mehr alles für den Egokult der Erwachsenen, sondern mal an die Unschuldigen in unserer Gesellschaft denken – an die Kinder, die auch die Zukunft für ein Land sind.
Redaktion benachrichtigen
#90   Güldener Mond †   13:44:46 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Spagettimonster
ihr seid die Einzigen, die sich hier küssen.
hihi, dann ist halt so, dabei kennen wir uns gar nicht persönlich.
Goldengel die wahre Liebe zu finden, ist ganz scön schwer. Aber dazu muss man die Augen und das Herz offenhalten. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#89   Goldengel   13:42:58 | Sonntag, 3. Oktober 2010
maratafior
Sie schreiben hier ausschließlich nur, weil Sie die RKK verachten – eine völlig sinnlose Aktion.
Sie können natürlich gerne weiterschreiben, aber sinnvoll ist das für Ihre Seele nicht – nämlich immer gegen etwas zu sein und doch nur sich selbst zu einem Ideal zu erheben. Irgendwann wird das auch für Sie langweilig werden.
Redaktion benachrichtigen
#88   maratafior   13:38:40 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
Ich habe dir schon ein paar Mal geschrieben, dass ich deine Wortwahl komplett daneben finde. Das ist das einzige, was mich wirklich stört. Dass wir in vielen Dingen nicht übereinstimmen, ist eine ganz andere Sache. Heute bist du doch ganz vernünftig…Geht doch…
Redaktion benachrichtigen
#87   Goldengel   13:37:53 | Sonntag, 3. Oktober 2010
interessanter kath.net Artikel über die Egogesellschaft
www.kath.net/detail.php?id=28360
Also – lieb haben ist Pflichtprogramm. :-]
Weg mit den „68er Werten einer sextollen Egogesellschaft“ – her mit christlicher Nächstenliebe.
Weg mit dem dekadenten „Ich-Kult“ der ausgehurten Sexgeneration, welche „Erfahrung“ mit Sex gleichsetzt.
Es gibt weit wichtigere Erfahrungen, die man in seinem Leben machen kann – nämlich die Wahre Liebe zu finden, die sich aber nicht nur in den ersten Wochen des Kennenlernens im Bett abspielt. Nur Egoisten wollen alles sofort und auf einmal haben.
WARTEN ist gefragt bei der wahren Liebe – ins Bett bekommt man jeden, doch jemanden, der einen auch liebt, nur EINMAL.
Redaktion benachrichtigen
#86   Spagettimonster †   13:37:23 | Sonntag, 3. Oktober 2010
doch, doch
ihr seid die Einzigen, die sich hier küssen. :&) :&) :&)
Redaktion benachrichtigen
#85   Güldener Mond †   13:35:38 | Sonntag, 3. Oktober 2010
maratafior
naja, die einzigen sind wir doch nicht. :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&)
Redaktion benachrichtigen
#84   maratafior   13:27:19 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Gpldener Mond
Da wir von 1.217 seltenen, angeblich, katholischen Usern die einzigen sind, die irgendwas schreiben… :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&)
Redaktion benachrichtigen
#83   Goldengel   13:25:47 | Sonntag, 3. Oktober 2010
maratafior
Ich habe zu Ihnen geschrieben, dass ich froh bin, dass Ihre Mutter Sie nicht abgetrieben hat – Sie nennen das pöbeln.
Wieso ?
Ach so – das ist also Ihr Motto meine Einträge für andere Leser hier als „wertlos, sinnlos ect.“ rüberkommen zu lassen. Nach dem Motto: schwärzen wir Goldengel an und dann werden schon noch andere nachkommen, um ihn fertigzumachen. Ist das Ihre Form einer Diskussion?
Redaktion benachrichtigen
#82   Güldener Mond †   13:25:28 | Sonntag, 3. Oktober 2010
maratafior
pöbeln dürfen aber auch nicht alle. Weißt du was aber wirklich doof ist? Wenn wir zwei einen Kusssturm initieren, dann werden wir auch gesperrt. Das ist soooooooooogemein. :-[ :-[ :-[ :-( :-( :-( :'( :'( :'( :-S :-S :-S
Redaktion benachrichtigen
#81   maratafior   13:22:51 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Güldener Mond
Wie du sicher weißt, ist pöbeln 1. +.net Pflicht. Siehe Goldengel und andere. Sich einer gemäßigten Ausdrucksweise zu bemüßigen, führt zur Sperrung sofern es nicht der Politik der Betreiber entspricht. Siehe UltraDroog, biomilch und andere.
