kreuzmeldungen
Das christliche Europa geht vor die Hunde + Benachteiligung der Frau zementiert + Nur Geschichtslügen brauchen ein Strafrecht + Homo-Sünde bleibt Homo-Sünde + Arme „sexuelle Minderheiten“
Das christliche Europa geht vor die Hunde

Vatikan. Der Anteil der Katholiken auf der Welt ist zwischen 2008 und 2009 mit 17,4 Prozent stagniert. Das berichtete die Nachrichtenagentur ‘Fides’ mit bezug auf eine vatikanische Studie. Insgesamt gibt es weltweit eine Milliarde und 165 Millionen Katholiken. In Europa ging die Zahl um 0,1 Prozent zurück. In Asien blieb sie stabil, in Amerika und Afrika stieg sie um 0,3 Prozent an. Die absolute Zahl an Priestern ist weltweit auf 409.166 Geistliche gestiegen. In Europa ist sie von 2008 auf 2009 um 1.664 Priester gesunken. Die Zahl der Ordensschwestern ist in Europa um 8.167 Prozent gesunken.

Benachteiligung der Frau zementiert

Österreich. Die Gleichbehandlungskommission im Bundeskanzleramt hat nach Angaben der ‘Wiener Zeitung’ Gratispissoirs für Männer verteidigt. Die Kommission wiesdie Beschwerde einer Frau zurück, die nicht hinnehmen wollte, daß sie auf einem WC 50 Cent für eine Toilettenkabine zahlen mußte, während sich die Männer beim Pissoir gratis erleichtern konnten.

Nur Geschichtslügen brauchen ein Strafrecht

Vatikan. Kürzlich forderte der Präsident der jüdischen Gemeinde in Rom, die Schoah strafrechtlich zu schützen. Daraufhin kündigte der Präsident der ersten Kammer des rechtsgerichteten Parlaments an, ein Gesetz gegen Holocaustleugnung zu erarbeiten. Die Vatikanzeitung ‘L’Osservatore Romano’ stellte sich gestern gegen ein solches Gesetz. Der Beitrag trägt den Titel: „Die Geschichte ist nicht per Gesetz wahr.“ Der Artikel stützt sich auf mehrere Historiker, die ein Holocaust-Gesetz aus verschiedenen Gründen ablehnen.

Homo-Sünde bleibt Homo-Sünde

Rußland. Patriarch Kyrill I. von Moskau und ganz Rußland hat die Sodomie-Propaganda in den westeuropäischen Ländern kritisiert. Das berichtete der Nachrichtendienst ‘RIA Novosti’. Der Patriarch äußerte sich kürzlich bei einer Begegnung mit dem türkischen Vorsitzenden der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, Mevlüt Cavusoglu, in Moskau. Kyrill I. ist besorgt, daß die Rechte der Ehe auch auf Homo-Unzüchtige übertragen und sogar für Sodomie geworben wird. Dagegen würden die monotheistischen Religionen die „Sünde immer als Sünde bezeichnen“.

Arme „sexuelle Minderheiten“

„Zu den Armen dieser Welt zählen die Angehörigen der indigenen und schwarzen Bevölkerungsgruppen mit ihrem reichen kulturellen Schatz, Frauen, die von patriarchalischen Strukturen unterdrückt werden, Migranten, die dafür kämpfen, ihre Leben selbstbestimmt führen zu können, sexuelle Minderheiten usw.“

Der in Porto Alegre/Südbrasilien tätige Zivilkapuziner, Pater Luiz Carlos Susin, in einem Artikel für die in Dortmund erscheinende Zeitschrift ‘Franziskaner Mission’.
      
79 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#88   maratafior   14:44:28 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
AlbernerRitter
Ohhhhh…Dann kommt ja eine geballte Macht auf uns zu. Schlotter…
Redaktion benachrichtigen
#87   AlbanischOrthodoxerRitter1555   14:43:11 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
marat…
Albanien & serbien??
Falls du es noch nicht wusstest , es gibt 300 Millionen Orthodoxe Christen. Zahl steigt massiv. „Wikipedia“
Redaktion benachrichtigen
#86   Lisibald Poier †   14:42:49 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
Zum Thema Verleugnung
möchte ich auch Officer Bubbles erwähnen bzw. den
en.wikipedia.org/…iki/Streisand_effect
Redaktion benachrichtigen
#85   maratafior   14:41:22 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
AlbernerRitter
Und? Macht dich in keinster Weise sympathischer. Sollen wir jetzt Angst vor Albanien oder Serbien haben?
