Wien
Wiener ‘Caritas’-Direktor fordert Frauenordination
Der Wunschkandidat des Erzbischofs von Wien für das Amt des Generalsekretärs der Bischofskonferenz hat bewiesen, daß er ideologisch auf der Linie seines altliberalen Vorgesetzten schwimmt.
Hw. Michael Landau auf einem Pressebild von 'katholisch.at' bei der Präsentation der Sozialenzyklika "Caritas in veritate" in Wien im Juli 2009.
Hw. Michael Landau auf einem Pressebild von ‘katholisch.at’ bei der Präsentation der Sozialenzyklika „Caritas in veritate“ in Wien im Juli 2009.
(kreuz.net, Wien) Die Diskussion um die Frauenordination müsse geführt werden. Das erklärte der Direktor der Wiener Hilfsorganisation ‘Caritas’, Hw. Michael Landau, im Interview mit dem konsequent antikirchlichen ‘Österreichischen Rundfunk’.

Die theologisch unmögliche Frauenordination sei „eine ziemlich theologische Diskussion“ – ergoß sich der Geistliche:

„Ich persönlich könnte mir das vorstellen. Ich glaube, es würde in der Kirche zumindest einiges verändern, wenn wir auch die Weiheämter für Frauen öffnen würden.“

Abschaffen ist nie ein Problem

Zum Zölibat sagte Hw. Landau, daß es als ein kirchliches Recht eingeführt worden sei: „Ich denke mir, es läßt sich auf die gleiche Weise, wie es einmal eingeführt worden ist, auch abschaffen.“

Die Geistliche will über die Priesterehe „viel offener und deutlicher diskutieren“ als dies bisher geschehen sei.

Er erwähnt einen seiner römischen Studienkollegen, welcher der griechisch-katholischen Gemeinschaft angehörte: „Dort gibt es einfach keine Zölibatsbestimmungen.“

Der Student habe Bilder seiner Verlobten im Zimmer hängen gehabt.

Zölibat und Priesterehe seien beides frohe und gelungen Formen des Lebens – simplifiziert Hw. Landau.

Die pastoralen Aktivitäten der griechisch-katholischen und orthodoxen Gemeinschaften sind aufgrund des verheirateten Klerus am Nullpunkt.

Seit etwa zehn Jahren grassiert dort auch immer stärker das Problem der Ehescheidung.

Kardinal Schönborn ist „sehr zufrieden“

Im Mai 2010 berichtete die österreichische Tageszeitung ‘Die Presse’, daß Hw. Landau von seinem altliberalen Kardinal Christoph Schönborn die „nötige Rückendeckung“ für eine Beförderung besitze.

Das antikirchliche Blatt wird seit Jahren aus höchsten Kreisen der Erzdiözese Wien mit Informationen beliefert.

Kardinal Schönborn sei mit der Arbeit von Hw. Landau in der ‘Caritas’ „sehr zufrieden“ und betrachte ihn als „für höhere Aufgaben“ geeignet.

Schon damals prophezeite die ‘Presse’, daß Hw. Landau neuer Generalsekretär der Österreichischen Bischofskonferenz werden könnte, nachdem der damalige Amtsinhabers zum Bischof von Eisenstadt ernannt worden sei.

Die erste Prophezeiung ist inzwischen eingetroffen.
      