Redaktion benachrichtigen
#80   Güldener Mond †   13:18:13 | Sonntag, 3. Oktober 2010
maratafior
na ja die Lutherfrau wurde ja auch gesperrt. dummerweise wurde von ihr ein User der gerne Copy und Paste verwendet als Langweiler bezeichnet. Das geht natürlich nicht, tztz.
Ich wurde durchaus christlich erzogen, nur manchmal gehen mit mir die Pferde durch. Daran muss ich glaube ich noch arbeiten.
Redaktion benachrichtigen
#79   maratafior   13:12:01 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Güldener Mond
Noch sind wir nicht gesperrt. Der Zwerg wurde aber wieder gesperrt. Keine Ahnung warum…achso…Es wurde ein gewisser Schreiber, als unbedeutender Fliegenschiss in der Geschichte der Menschheit bezeichnet. Das reicht ja schon… Ich bin eben nicht christlich erzogen worden. Die Standards wurden natürlich eingehalten, weil es sich so gehörte, Konfirmation…
Redaktion benachrichtigen
#78   Güldener Mond †   13:06:14 | Sonntag, 3. Oktober 2010
maratafior
ja genug geschleimt. ;-) ;-) Du bist mir ja auch sympathisch, vor allem weil du so lebst, das du es vor dir verantworten kannst. Ich würde mich zwar freuen, wenn du auch an Gott glauben könntest, aber dafür kann ich ja beten und dir bis dahin auch einen Kusssturm schicken. :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&)
Ob wir wohl jetzt wieder gesperrt werden? :-( :-[ :'( :-S
Redaktion benachrichtigen
#76   Güldener Mond †   12:57:29 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
aber bedenken müssen Sie auch, dass wirklich viele junge Leute heute auch gar nicht arbeiten wollen – die schaffen es nicht mal pünktlich zum Bewerbungsgespräch und was sich dann dort abspielt, ist oftmals nicht mal mit Komik gleichzusetzen.
Das weiß ich doch, aber das ist doch auch Erziehungssache, wenn die Eltern nicht mal bei den einfachsten Sachen durchgreifen können, was soll denn dann aus den Kids mal werden? Ich habe auch schon Beiträge im TV gesehen, da ging es generell um Bewerbungsgespräche, was die sogenannten Erwachsenen da ablieferten, war so eine Lachplatte.
Das mit dem Schamgefühl bei den jungen Leuten, mhhhhhhh ich glaube das können sie knicken. Die „Vorbilder“ ala Lady Gaga, verführen sicher nicht zu einem schamhaften Verhalten.
Redaktion benachrichtigen
#74   maratafior   12:53:28 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Güldener Mond
Du wirst mir immer sympathischer!!!!! Hut ab!!!…Dafür einen Kusssturm :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) Eine tolle Frau…muss ich zugeben…Genug geschleimt??… ;-) ;-)
Redaktion benachrichtigen
#73   Goldengel   12:51:07 | Sonntag, 3. Oktober 2010
danke, lieber Mond
Ich schreibe deshalb so hart, damit die Gesellschaft „aufwacht“ – denn mit Samtpfötchen hat das keinen Sinn. Wenn junge Leute kreuz.net lesen, dann sollen sie wissen, was ne Schlampe ist und das es keine ehrenvolle Sache ist von einem Kerl zum anderen zu rennen und außerdem hoffe ich auf so etwas wie Schamgefühl bei den Jungfrauen und Jungmännern. Man darf nicht vergessen: der erste Partner bestimmt alle weiteren Partnerschaften. Deshalb wäre es sinnvoll mit dem Sex zu warten, denn Sex ist nicht Liebe und junge Frauen sollen sich nicht zum Schnackselapparat degradieren für hormongesteuerte junge Männer.
Was die Arbeitssituation betrifft haben Sie recht, aber bedenken müssen Sie auch, dass wirklich viele junge Leute heute auch gar nicht arbeiten wollen – die schaffen es nicht mal pünktlich zum Bewerbungsgespräch und was sich dann dort abspielt, ist oftmals nicht mal mit Komik gleichzusetzen.
Redaktion benachrichtigen
#72   Güldener Mond †   12:50:00 | Sonntag, 3. Oktober 2010
maratafior
mir ist erst hinterher eingefallen, das du nicht verheiratet bist und warum. ^-^ ^-^
mein zweiter Mann und ich haben das gleiche „Problem“ wie du, deswegen werden wir auch nicht zusammenwohnen, wenn ich zu ihm hochziehe. Ich werde meine eigene Wohnung haben, aber ganz in seiner Nähe. Ich fühle mich bei ihm geborgen, aber ich brauche auch manchmal meine Ruhe, genau wie er auch. Das war bei mir aber schon als Kind so.
