Piusbruderschaft
Verborgene Mitglieder der Piusbruderschaft?
Der erste Assistent der Piubruderschaft im Interview: „Es gibt ein großes Problem in der Kirche. Das Konzil ist das Problem für den Glaubensabfall, und nicht etwa die Lösung für die Krise.“
Nationalwallfahrt der Priesterbruderschaft Sankt Pius X. nach Fulda
Nationalwallfahrt der Priesterbruderschaft Sankt Pius X. nach Fulda
© Piusbruderschaft.de
(kreuz.net) Die Priesterbruderschaft Sankt Pius X. wächst quantitativ und qualitativ.

Das erklärte der erste Assistent der Piusbruderschaft, Pater Niklaus Pfluger, im Interview mit der altgläubigen US-Zeitschrift ‘The Angelus’.

Eine deutsche Übersetzung ist auf der Seite ‘piusbruderschaft.de’ publiziert.

Die Zahl der Gläubigen und das Apostolat in den altgläubigen Schulen und Missionen wächst nach Angaben von Pater Pfluger weltweit:

„In den letzten zwei Jahren hatten wir überdurchschnittlich viele Priesterweihen.“

Seit dem Motu Proprio ‘Summorum Pontificum’ gebe es Priester, welche die Feier der neugläubigen Eucharistiefeier aufgeben und mit der Bruderschaft zusammenarbeiten.

Auch der Einfluß der Bruderschaft auf die Weltkirche wächst.
Pater Pfluger:
„Was bis jetzt unangefochten war, muß plötzlich gerechtfertigt werden: das Konzil und seine angeblichen Früchte. Das ist neu.“


Sie ist – so Pater Pfluger – für viele Priester auf der ganzen Welt, die damit beginnen, im Alten Ritus zu zelebrieren, eine feste Orientierung.

„Vor allem die theologischen Diskussionen mit Rom zeigen, daß zumindest der Papst uns aus welchen Gründen auch immer ernst nimmt.“

Das verunglückte Pastoralkonzil ist nicht mehr zu retten

Noch vor fünf Jahren wäre es undenkbar gewesen, offiziell über das Pastoralkonzil zu diskutieren.

Jetzt rudert man zurück und sucht eine neue Interpretation, um das Konzil zu retten – stellt Pater Pfluger fest.

„Was bis jetzt unangefochten war, muß plötzlich gerechtfertigt werden: das Konzil und seine angeblichen Früchte. Das ist neu.“

Bei manchen „modernistischen Bischöfen“ hat Pater Pfluger den Eindruck, daß sie die
Die Bischöfe haben Angst
„Bei manchen modernistischen Bischöfen hat man hin und wieder den Eindruck, daß sie uns und die Tradition nachgerade hassen.“
Piusbruderschaft und die Tradition „nachgerade hassen“:

„Das heißt, sie müssen wohl Angst haben vor uns.“

Aus den Medienkampagnen gegen die Bruderschaft schließt der Pater, daß man die Bruderschaft nicht mehr ignorieren kann.

Unklar bleibt seine Aussage über angebliche „verborgene Mitglieder“ der Bruderschaft:

„Darüber spricht man nicht, aber es gibt doch auf der ganzen Welt viele oft verborgene Mitglieder der Bruderschaft, Ordensleute und auch viele Gläubige, die mit der Gnade Gottes auf dem Weg der Heiligkeit voranschreiten.“

Vierzig Jahre Krieg ermüden

Die Hauptgefahr für die Bruderschaft sieht Pater Pfluger in ihrem Inneren.

Die Kirchenkrise dauere an. Das mache müde.

Dabei sieht der Geistliche eine doppelte Gefahr: „Man verliert Mut und Hoffnung; Defaitismus und Resignation machen sich breit, man verliert den Schwung und die Motivation, vielleicht sogar »die erste Liebe«.“

Oder was Pater Pfluger noch schlimmer findet: „Man versucht, sich anzupassen, anzugleichen. Man möchte Frieden schließen und begnügt sich mit einem Kompromiß.“

Die Bruderschaft müsse die Begeisterung und den Glaubensgeist der Anfänge entdecken: „Wir sind ein Werk der Kirche.“

Dabei rette die Bruderschaft die Messe und den Glauben nicht einfach im eigenen Interesse: „Wir haben eine Aufgabe in der und für die Kirche“.

Kaputtmachen ist einfach

Pater Pfluger glaubt nicht an die Vorstellung, daß die Kirche nach dieser „entsetzlichen Glaubenskrise“ auf einen Schlag wieder katholisch sein wird: „Es ist die Illusion, man schlafe als Modernist ein und wache als Katholik auf.“

Die wahre Glaubenserneuerung ist für ihn ein langer und oft mühsamer Weg.

Der Pater betont, daß die Piusbruderschaft keine Kompromisse macht.

Der Generalobere, Bischof Bernard Fellay, habe im Umgang mit Rom keinen geheimen Plan, keine Strategie.

Die Bruderschaft müsse der Konzilskirche sagen: „Stopp! Ihr könnt so nicht weitermachen. Es gibt ein großes Problem in der Kirche. Das Konzil ist das Problem für den Glaubensabfall, und nicht etwa die Lösung für die Krise.“

Pater Pfluger kritisierte auch die Haltung, sich „in ein Ghetto zurückziehen“ zu wollen, um dort auf ein Ende der Krise zu warten.

Das Licht müsse auf den Leuchter und dürfe nicht unter dem Scheffel verborgen werden.

Bei einer Versammlung aller Oberen der Bruderschaft in Ecône in der Schweiz Anfang Juli bemerkte Pater Pfluger eine „tiefe Einheit in der Priesterbruderschaft in allen wesentlichen Fragen.“

Ein Fahrradschlauch als Rückgrat

Der Geistliche kommt auch auf die Homo-Perversen zu sprechen:

„Sodom und Gomorrha sind nicht eine Erfindung der Homosexuellenlobby des 20. Jahrhunderts – wir finden das im Alten Testament.“

Die Zeiten seien vor zweitausend Jahren auch nicht einfacher gewesen.

Über die Bischöfe sagte Pater Pfluger, daß viele „ganz einfach nicht den Mut haben, die Wahrheit zu verkünden“:

„Die Macht der Medien und die Angst vor der öffentlichen Meinung sind größer als die Treue zu Christus und die Liebe zur Wahrheit.“

Der Geistliche zitiert den bekannten deutschen Kirchenrechtler, Hw. Georg May:

