Kinderschlachtung
Ein Lebensschützer dreht durch
Niemand zweifelt an seinem guten Willen. Aber seinen Verstand sollte er trotzdem einschalten, bevor er in einer Homo- und Abtreibungszeitung gegen die Kirche Amok läuft. Ein Kommentar.
Sünden selbst der Bischöfe mindern nicht die Heiligkeit der Kirche
Sünden selbst der Bischöfe mindern nicht die Heiligkeit der Kirche
© Lawrence OP, CC
(kreuz.net) „Alle Sünden, welche die Kirche unserer heutigen Gesellschaft vorhält, finden sich in einem gewissen Maß unter ihren eigenen Priestern abgebildet: Kinderschändung und Homosexualität, Untreue und Kinderabtreibung.“

Das behauptete der österreichische Lebensschützer Andreas Kirchmair am 17. August in einem fahrlässigen Gastkommentar für die in Wien erscheinende Homo- und Abtreibungszeitung ‘Die Presse’.

Kirchmair versteigt sich zu ehrabschneidenden Unterstellungen:

„Anstatt endlich konsequent vor der eigenen Türe zu kehren und diese Mißstände abzustellen, selber umzukehren und damit der Welt ein Beispiel zu geben, redet man jedesmal von einem Angriff der »Welt« und der »bösen Medien« und versteckt sich hinter Gott.“

Dümmlich kriecht Kirchmair der Vertuschungs-Lüge der antikirchlichen Medien auf den Leim:

„Was da innerkirchlich abläuft, ist in mehrfacher Hinsicht unerträglich – einerseits der Kindesmißbrauch und andererseits das Vertuschen und Verleugnen.“

Für seine Aussagen legt er weder Beweise noch Fakten vor.

Statt dessen wirft er mit Vorwürfen um sich: „In der Führungsriege der Katholischen Kirche herrschen teilweise schwere Mißstände.“

Auch vor infamen Geschichtslügen macht Kirchmair bei seinem Amoklauf nicht halt: „Wohin es gehen kann, wenn das Christentum versagt, wurde uns in den dunkelsten Stunden der deutschen Geschichte vor Augen geführt.“

Die seltenen Mißbrauchsfälle in der Kirche bezeichnet er als „Begrapschen und Mißbrauchen (zumeist) von Buben durch erwachsene Priester, denen diese Kinder von deren Eltern anvertraut wurden“.

In Wahrheit handelt es sich bei über achtzig Prozent der Mißbrauchsfälle im kirchlichen Raum um homosexuelle Übergriffe auf männliche Jugendliche im geschlechtsreifen Alter.

Mit dummer Boshaftigkeit fügt Kirchmair hinzu: „Eine Krise wurde daraus erst durch das jahrzehntelange und systematische Vertuschen.“

Dann klagt der für den Feind arbeitende Lebensschützer, daß Kritik von innerkirchlichen Mißständen im Klerus abgeschmettert würden: „Kritik gilt als Majestätsbeleidigung, niemand will dort zuhören.“

In Wahrheit wird jede auch noch so unberechtigte Kritik gegen katholische Geistliche von den altliberalen Diözesan-Kommissaren gerne aufgenommen und ausgenützt.

In seinem Amoklauf kanzelt Kirchmair auch den Zölibat ab. Zuerst zieht er den Hut vor jedem Priester, der seine Ehelosigkeit „ehrlich und aufrichtig lebt, so wie gute Eheleute das tun.“

Seit wann leben Eheleute den Zölibat? Und weiß Kirchmair nicht, daß die aktuelle Scheidungsrate in Österreich bei 46 Prozent liegt? Diese Zahl ist darum „so tief“, weil die meisten Paare, die Kinder haben und sich trennen, nicht mehr heiraten und darum statistisch nicht erfaßt werden.

Wieder bemüht sich Kirchmair nicht um Fakten: Er legt lieber gegen die „Doppelmoral im Klerus“ und schimpft gegen „zahlreiche Beziehungen, die katholische Priester in Österreich mit Frauen haben, die Heimlichtuerei und Hartherzigkeit gegenüber den Priesterkindern, den geborenen und den abgetriebenen“.

Das Fazit seines Durchdrehers: „Lieber den Zölibat aufheben als mit dieser Heuchelei fortfahren.“

Ein merkwürdiges Rezept. Denn was führt Kirchmair zum Glauben, daß eine Verheiratung von Zölibats-Brechern deren so tränenreich bejammerte Unmoral heilen würde?
      