Redaktion benachrichtigen
#84   AlbanischOrthodoxerRitter1555   14:36:39 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
marat…
glaub mir ich bin liberal im vergleich zu vielen (Orthodoxen) Christen die ich kenne.
Redaktion benachrichtigen
#83   maratafior   14:35:13 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
AlbernerRitter
Du meinst jeden „Christen“, der so drauf ist wie du. Das sind aber glücklicherweise die wenigsten.
Redaktion benachrichtigen
#82   IsoldenMarie   14:32:34 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
Herr Poier
Man könnte sicher zusammen legen.
Für welchen Betrag wären Sie zu haben?
Redaktion benachrichtigen
#81   AlbanischOrthodoxerRitter1555   14:31:49 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
marat…
Die zerstörung des Christentums in West-Europa geht jeden Christen was an, egal wo her man kommt.
Redaktion benachrichtigen
#80   IsoldenMarie   14:29:46 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
Herr Poier
könnten Sie Ihre Behauptung belegen, wie man den Host lahm legen kann (nicht zur Nachahmung! nur als Beweis Ihrer Aussage).
Herzlichen Dank!
Ihre Sie verehrende IsoldenMarie,
Redaktion benachrichtigen
#79   maratafior   14:29:03 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
AlbernerRitter
Der russische Oberpfaffe warnt. Und wen interessiert das? Was mischt der sich in Angelegenheiten ein, die ihn nichts angehen?
Redaktion benachrichtigen
#78   Lisibald Poier †   14:28:48 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
@Archaeo
ich arbeite mit freeBSD >:) Das BSD steht für Berkley Software Distributation. Ein OS, auf welchem die Rootnameserver der Nic.at laufen und der größte FTP der Welt. Wenn ich den Host lahmlegen würde, dann täte eine E-Mail an abuse@provider ausreichen. Habe lange als Dom-Admin gearbeitet. Daher kenne ich die Wege ganz gut. Wenn Du mir ein kleines Guthaben auf mein Konto bei paypal überweisen möchtest, können wir darüber reden.
Redaktion benachrichtigen
#77   Archaeo †   14:18:53 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
@Lisibald: Au ja
mach mal: Es wäre sehr einfach, den Host lahmzulegen.
Redaktion benachrichtigen
#76   AlbanischOrthodoxerRitter1555   14:00:42 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
Redaktion benachrichtigen
#75   Lisibald Poier †   13:52:32 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
@Frohfried
Es ist wohl eher die Freiheit andere Meinung zu löschen und den Verfasser zu sperren.
Es wäre sehr einfach, den Host lahmzulegen.
Redaktion benachrichtigen
#73   matt3   13:48:22 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
@fried
sei doch „froh“ (höhö) dass du dich hier produzieren kannst, Kleiner… und nimm den Mund nicht so voll.
Redaktion benachrichtigen
#72   maratafior   13:43:51 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
Wenn sich
die Redax wenigstens selbst daran halten würde:
e) Beschimpfungen, rechtlich und moralisch bedenkliche oder grob unsachliche Beiträge sind nicht gestattet. Der Benutzer verpflichtet sich, die Beiträge sachlich, fair und freundlich zu schreiben.
Wie das obige bewertet wird, liegt natürlich im Ermessen der Redax.
Redaktion benachrichtigen
#70   Archaeo †   13:38:45 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
Zensur auch auf dieser Seite
Wann kommt der Tag, wo neben allen Namen kleine Kreuzchen stehen und der Vermerk „entfernt“? Alles, was nicht kreuz-net-konform ist, wird weggebügelt. Oder macht das gar nicht die so genannte Redaktion, sondern die Pius-Sekte? Steht die „Redaktion“ gar in Zaitzkofen? Leuten, die solchen Lumpen, so ganz schäbigen Lumpen wie Williamsson huldigen, kann man das zutrauen.
Redaktion benachrichtigen
#67   Josefus   23:10:46 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
falsche Statistikangaben
Die Zahl der Katholiken in Europa kann unmöglich in einem Jahr um 9,1 % gesunken sein. Da kann etwas absolut nicht stimmen.
Redaktion benachrichtigen
#66   ErnstSchneider   22:26:07 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Albaner
beantworte du doch mal meine Frage, warum hat der Durschnitts Homo 1200 mal im Leben einen anderen Partner?
Spricht aus dir etwa der Neid.