„Die meisten Bischöfe haben einen Fahrradschlauch als Rückgrat.“
      
99 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#102   Rudolfus   19:25:39 | Freitag, 1. Oktober 2010
@Jasmina: Ja, und auf den würden wir warten …
arme Priester und Laien … wir leben in einer furchtbaren Zeit, in der Tod, alltägliche Bedrohung und Krankheit zum Lebensalltag gehören … aber das ist nun mal die Ordnung der Welt seit der Vertreibung aus dem Paradies.
Wenigstens haben wir die feste, durch Gottes Zeichen bestätigte sichere Hoffnung auf die Wiedererrichtung eines ewigen vollkommenen Friedensreiches … dem leider der jetzige furchtbare Kampf vorausgeht.
Beten wir alle zur Himmelskönigin, daß diese furchtbare Zeit möglichst milde, schmerzschonend, und erfüllt mit den göttlichen Tröstungen vorübergehen möge.
Wir Christen wissen wenigstens, daß alle guten Kranken einstmals gesund sein werden, daß alle guten Sünder einmal Heilige sein werden, und daß wir alle Guten, die wir durch schmerzlichen Tod verloren, einst für die ewigen Zeiten wiedersehen werden.
Ich persönlich hoffe, bald durch den Tod gerettet zu werden … so wie der hl. Padre Pio prophezeite für die kommende Leidenszeit: „Selig alle, die bereits tot sind.“
Was für eine schmerzerfüllte Leidenszeit … unser einziger Trost ist das sichere Licht am Horizont, Christus und Maria, über deren kommendes ewig bestehendes Weltreich wir durch Gottes Gnade Informierten Gewißheit haben …
Mir reicht’s bereits … die Zeit der Heiligen ist vorbei … retten wir so viele Seelen wir können … furchtbare Verantwortung … wann ist das alles endlich vorbei … der Planet ist doch höchst lebensunwerter Raum … irgendwann wird es wieder ein guter Planet sein … mit Christus als König …
Redaktion benachrichtigen
#101   Mighty Counsellor †   19:07:43 | Freitag, 1. Oktober 2010
Die verborgenen Mitglieder der Piusbruderschaft
sind jene, die mit dem selbstherrlichen Klimbim in den römisch-katholischen Kirchen nicht mehr einverstanden sind. Sie lehnen zwar die Haltung von Williamson ab, sehnen sich ansonsten aber an andächtige Messen zurück, in denen nüchtern das Wort Gottes verkündet, gemeinsam unaufgeregt gebetet und das Messopfer gefeiert wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Ist das zuviel verlangt? Muss jede Messe ein Event sein? Eine Schulmeisterei der vermeintlichen Aufklärung? Eine Show des Priesters? Eine Zensur der Lesungen? Eine moralisierende Predigt ausserhalb jeder alt- und neutestamentlichen Ethik?
Persönlich sehne ich mich nach jenen Messen in den 70ern zurück, wo unser alter Kaplan aus Deutschland das Messbuch aufschlug, unaufgeregt begann und unaufgeregt schloss, voller Andacht im Gedächtnis an unseren Herrn.
Redaktion benachrichtigen
#100   Jasmina   19:02:04 | Freitag, 1. Oktober 2010
an Rudolfus
Es gibt schon einen guten Terminator,aber der kommt erst im zweiten Teil vor.
LG
Jasmina
Redaktion benachrichtigen
#99   Mighty Counsellor †   18:58:12 | Freitag, 1. Oktober 2010
Das II. Vaticanum war wischiwaschi.
Das kann man auch behaupten, wenn man kein Anhänger der Piusbruderschaft ist. In der Folge flachte der Glaube ab und die Kirchen leerten sich. Wieso ist eine „knallharte“ Lehre und dessen Verkündigung nicht mehr möglich, auch auf die Gefahr hin, dass die Kirche kleiner wird. Lieber etwas Gradliniges als wischiwaschi.
Redaktion benachrichtigen
#98   maratafior   18:46:27 | Freitag, 1. Oktober 2010
Rudolfus
so wie das Auftreten des bösen Terminators gegen die Widerstandsgruppe, nur mit der Ausnahme, daß der böse Terminator nicht aus der Zukunft kommt, und daß es keinen guten Terminator gibt…Jaja.Macht euch noch einen schönen Abend…Ich bin raus.
Redaktion benachrichtigen
#97   Mighty Counsellor †   18:43:13 | Freitag, 1. Oktober 2010
maratafior
Das entsprechende Dokument heisst „Aut – Aut“.
Redaktion benachrichtigen
#96   Rudolfus   18:40:53 | Freitag, 1. Oktober 2010
maratafior: Es gibt eine weltweite geheime Christenverfolgung mit Mord,
so wie das Auftreten des bösen Terminators gegen die Widerstandsgruppe, nur mit der Ausnahme, daß der böse Terminator nicht aus der Zukunft kommt, und daß es keinen guten Terminator gibt.
Zumindest hat sich bei mir noch keiner gemeldet. Ich bin aber leider auch nicht einer der Anführer der Widerstandsgruppe, sondern nur Träger. Vielleicht hat sich bei einen der Anführer schon ein guter Terminator gemeldet, glaub’ ich aber nicht.
Redaktion benachrichtigen
#95   maratafior   18:40:48 | Freitag, 1. Oktober 2010
Mighty
Zwischenkonziliär. Die Erdmännchen und die Grottenolme waren sich nicht ganz einig. Das Konzil hat beschlossen, das entweder oder gilt.
Redaktion benachrichtigen
#94   Mighty Counsellor †   18:30:35 | Freitag, 1. Oktober 2010
Wurlewurledingsschala
Vorkonziliär oder nachkonziliär?
Redaktion benachrichtigen
#93   maratafior   18:24:50 | Freitag, 1. Oktober 2010
Rudolfus
Ich bin Atheist…Du kannst deine doch ausleben. Wirst du verfolgt? Nö…Von mir aus kannst du auch das Wurlewurledingsschala anbeten und deine Demut durch die Amputation deiner Füße zeigen…
Redaktion benachrichtigen
#92   Rudolfus   18:16:41 | Freitag, 1. Oktober 2010
@maratafior: Du kannst ja glauben, was du willst, wir haben Gott sei Dank, zumindest theoretisch,
Glaubensfreiheit.
Aber logisch begründen kannst du deine Behauptungen nicht.
Redaktion benachrichtigen
#91   maratafior   18:06:18 | Freitag, 1. Oktober 2010
Rudolfus
1. Alleinverbindlichkeit gibt es nicht.
2. Privatoffenbarungen von irgendwelchen Päpsten oder sonstigen Heiligen etc. sind so viel Wert wie die Rummsmurmelerscheinungen (Gottt) der Erdmännchenprophezeihungen von 1276…
Redaktion benachrichtigen
#90   Rudolfus   17:38:55 | Freitag, 1. Oktober 2010
@maratafior: Privatoffenbarungen gibt es viele, aber sie müssen immer im Einklang mit der einmal
gegeben apostolischen Offenbarung sein, die alleine verbindlich ist, und die mit dem Tod des letzten der Urapostel Jesu Christi abgeschlossen ist.
Die Kirche kann spätere Privatoffenbarungen nicht mehr für allgemeinverbindlich erklären, sondern kann nur nach menschlichem Kirchenamtsinhaberverständnis bestimmen, daß die Inhalte (1.) katholisch vereinbar sind, und (2.) daß die Privatoffenbarung als glaubwürdig gelten kann. Unfehlbare Urteilsentscheidung kommt der Kirchenautorität hier keine zu, auch nicht bei Selig- und Heiligsprechungen von Personen, die nicht zur allgemeinen Offenbarung gehören.
Der Papst kann zwar unfehlbar erklären, daß Maria mit Leib und Seele im Himmel ist, weil Maria ja zur apostolischen Offenbarung gehört, aber bei Personen nachapostolischer Zeiten besitzt die irdische Kirche keine unfehlbare Definitionsvollmacht über deren jenseitigen Zustand.
Daß es mehrere totalitäre Christenverfolgungen geben wird, wissen wir aber aus der apostolischen Offenbarung, niedergelegt in den Endzeitreden Christi und in der GO (Apk),
und darin wird uns unter anderem das 666-System vorhergesagt.
In technischer Hinsicht sieht die jetzige Zeit schon verdächtig einzigartig aus, alle Voraussetzungen für den totalitärsten denkbaren Staat sind gegeben.
Wer als Christ lebt, stößt an die unsichtbaren Grenzen dieser als freie Bürgerrepubliken erscheinenden Staaten, in denen wir leben, so wie Truman in der „Truman-Show“, in der Truman ja in Wirklichkeit der einzige Unwissende ist.
Redaktion benachrichtigen
#89   maratafior   17:08:51 | Freitag, 1. Oktober 2010
Rudolfus
Sicher ist die angelsächsische Weltverschwörung an den Magen-Darmkrankheiten, die gerade unter Katholiken wütet, schuld. Ziel ist die langsame Ausrottung seltener, angeblicher Katholiken. Jesus ist seit 2000 Jahren tot. Er wird auch nie wieder auftauchen. Was meinst du, was ich schon für Privatoffenbarungen hatte…oha…Das schreibe ich allerdings nicht.
Redaktion benachrichtigen
#88   ErnstSchneider   17:00:07 | Freitag, 1. Oktober 2010
@Rudolfus
Dein Posting von 16:56
Den Blödsinn glaubste doch wohl selbst nicht.
Redaktion benachrichtigen