105 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#111   Diakonisse   14:55:50 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
Bitte nennt euch nicht Katholiken!!!
Ich weiß nicht, wann mir das das letzte Mal übel geworden ist. Heute, nach der Lektüre mancher Beiträge auf dieser Seite, war es so weit. Was da an beleidigenden, Menschen verachtenden, fanatischen, die Religion oder Rassenzugehörigkeit anderer Menschen verhöhnenden, von schwersten sexuellen Neurosen zeugenden, Äußerungen zu finden ist, muss man erst zwei Mal lesen, um es glauben zu können. Psychotherapeuten könnten auf Monate mit Arbeit ausgelastet werden…
Ich habe z.B. die Vorgänge in Nordirland nie ganz verstehen können. Heute bin ich überzeugt davon, dass bei einem weniger demokratisch gefestigten System in Deutschland oder Österreich, manche so genannte „Katholiken“ einander hemmungslos die Schädel einschlagen würden. Der Krieg der Worte hat ja schon längst jedes erträgliche Maß überschritten – und bekanntlich beginnt jeder reale Krieg zuerst mit Worten. Eine verbale Abrüstung wäre hier dringend vonnöten.
Man findet regelmäßig Hinweise auf Beiträge, die von der Redaktion entfernt wurden, und in den Richtlinien gibt es ganz eindeutige Hinweise auf unerlaubte Formulierungen und Äußerungen. Trotzdem gibt es massenhaft Meinungsäußerungen, die schwerste persönliche Verunglimpfungen enthalten. Oder was ist mit Beiträgen, die z.B genüsslich und breit auf orale sexuelle Praktiken Bezug und direkt aus einem pornographischen Elaborat stammen könnten?
Redaktion benachrichtigen
#110   Rudolfus   22:20:39 | Dienstag, 19. Oktober 2010
@Sekten-Schlumpf: Du hast doch keinerlei Ahnung, was die katholische Kirche lehrt
Ich persönlich glaube ausschließlich das, was die katholische Kirche lehrt, und glaube selbstverständlich ausschließlich kirchlich anerkannte Erscheinungen,
und dieser katholische Glaube wird in der PB St. Pius X bewahrt, die der kurzsichtige Papst Wojtyla für exkommuniziert erklärte,
der jetzige Papst hat das revidiert.
Uns Gläubigen, die wir der authentischen Katholischen Kirche die Treue halten, kümmert das wenig, wenn uns ein schlechter Papst, der Ungläubige zu Kardinälen und Bischöfen ernennt, für „exkommuniziert“ erklärt.
Am katholischen Glauben und am katholischen Ritus der PB kann das nicht liegen.
Folglich muß es am Papst liegen, und der Papst ein Verräter sein.
Wenn du meinst, daß die Hierarchie des Papstes noch für den katholischen Glauben steht, dann nur zu – es steht dir völlig frei, diesen Leuten zu folgen, wenn du meinst, dadurch selig zu werden, und zu Christus zu gelangen.
Ich persönlich habe diese Modernisten, die die Dogmen des Glaubens leugnen, und damit auch keine Katholiken sind, längst erkannt,
und auch ihren antikatholischen Novus-Ordo-Kult.
Wenn sich diese Herrschaften tatsächlich als Katholiken sehen, dann soll der Papst doch mit ihnen glücklich werden.
Ich persönlich sehe das nicht so, und folge dem katholischen Widerstand.
Der jetzige Papst scheint ja auch einiges für den katholischen Widerstand übrig zu haben, denn sonst hätte er nicht die Exkommunikation aufgehoben, und würde sich um uns sorgen, wie er dies ganz offensichtlich tut.
Redaktion benachrichtigen
#108   Schlumpf †   22:07:26 | Dienstag, 19. Oktober 2010
@ Rudolfus- sie sind krankhaft bigottisch !
Alles was gegen ihre verschrobene Ansicht geht, stammt vom Teufel.
Wenn sie sich daran halten würden, was die katholische Kirche lehrt, müßten sie ja komplett für das II Vatikanische konzil sein, müßten die Irrungen der exkommunizierten Piusbruderschaft ablehnen, müßten die Botschaft des Evangeliums über die Pseudobotschaften von vermeintlichen Erscheinungen stellen, müßten die ökumenischen Bemühungen der Kirche anerkennen etc.
Aber das tun sie nicht. Also sind sie nicht katholisch sonder Sektierer.
Redaktion benachrichtigen
#107   Rudolfus   21:49:50 | Dienstag, 19. Oktober 2010
@Felixprager: Sie hassen Gott, Christus und Seine Mutter – d. h. du bist ein Antichrist,
auf dem Weg zur Hölle.
Weiche von dieser katholischen Seite … du wirst noch verdammt werden …
Redaktion benachrichtigen
#105   Rudolfus   19:50:36 | Dienstag, 19. Oktober 2010
@Febron: Sie sind ein Häretiker und damit kein rechtgläubiger Katholik, sondern demnach ein
Antikatholik, und damit auch ein Antichrist.
Wie sonst würden Sie sich auf teuflische Jenseitsoffenbarungen berufen, und gleichzeitig die kirchlich anerkannten Erscheinungen verleumden?
Millionen Menschen haben sich dank der kirchlich anerkannte Erscheinungen bekehrt, innerlich, oder kamen so zum Glauben.
Sie sind darum ein bißchen lächerlich, wenn Sie sagen, diese echten Erscheinungen hätten der Kirche nicht genützt.
Millionen Katholiken sehen das anders – abgesehen von den katholischen Heiligen Vätern, die alle in irgendeiner Beziehung zur Mutter der Katholiken standen.
Und selbstverständlich kann Maria weltweit unsere Gebete hören, so wie alle Heiligen – eine „Ubiquität“ ist dafür gar nicht notwendig.
Für Katholiken zählt ohnehin nur, was die Kirche lehrt, und echte katholische Theologen.
Nichtkatholische Theologen, wie Modernisten, sind für einen Katholiken belanglos.
Redaktion benachrichtigen
#104   1. Apostolisch-kath. Katholei   19:26:19 | Dienstag, 19. Oktober 2010
Russinnen sind nicht so verklemmt
wie deutsche Frauen.
Meine Frau hat damit nicht nur kein Problem,
sondern ist ganz heiß drauf, Paulachen Em.
Verkommen sind solche Subjekte wie Du eines bist!
Dass Du nicht nicht vom Blitz getroffen wurdest, sollte ins Guinness Buch der Rekorde, soviele katholische Verwünschungen, wie Du hier schon abgelassen hast.
Man sollte Dir Deinen Computer weg nehmen, der sowieso solchen Tradis verboten sein sollte. Denn Computer sind nicht nach der Tradition. Auch webseiten wie diese verstoßen gegen die Tradition. Und zwar ständig immer wieder neu.
Redaktion benachrichtigen
#103   fhernhachenzwerg   19:20:05 | Dienstag, 19. Oktober 2010
Paula
Warum sollte ich von weiblichen Geschlechtsorganen träumen? Ich habe keine Ahnung wie du aussiehst, also fallen deine Fantasien schon mal flach. Wer kauft schon die Katze im Sack. Und auf Transvestiten, Umoperierte, Tucken kann ich schon mal gar nicht.
Redaktion benachrichtigen
#101   fhernhachenzwerg   19:08:01 | Dienstag, 19. Oktober 2010
Paula
Seit wann bist du Christin? Das merkt man hier nicht…Wie denn auch?
Redaktion benachrichtigen
#99   1. Apostolisch-kath. Katholei   18:59:23 | Dienstag, 19. Oktober 2010
Gottes Segen
Dem Caritas-Direktor!
Redaktion benachrichtigen
#98   Febron †   15:54:41 | Dienstag, 19. Oktober 2010
@Rudolfus: Sie wenden sich öffnerlich an mich mit der Anrede „Antichrist Febron“
Warum verleumden Sie mich denn?
Nur weil ich das Apostolische Glaubensbekenntnis für verbindlich halte, nicht aber auch die Tausende von Botschaften irgendwelcher „Himmelsmütter“?
Maria kommt weder eine Ubiquität noch eine Multipersonalität zu. Das lehren doch auch streng kirchlich gesinnte Dogmatiker wie etwa Karl Rahner und vor ihm schon sehr dediziert Michael Schmaus.
Von daher ist es völlig unglaubwürdig, dass sie ständig über die ganze Welt verstreut unter anderer Individualität aufträte.
Das Heil ist uns in und durch Jesus Christus gegeben! Der Fürsprache irgend einer Gopsa bedarf es hierzu nicht!
Was die „kirchliche Anerkennung“ anbelangt, so heisst hier die unmissverständliche Formel jeweils: „neque approbata neque reprobata sed permissa solum est…“
Ob der Glaube eines Menschen durch die Hinwendung zu irgend einer der Tausenden von erschienenen Gopsas vertieft werde, wage ich zu bezweifeln.
Dem Ansehen der Katholischen Kirche haben die Marien-Erscheinungen bzw. das, was alles dahintersteckt, bestimmt nicht genützt!
Redaktion benachrichtigen
#97   Prof Rempremmerding   11:50:37 | Dienstag, 19. Oktober 2010
Wie heißt es so schön:
Die Taufe wäscht von Sünden rein,
sie glättet nicht das Nasenbein!
Bei dem Marranenpärchen Schönborn – Landau sieht man das sehr schön! Die Sakramente wirken zwar „ex opere operato“, vorausgesetzt, daß die Empfänger keinen „obex“ setzen.
Den Äußerungen der beiden Marranen ist zu entnehmen, daß sie geblieben sind, was sie waren, und ihre scheinbare Bekehrung nur den einen Zweck verfolgte, als fünfte Kolonne im Inneren der Kirche ihre Wühlarbeit zu verrichten.
Die talmudtreuen Päpste der V2 Sekte werden ihnen dabei bestimmt nicht ins Handwerk pfuschen, sondern eifrig weiter kuschen! :-!
Redaktion benachrichtigen
#96   Vogel   09:22:52 | Dienstag, 19. Oktober 2010
Vielleicht
verstehen die Menschen alles mögliche einfach nur verkehrt. Sie begreifen nicht was Gott will und interpretieren es falsch. DENKEN ist gut und wichtig, aber nur durch das Denken und Wissen kommt man nicht immer auf den richtigen Weg.
Maria, die Mama, von JESUS war ja auch noch sehr jung und hatte mit Sicherheit kein abgeschlossenes Studium in Theologie, sie war auch nicht Dr. Dr. Dr. Dr…
Trotzdem hat sie es ja zu der höchsten „Position“ gebracht, die man sich nur erdenken kann, weil sie geglaubt hat und dies heute immer noch tut.
Wenn es aber nicht immer mal Frauen gegeben hätte, die nicht so ganz brav und lieb das gemacht haben, was die Männer oder die Gesellschaft wollte, dann würden die Frauen noch nicht mal schreiben können usw.
Es ist daher ja auch nur verständlich, daß der Tag gekommen ist, an dem es Frauen gibt, die auch mal Priesterin werden wollen. Ob das jemals klappen wird, weiß nur Gott allein. Wer will denn eigentlich beurteilen, ob Gott dies schon längst so will, nur die Menschen sind noch nicht so reif, dies zu erkennen. Wer kennt den Willen Gottes so hundertprozentig genau, daß er seinen Plan kennt – kein einzigster Mensch…
Redaktion benachrichtigen
#95   Rudolfus   00:11:52 | Dienstag, 19. Oktober 2010
@Sekten-Schlumpf: Die göttliche Lehre kommt von der Kirche, und diese beurteilt, was katholisch ist…
und was nicht.