149 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#156   Flambeau   21:35:52 | Montag, 4. Oktober 2010
Grüß Gott, Herr Klöbner!
Sie spielen mit Ihrer Verleumdnung sicher auf diesen Leserzeitungsbeitrag www.kreuz.net/bookentry.8300.html an.
Dieser Beitrag stellt ganz offensichtlich keine wie auch immer geartete Bewerbung von Justin Moose dar!
Bei dem betreffenden Leserzeitungsbeitrag handelt es sich um eine Dokumentation.
Wenn Sie und Ihresgleichen daraus eine Werbung stilisieren möchten, so steht Ihnen das natürlich frei, ist jedoch schlicht und ergreifend unwahr!
Aber wen wundert’s, es ist ja bekannt, aus welcher Ecke solcherlei Unterstellungen und Hetzaktionen kommen.
MfG
Redaktion benachrichtigen
#154   Robin Hood   21:19:48 | Donnerstag, 30. September 2010
Die Kleriker sind nicht „die Kirche“, oder ?
Sehr „mutiger“ Kommentar: anonym, polemisch und mit verkürzten Zitaten. Wer sich eine eigene Meinung bilden und wirklich wissen will, was Kirchmair geschrieben hat diepresse.com/…ntar/587968/index.do
Redaktion benachrichtigen
#153   Angela1405   20:36:02 | Donnerstag, 30. September 2010
Sharoch
ja, dann bis nachher. :(3
@Lisibald
Dir gute Besserung !
Redaktion benachrichtigen
#152   Mighty Counsellor †   20:32:10 | Donnerstag, 30. September 2010
Also wie war jetzt das: Die Menschen
sollen ihre Mitmenschen Sünder nennen und sie über deren Sünde aufklären?
Redaktion benachrichtigen
#151   Sharoch   20:28:50 | Donnerstag, 30. September 2010
Angela,
ich muss nochmal kurz weg, hatte gerade einen Anruf. Werde aber später wiederkommen, denke ich.
Bis später dann.
Bleib gesund! Reicht doch, wenn der arme Lisibald eine Influenza hat!
Redaktion benachrichtigen
#150   Angela1405   20:25:58 | Donnerstag, 30. September 2010
Sharoch
schön, dich auch zu sehen. Mir geht es so. Bin eben noch am Schauen, dass die Kinder zu Bett gehen …
Redaktion benachrichtigen
#149   Sharoch   20:24:53 | Donnerstag, 30. September 2010
Guten Abend, Angela,
schön dich zu sehen!
Wie geht es dir?
Der arme Lisibald hat die Grippe!
Redaktion benachrichtigen
#148   Angela1405   20:23:34 | Donnerstag, 30. September 2010
Guten Abend
zusammen. :)3 :-)
Redaktion benachrichtigen
#147   Sharoch   20:22:41 | Donnerstag, 30. September 2010
Lisibald,
ja – Gott liebt dich sowieso.
Gott liebt alle seine Kinder!
Redaktion benachrichtigen
#146   Lisibald Poier †   20:21:15 | Donnerstag, 30. September 2010
@Sharoch
Wenn Dir mein Wohl bereits am Herzen liegt, wieviel mehr dann Gott, der von Anfang für mich da war. Gott ist da.
Redaktion benachrichtigen
#145   Sharoch   20:10:33 | Donnerstag, 30. September 2010
Lisibald,
dein Wohl liegt mir am Herzen!
Redaktion benachrichtigen
#144   Lisibald Poier †   20:08:58 | Donnerstag, 30. September 2010
@Sharoch
Ich bin echt kein Freund von Medikamenten. Der Körper ist von Gott und er ist heilig. Er kann sich selber heilen. Aber ich habe heute Videos angesehen, von Motorradunfällen und das war gut so, daß ich sie mir angesehen hab. Darüber, wie Gott über mir wacht. Außerdem sitze ich auf einem sich selber beheizenden Massagestuhl. Also mache Dir um mich bitte keine Sorge. Es ist schön, wenn an einem gedacht wird und jemand zuhört. Klar, aber was gibt es denn groß zu erzählen? Erzähl mal, Sharoch. Was liegt Dir am Herzen.
Redaktion benachrichtigen
#143   Biene Maja   20:05:26 | Donnerstag, 30. September 2010
Lisibald
baldige Besserung viel Vitamin C anwenden meint die Biene Maja :(3
Redaktion benachrichtigen
#142   Sefirot   20:05:14 | Donnerstag, 30. September 2010
Lisibald: Schwitzen ist
die beste Medizin bei Grippe…
Morgen ist es schon wieder
besser. Kopf hoch und alles Gute… :)3 :(3 :)3 :(3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#141   Sharoch   20:04:38 | Donnerstag, 30. September 2010
Lisibald,
ich mache mir Sorgen um dich, Freund!
Ich hoffe, du hast dich nicht freigedeckt, weil du geschwitzt hast? Der Körper hat mit den Viren gekämpft, musste daher die Körpertemperatur erhöhen, um diese abzutöten, was wieder das Schwitzen als Abkühlung zur Folge hatte…
Bist du sicher, dass es dir nun besser geht?
Vielleicht solltest du lieber ruhen, statt am Computer zu sitzen??
Trinkst du auch genug?
Redaktion benachrichtigen
#140   Lisibald Poier †   20:01:56 | Donnerstag, 30. September 2010
Gott zum Gruß!
Heute Nacht habe ich viel geschwitzt, da die Grippe noch etwas nachwirkt. Aber es geht so. Wie geht es selber?
Redaktion benachrichtigen
#139   Sharoch   19:59:23 | Donnerstag, 30. September 2010
Lisibald,
schön, dich zu sehen!
Wie geht es dir? Gut?
Redaktion benachrichtigen
#138   Lisibald Poier †   19:57:59 | Donnerstag, 30. September 2010
Der Mensch ist Logos
Genial, Matt3! Alle Achtung! Ich weiß, daß Du mich nicht magst, aber der Gedanke war echt ok von Dir.
Der zweite Gedanke weniger, denn Prinzip ist ein Wort, welches feminin anmutet. Zumindest kann man real nicht von Prinzipien sprechen, weil es 1. anders kommt als man 2. denkt (W.Busch) Alles kann sein, muß aber nicht sein. So wie Ausnahmen die Regel bestätigen etwas. Aber kommen wir zum genialen Punkt des Aristoteles.
Was rechtfertigt den Niedergang einer Kultur, was der vorhergehenden? Zum Beispiel war die ionische Aufklärung dafür da, um die Menschen vom Götterglauben zu befreien. Bravo. Was folgte war der Niedergang einer Kultur durch Erkenntnis.
Sokrates fügte der Erkenntnis ein Schäubchen zu, indem er als Dekadent, wie ihn Nietzsche nannte seiner Zeit voraus war. Der göttliche Plato, wie ihn später Schopenhauer nannte, führte aus und lehrte den Aristoteles. Dieser soll auch bei den Pythagoreern gewesen sein. Ja, Pythagoras…
Dabei hat er Alexander den Großen unterrichtet und der hat etwa 2000 Kreuzigungen durchführen lassen. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen, sagte da der Herr.
Der Mensch ist Logos meinte wiederum matt3.
Wie macht er das nur?
Der Mensch in der Gebärde ist NUR in Mann und Frau Logos.
Denn …#
Harmonie entsteht, wo alles sich zum Ganzen webt. Eins in dem Anderen wirkt und lebt.
Meinte Goethe im Faust
Ja und alles Vergängliche ist ein Gleichnis.
Aber nichts, was dem Menschen gleicht!
Du bist genial, auch deshalb weil Du mich nicht magst
Redaktion benachrichtigen
#137   Sharoch   19:47:43 | Donnerstag, 30. September 2010
Hallo, Eschatologe,
wie geht es dir?
Gut?
Ich hoffe doch mal!
Hast du Boden unter den Füßen?
Redaktion benachrichtigen
#136   Eschatologe †   19:42:34 | Donnerstag, 30. September 2010
@Atzmon, Baby
Ich denke, Du hast keinen Boden.
Redaktion benachrichtigen
#135   matt3   19:34:47 | Donnerstag, 30. September 2010
der Mensch ist logos…