#87   Rudolfus   16:56:18 | Freitag, 1. Oktober 2010
@KlausvonJaus: Wir alle werden hart durch Gott geprüft, gerade wenn wir das nicht wollen,
den einen trifft es härter als den anderen, aber eben immer, wenn wir das nicht wollen. Das macht eben das Kreuz, das jedem auferlegt wird, aus.
Viele Christen werden derzeit von Krankheiten heimgesucht, gerade die besten – diese Krankheiten werden heute meist direkt durch den Teufel gewirkt, um die Kirche zu lähmen, vorzugsweise Magen- und Bauchkrankheiten, aber Gott hat zugestimmt, und läßt den Teufel gewähren, der vorzeigen will, daß er die Kirche zerstören kann.
Christus hat dem Teufel diese Macht für vorerst 70 Jahre gewährt, wie Pp. Leo XIII in einer Privatoffenbarung erfahren hat – mittlerweile muß die Frist der 70 Jahre schon längst vorbei sein, anscheinend wurde sie von Gott verlängert, weil der Teufel eben erfolgreich war – das ist aber wenig überraschend.
Viele gute Christen werden derzeit vom Teufel außer Gefecht gesetzt, durch Krankheiten, und sollen systematisch finanziell ausgehungert und an den Bettelstab gebracht werden – das wissen wir aus der GO über das 666-Finanzsystem, und wird noch vielen Christen ihr Geldleben kosten, auf das es der Teufel systematisch abgesehen hat.
Im Nichtsozialstaat USA ist der Ausschluß aus dem Finanzsystem für erkrankte Bürger noch dramatischer.
Man wird auf der Straße landen, wie es ja bereits ungezählte Amerikaner sind, wenn man durch US-Amerikas Städte geht.
Die deutschen Staaten haben bessere Schutzmaßnahmen gegen Totalverarmung durch vom Teufel gewirkte Krankheiten – aber auch hier wird es sehr hart.
Gott hat sich abgewandt…
Redaktion benachrichtigen
#86   klausvonjaus   01:47:58 | Freitag, 1. Oktober 2010
ARME IRRE
EURE PROBLEME MÖCHTE ICH HABEN. KONZILSKIRCHE, DIAKONINNEN, PIUSBRÜDER. MANN ICH KANN NICH MAL MEINE MIETE ZAHLEN, BIN ALKOHOLIKER UND INKONTINENT, SCHEISSE NOCH MAL.
Redaktion benachrichtigen
#85   Glauber   01:40:41 | Freitag, 1. Oktober 2010
Verborgene Mitglieder der Priusbrüderschaft
„Konzilskirche und Piusbruderschaft: Da liegen Welten dazwischen.“ Konzilskirche, ja, aber ohne Mumm Einzelner
(mit wenigen Ausnahmen), Priesterbruderschaft, nein!!!
Nicht wieder zurück in schlimme Zeiten! Was bleibt einem
Christen? Ich schwanke noch zwischen Altkatholiken und
lutherisch Evangelisch. Leider sind bei uns die Reformierten
sehr schwach vertreten, das wäre für mich auch eine Alter-
native. Macht weiter so wie bisher, stur und verbohrt. Eigent-
lich schade, dass man das, was man predigt nicht leben kann!
Mir hilft es aber bei meiner Entscheidung. Mit meinem Gott
habe ich wenige Probleme, aber das Bodenpersonal lässt
häufig zu wünschen übrig
Redaktion benachrichtigen
#84   Herzlichen Dank †   00:43:32 | Freitag, 1. Oktober 2010
für das Wort fiktional
Das Wandornament in der Barbarakapelle im Stephansdom wirkt auf den Betrachter nicht alleine fiktional, sondern ist sieht auch plattgepresst aus. Unförmlig, man könnte sagen: fiktional plattgepresst.
Redaktion benachrichtigen
#83   diakonus   00:29:34 | Freitag, 1. Oktober 2010
Terkminator
Schön beim Terminator ist, dass Jubärens sich seine Höflichkeit zum Vorbild nehmen kann und seine philosophisches Gottesbild daran entwickelt.
Noch schöner beim Terminator ist, dass er endlich katholisch-protestantisierenden Weicheiern wie mir zeigt, was wahre Relevanz ist.
Am schönsten beim Terminator ist, dass er am Ende fiktional plattgepresst wird.
Redaktion benachrichtigen
#82   Jubärens   22:59:01 | Donnerstag, 30. September 2010
Ich schau dir in die Augen, diakonus,
und stelle fest:
Du hast grauen Star, wenn Du meinst:
Da der Massenabfall vom Glauben seit den 60ern auch bei den Protestanten stattgefunden hat, dann kann das Konzil nicht schuld sein am Massenabfall der Katholiken seit dem Konzil.
Tatsache ist, dass die Kirche sich nach dem Konzil in der Liturgie und Theologie sich weitgehend an den Protestantismus angeglichen hat und somit auch an dem Abfalltrend der Protestanten teilhat.
Diakonus gibt dafür selbst ein treffendes Beispiel: Die katholische Moral wurde weichgespült – auch als Folge einer protestantisierenden Wohlfühltheologie vom immer gnädigen, allzeit liebenden, niemals strafenden, und deshalb ziemlich irrelevanten Gott.
Redaktion benachrichtigen
#81   Rudolfus   15:21:23 | Donnerstag, 30. September 2010
Andere Parallelen zur Widerstandsgruppe bei Terminator sind, daß der Terminator die Zukunft kennt
und die ihm anvertrauten Menschen ihm nicht so recht glauben, z. B. der prophezeite Atomkrieg am Ende vom 3. Teil, der von den intelligenten Maschinen ausgelöst wird.
Ein ähnlicher Widerstandskampf wird auch im US-Movie „Equilibrium“ beschrieben, der tw. auch in Berlin gedreht wurde.
Es geht um eine Führerdiktatur nach dem 3. WK, dessen Untertanen alle Emotion und Sinnesfreuden durch Drogenkonsum ausschalten müssen, um nur mehr Arbeitssklaven zu sein, also ohne Musik, Filme oder sonstwas – weil die Emotion der Kriegsauslöser ist, und damit jeder weitere Weltkrieg verhindert werden soll.
Die Widerstandsgruppe wird am Ende vom Führer ausgehoben, aber letztlich durch eine Einzelperson besiegt, die ihm half, die Gruppe auszuheben und dessen Mitglieder in einem Feuerraum als Strafe zu verbrennen.
Tägliche Drogen spielen in diesen Diktaturen der Zukunft oft eine wichtige Rolle, wie bei Aldous Huxley in „Brave New World“, der vieles vorhersagte, was in den 1960ern durch die US-Westweltgeheimherrscher in den USA und in Westeuropa durch Studentenmanipulation umgesetzt wurde.
Redaktion benachrichtigen
#80   diakonus   14:49:32 | Donnerstag, 30. September 2010
@ Rudolphus: Wow!
„Die einzige relevante Widerstandsgruppe ist die vom Hl. Geist erweckte PBSPX, die vom Geheimfeind ausgerottet werden soll, wie in „Terminator“.“
Das mit dem Terminator finde ich hier SEHR passend!
Wow!
Redaktion benachrichtigen
#79   Mighty Counsellor †   13:52:45 | Donnerstag, 30. September 2010
Wenn Häretiker …
… Häretiker bekämpfen, stellt sich die Machtfrage.
Was ist Ihr Tipp: Wer wird gewinnen?
Redaktion benachrichtigen
#78   keineChancedenPerversen   13:51:01 | Donnerstag, 30. September 2010
@Rudolfus
Die Modernismus-NOM-Sekte ist eine echte antikatholische Sekte innerhalb der Kirche und besitzt sogar gültige Weihen, weil im NOM, aber sie sind nicht katholischen Glaubens und zelebrieren den Greuel der Verwüstung, und wollen das Meßopfer aller Zeiten ausrotten.
Das könnte so, als Begriffsdefinition, für Lexika übernommen werden. :)3
Redaktion benachrichtigen
#77   Rudolfus   13:46:09 | Donnerstag, 30. September 2010
Der Massenabfall vom Glauben ist ein unleugbares Faktum,
und wird nuir von jenen schöngeredet, die selbst davon betroffen sind.
Wer durch modernistische Uminterpretation ein Dogma leugnet, leugnet alle Dogmen.
Der NOM ist zweifellos der vorhergesagte Greuel der Verwüstung an hl. Stätte.
Kommen noch die anderen Punkte der Endzeit auf uns zu.
Die Modernismus-NOM-Sekte ist eine echte antikatholische Sekte innerhalb der Kirche und besitzt sogar gültige Weihen, weil im NOM, aber sie sind nicht katholischen Glaubens und zelebrieren den Greuel der Verwüstung, und wollen das Meßopfer aller Zeiten ausrotten.
Die einzige relevante Widerstandsgruppe ist die vom Hl. Geist erweckte PBSPX, die vom Geheimfeind ausgerottet werden soll, wie in „Terminator“.
Redaktion benachrichtigen
#76   diakonus   12:44:32 | Donnerstag, 30. September 2010
@ Schätzchen (!?) Jubärens
Noch immer exkommunizieren sich die selber, die nicht mehr als Teil des Gottesvolkes leben und glauben.
* Das was Sie als „Massenabfall“ bezeichnen ist keine Folge des Konzils, sondern davon unabhängig, hat genauso in den evangelischen christlichen Gemeinschaften stattgefunden und zudem schon vor 1962 begonnen.
* Eine „Aufgabe der Kernglaubenslehre“ hat mit Sicherheit nicht stattgefgunden. Im Gegenteil: Seit dem Vatikanum wird eher mehr ins Zentrum gesetzt worum es geht: Um den liebenden, befreieinden dreieinigen Gott!