Ich hatte übrigens auch ein stabiles Elternhaus.
Redaktion benachrichtigen
#71   maratafior   12:44:52 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Güldener Engel
Nein, ich bin nicht verheiratet… Weißt schon warum. ^-^ ^-^ Ich bin auch nicht dafür gemacht. Ehrlich gesagt. Ich ertrage es nicht, ständig jemanden um mich rum zu haben. Ich bin ja eher ein Einzelgänger.
Goldengel: Das hat damit doch gar nichts zu tun. Als wenn ein „jungfräuliches“ Paar eine bessere und dauerhafte Ehe führen könnte. Und iclh hatte oder habe ein stabiles Elternhaus und eine schöne Kindheit und Jugend. Allerdings war ich kein Kind von Traurigkeit. Und meine ganz wilde Zeit ist nun auch schon fast 30 Jahre her.
Dupek: Nein. Eine Ehe ist nicht mehr auf Dauer ausgelegt.
Redaktion benachrichtigen
#70   Güldener Mond †   12:40:12 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
das Problem bei dir ist nur, manchmal kommt dein Anliegen nicht mit Liebe herrüber. Dann mach ich mir manchmal Sorgen um deinen Seelenzustand.
Was die Unsicherheiten betrifft, das ist ja nicht nur in Familien so, die Politik, die oft beschi…e Arbeitssituation oder Arbeitslosigkeit tragen auch nicht dazubei, den Kindern aber auch den Erwachsenen Sicherheit zu vermitteln.
Redaktion benachrichtigen
#69   Goldengel   12:32:38 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Güldener Mond
Sehen Sie – SO meinte ich das und ich bin (was man mir ständig unterstellt) weder hasserfüllt, sondern in Sorge, was die Zukunft der nächsten Generationen betrifft.
Denn die Familie ist die kleinste Zelle im Staat und wenn es nur mehr Unsicherheit für die Nachkommen (Scheidungskinder) gibt, WAS soll dann in Zukunft aus so einem Land werden? Die Sicherheit einer liebevollen Familie ist die Grundvoraussetzung für eine gute Partnerschaft in Zukunft.
Natürlich gibt es solche und solche Beispiele, doch die Tendenz der Beziehungskrisen steigt und dies liegt sehr wohl an der „verlorenen Unschuld“ – damit meine ich vor allem eine „seelisch verlorene Unschuld“. Wer sich selbst nicht treu sein kann, kann es auch seinem Partner nicht. Treue muss man auch eingelernt bekommen durch ein stabiles Elternhaus und durch eine verantwortungsvoll gelebte Jugendzeit.
Redaktion benachrichtigen
#68   Güldener Mond †   12:30:56 | Sonntag, 3. Oktober 2010
maratafior
deine Einlassung hatte ich vergessen mit einzufügen. Ich kenne auch einige Paare die es unverheiratet länger geschafft haben, als viele mit Trauschein.
Redaktion benachrichtigen
#67   maratafior   12:27:18 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
Das stimmt doch gar nicht! Ich kenne genug Paare, die seit 10-20 Jahren ohne Trauschein und mit Kindern leben.
Redaktion benachrichtigen
#66   Güldener Mond †   12:26:02 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
tja da sind wir schon beim Punkt. Der Mann in dieser Ehe war nicht mehr jungfräulich. Allerdings das Problem der Frau war, sie bekam Torschlusspanik, sie könnte keinen abkriegen und musste dann unbedingt sich diesen Typen an „Land“ ziehen. Also ohne Verstand sollte man keine Beziehung beginnen. Aber das sagtest du ja schon.
maratafior bist du denn verheiratet?
Redaktion benachrichtigen
#65   Dupak   12:24:18 | Sonntag, 3. Oktober 2010
@maratafior
Sinnvoller ist es, es nicht so weit kommen zu lassen, dass man sich auseinanderlebt. Dafür ist eine Ehe eine gute Grundlage, da sie anders als ein Konkubinat auf Dauer angelegt ist.
Redaktion benachrichtigen
#64   Goldengel   12:21:13 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Güldener Mond
Sie dürfen dabei nicht vergessen – BEIDE Partner sollten jungfräulich sein, nicht nur einer. Denn der eine jungfräuliche Partner leidet dann unter dem ausgehurten Partner, den er geheiratet hat.
Doch die Möglichkeit, dass beide Partner jungfräulich sind, ist wie im Lotto .
Eltern sind natürlich die Basis – die Erziehung ist die Basis für eine später funktionierende Ehe – doch eben „beide“ Partner sollen unverbraucht sein, dann klappt es auch.