Redaktion benachrichtigen
#65   Archaeo †   22:08:05 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Lumpie: Der Kabarettist Otto Reutter
sang mal vor Jahrzehnten „…und lach dich tot, das ist das schönste Ende!“ Also ist Ihre Feststellung „Kreuz.net ist dermaßen geisteskrank, daß man sich über dieses geistigen Dünnschiss nur kaputt lachen kann !“ doch durchaus positiv besetzt. Also: Nicht zum Strick greifen, nicht von der Petersdom-Kuppel springen, nicht die Schrotflinte in den Mund stecken, sondern: kreuz.net-Zuschriften lesen!
Redaktion benachrichtigen
#64   AlbanischOrthodoxerRitter1555   21:34:26 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Danke Orthodoxie
300 Millionen Menschen können nicht lügen…
de.rian.ru/…01013/257439272.html
Redaktion benachrichtigen
#63   keineChancedenPerversen   21:33:19 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Schwulund…
Warum denken Schwule, der Enddarm sei ein Sexualorgan?
Redaktion benachrichtigen
#62   SchwulIUndEvangelischUndStolz   21:31:07 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Stefanos
Ich sagte beireits das ich nicht bei eunem Mann Liege wie bei einer Frau^^
sct:
Im Moment bin ich noch am überlegen ob ich wechseln soll.
d.h ich habe noch keinen der Sabbate gefeiert.
Redaktion benachrichtigen
#61   AlbanischOrthodoxerRitter1555   21:25:38 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Flo^^
Pseudochristen??
Flo ich glaube du hattest noch nie eine Bibel in der Hand.
10 Gebote, sagt dir das was?
Es steht geschrieben du sollst keine Unzucht betreiben, die Ehe nicht brechen.
Es steht geschrieben du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einem Weibe.
Pseudochristlich ist es diese Grundlegenden Sachen in Frage zu stellen!
Redaktion benachrichtigen
#60   sct   21:17:47 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@schwulerhexer
Du und Vernunft! :-D
Erzähl mir mal lieber was vom letzten Hexensabbat :-D
Ach,warte lieber nicht :-!
Redaktion benachrichtigen
#59   keineChancedenPerversen   21:16:19 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Schwulund…
Du bist pervers.
Redaktion benachrichtigen
#58   SchwulIUndEvangelischUndStolz   21:13:12 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
sct…
Falsch:
Hass auf alles pseudochristliche!
Und es ist auch keine Sexbessenheit sondern Vernunft!
Stefanos
Ich werde dich nie verstehen…
wie kommst du denn darauf …beleidigt eine Lesbe einen Mann indem sie lieber mit einer Frau schläft als mit einem Mann.
Das ist einfach nur Schwachsinn und Chauvi-Gelaber, tut mir leid für sowas hab ich nicht einen Funken Verständnis.
Hmm ich könnte mir Vorstellen das Schwule einfach offener für offene Beziehungen sind (xD) aber es gibt auch welche die es eben nicht absprechen und vereinbaren…
Ich bin aber nicht so jemand!
Redaktion benachrichtigen
#57   AlbanischOrthodoxerRitter1555   21:12:32 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Sct …
:-D gebe dir Recht … :-D
da hilft eigentlich nur noch eins^^^^
www.celebritywonder.com/…_Wallpaper_1_800.jpg
^^^^
Redaktion benachrichtigen
#56   sct   21:04:33 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Ach,Albaner
Lassen Sie doch diese geisteskranke Kreatur namens Lumpie(Lump wäre wohl passender)Homounzucht oder auch Sexbesessenheit greift das Gehirn zurallererst an.Erste Sympthome:Hass auf alles christliche!
Redaktion benachrichtigen
#55   keineChancedenPerversen   21:02:24 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Lumpie
Bist du abnorm? Schon mal einen Karottentest gemacht?
Redaktion benachrichtigen
#54   AlbanischOrthodoxerRitter1555   20:57:21 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Lumpie
Kann ein AIDS-Kranker wirklich noch in nem Stuhl sitzen und gar hier was schreiben ??
Du solltest deine Medikamente auch anderen Homos empfehlen
>:)
Redaktion benachrichtigen
#53   Lumpie †   20:52:09 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@ AlbanischOrthodoxerRitter1555
Haben die in Deinem Heim eigentlich echt nen Onlinezugang ?
Sitzt die Zwangsjacke bequem ?