Fatima ist katholisch –
Medjugorje nicht.
Die Gründe lieferst du dir ja selbst, nachdem du Antikatholik, und damit Antichrist bist, also Handlanger des Teufels.
Die Macht gebt ihr dem Teufel, auf Zulassung Christi – sicher nicht die Kirche, die die makellose Braut Christi ist.
Redaktion benachrichtigen
#94   Der Zwerg †   00:07:57 | Dienstag, 19. Oktober 2010
@sefirot
bete für deine eigene versklavte seele. Du bist mehr als bedürtig und das weißt du auch. lässt nichts an dich ran, nichtmal in der Badewann…
Redaktion benachrichtigen
#93   Sefirot   00:01:20 | Dienstag, 19. Oktober 2010
Warum soll ich Dir ein Kreuz auflegen,
das Du selbst zu tragen hast, wenn Du willst…! Befreie
Dich davon. Das ist Deine Sache… lieber Lisibald :(3 :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#92   Lisibald Poier †   23:57:45 | Montag, 18. Oktober 2010
@Sefirot
Bist Du jemand, der anderen Lasten auflegt, die er selber nicht zu tragen im Stande ist?
Redaktion benachrichtigen
#91   Sefirot   23:55:57 | Montag, 18. Oktober 2010
Schön, Lisibald, dass Du aus dem
Schweigen wieder hast heraustreten
dürfen, dank kreuz.net… Geh’ mach
halt bitt’ schön eine Fußwallfahrt nach
Mariazell oder nach Stift Melk…und geh’
beichten, wegen dem Spaß an der Sünd’ :(3 :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#90   Lisibald Poier †   23:52:01 | Montag, 18. Oktober 2010
@Dupak
Ich lege keinen Wert auf Schausteller und Wahrsager und was der Zirkus sonst noch hergibt. :-) :(3 Ich bin ja nur ein einfacher Rosenkavalier. :(3 :(3 :)3 :(3 :(3 ;-) :(3 :(3 Sonst wäre mir Maria nicht wichtig. Sie ist meine Rosenkranzkönigin. Sie begleitet mich jeden Tag, wenn ich den Rosenkranz bete. So gelange ich auch manchmal an sehr schöne Orte, die mir das Gebet weist und das Gebet ist innere Einkehr, denn wenn Gott für mich ist, wer ist dann gegen mich? Dupak, Du bist ja auch nicht gegen mich, weil ich Dir sage, daß mir Maria wichtig ist. Sei nicht gleich beleidigt, ich weiß Du bist sensibel und ich trample nicht wie ein Elefant in den Porzellanladen rein, nur um Danke zu sagen. Das tue ich nicht. Ich bin seriös, nicht bös und wenn ich mir die Blöße auch gebe, weiß ich zumindest, daß ich lebe. Darf ich jetzt endlich schlafen gehen, es ist schon spat. Der Nachtbischof löscht gleich das Licht. Laß die Rosen ruhig am Fenster stehen. Wenn ein Engel vorbeifliegt und die Rosen sieht, schickt er Dir wundersame Träume, die vielleicht sogar wahr werden.
Redaktion benachrichtigen
#89   Schlumpf †   23:45:59 | Montag, 18. Oktober 2010
@ Rudolfus- warum geben sie dem Teufel so viel macht ?
Seit Ostern ist die Hölle zerbrochen, das Osterlicht ist bis in die tiefste Dunkelheit vorgedrungen. Was ängstigt sie da noch ?
Heißt es nicht von Jesus über das sog. Ende : „ wenn all das geschieht, dann freut euch und jubelt, denn euere Erlösung ist nahe“
Warum also einem vermeintlichen Teufel so viel Aufmerksamkeit geben insbesonders wenn laut Mt. 25,31 mal danach geschaut wird, wie man sich aktiv dem nächsten gegenüber verhalten hat und nicht wie oft man bestimmte gebete und Rituale heruntergeleiert hat.
Was soll an Medjugorje nicht katholisch sein- dort finden Massenbeichten, Gottesdienste , gebetsgruppen, etc. statt- was ist denn ihr Problem damit ?
Nach Ihrem genannten Maßstab ist dann aber auch Fatima nicht katholisch und von einer Pseudogöttin besucht worden- schließlich entspricht das Gottesbild, das dort probagiert wird nicht dem Gottesbild des jesus von nazareth, erst recht nicht, wenn sich 3 kleine Kinder selbst quälen , um einem wütenden Gott zu gefallen.
Redaktion benachrichtigen
#88   Neuschabenland-hat-es-erkannt   23:45:13 | Montag, 18. Oktober 2010
Lisi und der Zauberwald
heute bleibt die Küche kalt,
mal hör’ ich Freundlichkeit heraus,
dann wieder sieht es anders aus,
ich glaube nicht, dass alle blöd,
die glauben an den Tradi-Trööd,
es sind auch Schlaue wohl dabei,
fürs Glauben ist dies einerlei.
Ein Zelt, das Dich zusammen hält,
es klingt, nicht ganz von dieser Welt,
du wüsstest alles vom Couvert,
wer keine Freunde hat, bleibt leer,
denn Jesus wars’ der uns gestellt,
die Nächsten hier in diese Welt,
und daher sei/ist der Mensch sozial,
wer’s anders sieht: Ist auch egal.
Zurück zum Caritas Direktor der,
ein sehr gelehrsamer Herr,
der Zeiten richt’ge Ford’rung spricht,
doch Tradi-Kreuzer verstehen’s nicht.
Sie halten fest an allem Alten,
auch wenn der Geist kann nichts entfalten.
Dieses Supertrauerspiel,
einfach wieder mal debil.
Redaktion benachrichtigen
#87   Dupak   23:42:42 | Montag, 18. Oktober 2010
@Lisibald Poier
Das ist aber nun wirklich nur blöde dahergeredet. Etwas mehr Substanz hätte ich da schon erwartet, oder gründet Ihre Meinung nur auf solchem Geblödel?
Redaktion benachrichtigen
#86   Lisibald Poier †   23:40:24 | Montag, 18. Oktober 2010
@Dupak
Wenn Du Maria bist, kann ich Dir das erklären. Wenn nicht, ja, Pech gehabt. Mußt halt auf den Sohn warten. n8
Redaktion benachrichtigen
#85   Dupak   23:39:06 | Montag, 18. Oktober 2010
@Lisibald Poier
Und was bedeutet das in Hinblick auf Marienerscheinungen?
Redaktion benachrichtigen
#84   Lisibald Poier †   23:38:14 | Montag, 18. Oktober 2010
@Dupak
Ja, klar. Gerne. Jesus Christus, der Gottmensch.
Redaktion benachrichtigen
#83   Dupak   23:32:29 | Montag, 18. Oktober 2010
@Lisibald Poier
Sie verraten es mir sicher gleich!
Redaktion benachrichtigen
#82   Lisibald Poier †   23:31:13 | Montag, 18. Oktober 2010
@Dupak
Wer ist wie Gott?
Redaktion benachrichtigen
#81   Rudolfus   23:30:08 | Montag, 18. Oktober 2010
@Schlumpf: Dir ist es sympathischer – weil du eben nicht die katholische Lehre glaubst, und auch
nicht die Warnung Marias, und der Kirche zu allen Zeiten, vor der Hölle ernstnimmst.
Du zeigst ja selbst auf, daß sich dieser Ort nicht in die Lehre der Kirche, und in die alten Erscheinungen nicht einfügt.
Du glaubst nicht an die katholische Lehre, sondern an eine neue Religion, und diese neue Pseudoreligion hat auch eine Pseudomuttergottes erhalten – in Medjugorje, das keine katholische Erscheinung beherbergt, sondern eine pseudokatholische, die perfiderweise vom Teufel eingefädelt wurde, um die Lehre der Kirche zu bekämpfen.
Uns Christen ist der Pseudochristus vorhergesagt, der Antichrist, der die Wunder Christi – wie es für den Teufel typisch ist – nachäffen wird.
Uns Christen sollte es deshalb nicht verwundern, daß vor dem Pseudochristus auch eine Pseudomuttergottes erscheint.
Die Kirche hat immer vor dämonischen Erscheinungen gewarnt, und vertritt vor allen Erscheinungen eine Skepsis – aus guten Grund auch vor jenen, die jetzt als echt göttlich betrachtet werden.
Die Skepsis auch den echten Erscheinungen gegenüber ließ zu, daß sich die echten Erscheinungen als solche bewährten: die Seher leisteten der Kirche Gehorsam.
Genau das trifft auf die Seher der Pseudomuttergottes nicht zu.
Auch ist die Erscheinung der Pseudomuttergottes inhaltlich bereits häretisch geworden – abgesehen vom Geist dieser Erscheinung, der eben, wie du richtig bemerkt hast, kein traditioneller katholischer Geist ist.
Die Mutter Gottes ist aber immer dieselbe – und widerspricht sich nicht!
Redaktion benachrichtigen
#80   Dupak   23:27:44 | Montag, 18. Oktober 2010
@Lisibald Poier
Jede Erscheinung ist Blasphemie!
Na, na, denn begeht Gott also Ihrer irren Meinung nach Blasphemien! Ziemlich absurd das, glauben Sie nicht.
Redaktion benachrichtigen
#79   Lisibald Poier †   23:23:05 | Montag, 18. Oktober 2010
Katholisch hin oder bloß her
Du siehst, es ist doch immer mehr,
als wie man selber meint zu zählen.
Ja, dafür gehen Menschen wählen!
Und haben sie gewählt, wird bereits gezählt,
Sterne am Himmel, ich hab euch gemailt!
Und Du, bist zu verborgener Seite,
an der Seite der katholischen Breite,
meinst da wären Gescheitere als wir,
nun gut, das Seine ist ein Eigenbier.
Mir mag das Ganze so aber nicht leiden,
zu solchem Zweck, braucht sich niemand kleiden.
Ich bin weder klug, noch rett’ ich die Welt,
das Einzige was mich hält ist mein Zelt.
Und wenn so wie Du meinst, der Wind, die Antwort kennt und wie Sand in der Hand verrinnt, so sei doch Kind. Deinem Gewicht nach wie ich find, doch bin ich selber auch geschwind, wenn da liebe Freunde sind. Freunde, die sind ungefähr, soviel Wert wie das Briefkuvert. Bitte, nimms nicht schwer, ich weiß alles, weil ich bitte sehr. o.O
Zudem, jetzt fällt’s mir wieder ein, hast Tröd genannt unser Ständigein. Hast Liebe gestrichen, wie das Orchester in den wunderlichen, auf der Klaviatur der Gefühle hast gespielt und beraubtest Sinn und Sonne Deiner Gegenwart, zum Glück. Denn wär’st Du nicht ans Lichts gekommen, mit Reimkraft wie die Weltensonnen, dann wär auch dieser Sinn entronnen. Sonne und Sinn, Du hast es begonnen.
hab’ ich tatsächlich hier verpasst.
Doch eines bleibt, was ich bedauer,
was macht meine tiefe Trauer,
dass ein Mensch wie Du es bist,
auf der Hass-Tradi-Linie ist.
Doch trotz Intelligenz, es ist gemein,
man kann ein Schwerst-+-Kathole sein. [mehr…]
Redaktion benachrichtigen
#78   Schlumpf †   23:13:02 | Montag, 18. Oktober 2010
@ Rudolfus- was haben sie denn gegen Medjugorje ?
Hat die dortige Erscheinung gegen die tridentinische Messe gewettert ? Oder gegen die Piusbrüder ?
Auch Fatima war seinerzeits umstritten und wurde erst Jahre später anerkannt- wobei anerkannt lediglich heißt, dass die verehrung der Erscheinung an diesem Ort zugelassen wird. Es wurde und wird immer wieder von den Päpsten daraufhingewiesen, dass es keine neuen Botschaften außerhalb des Evangeliums gibt und das solche Erscheinungsbotschafte privater Natur sind, die von niemand geglaubt werden müssen oder sollen.