Redaktion benachrichtigen
#63   Güldener Mond †   12:15:52 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
ich begreife durchaus was du meinst. Die Ehen die ich ansprach, hatten sich aber nicht „total“ ausgehurt, sondern vor der Ehe höchsens einen Mann, oder auch als Jungfrau begonnen. Trotzdem hielten die Ehen nicht oder wenn sie weiterbestanden dann nur unter „Hilfe“ von Alkohol.
Das Kinder sich zu früh auf Sex einlassen, tja das ist wohl richtig. Wenn man sie davon abhalten will, muß man ihnen aber genug Verstand einflössen und da sehe ich im Moment eher schwarz. Das ist nämlich auch eine Sache der Eltern und da sind ja im moment sehr viele total überfordert.
maratafior ich weiß wie das sit, wenn man nmicht mehr nach Hause will, weil nur noch Streit herrscht. Es ist zum :-! !!!!!!!!!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#62   Goldengel   12:06:19 | Sonntag, 3. Oktober 2010
maratafior
Keine Ehe eingehen zu wollen, zeigt auch die Angst vor Beziehungen an. Diese Menschen haben Liebe nur durch Frust kennengelernt und vertrauen nicht mehr auf eine lebenslange Basis in einer Ehe – es ist also wieder das Ergebnis der Hurerei aus Kindertagen (mit 15 Jahren ist man ein Kind!)
Kein Wunder, dass einem dann die Basis für ein „sich ganz Fallenlassen in einer Ehe“ genommen wird.
Psychaterreif !
Redaktion benachrichtigen
#61   maratafior   12:03:05 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Güldener Mond
Die Bezeichnung Konkubinat ist schon bescheuert genug. Natürlich hast du recht. Eine Ehe kann total zerrüttet sein, genausowie ein „Konkubinat“ ewig lange halten kann. Was ist denn sinnvoller? Ein Leben voller Frust, wo Mann/Frau überhaupt keine Lust mehr hat nach Hause zu kommen, geschweige denn mehr als 1 Std. mit dem Partner zu verbringen oder sich zu trennen, bevor es soweit kommt.
Redaktion benachrichtigen
#60   Goldengel   12:01:07 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Liebe Glühende
Das ist natürlich dann so, wenn zwei „seelisch Unmündige“ heiraten. Außerdem ist es nun mal so (jetzt werden Sie mich wieder beißen), dass die Menschen heute total ausgehurt in eine Ehe gehen, also xfachen Partnerwechsel schon vor der Ehe.
Schon Kinder lassen sich auf sexuelle Beziehungen ein und dann lernt man sich den Betrug in der Partnerschaft ein, denn mit 15 Jahren ist man noch nicht beziehungsfähig und so nimmt man sich selbst die „reale Liebesbeziehung, welche auf Verstand“ aufgebaut sein sollte.
Eine Gesellschaft, welche also großartigst meint, man müsse sich vor der Ehe „ausleben“ und sich so „verleben“ – weiß nicht, wieviel Schaden sie dadurch an den jungen Seelen anrichtet.
DAS ist das Problem der vielen Ehescheidungen – die Basis der Vernunft wurde schon viel früher genommen durch eine Übersättigung an Leib und Seele.
Ich vertraue darauf, dass Sie die Intelligenz besitzen, diesen Einträg begreifen „zu wollen“.
Redaktion benachrichtigen
#59   Güldener Mond †   11:53:17 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
ich verstehe durchaus was du meinst.
Was macht man aber wenn die Ehe total zerrüttet ist? Das kann auch passieren, wenn man nicht fremdgegangen ist.
Redaktion benachrichtigen
#58   Goldengel   11:50:13 | Sonntag, 3. Oktober 2010
maratafior
Und deine Theorie der unendlichen Hurerei halte ich für vollkommen übertrieben.
Da Sie nicht katholisch sind, haben Sie auch keine Ahnung WAS ich damit überhaupt meine.
Entweder man IST katholisch und LEBT auch danach oder man ist ein „Scheinkatholik“ und lebt in einer Lüge.
Das Konkubinat ist eine große Lüge!
Was will man damit gewinnen?
Ein Partner hält sich den anderen warm, bis was Besseres kommt…das wissen Sie genau, tun Sie nicht so, als ob das nicht so wäre.
Wenn man wirklich liebt, dann heiratet man den Partner auch. Alles andere ist nur eine Scheinliebe, die bedauerlicherweise auch in einer Abtreibung enden kann. So meine ich das.
Man darf auch die Bedürfnispyramide nicht vergessen:
je mehr ein Mensch hat, desto mehr will er.