er selbst ist das Prinzip des Schöpfers in der Schöpfung, die Er daraus ableitet… es ist ja alles gut, mit dem Johannes’schen Geschwurbel, nur leider bezog er es nicht auch den Menschen ansich sondern nur exklusiv auf Jesus und genau darin haben die Christen das Evangelium bis heute nicht verstanden. Der wunderbare Werdegang Jesu ist exemplarisch für den Menschen. Als Mensch hat er es aus sich selbst vollbracht und das ist somit das Wunderbare: dass der „Menschensohn“ göttlich sei und sich endlich offen bekennt zu seiner göttlichen Herkunft, so wie es bereits verheissen ist im Anfang.
und da hätte in der Tat die griechische Philosophie mit ihrer Ontologie und Akt-Potenz-Lehre dem Christentum auf die Sprünge helfen können, aber es hat leider nicht gefruchtet. Das Vorhaben ist an der Ignoranz einzelner gescheitert.
Redaktion benachrichtigen
#134   Goldengel   19:16:35 | Donnerstag, 30. September 2010
matt3
Danke für die Blumen – gebe sie Ihnen gerne zurück :-D :(3
Redaktion benachrichtigen
#133   matt3   19:13:32 | Donnerstag, 30. September 2010
Goldferkel
es ist eine Sünde anderen durch infantile Eiferei auf die Nerven zu gehen. Dein Sermon ist ein weitgehend redundanter und geschmackloser Ausfluß.
Redaktion benachrichtigen
#132   Mighty Counsellor †   19:12:48 | Donnerstag, 30. September 2010
Logos / Katechismus
@ Eschatologe: Das begreife ich beim Papst eben nicht. Diese Verbindung von „Logos“ als Weltvernunft, zum „Logos“ als Vernunft (ration) und zu Christus als präexistentem „Logos“ (Joh 1,1 ff.). Diese Frage habe ich schon an Theologen gestellt. Die Antwort war nur ein Achselzucken.
@ Goldengel: Ich stelle bloss fest, dass der Katechismus nicht mehr gelehrt oder sogar auswendig gelernt wird. Ich bin in einer Generation in einer katholischen Pfarrei aufgewachsen, in der man als Kind nicht mal wusste, was ein Katechismus ist. Persönlich versuche ich, das ein wenig nachzuholen, sei es mit dem KKK, sei es mit dem Catechismus Romanus.
Redaktion benachrichtigen
#131   Atzmon   19:11:03 | Donnerstag, 30. September 2010
Eschatologe
Keinen Schimmer, wen Sie mit dieser, Ihrer dinonysischen Entgleisung meinen. Ich antworte, weil Sie mir dankenderweise Gelegenheit gaben, meinen Aussagen etwas hinzuzufügen. Ein kleiner Tip fürs wissenschaftliche Arbeiten: Das Urteil ist die Frucht einer wissenschaftlichen Arbeit. Verwechseln Sie Urteil nicht mit Hypothese, die am Anfang einer wissenschaftlichen Arbeiten stehen kann (nicht muss), die aber jederzeit vom Wissenschaftler in Frage gestellt werden muss. Da Sie sich ja zu solch einem Urteil hinreißen ließen, würde ich gerne erfahren, wie Sie zu diesem Urteil gelangten.
Und jetzt hören Sie mir auf mit ihrem Kindergartenkram, diese Frage muss sich jeder Wissenschaftler gefallen lassen.
Redaktion benachrichtigen
#130   Eschatologe †   19:05:04 | Donnerstag, 30. September 2010
@Großkotz
Du hast DIch zurückgezogen, da du dafür nicht taugst.
Redaktion benachrichtigen
#129   Goldengel   19:02:01 | Donnerstag, 30. September 2010
es geht einfach darum, zu erkennen,
was eine Sünde ist und was nicht.
Es ist dem „aufgeklärten Menschen“ abhanden gekommen zu erkennen, was Sünde ist und was nicht.
Das ist gesellschaftlich äußerst bedenklich.
Redaktion benachrichtigen
#128   Eschatologe †   19:01:56 | Donnerstag, 30. September 2010
eigentlich : Kann man nicht mehrmals in den selben Fluss steigen …
denke ich mir, dass der Papst bewußt die Erkenntnis um Dionysos verschleiert, wenn ich mich da an „Gott ist die Caritas“ von ihm erinnere, wo er eine völlig nulldimensionale Größe in den des Eros vorstellt, wenngleich das Wesen hierbei auf Spaltung beruhrt, also dionysischer Natur ist. Es wäre denkbar einfach darüber zu philosophieren und eine Reihe interessanter Verweise zu schaffen, die aber hierbei nicht erwähnt worden sind. Umgekehrt nennt er Beispiele und als dessen behauptet er den Eros, ergo weil er auf den „Logos“ aufbaut, ergo in der Weltvernunft.
Nichts Anderes ist der Logos als das, was Heraklit als die Weltvernunft darlegte und beschrieb. Leider nicht heilig, denn der gute Heraklit litt an Wasser und musste sich in einem Stall bei den Tieren ausdünsten. Heraklit, der behauptet hatte: Der Vater aller Dinge sei der Krieg. Alles sei aus dem Feuer entstanden …
Soweit zur Weltvernunft, die den Menschen und die Kreatur als einen Reizreaktionsautomaten idiosynkrasieren.
Denn alles wird, nach Heraklit durch den „Schlag“ auf die Weide getrieben. Es entspricht daher seinem Logos, der wiederum ein Abbild dessen war, was seine Person in dieser Welt zum Ausdruck brachte. Zwischen Pythagoras, dem ersten und einzigen wirklichen Philosophen und Aristoteles, dem Gotteskünder liegt eine weite Spanne, die den kulturellen Niedergang der griechischen Tragödie einleitete.
Heraklit war dionysischer Künstler, ein Rauschkünstler der seinen Vater im Krieg erkannte. Natürlich rauschend…
Redaktion benachrichtigen
#127   Atzmon   19:01:09 | Donnerstag, 30. September 2010
Eschatologe (?)
Das ist ein Grund, warum ich mich vom Wissenschaftsbetrieb zurückgezogen habe. Es geht vielen Forschern nicht mehr um die „scienta“ sondern um den „Mammon“, der sich nur mit „griffigen“ Thesen, Verkürzungen und sogar offensichtlicher Unredlichkeit (Betrug) erzielen lässt.
Wer die geistesgeschictliche Kultur der Klassik (Griechenland) auf diese beiden Pole konzentriert (apollinisch – dionysisch) ist mindestens ein Scharlatan.
Redaktion benachrichtigen
#126   Mighty Counsellor †   18:58:35 | Donnerstag, 30. September 2010
Mir geht es um Folgendes:
In Brüderlichkeit die Nächsten auf ihre Fehler aufmerksam zu machen und die Nächsten auf ihrem Weg zu unterstützen, das ist geboten. Aber ich drück meinen Nächsten nicht den Stempel „Sünder“ oder seinem Fehler nicht „Sünde“ auf. Das masse ich mir nicht an.
Wo im NT die Kirchenleitung angesprochen wird, ist mir grad entfallen.
@ Eschatologe: Mir gehts nur darum, dass der Papst sehr hellenistisch geprägt ist. Er wehrt sich zwar dagegen, wenn man ihm vorhält, er verträte einen Platonismus. Aber die Vereinigung vom Urchristentum mit der griechischen Vernunft ist ihm sehr wichtig. Ob das auch richtig ist, sei dahingestellt. Persönlich halte ich nicht viel vom hellenistischen Einfluss auf das Christentum.
Redaktion benachrichtigen
#125   Goldengel   18:51:19 | Donnerstag, 30. September 2010
Demut vor Christus ist es,
eine Sünde zu erkennen, damit man sie eben nicht begeht.
Es ist keine Demut vor Christus sich vor dem Sünder noch zu verneigen, nach dem Motto: schön, auch ein Sünder, der ist ja wie ich.
Wie selbstverliebt sind doch manche Sünder, welche sich durch die Sünden der anderen ihre eigenen Sünden noch hochhalten lassen.
Das ist auch eine eigene Form von „Entlastung“ – diese Demut vor der Sünde.
Redaktion benachrichtigen