* Dass die Moral heute „weichgespült“ sei – mag sein. Dass sie früher nur strahlend weiss gewesen ist – na ja… Aber es ist unsere aller Sache den Glauben an Jesus in unserem ganzen Leben auszudrücken!
* Was hier als „These Pflügers“ beschrieben wird ist offensichtlich das willkürliche Ausselektieren katholischer Glaubenswahrheiten.
Also – wenn Sie Filmzitate in jovialer Ausdrucksweise mögen: die Wahrheit spricht:
Schau mir in die Augen, Kleines!
Redaktion benachrichtigen
#75   Sinah   12:16:13 | Donnerstag, 30. September 2010
Akzeptiert von Kirchenführung? Von der katholischen bestimmt nicht!
„Wir haben aber Gott sei Dank Religionsfreiheit,
die ja auch von Freimaurern immer verfochten wurde,
und mittlerweile endlich auch von der Kirchenführung akzeptiert wird.
EB Lefebvre irren jedenfalls, wenn sie Religionsunfreiheit als unfehlbare Lehre der Kirche ansehen.
Das war und ist niemals unfehlbare Lehre der Kirche.
Hier haben Sie nicht recht, @Rudolfus. Hier teilen Sie die Meinung der Verblendeten! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#74   Sefirot   10:35:00 | Donnerstag, 30. September 2010
Wieso muss sich jemand verbergen, wenn er
Mitglied der abtrünnigen Piusbruderschaft ist…?
Das muss man doch, kraft Firmung mannhaft
öffentlich bekennen, damit es alle wissen: SEHT
HER: ER IST AUCH EINER VON JENEN…
Aber doch um Himmels willen nicht verbergen
und das trübe Talglicht unter den Scheffel stellen…
Na, soowas… :'( :'( :'(
Redaktion benachrichtigen
#73   monens   10:33:17 | Donnerstag, 30. September 2010
Die Freimaurerei steht für eine „Weltreligion“
Diese soll alles beinhalten, nur nicht die Wahrheit Jesus Christus
www.razyboard.com/…07914-5919824-0.html
Römisch Katholiken dürfen niemals freimaurerische Gesinnung vertreten und schon gar nicht ihren „Bruderschaften“ beitreten
www.razyboard.com/…07698-5943514-0.html
Freimaurerische Gesinnung zielt gesellschaftspolitisch auf die Entchristlichung Europas durch eine aufgetischte „Religion der Humanität“
www.razyboard.com/…07667-5901977-0.html
in Feindschaft zur unfehlbaren Glaubens- und Sittenlehre der Kirche
Redaktion benachrichtigen
#72   Rudolfus   09:56:40 | Donnerstag, 30. September 2010
Die Freimaurerei besitzt einen eigenen nicht-öffentlichen Kult und eine geheime nicht-öffentliche
Lehre, die man nur Stufe für Stufe erfährt.
Das ist völlig in Ordnung in einem freien Staat, und das humanitäre Wirken in Demokratiegründungen und Sozialprojekten in Ordnung.
Christen können jedenfalls nur staatlicherseits und gesellschaftlicherseits mit Freimaurern zusammenarbeiten, aber können niemals einem fremden Kult und einer fremden Lehre zugehören.
Wer das tut, gehört einer Sekte an, die unvereinbar mit der Kirche ist.
Wir haben aber Gott sei Dank Religionsfreiheit,
die ja auch von Freimaurern immer verfochten wurde,
und mittlerweile endlich auch von der Kirchenführung akzeptiert wird.
EB Lefebvre irren jedenfalls, wenn sie Religionsunfreiheit als unfehlbare Lehre der Kirche ansehen.
Das war und ist niemals unfehlbare Lehre der Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#70   monens   08:47:48 | Donnerstag, 30. September 2010
Die Freimaurerei ist völlig unvereinbar mit der unfehlbaren Kirchenlehre
Das negative Kirchenurteil über die Freimaurerei ist unverändert
www.razyboard.com/…07698-5943514-0.html
Hinter der Maske der wahrheitsfeindlichen „Humanität“ verbirgt sich finsteres Gedankengut mit dementsprechender fürchterlichen Seelenverderberei
www.razyboard.com/…07907-5903661-0.html
Kein römisch Katholik darf sich direkt oder indirekt der Freimaurerei anschliessen !
Redaktion benachrichtigen
#69   Antipacelli †   22:42:40 | Mittwoch, 29. September 2010
@M. C.: Je höher die hierarchische Stufe ist, sprich je größer die Verantwortung,
desto mehr wirkt es sich aus, wenn der Amtsinhaber ein Versager ist.
Das ist so ähnlich wie in der Wirtschaft!!! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#68   Mighty Counsellor †   22:35:44 | Mittwoch, 29. September 2010
Auch bei den Priestern
gibts Versager.
Redaktion benachrichtigen
#67   Antipacelli †   22:28:50 | Mittwoch, 29. September 2010
@Sinah: Es war schon immer schwer, gegen die Strom zu schwimmen!!!
Sie können es daher weder der Piusbruderschaft noch den zahlreichen auf der ganzen Welt verstreut („Diaspora“) lebenden „sedisvakantistischen“ Bischöfen, Priestern und Laien vorwerfen, wenn sie gelegentlich „einen Durchhänger“ haben.
Die eigentlichen Versager sitzen mindestens seit einem halben Jahr-hundert im Vatikan und auf den Bischofsstühlen der Diözesen!!! :-@
Redaktion benachrichtigen
#66   Sinah   22:15:01 | Mittwoch, 29. September 2010
Unglaublich! Frieden schließen mit Abtrünnigen!
Die Priesterbruderschaft ist noch lange nicht erwacht aus ihren Träumen –
„Vor allem die theologischen Diskussionen mit Rom zeigen, daß zumindest der Papst uns aus welchen Gründen auch immer ernst nimmt“,
heißt doch, dass es egal ist, aus welchen Gründen.
Ratzinger hat auch Erzbischof Lefebvre 1988 ernst genommen – doch die Gründe kamen rasch ans Tageslicht. Daraus nichts gelernt zu haben, das ist das Problem.
„Die Hauptgefahr für die Bruderschaft sieht Pater Pfluger in ihrem Inneren. Die Kirchenkrise dauere an. Das mache müde.“
Welches Armutszeugnis! Jetzt wird es also offen zugegeben, man hat sich vom Kampfplatz gestohlen und den Kurs des Erzbischofs verlassen.
„Dabei sieht der Geistliche eine doppelte Gefahr: „Man verliert Mut und Hoffnung; Defaitismus und Resignation machen sich breit, man verliert den Schwung und die Motivation…“
Das kommt daher, dass man selbstherrlich glaubte, es besser machen zu können als Erzbischof Lefebvre.
So zu sprechen, wird das den Gläubigen Entschiedenheit und Kraft verleihen? Man glaubt es einfach nicht!
„Oder was Pater Pfluger noch schlimmer findet: ‘Man versucht, sich anzupassen, anzugleichen. Man möchte Frieden schließen und begnügt sich mit einem Kompromiß.’“
Endlich läßt man die Katze aus dem Sack. Pater Pfluger schämt sich anscheinend gar nicht mehr, so zu sprechen. Merkt er gar nicht, wie sehr er die Priesterbruderschaft der Lächerlichkeit preisgibt? Aber so hat es kommen müssen! Kyrie eleison!
Redaktion benachrichtigen
#65   Mighty Counsellor †   22:14:47 | Mittwoch, 29. September 2010
Ja genau, den meine ich,
der wird auch von Rothkranz zitiert. Danke für den Hinweis.
Redaktion benachrichtigen
#64   Antipacelli †   22:11:00 | Mittwoch, 29. September 2010
@M. C.: Du meinst sicher den „Catechismus Romanus“?!
Eine deutsche Übersetzung davon kann man im Sarto-Verlag der FSSPX erwerben! (Einfach mal nach der Weltnetzseite googeln!) :-)
Redaktion benachrichtigen
#63   Mighty Counsellor †   22:05:44 | Mittwoch, 29. September 2010
Antipacelli
Kann man den Tridentinischen Katechismus eigentlich noch kaufen?
Redaktion benachrichtigen
#62   Antipacelli †   22:03:43 | Mittwoch, 29. September 2010
@M. C.: Gern geschehen!!!
:-)
Der liebe Gott konnte es gerade noch verhindern, dass diesem Erzhäretiker der Kardinalshut aufgesetzt wurde. :-O
Auch wenn dieser – wie so Vieles – schon lange nicht mehr das ist, was er einmal war!!! :-]
Redaktion benachrichtigen
#61   Mighty Counsellor †   21:59:02 | Mittwoch, 29. September 2010
Antipacelli
Vielen Dank für den Buchtipp (Rothkranz über von Balthasar). Ich hatte von Balthasar ja total überschätzt.
Redaktion benachrichtigen
#60   Antipacelli †   21:57:20 | Mittwoch, 29. September 2010
Pfluger lügt oder er ist eine mathematische Niete!!!
Wer aufmerksam das Mitteilungsblatt der FSSPX im deutschen Sprachraum liest, hat mitbekommen, dass die absolute Zahl der FSSPX-Priester zwar immer noch steigt, aber der Anstieg tendenziell zurückgeht. Da die FSSPX noch nicht viele Priester im Rentenalter hat, wirkt sich die bislang geringe Sterberate kaum aus.