Ist das Leben durch Heim, Nahrung (Arbeit) gesichert, so will der Mensch mehr und mehr.
Dieses „Mehrwollen“ bezieht sich auch auf die Einstellung der Liebesbedürfnisse, die dann aufgrund der Übersättigung in eine reine sexuelles Sattwerden übergehen kann – das nennt man DEKADENZ! Und DAS ist das Problem der satten Egogesellschaft – man liebt nicht mehr und wenn ist diese Liebe oft nur auf sich selbst gerichtet und der andere ist nur das „Beiwagerl der eigenen egoistischen Bedürfnissen“ – bei solchen „Liebes“verhältnissen mag es nicht wundern, wenn ein Kind einfach so abgetrieben wird, weil man ja auch den Partner jederzeit „abtreibt“, indem man ihn stehenlässt.
Redaktion benachrichtigen
#57   maratafior   11:42:16 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
Ich bin für den jetzigen § 218. Und deine Theorie der unendlichen Hurerei halte ich für vollkommen übertrieben.
Hier noch was Lustiges:
www.spiegel.de/…,1518,720007,00.html
Redaktion benachrichtigen
#56   Güldener Mond †   11:42:14 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
was die Kinder betrifft, wir haben ganz phantastische Leute die sich im Ausland z.B auf Goa darum kümmern. In Goa gibt es eine Frau die mittlerweile das zweite Haus für Waisenkinder eröffnet hat. Die Leute dort bezeichnen sie als Engel. Was ich aber noch wichtiger finde ist, das Kinder die zu Waisen werden, von der eigenen Familie aufgenommen werden könnten. Ich denke aber das nur mit Geld nicht alles zu machen ist, es muß ein Bewustseinswandel her.
Redaktion benachrichtigen
#55   Goldengel   11:33:43 | Sonntag, 3. Oktober 2010
maratafior
Wir sind eben grundsätzlich anderer Meinung.
Alle Menschen wollen dasselbe: ein Zuhause haben, Nahrung, Liebe ect.
Also sind wir sicher nicht grundsätzlich anderer Meinung.
Man schreibt (redet) nur oft aneinander vorbei.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie für die Abtreibung sind, denn Sie wollen sicher, dass alle Kinder leben und dasselbe Gut haben wie wir auch.
Somit sind wir gleicher Meinung, haben nur eine andere Auffassung von „wie kann man das erreichen“!
Durch Abtreibung und Hurerei kann man es sicher nicht – deshalb schreibe ich gegen die Konkubinatshurerei, weil diese oft LEBEN kostet. Sehen Sie und schon kommen wir wieder vom 100en ins 1000te. :-]
Redaktion benachrichtigen
#54   maratafior   11:29:58 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
Eine arme Frau in Afrika, Afghanistan hat aber gar nicht die Möglichkeit dazu, über solche Dinge nachzudenken.
Natürlich kapiere ich da. Wir sind eben grundsätzlich anderer Meinung.
Redaktion benachrichtigen
#53   Goldengel   11:24:34 | Sonntag, 3. Oktober 2010
maratafior
Eine Abtreibung ist aber keine vernünftige Lebensplanung. Und was arme Länder betrifft – das Leid müssen eben auch dort die Kinder tragen. Es sind IMMER die Kinder, die leiden und das soll jeden hier klar sein.
Die vernünftige Lebensplanung beginnt mit einer „Hirntätigkeit“ zu überlegen, WAS man tut und WAS man eben nicht tut. Leider ist die Hirntätigkeit in dieser Richtung in manchen Ländern noch nicht durchgedrungen – und so müssen wieder die Unschuldigsten für die Dummheit von Erwachsenen den Preis zahlen.
Sie – maratafior – mussten keinen Preis zahlen – seien Sie froh und wettern Sie hier bitte nicht mehr gegen Leute die gegen die Abtreibung schreiben – denn solche Leute wie ich wollen auch, dass Sie LEBEN und wir wollen auch, dass andere Kinder LEBEN, nicht NUR Sie!
Kapieren Sie das?
Redaktion benachrichtigen
#52   Güldener Mond †   11:21:58 | Sonntag, 3. Oktober 2010
maratafior
ja bei mir ist alles klar.
Redaktion benachrichtigen
#51   maratafior   11:19:02 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
Unvorstellbares Leid erleiden Kinder in armen Ländern, welche, um zu überleben oft unverantwortlichen bösesten Erwachsenen ausgeliefert sind – das ist unvorstellbares Leid…Genau. Deswegen ist eine vernünftige Familienplanung wesentlich sinnvoller, gerade in armen Ländern. Das sind geopolitische Dinge, auf die wir wenig Einfluss haben. Außerdem kommen wir vom 100. zum 1000.