#124   Rudolfus   18:50:06 | Donnerstag, 30. September 2010
M. C.: Falsch! Lies einmal das NT!
Dort steht an mehreren Stellen genau, daß Sünder unter vier Augen zur Rede zu stellen sind, und wenn das nicht fruchtet, ist die Kirchenleitung zu verständigen.
Es ist die Aufgabe von uns allen, die Sünde zu bekämpfen, nicht nur in uns, sondern auch in unseren uns Anvertrauten.
Redaktion benachrichtigen
#123   Eschatologe †   18:47:52 | Donnerstag, 30. September 2010
@Diamant
Jetzt mal halblang. Vor einiger Zeit war ich ebenso begeistert von den Griechen. Dann ging ich weiter zurück und labte mich an den Quellen, kam bei der Begegnung zwischen Pythagoras und Zaratustra an und bin seither von den Griechen erlöst. Das gespaltene Denken der Griechen => horvath.members.1012.at/apoll.htm
aber vielleicht ist der Papst hier nicht mehr auf dem letzten Stand.
Redaktion benachrichtigen
#122   Mighty Counsellor †   18:43:29 | Donnerstag, 30. September 2010
Sünde
An mir selbst muss ich wohl erkennen, was Sünde ist, ob ich sündige oder nicht. Aber bei den Anderen kann ich nicht hineinsehen. Denn eine bei einem Anderen (bei einem Nächsten) nach aussen erscheinende „Sünde“ kann innerlich und vor dem Herrgott gerechtfertigt sein. Deshalb steht mir das Urteil nicht zu. Das hat nichts mit Gutmenschentum zu tun, sondern mit Nicht-Anmassung, sprich Demut.
Redaktion benachrichtigen
#121   Eschatologe †   18:40:40 | Donnerstag, 30. September 2010
@Goldengel
Dein Wortschatz umfasst das Kalkül einer Blondine.
Redaktion benachrichtigen
#120   Diamant †   18:40:29 | Donnerstag, 30. September 2010
Eschatologe
Ratzinger soll die Griechen weit hinter sich gelassen haben. :-D :-D Da les ich aber Anderes in seinen Büchern.
Redaktion benachrichtigen
#119   Goldengel   18:39:03 | Donnerstag, 30. September 2010
der Gutmensch hat Angst vor dem Satan Sünde eine Sünde zu nennen.
So weit sind wir schon – so fest hält der Satan seine Diener in seiner Faust, dass diese schon Angst haben vor der Einsicht was Sünde ist und was nicht.
Was für eine gottlose Rotte das doch ist.
Gott vergib ihnen, denn sie trauen sich Sünde nicht mal Sünde zu nennen.
Redaktion benachrichtigen
#118   Mighty Counsellor †   18:36:43 | Donnerstag, 30. September 2010
Da kann ich einfach nicht folgen.
Ich darf und soll Menschen auf ihre Fehler hinweisen, aber nicht unter dem Titel „Sünde“. Ich darf nicht sagen: „Du bist ein Sünder, weil …“. Das steht mir nicht zu, wenn ich mich ans Evangelium und an den Katechismus halte!
Redaktion benachrichtigen
#117   Rudolfus   18:34:11 | Donnerstag, 30. September 2010
M. C.: Wenn du das nicht tust, bist du kein guter Christ
Das kannst du bereits bei Christus und beim hl. Paulus nachlesen.
Offenbar kennst du nicht das Neue Testament.
Redaktion benachrichtigen
#116   Eschatologe †   18:33:55 | Donnerstag, 30. September 2010
Die hat er sicher mittlerweile
:)% bereits überwunden und weit hinter sich gelassen.
Redaktion benachrichtigen
#115   Mighty Counsellor †   18:28:08 | Donnerstag, 30. September 2010
Herr Ratzinger ist doch auch
ein Fan der Griechen (vgl. logos).
Redaktion benachrichtigen
#114   Eschatologe †   18:27:08 | Donnerstag, 30. September 2010
das gespaltene Denken der Griechen
ist hinreichend bekannt.
Redaktion benachrichtigen
#113   Mighty Counsellor †   18:26:06 | Donnerstag, 30. September 2010
Ich benenne bei meinen Mitmenschen
nicht ihre Sünden. Was soll das? Ich leiste konkrete Unterstützung in Brüderlichkeit, sage aber nicht: „Du hast gegen das Gebot XY verstossen und deshalb hast Du Dich versündigt.“
Redaktion benachrichtigen
#112   Eschatologe †   18:25:06 | Donnerstag, 30. September 2010
christliche Ethik
Protestanten vertreten eine „christliche“ Ethik. Geformt aus griechischer Tradition.
Redaktion benachrichtigen
#111   Rudolfus   18:20:45 | Donnerstag, 30. September 2010
@Mighty Counsellor: Die Sünde zu erkennen und beim Namen zu nennen, ist Aufgabe jedes einzelnen,
nicht nur des Klerus – wo haben Sie diesen Unsinn her?
Der Priester bedarf selbst der Stütze durch die Gemeinde.
Es gibt immer sündendeckende Strukturen, und es gibt auch eine homosexualistische Weltverschwörung, insbesonders durch das weiterhin mächtige Großbritannien, und auch innerhalb der Kirche, besonders auch im liberalen Klerus.
Diese Weltverschwörung muß benannt werden und bekämpft werden.
Wir wissen, daß gerade auch Bischof Krenns Nachfolger Bischof Küng von St. Pölten diese Verschwörung im Klerus sieht,
und bestätigt nur das, was man oft zu hören bekam.
Siehe hierzu auch die Bestandsaufnahme über den US-Klerus und dessen Nachwuchs in „Goodbye, Good Men. How Liberals Brought Corruption …“ v. Michael S. Rose.
Redaktion benachrichtigen
#110   keineChancedenPerversen   14:44:34 | Donnerstag, 30. September 2010
@Sekten-Heini
Wenn Du es erkennst, dann kannst Du im Sinne der christlichen Nächstenliebe für ihn Sühne leisten. Mache Dir den Sünder zum Freund, so wie Jesus bei den Sündern zu Tisch geladen war.
Die Sünder, mit denen unser Herr gespeist hat, waren entweder nur in den Augen der anderen Sünder (also eigentlich keine) oder haben anschließend von ihrer Sünde abgelassen.
Was Sie mit Ihrem Geschwafel bewirken wollen, ist eine Relativierung der Lehre Christi, der eindeutig gesagt hat: Folgt mir nach!
Niemand kommt zum Herrn, als durch mich!
Niemand kann jedoch Christus nachfolgen, der sich im Stand der Sünde befindet (was Sie ja verharmlosen wollen).
Christus hat uns oft genug durch den Mund der Apostel aufgezeigt, was Sünde ist und was nicht. Lesen Sie doch einmal in den Briefen der Apostel, was dem Sünder da so im Einzelnen angekündigt wird.
Was Sie so von sich geben ist natürlich keine Katholische Lehre und eigentlich noch nicht einmal Ethik. Höchstens Relativismus.
Redaktion benachrichtigen
#108   Eschatologe †   14:38:36 | Donnerstag, 30. September 2010
@Goldengel
Christliche Ethik? Was ist das? Ich kenne nur griechische Ethik und die ist nicht gerade christlich.
Redaktion benachrichtigen
#107   Goldengel   14:34:14 | Donnerstag, 30. September 2010
christliche Ethik
beruht zu wissen, was Sünde überhaupt ist und welche Konsequenz sie mit sich bringt.
Aus eigener Erfahrung habe ich leider feststellen müssen, dass es Priester gibt, die keine Ahnung mehr haben, WAS Sünde überhaupt ist. Im Gegenteil – die setzen der Schlampenbagage mit unehelichen Kindern noch die Krone auf – SO ist das mit so manchen Priesterbürschchen, die halt gut dastehen wollen in deren Blogs und so mancher Hurenfresse noch eine Zusage erteilt.
Jene Priester, die jedoch ganz in der Lehre der RKK stehen, die werden gemobbt in den Diözesen, weil die Leienschlampen schon so viel Macht haben, dass sie schon über den Priester dirigieren können.