Jedenfalls ist mir ein Ort wie Medjugorje, an dem sich viele junge Leute treffen, über den Glauben und die bibel miteinander sprechen, ähnlich wie in Taize und auch etwas von der Begeisterung für den Glauben mit nach hause nehmen bedeutend sympathischer, als die Drohbotschaft von Fatima, wo mal wieder mit erhobenem Zeigefinger mit Hölle und Strafen gedroht wird, wo sich 3 minderjährige Kinder selbst kasteien um einem zornigen Gott Opfer zur Beruhigung darbringen und an dem ein Einkaufszettel mit vermeintlichen Gnaden ausgeteilt wird, wenn man bestimmte Rituale abspult, wie die des Herz Marien Samstags.
Gott ist doch kein Gemischtwarenhändler, bei dem man mit speziellen Ritualen einkaufen kann!!
Lesen Sie lieber mal wieder in den Evangelien oder holen sie sich die Zeitschrift : Welt der Bibel – in der mit neustem archäologischem und wissenschaftlichen Wissen, die Zeit, Umwelt und Botschaft der Bibel erklärt und gedeutet wird. Bringt Ihnen mehr als frömmlerische Märchen …
Redaktion benachrichtigen
#77   Neuschabenland-hat-es-erkannt   23:06:36 | Montag, 18. Oktober 2010
Lisibald es ist nicht Heu
was ich Dir geb ist auch nicht Treu,
wir sind Besucher einer Seite,
auf der einmal Gescheite mal weniger Gescheite sind.
Die Antwort mein Freund, kennt nur der Wind.
Dass Du eine weiße Fahne
statt einer Soutane,
in den Tröd getragen hast,
hab’ ich tatsächlich hier verpasst.
Doch eines bleibt, was ich bedauer,
was macht meine tiefe Trauer,
dass ein Mensch wie Du es bist,
auf der Hass-Tradi-Linie ist.
Doch trotz Intelligenz, es ist gemein,
man kann ein Schwerst-+-Kathole sein.
Redaktion benachrichtigen
#76   Lisibald Poier †   23:06:04 | Montag, 18. Oktober 2010
Jede Erscheinung ist Blasphemie!
Nur Gott ist da. Das ist, was wir von Mose her wissen. Wir haben Glauben!
Redaktion benachrichtigen
#75   gelobtseijesus   22:58:08 | Montag, 18. Oktober 2010
Krankhaft
Jede Form der Erscheinungssucht ist krankhaft!
Redaktion benachrichtigen
#74   Rudolfus   22:41:06 | Montag, 18. Oktober 2010
@Antichrist Febron: Die Erscheinung Unserer Lieben Frau von Fatima ist kirchlich anerkannt,
ihr Kult wird kirchlich gefördert und empfohlen.
Die antikatholische und damit dämonische Erscheinung von Medjugorje ist dagegen eine für den Teufel typische Nachäffung des Göttlichen,
so wie der Teufel viele Wunder nachäfft, um die Menschen, wie Sie zum Beispiel, irrezuführen – Menschen, die sich nicht demütig der Katholischen Kirche unterordnen, wie auch die Dämonenerscheinung von Medjugorje, und deren Anhang.
Redaktion benachrichtigen
#73   Lisibald Poier †   22:34:30 | Montag, 18. Oktober 2010
Du denkst zu viel und lasst Dich blenden
vor Dir selber wirst Du enden. Glaub mir, mit Füßen und Händen können wir nicht laufen an den Wänden. Wir sind dafür zu klein, hör mir doch zu, so ist es fein! Und tausendfach erscheinst Du neu und nur damit ich mich freu? Das wär’ mir treu und voller Scheu gibst Du mir, dem Esel nur Heu. :-)
Redaktion benachrichtigen
#72   OttoII †   22:29:43 | Montag, 18. Oktober 2010
IZAAC
jo, eben – voller rassistischer Vorurteile, die mit Herrn Landaus Aussagen überhaupt nichts zu tun haben.
Das ganze Gequatsche, von Kirche als ein Volk Gottes, in dem Rassismus keinen Platz hat – alles Heuchlei.
Vielen Dank für die Bestätigung, das war genau das, was ich ausgedrückt habe :)3
Redaktion benachrichtigen
#71   Neuschabenland-hat-es-erkannt   22:25:55 | Montag, 18. Oktober 2010
Wenn Du die Reime willst ersticken,
dann musst Du mich nicht länger :-#
Auf Deine Liebesfrage klar:
Alleine Liebe kann fürwahr,
den Menschen ganz zu Gott hin wenden,
und jeder Mensch ist es auch wert,
dass er wahre Lieb’ erfährt,
Von Anfang an bis zu den Enden.
Redaktion benachrichtigen
#70   IZAAC   22:25:40 | Montag, 18. Oktober 2010
@ OttoII
wie die angeblich höchst katholische Leserschaft Herrn Landau seine religiöse Herkunft ankreidet. Sehr viel Vertrauen in die Wirksamkeit des „Heiligen Sakraments der Taufe“ scheint Ihr ja nicht haben. Typische Heuchler
Wenn Herr Landau das Frauenpriestertum fordert, dann ist das mehr ein Beweis dafür, dass seine Taufe nicht viel bewirkt hat!
Und ankreiden tue ich ihm gar nichts! Ich stelle nur Tatsachen fest!
Wäre er afrikanischer Herkunft und würde das Frauenpriestertum fordern, würde ich ihm sagen, er solle lieber wieder in den Busch gehen und trommeln!
Redaktion benachrichtigen
#69   OttoII †   22:25:26 | Montag, 18. Oktober 2010
Rudolfus
da der Herr Landau die Priesterweihe hat und sogar den schicken Titel Monsignore trägt, darf man wohl davon ausgehen, das er das Theologiestudium nicht im Wachkoma verbracht hat, oder?
Aber darauf kommt es gar nicht so an. Lt. Kirchenlehre macht doch die Taufe aus dem glücklichen Empfänger derselben einen ganz neuen Menschen. Warum also ihm vorwerfen, dass er gebürtig mal Jude war? Kein Vertrauen, dass die Taufe wirklich wirkt? Oder doch eher Zweifel im Sinne von T. de Torquemada, der den Convertidos unterstellte, sie könnten keine echten Christen sein, weil sie die „falsche“ jüdische Religion im Blut hätten- und dem damit das zweifelhafte Verdienst zukommt, aus ursprünglich rein religiösen Vorurteilen einen rassistischen Ansatz zu entwickeln?
Redaktion benachrichtigen
#68   Febron †   22:22:25 | Montag, 18. Oktober 2010
@Felixprager: Jung-Stilling sieht doch die Dinge nüchtern!
„Allein massgebend ist, was der Papst dazu unfehlbar verkündet und die Erscheinung der Himmelskönigin bestätigend dazu über die „Seher-Kinder“ äussert.“
Setzen Sie statt „Seher-Kinder“ bitte „Lügen-Kinder“. Denn es ist auch in der (wie Sie es nennen) „kreuznetten Praeterius-Ordo-Sekte“ kein Geheimnis, dass zumindest die Medjugorje-Blagen kaum die Wahrheit sagen –-- auch wenn der Hochwürdige Herr Kardinal Schönborn diese in den Stephans-Dom einlädt.
–--------------------------------------------------------
Im übrigen sind doch die „Jenseitsbotschaften“ von Jung-Stilling von Liebe, Ausgleich und Versöhnung gekennzeichnet. Sie finden darin kein böses Wort gegen die Katholische Kirche.
Jung-Stilling aber immer wieder als „Freimaurer“ vorzuführen, wie Sie es auch tun, ist ungerecht.
Denn zu seiner Zeit waren die Logen noch christliche geprägte Männerbünde, denen auch viele Priester und Bischöfe angehörten.
Jung-Stilling zog sich aus der Freimaurerei zurück, als in diese der 1789-vorrevolutionäre Geist des Hasses eindrang.
Redaktion benachrichtigen
#67   Rudolfus   22:13:56 | Montag, 18. Oktober 2010
@Otto II: Weder der Empfang des Tauf-, noch des Weihesakramentes können dafür bürgen,
daß der Sakramentsempfänger auch wirklich den römisch-katholischen Glauben bekennt.
Hw. Landau ist als Jüdischstämmiger lobenswerterweise katholisch, und auch katholischer Priester,
dennoch ein Novus-Ordo-Priester, und als solcher nur unzureichend im katholischen Glauben bewandert, nachdem die Novus-Ordo-Sekte durch modernistische Antikatholiken instruiert wird.
Sehr wahrscheinlich ist Hw. Landau der Intention nach Katholik, hat aber in seinem Leben noch nie einen katholischen Glaubenskurs mitgemacht.
Das können wir über Kardinal Schönborn nicht sagen: Der hat den katholischen Glauben kennengelernt, und bekennt auch die Dogmen der Kirche: Der rechtgläubig katholische „Katechismus der Katholischen Kirche“ wurde auch vom heutigen Kardinal Schönborn bekannterweise mitgeschrieben.
Kardinal Schönborn ist einer der wenigen deutschen Kirchenhierarchen, die tatsächlich die Dogmen des Glaubens kennen, und diese auch weiterhin bekennen.
Redaktion benachrichtigen
#66   OttoII †   22:04:34 | Montag, 18. Oktober 2010
schon interessant
wie die angeblich höchst katholische Leserschaft Herrn Landau seine religiöse Herkunft ankreidet.
Sehr viel Vertrauen in die Wirksamkeit des „Heiligen Sakraments der Taufe“ scheint Ihr ja nicht haben.
Typische Heuchler :-S
Redaktion benachrichtigen
#64   Lisibald Poier †   21:50:31 | Montag, 18. Oktober 2010
@Neuschabenland-hat-es-erkannt
Ich zerlege Reihme und freilich erstick ich Deine im Keime.
Und ich habe Acht, zweimal die vier, die entgegnen Dir:
Es liegt der Müßiggang an Treppen, Stufe um Stufe möcht ich wetten. In Wahrheit geht es doch darum, Zeit zu schlagen bis sie dumm, fragt am Ende dann: warum.
Kein Weg scheint Dir zu weit und gib’s doch zu in Dankbarkeit. Was Fehler hat, ist Dir nicht fremd, doch zehrst Du gerne an meinem letzten Hemd.
Wie schwierig ist das was ist sage, immer wird es neu zur Plage. Willst Du wetten, ich zähle die Netten und glaubst Du mir, dann weiß ich Dir zu gutem Rat, das wird nicht Fad.
Drei Achtsamkeiten mit auf den Weg: Die Erste ist dafür Beleg, im Zweiten siehst Du was es trägt. Im Dritten, aber steht dafür, in das All die größte Tür. Mach sie auf und warte da, einer kommt, dem bist Du nah.
Jetzt schon hast Du eingelenkt, denn ich bin zutiefst gekränkt, wie der abgestreifte Wisch, er landet da, er kommt zu Tisch. Dabei bist Du bereits davon, informiert über den Sohn.
So, nun denkst Du wieder grad, ich dachte schon, Dir wär sonst fad. Dabei hast Du die Zeit genossen, wie ein Taucher, der mit Flossen, nach Fischen jagt, die Jagd genossen, Brüder, Sozialisten und Bürgersproßen.
Nun halte ich mal Stille und sag es ist mein Wille,
den die Welt in sich erfährt, sag mir ist man Liebe wert?
Ist man frei genug zu schaffen, niemand soll in sich erschlaffen.
Auch ist das Andere viel wert, wenn man vom Neid ist nicht bekehrt und wie der Floh hat seine Brüder,sind auch müder
Redaktion benachrichtigen
#63   Neuschabenland-hat-es-erkannt   21:20:46 | Montag, 18. Oktober 2010
mein lieber Lisibald
Ich leider Dich nicht ganz versteh’
auch wenn ich Deine Mühe seh’,
die Du wieder angewandt,
um zu bezirzen Märchenland.
Das was ich von mir sagen will,
das schreib’ hin und bleib’ nicht still.
Das was ich von Artikeln halte,
schreib’ und reim ich in geballte
Worte, die ich richtig halte,
doch mehr von meiner Person nicht,
Unnötig doch, ob man das spricht.
Ob alt, ob jung, ob groß ob klein,
ein jeder kann der Meinung sein,
die Schwestkatholen hier verkünden,
oder er sieht darin Sünden.
Ich will Dir nichts, was unrecht wär’,
was genau ist Dein Begehr’?
Redaktion benachrichtigen
#62   Nr17   21:13:07 | Montag, 18. Oktober 2010