>:)
Redaktion benachrichtigen
#52   AlbanischOrthodoxerRitter1555   20:49:15 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Flo WTF
Flo ich hasse Feminismus(und stoltz drauf) und somit sind Lesben für mich ganu so schlimm wie Schwule, den ohnehin beleidigt eine Lesbe einen Mann indem sie lieber mit einer Frau schläft als mit einem Mann. WTF : beantworte du doch mal meine Frage, warum hat der Durschnitts Homo 1200 mal im Leben einen anderen Partner? sei doch ehrlich bei dir sind es auch schon bestimmt so viele^^
Redaktion benachrichtigen
#51   SchwulIUndEvangelischUndStolz   20:37:13 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Stefanos
Du hast Unrecht!
Es bringt zwar nichts es dir zu sagen,weil du es nicht wahrhaben willst aber das ist meine Überzeugung.
Deine Ignoranz tut weh, aber damit muss ich wohl leben…
Geh ich richtig in der Annahme das du dich vor Lesben nicht ekelst?^^
Typisch Hetero-Mann xDDDD^^
Redaktion benachrichtigen
#50   WTF-Christlich? †   20:36:32 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@AlbanischOrthodoxerRitter1555:
Wenn Sie keine Männer lieben, muss das nicht heißen, dass es keine Liebe zwischen Männern gibt!
Nur weil Sie keine Insekten essen, heißt das nicht, dass kein Mensch Insekten isst!
Redaktion benachrichtigen
#49   AlbanischOrthodoxerRitter1555   20:32:22 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Florian
Ich kann nichts absprechen wo offensichtlich ohne hin nichts ist, Glaub mir es gibt keine Liebe zwischen Mann und Mann *EKEL* oder Frau und Frau …
Die Natürliche Liebe pasiert auf das Mitainander von Mann und Frau!
Redaktion benachrichtigen
#48   keineChancedenPerversen   20:27:58 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Schwulund…
Bist du po-pervers?
Redaktion benachrichtigen
#47   SchwulIUndEvangelischUndStolz   20:24:27 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Stefanos
Schere niemals alle über einen Kamm!
Niemals!
Bei keiner sozialen wie Idealogischen Gruppe!
Ich finde es widerlich, wie du mir die Liebesfähigkeit absprichst.
Hoffentlich schaffe ich es freundlich zu bleiben… :-(
Redaktion benachrichtigen
#46   AlbanischOrthodoxerRitter1555   20:14:27 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Florian
Es kann gar keine Liebe zwischen Gleichgeschlechtlichen geben Flo, oder nen mir mal nen Grund warum der Durchschnittliche Homo 1200 mal im Leben seinen „ Partner „ wechselt ??
Redaktion benachrichtigen
#45   SchwulIUndEvangelischUndStolz   20:10:12 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Stefanos
Ich glaube du hast meinen Standpunkt dazu bereits erfahren:
Liebe kann niemals Sünde sein!
Redaktion benachrichtigen
#44   AlbanischOrthodoxerRitter1555   19:52:19 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Florian
Man muss wenigstens so ehrlich sein und Sünde Sünde nennen!
de.rian.ru/…01013/257439272.html
Redaktion benachrichtigen
#43   SchwulIUndEvangelischUndStolz   19:44:17 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Armes Russland
Armes Kreuz.net
Redaktion benachrichtigen
#42   AlbanischOrthodoxerRitter1555   19:29:36 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Danke Kyrill I.
Danke oh Herr das wenigstens die Orthodoxen noch die Wahrheit sagen =)
Redaktion benachrichtigen
#41   Lumpie †   18:59:37 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Gründgütiger…

Kreuz.net ist dermaßen geisteskrank, daß man sich über dieses geistigen Dünnschiss nur kaputt lachen kann !
Hoffentlich hält der Himmel genügend Pfleger bereit, ansonsten nehme ich freiwillig mein Ticket für die Hölle.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#40   Archaeo †   18:30:00 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Die Benachteiligung der Frau,
wie sie in der oben zu lesenden Meldung beklagt wird, ist im genannten Fall leicht zu umgehen: Es müssten nur auf den Frauen-Toiletten auch Steh-Pissoirs eingerichtet werden, die Frauen mit Hilfe einer so genannten Pinkelhilfe benutzen können. Siehe : de.wikipedia.org/wiki/Urinella
Diese Benutzung könnte, weil sie weniger reinigungs- und kostenintensiv ist als das Sitz-WC, kostenfrei angeboten werden – wie auf dem Männer-Klo.
Redaktion benachrichtigen
#38   Amethyst   17:00:09 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@ sct:
Wahrscheinlich ein Bürgerkrieg zwischen den Kulturen, und die Atheisten mittendrin.
Aber der katholische Glaube wird siegen!