Redaktion benachrichtigen
#50   Goldengel   11:13:12 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Glühender Mond
ich finde es zwar schwer vorstellbar gar keinen S.x zu haben, aber ich bin auch keine Ordensfrau.
Das verlangt ja auch keiner von Ihnen.
Die Männer die sich berufen fühlen, sollten halt wirklich gut überlegen, ob das Zölibat für sie lebenslang einzuhalten ist
Genau das meinte ich ja – also stimmen wir auch hier überein.
Auch an Sie einen gesegneten Tag :(3
Redaktion benachrichtigen
#49   maratafior   11:12:16 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
Dass du etwas von Liebe schreibst, finde ich schon sehr erstaunlich.
Ich habe nicht gesagt, dass Abtreibungen immer gerechtfertigt sind. Mit deiner s/w-Malerei machst du es dir aber zu einfach. Als ich geboren wurde, war Abtreibung kein Thema. Es gab sie, wie zu es sie zu allen Zeiten gab. Hätten meine Eltern an einem bestimmten Tag nicht miteinander geschlafen, wäre ich auch nicht da. Ich sehe das eher pragmatisch.
Redaktion benachrichtigen
#48   Güldener Mond †   11:08:56 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
Unvorstellbares Leid erleiden Kinder in armen Ländern, welche, um zu überleben oft unverantwortlichen bösesten Erwachsenen ausgeliefert sind – das ist unvorstellbares Leid.
Da sind wir uns ja mal wirklich einig.
man kann also nicht behaupten, dass es ein unvorstellbares Leid wäre nicht zu vögeln – das ist doch etwas übertrieben. :-] :-] Du hast ja doch Humor, wie schön. Aber ja du hast teilweise recht, ich finde es zwar schwer vorstellbar gar keinen S.x zu haben, aber ich bin auch keine Ordensfrau.
Priesterin will ich auch nicht werden, also gibts für mich nun auch kein Problem. Die Männer die sich berufen fühlen, sollten halt wirklich gut überlegen, ob das Zölibat für sie lebenslang einzuhalten ist.
Geh mit Gott durch diesen Tag. o^/
Redaktion benachrichtigen
#47   Goldengel   11:04:50 | Sonntag, 3. Oktober 2010
maratafior
Aha…und Sie meinen diese Abtreibungen wären deshalb gerechtfertigt oder was?
Was wäre, wenn Sie einst dabei gewesen wären?
Sie dürfen nicht vergessen, dass solche Abtreibungsmütter auch Sie abgetrieben hätten und dass ich jetzt auch für Sie schreibe. Ist Ihnen das eigentlich klar – dass ich Ihnen Gutes will und dass ich froh bin, dass Sie leben und Ihre Mutter Sie nicht abgetrieben hat? ist Ihnen meine Liebe für Sie eigentlich klar?
Redaktion benachrichtigen
#46   maratafior   11:02:30 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Ja!!!!
Hier siehts noch nicht so gut aus, soll aber werden…Alles klar bei dir?
Goldengel: Die Zahl der Abtreibungen in D lag 2009 bei 110.000. Also 300 am am Tag und nicht 1000ende. Also, nicht so übertreiben bitteschön.
Redaktion benachrichtigen
#45   Goldengel   11:00:11 | Sonntag, 3. Oktober 2010
hallo glühende Eloise !
Es ist natürlich falsch gewesen, was die verhurten Päpste getan haben – DESHALB hat man ja auch den Zölibat eingeführt, um so eine laienhafte Hurerei zu verhindern.
Ein Geistlicher ist eben anders, als ein Laie – sein Leben soll eine Jesusnachfolge sein.
Das dies schwer ist, ist nicht von der Hand zu weisen, doch auch ein Laie hat ein schweres Leben – man kann also nicht behaupten, dass es ein unvorstellbares Leid wäre nicht zu vögeln – das ist doch etwas übertrieben.
Unvorstellbares Leid erleiden Kinder in armen Ländern, welche, um zu überleben oft unverantwortlichen bösesten Erwachsenen ausgeliefert sind – das ist unvorstellbares Leid.
Und die Jesusnachfolge ist für den Geistlichen nun mal kein Zuckerschlecken, das hat die RKK nie behauptet.
Wenn also ein Geistlicher meint zu leiden, dann soll er sich mal wirkliches Leid ansehen – dann soll er seinen Arsch heben Richtung Dritte Welt und dort sehen, WAS Leid wirklich ist.