vielleicht
kennt er viele gefinkelte tricks wie man kirchensteuereinnahmen geschickt anlegt und vermehrt…
Kardinal Schönborn sei mit der Arbeit von Hw. Landau in der ‘Caritas’ „sehr zufrieden“ und betrachte ihn als „für höhere Aufgaben“ geeignet.
Redaktion benachrichtigen
#61   Lisibald Poier †   20:50:01 | Montag, 18. Oktober 2010
Du leitest, wie ein Förderband
von Hand zu Hand ins Märchenland.
Da mußte ich das was Du sagst,
verdeutlichen wie Du es magst.
So hast Du eines schon erkannt,
wie sehr ist und das All bekannt.
Wir wissen schon und glauben fast,
daß Du es bist, die voller Last
zum Zentrum meiner Freude passt.
So sprich und sage selber wer man ist,
sag es laut und deutlich, bevor mans vergisst.
Der Erste und der Letzte, den hast Du schon
in Dir, da kann ich nichts mehr geben,
es bleibt nicht mein Brevier.
So denke ich dem Kreise,
verdeutlich in jener Weise,
die von sich selbst zu rätseln weiß,
ich bin doch einfach, wie ein Greis.
Du hast den Zauderstock bei Hand,
in welcher bloß, bist rechts mir bekannt
und wenn ich so die Burg betrachte,
freilich denkend, weil ich schmachte
so führt mich doch der Ruf ins Sachte.
Dort wo Du mich am Liebsten hast,
weit weit weg und ohne Hast.
So bin ich Deiner wieder
und linke weil ich lieber
den Vogel mag, statt dem Gefieder.
Dabei bist Du noch kinderleicht,
kaum erwachsen und wenig geeicht.
Nicht zu wage, nichtmal lau,
zeige im Herzen den lieblichsten Tau.
Erwache zum Trost, wo der Erste Dich hält,
empfange den Letzten, der Dir noch gefällt.
Und wenn es jemand wäre, denkend in die Leere,
dann hat das Maß den Zweck erfüllt,
so wie der Löwe wenn er brüllt
und den ganzen Raum in Schrecken hüllt.
Was soll man tun, wenn man nicht ist,
was die Welt um Dich vermisst.
Was kann ein Mensch auf dieser Welt,
Was ist das Beste, was gefällt?
Was kann die rechte Frage sein?
Was wäre sie, wär’ sie je rein…
Redaktion benachrichtigen
#60   FIDEI DEFENSOR FIDELIS   20:46:51 | Montag, 18. Oktober 2010
„CASTIGARE VERBIS“
Der Direktor der Wiener Hilfsorganisation ‘Caritas’, (Hw.?) Michael Landau,
ist, „wohl ein ganzer Narr“
der zu alle dem „an seiner theologisch unmöglichen Frauenordination (Verkrampfung)“ zu leiden hat.
Er ist die Personifikation „fictio personae“ des „68er Linken Gutmenschentums“.
Aber bei aller dieser „negativen Ehre“ ist er „de facto“ eines,
ein „arm-(seliger ?) 68er – Hans-Wurst“
Man kann aber hoffen, als das die 68er- Gilde bald ausgedient hat!
Bei den Zelebranten des Endstadiums („COMBICHRIST“)
währe er gut aufgehoben.
www.youtube.com/watch?v=MxyFbnn9Xrg&…
Die Sünder wiegen sich im Takt der Teufel !
Wie in Dante’s Inferno !
Redaktion benachrichtigen
#59   Neuschabenland-hat-es-erkannt   20:15:19 | Montag, 18. Oktober 2010
Lisibald
Na, alle Achtung, welch ein Wunder,
Du dichtest meine Zeilen unter,
und dennoch bitte ich Dich sehr,
sag’ deutlicher, was Dein Begehr.
Redaktion benachrichtigen
#58   Nr17   19:49:46 | Montag, 18. Oktober 2010
landau will tuttlpfarrer
er möge der protestantischen kir… pardon gemeinschaft beitreten…
Redaktion benachrichtigen
#57   Rose im Kreuz   19:31:13 | Montag, 18. Oktober 2010
Werden Sie Rabbi, Herr Schönborn!
Es gibt ein Naheverhältnis des die Homosexualität wertschätzenden Möchtegern-Oberrabbiners von Wien, Schönborn, und den die Homoehe für sich fordernden Landau.
Schönborn und Landau geben sich als Hüter der Moral aus, aber die ED Wien ist ein Ausbund an Unwahrhaftigkeit und Heuchelei.
Herr, bewahre uns vor dem Feuer der Erzdiözese Wien!
Redaktion benachrichtigen
#56   GSvA   19:06:36 | Montag, 18. Oktober 2010
Werden Sie Rabbi, Herr Landau!
Seit wann ist Landau katholisch? Als Rabbi könnte er doch heiraten, wen oder was er will!
Redaktion benachrichtigen
#55   IZAAC   18:56:13 | Montag, 18. Oktober 2010
Shalom Herr Landau!
Was hat ein Jude, der den Glauben an Jesus Christus nicht angenommen hat, an die katholische Kirche Vorderungen zu stellen???
Das geht Sie doch gar nichts an!
Fordern Sie doch das Frauenrabbinat für die Chabad Lubavitch!
Redaktion benachrichtigen
#54   Lisibald Poier †   18:21:09 | Montag, 18. Oktober 2010
@Neuschabenland-hat-es-erkannt
> Dein Wunsch sei fromm, Dein Herz sei rein,
Mein Wunsch, so komm, ich bin allein
> nur dann kannst Du in Jesu sein.
Dir fällt immer was ein.
> Wenn and’ren wünscht Du Last zum Bug,
Wähnst Du Betrug und Lug, Entzug!
> den umgekehrten Lastenzug,
davon weiß ich nicht genug
> dass er ersaufe in der Flut,
Was nützt der Wille ohne Mut?
> ist das was Gutes, was Du tust?
Gut ist, wenn man lange schmust.
> Du bist verärgert mehr als schwer,
Mein Kind, ich war beim Militär.
> gibst and’ren Schuld, und wünscht noch mehr,
Mein Herz es ruht nicht, bleib doch fair.
Wenn ich auch den Eifer sehr,
bewundere so wie das Meer,
so ist es aller Mund Verzehr,
ich war doch auch in einer Lehr.
da hab ich es, da holt ich’s her.
Drum bleib ich bei dem Bittesehr.
> dass Du erretet könntest sein,
ich war so lang an deinem Bein.
> damit Dein Herz muss nicht mehr wein’.
Herzensuppe schöpfst Du ein,
dabei mag ich nur eins allein.
> Doch leider ist die Wahrheit so,
Wahrhaftig sie ist keine Show!
> dass niemand tief im Innern froh,
007 jagt Dr. No.
> der diesen Wind, von dem Du sprichst,
ich spreche nicht, bleib ein Gedicht,
und laufe über, in Dein Gesicht.
> den Liebeswind verinnerlicht.
Meinst Du dabei den Verzicht?
> Wenn Liebe nicht fließt aus die raus,
> dann ist auf Sand gebaut Dein Haus.
Ich gebe Dir eine genaue Chance.
> Wünsch’ Dir doch mal für Dich persönlich,
ich bleibe ehrlich und versöhnlich.
> dass Deine Liebe Jesu ähnlich.
Ich bin ein Mensch, halt Ungewiss :-D
Redaktion benachrichtigen
#53   Prof Rempremmerding   18:13:44 | Montag, 18. Oktober 2010
Immer dasselbe
Schönborn ist Halachajude,
Landau ist Halachajude.
Noch Fragen?
:-!
Redaktion benachrichtigen
#52   defendor   17:58:30 | Montag, 18. Oktober 2010
Das un-geteilte Priesterherz…
…dieses darf niemals geteilt sein !
Gerade der hw Priester muss
seine ganze Kraft
dazu nutzen, um der EWIGEN JESUS CHRISTUS zu dienen
–-
Die Heilige Schrift
AT:
Dtn 6,5
Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben
mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft.
NT:
Mk 12,30
Darum sollst du den Herrn, deinen Gott,
lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft.
–-
GOTT hat sich selbst durch. mit und in
JESUS CHRISTUS…
Seinem Mensch gewordenen eingeborenen SOHN…
bis zur völligen Entäusserung(!!!!)
zum SÜHNEOPFER für uns Menschen geschenkt und uns
von Sünde und Tod erlöst !
Durch IHN, mit IHM und in IHM ist dem allmächtigen VATER in der Einheit des HEILIGEN GEISTES alle Herrlichkeit und Ehre !
Gerade für einen hw Priester
– aber nicht nur für ihn –
ist es unabdingbar, dass
der Geist über dem Fleische ( Ego !) stehe, ansonsten kann ein Priester seine Schafe
nicht leiten !
–-
Röm 8,8
Wer vom Fleisch bestimmt ist, kann Gott nicht gefallen.
Röm 8,9
Ihr aber seid nicht vom Fleisch,
sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt.
Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu ihm.
–-
Explizit für einen hw Priester fundamental wichtig und stets aufs Neue zu verinnerlichen:
–-
1 Kor 7,33
Der Verheiratete
sorgt sich
um die Dinge der Welt; er will seiner Frau gefallen.
1 Kor 7,34
SO IST ER GETEILT
–-
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#51   krauterer   17:50:26 | Montag, 18. Oktober 2010
Landau hat recht
Der Zölibat gehört längst abgeschafft. Diese „Schein-Heiligkeiten“ verzerren nur das Bild der Kirche und das Bild Christi.
Redaktion benachrichtigen
#50   Rudolfus   17:48:17 | Montag, 18. Oktober 2010
@Ehrenmann: Ihr Innsbrucker Dogmatiker ist ein Modernist, wie alle Fakultätstheologen, die wir
in den deutschen Ländern haben, zumindest an den regulären Fakultäten, dort gibt es wohl inzwischen keinen einzigen rechtgläubigen Katholiken mehr. Modernisten deuten Dogmen um, und leugnen damit Dogmen. Unter einem Papst, der sein Amt ernstnimmt, müßten alle Dogmenleugner, die Modernisten sind, aus ihren Ämtern entfernt werden.
Wenn das Lehramt erklärt, etwas wurde immer schon so gelehrt, dann haben wir allen Grund zur Annahme, daß das auch so seine Richtigkeit hat, nachdem zum katholischen Glauben inhaltlich nichts Neues hinzukommt, sondern immer nur aus dem Vorhandenen geschöpft werden kann.
Was die Frauenordination betrifft, so hat der Papst selbst, Johannes Paul II, in einem Apostolischen Schreiben 1994 erklärt, daß die Kirche dazu keine Vollmacht besitzt, und die Kirche habe sich „endgültig“ an diese Entscheidung zu halten.
Ein Papst, der eine „endgültige“ Entscheidung trifft, die die Glaubenslehre betrifft, trifft bekanntermaßen ex cathedra Petri die einzig mögliche rechtgläubige und irrtumslose Entscheidung, und ist dann die personifizierte Unfehlbarkeit, die Christus im Heiligen Geist Seiner Kirche übertragen hat.
Der Papst muß nur ausdrücklich erklären, daß seine Glaubensentscheidung endgültig und verbindlich ist, und das hat der Petrusnachfolger ausdrücklich getan.
Danken wir Christus, unserem Gott, daß er Seinem Statthalter auf Erden diese Vollmacht verliehen hat, den katholischen Glauben irrtumslos zu bewahren.
Redaktion benachrichtigen
#49   diakonus   17:39:07 | Montag, 18. Oktober 2010
Deutschproblem – Bitte um Hilfe!
Kann mir bitte jemand erklären, was der Text „Die Diskussion um die Frauenordination müsse geführt werden.„und die Überschrift „Wiener ‘Caritas’-Direktor fordert Frauenordination“miteinander zu tun haben?
Redaktion benachrichtigen
#48   defendor   17:35:50 | Montag, 18. Oktober 2010
Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria…
…ist sicherste und kürzeste Weg
zum HERZEN
unseres HERRN und GOTTES JESUS CHRISTUS, die ER auch uns zur Mutter gegeben hat…
Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria ist die
viel geliebte Tochter des VATERS
die
viel geliebte Mutter des SOHNES
und die
viel geliebte Braut des HEILIGEN GEISTES