Redaktion benachrichtigen
#37   sct   16:56:36 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Amethyst
Ich vermute in Europa wird irgendetwas passieren das als Warnung an die übrige Welt gehen wird…
Redaktion benachrichtigen
#35   Amethyst   16:49:41 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@ sct:
Nein, unterschätze nie die Macht des Gebetes!
Redaktion benachrichtigen
#34   sct   16:48:17 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Europa
ist verloren :'(
Redaktion benachrichtigen
#33   WTF-Christlich? †   16:45:42 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Das christliche Europa geht vor die Hunde
Richtig!
Und macht Platz für das freiheitliche und demokratische Europa ohne christlicher Lobby!
Redaktion benachrichtigen
#32   Amethyst   16:01:13 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Danke an den Patriarchen!
Der Patriarch von Moskau ist ein wahrer Geistlicher, auf den man hören sollte.
Es geht um unsere eigene Seele!
Redaktion benachrichtigen
#31   keineChancedenPerversen   13:53:12 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Schleimer
Matt3 schleimt wieder. Iiiih – Schleimspur! :-!
Redaktion benachrichtigen
#30   matt3   13:52:02 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Karl
also erstens hoffe ich, dass wir keinen derart schrecklichen Krieg mehr erleben, wie ihn Nazi-Deutschland vom Zaun gebrochen hat, und zweitens ist klar, dass nach so einem monumentalen und einschneidenden historischen Ereignis wie dem 2. Weltkrieg, erst einmal die verständlicherweise vorherrschende Aversion gegen die Deutschen überwunden und eine Nüchternheit wiedererlangt werden musste, die eine gründliche und objektive Recherche der Kriegsgeschehnisse und Opferzahlen erst möglich machte. Es gab zweifellos zunächst auch Übertreibungen wie bei den Todeszahlen von Auschwitz. Die tatsächlichen Opferzahlen sind aber mittlerweile hinlänglich erforscht und bekannt.
Redaktion benachrichtigen
#29   Karl Hainbuch   13:06:23 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@matt3
„die das Vermächtnis der Geschichte vor Verfälschung bewahren sollen“
Das haben sie wirklich wunderschön ausgedrückt. Und Sie haben recht! Das Vermächtnis der Geschichte muß vor Verfälschung bewahrt bleiben.
Mein Vorschlag:
Ab jetzt werden nach jedem Krieg „Runde Tische“ eingeführt, an denen Sieger und Verlierer sich „auf Augenhöhe“ begegnen und in einem fairen historiographischen Prozeß die Geschichte gemeinsam vor Verfälschung bewahren.
Und nach der Arbeit geht’s dann zum Seminar der Grünen Jugend Niedersachsen zum Knuddeln!
Redaktion benachrichtigen
#28   matt3   12:39:21 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Domenico
Strafgesetze können historischen Tatsachen keine zusätzliche Evidenz verleihen
das ist auch garnicht Sinn der Sache
Sie entspringen Interessenkalkülen
natürlich, dem legitimen Wunsch, den Umtrieb jener einzudämmen, die sich der Evidenz widersetzen.
Unleugbare Tatsachen zu leugnen wird im öff. Diskurs wirksam bestraft durch Widerlegung und Beweis.
du scheist ja sehr naiv, was das angeht. Hast du immer noch nicht geschnallt, dass diese Leute belehrungsresistent sind? Man kann sie nicht überzeugen, also bleibt nur sie zu unterdrücken.
Redaktion benachrichtigen
#27   Dr. Best   12:15:28 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
iniser
leidet
an
Penis-
neid!
Redaktion benachrichtigen
#26   knacki †   12:15:24 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Pfff, wenn das Busenweib Gleichberechtigung will,…
dann kriegt sie auch ein Pissior.
Redaktion benachrichtigen
#23   Domenico Tuttisanti   11:24:47 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
matt3:
Revisionismus ist ohnehin das falsches Wort. Es gibt keine historische Wissenschaft und keinen Fortschritt in ihr ohne Revision! Was Sie meinen, ist Negationismus de.wikipedia.org/wiki/Negationismus!
Strafgesetze können historischen Tatsachen keine zusätzliche Evidenz verleihen und auch keine Nicht-Evidenz ersetzen. Sie entspringen Interessenkalkülen und tarnen sich moralistisch.
Unleugbare Tatsachen zu leugnen wird im öff. Diskurs wirksam bestraft durch Widerlegung und Beweis. Wer dennoch nach dem Strafrichter schreit, setzt sich dem Verdacht aus, dass er sich anders, nämlich diskursiv, nicht zu helfen weiss.