Gott zum Gruße o^/
Redaktion benachrichtigen
#44   Güldener Mond †   10:59:00 | Sonntag, 3. Oktober 2010
maratafior
Guten Morgen!! Die Sonne scheint vom Himmel, es wird ein wunderschöner Tag werden. :&) :&) :&) :(3 :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#43   maratafior   10:56:01 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Der Mond
ist aufgegangen, die goldnen Sternlein prangen…Guten Morgen!! :&) :&) :&) :(3 :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#42   Güldener Mond †   10:50:26 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Goldengel
Guten Morgen, weil du schreibst die Kirche hat keine Sexualgeschichte. Mh und was ist mit den Päpsten die um deine Worte zu gebrauchen, rumgehurt haben? Sind die dann besser als der niedere Klerus?
Ach ja, weißt du wer ich bin?
Redaktion benachrichtigen
#41   Goldengel   10:27:15 | Sonntag, 3. Oktober 2010
phönix-kb
Wird die Sexualgeschichte der Kirche aus den letzten 1700 Jahren berücksichtigt, so ist auch für den Laien unschwer zu erkennen, dass diese Institution „ihren Priestern eine unmenschliche Lebensweise aufzwingt“.
Die Kirche hat keine Sexualgeschichte.
Eine Sexualgeschichte haben die Laien und ein Teil des verhurten Klerus.
Das Leid machen sich manche Kleriker selbst, weil diese nicht zum Kleriker bestimmt sind.
Fast unvorstellbar sind die berichteten Leiden der zölibatären Priester, Mönche und Nonnen
:-D Bude frei, keine Krankenversicherungskosten, Haushälterin, sichere Pension – wer tut sich da als Priester nicht schon selber leid, wenn er dann den Zölibat einhalten soll bei so einem bequemen Leben – fern des Lebenskampfes jedes Laien.
All diese Exzesse sind Wirkungen der kirchlich angeordneten Askese bzw. des Zölibats.
So, so…und die Sünden mancher Laien, die sich heute der Pädophilie widmen, die Abtreibungen vornehmen, Konkubinatsschlampereien mit teilweise Suizid und Totschlag ihren Partnerinnen gegenüber…ach so, das wird gerne vergessen.
…Es scheint, sie sind irgendwie verkümmert, verarmt, auch ihrer menschlichen Substanz nach.“
Tja, wenn man nicht zur Bescheidenheit taugt und wenn einem die großartige zeitgeistige Selbstdarstellung abgeht, sich ergehend in selbstverliebter Dekadenz, dann kann es schon sein, dass so ein Charakter unter diesem behüteten, einfachen Leben „leidet“.
Nur so zur Info: MAN MUSS NICHT GEISTLICHE(R) WERDEN!
Redaktion benachrichtigen
#40   Dr. Schlämmer   10:03:41 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Richtig festgestellt …
Viele fragen sich: Kann ich auf meine Kirche überhaupt noch stolz sein? Kann ich sie noch lieben? Muß ich mich ihrer nicht schämen?
Das stimmt. Es ist wirklich so …!
Angewidert von der verallgemeinerten Sündhaftigkeit einzelner, die in der medialen Hetzjagd zur Anklage gegen Glaube und Kirche aufgebauscht wird, lassen sich manche verunsichern.
Stimmt ebenfalls. Satan freut sich und tanzt einen Reigen:
Die Kirche und ihre Vertreter müssen in vielen Fällen herhalten als Sündenbock.
Da wird so mancher schwach.
Redaktion benachrichtigen
#39   Herzlichen Dank †   03:44:08 | Sonntag, 3. Oktober 2010
der Engel wacht.
Und wenn man schuldig wird an seinem Namen, seinem Wort, lässt er es aber nicht durchgehen. Wenn man aber alles tut was er uns durch den Engel sagt, wird er der Feind unserer Feinde sein und alle schlagen, die uns schlagen, denn so spricht der Herr und er wird vor uns herziehen.
Deshalb fürchte Gott, damit Du glaubst durch die Werke Gottes, der vor uns herzieht. Der uns begreifen lehrt und uns vervollkommnet. Er, der unserer Seele über das Leben vorgesehen hat, als er uns am Anfang liebte, wird uns seine Liebe auch im Ende schenken. Er verzeiht, ist gütig und gerecht und kein Auge hat je gesehen, kein Ohr hat je gehört, was er denen bereitet hat, die ihn lieben. Daher ist Glaube Vervollkommnung, der Same, welcher zur Ewigkeit hinüber geht. Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde und wir waren auch dabei vorgesehen, denn er alleine ist die Wahrheit und sein Geist weht da, wo er will.