Sie ist
v o l l
der Gnade !
Ihr Wesen ist die
demütige Hingabe an den
WILLEN GOTTES !
Sie birgt denn auch die
„Wucht“ des HEILIGEN GEISTES in sich;
sie ist
umkleidet mit der Allmacht des HEILIGEN GEISTES…
Ihre mächtige
Fürsprache
für die hier auf Erden noch schwach und gebrechliche Seele bewirkt, dass
ihre Kraft und ihre Liebe auf diese Seele über geht.
Die allerheiligste Dreifaltigkeit, GOTT
sieht sie denn auch in dieser Seele und nimmt diese auf als wäre es sein eigenes Kind,
weil ER es
von der Mutter empfangen hat.
Die Macht Mariens über das HERZ unseres HERRN und GOTTES JESUS CHRISTUS ist unvorstellbar gross !
Ihr Herz und dasjenige ihres Göttlichen Sohnes sind
eins
im Leiden und in der Liebe !
Der heilige Bernhard von Clairvaux dazu:
„Das ist der Wille Gottes,
dass wir alles durch Maria haben;
seien wir davon überzeugt, dass alles, was wir an Hoffnung, an Gnade, an Heil besitzen, von ihr kommt“
–-
@r. ruhrgebietler…
vielen Dank für Ihre wohlwollenden Worte und auch Ihnen reichlich Gottes Segen und den Schutz und den Schirm der Himmelskönigin
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#47   Ehrenmann   17:18:03 | Montag, 18. Oktober 2010
„Wie die Kirche schon immer lehrte…“
„Obwohl die Lehre über die nur Männern vorbehaltene Priesterweihe sowohl von der beständigen und umfassenden Überlieferung der Kirche bewahrt als auch vom Lehramt in den Dokumenten der jüngeren Vergangenheit mit Beständigkeit gelehrt worden ist,…“
Der Dogmatiker Prof Niewiadomski aus Innsbruck schrieb einmal sinngemäß: Wenn es in Dokumenten irgendwo heißt „wie die Kirche schon immer lehrte“, kann man davon ausgehen, dass das eben nicht der Fall ist.
Redaktion benachrichtigen
#46   r.ruhrgebietler   16:33:51 | Montag, 18. Oktober 2010
defendor – es gibt
leider nur eine winzig kleine Schar Seelen, die zumindest versucht in der rechten Nachfolge Jesu Christi zu bleiben.
Danke für Ihre Mission und vergelts Gott für Ihr Zeugnis!
Redaktion benachrichtigen
#45   Aculeus †   16:19:30 | Montag, 18. Oktober 2010
Und wenn Sie es tausendmal schreiben -es ist falsch !
Die Leute, auf die Sie sich berufen Alois, haben die Kenntisse über die Ereignisse aus zweiter und dritter Hand. Das sind orientalische Märchen, die SIE heute hier als unumstössliche Wahrheit verkaufen wollen.
ES GIBT KEINEN BEWEIS DAFÜR DASS FRAUEN KEINE PRIESTER WERDEN KÖNNEN!!
Das ist das Geschwätz von einigen Männern, die genau so ticken wie Sie und die nichts als Angst vor dem weiblichen haben.
Daher auch die geradezu manische Vergötterung Mariens.
Kommen Sie einfach auf den Boden der REalität zurück. Auch Sie defendor, monens etc. werden Frauen in den Kirchen NICHT VERHINDERN!
Gewöhnen Sie sich schon mal daran! o^/
Redaktion benachrichtigen
#44   defendor   16:03:26 | Montag, 18. Oktober 2010
Die priesterlichen Vollmachten…
…erteilt von der EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS an Seine direkten männlichen Nachfolger…
von einer Frau, die „bevollmächtigt“ worden wäre…keine Spur !
Mt 26,26
Während des Mahls nahm Jesus das Brot und sprach den Lobpreis; dann brach er das Brot,
reichte es den Jüngern und sagte: Nehmt und esst;
das IST mein Leib.
Mt 26,27
Dann nahm er den Kelch, sprach das Dankgebet und
reichte ihn den Jüngern mit den Worten: Trinkt alle daraus;
Mt 26,28
das IST mein Blut, das Blut des Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden.
Joh 20,19
Am Abend dieses ersten Tages der Woche, als die
Jünger aus Furcht vor den Juden die Türen verschlossen hatten, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!
Joh 20,20
Nach diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, dass sie den Herrn sahen.
Joh 20,21
Jesus sagte noch einmal zu ihnen:
Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
Joh 20,22
Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist!
Joh 20,23
Wem
i h r
die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben;
wem
i h r
die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert.
–-
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#42   Freinsberg   15:31:55 | Montag, 18. Oktober 2010
@ Marienkind
Soviel ich aus dem Neuen Testament weiß, hat Jesus weder Männer noch Frauen zu Priestern eingesetzt. Also passt auch der Hinweis auf Maria nicht ganz.
Redaktion benachrichtigen
#41   marienkind   15:12:41 | Montag, 18. Oktober 2010
Frauenordination
Hier sollte uns das Verhalten der Gottesmutter ein Vorbild sein. Wenn das Frauenpriestertum GOTTES Wille wäre, hätte Jesus wohl als erste seine Mutter als Priesterin eingesetzt. Die selige Mutter Teresa sagte einmal dazu: „Es gibt nur eine Frau, die das Recht gehabt hätte, wahrheitsgemäß zu sagen: „Das ist mein Fleisch, das ist mein Blut“. Stattdessen hat sie gesagt: „Siehe, ich bin die Magd des Herrn“.
Ich frage mich nur, wann die ersten Hosendominis den Hl. Berg Athos bestürmen, den bis zum heutigen Tag keine Frau betreten darf. Wohl nur noch eine Frage der Zeit.
Redaktion benachrichtigen
#40   Neuschabenland-hat-es-erkannt   14:45:58 | Montag, 18. Oktober 2010
Lisibald
Dein Wunsch sei fromm, Dein Herz sei rein,
nur dann kannst Du in Jesu sein.
Wenn and’ren wünscht Du Last zum Bug,
den umgekehrten Lastenzug,
dass er ersaufe in der Flut,
ist das was Gutes, was Du tust?
Du bist verärgert mehr als schwer,
gibst and’ren Schuld, und wünscht noch mehr,
dass Du erretet könntest sein,
damit Dein Herz muss nicht mehr wein’.
Doch leider ist die Wahrheit so,
dass niemand tief im Innern froh,
der diesen Wind, von dem Du sprichst,
den Liebeswind verinnerlicht.
Wenn Liebe nicht fließt aus die raus,
dann ist auf Sand gebaut Dein Haus.
Wünsch’ Dir doch mal für Dich persönlich,
dass Deine Liebe Jesu ähnlich.
Redaktion benachrichtigen
#39   Aculeus †   14:31:18 | Montag, 18. Oktober 2010
Ob als monens oder defendor
Diese Aussagen sind rein persönliche Einstellungen, die durch NICHTS wirklich gedeckt sind.
Es handelt sich um WILLKÜRLICHE INTERPRETATIONEN eines Einzelnen!
Selbst die Theologen der Kirche halten die Aussagen dieser Leute für QUATSCH, die durch Wiederholungen nicht an Wahrheitsgehalt gewinnen.
Die bekloppten Razyboardseiten weisen alle den stereotypen Schwachsinn aus, in denen sich der Protagonist selbst ständig auf seine Aussagen bestätigend schreibt.
Noch Fragen?
Redaktion benachrichtigen
#38   Lisibald Poier †   14:27:37 | Montag, 18. Oktober 2010
Jedes dritte Wort ist Gott
als wie ein Platzhalter, so komott.
Dabei hast Du den Wind gespürt,
er hat Dich tausendfach berührt.
Und nun erlässt Du mir den Jammer,
ich werd zum Thor, werde zum Hammer.
Und wenn die Philosophie nicht zählt,
hast gar dem Himmel Dich vermählt?
Ich weiß, das Land stirbt langsam aus,
nur mehr Fremde kommen raus
und gehen rein, wie Sonnenschein.
Mir ist das Herz nicht klar genug,
ich fühl den Wirrsal und Betrug.
Drum meint ich auch, die Last zum Bug,
umgekehrter Lastenzug.
Redaktion benachrichtigen
#37   monens   14:25:50 | Montag, 18. Oktober 2010
Die eine heilge katholische und apostolische Kirche
Sie ist der geheimnisvolle Leib der Wahrheit Jesus Christus; sie ist die Braut Christi, die Mutter der Lebendigen
www.razyboard.com/…07888-5929066-0.html
Wer sie und somit ihre unfehlbare Lehre verfolgt, verfolgt auch die Wahrheit Jesus Christus
www.razyboard.com/…07888-5973405-0.html
Nicht von ungefähr, dass die hw Priester stets Ziel der Anfeindungen der Feinde der Wahrheit Jesus Christus waren und sind, denn sie führen das Erlösungswer der Wahrheit Jesus Christus fort
www.razyboard.com/…07691-5966520-0.html
Redaktion benachrichtigen
#36   Aculeus †   14:23:15 | Montag, 18. Oktober 2010
@ulfschreiber Klasse Botschaften aus dem Jenseits!
Also ich habe vom verstorbenen Heringskönig aus Finkenwerder gehört, dass das alles Quatsch sei, was so manche Visionäre auf Erden verkünden.
Gibt es eine Schiedsstelle, bei der man feststellen lassen kann, wer am Ende Recht hat.
Oder muss man warten bis zum Ende der Welt?
Wäre mir, ehrlich gesagt etwas zu lange!
Redaktion benachrichtigen
#35   Ulfschreiber †   14:20:31 | Montag, 18. Oktober 2010
Verblasene Gleichsetzung
„…des mystischen Leibes der EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS, der Heiligen Mutter Kirche…“
diese anmassliche analogische gleichsetzung von jesus und der römisch-katholischer kirche ist doch auch in der katholischen theologie schon seit Jahrzehnten ad acta gelegt.
noch nichts davon gelesen bei leuten wie ja schon etwa bartmann und schmaus und später sehr deutlich rahner?
es liefe ja letztlich darauf hinaus, dass die „zölibatslüstlinge“ zum „leib christi“ zählten!
Redaktion benachrichtigen
#34   monens   14:20:22 | Montag, 18. Oktober 2010
Keine Unklarheiten !
Die eine heilige katholische und apostolische Kirche schliesst „Frauenweihen“ als völlig unvereinbar mit dem Wesen der Kirche aus;
www.razyboard.com/…07698-5964009-0.html
Dazu sei noch bemerkt, dass es römisch Katholiken keinesfalls „freigestellt“ ist, innerhalb der unfehlbaren Glaubens- und Sittenlehre „nach Belieben auszuwählen“, was genehm sei und was nicht sondern dass diese verbindliches Glaubensgut darstellt; wer bewusst gegen diese beharrlich opponiert, schliesst sich selbst aus der Gemeinschaft der Gläubigen aus
www.razyboard.com/…07698-5977298-0.html
Die Schlüssel-, die Binde- und die Lösegewalt obliegt alleine der Kirche; sie alleine hat die Vollmacht der Wahrheit Jesus Christus zum Lehr-, zum Priester- und zum Hirtenamt
www.razyboard.com/…07688-5821686-0.html
Redaktion benachrichtigen
#33   Neuschabenland-hat-es-erkannt   14:15:23 | Montag, 18. Oktober 2010
Lieber Lisi, weine nicht,
die Welt letztendlich nicht zerbricht,
denn diese Welt zusammenhält,
ein Gott dem es gefällt,
wenn Liebe nicht verliehen,
sondern jedem angediehen,
denn in jederm auf der Welt,
ist Gott der Herr nebst Dich gestellt.
Wenn predigt jemand wie die Schweren,
und mit der Höllenfurcht belehren,
so kann die Welt nicht besser werden,