Redaktion benachrichtigen
#22   sbauer   11:00:40 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Von wegen Homo-Sünde
Schwule und Lesben können auch Familie sein, jetzt liegt es daran, diese Erkenntnis auch umzusetzen. Da hat Familienministerin Schröder absolut recht: bit.ly/ddbs90
Redaktion benachrichtigen
#21   matt3   10:38:14 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Domenico
Strafgesetze leisten das nicht.
das lasse ich so pauschal nicht gelten. Ich denke, wenn diese Gesetze gekippt würden, dann würden die braunen Revisionisten erst recht ihren Aufwind bekommen und das als Bestätigung ihrer braunen Geschichtsverleugnung verkaufen. Sie würden auf Teufel komm raus wieder versuchen ihre Propaganda unters Volk zu bringen und das sehe ich als größere Gefahr, als den Zuspruch, den sie unter den jetzigen Umständen mit ihrer Selbstinszenierung als Märtyrer der Wiederbetätigungsgesetze erfahren.
Redaktion benachrichtigen
#20   stimme der vernunft †   10:38:11 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@izmet
nicht nur die einzigsten, sondern sogar die allerallereinzigsististen!
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#19   Izmet Necist   10:35:47 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Das christliche Europa geht vor die Hunde
Katholiken sind ja wohl die einzigsten Christen.
Redaktion benachrichtigen
#18   stimme der vernunft †   10:28:50 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich
Da sieht man doch mal die segensreiche Wirkung der Homosexualität. Türkische Parlamentarier und orthodoxe Kirche sind sich ja eigentlich spinnefeind, aber wenn es gegen die bösen Homos geht, werden sie ein Herz und eine Seele.
Da ist sogar die Unterdrückung der Christen in der Türkei nicht mehr wichtig, Hauptsache, man ist gemeinsam gegen die Homos…
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Redaktion benachrichtigen
#17   Domenico Tuttisanti   10:27:44 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
matt3:
…das Vermächtnis der Geschichte vor Verfälschung bewahren …
Strafgesetze leisten das nicht. Sie leisten sogar dem Negationismus Vorschub, indem sie noch dem dreistesten Leugner den Heiligenschein des „furchtlosen“, „unerschrockenen“ Aufklärers geben. Was Sie fordern, kann nur von der historischen Wissenschaft kommen!
Redaktion benachrichtigen
#16   galilei   10:19:42 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Kleingläubigkeit
Ich glaube nicht, dass das christliche Europa „vor die Hunde geht“, aber es ist klar, dass die Kirche das Vertrauen der Gläubigen weitgehend verloren hat. Das Bedürfnis nach Religion ist aber mehr denn je vorhanden. Allerdings haben es die etablierten Kirchen nicht geschafft, dieses Bedürfnis zu stillen. Der Satz „Die Kirche gibt Antwort auf Fragen, die keiner stellt“, stimmt meiner Meinung nach weitgehend. Die Antworten auf die grundlegenden Fragen werden von den Menschen entweder in esoterischen Religionsersatz-Bereichen (Gesundheits- und Wohlfühlwelle etc.) oder in diversen freikirchlichen Gruppierungen oder in fundamentalistischen Gruppen wie den Piusbrüdern gesucht. Letztere bieten glasklare einfache Antworten, auch wenn die Probleme des täglichen Lebens sehr viel komplexer sind. Und einfache Anworten sind für viele Menschen halt so praktisch, da braucht man nicht selbst denken, sondern nur nachzuplappern.
Die katholische Kirche hat es leider versäumt, den Impuls des 2. Vatikanums fort zu führen und sich mit der modernen Welt ernsthaft auseinander zu setzen. Die Früchte für den Jahrzehnte währenden Kurs des Zurückruderns ernten wir jetzt – die Kirche hat jede Glaubwürdigkeit bei den Menschen, die in der Jetztzeit leben müssen, verloren.
Jesus sagt: „Ihr Kleingläubigen, warum seid ihr so furchtsam?“. Diese Kleingläubigkeit hat in der Kirche leider um sich gegriffen, das Vertrauen auf das Wirken des Geistes Gottes ist geschwunden. Die Folgen sind offensichlich.
Redaktion benachrichtigen
#14   Prof Rempremmerding   10:05:25 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Wollen mal sehen, wie lange der Osservatore Romano braucht,
bis er unter dem Druck des Weltjudentums umkippt!