Dies dürfte sich bis in 10, max. 20 Jahren, aber erheblich ändern!!! Typen wie der gelernte Schweinezüchter und mutmaßliche FM-Bruder Schmidlesberger (der hat immerhin Mathe studiert, wie lang und ob er das Studium abgeschlossen hat, entzieht sich meiner Kenntnis) und Pflugi sollten das eigentlich besser wissen!!!
o^/ :-S
Redaktion benachrichtigen
#59   Rudolfus   20:00:23 | Mittwoch, 29. September 2010
@Schmiegehäschen: Die Freimaurerei ist ein Initiationskult,
d. h. deren genaue und komplette Lehren erhalten Sie nur Stufe für Stufe, wie bei Scientology, oder bei anderen Geheimkulten.
Die Freimaurerei ist ein Geheimkult, und veröffentlicht ihre Lehren nicht für die Allgemeinheit.
Obwohl die Staatsführer und Medienführer oft dabei sind, wird diese Gruppe nie erwähnt.
D. h., wir haben allen Grund, das Wirken dieser Geheimgruppe mit nicht-öffentlicher Lehre zu durchleuchten, und diese Gruppen im Auge zu behalten.
Was allgemein von mehr oder weniger bekennenden Freimaurerpolitikern hervorgebracht wurde, wie die Verfassung der USA oder der religionsneutralen Französischen Republik, ist aber zweifellos als gut anzuerkennen,
und kann auch von Nichtfreimaurern als vernünftig und gut anerkannt werden.
Wäre aber alles an der Freimaurerei so gut, dann müßte sie uns allen doch ihre Lehren und Weisheiten zugänglich machen – und das tut sie nicht. Es ist also eine Organisation internationaler Geheimverschwörungen geschichtsbestimmenden Ausmaßes.
Wäre die Organisation einfach nur für die demokratische Republik, könnte auch jeder Katholik problemlos dazugehen.
Das ist aber nicht der Fall – es ist eine Geheimlehre und ein Geheimkult um einen Logenaltar, Räumlichkeiten, die an Glanz durchaus auch für die katholische Kirche verwendet werden könnten.
Die neuen Kirchen mit dem freistehenden Altar sind optisch ohnehin wie ein Logenkultraum – optisch in Ordnung, wenn die neuen Kirchen in katholischer Ordnung und in Glanz errichtet wurden.
Redaktion benachrichtigen
#58   schmiegehäschen †   19:47:43 | Mittwoch, 29. September 2010
Reeperbahnkönig
Kannst dich ja noch ein bisschen ärgern. Schönen Abend noch und nicht vergessen abzukassieren. Ich habe dein bestes Pferd (Stute) im Stall, Diellza, dabei beobachtet, wie sie schwarz gevö***t hat. Damit sie mal ein paar Kröten für ihre Tochter abzweigen kann.
Redaktion benachrichtigen
#57   AlbanischOrthodoxerRitter1555   19:47:39 | Mittwoch, 29. September 2010
Was kann ich dafür
wenn sich Manche Menschen vom Glauben entfernt haben und Heute Wie Hunde leben Deutsche sowie Balkanesen^^ und andere
Ich bleib einfach nur ehrlich und vertrete meine Meinung, und sie sind ein starker Heuchler^^
Redaktion benachrichtigen
#56   Botschafter   19:38:58 | Mittwoch, 29. September 2010
Materialismus Sichtweisen
Hey big Saint!
Du verdammst den Materialismus. – Aber bei der Kirchensteuer huldigst Du ihm!!! –
Aber das ist natürlich etwas gaaaaaaaaanz anders. Die Kirche benötigt eben die Mittel, um ihre Aufgaben zu erfüllen.
Das Bistum Köln hat einen Umsatz jährlich von rund € 600 Mio!!! Ja so lässt sich’s gut leben, in den Palästen. Bescheidenheit, Armut ist – richtig! – für die Anderen!!!!!
Die armen Leute sollen zusehen, dass sie nicht krank werden, oder?
Was sagte JESUS zum reichen Jüngling???? Aber – richtig! – Und das gilt – für – Ja!!! – die Anderen! Wir werden schon eine Begründung finden, damit dieses Wort des HERR für uns nicht zur Anwendung kommt…????!
Die Muster-Katholen lesen alle Bücher nur nicht die Hl. Schrift!!! -Pharisäer, schlitzohrige… nur auf ihren Vorteil bedacht…!!
Redaktion benachrichtigen
#55   schmiegehäschen †   19:38:13 | Mittwoch, 29. September 2010
Wer sprach
von sexuellen Praktiken? Ich nicht. Ich meinte nur die Dinge, mit denen das Balkanprekariat sich auf Kosten des Westens, so durchs Leben schnorrt und auf einen Mitleidsbonus hofft.
Redaktion benachrichtigen
#54   AlbanischOrthodoxerRitter1555   19:33:30 | Mittwoch, 29. September 2010
zivilisierte Analficker???
Seit wann sind Homos zivilisiert????
Redaktion benachrichtigen
#53   schmiegehäschen †   19:30:35 | Mittwoch, 29. September 2010
Reeperbahneralbanerdealerkönig
…bla bla bla…Gegen die Einmischung hinterwäldlerischer Balkanbarbaren, Menschenschmugglern, Waffenschiebern etc in die Angelegenheiten zivilisierter Völker. :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#52   AlbanischOrthodoxerRitter1555   19:25:17 | Mittwoch, 29. September 2010
Piusbruderschaft => Company of Heros
Piusbruderschaft => Company of Heros
Piusbruderschaft => Company of Heros
Piusbruderschaft => Company of Heros
Piusbruderschaft => Company of Heros
Piusbruderschaft => Company of Heros
Entgegen dem Antichristlichen Nazismus und der Homo Liberal-Atheistischen Lobby!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#51   schmiegehäschen †   19:22:38 | Mittwoch, 29. September 2010
Aculeus (übrigens sind wir vorgestern zeitgelich gesperrt worden)
Nein, monens weiß nicht was Freimaurer oder Logenbrüder/schwestern sind, da er keinen einzigen oder eine einzige kennt. Ich hatte beruflich mit Rotariern etc.zu tun, eine gute Freundin von mir (leider gestorben) war Vorsitzende eine Frauenloge. Von denen kann sich manch seltener, angeblicher Katholik ein Stück abschneiden.
Redaktion benachrichtigen
#49   karljosef   19:06:19 | Mittwoch, 29. September 2010
Aber um
VII zu kritisieren muß man nicht in der Piusbruderschaft sein.
Redaktion benachrichtigen
#48   Botschafter   19:05:03 | Mittwoch, 29. September 2010
Rechtfertigungsdruck
Und sie hören nicht auf ihre Rebellion zu rechtfertigen:
www.gloria.tv/?media=97103
laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, laber, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla
– Die anderen sind Idioten, aber WIR!!!!!!!!!!!! sind die wahre Kirche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn ich die gleichgeschalteten leeren Gesichter sehe – die alle ihre Gehirnwäsche abbekommen haben – muss ich ja Mitleid haben – nicht mit den Einpeitschern… :-[
Redaktion benachrichtigen
#47   monens   19:03:35 | Mittwoch, 29. September 2010
Wie gesagt
Freimaureische Gesinnung im Mantel der wahrheitsfeindlichen „Humanität“ läuft rot an ! Und verziert sich gleich mit den richtigen Masken
www.razyboard.com/…07890-5842355-0.html
Unverkennbar eben !
Redaktion benachrichtigen
#46   Aculeus †   19:00:25 | Mittwoch, 29. September 2010
@monens Sie haben den freimaurerischen Synkretismus vergessen!
Zwar wissen Sie nicht was das bedeutet – aber es hört sich für Ungebildete Katholiken immer gut an.
Kommen Sie, lassen Sie es raus!!!!
>:) >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#45   Jubärens   18:59:24 | Mittwoch, 29. September 2010
Zur Sache, Schätzchen!
diakonus meint zu dem Zitat von Pater Pflüger:
„Es gibt ein großes Problem in der Kirche. Das Konzil ist das Problem für den Glaubensabfall, und nicht etwa die Lösung für die Krise.“
„Verdreht! Wer ein ökumenisches Konzil als „Problem in der Kirche“ bezeichnet, ist bei aller Toleranz wirklich nicht mehr katholisch.“
Bevor Sie exkommunizieren, diakonus, sollten Sie sich vielleicht erstmal zur Sache äußern bzw. die innerkirchlichen Folgen des Konzils betrachten: der – nicht formale, aber materiale – Massenabfall vom Glauben, die Weltanpassung der Bischöfe und Pfarrer durch praktische Aufgabe der Kernglaubenslehre, die weichgespülte Moral der Konzilschristen etc.
Die innerkirchliche Realität nach 40 Jahren Konzil spricht eher für die These Pater Pflügers, dass das Konzil das Problem der Kirche ist
Redaktion benachrichtigen
#44   karljosef   18:51:27 | Mittwoch, 29. September 2010
Pfluger ist Glied der Kirche
aber kein Pater der Kirche :-)
Redaktion benachrichtigen
#43   diakonus   18:01:57 | Mittwoch, 29. September 2010
Verdreht
„Es gibt ein großes Problem in der Kirche. Das Konzil ist das Problem für den Glaubensabfall, und nicht etwa die Lösung für die Krise.“
Jeder darf seine Meinung haben.
Jeder darf ein Konzil kritisieren.
Jeder muss aber auch die Kosequenzen tragen:
Wer ein ökumenisches Konzil als „Problem in der Kirche“ bezeichnet, ist bei aller Toleranz wirklich nicht mehr katholisch.
Mit Verwunderung nehme ich zurt Kenntnis, dass Kreuz.nedt öffentlich verkündet, dass Pater POfluger alles mögliche sein mag. Glied der heiligen Kirche ist er mit Sicherheit nicht.
Redaktion benachrichtigen
#42   THOMAE   17:40:03 | Mittwoch, 29. September 2010
RITUALE ROMANUM !
…w.caeremonialeromanum.com/ :)3 o^/ FSSPX :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#41   Jozef Tiso †   17:27:46 | Mittwoch, 29. September 2010
domenico
einbildung ersetzt auch nicht die Bildung
und Märchenbücherzitate ersetzen Bildung noch viel weniger…
Ihrer Meinung nach sind die Tunten aus der Fantastenkongregation im Vatikan ungebildet??
Oder haben Sie mich nur mißverstanden??
Redaktion benachrichtigen
#40   Domenico Tuttisanti   17:23:46 | Mittwoch, 29. September 2010
Intelligenz ersetzt aber nicht Bildung
und Inernetzitate ersetzen Bildung noch viel weniger…
Redaktion benachrichtigen
#39   Jozef Tiso †   17:07:47 | Mittwoch, 29. September 2010
Pascal, „intelligent“ ist doch keine Beleidigung!
Und glechgeschlechtlich Liebende nennen sich selbst Tunten! Davon wimmelt nur so im
Vergeltungswaffe2-Staat www.titanic-magazin.de/index.php?eID=tx_cms_sho…
Redaktion benachrichtigen
#38   monens   17:01:27 | Mittwoch, 29. September 2010
Weitverbreiteter Irrtum
ob verbissener sog. „Atheist“ oder diesseisthöriger „Materialist“; sie sind beide Angehörige der seelenverderbenden Weltanschaung des Pantheismus
www.razyboard.com/…07913-5857981-0.html
der heutigen Gesellschaftsseuche Nr. 1 ! Die „aufgeklärten“ Feinde der Wahrheit Jesus Christus basteln sich eben flugs ihre eigenen Götzen; hier das „Schaulaufen“ der Seelenverderberei
www.razyboard.com/…07913-5906475-0.html
Redaktion benachrichtigen
#37   Rudolfus   17:01:12 | Mittwoch, 29. September 2010
Tiso ist schon auf der richtigen Spur …
Sie werden die Wahrheit schon noch finden.
Wenn Sie sie ablehnen, sind Sie ein typischer Höllenkandidat.
Redaktion benachrichtigen
#36   Domenico Tuttisanti   16:55:07 | Mittwoch, 29. September 2010
Tiso:…
domenico, sie wirken so nervös
Nein, im Gegenteil, ich bin amüsiert!
Haben Sie uns schon die Belegstellen für die Zitate mitgeteilt??? Auf der Homepage, von der Sie sie entnommen haben, ist ein kirchenfeindlicher Autor als Quelle angegeben. Dieser ist auch als Roman-Autor im Stile des Dan Brown hervorgetreten (Kriminalromane über den Vatikan u.dergl.)…
Redaktion benachrichtigen
#35   Pascal123   16:51:45 | Mittwoch, 29. September 2010
@Jozef
mafiösen Club von intelligenten Tunten
Na besser als die anderen hier sind Sie aber auch nicht oder???
Wollen Sie aber wahrscheinlich auch nicht sein. Kann man als Atheist nicht auch ohne Beleidigungen anderer Menschen Argumente vortragen???
Nur weil Sie nicht glauben und ja soooo gebildet sind würde es Ihnen doch nicht schaden Ihre Bildung nicht durch Beleidung und verächtlichmachung des Glaubens andere Menschen selbst ad absurdum zu führen.
Ihrer berechtigte Kritik hilft das nämlich überhaupt nicht.
Redaktion benachrichtigen
#33   Pascal123   16:44:09 | Mittwoch, 29. September 2010
@domenico
es schein hierher zu sein
www.freie-christen.com/…he_ist_blutgeld.html
Redaktion benachrichtigen
#32   Domenico Tuttisanti   16:32:03 | Mittwoch, 29. September 2010
Na, Tiso,
wollen Sie uns nicht die Quelle Ihrer Weisheiten mitteilen? :-)
Woher stammen denn die Zitate? Aus einer der üblichen (Falsch-)Zitatensammlungen im Internet? Haben Sie sie überprüft – ich meine hinsichtl. der Korrektheit und des textlichen und Sinn-Zusammenhanges? Besonders sage ich das mit Blick auf Hieronymus und Papst Leo.
Wie lauten denn die genauen Belegstellen, hmm? :-S
Redaktion benachrichtigen
#31   monens   16:31:07 | Mittwoch, 29. September 2010
Unverkennbar !
Der Beleg für die tiefsitzende Feindschaft gegen die eine heilige katholische und apostolische Kirche wird hier durch einige User geliefert; die Kirche ist kein „demokratischer Debattierclub“ unter Beibezug sämtlicher menschlicher Verirrungen sondern sie ist der geheimnisvolle Leib der Wahrheit Jesus Christus; von Ihm eingesetzt
www.razyboard.com/…07887-5876739-0.html
in ihrer unfehlbaren Glaubens- und Sittenlehre will der Heilige Geist gehört werden; nirgendwo anders ! Zu diesen gehört auch die unfehlbare Lehre der Existenz Satans
www.razyboard.com/…07890-5842355-0.html
und derjenigen über die ewige Hölle
www.razyboard.com/…07890-5844471-0.html
Niemand wird zum Zölibateid „gezwungen“; es geschieht aus freiem Willen
www.razyboard.com/…07887-5972093-0.html
Die Feindschaft gegenüber der Kirche ist Beleg für ihre Uebernatürlichkeit, ihre Heiligkeit
www.razyboard.com/…07691-5922243-0.html
Die Kirche ist die fürsorgende Mutter, aber der Lebendigen und nicht „Verwalterin“ der lebenden Seelentoten !
nicht
Redaktion benachrichtigen
#30   Jozef Tiso †   16:25:31 | Mittwoch, 29. September 2010
domenico, sie gehen typisch religiös verlogen vor
sie echauffieren sich an einer zweifelhaften aussage um von restlichen abzulenken
ihre religiösen fabeln sind alle samt mehr als zweifelhaft, meist erfunden und erlogen – werden von ihnen dennoch als „wahrheit“ toleriert, ihre selbsternannten wahrheitsvertreter werden trotz nachweislicher irrtümer als unfehlbar anerkannt
zu sochen gehirnwäsche ist nur religiöse umnachtung im stande
»Wieviel die Fabel von Christus Uns und den Unsern genützt hat, ist bekannt.«
Papst Leo X.
»Die Kirche ist die höchste aller denkbaren Korruptionen.«
Nietzsche
»Wir brennen wahrhaftig vor Geldgier, und indem wir gegen das Geld wettern,
füllen wir unsere Krüge mit Gold, und nichts ist uns genug«.
Bischof Hieronymus
Redaktion benachrichtigen
#29   Febron †   16:16:58 | Mittwoch, 29. September 2010
@monens: Was die „wahre Kirche“ ist und was bestimmt nicht
ergibt sich unter anderem aus einer Offenbarung aus dem Jenseits, die diesmal Herrn Tubrav Immergern zu Wien gegeben wurde, und die dank Hilfe des Engels Siona hiedergeschrieben wurde, frei downloadbar bei dem URL
www.uni-siegen.de/…ads/wahre_kirche.pdf
Hier wird aus Jenseitssicht erklärt, was die „wahre Kirche“ ist.
Redaktion benachrichtigen
#28   Domenico Tuttisanti   16:13:41 | Mittwoch, 29. September 2010
„Bestarfungen ausgedacht“
Tiso zitiert ausgerechnet aus einer Quelle, die selber der sadistischer Phantasiererei überführt wurde: Herr Mynarek!
Zur „eisernen Jungfrau“ erfand er sich folgenden Quatsch:
Ein „Meisterwerk“ der Schmiedekunst im Dienst der Reinerhaltung des Glaubens war die so genannte „Eiserne Jungfrau“: ein züchtiger, bis zur Erde reichender Umhang, allerdings nicht aus Stoff, sondern aus Eisen. Das Kopfteil über dem Umhang stellte ein Frauengesicht dar. In Wirklichkeit war der Umhang ein Kasten, aus Eisen gefertigt und mit Türen versehen. Auf der Innenseite der Türen sowie auf der Rückseite des Kastens waren eiserne Dornen angebracht. Das Opfer der Inquisition wurde in das Innere des Kastens gestellt, dann schlossen sich langsam die Türen, so dass „die scharfen Dornen seine Arme durchstachen, und an etlichen Stellen seine Beine, und seinen Bauch und seine Brust, und seine Blase und die Wurzel seines Glieds, und seine Augen und seine Schultern, und seinen Hintern, ihn aber nicht töteten“, zumindest nicht gleich. Das geschah meist erst nach ein paar Tagen der unmenschlichsten Schmerzen und Schreie.
Inzwischen ist sie aus allen Museen verbannt, weil sie sich als modernes Phantasieprodukt entpuppt hat:
Wikipedia:
Die Eiserne Jungfrau ist ein Gerät, dem der Mythos anhaftet, für Folterung und Hinrichtung von Menschen benutzt worden zu sein… Näheres s. dort de.wikipedia.org/…iki/Eiserne_Jungfrau!
Redaktion benachrichtigen
#27   FIDEI DEFENSOR FIDELIS   16:06:56 | Mittwoch, 29. September 2010
„IN INTEGRUM“
„Wenn die Kirche nicht aus den Quellen aller Jahrhunderte schöpfen kann, wird sie den Sünden der Gegenwart auf den Leim gehen.“