So einen Sündenhaufen haben wir bereits in diesen Kreisen, aber die Kebsenschlampen lachen dazu und reißen noch in sämtlichen Blogs ihre Hurenfresse auf zur Demütigung Christi und das nennt man dann: christliche Ethik.
Redaktion benachrichtigen
#106   Eschatologe †   14:30:16 | Donnerstag, 30. September 2010
@Goldengel
Es ist das eine Sünde, auf Du auf Erden liebst. So denke ich mir Deine von Menschenhass zerfressene Philosophie.
Es ist in keinster Weise eine Anklage, sondern eine Feststellung, die auf Meinungsfreiheit beruht.
Ja und die Leute, die andere hassen sagen auch, dass sie diese lediglich verachten. Ist doch das Gleiche, nur mit dem Versuch, irgend etwas auf dieser Welt rechtfertigen zu wollen. Merke Dir, wenn Gott etwas am Beginn nicht segnet, kannst Du Dich auf den Kopf stellen. Es wird nichts und die Kinder die aus einer wilden Ehe hervorgehen, werden dereinst Zeugen sein, gegen die Schlechtigkeit ihrer Eltern. So steht es in der hl. Schrift.
in Kebsenpriester, der sein Zölibat bricht hat GAR NICHTS, außer einen Sündenschädl und womöglich einige uneheliche Kinder samt Dreckschlampen im Anhang.
Das geht Dich nichts an. Wenn Du es erkennst, dann kannst Du im Sinne der christlichen Nächstenliebe für ihn Sühne leisten. Mache Dir den Sünder zum Freund, so wie Jesus bei den Sündern zu Tisch geladen war. Und was gab’s? Das steht nicht im Testament. Er aß mit ihnen und wenn Du ihn retten kannst, dann rettest Du damit Deine eigene Seele. Willst Du Deine eigene Seele jedoch für die Ewigkeit retten, so verleugne Dich selbst und folge Jesus nach. Wasche dem, den Du so sehr hasst, verachtest weil dies oder jenes gemacht oder nicht gemacht hat, die Füsse. Das ist Gottes Wille. Dass wir einander dienen. Denn der Dienst vor Gott besteht in der Nächstenliebe.
Redaktion benachrichtigen
#105   Mighty Counsellor †   14:25:17 | Donnerstag, 30. September 2010
Nicht jede Sünde ist von aussen
erkennbar. Verstösse gegen die Gebote der Nächsten- und Feindesliebe gibt es zu Hauf, aber sie sind manchmal gerechtfertigt. Von aussen kann ich das nicht beurteilen. Manchmal ist es sogar schwierig, das von innen zu beurteilen. Als Mensch.
Redaktion benachrichtigen
#104   Goldengel   14:23:16 | Donnerstag, 30. September 2010
man soll Sünde nennen was sie ist,
nämlich eine Sünde.
Es ist in keinster Weise eine Anklage, sondern eine Feststellung, die auf Meinungsfreiheit beruht.
Jeder, auch der geringste aller Priester hat mehr Macht als Du es Dir in Deinem Seelenleben erträumen darfst.
Ein Kebsenpriester, der sein Zölibat bricht hat GAR NICHTS, außer einen Sündenschädl und womöglich einige uneheliche Kinder samt Dreckschlampen im Anhang.
Ach ja – und ein Hurenfurz ist nicht mein Herr, aber vielleicht Ihr Herr.
Redaktion benachrichtigen
#103   keineChancedenPerversen   14:21:26 | Donnerstag, 30. September 2010
@Goldengel
Einfach nicht auf das Geschwafel des Sekten-Heinis hören!
Gottes Segen!
Redaktion benachrichtigen
#102   Eschatologe †   14:18:52 | Donnerstag, 30. September 2010
@Goldengel
Man darf nicht anklagen, weil der Teufel Ankläger und Menschenmörder von Anbeginn genannt wird. Bitte verstehe das. Ankläger, der Teufel klagt die Seele vor Gott an.
Du meinst, es geht um die Warnung vor der Sünde. Dann muß Dein Leben dafür eintreten, damit Du glaubhafter wirst. Glaube kann die Zweifel besiegen und er wird siegen wie er am Anfang gesiegt hat. Jesus sagte: Ich sah den Teufel wie einen Blitz vom Himmel fallen.
Kannst Du Dir auch nur im Entferntesten vorstellen, welche Kraft das gewesen ist? Und wir, die wir arme Sünder sind, für uns reicht doch schon ein leichter Windhauch um uns zum Schwanken zu bringen. Wäre die Stimme darin nicht so leise, unser Herz müsste zerspringen.
Und wenn Du auf die Priester zu sprechen kommst, welche Du als „VII“ angehörig wähnst, so frage ich mich woher Du diese Frechheit nimmst. Jeder, auch der geringste aller Priester hat mehr Macht als Du es Dir in Deinem Seelenleben erträumen darfst. Diese Macht ist die Selbe, wie die welche den Teufel stürzen lies. Ihr Name ist Vollmacht. Durch Vollmacht hat der hl. Erzengel Michael den Teufel gestürzt, durch die Kraft Gottes.
…soll uns der vielleicht die Sünde schmackhaft machen und uns was vorglucksen.
Du stehst nicht über dem Priester. Und Jesus sagt: Ein Diener steht nicht über seinem Herrn.
Redaktion benachrichtigen
#101   kairos_03   14:18:25 | Donnerstag, 30. September 2010
@ ErnstSchneider
Soweit ist Goldengel im Katechismus nicht gekommen. Dies ist sogar Kernsatz in der Kirchlichen Und katholischen Soziallehre seit Papst Leo und der 1. Sozialenzyklika.
Deshalb ist das, was hier die Tradis forcieren eine unsägliche Engführung christlicher Ethik.
Redaktion benachrichtigen
#100   keineChancedenPerversen   14:17:43 | Donnerstag, 30. September 2010
@Escahtologe
Ich weiß nicht, welcher Sekte Sie angehören.
Sie sagen, daß der Mensch die Sünde dürch den Sündefall erkennt.
Hier was die Kirche dazu sagt:
Was die Sünde, im besonderen die Erbsünde, ist, sieht man nur im Licht der göttlichen Offenbarung.
Sie sagen:Nun überlegen wir uns doch einmal, welches Opfer wir für die Abtreiberinnen bringen können.
Nicht wir müssen Buße tun, sondern die Sünder selber (jeder für seine Taten). Es ist nicht an uns, andere zu richten – das ist richtig. Das tue ich aber auch nicht. Ich spreche lediglich aus, was Sünde ist und was der Herr selber dazu gesagt hat.
Und jetzt bitte ich Sie, hier nicht weiter die kruden Ideen Ihrer selbst gestrickten Sekte zu verbreiten.
Redaktion benachrichtigen
#99   Goldengel   14:17:02 | Donnerstag, 30. September 2010
kairos
Christus: Eher kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein Reicher ins Himmelreich.
Und – wie Sie sehen bin ich da ganz Ihrer Meinung.
Aber ich bin mir sicher, Sie schwenken jetzt wieder um und bemitleiden den „armen“ Reichen.
Redaktion benachrichtigen
#98   ErnstSchneider   14:14:00 | Donnerstag, 30. September 2010
Und dabei
dan bezeichnen Sie doch auch bitte das Vorenthalten eines gerchten Lohns für die tägliche Arbeit als Sünde. Wenn ein Mensch den ganzen Tag arbeitet, sollte er von der Frucht seiner Arbeit, der entgeltung, auch leben können.
Soll das sogar im neuesten Katheschismus der der RKK stehen,wenn ich richtig informiert bin.
Redaktion benachrichtigen
#97   kairos_03   14:12:18 | Donnerstag, 30. September 2010
@ Goldengel
Ja Goldengel, dan bezeichnen Sie doch auch bitte das Vorenthalten eines gerchten Lohns für die tägliche Arbeit als Sünde. Wenn ein Mensch den ganzen Tag arbeitet, sollte er von der Frucht seiner Arbeit, der entgeltung, auch leben können. Das können viele in unserem Land nicht. Und das ist auch Sünde. Aber das sehen Sie ja nicht, das passt nicht in Ihr Weltbild.