denn Gott will keine Lemmingherden.
Gott will die Freiheit jedes Menschen,
der irgendwann erkennen kann,
was ihm freie Glaube schenken,
kann auch ohne bösen Teufels-Wahn.
Es sei auch Dir gegönnt von Herzen,
dass Dich die Welt soll wen’ger schmerzen,
Fürchte Dich nicht, der Himmel spricht,
wenn er durch Wolken zu Dir bricht,
Die Liebesprache kündet Gott,
die Sprache k :-! net’s, die ist tot.
Redaktion benachrichtigen
#32   Methodist   14:13:00 | Montag, 18. Oktober 2010
@guter Mann, dieser Schönborn…
und wenn ich nicht so gerne Methodist wäre, wär’s fast zum katholisch werden…
Richtig schön, dass so jemand einer der einflussreichsten Kardinäle ist…
:-] :-] :-]
Methodist
Redaktion benachrichtigen
#31   Rose im Kreuz   14:08:11 | Montag, 18. Oktober 2010
Priester-Abschiebung durch Schönborn
Warum regen sich Vertreter der katholischen Kirche über rechtmäßige Abschiebungen auf (Schönborn, Landau etc.), wenn die katholische Kirche selbst Priester abschiebt (z.B. Pater Ivan, der sich gegen den Abriss der Kapelle in Baumgarten gewehrt hatte und auf Weisung der Diözese nicht mehr gerichtlich für den Erhalt der geweihten Kapelle weiterkämpfen durfte, obwohl er in der ersten Runde gewonnen hatte)? Pater Ivan wird von Schönborn nach Slowenien abgeschoben.
Redaktion benachrichtigen
#30   Ulfschreiber †   14:04:47 | Montag, 18. Oktober 2010
@Febron: Jawoll, so hat es zu sein!
die rosenkranzkönigin von mistelbach hat auch direkt aus dem himmel verlautbaren lasssen, dass ihr priesterinnen ein gräuel sind.
damit dürfte die sache doch dogmatisch einwandfrei entschieden sein.
der von ihnen zitierte und aus dem jenseits sprechende herr hofrat jung-stilling war –-- pfui und schande!! –-- ein freimaurer, wie ich der titelaufschrift gerade entnahm.
und was immer ein freimaurer sagt, ist grundfalsch und verkehrt.
richtig und wahr ist hingegen allemal, was die rosenkranzkönigin und der papst sagen.
und bitte, lieber febron: unter uns kreuznettler zweifelt niemand im geringsten daran, dass die im „syllabus“ verdammten Dinge auf ewig verurteilt bleiben!
und beherzigen sie bitte nummer 12:
„Apostolicae Sedis Romanarumque Congregationum decrate liberum scientiae progressum impediunt“
und schlagen sie in einem ethymologischen wörterbuch der lateinischen sprache nach, was „scientia“ letztlich bedeutet.
Redaktion benachrichtigen
#29   Methodist   14:04:09 | Montag, 18. Oktober 2010
@Die griechisch-katholischen sind Teil der katholkischen Kirche!!!!!
Also es ist mir einerseits als Methodist wirklich herzlich wurscht, wen Ihr Katholiken für eine Kirche oder eine kirchliche Gemeinschaft haltet.
Megapeinlich finde ich jedenfalls, dass Ihr nicht zu wissen scheint, dass die griechisch-katholische Kirche eine vollwertike Partikularkirche der Römisch-katholischen Kirche ist, nur eben nicht zum lateinischen, sondern zum griechisch-katholischen Ritus zählt.
Wenn Ihr schon römisch-katholisch sein wollt – was mir auch vollkommen wurscht ist – dann nennt Eure Teilkirche gefälligst griechisch-katholische Kirche und nicht griechisch-katholische Gemeinschaft…
… die Leutchen gehören schliesslich – im Gegensatz zu uns Protestanten – zu Euch…gell?
:-@
gell?
Methodist
Redaktion benachrichtigen
#28   Lisibald Poier †   14:01:54 | Montag, 18. Oktober 2010
@Neuschabenland-hat-es-erkannt
Am Ende sinds nur kleine Waffen,
es bebt weder die Erde,
noch geht’s darum
den Gürtel zu straffen.
Ich sag nur im Kleinen,
wie ein Hirte unter Schweinen,
ich möcht weinen.
Einerseits weil die Welt zerbricht
und andererseits aus meinem Gesicht.
:'(
Redaktion benachrichtigen
#27   Domenico Tuttisanti   13:57:51 | Montag, 18. Oktober 2010
Tchibo:
Was hätte er gegen sie als Apostel
einzuwenden gehabt…?
Bedeutsam ist, dass Jesus bei grosser Nähe zu (teilweise sehr reichen!) Frauen, diesen das Amt der Apostel nicht zugemutet hat. Auch die spätere Entwicklung bekräftigt diese Entscheidung. Frauen werden ja auch nicht zum Kriegsdienst verpflichtet. Interessanterweise beschwert sich darüber niemand!
Abgesehen davon wissen wir das wirklich,
ob das so war…?
Ja, aus dem Neuen Testament und aus der Tradition!
Oder haben die Bibelredaktoren
das so gedreht, damit am Ende nur Männer
Apostel sein durften…?
Es scheint eher, dass Sie da ein bisschen „drehen“ wollen, hmm???
Redaktion benachrichtigen
#26   Neuschabenland-hat-es-erkannt   13:56:23 | Montag, 18. Oktober 2010
Wenn Lisi bald oder auch später,
verleiht die Liebe seiner Väter,
allhier auf dieser schönen Heide,
der Ultraverrückten-K(r)etzer-Weide.
Wie ich das letzlich finden soll?
Ich find’ es herzig und der Liebe voll,
wenn ich mir etwas wünschen darf,
so wäre K :-! voll im A :-# .
Redaktion benachrichtigen
#25   defendor   13:51:16 | Montag, 18. Oktober 2010
Nehmen wir mal hypothetisch an…
…die ein für allemal ad acta gelegte Forderung nach der sog. „Frauenweihe“ in der Heiligen Mutter Kirche wäre Realität geworden…
dann wäre dies der
„vom Sandkorn Menschen“ inszenierte Korrektur“
der unumstösslichen EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS gleichgekommen…
und somit zur vom
„Sandkorn Menschen“ inszenierten „Korrektur“
des mystischen Leibes der EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS, der Heiligen Mutter Kirche…
von der EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS eingesetzt…
und zwar
m ä n n l i c h
hierarchisch
– auf den Felsen, den hl. Petrus und seine Nachfolger, die alles verlassen haben / auf alles verzichtet haben, um der EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS alleine zu dienen…
dem alleinigen A L L E S !
und
m o n a r c h i s c h
– mit IHM als das Haupt Seines mystischen Leibes, dem
KÖNIG der KÖNIGE –
So wäre es einer
„Zurechtweisung“ der allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTTES gleichgekommen in dem Sinne, dass ER sich bei Seinem EWIGEN RATSCHLUSS „geirrt“ hätte und somit eine „zeitgeistgemässe Anpassung“ angebracht wäre…
Welch ein Wahnwitz !
Sog. „Frauenweihen“ wird es in der Heiligen Mutter Kirche
niemals geben !
Der Versuch, diese „Weihen“ zu vollziehen,
führt auf der Stelle zur Exkommunikation aller Beteiligten…
die sog. „Frauenweihen“ sind von
vorneherein ungültig !
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#24   Domenico Tuttisanti   13:47:24 | Montag, 18. Oktober 2010
Febron
Es gibt in der Kirche tatsächlich Entscheidungen, die unwiderruflich gelten. Dabei ist klar, dass Offenbarungswahrheiten nicht aus der Vernunft entspringen oder aus ihr „ableitbar“ sind, sondern sie dürfen zu ihr nicht im Widerspruch stehen.
Redaktion benachrichtigen
#23   Tchibo   13:45:27 | Montag, 18. Oktober 2010
Das ist aber keine zwingende Logik,
wenn er Maria Magdalenageliebt hat
und sich von ihr mir Nardenöl die Füße
hat salben lassen, bei Maria gesessen
ist, um philosophische Kurzweil zu
haben, während Martha die Ärmel zur
Mahlbereitung aufgekrempelt hatte…
Was hätte er gegen sie als Apostel
einzuwenden gehabt…?
Abgesehen davon wissen wir das wirklich,
ob das so war…? Oder haben die Bibelredaktoren
das so gedreht, damit am Ende nur Männer
Apostel sein durften…?
Redaktion benachrichtigen
#22   Vogel   13:43:51 | Montag, 18. Oktober 2010
Wenn die Frauen
immer so ganz „gehorsam“ gewesen wären und sie ihren Kopf nicht durchgesetzt hätten, würde es ja auch einige Heilige Damen nicht geben.
Redaktion benachrichtigen
#21   Lisibald Poier †   13:42:45 | Montag, 18. Oktober 2010
@Neuschabenland-hat-es-erkannt
Wünsch Dir was auf dieser Welt,
was Kleines, was nur Dir gefällt.
Gib ihm den Namen, der Dir passt,
wie eine Fahne auf hohem Mast.
Steig auf und nimm am Herzen Platz
wenn es bereitet Satz für Satz.
Wünsch Dir was dieser Welt,
was schönes, was nur Dir gefällt.
Gib ihm den Rahmen ohne Rast,
so wie ein Schiff, am Bug die Last.
Steig ein und gib dem Fährmann das,
was Dich schützt vor kühlem Naß.
Wünsch Dir was auf dieser Welt,
ich helfe mit und zahle Geld.
Hab für Dich Erbarmen,
laß Verse so wie Samen.
Und fliegen Steine obendrein,
kann ich Dir meine Liebe leihn.
:(3
Redaktion benachrichtigen
#20   Febron †   13:41:06 | Montag, 18. Oktober 2010
*Unfehlbar* keine Frauen!!
In der katholischen Kirche hat bitteschjön zu gelten, was der
(1) Papst sagt oder
(2) die Gospa von Medjugorie, die Himmelkönigin von Fátima, die Frau aller Völker von Banneux, die Mutter des guten Rats von Sievenich usw. verkündigt.
Die Vernunft hat hier nichts zu suchen.
Daher sind auch die Gewissensfreiheit, die Glaubensfreiheit, die Demokratie und andere im „Syllabus“ unfehlbar auf ewig verurteilte Erscheinugen für Katholiken (oder nur für kreuz.net-Katholen?) inakzeptabel.
–-------------------------------------------------------
Zu Auftrag und Aufgabe des Priestertums darf ich nochmals auch die Belehrung aus dem Jenseits dazu verweisen, abgelegt bei dem URL
www.uni-siegen.de/…illing/downloads.htm
Dort bei „Theologie“ auf „Priestertum“ gehen.
Redaktion benachrichtigen
#19   Domenico Tuttisanti   13:29:33 | Montag, 18. Oktober 2010
Tchibo
Gerade weil zum (weiteren) Jüngerkreis auch Frauen gehörten, ist es von großer und richtungweisender Bedeutung, dass Jesus in den engeren Kreis der Apostel nur Männer berief.
Redaktion benachrichtigen
#18   Neuschabenland-hat-es-erkannt   13:28:35 | Montag, 18. Oktober 2010
Ein Direktor spricht es aus,
was Schwerstkatholen großer Graus,
was viele Kirchenglieder wollen,
geistliche Schädel nicht geschwollen,
mit Frauen welche schenken Leben,
könnt’s liebevoll’res Leben geben,
denn geschwisterlich wär’ es nur
und keine „Meinungsdiktatur“,
wenn alle wären voll vertreten,
im Segnen, Auslegen und Beten.
Freie Rede fordern die Schweren
die kritisierend klug belehren,
aber für sich sie wollen nur,
eine Meinungsdiktatur,
und schwafeln frech, von Liebe pur.
Redaktion benachrichtigen
#17   Krüsostomus †   13:25:17 | Montag, 18. Oktober 2010
@ Blechtonne
Jesus hatte nur Männer als Jünger ausgewählt. Daran hält sich die katholische Kirche.