Den zähesten Leim ,mit ihren „Zeichengebenden Events“ bilden derzeit die selbsternannten
Gutmenschen aus der Laientruppe (gruppe) und die von
ihnen am Nasenring geführten Altliberalen Kleriker.
Alsbald werden sie von den immer größer werdenden Quellen der „einzig wahren Kirche“ hinweg gespült werden, um kläglich unterzugehen.
Die „die vor dem Vatikanischen Konzil römisch-katholische Kirche, die einzig wahre Kirche“ aber wird um so standhafter bestehen bleiben.
Ihr, in Pius-Gemeinden gelebter „Wahrer Geist“
wird überspringen,
und in den Herzen der Gläubigen lodern.
Redaktion benachrichtigen
#26   Jozef Tiso †   16:01:50 | Mittwoch, 29. September 2010
MONENS, römisch Katholisch sein heisst:
Es ist nahe liegend, dass eine Religion wie der Katholizismus, die sich für Abweichler eine Bestrafung mit „ewigen“ niemals endenden „Höllenqualen“ im Jenseits ausgedacht hat, auch führend in der Entwicklung von grausamsten Qualen im Diesseits sein würde. www.theologe.de/LInquisition.htm
wie auch römisch-katholisch ist, zölibatsgeknechtete Pervertierung von Kirchenvertretern und Geburtenvernichtung priesterlicher Brut aus kirchlicher Raffgier
Redaktion benachrichtigen
#25   Rudolfus   15:55:16 | Mittwoch, 29. September 2010
In der irdischen Ordnung, in der es viele Religionen gibt, sollte es gar keine Staatsreligion
geben.
Die Europäer haben das nach zahllosen Religionskriegen richtig erkannt, und als Siedler in Amerika diese klare Trennlinie in der US-Verfassung der US-amerikanischen Bundesrepublik festgeschrieben.
Das ist das einzige logische Prinzip einer freien Bürgerrepublik und des friedlichen Zusammenlebens.
Auch die Französische Republik folgt strikt diesem Prinzip.
Die übrigen europäischen Staaten sind hier nicht überall gleich konsequent, nicht einmal die säkular erscheinenden Republiken Deutschland und Österreich.
Die USA und Frankreich bemühen sich um strikten Laizismus.
Trotzdem bekennen sich die USA in Staatsmottos zu „Gott“ – das ist inkonsequent, und wird auch mittlerweile angefochten.
Wirklich konsequent ist bis jetzt nur Frankreich.
EB Lefebvre irrt in seiner Forderung nach der Staatsreligion, ihm fehlt hier der Mittelweg, aber die Änderung der einst strikt staatsreligionsideologisch agierenden Kirchenführung kam Seiner Exzellenz zu abrupt, und er sah darin das Wirken der Freimaurer.
Die Republikgründerväter waren ja oft Freimaurer.
In dieser Frage waren sie aber vernünftig und ihrer Zeit voraus.
Redaktion benachrichtigen
#24   Pascal123   15:54:39 | Mittwoch, 29. September 2010
Interessant
Eine Umfrage in den USA.
www.heise.de/tp/blogs/6/148471
Über Religionen, Glauben und Bibel
Redaktion benachrichtigen
#23   dämonenbiene †   15:52:39 | Mittwoch, 29. September 2010
monens
Weißt du eigentlich was Frauen sind? Hast du schon mal intimen Kontakt mit einer Frau gehabt? Lebst du eigentlich im Hier und Jetzt oder nur einer verschwurbelten, achso so gläubigen Welt?
Redaktion benachrichtigen
#22   Mighty Counsellor †   15:50:27 | Mittwoch, 29. September 2010
Altliberale Bischöfe
„Bei manchen modernistischen Bischöfen hat man hin und wieder den Eindruck, daß sie uns und die Tradition nachgerade hassen.“
Das dürfte die Einstellung altliberaler Bischöfe ziemlich genau beschreiben.
:)3
Redaktion benachrichtigen
#21   monens   15:42:48 | Mittwoch, 29. September 2010
Römisch Katholisch sein heisst auch gegen den Mord an ungeborenen Kindern sein
Mag sich wer will auf dem Papier „römisch katholisch“ nennen; sobald er / sie auch nur ansatzweise die mörderische Abtreibung
www.razyboard.com/…07907-5829880-0.html
„gutheisst“, „toleriert“, per „Gesetz human“ breitlügen will, diesen bestialischen Mord als „Recht der Frau“ auftischen will oder selbstredend wer gar direkt an diesen Morden beteiligt ist; sie allesamt stehen ausserhalb der unfehlbaren Kirchenlehre und schliessen sich selbst aus der Gemeinschaft der Gläubigen aus. Mögen sie es auch selbstgerecht anders sehen; sie werden zu Verrätern an der Wahrheit Jesus Christus und machen sich direkt oder indirekt mitschuldig an diesen fürchterlichen Auswüchsen menschlichen Verderbtheit
www.razyboard.com/…07907-5964326-0.html
und ganz „human“ in „EU-Sprache“ freimaurerischer Gesinnung
www.razyboard.com/…07907-5854736-0.html
Das Leben ist heilig von der Empfängnis bis zum natürlichen Tode
www.razyboard.com/…07907-5936925-0.html
Redaktion benachrichtigen
#20   dämonenbiene †   15:34:56 | Mittwoch, 29. September 2010
Auch wenn
die Piusler und andere abgedrehte Minderheiten meinen, Einfluss zu haben. Dem ist einfach nicht so. Damit sollten sich die Britenhasser, verkappten Dschiadkämpfer, Verschwörungtheoretiker auseinandersetzen und sich fragen, warum das so ist.
Redaktion benachrichtigen
#19   Pascal123   15:27:51 | Mittwoch, 29. September 2010
ein wenig???
Ein wenig viel würde ich sagen.
Redaktion benachrichtigen
#18   dämonenbiene †   15:25:22 | Mittwoch, 29. September 2010
Oha…
Leidet da eine Sekte ein wenig unter Selbstübschätzung?
Redaktion benachrichtigen
#17   Tchibo   15:20:24 | Mittwoch, 29. September 2010
Ganz schön eng am Altar,
mehr Priester als Hostien…!
Redaktion benachrichtigen
#16   Turing †   15:17:17 | Mittwoch, 29. September 2010
Das Konzil ist das Problem
für den Glaubensabfall, und nicht etwa die Lösung für die Krise.“
Wer das glaubt, denkt auch die Erde sei eine Scheibe.
Das zeigt den vollständigen Realitätsverlust dieser Sekte.
Aber das hat sie mit vielen anderen durchgeknallten Sekten gemeinsam.
Redaktion benachrichtigen
#15   dämonenbiene †   15:13:02 | Mittwoch, 29. September 2010
Rudolfus
Römisch-katholisch aufzwachsen, heißt ja nicht, dass man ein ganzes Leben diesem Irrglauben anhängen muss oder?
Redaktion benachrichtigen
#14   Rudolfus   15:08:47 | Mittwoch, 29. September 2010
Arnold Schwarzenegger ist als gebürtiger Österreicher römisch-katholisch aufgewachsen,
und inzwischen wie alle Söhne der Welt ein sehr liberaler Katholik, aber immer noch Katholik, außerdem mit Maria Shriver verheiratet, die ja auch aus der katholischen Kennedy-Familie stammt.
In den Zeiten der langen republikanischen Präsidentenära der 1980er bis 1993 war Arnold, als Anhänger der Republikanischen Partei, außerdem auch ein Gegner der liberalen Abtreibungsgesetze, gegen die sich der damals äußerst populäre Präsident Reagan (von 1981 bis 1989) einsetzte, und die USA zum Positiven verändern wollte – heute, nach der katastrophalen George-W.-Bush-Ära, kaum mehr vorstellbar, die ja auf die acht liberalen Clinton-Jahre folgte.
In der Clinton-Zeit hat sich Arnold aber auch von seiner früheren konservativen Haltung zur Abtreibungsgesetzfrage ausdrücklich distanziert, und engagiert sich mittlerweile in der gegnerischen Gruppierung, und das als Republikanerparteimitglied.
Arnold lehnte auch die Republikanerparteihetzcampagne gegen den damaligen Präsidenten Clinton ab, und schämte sich, dort Parteimitglied zu sein.
Arnold scheint immer sehr vom jeweiligen Präsidenten inspiriert geworden zu sein, außer von Bush jun., für den er sich trotzdem ausdrücklich in Parteitreue einsetzte.
Viele sähen ihn in der Demokratischen Partei besser aufgehoben, zu der sich ja auch seine Gattin bekennt wie der Kennedy-Clan.
Redaktion benachrichtigen
#13   dämonenbiene †   15:08:09 | Mittwoch, 29. September 2010
Rudolfus
Staatskatholizismusrestauration…Ist es das, was du dir wünscht?
Redaktion benachrichtigen
#12   M. Kirschbaum   15:05:03 | Mittwoch, 29. September 2010
Hoffnungszeichen
Die Katholiken können sich bereits jetzt von jeden Staatskatholizismusrestaurationswunschträumen verabschieden –
der Staat wird uns alles abdrehen und irgendwann werden wir gekillt werden.
Wenn man kreuz.net regelmäßig liest, kann man nur hoffen, dass Sie recht haben!
Redaktion benachrichtigen
#11   IZAAC   14:54:05 | Mittwoch, 29. September 2010
Das Schlechte wird (spätestens vom HERRN selbst) mit den Wurzeln ausgerissen!