Redaktion benachrichtigen
#96   Goldengel   14:08:05 | Donnerstag, 30. September 2010
man darf heute also Sünde nicht mehr
als Sünde bezeichnen.
Ein Katholik darf also nicht mehr Sünde eine Sünde nennen und soll darauf warten, bis ein VII. Priester einem was vorpredigt.
Lustig…vielleicht ein Kebsenpriester …soll uns der vielleicht die Sünde schmackhaft machen und uns was vorglucksen.
Viele Meilen Richtung Sünde :-D
Redaktion benachrichtigen
#95   Mighty Counsellor †   13:50:13 | Donnerstag, 30. September 2010
Oho …
… Zwängerei. :-)
Redaktion benachrichtigen
#94   Eschatologe †   13:48:49 | Donnerstag, 30. September 2010
@KeineChance
Ihrer Meinung nach versucht also nicht diejenige Gott, die ihr Kind umbringt, sondern der, der dies als Sünde bezeichnet.
Du mußt verstehen. Der Wortlaut des Evangeliums (an dem Du gerade etwas geändert hattest), lautet: Richtet nicht, aufdass ihr nicht gerichtet werdet, denn mit welcherlei Maß ihr messt, werdet ihr auch zugeteilt bekommen.
Dadurch ist es klar und offensichtlich, dass die Sünde nicht durch Sünde gesühnt werden wird, sondern durch Opfer. Nun überlegen wir uns doch einmal, welches Opfer wir für die Abtreiberinnen bringen können. Ich denke, das Aussterben unserer Spezis. Nun gut, wir sterben aus. Na und?! Doch um wieder auf das Evangelium zurück zu kommen, gegen welches Du offensichtlich propagierst mit Deiner Schmährede.
Jesus sagt auch: Wenn dich einer zwingt mit ihm eine Meile zu gehen, so gehe zwei Meilen mit ihm.
Das ist unmissverständlich. Daher zwinge ich Dich nun dazu.
Redaktion benachrichtigen
#93   Mighty Counsellor †   13:48:17 | Donnerstag, 30. September 2010
Die Sünden zu bezeichnen …
… ist immer noch Aufgabe des Priesters und nicht der Gläubigen untereinander.
Redaktion benachrichtigen
#92   maratafior   13:46:04 | Donnerstag, 30. September 2010
Goldengel
Mach dich nicht lächerlich. Wer weiß, was und in welchem Ton du da was zu hören bekommst. :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#91   kairos_03   13:42:58 | Donnerstag, 30. September 2010
@ Goldengel
o, auch wieder auf Kriegspfad, die Ausdrucksweise hate sich in der Zeit der K-net-Abstinenz nicht gebessert, war ja auch nicht zu erwarten.
Redaktion benachrichtigen
#90   keineChancedenPerversen   13:41:14 | Donnerstag, 30. September 2010
@Eschatologe
Nicht den Sünder hassen, sondern die Sünde.
Ihrer Meinung nach versucht also nicht diejenige Gott, die ihr Kind umbringt, sondern der, der dies als Sünde bezeichnet.
Schon interessant…
Redaktion benachrichtigen
#89   Goldengel   13:39:11 | Donnerstag, 30. September 2010
bla, bla,
bla, bla, bla… :-D
Redaktion benachrichtigen
#88   Eschatologe †   13:36:15 | Donnerstag, 30. September 2010
@Goldengel
Du bist verstockt und ich hoffe auch gar nicht mehr, daß Du Deinen Avatar ablegst und vernünftig wirst.
Wenn eine Frau ihr Kind abtreibt, richtet sie so ihr Kind.
Sobald Du auch nur eine von diesen Frauen hasst, kannst Du damit rechnen, daß die Anklage Dir zufällt. Man hört Dich ja jetzt schon unentwegt die Schuld verkünden. Es steht geschrieben: Du sollst Gott deinen Herrn nicht versuchen.
Redaktion benachrichtigen
#87   Mighty Counsellor †   13:33:56 | Donnerstag, 30. September 2010
Goldengel
Aufgrund eines möglicherweise fehlenden Satzzeichens bin ich nicht ganz sicher, ob Sie mich mit „Bürschchen“ meinen.
Redaktion benachrichtigen
#86   Goldengel   13:32:48 | Donnerstag, 30. September 2010
genau Mighty
Richtet die Unschuld nicht.
Wenn eine Frau ihr Kind abtreibt, richtet sie so ihr Kind.
SO, Bürschchen hat Christus das gemeint.
Nix mit jeder Sünde zusagen, gelle und sich dafür noch die Krone aufsetzen und schön tun.
Christus spricht: …und nun sündige nicht mehr!
Redaktion benachrichtigen
#85   Mighty Counsellor †   13:27:01 | Donnerstag, 30. September 2010
Ja, in der Hölle wird heiss werden,
auch für diejenigen, zu denen Christus gesagt hat: „Richtet nicht, damit Ihr nicht gerichtet werdet.“
Redaktion benachrichtigen
#84   Goldengel   13:25:25 | Donnerstag, 30. September 2010
och der Ton ist daneben – Mitleid für die Rotte!
Im Jenseits wird die Rotte schon noch den Ton bekommen, den sie verdient.
Von mir bekommt die Rotte es schon jetzt – zur Eingewöhnung, damit der Aufprall nicht zu hart wird.
Seid mir doch dankbar dafür.
Redaktion benachrichtigen
#83   Mighty Counsellor †   13:24:36 | Donnerstag, 30. September 2010
Der Schlampen-Tonfall von Engelchen …
… macht mich an.
:-$
Redaktion benachrichtigen
#82   fhernhachenzwerg   13:23:20 | Donnerstag, 30. September 2010
Warum sollte
die „Rotte der Verdammten“ das Engelchen niedermachen? Da sowieso ständig die gleiche Leier abgespult wird, legt sich die Aufregung irgendwann. Und Spinner bleibt Spinner. Der Ton ist wie immer daneben.
Redaktion benachrichtigen
#81   Goldengel   13:19:44 | Donnerstag, 30. September 2010
keineChancedenPerversen
Man wird Sie dafür niedermachen
Soll die Rotte der Verdammten doch.
Gottes Segen an Sie o^/
Redaktion benachrichtigen
#80   keineChancedenPerversen   13:17:52 | Donnerstag, 30. September 2010
@Goldengel
Sie formulieren es wie immer deutlich! Aber recht haben Sie!
Man wird Sie dafür niedermachen.
Redaktion benachrichtigen
#79   Goldengel   13:15:32 | Donnerstag, 30. September 2010
so, so…
Und dann sagen sie,
lieber den Zölibat aufheben als mit dieser Heuchelei fortfahren.
Aha …also den Hurenböcken nachgeben und so dem Teufel die Hand geben nach dem Motto: ihr seid Sünder, also sündigt gefälligst weiter, aber mit dem Papstsegen oder was?
Das hätte diese Schlampengesellschaft wohl gerne – ihr könnt euch dann gleich zu den Protestanten schleichen – DORT könnt ihr dann euren „Sexgott“ anbeten und euch von ner Lesbe den „Segen Satans“ geben lassen.
Der Teufel meint also, dass der Zölibat abgeschafft werden soll, damit es zu einer bunten Hurerei kommt – klar würde ihm das gefallen.
Doch die RKK ist anders, ganz anders – und deshalb BLEIBT der Zölibat.
Pädophilie hat übrigens nix mit Mißbrauchsfällen zu tun. Oder ist es etwa so, dass wenn nicht irgendne Schlampe für den Zölibatbrecher sexuelle Caritas gespielt hätte, er sich ein Kind genommen hätte?
Will man uns jetzt weiß machen, dass, wenn ein Mann keine Frau hat, sich jeder einfach ein Kind nehmen würde? Wo bitte bleibt hier die Wahrheit? Das würde ja heißen, dass alle Männer Verbrecher wären!
Dem ist aber nicht so – und somit ist Pädophilie eine Form der sexuellen Deviation eines kranken Mannes und keines gesunden Mannes. Damit das mal KLAR ist !
Wenn der Zölibat fällt – gibt es keine Kirche Christi mehr – dann hat wahrlich der Arsch gewonnen über den Geist. Denn wem folgt denn dann ein Priester? Wem denn – wohl eher den Laien, statt JESUS CHRISTUS, der für den Priester das VORBILD ist.