Damit wir einander lieben, dafür hat er sein Leben hingegeben, damit wir es in Fülle haben. Es ist nicht umsonst, wenn wir auf ihn vertrauen. Daher bleiben wir um Himmels Willen FROMM. Ein frommes Herz sucht Gott und er lässt keinen alleine, der zu ihm betet und der Engel wacht darüber, dass kein Unheil geschieht. Jedes Herz muß erkennen, wen es liebt und warum es liebt, weil es für die Liebe schlägt. Für die Liebe wurden wir erschaffen und der Engel ist unser Bote, dem wir sie schuldig sind,vor Gott unserem Herrn, der von uns Rechenschafft fordert,um uns zu läutern vor sündiger Bosheit und Abfall
Redaktion benachrichtigen
#38   Angelina1405 †   03:20:10 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Herzlichen Dank – Wie wahr
die Aussage:
Liebe glaubt alles – aber liebt Glaube alles ?
Liebe macht blind und somit glaubt man Alles, egal, ob es richtig ist oder falsch.
Beim Glauben, so handelt es sich um den Glauben an Gott. Und der Glaube lässt Vieles zu, vielleicht sogar Alles.
Redaktion benachrichtigen
#37   Matthäus drei+ †   02:59:08 | Sonntag, 3. Oktober 2010
Das glaube ich nicht …
Angewidert von der verallgemeinerten Sündhaftigkeit einzelner, …
… dass die Sündhaftigkeit einzelner Personen dazu geführt hat.
Es war -und ist- vielmehr die unsäglich träge und widerwillige Reaktion der katholischen Hierarchie, die, in Verbindung mit dem extrem ohen Moralanspruch an andere, dazu geführt hat, dass die Kirche als Institution (fast) ihr ganzes Ansehen und praktisch ihre komplette Glaubwürdigkeit verspielt hat.
Aber die katholischen Kleriker der oberen Ränge werden noch Gelegenheit haben, das gut zu machen, wenn die nächsten Fälle von Kinderquälerei der JÜNGEREN Vergangenheit offenkundig werden.
Oder gaubt jemand, dass der Kindesmissbrauch in der Kirche vor zwanzig oder dreissig Jahren plötzlich aufgehört hat?
Nein, diese Fälle werden nur noch gründlicher vertuscht werden, was aber wenig helfen wird.
Dann hat die katholische Hierarchie die Chance, bei nicht verstrichener Verjährungsfrist, zusammen mit der Amtsanwaltschaften, Gerechtigkeit geschehen zu lassen und schnelle und gründliche Wiedergutmachung (ein Wort aus dem heiligen Sakrament der Beichte) zu leisten.
Redaktion benachrichtigen
#36   Herzlichen Dank †   00:17:19 | Sonntag, 3. Oktober 2010
@Ganjah
Dann wäre Zorn ein Selbstopfer, was völliger quatsch ist. Verwirren tut dich das Zeug, was Du rauchst.
Redaktion benachrichtigen
#35   ganjah warrior   23:49:14 | Samstag, 2. Oktober 2010
gesegnete nacht
und freiden, bro sycamore www.youtube.com/watch?v=TNHjYCwjzZY zorn verwirrt nur, blessings! :(3
Redaktion benachrichtigen
#33   Gotthard   23:29:47 | Samstag, 2. Oktober 2010
@febron …
Wieso sollten die Jenseitsbelehrungen von Jung-Stilling weniger glaubhaft sein als die Auslassungen der Gospa von Medjugorje?
mich interessieren keine von beiden!
Redaktion benachrichtigen
#32   Herzlichen Dank †   23:12:22 | Samstag, 2. Oktober 2010
Liebe glaubt alles
Aber liebt Glaube alles?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 5 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
BuchbesprechungDer Kulturkampf wird mit Schauermärchen unterlegt BuchbesprechungBad Schussenried: Abend mit Eva Herman und Christa Meves BuchbesprechungDer Große Orient – ein Netzwerk der Weltrevolution BuchbesprechungZwanzig Personen waren Zeugen BuchbesprechungDie Deutschen müssen sich integrieren BuchbesprechungImmerhin ein Anfang Buchbesprechung‘Weltbild’ erklärt sich BuchbesprechungGert Scobel spricht unentwegt BuchbesprechungDas Buch zur Legende BuchbesprechungZwei Meter Bücher BuchbesprechungMehr als eine vergessene Schlächterei BuchbesprechungEin furchtbares Geschäft BuchbesprechungEin Ruf nach der Zuchtrute BuchbesprechungZwei tabuisierte Werke BuchbesprechungNoch ein Zehn-Millionen-Völkermord
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net