Redaktion benachrichtigen
#13   Martin von Porres †   10:02:25 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Das christliche Europa geht vor die Hunde
Panikmache gehört mit zur Kunst des Krieges, Sunzi, welcher kreuz.net nacheifert, indem sie sich aus eigener Dummheit von anderen Medien-Informers blenden lässt… Aber es sind doch Zahlen… ja, pro Sekunde sterben sehr viele Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#12   matt3   09:52:00 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Domenico
nur weil einzelne Staaten per Gesetz ihre kindische Uneinsichtigkeit zementieren, heisst das nicht, das Gesetze generell ungerecht sein müssen, die das Vermächtnis der Geschichte vor Verfälschung bewahren sollen. Die Gründe sind hinlänglich bekannt.
Redaktion benachrichtigen
#11   Nachgefragt   09:51:33 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Mathematisches Negativwunder?
Die Zahl der Ordensschwestern ist in Europa um 8.167 Prozent gesunken
Ich finde die Aussage an sich schlimm, denn der Ordensnachwuchs ist sehr mau und in 10 – 20 Jahren werden einige (gerade bei den Schwestern) Gemeinschaften nicht mehr existieren können.
Ich will nicht kleinkariert sein, aber: ein Absinken um 8.167 Prozent ist mathematisch nicht möglich. Die Ausgangshöhe ist immer 100% und die aktuelle Vergleichszahl ist x von 100%. Der Rückgang kann daher nur bei maximal 100% liegen. Ein Wachstum hingegen kann 100% beliebig übersteigen.
Redaktion benachrichtigen
#10   Domenico Tuttisanti   09:41:32 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
matt3:
Das einzig Absurde daran ist ja wohl die Position der Türkei!
In der Sache selbst zweifle ich nicht daran, dass es den Armeniergenozid durch die Türken gegeben hat. Das Absurde ist aber, dass zwei Strafgerichte, die nur wenige Flugstunden voneinander entfernt liegen, genau gegenteilige Behauptungen über ein- und denselben Tatsachenkomplex bestrafen können. Jedes dieser Gerichte beruft sich dabei auf hieb- und stichfeste Evidenzen.
Redaktion benachrichtigen
#9   matt3   09:30:30 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Domenico
In Frankreich droht Strafe für die Leugnung des türkischen Genozids an den Armeniern. In der Türkei dagegen ist die Behauptung eines solchen Genozids strafbedroht.
Das einzig Absurde daran ist ja wohl die Position der Türkei! Deshalb hat dieser angeblich laizistische Islamistenstaat auch nichts in Europa verloren!
Redaktion benachrichtigen
#8   Martin von Porres †   09:25:00 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@matt3
Es ist putzig, wie Du das Farbige an der Sonnenfinsternis auszumachen suchst, aber Europa ist so wie alle Länder, dem Vernichtung durch Gott geweiht. Es ist sein Beschluß, verkündet durch Seinen Propheten Jesaja: (Jes 28,22 www.uibk.ac.at/…aum/bibel/jes28.html). Jede Art von Schönmalerei nennen wir daher naiv.
Redaktion benachrichtigen
#7   DerRabe   09:22:57 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Demokratie ist…
…wenn Minderheiten die Mehrheit erdrücken dürfen. Zu Minderheiten zähle ich auch Politiker.
Redaktion benachrichtigen
#6   Domenico Tuttisanti   09:21:07 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
„Meinungsverbrechen“
Der Streit um historische Tatsachen und ihre Beurteilung gehört vor den Gerichtshof der Geschichtswissenschaften, aber nicht vor staatliche Strafkammern. Schon jetzt haben wir die absurde Situation, dass eine bestimmte Meinungsäußerung über einen geschichtl. Ereigniskomplex im einen Land strafbar ist, die gegenteilige Behauptung über denselben Gegenstand aber ebenso in einem anderen Land. In Frankreich droht Strafe für die Leugnung des türkischen Genozids an den Armeniern. In der Türkei dagegen ist die Behauptung eines solchen Genozids strafbedroht.
Ausserdem: Strafgesetze machen historische Gewissheiten nicht gewisser. Sie nähren eher sogar den Verdacht, dass der Zwang kompensieren soll, was an den Evidenzen schwächelt.