Was hat das mit dem Diakonenamt zu tun? Oder mit dem Priesteramt? Wenn es in der katholischen Kirche ein „Jüngeramt“ gibt, dann ist es doch ausschließlich das des Bischofs.
Übrigens: Jesus hat auch nur 12 ausgewählt. Warum hält sich die Kirche daran nicht?
Jesus hat auch nur Männer ohne Lateinkenntnisse ausgewählt. Warum hält sich die Kirche daran nicht?
Jesus hat auch nur Juden ausgewählt. Warum hält sich die Kirche daran nicht?
Jesus hat auch nur Männer ausgewählt, die den Messordo von 1570 nicht benutzten. Warum hält sich die Kirche daran nicht?
Redaktion benachrichtigen
#16   Domenico Tuttisanti   13:23:36 | Montag, 18. Oktober 2010
Die Formulierungen lassen gar keinen Zweifel zu:
Es handelt sich um eine Entscheidung „ex cathedra“:
Obwohl die Lehre über die nur Männern vorbehaltene Priesterweihe sowohl von der beständigen und umfassenden Überlieferung der Kirche bewahrt als auch vom Lehramt in den Dokumenten der jüngeren Vergangenheit mit Beständigkeit gelehrt worden ist, hält man sie in unserer Zeit dennoch verschiedenenorts für diskutierbar, oder man schreibt der Entscheidung der Kirche, Frauen nicht zu dieser Weihe zuzulassen, lediglich eine disziplinäre Bedeutung zu.
Damit also jeder Zweifel bezüglich der bedeutenden Angelegenheit, die die göttliche Verfassung der Kirche selbst betrifft, beseitigt wird, erkläre ich kraft meines Amtes, die Brüder zu stärken (vgl. Lk 22,32), daß die Kirche keinerlei Vollmacht hat, Frauen die Priesterweihe zu spenden, und daß sich alle Gläubigen der Kirche endgültig an diese Entscheidung zu halten haben.
Aus all dem folgt:
1. Es handelt sich um keine bloss disziplinäre Frage, sondern um eine doktrinäre.
2. Die Lehre der Kirche in der Frage des Weihesakramentes und der Zulassung von Frauen ist unzweifelhaft und daher auch nicht diskutierbar.
3. Das Lehramt hat sich hier unwiderruflich festgelegt: der Inhaber des Petrusamtes hat kraft der dem Petrus (und damit seinen Nachfolgern) von Jesus Christus verliehenen Vollmacht gesprochen.
4. Diese „Entscheidung“ bindet „endgültig“.
Redaktion benachrichtigen
#15   Krak des Chevaliers   13:20:40 | Montag, 18. Oktober 2010
Trennung von der Kirche
Wenn man diese Berichte liest, hat man mehr und mehr den Eindruck, dass sich Teile der deutschen und österreichischen „Amtskirche“ – von den Schweizern ganz zu schweigen – längst innerlich von der römisch-katholischen Kirche abgespalten haben. Gut, dass es noch traditionstreue Gruppierungen wie die Petrusbruderschaft und die Piusbruderschaft gibt, die der katholischen Tradtion die Treue halten. Man kann nur hoffen, dass diese katholischen Gruppierungen noch stärkeren Zulauf gerade auch von jungen Leuten bekommen. Wie man auf dem Foto sieht, ist der H.H. Landau ja auch schon begraut, so dass man mit seiner baldigen Pensionierung rechnen darf. o.O
Redaktion benachrichtigen
#14   Vogel   13:19:35 | Montag, 18. Oktober 2010
Geht es schon wieder ums Zölibat???
etwas langweilig wirds schon, immer über das gleiche zu reden.
Übrigens ist Monsignore Dr. Cornelius Roth, Regens des Fuldaer Priesterseminars, von Bischof H. J. Algermissen zum Ordentlichen Professor für Liturgiewissenschaft und Spiritualität an der Theologischen Fakultät Fulda ernannt worden.
Kennt ihr ihn nicht, dann schaut ihn euch mal an.
Übrigens bin ich am Anfang hier ausgelacht worden, weil ich glaube, daß Gott alle Religionen mag. Ich kam mir ja schon wie ein Verbrecher vor, weil ich so denke.
Vorhin habe ich gerade gelesen, daß Papst Johannes Paul II als Kind ein jüdischen Jungen als Freund hat und dieser mit ihm auch mal in die Kirche gegangen ist. Eine Frau hat wohl eine Bemerkung dazu gemacht und daraufhin sagt er: Sind wir nicht alle Kinder Gottes?
So schön konnte ich es nicht formulieren, aber so habe ich es gemeint.
Man muß sich ja als katholischer Mensch nicht aufgeben, wenn man auch andere Menschen mag, die nicht exakt so denken wie man selbst.
Gott läßt uns die freie Entscheidung und genau diese Freiheit sollen wir den anderen auch lassen. Wir sollten schon Werbung für den Glauben machen, aber zwingen können wir keinen.
Diese Freiheit erwarte ich aber auch von den anderen Religionen uns gegenüber.
Redaktion benachrichtigen
#13   Tchibo   13:10:17 | Montag, 18. Oktober 2010
Blechtonne: Nur Männer als Jünger ausgewählt,
aber Maria Magdalena soll
Jesus auf den Mund geküsst haben,
im Beisein der Jünger, die ihm das
verübelt haben.
Und was ist mit Maria seiner Mutter,Maria und
Martha seinen schwesterlichen
Freundinnen, waren sie nicht auch
Jüngerinnen, und die Samariterin,
die ihm Wasser am Brunnen schöpfte, und der
er das „Wasser des Lebens“ gab …und alle
Frauen, die am Ostermorgen das
angeblich leere Grab bestaunt haben…
Keine Jüngerinnen alle, nur Männer um Jesus ?
Redaktion benachrichtigen
#12   fhernhachenzwerg   13:04:52 | Montag, 18. Oktober 2010
Blechtonne
Frauen sind zum geistlichen Amt nicht berufen, sie sind damit geistig und seelisch überfordert. Aufgabe der Frau ist es, den Haushalt ihres Mannes in Ordnung zu halten und seine Kinder zu erziehen; nicht, Mentruationstänze über abscheulichen Mahltischen zu vollziehen…ab in die Tonne mit dir!
Redaktion benachrichtigen
#11   Blechtonne †   12:58:41 | Montag, 18. Oktober 2010
@Tchibo
Da gibt es nichts zu diskutieren. Jesus hatte nur Männer als Jünger ausgewählt. Daran hält sich die katholische Kirche.
Frauen sind zum geistlichen Amt nicht berufen, sie sind damit geistig und seelisch überfordert. Aufgabe der Frau ist es, den Haushalt ihres Mannes in Ordnung zu halten und seine Kinder zu erziehen; nicht, Mentruationstänze über abscheulichen Mahltischen zu vollziehen.
Redaktion benachrichtigen
#10   Krüsostomus †   12:58:25 | Montag, 18. Oktober 2010
@ Allerheiligen
Es handelt sich um eine Entscheidung „ex cathedra“, d.h. sie ist innerhalb der Kirche verbindlich und unumstösslich!
Quatsch. Es handelt sich ein päpstliches Schreiben, nicht um eine ex-cathedra-Verkündigung. Daran ändert auch kathpedia nichts, die von Hobby-Tradis betrieben wird, aber nicht von kirchlichen Theologen bzw. dem kirchlichen Lehramt selbst.
Redaktion benachrichtigen
#9   Tchibo   12:53:05 | Montag, 18. Oktober 2010
Gut, dass auch von dieser Seite Priesterehe
und Frauenordination zur Diskussion gestellt wird. Darüber muss endlich öffentlich diskutiert werden
und nicht in geheimen Theo-Zirkeln verachstückt
werden…wie das ja über Jahrhunderte hinweg der
Fall war…-
Redaktion benachrichtigen
#8   Domenico Tuttisanti   12:51:12 | Montag, 18. Oktober 2010
Es handelt sich um eine
Entscheidung „ex cathedra“, d.h. sie ist innerhalb der Kirche
verbindlich und unumstösslich!
Wegen der Schlussformel „Damit also jeder Zweifel bezüglich der bedeutenden Angelegenheit, die die göttliche Verfassung der Kirche selbst betrifft, beseitigt wird, erkläre ich kraft meines Amtes, die Brüder zu stärken (vgl. Lk 22,32), dass die Kirche keinerlei Vollmacht hat, Frauen die Priesterweihe zu spenden, und dass sich alle Gläubigen der Kirche endgültig an diese Entscheidung zu halten haben“ im Apostolischen Schreiben Ordinatio sacerdotalis Papst Johannes Paul II. vom 22. Mai 1994 gilt diese Entscheidung als ex cathedra ergangen, also definitiv.
Der geringere Rang der Textgattung kann daran nichts ändern, zumal es sich um eine Affirmation der verbindlichen Tradition handelt, nicht um die Definition eines Dogmas.
siehe: [fett]kathpedia Artikel „ex cathedra“ www.kathpedia.com/index.php?title=Ex_cathe… ![fett]
Redaktion benachrichtigen
#7   Siegfried   12:48:38 | Montag, 18. Oktober 2010
zu Ehrenmann: Die Zahl der Vernünftigen wird größer“
In der Kirche wurde noch kein dogmatischer Lehrsatz aufgehoben. Ihr Aussage und Feststellung ist unwahrhaftig und eine bösartige Verleimdung der Kirche. Die Aussagen über das Weihesakrament sind in dogmatischen Lehrsätzen zusammengefaßt. Auch die Feststellung ist zu lesen, „wer behauptet, auch können (Aufzählung aller Verirrungen, incl. Frauenweihe) geweiht werden, ist ausgeschlossen.“
Nun darf ich Sie herzlich verabschieden, nachdem Sie sich selbst von der Kirche unwiederruflich entfernt haben. Suchen Sie Ihr Seelenheil bei den Protestanten, aber seien Sie nicht bestrebt, die Kirche nach Ihrem Wunsch zur Irrlehre zu verleiten.
Und Tschüß
Redaktion benachrichtigen
#6   wolfgang e.   12:36:44 | Montag, 18. Oktober 2010
richtig, Febron,
Das schreibt ja auch der Papst (siehe unten):
weder die Kirche, noch der Papst haben die Vollmacht, in der Frage der Fauenordination eine Entscheidung zu treffen. Sogar der Papst muss sich daran halten, dass die Entscheidung bereits getroffen ist.
Daher ist jede weitere Diskussion zu dieser Frage eigentlich reine Zeitverschwendung.
Wir können und sollen uns daher wichtigeren Themen zuwenden. (Und wenn man sich in der Welt etwas umsieht, wird man eine Fülle wesentlich wichtigerer Themen entdecken…)
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 7 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
WienJetzt kratzt er die Kurve von Medjugorje nach Wittenberg WienWer ist schwerhörig – der Papst oder die Erzdiözese Wien? WienDon Promillo hat den Absturz seiner Genossen nicht abwenden können WienWiener Generalvikar rockt und popt WienWiener Kardinal begrüßt und lobt Medjugorje-Seher im Stephansdom WienNeuer Skandal: Genossen versuchen Messe zu verhindern WienWiener Genossen ignorieren das Konkordat WienErzdiözese Wien: Altar muß interreligiösem Tisch weichen WienAltliberale Sommerkomödie: „Der Kardinal hat mich am Telephon heftig gerügt“ WienDen Linzer Weihbischof hat er nicht so verteidigt WienBei der Wahrheit bleiben: Es gab bei den Schulbrüdern keinen Mißbrauch WienEin frommes Werk WienErzdiözese Wien will größtes Kreuz Österreichs niederreißen WienJetzt schießen die Verschwörungsgeschichten ins Kraut Kardinal SchönbornBlauer Brief aus Rom
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net