Redaktion benachrichtigen
#78   Petermayer   12:59:35 | Donnerstag, 30. September 2010
Falsch interpretiert
Kreuz.net:
Das Fazit seines Durchdrehers: „Lieber den Zölibat aufheben als mit dieser Heuchelei fortfahren.“
Lesen Sie den Text, veröffentlicht in „Die Presse“ am 17.8.2010
In diesem Zusammenhang auch ein Wort zum Zölibat: Mein Respekt, wer diesen ehrlich und
aufrichtig lebt, so wie gute Eheleute das tun. Aber das Dulden und Unter-den-Tisch-Kehren der
zahlreichen Beziehungen, die katholische Priester in Österreich mit Frauen haben, die
Heimlichtuerei und Hartherzigkeit gegenüber den Priesterkindern, den geborenen und den
abgetriebenen, diese Art von Doppelmoral im Klerus haben die Leute satt. Und dann sagen sie,
lieber den Zölibat aufheben als mit dieser Heuchelei fortfahren.Man kann es als Zeichen sehen, dass der sexuelle Missbrauch von Kindern gerade im „Jahr des
Priesters“ neu aufgebrochen ist. Papst und Kirche haben die Chance, der Welt ein Beispiel zu geben,
wie sie mit Missständen im Klerus umgehen. Falls jedoch keine umfassenden kircheninternen
Konsequenzen gezogen werden, ist die nächste große Kirchenkrise schon programmiert.
Redaktion benachrichtigen
#77   Goldengel   10:34:43 | Donnerstag, 30. September 2010
monens
Gesegneten Tag.
Sterbestunde: in dieser Stunde gibt es keine Ausreden mehr, keine Ausflüchte – in dieser Stunde wird die Motivation der Taten sichtbar. Abtreibung aus Egoismus wird deutlich erkennbar – dann gibt es keine Psychologen, die einem das Sündenhändchen halten für diese Schuld – dann wird dem Sünder die Rechnung präsentiert vom ewigen Geist Gottes. Es ist die Selbstschau, die wohl so manche Seele in dieser Stunde erschauern lässt und so fällt diese aufgrund des Mordes ins Reich der ewigen Schatten, statt ins Reich des ewigen Lichtes.
In der Sterbestunde sieht so mancher seinen Henker vor sich: nämlich den „aufgeklärten“ Psychologen, der zu jeder Schuld JA sagte.
Die „aufgeklärte Gesellschaft“ – der Geist, der viele Sünder zur ewigen Verdammnis führen wird.
Redaktion benachrichtigen
#76   monens   10:25:56 | Donnerstag, 30. September 2010
Die Sterbestunde
Sie ist der entscheidendste Augenblick im irdischen Leben eines Menschen
www.razyboard.com/…07892-5851292-0.html
Wer zeit seines irdischen Lebens bewusst die Heiligkeit des Lebens von der Emfpängnis
www.razyboard.com/…07907-5936925-0.html
bis zum natürlichen Tode mit Füssen getreten hat und nicht einmal in der Todesstunde zur Reue vor der Barmherzigkeit Christi bereit ist, der wird schrecklich erkennen müssen, dass es kein „Davonschleichen“ ins „Nichts“ geben wird
www.razyboard.com/…07890-5844471-0.html
Kein Mensch scheidet aus dieser Welt, dem nicht genügend Gnaden
www.razyboard.com/…07688-5849429-0.html
zuteil geworden wären, um das Seelenheil erlangen zu können; die Wahrheit Jesus Christus dürstet in dieser Zeit nach jeder Seele
www.razyboard.com/…07905-5955905-0.html
Nach dem irdischen Tod werden aber viele auf ewig nach der Wahrheit Jesus Christus dürsten müssen
www.razyboard.com/…07697-5953868-0.html
denn sie haben sich aus freiem Willen der Gerechtigkeit des Vaters überlassen, vor der niemand bestehen kann !
Redaktion benachrichtigen
#73   Leo Miles   23:29:55 | Mittwoch, 29. September 2010
Auch „Lebensschützer“
können naiv und/oder käuflich sein…
Redaktion benachrichtigen
#72   sct   22:56:04 | Mittwoch, 29. September 2010
Goldengel hat schon Recht
Auch wenn sie harsch klingt,hat sie doch meistens Recht! :)3
Redaktion benachrichtigen
#71   Nr17   21:59:34 | Mittwoch, 29. September 2010
tief gesunken
offenbar hat ihn der satan verhunzt und deformiert.
viele gute werden den fallstricken des teufels erliegen.
Redaktion benachrichtigen
#70   Diamant †   21:40:01 | Mittwoch, 29. September 2010
Goldengel
Was für eine engelhafte Sprache!
Redaktion benachrichtigen
#69   ErnstSchneider   21:39:05 | Mittwoch, 29. September 2010
Goldengel und die Schlampen
Biste wieder bei deinem Lieblingsthema.
Redaktion benachrichtigen
#68   Angelina1405 †   21:38:55 | Mittwoch, 29. September 2010
Goldengel
erst mal guten Abend ! Ähm, habe ich heute schon irgend etwas gesagt, dass Sie mich so angehen hier ? Kann schon sein, dass ich von nix eine Ahnung habe. Ich geb es gerne zu, im Gegensatz zu manch anderen hier. Aber, ich weiß nicht, auf was Sie nun Konkret hinauswollen. Ich habe doch gar nichts gesagt :-( :'(
Redaktion benachrichtigen
#67   Goldengel   21:35:19 | Mittwoch, 29. September 2010
aha die Schlampen von Priestern
sind also alle heilig oder was?
Natürlich haben einige von denen schon ihre Kinder abgetrieben, weil das Kind im Weg war.
Lachens nicht so blöd, Angelina, aber dass Sie von nix eine Ahnung haben ist auch nix Neues – so und jetzt putzen Sie den HS dieser Seite schön mal wieder den Arsch ab.
Redaktion benachrichtigen
#66   Mighty Counsellor †   21:34:04 | Mittwoch, 29. September 2010
Nun, Homophilie gibts sicher bei den
Priestern. Die Frage ist nur: Wird diese auch gelebt?
Redaktion benachrichtigen
#65   Angelina1405 †   21:31:42 | Mittwoch, 29. September 2010
Mighty Counsellor
Guten Abend – Ja, da hast du recht, das könnte man so direkt herauslesen. Echt was Neues. Gut aufgepasst ! :)3 :-D
Redaktion benachrichtigen
#64   Mighty Counsellor †   21:27:34 | Mittwoch, 29. September 2010
Priester treiben ab?
Das ist mal ja was ganz Neues. :-P
Redaktion benachrichtigen
#63   Tsunami   20:22:22 | Mittwoch, 29. September 2010
Fundis Schicksal
Sie haben weder Freunde noch Freude, jetzt und in Ewigkeit!
Redaktion benachrichtigen
#61   schmiegehäschen †   19:07:02 | Mittwoch, 29. September 2010
monens
Die „letzten Dinge“ haben sich mit deinem Ableben auch erledigt, weil du davon gar nichts mehr mitbekommst. Tot ist tot…ob Maden- oder Fischfraß, Matsch nach einem Autounfall etc. Vor diesem Schicksal bist nicht mal du gefeit. Schwupp und weg…
Redaktion benachrichtigen
#60   Goldengel   19:04:49 | Mittwoch, 29. September 2010
die „Aufgeklärten“
lachen noch zum Tod der Unschuldigsten in unserer Gesellschaft.
Welch satanisches Gehabe.
Christus: Mein Reich ist nicht von dieser Welt!
Und die „Aufgeklärten“ tragen dazu bei, dass dies auch so bleibt.
Redaktion benachrichtigen
#59   monens   19:00:52 | Mittwoch, 29. September 2010
Freimaurerische Gesinnung
Diese „spritzt“ tatsächlich ein tödliches Seelengift
www.razyboard.com/…07890-5842355-0.html
übrigens immer zu erkennen am höhnischen Lächeln über die Wahrheit Jesus Christus und über seinen geheimnisvollen Leib, die Kirche und ihrer unfehlbaren Lehre
Selbst- und Fremdtoxikation ! im „humanen Mantel“ , Mord an ungeborenen Kindern inklusive !