Redaktion benachrichtigen
#5   matt3   09:18:43 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Abu…
daran waren die Monarchen doch selber schuld… oder wer hat diesen deutsch-österr. Hirnschüsslern angeschafft Krieg zu führen? Das Kaisertum hat erbärmlich versagt und deshalb ist es untergegangen und zurecht! Ich sehe keinen Grund für Schwarzmalerei. Gerade sah ich eine Rede von der Merkeline, wo sie die Multi-Kulti Problematik anspricht. Die Zentrumsparteien müssen ja jetzt irgendwie auf den Rechtsruck reagieren. Wahrscheinlich werden wir bei der Einwanderungspolitik jetzt wieder eine konservativere Zeit erleben und das sollte uns auch guttun. Integrationsunwillige Subkulturen sollten bei uns wirklich nichts verloren haben oder gar noch hofiert werden. Es ist noch Zeit das Ruder herumzureissen, da müssen wir nicht den Teufel einer Islamistenherrschaft an die Wand malen.
Redaktion benachrichtigen
#4   Martin von Porres †   09:14:27 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@ABU…
Das ist quatsch, was Du geschrieben hast. Europa ist noch genauso christlich wie es wäre, wenn es keinen Gott gäbe. Die Denker, die diese Welt hervorbrachte, liegen allesamt unter der Erde, gleichsam auf den Kontinenten. Deine Klage richtet sich also an eine „Pseudoveranstaltung“. Klingt wie kreuz.net, welches den Glauben verloren hat, nein, nie hatte. Schade, für die Lebenszeit die man sich damit befasst hat. Es liegen alle Denker bereits unter der Erde. Welcher von ihnen hätte das gedacht? Und hätte einer gedacht, christlich zu denken? Nicht die Kirche hat an Macht verloren, sondern Gott hat sich weiter von seinem Allexkrement entfernt. Das ist nicht weiter tragisch, weil wir ja noch den Tod haben.
Redaktion benachrichtigen
#3   Abu   09:06:15 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Das ehemals christliche Europa …
… ist im 20. Jahrhundert durch zwei Weltkriege zerstört worden, es hat seine Monarchien verloren, es ist vom Exzeß der Moderne zerfressen worden, es ist durch die alliierte Besatzung amerikanisiert worden, es hat durch die 68er die Reste auch des Bürgerlichen zerstört, die christlichen Kirchen haben vor diesen Entwicklungen großenteils kapituliert.
Fazit: Ein Vakuum, ein Sumpf, eine Pseudoveranstaltung.
Die Muslime sind eine Minderheit, in Deutschland vielleicht von 5 Prozent. Noch weniger davon sind Islamisten. Der Unterschied zur Majorität der Christen ist, daß diese Leute ihre Religion nicht relativieren, nicht aufgeben.
Aber von einem nennenswerten Einfluß sind sie 50, von einer Machtübernahme 100 Jahre entfernt. Sollte diese kommen, wird es fast keine Christen mehr geben. Wie die Muslime mit ihnen umgehen, das allerdings wird von uns mit abhängen.
Redaktion benachrichtigen
#2   r.ruhrgebietler   08:16:25 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
NEIN! geht nicht vor die Hunde
richtig muss es heissen:
das ehem. christliche europa IST vor die hunde gegangen (und den islamisten zum opfer gefallen)
wg. der lauheit der taufschein“christen“.
wenn ich die „von der leyen“ leiern höre… nicht ein wort von der Verantwortung vor Gott.
Redaktion benachrichtigen
#1   Myrtillo   08:05:29 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Nur Geschichtslügen brauchen ein Strafrecht
Deshalb fordern konservative Kräfte in der BRD ja auch eine Verschärfung des Gotteslästerungsparagraphen, gehen Popen gegen Kunstausstellungen vor und Salman Rushdie wird von der Fatwa bedroht.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 9 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenDunkles Komplott? + … kreuzmeldungenWer wird sie weltweit ehren? + … kreuzmeldungenEiligsprechung angeblich beschleunigt + … kreuzmeldungenPapst über den Hunger in der Welt + … kreuzmeldungenIsraelische Auslöschungs-Propaganda + … kreuzmeldungenUnd die Früchtchen auf den Bischofsthronen? + … kreuzmeldungenLatein ist Kirchensprache + … kreuzmeldungenDie Tiara ist zurück + … kreuzmeldungenWar das die einzige Sonntagsmesse der Prälaten? + … kreuzmeldungenMit der rosaroten Brille + … kreuzmeldungen„Bonjour Monsieur le Président“ + … kreuzmeldungenDas Internet überrollt die Printmedien + … kreuzmeldungenIm Mittelalter durchwirkten Frauen die Kirche + … kreuzmeldungenVatikanisches Possenspiel + … kreuzmeldungenPapst will mehr Interreligion + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net