wenn z.B. der Heilige Vater das Positive eingegliedert und das Schlechte verworfen hat, können die Piusbrüder Geschichte sein…
Wenn Benedikt XVI das schaffen würde, wären die deutschen Bischöfe Geschichte…
Redaktion benachrichtigen
#10   monens   14:52:59 | Mittwoch, 29. September 2010
Niemand würde die Kirche verfolgen
Wenn sie nicht der geheimnisvolle Leib der Wahrheit Jesus Christus wäre; da sie es aber ist, übernatürlich und heilig, wird sie unentwegt auf diese oder andere ( auch „human demokratische !) Art und Weise verfolgt
www.razyboard.com/…07887-5920175-0.html
Erste „Zielscheibe“ sind die hochwürdigen Priester, die das Erlösungswerk der Wahrheit Jesus Christus durch ihre sakramental Vollmacht fortsetzen
www.razyboard.com/…07691-5966140-0.html
Der Weltgeist will die Kirche „entheiligen“, sie ihrer Uebernatürlichkeit berauben; dazu muss der Weltgeist die hochwürdigen Priester in die Zwangsjacke der „Religion der Humanität“ zwängen
www.razyboard.com/…07667-5901977-0.html
um so das angestrebte, aber niemals zu erreichende, Ziel der Profanisierung der Kirche zu einem belanglosen „Sozialverein“ im „Weltverbund Weltreligion“; die banale „Laienkirche“
www.razyboard.com/…07914-5919824-0.html
voranzutreiben
Redaktion benachrichtigen
#9   karljosef   14:46:01 | Mittwoch, 29. September 2010
rudolfus
Ich wusste nicht daß Arnold Mitglied der Piusbruderschaft ist :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#8   Turing †   14:45:34 | Mittwoch, 29. September 2010
@Rudolfus
Sie nehmen sich und Ihre Kirche zu wichtig, niemand verfolgt sie, Sie können Ihre wirren Thesen veröffentlichen, wie es Ihnen beliebt.
Aber die Menschen sind selbstbewusster und nicht mehr so einfach verführbar wie früher und das ist Ihr Problem.
Schauen Sie einfach nicht so viel Fantasy Filmchen, das hat nix mit der Realität zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#7   Tsunami   14:42:38 | Mittwoch, 29. September 2010
@Rudolfus
Sehr lustich! :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#6   Rudolfus   14:29:56 | Mittwoch, 29. September 2010
Eine Ghettoisierung wird notwendig sein müssen, der Katholizismus ist auf dem Weg zur Untergrund-
religion, wie in der VR China.
Der Kirche ist eine herbe Verfolgungszeit vorhergesagt, das ist biblisch unfehlbar, aus Privatoffenbarungen wissen wir, daß blutige Ereignisse auch in Europa Platz nehmen werden, und die werden alle Christen betreffen, und weil die PBSPX die Führungsorganisation des Widerstandes „authentische Katholische Kirche“ ist, ähnlich wie in der VR China, wird diese gewalttätige Verfolgung unter den Deutschen und in Europa gerade auch die vom Heiligen Geist erwecke PBSPX und jeden einzelnen Unterstützer betreffen.
Die Katholiken können sich bereits jetzt von jeden Staatskatholizismusrestaurationswunschträumen verabschieden –
der Staat wird uns alles abdrehen, so wie Erich Mielke persönlich, und irgendwann werden wir gekillt werden.
Eine kleine Gruppe wird überleben, so wie nach drei Jahrhunderten Verfolgung im Römischen Reich – vergleichbar auch mit der Widerstandsgruppe bei „Terminator“, zuletzt in Terminator 3, der in die Kinos kam, bevor Arnold zum Gouverneur gewählt wurde.
Hier kann man sehr beeindruckend miterleben, wie schwer es in einer Hochzivilisation ist, als Widerstandsgruppe zu überleben.
Am Ende gibt es einen von hochintelligenten Maschinen ausgelösten Atomkrieg, und nur wenige Menschen können das Überleben der Menschheit sichern (warum eigentlich? Niemand braucht doch die Menschheit, ohne Menschheit wäre Vieles besser),
so ähnlich wird es mit der Kirche sein, wie in „Terminator 3“.
Redaktion benachrichtigen
#5   monens   14:21:55 | Mittwoch, 29. September 2010
Man vergleiche die Aussagen des damaligen Kardinal Ratzingers
unseres jetzigen Heiligen Vaters, Papst Benedikt XVI.
www.razyboard.com/…07699-5821707-0.html
und man erkennt die Uebereinstimmungen mit obigem Artikel; unerschrockene Bekennerhirten werden die Kirche wieder in ihrer traditionellen Schönheit erblühen lassen
www.razyboard.com/…07887-5896399-0.html
die Gesundung der Kirche führt über das Wiedererblühen der hl. Tradition, über die hl. Messe von gestern, heute und morgen
www.razyboard.com/…07690-5825348-0.html
weil es ohne sie kein Morgen geben wird; Die glaubenszersetzende „neue Theolgie“
www.razyboard.com/…07914-5901980-0.html
muss wieder durch eine Theologie auf Knien „entsorgt“ werden
www.razyboard.com/…07887-5905040-0.html
heute sind besonder zahlreiche römisch katholische Fakultäten nur noch dem Namen nach „kirchllich“, im Innern aber ein Torso ! Es darf nicht mehr länger angehen, dass sog. „röm. kath. Theologen“ alles mögliche „lehren“ nur nicht die unfehlbare Glaubens- und Sittenlehre der Kirche !
Redaktion benachrichtigen
#4   OH-HAPPY-DAY   14:18:30 | Mittwoch, 29. September 2010
Könnte es sein, dass der Spuk FSSPX nicht mehr lange dauert?
…wenn z.B. der Heilige Vater das Positive eingegliedert und das Schlechte verworfen hat, können die Piusbrüder Geschichte sein…
Redaktion benachrichtigen
#3   karljosef   14:09:45 | Mittwoch, 29. September 2010
Um V2 neu im Lichte der Tradition zu interpretieren
muss man nicht bei der Piusbruderschaft sein. Die Petrusbruderschaft oder ähnliche Gemeinschaften tuns auch. Die Piusbruderschaft hat Probleme mit sich selbst. würden die sich mit Rom einigen, dann würden sie sich spalten. und nur deswegen gibt es keine Einigung.
Redaktion benachrichtigen
#2   QUIS UT DEUS   14:04:51 | Mittwoch, 29. September 2010
@an alle 2VK Irrläufer!!!!!!
Es ist Zeit um auf zu wachen!
Es ist 12.00 Uhr!!
Pater Pfluger sagt die Wahrheit!
Beten wir für den Triumph des unbefleckten Herzen Mariens! :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3
Salve Regina ,mater misericordiae;vita, dulcedo et spes nostra,salve.Ad te clamamus éxsules filii Hevae.Ad te suspiramus geméntes et flentes in hac lacrimarum valle.Eja ergo ,advocata nostra, illos tuos misericordes oculos ad nos convérte.Et Jesum benedictum fructum ventris tui,nobis post hoc exsilium ostende.O clemens o pia o dulcis Virgo Maria.
Ora pro nobis,sancta Dei Genetrix.
Ut digni efficiamur promissionibus Christi.
Orate, fratres:ut meum ac vestrum sacrificium acceptabile fiat apud Deum Patrem omnipoténtem.
Betet, Brüder, das mein und euer Opfer wohlgefällig werde bei Gott dem allmächtigen Vater.
Sancte Michael Archangele, defende nos in praelio; contra nequitiam et insidias diaboli esto praesidium. Imperet illi Deus supplices deprecamur: tuque, princeps
militiae caeléstis, satanam aliosque spiritus malignos, qui ad perditionem
animarum pervagantur in mundo, divina virtute in inférnum detrude. Amen.
Cor Jesu sacritissimum,
Miserére nobis.
Redaktion benachrichtigen
#1   THOMAE   13:51:13 | Mittwoch, 29. September 2010
RITUALE ROMANUM !
FSSPX RICHTIG :)3 o^/ :)3
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
PiusbruderschaftPius-Gläubige sind leider keine Anglikaner PiusbruderschaftVon der eigenen Vergangenheit eingeholt PiusbruderschaftKonzilskirche und Piusbruderschaft: Da liegen Welten dazwischen PiusbruderschaftWarum Erzbischof Lefebvre die Unterredungen mit Kardinal Ratzinger abbrach PiusbruderschaftWarum die vier Pius-Bischöfe geweiht wurden Piusbruderschaft„Ich weiß absolut nichts von einem Motu Proprio“ PiusbruderschaftMit falschen Interpretationen hinters Licht geführt? PiusbruderschaftDeutsche Schikanen gegen Katholiken: Die Schule muß schließen PiusbruderschaftPiusbruderschaft kämpft gegen die Sprache Hitlers PiusbruderschaftSelbst ein toter Lefebvrist kann nicht auf die altliberale Gnade hoffen PiusbruderschaftWarum die Piusbrüder kein Problem mit Homos haben PiusbruderschaftAugustiner-Chorherr tritt zur Piusbruderschaft über PiusbruderschaftEr war hochoffiziell bei den Priesterweihen in Ecône PiusbruderschaftRom hat andere Sorgen PiusbruderschaftEin Ketzer-Bischof will die Piusbruderschaft belehren
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net