Redaktion benachrichtigen
#57   monens   18:54:55 | Mittwoch, 29. September 2010
Auch die „Aufgeklärten“ sollen bitte nicht vergessen !
Die Letzten Dinge werden vor der göttlichen Majestät der Wahrheit Jesus Christus ablaufen
www.razyboard.com/…07892-5822967-0.html
und nicht vor den „humanen Brüdern“ der seeelenverderbenden Freimaurerei und ihrer Steigbügelhalter / innen;
Gottes „Gedächtnis“ ist scharf wie ein Schwert
www.razyboard.com/…07888-5855948-0.html
Noch, alleine in dieser Zeit, dürstet die Wahrheit Jesus Christus auch nach ihnen
www.razyboard.com/…07905-5955905-0.html
Noch, nach dem irdischen Tod ist keine Reue mehr möglich; danach werden die bis zuletzt unbussfertig Verstockten auf ewig nach der Wahrheit Jesus Christus dürsten müssen
www.razyboard.com/…07697-5953868-0.html
Redaktion benachrichtigen
#55   Jubärens   18:47:26 | Mittwoch, 29. September 2010
Mir kommen die Tränen, Aculeus
„Das was Sie hier von sich geben ist schlichtweg eine Unverschämtheit! Sie verunglimpfen die Ärzteschaft, die Psychologen und das gesamte medizinische Personal, sowie die Parlamentarier, die sich über Jahre hinweg jede erdenkliche Mühe gegeben haben eine Regelung zu finden, die den Menschen – vor allem den lebenden Menschen – dieses Leben erträglicher zu machen.
Ach ja: die Politker machen mit der rechtswidrigen 218.Regelung das Leben der lebenden Menschen erträglicher, indem sie die straffreie Tötung von hunderttausenden ungeborenen Kindern absegnen und dafür sogar noch unsere Steuergelder missbrauchen?
1000 pro-familia-Berater/psychologen geben sich alle erdenkliche Mühe, mit Blitzberatungen den hauseigenen Abtreibungszentren Kunden zuzuführen – Unverschämtheit, so was auszusprechen und zu kritisieren.
Sie meinen es doch alle gut mit den Schwangeren, die mal nicht aufgepasst haben, und für das ungewollte Kind wär das Leben ja auch nicht gut – also weg damit!
Redaktion benachrichtigen
#54   Sycamore   18:46:42 | Mittwoch, 29. September 2010
@ mentis aculeo (18:30): regen Sie sich nicht so auf!
An „monens“:
„Sie verunglimpfen die Ärzteschaft, die Psychologen und das gesamte medizinische Personal, so wie die Parlamentarier, die sich über Jahre…“
sich so vorbildlich für die Tötung ungeborener heimischer Kinder eingesetzt haben (nach dem egoistischen Prinzip, so sei es besser für die Lebenden), und so selbstlos die Migration anatolischer, arabischer etc. Menschen gefördert haben, welche, jung und alt, mit vielen, vielen kleinen Kindern gesegnet, als Ersatz für die Getöteten, an der Brust des Empfänger-Staates hängen und sich so fröhlich aus der allgemeinen Kasse sozial ernähren lassen.
Sie, monens, sind eine Schande für unser Einwanderungsland und für die multikulturelle Gesellschaft der Zukunft! lol
Redaktion benachrichtigen
#53   monens   18:40:30 | Mittwoch, 29. September 2010
Freimaurerisch gesinntes Zitat als Warnung
Dieses hört sich so an;
…Sie verunglimpfen die Ärzteschaft, die Psychologen und das gesamte medizinische Personal, sowie die Parlamentarier, die sich über Jahre hinweg jede erdenkliche Mühe gegeben haben eine Regelung zu finden, die den Menschen – vor allem den lebenden Menschen – dieses Leben erträglicher zu machen.
Unverkennbar ! Das Austüfteln für die „Rahmenbedingungen“ für den ungehinderten Mord an ungeborenen Kindern wird als „sich Mühe geben“ vorgelogen; wie weit die Dekadenz der Spassgesellschaft gesunken ist, sehen wir an den hier sich als Wasseträger / innen der Kohorten der Hölle aufspielenden Usern; das „Gedächtnis“ der Wahrheit Jesus Christus
www.razyboard.com/…88-5855948-0.htmlist scharf wie ein Schwert, auch freimaurerische Bande ( Banditenschaft ) wird zu Schall und Rauch !
Vielen Dank @Godengel, auch Ihnen Dank für Ihren segensreichen Einsatz für die Wahrheit
www.razyboard.com/…07888-5878586-0.html
und einen gesegneten Abend
Redaktion benachrichtigen
#52   Goldengel   18:34:36 | Mittwoch, 29. September 2010
Realität ist bei einer Abtreibung:
zwei Leute huren rum – Schlampe wird schwanger und marschiert hocherhobenen Hauptes mit geringen Schudlgefühlen, wenn überhaupt, denn Psychologen sorgen schon dafür, dass keine Schuldgefühle aufkommen, zur Kindesschlachtung.
Motiv: grenzenloser Egoismus
Ergebnis: der Mord am eigenen Kind
Moralisches Fazit der Sache: eine „aufgeklärte Gesellschaft“
Redaktion benachrichtigen
#51   Aculeus †   18:30:36 | Mittwoch, 29. September 2010
@monens Kennen Sie Frauen, die abgetrieben haben?
Das was Sie hier von sich geben ist schlichtweg eine Unverschämtheit!
Sie verunglimpfen die Ärzteschaft, die Psychologen und das gesamte medizinische Personal, sowie die Parlamentarier, die sich über Jahre hinweg jede erdenkliche Mühe gegeben haben eine Regelung zu finden, die den Menschen – vor allem den lebenden Menschen – dieses Leben erträglicher zu machen.
Ja natürlich!!!! Die Freimaurer- Ihre Lieblingsfeinde! Die haben die gesamte Welt unterwandert und treiben überall ihr Unwesen!
Sie sind viel zu unwissend um nicht dämlich zu sagen, um zu wissen wovon Sie sprechen!
Ihre Aussagen entsprechen denen eines spätpubertierenden Ministranten, den der Pastor bei der Selbstbefriedigung erwischt hat und der jetzt mit besonderer Heiligkeit seine Verfehlung rückgängig machen will.
Sie Verschwörungsträumer, kommen sie endlich in die Realität .
Redaktion benachrichtigen
#50   Goldengel   18:29:48 | Mittwoch, 29. September 2010
monens
Gesegneten Abend an Sie.
Gott schütze Sie, einer der wenigen auf kreuz.net, der noch für die Unschuld die Hand hebt.
Möge es Ihnen bei Gott vergolten werden.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 7 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KinderschlachtungDie Kirche steckt bis zum Hals im Dreck KinderschlachtungDer Wiener Kardinal kapituliert vor den Genossen KinderschlachtungDie blutroten Sozialisten erleiden eine vernichtende Niederlage KinderschlachtungDer Gegenpapst zerfließt vor Mitleid KinderschlachtungPsychoterror pur: Abtreiber schlagen, treten und bestehlen Menschenrechtler KinderschlachtungDie Fristen-Endlösung schützt die Täter KinderschlachtungHör’ hör’: Die Ungeborene sind die wehrloseste Gruppe Österreichs KinderschlachtungDer Befreiungsschlag steht noch aus KinderschlachtungWie weit würdest Du gehen, um einen Menschen zu retten? KinderschlachtungDie Metzger mit neuem Trick KinderschlachtungDer Metzgermeister hat von Tuten und Blasen keine Ahnung KinderschlachtungAnstatt Müttern zu helfen, verleihen die Genossen Abtreiber-Trophäen KinderschlachtungLieber mißbraucht als abgetrieben KinderschlachtungAbtreiber und Neonazis schlachten hochgespielte Mißbräuche aus KinderschlachtungMenschenrechtler sagen nein
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net